PDA

Vollständige Version anzeigen : Apropos Gedankenkontrolle....



Sterntaler
10.09.2007, 15:53
Apropos Gedankenkontrolle:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/hirnforschung_aid_132130.html



Hirnforschung
Politische Einstellung messbar
Die politische Gesinnung eines Menschen zeigt sich auch in seinem Gehirn: David
Amodio von der Universität New York und seine Kollegen entdeckten, dass bei liberal eingestellten Menschen der sogenannte anteriore cinguläre Cortex im Vorderlappen des Gehirns wesentlich aktiver ist als bei Konservativen.


der nächster Schritt wäre eine Gehirnamputation,oder ne Chemo Therapie, ach so , bei denen wo nichts ist, kann man chirugisch auch nichts verändern :hihi:

Klopperhorst
10.09.2007, 16:53
Politische Einstellung ist letztendlich eine Charakterfrage. Ich bin in vielen Dingen auch liberal, letztendlich aber deutsch-national eingestellt. Warum? Weil in meinen Genen ein sehr starker biologischer Überlebensinstinkt und Wille manifestiert ist. Höchstwahrscheinlich auch, weil meine Vorfahren Ostwanderer waren, die ostelbische Regionen urbar machten. Ostdeutsche sind in der Tat viel heimatbewusster und national-konservativer, weil sie ja in den ostelbischen Provinzen einst selbst um ihr Überleben kämpften und sich mehr als im sonstigen Reich behaupten mussten.


---

Biskra
10.09.2007, 16:59
Da sieht man's also bestätigt. Liberale sind evolutionär schon weiter. :]

Sterntaler
10.09.2007, 17:01
von evolutionär weiter steht da nichts. Interessant wird dies erst, wenn man dies beeinflußt (durch Genmanipulation ,oder sonstiges).

Beim einstellungstest wird auf den Knopf gedrückt und man schnüffelt den politischen Standpunkt raus. :hihi:

Klopperhorst
10.09.2007, 17:01
Da sieht man's also bestätigt. Liberale sind evolutionär schon weiter. :]
Sie neigen nur zur Unstetigkeit und wissen oft nicht, was sie wollen. Liberale sind nicht für die Heimat geeignet und werden in Notsituation Verrat üben. Deswegen sollte man alle Liberalen mit diesem System präventiv selektieren.


---

Biskra
10.09.2007, 17:02
von evolutionär weiter steht da nichts.

Doch, implizit.


dass bei liberal eingestellten Menschen der sogenannte anteriore cinguläre Cortex im Vorderlappen des Gehirns wesentlich aktiver ist als bei Konservativen.

Biskra
10.09.2007, 17:02
Sie neigen nur zur Unstetigkeit und wissen oft nicht, was sie wollen. Liberale sind nicht für die Heimat geeignet und werden in Notsituation Verrat üben. Deswegen sollte man alle Liberalen mit diesem System präventiv selektieren.


---

Da spricht der Neandertaler, dem hat's auch nichts genützt. :D

Sterntaler
10.09.2007, 17:06
implizit :hihi:

-jmw-
10.09.2007, 17:12
In dem Artikel steht nix von Linken.
Dürfen wir annehmen, dass es sich entsprechend bei "liberal" um eine Fehlübersetzung aus dem Amerikanischen handelt?

politisch Verfolgter
10.09.2007, 18:12
Der focus will - auch von ihm - meist ins Gegenteil mißbrauchte Begriffe physiologisch definieren. Das ist lächerlicher nonsense. Was Menschen unter ihren jeweiligen Begriffen verstehen, hat mit dem Gehirn Anderer nichts zu tun, sondern mit der Einbildung der Möchtegern-Begriffsfestleger.
Klar, dem focus bzw. dem Verlagseigner wärs am Liebesten, hirnphysiologisch "nachzuweisen", daß Betriebslose Inhaberinstrument zu sein hätten, hahaha ;-)

Ach ja: dort ist von "Selbsteinschätzung" die Rede. Doch sie kann mit zunehmendem mentalen level nicht ermittelt werden, erklärte mir dazu ein Privatdozent. Ein derartiger Test kann also unauswertbar sein. Ähnlich dürfte sichs generell mit mentalen Äußerungen und Zuordnungen verhalten. Siehe auch sog. "Wendehälse".

Odin
10.09.2007, 19:52
Liberale find´sie echt zum Kotzen.

Daß die einen Verrätergehirnschaden haben, ist doch seit Ewigkeiten klar.

Liegnitz
10.09.2007, 20:29
Liberale find´sie echt zum Kotzen.

Daß die einen Verrätergehirnschaden haben, ist doch seit Ewigkeiten klar.

Nicht nur das, sie wirken aktiv am Selbstmord ihres Volkes mit durch den Umvolkungs und Multikulitwahn.


Apropos Gedankenkontrolle:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/hirnforschung_aid_132130.html




der nächster Schritt wäre eine Gehirnamputation,oder ne Chemo Therapie, ach so , bei denen wo nichts ist, kann man chirugisch auch nichts verändern :hihi:

Dann wäre Orwell 1984 volle Realität.

Aber noch gibt es das Internet, was nur schlecht voll kontrolliert werden kann und Informationsfreiheit gewährt. Noch!!!!!

Pascal_1984
10.09.2007, 21:42
Da sieht man's also bestätigt. Liberale sind evolutionär schon weiter. :]

Weiter richtung selbstzerstörung durch überfremdung ?

spartakus
10.09.2007, 22:47
Ich glaube das sich liberal in diesem Fall nicht auf wirtschaftlich liberal bezieht sondern auf allgemein locker eingestellt, nichts so eng sehen.

Wo die engstirnigen, verklemmten Bauernschädel natürlich nicht mithalten können...

Fällt einem sowieso auf, nur hätte ich diesen Effekt eher für selektive Wahrnehmung als für Wahrheit gehalten :D.

lg

Peaches
10.09.2007, 23:05
implizit :hihi:

Na viewer, neues Wort gelernt?

blues
11.09.2007, 00:55
Na viewer, neues Wort gelernt?

gelernt ? ... vielleicht ... abgeschrieben;

.

Biskra
11.09.2007, 14:46
Na viewer, neues Wort gelernt?

Nein, noch nicht, sonst fände er es schon nicht mehr so lustig.

Biskra
11.09.2007, 15:34
Weiter richtung selbstzerstörung durch überfremdung ?

Welche Überfremdung, welche Selbstzerstörung? Ich glaube, daß sind Wahnphänomene, die bei geistig gesunden Menschen nicht auftauchen.

Sterntaler
11.09.2007, 15:37
Stalin wollte in den 20ern aus einer Kreuzung vom Menschenaffen und Neger einen Menschen züchten der dumm , aber Stark ist, die Pläne sind offichtlich nicht vom Tisch, davon träumen gewisse Kreise immer noch.

die kreuzung aus Biskra und Peaches erfüllen vielleicht die Bedingungen dafür?

Biskra
11.09.2007, 15:41
Stalin wollte in den 20ern aus einer Kreuzung vom Menschenaffen und Neger einen Menschen züchten der dumm , aber Stark ist, die Pläne sind offichtlich nicht vom Tisch, davon träumen gewisse Kreise immer noch.

Heute schon entlaust?

cycloclasticus
11.09.2007, 15:46
Heute schon entlaust?

Naja, bei der Kreuzung von Viewer mit irgendwas wäre zumindest die Eigenschaft "dumm" schon mal gesichert. :))

Sterntaler
11.09.2007, 16:36
Naja, bei der Kreuzung von Viewer mit irgendwas wäre zumindest die Eigenschaft "dumm" schon mal gesichert. :))

musst nicht von dir ausgehen. :))

Pascal_1984
11.09.2007, 16:37
Welche Überfremdung, welche Selbstzerstörung? Ich glaube, daß sind Wahnphänomene, die bei geistig gesunden Menschen nicht auftauchen.

Du machst die Augen vermutlich erst auf, wenn du über, unter und neben dir 5 mal am Tag richtung mekka schreiende islamische Großfamilien zum Nachbarn hast!

Bis dahin, schlaf ruhig weiter!

Ich hoffe nur, das man dich und deinesgleichen die Gerechte strafe zukommen lässt, wenn es soweit ist und wenn die Landbevölkerung sich bewaffnet, um die Großstädte von ihren Multi-Kulti Träumern und deren auswirkungen zu befreien...

Goldfarb
04.02.2011, 04:26
Da sieht man's also bestätigt. Liberale sind evolutionär schon weiter. :]

Stimmt! Und damit näher am eigenen Ende, denn merke: Liberalität wird keineswegs mit Liberalität beantwortet - wie wir es schmerzhaft in ganz Europa feststellen dürfen. Muslime z. B. nützen Liberalität in ihren Gastländern aus um später zuerst die Liberalen am Baukran über den Firstbalken des Moscheeneubaus zu heben.

Deutschmann
04.02.2011, 05:42
Zum Thema Gedankenkontrolle: meines Wissens kam da letztens im SWR ein 6-Teiler im Fernsehen. Ein Zukunftsszenario für das Jahr 2030. Da ist die Überwachung so weit fortgeschritten, dass bei normalen Menschen die Gehirne untersucht werden ob sie mal straffällig werden.