PDA

Vollständige Version anzeigen : Den Focus lese ich nicht!



Fiel
10.09.2007, 12:35
Gestern im Presseclub/ARD äußerte der Journalist Leyendecker:
den Focus lese ich nicht. Ich selber habe mir auch noch nie einen Focus gekauft und kenne auch nicht seine Inhalte. Ich schließe aber aus der zunehmenden Zensur im Focus-Forum und dessen immer einseitiger werdende Ausrichtung auch auf die Inhalte des Focus. Gibt es auch in anderen Foren eine zunehmende Zensur? Wird in Deutschland ganz allgemein die Meinungsfreiheit unterdrückt?

pandorama
10.09.2007, 12:40
sagen wir so, hier bei politikforen.de wird garantiert mal die meinung von ausländern unterdrückt, die unter die kritische sorte fallen. sprich moslems, türken, südländer etc. da werden beiträge gelöscht, die sich gegen rechtes gedankengut richten und mit vorurteilen aufräumen wollen. da wird man teilweise richtig beleidigt, die schuldigen kommen ungeschoren davon. es ist einfach ein gehetze und eine propaganda eine zensur. so langsam wirds auch einseitig und langweilig ...

Fiel
10.09.2007, 12:55
sagen wir so, hier bei politikforen.de wird garantiert mal die meinung von ausländern unterdrückt, die unter die kritische sorte fallen. sprich moslems, türken, südländer etc. da werden beiträge gelöscht, die sich gegen rechtes gedankengut richten und mit vorurteilen aufräumen wollen. da wird man teilweise richtig beleidigt, die schuldigen kommen ungeschoren davon. es ist einfach ein gehetze und eine propaganda eine zensur. so langsam wirds auch einseitig und langweilig ...

Ausländer sind Gäste in unserem Land. Gäste sollten sich nun mal auch wie Gäste verhalten, so wie ich das auch mache, wenn ich mich als Gast in einem anderen Land aufhalte.

spartakus
10.09.2007, 12:59
Ausländer sind Gäste in unserem Land. Gäste sollten sich nun mal auch wie Gäste verhalten, so wie ich das auch mache, wenn ich mich als Gast in einem anderen Land aufhalte.

und Linke haben auch Gästestatus oder was?
Meinungsfreiheit? germane

lg

pandorama
10.09.2007, 13:01
Ausländer sind Gäste in unserem Land. Gäste sollten sich nun mal auch wie Gäste verhalten, so wie ich das auch mache, wenn ich mich als Gast in einem anderen Land aufhalte.

ich bin garantiert kein gast, bin eingebürgerte türkin. ich bin in wiesbaden geboren und in freiburg im breisgau aufgewachsen, bin braver steuerzahler. was wollt ihr noch? ausnahmen gibts überall!

pandorama
10.09.2007, 13:06
###gelöschter Beitrag###

er hat nicht nur etwas fesgestellt, er hat auch eine frage gestellt. undzwar diese hier:

"Gibt es auch in anderen Foren eine zunehmende Zensur?"

und ich habe ihm als antwort über den zustand bei politikforen.de berichtet. ist das verboten, und was ist mit meinungsfreiheit?!

ausserdem stimmts doch oder, du hast schon einige meiner beitäge gelöscht und andere mit ziemlich giftigem inhalt stehen gelassen. tja ...

bernhard44
10.09.2007, 13:09
er hat nicht nur etwas fesgestellt, er hat auch eine frage gestellt. undzwar diese hier:

"Gibt es auch in anderen Foren eine zunehmende Zensur?"

und ich habe ihm als antwort über den zustand bei politikforen.de berichtet. ist das verboten, und was ist mit meinungsfreiheit?!

ausserdem stimmts doch oder, du hast schon einige meiner beitäge gelöscht und andere mit ziemlich giftigem inhalt stehen gelassen. tja ...

Stimmt, ich ziehe meinen Beitrag zurück!Sorry.....

borisbaran
10.09.2007, 13:18
Ausländer sind Gäste in unserem Land. Gäste sollten sich nun mal auch wie Gäste verhalten, so wie ich das auch mache, wenn ich mich als Gast in einem anderen Land aufhalte.
grundrechte gelten für alle. und was ist deiner meinung nach "wie gäste verhalten"?! bitte um erläuterung.

Wahabiten Fan
10.09.2007, 13:31
ich bin garantiert kein gast, bin eingebürgerte türkin. ich bin in wiesbaden geboren und in freiburg im breisgau aufgewachsen, bin braver steuerzahler. was wollt ihr noch? ausnahmen gibts überall!

Wenn dem so ist, dann wärst du eine der vielzuwenigen Ausnahmen die es zweifellos gibt!

Achja, das Kinderspielchen im anderen Thread kommentiere ich erst garnicht.

George Rico
10.09.2007, 13:41
Sobald man gewisse Schwellen überschreitet, hört's hierzulande mit der Meinungsfreiheit sehr schnell auf.

Fiel
10.09.2007, 13:45
grundrechte gelten für alle. und was ist deiner meinung nach "wie gäste verhalten"?! bitte um erläuterung.

Frag mal deine Erziehungsberichtigten ( hattest du keine Kinderstube ) oder fahr einfach mal in die Türkei und frage dort mal, wie sich Gäste zu verhalten haben.

bernhard44
10.09.2007, 13:49
grundrechte gelten für alle. und was ist deiner meinung nach "wie gäste verhalten"?! bitte um erläuterung.

z.B. gehen Gäste nach einer angemessenen Zeit von allein wieder........................und nicht erst wenn sie dir den Kühlschrank leer gefressen und dir die Haushaltskasse geplündert haben!

Fiel
10.09.2007, 13:50
ich bin garantiert kein gast, bin eingebürgerte türkin. ich bin in wiesbaden geboren und in freiburg im breisgau aufgewachsen, bin braver steuerzahler. was wollt ihr noch? ausnahmen gibts überall!

Na das ist doch völlig unwichtig, wo jemand geboren ist. War das Göring, der in Ägyten geboren wurde? Steuern zahlen kannst du in jedem anderen Land auch.
Ich denke, dass du selber in deinem Kopf noch ein 'Gast' bist. Du hast bisher noch kein einziges Anzeichen dafür erkennen lassen, dass du Deutscher bist.

Fiel
10.09.2007, 13:57
sagen wir so, hier bei politikforen.de wird garantiert mal die meinung von ausländern unterdrückt, die unter die kritische sorte fallen. sprich moslems, türken, südländer etc. da werden beiträge gelöscht, die sich gegen rechtes gedankengut richten und mit vorurteilen aufräumen wollen. da wird man teilweise richtig beleidigt, die schuldigen kommen ungeschoren davon. es ist einfach ein gehetze und eine propaganda eine zensur. so langsam wirds auch einseitig und langweilig ...

Mir ging es nicht darum zu bewerten, was einzelne Moderatoren machen oder auch nicht machen. Jeder hat seine Meinung und handelt auch danach. Was ich meinte ist die von oben verordnete Meinungsmache. Und das ist im Focus ganz eindeutig, dass da ganz bestimmte festgelegte Mechanismen greifen. Zensur wie in einer ausgewachsenen Diktatur beginnen Fuß zu fassen.

Kreuzbube
10.09.2007, 14:00
sagen wir so, hier bei politikforen.de wird garantiert mal die meinung von ausländern unterdrückt, die unter die kritische sorte fallen. sprich moslems, türken, südländer etc. da werden beiträge gelöscht, die sich gegen rechtes gedankengut richten und mit vorurteilen aufräumen wollen. da wird man teilweise richtig beleidigt, die schuldigen kommen ungeschoren davon. es ist einfach ein gehetze und eine propaganda eine zensur. so langsam wirds auch einseitig und langweilig ...

Schön, daß es diese "Insel der Seligen" hier noch gibt, wo man als Deutsch-Denkender - unter Einhaltung des guten Tones - noch ein offenes Wort sprechen kann...!:]

Badener3000
10.09.2007, 14:01
Gestern im Presseclub/ARD äußerte der Journalist Leyendecker:
den Focus lese ich nicht. Ich selber habe mir auch noch nie einen Focus gekauft und kenne auch nicht seine Inhalte. Ich schließe aber aus der zunehmenden Zensur im Focus-Forum und dessen immer einseitiger werdende Ausrichtung auch auf die Inhalte des Focus. Gibt es auch in anderen Foren eine zunehmende Zensur? Wird in Deutschland ganz allgemein die Meinungsfreiheit unterdrückt?



Im Spiegel- Forum herrscht nach meiner eigenen Erfahrung eine sehr strenge Zensur. Jeder Beitrag wird vor Veröffentlichung geprüft, bei Nichtkompatibilität mit der Spiegel- Doktrin wird er einfach nicht veröffentlicht.
Der Spiegel ist grob gesagt wirtschaftspolitisch rechts, pro Globalisierung, pro Kapitalismus
gesellschaftspolitisch sehr links, antinational, pro multikulti

pandorama
10.09.2007, 14:02
Na das ist doch völlig unwichtig, wo jemand geboren ist. War das Göring, der in Ägyten geboren wurde? Steuern zahlen kannst du in jedem anderen Land auch.
Ich denke, dass du selber in deinem Kopf noch ein 'Gast' bist. Du hast bisher noch kein einziges Anzeichen dafür erkennen lassen, dass du Deutscher bist.

du kennst mich garnicht, also urteile nicht. ich bin vielleicht nicht ganz so deutsch wie du. das stimmt.

pandorama
10.09.2007, 14:05
Na das ist doch völlig unwichtig, wo jemand geboren ist. War das Göring, der in Ägyten geboren wurde? Steuern zahlen kannst du in jedem anderen Land auch.
Ich denke, dass du selber in deinem Kopf noch ein 'Gast' bist. Du hast bisher noch kein einziges Anzeichen dafür erkennen lassen, dass du Deutscher bist.

erstens: vergeleich mich nicht mit göring!

zweitens: bist du ganz schön undankbar! ich muss deutschsein nicht beweisen, vor allem nicht dir und auch nicht hier. hättet ihr deutschen meine vorfahren nicht hergeholt. selber schuld!

pandorama
10.09.2007, 14:14
Schön, daß es diese "Insel der Seligen" hier noch gibt, wo man als Deutsch-Denkender - unter Einhaltung des guten Tones - noch ein offenes Wort sprechen kann...!:]

insel der seligen, ich mach mir gleich in die hose vor lachen. die seligen, das passt ja überhauptnicht!

Wahabiten Fan
10.09.2007, 14:17
erstens: vergeleich mich nicht mit göring!

zweitens: bist du ganz schön undankbar! ich muss deutschsein nicht beweisen, vor allem nicht dir und auch nicht hier. hättet ihr deutschen meine vorfahren nicht hergeholt. selber schuld!

Zweimal falsch!!

1) Er hat dich nicht mit Göring verglichen

und

2) Deine "Vorfahren" standen eigentlich nie zur Debatte. Leider hat man dann dem Drängen der "EU", der Amis und den Bitten Ankaras doch nachgegeben!! Die Türkei war damals wirtschaftlich so "gut drauf", dass sie nichtmal die Zinsen für ihre Auslandsschulden zahlen konnten!!

pandorama
10.09.2007, 14:20
Zweimal falsch!!

1) Er hat dich nicht mit Göring verglichen

und

2) Deine "Vorfahren" standen eigentlich nie zur Debatte. Leider hat man dann dem Drängen der "EU", der Amis und den Bitten Ankaras doch nachgegeben!! Die Türkei war damals wirtschaftlich so "gut drauf", dass sie nichtmal die Zinsen für ihre Auslandsschulden zahlen konnten!!

na und, ist das meine schuld?

Wahabiten Fan
10.09.2007, 14:21
na und, ist das meine schuld?

Nein.

Fiel
10.09.2007, 14:25
erstens: vergeleich mich nicht mit göring!

zweitens: bist du ganz schön undankbar! ich muss deutschsein nicht beweisen, vor allem nicht dir und auch nicht hier. hättet ihr deutschen meine vorfahren nicht hergeholt. selber schuld!

Eben Göring war ein Deutscher, was du wie du schreibst nicht sein willst. Erst wenn du dich auch zu Verbrechern wie Hamann z.B bekennst, erst dann kannst du Deutscher werden. Aber ich denke du weist nicht einmal, was ich meine. Euere Beliebkeit ist es, was mich so schockt. Du würdest doch auch behaupten, du wärest ein Franzose, wenn du zufällig in Frankreich wohnen würdest.

pandorama
10.09.2007, 14:45
Eben Göring war ein Deutscher, was du wie du schreibst nicht sein willst. Erst wenn du dich auch zu Verbrechern wie Hamann z.B bekennst, erst dann kannst du Deutscher werden. Aber ich denke du weist nicht einmal, was ich meine. Euere Beliebkeit ist es, was mich so schockt. Du würdest doch auch behaupten, du wärest ein Franzose, wenn du zufällig in Frankreich wohnen würdest.

ich habe nie behauptet, keine deutsche sein zu wollen. ich bin deutsche mit
türkischen wurzeln, die ich auch in mir habe und nicht leugnen kann. die machen die sache leider auch nicht unbedingt einfacher für mich. man kann nicht einfach seine kultur über bord werfen. aber versteh mich nicht falsch, ich bettle nicht um verständnis bei dir. du musst mich nicht verstehen.

doch doch, ich weiss was du meinst. aber sieh bitte, dass ich niemals 100% deutsche sein kann, denn in meinen adern fliesst auch noch anderes blut.

ich muss dir einfach sagen, auch wenn dich das so schockiert, ich muss mich immer arrangieren mit der deutschen und der türkischen kultur. ich gebe mir wirklich mühe.

auch wenn du das nicht glauben wirst. ich lebe in der schweiz und habe sehnsuch nach deutschland und nicht nach der türkei. ist das vielleicht ein erstes zeichen?
aber manchmal sehen ich mich auch nach der türkei, es wohnen 2 seelen in meiner brust.

borisbaran
10.09.2007, 15:03
Frag mal deine Erziehungsberichtigten ( hattest du keine Kinderstube ) oder fahr einfach mal in die Türkei und frage dort mal, wie sich Gäste zu verhalten haben.
welche relevanz hatt das, wie sich gäste in deutschland angeblich zu verhalten haben?!

z.B. gehen Gäste nach einer angemessenen Zeit von allein wieder........................und nicht erst wenn sie dir den Kühlschrank leer gefressen und dir die Haushaltskasse geplündert haben!
stimmt

jogi
10.09.2007, 15:19
Seltsam ist das schon. Gerade die "Konservativen" beklagen sich hier, dass der ebenfalls sehr konservative Focus ihre Beiträge zensiert. Von den "Linken" hat man hier Derartiges noch nie gehört. Gerade der Focus müsste, wenn es nach der politischen Ausrichtung geht, eher die Roten und Grünen zensieren.
Könnte es also vielleicht an der Wortwahl der sogenannten Konservativen liegen, dass Focusforumsbeiträge gelöscht wurden?

Ingeborg
10.09.2007, 15:24
Gestern im Presseclub/ARD äußerte der Journalist Leyendecker:
den Focus lese ich nicht. Ich selber habe mir auch noch nie einen Focus gekauft und kenne auch nicht seine Inhalte. Ich schließe aber aus der zunehmenden Zensur im Focus-Forum und dessen immer einseitiger werdende Ausrichtung auch auf die Inhalte des Focus. Gibt es auch in anderen Foren eine zunehmende Zensur? Wird in Deutschland ganz allgemein die Meinungsfreiheit unterdrückt?

Ich auch nicht.

Völlig blöde Zeitung.

Fiel
10.09.2007, 15:35
Seltsam ist das schon. Gerade die "Konservativen" beklagen sich hier, dass der ebenfalls sehr konservative Focus ihre Beiträge zensiert. Von den "Linken" hat man hier Derartiges noch nie gehört. Gerade der Focus müsste, wenn es nach der politischen Ausrichtung geht, eher die Roten und Grünen zensieren.
Könnte es also vielleicht an der Wortwahl der sogenannten Konservativen liegen, dass Focusforumsbeiträge gelöscht wurden?

Na, dir kann man nachsehen, dass du nicht weißt, von was du redest. In diesem besagten Forum werden 'Meinungen' unterdrückt und nicht schlechtes Benehmen und das wird von der obersten Geschäftsleitung angeordnet. Die wollen den funktionierenden Menschen. Und es scheint ganz so, als wenn die im Sinne der Islamisten funktionieren sollen. Die Forenlegende, die zuletzt gesperrt wurde, hatte die Frechheit der Behauptung zuzustimmen: 1000 neue Juden in der BRD wären besser als ein Moslem - das war es dann. Wenn der Focus vielleicht als Wirschaftmagazin gilt, vielleicht ist es im Interesse der Wirtschaft, dass Europa die Türkei aufzunehmen und zusehends islamisch werden soll - da sehe ich keinen Widerspruch?

Fiel
10.09.2007, 15:37
Ich auch nicht.

Völlig blöde Zeitung.

Fakten--Fakten--Fakten und wenn man sich erlaubt Fakten zu bringen wird man niedergeknüppelt. Fakten - selbst Fakten werden manipuliert und sind dann keine Fakten mehr und damit ist auch der Focus überflüssig.

Vril
10.09.2007, 15:51
und Linke haben auch Gästestatus oder was?

Ja natürlich und wenns euch hier nicht passt wandert doch in die letzten Sozialistischen Paradiese aus , ab nach Kuba zu Fidel Castro oder nach Nord Korea zu Kim Jong-il oder nach China. germane

elas
10.09.2007, 15:54
erstens: vergeleich mich nicht mit göring!

zweitens: bist du ganz schön undankbar! ich muss deutschsein nicht beweisen, vor allem nicht dir und auch nicht hier. hättet ihr deutschen meine vorfahren nicht hergeholt. selber schuld!

Also der Begriff "hergeholt" ist falsch.
Türken haben eine Chance bekommen in D Geld zu verdienen was sie in der Türkei nicht hatten. Alles war freiwillig.
Kein Mensch hat jemals damit gerechnet dass diese türkischen Arbeiter hierbleiben würden.
Für so attraktiv haben wir uns selbst nie empfunden.
Dass sie dennoch blieben hat alle Beteiligten etwas aus dem Fahrwasser getragen.
Leider sind es inzwischen so viele dass eine Integration gar nicht mehr nötig ist denn in einer Parallelgesellschaft lebt es sich bequemer. Gilt natürlich nicht für alle aber leider für viel zu viele.
Die Religion kommt noch verschärfend hinzu.
Durch den Terror der eindeutig dem Islam zuzuordnen ist kommen die Türken zusätzlich in ein schräges Licht.
Da hilft oft auch kein deutscher Pass und Wohlverhalten.
Außerdem betrachte ich den Bau von Grossmoscheen als Affront gegen unsere religiöse Kultur. Sowas kann man nicht einfach wegreden.

Fiel
10.09.2007, 16:02
ich habe nie behauptet, keine deutsche sein zu wollen. ich bin deutsche mit
türkischen wurzeln, die ich auch in mir habe und nicht leugnen kann. die machen die sache leider auch nicht unbedingt einfacher für mich. man kann nicht einfach seine kultur über bord werfen. aber versteh mich nicht falsch, ich bettle nicht um verständnis bei dir. du musst mich nicht verstehen.

doch doch, ich weiss was du meinst. aber sieh bitte, dass ich niemals 100% deutsche sein kann, denn in meinen adern fliesst auch noch anderes blut.

ich muss dir einfach sagen, auch wenn dich das so schockiert, ich muss mich immer arrangieren mit der deutschen und der türkischen kultur. ich gebe mir wirklich mühe.

auch wenn du das nicht glauben wirst. ich lebe in der schweiz und habe sehnsuch nach deutschland und nicht nach der türkei. ist das vielleicht ein erstes zeichen?
aber manchmal sehen ich mich auch nach der türkei, es wohnen 2 seelen in meiner brust.

Ja, die Ausländer sind wie ein Schluck Wasser, immer den geringsten Widerstand und den größtmöglichen Nutzen suchen. Du bist ebensolch ein Typ: am besten in der Schweiz arbeiten, in Frankreich wohnen und in Deutschland einkaufen. Genau das ist das supergeilste zur Zeit, was du ja auch erkannt hast. Wenn sich diese Vorgaben wieder ändern sollten, wirst du deine Segel wieder in den nächsten Wind hängen. Nur meiner guten Kinderstube sei gedankt, dass ich nicht sage, was ich von euergleichen halte.

pandorama
10.09.2007, 16:20
Ja, die Ausländer sind wie ein Schluck Wasser, immer den geringsten Widerstand und den größtmöglichen Nutzen suchen. Du bist ebensolch ein Typ: am besten in der Schweiz arbeiten, in Frankreich wohnen und in Deutschland einkaufen. Genau das ist das supergeilste zur Zeit, was du ja auch erkannt hast. Wenn sich diese Vorgaben wieder ändern sollten, wirst du deine Segel wieder in den nächsten Wind hängen. Nur meiner guten Kinderstube sei gedankt, dass ich nicht sage, was ich von euergleichen halte.

ich habe geheiratet und bin in die schweiz gekommen, du wirfst mir, ohne meine hintergründe zu kennen schmarotzertum vor. so gut erzogen bist du nämlich garnicht, täusch dich nicht. ausserdem kann ich mir sehr gut leisten, hier in der schweiz einzukaufen. zwischen deinen zeilen liesst sich viel hass. mit menschen deinesgleichen gebe ich mich nicht länger ab. schreibe mich nicht mehr an.

Kreuzbube
10.09.2007, 16:22
insel der seligen, ich mach mir gleich in die hose vor lachen. die seligen, das passt ja überhauptnicht!

Natürlich passt es...!:urlaub:

pandorama
10.09.2007, 16:22
Also der Begriff "hergeholt" ist falsch.
Türken haben eine Chance bekommen in D Geld zu verdienen was sie in der Türkei nicht hatten. Alles war freiwillig.
Kein Mensch hat jemals damit gerechnet dass diese türkischen Arbeiter hierbleiben würden.
Für so attraktiv haben wir uns selbst nie empfunden.
Dass sie dennoch blieben hat alle Beteiligten etwas aus dem Fahrwasser getragen.
Leider sind es inzwischen so viele dass eine Integration gar nicht mehr nötig ist denn in einer Parallelgesellschaft lebt es sich bequemer. Gilt natürlich nicht für alle aber leider für viel zu viele.
Die Religion kommt noch verschärfend hinzu.
Durch den Terror der eindeutig dem Islam zuzuordnen ist kommen die Türken zusätzlich in ein schräges Licht.
Da hilft oft auch kein deutscher Pass und Wohlverhalten.
Außerdem betrachte ich den Bau von Grossmoscheen als Affront gegen unsere religiöse Kultur. Sowas kann man nicht einfach wegreden.


auch für dich gilt von meiner seite aus:

zwischen deinen zeilen liesst sich viel hass. mit menschen deinesgleichen gebe ich mich nicht länger ab. schreibe mich nicht mehr an.

politisch Verfolgter
10.09.2007, 16:36
Am Stärksten wollen sich diejenigen einigeln, die Inhaberinstrumente am schlimmsten marginalisiert sehen möchten. Dabei werden Menschen tatsächlich fast nur mehr als Kostenfaktoren von Betriebsinhabern aufgefasst.
Wobei aber eben völlig klar ist, daß kein Betreibsloser menschl. Inhaber benötigt.
In dem Maße, wie diese nötigende "Zumutbarkeit" und das dem zu Grunde liegende (ich sag mal: nationalkonservative) Weltbild reduziert wird, mindert sich die angesprochene Problematik.

Eridani
10.09.2007, 16:38
ich bin garantiert kein gast, bin eingebürgerte türkin. ich bin in wiesbaden geboren und in freiburg im breisgau aufgewachsen, bin braver steuerzahler. was wollt ihr noch? ausnahmen gibts überall!
------------------------------------------

Hast Du nicht manchmal Heimweh nach der alten, schönen Heimat am blauen Mittelmeer ?



E:

Kreuzbube
10.09.2007, 16:39
Am Stärksten wollen sich diejenigen einigeln, die Inhaberinstrumente am schlimmsten marginalisiert sehen möchten. Dabei werden Menschen tatsächlich fast nur mehr als Kostenfaktoren von Betriebsinhabern aufgefasst.
Wobei aber eben völlig klar ist, daß kein Betreibsloser menschl. Inhaber benötigt.
In dem Maße, wie diese nötigende "Zumutbarkeit" und das dem zu Grunde liegende (ich sag mal: nationalkonservative) Weltbild reduziert wird, mindert sich die angesprochene Problematik.

Wird es nicht Zeit für Deine Pillen...?!:))

Ingeborg
10.09.2007, 16:41
auch für dich gilt von meiner seite aus:

zwischen deinen zeilen liesst sich viel hass. mit menschen deinesgleichen gebe ich mich nicht länger ab. schreibe mich nicht mehr an.

Auch so ein Problem der Islamisten.

Überall lauert der Feind. :D

Obs stimmt oder nicht.

Ober er ihre Vermehrung finanziert - oder nicht.

Ingeborg
10.09.2007, 16:43
z.B. gehen Gäste nach einer angemessenen Zeit von allein wieder........................und nicht erst wenn sie dir den Kühlschrank leer gefressen und dir die Haushaltskasse geplündert haben!


GUTE FRAGE! :D

Fiel
10.09.2007, 16:45
ich habe geheiratet und bin in die schweiz gekommen, du wirfst mir, ohne meine hintergründe zu kennen schmarotzertum vor. so gut erzogen bist du nämlich garnicht, täusch dich nicht. ausserdem kann ich mir sehr gut leisten, hier in der schweiz einzukaufen. zwischen deinen zeilen liesst sich viel hass. mit menschen deinesgleichen gebe ich mich nicht länger ab. schreibe mich nicht mehr an.

Wenn du weiterhin Meinungen vertrittst, die meinem Land und meiner Einstellung
widersprechen, werde ich dir entsprechend antworten. Wenn du der Meinung bist, du könntest hier unwidersprochen deinen Unsinn absondern, dann hast du dich aber gewaltig getäuscht.

Quo vadis
10.09.2007, 16:46
sagen wir so, hier bei politikforen.de wird garantiert mal die meinung von ausländern unterdrückt, die unter die kritische sorte fallen. zensur. .

ja, vor allem von Polenspambären mit Sombrerohut......:hihi: :hihi:

pandorama
10.09.2007, 16:47
Auch so ein Problem der Islamisten.

Überall lauert der Feind. :D

Obs stimmt oder nicht.

Ober er ihre Vermehrung finanziert - oder nicht.

komm ingeborg, geh wieder an deinen herd.

elas
10.09.2007, 16:47
auch für dich gilt von meiner seite aus:

zwischen deinen zeilen liesst sich viel hass. mit menschen deinesgleichen gebe ich mich nicht länger ab. schreibe mich nicht mehr an.

Tja die Wahrheit tut manchmal weh.

Aber wie ich an anderer Stelle feststellte sind Orientalen grosse Verdränger, die der Realität nicht ins Gesicht schauen wollen.

Apropos Hass........gestern interessante Dokumentation in Phoenix : Dschjhad-TV......da konntest du sehen was Hass ist!

pandorama
10.09.2007, 16:52
Wenn du weiterhin Meinungen vertrittst, die meinem Land und meiner Einstellung
widersprechen, werde ich dir entsprechend antworten. Wenn du der Meinung bist, du könntest hier unwidersprochen deinen Unsinn absondern, dann hast du dich aber gewaltig getäuscht.

unsinn hin oder her du "guterzogener" rechter lachsack. ich sage meine meinung so wie ich es will, du laberst ja die ganze zeit schon von meinugsfreiheit. also was ist damit?

pandorama
10.09.2007, 16:53
Tja die Wahrheit tut manchmal weh.

Aber wie ich an anderer Stelle feststellte sind Orientalen grosse Verdränger, die der Realität nicht ins Gesicht schauen wollen.

Apropos Hass........gestern interessante Dokumentation in Phoenix : Dschjhad-TV......da konntest du sehen was Hass ist!

blablabla

politisch Verfolgter
10.09.2007, 16:57
Wird es nicht Zeit für Deine Pillen...?!:))

Ja, ich verabreiche sie hier immer wieder. Nur beherzt zugreifen.

elas
10.09.2007, 16:58
blablabla

Kein blablabla. Es war eine Dokumentation auf Phönix.
Titel: Dschihad-TV.

Bist du auch auf dem Dschihad-Pfad? (Schleiereule?)

WALDSCHRAT
10.09.2007, 17:02
sagen wir so, hier bei politikforen.de wird garantiert mal die meinung von ausländern unterdrückt, die unter die kritische sorte fallen. sprich moslems, türken, südländer etc. da werden beiträge gelöscht, die sich gegen rechtes gedankengut richten und mit vorurteilen aufräumen wollen. da wird man teilweise richtig beleidigt, die schuldigen kommen ungeschoren davon. es ist einfach ein gehetze und eine propaganda eine zensur. so langsam wirds auch einseitig und langweilig ...

Das ist schlichtweg falsch.

Es wird hier der sanktioniert, der "unterhalb der Gürtellinie" schreibt, sich also im Ton vergreift. Ferner vergleichen wir uns nicht mit dem Focus, da wir selbständig - und NICHT Abteilung eines Mediums sind, das z.B. in der Weisungsbefugnis über uns steht.

Gruß

Henning

Fiel
10.09.2007, 17:03
unsinn hin oder her du "guterzogener" rechter lachsack. ich sage meine meinung so wie ich es will, du laberst ja die ganze zeit schon von meinugsfreiheit. also was ist damit?

Ich habe dir nicht deine Meinung verboten, ganz im Gegenteil, du wolltest mir den Mund verbieten. Da du jetzt aber in die Schweiz geheiratet hat, ist uns ja 'leider' wieder ein geliebter Ausländer abhanden gekommen, der sich soooo als Deutscher fühlt. Ich hoffe mal, du besitzt nicht noch auch die Frechheit bei uns in Deutschland an Wahlen teilnehmen zu wollen? Also mach dir ein schönes Leben in der Schweiz und kümmer dich um die Zustände dort - und die sind teilweise noch viel übler als bei uns in Deutschland.

pandorama
10.09.2007, 17:32
Kein blablabla. Es war eine Dokumentation auf Phönix.
Titel: Dschihad-TV.

Bist du auch auf dem Dschihad-Pfad? (Schleiereule?)

du solltest nicht soviel fernsehen, das schadet dem urteilsvermögen.

Wahabiten Fan
10.09.2007, 17:39
du solltest nicht soviel fernsehen, das schadet dem urteilsvermögen.

Meinst du "Koran lesen" wäre sinnvoller?:cool2:

pandorama
10.09.2007, 17:41
wer liest hier den koran? ich nicht.

Wahabiten Fan
10.09.2007, 17:44
wer liest hier den koran? ich nicht.

Solltest du aber! Kann man nur empfehlen!:D

pandorama
10.09.2007, 17:47
Ich habe dir nicht deine Meinung verboten, ganz im Gegenteil, du wolltest mir den Mund verbieten. Da du jetzt aber in die Schweiz geheiratet hat, ist uns ja 'leider' wieder ein geliebter Ausländer abhanden gekommen, der sich soooo als Deutscher fühlt. Ich hoffe mal, du besitzt nicht noch auch die Frechheit bei uns in Deutschland an Wahlen teilnehmen zu wollen? Also mach dir ein schönes Leben in der Schweiz und kümmer dich um die Zustände dort - und die sind teilweise noch viel übler als bei uns in Deutschland.


nein, keine angst, ich habe nicht vor deutschland noch schöner zu machen als es schon ist - da liegst du goldrichtig.

zustände? ich seh nix, ausser, dass die deutschen hier nicht so beliebt sind. nur so ...
aber wenn ich erstmal schweizerdeutsch gelernt habe ist das auch kein problem mehr :D

WALDSCHRAT
10.09.2007, 17:58
nein, keine angst, ich habe nicht vor deutschland noch schöner zu machen als es schon ist - da liegst du goldrichtig.

zustände? ich seh nix, ausser, dass die deutschen hier nicht so beliebt sind. nur so ...
aber wenn ich erstmal schweizerdeutsch gelernt habe ist das auch kein problem mehr :D

Es heißt Schwyzerdütsch.

Henning

pandorama
10.09.2007, 18:27
Es heißt Schwyzerdütsch.

Henning

danke hennig, das war mein erstes wort auf schwyzerdütsch :)

elas
10.09.2007, 18:35
du solltest nicht soviel fernsehen, das schadet dem urteilsvermögen.

Vermutlich im Gegensatz zu dir habe ich die ganze Welt gesehen und in 4 Kontinenten gearbeitet, darunter auch 2 muslimische Länder.
Ich weiss also von was ich spreche und kann die Dinge besser einordnen als so mancher Daheimgebliebene oder Heimatflüchtling.

Ingeborg
10.09.2007, 18:41
Im focus sind sogar die Leserbriefe dämlich.

Silencer
10.09.2007, 18:46
Zurück zu der Fokus Zensur, die am deutlichsten in den Foren dort zu beobachten ist.
Sollen sie doch dort weiter so machen wie bisher, dann werden wir hier dauernd "Nachschub" an guten Usern haben, die sich nicht so einfach im gleichgeschalteten ´Medien-Deutschland den Mund und Meinung verbieten lassen wollen.
Hier kann man doch erfrischend frei diskutieren. Danke Henning!

pandorama
10.09.2007, 18:49
Oh, mach das nicht. Schwizzerdütsch lernen ist so das Verkehrteste was du machen kannst. Die Schweizer denken nämlich, daß du sie verarschen willst damit. Lass es sein, ist besser.
:)
Meine Freundin hat es mir auch verboten ;)

das mag so sein, aber ich vertraue auf mein sprachliches talent :)

pandorama
10.09.2007, 18:58
Naja, war jetzt eine ziemlich blöde Antwort, da du es nie schaffen wirst die Feinheiten dieses Dialekts richtig zu erlernen.

Aber schau dir den Film hier mal an, dann reden wir weiter!

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweizermacher

das war keine antwort auf eine frage.

und woher weisst du wie gut ich sprachen lerne lieber marek? dann dürfte man keine einzige sprache mehr lernen, weil es sowieso keinen sinn macht, da man ja eh niemals die feinheiten eines dialekts (schweizerdeutsch ist übrigens kein dialekt, sondern eine sprache) oder einer sprache lernen wird. mein mann ist schweizer und sprachleher, vielleicht hilft er mir auf die sprünge :)

ich kenne den film er ist alt, aber immernoch aktuell :)

Kreuzbube
10.09.2007, 19:05
Zurück zu der Fokus Zensur, die am deutlichsten in den Foren dort zu beobachten ist.
Sollen sie doch dort weiter so machen wie bisher, dann werden wir hier dauernd "Nachschub" an guten Usern haben, die sich nicht so einfach im gleichgeschalteten ´Medien-Deutschland den Mund und Meinung verbieten lassen wollen.
Hier kann man doch erfrischend frei diskutieren. Danke Henning!

Sehe ich auch so - ein "pol.-korr." Forum ist/wäre für mich genauso langweilig und uninteressant, wie ein reines NPD-Forum, in dem sich die "Kameraden" ständig gegenseitig auf die Schulter klopfen...!:]

pandorama
10.09.2007, 19:14
Nun, da irrst du. Schweizerdeutsch ist ein allemannischer Dialekt, genau so wie das elsässer Dütsch oder eben jenes, was man in der Gegend um Freiburg/Breisgau spricht.

Das du Sprachen schnell lernen kannst, habe ich dir nicht abgesprochen. Ich bin selber dreisprachig aufgewachsen und kann deshalb von mir behaupten, daß ich doch etwas von Sprachen lernen verstehe. Außerdem lerne ich gerade persisch, was zwar nicht ganz einfach ist aber hier verzeiht man mir auch Fehler.

Ich muß dazu sagen, daß ich sehr gerne Dialekt spreche. Aber der schwizzer oder hier speziell der Züridialekt sind nicht so einfach.
Zürideutsch ist eine Mundart, die sehr schwer von Deutschen zu erlernen ist. Meist überhaupt nicht.
Wenn du schon lange in der Schweiz lebst und versucht hast Schwizzerdütsch zu reden, sollten dir die Grimassen im Supermarkt an der Kasse schon aufgefallen sein.

s isch wiäs isch

ich habs ehrlich gesagt noch nie versucht, weil ich das gefühl hatte, noch nicht so weit zu sein. mal schauen wie das dann wird ... sonst muss ich halt bei meinem deutsch bleiben. öebst du denn schon so lange hier?

Liegnitz
10.09.2007, 19:24
Man braucht nur die Kommentare über Fall Eva Herman im Focuk zu lesen und man ist bedient.

http://www.focus.de/politik/deutschland/medien_aid_132273.html

holyhoax
10.09.2007, 22:26
Gestern im Presseclub/ARD äußerte der Journalist Leyendecker:
den Focus lese ich nicht. Ich selber habe mir auch noch nie einen Focus gekauft und kenne auch nicht seine Inhalte. Ich schließe aber aus der zunehmenden Zensur im Focus-Forum und dessen immer einseitiger werdende Ausrichtung auch auf die Inhalte des Focus. Gibt es auch in anderen Foren eine zunehmende Zensur? Wird in Deutschland ganz allgemein die Meinungsfreiheit unterdrückt?

In den 90ern war der Focus eine interessante Alternative zum Spiegel, da er auch politisch inkorrekte Sachen geschrieben hat (Kritik an Multikulti u.a.). Heute unterscheidet er sich nicht mehr von den anderen Medienkötermagazinen.

Atheist
11.09.2007, 19:29
Na das ist doch völlig unwichtig, wo jemand geboren ist. War das Göring, der in Ägyten geboren wurde? Steuern zahlen kannst du in jedem anderen Land auch.
Ich denke, dass du selber in deinem Kopf noch ein 'Gast' bist. Du hast bisher noch kein einziges Anzeichen dafür erkennen lassen, dass du Deutscher bist.

Rudolf Heß, in Alexandria

erwin r analyst
14.09.2007, 22:08
und Linke haben auch Gästestatus oder was?


Leider nein. Diese Pest nimmt uns leider niemand ab.

lobentanz
14.09.2007, 22:55
grundrechte gelten für alle. und was ist deiner meinung nach "wie gäste verhalten"?! bitte um erläuterung.
Gäste lassen ihr Geld hier und fliegen nach zwei Wochen wieder heim.

Odin
14.09.2007, 23:32
ich bin garantiert kein gast, bin eingebürgerte türkin. ich bin in wiesbaden geboren und in freiburg im breisgau aufgewachsen, bin braver steuerzahler. was wollt ihr noch? ausnahmen gibts überall!

Das ist garantiert nicht der Fall.

pandorama
14.09.2007, 23:47
Das ist garantiert nicht der Fall.

na was ist, spuck schon aus ... was hast du auf dem herzen?