PDA

Vollständige Version anzeigen : Bekommen Harz IV Empfänger zuviel Geld?

Seiten : 1 [2]

WIENER
13.09.2007, 22:13
.Typisch. Große Reden schwingen aber von nichts 'ne Ahnung. Aushilfen braucht man zu Stoßzeiten in der Gastronomie, Weihnachtsgeschäft im Kaufhaus und vieles mehr.

Lustig für wie gescheit Du Dich hälst. Ich bin selbständiger Gastronom.

Brimborium
13.09.2007, 22:17
Schon wieder an alten Zöpfen rumschnibbeln? Schröder + Co. haben den "Sumpf" der Geringverdiener auch trocken legen wollen. 365-DM-Gesetz abgeschafft und nach ca. 3 Jahren 400-Euro-Jobs wieder eingeführt. Verschenkte Jahre. Wir brauchen diese Jobs.

Schröder ist vor der jaulenden Industrie wieder eingeknickt - die Wirtschaft hat in diesen drei Jahren aber trotz gegenteiliger Bekundungen stets dennoch Rekordgewinne eingefahren.
Gucks halt nach. Diese Drecksjobs dienen nicht der Allgemeinheit, nicht dem Arbeitnehmer, nur der Profitmaximierung unter Umgehung der Solidarkassen (beinahe).

Brimborium
13.09.2007, 22:18
Ähem, wenn es keine 400-EURO-Kräfte gäbe, könnten viele Unternehmer ihre Läden dichtmachen.

wenn es daran liegen sollte - na bitte.

Gesundschrumpfen sollten sich manche überblähten Märkte sowieso - dann ist wieder Platz für Leute und Jobs die dem Arbeiter und Angestellten eine vernünftige Existenz ermöglichen.

WIENER
13.09.2007, 22:20
Beim Solarium kann ich die Notwendigkeit einer 400-€-Kraft nicht ganz nachvollziehen. Außer um den Preis für den Kunden nach unten drücken zu können...

Hier muss ich Dir wieder Rech geben. Auch ich beschäftige "Geringfügige" so wird das Pedant bei und genannt. Allerdings gab es diese Möglichkeit vor ein paar Jaaren noch nicht, und es haben damals auch alle Gut gelebt. Aber jetzt wo solche Beschäftigungsverhältnisse möglich sind und es "alle machen" muss ich tatsächlich mitziehen. In einer Zeit in der ja Geiz geil ist, macht es schon einen Unterschied ob ich 20 Cent mehr für eine Flasche Bier verlange.

Aber wie gesagt vor Jahren als es diese Möglichkeit nicht gab haben auch fast alle Gastronome in Österreich gut leben können.

Brimborium
13.09.2007, 22:22
Entschuldige mal, ich kenne mich da aus. Meine Mutter betreibt ein kleines Solarium, und wir könnten uns gar keine voll bezahlten Kräfte leisten, ohne Verlust zu machen. Deshalb werden auch durch 400-Euro-Jobs bei uns keine Vollzeitarbeitsplätze vernichtet, weil wir ohne 400-Euro-Kräfte eben alles alleine machen würden.

Das tut mir wirklich und ehrlich leid für deine Mutter - aber dann ist das eben so. Nicht jeder Laden / Umsatz rechtfertigt eben Angestellte oder Aushilfen.
Dann muss man eben sparen, selber arbeiten, teurer werden oder zu machen.

Caly
13.09.2007, 22:24
Dann komm nicht pauschal mit der Verbotskeule. Lass diese Leute wieder Aushilfen sein und gut isses.

Typisch. Große Reden schwingen aber von nichts 'ne Ahnung. Aushilfen braucht man zu Stoßzeiten in der Gastronomie, Weihnachtsgeschäft im Kaufhaus und vieles mehr.

400Eurojobs sind Unnötig und dienen nur noch mehr zur Preidrückerei.
Zeitarbeiter sind zudem auch Aushilfskräfte, zumindest waren sie mal als sowas gedacht, aber heute werden sie dazu benutzt um festes Personal einzusparen und um Tariflöhne umgehen zu können.
Fuck!! Wer da nicht die Parallelen sieht, der muss blind sein.

Zu HartzIV

Für denjenigen der es nicht gewohnt ist mit viel Geld herumzulaufen, für den wird es reichen, für alle anderen ist es zu wenig.
Das Geld ist aber das geringste Problem bei HartzIV.
Es ist einfach mal so das viele Bürgerliche Rechte missachtet werden.
Man hat auch nicht eine private Altersversicherung abgeschloßen um die dann kündigen zu müssen, weil das Amt meint man könne ja ein paar Monate erstmal von den Geld leben und bräuchte nix vom Staat.
Ich finde es auch eine Unverschämtheit das einige Bürger, die jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, nix davon wieder bekommen wenn sie aufeinmal ohne Arbeit dastehen und das alles nur weil der Ehepartner 50Euro zuviel verdient.
So geschehen bei meiner Mutter die über 30 Jahre (ohne Unterbrechung) in die Kassen eingezahlt hat und nix bekommt weil mein Vater aufgrund der Zuschläge, die er durch seine Überstunden bekommt, (50+ Arbeitsstunden pro Woche) ein wenig zuviel verdient.
HartzIV ist in dieser Richtung fast das unsozialste was man sich erdenken kann.
Und wem haben wir das zu verdanken?
Einen reichen Bonzen der den HartzIV-Regelsatz täglich in Form einer Zigarette verpafft und obendrein selbst jede menge Dreck am stecken hat.

politisch Verfolgter
13.09.2007, 23:10
Inhaber sind für Betriebslose unnötig und dienen nur noch der Umverteilungserpresserei.
Marxisten können ja mit Hingabe den Prollaffen schieben und auf das von ihnen erwirtschaftete Kapital schimpfen. Das darf aber sonst niemandem gesetzl. zugewiesen werden.
Den Dreck haben wir Marx und nicht dem Nuttenpeter zu 'verdanken'.

politisch Verfolgter
13.09.2007, 23:14
Wow, nochn Alien ;-)

PeterH
13.09.2007, 23:58
400Eurojobs sind Unnötig und dienen nur noch mehr zur Preidrückerei.
Zeitarbeiter sind zudem auch Aushilfskräfte, zumindest waren sie mal als sowas gedacht, aber heute werden sie dazu benutzt um festes Personal einzusparen und um Tariflöhne umgehen zu können.
Fuck!! Wer da nicht die Parallelen sieht, der muss blind sein.

Zu HartzIV

Für denjenigen der es nicht gewohnt ist mit viel Geld herumzulaufen, für den wird es reichen, für alle anderen ist es zu wenig.
Das Geld ist aber das geringste Problem bei HartzIV.
Es ist einfach mal so das viele Bürgerliche Rechte missachtet werden.
Man hat auch nicht eine private Altersversicherung abgeschloßen um die dann kündigen zu müssen, weil das Amt meint man könne ja ein paar Monate erstmal von den Geld leben und bräuchte nix vom Staat.
Ich finde es auch eine Unverschämtheit das einige Bürger, die jahrelang in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, nix davon wieder bekommen wenn sie aufeinmal ohne Arbeit dastehen und das alles nur weil der Ehepartner 50Euro zuviel verdient.
So geschehen bei meiner Mutter die über 30 Jahre (ohne Unterbrechung) in die Kassen eingezahlt hat und nix bekommt weil mein Vater aufgrund der Zuschläge, die er durch seine Überstunden bekommt, (50+ Arbeitsstunden pro Woche) ein wenig zuviel verdient.
HartzIV ist in dieser Richtung fast das unsozialste was man sich erdenken kann.
Und wem haben wir das zu verdanken?
Einen reichen Bonzen der den HartzIV-Regelsatz täglich in Form einer Zigarette verpafft und obendrein selbst jede menge Dreck am stecken hat.

Geh betteln aber geh mir nicht auf den Sack.

PeterH
14.09.2007, 00:05

Was machst du dann um diese Zeit im Forum? Nix los in deiner Kneipe? Wenn du tatsächlich Gastronom bist, dann weißt du das z.B. eine Reinigungshilfe keinen vollen Arbeitsplatz vernichtet. Wenn eine Hochzeit gefeiert wird oder am WE die Bude voll ist braucht man Kellner. Nase popeln in der Woche schafft man selber. Das sind Jobs für gewisse Stunden um Stoßzeiten abzufangen.

Wenn sich die "Aushilfen" wie bei Schlecker gegenseitig ablösen um den normalen Tagesablauf zu garantieren, dann wird es Zeit zu handeln. So etwas darf es nicht geben.

WIENER
14.09.2007, 00:41
Was machst du dann um diese Zeit im Forum? Nix los in deiner Kneipe? Wenn du tatsächlich Gastronom bist, dann weißt du das z.B. eine Reinigungshilfe keinen vollen Arbeitsplatz vernichtet. Wenn eine Hochzeit gefeiert wird oder am WE die Bude voll ist braucht man Kellner. Nase popeln in der Woche schafft man selber. Das sind Jobs für gewisse Stunden um Stoßzeiten abzufangen.

Wenn sich die "Aushilfen" wie bei Schlecker gegenseitig ablösen um den normalen Tagesablauf zu garantieren, dann wird es Zeit zu handeln. So etwas darf es nicht geben.

Also ich besitze 5 auf Biere aus der ganzen Welt spezialisierte Lokale. Ich sitze derzeit in meinem Hauptlokal vor dem PC. Deffinitiv habe ich keinen einzigen Kellner und auch niemanden aus der Küche geringfügig beschäftigt. Dazu muß ich aber auch sagen dass die Behörden neben der Bauwirtschaft die Gastronomie schikanös kontrolieren, Sie vergleichen Öffnungszeiten und Umsätze mit den tasächlichen Meldungen und die Strafen sind mittlererweile so hoch dassich Unkorrektheiten absolut nicht rentieren. Allerdings habe ich meine Reinigungskräfte in diesen Beschäftigungsverhältnis, weil es einfacher ist. Früher hatte ich nur 2 Reinigungskräfte vollzeitbeschäftigt heute 5 geringfügig.

WIENER
14.09.2007, 01:20
Im großen und ganzen haben Mittelständische Unternehmen durch diese "Flexiblen Löhne" eher Nachteile, denn ein Umstand kann man nicht wegdiskutieren. Die Leute haben weniger Geld in der Tasche das sie ausgeben können. Und am ehesten kann man halt beim "fortgehen, - essengehen sparen)

McDuff
14.09.2007, 07:08
Welche Propaganda?

Kannst du auch was anderes als platte Sprüche?

In was soll das Volk denn gespalten werden?

Ja kann ich!

In jedem Medienbericht werden Extremfälle (wie deine Kioskbesucher) , die einen kleinen Prozentsatz der Hartz4-Empfänger darstellen, so dargestellt, als ob sie alle Hartz4 Empfänger repräsentieren. Immer deutsch, immer ungebildet, immer Raucher und immer arbeitsscheu.
Es wird aber immer verschwiegen, daß sich ganze ausländische Sippen mit Hartz4 alimentieren lassen und ebenso, daß auch Menschen mit guter Ausbildung in Hartz4 abrutschen können, dazu reicht es einfach schon, zu alt für die Personaler zu sein.
Die Regierung und ihre Medien versuchen erstens zu verschleiern, daß das Hartz4-Konzept des Förderns und Forderns u. a. an der schwerfälligen Bürokratie gescheitert ist und zweitens die gesellschaftliche Gruppe der Hartz4-Empfänger zu diffamieren um eine Solidarisierung zu verhindern. So werden ja auch fleißig Ost- gegen West, Jung gegen alt und Familien gegen Kinderlose aufgehetzt. Divide et Impera, dieses Prinzip kannten schon die Römer. Machterhalt ist leichter wenn das Volk uneins ist und die Medien spielen immer mit.
Steuergelder werden an importierte Sozialschmarotzer verschleudert und Krankenkassenbeiträge fließen ins Ausland. Das sind die Dinge die hier zum Himmel stinken, die aber mittels geschickter Propaganda verschleiert werden.

PeterH
14.09.2007, 08:41
Also ich besitze 5 auf Biere aus der ganzen Welt spezialisierte Lokale. Ich sitze derzeit in meinem Hauptlokal vor dem PC. Deffinitiv habe ich keinen einzigen Kellner und auch niemanden aus der Küche geringfügig beschäftigt. Dazu muß ich aber auch sagen dass die Behörden neben der Bauwirtschaft die Gastronomie schikanös kontrolieren, Sie vergleichen Öffnungszeiten und Umsätze mit den tasächlichen Meldungen und die Strafen sind mittlererweile so hoch dassich Unkorrektheiten absolut nicht rentieren. Allerdings habe ich meine Reinigungskräfte in diesen Beschäftigungsverhältnis, weil es einfacher ist.
Also gibt es bei dir keine Stoßzeiten? 1 Kellner am Montag abend und 1 Kellner am Samstag abend? Die Österreicher haben scheinbar warten gelernt und kennen den Satz "Jaja, ich komme gleich."

Früher hatte ich nur 2 Reinigungskräfte vollzeitbeschäftigt heute 5 geringfügig.
Das ist doch genau was die Linken wollen. Anstatt das 2 Leute sich die Taschen voll machen wird das Geld auf 5 verteilt.

politisch Verfolgter
14.09.2007, 10:06
Es ist doch ein Gnadenakt, durch Konsumenthaltung Affenschieberei unterbinden zu helfen.
Was dabei so in und hinter den Küchen abgeht, läßt mich meinen tgl. Fraß regelrecht genießen ;-)

politisch Verfolgter
14.09.2007, 10:10
McDuff, Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz gibts für Betriebsloser nur per Investivnutzung rationalisierungseffizient vernetzter Verbundvorteile von high tech Wertschöpfungsketten, wofür zu bezahlen ist.

Felidae
14.09.2007, 10:10
Das tut mir wirklich und ehrlich leid für deine Mutter - aber dann ist das eben so. Nicht jeder Laden / Umsatz rechtfertigt eben Angestellte oder Aushilfen.
Dann muss man eben sparen, selber arbeiten, teurer werden oder zu machen.

Was ist so schlimm daran, Leuten die Möglichkeit zu bieten, sich was dazuzuverdienen?

politisch Verfolgter
14.09.2007, 10:12
Adora, der Souverän hat mental adäquat profitmaximierend wertschöpfen zu können.

-jmw-
14.09.2007, 12:13
Ich gehe jede Wette ein, dieser Satz gilt nur solange, wie's nicht um Sachen geht, die Du privat dann doch gerne von anderen bezahlt siehst.

Warst Du nicht derjenige, der rumgeflennt hat, er bräuchte so dringend einen Bundestag?
Warum bezahlst Du den eigentlich nicht alleine - oder gehst betteln, wenn's Geld dazu nicht reicht?

Warum, verdammt nochmal, soll nur das über Steuern finanziert werden, was Dir privat in den Kram passt?
Ist das nicht irgendwo krass egozentrisch?

PeterH
14.09.2007, 12:38
Ich gehe jede Wette ein, dieser Satz gilt nur solange, wie's nicht um Sachen geht, die Du privat dann doch gerne von anderen bezahlt siehst.

Warst Du nicht derjenige, der rumgeflennt hat, er bräuchte so dringend einen Bundestag?
Warum bezahlst Du den eigentlich nicht alleine - oder gehst betteln, wenn's Geld dazu nicht reicht?

Warum, verdammt nochmal, soll nur das über Steuern finanziert werden, was Dir privat in den Kram passt?
Ist das nicht irgendwo krass egozentrisch?

Dieser Beitrag ist dermaßen hirnrissig das mir dafür die Worte fehlen.

-jmw-
14.09.2007, 13:19
Schadet nicht, mal drüber nachzudenken, warum Deine Beiträge derartige Eindrücke bei anderen Nutzern hinterlassen.

WIENER
14.09.2007, 14:13
[QUOTE=PeterH;1613915]Also gibt es bei dir keine Stoßzeiten? 1 Kellner am Montag abend und 1 Kellner am Samstag abend? Die Österreicher haben scheinbar warten gelernt und kennen den Satz "Jaja, ich komme gleich."QUOTE]

Natürlich nicht,
1 Schicht Mo-so 8-17 Uhr 1 Kellnerin
2. Schicht Mo-So 17-2 Uhr 1 Kellner 1 Kellnerin
zusätzlich 1 Kellner für die freien Tage

zusätzlich noch 1 "Springer" der nach Bedarf in allen "Kneipen" eingesetzt wird.

Sollte dennoch ein Engpass bestehen (Krankheit, Urlaub) springt meine Frau oder ich ein.

PeterH
14.09.2007, 14:21
Schadet nicht, mal drüber nachzudenken, warum Deine Beiträge derartige Eindrücke bei anderen Nutzern hinterlassen.
Ab dem 22.09 haste genug Zeit selber über deinen Müll nachzudenken. :hihi:

Natürlich nicht,
1 Schicht Mo-so 8-17 Uhr 1 Kellnerin
2. Schicht Mo-So 17-2 Uhr 1 Kellner 1 Kellnerin
zusätzlich 1 Kellner für die freien Tage

zusätzlich noch 1 "Springer" der nach Bedarf in allen "Kneipen" eingesetzt wird.

Sollte dennoch ein Engpass bestehen (Krankheit, Urlaub) springt meine Frau oder ich ein.

Mich wundert das an einem Montag oder Dienstag Abend ebenso viel Personal benötigt wird wie am Wochenende. Aber mir sind deine Kneipen im Prinzip auch egal.

Ingeborg
14.09.2007, 14:37
Nur 4 % der H4-ler schummeln.

Caly
14.09.2007, 16:03

Verdammt geistreiche Antwort. :rolleyes:
Ich frage mich welche Stelle aus meinen Post dich überhaupt zu solch einer Antwort verleitet hat.

Ist es der Part wo es darum geht das man von seiner "Versicherung" verarscht und im stich gelassen wird.
Ich glaube kaum das du dir das von einer Versicherung bieten lassen und mit allen möglichen Konsequenzen drohen würdest.

PeterH
14.09.2007, 16:22
Verdammt geistreiche Antwort. :rolleyes:
Ich frage mich welche Stelle aus meinen Post dich überhaupt zu solch einer Antwort verleitet hat.

Ist es der Part wo es darum geht das man von seiner "Versicherung" verarscht und im stich gelassen wird.
Ich glaube kaum das du dir das von einer Versicherung bieten lassen und mit allen möglichen Konsequenzen drohen würdest.

Nö, alles ist Müll. Das fängt an mit "400Eurojobs sind Unnötig", setzt sich fort mit "Zeitarbeiter sind zudem auch Aushilfskräfte, zumindest waren sie mal als sowas gedacht," und gipfelt in deinen H4-Thesen.

private Altersversicherung
Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, nix davon wieder bekommen
Mama bekommt nichts
persönliche Beleidigungen Peter Harz

zu 1. Wenn's reicht dann isses doch gut. Die anderen müssen sich eben gewöhnen.
zu 2. Kapitalersparnisse werden natürlich herangezogen. Kann nicht sein das jemand Bedürftigkeit anmeldet und 'ne halbe Million bei der Allianz liegen hat.
zu 3. Keiner bekommt nix aus der AL-Versicherung. Man bekommt 1 Jahr sein Geld.
zu 4. Euer privater Engpass interessiert nicht. Außerdem hat auch Mama 1 Jahr ihr Geld bekommen. Also nicht lügen.
zu 5. Verunglimpfungen, sonst nix.

Bruddler
14.09.2007, 16:27
Nur 4 % der H4-ler schummeln.

Und eben diese 4% sind Anlass fuer unsere Regierer die Daumenschrauben fuer alle Hartz-4er noch fester anzuziehen ! :(

tonix
14.09.2007, 16:45
Es schummeln eigentlich noch viel mehr, aber ihnen ist das nicht bewusst und wird zudem bewusst toleriert.
Zusätzliche Einnahmen und Geldgeschenke werden verschwiegen, so konsequent verschwiegen, das ich Probleme hatte als ich meine Übungsleiterpauschale angemeldet habe, weil man dachte , wenn ich diesen kleinen Betrag melde habe ich bestimmt viel mehr zu verbergen.

Zu den Geringverdienern. Es gibt viele Dienstleistungen, die bei höheren Preisen nicht genutzt würden. Würde man die Altenpflege gerecht bezahlen, vor allem in 30 Jahren, würde nicht mehr viel Geld für den Konsum übrgibleiben.

Ich bin für Mindestlohn, aber auch angepasst an die Art der Arbeit. Ich finde es Unmöglich das stressige und körperlich schwere Arbeit schlecht bezahlt wird.

Kellnern zähle ich für 4-5 Std. am Tag nicht dazu, wenn das Trinkgeld stimmt. Auch in einem Solarium auf Kunden zu warten und ab und zu die Kabinen zu säubern, ist nicht die schlimmste Arbeit. Spitzenlöne müßte allerdings eine Klofrau bekommen.

Was mich als ab und zu Minijobber viel mehr ärgert, dass an diesem geringen Lohn der Staat noch mitkassiert. Das war vor Schröder anders. Wie bei Studenten sollte ein Minijob immer als Zwischenlösung angesehen werden, auch wenn man mangels Gelegenheit, keinen anderen Job findet.

-jmw-
14.09.2007, 16:59
Ab dem 22.09 haste genug Zeit selber über deinen Müll nachzudenken. :hihi:
Meinen Müll?
Du solltest vielleicht mal 'ne Abstimmung starten darüber, wer nach Meinung der Foristen hier eher "Müll" erzählt.

Und Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass Deine Beiträge zunehmend den Eindruck erwecken, als ob Du in Staatsangelegenheiten Deine privaten Vor- und Abneigungen für massgeblich hieltest.

PeterH
14.09.2007, 17:41
Meinen Müll?
Du solltest vielleicht mal 'ne Abstimmung starten darüber, wer nach Meinung der Foristen hier eher "Müll" erzählt.

Und Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass Deine Beiträge zunehmend den Eindruck erwecken, als ob Du in Staatsangelegenheiten Deine privaten Vor- und Abneigungen für massgeblich hieltest.

1. gibt es schon ausreichend Umfragen in diesem Forum und 2. scheinst du Seppel privates nicht von Gemeinwohl unterscheiden zu können.

-jmw-
14.09.2007, 17:45
1. gibt es schon ausreichend Umfragen in diesem Forum
'ne kreativere Ausrede fiel Dir nicht ein, wa? :))

2. scheinst du Seppel privates nicht von Gemeinwohl unterscheiden zu können.
Dass Privatwohl als Gemeinwohl ausgegeben wird, war und ist alltäglich und wird es auch immer sein.
Die Versuchung, die Kosten privater Bedürfnisbefriedigung auf andere zu überwälzen, ist einfach zu gross.

LieblingderGötter
14.09.2007, 20:54

Das ist nebenbei nicht das Einzige:

Schlecker bildet ab sofort auch nicht mehr aus(nur die Momentan Azubis werden noch ausgebildet).
Die Schlecker-Chefin meinte,das wäre Anordnung von oben,zu teuer,zuviel Bürokratie.

PeterH
14.09.2007, 21:21
Das ist nebenbei nicht das Einzige:

Schlecker bildet ab sofort auch nicht mehr aus(nur die Momentan Azubis werden noch ausgebildet).
Die Schlecker-Chefin meinte,das wäre Anordnung von oben,zu teuer,zuviel Bürokratie.

Das ist nur ein Glück für die Azubis. Jahrelang Regale voll machen und Preisschilder aufkleben, nur um danach als Geselle auf der Straße zu liegen während Hausfrauen meinen Job machen, ist kein lohnenswertes Ziel.

Brimborium
14.09.2007, 21:33
Ja kann ich!

In jedem Medienbericht werden Extremfälle (wie deine Kioskbesucher) , die einen kleinen Prozentsatz der Hartz4-Empfänger darstellen, so dargestellt, als ob sie alle Hartz4 Empfänger repräsentieren. Immer deutsch, immer ungebildet, immer Raucher und immer arbeitsscheu.
Es wird aber immer verschwiegen, daß sich ganze ausländische Sippen mit Hartz4 alimentieren lassen und ebenso, daß auch Menschen mit guter Ausbildung in Hartz4 abrutschen können, dazu reicht es einfach schon, zu alt für die Personaler zu sein.
Die Regierung und ihre Medien versuchen erstens zu verschleiern, daß das Hartz4-Konzept des Förderns und Forderns u. a. an der schwerfälligen Bürokratie gescheitert ist und zweitens die gesellschaftliche Gruppe der Hartz4-Empfänger zu diffamieren um eine Solidarisierung zu verhindern. So werden ja auch fleißig Ost- gegen West, Jung gegen alt und Familien gegen Kinderlose aufgehetzt. Divide et Impera, dieses Prinzip kannten schon die Römer. Machterhalt ist leichter wenn das Volk uneins ist und die Medien spielen immer mit.
Steuergelder werden an importierte Sozialschmarotzer verschleudert und Krankenkassenbeiträge fließen ins Ausland. Das sind die Dinge die hier zum Himmel stinken, die aber mittels geschickter Propaganda verschleiert werden.

OK - so geht's.

Diese `"Kioskbesucher" sehe ich quasi jeden Werktag - ich fahre im Jahr so rund, 40 - 50 tausend Kilometer mit dem Auto - fast nur durch das Ruhrgebiet, den Kölner Raum und den linken Niederrhein - hier gibt es, glaube ich, mehr Kioske als sonst wo auf der Welt. Da benötige ich keine Medienberichte.

Über die Sache mit den "deutschen ungebildeten arbeitsscheuen Rauchern" lässt es sich vortrefflich streiten.

Du kannst ja mal versuchen eine Stelle - ruhig auch gut bezahlt - für körperlich schwere Arbeit zu besetzen. Viel Spaß dabei.

WENN du die Hartzler materiell besser stellen willst, dann weißt du aber schon, das dann die

ganze(n) ausländische Sippen mit Hartz4 alimentier(t)

auch profitieren?

Deswegen bin ich auch gegen den CSU Vorschlag, Eltern einen Pauschbetrag zu zahlen, für Kinder die sie nicht in Krippen und Kindergärten stecken. Wer würde denn wohl davon über Gebühr profitieren? Deutsche?

Was du über die schwerfällige Verwaltung und die Dusseln von der Arbeitslosenverwaltung schreibst, unterschreibe ich dir sogar. Beamtenköppe sind eben stoisch und unflexibel. Da etwas zu bewegen, das dauert, und ob es überhaupt gelingt, steht in den Sternen.

zitronenclan
14.09.2007, 22:27
Willst Du damit sagen, daß die Wirtschaft lieber ausländische Ingenieursabsolventen einstellt, weil die angeblich billiger sind? :)) Die nehmen das was da ist, und davon eben die Leute, die die beste Qualifikation aufweisen können. Natürlich werden auch deutsche Jungingenieure gerne eingestellt, aber es sind nicht genügend da!!!

gehen wir mal davon aus, dass es zu wenig deutsche Ingenieure gibt, hast Du dich schon mal gefragt wieso?!
Hat da nicht die Politik und die Wirtschaft etwas (vielleicht mit Absicht, mangels Interesse oder warum auch immer) gravierendes versäumt?

Brimborium
14.09.2007, 22:34
gehen wir mal davon aus, dass es zu wenig deutsche Ingenieure gibt, hast Du dich schon mal gefragt wieso?!
Hat da nicht die Politik und die Wirtschaft etwas (vielleicht mit Absicht, mangels Interesse oder warum auch immer) gravierendes versäumt?

Es gibt (noch) nicht zu wenig Ingenieure, es gibt nur zu wenige, die für einen Hungerlohn arbeiten wollen.

In den früheren Tagen, hat man qualifizierte Kräfte mal mit Geld oder ähnlich nützlichen Dingen abgeworben, Stipendien ausgeschrieben, Geld in Fort- und Weiterbildung eigener Mitarbeiter gesteckt, Quer- und Seiteneinsteiger gefördert. Es gäbe da schon Möglichkeiten.

Allerdings würde das ja jdie Dividenden schmälern, also undenkbar. Man nehme also "Ingenieure" von Gott-weiß-wo-her und drücke damit wieder mal die Gehälter.

zitronenclan
14.09.2007, 22:45
Typen wie du sind keine "Steuerzahler", sondern selbst Parasiten, die davon profitieren, andere aus dem Erwerbsleben gedrängt zu haben.

schon klar, ABER ich nehme an das ALGII einer der wenigen Ausgabenposten ist die genau geprüft werden, verbunden mit knausern und nicht zu knappen Schikanen dass es der Menschenwürde spottet.
Da ließe sich an vielen anderen Stellen Milliarden sparen z.B. bei einigen sinnlosen EU-Zuschüssen.

zitronenclan
14.09.2007, 23:18
Küche auf Abzahlung = selber Schuld. Man kann auch mal in den guten Zeiten was sparen statt immer nur von der Hand in den Mund zu Leben.

Dann ist ihre Gehbehinderung nicht groß genug als das die Allgemeinheit ihre Fahrkarte mitfinanzieren muss. Pech. Oder auch Glück noch nicht so krank zu sein. Wie man's sieht...

Behauptet niemand. Grundsicherung - mehr nicht. Für mehr muss man eben schaffen gehen.

Die Badewanne tut es auch. Aber mal im Frühtau zur Donau wandern ist bestimmt auch nicht ungesund.

Mir kommt die Gehbehinderung schlimm vor aber der Staat hat bei der Wiedervereinigung unseren Reichtum verplempert um sich bei den Osis einzuschleimen und anschließend bei uns rigoros gekürzt.

Vermutlich bist Du ein Rentner aus den neuen Ländern.
Soweit wir informiert sind musste man sich in der ehemaligen DDR nicht so abschuften wie in der BRD.
Kohl hat euch auf unsere Kosten eine günstige Rentenformel bewilligt.
Vergleich: Frau aus den alten Ländern, 45 Jahre berufstätig, Rente: 650 Euro.
Frau aus den neuen Ländern, 45 Jahre berufstätig, davon ca. 20 Jahre in der DDR,
1100 Euro Rente.

Bei uns gab es keine Kinderkrippen und Ganztagsschulen, da musste sich eine Alleinerziehende Frau mit Jobs durchbringen die es erlaubten auch dem Kind gerecht zu werden.
Überleben ohne Sozialhilfe stand an erster Stelle und nicht die Rentensicherung.
Im übrigen darf ein ABLGII -Bezieher nicht jede Menge gespartes haben, falls dir das entgangen sein sollte.

zitronenclan
14.09.2007, 23:24
schreibt ein Arschloch, das meint, die Welt sei extra für ihn gemacht

Treffend formuliert der kann dem Elas die Hand geben.

zitronenclan
14.09.2007, 23:25
Der Mensch wird nicht auf Hartz4 gesetzt.
Er setzt sich selber dahin.
Und für diese Loser ist eben nicht mehr drin.
Mit Verlaub elas Du spinnst!

zitronenclan
14.09.2007, 23:28
Angeber ! ;)
Ja alle Beide.

zitronenclan
14.09.2007, 23:31
Ist auch mein bestes Pferd im Stall.
Gewinner lass ich laufen.
Dann pass gut auf deinen Stall auf, irgendwann brauchst Du ihn noch für einen bestimmten Esel.

zitronenclan
14.09.2007, 23:33
Tja, das Leben ist eben ungerecht.
Der eine ist doof geboren und erfolglos - andereren gelingt einfach alles.
Dafür sind politische Parteien nicht zuständig. Gott sei Dank.

PS: auch wenn sich Lafo als kleiner Herrgott aufführt.

Soziale Intelligenz Note 6.

PeterH
14.09.2007, 23:46
Vermutlich bist Du ein Rentner aus den neuen Ländern.

Schon mal mein Benutzerbild gesehen?

LieblingderGötter
15.09.2007, 20:55
Das ist nur ein Glück für die Azubis. Jahrelang Regale voll machen und Preisschilder aufkleben, nur um danach als Geselle auf der Straße zu liegen während Hausfrauen meinen Job machen, ist kein lohnenswertes Ziel.

"Jein".Ich würde eine solche Ausbildung auch nicht unbdeingt bei Schlecker machen,es gibt Firmen,die durchaus auch einen besseren Ruf haben,bzw.bei denen man viel mehr macht als "nur" Regale einräumen oder Schildchen wechseln.

In der Schule wird aber(zusätzlich) auch(wenn man Glück hat)noch viel mehr vermittelt.Z.b die Kundenberatung(nicht unbedingt wichtig),Buchführung,und was vor allem sehr interessant ist,der Abstecher in die Psyche,sprich Einwandbehandlung,Kommunikationsverhalten etc.Nach der Ausbildung aufbauend,ist es ja mäglich bei entsprechender Eignung/Lust ein z.B Wirtschaftsstudium zu beginnen.Da kann das schon sehr hilfreich sein,länger als nur mal 1-6 Monate im Handel gearbeitet zu haben.
Wobei ich wie gesagt nicht weiß,wie Schlecker mit seinen Azubis umgeht und was sie (nicht) machen dürfen.

PeterH
15.09.2007, 22:06
Nach der Ausbildung aufbauend,ist es ja mäglich bei entsprechender Eignung/Lust ein z.B Wirtschaftsstudium zu beginnen.Da kann das schon sehr hilfreich sein,länger als nur mal 1-6 Monate im Handel gearbeitet zu haben.

Hmmmm, 3 Jahre z.B. als Bäckereifachverkäuferin verschwenden? Lieber gleich das Studium beginnen.

LieblingderGötter
16.09.2007, 01:06
Hmmmm, 3 Jahre z.B. als Bäckereifachverkäuferin verschwenden? Lieber gleich das Studium beginnen.

Fürs Studium braucht man erstmal das Abi.
Wer nach der Hauptschule oder Mittelstufe abgeht,brauch deshalb erstmal den passenden Schnitt(bzw. muss erstmal die Mittelstufe schaffen).Sollte man diesen nicht haben,BRAUCHT man eine Ausbildung um das (Fach)-Abi zu machen.Was nicht heißt,das jemand der das Abi auf dem II Bildungsweg macht dümmer ist.Wer schon die Ausbildung nur mit ach und Krach schafft wird wohl so ehrlich sein,sich selbst einzugestehen,das es kaum Sinn mach das Fachabi zu machen.

Ich finde es aber wie gesagt auch einen besseren Weg.Während Studenten durchgängig die Schulbank von 6-23 Jahren(also ca. 17 Jahre) drücken und deshalb erstmal Berufserfahrung sammeln müssen(außer Praktikas in oder Minijobs haben diese ja,falls sich durchgemacht haben,nichts vorzuweisen)kann der/diejenige schon auf Arbeitszeugnisse/Ausbildungszeugnisse etc. verweisen.Als AG würde ich ein Arbeitszeugnis/Ausbildungszeugnis i.d.R höher bewerten als eines,das nur über ein 1-2 wöchiges Praktikum ausgestellt ist.

Ingeborg
05.10.2007, 21:37
Daß sich das für die Unternehmen auszahlt, belegt einmal mehr eine Studie der Unternehmensberatung Towers Perrin, der zufolge die durchschnittliche Vergütung der Aufsichtsratsmitglieder deutscher DAX-Unternehmen in diesem Jahr 8 Prozent höher ist als im Vorjahr. Insgesamt erhalten die 526 Mitglieder der Aufsichtsräte der untersuchten Unternehmen jährlich eine Vergütung von über 60 Millionen Euro. Da viele der Mandatsträger gleich Mitglied in mehreren Aufsichtsräten sind, ist ihr Einkommen noch deutlich höher. An der Spitze steht demnach Manfred Schneider, ehemaliger Chef des Chemiekonzerns Bayer. Durch seine sechs Posten in Aufsichtsräten von DAX-Unternehmen erhält er in diesem Jahr eine Gesamtvergütung von 1.054.717 Euro. Noch höhere Zahlungen erhalten Gerhard Cromme (1.168.051 Euro) und Ulrich Hartmann (1.101.317 Euro) für jeweils fünf Posten.

Tatsächlich ist nun das Berliner Sozialgericht zu dem Schluß gekommen, daß die bedingungs- und übergangslose Kürzung der Arbeitslosengeldzahlungen auf 12 Monate verfassungswidrig ist und hat daher dem Bundesverfassungsgericht zwei Musterfälle vorgelegt. Auch wenn es sich um eine staatliche Pflichtversicherung handele, so könnten doch nicht plötzlich derart drastisch die Vertragsbedingungen geändert werden. Wie ungerecht die Folgen der Stichtagsregelung der Umstellung der Leistungsdauer sind, zeigt die Betrachtung der beiden Fälle.

Im ersten Fall beantragte ein 54-Jähriger im November 2005 Arbeitslosengeld, was ihm dann für 26 Monate bewilligt wurde. Dieser Bescheid wurde aufgehoben, als sich herausstellte, daß er krankheitsbedingt nicht arbeitsfähig war. Nach seiner Genesung im März meldete er sich erneut arbeitslos. Aufgrund der neuen Regelung wurde ihm nur noch für 12 Monate Arbeitslosengeld bewilligt. Im zweiten Fall meldete sich ein 52-Jähriger exakt am Stichtag, dem 1. Februar 2006 arbeitslos, woraufhin ihm Arbeitslosengeld für 12 Monate bewilligt wurde. Hätte er sich nur einen Tag eher arbeitslos gemeldet, hätte er Anspruch auf Arbeitslosengeldbezug für 22 Monate gehabt.

Angesichts allein schon dieser beiden Fälle kann es sicherlich nicht verwundern, daß das Berliner Sozialgericht zu dem Schluß gekommen ist, daß die "Hartz IV"-Gesetzgebung verfassungswidrig ist. Daß diese Erkenntnis aber erst jetzt - und nur auf dem Klagewege - zustandegekommen ist und eben gerade nicht in der Politik zeigt einmal mehr, wie die Prioritäten - nicht nur - bundesdeutscher Regierungen liegen.

freace.de

Daniel3
06.10.2007, 01:16
Was verdient wohl eine Friseuse? 800 oder 900 Euro nette? Und diese arbeitet den ganzen Tag. Was bekommt ein Harz IV Empfänger ? 345 Euro Regelsatz! Miete bezahlt! Und vieles mehr! Das kann doch nicht angehen!

Richtig, und weil es nicht angehen kann, dass die Arbeitnehmer ausgebeutet werden von reichen Kapitalisten, muss man die alle Löhne stark anheben und einen Mindestlohn einführen!

Die Mietpreise müssen beschränkt/gedeckelt werden! Keine Mieterhöhungen mehr durch ständige Erhöhung der Mietspiegel....!

Und Hartz4-Empfänger müssen mehr Geld bekommen, damit sie ihre Kinder gesund ernähren können....!!! Denn der Hartz4 Satz ist nach Expertenaussagen viel zu niedrig, um davon zu leben und seine Kinder gesund zu ernähren.

Deutsches Volk, ERWACHE und wehre dich endlich gegen die kapitalistische Ausbeutung mit Armutslöhnen und mit sinkenden Löhnen !

Wehre dich gegen CDU und SPD, die heute nur noch Handlanger der reichen Kapitalisten sind !

wtf
06.10.2007, 09:55
Dany sehnt sich nach DDR-Bruchbuden, weil er nicht versteht, daß Mietwohnungen nicht vom Himmel fallen, sondern sich per Mietzins refinanzieren müssen.

Zu der Ernährung von Hartzlern ist bereits alles gesagt worden. Klassische Unterschichtenangehörige (die Mehrzahl der H4ler) interessieren sich für Marlboros vom Vietnamesen, Dosenbier und Fertigfraß. Mit mehr Geld würden sie mehr Marlboros, Dosenbier und Fertigfraß konsumieren und nach eine Plasmaglotze obendrauf legen.

Deutsches Volk, ERWACHE habe ich schonmal von Wirrköpfen gehört, die Faulpelzen per Arbeitsdienst Beine gemacht haben.

Daniel3
06.10.2007, 10:40
Dany sehnt sich nach DDR-Bruchbuden, weil er nicht versteht, daß Mietwohnungen nicht vom Himmel fallen, sondern sich per Mietzins refinanzieren müssen.

Zu der Ernährung von Hartzlern ist bereits alles gesagt worden. Klassische Unterschichtenangehörige (die Mehrzahl der H4ler) interessieren sich für Marlboros vom Vietnamesen, Dosenbier und Fertigfraß. Mit mehr Geld würden sie mehr Marlboros, Dosenbier und Fertigfraß konsumieren und nach eine Plasmaglotze obendrauf legen.

Deutsches Volk, ERWACHE habe ich schonmal von Wirrköpfen gehört, die Faulpelzen per Arbeitsdienst Beine gemacht haben.

Es gibt aber keinen Grund, den Mietzins ständig über Gebühr anzuheben!

Dies geschieht aber laufend, weil Gemeinden und Vermieter-Vereine den Mietzins und Mietspiegel ständig anheben!

Eine Mietzins-Anhebung darf m.E. nur in Ausnahmefällen möglich sein, wenn tatsächlich höhere Kosten anfallen, die der Vermieter nicht verursacht hat.......(wenn zB die städtischen Gebühren für Müllabfuhr etc. ansteigen)

Zur Zeit ist es aber so, dass Vermieter den Mietzins ständig in kurzen Abständen erhöhen können, obwohl die Vermieter keine höheren Kosten haben.

Dies ist nur deshalb möglich, weil es gesetzlich erlaubt wurde, den Mietzins nach Gutdünken zu erhöhen bis zur Grenze des Mietspiegels.

Der Mietspiegel selbst steigt aber dauernd durch die vermieter-gemachten Erhöhung der Mieten und durch die willkürlichbe Anhebung des Mietspiegels durch Vermieter-Vereine und Kommunalpolitiker, die mit den Vermieter-Vereinen zusammen arbeiten.

Das ist alles sehr perfide gemacht, um den Bürger auszunehmen!

Es gibt 2 Möglichkeiten, dagegen anzugehen:

Entweder man begrenzt die Mieten stark oder man erhöht die Löhne!

(Oder beides!)

Es kann nicht sein, dass die Mieten alle 3 Jahre um 20 % steigen, während die Löhne gar nicht oder allenfalls um 3 % steigen....!

Denn die Folge dieses Wahnsinns ist steigende Armut!

wtf
06.10.2007, 10:46
Du hast wie immer keine Ahnung, und deshalb ist es Dir nicht bekannt, daß der Mietwohnungsbau drastisch rückläufig ist.

Das verwundert auch nicht bei der geringen erzielbaren Rendite und dem potentiellen Ärger mit renitenten Mietern. Weshalb sollte sich jemand für 3 oder 4% p.a. diesem Theater aussetzen?

Ratze
06.10.2007, 15:24
[B]
[QUOTE]Es kann nicht sein, dass die Mieten alle 3 Jahre um 20 % steigen, während die Löhne gar nicht oder allenfalls um 3 % steigen....!

Wo sind denn die Mieten um 20% gestiegen?

Im ländlichen Bereich sind Vermieter bald froh überhaupt Mieter zu finden.
Das Wohnungsangebot ist zu gross.
Wir sind ein aussterbendes Volk;)

Ratze

Ingeborg
06.10.2007, 16:37
[QUOTE=Daniel3;1662996][B]

Wo sind denn die Mieten um 20% gestiegen?

Ratze

MÜNCHEN

FRANKFURT

BERLIN

Don
07.10.2007, 08:35
[quote=Ratze;1663553]

MÜNCHEN

FRANKFURT

BERLIN

Falsch. Ich werde für mein Appartment in München (gute Lage) nicht mehr Miete erzielen als vor 5 Jahren, nachdem ich jetzt ca. Euro 7.000 in Austausch von Fenstern und WEG Sonderumlagen zur Hausinstandsetzung inverstiert habe.
Das Ding frißt mir die verbliebenen Haare vom Kopf.

Ingeborg
07.10.2007, 08:51
Was solls denn kosten? :)

1000 Euro kalt?

1500 ?

Don
07.10.2007, 10:01
Was solls denn kosten? :)

1000 Euro kalt?

1500 ?

Das Ding hat ca. 40 m², ist mit Waschtrockner sowie abgetrennter Kleinküche mit Geschirrspüler, Kühl/Gefrierkombi (alles neu, teure Markenware), hochwertiges Laminat bzw. Fliesen/Marmorböden ausgestattet und bringt so ca. 380,- kalt ein. Also unter 10,- /m².
Und laß Dein dämliches Ausbeutergequatsche.

Daniel3
07.10.2007, 17:08
[quote=Ingeborg;1663702]

Falsch. Ich werde für mein Appartment in München (gute Lage) nicht mehr Miete erzielen als vor 5 Jahren, nachdem ich jetzt ca. Euro 7.000 in Austausch von Fenstern und WEG Sonderumlagen zur Hausinstandsetzung inverstiert habe.
Das Ding frißt mir die verbliebenen Haare vom Kopf.

Ja was denn nun?

Ist das Ding vermietet oder nicht??

Wenn es nicht vermietet ist, wieso sperrst du dich dann ständig gegen Lohn-Erhöhungen??

Wenn die Lohn-Erhöhungen kommen würden, könnte sich vielleicht jemand deine Luxus-Bude auch leisten!

Nebenbei, niemand zwingt dich dazu, intakte Fenster gegen Luxus-Fenster auszutauschen und dich selbst arm zu machen.:cool2:

Modus
07.10.2007, 20:00
[QUOTE=Don;1665097]
Nebenbei, niemand zwingt dich dazu, intakte Fenster gegen Luxus-Fenster auszutauschen und dich selbst arm zu machen.[/B]:cool2:

Niemand zwingt dich dazu, deine Hoehle zu verlassen und Hamburger statt Wurzeln und Insekten zu essen. Geh wieder in den Wald und jag Wildschweine... germane

Don
07.10.2007, 23:12
[quote=Don;1665097]

Ja was denn nun?

Wenn es nicht vermietet ist, wieso sperrst du dich dann ständig gegen Lohn-Erhöhungen??

Wenn die Lohn-Erhöhungen kommen würden, könnte sich vielleicht jemand deine Luxus-Bude auch leisten!

Nebenbei, niemand zwingt dich dazu, intakte Fenster gegen Luxus-Fenster auszutauschen und dich selbst arm zu machen.:cool2:

1. Bei 380,- kalt erscheint es reichlich verwegen, von einer Luxusbude zu sprechen.

2. Nebenbei: DOCH.
Vermieter müssen ab nächstes Jahr einen Energiepass vorlegen (den ich, nebenbei, auch bezahlen muss) Aufgrund eines Mieterwechsels nutzte ich die Leerstandszeit, um die alte Fensterfront gegen hochwertige Wärme- und Schallschutzfenster auszutauschen. Wovon, nebenbei, bei steigenden Energiekosten der Mieter profitiert, nicht ich.

Ja was denn nun?

??????????????????????????????????????:vogel:

Der kritische Denker
10.10.2007, 11:47
Was verdient wohl eine Friseuse? 800 oder 900 Euro nette? Und diese arbeitet den ganzen Tag. Was bekommt ein Harz IV Empfänger ? 345 Euro Regelsatz! Miete bezahlt! Und vieles mehr! Das kann doch nicht angehen!

Mir bleiben keine 345 €uro nach Abzug der Miete und des Stroms. Ich gehe arbeiten und besuche nebenbei die Fachhochschule. 40 Stunden Arbeit und 20 Stunden Schule die Woche und ein Hartz-4-Empfänger erbringt keine Leistung und hat mehr wie ich?

Ich bin gegen dieses schwachsinnige Umverteilen.

LieblingderGötter
10.10.2007, 22:30
Mir bleiben keine 345 €uro nach Abzug der Miete und des Stroms. Ich gehe arbeiten und besuche nebenbei die Fachhochschule. 40 Stunden Arbeit und 20 Stunden Schule die Woche und ein Hartz-4-Empfänger erbringt keine Leistung und hat mehr wie ich?

Von den 345€uro muss auch Strom abgezogen werden,also sinds wohl eher 300-310€uro.
Verstehe nicht,warum du 40 Stunden arbeitest und weniger als den RS des SGB II erhälst.
Würdest du die entsprechenden Vorraussetzungen erfüllen,könntest du nämlich ALG II beantragen.
Wer allerdings 2 Häuser besitzt,dürfte wohl kaum damit rechnen,das er noch Geld vom Staat bekommt.Vermieten ist da wohl angesagt!!!

cycloclasticus
10.10.2007, 22:34
... und hat mehr wie ich?

Es muss heißen "mehr als ich".

Ernesto-Che
10.10.2007, 23:08

Hast du ausser Kot - noch etwas anderes in deiner hohlen Birne ?
Du hast Wortdiarrhoe ... hochgradig !

cycloclasticus
10.10.2007, 23:54

Tja, ich schätze das war's dann. Zu viele große Buchstaben in Zusammenhang mit zu schlechtem Umgangston und zu wenig Substanz. :wink: :wink:

Schlumpf
11.10.2007, 10:30

genaugenommen hat er - zumindest was viele Hartz 4 Empfänger angeht- recht, aber das verstehst Du nicht. Leg Dich wieder hin, schlaf weiter.

tabasco
11.10.2007, 10:41
genaugenommen hat er - zumindest was viele Hartz 4 Empfänger angeht- recht, aber das verstehst Du nicht. Leg Dich wieder hin, schlaf weiter.

Was willst Du noch von einen, der in im Avatar die Abbildung eines Mörders und Terroristen trägt und auch sich nach Verbrecher benannt hat ?

Felidae
11.10.2007, 11:04
Was willst Du noch von einen, der in im Avatar die Abbildung eines Mörders und Terroristen trägt und auch sich nach Verbrecher benannt hat ?

Gestern war doch wieder der Jahrestag, wo der Terrorist und Mörder Che Guevara seiner gerechten Strafe zugeführt wurde.

TNT
11.10.2007, 14:07
Auf den Eingangsthread bezogen muß man wohl unterscheiden.
Zwischen denen die zig Jahre gearbeitet haben, in die Solidarkasse eingezahlt haben und denen die nie gearbeitet haben.
Dazu kommen noch Migranten, mit ähnlichen Hintergrund.

Ich würde schon sagen das es für eine kleine Familie oder Alleinerziehende sehr knapp ist, was sie da bekommen und man sollte es mit Sachleistungen (Schulbücher usw.) ausgleichen.
Ansonsten sehe ich es so das sich Leute die nie etwas für die Solidrgemeinschaft geleistet haben, zuviel bekommen.
Bei Migranten gilt das gleiche! Wobei solche die nie gearbeitet haben, sofort Ausgewiesen werden müssen bzw. garnicht hier sein dürften!

dimart
13.10.2007, 20:30
Also, ich denke, daß, wenn ich Unterhaltszahlung, Miete + Nebenkosten, Fahrtkosten zur Arbeit von meinem Gehalt abziehe, mir noch ca 400 € verbleiben. Dafür, daß ich einen Vollzeiterwerb im Schichtdienst in der Drogenentgiftung habe, finde ich Hartz IV nicht zu knapp bemessen. Ich bekomme keinerlei Zuschüsse von irgendwoher.

LieblingderGötter
13.10.2007, 20:55
Also, ich denke, daß, wenn ich Unterhaltszahlung, Miete + Nebenkosten, Fahrtkosten zur Arbeit von meinem Gehalt abziehe, mir noch ca 400 € verbleiben. Dafür, daß ich einen Vollzeiterwerb im Schichtdienst in der Drogenentgiftung habe, finde ich Hartz IV nicht zu knapp bemessen. Ich bekomme keinerlei Zuschüsse von irgendwoher.

Mal überprüfen:

http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html

dimart
13.10.2007, 21:12
danke für den Tip.

Ingeborg
14.10.2007, 11:07
Jeder 2. Bescheid ist falsch und fehlerhaft.

Und immer zu niedrig.

Berlin: 1000 Einsprüche pro TAG!

50 % davon zu Recht.

Aslo nicht denken, ihr bekommt das, was das Gesetz sagt.

WILLKÜR!

Beischeide liegen 4 - 6 Monate unbearbeitet in der Halde.

Fiel
14.10.2007, 16:09
Hartz IV, die groesste und ungerechteste Schweinerei der Nachkriegszeit - und die genialen Architekten dieser Ungerechtigkeit, vornehmlich aus der SPD, bezeichnen dies' auch noch als gelungen und ausgewogen ! X( germane

Kein Wunder ist diese Reform nach einem Verbrecher benannt oder ist der Hartz auf Grund seiner von erstklassigen mit viel Geld gewonnenen Staranwälten doch nicht rechtskräftig als Vorbestraft belastet?

Fiel
14.10.2007, 16:44

Das ist völlig richtig. Eine Familie mit 2 Kindern bekommt vom Staat wesentlich mehr Geld als der oftmals ungelernte Vater durch seiner Hände Arbeit verdienen könnte. Alleinstehende Arbeitslose sind dagegen gekniffen, da man von 345 € heute einfach nicht menschenwürdig leben kann. Daraus folgt, dass diese H4-Reformen vollig daneben sind. Eine von Idioten erfundene Reform - es hat sich nichts geändert zu dem vorherigen Zustand der Sozialhilfe. Nur dass die Lasten mehr auf die Schultern der Alleinstehenden verteilt wurden und die Staatskasse entlastet wurde.

Ingeborg
19.10.2007, 16:29
Es war sein Versuch, sich selbst und seine Partei zu profilieren - aber zumindest für SPD-Chef Beck hat sich sein Vorstoß für eine längere Zahlung des Arbeitslosengeldes nicht gelohnt: Nur 50 Prozent der SPD-Anhänger wünschen ihn sich als Kanzlerkandidat, weniger als noch im Juli.

So dumm lassen sich die Leute auch wieder nicht verkaufen.

+++

H4

50 % der Bescheide sind falsch!

Ingeborg
22.10.2007, 08:55
"... Im Gespräch mit der deutschen Kursleiterin erklärte die Frau, sie könne wegen der Kinder nicht arbeiten, auch halbtags nicht. Später sagte sie zu einer anderen türkischen Teilnehmerin des Kurses: »Diese Deutschen verstehen es einfach nicht: Ich kann nicht arbeiten gehen, das ist doch eine Frage der Ehre!«"

Mehr bei Fakten & Fiktionen (http://www.myblog.de/kewil/art/215126288).

lupus_maximus
22.10.2007, 09:02
"... Im Gespräch mit der deutschen Kursleiterin erklärte die Frau, sie könne wegen der Kinder nicht arbeiten, auch halbtags nicht. Später sagte sie zu einer anderen türkischen Teilnehmerin des Kurses: »Diese Deutschen verstehen es einfach nicht: Ich kann nicht arbeiten gehen, das ist doch eine Frage der Ehre!«"

Mehr bei Fakten & Fiktionen (http://www.myblog.de/kewil/art/215126288).
Dies stimmt, die Deutschen verstehen auch nicht, das man Ausländern keine SH und kein Kindergeld geben muß!

Wer kein Geld für seinen Unterhalt hat, soll im Ausland bleiben!

Ingeborg
22.10.2007, 09:30
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,509965,00.html

Arm durch Arbeit - die neue Ausbeutung

Viele Arbeitnehmer erleben die Globalisierung als Verlustbringer:
Wohlstand ist für sie ein Traum,
der sich mit ehrlicher Arbeit nicht mehr verwirklichen lässt.
Das Vertrauen in die soziale Marktwirtschaft schwindet.

Mit vielem hat sich Matthias Rolle arrangiert in seinem langen Berufsleben:
Die quälenden Nachtschichten von abends elf bis morgens um sieben, das stundenlange Stehen mit Wollpullover und Thermoweste in einer fünf Grad kalten Kühlhalle,
der ständige Blutgeruch von frischem Fleisch.

Auch dass er als Schichtarbeiter während der Woche Frau und Kind kaum sieht,
hat er gelernt zu ertragen.
"Das Familienleben", sagt er, "findet eben am Wochenende statt."

Mit einem aber mag der Dresdner Fleischer sich nicht abfinden.
Er arbeitet nicht selten 40 Stunden die Woche und mehr,
aber es kommt immer weniger dabei heraus.

PeterH
22.10.2007, 09:31
Nur dass die Lasten mehr auf die Schultern der Alleinstehenden verteilt wurden ...

Ist es das Problem der Solidargemeinschaft das sie Alleinstehend sind? Ich verstehe sowieso nicht warum es in der heutigen Zeit, mit all diesen Verhütungsmethoden, so viel Alleinerziehende gibt. Wenn diese Lebensform also gewollt herbeigeführt wird, dann sollen auch die Konsequenzen allein getragen statt von der Solidargemeinschaft finANZIERT werden.

Ingeborg
22.10.2007, 09:32
Seyran Ates' neues Buch

"Der Multikulti-Irrtum" ist erschienen. Auf Seite 46 beschreibt sie den Sachverhalt, daß manche muslimischen Männer ihre Frauen nur deshalb nicht zur Arbeit lassen, daß andere Männer sie nicht angucken können. Diese Frauen müssen dann auf der Job-Agentur irgendetwas daherlügen, warum sie nicht arbeiten können, und das deutsche Sozialamt zahlt die Arbeitslosigkeit:

... Im Gespräch mit der deutschen Kursleiterin erklärte die Frau, sie könne wegen der Kinder nicht arbeiten, auch halbtags nicht. Später sagte sie zu einer anderen türkischen Teilnehmerin des Kurses: »Diese Deutschen verstehen es einfach nicht: Ich kann nicht arbeiten gehen, das ist doch eine Frage der Ehre!«

Warum soll der Staat für eine solche frauenverachtende Tradition auch noch zahlen? Denn im Ergebnis sieht es ja so aus, dass diese Frau Sozialleistungen in Anspruch nimmt, weil der Ehemann es nicht mit seiner Ehre vereinbaren kann, dass sie arbeitet.

Aber warum ist das eine Frage der Ehre? Ganz einfach: Viele muslimische Männer befürchten tatsächlich, dass ihre Frauen »Huren« werden, wenn sie arbeiten gehen. Die Frau soll nicht etwa deshalb keine Arbeit annehmen, weil der Ehemann wohlhabend wäre und ihr ein angenehmes Leben zu Hause ermöglichen möchte. Nein, er will verhindern, dass die »ehrbare« Frau bei der Arbeit mit fremden Männern in Kontakt kommt und sich sexuelle Gelüste entwickeln könnten.

Eine Mandantin erzählte mir, dass sie von ihrem Mann heftig verprügelt worden sei, weil sie den Wunsch geäußert habe, arbeiten zu gehen. Sie wollte in einem Geschäft aushelfen, um das Haushaltsgeld, das die Familie vom Sozialamt bekam, etwas aufzubessern. Der Ehemann sagte sinngemäß: »Was, du willst dich von anderen Männern begaffen und begrapschen lassen?«

Ein solches Verhalten hat nicht einfach nur mit Eifersucht zu tun, sondern zeigt einen extremen Herrschaftsanspruch gegenüber der weiblichen Sexualität. Eine freie, selbstbestimmte Sexualität der Frau soll verhindert werden. Hier liegt meiner Ansicht nach der Dreh- und Angelpunkt in der Diskussion um die Situation der muslimischen Frauen in Europa. Ob Kopftuchgebot, Zwangsheirat, Ehrenmord oder häusliche Gewalt, immer geht es darum, dass der muslimische Mann die Herrschaft über die Sexualität der Frau beansprucht...

Ingeborg
22.10.2007, 09:32
Ist es das Problem der Solidargemeinschaft das sie Alleinstehend sind? Ich verstehe sowieso nicht warum es in der heutigen Zeit, mit all diesen Verhütungsmethoden, so viel Alleinerziehende gibt. Wenn diese Lebensform also gewollt herbeigeführt wird, dann sollen auch die Konsequenzen allein getragen statt von der Solidargemeinschaft finANZIERT werden.

Wie schön für die Männer?

PeterH
22.10.2007, 09:33
Seyran Ates' neues Buch (Abb.) "Der Multikulti-Irrtum" ist erschienen.

Der Link reicht völlig.

PeterH
22.10.2007, 09:34
Wie schön für die Männer?

Warum?

Ingeborg
22.10.2007, 09:50
Warum?

Fauen schwängern und abhauen - und der Frau dann die Verantwortung allein überlassen. Ohne H4 kann sie dann den Strick nehmen.

PeterH
22.10.2007, 09:58
Fauen schwängern und abhauen - und der Frau dann die Verantwortung allein überlassen. Ohne H4 kann sie dann den Strick nehmen.

Wie ich schon sagte: Man kann verhüten. Frau auch! Außerdem muss Frau sich eben nicht von jedem dahergelaufenen bumsen lassen und in der Wahl ihrer Partner vorsichtiger sein. Drittens bekommt sie noch Unterhalt von dem Kerl für das Kind.

Ich habe nicht behauptet das man den Alleinerziehenden H4 streichen soll. Ich mag nur nicht die Behauptung, daß es diese Gruppe finanziell am ärgsten trifft. Selber Schuld!

tabasco
22.10.2007, 10:05
(...) Ich habe nicht behauptet das man den Alleinerziehenden H4 streichen soll. Ich mag nur nicht die Behauptung, daß es diese Gruppe finanziell am ärgsten trifft. Selber Schuld!

Die Gruppe triffts "am ärgsten" aber in der tat. Nur es ist unklar, was die Ursache und was Wirkung ist, sprich, ob in Deinem Sinne "Unfähige" alleinerziehend werden, weil sie so sind, wie sie sind oder ob sie so werden, nachdem sie zu Alleinerziehnden gewordn sind :nido:.

PeterH
22.10.2007, 10:30
Die Gruppe triffts "am ärgsten" aber in der tat. Nur es ist unklar, was die Ursache und was Wirkung ist, sprich, ob in Deinem Sinne "Unfähige" alleinerziehend werden, weil sie so sind, wie sie sind oder ob sie so werden, nachdem sie zu Alleinerziehnden gewordn sind :nido:.

Kugelfisch,
das ist mir Scheißegal. Ich will nur das diese Leute keine Sonderbehandlung bekommen auch wenn sie es noch so schwer haben. Eigenverantwortung scheint in dieser Gesellschaft nicht mehr zu existieren. Jeder kann ein Bungee-Leben führen um sich persönlich den "Kick" zu geben aber im Schadensfall der Allgemeinheit einen vorjammern. :kotz:

Ingeborg
22.10.2007, 10:32
Michel Buckley
SPD – die Anti-Volkspartei

http://www.steinbergrecherche.com/sozialdemokraten.htm#Michel%20Buckley

SPD – die Anti-Volkspartei
1918/1919: Unter Führung der SPD-Politiker Friedrich Ebert und Gustav Noske werden die Arbeiter- und Soldatenräte sowie die Münchner Räterepublik mit Hilfe künftiger Nazis – den Freikorps – niedergeschlagen. Bilanz: Tausende von Toten, darunter Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg.

1923: SPD-Reichspräsident Friedrich Ebert erlässt eine Reichsexekution, mit der die rechtmässigen SPD/KPD-Regierungen in Sachsen und Thüringen abgesetzt werden.

1933: Anfängliche Anbiederung der Inlands-SPD an das NS-Regime, u.a. durch die Wahl eines Parteivorstands ohne Juden.

1968: Die SPD beteiligt sich an der Grossen Koalition, die die Notstandsgesetze beschliesst.

1972: SPD-Bundeskanzler Willy Brandt erlässt den sogenannten Radikalenerlass, eine Gesinnungsprüfung vor der Einstellung in den öffentlichen Dienst.

2000: Die SPD-geführte Regierung führt eine Steuerreform zugunsten von Grossverdienern und Unternehmen ein, die unter anderem dazu führt, dass etliche Konzerne jahrelang keine Steuern zahlen.

2001: SPD-Innenminister Otto Schily verschärft Gesetze und Verordnungen im sogenannten. Antiterrorkampf.

2002: SPD-Bundeskanzler Gerhard Schröder leitet mit der Agenda 2010 einen Sozialabbau im grossen Stil ein. Insbesondere Hartz IV führt zu massenhaft steigender Armut sowie einer Schwächung der Position Arbeitnehmer – angesichts der 1-Euro-Jobs.

2007: Unter SPD-Arbeits- und Sozialminister Franz Müntefering wird das Renteneintrittsalter auf 67 angehoben.

Und er Michel schaute stumm und dumm

auf dem ganzen Tisch herum.

PeterH
22.10.2007, 10:41
http://www.steinbergrecherche.com/sozialdemokraten.htm#Michel%20Buckley

Kopierst du immer ganze Internetseiten hier rein um zu vertuschen das du eigentlich nix zu sagen hast?

Ingeborg
22.10.2007, 12:23
in den USA wächst augenscheinlich die Zahl der „Freeganer“. Das sind oft gut gebildete Aussteiger; Studenten und bisweilen sogar arrivierte Akademiker. Sie gehen bewusst keiner geregelten Arbeit mehr nach und leben locker von dem, was andere auf den Müll werfen. Das heißt, sie schauen bei den Supermärkten und Restaurants auf dem Hof nach, wenn abends Ware weggeworfen wird, besorgen sich ihre Klamotten auf den Flohmärkten und möblieren ihre preiswerten kleinen Wohnungen ausschließlich mit getauschten Möbeln von Freunden oder vom Sperrmüll.

Dabei lebt die „Müll-Szene“ offenbar nicht einmal schlecht, wenn man Berichten von Insidern glauben will. Mittlerweile haben sich die „Freeganer“ sogar weltweit organisiert ( www.freegan.info.). Über ihre zentrale Homepage geben sie sich untereinander gute Tipps, wo die besten Wegwerfposten zu holen sind.

Man kann nun darüber streiten, ob ein solches Leben in der zweiten Reihe der Konsumgesellschaft spannender ist als sorgloses Shoppen in den schicken Boutiquen auf den breiten Boulevards unserer Städte. Ein durchaus beachtenswerter Gegenentwurf zur überschäumenden Konsumgesellschaft ist die Existenz über Zweitverwertung aber allemal. Das Magazin „Trendletter“ berichtete in diesem Zusammenhang, über Studien des US-Zukunftsforscher Andrew Zolli, der sich mit der Frage auseinander setzt, was eigentlich angesichts der immer geringeren „Verfallzeiten“ unserer hochwertiger Produkte mit den Gütern in Zukunft werden soll, die wir tonnenweise auf den Müll kippen. Andrew Zolli ist Inhaber der Beratungsfirma „Z + Partner“ in New York. Er befasst sich mit Analysen über neue Märkte für das kommende Jahrzehnt.

Aus der Sicht US-Zukunftsforscher könnte die „Aus-Alt-mach-Neu-Ökonomie“ demnächst durchaus zu einem wachsenden Geschäft werden. In der Tat: Teilweise wird bereits heute kräftig Geld mit der Wiederverwertung von wertvollen Bestandteilen alter Geräte verdient, wie zum Beispiel der auch in Deutschland herrschende Kampf um den Elektroschrott zeigt. Pro Jahr werden allein 20 bis 35 Millionen Mobiltelefone auf den Schrott wandern, schätzt das Magazin „Trendletter“.

Andrew Zolli glaubt weitere neue Märkte in der zweiten Reihe hinter der Frontlinie der prosperierenden Wohlstandsgesellschaft ausgemacht zu haben: Auf der dem Wohlstand abgewandten Schattenseite entstünde nämlich zunehmend eine neue Art der Nachfrage. Beispiel: Mikro-Kredite für Arme. In den USA habe sich inzwischen in dieser Nachfragelücke eine Art eBay für Kleinkredite entwickelt. Über das Internetportal www.kiva.org könnten Investoren ihre Geldmittel direkt an Kleinkreditnehmer durchreichen, ohne dass Banken mit ihren teils horrenden Provisionen für solche Finanztransaktionen in Anspruch genommen werden müssten.

Ingeborg
22.10.2007, 12:24
Kopierst du immer ganze Internetseiten hier rein um zu vertuschen das du eigentlich nix zu sagen hast?

HAt man kein Argument mehr - pisst man den User an? :cool2:

wtf
22.10.2007, 12:40
Sie gehen bewusst keiner geregelten Arbeit mehr nach und leben locker von dem, was andere auf den Müll werfen.

Das haben wir hier (Dank Dosenpfand und Hartz) auch. Eventuell handelt es sich um politisch Verfolgte.

lupus_maximus
22.10.2007, 13:43
Das haben wir hier (Dank Dosenpfand und Hartz) auch. Eventuell handelt es sich um politisch Verfolgte.
Stimmt, meistens sind es ehemalige Unternehmer oder Unruheständler wie mich!

meckerle
22.10.2007, 13:44
In der heutigen Zeit, mit den heute zur Verfügung stehenden Verhütungsmitteln, wird man nicht einfach geschwängert.
Viele alleinerziehenden Frauen machen es sich schon sehr einfach. Mit 16 bekommen sie das erste Kind, vielfach der Vater: Ausländer, Assozialer oder Unbekannter.
Sehr Klevere bekommen ein oder zwei Jahre später das nächste Kind, von der selben Kategorie "Herren", und die nächsten mindestens zehn Jahre, liegen sie der Allgemeinheit auf der Tasche.

Prima Mädels, weiter so ! :D

tabasco
22.10.2007, 13:55
(...) Prima Mädels, weiter so ! :D

Zum Kindermachen gehören - bekanntlich - zwei :] .

Noch.

lupus_maximus
22.10.2007, 13:58

Noch.

Richtig, aber in Neugermanien arbeiten sie daran, die Frauen überflüssig zu machen!
Wir Männer gehen dann herrlichen Zeiten entgegen, keine mehr da die einen nervt!

senchi
22.10.2007, 14:01

Noch.

Oder auch drei oder vier........:D

Ingeborg
22.10.2007, 14:45

Ich hab das doch nicht negativ bewertet.

Die Ansprüche zu senken - um mehr Zeit zu haben - ist doch klug.

meckerle
23.10.2007, 10:18

Noch.
Jo noch !
In Ösiland gabs doch letztes Jahr eine Fussballmannschaft die alle zum Vatertest antanzen mussten. Ich glaube die Mutter des Kindes war Bedienung. :cool:

meckerle
23.10.2007, 10:21
Richtig, aber in Neugermanien arbeiten sie daran, die Frauen überflüssig zu machen!
Wir Männer gehen dann herrlichen Zeiten entgegen, keine mehr da die einen nervt!
X( Du hattest mir versprochen, mich nach Neugermanien mitzunehmen !

lupus_maximus
23.10.2007, 10:27

Alé gut, Ausnahmen kann man natürlich machen!
Werde deswegen aber nicht übermütig!

Ingeborg
27.10.2007, 17:03
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,513943,00.html

Otto und seine vertuschten Nebeneinkünfte.

tabasco
27.10.2007, 17:22
... und was hat das mit Hartz Iv-Empfängern zu tun?

Thauris
27.10.2007, 18:42

Was - Dir auch ?????????? X(

lupus_maximus
27.10.2007, 18:51
Was - Dir auch ?????????? X(
Na gut, ich lasse ja mit mir reden!
Aber eine andere Frage: könntet ihr als Gegenleistung noch neue Germanen werfen?
Dies wäre wichtig, sonst müßten wir wirklich auf die Klontechnik zurückgreifen, dies widerstrebt mir aber noch aus moralischen Gründen und Weiber möchte ich nicht unbedingt diskriminieren wenn sie keine Emanzen sind!
Sie sind ja schließlich ganz brauchbar für bestimmte Zwecke!

roxelena
27.10.2007, 18:53
Na gut, ich lasse ja mit mir reden!
Aber eine andere Frage: könntet ihr als Gegenleistung noch neue Germanen werfen?
Dies wäre wichtig, sonst müßten wir wirklich auf die Klontechnik zurückgreifen, dies widerstrebt mir aber noch aus moralischen Gründen und Weiber möchte ich nicht unbedingt diskriminieren wenn sie keine Emanzen sind!
Sie sind ja schließlich ganz brauchbar für bestimmte Zwecke!

Die germanen müssen doch auch erstmal gezeugt werden. Auf dich können wir uns wohl nicht mehr verlassen. Du hast ja nicht mal genug Futter für eine Kuh

lupus_maximus
27.10.2007, 18:58
Die germanen müssen doch auch erstmal gezeugt werden. Auf dich können wir uns wohl nicht mehr verlassen. Du hast ja nicht mal genug Futter für eine Kuh
Wieso denn dieses nicht?

gerd_the_nerd
27.10.2007, 23:16

Nein, das ist wieder die typische FDP Neoliberale Proganda, und der Klassenkampf gegenüber das eigene Volk im Sinne der Spießbürgerlichen Klassenordnung des Kapitals.

Wir müssen einen Mindestlohn festsetzen damit die Menschen von ihrer Arbeit leben können, darüber hinaus gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, dass die Regelsätze nicht ausreichen, sie müssten auf 420 € erhöht werden, was auch die Linkspartei fordert und einige Gewerkschaften.

www.linksfraktion.de

Ingeborg
31.10.2007, 13:05
Gelesen am 31.10.07 bei http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

Etwas zu den geschönten Arbeitslosen-Zahlen:

Janke: Arbeitslos im Oktober 2007

Der Deutsche Landkreistag (DLT) beklagt jetzt eine stetig wachsende Zahl von jetzt schon 7,4 Millionen Arbeitslosen, die Hartz-IV-Empfänger mit Arbeitslosengeld II sind. Der Landkreistag kritisierte, dass die Zahl der "Hartz-IV"-Bezieher bislang auf die Langzeitarbeitslosen verengt werde. Ein-Euro-Jobber mit mehr als 15 Wochenstunden, Kranke oder Ausbildungsplatzsuchende etwa fänden sich dagegen nicht in der Arbeitslosenstatistik wieder, obwohl deren Lage oft nicht besser sei.

Gleiches gelte für Erwerbstätige im Niedriglohnbereich, die zusätzlich auf ALG II angewiesen seien. DLT: "Es wird endlich Zeit, dass wir uns den vielschichtigen Problemen offen stellen und uns eingestehen, dass die Zahl der Personen wächst, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind. Die hohe Zahl an Hilfsbedürftigen entwickele sich gegenläufig zur sinkenden Langzeitarbeitslosigkeit und nehme beständig zu. In der aktuellen Arbeitslosenstatistik seien von den 7,4 Millionen Hartz-IV-Sozialfällen lediglich rund 2,5 Millionen Menschen erfasst. Die von der Politik verkündete positive, hoffnungsvolle Botschaft sei ein Trugbild. Es gehe nicht bergauf, ganz im Gegenteil".

Wie in den 1930er Jahren, jedoch mit willkürlicher Fälschung und Verdrehung der Zahlen.

Kommentar: Erst gestern hatte das Handelsblatt großmäulig geschrieben: Arbeitslose unter 3.5 Millionen gesunken!!

gerd_the_nerd
31.10.2007, 14:31

Wir brauchen ein Mindestlohn, ich finde es moralisch verwerflich, dass ich mit meinen Steuergeldern den Arbeiter bezahle, der aufstocken muss.

Die Diskussion geht doch absichtlich in die falsche Richtung, warum vermute ich hier bloss Volksverhetzung und Volksverblödung ?

http://www.mindestlohn.de

nebula
31.10.2007, 15:18

Das Problem ist m. E. nicht der Hartz IV Regelsatz (erstellt auf dem Preisniveau von 1998, also ohne Brücksichtigung des Euro bzw. mittlerweile stattgefundener Preiserhöhungen) sondern die erbarmungswürdigen Hungerlöhne der unteren Einkommensgruppen. Hier gilt es den Hebel anzusetzen. Habenichtse gegeneinander auszuspielen hilft nur denen, die von der Ausbeutung profitieren. Konsequenterweise brauchen wir deshalb in der Bundesrepublik einen Mindestlohn. Von ehrlicher Arbeit muß ein Mensch und dessen Familie wieder menschenwürdig leben können!