PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU-Stiftung schult Imame



Kumusta
07.09.2007, 12:08
Imamschulungen durch die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei
Türkische Imame als Multiplikatoren im Islamdialog

Erstmals schulte die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei 50 Imame, die von der türkischen Religionsbehörde Diyanet für vier Jahre nach Deutschland entsandt werden.

In Kooperation mit dem Ministerium für Religiöse Angelegenheiten (DITIB) hat die Konrad-Adenauer-Stiftung in den letzten vier Jahren internationale Konferenzen zum interreligiösen Dialog durchgeführt.

weiterlesen hier: http://www.kas.de/wf/de/33.9302/

dimu
07.09.2007, 12:12
.
klar doch. wir züchten uns unsere verderber selbst.
.

Sterntaler
07.09.2007, 12:14
wenn die Türkei die brD übernommen hat, kann die auf die Adenauer Stiftung verzichtet werden, bis dahin braucht man Steigbügelhalter, wie die "C"du, Adenauer würde sich im Grab umdrehen :kotz:

klartext
07.09.2007, 15:24
Ärgerlich, dass dies auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt wird, von denen alle Parteistiftungen leben.

giggi
07.09.2007, 15:27
Ärgerlich, dass dies auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt wird, von denen alle Parteistiftungen leben.

Sollten sie das alles selber bezahlen,dann würde es doch keine Spaß mehr machen.

McDuff
07.09.2007, 15:32
Man macht wieder einmal den Bock zum Gärtner! Gutmenschennaivität in reinster Ausprägung und typisch für die innere Zerissenheit einer ehemals konservativen Partei die vor lauter Orientierung zur Mitte jegliche Richtung verloren hat.
Hier zeigt sich wieder einmal die Hilflosigkeit der Politik in ihrem Bestreben eine Islamisierung zu verhindern. Anstatt klar Grenzen aufzuzeigen werden solche Wischi-Waschi Aktionen gestartet, die allenfalls zur Belustigung der Radikalislamisten taugen.

Sterntaler
07.09.2007, 15:33
vor lauter "Weltoffenheit", besser weltfremdheit und Naivität, liefert man den Feinden die Waffen, mit denen sie uns töten werden.

Pascal_1984
07.09.2007, 15:34
.
klar doch. wir züchten uns unsere verderber selbst.
.

Und da behaupten manche im Forum hier, die CDU wäre tatsächlich als Lösung unserer Probleme anzusehen, so wie es aussieht züchtet sie eher neue Probleme heran :hihi:
Nur um eins bewundere ich euch CDU Wähler, ihr scheint bezüglich der Scheisse, die eure "Wunschpartei" baut enorm belastungsfähig zu sein, ihr wählt sie schließlich immer noch :)) :)) :))

Wayne
07.09.2007, 15:37
Bei der CDU wundert mich gar nichts mehr, es gibt sogar auch eine deutsch-türkische Union. Sprich eine multikulturelle türkische Gruppe innerhalb der "christlichen" Union. Die Union weiß, welche Volksgruppe in den nächsten Jahren immer mehr wähler stellt, deshalb tut die Partei gut daran, sich bei dieser Gruppe gutzustellen.

Ich kann aber nur hoffen, dass nach diesen Meldungen, die konservativen Wähler der CDU langsam aber sicher, immer mehr von der Partei abkehren.

klartext
07.09.2007, 15:42
In Anbetracht dessen, dass die freie Berufsausübung für einen deutschen Geistlichen in der Türkei verboten ist, halte ich es für eine ganz besondere Dummheit.
Dahinter steckt sicher der Gedanke, den Islam auf diese Weise zu domestizieren, ein untauglicher Versuch am falschen Objekt, die pure Geld - und zeitverschwendung.

dimu
07.09.2007, 15:45
Und da behaupten manche im Forum hier, die CDU wäre tatsächlich als Lösung unserer Probleme anzusehen, so wie es aussieht züchtet sie eher neue Probleme heran :hihi:
Nur um eins bewundere ich euch CDU Wähler, ihr scheint bezüglich der Scheisse, die eure "Wunschpartei" baut enorm belastungsfähig zu sein, ihr wählt sie schließlich immer noch :)) :)) :))
wir haben in unserem lande noch weitere 5 parteien (CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke) die sich in dieser frage durch nichts unterscheiden. allen ist gemeinsam, uns zu islamisieren.

das zum himmel schreiende dabei ist, diese verderber werden bedenkenlos gewählt!
.

Skaramanga
07.09.2007, 15:47
Ich wusste schon immer dass CDU in Wirklichkeit für Cumhuriyet Demokratik Unionu steht. :))

klartext
07.09.2007, 15:49
wir haben in unserem lande noch weitere 5 parteien (CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke) die sich in dieser frage durch nichts unterscheiden. allen ist gemeinsam, uns zu islamisieren.

das zum himmel schreiende dabei ist, diese verderber werden bedenkenlos gewählt!
.

Dabei wollen die Grünene und die Linke diesen Vorgang durch eine erweiterte Zuwanderung noch beschleunigen.
Eine Partei, die sich eindeutig und ohne Kompromisse gegen den Islam stellt, gibt es derzeit nicht, eine echte Marktlücke.

giggi
07.09.2007, 15:49
Was ist denn bloß aus der christlichen CDu geworden?Es ist dümmr als dumm, wenn man senen eigenen Feind unterstützt.Diese Partei ist anscheinend nicht kompetent genug,um gegen die Islamisierung zu kämpfen.Die echten Konservativen müssen der
(C)Du bei der nächsten Wahl einen Denkzettel verpassen,ansonsten versinkt sie
noch ganz im Schlamm.

Walter Hofer
07.09.2007, 15:58
Eine Partei, die sich eindeutig und ohne Kompromisse gegen den Islam stellt, gibt es derzeit nicht, eine echte Marktlücke.


Die Lücke möchte und will Gutmensch Ulk-kotte schließen! :)

Edmund
07.09.2007, 16:02
Ärgerlich, dass dies auch noch von unseren Steuergeldern bezahlt wird, von denen alle Parteistiftungen leben.
Ärgerlich, daß CDU-Unterstützer wie Klartext dafür mitverantwortlich sind.

klartext
07.09.2007, 16:06
Ärgerlich, daß CDU-Unterstützer wie Klartext dafür mitverantwortlich sind.

Die CDU hat einen positiven Kern, den man auf die richtige Spur setzen kann.
Die NPD hat einen faulen Kern, aus dem nichts Gutes zu machen ist.
Das macht den Unterschied.

Edmund
07.09.2007, 16:30
Die CDU hat einen positiven Kern, den man auf die richtige Spur setzen kann.
Was die Union damals für nationale Wähler attraktiv machte, ist längst Geschichte, finde dich damit ab. Um wieder im Konzert der bundesdeutschen Blockflöten mitspielen zu dürfen, musste die Union jedes nationale Element entfernen.
Auch 'modernisieren' genannt.


Die NPD hat einen faulen Kern, aus dem nichts Gutes zu machen ist.
Man kann sich auch alles im Leben schlecht reden... :rolleyes:


Das macht den Unterschied.
Den du nicht beurteilen kannst.

klartext
07.09.2007, 16:36
Was die Union damals für nationale Wähler attraktiv machte, ist längst Geschichte, finde dich damit ab. Um wieder im Konzert der bundesdeutschen Blockflöten mitspielen zu dürfen, musste die Union jedes nationale Element entfernen.
Auch 'modernisieren' genannt.


Man kann sich auch alles im Leben schlecht reden... :rolleyes:


Den du nicht beurteilen kannst.

Nun ja, wenn man einen Verbrecher wie diesen Iranpräsi zum Vorbild hat, muss man nicht mehr lange überlegen, wo man steht, eben ausserhalb unserer Gesellschaft. Du sitzt im Glashaus und wirfst mit Steinbrocken.
Den Islam durch eine Neonaziideolgie zu erstzen, wäre wirklich etwas dümmlich. Da nehme ich doch lieber unser System mit all seinen Fehlern in Kauf.

Devils Eyebrow
07.09.2007, 16:43
In Anbetracht dessen, dass die freie Berufsausübung für einen deutschen Geistlichen in der Türkei verboten ist, halte ich es für eine ganz besondere Dummheit.
Dahinter steckt sicher der Gedanke, den Islam auf diese Weise zu domestizieren, ein untauglicher Versuch am falschen Objekt, die pure Geld - und zeitverschwendung.

Also lieber weiterhin wie gehabt Imame für ein paar Jahre einfliegen lassen, ohne ausreichendes Wissen über Land und Menschen, meist sprachunkundig, ohne Einfluss oder Kenntnis dessen, was später gepredigt wird. :rolleyes:

Edmund
07.09.2007, 16:45
Nun ja, wenn man einen Verbrecher wie diesen Iranpräsi zum Vorbild hat, muss man nicht mehr lange überlegen, wo man steht, eben ausserhalb unserer Gesellschaft.
Wir beide leben anscheinend in zwei verschiedenen Gesellschaften.
Auf deiner feinen Jesellschaft kann ich jedenfalls gut verzichten.


Den Islam durch eine Neonaziideolgie zu erstzen, wäre wirklich etwas dümmlich. Da nehme ich doch lieber unser System mit all seinen Fehlern in Kauf.
Was du da alles hineininterpretierst ist schon fast amüsant, aber stammt mit Sicherheit nicht von mir.

klartext
07.09.2007, 16:50
Also lieber weiterhin wie gehabt Imame für ein paar Jahre einfliegen lassen, ohne ausreichendes Wissen über Land und Menschen, meist sprachunkundig, ohne Einfluss oder Kenntnis dessen, was später gepredigt wird. :rolleyes:

Die bereits mehrfach und offen gezeigte Nähe zu radikalen Islamfundis von Seiten hoher NPD-Funktionäre lassen nicht den Schluss zu, dass diese Partei ein Gegner des Islams ist.
Merkwürdigerweise hat die NPD diesen Schwenk erst vor zwei Jahren vollzogen, eben seitdem sich der Iranpräsi als Hololeugner profiliert hat. Mit diesem Schwenk hat sie viele Konservative verprellt und sich erheblich unglaubwürdig gemacht.
Mir erschliesst sich diese Logik nicht.

Edmund
07.09.2007, 16:56
Die bereits mehrfach und offen gezeigte Nähe zu radikalen Islamfundis von Seiten hoher NPD-Funktionäre lassen nicht den Schluss zu, dass diese Partei ein Gegner des Islams ist.
Ich bin jedenfalls weder ein Gegner des Islams noch des Judentums.
Ganz einfach, weil ich im Gegensatz zu dir kein Menschenfeind bin.


Merkwürdigerweise hat die NPD diesen Schwenk erst vor zwei Jahren vollzogen, eben seitdem sich der Iranpräsi als Hololeugner profiliert hat.
Die NPD war schon immer, also schon vor Ahmadinejads Zeit, erklärte Feindin der US-Administration wie auch des zionistischen Regimes...


Mit diesem Schwenk hat sie viele Konservative verprellt und sich erheblich unglaubwürdig gemacht.
...was diese Aussage ins Absurde führt. :rolleyes:


Mir erschliesst sich diese Logik nicht.
Kein Wunder. Dein Geschreibsel gibt auch keinen Sinn.

Devils Eyebrow
07.09.2007, 16:59
Die bereits mehrfach und offen gezeigte Nähe zu radikalen Islamfundis von Seiten hoher NPD-Funktionäre lassen nicht den Schluss zu, dass diese Partei ein Gegner des Islams ist.
Merkwürdigerweise hat die NPD diesen Schwenk erst vor zwei Jahren vollzogen, eben seitdem sich der Iranpräsi als Hololeugner profiliert hat. Mit diesem Schwenk hat sie viele Konservative verprellt und sich erheblich unglaubwürdig gemacht.
Mir erschliesst sich diese Logik nicht.

Was hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun? Habe ich irgendein Wörtchen über die NPD oder Ahmadinedschad verloren?

Mir ging es darum, dass ich es begrüße, wenn seitens einer Parteienstiftung dahingehend Einfluss genommen wird auf die Ausbildung von Predigern, die hierzulande eingesetzt werden, damit sichergestellt ist, dass dieser Islam in einer grundgesetzkonformen Weise gelehrt wird und nicht als Plattform, um antiwestliche Stimmungen zu schüren.

Besser natürlich wäre eine Ausweitung der Orientalistik- und Islamwissenschafts-Fakultäten, um auch dort die Ausbildung zu Imamen nach hießigen Standards zu ermöglichen und gänzlich auf die Einflussnahme des türkischen Religionsministeriums verzichten zu können. Vorzugsweise sollte diese Lehre in deutscher Sprache stattfinden.

klartext
07.09.2007, 17:04
Ich bin jedenfalls weder ein Gegner des Islams noch des Judentums.
Ganz einfach, weil ich im Gegensatz zu dir kein Menschenfeind bin.


Die NPD war schon immer erklärte Feindin der US-Administration wie auch des zionistischen Regimes...


...was diese Aussage ins Absurde führt. :rolleyes:


Kein Wunder. Dein Geschreibsel gibt auch keinen Sinn.

Da du kein Gegner des Islams bist, bist du und deine Partei auch nicht wählbar. Meine Feinde sind alle, die meine bürgerlichen Grundrechte bedrohen. Dazu gehört weder die US-Administration noch irgendein Zionistisches Regime, jedoch der Islam in vollem Umfang.
Interessant, dass sich Ganzrechtsaussen immer mehr der Gedankenwelt und der Propaganda der Islamfundis anpasst und damit immer mehr in die Extremistenecke rutscht.
Unter einer Wertkonservativen Partei verstehe ich etwas anderes. Vorbilder können bei mir immer nur Demokratiene sein. Damit hast du wenig zu tun.

Edmund
07.09.2007, 17:21
Meine Feinde sind alle, die meine bürgerlichen Grundrecht bedrohen. Dazu gehört weder die US-Administration noch irgendein Zionistisches Regime, jedoch der Islam in vollem Umfang.

Die Überfremdungspolitik der bundesdeutschen Toleranzdeppen sind ein Grund dafür, daß unsere Freiheit und bürgerlichen Grundrechte flöten gehen.
Ein Ahmadinedjad ist dafür ebensowenig verantwortlich wie die NPD.
Die Parallelgesellschaften raum- und kulturfremder Ausländer mit ihren eigenen Gesetzen, spaltet unser Volk.

klartext
07.09.2007, 17:28
Die Überfremdungspolitik der bundesdeutschen Toleranzdeppen sind ein Grund dafür, daß unsere Freiheit und bürgerlichen Grundrechte flöten gehen.
Ein Ahmadinedjad ist dafür ebensowenig verantwortlich wie die NPD.
Die Parallelgesellschaften raum- und kulturfremder Ausländer mit ihren eigenen Gesetzen, spaltet unser Volk.
Zu kurz gesprungen. Es kommt nicht nur darauf an, wogegen man ist, sondern vor allem auch wofür. Du versuchst, deinen Standpunkt nur auf Ersteres zu reduzieren. Ich sehe mir das gesamte Bild an. Wenn man etwas abschaffen will, muss man auch beachten, was an dessen Stelle treten soll.

klartext
07.09.2007, 17:36
Was hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun? Habe ich irgendein Wörtchen über die NPD oder Ahmadinedschad verloren?

Mir ging es darum, dass ich es begrüße, wenn seitens einer Parteienstiftung dahingehend Einfluss genommen wird auf die Ausbildung von Predigern, die hierzulande eingesetzt werden, damit sichergestellt ist, dass dieser Islam in einer grundgesetzkonformen Weise gelehrt wird und nicht als Plattform, um antiwestliche Stimmungen zu schüren.

Besser natürlich wäre eine Ausweitung der Orientalistik- und Islamwissenschafts-Fakultäten, um auch dort die Ausbildung zu Imamen nach hießigen Standards zu ermöglichen und gänzlich auf die Einflussnahme des türkischen Religionsministeriums verzichten zu können. Vorzugsweise sollte diese Lehre in deutscher Sprache stattfinden.

Du scheinst der irrigen Ansicht zu sein, eine christlich geprägte Einrichtung könnte Imame in irgendeiner Weise beeinflussen.
Den Imamen werden lediglich deutsche Sprachkenntisse und eine Unterweisung in deutscher Kultur beigebracht. Einen Einfluss auf deren Glaubensgrundlagen hat dies nicht.
Dein Traum, der auf einen Euroislam hinausläuft, ist eine schöne Illusion. Die notwendige Reformation des Islam kann nur vom Islam selbst ausgehen. Gerade türksiche Imame sind dafür völlig ungeeignet, weil sie türkischen Nationalismus mit dem Islam vermischen. Es sind und bleiben, auch wenn sie in D sind, Beamte des türkischen Staates. Dies hat in Bayern schon zu erheblichen Differenzen geführt, weil die Frage, welchem Beamtenrecht sie nun unterworfen sind, bis heute nicht beantwortet ist. Diese Imame unterliegen sowohl deutschen als auch türkischen Gesetzen, die sich oft gegenseitig ausschliessen.
Es ist eine dieser typischen Wischwaschilösungen, nicht Fisch - nicht Fleisch, die kein Problem wirklich löst.

Edmund
07.09.2007, 17:39
Zu kurz gesprungen. Es kommt nicht nur darauf an, wogegen man ist, sondern vor allem auch wofür. Du versuchst, deinen Standpunkt nur auf Ersteres zu reduzieren. Ich sehe mir das gesamte Bild an. Wenn man etwas abschaffen will, muss man auch beachten, was an dessen Stelle treten soll.
Was an Stelle des Völkerbrei's treten soll, ist doch klar.
Ein starker Staat mit Volksherrschaft soll es.
Mein Wunsch ist ein souveränes und selbstbestimmtes Deutschland der Deutschen.
Die Feinde von außen sollen mit ihren scheiß Bomben und Staatsformen wieder Heim gehen, und uns mit unseren Sorgen allein lassen.

erwin r analyst
07.09.2007, 18:15
Bei der CDU wundert mich gar nichts mehr, es gibt sogar auch eine deutsch-türkische Union. Sprich eine multikulturelle türkische Gruppe innerhalb der "christlichen" Union. Die Union weiß, welche Volksgruppe in den nächsten Jahren immer mehr wähler stellt, deshalb tut die Partei gut daran, sich bei dieser Gruppe gutzustellen.

Ich kann aber nur hoffen, dass nach diesen Meldungen, die konservativen Wähler der CDU langsam aber sicher, immer mehr von der Partei abkehren.

und wo sollen sie hingehen?

Edmund
07.09.2007, 18:17
und wo sollen sie hingehen?
Ulf Kot? :rofl:

Wayne
07.09.2007, 18:25
und wo sollen sie hingehen?

Es gibt zwei Möglichkeiten für enttäuschte Konservative.

(1) Protestwahl, zum Beispiel NPD, damit die Union endlich aufwacht und nationalere Politik macht. Ich glaube wenn die NPD/DVU weiter so in die Ostdeutschen Parlamente kommt, klingen bei der Union langsam die Alarmglocken.
Nicht wählen hilft nicht viel, auch bei 40 % Wahlbeteiligung koalieren sie munter untereinander weiter und setzen ihre Politik durch, ohne etwas zu ändern.

(2) Auf Pax Europa hoffen - auch wenn zugegeben der Start nicht gerade positiv ausfiel - , denn Reps, DSU, Schill, Pro DM sind alle viel zu schwach, um sie zu wählen, daher ist es eine totale Verschwenung.

Die Union hat nur Glück, dass es Zurzeit keine richtige erfolgreiche und rechtskonservative Partei gibt, Hoffnung macht den Rechtskonservativen allein Pax Europa.

erwin r analyst
07.09.2007, 18:28
Ulf Kot? :rofl:

besser als die pro-islamische NPD!

Aber man sieht wieder was einen Antisemmiten von einem guten User unterscheidet:


Es gibt zwei Möglichkeiten für enttäuschte Konservative.

(1) Protestwahl, zum Beispiel NPD, damit die Union endlich aufwacht und nationalere Politik macht. Ich glaube wenn die NPD/DVU weiter so in die Ostdeutschen Parlamente kommt, klingen bei der Union langsam die Alarmglocken.
Nicht wählen hilft nicht viel, auch bei 40 % Wahlbeteiligung koalieren sie munter untereinander weiter und setzen ihre Politik durch, ohne etwas zu ändern.

(2) Auf Pax Europa hoffen - auch wenn zugegeben der Start nicht gerade positiv ausfiel - , denn Reps, DSU, Schill, Pro DM sind alle viel zu schwach, um sie zu wählen, daher ist eine totale Verschwenung.

Die Union hat nur Glück, dass es Zurzeit keine richtige erfolgreiche und rechtskonservative Partei gibt, Hoffnung macht den Rechtskonservativen allein Pax Europa.

(1) Ja, das ist klar. Nur was will die NPD? Die will mit dem Islam zusammenarbeiten gegen die USA und Israel. Dafür gebe ich meine Stimme nicht.

(2) Ja. Die sollten sich zusammenschließen.

Pax Europa will doch nichts mit "rechten" Leuten zu tun haben, laut Ulfkotte, dem Vorsitzenden. Nein, die sind es auch nicht.

Wayne
07.09.2007, 18:38
(1) Ja, das ist klar. Nur was will die NPD? Die will mit dem Islam zusammenarbeiten gegen die USA und Israel. Dafür gebe ich meine Stimme nicht.

Deswegen schrieb ich ja auch Protestwahl, es ist die einzige Möglichkeit die Union wieder auf den rechten Kurs zu bringen.
Vielleicht bringen ja auch ein paar Terroranschläge etwas, damit die Union nach rechts rückt, weg vom Islam-Integrations Kurs.

So paradox das auch klingen mag, die Islamisierung Deutschlands wird auch etwas positives bringen, das Erstärken rechter Parteien.



(2) Ja. Die sollten sich zusammenschließen. .

Das plädiere ich schon seit Jahren. Es gibt genügend Gemeinsamkeiten zwischen DSU, Reps, Pro Dm und DP. Zusammen sollten sie die "demokratische Rechte" formen, genügend Potenzial ist vorhanden.



Pax Europa will doch nichts mit "rechten" Leuten zu tun haben, laut Ulfkotte, dem Vorsitzenden. Nein, die sind es auch nicht.

Trotzdem, besser eine strikt anti-islamische Pax Europa als die wir-akzeptieren-den-Islam-und-wollen-den-Islam-integrieren-CDU.:]

erwin r analyst
07.09.2007, 18:42
Deswegen schrieb ich ja auch Protestwahl, es ist die einzige Möglichkeit die Union wieder auf den rechten Kurs zu bringen.
Vielleicht bringen ja auch ein paar Terroranschläge etwas, damit die Union nach rechts rückt, weg vom Islam-Intergrations Kurs.

So paradox das klingen mag, die Islamisierung Deutschlands wird auch etwas positives bringen, das Erstärken rechter Parteien.

Ja, ich spiele ja auch mit dem Gedanken und sehe es durchaus auch so, nur wird dies nur erfolgreich sein, wenn die Protestpartei auch einzieht. Und dann aber sind sicher irgendwelche linke an der Regierung beteiligt... Siehe 1992 B-W: Große Koalition statt CDU-Reps.



Das plädiere ich schon seit Jahren. Es gibt genügend Gemeinsamkeiten zwischen DSU, Reps, Pro Dm und DP. Zusammen sollten sie die "demokratische Rechte" formen, genügend Potenzial ist vorhanden.



Trotzdem, besser eine strikt anti-islamische Pax Europa als die wir-akzeptieren-den-Islam-und-wollen-den-Islam-integrierenn-CDU.:]

:top:


Nur dass Pax Europa nicht rechts ist.

Fuchs
07.09.2007, 19:01
es gibt derzeit keine alternative
für konservative wähler.
wer die NPD in betracht zieht
oder sie als "protestpartei"
unterstützt der hat nichts gelernt
und ist nicht ernstzunehemen.

WALDSCHRAT
07.09.2007, 19:58
Imamschulungen durch die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei
Türkische Imame als Multiplikatoren im Islamdialog

Erstmals schulte die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei 50 Imame, die von der türkischen Religionsbehörde Diyanet für vier Jahre nach Deutschland entsandt werden.

In Kooperation mit dem Ministerium für Religiöse Angelegenheiten (DITIB) hat die Konrad-Adenauer-Stiftung in den letzten vier Jahren internationale Konferenzen zum interreligiösen Dialog durchgeführt.

weiterlesen hier: http://www.kas.de/wf/de/33.9302/

Dazu fällt mir nur eins ein:

"Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Schlächter selber."

germane

Henning

Quo vadis
07.09.2007, 20:37
(1) Ja, das ist klar. Nur was will die NPD? Die will mit dem Islam zusammenarbeiten gegen die USA und Israel. Dafür gebe ich meine Stimme nicht.


Also Erwin, da du jetzt endlich 18 bist, darfst du 2009 endlich, endlich "deine" CDU Wählen ;) Du darst also auch weiterhin den bösen Islam in dergestalt bekämpfen, dass "deine" CDU, deine Bürgerrechte weiter einschränkt, deine Landsleute im Dienste Usraels verheizt werden, wir den Zahlemann für die EU spielen dürfen-------------ach und nicht zu vergessen, du darfst auch weiterhin den "Verfassungspatrioten" und politisch korrekten Integrationsdhimmi spielen, wenn deine neue Nachbarschaft mit Gebetsteppich und Kopftuch einrückt.:]

Walter Hofer
07.09.2007, 20:43
(2) Auf Pax Europa hoffen - auch wenn zugegeben der Start nicht gerade positiv ausfiel - , denn Reps, DSU, Schill, Pro DM sind alle viel zu schwach, um sie zu wählen, daher ist es eine totale Verschwenung.


Alles Mumpitz! Die schmoren doch nur im eigenen Saft.

Der Ulk-Kotte soll mit den Brasilianern Schill und Hartz eine konservative deutsch-christliche-brasilianische Partei (DBP) - mit viel Frauenpower - gründen! :)

Das hat Zukunft ! :)

klartext
07.09.2007, 21:54
Was an Stelle des Völkerbrei's treten soll, ist doch klar.
Ein starker Staat mit Volksherrschaft soll es.
Mein Wunsch ist ein souveränes und selbstbestimmtes Deutschland der Deutschen.
Die Feinde von außen sollen mit ihren scheiß Bomben und Staatsformen wieder Heim gehen, und uns mit unseren Sorgen allein lassen.
Die NPD will eine andere Republik mit autoritären Strukturen, wie man deutlich aus ihrer Symphatie für Diktaturen erkennen kann.
Grundlage jeder Partei muss unsere Verfassung sein, wir hatten nie eine bessere. Innerhalb dieses Ramens lassen sich alle bestehenden Probleme lösen, ganz ohne NPD.
Was wir brauchen, ist ein Stück zurück zu den ideellen Wurzeln der Aufbaunachkriegszeit. Die NPD scheint mir noch ein ganzes Stück weiter zurück zu wollen, schlicht indiskutabel.

klartext
07.09.2007, 21:57
Also Erwin, da du jetzt endlich 18 bist, darfst du 2009 endlich, endlich "deine" CDU Wählen ;) Du darst also auch weiterhin den bösen Islam in dergestalt bekämpfen, dass "deine" CDU, deine Bürgerrechte weiter einschränkt, deine Landsleute im Dienste Usraels verheizt werden, wir den Zahlemann für die EU spielen dürfen-------------ach und nicht zu vergessen, du darfst auch weiterhin den "Verfassungspatrioten" und politisch korrekten Integrationsdhimmi spielen, wenn deine neue Nachbarschaft mit Gebetsteppich und Kopftuch einrückt.:]

Schon deine Bemerkung " im Dienste Usraels " zeigt, dass Rechtsaussen nicht in der Lage ist, über den nationalen Tellerrand hinauszusehen. Mit einem solchen Tunnelblick sollte man sich aus der Politik heraushalten. Patriotismus ja - Nationalismus nein.

Quo vadis
07.09.2007, 22:03
Grundlage jeder Partei muss unsere Verfassung sein, wir hatten nie eine bessere. .

Ich denke mal Türken und andere korantreue Völkerschaften, Asylbetrüger,Sozialabzocker, amerikanische Kriegstreiber, die Hilfstruppen suchen und EU-Abzockerbonzen werden dir eifrigst zustimmen......:]

klartext
07.09.2007, 22:06
Ich denke mal Türken und andere korantreue Völkerschaften, Asylbetrüger,Sozialabzocker, amerikanische Kriegstreiber, die Hilfstruppen suchen und EU-Abzockerbonzen werden dir eifrigst zustimmen......:]

Diese Missstände haben mit unserer Verfassung nichts zu tun und sind aus ihr nicht abzuleiten. Man muss schon bösartig sein, um derartiges zu behaupten.
Und um dir jede Illusion zu nehmen, sie ist integraler Bestandteil unseres Landes und nicht änderbar, auch nicht durch die NPD. Wer das versucht, ist ein Feind unserer Gesellschaft und wird als solcher behandelt.
Du solltest dir also etwas realistsichere politische Ziel suchen. An dem Punkt überhebst du dich.

Quo vadis
07.09.2007, 22:11
Schon deine Bemerkung " im Dienste Usraels " zeigt, dass Rechtsaussen nicht in der Lage ist, über den nationalen Tellerrand hinauszusehen. Mit einem solchen Tunnelblick sollte man sich aus der Politik heraushalten. Patriotismus ja - Nationalismus nein.

Nicht über den "nationalen Tellerrand" hinausschauen? Was machst denn du? Bei jedem pieps erstmal auf das OK aus Washington und Tel Aviv warten, ob´s den den Herrschaften dort genehm ist.Ne Menge Probleme die unser Land drückt, sind nicht auf nationaler Ebene verbockt worden, sondern wir haben das zu unseren Problemen erst werden lassen, eben weil die NWO Apologeten und imperialen Befindlichkeiten der Amis eben für einige mehr das Mass der Dinge sind, als die eigenen Leute hierzulande.

holyhoax
07.09.2007, 22:16
und wo sollen sie hingehen?

Sie könnten zu den Republikanern gehen. Die Rechten werden erstarken, wenn die Überfremdung weitergeht.

Quo vadis
07.09.2007, 22:17
Diese Missstände haben mit unserer Verfassung nichts zu tun und sind aus ihr nicht abzuleiten. Man muss schon bösartig sein, um derartiges zu behaupten.


Achso, du meinst also die Stränge die unsere Forentürken immer aufmachen, dass "unser" Verhalten ihnen gegenüber, gegen das GG verstoße--Religionsfreiheit, Gleichheitsgrundsätze, Minderheitenschutz, ADG usw. kommen von ungefähr? Die wissen ganz genau wo sie ansetzen müssen und du scheinst das nichtmal mitzukriegen.Schade, ich habe dich eigentlich für intelligenter gehalten, als hier dauernd nur Lobhudeleien auf ein Überfemdungsmanifestationsinstrument zu halten.:rolleyes:

klartext
07.09.2007, 23:38
Achso, du meinst also die Stränge die unsere Forentürken immer aufmachen, dass "unser" Verhalten ihnen gegenüber, gegen das GG verstoße--Religionsfreiheit, Gleichheitsgrundsätze, Minderheitenschutz, ADG usw. kommen von ungefähr? Die wissen ganz genau wo sie ansetzen müssen und du scheinst das nichtmal mitzukriegen.Schade, ich habe dich eigentlich für intelligenter gehalten, als hier dauernd nur Lobhudeleien auf ein Überfemdungsmanifestationsinstrument zu halten.:rolleyes:
Es ist im Ramen unserer Verfassung ohne weiteres möglich, alle Ausländer auszuweisen, die unserem Land nicht nützen. Und über deine Verschörungstheatralik, wir wären von aussen gesteuert, kann man nur lachen.
Ich unterhalte mich sehr oft mit Bundestagsabgeordneten von allen möglichen Parteien. Man muss nur Abends in Berlin in die richtigen Kneipen gehen, da trifft man sie ganz ungezwungen. Wie und warum es zu bestimmten politischen Entscheidungen kommt, hat damit nun wirklich nichts zu tun, einfach lächerlich.

Kumusta
08.09.2007, 06:12
und wo sollen sie hingehen?

Als ersten Schritt sollten sie das Avatarbildchen verschwinden lassen. Sich zur Merkel-Partei zu bekennen, ist peinlich, ja schon verwerflich. Diese Frau kommt aus der Jugendbewegung der SED und hat nichts kapiert.

Oder anders formuliert: Claudia Roth oder Angela Merkel, alles eine Wichse.

germanegermanegermane

Kumusta
08.09.2007, 06:33
Grundlage jeder Partei muss unsere Verfassung sein, wir hatten nie eine bessere.


Irrtum. Wir haben gar keine Verfassung. Wir haben seit 1949 ein Grundgesetz, aus dem das Volk(!) eine Verfassung ableiten und beschliessen soll. (Bitte mal im GG nachlesen.) Außerdem ist das Grundgesetz antiquiert und bedarf der Reform. Dringend! Wenn der Parlamentarische Rat 1949 auch nur im entferntesten geahnt hätte, wie und was sich in Deutschland entwickelt; ich bin mir sicher, ein Grundgesetz dieser Prägung hätte es nie und nimmer gegeben.


Was wir brauchen, ist ein Stück zurück zu den ideellen Wurzeln der Aufbaunachkriegszeit. Die NPD scheint mir noch ein ganzes Stück weiter zurück zu wollen, schlicht indiskutabel.Da stimme ich zu. Die Spinner der NPD haben mit den Fuzzies von Linke/SED bzw. Mauermörder-Partei eines gemeinsam: Sie sind absolut nicht wählbar.

Die anderen gegenwärtigen Parteien allerdings auch nicht.

Bruddler
08.09.2007, 08:34
Als ersten Schritt sollten sie das Avatarbildchen verschwinden lassen. Sich zur Merkel-Partei zu bekennen, ist peinlich, ja schon verwerflich. Diese Frau kommt aus der Jugendbewegung der SED und hat nichts kapiert.

Oder anders formuliert: Claudia Roth oder Angela Merkel, alles eine Wichse.

germanegermanegermane

Mann, Du laberst vielleicht einen Scheiß' !!! :rolleyes:

Kumusta
08.09.2007, 10:45
Mann, Du laberst vielleicht einen Scheiß' !!! :rolleyes:

Widerleg es. Was ist an unserer Bundeskanzlerin gut? Ihr Aussehen? Die schrittweise Hinwendung der CDU zum Sozialismus? Ihr permanentes Eintreten für die Integration der Orientalen, wohlwissend, daß das nicht funktioniert?

Was machen denn Claudia Roth anders? Sieht sie für Dich besser aus?

Widerleg es oder halt den Mund.

A propos: Warum schreibst Du Was mir jedoch peinlich ist, sind unsere Machthaber, die staendig vorgeben unsere "Volksvertreter" zu sein...?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=49320&page=2

elas
08.09.2007, 10:49
Imamschulungen durch die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei
Türkische Imame als Multiplikatoren im Islamdialog

Erstmals schulte die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei 50 Imame, die von der türkischen Religionsbehörde Diyanet für vier Jahre nach Deutschland entsandt werden.

In Kooperation mit dem Ministerium für Religiöse Angelegenheiten (DITIB) hat die Konrad-Adenauer-Stiftung in den letzten vier Jahren internationale Konferenzen zum interreligiösen Dialog durchgeführt.

weiterlesen hier: http://www.kas.de/wf/de/33.9302/


Die CDU hätte ich für schlauer eingeschätzt.

Wählbar sind die nicht mehr.

berty
08.09.2007, 11:18
Die CDU hätte ich für schlauer eingeschätzt.

Wählbar sind die nicht mehr.

Da sollen nun Imane, die so oder so nach Deutschland kämen, über Fragen deutscher Politik und Gesellschaft von der Stiftung informiert werden. Nach 4 Jahren werden sie in die Türkei zurückkehren.

Ich verstehe jetzt nun überhaupt nicht, was daran kritikwürdig sein soll. Oder auch welche Vorwürfe man daraus der CDU machen könnte.

elas
08.09.2007, 11:58
Da sollen nun Imane, die so oder so nach Deutschland kämen, über Fragen deutscher Politik und Gesellschaft von der Stiftung informiert werden. Nach 4 Jahren werden sie in die Türkei zurückkehren.

Ich verstehe jetzt nun überhaupt nicht, was daran kritikwürdig sein soll. Oder auch welche Vorwürfe man daraus der CDU machen könnte.

Die CDU sollte umtriebige Prediger ausweisen und die Religionsfreiheit so behandeln wie es auch in der Türkei gemacht wird.
z.B. ein deutsches Religionsministerium welches die muslimischen Umtriebe kontrolliert anstatt sie zu fördern.
Missionierung generell unterbinden und damit auch den Terrorismus.


PS: Bilden die Türken katholische Pfarrer bei uns aus um in der Türkei zu missionieren?
Im Prinzip wäre es mir ja wurscht aber wir bzw. die CDU leistet dem Import von Terroristen Vorschub auch wenn sie sich einbilden nur gute Moslems zu bedienen.
Der Islam verbreitet Unfreiheit, Intoleranz, Gewalt und Terror.

Fritz Fullriede
08.09.2007, 11:59
Es ist im Ramen unserer Verfassung ohne weiteres möglich, alle Ausländer auszuweisen, die unserem Land nicht nützen. Und über deine Verschörungstheatralik, wir wären von aussen gesteuert, kann man nur lachen.
Ich unterhalte mich sehr oft mit Bundestagsabgeordneten von allen möglichen Parteien. Man muss nur Abends in Berlin in die richtigen Kneipen gehen, da trifft man sie ganz ungezwungen. Wie und warum es zu bestimmten politischen Entscheidungen kommt, hat damit nun wirklich nichts zu tun, einfach lächerlich.

Geblendeter, mein Mitleid sei dir gewiss :cool2:

klartext
08.09.2007, 12:16
Geblendeter, mein Mitleid sei dir gewiss :cool2:

Immer wieder lustig, wenn ein Fanatiker von Ganzrechtsaussen andere als Geblendete bezeichnet. Mehrheitsfähig ist deine Meinung sicher nicht.

klartext
08.09.2007, 12:18
Da sollen nun Imane, die so oder so nach Deutschland kämen, über Fragen deutscher Politik und Gesellschaft von der Stiftung informiert werden. Nach 4 Jahren werden sie in die Türkei zurückkehren.

Ich verstehe jetzt nun überhaupt nicht, was daran kritikwürdig sein soll. Oder auch welche Vorwürfe man daraus der CDU machen könnte.

Was mir dabei nicht gefällt, ist die Einseitigkeit der Masssnahme. Es ist endlich einmal an der Zeit, die Türkei daran zu erinnern, dass die gleichen Arbeitsbedingungen auch für christliche Geistliche in der Türkei zu gelten haben.
Wir geben und geben ohne Unterlass und bekommen dafür nichts zurück. Das ist mir deutlich zu einseitig, also entweder für beide Seiten geliche Konditionen oder es gibt eben gar nichts, auch kein Visum für Imame.

berty
08.09.2007, 14:49
Was mir dabei nicht gefällt, ist die Einseitigkeit der Masssnahme. Es ist endlich einmal an der Zeit, die Türkei daran zu erinnern, dass die gleichen Arbeitsbedingungen auch für christliche Geistliche in der Türkei zu gelten haben.
Wir geben und geben ohne Unterlass und bekommen dafür nichts zurück. Das ist mir deutlich zu einseitig, also entweder für beide Seiten geliche Konditionen oder es gibt eben gar nichts, auch kein Visum für Imame.

Richtig ist, für die christlichen Geistlichen freieres Arbeiten in der Türkei zu fordern. Falsch wäre es, dieser Forderung „Nachdruck“ zu verleihen durch das schlechte Beispiel, das du forderst. Wenn deinem Beispiel gefolgt würde, wodurch würden sich denn dann gute von schlechten Arbeitsbedingungen unterscheiden?

berty
08.09.2007, 15:35
Die CDU sollte umtriebige Prediger ausweisen und die Religionsfreiheit so behandeln wie es auch in der Türkei gemacht wird.
z.B. ein deutsches Religionsministerium welches die muslimischen Umtriebe kontrolliert anstatt sie zu fördern.
Missionierung generell unterbinden und damit auch den Terrorismus.


PS: Bilden die Türken katholische Pfarrer bei uns aus um in der Türkei zu missionieren?
Im Prinzip wäre es mir ja wurscht aber wir bzw. die CDU leistet dem Import von Terroristen Vorschub auch wenn sie sich einbilden nur gute Moslems zu bedienen.
Der Islam verbreitet Unfreiheit, Intoleranz, Gewalt und Terror.

Wenn Prediger umtriebig sind, sollte dies nicht allein schon ein Ausweisungsgrund sein. Davon abgesehen, kann die CDU doch hoffentlich niemand ausweisen.

Nun, wir haben Religionsfreiheit. Warum nur sollen wir uns zurückentwickeln in ein Land, das in dieser Hinsicht von vielen als rückständig angesehen wird? Von der Freiheit hier partizipieren doch nicht nur Moslems.

Es geht doch immer noch um diese Schulung? Durch diese Schulung wird kein einziger Iman importiert. Wenn du diesen „Import“ kritisieren willst, dann solltest du dies an anderen Maßnahmen als diesem Projekt ausmachen.

Zu deiner Frage: So viel ich weiß, nein. Was aber hat deine Frage mit dem zu tun, was von der Stiftung in der Türkei vermittelt wird? Dort werden keine Imane für die Missionierung ausgebildet, sondern den muslimischen Geistlichen einige Info´s über Deutschland mitgegeben und dies vor ihrem Aufenthalt hier.

elas
08.09.2007, 17:17
Dort werden keine Imane für die Missionierung ausgebildet, sondern den muslimischen Geistlichen einige Info´s über Deutschland mitgegeben und dies vor ihrem Aufenthalt hier.

Und welche Infos ihnen vom Religionsministerium mitgegeben wird bleibt uns verschlossen.
Ich bin nicht so vertrauensselig wie die CDU.

Religionsfreiheit ist ein abgedroschenes Schlagwort.
Auch ""Scientology" firmiert als Religion und geniesst keine Religionsfreiheit.
Der Islam ist nicht mit unserem Grundgesetz kompatibel und gehört in Europa verboten oder zumindest in private Wohnstuben und nicht in einer öffentlichen Moschee erlaubt.

berty
08.09.2007, 18:48
Und welche Infos ihnen vom Religionsministerium mitgegeben wird bleibt uns verschlossen.
Ich bin nicht so vertrauensselig wie die CDU.

Religionsfreiheit ist ein abgedroschenes Schlagwort.
Auch ""Scientology" firmiert als Religion und geniesst keine Religionsfreiheit.
Der Islam ist nicht mit unserem Grundgesetz kompatibel und gehört in Europa verboten oder zumindest in private Wohnstuben und nicht in einer öffentlichen Moschee erlaubt.

Wenn sie uns verschlossen bleiben, wirst du ja auch nichts davon wissen. Falls du es nun nicht weißt, dann ist dein erster Satz doch nur ein Vorurteil.

Du kannst der Scientology angehören und sie hier auch als Religion ausüben, wenn du willst.

Wenn du dir sicher bist, dass der Islam nicht mit dem GG kompatibel ist, kannst du mir bestimmt auch sagen, wo sich GG und Islam reiben.

Aber all dies führt ja nun ziemlich weit weg von dem Eingangsthread und hat damit nun nicht wirklich was zu tun. Dir geht es grundsätzlich wohl nur darum, gegen den Islam und die Muslime hier anzuschreiben.

klartext
08.09.2007, 20:54
Richtig ist, für die christlichen Geistlichen freieres Arbeiten in der Türkei zu fordern. Falsch wäre es, dieser Forderung „Nachdruck“ zu verleihen durch das schlechte Beispiel, das du forderst. Wenn deinem Beispiel gefolgt würde, wodurch würden sich denn dann gute von schlechten Arbeitsbedingungen unterscheiden?

Du glaubst doch nicht wirklich, solche Länder durch verbale Appelle irgendwie zu beeindrucken. Da muss schon etwas mehr kommen. Diese Länder halten uns schlicht für Idioten, und das mit Recht.

berty
08.09.2007, 22:08
Du glaubst doch nicht wirklich, solche Länder durch verbale Appelle irgendwie zu beeindrucken. Da muss schon etwas mehr kommen. Diese Länder halten uns schlicht für Idioten, und das mit Recht.

Ich wußte gar nicht, dass Deutschland wieder die Rolle als Schutzmacht für die Christenheit übernommen hat. Nun, das HRRDN ist 1806 untergegangen. Maßen wir uns nicht an, was uns nicht zusteht.

Außerdem meine ich nicht, dass die Welt - und dies gilt auch für die Türkei - mittels schlechten Beispielen besser wird.

Quo vadis
09.09.2007, 10:28
1.Es ist im Ramen unserer Verfassung ohne weiteres möglich, alle Ausländer auszuweisen, die unserem Land nicht nützen.

2.Ich unterhalte mich sehr oft mit Bundestagsabgeordneten von allen möglichen Parteien. Man muss nur Abends in Berlin in die richtigen Kneipen gehen, da trifft man sie ganz ungezwungen. Wie und warum es zu bestimmten politischen Entscheidungen kommt, hat damit nun wirklich nichts zu tun, einfach lächerlich.

1. Mal davon abgesehen, dass ich das nicht glaube--würde dies ja bedeuten, dass man zwar mit dem GG ein geeignetes Mittel hätte, von Seiten der Etablierten aber keinerlei politischer Wille erkennbar ist, dies aus restriktiv anzuwenden.Zudem gibt es in Deutschland nicht einen einzigen Ausländer, der unserem "Land nicht nützt" :nohear: :ironie:

2. Nu mach mal nicht so ein Mysterium um deine Person--Ex CDU- "Größe" die mit den Bundestagsabgeordneten rumschnackt, in der Jugend mit Rudi Dutschke "diskutiert" hat, sich lange Jahre unter Saddam im Irak aufgehalten hat, usw.Ich habe nichts finden können, was einen Bezug zu den Backgroundinfos zu einer real existierenden Person zulassen würde, aber scheinbar warst du im Auftrag von Pullach unterwegs :)) - na ich möchte nicht an deinem James Bond Image rütteln.Du warst gegen die Heinersdorfer Moschee und nix hat´s genützt,du möchtest Ausländer die nix nützen abschieben und nix wird passieren du bist gegen den TR-EU beitritt und nix wird es nützen.Wenn du schon mit den Abgeordneten redest, mußt du mit deinen Ansichten keinerlei Eindruck bei ihnen hinterlassen.....:rolleyes:

erwin r analyst
09.09.2007, 10:29
Denn - frei nach Orwell: Islam ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke! ;)

Kilgore
09.09.2007, 13:25
Denn - frei nach Orwell: Islam ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei und Unwissenheit ist Stärke! ;)

Du wiederholst dich, Kleiner.

Weil ich das aber nicht tun werde, schlage ich dir diesmal als Alternative zum von dir fehlinterpretierten George Orwell Cornelia Funke statt Astrid Lindgren vor :))


Wenn das so weiter geht, kommen wir wohl noch bei den Pixi-Büchern an :))

Gärtner
09.09.2007, 13:57
Imamschulungen durch die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei
Türkische Imame als Multiplikatoren im Islamdialog

Erstmals schulte die Konrad-Adenauer-Stiftung in der Türkei 50 Imame, die von der türkischen Religionsbehörde Diyanet für vier Jahre nach Deutschland entsandt werden.

In Kooperation mit dem Ministerium für Religiöse Angelegenheiten (DITIB) hat die Konrad-Adenauer-Stiftung in den letzten vier Jahren internationale Konferenzen zum interreligiösen Dialog durchgeführt.
Was spricht eigentlich dagegen, den wahabitischen (und schlimmeren) Hinterhofmetzgereien das Feld nicht kampflos zu überlassen, sondern islamische Multiplikatoren direkt für westlich-abendländische Interpretationen zu gewinnen?

erwin r analyst
09.09.2007, 16:20
Was spricht eigentlich dagegen, den wahabitischen (und schlimmeren) Hinterhofmetzgereien das Feld nicht kampflos zu überlassen, sondern islamische Multiplikatoren direkt für westlich-abendländische Interpretationen zu gewinnen?

Das dachte man über die Nationalsozialisten und die Sozialisten auch mal. Es war nur erfolglos. Ich zitiere Erdogan: "Es gibt keine kriegerischen und keinen friedlichen Islam. Es gibt nur den Islam"

Was dieser bedeutet kann man täglich aufs Neue erfahren.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:22
Du wiederholst dich, Kleiner.

Weil ich das aber nicht tun werde, schlage ich dir diesmal als Alternative zum von dir fehlinterpretierten George Orwell Cornelia Funke statt Astrid Lindgren vor :))


Wenn das so weiter geht, kommen wir wohl noch bei den Pixi-Büchern an :))

Ich wiederhole mich und dich regt es auf?

Wow. Ist mir ja wahnsinnig wichtig, dass ich "Kilgore-konform" schreibe. :lach: :rofl:

Astrid Lindgren? Darfst du das denn schon lesen? :)) :hihi: Oder besser gefragt: Verstehst du es überhaupt? :D

klartext
09.09.2007, 16:28
Ich wußte gar nicht, dass Deutschland wieder die Rolle als Schutzmacht für die Christenheit übernommen hat. Nun, das HRRDN ist 1806 untergegangen. Maßen wir uns nicht an, was uns nicht zusteht.

Außerdem meine ich nicht, dass die Welt - und dies gilt auch für die Türkei - mittels schlechten Beispielen besser wird.

Was soll diese Polemik. Die Türken pochen in D auf Religionsfreiheit. Ein Land wie die Türkei, das in die EU will, muss sich die umgekehrte Forderung gefallen lassen.
Was du als gutes Beispiel meinst, ist die typisch europäische Denkweise und zeugt vom Unverständnis orientalischen Denkens.
Unser Sichtweise wird nicht als Vorbild, sonder als abzulehnende Deakdenz aufgefasst.
Du scheinst die orientalische Denkweise nie verstanden zu haben. Genau daran krankt unsere gesamte Politik in diesem Punkt.

Kilgore
09.09.2007, 16:53
Astrid Lindgren? Darfst du das denn schon lesen? :)) :hihi: Oder besser gefragt: Verstehst du es überhaupt? :D

Wie niveaulos bist du eigentlich?
Du erscheinst mir gerade wie ein pubertierender Bengel, der stolz drauf ist, schon Gewaltspiele ohne Jugendfreigabe zu spielen. :))

erwin r analyst
09.09.2007, 17:05
Ich passe mich deinem Niveau an und du wirfst die Frage auf, ob du Astrid Lindgren überhaupt lesen darfst und ob du es verstehst. Mehr nicht.


Was dir "scheint" kann man getrost ad acta legen.

berty
09.09.2007, 19:08
Was soll diese Polemik. Die Türken pochen in D auf Religionsfreiheit. Ein Land wie die Türkei, das in die EU will, muss sich die umgekehrte Forderung gefallen lassen.
Was du als gutes Beispiel meinst, ist die typisch europäische Denkweise und zeugt vom Unverständnis orientalischen Denkens.
Unser Sichtweise wird nicht als Vorbild, sonder als abzulehnende Deakdenz aufgefasst.
Du scheinst die orientalische Denkweise nie verstanden zu haben. Genau daran krankt unsere gesamte Politik in diesem Punkt.

Die Türken brauchen gar nicht auf die Religionsfreiheit zu pochen. Die gibt´s hier umsonst. Sie ist Bestandteil der Menschenrechte und das bleibt sie hier auch. Ich wäre ja bekloppt, wenn ich Jahrhunderte unserer Entwicklung, und sei es nur für einen Teil der Bevölkerung, wieder zurücknehmen würde.

Ein Witz, was du vorschlägst und ganz sicher der falsche Weg. Bei Integration geht es um die Einbindung von Minderheiten in unsere Gesellschaft. Nicht darum, dass wir unsere Gesellschaft den Werten der Minderheit anpassen oder einer orientalischen Denkweise ganz oder teilweise opfern und sei es nur deshalb, damit man uns nicht als dekadent bemitleidet.

Pascal_1984
09.09.2007, 20:02
Ich wusste schon immer dass CDU in Wirklichkeit für Cumhuriyet Demokratik Unionu steht. :))

Falsch, Cdu heißt

Capitalgierige (und)
Denuzianten (haben hier)
Unterschlupf