PDA

Vollständige Version anzeigen : Eva Herman vom NDR entlassen



Seiten : [1] 2 3

harlekina
09.09.2007, 14:36
Eva Herman "lobte" die Familienpolitik unter Hitler und das wurde ihr zum Verhängnis.
Die Betonung ihrer Aussage lag auf "Familienpolitik" und nicht auf "Nazizeit", aber das war dem Sender schon genug, um sie als untragbar einzustufen.
Der angeprangerte Passus lautet wie folgt:


„Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“. Sie fügte hinzu: „Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, was anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/tv-moderatorin_aid_132233.html :rolleyes:

Bruddler
09.09.2007, 14:40
„Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“. Sie fügte hinzu: „Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, was anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“

Wo sie Recht hat, da hat sie Recht.....

bernhard44
09.09.2007, 14:42
Gutmenschen und PC gegen geschäftsmässige Werbe Plaudertasche!
War abzusehen das sie irgendwann in eine Falle tappt! Ich hätte ihr echt mehr zugetraut, zumal sie die Branche aus dem ff kennt!

Karl Dönitz
09.09.2007, 14:43
Die Frau ist ja auch eindeutig untragbar!
Kann doch nicht sein, dass Jemand - und dass noch bei den öffentlich-Rechtlichen - die Gleichschaltung durchbricht und da einfach die Wahrheit sagt!
Was für ein Wahnsinn, dass ist das Ende der Demokrötie

THULE
09.09.2007, 14:48
Gutmenschen und PC gegen geschäftsmässige Werbe Plaudertasche!
War abzusehen das sie irgendwann in eine Falle tappt! Ich hätte ihr echt mehr zugetraut, zumal sie die Branche aus dem ff kennt!

Gut, wenn Frau Herman sich einen Dreck um die Branche schert und sich nicht oppurtunistisch verhält, sondern aus innerer Überzeugung auch unmoderne Dinge ausspricht, die viele denken, aber zu feige und karrieregeil sind, sie öffentlich zu machen.

THULE

Fiel
09.09.2007, 14:53
Ist dies angebliche Zitat der E. Herman ein hinreichender Grund für die Entlassung der Herman beim NDR oder ist es für Fr. Herman ratsam ein Arbeitsgericht anzurufen?

PeterH
09.09.2007, 15:00
Ist dies angebliche Zitat der E. Herman ein hinreichender Grund für die Entlassung der Herman beim NDR oder ist es für Fr. Herman ratsam ein Arbeitsgericht anzurufen?

Sehe ich genauso. Seit wann ist es verboten zu sagen das die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt positiv sind. Sie hat nur nicht bedacht das die 68er, auf die sie zurecht schimpfte, auch Einfluss im Sender haben. Wenn sie dann vor dem Arbeitsgericht noch einen 68er-Richter hat geht sie noch wg. Volksverhetzung in den Knast. :shock:

Sterntaler
09.09.2007, 15:01
wegen seiner politischen anschauung darf man angeblich nicht diskriminiert werden, an ihrer Stelle würde ich klagen.

Bruddler
09.09.2007, 15:04
wegen seiner politischen anschauung darf man angeblich nicht diskriminiert werden, an ihrer Stelle würde ich klagen.

In diesem Fall, wuerde man der guten Eva den § 130 um die Ohren hauen ! :rolleyes:

Manfred_g
09.09.2007, 15:06
Da ist es sogar egal, ob man sich der Meinung von Frau Herman anschließt oder nicht. Nicht ihre Aussage an sich erinnert mich an nazi-typisches Gebahren - die Art und Weise, sie mundtot machen zu wollen, dagegen schon!

Felidae
09.09.2007, 15:09
Das Frau Herman mundtot gemacht würde, war doch sonnenklar. Schon lange. Immerhin ist sie

a) nicht feministisch durchseucht.
b) nicht politisch korrekt.
c) keine Gutmenschin.

wtf
09.09.2007, 15:10
Wir sollten zwei Dinge auseinander halten: Das Evchen nervt, keine Frage, und ich sehe keinen Verlust für den deutschen Kulturbetrieb.

Aber: Die Art und Weise, wie hier reflexartig polcormäßig reagiert wird, ist schlicht zum Kotzen.

elas
09.09.2007, 15:10
Ist dies angebliche Zitat der E. Herman ein hinreichender Grund für die Entlassung der Herman beim NDR oder ist es für Fr. Herman ratsam ein Arbeitsgericht anzurufen?

Ich würde ihr raten auf jeden Fall vor Gericht zu gehen schon weil es dazu dient ihrer gerechten Sache mehr Gehör zu verschaffen.

Und die Ärsche im BT reden von Gleichstellungs - und Gleichbehandlungsgesetzen.
Ein Schwindel dass es einen graust.

PS: und politisch müsste da doch für die Union auch was rausspringen bei der derzeitigen Babybegeisterung in Europa die selbst den Papst umtreibt.

Sniper
09.09.2007, 15:12
Das ist mal wieder typisch! Jemand sagt seine ehrliche Meinung und wird daraufhin abgesägt.
Was bitteschön soll denn so untragbar an ihrer Aussage sein? Sie hat lediglich bedauert, daß Familie, Muttersein und Kinder heute nichts mehr wert wären. Gut, ich bin auch kein Familienfreak, na und? Dennoch finde ich es gut, daß es noch Leute gibt, die solche Werte schätzen und auch dazu stehen.
Ich überlege gerade, einen saftigen Leserbrief an NDR zu schreiben.......bringt zwar nix, ja ich weiß, aber zu überlegen wäre es trotzdem.........

harlekina
09.09.2007, 15:14
Mutterkreuzzug. (http://www.sueddeutsche.de/,tt2m2/kultur/artikel/271/132032/)
Auf diesen Ausdruck habe ich gewartet, und er kam schneller, als ich dachte.

Je weiter sich das 3. Reich entfernt, umso größer wird die Verklärung bei denen, die nicht unmittelbar betroffen waren.

Haloperidol
09.09.2007, 15:15
Ich überlege gerade, einen saftigen Leserbrief an NDR zu schreiben.......bringt zwar nix, ja ich weiß, aber zu überlegen wäre es trotzdem.........

Du darfst raten wie viele böse Leserbriefe der Sender bekommen hätte, wenn er sie nicht entlassen hätte. Im Endeffekt ist das ein sehr simples Abwägen, und der Aufschrei wäre bei weitem größer gewesen, als wenn der Rundfunk so getan hätte, als wäre nichts gewesen.

Sterntaler
09.09.2007, 15:16
die Verhöhnung der Mütter wird von Alt68 Jungfern und Lesben und Schwulen betrieben., im Auftrag der "Erleuchteten" , die die Familie als solche zerstören wollen.

elas
09.09.2007, 15:20
die Verhöhnung der Mütter wird von Alt68 Jungfern und Lesben und Schwulen betrieben., im Auftrag der "Erleuchteten" , die die Familie als solche zerstören wollen.

Deshalb fordere ich:


Eva Herman for President



Aber mindestens Familienministerin!

Quo vadis
09.09.2007, 15:22
Du darfst raten wie viele böse Leserbriefe der Sender bekommen hätte, wenn er sie nicht entlassen hätte. Im Endeffekt ist das ein sehr simples Abwägen, und der Aufschrei wäre bei weitem größer gewesen, als wenn der Rundfunk so getan hätte, als wäre nichts gewesen.

So ein Quatsch.Dieses polcor Gehabe was wir jetzt im Fall Eva H. erleben, zielt exakt auf Leutchen wie dich ab, dass die ihr Mütchen kühlen können--du bist aber die Minderheit.

Gottfried
09.09.2007, 15:23
Es ist ein gutes Zeichen, dass die 68er vermehrt angegriffen werden. Ist diese Woche schon das 2. Mal durch einen Promi. Der Einfluss ist aber nach wie vor noch zu groß.

Biskra
09.09.2007, 15:23
„Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“. Sie fügte hinzu: „Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, was anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“

Zurecht entlassen.

Sterntaler
09.09.2007, 15:23
auch einer der Alt68 Ziele , die Zerstörung der Familieneinheit:


http://img211.imageshack.us/img211/1598/screenshotsi2.jpg

Biskra
09.09.2007, 15:26
auch einer der Alt68 Ziele , die Zerstörung der Familieneinheit:

Postest du das jetzt in jedem Thread? Machs wenigstens kleiner, ist ja nervig.

Biskra
09.09.2007, 15:27
Ehrlich? Gestolpert über zuviel Dummheit.

Das denke ich auch.

elas
09.09.2007, 15:27
Zurecht entlassen.

Warum?

Weil es bei den Nazis nichts gutes geben darf?

oder

weil die Familienpolitik der Nazis schlecht war?

Quo vadis
09.09.2007, 15:29
die Verhöhnung der Mütter wird von Alt68 Jungfern und Lesben und Schwulen betrieben., im Auftrag der "Erleuchteten" , die die Familie als solche zerstören wollen.


Richtig, der Verweis zur NS- Familienpolitik war von der Herman deshalb wichtig, weil sie damit exakt die Ursachen der von den Alt 68-ern bis zum Exzess betriebenen Familienzersplitterung, Entfremdung und den injizierten Selbsthass, der seinne Höhepunkt in der Reproduktionsverweigerung, aus rein ideologischen Gründen, dank "Frankfurter Schule" benennt.Die destruktive Gesellschaftspolitik der 68-er Ideologen beruht eben nicht auf Hass auf den dt. Kaiser, dt. Germanenstämme und Fürsten und Feudalherren im MA, sondern eben auf 12 bestimmte Jahre dt. Geschichte.

Felidae
09.09.2007, 15:29
Man sollte dazu sagen, dass die Familienpolitik der Nazis genauso männerfeindlich war wie die heutige.

Biskra
09.09.2007, 15:30
Warum?

Weil es bei den Nazis nichts gutes geben darf?

oder

weil die Familienpolitik der Nazis schlecht war?

Weil sie sich mit so einer dummen Äußerung ausreichend für den Job einer Moderatorin disqualifiziert hat.

Bruddler
09.09.2007, 15:31
Weil sie sich mit so einer dummen Äußerung ausreichend für den Job einer Moderatorin disqualifiziert hat.

Was war denn an ihrer Äußerung "dumm" ??? :rolleyes:

Felidae
09.09.2007, 15:31
Weil sie sich mit so einer dummen Äußerung ausreichend für den Job einer Moderatorin disqualifiziert hat.

Mal eine Frage: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Heißt Meinungspluralismus nicht, dass auch Meinungen zu respektieren sind, die auf "Frauen an den Herd" hinauslaufen?

Biskra
09.09.2007, 15:33
Man sollte dazu sagen, dass die Familienpolitik der Nazis genauso männerfeindlich war wie die heutige.

Wieso?


Dem Manne steht die Entscheidung in allen das gemeinschaftliche eheliche Leben betreffenden Angelegenheiten zu; er bestimmt insbesondere Wohnort und Wohnung.
Die Frau ist nicht verpflichtet, der Entscheidung des Mannes Folge zu leisten, wenn sich die Entscheidung als Mißbrauch seines Rechts darstellt.

Jetzt rate mal wann der eingeführt und wann er wieder abgeschafft wurde.

harlekina
09.09.2007, 15:34
Zurecht entlassen.

Warum?

elas
09.09.2007, 15:34
Zitat:
„Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“. Sie fügte hinzu: „Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, was anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“


Ich bin ein Produkt dieser alten Familien- "Politik" und den dabei Beteiligten und Verantwortlichen ein Leben lang dankbar.


PS: Hoffentlich wird jetzt nicht auch dem Papst gekündigt!

Quo vadis
09.09.2007, 15:35
Weil sie sich mit so einer dummen Äußerung ausreichend für den Job einer Moderatorin disqualifiziert hat.

Ein vorbestrafter Kokser und Zwangsprostituiertennutzer (Friedman, falls du nicht weißt wen ich meine) moderiert immer noch weiter munter drauflos---bist du auch für dessen Entlassung? Ja, oder Nein ?

Felidae
09.09.2007, 15:35
Wieso?



Jetzt rate mal wann der eingeführt und wann er wieder abgeschafft wurde.

Dann sieh dir bitte mal an, aus welcher Zeit die Unsitte der grundsätzlichen alleinigen Zuordnung des nichtehelichen Kindes zur Mutter stammt. Hitler sah den Mann nicht als liebevollen und fürsorglichen Vater, sondern nur als den Soldaten, der "Lebensraum" erorbern sollte.

Biskra
09.09.2007, 15:36
Warum?

Weil es

a) dumm ist
b) falsch ist
c) NS-Verherrlichend ist

und daher eine Rufschädigung für den NDR darstellt, der sich somit zurecht von dieser "Moderatorin" getrennt hat.

Manfred_g
09.09.2007, 15:36
Das Frau Herman mundtot gemacht würde, war doch sonnenklar. Schon lange. Immerhin ist sie

a) nicht feministisch durchseucht.
b) nicht politisch korrekt.
c) keine Gutmenschin.

Richtig, um jemanden mundtot machen zu können, ist manchen kein Argument zu billig!

Ich hingegen mag sie, denn sie ist

a) nicht feministisch durchseucht
b) blond und langhaarig
c) zeigt gerne Bein

:D

basti
09.09.2007, 15:36
Eva Herman:
„Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, was anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“


http://www.focus.de/politik/deutschland/tv-moderatorin_aid_132233.html :rolleyes:

ja, da hat sie vollkommen recht.
das 68'iger gesindel hat dies alles zerstört.

Sterntaler
09.09.2007, 15:37
nun mit den Alt68 hatte sie vollkommen recht, das die Alt68 Schwulen und Lesbenszene sich auf den Schlips getreten fühlt ist gut so und vollkommen richtig.

Klopperhorst
09.09.2007, 15:38
... Hitler sah den Mann nicht als liebevollen und fürsorglichen Vater, sondern nur als den Soldaten, der "Lebensraum" erorbern sollte.

Ja, ein Bild im Sinne des Sozialdarwinismus und nun? Familienpolitik ist auch immer sozialdarwinistisch, weil man damit das Überleben und die Vorherrschaft einer Bevölkerung sichern und ausbauen will. Das tut jedes Land, das Familienpolitik betreibt. Langsam sind den BRD-Demokraten diese einfachen Wahrheiten auch bewusst geworden, so daß sie nun eine multikulturelle Familienpolitik betreiben wollen, die auf Integration ausländischer Völker und Geburtenförderung ausgelegt ist. Alles im Sinne des Systems.

----

FISCHERLEO
09.09.2007, 15:39
Eva Herman "lobte" die Familienpolitik unter Hitler und das wurde ihr zum Verhängnis.
Die Betonung ihrer Aussage lag auf "Familienpolitik" und nicht auf "Nazizeit", aber das war dem Sender schon genug, um sie als untragbar einzustufen.
Der angeprangerte Passus lautet wie folgt:



http://www.focus.de/politik/deutschland/tv-moderatorin_aid_132233.html :rolleyes:


Tja letztens haben mich ein paar hier blöd von der Seite angemacht, als ich die BRD als totaltäres Regime bezeichnete.

Keine Angst Frau Herman, ich hab auch schon zwei Berufsverbote hinter mir.

Wehe einer sagt was gutes über 33-45, da ist man gleich weg vom Fenster.

Da gibts nur eine Antwort germane , weg mit diesem BRD Unrechtssytem.

PeterH
09.09.2007, 15:39
Intendant ist noch der senile Plog? Dem kann man nicht als 68er bezeichnen. Eher als Reeducation- und Verdrängungsopfer

elas
09.09.2007, 15:39
Weil sie sich mit so einer dummen Äußerung ausreichend für den Job einer Moderatorin disqualifiziert hat.

Du weichst aus.

Was war an der Aussage so dumm dass sie zur Disqualifikation führt?

Bruddler
09.09.2007, 15:40
Intendant ist noch der senile Plog? Dem kann man nicht als 68er bezeichnen. Eher als Reeducation- und Verdrängungsopfer

Du meinst also er ist lediglich eine Marionette ?! :rolleyes:

Biskra
09.09.2007, 15:41
Ein vorbestrafter Kokser und Zwangsprostituiertennutzer (Friedman, falls du nicht weißt wen ich meine) moderiert immer noch weiter munter drauflos---bist du auch für dessen Entlassung? Ja, oder Nein ?

Ist der beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder ist der nach der Affäre von allen öffentlichen Ämtern zurückgetreten?

Bruddler
09.09.2007, 15:42
Zitat von Biskra
Weil sie sich mit so einer dummen Äußerung ausreichend für den Job einer Moderatorin disqualifiziert hat.


Was war denn an ihrer Äußerung "dumm" ??? :rolleyes:


Du weichst aus.

Was war an der Aussage so dumm dass sie zur Disqualifikation führt?

Auch ich warte auf seine Antwort !....

Devils Eyebrow
09.09.2007, 15:43
Warum?

Weil es bei den Nazis nichts gutes geben darf?

Mal so gefragt: Was gab es denn Gutes bei den Nazis?


weil die Familienpolitik der Nazis schlecht war?

Was weißt du denn überhaupt von der NS-Familienpolitik, außer ein paar Allgemeinplätze?

harlekina
09.09.2007, 15:44
Weil es

a) dumm ist
b) falsch ist
c) NS-Verherrlichend ist

und daher eine Rufschädigung für den NDR darstellt, der sich somit zurecht von dieser "Moderatorin" getrennt hat.

Was soll daran dumm und falsch sein, wenn man bemerkt, dass in einer Zeit des vorigen Jahrhunderts es eine Zeit gab, in der der Status der Mutter und Familie anders angesehen war als später?
Von NS-Verherrlichung liest nur der etwas, der das unbedingt lesen will.

Biskra
09.09.2007, 15:45
Du weichst aus.

Was war an der Aussage so dumm dass sie zur Disqualifikation führt?

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1604139&postcount=111

elas
09.09.2007, 15:47
Tja letztens haben mich ein paar hier blöd von der Seite angemacht, als ich die BRD als totaltäres Regime bezeichnete.

Keine Angst Frau Herman, ich hab auch schon zwei Berufsverbote hinter mir.

Wehe einer sagt was gutes über 33-45, da ist man gleich weg vom Fenster.

Da gibts nur eine Antwort germane , weg mit diesem BRD Unrechtssytem.

Für diesen Vorgang ist nicht das totalitäre BRD-Regime verantwortlich sondern

"NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg, sagte der „Bild am Sonntag“: „Von einer „intelligenten Moderatorin erwarte ich, dass sie sauber formuliert.“ Für jüdische Mütter und Frauen, die mit jüdischen Männern verheiratet gewesen seien, habe das damals alles nicht gegolten. Schumann betonte: „Wenn Frau Herman das wirklich so gesagt hat, hat das Konsequenzen.“


Ich habe es immer geahnt:
Wir verloren nicht den Krieg----- wir verlieren ihn immer noch.........bis in alle Ewigkeit?

Felidae
09.09.2007, 15:48
Ja, ein Bild im Sinne des Sozialdarwinismus und nun? Familienpolitik ist auch immer sozialdarwinistisch, weil man damit das Überleben und die Vorherrschaft einer Bevölkerung sichern und ausbauen will. Das tut jedes Land, das Familienpolitik betreibt. Langsam sind den BRD-Demokraten diese einfachen Wahrheiten auch bewusst geworden, so daß sie nun eine multikulturelle Familienpolitik betreiben wollen, die auf Integration ausländischer Völker und Geburtenförderung ausgelegt ist. Alles im Sinne des Systems.

----

Das ist nicht im Geringsten sozialdarwinistisch, sondern schlicht unmenschlich.

PeterH
09.09.2007, 15:49
Mal so gefragt: Was gab es denn Gutes bei den Nazis?

Hmmmmm, keine Fleischmafia, Heuschreckeninvestoren, Zeitarbeitsblutsauger, Rechtsfreie Stadtteile, ...

Biskra
09.09.2007, 15:51
Was soll daran dumm und falsch sein, wenn man bemerkt, dass in einer Zeit des vorigen Jahrhunderts es eine Zeit gab, in der der Status der Mutter und Familie anders angesehen war als später?
Von NS-Verherrlichung liest nur der etwas, der das unbedingt lesen will.

Anders gesehen? :)) Das ist nicht die Sache, es geht ums gut finden, deshalb war es daneben. Ich kann mich ja auch 10x wiederholen, weil hier keiner alles durchliest, also nochmal:

Die Familienpolitik des NS war in die Rassenpolitik des NS eingebunden, Heiraten war nur den "Reinrassigen" erlaubt, Frauen wurden auf ihre Rolle als Gebärmaschine für den Führer getrimmt, Frauen waren in der Ehe dem Mann in allen rechtlichen Belangen Untertan, jüdische Familien kamen ins KZ und wurden dort der "Endlösung" zugeführt, Kinder mit Erbgutschäden wurden in Heime gesteckt, oft wurde "Euthanasie betrieben.

Welcher normale Mensch kann so etwas gut finden?

Schatten
09.09.2007, 15:52
Da ist es sogar egal, ob man sich der Meinung von Frau Herman anschließt oder nicht. Nicht ihre Aussage an sich erinnert mich an nazi-typisches Gebahren - die Art und Weise, sie mundtot machen zu wollen, dagegen schon!

Super Manni !!!!

Devils Eyebrow
09.09.2007, 15:52
Was soll daran dumm und falsch sein, wenn man bemerkt, dass in einer Zeit des vorigen Jahrhunderts es eine Zeit gab, in der der Status der Mutter und Familie anders angesehen war als später?
Von NS-Verherrlichung liest nur der etwas, der das unbedingt lesen will.

Wie gut weißt du eigentlich über das NS-Frauen- und Familienbild bescheid? Es geht nicht darum, dass der Status der Frau oder Mutter ein wenig anders gesehen wurde als heute, es geht um konkrete Maßnahmen und Vorgaben der NS-Familienpolitik. Wer wie Eva Hermann ausgerechnet diesen Vergleich wählt, sollte darüber im Bilde sein, wer sie verteidigt ebenfalls.
Dann wüsstest du, dass das NS-Frauenbild nicht von der restlichen Nazi-Ideologie zu trennen, sondern ein elementater Bestandteil davon ist.

[...]
Das nationalsozialistische Frauenbild war im Grunde kein Frauen-, sondern ein Mutterbild: Ein weiblicher Mensch wurde fast nie als ”Frau” gesehen, sondern immer gleich als ”Mutter”, denn nach den Vorstellungen der NS-Ideologen war die Frau ein naturbestimmtes Wesen. […] Wenn Frauen in der NS-Ideologie ausgezeichnet wurden, dann unter der doppelten Reduktion auf die ”deutsche Mutter”; denn eine Frau, die keine ”Deutsche” im rassenideologischen Sinn war, wurde nicht als Mensch anerkannt. […]

Auf die Seite der ”geburtenfördernden” Maßnahmen gehören neben rein ”ideellen” Anreizen wie dem Mutterkreuz die Ehestandsdarlehen für junge ”deutsche” und ”erbgesunde” Familien, […] die starke Einschränkung von Verhütungsmitteln und die Todesstrafe für aktive Abtreibung sowie die ständige Werbung an ”deutsche”, ”erbgesunde” Männer und Frauen, Familien zu gründen und viele Kinder zu bekommen.

Zu den ”geburtenverhindernden” Maßnahmen gehörten die hunderttausend Zwangssterilisationen und die Zwangsabtreibungen an als ”erbkrank” angesehenen ”Deutschen” und an Jüdinnen und Zigeunerinnen, die Morde an angeblich ”erbkranken” psychisch Kranken, die ”Nürnberger Rassegesetze” und schließlich auch die millionenfachen Morde an den europäischen Juden. […]

Das Frauen- bzw. Mutterbild des NS-Kults blieb von der Wirklichkeit der Frauenarbeit weitgehend unberührt. In den Kult-Texten kommt Arbeit von Frauen nur als direkte Arbeit für die Familie vor oder als Ersatzarbeit für den in den Krieg gezogenen Mann. Im letzteren Fall ist die Frau dann allerdings meist Bäuerin und geht statt ihres Ehemanns aufs Feld, übt also eine Arbeit aus, die sich gut mit dem NS-Frauenbild, dessen Ideal die ”deutsche” Bäuerin mit zehn Kindern war, vereinbaren ließ.

Erst gegen Ende des Krieges wird in den Reden der ”Mütterehrungsfeiern” auch der ”arbeitenden Frau” bzw. der ”Frau im Rüstungseinsatz” gedankt, die natürlich auch dann noch nebenbei viele Kinder bekommen sollte. In den Kult-Texten selbst, in den Liedern und Gedichten der Muttertagsfeiern, kommt Frauenarbeit weiterhin nur als Familienarbeit bzw. als Bäuerinnenarbeit vor. […]

Der NS-”Mutterkult” war nicht ein Aspekt der NS-Frauenideologie unter anderen, sondern ihr Zentrum, er entsprach der bestimmenden Vorstellung, die die Nazis von (”deutschen”) Frauen hatten. […] Eine Frau, die keine Kinder hatte oder wollte, galt nicht als richtige Frau, deshalb brauchte sie im Kult nicht berücksichtigt zu werden.

Irmgard Weyrather, Muttertag und Mutterkreuz, Frankfurt/M. 1993, S. 9 ff.

Felidae
09.09.2007, 15:53
Anders gesehen? :)) Das ist nicht die Sache, es geht ums gut finden, deshalb war es daneben. Ich kann mich ja auch 10x wiederholen, weil hier keiner alles durchliest, also nochmal:

Die Familienpolitik des NS war in die Rassenpolitik des NS eingebunden, Heiraten war nur den "Reinrassigen" erlaubt, Frauen wurden auf ihre Rolle als Gebärmaschine für den Führer getrimmt, Frauen waren in der Ehe dem Mann in allen rechtlichen Belangen Untertan, jüdische Familien kamen ins KZ und wurden dort der "Endlösung" zugeführt, Kinder mit Erbgutschäden wurden in Heime gesteckt, oft wurde "Euthanasie betrieben.

Welcher normale Mensch kann so etwas gut finden?

Keiner. Aber es geht um freie Meinungsäußerung.

elas
09.09.2007, 15:53
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1604139&postcount=111

Ich verstehe: Siegerjustiz!

Naja, da kann man nichts machen.

Da bleibt uns nur noch Gedankenfreiheit.

Badener3000
09.09.2007, 15:53
Das ganze zeigt wieder einmal auf, wie stark unsere Medien vom Meinungsmonopol der globalen Kräfte beeinflusst sind, die den Menschen zu einem einsamen identitäts- und herkunftslosen Konsum- und Arbeitsautomaten machen wollen.

Ich bin sicher Eva Hermann hat noch viele Trümpfe im Ärmel. Sie ist nicht auf den NDR angewiesen, um ihre Meinung kundzutun. Sie spricht sehr vielen Menschen aus der Seele, und wird auch in Zukunft ihre Pfeile zielgenau abschießen in die Richtung hundehaltender Selbstverwirklichungswunder.

Felidae
09.09.2007, 15:54
Dann sieh dir bitte mal an, aus welcher Zeit die Unsitte der grundsätzlichen alleinigen Zuordnung des nichtehelichen Kindes zur Mutter stammt. Hitler sah den Mann nicht als liebevollen und fürsorglichen Vater, sondern nur als den Soldaten, der "Lebensraum" erorbern sollte.

Biskra, ich warte noch auf eine Antwort.

Bruddler
09.09.2007, 15:54
Für diesen Vorgang ist nicht das totalitäre BRD-Regime verantwortlich sondern

"NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg, sagte der „Bild am Sonntag“: „Von einer „intelligenten Moderatorin erwarte ich, dass sie sauber formuliert.“ Für jüdische Mütter und Frauen, die mit jüdischen Männern verheiratet gewesen seien, habe das damals alles nicht gegolten. Schumann betonte: „Wenn Frau Herman das wirklich so gesagt hat, hat das Konsequenzen.“

************************************************** ********
Ich habe es immer geahnt:
Wir verloren nicht den Krieg----- wir verlieren ihn immer noch.........bis in alle Ewigkeit?
************************************************** *************

vollkommen zutreffend !!:top:

Schatten
09.09.2007, 15:55
Wir sollten zwei Dinge auseinander halten: Das Evchen nervt, keine Frage, und ich sehe keinen Verlust für den deutschen Kulturbetrieb.

Aber: Die Art und Weise, wie hier reflexartig polcormäßig reagiert wird, ist schlicht zum Kotzen.

Genau ... und vor allem diese " Öffentlich - rechtlich - linke - BRECHREIZ - Eintracht " !!

Deshalb auch :

GEZ Gebühren !??? Nie davon gehört !!!! Linksfunk ist und BLEIBT
G R A T I S :D

Bruddler
09.09.2007, 15:56
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1604139&postcount=111

Du weichst aus !!!...... Dein Link beantwortet in keinster Weise die Frage !

Biskra
09.09.2007, 15:58
Dann sieh dir bitte mal an, aus welcher Zeit die Unsitte der grundsätzlichen alleinigen Zuordnung des nichtehelichen Kindes zur Mutter stammt. Hitler sah den Mann nicht als liebevollen und fürsorglichen Vater, sondern nur als den Soldaten, der "Lebensraum" erorbern sollte.

Richtig, aber wieso ist das spezifisch männerfeindlich? Damals gabs noch keine DNA-Tests.

Walter Hofer
09.09.2007, 15:58
Ich bin sicher Eva Hermann hat noch viele Trümpfe im Ärmel.

mit Sicherheit: Pflaumenkuchen und Evas genialer Nußzopf *lecker

Biskra
09.09.2007, 15:58
Du weichst aus !!!...... Dein Link beantwortet in keinster Weise die Frage !

Du musst auf den Link klicken und lesen. :]

PeterH
09.09.2007, 16:01
Damals gabs noch keine DNA-Tests.

Damals gab es auch noch keine Globalisierung. Und in dieser Zeit des rasanten Umschwunges wünschen sich immer mehr Menschen einen sicheren Hafen, wo man sich geborgen fühlen kann. Warum da nicht mal die Werte einer intakten Familie loben.

basti
09.09.2007, 16:01
verdammt, hermann hätte das anders ausdrücken sollen.
diese werte gab es ja nicht nur während der nazizeit, dort wurden sie nur pervertiert, sondern schon lange davor. sie hätte sie einfach nur als bewährte deutsche werte wie etwa Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, die anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.

so hat sie den linken einen hervorragenden angriffspunkt beim thema familie gegeben. damit hat sie den wenigen wertkonservativen, die es gibt, keinen gefallen getan.

Biskra
09.09.2007, 16:02
verdammt, hermann hätte das anders ausdrücken sollen.
diese werte gab es ja nicht nur während der nazizeit, dort wurden sie nur pervertiert, sondern schon lange davor. sie hätte sie einfach nur als bewährte deutsche werte wie etwa Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, die anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.

Hätte sie mal...

Biskra
09.09.2007, 16:02
Damals gab es auch noch keine Globalisierung.

Das ist mithin ein Irrtum (und ist auch für das Thema irrelevant).

PeterH
09.09.2007, 16:03
Hätte sie mal...

Wo sind wir denn wenn wir jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen? Bleibt zu hoffen das sie keine Fallschirmspringerin ist...:rolleyes:

Devils Eyebrow
09.09.2007, 16:03
mit Sicherheit: Pflaumenkuchen und Evas genialer Nußzopf *lecker

Für Threads wie diesen liebe ich das Forum! :cool2:

Badener3000
09.09.2007, 16:04
Da sie bei der rechten FPÖ auftreten wollte, wie ebenfalls berichtet wird sie demnächst noch als Geschichtsrevisionistin verschrien, wenn sie jetzt nicht den Mund hält. Abwarten...

Allerdings hat das Mädel einfach zuviel geplappert. Schmierentheater ist das, was jetzt passiert trotzdem.



Die FPÖ bekommt in Österreich mehr Stimmenprozente als bei uns in D die Grünen. Ich weiss nicht, warum eine Buchautorin nicht Konatkte pflegen sollte zu dieser Partei.

Das Mädel hat nicht zu viel geplappert.
Die Frau hat Mut, und zwar saumäßig.

Sie wird uns in Zukunft noch mehr auf unsere Dekadenz- und Degenerationserscheinungen hinweisen.

Biskra
09.09.2007, 16:04
Wo sind wir denn wenn wir jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen? Bleibt zu hoffen das sie keine Fallschirmspringerin ist...:rolleyes:

Ja, der ZDJ macht bestimmt gleich den Fallschirm kaputt. Und ansonsten gehts noch?

PeterH
09.09.2007, 16:05
Ja, der ZDJ macht bestimmt gleich den Fallschirm kaputt. Und ansonsten gehts noch?

Du kennst Möllemann? Ich glaube du bist überarbeitet. Relax...

Felidae
09.09.2007, 16:07
Richtig, aber wieso ist das spezifisch männerfeindlich? Damals gabs noch keine DNA-Tests.

Heute gibt es sie, und dennoch wird diese Regelung nicht gekickt. Wobei zu sagen ist, dass im Kaiserreich ein nichtehelicher Vater der Frau das Sorgerecht jederzeit streitig machen konnte.

Gärtner
09.09.2007, 16:07
Eva Herman vom NDR entlassen

Nun, dann hat sie ja endlich die Zeit, ihre Forderungen an die Frauenwelt höchstpersönlich zu verwirklichen: durch die Rückkehr zu Herd und Backblech dem Gatten ein kuscheliges Nest zu bauen.

Damit ist allen gedient.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:07
Tja, so ist das bei unseren linken Medien: Wer die Wahrheit sagt, wird unangenehm und wird verleumdet.

Devils Eyebrow
09.09.2007, 16:07
verdammt, hermann hätte das anders ausdrücken sollen.
diese werte gab es ja nicht nur während der nazizeit, dort wurden sie nur pervertiert, sondern schon lange davor. sie hätte sie einfach nur als bewährte deutsche werte wie etwa Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, die anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.

so hat sie den linken einen hervorragenden angriffspunkt beim thema familie gegeben. damit hat sie den wenigen wertkonservativen, die es gibt, keinen gefallen getan.

Wenn jemand mit ihrer Medienerfahrung ausgerechnet einen NS-Vergleich zieht, geschieht das sicherlich nicht aus Naivität. Vielleicht ist sie aber so simpel gestrickt.

Biskra
09.09.2007, 16:08
Du kennst Möllemann? Ich glaube du bist überarbeitet. Relax...

Es ist Sonntag. Was willst du denn sagen? Möllemann wurde in den Tod getrieben? Möllemann wurde umgebracht? Die Wahlkampfpost-Affäre wäre Schuld daran und nicht die Durchsuchung seiner Geschäftsräume am selben Tage wegen Verdachts der Untreue und der Steuerhinterziehung? :rolleyes:

Biskra
09.09.2007, 16:10
Nun, dann hat sie ja endlich die Zeit, ihre Forderungen an die Frauenwelt höchstpersönlich zu verwirklichen: durch die Rückkehr zu Herd und Backblech dem Gatten ein kuscheliges Nest zu bauen.

Damit ist allen gedient.

Wo du recht hast... :D

Quo vadis
09.09.2007, 16:10
Ist der beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk oder ist der nach der Affäre von allen öffentlichen Ämtern zurückgetreten?

Du weichst aus---Friedman moderiert hier und jetzt.Du meinst wenn über eine Sache nur genügend Gras gewachsen ist, polemisiert es sich ganz ungeniert an anderer Stelle weiter? Vom "Ruf" ganz zu schweigen.Dass dir gefällt was er sagt, steht ja außer Frage--es muß nur judenverherrlichend,antinational, EU-katzbuckelnd, ossifeindlich und amerikahörig sein.Naja Biskra du bist schon ein Held......:))

Felidae
09.09.2007, 16:10
Nun, dann hat sie ja endlich die Zeit, ihre Forderungen an die Frauenwelt höchstpersönlich zu verwirklichen: durch die Rückkehr zu Herd und Backblech dem Gatten ein kuscheliges Nest zu bauen.

Damit ist allen gedient.

Was hast du denn gegen diese Vorstellung?

elas
09.09.2007, 16:10
Für diesen Vorgang ist nicht das totalitäre BRD-Regime verantwortlich sondern

"NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg, sagte der „Bild am Sonntag“: „Von einer „intelligenten Moderatorin erwarte ich, dass sie sauber formuliert.“ Für jüdische Mütter und Frauen, die mit jüdischen Männern verheiratet gewesen seien, habe das damals alles nicht gegolten. Schumann betonte: „Wenn Frau Herman das wirklich so gesagt hat, hat das Konsequenzen.“


Ich habe es immer geahnt:
Wir verloren nicht den Krieg----- wir verlieren ihn immer noch.........bis in alle Ewigkeit?


Ich wünschte mir, NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg, würde die Familienpolitik der Muslime in Deutschland in ähnlicher Aggressivität angehen wie die missglückte Aussage der Eva Herman.
Unsere Politiker dürfen das ja nicht weil sie naziverseuchte Gehirne besitzen.
Dann könnte sie sich am lebenden Objekt verdient machen statt rethorisch auf die Vergangenheit einzudreschen.

Walter Hofer
09.09.2007, 16:11
Ich hingegen mag sie, denn sie ist

a) nicht feministisch durchseucht
b) blond und langhaarig
c) zeigt gerne Bein



"Püppi" Eva hätte beim Bayerischen Rundfunk bleiben und von dort aus
ihren Mutterkreuzzug beginnen sollen.

Manfred_g
09.09.2007, 16:12
verdammt, hermann hätte das anders ausdrücken sollen...

Ach was, sie hat sich ja in weiser Voraussicht bereits vorher durch einen mehr als deutlichen Satz von Hitler distanziert. Niemand kann in einem Satz komplette Wahrheiten aussprechen, so daß immer Interpretationsspielraum bleibt, den Charakterschweine und Speichellecker gegen einen verwenden können. Nur ist es ein saumäßiger, menschlich höchst verachtenswerter Stil, jemanden nicht wegen seiner wirklichen Meinung, sondern wegen einzelner, obendrein vorsätzlich verzerrt interpretierter Äusserungen zu verdammen.

Rikimer
09.09.2007, 16:14
verdammt, hermann hätte das anders ausdrücken sollen.
diese werte gab es ja nicht nur während der nazizeit, dort wurden sie nur pervertiert, sondern schon lange davor. sie hätte sie einfach nur als bewährte deutsche werte wie etwa Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, die anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.

so hat sie den linken einen hervorragenden angriffspunkt beim thema familie gegeben. damit hat sie den wenigen wertkonservativen, die es gibt, keinen gefallen getan.
Sie war zugegebenermaßen etwas unversichtig. Und das wo man doch die infantile widerliche Meute in Medien, Politik und Gesellschaft kennt, welche nur destruktives zu verbreiten wissen.

Aber an der Sache und ihrem Anliegen selbst sehe ich auch weiterhin nichts kritisierenswertes. :]

MfG

Rikimer

elas
09.09.2007, 16:15
Hätte sie mal...

Schlimmer als eine falsche Sentenz betrachte ich die aktuelle Familienpolitik wie sie in islamischen Kreisen gepflegt wird.
Ein Aufschrei bei hanebüchenen Rechtsverstößen und die Sorge um deren Abschaffung wäre da dringender geboten als die Nazikeule gegen Blondinen zu schwingen.


PS: Sag das mal dem ZdJ !

Gärtner
09.09.2007, 16:16
Was hast du denn gegen diese Vorstellung?

Gegen die Vorstellung einer funktionierenden Familie? Nicht das Mindeste.

Aber mich stört die verlogene Mutterkreuztante, die jahrzehntelang die Karrieretussi schlechthin war und jetzt plötzlich auf betuliche Zopfflechterin macht, und das mit einer Geistesschlichtheit, die einen tränen macht.

Biskra
09.09.2007, 16:16
Du weichst aus---Friedman moderiert hier und jetzt.Du meinst wenn über eine Sache nur genügend Gras gewachsen ist, polemisiert es sich ganz ungeniert an anderer Stelle weiter? Vom "Ruf" ganz zu schweigen.Dass dir gefällt was er sagt, steht ja außer Frage--es muß nur judenverherrlichend,antinational, EU-katzbuckelnd, ossifeindlich und amerikahörig sein.Naja Biskra du bist schon ein Held......:))

Schiebe mal deine Unterstellungen und deine Paranoia nicht in jeden Beitrag, das nervt und stellt dir auch nur ein Armutszeugnis aus.

Friedman moderiert nicht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, sondern bei Premiere. Ich weiche nicht aus. Weder schaue ich Premiere, noch denke ich, daß es meine Sache sein sollte einem privat finanzierten Abo-Sender vorzuschreiben wen er einstellen soll und wen nicht.

Gärtner
09.09.2007, 16:18
..es muß nur judenverherrlichend,antinational, EU-katzbuckelnd, ossifeindlich und amerikahörig sein.Naja Biskra du bist schon ein Held......:))

Nicht einmal dir wird es gelingen, uns von der Gleichung "Ossi = antisemitische Heulsuse" zu überzeugen. Auch wenn das in deinem konkreten Fall zutrifft.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:23
Ein weiteres gutes Beispiel, wie die Medien zum Thema "Meinungsfreiheit, Tolernaz udn Demokratie" stehen.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:23
Was hast du denn gegen diese Vorstellung?

Er hätte es auch gerne, nur findet er niemand, der seinen Fraß essen würde. :))

Badener3000
09.09.2007, 16:24
Gegen die Vorstellung einer funktionierenden Familie? Nicht das Mindeste.

Aber mich stört die verlogene Mutterkreuztante, die jahrzehntelang die Karrieretussi schlechthin war und jetzt plötzlich auf betuliche Zopfflechterin macht, und das mit einer Geistesschlichtheit, die einen tränen macht.



Es ist unkorrekt dieser Frau immer ihr Privatleben vorzuhalten.
Sie behauptete nie, sie selbst wäre die Vorzeigemutter der Nation, sie äußerte sich eher so, daß sie selbst "Opfer" war, des mainstreams, der Frauen zu Karriere- und Arbeitsmaschinen degradierte, und deshalb erst mit 38, 5 vor 12, ihr erstes und einziges Kind bekam.

Auch diese Frau würde in ihrem nächsten Leben vieles anders machen, vor allem die berufliche Karriere hinter die Familie stellen.

Ich finde, gerade dies macht ihre Bücher doch so glaubhaft, weil sie offen und ehrlich, aus ihren eigenen Fehlern spricht.

elas
09.09.2007, 16:24
Gegen die Vorstellung einer funktionierenden Familie? Nicht das Mindeste.

Aber mich stört die verlogene Mutterkreuztante, die jahrzehntelang die Karrieretussi schlechthin war und jetzt plötzlich auf betuliche Zopfflechterin macht, und das mit einer Geistesschlichtheit, die einen tränen macht.

Schon mal gehört dass sich Menschen weiterentwickeln?

Vermutlich jenseits deines geleerten Gehirns.

elas
09.09.2007, 16:25
Es ist unkorrekt dieser Frau immer ihr Privatleben vorzuhalten.
Sie behauptete nie, sie selbst wäre die Vorzeigemutter der Nation, sie äußerte sich eher so, daß sie selbst "Opfer" war, des mainstreams, der Frauen zu Karriere- und Arbeitsmaschinen degradierte, und deshalb erst mit 38, 5 vor 12, ihr erstes und einziges Kind bekam.

Auch diese Frau würde in ihrem nächsten Leben vieles anders machen, vor allem die berufliche Karriere hinter die Familie stellen.

:top:

Gärtner
09.09.2007, 16:27
Es ist unkorrekt dieser Frau immer ihr Privatleben vorzuhalten.

Ach? Entschuldige, ich bin halt der zugegebenermaßen etwas naiven und altmodischen Ansicht, daß man die Theorien und Forderungen, die man öffentlich (und zum Nutzen des eigenen Portemoinnaies) erhebt, zunächst an sich selbst erprobt und verwirklicht.

Dergleichen pflegt die Glaubwürdigkeit des Auftritts ganz ungemein zu erhöhen. :)

Devils Eyebrow
09.09.2007, 16:28
Nun, dann hat sie ja endlich die Zeit, ihre Forderungen an die Frauenwelt höchstpersönlich zu verwirklichen: durch die Rückkehr zu Herd und Backblech dem Gatten ein kuscheliges Nest zu bauen.

Damit ist allen gedient.

Das Forum bitte nicht vergessen! Bietet Hermanns Abgang doch all den sozial unausgelasteten Foristen genug Stoff, um einen herrlichen Sonntagnachmittag lang über PolCor-Diktatur, 68er-Zersetzer und dergleichen mehr zu barmen. Selbst Möllenmanns Tod wurde schon raunend ins Spiel gebracht. Jeder kommt auf seine Kosten.

;)

Gärtner
09.09.2007, 16:29
Schon mal gehört dass sich Menschen weiterentwickeln?
Natürlich. Ebenso von der Möglichkeit, intellektuell zu regredieren.


Vermutlich jenseits deines geleerten Gehirns.
Durchaus nicht, o legasthenischer Stammler, durchaus nicht.

Walter Hofer
09.09.2007, 16:29
Auch diese Frau würde in ihrem nächsten Leben vieles anders machen, vor allem die berufliche Karriere hinter die Familie stellen.



nein,
sie tritt bald wieder in Talkshows auf ........ eventuell als Pressesprecherin des Bischofs Mixa!

Quo vadis
09.09.2007, 16:32
Nicht einmal dir wird es gelingen, uns von der Gleichung "Ossi = antisemitische Heulsuse" zu überzeugen. Auch wenn das in deinem konkreten Fall zutrifft.

von welcher Gleichung Biskra und du mich jeden Tag überzeugt, werde ich lieber nicht öffentlich kundtun.Schließlich sind es ja gerade Häscher und Keuler wie ihr beiden Moralapostel, die öffentliche, mediale Hinrichtungen von Andersdenkenden ausdrücklich begrüßen.

Gärtner
09.09.2007, 16:32
nein,
sie tritt bald wieder in Talkshows auf ........ eventuell als Pressesprecherin des Bischofs Mixa!

Jetzt warte ich nur noch darauf, daß Udo Voigt oder der Reichsapfelführer der Herman anbieten, beim NPD-Braunbatzenverein mitzumachen, die wanzen sich ja gerne an "politisch unkorrekte" Zeitgenossen ran.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:34
Der NDR war übrigens immer schon links.

Eridani
09.09.2007, 16:34
Ich staune, was dieser Beitrag und auch meiner:("Lob für Nazis") für eine große Resonanz auslöste. Das wird wohl einen Grund haben, über den ich jetzt erst mal nur spekulieren kann.

E:

Wahabiten Fan
09.09.2007, 16:34
Natürlich. Ebenso von der Möglichkeit, intellektuell zu regredieren..

Das stimmt zweifelsfrei. Aber komischerweise schliesst sich jeder selbst davon aus!
(ist jetzt nicht speziell auf eine Person hier im Forum bezogen)

Manfred_g
09.09.2007, 16:35
Gegen die Vorstellung einer funktionierenden Familie? Nicht das Mindeste.

Aber mich stört die verlogene Mutterkreuztante, die jahrzehntelang die Karrieretussi schlechthin war und jetzt plötzlich auf betuliche Zopfflechterin macht, und das mit einer Geistesschlichtheit, die einen tränen macht.

Man könnte es auch als besonderen Vorzug verstehen, daß sie sich als Frau äußert, die beide Lebensweisen kennt. Sonst werden Menschen ja gerne wegen ihrer Einseitigkeit verurteilt.

Chaos
09.09.2007, 16:36
Geht man davon aus, dass soch eine Moderatorin verständlich und eindeutig ausdrücken soll, so ist diese Kündigung werder verwunderlich noch zu verurteilen, schließlich zeigt ja eine derartige Formulierung ja, dass sie ihre Worte offenbar nicht mit Bedach wählt, was man bei einem Moderator einfach voraussetzen muss. Somit käme zu dem umstrittenen Argument der Rufschädigung auch das der Inkompetenz dazu.
Ich halte die Entlassung für gerechtfertigt.

Wahabiten Fan
09.09.2007, 16:38
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß Udo Voigt oder der Reichsapfelführer der Herman anbieten, beim NPD-Braunbatzenverein mitzumachen, die wanzen sich ja gerne an "politisch unkorrekte" Zeitgenossen ran.

Nun warte erstmal ab. Wenn Frauen ihre Spiritualität entdecken, ist praktisch nichts auszuschliessen.

Gärtner
09.09.2007, 16:38
Die Herman ist zu dämlich, eine an sich richtige und notwendige Debatte über die wertezerstörenden Aktivitäten vieler 68er, die an die Stelle des Abgeschafften nichts Neues zu setzen vermochten, ohne einen Rekurs auf die Nazizeit hinzubekommen. Es hätte völlig ausgereicht, wenn sie von "früher" gesprochen hätte. Keine Ahnung, welcher Teufel das blonde Plappermäulchen da geritten hat.

Allerdings muß sie sich, wenn sie sich in die Öffentlichkeit drängelt, eben auch Kritik gefallen lassen. Und mit den Konsequenzen leben. Daß sie als Apologetin der NS-Familienpolitik für den NDR in prominenter Stellung nicht haltbar ist, ist nur natürlich.

~~~

Ach ja:


öffentliche, mediale Hinrichtungen von Andersdenkenden .

Sag ich doch. ###edit###


von welcher Gleichung Biskra und du mich jeden Tag überzeugt, werde ich lieber nicht öffentlich kundtun.
Wen sollte das auch interessieren?

erwin r analyst
09.09.2007, 16:40
Ungelehrter,


Wen sollte das auch interessieren?

Stell dir diese Frage mal.

Walter Hofer
09.09.2007, 16:43
Das Forum bitte nicht vergessen! Bietet Hermanns Abgang doch all den sozial unausgelasteten Foristen genug Stoff, um einen herrlichen Sonntagnachmittag lang über PolCor-Diktatur, 68er-Zersetzer und dergleichen mehr zu barmen. Selbst Möllenmanns Tod wurde schon raunend ins Spiel gebracht. Jeder kommt auf seine Kosten.



Die Moslemgegner auch noch, der Part fehlt nämlich noch zur Abrundung des Nachmittages.

Gärtner
09.09.2007, 16:43
Nun warte erstmal ab. Wenn Frauen ihre Spiritualität entdecken, ist praktisch nichts auszuschliessen.

Jetzt müßtest du mir allerdings noch erklären, was der Voigt, der Reichsapfelführer, Kochtopf und Backblech mit weiblicher Spiritualität zu tun haben.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:44
Eva Hermann genießt übrigens in Unions-Kreisen eine hohe Anerkennung.

Walter Hofer
09.09.2007, 16:45
Ebenso wie Frau Hermann ihre Meinung öffentlich äußern darf, darf der NDR sich als Unternehmen von freien Mitarbeitern trennen, die ihm - nach seinem Ermessen - schaden.

So einfach ist das.

Kumusta
09.09.2007, 16:46
Der NDR war übrigens immer schon links.

Alle öffentlich-rechtliche Sender sind angepasste Linksmedien. Mit der Zwangsgebühr zahlen wir die mediale Gleichschaltung im Sinne des politisch Korrekten.

Daher "öffentlich-rechtlich". Und jeder hat ein Recht auf linke Grundversorgung. Ob Du zahlst oder nicht. Keiner darf Dir Deinen Fernseher oder Dein Radio wegnehmen. Auch die GEZ-Kriminellen nicht.

elas
09.09.2007, 16:46
Die Familie, die die Basiseinheit der Zivilisation darstellt, zerfällt heutzutage.
Das Familiensystem bringt die Rechte von Ehemann, Frau, Kindern und Verwandten in ein feines Gleichgewicht.
Es unterstützt selbstloses Benehmen, Großzügigkeit und Liebe im Rahmen eines gut organisierten Familiensystems
Der Friede und die Sicherheit, die eine stabile Familieneinheit bietet, ist von beachtlichem Wert, und sie sind unabkömmlich für das geistige Heranwachsen der Mitglieder.
Eine harmonische Gesellschaftsordnung wird durch die Existenz ausgedehnter Familien und behüteter Kinder geschaffen.


Vielleicht diese "Familienpolitik " gefällig?

Walter Hofer
09.09.2007, 16:47
Die Familie, die die Basiseinheit der Zivilisation darstellt, zerfällt heutzutage.


Was hat das mit der Entlassung von Frau Herman zu tun?

erwin r analyst
09.09.2007, 16:49
Alle öffentlich-rechtliche Sender sind angepasste Linksmedien. Mit der Zwangsgebühr zahlen wir die mediale Gleichschaltung im Sinne des politisch Korrekten.

Daher "öffentlich-rechtlich". Und jeder hat ein Recht auf linke Grundversorgung. Ob Du zahlst oder nicht. Keiner darf Dir Deinen Fernseher oder Dein Radio wegnehmen. Auch die GEZ-Kriminellen nicht.

Das ist ja das Problem. Die ganzen Medienlügner gehören *******

Wahabiten Fan
09.09.2007, 16:49
Jetzt müßtest du mir allerdings noch erklären, was der Voigt, der Reichsapfelführer, Kochtopf und Backblech mit weiblicher Spiritualität zu tun haben.

Nichts!

Aber die Gedankensprünge der neuen "Mutter der Nation".

Haloperidol
09.09.2007, 16:49
Für diesen Vorgang ist nicht das totalitäre BRD-Regime verantwortlich sondern

"NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg, sagte der „Bild am Sonntag“: „Von einer „intelligenten Moderatorin erwarte ich, dass sie sauber formuliert.“


Wenn sie ihre Meinung darbringen wollte, dass sie sich ein klassischeres Frauenbild wünscht, die Stärkung der familiären Werte, konservative Lebensausrichtungen, etc dann hätte sie ihren Punkt auch gebracht, ohne dass sie damit einen medialen Aufschrei auslöst, in dem sie das NS Regime Belobhudelt. Somit kann ich Frau Schumann nur zustimmen: Sie hätte das alles auch ganz leicht sagen können, ohne dass sie damit einen Eklat auslöst.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:51
Die Familie, die die Basiseinheit der Zivilisation darstellt, zerfällt heutzutage.
Das Familiensystem bringt die Rechte von Ehemann, Frau, Kindern und Verwandten in ein feines Gleichgewicht.
Es unterstützt selbstloses Benehmen, Großzügigkeit und Liebe im Rahmen eines gut organisierten Familiensystems
Der Friede und die Sicherheit, die eine stabile Familieneinheit bietet, ist von beachtlichem Wert, und sie sind unabkömmlich für das geistige Heranwachsen der Mitglieder.
Eine harmonische Gesellschaftsordnung wird durch die Existenz ausgedehnter Familien und behüteter Kinder geschaffen.


Vielleicht diese "Familienpolitik " gefällig?

Is ja kein Wunder. In jeder Serie spielen haufenweise Schwuchteln, Pädos, "Alleinerziehende", Patch-Work-Familien etc. mit.
Wie soll da die Familie erhalten bleiben?

elas
09.09.2007, 16:51
Was hat das mit der Entlassung von Frau Herman zu tun?

Sehr viel. Denk mal daüber nach.
oder muss man dem Kindskopf alles vorkauen.

Walter Hofer
09.09.2007, 16:53
oder muss man dem Kindskopf alles vorkauen.

ich bitte drum!

yomuz
09.09.2007, 16:54
Es gibt wahrlich keine Serien mehr in denen traditionelle Bilder vermittelt werden. Wer denkt, die Unterhaltungsmedien hätten keine Macht zur Beeinflußung, irrt gewaltig.
"Türkisch für Anfänger" & "Sex and te City"
sind Wasser auf den Mühlen der Multi-Kulti & Feminisierungsfaschisten!

Biskra
09.09.2007, 16:54
Nichts!

Aber die Gedankensprünge der neuen "Mutter der Nation".

Wer soll das sein? Die Ein-Kind-Mutter nahe an der Frühverrentungsgrenze? :))

Walter Hofer
09.09.2007, 16:56
Es gibt wahrlich keine Serien mehr in denen traditionelle Bilder vermittelt werden.

Doch im ZDF: Forsthaus oder Förster sowieso, heile Welt pur.

bernhard44
09.09.2007, 16:57
verdammt, hermann hätte das anders ausdrücken sollen.
diese werte gab es ja nicht nur während der nazizeit, dort wurden sie nur pervertiert, sondern schon lange davor. sie hätte sie einfach nur als bewährte deutsche werte wie etwa Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, die anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.

so hat sie den linken einen hervorragenden angriffspunkt beim thema familie gegeben. damit hat sie den wenigen wertkonservativen, die es gibt, keinen gefallen getan.


genau das kann man ihr vorwerfen! Sie ist voll in die Fettnäpfchen der PC getreten, das hätte sie wissen müssen. Oder sie hat den Showdown bewusst provoziert, finanziell abgesichert ist sie ja! Dann kann man von ihr wirklich noch einige Dinge erwarten......................:]

Tonsetzer
09.09.2007, 16:57
Doch im ZDF: Forsthaus oder Förster sowieso, heile Welt pur.

Nix da, die letzte Borkenkäferplage haben sie kaum in den Griff bekommen, ich war den Tränen nahe, das tu ich mir nicht mehr an.

Kilgore
09.09.2007, 16:57
Zurecht entlassen.

Dito. In Anbetracht des Schicksals von hunderttausenden jüdischen Müttern und Familien, die in Konzentrationslagern vergast wurden, ist diese Äußerung absolut geschmackslos.

Außerdem ist diese dämliche Tante auch schon in letzter Minute daran gehindert worden, vor einer Unterorganisation der rechtsradikalen österreichen FPÖ zu reden.
Es ist also nicht der erste Vorfall.

Haloperidol
09.09.2007, 16:58
Is ja kein Wunder. In jeder Serie spielen haufenweise Schwuchteln, Pädos, "Alleinerziehende", Patch-Work-Familien etc. mit.
Wie soll da die Familie erhalten bleiben?

Nenne mir bitte eine Serie, in der ein Pädo mitspielt?

Die Serien spiegeln einfach die aktuelle soziale Realität mit. Die Patchworkfamilie gehört heute zum absoluten Alltag und ein guter Teil der Kinder wird in ihnen groß. Homosexualität kann heute offener gelebt werden und auch heterosexuelle Menschen kommen zumeist problemlos mit ihren homosexuellen Bekannten aus.

Das ist natürlich keine Werbung für die klassische Familie, jedoch kommt auch die in Serien oft genug vor ("Himmlische Familie").

elas
09.09.2007, 16:58
ich bitte drum!

OK

http://www.islam-guide.com/de/ch3-14.htm


Damit die "Islam"er heute nachmittag auch noch auf ihre Kosten kommen.

Wahabiten Fan
09.09.2007, 16:59
Wer soll das sein? Die Ein-Kind-Mutter nahe an der Frühverrentungsgrenze? :))

Genau!

Tonsetzer
09.09.2007, 16:59
Ebenso wie Frau Hermann ihre Meinung öffentlich äußern darf, darf der NDR sich als Unternehmen von freien Mitarbeitern trennen, die ihm - nach seinem Ermessen - schaden.

So einfach ist das.

Nun, ob das ein Kündigungsgrund war der arbeitsrechtlich bestehen kann, darüber darf man streiten.

In jedem Fall hat jeder der im öffentlich-rechtlichen Fernsehen oder Staatsdienst eine Karriere anstrebt oder eine Karriere fortsetzen möchte, eine uneingeschränkt negative Meinung von Allem zu haben was in Deutschland zwischen 33-45 passiert ist.

Kilgore
09.09.2007, 17:02
Es gibt wahrlich keine Serien mehr in denen traditionelle Bilder vermittelt werden. Wer denkt, die Unterhaltungsmedien hätten keine Macht zur Beeinflußung, irrt gewaltig.
"Türkisch für Anfänger" & "Sex and te City"
sind Wasser auf den Mühlen der Multi-Kulti & Feminisierungsfaschisten!

Feminisierungsfaschist?
Ich halte absolut nichts vom Feminismus, aber was das eine mit dem Anderen zu tun hat, will sich mir nicht ganz erschließen.

Wie erzkonservativ-zurückgeblieben musst du sein, um Serien wie "Sex and the City" als Multi-Kulti-Förderung zu verstehen?

sporting
09.09.2007, 17:02
Eva Herman "lobte" die Familienpolitik unter Hitler und das wurde ihr zum Verhängnis.
Die Betonung ihrer Aussage lag auf "Familienpolitik" und nicht auf "Nazizeit", aber das war dem Sender schon genug, um sie als untragbar einzustufen.
Der angeprangerte Passus lautet wie folgt:



http://www.focus.de/politik/deutschland/tv-moderatorin_aid_132233.html :rolleyes:

es sollte mehr frauen wie eva herman geben! diese frau muss mann einfach lieben.

Walter Hofer
09.09.2007, 17:02
Nun, ob das ein Kündigungsgrund war der arbeitsrechtlich bestehen kann, darüber darf man streiten.

bei freien Mitarbeitern?



In jedem Fall hat jeder der im öffentlich-rechtlichen Fernsehen oder Staatsdienst eine Karriere anstrebt oder eine Karriere fortsetzen möchte, eine uneingeschränkt negative Meinung von Allem zu haben was in Deutschland zwischen 33-45 passiert ist.

"Püppi" Eva kennt das Haifischbecken, in dem sie schwimmt, aus den FF.

Walter Hofer
09.09.2007, 17:06
Nix da, die letzte Borkenkäferplage haben sie kaum in den Griff bekommen, ich war den Tränen nahe, das tu ich mir nicht mehr an.

Das sind natürlich ergreifende, bitter Schicksale, denen sich kein Zuschauer entziehen. Vielleicht spielt Eva mal in einer Försterserie mit intakter Familie mit.

Tonsetzer
09.09.2007, 17:07
"Püppi" Eva kennt das Haifischbecken, in dem sie schwimmt, aus den FF.

Da könnte man ja glatt meinen sie habe freiwillig dieses Arbeitsverhältnis zum NDR beendet, natürlich mit einem schönen Paukenschlag, der sie noch mal in die Top-Schlagzeilen katapultierte - nicht schlecht Eva :D

Biskra
09.09.2007, 17:08
Der NDR war übrigens immer schon links.

Schon immer? Trotz CDU-Mehrheit? Plapperst du wieder mal nur drauf los ohne zu wissen wovon du redest?

Walter Hofer
09.09.2007, 17:08
Da könnte man ja glatt meinen sie habe freiwillig dieses Arbeitsverhältnis zum NDR beendet, natürlich mit einem schönen Paukenschlag, der sie noch mal in die Top-Schlagzeilen katapultierte - nicht schlecht Eva :D

ja, ihren Marktwert hat sie gesteigert ! :]

erwin r analyst
09.09.2007, 17:09
Nenne mir bitte eine Serie, in der ein Pädo mitspielt?

Die Serien spiegeln einfach die aktuelle soziale Realität mit. Die Patchworkfamilie gehört heute zum absoluten Alltag und ein guter Teil der Kinder wird in ihnen groß. Homosexualität kann heute offener gelebt werden und auch heterosexuelle Menschen kommen zumeist problemlos mit ihren homosexuellen Bekannten aus.

Das ist natürlich keine Werbung für die klassische Familie, jedoch kommt auch die in Serien oft genug vor ("Himmlische Familie").

Ich bin ein Anhänger der röm-kath. Position zum Thema "Homos". Und niemand geringeres als Erzbischof Angelo Bagnasco ist der Meinung, dass Homos wie Pädos sind. Dafür hat er natürlich Morddrohungen erhalten... Wobei ich natürlich zugespitzt habe.

Nein, dort wird versucht die Bevölkerung zu indoktrinieren. Mit der Realität hat es wenig zu tun. Vll mit der im versuchten Berlin, doch dies ist keinesfalls repräsentativ.

... die dann zerbricht und der ganze Murks wieder los geht...:rolleyes:

Zarah
09.09.2007, 17:11
Ich habe nicht in der Kriegs-Nazi-Zeit gelebt, aber werde auch
nicht mehr die Beendigung des Duckmäusertums erleben, schade.
Die Überzogenheit einzelner Themen in Verbindung mit politischer
Macht-Repräsentation prophozieren und verbirgen große Gefahren.
Wenn Ratten sich in die Enge getrieben fühlen, greifen sie an.

Devils Eyebrow
09.09.2007, 17:11
Plapperst du wieder mal nur drauf los ohne zu wissen wovon du redest?

War das eine Frage?

P.S.: 27 User hier im Thread. Zumindest im Forum hat Evas Marketingcoup voll eingeschlagen.

erwin r analyst
09.09.2007, 17:12
Schon immer? Trotz CDU-Mehrheit? Plapperst du wieder mal nur drauf los ohne zu wissen wovon du redest?

Das überlasse ich euch.

Der NDR besteht aus Niedersachsen, Sch-Hol, Hamburg und mittlerweile Meck-Pom. Und nie wurden alle 3 von der CDU gleichzeitíg mit abs. Mehrheit regiert. ;) Außerdem sind FDP, GRüne, SPD und mittlerweile auch die unsägliche SED ja eben in diesem Punkt einig. :rolleyes:

erwin r analyst
09.09.2007, 17:13
War das eine Frage?

wäre sie an dich gestellt, dann könnte man es als rhet. Frage bezeichnen, denn du zeigst ja ständig, dass du keine Ahnung hast - oder hast du schon was beigetragen. ?(

Schatten
09.09.2007, 17:13
Dito. In Anbetracht des Schicksals von hunderttausenden jüdischen Müttern und Familien, die in Konzentrationslagern vergast wurden, ist diese Äußerung absolut geschmackslos.

Außerdem ist diese dämliche Tante auch schon in letzter Minute daran gehindert worden, vor einer Unterorganisation der rechtsradikalen österreichen FPÖ zu reden.
Es ist also nicht der erste Vorfall.

Stimmt deine Zahl ...oder betest du auch nur nach ....

Gärtner
09.09.2007, 17:13
ja, ihren Marktwert hat sie gesteigert !

Das ist mit das Lächerlichste: die versammelte Heulsusen- und Braunbatzentruppe ist zu doof, um zu merken, daß sie nichts als die billige Claque für die Buch-Promotion der "Adolf und Eva"-Tusse bilden.

Und dafür kriegen sie noch nicht mal'n Keks von Evas Backblech.

elas
09.09.2007, 17:16
Wenn sie ihre Meinung darbringen wollte, dass sie sich ein klassischeres Frauenbild wünscht, die Stärkung der familiären Werte, konservative Lebensausrichtungen, etc dann hätte sie ihren Punkt auch gebracht, ohne dass sie damit einen medialen Aufschrei auslöst, in dem sie das NS Regime Belobhudelt. Somit kann ich Frau Schumann nur zustimmen: Sie hätte das alles auch ganz leicht sagen können, ohne dass sie damit einen Eklat auslöst.

Sie hat das NS-Regime gar nicht gelobhudelt.
Das ist Unerstellung des ZdJ.
Sie fügte hinzu:

„Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Werte, die ja auch vor dem Dritten Reich existiert haben, wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“

Das ist ganz was anderes.

Man kennt ja die Verdrehungen in den Medien weshalb die ja so besorgt sind dass man auf ihre Festplatten schauen könnte.
(heute im Presseclub der Sternschmierer)

Kilgore
09.09.2007, 17:16
Ein weiteres gutes Beispiel, wie die Medien zum Thema "Meinungsfreiheit, Tolernaz udn Demokratie" stehen.

Toleranz gegenüber der Glorifizierung von Bestandteilen des Nazi-Reichs?

Seit wann dich Toleranz interessiert, frage ich mich auch gerade.
Du bist die Ausgeburt der Intoleranz, also halte diesbezüglich besser den Mund.

Haloperidol
09.09.2007, 17:17
Ich bin ein Anhänger der röm-kath. Position zum Thema "Homos". Und niemand geringeres als Erzbischof Angelo Bagnasco ist der Meinung, dass Homos wie Pädos sind. Dafür hat er natürlich Morddrohungen erhalten... Wobei ich natürlich zugespitzt habe.

Nein, dort wird versucht die Bevölkerung zu indoktrinieren. Mit der Realität hat es wenig zu tun. Vll mit der im versuchten Berlin, doch dies ist keinesfalls repräsentativ.

... die dann zerbricht und der ganze Murks wieder los geht...:rolleyes:

Du stellst damit gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen, die in beiderseitigem Einstimmen von 2 Erwachsenen verübt werden, mit dem Missbrauch von Kindern gleich. Die katholische Moral braucht dringend eine Generalsanierung, jedoch zeigst du damit auf wundervolle Art und Weise warum die katholische Kirche die vielen Fälle von Kindesmissbrauch in den eigenen Reihen deckt, da sie so und so alles sexuelle als gleich sündig betrachtet. Diese Einstellung ist nicht nur unmoralisch und von vorgestern sondern zu tiefst verabscheuungswüdig.

Jede Ehe die heute in D geschlossen wird, wird mit ca 50%iger Wahrscheinlichkeit wieder geschieden. Dazu gibt es gut dokumentierte Daten, die laufend in D von den Ämtern erhoben werden. Realitätsverweigerung scheint dir aber immer schon sehr nahe zu stehen.

Kilgore
09.09.2007, 17:18
War das eine Frage?

P.S.: 27 User hier im Thread. Zumindest im Forum hat Evas Marketingcoup voll eingeschlagen.

Dieses Forum ist auch wirklich repräsentativ.
Hier gibt es mehr Rechtsextremisten als normal denkende Menschen, was erwartest du? Schonmal die Ergebnisse der Sonntagsfrage angeschaut?

Haloperidol
09.09.2007, 17:19
So ein Quatsch.Dieses polcor Gehabe was wir jetzt im Fall Eva H. erleben, zielt exakt auf Leutchen wie dich ab, dass die ihr Mütchen kühlen können--du bist aber die Minderheit.

Dummerweise lässt sich sie sich nicht verdoppeln, um zu sehen, welchen Effekt dies gehabt hätte, jedoch bin ich mir, da der mediale Aufschrei jetzt schon groß ist, sicher, dass das Ergebnis für mich sprechen würde. Ich weiß, dass es schwer für den rechten Rand ist, sich auch selbst als solchen zu sehen, jedoch steht die Mehrheit der Bevölkerung gegen euch - auch wenn du das nicht wahr haben willst.

elas
09.09.2007, 17:19
Das ist mit das Lächerlichste: die versammelte Heulsusen- und Braunbatzentruppe ist zu doof, um zu merken, daß sie nichts als die billige Claque für die Buch-Promotion der "Adolf und Eva"-Tusse bilden.

Und dafür kriegen sie noch nicht mal'n Keks von Evas Backblech.

Hast dich wieder angestrengt was schönes zu schreiben!
Mach mal ne Pause.

Schatten
09.09.2007, 17:21
Das ist mit das Lächerlichste: die versammelte Heulsusen- und Braunbatzentruppe ist zu doof, um zu merken, daß sie nichts als die billige Claque für die Buch-Promotion der "Adolf und Eva"-Tusse bilden.

Und dafür kriegen sie noch nicht mal'n Keks von Evas Backblech.

Wirkliche "Gelehrte" sind NIE SELBSTERNANNT !!!! Halt uns ruhig für doof .....

Devils Eyebrow
09.09.2007, 17:21
wäre sie an dich gestellt, dann könnte man es als rhet. Frage bezeichnen, denn du zeigst ja ständig, dass du keine Ahnung hast - oder hast du schon was beigetragen. ?(

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1604231&postcount=58

Quo vadis
09.09.2007, 17:22
Toleranz gegenüber der Glorifizierung von Bestandteilen des Nazi-Reichs?


du meinst keine Toleranz gegenüber deutschen Frauen und Kindern? Na das kann man den anglo-amerikanischen Umerziehern ja nun wahrlich nicht vorwerfen.......

Kilgore
09.09.2007, 17:27
du meinst keine Toleranz gegenüber deutschen Frauen und Kindern? Na das kann man den anglo-amerikanischen Umerziehern ja nun wahrlich nicht vorwerfen.......

Deutsche Frauen und Kinder… dazu gehören auch Tausende und Abertausende Juden...

Gärtner
09.09.2007, 17:27
Stimmt deine Zahl ...oder betest du auch nur nach ....

Holocaustleugndende Fakälfarbene sollten den Kopf zumachen. Sie sondern ihren braunen Müll auf anderer Leute Kosten (hier: der Forenbetreiber) ab.

Biskra
09.09.2007, 17:27
Das überlasse ich euch.

Der NDR besteht aus Niedersachsen, Sch-Hol, Hamburg und mittlerweile Meck-Pom. Und nie wurden alle 3 von der CDU gleichzeitíg mit abs. Mehrheit regiert. ;) Außerdem sind FDP, GRüne, SPD und mittlerweile auch die unsägliche SED ja eben in diesem Punkt einig. :rolleyes:

Wie? Alle Links, außer die CDU? :)) Dummerchen, der NDR hat wie alle Ö-R's einen paritätisch besetzten Rundfunkrat.

Quo vadis
09.09.2007, 17:28
Dummerweise lässt sich sie sich nicht verdoppeln, um zu sehen, welchen Effekt dies gehabt hätte, jedoch bin ich mir, da der mediale Aufschrei jetzt schon groß ist, sicher, dass das Ergebnis für mich sprechen würde. Ich weiß, dass es schwer für den rechten Rand ist, sich auch selbst als solchen zu sehen, jedoch steht die Mehrheit der Bevölkerung gegen euch - auch wenn du das nicht wahr haben willst.

Die Mehrheit der Bevölkerung ist unpolitisch, ##edit##.Die sind in der Regel nicht für solche medial inszenierte Hetze gegen polcor abweichende Meinungen zu haben.Das ist eher an deine Adresse gerichtet, dass die Mechanismen noch funktioneren innerhalb der Meinungsindustrie.

erwin r analyst
09.09.2007, 17:34
Wie? Alle Links, außer die CDU? :)) Dummerchen, der NDR hat wie alle Ö-R's einen paritätisch besetzten Rundfunkrat.

:shutup: Wie die Ö-R aufgebaut sind, weiss ich. Ich durchleuchte ihn auch - im Gegensatz zu dir.

Quo vadis
09.09.2007, 17:34
Deutsche Frauen und Kinder… dazu gehören auch Tausende und Abertausende Juden...

naja, deine Intention ist schon klar--sie ist heute Staatsräson: Minderheiten sind alles, Mehrheiten nichts......keine Sorge: Homosexuelle, Juden, und Musels sind heute bestens vertreten und bestimmen die täglichen Schlagzeilen in dem Land.

Gehirnnutzer
09.09.2007, 17:36
Wisst ihr was, alle Gründe dir ihr hier aufführt, sind zwar schön und argumentativ gut aufgebaut, beschäftigt sich aber nur mit Nebensächlichkeiten.

Frau Hermann ist nur geschäftstüchtig. Fakt ist nämlich, das sie sich schon des längeren aus dem Fernsehgeschäft zurück ziehen wollte.
Fakt ist auch, das dieser Medienrummel die Verkaufszahlen ihres Buches hoch schnellen lässt.

FISCHERLEO
09.09.2007, 17:37
Für diesen Vorgang ist nicht das totalitäre BRD-Regime verantwortlich sondern

"NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg, sagte der „Bild am Sonntag“: „Von einer „intelligenten Moderatorin erwarte ich, dass sie sauber formuliert.“ Für jüdische Mütter und Frauen, die mit jüdischen Männern verheiratet gewesen seien, habe das damals alles nicht gegolten. Schumann betonte: „Wenn Frau Herman das wirklich so gesagt hat, hat das Konsequenzen.“


Ich habe es immer geahnt:
Wir verloren nicht den Krieg----- wir verlieren ihn immer noch.........bis in alle Ewigkeit?


BRD = USRAEL, ich dachte Du hättest es gewusst.

Manfred_g
09.09.2007, 17:38
...
"Püppi" Eva kennt das Haifischbecken, in dem sie schwimmt, aus den FF.

Aus dem Focus Forum ist sie also auch schon rausgeflogen? Wen wunderts! :))

Schatten
09.09.2007, 17:39
naja, deine Intention ist schon klar--sie ist heute Staatsräson: Minderheiten sind alles, Mehrheiten nichts......keine Sorge: Homosexuelle, Juden, und Musels sind heute bestens vertreten und bestimmen die täglichen Schlagzeilen in dem Land.

...DAS ist es nämlich !!! Diese Minderheiten bestimmen im Land ....!!!Es kann doch beim besten Willen nicht von Diskriminierung von z.B. Schwulen gesprochen werden , wenn die regelmäßig sogar ungestört "Paraden" abhalten dürfen !!
... oder ...

die Straftaten VON Ausländern überwiegen bei Weitem die realen oder vermeintlichen "ausländerfeindlichen" Vorfälle durch "Deutsche"! Der Einzelfall Mügeln wird zum willkommenen "Nazifanal "und der tägliche Terror in Großstädten : Bus/Bahn , Schulen , Nachtleben durch Ausländer (gruppen) wird verschwiegen , verharmlost , geschönt ! Ausländertatbestände berichtet die Presse nur noch , wenn es nicht mehr anders geht ... genau wie das Verhältnis deren Bevölkerungsanteil zum Anteil an Straftaten !!!! DAS ist ein wahrer Skandal !!!!

laurin
09.09.2007, 17:41
Ich kann in dem gesamten Artikel von Focus online nicht erkennen, daß Eva Herman Adolfs Familienpolitik gelobt hätte. Sie sagte doch lediglich, womit sie ja auch recht hat, daß Werte wie Familienzusammenhalt, Mütter, Kinder, die auch vor dem 3. Reich schon existierten, von den 68-igern zerstört wurden.

Sollte sie tatsächlich Adolfs Familienpolitik gelobt haben, fände ich das auch daneben. Schließlich war das eine so tolle Familienpolitik, daß Millionen Ehemänner, Väter und Söhne nicht mehr nach Hause gekommen sind.

Ein Entlassungsgrund ist das aber nicht. Aber Eva Herman hat irrtümlicherweise gedacht - wie auch der Bürgermeister von Mügeln - wir hätten hier Meinungsfreiheit.

Laurin

FISCHERLEO
09.09.2007, 17:44
Ein weiteres gutes Beispiel, wie die Medien zum Thema "Meinungsfreiheit, Tolernaz udn Demokratie" stehen.

Tja die BRD Medien sind nichts anderes als faschistische Handlanger.

Die kriegen schon noch Ihre Quittung.:cool2:

Walter Hofer
09.09.2007, 17:45
Fakt ist auch, das dieser Medienrummel die Verkaufszahlen ihres Buches hoch schnellen lässt.

genau, viel verliert die geschäfstüchtige Maus nicht:


hre Ansichten, die jetzt in dem Nazi-Vergleich gipfelten, kosten Eva Herman nicht nur die ohnehin schon zurückgefahrene Fernsehkarriere, sondern auch echtes Geld. Bisher konnte sie nicht nur mit der Moderation ihrer Freitags-Talkshow im NDR-Fernsehen gemeinsam mit ihrer Kollegin Tietjen einige Tausend Euro monatlich kassieren. Im Dritten Programm des NDR präsentierte sie auch die Quizshow „Wer hat’s gesehen?“. Diese Einnahmen fallen künftig weg. Auch die von öffentlich-rechtlichen TV-Stars gern genutzten Moderationsauftritte bei Firmenjubiläen oder Filialeröffnungen, mit denen man sich ein schönes Zubrot verdienen kann, dürften nun rarer werden.





Für ihre TV-Karriere gilt nun zwangsläufig, was sie einst allzu emanzipierten Frauen riet: „Öfter mal den Mund halten.“ :D


http://www.focus.de/politik/deutschland/eva-herman_aid_132253.html

FISCHERLEO
09.09.2007, 17:46
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß Udo Voigt oder der Reichsapfelführer der Herman anbieten, beim NPD-Braunbatzenverein mitzumachen, die wanzen sich ja gerne an "politisch unkorrekte" Zeitgenossen ran.

Garantiert nicht, Frau Hermann hat auch gegen "Nazis" gehetzt, und nun ist Sie selbst dabei.

Nein solche braucht man nicht im nationalen Lager.

Biskra
09.09.2007, 17:46
:shutup: Wie die Ö-R aufgebaut sind, weiss ich. Ich durchleuchte ihn auch - im Gegensatz zu dir.

Dann muss dir wohl entgangen sein was paritätisch heißt. Ich denke mit Grausen daran, was so heutzutage alles in der JU mitgeschleift wird.

FISCHERLEO
09.09.2007, 17:50
Deutsche Frauen und Kinder… dazu gehören auch Tausende und Abertausende Juden...

Danke die hätten wir ja fast vergessen :rolleyes:

Wie können wir nur :))

Quo vadis
09.09.2007, 18:01
Ein Entlassungsgrund ist das aber nicht. Aber Eva Herman hat irrtümlicherweise gedacht - wie auch der Bürgermeister von Mügeln - wir hätten hier Meinungsfreiheit.

Laurin

hehe, genau.Als Nachrichtensprecherin hat sie ja nur vorgelegte Meldungen vermittelt, jetzt- so als Schriftstellerin und (EX) Moderatorin, ist auch die eigene Meinung gefragt--tja und da müssen ihr die rumliegenden Merkblätter " PolCor-Ansichten der Meinungsindustrie, 62., überarbeitete Auflage", wohl entgangen sein......

bernhard44
09.09.2007, 18:04
Aus dem Focus Forum ist sie also auch schon rausgeflogen? Wen wunderts! :))

der war sehr schön........:)) ;)

Walter Hofer
09.09.2007, 18:06
Aus dem Focus Forum ist sie also auch schon rausgeflogen? Wen wunderts! :))

:)) :))



Die Mutterkreuzzüglerin

Es muss daran liegen, dass sie als Kind nicht gestillt wurde. Ihre Bindungsschwäche. Ihr Durst nach Anerkennung. Ihre Fixierung auf das Ideal der Mutter als Milchkuh.

Jedenfalls unterteilt Eva Herman die Menschheit in zwei Klassen: in jene, die die Natur an ihrem Busen zu prächtigen Alphatieren genährt hat und jene, die von lieblosen Mütter mit Ach und Krach per Milchpulver aufgepäppelt wurden, was in der Folge zu mentalen Ausfallerscheinungen führen kann.

ANTJE HILDEBRANDT

http://www.fr-online.de/top_news/?sid=205bd58d2fc7d9a1d07f231565dea006&em_cnt=1206975

Frauen können sehr gemein sein. :D

Pidder Lüng
09.09.2007, 18:07
Lieber Alice als Eva!

Walter Hofer
09.09.2007, 18:08
Jedenfalls bleibt ihr Sohn ein Kind des NDR.

harlekina
09.09.2007, 18:11
Jedenfalls bleibt ihr Sohn ein Kind des NDR.

Wieso, hat er es gezeugt?

wenzeslaus
09.09.2007, 18:12
In diesem Fall, wuerde man der guten Eva den § 130 um die Ohren hauen ! :rolleyes:Genau. Darin steht, daß man Verbrechen der Nazis nicht verharmlosen darf.

Und die Familienpolitik der Nazis war in den Augen der 68er ein schlimmes Verbrechen.

Es wurden nämlich lauter kleine Täterlein geboren.
Keine Muslime (wie heute).

Kilgore
09.09.2007, 18:12
Lieber Alice als Eva!

Pest statt Cholera!

Sterntaler
09.09.2007, 18:12
vielleicht arbeitet die Frau , wie ###edit###, für das MfS/VS, man wollte mal den Redakteur auf den Zahn fühlen.

Walter Hofer
09.09.2007, 18:14
Zitat von Walter Hofer
Jedenfalls bleibt ihr Sohn ein Kind des NDR.


Wieso, hat er es gezeugt?

eventuell in den Räumen des NDR; heimelige Studios und Kulissen gibt es genug.

harlekina
09.09.2007, 18:24
eventuell in den Räumen des NDR; heimelige Studios und Kulissen gibt es genug.

Mal im Ernst, ich habe keine Ahnung. Das Kind ist eine Büronummer?

Tosca
09.09.2007, 18:37
Eva Herman ist in meinen Augen eine dusslige Kuh. Sie predigt in ihren Büchern, die auch noch sehr schlecht geschrieben sind, dass die Frau gefälligst daheim am Herd bleiben sollte. Alle ausser Evalein natürlich, die der Welt ihre ach so wichtigen Gedankenflüsse mitteilen muss.

Abgesehene davon sehe ich es nicht ein, warum jetzt plötzlich die Rolle der Mutter eine ganz schlimme Verfehlung sein soll, die von den Nazis ins Leben gerufen wurde, denn genau das signalisiert der NDR. Es ist albern. Es war wahrlich nichts schlechtes daran, die Rolle der Mutter zu stärken. Die Hintergründe, weshalb, stehen auf einen anderen Blatt. Hitler brauchte Soldaten und die mussten ja irgendwo her kommen.

Wenn wir jetzt alles, zwischen 1930 und 1945 verteufeln, dann müssen wir unsere Großeltern und Eltern leugnen, denn die wurden in dieses Regime geboren. Also dürfen wir auch unsere Verwandten nicht mehr erwähnen, ebenso das, was diese getan oder nicht getan haben. Die Verbrechen, die damals begangen wurden, die gehören angeprangert, sonst nix.

Irgendwann sollteman dazu übergehen, die Vergangenheit als das anzusehen, was sie ist: Vergangenheit!

Ich werde Eva Herman nicht vermissen, aber das liegt daran, dass ich diese Frau absolut nicht ausstehen kann. Sie benutzt jede passende und unpassende Gelegenheit, ihre grottenschlechten Bücher zu verkaufen, da kann einem schon der Ekle hoch kommen.

Aber das hat nix mit dem Kündigungsgrund zu tun. Aber wir Deutschen neigen ja zu Übertreibungen.

Pidder Lüng
09.09.2007, 18:43
Lieber Alice als Eva!


Pest statt Cholera!

Lieber Lotterbett als Wochenbett!

senchi
09.09.2007, 18:45
Das ist mit das Lächerlichste: die versammelte Heulsusen- und Braunbatzentruppe ist zu doof, um zu merken, daß sie nichts als die billige Claque für die Buch-Promotion der "Adolf und Eva"-Tusse bilden.

Und dafür kriegen sie noch nicht mal'n Keks von Evas Backblech.

Den Nagel wieder mal auf den Kopf getroffen.:)) :))
Genauso ist es. Diese Frau sagt nichts ohne Berechnung. Eine bessere Promotion für ihr Buch kann sie garnicht bekommen.
Die sitzt zu Hause an der Alster und lacht sich kaputt über die Dummheit der Leute.

Badener3000
09.09.2007, 18:53
Ach? Entschuldige, ich bin halt der zugegebenermaßen etwas naiven und altmodischen Ansicht, daß man die Theorien und Forderungen, die man öffentlich (und zum Nutzen des eigenen Portemoinnaies) erhebt, zunächst an sich selbst erprobt und verwirklicht.

Dergleichen pflegt die Glaubwürdigkeit des Auftritts ganz ungemein zu erhöhen. :)



Dann müßten wir als erstes 90 % unserer Politiker in die Wüste schicken. Unser letzter Bundeskanzler z. B. konnte auch in 4. Ehe nicht die Finger von jungen Journalistinnen lassen, und trotzdem galt er unter seinen Wählern als "vertrauenswürdig".

Wäre Eva Hermann tatsächlich die Vorzeige Hausfrau, Ehefrau und Mutter, würde sie nicht weniger angefeindet werden.

Den Kritikern geht es darum, weiter in Ruhe in unserem menschenverachtenden, degenerierenden, aber bequemen System dahinzuschlemmern.

Devils Eyebrow
09.09.2007, 18:57
Wenn wir jetzt alles, zwischen 1930 und 1945 verteufeln, dann müssen wir unsere Großeltern und Eltern leugnen, denn die wurden in dieses Regime geboren. Also dürfen wir auch unsere Verwandten nicht mehr erwähnen, ebenso das, was diese getan oder nicht getan haben. Die Verbrechen, die damals begangen wurden, die gehören angeprangert, sonst nix. Natürlich war nicht Jeder, der im fraglichen Zeitraum lebte oder geboren wurde, ein Verbrecher, was auch niemand behauptet. Eva Herman nannte aber explizit die NS-Familienpolitik bzw. das nationalsozialistische Familienideal als eine der ''guten Seiten'' am dritten Reich. Dies zeugt von einer völligen Unkenntnis der Rolle und Programmatik der NS-Familienpolitik, die auch nicht von der NS-Ideologie insgesamt isoliert betrachtet werden kann.
Hier (http://www.bpb.de/publikationen/98DK3M,1,0,Familie_und_Beruf_Eine_deutsche_Geschic hte.html) einige Informationen zur Frauen- und Familienpolitik der Nazis.


Irgendwann sollteman dazu übergehen, die Vergangenheit als das anzusehen, was sie ist: Vergangenheit!
Eva selbst war es doch, die sich explizit auf das NS-Familienbild bezog. Nach oberflächlichem Überfliegen ihrer Website werde ich das Gefühl nicht los, dass sie langsam ganz schön abdreht.

SLOPPY
09.09.2007, 18:58
Eva Herman "lobte" die Familienpolitik unter Hitler und das wurde ihr zum Verhängnis.
Die Betonung ihrer Aussage lag auf "Familienpolitik" und nicht auf "Nazizeit", aber das war dem Sender schon genug, um sie als untragbar einzustufen.
Der angeprangerte Passus lautet wie folgt:

http://www.focus.de/politik/deutschland/tv-moderatorin_aid_132233.html :rolleyes:

... erinnert mich an die Martin Hohmann (http://www.martinhohmann.de/hohmann_aktuell.html) Geschichte 2003 ff.

Erst wurde im HR-Rotfunk mit angeblicher Bezugnahme auf Martin Hohmanns Rede eine faustdicke Lüge verbreitet (O-Ton: Hohmann bezeichnet die Juden als Tätervolk) ohne M. Hohmann wörtlich zu zitieren oder gar die Rede im vollen Wortlaut zu bringen.
Danach folgte die übliche auf einer Lüge aufgebauschte Medienhatz der rot/grünen MSM bis Zentralrat und CDU Abwicklerin Merkel.

Das rot/grüne Pack ist nur noch zum kotzen.

Badener3000
09.09.2007, 18:59
Die Herman ist zu dämlich, eine an sich richtige und notwendige Debatte über die wertezerstörenden Aktivitäten vieler 68er, die an die Stelle des Abgeschafften nichts Neues zu setzen vermochten, ohne einen Rekurs auf die Nazizeit hinzubekommen. Es hätte völlig ausgereicht, wenn sie von "früher" gesprochen hätte. Keine Ahnung, welcher Teufel das blonde Plappermäulchen da geritten hat.................................




Ich bin mir sicher, sie sprach mit Absicht von der "Nazizeit" und nicht von "früher".
Sie wollte provozieren, der Rausschmiss beim NDR kann ihr doch egal sein.
Sie sieht das ganze Thema im komplexen Zusammenhang mit der Geschichte.

politisch Verfolgter
09.09.2007, 19:00
Die Dahinschlemmer schmarotzen zuhälterisch geiselnehmend von zu Inhaberinstrumenten Deklarierten und von deren Zwangsabgaben, gegen die sie laufend hetzen.
Ich kenne keinen ÖDler, der einen nicht zum Affenschieber deklariert.
Der einschlägige Gesetzesdreck gehört entsorgt, damit 90 % des ÖD und des Sozialstaats abgebaut werden können, was den value bezahlender user etablieren hilft.

Devils Eyebrow
09.09.2007, 19:05
... erinnert mich an die Martin Hohmann (http://www.martinhohmann.de/hohmann_aktuell.html) Geschichte 2003 ff.

Erst wurde im HR-Rotfunk mit angeblicher Bezugnahme auf Martin Hohmanns Rede eine faustdicke Lüge verbreitet (O-Ton: Hohmann bezeichnet die Juden als Tätervolk) ohne M. Hohmann wörtlich zu zitieren oder gar die Rede im vollen Wortlaut zu bringen.
Danach folgte die übliche auf einer Lüge aufgebauschte Medienhatz der rot/grünen MSM bis Zentralrat und CDU Abwicklerin Merkel.

Das rot/grüne Pack ist nur noch zum kotzen.

Du postest deine Beiträge auch lieber doppelt, als zweimal nachzudenken. :rolleyes:

SLOPPY
09.09.2007, 19:07
Du postest deine Beiträge auch lieber doppelt, als zweimal nachzudenken. :rolleyes:

... schön wie Du mitliest

SLOPPY
09.09.2007, 19:09
... kann ein Mod mal die Eva-Stränge zusammenlegen bitte!

THULE
09.09.2007, 19:25
Wer der Zersetzungspolitik der BRD - Regierung die Maske vom Gesicht reißt, ist ein Nazi und damit vogelfrei.
Jetzt stürzen sich die ganzen Versager in - und ausserhalb des Forums auf eine Fernsehfrau mit nordischem Aussehen, die eine gerechte Familienpolitik fordert zum Wohle unserer Kinder.
Wenn sie es denn die ganzen Jahrzehnte richtig gemacht hätten, bräuchte heute niemand kritisieren.Seit 45 ist viel Zeit verstrichen und stetig wurde unsere Jugend verdorben und mit Wahnsinn und Lüge erzogen.
Die deutsche Jugend liegt am Boden, schwach und ohne Ziel, ohne Zukunftsperspektive.
Ihr macht eure Witze über die Sorgen und Nöte der deutschen Bevölkerung,die lethargisch und degeneriert vor sich hin vegetiert, in ihrer so heilen Plastikwelt einer Scheindemokratie.
Und die Nazis, wie Eva Herman, sind die Bösen.Und ihr seid die Guten.
Tanzt mal schön auf dem Vulkan, irgendwann bricht er aus.

THULE

Lichtblau
09.09.2007, 19:41
Wir können im Fernsehen niemand gebrauchen, der den NS verherrlicht.
Die NS-Familienpolitik diente nur dazu möglichst viele Soldaten heranzuziehen, für Hitlers Eroberungspläne.

Stockinger
09.09.2007, 19:44
Wir können im Fernsehen niemand gebrauchen, der den NS verherrlicht.
Die NS-Familienpolitik diente nur dazu möglichst viele Soldaten heranzuziehen, für Hitlers Eroberungspläne.

Wer ist WIR, du Anbeter der roten Verbrecher?

THULE
09.09.2007, 19:46
Wir können im Fernsehen niemand gebrauchen, der den NS verherrlicht.
Die NS-Familienpolitik diente nur dazu möglichst viele Soldaten heranzuziehen, für Hitlers Eroberungspläne.

Wo hat Eva Herman den Nationalsozialismus verherrlicht ? (Quelle )
Woher weißt du, das die damalige Familienpolitik nur dazu diente, möglichst viele Soldaten für Adolf Hitlers Eroberungspläne heranzuziehen ? ( Quelle )

THULE

Topas
09.09.2007, 19:46
Artikel 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Ich kann über den Rauswurf von Eva Herman nur noch den Kopf schütteln.

FISCHERLEO
09.09.2007, 20:01
Wer ist WIR, du Anbeter der roten Verbrecher?


Genau ich bin auch nicht wir.

Wann ist es endlich möglich in diesem BRD Deutschland was zu 1933 -1945 zu sagen, ohne dass das 68er Gutmenschenpack und der ZDJ aufjault.

Das ist ja bald lächerlich.

Gärtner
09.09.2007, 20:02
Artikel 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.(...)

Und weil das so ist, besteht das Recht, die Herman als eitle Selbstdarstellerin zu bezeichnen, die den Medienzirkus gut genug kennt, um zu wissen, wie man mit doof-braun-blonden Stammeleien provoziert und so den Verkauf des jüngsten, eigenen Machwerks promotet.

Bruddler
09.09.2007, 20:03
Genau ich bin auch nicht wir.

Wann ist es endlich möglich in diesem BRD Deutschland was zu 1933 -1945 zu sagen, ohne dass das 68er Gutmenschenpack und der ZDJ aufjault.

Das ist ja bald lächerlich.

wenn es doch nur noch lächerlich wäre - inzwischen ist es nur noch zum :kotz:

FISCHERLEO
09.09.2007, 20:04
Artikel 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Ich kann über den Rauswurf von Eva Herman nur noch den Kopf schütteln.


Das GG hat bei den 68er Faschisten noch nie gezählt.

Das war nur dann wichtig andersdenkende als gegen das "GG" zu verhetzen.

Wie wars nochmal mit dem BRD Schäuble, " dann ändern wir mal halt das GG"

Walter Hofer
09.09.2007, 20:05
Woher weißt du, das die damalige Familienpolitik nur dazu diente, möglichst viele Soldaten für Adolf Hitlers Eroberungspläne heranzuziehen ? ( Quelle )

THULE

Harald Focke, Uwe Reimer
"Alltag unterm Hakenkreuz.
Wie die Nazis das Leben der Deutschen veränderten"
Reinbek 1979
ISBN-Nr. 349914431X

nur eines von vielen Beispielen (S.47):

.

FISCHERLEO
09.09.2007, 20:07
wenn es doch nur noch lächerlich wäre - inzwischen ist es nur noch zum :kotz:


Seekuh Du sprichst mir aus der Seele gegen das rot grüne Gesockse zum germane draufhauen und zum /:( :kotz:

THULE
09.09.2007, 20:11
Harald Focke, Uwe Reimer
"Alltag unterm Hakenkreuz.
Wie die Nazis das Leben der Deutschen veränderten"
Reinbek 1979
ISBN-Nr. 349914431X

nur eines von vielen Beispielen (S.47):

.

Das beweist natürlich alles, Walter.
Selbst heute spiele ich manchmal noch das schöne Spiel " Schiffe versenken ".Bin halt ne Nassgurke.
Vielleicht wurde das damals auch in allierten Kreisen gespielt, mach dich mal schlau.
Das hieß bei denen dann allerdings "Bomben auf deutsche Städte".

THULE

roxelena
09.09.2007, 20:27
Die Eva kann ja ihren Mutterkreuzzug mithilfe der geballten braunen Macht in Union und NPD fortführen.
Zeit hat sie nach ihrem Rauswurf genügend

Walter Hofer
09.09.2007, 20:27
Das beweist natürlich alles, Walter.

THULE

Einige Rechenaufgaben aus dem Handbuch für Lehrer 1935:



Aufgaben aus dem Rechenbuch:

a) Wie viel Kriegsflugzeuge haben die angegebenen Staaten, soweit sie Nachbarn Deutschlands sind, insgesamt?

b) Die Stadt Essen ist von der französischen Grenze ... Kilometer, von der belgischen Grenze ... Kilometer entfernt (Atlas!). Wie viel Minuten braucht ein Flugzeug für diese Strecke bei 250 Kilometer Stundengeschwindigkeit?

Auf dem Messtischblatt 1:25 000 bildet die Innenstadt von Essen einschließlich der Kruppschen Fabrik ein Rechteck von 10 x 6,5 Zentimeter. Wie viel Quadratkilometer umfasst das Rechteck (auf Ganze genau)? Wie viel Bomben von je 1000 Kilogramm wären zur Vernichtung dieses Gebiets erforderlich, wenn eine solche Bombe alle Gebäude im Umkreis von 50 Meter zum Einsturz bringt? ... Wie viel Staffeln zu je zehn Flugzeugen müssten eingesetzt werden, wenn jedes Flugzeug zwei solcher Bomben mitführen könnte?

c) Ein moderner Nachtbomber kann 1800 Brandbomben tragen. Auf wie viel Kilometer Streckenlänge kann er diese Bomben verteilen, wenn er bei einer Stundengeschwindigkeit von 250 Kilometer in jeder Sekunde eine Bombe wirft? Wie viel Meter sind die Einschläge voneinander entfernt?

d) Wie viele Quadratkilometer können zehn derartige Flugzeuge in Brand setzen, wenn sie in seitlichen Abständen von fünfzig Metern fliegen? Wie viel Brände entstehen dabei, wenn ein Drittel der Abwürfe Treffer sind und dann wieder ein Drittel zündet?

In: Harald Focke, Uwe Reimer, Alltag unterm Hakenkreuz. Reinbek 1979, S. 88f

Noch Fragen?

Kilgore
09.09.2007, 20:31
Die Eva kann ja ihren Mutterkreuzzug mithilfe der geballten braunen Macht in Union und NPD fortführen.


Erwin ist ein Ball ?

Mal ehrlich,
"geballte braune Macht" innerhalb der Union - was für ein Blödsinn :rolleyes:

Walter Hofer
09.09.2007, 20:31
mach dich mal schlau.

THULE

ja tue das:

Ruhl, Klaus-Jörg (1991):
Die nationalsozialistische Familienpolitik (1933-1945). Ideologie - Maßnahmen - Bilanz, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 42, Nr. , S. 479-488.

Quo vadis
09.09.2007, 20:32
nur eines von vielen Beispielen (S.47):

.

..und ein schlechtes Obendrein.Flottenspiele im Spielzeugformat waren vor allem im Kaiserreich ein sehr beliebter Zeitvertreib für die Heranwachsenden.Von den Matrosenkleidern für Kinder dürftest auch du schon mal gehört haben.Früher spielte das Militärwesen bei der Erziehung der Kinder eine Rolle, heute der Grad der ausländischen Spielkameraden und der implizierten Gutmenschenansichten......

roxelena
09.09.2007, 20:37
..und ein schlechtes Obendrein.Flottenspiele im Spielzeugformat waren vor allem im Kaiserreich ein sehr beliebter Zeitvertreib für die Heranwachsenden.Von den Matrosenkleidern für Kinder dürftest auch du schon mal gehört haben.Früher spielte das Militärwesen bei der Erziehung der Kinder eine Rolle, heute der Grad der ausländischen Spielkameraden und der implizierten Gutmenschenansichten......

hast Recht. etwas Schliff gehört schon in die moderne Erziehung. Der preussische Stechschritt könnte schon im Kindergarten spielerisch den lieben Kleinen beigebracht werden. Der Herman würden dabei die Freudentränen die Bäckche runterlaufen

Bruddler
09.09.2007, 20:43
hast Recht. etwas Schliff gehört schon in die moderne Erziehung. Der preussische Stechschritt könnte schon im Kindergarten spielerisch den lieben Kleinen beigebracht werden. Der Herman würden dabei die Freudentränen die Bäckche runterlaufen

Solcher Schliff wurde doch in den DDR-Kindergaerten praktiziert ?!

Rikimer
09.09.2007, 20:44
Wisst ihr was, alle Gründe dir ihr hier aufführt, sind zwar schön und argumentativ gut aufgebaut, beschäftigt sich aber nur mit Nebensächlichkeiten.

Frau Hermann ist nur geschäftstüchtig. Fakt ist nämlich, das sie sich schon des längeren aus dem Fernsehgeschäft zurück ziehen wollte.
Fakt ist auch, das dieser Medienrummel die Verkaufszahlen ihres Buches hoch schnellen lässt.

Du willst hier doch nicht das Gerücht verstreuen, das Eva Hermann ihren Ruf ruiniert, nur um die Verkaufserlöse eines Buches hochschnellen zu lassen? ?(

Das glaubst du doch nicht wirklich? :hihi: :rolleyes:

MfG

Rikimer

Rikimer
09.09.2007, 20:49
Und weil das so ist, besteht das Recht, die Herman als eitle Selbstdarstellerin zu bezeichnen, die den Medienzirkus gut genug kennt, um zu wissen, wie man mit doof-braun-blonden Stammeleien provoziert und so den Verkauf des jüngsten, eigenen Machwerks promotet.

Wo erkennst du die braune Farbe bei Eve Hermann? ?(

MfG

Rikimer

Topas
09.09.2007, 20:49
Naja, vielleicht ist ihr Rauswurf für den Verkauf ihres neuen Buches „Das Prinzip Arche Noah – warum wir die Familie retten müssen“ die beste Werbung die sie sich wünschen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachfrage jetzt enorm steigen wird.

Walter Hofer
09.09.2007, 20:49
Flottenspiele im Spielzeugformat waren vor allem im Kaiserreich ein sehr beliebter Zeitvertreib für die Heranwachsenden.

dann nenn mir mal eines, mein Opa hatte nämlich kein Flottenspiel!

btw.
der Text war nicht für dich, für Nixversteher, geschrieben,
die mit Nazierziehung der Jugend in der NS-Zeit nix anfangen können.

Tosca
09.09.2007, 20:51
Und weil das so ist, besteht das Recht, die Herman als eitle Selbstdarstellerin zu bezeichnen, die den Medienzirkus gut genug kennt, um zu wissen, wie man mit doof-braun-blonden Stammeleien provoziert und so den Verkauf des jüngsten, eigenen Machwerks promotet.

wow, welche Erkenntnis, das war schon bei ihrem ersten Buch so. Die ist zuwar Blond, aber äusserst geschäftstüchtig.

Klopperhorst
09.09.2007, 20:53
hast Recht. etwas Schliff gehört schon in die moderne Erziehung. Der preussische Stechschritt könnte schon im Kindergarten spielerisch den lieben Kleinen beigebracht werden. Der Herman würden dabei die Freudentränen die Bäckche runterlaufen

Der preussische Kadavergehorsam ist eine Karikatur süddeutscher Witzblätter gewesen (Simplicissimus).

Nichts von dem hat es jemals in Wahrheit gegeben. Das preussische Wesen wurde lediglich überspitzt militaristisch dargestellt, wie diese ganze Epoche in Schund und Schuld und Sühne auf dem deutschen Volk lasten soll, um die Kraft nationalen Selbstbehauptungswillens auf ewig zu zerstören.



---

Walter Hofer
09.09.2007, 20:54
Wo erkennst du die braune Farbe bei Eve Hermann?

MfG

Rikimer

lies nach:

Warum Eva Braun-Herman-Görings Dummheit so gefährlich ist

http://www.neon.de/kat/sehen/gesellschaft/165438.html

oder ruf Thea Dorn (F-Klasse) an:

Feinsinnigeren Beobachterinnen wie etwa der Schriftstellerin und Autorin Thea Dorn jedenfalls ("Die F-Klasse") stieß Hermans Gedankengut früh auf ("Das Eva-braun-Prinzip", taz vom 30.11.2006) - mit der Folge, dass auch sie schnell Bekanntschaft machte mit den Anwälten der sehr sensiblen, klagefreudigen Frau Herman.

http://www.taz.de/index.php?id=start&art=4401&id=medien-artikel&cHash=3dbd75f849

Tosca
09.09.2007, 20:54
Harald Focke, Uwe Reimer
"Alltag unterm Hakenkreuz.
Wie die Nazis das Leben der Deutschen veränderten"
Reinbek 1979
ISBN-Nr. 349914431X

nur eines von vielen Beispielen (S.47):

.

Walterchen, du weisst, dass du keine Buchseiten kopieren und veröffentlichen darfst? Damit machst du dich und den Forenbetreiber strafbar. Vielleicht solltest du dich gelegentlich, also nur, wenn du grade nichts wichtigeres zu tun hast, mit dem gängigen Internet-Recht beschäftigen. Für die Veröffentlichung einer Buchseite brauchst du nämlich die Genehmigung des Autors, sonst wird das teuer. Oder bist du der Autor?

THULE
09.09.2007, 20:56
dann nenn mir mal eines, mein Opa hatte nämlich kein Flottenspiel!

btw.
der Text war nicht für dich, für Nixversteher, geschrieben,
die mit Nazierziehung der Jugend in der NS-Zeit nix anfangen können.

Schön, das du damals dabei gewesen bist und dein heutiges Wissen nicht aus Nachkriegsliteratur beziehen musst, welche sich objektiv und sachlich mit dem Nationalsozialismus auseinander setzt.

P.S. : Danke für die vielen Buchtipps, ich könnte dir auch einige geben, aber das lassen wir mal lieber sein.

Gute Nacht Nazijäger.


THULE

Walter Hofer
09.09.2007, 21:02
Der preussische Kadavergehorsam ist eine Karikatur süddeutscher Witzblätter gewesen (Simplicissimus).

---

Ein Abbild des preussischen Kasernenhofes:


Soldatendrill, Parademarsch, Befehle waren so spezifisch preussisch wie Kadavergehorsam !

Walter Hofer
09.09.2007, 21:05
Schön, das du damals dabei gewesen bist und dein heutiges Wissen nicht aus Nachkriegsliteratur beziehen musst, welche sich objektiv und sachlich mit dem Nationalsozialismus auseinander setzt.

THULE

und schön ist es, dass die Originaltexte vorhanden sind und sehr gut historisch und wissenschaftlich aufgearbeitet sind.

Das Wissen erschöpft sind anhand der Auswertung aus der Reichsliteratur und nicht aus der Nachkriegsliteratur.

Klopperhorst
09.09.2007, 21:07
...

Soldatendrill, Parademarsch, Befehle waren so spezifisch preussisch wie Kadavergehorsam !


Befehle gab und gibt es in jeder Armee. Der Kadavergehorsam ist eine Karikatur, nichts weiter. Den Kasernenhof-Flair hat es so niemals gegeben, nur in deiner verqueren Vorstellung und einigen alten Filmen.


---

Pascal_1984
09.09.2007, 21:09
Sehe ich genauso. Seit wann ist es verboten zu sagen das die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt positiv sind. Sie hat nur nicht bedacht das die 68er, auf die sie zurecht schimpfte, auch Einfluss im Sender haben. Wenn sie dann vor dem Arbeitsgericht noch einen 68er-Richter hat geht sie noch wg. Volksverhetzung in den Knast. :shock:

Das wäre dann die deutsche Nachkriegsgerechtigkeit :rolleyes:

ArtAllm
09.09.2007, 21:11
Es ist ein gutes Zeichen, dass die 68er vermehrt angegriffen werden. Ist diese Woche schon das 2. Mal durch einen Promi. Der Einfluss ist aber nach wie vor noch zu groß.

Vielleicht kommt es zu einem Aufstand der 2008-ger?
Schließlich sind 40 Jahre genug für einen „Generationswechsel“.

.

Walter Hofer
09.09.2007, 21:11
Walterchen, du weisst, dass du keine Buchseiten kopieren und veröffentlichen darfst? Damit machst du dich und den Forenbetreiber strafbar. Vielleicht solltest du dich gelegentlich,*****

Die Nummer zieht bei mir nicht, im Gegensatz du dir und anderen hier liegt eine Erlaubnis vor, auch bei den Cartoons und Sportbildern, die ich hier poste. :bah:

ArtAllm
09.09.2007, 21:15
Weil sie sich mit so einer dummen Äußerung ausreichend für den Job einer Moderatorin disqualifiziert hat.


Ich vermute, dass Sie mit Ihrer Vernunft und Anpassungsfähigkeit unter jedem Regime eine gute Karriere machen würden....


:D

ArtAllm
09.09.2007, 21:19
Für diesen Vorgang ist nicht das totalitäre BRD-Regime verantwortlich sondern

"NDR-Rundfunkrätin Sara-Ruth Schumann, Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Oldenburg, sagte der „Bild am Sonntag“: „Von einer „intelligenten Moderatorin erwarte ich, dass sie sauber formuliert.“ Für jüdische Mütter und Frauen, die mit jüdischen Männern verheiratet gewesen seien, habe das damals alles nicht gegolten. Schumann betonte: „Wenn Frau Herman das wirklich so gesagt hat, hat das Konsequenzen.“


Ach so...

Odin
09.09.2007, 21:24
Der Satz über Hitler hätte nicht sein dürfen.

Trotzdem: Sie beginnt zu verstehen.

Westfalen
09.09.2007, 21:34
Es sollte mal ein Gesetz erlassen werden, welches verbietet positiv über die Zeit vor 1949 zu sprechen, denn gehandelt wird nach diesem Gesetzt leider schon lange!

WIENER
09.09.2007, 21:41
Wieder ein Beweis, es gibt derzeit nichts gefährlicheres für Demokratie und Freiheit als diese lieberalen Herrenmenschen, in jeden Loch Sie sich schon breit gemacht. Und nachdem Sie Stück für Stück Demokratischer Freiheit bereits abgetragen haben wird es immer schwerer werden dieses Gesindel zu beseitigen.
Ich fürchte die nächsten Wahlen in Deutschland und Österreich sind die letzte Chance. Wird die nicht genützt gibt es Bürgerkrieg.

basti
09.09.2007, 21:42
genau das kann man ihr vorwerfen! Sie ist voll in die Fettnäpfchen der PC getreten, das hätte sie wissen müssen. Oder sie hat den Showdown bewusst provoziert, finanziell abgesichert ist sie ja! Dann kann man von ihr wirklich noch einige Dinge erwarten......................:]

war wohl eher ein fettfass.

elas
09.09.2007, 21:46
Dann müßten wir als erstes 90 % unserer Politiker in die Wüste schicken. Unser letzter Bundeskanzler z. B. konnte auch in 4. Ehe nicht die Finger von jungen Journalistinnen lassen, und trotzdem galt er unter seinen Wählern als "vertrauenswürdig".

Wäre Eva Hermann tatsächlich die Vorzeige Hausfrau, Ehefrau und Mutter, würde sie nicht weniger angefeindet werden.

Den Kritikern geht es darum, weiter in Ruhe in unserem menschenverachtenden, degenerierenden, aber bequemen System dahinzuschlemmern.

:top:

elas
09.09.2007, 21:57
Du willst hier doch nicht das Gerücht verstreuen, das Eva Hermann ihren Ruf ruiniert, nur um die Verkaufserlöse eines Buches hochschnellen zu lassen? ?(

Das glaubst du doch nicht wirklich? :hihi: :rolleyes:

MfG

Rikimer

Das ist mindestens so einleuchtend wie die "Tatsache" dass die CIA die Türme von NY zerstört hat.

Heinrich_Kraemer
09.09.2007, 21:58
Ich sehe da eine ziemliche Paralelle zum Fall Hohmann.

Hermann soll gesagt haben:

„Es war eine grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat“. Sie fügte hinzu: „Was gut war, das sind die Werte, Kinder, Mütter, Familie, Zusammenhalt, was anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“

D.h. also, daß Herr Hitler als Verrückter das deutsche Volk in's Verderben schickte. Eine Kollektivverantwortung ist somit obsolet, wenngleich als NS Kritik formuliert.

Bei Herrn Hohmann war das Problem nicht die dreiste Medienlüge der Systemmedien, er habe gesagt "die Juden seien ein Tätervolk", sondern vielmehr, daß er zu dem Schluß kam, die Deutschen seien eben auch kein Tätervolk. Insofern gab es auch keine Rehabilitation Hohmanns, selbst nach Gerichtsverhandlung, die seine Rede unzweideutig (!) als nicht antisemitisch einstufte.

War's vielleicht wiedermal "a schäner jiddischer Schmock"?

Heinrich_Kraemer
09.09.2007, 22:05
P.S. Eva Hermann ist für ihr Alter eine ziemlich sexy Frau mit hoher Intelligenz, und besonders großem Mut. Daß gerade bei ihr die üblichen Kampfbegriffe der Feministen, Linken, abartigen Homosexuellen usf., wie z.B. "Heimchen am Herd", nicht mehr greifen ist offensichtlich.

Deshalb ist diese Frau für den Zeitgeist hier so gefährlich und wird deshalöb so übel denunziert. Man sah es bereits an ihrer Feminismuskritik, als die gesamte Medienlandschaft getroffen aufjaulte.

Respekt, Eva Hermann.

elas
09.09.2007, 22:10
P.S. Eva Hermann ist für ihr Alter eine ziemlich sexy Frau mit hoher Intelligenz, und besonders großem Mut. Daß gerade bei ihr die üblichen Kampfbegriffe der Feministen, Linken, abartigen Homosexuellen usf., wie z.B. "Heimchen am Herd", nicht mehr greifen ist offensichtlich.

Deshalb ist diese Frau für den Zeitgeist hier so gefährlich und wird deshalöb so übel denunziert. Man sah es bereits an ihrer Feminismuskritik, als die gesamte Medienlandschaft getroffen aufjaulte.

Respekt, Eva Hermann.


EVA HERMAN for Chancellor

Devils Eyebrow
09.09.2007, 22:21
Respekt, Eva Hermann.

Trotz ihres zur Schau gestellten schlichten Weltbildes und aller berechtigten Kritik an ihren Äußerungen frage ich mich, ob Eva Hermann ausgerechnet über Zuspruch aus den Reihen dieses Forums und explizit solcher Gesellen wie Heinrich Kraemer froh ist. Das hat sie nun auch wieder nicht verdient.

cycloclasticus
09.09.2007, 22:29
Die Sache ist ganz einfach. Der NDR ist der Arbeitgeber. Selbstverständlich hat der NDR das Recht, sich von dem groben Unfug, den Eva Herman in der Öffentlichkeit verzapft, zu distanzieren und sich von dieser selbsternannten Mutterkreuzritterin zu trennen, um weiteren Schaden vom Sender abzuwenden.

Heinrich_Kraemer
09.09.2007, 22:31
Trotz ihres zur Schau gestellten schlichten Weltbildes und aller berechtigten Kritik an ihren Äußerungen frage ich mich, ob Eva Hermann ausgerechnet über Zuspruch aus den Reihen dieses Forums und explizit solcher Gesellen wie Heinrich Kraemer froh ist. Das hat sie nun auch wieder nicht verdient.

Da würde ich die gute Frau erstmal selber dazu befragen. Die absurdistanische Schweinejournaille hat ihr schließlich hinterfotzig zugesetzt und zwar gerade deshalb weil Frau Hermann eben kein dummes "Heimchen am Herd" ist, wie es in's zusammenglogene Weltbild des absurdistanischen Zeitgeists passen würde.

Deshalb ist diese Frau für diese so gefährlich.

Jeder mutige Mensch hat Respakt verdient. Aber das gilt nur für ausfrichtige unbeugsame Leute, die selbst kein Schlürfer und Kriecher sind, wie die falschen Karrieristen.

Respekt, die Frau hat Mut und Herz.

cycloclasticus
09.09.2007, 22:37
Da würde ich die gute Frau erstmal selber dazu befragen. Die absurdistanische Schweinejournaille hat ihr schließlich hinterfotzig zugesetzt und zwar gerade deshalb weil Frau Herman kein "Heimchen am Herd" ist, wie es in's zusammenglogene Weltbild der Zeitgeists passen würde.

Deshalb ist diese Frau für diese so gefährlich.

Jeder mutige Mensch hat Respakt verdient. Aber das gilt nur für ausfrichtige unbeugsame Leute, die selbst kein Schlürfer und Kriecher sind, wie die falschen Karrieristen.

Die einzige "absurdistanische Schweinejournallie" die ich kenne, heißt BILD bzw. BAMS und die bejubeln und verteidigen den Hermanschen Schwachmatenkram natürlich. :rolleyes:

Biskra
09.09.2007, 22:51
Ich vermute, dass Sie mit Ihrer Vernunft und Anpassungsfähigkeit unter jedem Regime eine gute Karriere machen würden....

Danke, ich schreibs dann als Referenz in meinen Bewerbungsbogen wenns mal wieder anders kommt.

Heinrich_Kraemer
09.09.2007, 22:53
Die einzige "absurdistanische Schweinejournallie" die ich kenne, heißt BILD bzw. BAMS und die bejubeln und verteidigen den Hermanschen Schwachmatenkram natürlich. :rolleyes:

Da ist Ihre Sichtweise aber ein bisschen Naiv. Ich nenne mal als unseriöses Schweineblatt par exellence: SPIEGEL.

Ich alleine dokumentierte hier bereits mehrere Lügen dieses Drecksblatts, gegen die Interessen des deutschen Volks.

derNeue
09.09.2007, 22:53
Es sollte mal ein Gesetz erlassen werden, welches verbietet positiv über die Zeit vor 1949 zu sprechen, denn gehandelt wird nach diesem Gesetzt leider schon lange!

Genau darum geht es.
Sagt jemand laut: "Mutterrolle und Familie sind gut", so passiert nichts weiter, als das eine aufgeregte Schar von Emanzen und Alt-68ern ihn niederbrüllen. Das kann fürs Image gut sein.
Sagt jemand aber laut: "Mutterrolle und Familie im 3. Reich waren gut", so wird er entlassen, denn dann hat er plötzlich ein Tabu verletzt.
Eigentlich genau die gleiche Aussage, nicht wahr?
Wenn jemand in einer Talkshow sagen würde: "Hitler war zwar ein Verbrecher, aber seine Frisur gefiel mir gut", der würde wahrscheinlich für verrückt erklärt.

Devils Eyebrow
09.09.2007, 23:27
Genau darum geht es.
Sagt jemand laut: "Mutterrolle und Familie sind gut", so passiert nichts weiter, als das eine aufgeregte Schar von Emanzen und Alt-68ern ihn niederbrüllen. Das kann fürs Image gut sein.
Sagt jemand aber laut: "Mutterrolle und Familie im 3. Reich waren gut", so wird er entlassen, denn dann hat er plötzlich ein Tabu verletzt.
Eigentlich genau die gleiche Aussage, nicht wahr?
Wenn jemand in einer Talkshow sagen würde: "Hitler war zwar ein Verbrecher, aber seine Frisur gefiel mir gut", der würde wahrscheinlich für verrückt erklärt.

Wer nur ein bisschen Hirn hat, wird erkennen, dass ein gewisser Unterschied zwischen Hitlers öliger Schmalzfrisur und der rassenideologischen Familienpolitik der Nazis und ihrem Frauenbild besteht, bis hin zu Berufsverboten für Frauen und Zwangssterilisationen, vom Schicksal derer, die von den Nazis als der Rassenhygiene abträglich definiert wurden, ganz zu schweigen.

elas
10.09.2007, 00:04
Mal so gefragt: Was gab es denn Gutes bei den Nazis?



Was weißt du denn überhaupt von der NS-Familienpolitik, außer ein paar Allgemeinplätze?

Nun die Autobahnen waren eine zukunftsträchtige Erfindung ebenso der Volkswagen. Kinderreiche erhielten günstige Kredite um Häuser zu bauen. KdF-Fahrten waren zu jener Zeit ein Segen für manche und nicht zuletzt wurde der Adel und das Junkertum aus D verbannt und es wurde eine echte Sozialbewegung für die Masse des Volkes eingeführt.
Deutsche Wissenschaft stand auf der Blüte ihrer Zeit.

Leider hat es ja ein böses Ende genommen.
Aber schlecht war nicht alles nur weil es schlecht ausgegangen ist.

PS: Auch heute sind die Mitmacher besser dran als die Opponenten allerdings mit einer Diktatur nicht vergleichbar....das war lebensgefährlich......soweit sind wir noch nicht wieder......inshallah.

vielleicht noch eine Bemerkung:
Die Zeiten waren damals andere und sind nicht vergleichbar mit der Zeit von heute.
Bei historischen Rückblicken ist das immer so eine Sache.
Napoleon z.B. erhielt ein Riesen-Memorial für seine Europa-Überfälle und die Franzosen sind noch heute stolz auf ihn eigenartigerweise.

Gärtner
10.09.2007, 00:18
Da sich ja gerade vor allem die Braunbatzen hierzuforum so mannhaft wie vorhersehbar vor die arische Schwatztusse E. Herman werfen, die die Zeiten so toll fand, als man noch das Mutterkreuz an arische Mutterkühe verteilte, die neues Kanonenfutter für den Gröfaz zusammenkarnickelten, hier eine Enttäuschung für unsere toitschen Helden und Freunde von mottenkugelzerfressenen Zöpfen. Liebe Nationaldilettanten und Apologeten des völkischen Zuchtprogramms, ihr müßt jetzt ganz stark sein:

Die apfelkuchenbackende und kuschelnestbauende Dummschwätzerin findet die Entrechtung von Frauen im orientalischen Harem ebenfalls ganz toll. http://img530.imageshack.us/img530/3374/httpimg299imageshackusidl6.gif

In ihrem Machwerk vom letzten Jahr "Das Eva Prinzip" (nur echt mit dem Deppenleerzeichen) schreibt sie auf Seite 185 wie folgt:



"Obwohl uns beispielsweise die Lebensform des orientalischen Harems tief befremdet, weil wir ihr von vornherein die Unterdrückung und Entwürdigung der Frau unterstellen, kann man auch etwas ganz anderes daran ablesen: Vielfach diente sie der Absicherung von Frauen und Kindern in armen Regionen. Es war ein System der Großfamilie, in der das männliche Familienoberhaupt zwar absolute Verfügungsgewalt hatte, gleichzeitig aber auch die existenzielle Verantwortung für seine Frauen und Kinder übernahm. Ein Versorgungssystem also, das nur entsprechend wohlhabenden Männern vorbehalten war. Als eine tunesische Regisseurin vor einigen Jahren einen Spielfilm mit dem Titel Harem drehte und genau diese These anschaulich bebilderte, entbrannte sofort ein Streit, der die Feministinnen auf den Plan rief. Differenzierungen solcher Art waren eben nicht erwünscht."

Diese Frau faselt einen so dermaßen unterirdischen und peinlichen Stuß, wie es ihre ärgsten Feinde ihr nicht übler ins dumme Plappermäulchen legen könnten.

Odin
10.09.2007, 00:21
Sehr gut.

Zu ergänzen wäre noch, daß es selbstverständlich aus biologischen Gründen besser ist, wenn große Krieger viele junge und hübsche Weibchen und die Verräter dafür nichts bekommen.

Gärtner
10.09.2007, 00:27
Ich nenne mal als unseriöses Schweineblatt par exellence: SPIEGEL.

Ich alleine dokumentierte hier bereits mehrere Lügen dieses Drecksblatts, gegen die Interessen des deutschen Volks.

Ich sehe schon, du hast deinen Sinn für humorig gemeinte Rohrkrepierer nicht völlig verloren. :D