PDA

Vollständige Version anzeigen : Micheal Moore: Sicko



basti
11.09.2007, 23:03
ein neuer interessanter dokumentarfilm von michael moore über das amerikanische gesundheits"system" kommt am 11.10.07 in deutschland raus.




Sicko ist ein satirischer Dokumentarfilm des US-amerikanischen Regisseurs Michael Moore. Er befasst sich dabei mit den Missständen des US-amerikanischen Gesundheitswesens. Am 19. April 2007 gab Moore auf seiner Webseite bekannt, dass Sicko für das Filmfestival in Cannes ausgewählt wurde. Der Film feierte dort seine Premiere - zum dritten Mal in Folge für Michael Moore.

Der deutsche Kinostart ist voraussichtlich am 11. Oktober 2007.


am ende des films:






Am Ende des Films gibt Moore ein Beispiel für „Rücksicht auf einander nehmen, egal was die Unterschiede auch sind“. Der Betreiber der größten Anti-Moore-Webseite hatte bekannt gegeben, sein Angebot zu schließen, da seine Frau erkrankt sei und er sich sonst die Behandlung nicht leisten könne. Moore sandte ihm daraufhin anonym einen Scheck in Höhe von 12.000 US-Dollar zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicko

Biskra
12.09.2007, 16:33
Ich kann diesen Fettsack nicht ausstehen.

-jmw-
12.09.2007, 16:52
Ich bin mir sicher, dass dieser Film einige Misstände im vs-amerikanischen Gesundheitssystem aufzeigen wird.
Und ich bin mir sicher, dass der Herr Moore die Ursachen dieser Misstände und die Möglichkeiten zu ihrer Lösung nur einseitig darstellen wird.

max1
12.09.2007, 23:56
Ich bin mir sicher, dass dieser Film einige Misstände im vs-amerikanischen Gesundheitssystem aufzeigen wird.
Und ich bin mir sicher, dass der Herr Moore die Ursachen dieser Misstände und die Möglichkeiten zu ihrer Lösung nur einseitig darstellen wird.

Mag sein.Aber,er zeigt sie auf.Was sonst eher nicht passiert,weil's vielen nicht in den Kram passt.
Und mit seiner Medienpräsenz ereicht er halt auch viele.

-jmw-
13.09.2007, 10:51
Mag sein.Aber,er zeigt sie auf.Was sonst eher nicht passiert,weil's vielen nicht in den Kram passt.
Nu ja, sicher. Aber einseitige Darstellungen können falsche oder mangelhafte Lösungsvorschläge richtig erscheinen lassen.

Thauris
13.09.2007, 11:51
Schon klar - wer befürchten muss irgendwann an Leberverfettung abzukratzen, muss sich beizeiten kümmern ! :hihi:

Dieser Drecksack ist nur an einem interessiert - mit soviel Dummbeuteln wie möglich soviel Kohle wie möglich zu scheffeln. Aber wer's für sein Seelenheil braucht, hat meinen Segen !

Lichtblau
13.09.2007, 12:06
Werde ich mir anschauen, ich mag Moore, er ist ein Kämpfer für eine gerechtere Welt.

-jmw-
13.09.2007, 12:24
Werde ich mir anschauen, ich mag Moore, er ist ein Kämpfer für eine gerechtere Welt.
Nö.
Er ist ein fettes Arsch, das seinen Mitarbeitern nur den Mindestlohn zahlen lässt; freimütig zugibt, keine echten Dokumentationen zu machen;
und bei Filmen und Büchern erwiesenermassen es nicht so ganz genau nimmt mit der Wahrheit.

Trotzdem sollte man den Film schauen, lernen kann man dabei trotzdem noch was.

Ingeborg
13.09.2007, 13:08
Mag sein.Aber,er zeigt sie auf.Was sonst eher nicht passiert,weil's vielen nicht in den Kram passt.
Und mit seiner Medienpräsenz ereicht er halt auch viele.

ICh fin froh, dass es ihn gibt.

Er weckte schon einige auf.

Thauris
13.09.2007, 13:13
ICh fin froh, dass es ihn gibt.

Er weckte schon einige auf.


Und so manche würde selbst der nicht wachkriegen ! :D