PDA

Vollständige Version anzeigen : deutschland vs österreich



che1985
10.09.2007, 13:40
lieber gorum mitglider bin neu hier und weiß nicht ob das topic hier hin gehört aber schreib es mal hier hin !!

ich wollt mal wissen wen ihr die wahl ihr hättet in welchen von diesen ländern ihr leben möchtet.

dafür gibs jetzt verschiedene kriterien :

z.b die kultur und umgebung wer schneidet besser ab !!

oder z.b arbeitsmöglichkeiten (job chancen ) wo kan man was besser aufbauen !!

z.b welches land hat schönere städte oderlandschaften !!

wo sind die steuern geringer!

wo hat man bessere chancen auf wohlstand und z.b selbständieg zu werden

und schließlich wie ist eure gesamtbewertung deutschland oder doch österreich !!

Fiel
10.09.2007, 14:36
lieber gorum mitglider bin neu hier und weiß nicht ob das topic hier hin gehört aber schreib es mal hier hin !!

ich wollt mal wissen wen ihr die wahl ihr hättet in welchen von diesen ländern ihr leben möchtet.

dafür gibs jetzt verschiedene kriterien :

z.b die kultur und umgebung wer schneidet besser ab !!

oder z.b arbeitsmöglichkeiten (job chancen ) wo kan man was besser aufbauen !!

z.b welches land hat schönere städte oderlandschaften !!

wo sind die steuern geringer!

wo hat man bessere chancen auf wohlstand und z.b selbständieg zu werden

und schließlich wie ist eure gesamtbewertung deutschland oder doch österreich !!

Ich kann mir nicht erklären, was dich geritten hat, solch einen unsinnigen Gesprächsfaden zu eröffnen?
Deutschland gegen Österreich, das widerspricht sich in jedem einzelnen Wort. Österreicher sind Deutsche. Du könntest vielleicht schreiben Hessen gegen Österreich. Die Österreicher sind doch Deutsche, so wie die Bayern Deutsche sind. Die Friesen sind z.B. keine Deutschen, die Österreicher aber 100% deutsch. Also überleg dir deine Überschrift nochmals.

che1985
10.09.2007, 15:18
hey reg dich mal ab ok das land heißt österreich ok es kann sein das es deutsche sind aber jetzt heißt das land österreich , und es sind 2 verschiedene länder !! ok deswegen gibs auch unterschiede auserdem glaub mir ein großteil von den österreichen denkt das es österreich ist und nichts mit d zu btun hat , auserdem lenck nicht vom tehma ab und das ist nicht unsinig musst ja nicht schreiben.

-jmw-
10.09.2007, 17:00
Deutschland gegen Österreich, das widerspricht sich in jedem einzelnen Wort.
Tut es nur, wenn Du in die Begriffe "Deutschland" und "Österreich" das reinpackst, was Du darunter verstehst - ganz falsch, denn es kommt drauf an, was der Verfasser der Überschrift drunter versteht. :]

che1985
10.09.2007, 17:14
es war eine ganz einfache frage wo würdet ihr gerne leben wen ihr die wahl zwischen diesen beiden ländern hättet. welche vorteile bzw. nachteile haben die länder gegenüber den anderen

-jmw-
10.09.2007, 17:25
Sowohl die Bundesrepublik Deutschland als die Republik Österreich sind Mitglieder der EU.
Ich habe also die Wahl.
Und bisher nicht vor, nach Österreich zu ziehen;
und sowieso nicht weg von der Ostsee.

Mahatma Germany
10.09.2007, 18:04
Bismarck setzte den Bund von Mittel-süddeutschland und Preussen durch.So ist es bis heute.Das hat uns geprägt.Süddeutsche Gemütlichkeit und preussische Tugend.Österreichische Gemütlichkeit und Süddeutsche Gemütlichkeit? Geht das....?
20 BUNDESLÄNDER FÜR DAS DEUTSCHE VOLK

Würfelqualle
10.09.2007, 18:08
Blöder Vergleich.




Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
10.09.2007, 18:11
Deutschösterreich:

Bezeichnung für die Gesamtheit der deutschsprachigen Länder und Regionen der österreichisch-ungarischen Monarchie. Nach deren Ende bezeichnete sich die Nationalversammlung vom 21. 10. 1918 als "deutschösterreichisch", und auch die am 12. 11. 1918 ausgerufene Republik gab sich diesen Namen. Der Wille zum Anschluss an Deutschland sollte dadurch zum Ausdruck kommen. Im Friedensvertrag von Saint-Germain von 1919 wurde der Republik die Führung dieses Namens untersagt.


Da haben wir es wieder. Nur mit Gewalt wurde nüscht aus Deutschösterreich nach 1919.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
10.09.2007, 18:12
Hessen
Saarland
Bremen
Hamburg
Baden-Württemberg
Bayern
Niedersachsen
Schleswig Holstein
Nordrhein-Westfalen
Rheinland Pfalz
Berlin
Thüringen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Brandenburg
Mecklenburg
Pommern
Nieder-Schlesien
Ober-Schlesien
Danzig
Ostpreußen

Also ich komme auf 21... :=

Er hat Danzig als Stadtstaat vergessen.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
10.09.2007, 18:18
Ich glaube eher, er weiß nicht, daß Nieder- und Oberschlesien zwei getrennte Provinzen waren ;)


Det wees doch jeder. Oder fast jeder.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

che1985
10.09.2007, 19:07
fragen wier so wo ist der lebenstandart höher !! wo ist kinderfreundlichere politik !
wo sind die gesetze und reformen besser !!wo gibts weniger steuern usw.

Mahatma Germany
10.09.2007, 22:15
Ich glaube eher, er weiß nicht, daß Nieder- und Oberschlesien zwei getrennte Provinzen waren ;)

Nieder und Oberschlesien waren offiziell fast immer einig. Im zuge der revision der oder-scheisse grenze wird aus kostengründen kein ober-nieder geben

Mahatma Germany
10.09.2007, 22:16
Ich glaube eher, er weiß nicht, daß Nieder- und Oberschlesien zwei getrennte Provinzen waren ;)

Ausserdem wurde ach 45 fast ales zusammengefasst Baden und würtemberg,Niedersachsen..........also 20 bundesländer

Mahatma Germany
10.09.2007, 22:18
Det wees doch jeder. Oder fast jeder.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

Deine Kommentare sind fast immer überflüssig.Dieser hier beispielsweise.

Hubba Bubba
10.09.2007, 22:24
Deutschösterreich:

Bezeichnung für die Gesamtheit der deutschsprachigen Länder und Regionen der österreichisch-ungarischen Monarchie. Nach deren Ende bezeichnete sich die Nationalversammlung vom 21. 10. 1918 als "deutschösterreichisch", und auch die am 12. 11. 1918 ausgerufene Republik gab sich diesen Namen. Der Wille zum Anschluss an Deutschland sollte dadurch zum Ausdruck kommen. Im Friedensvertrag von Saint-Germain von 1919 wurde der Republik die Führung dieses Namens untersagt.


Da haben wir es wieder. Nur mit Gewalt wurde nüscht aus Deutschösterreich nach 1919.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Hmm...eigendlich finde ich es ganz gut das Österreich nicht mit uns zusammengeschmissen wurden.
Ösi-Importe waren bisher nich so der bringer;)

Achsel-des-Bloeden
10.09.2007, 22:25
... Die Friesen sind z.B. keine Deutschen, ...
?( Ach!!!! ?(

Mahatma Germany
10.09.2007, 22:28
Hier die korrekte liste:

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Danzig
Hamburg
Hessen
Hinterpommern
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Ostpreussen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schlesien
Schleswig-Holstein
Thüringen

Mahatma Germany
10.09.2007, 22:29
Siehst du Würfelqualle? Ich hatte recht :chee:

@ Mahatma: Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber es wird kein deutsches Schlesien mehr geben. Jedenfalls nicht auf friedlichem Wege.

Ich finds ja auch traurig :isok:

schaun wa ma;)

Hubba Bubba
10.09.2007, 22:31
?( Ach!!!! ?(

Das hatte ich auch nicht ganz verstanden...:hihi:

-jmw-
11.09.2007, 13:57
?( Ach!!!! ?(
Stimmt aber. :]
Friesen sprechen Friesisch, was eine eigene westgermanische Sprache ist, eher verwandt mit den Englischen als mit dem Neuhochdeutschen.

-jmw-
11.09.2007, 13:58
Hier die korrekte liste:
Hinterpommern
Mecklenburg-Vorpommern
Wenn man Hinterpommern bekäm, warum dann nicht wieder mit Vorpommern zusammenlegen, wie's früher war?

sebi90
13.09.2007, 19:13
Österreich ist deutsch!
Wir sind ethnisch und kulturell verwandt.;)

che1985
23.11.2007, 20:26
es sind beides deutsche trozdem sind es zwei verschiedene länder.

eintiroler
25.11.2007, 14:31
Österreich ist deutsch!
Wir sind ethnisch und kulturell verwandt.;)

Genau!
In Österreich sind die Steuern niedriger!
Aber wir Deutschen sind ja alle Brüder und Schwestern!
:at: :deutschla :at: :deutschla :at: :deutschla :at: :deutschla

spartakus
25.11.2007, 15:02
Österreich war dem deutschen Staatenbund schon immer überlegen, vorallem Österreich-Ungarn. Doch als sie uns die Kornkammern des Ostens wegnahmen sind wir fast zu Grunde gegangen, das war dein einzig bedeutende Grund der Zustimmung für einen Anschluss an Deutschland.

lg

asdfasdf
26.11.2007, 18:33
Überlegen nicht, der Zeit weit voraus ja - zu weit.

Es war noch nicht an der Zeit Völker zu einen - zum Einen wollten es die verschiedenen Völker nicht, zum Anderen wurden nur die Deutschen und Ungarn gleichberechtigt. Fehlerhafte Politik und mangelnder Wille der Bevölkerung brachten Österreich-Ungarn zum Scheitern.

Dubidomo
11.01.2008, 00:20
Deutschösterreich:

Bezeichnung für die Gesamtheit der deutschsprachigen Länder und Regionen der österreichisch-ungarischen Monarchie. Nach deren Ende bezeichnete sich die Nationalversammlung vom 21. 10. 1918 als "deutschösterreichisch", und auch die am 12. 11. 1918 ausgerufene Republik gab sich diesen Namen. Der Wille zum Anschluss an Deutschland sollte dadurch zum Ausdruck kommen. Im Friedensvertrag von Saint-Germain von 1919 wurde der Republik die Führung dieses Namens untersagt.


Da haben wir es wieder. Nur mit Gewalt wurde nüscht aus Deutschösterreich nach 1919.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Ja, wenn man einen Krieg verliert, muss man erstmal den Siegern gehorchen.
Aber vorher, warum wurde vor 1914 nichts daraus? Da hätte niemand die beiden Staaten an einem Zusammenschluss hindern können. Komisch diese Deutsch-Österreicher: Wenn sie können, wollen sie nicht und wenn sie nicht können, dann wollen sie.
Ergo: Eigentlich wollen die nie!

Freikorps
11.01.2008, 06:16
Hmm...eigendlich finde ich es ganz gut das Österreich nicht mit uns zusammengeschmissen wurden.
Ösi-Importe waren bisher nich so der bringer;)

Dafür gibt es aber mittlerweile schon wieder eine ganze Menge Ösis in Deutschland:


189.000 Österreicher leben in Deutschland

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Oesterreich/Bilateral.html