PDA

Vollständige Version anzeigen : Die spinnen, die Briten!



Mcp
12.09.2007, 05:51
Briten dürfen Pints, Meilen und Unzen behalten

Pints statt Liter, Meilen statt Kilometer: Die Briten dürfen ihre traditionellen Maßeinheiten auch in Zukunft verwenden. Die Europäische Kommission gibt ihre Pläne auf, das metrische Maß zwangsweise durchzusetzen.

Quelle: Spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505182,00.html)

Extrawürste, über Extrawürste: Erst keinen Euro, jetzt nicht einmal das metrische Maßsystem mehr. germane

Götz
12.09.2007, 06:38
Briten dürfen Pints, Meilen und Unzen behalten

Pints statt Liter, Meilen statt Kilometer: Die Briten dürfen ihre traditionellen Maßeinheiten auch in Zukunft verwenden. Die Europäische Kommission gibt ihre Pläne auf, das metrische Maß zwangsweise durchzusetzen.

Quelle: Spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505182,00.html)

Extrawürste, über Extrawürste: Erst keinen Euro, jetzt nicht einmal das metrische Maßsystem mehr. germane

Seh es doch positiv, so könnte sich auch die langsame Verabschiedung der Briten, von der EU ankündigen.;)

Mcp
12.09.2007, 06:40
Seh es doch positiv, so könnte sich auch die langsame Verabschiedung der Briten, von der EU ankündigen.;)
Genau das bezweifle ich ja. Diese Querulanten werden uns noch eine Weile beschäftigen. :(

MorganLeFay
12.09.2007, 09:33
Was ist den bitte an 'nem Pint so schlimm?

Polemi
12.09.2007, 09:35
Was ist den bitte an 'nem Pint so schlimm?
Dass wegen des 'Schaumverbots' alles von dem labbrigen Zeug überplörrt!

MorganLeFay
12.09.2007, 09:36
Dass wegen des 'Schaumverbots' alles von dem labbrigen Zeug überplörrt!

Das wuerde es aber auch in einem 0,5-Glas....

Polemi
12.09.2007, 09:38
Das wuerde es aber auch in einem 0,5-Glas....
Ist mir doch Schnurz!
Du hast gefragt was am Pint schlimm ist, ich gab die Antwort!
Deine Spekulationen kannst de dir an den Hut Stecken!
Außerdem hat ein Halbliterglas nen EICHSTRICH! Aber sowas gibts ja auf der Insel nicht!
Pints sind schlimm, Tommis sind schlimm. Punkt. Aus.

MorganLeFay
12.09.2007, 09:41
Ist mir doch Schnurz!
Ich weiss.

Du hast gefragt was am Pint schlimm ist, ich gab die Antwort!
Die aber keinen Sinn macht, Du halbe Portion (ein Half Pint heisst hier allgemein "Baby Pint").

Deine Spekulationen kannst de dir an den Hut Stecken!
Das sind keine Spekulationen, sondern hieb- und stichfeste Fakten.

Außerdem hat ein Halbliterglas nen EICHSTRICH! Aber sowas gibts ja auf der Insel nicht!
Logo hat ein Pint einen Eichstrich!

Pints sind schlimm, Tommis sind schlimm. Punkt. Aus.
50% hast Du richtig. Ausbaufaehig, Du kleiner Scheisser.

Polemi
12.09.2007, 09:44
Ich weiss.

Die aber keinen Sinn macht, Du halbe Portion (ein Half Pint heisst hier allgemein "Baby Pint").

Das sind keine Spekulationen, sondern hieb- und stichfeste Fakten.

Logo hat ein Pint einen Eichstrich!

50% hast Du richtig. Ausbaufaehig, Du kleiner Scheisser.
Ich höre immer nur: "BUHUHUHEULBUHUH", wenn ich deinen Stuss lese.

MorganLeFay
12.09.2007, 09:46
Und ich denke mir, Du brauchst 'ne Freundin.

Polemi
12.09.2007, 09:50
Und ich denke mir, Du brauchst 'ne Freundin.
Und ich denke, du lenkst ab: Es geht hier nicht um mich, sondern um die Tommis, die labbriges Bier ohne Schaum in randvolle Gläser ohne Eichstrich füllen. Das ist Fakt!

Mcp
12.09.2007, 09:52
Was ist den bitte an 'nem Pint so schlimm?Ich weiß nie, wieviel genau was ist. Furchtbar, diese elende Rechnerei.

MorganLeFay
12.09.2007, 09:54
0.568l

Mcp
12.09.2007, 09:59
0.568l Danke, aber es nervt trotzdem.

Götz
12.09.2007, 10:05
Genau das bezweifle ich ja. Diese Querulanten werden uns noch eine Weile beschäftigen. :(

Verheugen ist schon ein widerlicher Arschkriecher, aber je weniger die Briten
mit der EU konform gehen, desto größer ist die Möglichkeit, daß sie die EU irgendwann verlassen werden. Sollte ich diesen Tag erleben ,knallen bei mir die Sektkorken.

MorganLeFay
12.09.2007, 10:13
Danke, aber es nervt trotzdem.

Ganz ehrlich, man hoert auf, umzurechnen. Fuer mich ist ein Pint ein Pint, und da auch Weizenglaeser hier in Pint-Groesse kommen, kommt mir in Deutschland jedes Bier klein vor.

Ich rechne ja auch nicht jeden Tag aus, wieviel € irgendwas kostet. Im Gegenteil, ich rechne um, wenn ich in Deutschland bin.

Und ich finde, wenn man "nur" in Urlaub ist (keine Abwertung gemeint), muss man sich ueber sowas nicht aergern.

Und ausser Pints und Meilen/ Inches/andere Laengenmasse finde ich im taeglichen Leben herzlich wenig nicht-metrisches. Ein Glas Wein kommt in klein (175ml) oder gross (250 ml), und mein Gemuese und Fleisch kommt in Gramm und Kilo.

Klopperhorst
12.09.2007, 10:15
Total inflexibel die Inselaffen.

Und dabei werfen sie uns Deutschen immer Verbohrtheit vor.
----

MorganLeFay
12.09.2007, 10:17
Und das ganze hat auch was mit den Switch Costs zu tun, die die Umstellung mit sich bringen wuerde.
Genauso, wie man nicht einfach sagen kann, es fahren jetzt alle rechts.

Klopperhorst
12.09.2007, 10:18
Die haben ja auch noch ein Königshaus. In welcher Zeit leben die eigentlich?


---

MorganLeFay
12.09.2007, 10:19
Wie schrecklich. Ein Koenigshaus.

Klopperhorst
12.09.2007, 10:21
Wie schrecklich. Ein Koenigshaus.

Ja und dieses schwule House of Lords erst. Its Teatime. Komisches Völkchen in der Tat.


---

Mcp
12.09.2007, 10:22
Ganz ehrlich, man hoert auf, umzurechnen. Fuer mich ist ein Pint ein Pint, und da auch Weizenglaeser hier in Pint-Groesse kommen, kommt mir in Deutschland jedes Bier klein vor.

Ich rechne ja auch nicht jeden Tag aus, wieviel € irgendwas kostet. Im Gegenteil, ich rechne um, wenn ich in Deutschland bin.

Und ich finde, wenn man "nur" in Urlaub ist (keine Abwertung gemeint), muss man sich ueber sowas nicht aergern.

Und ausser Pints und Meilen/ Inches/andere Laengenmasse finde ich im taeglichen Leben herzlich wenig nicht-metrisches. Ein Glas Wein kommt in klein (175ml) oder gross (250 ml), und mein Gemuese und Fleisch kommt in Gramm und Kilo.

Wenn man dort lebt, sicher. Ich habe nur ab und zu auf der Insel zu tun und es jedesmal aufs neue vergessen.

Götz
12.09.2007, 10:34
Wie schrecklich. Ein Koenigshaus.

Nichts wo gegen das Fallbeil, die Abrissbirne oder eine große Ladung Dynamit nicht helfen würde.:isok:

dimu
12.09.2007, 10:47
.
nimmt man den inselaffen ihre maßeinheiten und weitere unzeitgemäße sonderlichkeiten weg, ist's das gleiche,
als wenn den musels plötzlich ihr filzkraut bart abgeschnitten wird.
.

Meister Lampe
12.09.2007, 13:30
Wundert mich eigentlich, dass eine der urbritischsten Absonderlichkeiten noch nicht genannt wurde:

Der "Morris Dance"
http://www.youtube.com/watch?v=RZjLATAUwao

Absonderlich gewandete Gestalten springen herum und hauen Stöckchen aneinander. Irgendwie komisch.

Andererseits: Der Schuhplattler oder dieser Watschentanz aus bayrischen Landen sind auch nicht besser und es ist auch schön, dass im Zeitalter einer zunehmenden Globalisierung manch brauchtümliche Eigenheit erhalten bleibt.
Weiter so!

Sauerländer
12.09.2007, 14:16
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Der Linksverkehr dort ging mir zwar jedesmal auf den Sack, aber ein solches Ausmaß von "Egal, was der Rest der Welt davon hält - Wir machen das seit Ewigkeiten so, und dabei bleibt es auch!" wünschte ich mir oft für Deutschland.

Eridani
12.09.2007, 16:44
Briten dürfen Pints, Meilen und Unzen behalten

Pints statt Liter, Meilen statt Kilometer: Die Briten dürfen ihre traditionellen Maßeinheiten auch in Zukunft verwenden. Die Europäische Kommission gibt ihre Pläne auf, das metrische Maß zwangsweise durchzusetzen.
Quelle: Spiegel (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,505182,00.html)
Extrawürste, über Extrawürste: Erst keinen Euro, jetzt nicht einmal das metrische Maßsystem mehr. germane
----------------------------------------------
Damit stemmen sich unsere Stammesbrüder vehement gegen die Globalisierung. Denn Standards müssen nun mal sein in einer hoffentlich bald vereinigten Menschheit.
E:

kronkorken
13.09.2007, 08:24
aber wirklich...unbelehrbares volk überheblicher individualisten, diese briten...wildschweinfleischverschandler mit ihrer minzsoße, yorkshirepuddingfresser, königshaushaber...zum glück bewohnen sie eine insel!

ich mag die briten - genau so, wie sie sind!:)
rule, britannia, britannia rule the waves!http://i42.photobucket.com/albums/e347/Murphy2006/MTCEnglish.gif

Berwick
11.09.2010, 05:06
Erst keinen Euro, jetzt nicht einmal das metrische Maßsystem mehr. germane

Nun, immerhin haben sie beim Pfund das Dezimalsystem eingeführt ....

Haspelbein
11.09.2010, 11:54
Ach, pints sind noch gar nichts. Schoen wird es, wenn aus diese Masseinheiten abstrakte Masseinheiten gebildet werden. Schon mal die Energie in "pound-foot" ausgedrueckt? Dagegen kann man sich den pint noch richtig schoen vorstellen.

Bei anderen Sachen gewoehnt man sich sehr daran. Geschossgewichte werden fuer mich primaer in "grains" gemessen. :D

derRevisor
11.09.2010, 12:14
Und ich denke, du lenkst ab: Es geht hier nicht um mich, sondern um die Tommis, die labbriges Bier ohne Schaum in randvolle Gläser ohne Eichstrich füllen. Das ist Fakt!

Dafür sollten sie bombardiert werden.

Stinkstiefel
11.09.2010, 12:22
[...] Die Europäische Kommission gibt ihre Pläne auf, das metrische Maß zwangsweise durchzusetzen.
[...]

Wie großzügig aber auch! Was maßt sich eigentlich dieser widerwärtige Sauhaufen an, einem souveränen Land vorzuschreiben, was für Maße und Gewichte es benutzen soll?

Berwick
11.09.2010, 21:17
Geschossgewichte werden fuer mich primaer in "grains" gemessen. :D

Und ich wiege mich mit Steinen. :]

Berwick
17.09.2010, 06:40
Mal sehen, ob die Briten nun beim Papstbesuch auch spinnen. :cool2:

Berwick
17.09.2010, 06:42
0.568l

Ich denke, ich muss mal wieder 0,586 l Guinness trinken. :]