PDA

Vollständige Version anzeigen : In Bayern gehen die Uhren anders



mike
03.08.2004, 12:10
In der Erpressungsaffäre um Hohlmeier wird es kein Ermittlungsverfahren geben. Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft seien abgeschlossen und es gäbe keinerlei Anhaltspunkte, die eine weitere Ermittlung rechtfertigen würden.

Wenn das Franz-Joseph Strauß noch erleben könnte, daß seine Tochter durch Stoiber gerettet wurde.
Edmund Stroiber muß unser Kanzler werden, vielleicht kann er sich auch für mich verwenden :2faces:

derNeue
03.08.2004, 13:26
Also wenn die bayrischen Politiker wirklich so ein korrupter Haufen sind, dann wundert es mich nur, wieso Bayern wirtschaftlich und bildungspolitisch immer so gut dasteht. Und warum die CSU immer so tolle Wahlergebnisse erreicht. So schlimm kanns ja dann wohl doch nicht sein...

mike
03.08.2004, 13:37
Also wenn die bayrischen Politiker wirklich so ein korrupter Haufen sind, dann wundert es mich nur, wieso Bayern wirtschaftlich und bildungspolitisch immer so gut dasteht. Und warum die CSU immer so tolle Wahlergebnisse erreicht. So schlimm kanns ja dann wohl doch nicht sein...

Warum war die Maffia, oder Cosa Nostra usw. über Jahre so erfolgreich und sind es heute noch.
Beschäftige dich doch mal ein bischen mit der CSU und dem ehem. Ministerpräsidenten Strauß. Dazu noch die erzkonserative Kirche, da kommt schon eine brisante Mischung zusammen.
Nicht überall wo chrislich drauf steht ist auch christlich drin!
Nicht überall wo sozial drauf steht ist sozial drin! :2faces:

Ein richtiger Bayer hat nur eine Partei. Entweder die einen "christliche oder die andere christliche" an sonsten gibt es kein für und wieder.

Rorschach
03.08.2004, 15:31
Im Staat der Amigos gehen die Uhren doch schon immer anders.
Gerade zum Vorteil der Wirtschaft...

derNeue
03.08.2004, 16:36
Warum war die Maffia, oder Cosa Nostra usw. über Jahre so erfolgreich und sind es heute noch.
Beschäftige dich doch mal ein bischen mit der CSU und dem ehem. Ministerpräsidenten Strauß. Dazu noch die erzkonserative Kirche, da kommt schon eine brisante Mischung zusammen.
Nicht überall wo chrislich drauf steht ist auch christlich drin!
Nicht überall wo sozial drauf steht ist sozial drin! :2faces:

Ein richtiger Bayer hat nur eine Partei. Entweder die einen "christliche oder die andere christliche" an sonsten gibt es kein für und wieder.
Mir reicht es schon, zu wissen, daß bayerische Schüler das anspruchvollste Abitur, daß die Region München der beliebteste Hightech-Standort und daß Bayern nach BW einer der größten Nettozahler im Finanzausgleich ist. Die anderen Dinge interessieren demgegenüber weniger. Das restliche Deutschland sollte froh sein, daß es Bayern hat. Sonst könnten die notorischen Norddeutschen Schuldenländer nämlich gleich Konkurs anmelden.

derNeue
03.08.2004, 16:39
Im Staat der Amigos gehen die Uhren doch schon immer anders.
Gerade zum Vorteil der Wirtschaft...
Wenn die Amigos das Geheimnis des bayerischen Erfolges wären, dann müßte man sich ja fragen: Wieso ist die Stadt Köln korrupt und trotzdem pleite??

mike
03.08.2004, 17:25
Ja dann frage ich euch Vielwisser, weshalb die Bayrische Staatsbank fast pleite war und in München der finanzielle Notstand ausgerufen wurde. Ihr solltet mal weniger Parteiblättchen lesen und auf den Boder der Realität zurückkommen, meine Freunde.
Münchener Haushaltssperre ist eine Erfindung von mir?
Ihr Träumer, was wißt ihr von Politik.

Manfred_g
03.08.2004, 18:02
Ja dann frage ich euch Vielwisser, weshalb die Bayrische Staatsbank fast pleite war und in München der finanzielle Notstand ausgerufen wurde.

Ihr Träumer, was wißt ihr von Politik.


Frag nur, damit Du was lernst :))
Recht einfach, München ist politisch gesehen eine SPD Hochburg und damit eins der wenigen schwarzen Schafe innerhalb Bayerns.
Zugleich ist es (mit über 1 Million Ew.) auch das größte Schaf und wie man weiß machen diese auch am meisten Mist.

Ich weiß z.B. ausserdem, dass München nur etewa 10% der Einwohner Bayerns repräsentiert, und um BAYERN gings doch in dem Strang, nicht?

Und dann weiß ich noch, dass Bayern mit seiner Wirtschaftsleistung einen guten Teil der "Sozialismus-light-Experimente" einiger anderer Bundesländer mitträgt

Gruß,
Manfred (Freistaat Bayern)

mike
03.08.2004, 18:09
Frag nur, damit Du was lernst :))
Recht einfach, München ist politisch gesehen eine SPD Hochburg und damit eins der wenigen schwarzen Schafe innerhalb Bayerns.
Zugleich ist es (mit über 1 Million Ew.) auch das größte Schaf und wie man weiß machen diese auch am meisten Mist.

Ich weiß z.B. ausserdem, dass München nur etewa 10% der Einwohner Bayerns repräsentiert, und um BAYERN gings doch in dem Strang, nicht?

Und dann weiß ich noch, dass Bayern mit seiner Wirtschaftsleistung einen guten Teil der "Sozialismus-light-Experimente" einiger anderer Bundesländer mitträgt

Gruß,
Manfred (Freistaat Bayern)

Na dann weißt du es ja auch bestens, wie es sich mit meiner Heimatstadt Berlin verhält, auf die ihr immer alle so gern herumhackt. ;)

Manfred_g
03.08.2004, 18:17
Im Staat der Amigos gehen die Uhren doch schon immer anders.
Gerade zum Vorteil der Wirtschaft...

Wenn man auf relativistische Erklärungen verzichtet, kanns nur daran liegen, daß die Bayern der Zeit einiger anderer Bundesländer vorraus sind.

Aber es ist weniger die Uhr, als vielmehr der Kalender, den man bemühen sollte um das zu messen.

"Gerade zum Vorteil der Wirtschaft..."
kann man eigenlich als guter Bayernverächter kaum nachvollziehen oder?
"Da haben die eine Wirtschaft und lassen sie gedeihen...warum nur...??"

Gruß,
Manfred

Manfred_g
03.08.2004, 18:24
Na dann weißt du es ja auch bestens, wie es sich mit meiner Heimatstadt Berlin verhält, auf die ihr immer alle so gern herumhackt. ;)


Bis jetzt mochte ich Berlin recht gerne. Ich bin in gewisser Weise stolz auf Berlin. Das war schon vor der Wende so, als mich die gelassene Trotzigkeit der Westberliner dem "eingekesselt-sein" gegenüber faszinierte. Und jetzt, nach der Wende ist es noch so.
Als geborener Münchner hat man soviel innere Größe, auch die Vorzüge anderer Regionen anzuerkennen :cool:
Wenn Du nicht allzuviel dagegen hast, halte ich meine gute Meinung über Berlin noch ein Weilchen aufrecht.

Gruß,
Manfred

Uhr
03.08.2004, 21:59
@derNeue, Rorschach, Manfred_g:

Ja, ich gehe etwas anders in Bayern.

Habt ihr euch schoneinmal gefragt, warum Bayern wirtschaftlich so gut dasteht?
Bayern steht so gut, gerade weil ich anders gehe:
Denn lange war nicht viel los dort, abgesehen von der Landwirtschaft. Bayern wurde von den anderen Bundesländern sogar finanziell unterstützt.
Heute zehren die Bayern davon, dass bei ihnen so wenig los war, sie haben viele Probleme, die der Strukturwandel weg von der Industriegesellschaft in anderen Teilen Deutschlands verursacht hatte, in wesentlich geringerem Maße zu bewältigen. Die Politik hat damit nur bedingt etwas zu tun...

derNeue
03.08.2004, 22:25
@derNeue, Rorschach, Manfred_g:

Ja, ich gehe etwas anders in Bayern.

Habt ihr euch schoneinmal gefragt, warum Bayern wirtschaftlich so gut dasteht?
Bayern steht so gut, gerade weil ich anders gehe:
Denn lange war nicht viel los dort, abgesehen von der Landwirtschaft. Bayern wurde von den anderen Bundesländern sogar finanziell unterstützt.
Heute zehren die Bayern davon, dass bei ihnen so wenig los war, sie haben viele Probleme, die der Strukturwandel weg von der Industriegesellschaft in anderen Teilen Deutschlands verursacht hatte, in wesentlich geringerem Maße zu bewältigen. Die Politik hat damit nur bedingt etwas zu tun...
Eine sehr beliebte Erklärung der nördlichen Bundesländer für den Bayerischen Erfolg, die aber nicht sehr überzeugt: Wie ist es z.B. in Schleswig Holstein?
Strukturprobleme? Nein, es hat sich einfach nicht so entwickelt wie Bayern.
Außerdem frage ich, wieso NRW und Saarland und Bremen ihre Strukturprobleme nicht schon vor zehn Jahren oder länger bewältigt haben?Sie haben sich daran gewöhnt, am Tropf von Bayern und BW zu hängen, weil es bequemer ist und weil sie die schlechteren Politiker haben.
Trotzdem hört man gerade aus diesen Ländern bisweilen ein Geschimpfe auf Bayern, das wohl nur auf Minderwertigkeitskomplexen beruhen kann.

Roter engel
03.08.2004, 23:36
bayern ist schon ein arroganter haufen...übrigens ist münchen fast immer unter spdregierung, finde ich sehr amüsant beim oktoberfest :-)
München ist eine wunderbare stadt aber einige persönlichekeiten kann man vergessen...
wie gesagt, die cdu hält sich die tür nach rechts(extrem) schön offen...

Gegenschlag
04.08.2004, 01:16
Außerdem frage ich, wieso NRW und Saarland und Bremen ihre Strukturprobleme nicht schon vor zehn Jahren oder länger bewältigt haben?

Die Antwort ist beim Land Bremen einfach. Die Hälfte der Bremer Bevölkerung besteht aus Kanacken und die SPD-Versager schaffen es langsam aber sicher viele Industriezweige hier verrecken zu lassen.

Manfred_g
04.08.2004, 01:23
Trotzdem hört man gerade aus diesen Ländern bisweilen ein Geschimpfe auf Bayern, das wohl nur auf Minderwertigkeitskomplexen beruhen kann.

Ja wohl wahr. Das ist der Kern dieser Loosermentalität unter der Deutschland insgesamt krankt.
Geistig mentale Totalblockade! Lieber alles bessere Wissen in den Wind schlagen und mit wehenden Fahnen in das Verderben stolpern, als etwas zu ändern und damit Lernfähigkeit einzugestehen.

mike
04.08.2004, 11:16
Vielleicht fehlt uns allen, die so schlecht wirtschaftlich da stehen, das Wörtchen FREISTAAT. ;)

Siran
04.08.2004, 11:18
Baden-Württemberg ist kein Freistaat und geht es wirtschaftlich besser als Bayern...

Muss wohl doch noch andere Gründe haben. ;)

Manfred_g
05.08.2004, 16:37
Baden-Württemberg ist kein Freistaat und geht es wirtschaftlich besser als Bayern...

Muss wohl doch noch andere Gründe haben. ;)


Hört, hört...immer diese Cleverles... :D

Im Ernst, "Freistaat" ist nicht gleichzustezen mit Wohlstand, klar. Es ist aber vielleicht der Grund, warum der Wohlstand (und andere Eigenheiten) der Bayern in Restdeutschland mehr Beachtung finden als die der BW-er.

Es ist schon richtig, dass sich bei den meisten bundesdeutschen Rankings, mal Bayern, mal BW an der positiven Spitze befindet.
Es liegt für mich zunächst einfach daran, dass diese Länder sich dem Leistungsprinzip nicht so sehr verschließen wie andere und auch den Glauben an sich selbst noch nicht völlig verloren haben.
Dabei hilft den Bayern der "Freistaat-Status" sicher, wenn auch für sich alleine kaum spürbar. BW hingegen macht das Ganze etwas unspektakuärer aber mit eben so großer Effizienz.

Gruß,
Manfred

walfiler
05.08.2004, 17:11
Tja, wenn ich nicht für ein groß-Deutschland wäre würde ich an dieser Stelle die Abspaltung Süddeutschlands propagieren. Man könnte sich ja mit der Schweiz vereinen.

Manfred_g
06.08.2004, 13:40
Ja so abwegig wäre das nicht. Tatsächlich haben wir (Bayern zumindest für BW kann ich nicht sprechen) mit einigen nördlichen Bundesländern nicht soviel gemeinsam wie es scheint. Mittlerweile sehe ich darin auch keinerlei Nachteil mehr.
Allerdings propagiere ich (allen Hemmnissen zum Trotz) das vereinigte Europa, allerdings auf dem Prinzip der Subsidiarität. Separatistische Tendenzen liegen mir eher fern.

Saxnot
13.08.2004, 16:31
Also wenn die bayrischen Politiker wirklich so ein korrupter Haufen sind, dann wundert es mich nur, wieso Bayern wirtschaftlich und bildungspolitisch immer so gut dasteht. Und warum die CSU immer so tolle Wahlergebnisse erreicht. So schlimm kanns ja dann wohl doch nicht sein...

Oh verwechsle Regierung/Staat nicht mit den Leuten, die darin leben!
Wenn es einem Land gut geht, dann niemals wegen der Regierung, sonder weil das Volk zum Beispiel sehr fleißig ist oder der Zufall ( Natur ) ihnen tolle Voraussetzungen geschaffen hat.

Regierungen sind auf der ganzen Welt im Grunde gleich, sie scheren sich einen Scheissdreck um das Volk, Machtgeilheit bestimmt ihr Verhalten.

Keine Airbags für die CSU !;)

sperschi
13.08.2004, 16:36
Oh verwechsle Regierung/Staat nicht mit den Leuten, die darin leben!
Wenn es einem Land gut geht, dann niemals wegen der Regierung, sonder weil das Volk zum Beispiel sehr fleißig ist oder der Zufall ( Natur ) ihnen tolle Voraussetzungen geschaffen hat.

Regierungen sind auf der ganzen Welt im Grunde gleich, sie scheren sich einen Scheissdreck um das Volk, Machtgeilheit bestimmt ihr Verhalten.

Keine Airbags für die CSU !;)

ROFL Bayern is nur durch die CSU zu dem geworden, was es heute ist, nämlich zusammen mit BW ( auch CDU ) die Spitze des Landes (in allen Hinsichten)

Saxnot
15.08.2004, 20:28
ROFL Bayern is nur durch die CSU zu dem geworden, was es heute ist, nämlich zusammen mit BW ( auch CDU ) die Spitze des Landes (in allen Hinsichten)

Achso, also die Csu-Leute ( Politiker, Mitglieder der Partei etc. ) haben also Bayern aufgebaut, Straßen gebaut und die Wirtschaft vorangetrieben, ah.
Das haben die alles allein getan, natürlich.
Kein Einwohner in Bayern hat da mitgeholfen neinein.

Wenn es so wäre, hätte deine CSU, wenn sie sagen wir mal im Sudan regieren würde, sicher auch so einen tollen Erfolg, weil die ja alles alleine ohne die Bevölkerung schaffen oder.

Ich würde mal sagen wir sind das VOlk und wir haben das geschafft und sicher nicht irgendeine poppelige Partei.

walfiler
15.08.2004, 20:34
Vor dem Ende des zweiten Weltkriegs war das alles anders in Bayern.

sperschi
15.08.2004, 20:52
Achso, also die Csu-Leute ( Politiker, Mitglieder der Partei etc. ) haben also Bayern aufgebaut, Straßen gebaut und die Wirtschaft vorangetrieben, ah.
Das haben die alles allein getan, natürlich.
Kein Einwohner in Bayern hat da mitgeholfen neinein.

Wenn es so wäre, hätte deine CSU, wenn sie sagen wir mal im Sudan regieren würde, sicher auch so einen tollen Erfolg, weil die ja alles alleine ohne die Bevölkerung schaffen oder.

Ich würde mal sagen wir sind das VOlk und wir haben das geschafft und sicher nicht irgendeine poppelige Partei.


OMG, du weißt genau was ich meine. Stell dir ma vor was wär, wenn Bayern nicht immer schwarz gewesen wäre! Sondern rot! Dann wärens solche Zustände wie in Berlin. Yeah, gusch linker.

Marsu
21.08.2004, 15:48
Guten Tag!
Eine sehr beliebte Erklärung der nördlichen Bundesländer für den Bayerischen Erfolg, die aber nicht sehr überzeugt: Wie ist es z.B. in Schleswig Holstein?
Strukturprobleme? Nein, es hat sich einfach nicht so entwickelt wie Bayern.
Außerdem frage ich, wieso NRW und Saarland und Bremen ihre Strukturprobleme nicht schon vor zehn Jahren oder länger bewältigt haben?Sie haben sich daran gewöhnt, am Tropf von Bayern und BW zu hängen, weil es bequemer ist und weil sie die schlechteren Politiker haben.
Wir in Bremen haben diese Strukturprobleme vor allem deshalb nicht gelöst, weil uns dazu die finanziellen Mittel fehlen. Diese finanziellen Mittel fehlen wiederum nicht, weil Bremen ertragsschwach wäre oder schlecht wirtschaftet, sondern weil ein Großteil des hier aufgebrachten Steueraufkommens in andere Bundesländer transferiert wird. Damit werden dann zum Beispiel bayerische Landwirte subventioniert.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Marsu

sperschi
21.08.2004, 15:51
Guten Tag!Wir in Bremen haben diese Strukturprobleme vor allem deshalb nicht gelöst, weil uns dazu die finanziellen Mittel fehlen. Diese finanziellen Mittel fehlen wiederum nicht, weil Bremen ertragsschwach wäre oder schlecht wirtschaftet, sondern weil ein Großteil des hier aufgebrachten Steueraufkommens in andere Bundesländer transferiert wird. Damit werden dann zum Beispiel bayerische Landwirte subventioniert.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Marsu

Liegt doch nur an eurer Regierung.

Marsu
21.08.2004, 15:52
Guten Tag!
Liegt doch nur an eurer Regierung.
Wie begründen Sie das?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Marsu