PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutterkreuz in Israel ?



Marquis
12.09.2007, 00:33
Was mussten meine Tränen unterlaufenen Äuglein denn da in DIE ZEIT lesen:

"Die israelische Regierung begegnet der Bedrohung unter anderem durch eine aktive Bevölkerungspolitik. Bereits 1949 führte die Regierung einen Anerkennungspreis für Mütter von zehn oder mehr Kindern ein – und schaffte ihn zehn Jahre später wieder ab, als sich zeigte, dass überwiegend arabische Frauen Preisträgerinnen wurden. Mit fast drei Kindern pro Frau, bei einem arabischen Bevölkerungsanteil von 20 Prozent, ist die Geburtenrate in Israel dennoch höher als in den anderen Ländern der westlichen Welt."
Quelle: http://www.zeit.de/2007/37/Biomedizin

In Israel gab es also eine Art "Mutterkreuz" ??? Und es gab und gibt eine sehr aktive Bevölkerungspolitik ??? Ist das nicht porentief faschistisch ???

Dunkel, dunkel.

Ich habe ja auch davon gelesen, dass die IDF die Methoden und Strategien der Wehrmacht bei der Aufstandsbekämpfung genauestens studiert hat...

Und nun gibt es ja auch schon Neo-Nazis in Israel. Ups. Wie konnte denn das geschehen bei dem guten Schulwesen etc. ???

Das Ende
12.09.2007, 11:48
Ich sage dazu einfach mal ganz frech: Man lernt auch von seinen Feinden.

Fritz Fullriede
12.09.2007, 11:48
Die haben doch noch viel mehr kopiert, siehe "Lebensraumpolitik" :cool2:

Dayan
12.09.2007, 12:48
Die haben doch noch viel mehr kopiert, siehe "Lebensraumpolitik" :cool2:Wenn das Wahr wäre müsstest du ein Radikaler Israelfanatiker sein.

Fritz Fullriede
12.09.2007, 13:22
Tut mir leid, ich lehne Imperialismus und Rassismus per se ab, insofern kann ich keine Sympathie für eure Nazihochburg da unten entwicklen :)

Ihr seid eher ein abschreckendes Beispiel dafür das sich die Menschheit zivilisatorisch eher rückentwickelt :]

spartakus
12.09.2007, 13:29
Israel hat sich von einer Missgeburt noch weiter zurückentwickelt.
Zustände wie im 3. Reich unter meinem übergeschnappten Landsmann...

lg

Just Amy
12.09.2007, 13:38
Israel hat sich von einer Missgeburt noch weiter zurückentwickelt.
Zustände wie im 3. Reich unter meinem übergeschnappten Landsmann...

lg
zumindest könntest Du unappetitliche vergleiche unterlassen.

Dayan
12.09.2007, 13:45
Israel hat sich von einer Missgeburt noch weiter zurückentwickelt.
Zustände wie im 3. Reich unter meinem übergeschnappten Landsmann...

lgDu weisst nicht was du redest!Gruss.:hihi:

MorganLeFay
12.09.2007, 14:15
In Israel gab es also eine Art "Mutterkreuz" ??? Und es gab und gibt eine sehr aktive Bevölkerungspolitik ??? Ist das nicht porentief faschistisch ???

Nein. Das Mutterkreuz im Dritten Reich bekammen nur "Reinrassige". Der Unterschied in Israel war ja eindeutig, dass die Auszeichnung jeder erreichen konnte.

Und eine aktive Familienpolitik ist mitnichten faschistisch.

faker
12.09.2007, 15:10
Nein. Das Mutterkreuz im Dritten Reich bekammen nur "Reinrassige". Der Unterschied in Israel war ja eindeutig, dass die Auszeichnung jeder erreichen konnte.


naja die abschaffung desselben, nachdem man festgestellt hat, wer da zum grossteil ausgezeichnet wurde, spricht bände ;).

Marquis
16.09.2007, 00:33
naja die abschaffung desselben, nachdem man festgestellt hat, wer da zum grossteil ausgezeichnet wurde, spricht bände ;).

Was für ein böser Kommentar.
Aber irgendwie trifft er den Sachverhalt. :hihi: :))

The_Darwinist
16.09.2007, 01:17
zumindest könntest Du unappetitliche vergleiche unterlassen.

Der hat gar nicht den RAtzinger gemeint, sondern den Hitler!
Aber wenn nicht mal den Anhängern der Unterschied auffällt !
(Aufhetz, Polemisier!)

Just Amy
16.09.2007, 11:02
Der hat gar nicht den RAtzinger gemeint, sondern den Hitler!
Aber wenn nicht mal den Anhängern der Unterschied auffällt !
(Aufhetz, Polemisier!)
wie kommst Du drauf, ich hätte ratzinger als gemeint betrachtet?

Ingeborg
20.09.2007, 15:04
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,506801,00.html

Wer nicht schießen will, soll tanzen.

Wehrdienst in Israel.

Ingeborg
20.09.2007, 15:06
Von der pränatalen Diagnostik über Stammzellforschung bis hin zum Klonen von Menschen – Israel geht in der Biomedizin weiter als jedes andere Land. Die hohe Zahl der Geburten soll das Überleben einer Nation garantieren

http://www.zeit.de/2007/37/Biomedizin

sporting
20.09.2007, 15:17
Was mussten meine Tränen unterlaufenen Äuglein denn da in DIE ZEIT lesen:

"Die israelische Regierung begegnet der Bedrohung unter anderem durch eine aktive Bevölkerungspolitik. Bereits 1949 führte die Regierung einen Anerkennungspreis für Mütter von zehn oder mehr Kindern ein – und schaffte ihn zehn Jahre später wieder ab, als sich zeigte, dass überwiegend arabische Frauen Preisträgerinnen wurden. Mit fast drei Kindern pro Frau, bei einem arabischen Bevölkerungsanteil von 20 Prozent, ist die Geburtenrate in Israel dennoch höher als in den anderen Ländern der westlichen Welt."
Quelle: http://www.zeit.de/2007/37/Biomedizin

In Israel gab es also eine Art "Mutterkreuz" ??? Und es gab und gibt eine sehr aktive Bevölkerungspolitik ??? Ist das nicht porentief faschistisch ???

Dunkel, dunkel.

Ich habe ja auch davon gelesen, dass die IDF die Methoden und Strategien der Wehrmacht bei der Aufstandsbekämpfung genauestens studiert hat...

Und nun gibt es ja auch schon Neo-Nazis in Israel. Ups. Wie konnte denn das geschehen bei dem guten Schulwesen etc. ???

nun ja auch die israelis lernen von den nazis. das sollte deutschland auch wieder machen.

Dayan
20.09.2007, 15:38
Von der pränatalen Diagnostik über Stammzellforschung bis hin zum Klonen von Menschen – Israel geht in der Biomedizin weiter als jedes andere Land. Die hohe Zahl der Geburten soll das Überleben einer Nation garantieren

http://www.zeit.de/2007/37/BiomedizinDanke Ingeborg.Das ehrt mich!Aber ich bevorzuge die Natürliche Vermehrung.Das ist garnicht so schwer.:hihi:

alberich1
20.09.2007, 23:06
Naja,es geht wohl darum,schneller zu "schnaxeln",als die Israelische Armee an Gefallenen bei ihren Einsaetzen gegen die Palaestinenser aufbringt,bzw Letztere wegbomben koennen.

Bettmaen
21.12.2009, 07:49
Mit fast drei Kindern pro Frau, bei einem arabischen Bevölkerungsanteil von 20 Prozent, ist die Geburtenrate in Israel dennoch höher als in den anderen Ländern der westlichen Welt."
Quelle: http://www.zeit.de/2007/37/Biomedizin
Wobei hauptsächlich die arabische Minderheit und die orientalischen Juden die Geburtenrate in die Höhe treiben.

wtf
21.12.2009, 07:55
Danke Ingeborg.Das ehrt mich!Aber ich bevorzuge die Natürliche Vermehrung.Das ist garnicht so schwer.:hihi:

Tatsache ist, daß dazu zwei Antagonisten gehören, und da fangen bei einigen die Probleme erst an.