PDA

Vollständige Version anzeigen : Brit. "Independent" sieht Schweiz wg. Ausschaffungsantrag als "Heart of Darkness"



Don Pacifico
07.09.2007, 19:31
Soeben entdeckt: Die britische Zeitung "The Independent", welche ich als Qualitätszeitung mit linksliberalem Anstrich einodnen würde, fragt sich, ob die Schweiz wegen eines Posters und eines Antrages der Schweizer Volkspartei zu "Europe's Heart of Darkness" wird.

http://news.independent.co.uk/europe/article2938940.ece

Hier kann man das inkriminierte Poster bzw. den Antrag sehen:

http://www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/

Meine vorläufige Meinung:
Das schwarze Schaf würde ich nicht als rassistisch einschätzen, sondern rein als Anspielung auf das sprichwörtliche "schwarze Schaf".

Eine pauschale, automatische Ausschaffung also Abschiebung von der ganzen Familie erscheint mir problematisch.
Es mag aber Fälle geben, wo das gerechtfertigt ist. Beispielsweise bei Ehrenmorden oder aber in den Fällen, wo nachweislich die Familie ihrer Aufsichtspflicht nicht genügte.

Die vom "Independent" gewählte Überschrift halte ich aber für überzogen. Sie ist eine Anspielung auf einen Roman von Joseph Conrad und läßt sich sinngemäß so interpretieren: Driftet die Schweiz in die Dunkelheit des Barbarentums ab?
http://en.wikipedia.org/wiki/Heart_of_darkness

(Daher stammt übrigens die Vorlage für die Figur des Kurtz aus "Apocalypse now".)

Laßt uns darüber diskutieren.

Don Pacifico
07.09.2007, 19:38
Nachtrag: Es gibt schon zum Wahlkampf der SVP einen Strang:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1592990&postcount=1

Sah das erst danach. Hier geht es mir eher um die Analyse der Briten.

Drache
10.09.2007, 00:33
Die Schweizer sind zwar laaaangsam, aber gründlich!

Diese Heimreise wurde ihnen von "Ricola- das Schweizer Kräuterbonbon" präsentiert! :hihi:

Salazar
10.09.2007, 00:43
Vielleicht kennen die das sprichwörtl. schwarze Schaf gar nicht.

Allemanne
10.09.2007, 05:42
Die wahren Rassisten hier sind die Deppen vom Independent, die ein ganzes Land verurteilt für die zwar extrem populistisch dargelegten aber sehr sinnvolle Initiative einer einzelnen Partei.

Am Ende aber ist es sowieso immer die Unterschicht, die unter der Tyrannei der Mittel- und Oberschicht leiden muss, zu deren Organen auch Blätter wie dieses zählen.
"Links"liberalismus muss ausgerottet werden.



Die Schweizer sind zwar laaaangsam, aber gründlich!



Wenn der Stereotyp wenigstens stimmen würde. Ich frage mich bish heute, woher der stammt.

McDuff
10.09.2007, 07:17
Bei solchen Sprüchen aus Großdhimmiland, kann man sich nur bestätigt fühlen und verstärkt weitermachen. Alles was diesen Förderern der Islamisierung Europas wiederstrebt, kann wohl nicht falsch sein.

basti
10.09.2007, 08:07
kleinbritannien wird bald zu einem islamischen heart of darkness. :D

Götz
10.09.2007, 08:26
Der "Independent" ist sicher nicht so unabhängig, wie es sein Name suggerieren soll. Wer weiss ,wieviele von seinen Prozentanteilen sich bereits im Besitz von Muslimen befinden ?
Vielleicht sollte er künftig "Impertinent" oder "Islamdependent" genannt werden.

Bierbaron
10.09.2007, 10:25
Lächerlich. Einfach nur lächerlich.
Mehr kann man zu solchen Gehirnspinsten wohl nicht sagen. :rolleyes:

Ingeborg
10.09.2007, 10:28
Der "Independent" ist sicher nicht so unabhängig, wie es sein Name suggerieren soll. Wer weiss ,wieviele von seinen Prozentanteilen sich bereits im Besitz von Muslimen befinden ?
Vielleicht sollte er künftig "Impertinent" oder "Islamdependent" genannt werden.

NWO-Geschwätz

Götz
10.09.2007, 10:32
NWO-Geschwätz

Was ist denn das ?

pandorama
10.09.2007, 10:32
Soeben entdeckt: Die britische Zeitung "The Independent", welche ich als Qualitätszeitung mit linksliberalem Anstrich einodnen würde, fragt sich, ob die Schweiz wegen eines Posters und eines Antrages der Schweizer Volkspartei zu "Europe's Heart of Darkness" wird.

http://news.independent.co.uk/europe/article2938940.ece

Hier kann man das inkriminierte Poster bzw. den Antrag sehen:

http://www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/

Meine vorläufige Meinung:
Das schwarze Schaf würde ich nicht als rassistisch einschätzen, sondern rein als Anspielung auf das sprichwörtliche "schwarze Schaf".

Eine pauschale, automatische Ausschaffung also Abschiebung von der ganzen Familie erscheint mir problematisch.
Es mag aber Fälle geben, wo das gerechtfertigt ist. Beispielsweise bei Ehrenmorden oder aber in den Fällen, wo nachweislich die Familie ihrer Aufsichtspflicht nicht genügte.

Die vom "Independent" gewählte Überschrift halte ich aber für überzogen. Sie ist eine Anspielung auf einen Roman von Joseph Conrad und läßt sich sinngemäß so interpretieren: Driftet die Schweiz in die Dunkelheit des Barbarentums ab?
http://en.wikipedia.org/wiki/Heart_of_darkness

(Daher stammt übrigens die Vorlage für die Figur des Kurtz aus "Apocalypse now".)

Laßt uns darüber diskutieren.



wundert mich überhaupt nicht, das das hier einige leute echt geut finden. ich elebe in der schweiz und finde das geht eindeutig zu weit. das ist volkshetze, sage wer was er will!

McDuff
10.09.2007, 11:16
wundert mich überhaupt nicht, das das hier einige leute echt geut finden. ich elebe in der schweiz und finde das geht eindeutig zu weit. das ist volkshetze, sage wer was er will!


Genau, diese Zeitung betreibt Volksverhetzung gegen die Schweizer!

pandorama
10.09.2007, 11:28
Genau, diese Zeitung betreibt Volksverhetzung gegen die Schweizer!

gegen die schwarzen, moslems etc.

Wahabiten Fan
10.09.2007, 11:33
gegen die schwarzen, moslems etc.

Und mit Sicherheit alles, oohhne jeden Grund!

pandorama
10.09.2007, 11:40
Und mit Sicherheit alles, oohhne jeden Grund!

nein, sicher nicht ohne grund, es kommt auch auf die art an, wie man etwas kritisiert!
so ist es einfach ur rassistisch.

schau dir dieses internetspiel an, und sag mir ob das ok ist! hier kann man nämlich ausländer, schwarze und moslems "rauskicken". gehört zur selben plakatkampagne.

http://www.zottel-game.ch/

bernhard44
10.09.2007, 11:44
wundert mich überhaupt nicht, das das hier einige leute echt geut finden. ich elebe in der schweiz und finde das geht eindeutig zu weit. das ist volkshetze, sage wer was er will!

:vogel: .................................Ist das Abschiebegesetz volksverhetzend?
Da sind genau diese Möglichkeiten Verankert! Abschieben krimineller Ausländer und ihrer Sippen! Nur leider wird es zu selten angewandt!

pandorama
10.09.2007, 11:51
:vogel: .................................Ist das Abschiebegesetz volksverhetzend?
Da sind genau diese Möglichkeiten Verankert! Abschieben krimineller Ausländer und ihrer Sippen! Nur leider wird es zu selten angewandt!

ich sags nochmal es kommt auf die art an, wie man eine kampagne leitet und aufmacht. so wie es die svp gemacht hat, ist es unter aller sau. zu dieser kampagne gibt es auch ein internetspiel, in dem man schwarze, ausländer etc "rausklicken" kann. schaus dir an und sag mir ob das keine hetze ist. sei ein einziges mal ehrlich.

http://www.zottel-game.ch/

pandorama
10.09.2007, 12:10
na hats dir im angesicht des internetspiels die sprache verschlagen oder bist du immernoch am spielen?

Salazar
10.09.2007, 12:13
Der "Independent" ist sicher nicht so unabhängig, wie es sein Name suggerieren soll.

Das Blättchen ist ein gleichgeschaltetes und ganz besonders konformistisches Gutmenschenmedium. Seine angeblich konservativeren Konkurrenten Times und Daily Telegraph sind da allerdings keinen deut besser - eigentlich eher schlechter. Im Vereinigten Königreich sollte man Guardian oder Financial Times lesen, der Rest ist Schund :].

pandorama
10.09.2007, 12:15
Und mit Sicherheit alles, oohhne jeden Grund!

na was is, immernoch am spielen oder was?

Drache
10.09.2007, 13:39
gegen die schwarzen, moslems etc.
Gegen wenn denn sonst? Holländer? Deutsche? Dänen?


ich sags nochmal es kommt auf die art an, wie man eine kampagne leitet und aufmacht. so wie es die svp gemacht hat, ist es unter aller sau. zu dieser kampagne gibt es auch ein internetspiel, in dem man schwarze, ausländer etc "rausklicken" kann. schaus dir an und sag mir ob das keine hetze ist. sei ein einziges mal ehrlich....

Das Spiel ist doof aber lustig. Die Schweiz macht das schon ganz richtig und ist nicht so bescheuert wie Deutschland, England oder der Rest von Hierbinichundhierbleibeich Museleuropa.
Wir sind hier weder in Afrika, noch im Orient und wenn die Menschen hier nicht wollen, dass Orientalen und Neger im Lande sind, haben sie auch das recht, es laut zu sagen. Mag sein, dass dass Iran, Türkei oder Angola keine demokratischen Regierungen und das Recht auf freie Meinungsäusserungen haben, wir schon. Und wir machen auch Gebrauch davon, ohne uns von der linken Presse oder Muselvereinen rügen zu lassen.
Selbst wenn die SVP "Neger und Moslems raus aus Europa!" auf die Plakate hätten drucken lassen,würden sie den Zeitgeist treffen!
Der Satz wäre zwar plump aber ehrlich!

pandorama
10.09.2007, 14:00
Gegen wenn denn sonst? Holländer? Deutsche? Dänen?



Das Spiel ist doof aber lustig. Die Schweiz macht das schon ganz richtig und ist nicht so bescheuert wie Deutschland, England oder der Rest von Hierbinichundhierbleibeich Museleuropa.
Wir sind hier weder in Afrika, noch im Orient und wenn die Menschen hier nicht wollen, dass Orientalen und Neger im Lande sind, haben sie auch das recht, es laut zu sagen. Mag sein, dass dass Iran, Türkei oder Angola keine demokratischen Regierungen und das Recht auf freie Meinungsäusserungen haben, wir schon. Und wir machen auch Gebrauch davon, ohne uns von der linken Presse oder Muselvereinen rügen zu lassen.
Selbst wenn die SVP "Neger und Moslems raus aus Europa!" auf die Plakate hätten drucken lassen,würden sie den Zeitgeist treffen!
Der Satz wäre zwar plump aber ehrlich!

ich bin mit dir nicht einer meinung. es macht keinen sinn, dass wir zwei das ausdiskutieren. am ende sagt jeder einfach nur seine meinung und wir reden aneinander vorbei.

pandorama
10.09.2007, 14:11
Gegen wenn denn sonst? Holländer? Deutsche? Dänen?



Das Spiel ist doof aber lustig. Die Schweiz macht das schon ganz richtig und ist nicht so bescheuert wie Deutschland, England oder der Rest von Hierbinichundhierbleibeich Museleuropa.
Wir sind hier weder in Afrika, noch im Orient und wenn die Menschen hier nicht wollen, dass Orientalen und Neger im Lande sind, haben sie auch das recht, es laut zu sagen. Mag sein, dass dass Iran, Türkei oder Angola keine demokratischen Regierungen und das Recht auf freie Meinungsäusserungen haben, wir schon. Und wir machen auch Gebrauch davon, ohne uns von der linken Presse oder Muselvereinen rügen zu lassen.
Selbst wenn die SVP "Neger und Moslems raus aus Europa!" auf die Plakate hätten drucken lassen,würden sie den Zeitgeist treffen!
Der Satz wäre zwar plump aber ehrlich!



dir wünsche ich eh, dass du dich mal hals über kopf in eine türkin oder 'ne schwarze oder araberin oder was, verknallst. mal sehen, ob sich bei dir da oben was ändert.

giggi
10.09.2007, 16:32
Soeben entdeckt: Die britische Zeitung "The Independent", welche ich als Qualitätszeitung mit linksliberalem Anstrich einodnen würde, fragt sich, ob die Schweiz wegen eines Posters und eines Antrages der Schweizer Volkspartei zu "Europe's Heart of Darkness" wird.

http://news.independent.co.uk/europe/article2938940.ece

Hier kann man das inkriminierte Poster bzw. den Antrag sehen:

http://www.typo3start.ch/sites/ausschaffungd/

Meine vorläufige Meinung:
Das schwarze Schaf würde ich nicht als rassistisch einschätzen, sondern rein als Anspielung auf das sprichwörtliche "schwarze Schaf".

Eine pauschale, automatische Ausschaffung also Abschiebung von der ganzen Familie erscheint mir problematisch.
Es mag aber Fälle geben, wo das gerechtfertigt ist. Beispielsweise bei Ehrenmorden oder aber in den Fällen, wo nachweislich die Familie ihrer Aufsichtspflicht nicht genügte.

Die vom "Independent" gewählte Überschrift halte ich aber für überzogen. Sie ist eine Anspielung auf einen Roman von Joseph Conrad und läßt sich sinngemäß so interpretieren: Driftet die Schweiz in die Dunkelheit des Barbarentums ab?
http://en.wikipedia.org/wiki/Heart_of_darkness

(Daher stammt übrigens die Vorlage für die Figur des Kurtz aus "Apocalypse now".)

Laßt uns darüber diskutieren.

Das ist doch typisch für eine 68er Zeitung.Wenn man keine Gegenargumente oder
Fakten in der Hand hat,muss man den Rechten diffamieren.