PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat mehr auf dem Kerbholz, die Linken oder die Rechten?



Irmingsul
11.09.2007, 18:26
Neulich hat mein Arbeitskollege behauptet, die "Neonazis" seien fürchterlich gewalttätig. Mir kommt es so vor, als sei er der linken Meinungsmache schwer auf den Leim gegangen. Ist es denn nicht eher umgekehrt der Fall? Ist es denn nicht so, das politisch motivierte Gewalt das Lieblingshobby der Linken ist?

Wer hat dazu "Beweismaterial" mit dem er seine Ansichten untermauern kann?

erwin r analyst
11.09.2007, 18:35
Die Rechtsextremen haben hauptsächlich Propaganda-Delikte. Diese tun keinem weh und sind gegen die Gewalttaten der Linken Bagatellen.

Bei jeder Demo sind es die Linken, die Krawalle machen. Und teilweise zerlegen sie mal kurz ne Innenstadt, siehe Rostock beim G8-Gipfel. Nur: Die Medien tolerieren und feiern es.

Tralala
11.09.2007, 18:46
Zitat von Irmingsul
Neulich hat mein Arbeitskollege behauptet, die "Neonazis" seien fürchterlich gewalttätig.
Hast du ihm deine Meinung dazu gesagt?

Lichtblau
11.09.2007, 18:57
Von 1992 bis heute gab es in Deutschland mindestens 131Todesfälle, die auf rechts motivierte Täter zurückgehen, über die Höhe der Dunkelziffer wird spekuliert. Die Anzahl der rechten Gewalttaten ohne Todesfolge - vom "einfachen" Übergriff bis hin zu extremer Grausamkeit und sadistischer Folter, die zu lebenslänglicher Invalidität der Opfer führt - geht in die Tausende.

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/07/31/a0198

cycloclasticus
11.09.2007, 19:19
Die Rechtsextremen haben hauptsächlich Propaganda-Delikte. Diese tun keinem weh und sind gegen die Gewalttaten der Linken Bagatellen.

Bei jeder Demo sind es die Linken, die Krawalle machen. Und teilweise zerlegen sie mal kurz ne Innenstadt, siehe Rostock beim G8-Gipfel. Nur: Die Medien tolerieren und feiern es.

Der übliche Dummschwatz von Typen wie Dir, die rechte Gewaltexzesse bagatellisieren oder gar beklatschen. Gegenüber Gewalt, insbesondere wenn sie gegen Menschen gerichtet ist, gibt es keine Toleranz. Basta.

Atheist
11.09.2007, 19:22
Der übliche Dummschwatz von Typen wie Dir, die rechte Gewaltexzesse bagatellisieren oder gar beklatschen. Gegenüber Gewalt, insbesondere wenn sie gegen Menschen gerichtet ist, gibt es keine Toleranz. Basta.

doch gibt es, solange der Täter islamischen Hintergrundes ist, ist sein Verhalten zu tolerieren:] :] :] :]

cycloclasticus
11.09.2007, 19:24
doch gibt es, solange der Täter islamischen Hintergrundes ist, ist sein Verhalten zu tolerieren:] :] :] :]

Nein.

Fuchs
11.09.2007, 19:26
links-und rechtsextremisten sind beide gegen
unsere demokratie und somit zu bekämpfen.
in unseren medien werden jedoch seltsamerweise
rechtsextreme straftaten gegenüber linksextremen
extrem hervorgehoben. erinnert schon beinahe an
weimar, wo es umgekehrt war.

Atheist
11.09.2007, 19:27
Nein.

sollte es nicht, aber es gibt sie. Die Gutmenschen von links bis Grün, die selbst für die absurdesten Verbrechen der Musels, noch Verständnis aufbringen (wollen)

cycloclasticus
11.09.2007, 19:30
sollte es nicht, aber es gibt sie. Die Gutmenschen von links bis Grün, die selbst für die absurdesten Verbrechen der Musels, noch Verständnis aufbringen (wollen)

Falsch. Die Grünen verabscheuen Gewalt gegenüber Menschen. Von welchen Linken redest Du? Welche Linken haben angeblich Verständnis für Gewalt?

Atheist
11.09.2007, 19:42
Falsch. Die Grünen verabscheuen Gewalt gegenüber Menschen. Von welchen Linken redest Du? Welche Linken haben angeblich Verständnis für Gewalt?

Grüne verniedlichen nur all zu gern Gewalt von islamischen Kulturbereicherern, genauso wie sie die RAF verniedlichen oder den Kommunismus etc.

cycloclasticus
11.09.2007, 19:47
Grüne verniedlichen nur all zu gern Gewalt von islamischen Kulturbereicherern, genauso wie sie die RAF verniedlichen oder den Kommunismus etc.

Kannst Du mir eine(n) Grüne(n) nennen, der/die von Muslimen verübte Gewalttaten gutheißt?

Atheist
11.09.2007, 19:52
Kannst Du mir eine(n) Grüne(n) nennen, der/die von Muslimen verübte Gewalttaten gutheißt?

nicht gutheißen, kein Grüner stellt sich hin und sagt, ich finde da toll das der Moslem einen Juden abgestochen hat oder einen Deutschen z.b., Gewalttaten von Moslems werden aber speziell von Grünen, entweder verharmlost (keinen Generalverdacht!), verniedlicht, oder wie von unseren links dominierten Medien aus Gründen der Politischen Korrektness verschwiegen werden.

cycloclasticus
11.09.2007, 19:56
nicht gutheißen, kein Grüner stellt sich hin und sagt, ich finde da toll das der Moslem einen Juden abgestochen hat oder einen Deutschen z.b., Gewalttaten von Moslems werden aber speziell von Grünen, entweder verharmlost (keinen Generalverdacht!), verniedlicht, oder wie von unseren links dominierten Medien aus Gründen der Politischen Korrektness verschwiegen werden.

Du irrst Dich. Ich denke, das ist vielleicht eher Deiner persönlichen Wahrnehmung anzulasten, als der Realtität.

Atheist
11.09.2007, 19:59
Du irrst Dich. Ich denke, das ist vielleicht eher Deiner persönlichen Wahrnehmung anzulasten, als der Realtität.

das hättest DU gern

Rowlf
11.09.2007, 20:38
Die Rechtsextremen haben hauptsächlich Propaganda-Delikte. Diese tun keinem weh und sind gegen die Gewalttaten der Linken Bagatellen.

Bei jeder Demo sind es die Linken, die Krawalle machen. Und teilweise zerlegen sie mal kurz ne Innenstadt, siehe Rostock beim G8-Gipfel. Nur: Die Medien tolerieren und feiern es.

Rostock zerlegt? :))
Du scheinst ja echt dabeigewesen zu sein. :))

klartext
11.09.2007, 21:54
Neulich hat mein Arbeitskollege behauptet, die "Neonazis" seien fürchterlich gewalttätig. Mir kommt es so vor, als sei er der linken Meinungsmache schwer auf den Leim gegangen. Ist es denn nicht eher umgekehrt der Fall? Ist es denn nicht so, das politisch motivierte Gewalt das Lieblingshobby der Linken ist?

Wer hat dazu "Beweismaterial" mit dem er seine Ansichten untermauern kann?

Zwischen Links- und rechtsextremen gibt es keinen Unterschied, nicht einmal in der Propaganda. Es zwei Äste von selben Stamm.

WIENER
11.09.2007, 21:59
wenn man diese Frage zeitlich erweitert betrachtet so braucht keiner den anderen etwas vorwerfen. Links (Stalin, Rote Khmer, Mao....) wie Rechts (Hitler, Pinochet) hat Dreck am Stecken:]

Pascal_1984
11.09.2007, 22:03
Die Rechtsextremen haben hauptsächlich Propaganda-Delikte. Diese tun keinem weh und sind gegen die Gewalttaten der Linken Bagatellen.

Bei jeder Demo sind es die Linken, die Krawalle machen. Und teilweise zerlegen sie mal kurz ne Innenstadt, siehe Rostock beim G8-Gipfel. Nur: Die Medien tolerieren und feiern es.

Kein Wunder, soviel grüne und rote wie sich unter den Journalisten tümmeln...

cycloclasticus
11.09.2007, 22:54
Kein Wunder, soviel grüne und rote wie sich unter den Journalisten tümmeln...

Kann man wohl schlecht jenen zum Vorwurf machen, die es geschafft haben, sich für diesen Beruf zu qualifizieren. Spricht für sich, daß es keine rechten Journalisten gibt. :))

WALDSCHRAT
11.09.2007, 23:07
Falsch. Die Grünen verabscheuen Gewalt gegenüber Menschen. Von welchen Linken redest Du? Welche Linken haben angeblich Verständnis für Gewalt?

Nun, Verständnis für Gewalt haben muß ja der haben, der sie früher auch einmal selbst ausgeübt hat.

Für Viele von den Grünen sei einmal stellvertretend Joschka Fischer genannt.

Polizistenverprügler und Putzgruppenmeister.

...

Henning

meckerle
11.09.2007, 23:41
Nun, Verständnis für Gewalt haben muß ja der haben, der sie früher auch einmal selbst ausgeübt hat.

Für Viele von den Grünen sei einmal stellvertretend Joschka Fischer genannt.

Polizistenverprügler und Putzgruppenmeister.

...

Henning
Wenn das alles wäre, könnte man es ihm ja noch als Jugendsünde verzeihen.

An ihm klebt aber noch sehr viel mehr.

Nein ihr braucht mich nicht fragen: " was noch alles ".

Pascal_1984
12.09.2007, 05:07
Kann man wohl schlecht jenen zum Vorwurf machen, die es geschafft haben, sich für diesen Beruf zu qualifizieren. Spricht für sich, daß es keine rechten Journalisten gibt. :))

Das hat ganz andere Gründe, zum Beispiel die Tatsache, das unsere ach so unabhängigen Medien wohl bevorzugt Luschen und Chaoten einstellen...

Kumusta
12.09.2007, 05:26
Falsch. Die Grünen verabscheuen Gewalt gegenüber Menschen. Von welchen Linken redest Du? Welche Linken haben angeblich Verständnis für Gewalt?

Die Grünen und das andere linke Gesocks.


Kannst Du mir eine(n) Grüne(n) nennen, der/die von Muslimen verübte Gewalttaten gutheißt?

Kannst Du mir eine(n) Grüne(n) nennen, der/die das nicht gutheißt?

TNT
12.09.2007, 06:43
Die Rechtsextremen haben hauptsächlich Propaganda-Delikte. Diese tun keinem weh und sind gegen die Gewalttaten der Linken Bagatellen.

Bei jeder Demo sind es die Linken, die Krawalle machen. Und teilweise zerlegen sie mal kurz ne Innenstadt, siehe Rostock beim G8-Gipfel. Nur: Die Medien tolerieren und feiern es.

richtig!

sunbeam
12.09.2007, 07:13
Blöde Frage, beide natürlich. Ist wie bei einem Seilzug, schneller und effizienter geht`s, wenn links und rechts keiner am Seil zurrt sondern immer schön gerade, sprich, mittig gezogen wird. Je mehr aber von den Seiten meinen, sie müssen die Richtung verändern, desto schwieriger wird`s!

Daher, Verbot von allen Parteien rechts der CSU und links der SPD/Grünen!

WALDSCHRAT
12.09.2007, 07:32
...

Daher, Verbot von allen Parteien rechts der CSU und links der SPD/Grünen!


Eine starke Demokratie muß auch Randparteien aushalten -- sonst ist es nämlich in meinen Augen keine Demokratie.

Parteiverbote sind eher Kennzeichen totalitärer Systeme. Dann stellt sich u.a. auch die Frage: "Wer bewacht die Wächter [ Sed quis custodiet ipsos custodes ] "

Gruß

Henning

Walter Hofer
12.09.2007, 07:37
An ihm klebt aber noch sehr viel mehr.

Nein ihr braucht mich nicht fragen: " was noch alles ".

Ich frage aber: " was noch alles "?

cycloclasticus
12.09.2007, 07:59
Ich frage aber: " was noch alles "?

Das interessiert mich jetzt ehrlich gesagt auch.

WALDSCHRAT
12.09.2007, 08:13
Spontan fällt mir die "Visa-Affaire" ein.

Gruß

Henning

Chaos
12.09.2007, 08:21
Was aktuelle Zahlen linker und rechter Straftaten angeht, gab es hier schon einen Thread dazu:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42323
Daraus geht hervor, dass ein Großteil der rechtsextremistisch motivierten Straftaten aus sog. Propagandadelikten besteht, während zu der Zusammensetzung der linksextremistisch motivierten Straftaten keine Angaben gemacht werden. Allerdings ist die Anzahl der rechtsextremistisch motivierten Straftaten abzüglich der Propagandadelikte immer noch leicht höher als die Gesamtzahl der linksextremistisch motivierten Straftaten.
Da diese Daten zu ungenau sind, kann man keine qualitative Aussage machen, ob nun links- oder rechtsextreme Gewalttäter gefährlicher sind.

cycloclasticus
12.09.2007, 09:33
Spontan fällt mir die "Visa-Affaire" ein.

Gruß

Henning

Und? Die Visapraxis war Mist, die Missstände wurden ausgeräumt. Schleuserkriminalität hat es auch vor Fischer gegeben, als Kinkel noch Aussenminister war. Und es gibt sie heute noch. Willst Du jetzt jedem Aussenminister vorwerfen, er begünstige kriminelle Banden?

WALDSCHRAT
12.09.2007, 09:42
Fischers Missetaten werden -so Kinkel auch gefehlt hat- nicht relativiert.

:)

Henning

ursula
12.09.2007, 18:26
ab welchem jahrhundert soll denn gekerbt werden?? vertreibungen unter lenin mit gerechnet???(

VoodooRED
12.09.2007, 21:27
Also auf anhieb würde ich sagen:Die Rechten, sicher bin ich mir nicht:
Denn fast in jedem Thread lese ich irgendwelchen unbegründeten Gesülz von wegen: "Die scheiss Mueslis die solln verrecken " Und wer so agressiv und ungezüglet (ohne Argumente etc) mit der Sprache umgeht, nimmt bestimmt auch gerne einen Baseballschläger in die Hand.
(Man hört auch ähnlichen Ton aus der extrem-linken-Ecke, aber Seltener)

Meiner Meinung nach kann man, ab mit einen Mindestmaß an Intelligenz, kein Extremist sein. Nationalstolz ist OK, Ausländerfeindlichkeit ist aber eine Vergewaltigung der Deutschen Kultur.

Drache
12.09.2007, 21:36
Kannst Du mir eine(n) Grüne(n) nennen, der/die von Muslimen verübte Gewalttaten gutheißt?
Ne, bei den Grünen gibt es keine islamisch Motivierte Gewalttaten. Die sind doch alle deutsch, somit waren das Gewalttaten von Deutschen!:))


Spontan fällt mir die "Visa-Affaire" ein.

Gruß

Henning
Wie kannst du sowas sagen? Wir brauchten doch die ganzen ukrainischen Tänzerinnen und Putzfrauen! ;)

Irmingsul
13.09.2007, 07:33
Was aktuelle Zahlen linker und rechter Straftaten angeht, gab es hier schon einen Thread dazu:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=42323
Daraus geht hervor, dass ein Großteil der rechtsextremistisch motivierten Straftaten aus sog. Propagandadelikten besteht, während zu der Zusammensetzung der linksextremistisch motivierten Straftaten keine Angaben gemacht werden. Allerdings ist die Anzahl der rechtsextremistisch motivierten Straftaten abzüglich der Propagandadelikte immer noch leicht höher als die Gesamtzahl der linksextremistisch motivierten Straftaten.
Da diese Daten zu ungenau sind, kann man keine qualitative Aussage machen, ob nun links- oder rechtsextreme Gewalttäter gefährlicher sind.

Interessant sind vor allem die Gewalttaten. Wenn ein 12 Jähriger auf dem Klo ein Hakenkreuz schmiert, dann ist es eine rechtsextremistisch motivierten Straftat, schmiert ein Linker mit seinen Parolen die Klowand an, dann ist es Sachbeschädigung, daß kennt jeder.

listener
15.09.2007, 16:47
Ich finde jede Form von Extremismus/Fanatismus erschreckend, weil es blind macht gegenüber der Wirklichkeit und weil Extremismus mehr von Illusionen lebt, anstatt nach den Wurzeln zu fragen.
Extremismus findet einen vermeintlichen Feind, den es zu zerstören gilt, und wenn dieser Feind zerstört ist, soll alles in Butter sein.
Nur ist die Realität zu komplex für solche 'simplen' Lösungen, nur wollen das Extremisten nicht hören.

Volkov
15.09.2007, 17:59
links-und rechtsextremisten sind beide gegen
unsere demokratie und somit zu bekämpfen.
in unseren medien werden jedoch seltsamerweise
rechtsextreme straftaten gegenüber linksextremen
extrem hervorgehoben. erinnert schon beinahe an
weimar, wo es umgekehrt war.

Jup. Beide bzw. alle drei Exremen (die dritte sind Muslimextreme) sind zu bekämpfen.
Man kann an Links oder Rechts nicht festmachen wer schlauer ist.
Jeder Mensch ist anders. In jeder Partei gibt es Arschgesichter und normale Leute.
Man kann mit jedem klarkommen, Politik ist nicht alles !!!
Jedoch haben viele Extremisten die Angewohnheit sich als unbelehrbar zu erweisen. Deswegen sind diese zu meiden.

TNT
15.09.2007, 18:04
Falsch. Die Grünen verabscheuen Gewalt gegenüber Menschen. Von welchen Linken redest Du? Welche Linken haben angeblich Verständnis für Gewalt?
wer solche Fragen stellt, sollte sich wohl erst einmal besser Informieren.
Das die Grünen auf einem Auge ganz Blind sind, ist ja wohl keine Frage!
Ob es die linken Molliwerfer (auf Menschen!!!!!!) sind oder die Musels (Ehrenmorde, extreme Frauenunterdrückung usw. usw.) da werden beide Augen ganz feste zugedrückt und das ist nunmal Fakt!

erwin r analyst
15.09.2007, 18:45
Da die Linken für die Vermuselung eintreten, die Islam-Prblematik beschönigen, Deutschland hassen etc. - die Linken.

Kilgore
15.09.2007, 18:46
links-und rechtsextremisten sind beide gegen
unsere demokratie und somit zu bekämpfen.

Absolut korrekt!
Man muss sich gegen die Gefahr beider Extreme stellen.

listener
15.09.2007, 20:31
Nur ist die Frage, wie bekämpft man Extremisten?

klartext
15.09.2007, 22:11
Nur ist die Frage, wie bekämpft man Extremisten?

Man bekämpft sie politisch mit den besseren Argumenten und sperrt sie weg, wenn sie gegen die Gesetze verstossen.
Unsere Demokratie hat bessere Vorkehrungen getroffen als die Weimarer Republik, um nicht genauso zu enden.

THULE
15.09.2007, 22:18
Man bekämpft sie politisch mit den besseren Argumenten und sperrt sie weg, wenn sie gegen die Gesetze verstossen.
Unsere Demokratie hat bessere Vorkehrungen getroffen als die Weimarer Republik, um nicht genauso zu enden.

Keine Argumente vorhanden, nur totales Versagen.
Die BRD wickelt sich selbst ab.

Vorkehrungen ?:))

THULE

Deutschmann
15.09.2007, 22:19
Die Linken. Damit meine ich die Ultralinken.

Seit Lenin lassen die nicht locker ihre verkorkste Weltrevolution durchzusetzen. Und nach fast 100 Jahren mussten wohl so einige "auf der Strecke" bleiben.

listener
15.09.2007, 22:19
ich denke, nur Wegsperren ist keine Lösung. Das Finden der Wurzeln wäre besser;-)
Ich habe allgemein das Gefühl, unsere Gesellschaft verroht, der Verlust von Mitmenschlichkeit, Toleranz etc.

Deutschmann
15.09.2007, 22:22
Man bekämpft sie politisch mit den besseren Argumenten und sperrt sie weg, wenn sie gegen die Gesetze verstossen.
Unsere Demokratie hat bessere Vorkehrungen getroffen als die Weimarer Republik, um nicht genauso zu enden.

Mit der Ausnahme dass die ehemaligen Siegermächte frühzeitig intervenieren würden, nicht eine die mir bekannt wäre.

THULE
15.09.2007, 22:23
Mit der Ausnahme dass die ehemaligen Siegermächte frühzeitig intervenieren würden, nicht eine die mir bekannt wäre.

Dann ist es aufgezwungene, fremdbestimmte Demokratie...

THULE

Deutschmann
15.09.2007, 22:31
Dann ist es aufgezwungene, fremdbestimmte Demokratie...

THULE

... fremdbestimmte Demokratie oder Fremddiktatur.... - jedem wie er es sehen mag :-))

Aber ernsthaft: Deutschland hat, gemessen an seiner Wirtschaftsleistung, der Bevölkerungszahl oder der vorbildlichen Aufarbeitung seiner Geschichte, zu wenig Stimmrecht im Weltgeschehen. Das Volk weiß das. Würden die Deutschen Regierungen nach diesem Credo handeln, hätten wir wohl in naher Zukunft eine Musterdemokratie.

THULE
15.09.2007, 22:37
... fremdbestimmte Demokratie oder Fremddiktatur.... - jedem wie er es sehen mag :-))

Aber ernsthaft: Deutschland hat, gemessen an seiner Wirtschaftsleistung, der Bevölkerungszahl oder der vorbildlichen Aufarbeitung seiner Geschichte, zu wenig Stimmrecht im Weltgeschehen. Das Volk weiß das. Würden die Deutschen Regierungen nach diesem Credo handeln, hätten wir wohl in naher Zukunft eine Musterdemokratie.

Faktisch haben wir gar kein Stimmrecht mehr.Ein austauschbares Land inmitten der EU ohne eigene Identität sind wir geworden.
Was ist eine Musterdemokratie ?

THULE

Deutschmann
15.09.2007, 22:41
Faktisch haben wir gar kein Stimmrecht mehr.Ein austauschbares Land inmitten der EU ohne eigene Identität sind wir geworden.
Was ist eine Musterdemokratie ?

THULE

Hast die Frage schon selbst angesprochen. Musterdemokratie ist ein Land, mitten in Europa mit !!! eigener Identität.

Karl Dönitz
15.09.2007, 23:27
Der übliche Dummschwatz von Typen wie Dir, die rechte Gewaltexzesse bagatellisieren oder gar beklatschen. Gegenüber Gewalt, insbesondere wenn sie gegen Menschen gerichtet ist, gibt es keine Toleranz. Basta.Doch!
Wenn sie von Linken ausgeht wird alles tolleriert!

blues
15.09.2007, 23:42
naja ...

aus s-bahnen, schmeißen auch nur gewisse leute ... leute und nehmen deren

versterben billigend in kauf

.

klartext
16.09.2007, 00:46
Keine Argumente vorhanden, nur totales Versagen.
Die BRD wickelt sich selbst ab.

Vorkehrungen ?:))

THULE

Mach dir mal keine falsche Hoffnungen. Oft genug wurden radikale Grüppchen wie Wehrsportgruppen der Neonazis verboten.
Der Naziputsch 1933 war nur möglich, weil sich neben dem Gewaltmonopol des Staates Gruppen wie SS und SAc bilden konnten. Dies ist heute ausgeschlossen und einer der Massnahmen, die ich meine.
Ohnehin gibt es die Möglichkeit, Parteien zu verbieten, wenn sie unsere Verfassung gewaltsam demontieren wollen. Und es gibt ein persönliches Widerstandsrecht im äussersten Notfall.

Fuchs
16.09.2007, 05:08
Mach dir mal keine falsche Hoffnungen. Oft genug wurden radikale Grüppchen wie Wehrsportgruppen der Neonazis verboten.
Der Naziputsch 1933 war nur möglich, weil sich neben dem Gewaltmonopol des Staates Gruppen wie SS und SAc bilden konnten. Dies ist heute ausgeschlossen und einer der Massnahmen, die ich meine.
Ohnehin gibt es die Möglichkeit, Parteien zu verbieten, wenn sie unsere Verfassung gewaltsam demontieren wollen. Und es gibt ein persönliches Widerstandsrecht im äussersten Notfall.

bist du dir da so sicher?
nehmen wir mal an schäuble griegt
seine forderung durch die bundeswehr im
inland einzusetzen. dann brauchen wir nur
noch eine ordentliche wirtschaftskrise und
weiterer zuzug von ausländischen menschen,
die als sündenbock herhalten können und
plötzlich wird die npd stärkste fraktion.
dann ist es mit dem widerstandsrecht auch
nicht mehr so weit her.
übrigens war die machtergreifung 1933 kein putsch.

politisch Verfolgter
16.09.2007, 07:39
Ohne marxistischen Unrat kein moderner Feudalismus. Das Rechtfertigungsprinzip nennt sich Sozialstaat.

Irmingsul
16.09.2007, 12:25
Man bekämpft sie politisch mit den besseren Argumenten und sperrt sie weg, wenn sie gegen die Gesetze verstossen.
Unsere Demokratie hat bessere Vorkehrungen getroffen als die Weimarer Republik, um nicht genauso zu enden.

:)) Gelächter!!!! Was für Argumente?!? Wenn Du ausschließen und boykottieren als politsches Argument betrachtest, ist es wirklich schlecht um Dich bestellt. Ein Paradebeispiel liefert wieder einmal Sachsen:


Die NPD-Fraktion hat am heutigen Tag eine Organklage vor dem sächsischen Verfassungsgerichtshof in Leipzig Organklage gegen Ministerpräsident Professor Georg Milbradt eingereicht.


Die Organklage hat den überstürzten Notverkauf der Sächsischen Landesbank (SachsenLB) zum Hintergrund, der am Sonntag, den 26. August 2007, stattfand. Hiezu luden der sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt und Finanzminister Horst Metz die Vorsitzenden und die finanzpolitischen Sprecher aller Landtagsfraktionen außer der NPD-Fraktion in die Staatskanzlei ein, um sie über den unmittelbar bevorstehenden Verkauf der Sachsen LB zu informieren. Der Ausschluß der NPD-Fraktion erfolgte offenbar mit voller Absicht, denn entsprechende Meldungen wurden bereits am Vortag vom Mitteldeutschen Rundfunk ausgestrahlt, und Finanzminister Metz bestätigte nachträglich sowohl im Haushalts- und Finanzausschuß des Landtages als auch in seiner Regierungserklärung vor dem Landtagsplenum die Nichteinladung der NPD-Fraktion.


Die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, ihr Fraktionsvorsitzender Holger Apfel sowie ihr stellvertretender Fraktionsvorsitzender Dr. Johannes Müller wollen durch das Organstreitverfahren feststellen lassen, daß Ministerpräsident Milbradt durch sein damaliges Vorgehen, das gemäß Artikel 40 Satz 1 der Landesverfassung bestehende Recht auf Ausübung der Opposition, die gemäß Artikel 40Satz 2 gewährleistete Chancengleichheit der Opposition sowie das verfassungsrechtliche Willkürverbot verletzt hat.
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=952

So ist die real existierende Demokrötie in der Bundesrepublik, geheuchelt von charakterschwachen Karrieredeppen. Wer heute noch auf die CDU/CSU herreinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Volkov
16.09.2007, 12:27
Musterdemokratie ist ein Land, mitten in Europa mit !!! eigener Identität.

Ja, das ist eine Grundfeste die man braucht. Haben wir die in Deutschland. Ach, shit, dürfen wir ja nicht. :shock:

Irmingsul
16.09.2007, 12:28
bist du dir da so sicher?
nehmen wir mal an schäuble griegt
seine forderung durch die bundeswehr im
inland einzusetzen. dann brauchen wir nur
noch eine ordentliche wirtschaftskrise und
weiterer zuzug von ausländischen menschen,
die als sündenbock herhalten können und
plötzlich wird die npd stärkste fraktion.
dann ist es mit dem widerstandsrecht auch
nicht mehr so weit her.
übrigens war die machtergreifung 1933 kein putsch.

Es war noch nicht einmal eine Machtergreifung, sondern ein Amtsantritt.

Deutschmann
16.09.2007, 12:30
Ja, das ist eine Grundfeste die man braucht. Haben wir die in Deutschland. Ach, shit, dürfen wir ja nicht. :shock:

Siehste, und daher ist das Volk auch nicht "ausgeglichen" genug um Probleme möglichst reibungslos zu lösen.

Deutschmann
16.09.2007, 12:33
Es war noch nicht einmal eine Machtergreifung, sondern ein Amtsantritt.

Naja, schwer genug war es ja wohl. Hindenburg wollte ihn ja ums verrecken nicht dabei haben.

klartext
16.09.2007, 12:34
Es war noch nicht einmal eine Machtergreifung, sondern ein Amtsantritt.

Auch eine der beliebten Geschichtsfälschungen der Rechtsextremen.
Hitler wurde zum Kanzler gewählt, aber nie zu einem Diktator. Erst die rechtswidrige gewaltsame Beseitigung der Opposition hat ihm dies ermöglicht.
Er hat die Demokratie missbraucht, um sie abzuschaffen. Genau das schwebt Teileen der NPD auch vor. Man wird es zu verhindern wissen. Demokratie ist kein Selbstbedienungsladen für Extremisten.

Deutschmann
16.09.2007, 12:42
Auch eine der beliebten Geschichtsfälschungen der Rechtsextremen.
Hitler wurde zum Kanzler gewählt, aber nie zu einem Diktator. Erst die rechtswidrige gewaltsame Beseitigung der Opposition hat ihm dies ermöglicht.
Er hat die Demokratie missbraucht, um sie abzuschaffen. Genau das schwebt Teileen der NPD auch vor. Man wird es zu verhindern wissen. Demokratie ist kein Selbstbedienungsladen für Extremisten.

Das meinte ich mit meinem vorgehenden Beitrag auch. Das wird aber auch von vielen Historiker ( m.E. ) falsch beschrieben: "Machtergreifung 1933"

Für mich war die "Machtergreifung" als Hindenburg gestorben war und er sich praktisch zum Reichskanzler und Führer benannte, bzw. mit dem Ermächtigungsgesetz.

Manfred_g
16.09.2007, 13:00
Falsch. Die Grünen verabscheuen Gewalt gegenüber Menschen. Von welchen Linken redest Du? Welche Linken haben angeblich Verständnis für Gewalt?

Fast alle, sie sind nach meiner Erfahrung üblicherweise nur zu verlogen, es offen zuzugeben. Auf den zweiten Blick entlarvt man sie jedoch meist recht schnell.

cycloclasticus
16.09.2007, 13:47
Fast alle, sie sind nach meiner Erfahrung üblicherweise nur zu verlogen, es offen zuzugeben. Auf den zweiten Blick entlarvt man sie jedoch meist recht schnell.

So ein Quatsch :rolleyes:

Preuße
16.09.2007, 15:10
Neulich hat mein Arbeitskollege behauptet, die "Neonazis" seien fürchterlich gewalttätig. Mir kommt es so vor, als sei er der linken Meinungsmache schwer auf den Leim gegangen. Ist es denn nicht eher umgekehrt der Fall? Ist es denn nicht so, das politisch motivierte Gewalt das Lieblingshobby der Linken ist?

Wer hat dazu "Beweismaterial" mit dem er seine Ansichten untermauern kann?

Die Linksetremen sind deutlich gewaltbereiter. Weswegen sind denn bei NPD-Demos so viele Polizisten, wegen den Neonazis? NEIN, sondern wegen den bekloppten Linksetremen! Was war denn bei den ganzen g8-Gipfeln in Genua, Heiligendamm, etc. Meiner Meinung nach sind die LiEx die bekloppteren und gewaltbereiteren Idioten.

Gruß Preuße

Efna
16.09.2007, 16:38
Grüne verniedlichen nur all zu gern Gewalt von islamischen Kulturbereicherern, genauso wie sie die RAF verniedlichen oder den Kommunismus etc.

Die Grünen sind nicht links......

Preuße
16.09.2007, 16:42
Die Grünen sind nicht links......

Was dann? Schau dir mal die meisten Vorstandsmitglieder an, wer da alles in linksextremen Organisationen schon war.

Gruß Preuße

Bruddler
16.09.2007, 16:48
Zitat von Atheist
Grüne verniedlichen nur all zu gern Gewalt von islamischen Kulturbereicherern, genauso wie sie die RAF verniedlichen oder den Kommunismus etc.

Die Grünen sind nicht links......

finde ich auch - sie sind einfach nur zum kotzen ! :kotz:

Kumusta
16.09.2007, 16:49
Zitat von cycloclasticus http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1608632#post1608632)
Falsch. Die Grünen verabscheuen Gewalt gegenüber Menschen. Von welchen Linken redest Du? Welche Linken haben angeblich Verständnis für Gewalt?


Fast alle, sie sind nach meiner Erfahrung üblicherweise nur zu verlogen, es offen zuzugeben. Auf den zweiten Blick entlarvt man sie jedoch meist recht schnell.

Als da wären:

Ex-Minister Fischer, Joschka - Visabetrugsminister
Tritt-ihn, Jürgen, Straßenkämpfer in Göttingen und Chef des Komm. Bund Westdeutschl. u.v.m.

Dieser "cycloclasticus" kennt sich in seinem Schlägertrupp nicht so aus. Vielleicht verdrängt er ja auch (so wie der Kinderschänder Cohn-Bandit).

Efna
16.09.2007, 16:52
Was dann? Schau dir mal die meisten Vorstandsmitglieder an, wer da alles in linksextremen Organisationen schon war.

Gruß Preuße

Hast du mal die Wirtschaftsprogramm der Grünen gelesen die sind zutiefst kapitalistisch. sie haben hartz4 mitgetragen und andere Neoliberale Reformen gefördert genauso wie die SPD, Beide sind Parteien der Mitte. Sozusagen ein Teil des Kapitalistischen System was überwundeen werden muss.
Einige Parteimitglieder waren in linken Organisationen aber ich denke worklich befasst haben die sich nicht damit. Links ist links und grün ist grün.....

cycloclasticus
16.09.2007, 16:54
Ex-Minister Fischer, Joschka - Visabetrugsminister


siehe oben



Tritt-ihn, Jürgen, Straßenkämpfer in Göttingen und Chef des Komm. Bund Westdeutschl. u.v.m.


Interessant. Wo hat Trittin die Anwendung von Gewalt propagiert?



.... Kinderschänder Cohn-Bandit ...

Was ist das für eine billige Propagandascheisse?

Kumusta
16.09.2007, 16:55
Links ist links und grün ist grün.....

und beides für die Tonne. :))

Bruddler
16.09.2007, 16:56
Hast du mal die Wirtschaftsprogramm der Grünen gelesen die sind zutiefst kapitalistisch. sie haben hartz4 mitgetragen und andere Neoliberale Reformen gefördert genauso wie die SPD, Beide sind Parteien der Mitte. Sozusagen ein Teil des Kapitalistischen System was überwundeen werden muss.
Einige Parteimitglieder waren in linken Organisationen aber ich denke worklich befasst haben die sich nicht damit. Links ist links und grün ist grün.....

so stehts geschrieben, so lesen wir es gern'....
Nicht wenige behaupten, dass die Grünen die selben Ziele verfolgen wie die RAF, nur mit anderen Mitteln !

cycloclasticus
16.09.2007, 16:58
so stehts geschrieben, so lesen wir es gern'....
Nicht wenige behaupten, dass die Grünen die selben Ziele verfolgen wie die RAF, nur mit anderen Mitteln !

:vogel: :vogel:

Preuße
16.09.2007, 17:01
Ist es ein Zufall, dass sich RAF-Sympathisanten und Verteidiger bei den Grünen finden lassen?

Gruß Preuße

Efna
16.09.2007, 17:01
so stehts geschrieben, so lesen wir es gern'....
Nicht wenige behaupten, dass die Grünen die selben Ziele verfolgen wie die RAF, nur mit anderen Mitteln !

Dann sag mir doch mal was an den Grünen so links ist?

Volkov
16.09.2007, 17:25
Siehste, und daher ist das Volk auch nicht "ausgeglichen" genug um Probleme möglichst reibungslos zu lösen.

Leider. Es muss eine Verfassung in Deutschland geben, das GG ist ja nur so nen Übergangsdingens. Volksentscheide und so gehören da rein. Aber das stört ja den vorgegebenen Lauf Deutschlands den die Siegermächte gelegt haben.

klartext
16.09.2007, 18:34
Die Grünen sind nicht links......

Ströbele - Unterstützer der RAF, Trittin - alter bekennender Kommunist, Fischer - ein alter Sponti aus der linken Szene. Noch mehr Beispiele gefällig ?

Efna
16.09.2007, 19:06
Ströbele - Unterstützer der RAF, Trittin - alter bekennender Kommunist, Fischer - ein alter Sponti aus der linken Szene. Noch mehr Beispiele gefällig ?

Trittin ein Kommunist wo ist seine Politik kommunistisch?:hihi: :hihi: :hihi:

Ich bleibe dabei das die Grünen nicht links sind, wer so dermassen Kapitalistisch wioe die Grünen ist nicht links. Nur ist es immer ziemlich komisch was einige Westdeutsche für links halten.....

Fuchs
16.09.2007, 19:26
Es war noch nicht einmal eine Machtergreifung, sondern ein Amtsantritt.

eigentlich ja. die machtergreifung
bezeichnet den prozess den die
nsdap benötigte die demokratrie
in eine diktatur zu verwandeln,
also bis mindestens 1934.

erwin r analyst
16.09.2007, 19:27
Trittin ein Kommunist wo ist seine Politik kommunistisch?:hihi: :hihi: :hihi:

Ich bleibe dabei das die Grünen nicht links sind, wer so dermassen Kapitalistisch wioe die Grünen ist nicht links. Nur ist es immer ziemlich komisch was einige Westdeutsche für links halten.....

Bütikofer war auch in solchen komischen Gruppen drin.

Wer so antideutsch, islamfreundlich, naiv, blind etc. ist, der ist sicher links.

erwin r analyst
16.09.2007, 19:29
Als da wären:

Ex-Minister Fischer, Joschka - Visabetrugsminister
Tritt-ihn, Jürgen, Straßenkämpfer in Göttingen und Chef des Komm. Bund Westdeutschl. u.v.m.

Dieser "cycloclasticus" kennt sich in seinem Schlägertrupp nicht so aus. Vielleicht verdrängt er ja auch (so wie der Kinderschänder Cohn-Bandit).

Genau. Dazu noch der atheistische Extremist Beck - ein Pädophilenfreund und natürlich diverse andere RAF-Sympathisanten.

Efna
16.09.2007, 19:29
Bütikofer war auch in solchen komischen Gruppen drin.

Wer so antideutsch, islamfreundlich, naiv, blind etc. ist, der ist sicher links.

Was für ein blödsinn, aber was will man von unseren Analisten erwarten....

THULE
16.09.2007, 19:36
Trittin ein Kommunist wo ist seine Politik kommunistisch?:hihi: :hihi: :hihi:

Ich bleibe dabei das die Grünen nicht links sind, wer so dermassen Kapitalistisch wioe die Grünen ist nicht links. Nur ist es immer ziemlich komisch was einige Westdeutsche für links halten.....

Aber du bist links, eine ECHTE Linke.Du lachst nur über die bösen kapitalistischen Grünen, stimmts ?
In eurem kleinen Dörfchen, hinter den sieben Bergen, da macht man einen auf revolutionär. Hoffentlich platzt mal deine rosarote Seifenblase, Mädchen.

THULE

Efna
16.09.2007, 19:38
Aber du bist links, eine ECHTE Linke.Du lachst nur über die bösen kapitalistischen Grünen, stimmts ?
In eurem kleinen Dörfchen, hinter den sieben Bergen, da macht man einen auf revolutionär. Hoffentlich platzt mal deine rosarote Seifenblase, Mädchen.

THULE

Eine Frage konnte hier doch noch keiner beantworten, was macht die Grünen den angeblich so links?

cycloclasticus
16.09.2007, 19:39
Was für ein blödsinn, aber was will man von unseren Analisten erwarten....

Über Erwinchen Analzyste wundere ich mich schon lange nicht mehr. "Kinderschänder", "Pädophilenfreund", die Rechten sind schon dermaßen beschränkt, daß ihnen außer Verleumdung nichts mehr einfällt.

THULE
16.09.2007, 19:48
Eine Frage konnte hier doch noch keiner beantworten, was macht die Grünen den angeblich so links?

Lies dir doch einmal das Programm der Grünen durch, vielleicht findest du da ja die ein oder andere linke Position.

http://www.gruene.de/cms/files/dokbin/68/68425.grundsatzprogramm_die_zukunft_ist_gruen.pdf

Die Grünen sind doch nur farbenblind, das ist alles.

THULE

Kumusta
17.09.2007, 06:39
"Kinderschänder", "Pädophilenfreund", die Rechten sind schon dermaßen beschränkt, daß ihnen außer Verleumdung nichts mehr einfällt.

Extra für den klein cycloclasticus von der grünen Laienspielschar:

Kinderschänder, Pädophilenfreunde, Walter Hofer, cycloclasticus - grünlicher geht´s doch gar nicht.

Weg mit den Umwelt- und Friedensaposteln. Alles Schmuddelkinder.

Brauchen wir nicht - ebenso wenig wie die Linke und die NPD.

Irmingsul
17.09.2007, 16:08
Trittin ein Kommunist wo ist seine Politik kommunistisch?:hihi: :hihi: :hihi:

Ich bleibe dabei das die Grünen nicht links sind, wer so dermassen Kapitalistisch wioe die Grünen ist nicht links. Nur ist es immer ziemlich komisch was einige Westdeutsche für links halten.....

Nach Deiner Difinition gibt es also keine Linken in Deutschland, mit Ausnahme der NPD.

Irmingsul
17.09.2007, 18:04
Auch eine der beliebten Geschichtsfälschungen der Rechtsextremen.
Hitler wurde zum Kanzler gewählt, aber nie zu einem Diktator. Erst die rechtswidrige gewaltsame Beseitigung der Opposition hat ihm dies ermöglicht.
Er hat die Demokratie missbraucht, um sie abzuschaffen. Genau das schwebt Teileen der NPD auch vor. Man wird es zu verhindern wissen. Demokratie ist kein Selbstbedienungsladen für Extremisten.

Als ob in der BRD eine Echte Opposition bestünde...:hihi: Wie mit Oppositionellen umgesprungen wird sieht man täglich beispielsweise in Sachsen.

Irmingsul
17.09.2007, 18:09
Die Linksetremen sind deutlich gewaltbereiter. Weswegen sind denn bei NPD-Demos so viele Polizisten, wegen den Neonazis? NEIN, sondern wegen den bekloppten Linksetremen! Was war denn bei den ganzen g8-Gipfeln in Genua, Heiligendamm, etc. Meiner Meinung nach sind die LiEx die bekloppteren und gewaltbereiteren Idioten.

Gruß Preuße

Sehe ich ähnlich wie Du, nur mit dem unterschied, daß es sich bei einer NPD- Demonstration um keine "Nazi- Demo" handelt. Es sind lupenreine Demokraten im Sinne der Volksherrschaft.
Hast Du als REPse etwa schon vergessen wie Ihr genannt wurdet, welche Falschbehauptungen von Euch in den Medien verbreitet wurden? Kauf Dir doch mal das Buch von Schönhuber, "die Volksverdummer" und Du wirst Deine Meinung über die NPD ändern.

Prinz Eugen
17.09.2007, 21:50
Kannst Du mir eine(n) Grüne(n) nennen, der/die von Muslimen verübte Gewalttaten gutheißt?

C.R. :]

Volkov
19.09.2007, 05:10
Nach Deiner Difinition gibt es also keine Linken in Deutschland, mit Ausnahme der NPD.

Wo bitte ist die NPD links ? Hab ich was verpasst ?