PDA

Vollständige Version anzeigen : Planen die USA einen Umsturz in Bolivien?



RosaRiese
11.09.2007, 11:31
Chavez: USA planen Umsturz in Bolivien

BUENOS AIRES, 10. September (RIA Novosti). Nach Ansicht von Venezuelas Präsident Hugo Chavez planen die USA einen Sturz des bolivianischen Präsidenten Evo Morales.

Das sagte Chavez am Sonntag im heimischen Fernsehen.

"Wenn dem Kameraden Morales etwas passiert, dann liegt die gesamte Verantwortung bei US-Präsident George W. Bush", sagte Chavez. "Ich weiß, dass die USA eine Verschwörung planen, um die bolivianische Regierung zu stürzen und den Präsidenten zu ermorden."

Die Verschwörung sei nicht nur gegen Morales, sondern gegen das ganze bolivianische Volk gerichtet, führte Chavez aus. Ihm zufolge hat sein Land einen Gegenplan. "Wir lassen nicht zu, dass die bolivianische Oligarchie die Ereignisse von 11. bis 13. April in Venezuela wiederholt."

Bei einem Putsch im April 2002 war Chavez für drei Tage entmachtet. Industriemagnat Pedro Carmona Estanga ließ sich als Übergangspräsident vereidigen. Doch der Staatsstreich scheiterte und Chavez wurde wieder ins Präsidentenamt eingesetzt.

Quelle (http://de.rian.ru/world/20070910/77655398.html)

Es wäre ja nicht das erste Mal das die USA und ihr konspirativ verbrecherischer Geheimdienst so etwas planen oder aber beteiligt wären.
Es könnte also sehr wohl etwas wahres an diesen Befürchtungen dran sein.

Götz
11.09.2007, 11:35
Es könnte auch darum gehen, den Bolivianern vorbeugend ein Feindbild zu liefern, dem man zu erwartende Rückschläge glaubhaft anlasten kann.

Efna
11.09.2007, 12:07
In Venezuela 2002 haben sie es schon versucht. zum glück konnte das verhindert werden. Us Imperialisten sollen ihre Finger von Lateinamerika lassen....

klartext
11.09.2007, 12:07
Es wäre ja nicht das erste Mal das die USA und ihr konspirativ verbrecherischer Geheimdienst so etwas planen oder aber beteiligt wären.
Es könnte also sehr wohl etwas wahres an diesen Befürchtungen dran sein.

Alles Käse, typische Chavez-Propaganda. Sowohl Bolivien als auch Venezuaela sind völlig unwichtig. Diese Länder runieren sich selbst, ein Eingriff von aussen ist deshalb völlig unnötig.

RosaRiese
11.09.2007, 12:32
Alles Käse, typische Chavez-Propaganda. Sowohl Bolivien als auch Venezuaela sind völlig unwichtig. Diese Länder runieren sich selbst, ein Eingriff von aussen ist deshalb völlig unnötig.Aha und ab wann ist ein Land dann wichtig genug damit es sich lohnt?

Also zum Beispiel Chile damals, was war da so wichtig das die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eingriffen?

Götz
11.09.2007, 12:48
Aha und ab wann ist ein Land dann wichtig genug damit es sich lohnt?

Also zum Beispiel Chile damals, was war da so wichtig das die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eingriffen?

Damals gab es die Furcht vor dem sogenanten Dominoeffekt, die es heutzutage,
mangels Sowjetunion, nicht mehr gibt, es fehlt im Moment noch der goße Bruder
im Hintergrund, der Umstürze unterstützt und diese Länder unter seine Fittische nimmt. In wenigen Jahren könnte aber ein weiter erstarktes China,auf der Suche nach neuen Märkten und Ressoucen, in diese Rolle schüpfen.

Kilgore
11.09.2007, 12:48
Für das bolivianische Volk wäre es wohl das Beste.
Dieser Trottel Morales verarmt das Land nur noch mehr, anstatt Abhilfe zu schaffen.
Korruption und Armut mit Drogen bekämpfen? Dieser Typ hat einen an der Waffel.
Venezuela wäre wichtiger.

Aber auch dies ist nicht so wichtig wie Intervention & Regimewechsel in Ländern wie Iran, Sudan und Usbekistan nicht.
Wie Klartext schon sagte: Diese Ländern fahren sich selbst in den sicheren Ruin.
Man sollte lieber bei handfesten Menschenrechtsverletzungen und Völkermorden die Priorität setzen.

Efna
11.09.2007, 12:57
Für das bolivianische Volk wäre es wohl das Beste.
Dieser Trottel Morales verarmt das Land nur noch mehr, anstatt Abhilfe zu schaffen.
Korruption und Armut mit Drogen bekämpfen? Dieser Typ hat einen an der Waffel.
Venezuela wäre wichtiger.

Aber auch dies ist nicht so wichtig wie Intervention & Regimewechsel in Ländern wie Iran, Sudan und Usbekistan nicht.
Wie Klartext schon sagte: Diese Ländern fahren sich selbst in den sicheren Ruin.
Man sollte lieber bei handfesten Menschenrechtsverletzungen und Völkermorden die Priorität setzen.

Das wollen wir ja erstmal sehen, ich hoffe doch mal das Endlich die Neoliberale Regierung in Mexiko gestürtzt wird. Die unzufriedenheit dort ist sehr hoch und im allgemeinen ist die linke im Aufstieg in Lateinamerika und erhält viel unterstützung von aussen.....

-jmw-
11.09.2007, 14:32
Wenn dem Kameraden Morales etwas passiert, dann liegt die gesamte Verantwortung bei US-Präsident George W. Bush
Na, dann flieg ich morgen mal darunter und kick den Morales 'ne Treppe hinab.
Mal sehen, ob der Herr Chavez dann Wort hält und G. Bush zur Verantwortung zu ziehen versucht. :D


Aber mal ernsthaft:
Herr Chavez private Ansichten dazu sind belanglos, solange sie sich nicht auf Hinweise z.B. des venezoelanischen Geheimdienstes stützen.

borisbaran
11.09.2007, 15:04
wider mal igendein commie der von subversion labert um seine fehler zu vertuschen. nix neues, taten schon die sowjets.

Biskra
11.09.2007, 16:28
Es wäre ja nicht das erste Mal das die USA und ihr konspirativ verbrecherischer Geheimdienst so etwas planen oder aber beteiligt wären.
Es könnte also sehr wohl etwas wahres an diesen Befürchtungen dran sein.

Wie sieht dann denn der Plan des obersten Bolivaren aus? In Bolivien einmarschieren?

RosaRiese
12.09.2007, 11:12
Wie sieht dann denn der Plan des obersten Bolivaren aus? In Bolivien einmarschieren?Leider habe ich nicht deine Weisheit um zu wissen was andere in einer Zukunft machen. Ich entschuldige und verneige mich ehrfurchtsvoll vor dir, da du scheinbar diese Dinge beherrschst .

Wenn du allerdings gewillt bist mal meinen Text richtig zu lesen, hättest du bemerkt das ich von Vergangenheits Taten sprach und nicht von der Zukunft. Der Rest meiner Ausführung war das simple Crossposten eines in den öffentlichen Medien erschienen Zeitungsartikel.

haihunter
12.09.2007, 13:38
Man sollte zunächst mal diesen Idiot von Chavez aus Venezuela aus dem Amte befördern. Dieser Kommunist wird sich zwar irgendwann selbst in die Pfanne hauen, für das Volk wäre es allerdings besser, wenn die USA die Sache schnell "klären" würden!

Biskra
12.09.2007, 14:52
Die Verschwörung sei nicht nur gegen Morales, sondern gegen das ganze bolivianische Volk gerichtet, führte Chavez aus. Ihm zufolge hat sein Land einen Gegenplan.


Wie sieht dann denn der Plan des obersten Bolivaren aus? In Bolivien einmarschieren?


Leider habe ich nicht deine Weisheit um zu wissen was andere in einer Zukunft machen. Ich entschuldige und verneige mich ehrfurchtsvoll vor dir, da du scheinbar diese Dinge beherrschst .

Wenn du allerdings gewillt bist mal meinen Text richtig zu lesen, hättest du bemerkt das ich von Vergangenheits Taten sprach und nicht von der Zukunft. Der Rest meiner Ausführung war das simple Crossposten eines in den öffentlichen Medien erschienen Zeitungsartikel.

Weißt du Rosalein, du bist offensichtlich völlig überfordert wenn es um Textverständnis geht. Dabei habe ich gerade mal zwei kurze und leichtverständliche Fragen gestellt. Daß es dir schon daran mangelt Satzzeichen richtig zu deuten, das ist wirklich armselig.

Willi Nicke
19.09.2007, 12:23
Zitat von klartext
Alles Käse, typische Chavez-Propaganda. Sowohl Bolivien als auch Venezuaela sind völlig unwichtig. Diese Länder runieren sich selbst, ein Eingriff von aussen ist deshalb völlig unnötig.

Aha das Erdöl, Erdgas und andere Rohstoffe die Bolivien hat, wäre nicht so wichtig? Die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst haben weit weniger wichtige Regierungen gestürzt. Wie zum Beispiel 1983 in Grenada, 1954 Guatemala: Ein von der CIA ausgerüstetes Söldnerherr stürzte die Frei Gewählte Regierung unter Jacobo Arbenz. 1965 die Dominikanische Republik. Diese Aggression der US-Matineeinfanteristen forderte 4 000 Dominikaner das Leben.

Schon 1971 haben, die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eine Regierung in Bolivien Gestürzt.
Und 1980 haben , die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst, den Frei gewählten linksbürgerlichen Präsitenten gehindert, das Amt anzutreten.




Zitat von Kilgore
Für das bolivianische Volk wäre es wohl das Beste.
Dieser Trottel Morales verarmt das Land nur noch mehr, anstatt Abhilfe zu schaffen.
Korruption und Armut mit Drogen bekämpfen?

@ Kilgore: Du meinst also Evo Morales bekämpfe die Armut und Korruption mit Drogen? Wo hast du das her, etwa aus der Bild- Zeitung? Ah du gibst zu das vor den Machtantritt von Evo Morales Armut und Korruption gegeben hat, sehr interessant. Nein durch Verstaatlichung der Öl- und Gasreserven. http://www.dkp-online.de/internat/amerika/bolivien/




Zitat von haihunter demokratisch rechts
Man sollte zunächst mal diesen Idiot von Chavez aus Venezuela aus dem Amte befördern. Dieser Kommunist wird sich zwar irgendwann selbst in die Pfanne hauen, für das Volk wäre es allerdings besser, wenn die USA die Sache schnell "klären" würden!

@ hainunter: Was sagst du? - „für das Volk wäre es allerdings besser, wenn die USA die Sache schnell "klären" würden!“ Das sagt wohl alles!!! Hugo Chaves wurde durch einem Putsch im April 2002 Gestützt, reaktionäre Militärs haben den demokratisch frei gewählten Präsidenten Hugo Chávez verschleppt und den Chef des Unternehmerverbandes Fedecámaras, Pedro Carmona, zum "Präsidenten der Republik Venezuela" ernannt.
Der Putsch wurde innerhalb von 48 Stunden von den Volksmassen und der verfassungstreuen Soldaten niedergeschlagen
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1492821#post1492821


@ hainunter: Du bezeichnetzt dich demokratisch rechts, und was sagt Du ? - „für das Volk wäre es allerdings besser, wenn die USA die Sache schnell "klären" würden!“ Ah ha sehr interessant, was demokratisch ist das bestimmen die Kapitalisten. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber Wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten wollen, etwa wie 1970 in Chile die frei gewählte Regierung unter Dr. Salvador Allende. Dann werden wir Kapitalisten, euch das Volk zum Beispiel wie 1973 in Chile durch einen faschistischen Putsch, die von euch gewählte Regierung hin weg Bomben!!!
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1387175#post1387175

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1567652#post1567652


http://www.dkp-online.de/internat/amerika/bolivien/
Bolivien international


http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=197&Itemid=70


Mehr als eine halbe Million Bolivianer lernt Lesen und Schreiben
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1779&Itemid=70

Bolivien will bis Jahresende frei vom Analphabetismus sein
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1416&Itemid=70
Mehr …
Bolivien statt Venezuela im Sicherheitsrat?
Kirche verteidigt Religionsunterricht an bolivianischen Schulen
Klare Mehrheit für Sozialisten in Verfassunggebender Versammlung
Deutschland mischt sich in Erarbeitung neuer Verfassung Boliviens ein
Bolivien wählt am Sonntag seine Verfassunggebende Versammlung
MAS: Rechte für Indígenas und Bauern in die neue Verfassung
Evo Morales: Keine Entschädigungen nach Verstaatlichung
Attac kritisiert Haltung von Außenminister Steinmeier zu Bolivien
Chávez überraschend in La Paz
Nach Verstaatlichung in Bolivien: Vierergipfel in Südamerika
Öl und Gas in Volkes Hand
Bolivien steigt bei Telesur ein
Evo Morales zum Präsidenten Boliviens vereidigt
Offizielles Wahlergebnis bestätigt Evo Morales mit Mehrheit in erster Parlamentskammer
Erst Fidel, dann Chávez: Evo Morales auf Reisen
Arbeiter und Bauern werden Minister
Evo Morales erreicht absolute Mehrheit
Wahlen in Bolivien: Ein neuer Stein in der Achse des Guten?
Gerücht über Wahlverschiebung kursiert
Ein Bergarbeiter ermordet, Eduardo Rodríguez neuer Staatschef
Boliviens Präsident erklärt Rücktritt
Blockaden und Streiks in Bolivien weiten sich aus

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=180&Itemid=138
Ecuador bleibt dabei: US-Soldaten müssen Land verlassen
Ecuadors Außenministerin María Fernanda Espinosa hat am Wochenende die Entscheidung der Regierung von Präsident Rafael Correa bekräftigt, den 2009 auslaufenden Vertrag mit den USA über die Militärbasis von Manta nicht zu verlängern. Damit müssen die US-Soldaten den Andenstaat verlassen. Espinosa sagte, die Entscheidung sei fundamental für die Souveränität Ecuadors und werde von der großen Mehrheit der Ecuatorianer unterstützt - "wenn nicht sogar von allen".

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=97&Itemid=149
28 Jahre Sandinistische Revolution: Nicaragua schmückt sich schwarz-rot

Der Präsident Nicaraguas, Daniel Ortega, hat seinen nordamerikanischen Amtskollegen George W.Bush aufgefordert, den Opfern des von den USA finanzierten und organisierten Contra-Krieges gegen die sandinistische Regierung in den 80er Jahren eine Entschädigung zu zahlen. "Die Regierung der Vereinigten Staaten und Präsident Bush sollten die Verantwortung berücksichtigen, die dieses Land für den Krieg während der Regierung von Reagan hatte", sagte Ortega nach einem Treffen mit dem nicaraguanischen Kardinal Miguel Obando.

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

W. Nicke.

Arminius66
19.09.2007, 12:56
In Venezuela 2002 haben sie es schon versucht. zum glück konnte das verhindert werden. Us Imperialisten sollen ihre Finger von Lateinamerika lassen....

Lass sie doch machen. Irgendwann geht der Schuss sowieso wieder nach hinten los, genau wie in Afghanistan.

RosaRiese
21.09.2007, 14:36
Weißt du Rosalein, du bist offensichtlich völlig überfordert wenn es um Textverständnis geht. Dabei habe ich gerade mal zwei kurze und leichtverständliche Fragen gestellt. Daß es dir schon daran mangelt Satzzeichen richtig zu deuten, das ist wirklich armselig.Dir scheint ja jegliches Textverständnis abhanden gekommen zu sein kleine Biskuit Rolle.

Nur mal für dich. Das eine ist ein Zitat einer Zeitung, die wiederum einen Präsidenten zitiert.
Du stellst aber mir eine Frage, was oder wie der Präsident gedenkt zu handeln.

Fällt dir etwas auf? Nein sicher nicht, deswegen kurz von mir eine Erklärung. Ich wüsste nicht wann und wo mich der Herr Präsident informiert hat, wie seine genauen Pläne aussehen um deine Frage auf die Vorgehensweise zu beantworten.

Du solltest also deine Frage den richtigen stellen, in diesem Falle also entweder der zitierten Quelle analog dazu direkt den Präsidenten oder aber mir eine Frage stellen die nicht übersinnliche Fähigkeiten voraussetzt.

Praetorianer
21.09.2007, 15:09
Dir scheint ja jegliches Textverständnis abhanden gekommen zu sein kleine Biskuit Rolle.

Nur mal für dich. Das eine ist ein Zitat einer Zeitung, die wiederum einen Präsidenten zitiert.
Du stellst aber mir eine Frage, was oder wie der Präsident gedenkt zu handeln.

Fällt dir etwas auf? Nein sicher nicht, deswegen kurz von mir eine Erklärung. Ich wüsste nicht wann und wo mich der Herr Präsident informiert hat, wie seine genauen Pläne aussehen um deine Frage auf die Vorgehensweise zu beantworten.

Du solltest also deine Frage den richtigen stellen, in diesem Falle also entweder der zitierten Quelle analog dazu direkt den Präsidenten oder aber mir eine Frage stellen die nicht übersinnliche Fähigkeiten voraussetzt.

Getroffene Hunde bellen, es muss dir schon ziemlich peinlich sein, auf so naheliegende Fragen nicht antworten zu können.

Chavez weiß also, dass eine Verschwörung im Gange ist, die gegen das Volk von Bolivien gerichtet ist. Und Rosa Riese glaubt das.

Sag mal Rosalein, wenn es wirklich so wäre, wäre es dann nicht viel schlauer von Chavez den Putsch einfach zu vereiteln, anstatt die Vereitelung des Putsches, der stattfinden wird, vorher zu verkünden?

RosaRiese
22.09.2007, 12:05
Getroffene Hunde bellen, es muss dir schon ziemlich peinlich sein, auf so naheliegende Fragen nicht antworten zu können.

Chavez weiß also, dass eine Verschwörung im Gange ist, die gegen das Volk von Bolivien gerichtet ist. Und Rosa Riese glaubt das.

Sag mal Rosalein, wenn es wirklich so wäre, wäre es dann nicht viel schlauer von Chavez den Putsch einfach zu vereiteln, anstatt die Vereitelung des Putsches, der stattfinden wird, vorher zu verkünden?Woraus entnimmst du denn an was ich Glaube und an was nicht?
Ich habe hier einen Artikel einer Zeitung wieder gegeben, das nennt man ZITAT. Des weiteren habe ich geschrieben und da kannst du dich gerne darüber informieren, dass es nicht das erste Mal wäre das die USA sich in die Angelegenheiten eines anderen Landes mit derart rabiaten Mitteln einmischt.

Was also hat das mit getroffenen Hunden zu tun? Weder kann ich sagen was Chavez vorhat noch wie er reagiert. Ich kann nur sagen und da wiederhole ich mich gerne für dich, dass die USA schon in anderen Fällen keine Rücksicht auf frei gewählte Regierungen nahmen wenn es ihren Interessen entgegen stand.

Was nun schlauer wäre, einen Putsch zu vereiteln, oder aber diese Dinge publik zu machen um so von vornherein andere auf sicherlich geheime Machenschaften zu einem bestimmten Themengebiet hinzuweisen, wodurch durch die Gegenseite sicherlich in ihren Bestrebungen zumindest gestört werden würde, mindestens aber andere darauf aufmerksam werden würden, hängt sicherlich von der jeweiligen Situation und den Entscheidungsträgern ab.
Genau hier aber kann ich nun mal wie von mir dargelegt nicht für andere Menschen sprechen. Ich kann nur wie ich es tat, einen Zeitungsartikel hier wider geben und (noch mal für dich) darauf hinweisen das die USA sich schon öfters in ähnlicher Weise in Bezug auf ihnen missliebige Regierungen verhielt.

Ja ja....ist schon schwer zu verstehen nicht war.

Praetorianer
22.09.2007, 12:28
Woraus entnimmst du denn an was ich Glaube und an was nicht?


Es könnte also sehr wohl etwas wahres an diesen Befürchtungen dran sein.


Dampfplauderer Chavez quatscht irgendeinen Schmarrn und du meinst, da könnte was dran sein ...

Wenn er gesagt hätte, dass die Erde eine Scheibe wäre, ...


Ich habe hier einen Artikel einer Zeitung wieder gegeben, das nennt man ZITAT.

Komisch, du scheinst bewusst zu sein, dass deine sprachlichen Fähigkeiten mehr als nur begrenzt sind, warum versuchst du, mir Trivialitäten zu erklären?


Des weiteren habe ich geschrieben und da kannst du dich gerne darüber informieren, dass es nicht das erste Mal wäre das die USA sich in die Angelegenheiten eines anderen Landes mit derart rabiaten Mitteln einmischt.

Kann es sein, dass du zu den Menschen gehörst, die unglaublich stolz darauf sind, wenn sie gerade etwas Neues gelernt haben und ihr neu erworbenes Wissen gleich zur Schau stellen müssen?

Hast du gerade etwas über Lateinamerika gelernt? Hast du gerade die Bedeutung des Wortes "Zitat" gelernt? Sei es drum, du kannst mir auch gerne erklären, wie man addiert oder subtrahiert, wenn du nichts Besseres zu tun hast.



Was also hat das mit getroffenen Hunden zu tun? Weder kann ich sagen was Chavez vorhat noch wie er reagiert. Ich kann nur sagen und da wiederhole ich mich gerne für dich, dass die USA schon in anderen Fällen keine Rücksicht auf frei gewählte Regierungen nahmen wenn es ihren Interessen entgegen stand.

Wie steht's mit eigenständigem Denken, kannst du das? Sieht bislang nicht so aus.



Was nun schlauer wäre, einen Putsch zu vereiteln, oder aber diese Dinge publik zu machen um so von vornherein andere auf sicherlich geheime Machenschaften zu einem bestimmten Themengebiet hinzuweisen, wodurch durch die Gegenseite sicherlich in ihren Bestrebungen zumindest gestört werden würde, mindestens aber andere darauf aufmerksam werden würden, hängt sicherlich von der jeweiligen Situation und den Entscheidungsträgern ab.
Genau hier aber kann ich nun mal wie von mir dargelegt nicht für andere Menschen sprechen. Ich kann nur wie ich es tat, einen Zeitungsartikel hier wider geben und (noch mal für dich) darauf hinweisen das die USA sich schon öfters in ähnlicher Weise in Bezug auf ihnen missliebige Regierungen verhielt.

Und mit dem eigenständigen Denken ist es nicht so weit her, aber das macht nichts, ich helfe dir auf die Sprünge.

Wenn ein Land sich nicht selbst helfen kann und auf Hilfe von außen angewiesen ist, dann ist es schlauer, solche Vorgänge publik zu machen, ggf. Beweise vorzulegen und die internationale Gemeinschaft auf den Plan zu rufen.

Hat ein Land, in diesem Falle zwei Länder, die Möglichkeit, den Putsch höchstselbst zu vereiteln, ist es natürlich schlauer, den Feind ins offene Messer rennen zu lassen.

In diesem Falle macht Chavez den Fall öffentlich, kann keine Beweise vorlegen, behauptet aber, wenn dieser Putsch stattfindet, von dem er Kenntnise habe, hätte er einen Gegenplan. Das ist offenkundige Dampfplauderei.

Für dich zu schwer zu verstehen, was?

RosaRiese
22.09.2007, 13:25
Dampfplauderer Chavez quatscht irgendeinen Schmarrn und du meinst, da könnte was dran sein ...

Wenn er gesagt hätte, dass die Erde eine Scheibe wäre, ...
Du scheinst ein gestörtes Verhältnis zur Realität zu besitzen und ein Ignorant zu sein.
Um es mal klar und deutlich zu sagen, es gibt in der Geschichte genügend Beispiele in denen Die USA genauso handelten wie es Chavez befürchtet oder meinetwegen beschreibt. Das kannst du auch mit deiner Einfältigkeit weder leugnen noch weg diskutieren.
Es gibt hingegen keinerlei Erkenntnisse zu einer erfundenen Geschichte ala "Die Erde ist eine Scheibe".

Wenn ich nun wählen darf, bevorzuge ich immer noch eine Aussage, welche an gelebter Geschichte bewiesen wurde.

Insofern ist dein Vergleich einfach absurd.




Komisch, du scheinst bewusst zu sein, dass deine sprachlichen Fähigkeiten mehr als nur begrenzt sind, warum versuchst du, mir Trivialitäten zu erklären? Nein mir ist nur bewusst, dass dein sprachliches Verständnis Defizite aufweist. Weil du sie, siehe obiges Zitat einfach nicht verstehst. Also versuche ich eine einfache Erklärung zu geben, denn wenn du dieses nicht verstehst, wie solltest du dann kompliziertere Zusammenhänge und Ausführungen begreifen?




Kann es sein, dass du zu den Menschen gehörst, die unglaublich stolz darauf sind, wenn sie gerade etwas Neues gelernt haben und ihr neu erworbenes Wissen gleich zur Schau stellen müssen?Erstens was soll an dieser Erkenntbis denn neu sein? Ich bin 41 Jahre alt und kenne inzwischen mehrere der von mir beschriebenen Ereignisse von Einmischung seitens der USA in die Interesen anderer Länder. Du nicht? Nun dann ist deine Reaktion natürlich einleuchtend denn jetzt weisst du etwas neues, was scheinbar nicht in dein begrenztes Weltbild einer Erde die nur eine Scheibe ist hinein passt.
Ansonsten, ja es ist für mich natürlich befriedigend wenn ich neues erlernt habe und es auch zeigen kann. So zeigte und zeige ich zur Zeit sehr gerne meine erst vor wenigen Wochen neu erlernte Fähigkeiten in WIG Schweißen. Ich wüsste auch nicht warum ich dieses nicht tun sollte, fällt dir ein Grund ein?




Hast du gerade etwas über Lateinamerika gelernt? Hast du gerade die Bedeutung des Wortes "Zitat" gelernt? Sei es drum, du kannst mir auch gerne erklären, wie man addiert oder subtrahiert, wenn du nichts Besseres zu tun hast.Diese Frage lässt sich einfach mit "Nein" beantworten.
Du hingegen scheinst immer noch nicht zu wissen was "Zitat" bedeutet. genau deswegen schreibe ich mir gerade die Finger wund.




Wie steht's mit eigenständigem Denken, kannst du das? Sieht bislang nicht so aus.Was hat es mit eigenständigen Denken zu tun, wenn ich nicht in der Lage bin eine genaue Reaktion eines anderen Menschen für die Zukunft voraus zu sagen? Das was du willst ist eine Prophezeiung oder spekulative Voraussage ohne fundierte Kenntnisse.

Ich kann mich nun mal nur an die Fakten halten und 1+1=2 daraus ablesen.
Auf den vorliegenden Fall bezogen....

Ein Präsident eines Lateinamerikanischen Staates, dass andere Interessen wie die USA verfolgt, macht eine Aussage über eine mögliche Einmischung mit militärischen Mitteln in die Angelegenheiten eines anderen Landes durch eben diese USA. Das wäre 1.

Die USA haben bewiesen das sie diese Vorgehensweise in der Vergangenheit öfters praktizierten. Das ist die andere 1.

Daraus resultiert meine Aussage das die beschriebenen Befürchtungen sehr wohl einen wahren Kern beinhalten könnten. Wobei ich dies immer noch (siehe Thread Titel) mit einem "?" versehen habe. Du weißt was das "?" bedeutet? Das wäre 2.





Und mit dem eigenständigen Denken ist es nicht so weit her, aber das macht nichts, ich helfe dir auf die Sprünge.

Wenn ein Land sich nicht selbst helfen kann und auf Hilfe von außen angewiesen ist, dann ist es schlauer, solche Vorgänge publik zu machen, ggf. Beweise vorzulegen und die internationale Gemeinschaft auf den Plan zu rufen.
Ähm....was hat das mit eigenständigen Denken zu tun? Es kann sehr wohl Gründe geben warum eine Regierung etwas geheim halten will oder publik machen möchte. Stell dir vor das macht jede Regierung so.
Eine andere Frage ist wie man auf so etwas reagiert.
Bestes Beispiel bist doch du, der nicht mal ein grundsätzliches Verständnis der Problematik an den Tag legt, sondern von Vergleichen wie ganz oben schwafelt.



Hat ein Land, in diesem Falle zwei Länder, die Möglichkeit, den Putsch höchstselbst zu vereiteln, ist es natürlich schlauer, den Feind ins offene Messer rennen zu lassen.

In diesem Falle macht Chavez den Fall öffentlich, kann keine Beweise vorlegen, behauptet aber, wenn dieser Putsch stattfindet, von dem er Kenntnise habe, hätte er einen Gegenplan. Das ist offenkundige Dampfplauderei.

Für dich zu schwer zu verstehen, was?

Was schlauer ist und was nicht, ist nicht immer so ersichtlich oder simpel. Politik ist nun mal recht kompliziert. Nur in einfach gestrickten Gehirnen gibt es Schwarz und Weiß.

Ich persönlich weiß nicht welche Beweise vorliegen, du etwa? Was ich aber weiß ist, dass die USA sich in solchen Fällen sehr wohl ihres Geheimdienstes betätigten um missliebige Personen oder Staaten auszuschalten. Nicht immer sind allerdings die Beweise dafür leicht zu finden und wenn doch Beweise auftauchen, kommen Dumpfbacken wie du die es ignorieren, als Verschwörung abtun oder aber einfach keinen Plan haben wovon sie reden.


Abschließend also zwei Frage.

1. Gemessen an der Geschichte der USA bezüglich ihnen missliebiger Staaten, wäre es möglich das die USA einen Umsturz planen oder kannst du dies kategorisch ausschließen?

Diese Frage habe ich mit "JA" beantwortet.

2. Kannst du genau voraus sagen wie diese Einmischung aussieht und wie Chavez genau darauf reagieren würde?

Diese Frage habe ich mit "Nein" beantwortet.


Soweit also meine Aussagen.

Mauser98K
22.09.2007, 15:20
Ist in Bolivien nicht dieser sozialistische Ringelpulli-Inka der Chef?

Willi Nicke
22.09.2007, 16:30
Zitat von Praetorianer
Getroffene Hunde bellen, es muss dir schon ziemlich peinlich sein

Antwort von RosaRiese
Was also hat das mit getroffenen Hunden zu tun? Weder kann ich sagen was Chavez vorhat noch wie er reagiert. Ich kann nur sagen und da wiederhole ich mich gerne für dich, dass die USA schon in anderen Fällen keine Rücksicht auf frei gewählte Regierungen nahmen wenn es ihren Interessen entgegen stand.


Zitat von Praetorianer
Dampfplauderer Chavez quatscht irgendeinen Schmarrn und du meinst, da könnte was dran sein ...

Antwort von RosaRiese
Du scheinst ein gestörtes Verhältnis zur Realität zu besitzen und ein Ignorant zu sein.
Um es mal klar und deutlich zu sagen, es gibt in der Geschichte genügend Beispiele in denen Die USA genauso handelten wie es Chavez befürchtet oder meinetwegen beschreibt. Das kannst du auch mit deiner Einfältigkeit weder leugnen noch weg diskutieren.

Hallo RosaRiese, von Praetorianer bekommt man nie eine vernünftige Antwort, den das will er ja gar nicht.
In meinen Artigel, hier auf Seite 2 http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1623738#post1623738

habe ich ein Fakten geschrieben in denen die USA genauso handelten, frei gewählte Regierung in Lateinamerika Stürzten.

Hier ein Paar Beispiele:

Schon 1971 haben, die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eine Regierung in Bolivien Gestürzt.
Und 1980 haben , die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst, den Frei gewählten linksbürgerlichen Präsitenten gehindert, das Amt anzutreten.

Wie zum Beispiel 1983 in Grenada, 1954 Guatemala: Ein von der CIA ausgerüstetes Söldnerherr stürzte die Frei Gewählte Regierung unter Jacobo Arbenz. 1965 die Dominikanische Republik. Diese Aggression der US-Matineeinfanteristen forderte 4 000 Dominikaner das Leben.


Was demokratisch ist, das wollen die Kapitalisten bestimmen. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber Wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen.

Ihr Völker der Welt, Dann werden wir Kapitalisten, Wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen. Dann werten wir Kapitalisten die von euch, gewählte Regierung hin weg Bomben!!!

Wie die frei gewählte Regierung unter Dr. Salvador Allende, wurde durch einen faschistischen Putsch mit Hilfe der USA, hin weg gebombt.

http://www.dkp-online.de/internat/amerika/bolivien/

http://www.politikforen.de/showthrea...21#post1492821


Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP


W. Nicke.

RosaRiese
22.09.2007, 16:30
Ist in Bolivien nicht dieser sozialistische Ringelpulli-Inka der Chef?Wenn du genaueres wissen möchtest, wäre es besser wenn du seine Homepage mal anklickst, die ist sogar in Deutsch.

Hier entlang (http://www.evomorales.net/paginasDeu/aDefault_Deu.aspx)

Mauser98K
22.09.2007, 16:40
Wenn du genaueres wissen möchtest, wäre es besser wenn du seine Homepage mal anklickst, die ist sogar in Deutsch.

Hier entlang (http://www.evomorales.net/paginasDeu/aDefault_Deu.aspx)

Hat der nicht meistens einen Ringelpullover an?

Praetorianer
22.09.2007, 17:05
Du scheinst ein gestörtes Verhältnis zur Realität zu besitzen und ein Ignorant zu sein.
Um es mal klar und deutlich zu sagen, es gibt in der Geschichte genügend Beispiele in denen Die USA genauso handelten wie es Chavez befürchtet oder meinetwegen beschreibt. Das kannst du auch mit deiner Einfältigkeit weder leugnen noch weg diskutieren.
Es gibt hingegen keinerlei Erkenntnisse zu einer erfundenen Geschichte ala "Die Erde ist eine Scheibe".

Wenn ich nun wählen darf, bevorzuge ich immer noch eine Aussage, welche an gelebter Geschichte bewiesen wurde.

An gelebter Geschichte wurde nun bewiesen, dass die USA aktuell planen, Morales zu ermorden? Wie blöd bist du eigentlich?

Es gibt keinerlei Erkenntnisse zu der von Chavez frei erfundenen Geschichte, die eine Propagandalüge ist, mit der er grenzdebilen Trotteln Angst machen will.
Allein den Beweis aus der Geschichte ableiten zu wollen, ist absurd.

Frankreich hat mehrere Kriege gegen Deutschland geführt, wenn nun irgendjemand behauptet, Frankreich plane einen Krieg gegen Deutschland, liegt dann für diese Behauptung irgendein Beweis vor? Nach deiner Logik ja, ein klar denkender Mensch kann da nur den Kopf schütteln.


Nein mir ist nur bewusst, dass dein sprachliches Verständnis Defizite aufweist. Weil du sie, siehe obiges Zitat einfach nicht verstehst. Also versuche ich eine einfache Erklärung zu geben, denn wenn du dieses nicht verstehst, wie solltest du dann kompliziertere Zusammenhänge und Ausführungen begreifen?

Die Beurteilung von Sprachverständnis steht dir schlichtweg nicht zu, du bist der deutschen Sprache nicht mächtig.


Erstens was soll an dieser Erkenntbis denn neu sein? Ich bin 41 Jahre alt und kenne inzwischen mehrere der von mir beschriebenen Ereignisse von Einmischung seitens der USA in die Interesen anderer Länder. Du nicht?

Doch! Genau das ist das Problem. Du bist offenkundig minderbemittelt und versuchst andauernd Trivialitäten zu erklären. Vorhin wolltest du mir gar erklären, was ein Zitat ist. Das mag aus deiner Sicht eine hochanspruchsvolle Sache sein, aber lass mich doch bitte damit in Ruhe. Ich bin der deutschen Sprache mächtig, geschrieben und gesprochen und ich kenne mich in jüngerer Geschichte aus.



Nun dann ist deine Reaktion natürlich einleuchtend denn jetzt weisst du etwas neues, was scheinbar nicht in dein begrenztes Weltbild einer Erde die nur eine Scheibe ist hinein passt.

Siehst du, schon wieder haben wir ein Probglem aufgrund deiner Sprachdefizite, du hast meinen Vergleich nicht verstanden und glaubst nun, ich hätte behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Sowas macht aber eine Diskussion schwierig.
Es ist müßig, dir erklären zu wollen, dass das keiner meiner Beiträge beinhaltete.



Ansonsten, ja es ist für mich natürlich befriedigend wenn ich neues erlernt habe und es auch zeigen kann. So zeigte und zeige ich zur Zeit sehr gerne meine erst vor wenigen Wochen neu erlernte Fähigkeiten in WIG Schweißen. Ich wüsste auch nicht warum ich dieses nicht tun sollte, fällt dir ein Grund ein?

Grundsätzlich nicht, nur solltest du dich auf das beschränken, was du beherrschst. Versuche also lieber keiner Person über 6 Jahren, sprachlich irgendetwas zu erklären.



Diese Frage lässt sich einfach mit "Nein" beantworten.
Du hingegen scheinst immer noch nicht zu wissen was "Zitat" bedeutet. genau deswegen schreibe ich mir gerade die Finger wund.

Natürlich, weiß ich, was Zitat bedeutet.



Was hat es mit eigenständigen Denken zu tun, wenn ich nicht in der Lage bin eine genaue Reaktion eines anderen Menschen für die Zukunft voraus zu sagen? Das was du willst ist eine Prophezeiung oder spekulative Voraussage ohne fundierte Kenntnisse.

Quatsch, ich habe dir vorhin klargemacht, woran man erkennen kann, dass Chavez garnichts weiß, nur die Propagandatrommel rührt. Du bist nur ein wenig begriffstutzig.



Ich kann mich nun mal nur an die Fakten halten und 1+1=2 daraus ablesen.
Auf den vorliegenden Fall bezogen....

Ein Präsident eines Lateinamerikanischen Staates, dass andere Interessen wie die USA verfolgt, macht eine Aussage über eine mögliche Einmischung mit militärischen Mitteln in die Angelegenheiten eines anderen Landes durch eben diese USA. Das wäre 1.

Du solltest nicht irgendetwas von Zitaten daherfaseln, sondern auch gelegentlich lesen, was du da zitierst.

1. Chavez behauptet zu wissen, dass die USA derartige Pläne haben.
2. Er kennt die Ziele (Ermordung von Morales, Absetzung der Regierung).
3. Er weiß, gegen wen diese Aktion gerichtet ist (gegen das gesamte Bevölkerung von Bolivien).
4. Er behauptet, gegen den Putsch, von dessen Planung er weiß, hätte er eine Gegenstrategie.

Überfordert beim Lesen, siehe oben. Sprachdefizite.



Die USA haben bewiesen das sie diese Vorgehensweise in der Vergangenheit öfters praktizierten. Das ist die andere 1.

Soweit richtig, da es hier an viel Grundsätzlicherem mangelt, erspare ich mir das Diskutieren über diesen Punkt. Es gibt nämlich wesentliche Unterschiede zur damaligen Zeit.


Daraus resultiert meine Aussage das die beschriebenen Befürchtungen sehr wohl einen wahren Kern beinhalten könnten. Wobei ich dies immer noch (siehe Thread Titel) mit einem "?" versehen habe. Du weißt was das "?" bedeutet? Das wäre 2.

Es bestünde auch theoretisch die Möglichkeit, dass Frankreich den atomaren Schlag gegen Deutschland vorbereitet. Auch wenn dieses Szenario hier noch wahrscheinlicher sein mag, es ist offenkundig, dass Chavez garnichts weiß.




Ähm....was hat das mit eigenständigen Denken zu tun? Es kann sehr wohl Gründe geben warum eine Regierung etwas geheim halten will oder publik machen möchte.

Genau die Gründe habe ich dir eben genannt. Du hast die Gedankengänge nicht verstanden, weswegen du sie als



Was schlauer ist und was nicht, ist nicht immer so ersichtlich oder simpel. Politik ist nun mal recht kompliziert. Nur in einfach gestrickten Gehirnen gibt es Schwarz und Weiß.

Schwarz-Weiß-Denken abtun musst. Du kapierst es halt nicht.



Ich persönlich weiß nicht welche Beweise vorliegen, du etwa? Was ich aber weiß ist, dass die USA sich in solchen Fällen sehr wohl ihres Geheimdienstes betätigten um missliebige Personen oder Staaten auszuschalten. Nicht immer sind allerdings die Beweise dafür leicht zu finden und wenn doch Beweise auftauchen, kommen Dumpfbacken wie du die es ignorieren, als Verschwörung abtun oder aber einfach keinen Plan haben wovon sie reden.

Ach und wenn es keine Beweise gibt, woher weiß Chavez dann, was gespielt wird? Beherrscht der im Gegensatz zu dir die Telepathie? :))



Abschließend also zwei Frage.

1. Gemessen an der Geschichte der USA bezüglich ihnen missliebiger Staaten, wäre es möglich das die USA einen Umsturz planen oder kannst du dies kategorisch ausschließen?

Diese Frage habe ich mit "JA" beantwortet.

2. Kannst du genau voraus sagen wie diese Einmischung aussieht und wie Chavez genau darauf reagieren würde?

Diese Frage habe ich mit "Nein" beantwortet.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass zwei Schwarze durch Genmutation ein weißes Kind in die Welt setzen oder ich ab jetzt jede Woche im Lotto gewinne, diese erste Frage ist unspezifisch und wertlos.

Zur zweiten Frage: Ich nicht, aber Chavez kann das ja. Wenn er es trotzdem ausplaudert, anstatt einen Riesencoup in der Vereitelung eines solchen Putsches mitzunehmen, wäre er ein debiler Volltrottel. Das kann ich nicht kategorisch ausschließen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da ich einen Mann, der sich in einer solchen Position behaupten kann, für clever halte. Von daher nehme ich eher an, er schwingt die Propagandatrommel.

Praetorianer
22.09.2007, 17:06
Hat der nicht meistens einen Ringelpullover an?

Du meinst, der fette Kokabauer?

Biskra
23.09.2007, 11:10
Nur mal für dich. Das eine ist ein Zitat einer Zeitung, die wiederum einen Präsidenten zitiert.
Du stellst aber mir eine Frage, was oder wie der Präsident gedenkt zu handeln.

Ich stelle diese Frage ganz allgemein. Du beziehst sie auf dich und sagst dann etwas verwunden, daß du keine Ahnung hast vom Thema. Ist doch Ok. Brauchst dich nicht so zu winden. :]

RosaRiese
23.09.2007, 15:38
Ich stelle diese Frage ganz allgemein. Du beziehst sie auf dich und sagst dann etwas verwunden, daß du keine Ahnung hast vom Thema. Ist doch Ok. Brauchst dich nicht so zu winden. :]Nö!

Du zitierst mich, und stellst anschließend die Frage was der oberste Bolivianer vorhat zu tun. Somit ist die Frage weder allgemeiner Natur noch an eine Allgemeinheit gerichtet.

Ich kann und das habe ich dir nun schon mehrfach erläutert, nicht sagen was genau der oberste Bolivianer oder sonst wer tut, da ich nicht in dessen Gedanken lesen kann. Du als Kaffeesatzleser kannst dies sicherlich besser.

Ich könnte wohl spekulieren, aber auch das überlasse ich dann eher dir.

Tritt schon mal in den Verband Deutscher Hellseher ein, denn du bist scheinbar der Größte.

RosaRiese
23.09.2007, 15:42
Hat der nicht meistens einen Ringelpullover an?Ich bin nicht der Modeberater des Herrn, außerdem achte ich nicht so sehr aufs Äußere einer Person sondern mehr was er an inneren Werten oder welchen Charakter er hat, so er diese denn nach Außen zu erkennen gibt.
Kann sein das er öfters einen Ringelpullover anhat, aber es ist auch bekannt das sich einige gerne Uniformen anziehen.

Menschen nach Äußerlichkeiten (wie eben der Kleidung) zu bewerten ist albern, deswegen liegt sie nicht im Focus meiner Betrachtungen.

RosaRiese
23.09.2007, 18:47
An gelebter Geschichte wurde nun bewiesen, dass die USA aktuell planen, Morales zu ermorden? Wie blöd bist du eigentlich?

Es gibt keinerlei Erkenntnisse zu der von Chavez frei erfundenen Geschichte, die eine Propagandalüge ist, mit der er grenzdebilen Trotteln Angst machen will.
Allein den Beweis aus der Geschichte ableiten zu wollen, ist absurd.

Frankreich hat mehrere Kriege gegen Deutschland geführt, wenn nun irgendjemand behauptet, Frankreich plane einen Krieg gegen Deutschland, liegt dann für diese Behauptung irgendein Beweis vor? Nach deiner Logik ja, ein klar denkender Mensch kann da nur den Kopf schütteln.An gelebter Geschichte wurde bewiesen das die USA schon öfters so wie von mir beschrieben handelten. Wie blöd bist du eigentlich das du diesen Satz nicht verstehst?
Den habe ich nun mehrfach so wiederholt.

Es gab und gibt auch keine Beweise für die von der USA erfundenen Massenvernichtungswaffen im Irak und trotzdem hinderte es sie nicht daran dieses der Welt unter zujubeln und einen Angriffs Krieg zu führen. Nur die ganz debilen Trottel glauben daran das die USA nicht jederzeit zu so etwas bereit wäre. Wiederlegt wurde es ja schon zur Genüge.
Hier ist nicht von Frankreich die Rede sondern von den USA. Du kennst schon die momentanen Beziehungen Frankreich zu Deutschland derzeit? Scheinbar nicht, denn sonst würdest du nicht solch einen albernen Vergleich hier anbringen. Bleibe also entweder beim Thema oder aber unterlasse dumme Vergleiche.




Die Beurteilung von Sprachverständnis steht dir schlichtweg nicht zu, du bist der deutschen Sprache nicht mächtig. Mir steht dieses Recht schlichtweg genauso zu wie du es dir für dich selber in Anspruch nimmst, denn du bist dem Verständnis der Deutschen Sprache nicht im mindesten gewachsen. Mal davon abgesehen das du scheinbar selbst nicht gerade der Deutschen Sprache mächtig bist bei der Vielzahl von Fehler in deinem Text.




Doch! Genau das ist das Problem. Du bist offenkundig minderbemittelt und versuchst andauernd Trivialitäten zu erklären. Vorhin wolltest du mir gar erklären, was ein Zitat ist. Das mag aus deiner Sicht eine hochanspruchsvolle Sache sein, aber lass mich doch bitte damit in Ruhe. Ich bin der deutschen Sprache mächtig, geschrieben und gesprochen und ich kenne mich in jüngerer Geschichte aus.Nein genau das ist es eben nicht. Du bist offenkundig so debil und dämlich (bevor du dich beschwerst du hast angefangen mit Beleidigungen), dass du nicht die kleinsten Sachzusammenhänge begreifen kannst.
Ich wollte dir nicht erklären was ein Zitat ist, ich habe es dir erklärt. Das du es nicht begreifst zeigt deine Unfähigkeit Zusammenhänge zu verstehen.
Du bist gar nichts mächtig, denn alleine das richtig schreiben von Wörtern heißt noch lange nicht das man auch deren Inhalt versteht. Genau da zeigst du eben eklatante Defizite.





Siehst du, schon wieder haben wir ein Probglem aufgrund deiner Sprachdefizite, du hast meinen Vergleich nicht verstanden und glaubst nun, ich hätte behauptet, die Erde sei eine Scheibe. Sowas macht aber eine Diskussion schwierig.
Es ist müßig, dir erklären zu wollen, dass das keiner meiner Beiträge beinhaltete.Nee ist es nur wieder das Problem das du keine Zusammenhänge begreifst. Deine Vergleiche sind absurd und genau das kennzeichnet die im oberen Abschnitt abgegebene Analyse deines Nichtverstandes.
Es ist mühselig dir alles zu erklären, dass ist wohl wahr.




Grundsätzlich nicht, nur solltest du dich auf das beschränken, was du beherrschst. Versuche also lieber keiner Person über 6 Jahren, sprachlich irgendetwas zu erklären.Dir hingegen rate ich, beschränke dich erstmal auf das was du vermeintlich beherrschst, vielleicht lernst du ja dazu und beherrschst es dann wirklich mal. Dein Oberschulmeisterhaftes Benehmen wirkt einfach lächerlich angesichts deiner Defizite.





Natürlich, weiß ich, was Zitat bedeutet.Du hast eindrucksvoll genau das Gegenteil bewiesen.





Quatsch, ich habe dir vorhin klargemacht, woran man erkennen kann, dass Chavez garnichts weiß, nur die Propagandatrommel rührt. Du bist nur ein wenig begriffstutzig.Du hast gar nichts klar gemacht. Deine Ausführungen sind Wirr und wieder sprechen sich.





Du solltest nicht irgendetwas von Zitaten daherfaseln, sondern auch gelegentlich lesen, was du da zitierst.

1. Chavez behauptet zu wissen, dass die USA derartige Pläne haben.
2. Er kennt die Ziele (Ermordung von Morales, Absetzung der Regierung).
3. Er weiß, gegen wen diese Aktion gerichtet ist (gegen das gesamte Bevölkerung von Bolivien).
4. Er behauptet, gegen den Putsch, von dessen Planung er weiß, hätte er eine Gegenstrategie.

Überfordert beim Lesen, siehe oben. Sprachdefizite.Da du nicht mal der Deutschen Sprache mächtig bist, sondern dies nur glaubst, ist es natürlich logisch das du nur dummes zusammenhangloses Zeug faselst.
1. Woher willst ausgerechnet du Winzling wissen, was Chavez weiß und was nicht. Du maßt dir Dinge an was ins Reich des Größenwahns zeigt.
2. Siehe 1.
3. Siehe 1.
4. Siehe 1.

Nochmal für dich intellektuell Unterbelichteten Ignoranten. DIE USA HABEN HINREICHEND BEWIESEN DAS SIE GENAUSO VERFAHREN WIE CHAVEZ ES IN DIESEM FALL ERLÄUTERT:
Da beißt die Maus keinen Faden ab, da kannst du strampeln wie ein kleines Kind und trotzig deine Sandburg um treten es bleibt nun mal FAKT!




Soweit richtig, da es hier an viel Grundsätzlicherem mangelt, erspare ich mir das Diskutieren über diesen Punkt. Es gibt nämlich wesentliche Unterschiede zur damaligen Zeit.Das du dir hier etwas ersparst ist klar, weil dadurch deine Verschwörungstheorie komplett hinweg gefegt wird, würdest du zugegeben was ich schon mehrmals wieder holte un du dich weigerst es gebührend zur Kenntnis zu nehmen.




Es bestünde auch theoretisch die Möglichkeit, dass Frankreich den atomaren Schlag gegen Deutschland vorbereitet. Auch wenn dieses Szenario hier noch wahrscheinlicher sein mag, es ist offenkundig, dass Chavez garnichts weiß.Versuche mal anständige Vergleiche vorzubringen anstatt hirnlose Vergleiche zu bringen. Frankreich und Deutschland leben in einer völlig anderen real politischen Atmosphäre. Es ist auch theoretisch möglich, das die NPD bei den nächsten Bundestagswahlen die absolute Mehrheit gewinnt und Deutschland anschließend in Polen einmarschiert. Fragt sich nur wie nah dies einem realistischen Szenario kommt.





Genau die Gründe habe ich dir eben genannt. Du hast die Gedankengänge nicht verstanden, weswegen du sie alsDas einzige was du mir bisher genannt hast waren ..... dumme Vergleiche und platte Aussagen.





Schwarz-Weiß-Denken abtun musst. Du kapierst es halt nicht.Nee diese Aussage kapiere ich wirklich nicht.
Was soll ....."Schwarz-Weiß-Denken abtun musst"..... bedeuten? Dein kleiner Verstand scheint Purzelbäume zu schlagen und verheddert sich, oder wie war das mit deinem Verständnis der deutschen Sprache?




Ach und wenn es keine Beweise gibt, woher weiß Chavez dann, was gespielt wird? Beherrscht der im Gegensatz zu dir die Telepathie? :)) Wer hat gesagt das es keine Beweise gibt. Warum sollte er dir diese zeigen? Beweise doch das Gegenteil das es keine Beweise gibt und die USA so ein friedliches Land sind, welches in ihrer Geschichte noch nie entsprechend den Anschuldigungen handelten. Das wäre mal ein Anfang.





Ich kann auch nicht ausschließen, dass zwei Schwarze durch Genmutation ein weißes Kind in die Welt setzen oder ich ab jetzt jede Woche im Lotto gewinne, diese erste Frage ist unspezifisch und wertlos.Also kannst du es nicht ausschließen, demzufolge bist du der selben Meinung wie ich. Danke!
Etwas unspezifisches ist daran allerdings nicht zu erkennen, es sei denn du willst das ich dieselbe Frage stelle und auch noch genau sage wie, womit und wann die USA so etwas tun würden.
Aber seien wir mal ehrlich, das wäre absurd von mir zu fordern. Und wenn wir schon mal so weit gekommen sind, genauso absurd sind die Forderungen die du Hilfsschüler und die kleine Biskuit Rolle an mich stellen, hier den Wahrsager abzugeben oder aber in Besitz von geheimen Papieren zu sein, damit du die Beweise vorgelegt bekommen kannst.




Zur zweiten Frage: Ich nicht, aber Chavez kann das ja. Wenn er es trotzdem ausplaudert, anstatt einen Riesencoup in der Vereitelung eines solchen Putsches mitzunehmen, wäre er ein debiler Volltrottel. Das kann ich nicht kategorisch ausschließen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da ich einen Mann, der sich in einer solchen Position behaupten kann, für clever halte. Von daher nehme ich eher an, er schwingt die Propagandatrommel.Genau das "ICH NICHT" ist es was ich die ganze Zeit hier sage.
Der einzige Volltrottel hier bist du, weil du versuchst etwas zu leugnen was schon lange Real Politisches Verhalten der USA ist, btw. versuchst dieses schön zu reden.

Die jüngere Geschichte hat gezeigt wer hier die Propaganda Trommel schwingt. Ich sage nur Massenvernichtungswaffen des Irak. Oder die Lügen vor der UNO diesbezüglich. Die Lügen und die Propaganda der USA sind um ein vielfaches höher als eines anderen Staates. Ein Land das seinen Geheimdienst im Ausland foltern lässt, sollte selbst dir zu denken geben.
Ich würde mich also nicht für ein Land so weit aus dem Fenster lehnen wie du es machst.


Noch Fragen? Dann aber sinnvolle, anstatt solch einen unausgegorenen Müll wie du ihn hier bringst.

hardstyler911
23.09.2007, 18:50
@Rosa: Wieso machst du dir soviel Mühe dem Foren-Alki was klar zu machen? :rofl:

Praetorianer
23.09.2007, 21:19
Da es nun scheinbar auf eine Diskussion hinausläuft, wer nun für sich in Anspruch nehmen kann, die deutsche Sprache zu beherrschen, lassen wir uns deine Äußerungen einfach mal auf der Zunge zergehen:


Mir steht dieses Recht schlichtweg genauso zu, wie du es dir für dich selber in Anspruch nimmst, denn du bist dem Verständnis der Deutschen Sprache nicht im mindesten gewachsen.

:)) :)) :))

Das war ne echte Stilblüte, Rosachen!



Mal davon abgesehen, dass du scheinbar selbst nicht gerade der Deutschen Sprache mächtig bist bei der Vielzahl von Fehlern in deinem Text.


Rosachen, du machst in einem Beitrag mehr Fehler als ich in 100 Beiträgen. Tu dir keinen Zwang an, versuch mal, meinen Beitrag zu verbessern. Du bist dermaßen schlecht, was deine sprachlichen Fähigkeiten angeht, dass ich mal davon ausgehe, dass du in einem korrekten Text hunderte Rechtschreibfehler zu finden glaubst. Ich wäre überrascht, wenn du mir auch nur einen Beitrag in diesem Thread zeigen könntest, der ebensoviele Fehler enthält, wie oben genannter Satz.


1. Chavez behauptet zu wissen, dass die USA derartige Pläne haben.
2. Er kennt die Ziele (Ermordung von Morales, Absetzung der Regierung).
3. Er weiß, gegen wen diese Aktion gerichtet ist (gegen das gesamte Bevölkerung von Bolivien).
4. Er behauptet, gegen den Putsch, von dessen Planung er weiß, hätte er eine Gegenstrategie.



Da du nicht mal der Deutschen Sprache mächtig bist, sondern dies nur glaubst, ist es natürlich logisch das du nur dummes zusammenhangloses Zeug faselst.
1. Woher willst ausgerechnet du Winzling wissen, was Chavez weiß und was nicht. Du maßt dir Dinge an was ins Reich des Größenwahns zeigt.
2. Siehe 1.
3. Siehe 1.
4. Siehe 1.


BUENOS AIRES, 10. September (RIA Novosti). Nach Ansicht von Venezuelas Präsident Hugo Chavez planen die USA einen Sturz des bolivianischen Präsidenten Evo Morales.

Das sagte Chavez am Sonntag im heimischen Fernsehen.

"Wenn dem Kameraden Morales etwas passiert, dann liegt die gesamte Verantwortung bei US-Präsident George W. Bush", sagte Chavez.[1.] "Ich weiß, dass die USA eine Verschwörung planen,[2.] um die bolivianische Regierung zu stürzen und den Präsidenten zu ermorden."
[3.]Die Verschwörung sei nicht nur gegen Morales, sondern gegen das ganze bolivianische Volk gerichtet, führte Chavez aus. [4.]Ihm zufolge hat sein Land einen Gegenplan. ...


Es steht alles in dem von dir zitierten Text, aber den verstehst du natürlich nicht. Kein Wunder, dass Chavez dir zusagt.

Biskra
23.09.2007, 21:33
Es steht alles in dem von dir zitierten Text, aber den verstehst du natürlich nicht. Kein Wunder, dass Chavez dir zusagt.

Es ist wirklich hoffnungslos mit Rosa Zwerg, versteht nichts und fühlt sich dadurch immer angegriffen wenn man auf seine sinnlosen Beiträge eingeht. Ein Fall für den Psychiater...

Verrari
23.09.2007, 21:36
An gelebter Geschichte wurde bewiesen das die USA schon öfters so wie von mir beschrieben handelten. Wie blöd bist du eigentlich das du diesen Satz nicht verstehst?
Den habe ich nun mehrfach so wiederholt.

Es gab und gibt auch keine Beweise für die von der USA erfundenen Massenvernichtungswaffen im Irak und trotzdem hinderte es sie nicht daran dieses der Welt unter zujubeln und einen Angriffs Krieg zu führen. Nur die ganz debilen Trottel glauben daran das die USA nicht jederzeit zu so etwas bereit wäre. Wiederlegt wurde es ja schon zur Genüge.
Hier ist nicht von Frankreich die Rede sondern von den USA. Du kennst schon die momentanen Beziehungen Frankreich zu Deutschland derzeit? Scheinbar nicht, denn sonst würdest du nicht solch einen albernen Vergleich hier anbringen. Bleibe also entweder beim Thema oder aber unterlasse dumme Vergleiche.


Mir steht dieses Recht schlichtweg genauso zu wie du es dir für dich selber in Anspruch nimmst, denn du bist dem Verständnis der Deutschen Sprache nicht im mindesten gewachsen. Mal davon abgesehen das du scheinbar selbst nicht gerade der Deutschen Sprache mächtig bist bei der Vielzahl von Fehler in deinem Text.


Nein genau das ist es eben nicht. Du bist offenkundig so debil und dämlich (bevor du dich beschwerst du hast angefangen mit Beleidigungen), dass du nicht die kleinsten Sachzusammenhänge begreifen kannst.
Ich wollte dir nicht erklären was ein Zitat ist, ich habe es dir erklärt. Das du es nicht begreifst zeigt deine Unfähigkeit Zusammenhänge zu verstehen.
Du bist gar nichts mächtig, denn alleine das richtig schreiben von Wörtern heißt noch lange nicht das man auch deren Inhalt versteht. Genau da zeigst du eben eklatante Defizite.



Nee ist es nur wieder das Problem das du keine Zusammenhänge begreifst. Deine Vergleiche sind absurd und genau das kennzeichnet die im oberen Abschnitt abgegebene Analyse deines Nichtverstandes.
Es ist mühselig dir alles zu erklären, dass ist wohl wahr.


Dir hingegen rate ich, beschränke dich erstmal auf das was du vermeintlich beherrschst, vielleicht lernst du ja dazu und beherrschst es dann wirklich mal. Dein Oberschulmeisterhaftes Benehmen wirkt einfach lächerlich angesichts deiner Defizite.



Du hast eindrucksvoll genau das Gegenteil bewiesen.



Du hast gar nichts klar gemacht. Deine Ausführungen sind Wirr und wieder sprechen sich.



Da du nicht mal der Deutschen Sprache mächtig bist, sondern dies nur glaubst, ist es natürlich logisch das du nur dummes zusammenhangloses Zeug faselst.
1. Woher willst ausgerechnet du Winzling wissen, was Chavez weiß und was nicht. Du maßt dir Dinge an was ins Reich des Größenwahns zeigt.
2. Siehe 1.
3. Siehe 1.
4. Siehe 1.

Nochmal für dich intellektuell Unterbelichteten Ignoranten. DIE USA HABEN HINREICHEND BEWIESEN DAS SIE GENAUSO VERFAHREN WIE CHAVEZ ES IN DIESEM FALL ERLÄUTERT:
Da beißt die Maus keinen Faden ab, da kannst du strampeln wie ein kleines Kind und trotzig deine Sandburg um treten es bleibt nun mal FAKT!


Das du dir hier etwas ersparst ist klar, weil dadurch deine Verschwörungstheorie komplett hinweg gefegt wird, würdest du zugegeben was ich schon mehrmals wieder holte un du dich weigerst es gebührend zur Kenntnis zu nehmen.


Versuche mal anständige Vergleiche vorzubringen anstatt hirnlose Vergleiche zu bringen. Frankreich und Deutschland leben in einer völlig anderen real politischen Atmosphäre. Es ist auch theoretisch möglich, das die NPD bei den nächsten Bundestagswahlen die absolute Mehrheit gewinnt und Deutschland anschließend in Polen einmarschiert. Fragt sich nur wie nah dies einem realistischen Szenario kommt.



Das einzige was du mir bisher genannt hast waren ..... dumme Vergleiche und platte Aussagen.



Nee diese Aussage kapiere ich wirklich nicht.
Was soll ....."Schwarz-Weiß-Denken abtun musst"..... bedeuten? Dein kleiner Verstand scheint Purzelbäume zu schlagen und verheddert sich, oder wie war das mit deinem Verständnis der deutschen Sprache?


Wer hat gesagt das es keine Beweise gibt. Warum sollte er dir diese zeigen? Beweise doch das Gegenteil das es keine Beweise gibt und die USA so ein friedliches Land sind, welches in ihrer Geschichte noch nie entsprechend den Anschuldigungen handelten. Das wäre mal ein Anfang.



Also kannst du es nicht ausschließen, demzufolge bist du der selben Meinung wie ich. Danke!
Etwas unspezifisches ist daran allerdings nicht zu erkennen, es sei denn du willst das ich dieselbe Frage stelle und auch noch genau sage wie, womit und wann die USA so etwas tun würden.
Aber seien wir mal ehrlich, das wäre absurd von mir zu fordern. Und wenn wir schon mal so weit gekommen sind, genauso absurd sind die Forderungen die du Hilfsschüler und die kleine Biskuit Rolle an mich stellen, hier den Wahrsager abzugeben oder aber in Besitz von geheimen Papieren zu sein, damit du die Beweise vorgelegt bekommen kannst.


Genau das "ICH NICHT" ist es was ich die ganze Zeit hier sage.
Der einzige Volltrottel hier bist du, weil du versuchst etwas zu leugnen was schon lange Real Politisches Verhalten der USA ist, btw. versuchst dieses schön zu reden.

Die jüngere Geschichte hat gezeigt wer hier die Propaganda Trommel schwingt. Ich sage nur Massenvernichtungswaffen des Irak. Oder die Lügen vor der UNO diesbezüglich. Die Lügen und die Propaganda der USA sind um ein vielfaches höher als eines anderen Staates. Ein Land das seinen Geheimdienst im Ausland foltern lässt, sollte selbst dir zu denken geben.
Ich würde mich also nicht für ein Land so weit aus dem Fenster lehnen wie du es machst.


Noch Fragen? Dann aber sinnvolle, anstatt solch einen unausgegorenen Müll wie du ihn hier bringst.

Mensch "RosaroterRiese", hattest Du heute Sonntagsdienst bei der "Deutsche Telekom" ??? Oder wie sonst kommt so ein ellenlanger Beitrag von Dir zustande?? ?(

Mauser98K
24.09.2007, 10:49
Ich bin nicht der Modeberater des Herrn, außerdem achte ich nicht so sehr aufs Äußere einer Person sondern mehr was er an inneren Werten oder welchen Charakter er hat, so er diese denn nach Außen zu erkennen gibt.
Kann sein das er öfters einen Ringelpullover anhat, aber es ist auch bekannt das sich einige gerne Uniformen anziehen.

Menschen nach Äußerlichkeiten (wie eben der Kleidung) zu bewerten ist albern, deswegen liegt sie nicht im Focus meiner Betrachtungen.

Falsch, denn wer z.B. wie ein Penner herum läuft, kann kein ordentlicher Mensch sein.

Kleider machen Leute.

Sven71
24.09.2007, 12:19
Falsch, denn wer z.B. wie ein Penner herum läuft, kann kein ordentlicher Mensch sein.

Kleider machen Leute.


Für die Cineasten unter uns - welcher Film und welcher Schauspieler?

"Guck Dich an! Du trägst nen 500 $ Anzug und siehst immer noch aus wie'n Penner"

Willi Nicke
28.09.2007, 11:12
Evo Morales vor der UNO: Den Kapitalismus beseitigen!
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1869&Itemid=1



Zitat von RosaRiese
Ich persönlich weiß nicht welche Beweise vorliegen, du etwa? Was ich aber weiß ist, dass die USA sich in solchen Fällen sehr wohl ihres Geheimdienstes betätigten um missliebige Personen oder Staaten auszuschalten. Nicht immer sind allerdings die Beweise dafür leicht zu finden und wenn doch Beweise auftauchen, kommen Dumpfbacken wie du die es ignorieren, als Verschwörung abtun oder aber einfach keinen Plan haben wovon sie reden. Um es mal klar und deutlich zu sagen, es gibt in der Geschichte genügend Beispiele in denen Die USA genauso handelten wie es Chavez befürchtet oder meinetwegen beschreibt. Das kannst du auch mit deiner Einfältigkeit weder leugnen noch weg diskutieren.

Zitat: Antwort von Praetorianer auf RosaRiese Zitate.
An gelebter Geschichte wurde nun bewiesen, dass die USA aktuell planen, Morales zu ermorden? Wie blöd bist du eigentlich? Es gibt keinerlei Erkenntnisse zu der von Chavez frei erfundenen Geschichte, die eine Propagandalüge ist, mit der er grenzdebilen Trotteln Angst machen will.
Allein den Beweis aus der Geschichte ableiten zu wollen, ist absurd.
Das kann ich nicht kategorisch ausschließen, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da ich einen Mann, der sich in einer solchen Position behaupten kann, für clever halte.

@ Praetorianer: - Ah ha Chavez sagt "nicht offen" welsche Erkenntnisse er da für hat, wie blöd bist du eigentlich? Natürlich kann Chavez die Details uns "nicht offen" darlegen, Da würde sich die CAI aber darüber freuen, das der Trottel Chavez dieser Depp uns seine Erkenntnisse mitteilt. Schon Fidel hatte Dr. Salvador Allende vor ein Putsch gewarnt, Dr. Salvador Allende hatte das in den Wind geschlagen, er wollte das nicht glauben. So kam er durch einen faschistischen Putsch 1973 ums Leben. Auch 2002 hatte das Kubanische Geheimdienst Kenntnisse das ein Putsch gegen Chavez bevorsteht.

Schon 1971 haben, die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eine Regierung in Bolivien Gestürzt.
Und 1980 haben , die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst, den Frei gewählten linksbürgerlichen Präsitenten gehindert, das Amt anzutreten.

Die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst haben weit weniger wichtige Regierungen gestürzt. Wie zum Beispiel 1983 in Grenada, 1954 Guatemala: Ein von der CIA ausgerüstetes Söldnerherr stürzte die Frei Gewählte Regierung unter Jacobo Arbenz. 1965 die Dominikanische Republik. Diese Aggression der US-Matineeinfanteristen forderte 4 000 Dominikaner das Leben.

Und da wäre das Erdöl, Erdgas und andere Rohstoffe die Bolivien hat, nicht so wichtig für die US- Imperium?

Was demokratisch ist, das wollen die Kapitalisten bestimmen. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber Wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen. Dann werten wir Kapitalisten die von euch, gewählte Regierung hin weg Bomben!!!

Wie die frei gewählte Regierung unter Dr. Salvador Allende, haben wir Imperialisten, durch einen faschistischen Putsch mit Hilfe der USA, hin weg gebombt.

http://www.dkp-online.de/internat/amerika/bolivien/

VIVA MORALES

VIVA LA REVOLUCION

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

Willi Nicke
02.10.2007, 17:14
Die Bewohner von Vallegrande und Umgebung. Wo Che ermordet wurde.
Bei Älteren hat sich längst ein religiöses Verhältnis zum „heldenhaften Guerillo“ entwickelt. Ohne die frühere Furcht zeigen sie die Che-Bilder in ihren Hütten. Für Ligia in Vallegrande ist Che ein Heiliger und nich nur für sie. Ein Che-Bild neben der Christus Figur.

Die Bewohner sagten „Die Armut frißt und mitsamt der Kindern auf. Che wollte, das wir leben. Tragischerweise haben wir das nicht verstanden !!!

Heute haben sie einen Indianer Evo Morales zum Präsidenten gewählt. Der die ideale von Che in die tat versucht umzusetzen.


Kubanische Ärzte operierten kostenlos den Mörder Che Guevaras
Sonntag, 30. September 2007
Kubanische Ärzte haben in Bolivien in einem von der Insel gespendeten Krankenhaus den bolivianischen Ex-Unteroffizier Mario Terán operiert, der 1967 den Guerrilla-Comandante Ernesto Che Guevara ermordet hatte. Der unter Star leidende alte Mann wurde in Santa Cruz chirurgisch an den Augen operiert.
Der damalige Soldat ermordete am 9. Oktober 1967 in der kleinen Dorfschule von La Higuera den am Vortag verletzt gefangen genommenen Che, erinnert die kubanische Tageszeitung Granma in einem Artikel über die Operation, dem sie den Titel "Che gewinnt eine weitere Schlacht" gab. Der Sohn Teráns wandte sich an die in Santa Cruz erscheinende Zeitung El Deber mit der Bitte, einen Dank an die kubanischen Ärzte zu veröffentlichen, die seinem Vater im Rahmen der von Cuba und Venezuela durchgeführten "Misión Milagro" das Augenlicht zurückgegeben haben. "Merken sie sich diesen Namen: Mario Terán, ein Mann, der zum Töten erzogen wurde, kann dank der Ärzte wieder sehen, die den Ideen seines Opfers folgen", sagte er.

Terán hatte mit seiner Tat den befehl der Generäle René Barrientos und Alfredo Ovando, des Weissen Hauses und der CIA ausgeführt. "Vier Jahrzehnte, nach dem Mario Terán mit seinem Verbrechen versuchte, einen Traum und eine Idee zu zerstören, hat der Che eine weitere Schlacht gewonnen und setzt seinen Feldzug fort", fasst die Granma die heutigen Ereignisse zusammen.
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1874&Itemid=1


http://www.dkp-online.de/internat/amerika/bolivien/
Bolivien international


http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=197&Itemid=70


Mehr als eine halbe Million Bolivianer lernt Lesen und Schreiben
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1779&Itemid=70

Bolivien will bis Jahresende frei vom Analphabetismus sein

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23922/1.html
Sandinisten siegen erneut in Nicaragua


Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
Willi

Praetorianer
02.10.2007, 18:49
Evo Morales vor der UNO: Den Kapitalismus beseitigen!
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1869&Itemid=1




@ Praetorianer: - Ah ha Chavez sagt "nicht offen" welsche Erkenntnisse er da für hat, wie blöd bist du eigentlich? Natürlich kann Chavez die Details uns "nicht offen" darlegen, Da würde sich die CAI aber darüber freuen, das der Trottel Chavez dieser Depp uns seine Erkenntnisse mitteilt.

Bei allem nötigen Respekt, die intelligentesten Lebensformen sind bei deiner Geburt als braune Soße auf der Liege geblieben.

Ich habe mich dazu lang und breit geäußert. Es macht überhaupt keinen Sinn, hier irgendeinen Teil preizugeben, entweder man kann die Aktion eh nicht verhindern oder man kann sie erfolgreich verhindern. Im letzteren Falle wäre es das Schlaueste garnichts zu sagen und den Feind ins offene Messer rennen zu lassen.

giggi
03.10.2007, 17:28
Ich hätte jedenfalls kein Problem damit.L-Amerikahat keine Zukunft und die Kommunisten würden es noch mehr zerstören.

giggi
03.10.2007, 17:29
Die Bewohner von Vallegrande und Umgebung. Wo Che ermordet wurde.
Bei Älteren hat sich längst ein religiöses Verhältnis zum „heldenhaften Guerillo“ entwickelt. Ohne die frühere Furcht zeigen sie die Che-Bilder in ihren Hütten. Für Ligia in Vallegrande ist Che ein Heiliger und nich nur für sie. Ein Che-Bild neben der Christus Figur.

Die Bewohner sagten „Die Armut frißt und mitsamt der Kindern auf. Che wollte, das wir leben. Tragischerweise haben wir das nicht verstanden !!!

Heute haben sie einen Indianer Evo Morales zum Präsidenten gewählt. Der die ideale von Che in die tat versucht umzusetzen.


Kubanische Ärzte operierten kostenlos den Mörder Che Guevaras
Sonntag, 30. September 2007
Kubanische Ärzte haben in Bolivien in einem von der Insel gespendeten Krankenhaus den bolivianischen Ex-Unteroffizier Mario Terán operiert, der 1967 den Guerrilla-Comandante Ernesto Che Guevara ermordet hatte. Der unter Star leidende alte Mann wurde in Santa Cruz chirurgisch an den Augen operiert.
Der damalige Soldat ermordete am 9. Oktober 1967 in der kleinen Dorfschule von La Higuera den am Vortag verletzt gefangen genommenen Che, erinnert die kubanische Tageszeitung Granma in einem Artikel über die Operation, dem sie den Titel "Che gewinnt eine weitere Schlacht" gab. Der Sohn Teráns wandte sich an die in Santa Cruz erscheinende Zeitung El Deber mit der Bitte, einen Dank an die kubanischen Ärzte zu veröffentlichen, die seinem Vater im Rahmen der von Cuba und Venezuela durchgeführten "Misión Milagro" das Augenlicht zurückgegeben haben. "Merken sie sich diesen Namen: Mario Terán, ein Mann, der zum Töten erzogen wurde, kann dank der Ärzte wieder sehen, die den Ideen seines Opfers folgen", sagte er.

Terán hatte mit seiner Tat den befehl der Generäle René Barrientos und Alfredo Ovando, des Weissen Hauses und der CIA ausgeführt. "Vier Jahrzehnte, nach dem Mario Terán mit seinem Verbrechen versuchte, einen Traum und eine Idee zu zerstören, hat der Che eine weitere Schlacht gewonnen und setzt seinen Feldzug fort", fasst die Granma die heutigen Ereignisse zusammen.
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1874&Itemid=1


http://www.dkp-online.de/internat/amerika/bolivien/
Bolivien international


http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=197&Itemid=70


Mehr als eine halbe Million Bolivianer lernt Lesen und Schreiben
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1779&Itemid=70

Bolivien will bis Jahresende frei vom Analphabetismus sein

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23922/1.html
Sandinisten siegen erneut in Nicaragua


Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
Willi

Gedenkt den Opfer des Bolschewismus!

Willi Nicke
04.10.2007, 13:13
Zitat von Praetorianer
Ich habe mich dazu lang und breit geäußert. Es macht überhaupt keinen Sinn, hier irgendeinen Teil preizugeben, entweder man kann die Aktion eh nicht verhindern oder man kann sie erfolgreich verhindern. Im letzteren Falle wäre es das Schlaueste garnichts zu sagen und den Feind ins offene Messer rennen zu lassen.

@ Praetorianer: Ob du dich dazu lang und breit geäußert hast, ist vollkommen Bedeutung los, den das ist doch nur Müll. In den du versucht einen Suggerierst 2+2= braune Soße.

Ja natürlich Chavez sollte nach dir, seine Schnauze halten, das die USA aktuell planen, Morales zu ermorden, wie sie schon so oft getan haben. Ja natürlich nach dir soll keiner auf der Welt erfahren. Das die USA Politiker von ihren verbrecherischen Geheimdienst CIA in aller Welt versuchen Politiker zu ermorden, wie die Hunderte Mordanschläge auf Fidel Castro, die Gott zeit dank alle scheiterten. Und dass die USA planen, Morales zu ermorden, sollen wir schweigen, das könnte die so Passen, mit Nichten!!! Alle Welt soll davon erfahren, was der US- Imperium ist, und des halb ist es gut so, das Chavez die verbrechen der USA bekannt gibt. Außer dem ist es gut, wen Chavez und das Kubanische Geheimdienst mitteilt dass die USA planen, Morales zu ermorden, den da verdächtigt der US Geheimdienst jeden von sich selbst, wie die Kenntnisse in den Händen von Chavez gefallen sind.



Zitat: Antwort von Praetorianer auf RosaRiese Zitate.
An gelebter Geschichte wurde nun bewiesen, dass die USA aktuell planen, Morales zu ermorden? Wie blöd bist du eigentlich? Es gibt keinerlei Erkenntnisse zu der von Chavez frei erfundenen Geschichte, die eine Propagandalüge ist, mit der er grenzdebilen Trotteln Angst machen will.

@ Praetorianer: - Ah ha Chavez sagt "nicht offen" welsche Erkenntnisse er da für hat, wie blöd bist du eigentlich? Natürlich kann Chavez die Details uns "nicht offen" darlegen, Da würde sich die CIA aber darüber freuen, das der Trottel Chavez dieser Depp uns seine Erkenntnisse mitteilt. Schon Fidel hatte Dr. Salvador Allende vor ein Putsch gewarnt, Dr. Salvador Allende hatte das in den Wind geschlagen, er wollte das nicht glauben. So kam er durch einen faschistischen Putsch 1973 ums Leben. Auch 2002 hatte das Kubanische Geheimdienst Kenntnisse das ein Putsch gegen Chavez bevorsteht.

Schon 1971 haben, die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eine Regierung in Bolivien Gestürzt.
Und 1980 haben , die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst, den Frei gewählten linksbürgerlichen Präsitenten gehindert, das Amt anzutreten.

Die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst haben weit weniger wichtige Regierungen gestürzt. Wie zum Beispiel 1983 in Grenada, 1954 Guatemala: Ein von der CIA ausgerüstetes Söldnerherr stürzte die Frei Gewählte Regierung unter Jacobo Arbenz. 1965 die Dominikanische Republik. Diese Aggression der US-Matineeinfanteristen forderte 4 000 Dominikaner das Leben.

Und da wäre das Erdöl, Erdgas und andere Rohstoffe die Bolivien hat, nicht so wichtig für die US- Imperium?

Was demokratisch ist, das wollen die Kapitalisten bestimmen. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber Wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen. Dann werten wir Kapitalisten die von euch, frei gewählte Regierung hin weg Bomben!!!

Wie die von Volke, die frei gewählte Regierung unter Dr. Salvador Allende, haben wir Imperialisten, durch einen faschistischen Putsch mit Hilfe der USA, hin weg gebombt.

Denn wer es wagt, aus der Reihe zu tanzen und zu tun, was das Volk verlangt – und nicht die Herren in Washington –, wird ganz schnell aus dem Amt geputscht oder auf andere Weise beseitigt. So ist es immer gewesen in Lateinamerika: 1954 in Guatemala, 1964 in Brasilien, 1973 in Chile, 1976 in Argentinien, 1973 in Uruguay, 2004 in Haiti usw. Wenn keine Generäle zur Verfügung standen, kamen die US-Truppen auch mal selbst, um die „Freiheit" zu bringen: Cuba, Nicaragua, Panama, Grenada,...
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=375805#post375805
www.netzwerk-venezuela.de

http://www.dkp-online.de/internat/amerika/bolivien/
General droht mit Putsch gegen Morales

VIVA MORALES

VIVA LA REVOLUCION

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP


Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

Biskra
04.10.2007, 13:19
Das die USA Politiker von ihren verbrecherischen Geheimdienst CIA in aller Welt versuchen Politiker zu ermorden, wie die Hunderte Mordanschläge auf Fidel Castro, die Gott zeit dank alle scheiterten.e

Wieso Gott sei Dank?

Praetorianer
04.10.2007, 17:46
Zitat von Praetorianer
Ich habe mich dazu lang und breit geäußert. Es macht überhaupt keinen Sinn, hier irgendeinen Teil preizugeben, entweder man kann die Aktion eh nicht verhindern oder man kann sie erfolgreich verhindern. Im letzteren Falle wäre es das Schlaueste garnichts zu sagen und den Feind ins offene Messer rennen zu lassen.

@ Praetorianer: Ob du dich dazu lang und breit geäußert hast, ist vollkommen Bedeutung los, den das ist doch nur Müll. In den du versucht einen Suggerierst 2+2= braune Soße.

Ja natürlich Chavez sollte nach dir, seine Schnauze halten, das die USA aktuell planen, Morales zu ermorden, wie sie schon so oft getan haben. Ja natürlich nach dir soll keiner auf der Welt erfahren. Das die USA Politiker von ihren verbrecherischen Geheimdienst CIA in aller Welt versuchen Politiker zu ermorden, wie die Hunderte Mordanschläge auf Fidel Castro, die Gott zeit dank alle scheiterten. Und dass die USA planen, Morales zu ermorden, sollen wir schweigen, das könnte die so Passen, mit Nichten!!! Alle Welt soll davon erfahren, was der US- Imperium ist, und des halb ist es gut so, das Chavez die verbrechen der USA bekannt gibt. Außer dem ist es gut, wen Chavez und das Kubanische Geheimdienst mitteilt dass die USA planen, Morales zu ermorden, den da verdächtigt der US Geheimdienst jeden von sich selbst, wie die Kenntnisse in den Händen von Chavez gefallen sind.

Es geht nicht darum, was mir passt oder nicht, es geht darum, dass das, was du hier auftischen willst überhaupt keinen Sinn macht. Und zwar deswegen, weil es laut Chavez in der Macht Venezuelas steht, das zu verhindern. Wenn das so wäre, würde es überhaupt keinen Sinn ergeben, das vorher anzusagen, du geistiges Abführmittel.




@ Praetorianer: - Ah ha Chavez sagt "nicht offen" welsche Erkenntnisse er da für hat, wie blöd bist du eigentlich? Natürlich kann Chavez die Details uns "nicht offen" darlegen, Da würde sich die CIA aber darüber freuen, das der Trottel Chavez dieser Depp uns seine Erkenntnisse mitteilt.

Wie blöd bist du eigentlich, dass du nicht begreifst, dass er Teile seiner Erkenntnisse schon offenlegt, wenn er sagt, dass die USA einen Putsch planen und dass Venezuela ihn angeblich verhindern kann?

Antworte lieber nicht, du bist so blöd, dass ein Haufen Kuhscheiße verglichen mit dir als Albert Einstein durchginge.

Und als Feind der Völker seid längst ihr Dreckskommunisten entlarvt, deren historische Vorbilder im letzten Jahrhundert über 100 Millionen Menschen umgebracht haben.

Willi Nicke
08.10.2007, 13:06
Zitat: von Praetorianer
Wie blöd bist du eigentlich, dass du nicht begreifst, dass er Teile seiner Erkenntnisse schon offenlegt, wenn er sagt, dass die USA einen Putsch planen und dass Venezuela ihn angeblich verhindern kann?

"Es gibt keinerlei Erkenntnisse zu der von Chavez frei erfundenen Geschichte" - und dies will Praetorianer als frei erfundene Geschichte ab tun.

Ja natürlich Chavez sollte nach dir, seine Schnauze halten, das die USA aktuell planen, Morales zu ermorden, wie sie schon so oft getan haben. Ja natürlich nach dir soll keiner auf der Welt erfahren. Das die USA Politiker von ihren verbrecherischen Geheimdienst CIA in aller Welt versuchen Politiker zu ermorden, wie die Hunderte Mordanschläge auf Fidel Castro, die Gott zeit dank alle scheiterten. Und dass die USA planen, Morales zu ermorden, sollen wir schweigen, das könnte die so Passen, mit Nichten!!! Alle Welt soll davon erfahren, was der US- Imperium ist, und des halb ist es gut so, das Chavez die verbrechen der USA bekannt gibt.


"dass er Teile seiner Erkenntnisse schon offenlegt wenn er sagt, dass die USA einen Putsch planen" – au wie schlau du bist, wen Hugo Chavez oder Fidel Castro Teile seiner Erkenntnisse offenlegt. Ja weil Fidel selbst schon vorher oder das Kubanische Geheimdienst offen legte, konnten die über 100 Mord Anschläge die von der CIA geplant wurden so erfolgreich vernichtet werden. Ehe die CIA die Möglichkeit hat Verbindung mit Gegnern von Fidel aufnehmen können. Und wen sie, die CIA die Möglichkeit hatte Verbindung mit Gegnern auf zu nehmen, ist es immer besser die Feinde rechtzeitig bekannt zu geben, und die Aufgeschreckten verbrecher fest zu nehmen, bei der rechtsseitigen bekannt Gabe, kann man auch solche damit auf schrägen und da durch Fehler begehen, die dem Geheimdienst noch nicht bekannt waren, und ebenfalls festzunehmen. Sonst können sich solche Elemente als Schläfer gehen, wen der Anschlag gescheitert ist, und sie können dann zu einen anderen Zeit Punkt zuschlagen.

Schon 1971 haben, die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst eine Regierung in Bolivien Gestürzt.
Und 1980 haben , die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst, den Frei gewählten linksbürgerlichen Präsitenten gehindert, das Amt anzutreten.

Die USA und ihr verbrecherischer Geheimdienst haben weit weniger wichtige Regierungen gestürzt. Wie zum Beispiel 1983 in Grenada, 1954 Guatemala: Ein von der CIA ausgerüstetes Söldnerherr stürzte die Frei Gewählte Regierung unter Jacobo Arbenz. 1965 die Dominikanische Republik. Diese Aggression der US-Matineeinfanteristen forderte 4 000 Dominikaner das Leben.

Was demokratisch ist, das wollen die Kapitalisten bestimmen. Ihr Völker der Welt, ihr dürft euere Regierunen frei wählen, aber Wählt ihr nicht so wie wir Kapitalisten es wollen. Dann werten wir Kapitalisten die von euch, gewählte Regierung hin weg Bomben!!!

Wie die frei gewählte Regierung unter Dr. Salvador Allende, haben wir Imperialisten, durch einen faschistischen Putsch mit Hilfe der USA, hin weg gebombt.

Zum 40. Jahrestag von Ches Ermordung in Bolivien
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1818&Itemid=194

Tochter und Sohn des legendären Guerrillero Che Guevara
Aleida und Camilo weisen Antikommunismus zurück
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1893&Itemid=1

VIVA MORALES

VIVA LA REVOLUCION

A luta continua, viva el Kommunismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Freundschaft
W. Nicke

borisbaran
08.10.2007, 13:34
1) willi fass dich kurz
2) ein kommunist will uns was über demokratie beibringen?! das is ja so als wollte achhabichdensatt uns was über die benachteilligung der frau beibringen

Volyn
08.10.2007, 20:04
Soweit ich weiß, geht es dort doch nicht um einen Umsturz, sondern um eine Teilung des Landes in die von Inkavölkern bewohnte Bergregion mit La Paz und Sucre und in die Flachlandregion mit Santa Cruz und der Urwaldprovinz Beni.

Dort leben nämlich keine Inkas, sondern die mit ihnen verfeindeten Indios und Europäer.

Wäre ja eigentlich ganz gut, denke ich.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Vielleicht sogar eine Dreiteilung:

Anden für die Inkas, Santa Cruz den Europäern und Beni den Indios.

Alfredos
08.10.2007, 20:05
Alles Käse, typische Chavez-Propaganda. Sowohl Bolivien als auch Venezuaela sind völlig unwichtig. Diese Länder runieren sich selbst, ein Eingriff von aussen ist deshalb völlig unnötig.

Verstehe. http://ultimosegundo.ig.com.br/economia/2007/06/15/chile_argentina_e_venezuela_tem_o_pib_real_mais_al to_da_america_do_sul_828714.html
http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion

Alfredos
08.10.2007, 20:08
Damals gab es die Furcht vor dem sogenanten Dominoeffekt, die es heutzutage,
mangels Sowjetunion, nicht mehr gibt, es fehlt im Moment noch der goße Bruder
im Hintergrund, der Umstürze unterstützt und diese Länder unter seine Fittische nimmt. In wenigen Jahren könnte aber ein weiter erstarktes China,auf der Suche nach neuen Märkten und Ressoucen, in diese Rolle schüpfen.

Den damalige große Bruder, der reihenweise Umstürze umsetzte, gibt es doch noch. USA. Nur Lateinamerika lebt ohne einen großen Bruder besser.

Alfredos
08.10.2007, 20:11
Für das bolivianische Volk wäre es wohl das Beste.
Dieser Trottel Morales verarmt das Land nur noch mehr, anstatt Abhilfe zu schaffen.
Korruption und Armut mit Drogen bekämpfen? Dieser Typ hat einen an der Waffel.
Venezuela wäre wichtiger.

Aber auch dies ist nicht so wichtig wie Intervention & Regimewechsel in Ländern wie Iran, Sudan und Usbekistan nicht.
Wie Klartext schon sagte: Diese Ländern fahren sich selbst in den sicheren Ruin.
Man sollte lieber bei handfesten Menschenrechtsverletzungen und Völkermorden die Priorität setzen.

Du bist nur ein Orakel. Jetzt schon eine Bilanz zu ziehen, ob das Land schon im Ruin wäre, ist nichts mehr als nur ein Unkeln.

Alfredos
08.10.2007, 20:22
Man sollte zunächst mal diesen Idiot von Chavez aus Venezuela aus dem Amte befördern. Dieser Kommunist wird sich zwar irgendwann selbst in die Pfanne hauen, für das Volk wäre es allerdings besser, wenn die USA die Sache schnell "klären" würden!


Eben nicht. Für das Volk wäre es ein Rückschritt. Siehe Wirtschaftsdaten. http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion

Alfredos
08.10.2007, 20:36
Falsch, denn wer z.B. wie ein Penner herum läuft, kann kein ordentlicher Mensch sein.

Kleider machen Leute.

Deswegen lief der König damals auch nackig. Das war wohl ein Eigentor von Dir. Hochmut kommt vor dem Fall.

Alfredos
08.10.2007, 20:41
Gedenkt den Opfer des Bolschewismus!

Das tun wir auch. Aber das ist nicht das Thema hier.

Alfredos
08.10.2007, 20:53
Und wenn dort sozialistische Regierungen Europäer enteignen, dann ist dir das wohl scheißegal, oder was?!?( ?( ?(

Blöder Spinner.

Welche Regierungen in Südameika enteignen Europäer?

Volyn
08.10.2007, 20:55
Welche Regierungen in Südameika enteignen Europäer?

Na, die soziaistischen ja sowieso, und Morales im besonderen.

Alfredos
08.10.2007, 23:13
Na, die soziaistischen ja sowieso, und Morales im besonderen.

Welche sozialistischen Regierungen meinst Du? Morales enteigent höchstens die größte Ölfirma der südlichen Halbkugel. Nämlich die brasilianische Petrobras. Alle anderen Ölfirmen sind dagegen zu vernachlässigen. Selbst die Ölfirmen aus Venezuela.

Volyn
08.10.2007, 23:15
Welche sozialistischen Regierungen meinst Du? Morales enteigent höchstens die größte Ölfirma der südlichen Halbkugel. Nämlich die brasilianische Petrobras. Alle anderen Ölfirmen sind dagegen zu vernachlässigen. Selbst die Ölfirmen aus Venezuela.

Ansonsten meine ich halt sämtliche anderen bestehenden oder ehemaligen sozialistischen Regierungen Südamerikas.

Denk doch mal an Fidel Castro.

Sag bloß, der hätte nicht Eigentum von Europäern enteignet.

Der kritische Denker
09.10.2007, 12:26
Eine pöse Demokratie, mit ihren Bürger- und Menschenrechten ist ja ein Verbrechen im Gegensatz zum tollen Sozialismus, wo Regimegegner sogar "verschwinden", weil sie ja nicht damit leben können, das tolle System zu kritisieren...

MorganLeFay
09.10.2007, 13:03
Sag mal Rosalein, wenn es wirklich so wäre, wäre es dann nicht viel schlauer von Chavez den Putsch einfach zu vereiteln, anstatt die Vereitelung des Putsches, der stattfinden wird, vorher zu verkünden?

Hmmm.... Weil er Hugo Chavez ist.

Doc Gyneco
09.10.2007, 13:04
Es wäre ja nicht das erste Mal das die USA und ihr konspirativ verbrecherischer Geheimdienst so etwas planen oder aber beteiligt wären.
Es könnte also sehr wohl etwas wahres an diesen Befürchtungen dran sein.

Wer meinst Du, wer den Pinochet in Chile an die Macht gebracht hatte ?

Kissinger könnte einiges dazu erzählen !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Uri Gellersan
09.10.2007, 17:24
Was auch immer dahinter stehen mag, es dürfte zum britischen Spiel der Zerstörung der USA durch sich selbst gehören. Die britenfreundliche NeoCons-Fraktion um Bush/Cheney (und auch der genannte Kissinger) tut offensichtlich weiterhin alles, um den Zorn der Weltgemeinschaft auf die USA zu ziehen. Irak, Iran, Südamerika etc. Wirtschaftlich sind die USA ohnehin fast am Ende, wenn jetzt der US$ abschmiert, die Chinesen u.a. ihr Öl in €uro bezahlen und dergleichen, dann kollabieren die USA schneller als man denken mag. Und das wäre die Zerstörung der Demokratie in Reinform, die die Gründer der USA mit ihrer Verfassung umsetzen wollten.

Es ist bei genauerer Betrachtung Teil des 'großen Spiels', mit dem System des Empire die moderne vom Volk getragene Demokratie zu zerstören. Das Mittel der EU in Europa dient genau den gleichen Zwecken. Oder warum machen die Briten weder beim €uro noch einigen anderen EU-Vereinbarungen mit? Den Erzfeind Deutschland haben sie mittels der Einheitsbedingungen locker im Maastricht-Korsett gefesselt. Jetzt sind einzig die USA Gegner des britischen Empires.

Aus dieser Sicht betrachtet gibt vieles was in den vergangenen 15 Jahren passiert ist, durchaus einen logischen Sinn. Nur darüber spricht man nicht amtlich. Man will ja nicht enden wie Herrhausen oder Barschel.

UG

Praetorianer
09.10.2007, 17:49
Was auch immer dahinter stehen mag, es dürfte zum britischen Spiel der Zerstörung der USA durch sich selbst gehören. Die britenfreundliche NeoCons-Fraktion um Bush/Cheney (und auch der genannte Kissinger) tut offensichtlich weiterhin alles, um den Zorn der Weltgemeinschaft auf die USA zu ziehen. Irak, Iran, Südamerika etc. Wirtschaftlich sind die USA ohnehin fast am Ende, wenn jetzt der US$ abschmiert, die Chinesen u.a. ihr Öl in €uro bezahlen und dergleichen, dann kollabieren die USA schneller als man denken mag. Und das wäre die Zerstörung der Demokratie in Reinform, die die Gründer der USA mit ihrer Verfassung umsetzen wollten.

Es ist bei genauerer Betrachtung Teil des 'großen Spiels', mit dem System des Empire die moderne vom Volk getragene Demokratie zu zerstören. Das Mittel der EU in Europa dient genau den gleichen Zwecken. Oder warum machen die Briten weder beim €uro noch einigen anderen EU-Vereinbarungen mit? Den Erzfeind Deutschland haben sie mittels der Einheitsbedingungen locker im Maastricht-Korsett gefesselt. Jetzt sind einzig die USA Gegner des britischen Empires.

Aus dieser Sicht betrachtet gibt vieles was in den vergangenen 15 Jahren passiert ist, durchaus einen logischen Sinn. Nur darüber spricht man nicht amtlich. Man will ja nicht enden wie Herrhausen oder Barschel.

UG

Tja, doch auch die Briten verstehen nicht, dass sie alles so vorhergeplant haben. Haben die Briten ihre Aufgabe erfüllt, werden sie Großbritannien zerschlagen und sie werden über die Welt herrschen.

SAMURAI
09.10.2007, 18:12
Sicher kann man die USA nicht als die Freunde der Süd-Amerika-Sozialisten bezeichnen.

Weder der ölige Chavez, noch die Koka-Bauer oder die kubanische Arschgeige (ähm Fidel) haben für die Menschen was gebracht.

Weg mit dem Plunder.

Alfredos
11.10.2007, 22:07
Eine pöse Demokratie, mit ihren Bürger- und Menschenrechten ist ja ein Verbrechen im Gegensatz zum tollen Sozialismus, wo Regimegegner sogar "verschwinden", weil sie ja nicht damit leben können, das tolle System zu kritisieren...


Genau dass ist doch die Taktik der Militärdiktaturen, unterstützt durch die Amis, gewesen. So viele wie dort verschwunden sind, da schauen die Sozis noch heute neidisch hinterher.