PDA

Vollständige Version anzeigen : Super-Umfragen-Tag



erwin r analyst
07.09.2007, 11:51
Hallo,

heute wurden 5 Umfragen veröffentlicht:

http://www.election.de/cgi-bin/showpoll.pl

Bund:

Infratest dimap/ARD:


CDU/CSU: 39%
SPD: 27%
Grüne 11%
Linke 10%
FDP 9%
Stg. 4%


Hessen:

Infratest dimap/ARD:

CDU 42%
SPD 32%
Grüne 10%
FDP 8%
Linke 4%
Stg. 4%


Hamburg:

Infratest dimap/ARD

CDU 42%
SPD 32%
Grüne 13%
Linke 7%
FDP 4%
Stg. 2%


Niedersachsen:

Infratest dimap/ARD

CDU 44%
SPD 34%
Grüne 9%
FDP 7%
Linke 3%
Stg. 3%


Sachsen:

Forsa/n-tv

CDU 39%
Linke 27%
NPD 9%
SPD 8%
FDP 7%
Grüne 5%
Stg. 5%

Sauerländer
07.09.2007, 11:55
Sachsen:
SPD 8 %.

:lach:

Kilgore
07.09.2007, 11:56
Für die CDU in der Tat sehr erfreuliche Nachrichten.
Dass die niedersächsiche CDU in den Umfragen auch noch vor der hessischen Landespartei liegt, lässt mich außerdem hoffen, dass sich Wulff im Kampf um die Merkel-Nachfolge gegen Koch durchsetzen kann.

... allerdings bedeuten diese Umfragen auch, dass die Linkspartei im nächsten Jahr in mindestens ein weiteres westdeutsches Parlament einzieht :(

Kann man diese Umfragen angesichts dieser sich anbahnenden Politkatastrophe noch "super" nennen?

Kilgore
07.09.2007, 11:58
Sachsen:
SPD 8 %.

:lach:

Das ist nicht lustig. Wenn das nationalsozialistische Gesindel vor einer Volkspartei liegt, dann kommen Erinnerungen an düstere Zeiten hoch.
Außerdem profitiert die CDU nicht von einer sehr schwachen SPD.
Davon profitieren nur die Neostalinisten der Linkspartei.

Im Klartext zeigt diese Umfrage:
35% der sächsichen Bevölkerung sind fanatisch, extremistisch oder dumm.

erwin r analyst
07.09.2007, 12:00
ES ist auf jeden Fall gut, dass die SPD immer weiter absinkt und nirgends mehr annähernd auf 40% kommt. Vor allem Sachsen freut mich, da dort meine Vision von einem "sozialdemokratisch-freien" Parlament vll noch Wirklichkeit wird.

Amigo
07.09.2007, 12:01
Für die CDU in der Tat sehr erfreuliche Nachrichten.
Dass die niedersächsiche CDU in den Umfragen auch noch vor der hessischen Landespartei liegt, lässt mich außerdem hoffen, dass sich Wulff im Kampf um die Merkel-Nachfolge gegen Koch durchsetzen kann.

... allerdings bedeuten diese Umfragen auch, dass die Linkspartei im nächsten Jahr in mindestens ein weiteres westdeutsches Parlament einzieht :(

Kann man diese Umfragen angesichts dieser sich anbahnenden Politkatastrophe noch "super" nennen?


Worin besteht denn diese Katastrophe?????

Herr musst du eine Angst haben!

Leidest bestimmt an Verfolgungswahn und an einem akuten Realitätsverlust!

Die Linkspartei wird in den nächsten Jahren sehr viel stärker werden!!!

Also ich würde mich an deiner Stelle gleich erschießen!
Dann erlebst du diese angebliche Katastrophe nicht!

Kilgore
07.09.2007, 12:04
ES ist auf jeden Fall gut, dass die SPD immer weiter absinkt und nirgends mehr annähernd auf 40% kommt. Vor allem Sachsen freut mich, da dort meine Vision von einem "sozialdemokratisch-freien" Parlament vll noch Wirklichkeit wird.

Wie verblendet bist du eigentlich?
In Sachsen profitiert nicht die CDU vom massiven Abrutsch der SPD, sondern fanatische Antidemokraten und Extremisten.
Mir sind Sozialdemokraten deutlich lieber als Kommunisten und Nationalsozialisten.

Amigo
07.09.2007, 12:05
Das ist nicht lustig. Wenn das nationalsozialistische Gesindel vor einer Volkspartei liegt, dann kommen Erinnerungen an düstere Zeiten hoch.
Außerdem profitiert die CDU nicht von einer sehr schwachen SPD.
Davon profitieren nur die Neostalinisten der Linkspartei.

Im Klartext zeigt diese Umfrage:
35% der sächsichen Bevölkerung sind fanatisch, extremistisch oder dumm.

Du bist aber ein lustiger Typ!!!
Die Sachsen sind nach deiner Feststellung dumm!!!!

Könnte es nicht sein, das du die elt nicht verstehst und das deine Einschätzung eher auf dich zutrifft???

:lol: :lol: :lol:

erwin r analyst
07.09.2007, 12:05
Dass die niedersächsiche CDU in den Umfragen auch noch vor der hessischen Landespartei liegt, lässt mich außerdem hoffen, dass sich Wulff im Kampf um die Merkel-Nachfolge gegen Koch durchsetzen kann.

Das ist ja mal eine selten dumme Logik.

In Niedersachsen hatte die CDU schon immer bessere Ergebnisse (außer als Gerd Schröder MP oder Kanzler war, weil dieser eben den Bonus hatte), als in Hessen.

erwin r analyst
07.09.2007, 12:05
Worin besteht denn diese Katastrophe?????

Herr musst du eine Angst haben!

Leidest bestimmt an Verfolgungswahn und an einem akuten Realitätsverlust!

Die Linkspartei wird in den nächsten Jahren sehr viel stärker werden!!!

Also ich würde mich an deiner Stelle gleich erschießen!
Dann erlebst du diese angebliche Katastrophe nicht!

http://www.juhessen.de/news-detail-419.html

Ju Hessen gegen die Linkspartei.

dimu
07.09.2007, 12:06
Das ist nicht lustig. Wenn das nationalsozialistische Gesindel vor einer Volkspartei liegt, dann kommen Erinnerungen an düstere Zeiten hoch.
Außerdem profitiert die CDU nicht von einer sehr schwachen SPD.
Davon profitieren nur die Neostalinisten der Linkspartei.

Im Klartext zeigt diese Umfrage:
35% der sächsichen Bevölkerung sind fanatisch, extremistisch oder dumm.
keines falls.
was andere nicht fertigbringen, dass machen die sachsen.
sie gehen den großkotzigen und selbstherrlichen etablierten an die eier.
sieht aus, wie eine kleine revolution.
tja, und das ist gut so.
.

erwin r analyst
07.09.2007, 12:06
Wie verblendet bist du eigentlich?
In Sachsen profitiert nicht die CDU vom massiven Abrutsch der SPD, sondern fanatische Antidemokraten und Extremisten.
Mir sind Sozialdemokraten deutlich lieber als Kommunisten und Nationalsozialisten.

Du hast das Grundprinzip der Demokratie, nämlich die Meinungs- und Wahlfreiheit, nicht verstanden.

erwin r analyst
07.09.2007, 12:08
Du bist aber ein lustiger Typ!!!
Die Sachsen sind nach deiner Feststellung dumm!!!!

Könnte es nicht sein, das du die elt nicht verstehst und das deine Einschätzung eher auf dich zutrifft???

:lol: :lol: :lol:

Da sind wir uns ja mal einig...:respekt: :dunno:

Bruddler
07.09.2007, 12:08
Das ist nicht lustig. Wenn das nationalsozialistische Gesindel vor einer Volkspartei liegt, dann kommen Erinnerungen an düstere Zeiten hoch.
Außerdem profitiert die CDU nicht von einer sehr schwachen SPD.
Davon profitieren nur die Neostalinisten der Linkspartei.

Im Klartext zeigt diese Umfrage:
35% der sächsichen Bevölkerung sind fanatisch, extremistisch oder dumm.

Wenn das nationalsozialistische Gesindel vor einer Volkspartei liegt....
dann sollte sich diese sogen. "Volkspartei" einmal Gedanken darueber machen und Ursachenforschung betreiben ! :]

Sauerländer
07.09.2007, 12:08
Das ist nicht lustig. Wenn das nationalsozialistische Gesindel vor einer Volkspartei liegt, dann kommen Erinnerungen an düstere Zeiten hoch.
Na, läufts schon kalt über den Rücken?:D

Außerdem profitiert die CDU nicht von einer sehr schwachen SPD.
Davon profitieren nur die Neostalinisten der Linkspartei.
Richtig. :)

Im Klartext zeigt diese Umfrage:
35% der sächsichen Bevölkerung sind fanatisch, extremistisch oder dumm.
Oder haben schlicht von den gegenwärtigen Zuständen so sehr die Schnauze voll, dass JEDE Alternative als besser erscheint.

Quo vadis
07.09.2007, 12:16
Im Klartext zeigt diese Umfrage:
35% der sächsichen Bevölkerung sind fanatisch, extremistisch oder dumm.


Wählerbeschimpfung war schon immer ein Steckenpferd der Etablierten.Wenn man kläglich bei der Lösung der Probleme scheitert, bei denen sich die Wählerschaft von Etabliert verarscht vorkommt, faßt sich Etabliert natürlich nicht mal an die eigene Nase, sondern greift wegen dem "Liebesentzug" der Wählerschaft, in die Schmutzschatulle........

dimu
07.09.2007, 12:18
Na, läufts schon kalt über den Rücken?:D

Richtig. :)

Oder haben schlicht von den gegenwärtigen Zuständen so sehr die Schnauze voll, dass JEDE Alternative als besser erscheint.
ganz meiner meinung.
.

wtf
07.09.2007, 12:25
Sachsen:
SPD 8 %.

:lach:

Wäre ich Sachsensozi, würde ich mir jetzt die Kugel geben.

erwin r analyst
07.09.2007, 13:00
Kilgore hat sich wieder verzogen. Peinlich, und sowas will "CDUler" sein. :rolleyes:

Kilgore
07.09.2007, 14:04
Du bist aber ein lustiger Typ!!!
Die Sachsen sind nach deiner Feststellung dumm!!!!

Könnte es nicht sein, das du die elt nicht verstehst und das deine Einschätzung eher auf dich zutrifft???

:lol: :lol: :lol:

Die Linkspartei steht für Diktatur, Eingrenzung und Kommunismus.
Mit Demokratie und Freiheit haben die Methoden dieser Partei nichts mehr zu tun.
Mit Ländern wie Venezuela, Kuba und dem Iran wollen sie sich an den Tisch setzen und somit Deutschland verraten. Zum Thema Afghanistan verkörpern sie den Gipfel der Verantwortungslosigkeit und zeigen sich als Helfershelfer der Taliban und AlQuaida.
Ihr Vorsitzender als Leugner des Schießbefehls an der innerdeutschen Grenze ist das beste Beispiel dafür, dass die neu entstandene Partei "Die Linke" dasselbe wie die Sozialistische Einheitspartei des DDR-Regimes ist.

Diese Partei ist Abschaum, nichts weiter und wer auf ihre billigen, pseudo-sozialen Töne anspringt, dem kann ich in der Tat keinen größeren Intellekt zugestehen.
Da auch der Fraktionsvorsitzende Lafontaine immer gerne zu sehr nationalen Tönen greift, erinnere ich mich an frühere Zeiten, wo eine ebenfalls extremistische Partei mit sozialistischen Tönen die unzufriedenen Massen für sich gewann, im Endeffekt aber nichts wahrmachte, stattdessen Diktatur und Terror.
Lafontaine ist ein nationaler Sozialist, vielleicht hilft dir eine Vermischung dieser beiden Schlagworte weiter, um zur Besinnung zu kommen.

Kilgore
07.09.2007, 14:09
Du hast das Grundprinzip der Demokratie, nämlich die Meinungs- und Wahlfreiheit, nicht verstanden.

Nun fängt Erwinschen also auch schon an, die Politik der Linkspartei zu verteidigen.
Woher der plötzliche Wandel? Weil sich die NPD-Führung wieder für Lafontaine begeistert? :)) Derartige Worte von dir, wirklich eine merkwürdige Erfrischung.

Ist dein Hass gegen die linksliberale SPD nun schon so groß, dass du ihnen handfeste Linksextremisten vorziehst?

Desweiteren habe ich diese demokratischen Grundwerte nirgendswo an den Pranger gestellt.

Kilgore
07.09.2007, 14:11
Da sind wir uns ja mal einig...:respekt: :dunno:

Im Kampf gegen die zentrisch-liberale Demokratie verbrüdert sich der rechtsradikale Erwin nun auch schon mit dem linksradikalen Amigo.

Hab ich dir das nicht schon wie oft vorgehalten?
Linksextremismus und Rechtsextremismus sind sich gar nicht so unähnlich :]

Walter Hofer
07.09.2007, 14:16
Wäre ich Sachsensozi, würde ich mir jetzt die Kugel geben.


Die Sachsen sind bekannt für eigenartige Wahlergebnisse:

Der Freistaat Sachsen - Landtagswahl 1930

SPD 33,37 % - 32 Sitze

KPD 13,61 % - 13 Sitze
NSDAP 14,43 % - 14 Sitze

____________________

Der Freistaat Sachsen - Landtagswahl 1933

SPD 26,25 % - 22 Sitze

KPD 16,49 % - 14 Sitze
NSDAP 44,96 % - 38 Sitze


http://www.gonschior.de/weimar/Sachsen/LT6.html

Freikorps
07.09.2007, 14:24
Wenn das nationalsozialistische Gesindel vor einer Volkspartei liegt....
dann sollte sich diese sogen. "Volkspartei" einmal Gedanken darueber machen und Ursachenforschung betreiben ! :]

Genauso ist es. Da wird es Usern wie Kilgore nicht viel nutzen, wenn er Wähler pauschal als dumm hinstellt, nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben als er!

Kilgore
07.09.2007, 14:33
Genauso ist es. Da wird es Usern wie Kilgore nicht viel nutzen, wenn er Wähler pauschal als dumm hinstellt, nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben als er!

Durch die Wahl extremistischer Parteien, die bei einer Mehrheit wohl oder übel eine Diktatur etablieren würden, nimmt sich dieser Wähler allerdings selbst sein Wahlrecht.
Die Geschichte hat es leider schon zu oft gezeigt.
Wer seine von der Demokratie zur Verfügung gestellten Rechte so leichtfertig und unüberlegt über Bord wirft, dem ist Dummheit durchaus vorzuwerfen.

berty
07.09.2007, 14:50
Die Sachsen sind bekannt für eigenartige Wahlergebnisse:

Der Freistaat Sachsen - Landtagswahl 1930

SPD 33,37 % - 32 Sitze

KPD 13,61 % - 13 Sitze
NSDAP 14,43 % - 14 Sitze

____________________

Der Freistaat Sachsen - Landtagswahl 1933

SPD 26,25 % - 22 Sitze

KPD 16,49 % - 14 Sitze
NSDAP 44,96 % - 38 Sitze


http://www.gonschior.de/weimar/Sachsen/LT6.html

Interessanter als die %e für die Parteien war der Anstieg der Wahlbeteiligung von 1930 auf 33. Wen würden wohl heutzutage die bisherigen Nichtwähler wählen. Imposant gar ist die Veränderung der Wahlberechtigten von 1920 auf 1933.

berty
07.09.2007, 14:55
Das sind ja nun alles Umfrageergebnisse vor dem Rechtsrutsch der Union. Wie lange muß ich denn nun noch warten, um die Auswirkung davon mitzubekommen?

Mütterchen
07.09.2007, 15:06
Im Klartext zeigt diese Umfrage:
35% der sächsichen Bevölkerung sind fanatisch, extremistisch oder dumm.

Wieviel besser wäre es, vielleicht nicht immer so von oben herab zu urteilen. Die Stimmung dort hat doch einen Grund; mangelnde Intelligenz ist es ganz bestimmt nicht. Wenn die SPD keine Stimmen bekommt, dann doch wohl deswegen, weil die Menschen sich nicht durch die Partei vertreten fühlen. Oder sich nicht verstanden fühlen. Oder ständig nur Missbilligung spüren. Vielleicht auch, weil man als Sachse sowieso als verkappter Nazi gesehen wird. Offenbar hat sich das nicht positiv auf die Gunst der Wähler ausgewirkt. Mich wundert das wenig.

Preuße
07.09.2007, 15:28
Die Linkspartei steht für Diktatur, Eingrenzung und Kommunismus.


Das ist meiner Meinung anch der Fehler in unserer Gesellschaft, weswegen sich die Etablierten auch noch halten. Die meisten denken, dass Meinungsfreiheit in der Demokratie bedeutet, dass man für sie sein muss, um seine Meinung sagen zu können. Antidemokratische Meinungen, etc. sind nunmal auch Meinungen die man zu akzeptieren hat und nicht zu verbieten. In unserer Gesellschaft herrscht das Motto: Intoleranz wird nicht tolleriert! Es ist ein Zeichen der Schwäche einer Demokratie, wenn sie sich nicht anders zu helfen weiß, Meinungen, die ihr nicht passen, sie zu verbieten. Aber sobald Leute, mit extremen politischen Meinungen etwas gegen den Staat unternehmen, dann sind sie mit voller Härte des Gesetzbuches zu bestrafen!

Gruß Preuße

Walter Hofer
07.09.2007, 15:53
Zitat von Kilgore
Für die CDU in der Tat sehr erfreuliche Nachrichten.
Dass die niedersächsiche CDU in den Umfragen auch noch vor der hessischen Landespartei liegt, lässt mich außerdem hoffen, dass sich Wulff im Kampf um die Merkel-Nachfolge gegen Koch durchsetzen kann.


möglich, aber erst 2024, nach der Ära Merkel !

Kilgore
07.09.2007, 16:10
Niemals! Koch wird der nächste Kanzler und Beckstein sein Prophet äh Innenminister.
Es wäre auch die einige Möglichkeit der CDU mich zu ihrem Wählerkreis zu ziehen.
Koch kenne ich nämlich persönlich von einer Veranstaltung im Kasseler Rathaus und er ist mir durchaus sympathisch. :]

Am besten wäre immer noch Jürgen Rüttgers.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:33
Nun fängt Erwinschen also auch schon an, die Politik der Linkspartei zu verteidigen.
Woher der plötzliche Wandel? Weil sich die NPD-Führung wieder für Lafontaine begeistert? :)) Derartige Worte von dir, wirklich eine merkwürdige Erfrischung.

Ist dein Hass gegen die linksliberale SPD nun schon so groß, dass du ihnen handfeste Linksextremisten vorziehst?

Desweiteren habe ich diese demokratischen Grundwerte nirgendswo an den Pranger gestellt.

Och Gottchen, der kleine Kilgore versucht wieder Behauptungen aufzustellen. Ist ja süß, nur gehen sie wieder voll daneben. Er ist eben kein Demokrat.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:34
Im Kampf gegen die zentrisch-liberale Demokratie verbrüdert sich der rechtsradikale Erwin nun auch schon mit dem linksradikalen Amigo.

Hab ich dir das nicht schon wie oft vorgehalten?
Linksextremismus und Rechtsextremismus sind sich gar nicht so unähnlich :]

und der dumme Kilgore ist der Feind, da er eben kein Demokrat ist, sondern nur lügt.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:35
Genauso ist es. Da wird es Usern wie Kilgore nicht viel nutzen, wenn er Wähler pauschal als dumm hinstellt, nur weil sie eine andere Sicht der Dinge haben als er!

er versucht eben von sich abzulenken.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:36
Am besten wäre immer noch Jürgen Rüttgers.

linksextreme willst du doch nicht, oder?

Kilgore
07.09.2007, 16:37
linksextreme willst du doch nicht, oder?

Erläutere mir doch bitte, warum Jürgen Rüttgers, einer der fähigsten Unionspolitiker, auch nur im Entferntesten mit Linksextremismus in Verbindung gebracht werden sollte.

Amigo
07.09.2007, 16:40
Die Linkspartei steht für Diktatur, Eingrenzung und Kommunismus.Mir ist rätzelhaft, wie man zu solchen Feststellungen kommt! Ja, wenn man die Realität leugnet und seinen schlechten Alpträumen folgt, kann es schon möglich sein!!! Ernst zu nehmen kann man es nicht!
Mit Demokratie und Freiheit haben die Methoden dieser Partei nichts mehr zu tun.Von welchen Methoden sprichst du??? Mir sind keine so fürchterlichen Methoden der Linkspartei bekannt, Aber du wirst es schon wissen! Oder kennst etwa auch keine??? Zuviel die Blöd-Zeitung gelesen??
Mit Ländern wie Venezuela, Kuba und dem Iran wollen sie sich an den Tisch setzen und somit Deutschland verraten. Zum Thema Afghanistan verkörpern sie den Gipfel der Verantwortungslosigkeit 8 Ah , der Krieg dort entspricht deinen Zielvorstellungen?? Einfach niedriges Niveau! und zeigen sich als Helfershelfer der Taliban und AlQuaida.
Ihr Vorsitzender als Leugner des Schießbefehls an der innerdeutschen Grenze ist das beste Beispiel dafür, dass die neu entstandene Partei "Die Linke" dasselbe wie die Sozialistische Einheitspartei des DDR-Regimes ist.Es lohnt sich nicht mit Ignoranten weiter zu diskutieren!

Diese Partei ist AbschaumIch habe eher den Eindruck, das du zum Abschaum der Gesellschaft gehörst!
Ich kann mich natürlich täuschen. Du musst den Beweis dafür noch antreten, nichts weiter und wer auf ihre billigen, pseudo-sozialen Töne anspringt, dem kann ich in der Tat keinen größeren Intellekt zugestehen.
Da auch der Fraktionsvorsitzende Lafontaine immer gerne zu sehr nationalen Tönen greift, erinnere ich mich an frühere Zeiten, wo eine ebenfalls extremistische Partei mit sozialistischen Tönen die unzufriedenen Massen für sich gewann, im Endeffekt aber nichts wahrmachte, stattdessen Diktatur und Terror.
Lafontaine ist ein nationaler Sozialist, vielleicht hilft dir eine Vermischung dieser beiden Schlagworte weiter, um zur Besinnung zu kommen.

Ich brauche nicht zur Besinnung kommen1 Ich habe keinen Schaum vor dem Mund, wenn ich von der Linkspatei höre. Ich habe vielmehr die Hoffnung, das sie mehr soziale Gerechtigkeit in diesem Land erzwingt!

Kilgore
07.09.2007, 16:42
er versucht eben von sich abzulenken.

Was ist nur mit dir los, Erwin?

Jetzt beschwerst du dich schon, wenn ich gegen die totalitäre Linkspartei austeile.
Bist du innerparteilich etwa mit Rechtsextremismus-Vorwürfen in Konfront gekommen oder warum versuchst du mit SED-Kuscheleien dein Image des Rechtsextremisten abzulegen?
Dabei sei dir allerdings gesagt: Auch die SED ist eine extremistische Partei.
Es ist nicht sinnvoll, wenn du von deinen alten Extremisten abweichst, um nun mit anderen zu schmusen.

Sicherlich ist die NPD noch schlimmer als die Linke.
Aber Demokraten lehnen beides ab.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:42
Erläutere mir doch bitte, warum Jürgen Rüttgers, einer der fähigsten Unionspolitiker, auch nur im Entferntesten mit Linksextremismus in Verbindung gebracht werden sollte.

Wenn dies "einer der fähigsten Unionspolitiker" sein soll, dann gute Nacht. Dieser Mann ist ein totaler Umfaller. Heute mal auf "Kinder statt Inder" (völlig richtig), morgen dann plötzlich den Sozialismus predigen und alle marktwirtschaftlichen Regeln über Bord werfen wollen.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:45
Zuerst an meinen Freund Amigo: Die Definition von Kilgore bezüglich der Linkspartei alias SED ist vollkommen korrekt.



Was ist nur mit dir los, Erwin?

Jetzt beschwerst du dich schon, wenn ich gegen die totalitäre Linkspartei austeile.
Bist du innerparteilich etwa mit Rechtsextremismus-Vorwürfen in Konfront gekommen oder warum versuchst du mit SED-Kuscheleien dein Image als Rechtsextremisten abzulegen?
Dabei sei dir allerdings gesagt: Auch die SED ist eine extremistische Partei.
Es ist nicht sinnvoll, wenn du von deinen alten Extremisten abweichst, um nun mit anderen zu schmusen.

Sicherlich ist die NPD noch schlimmer als die Linke.
Aber Demokraten lehnen beides ab.

Ich beschwere mich nicht, wenn du gegen die Linken austeilst, das tue ich selbst. Ich beschwere mich, wenn du undemokratische Ansichten vorbringst und den Absturz der Versager-SPD bejammerst.
Mein Image? Deine Meinung interessiert doch keinen. :)) Du linkes U-Boot.

Die NPD ist sicher nicht schlimmer, denn die NPD hat keine Mauern gebaut, keinen Schießbefehl zu verantworten etc.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:48
Ach ja Kilgorchen,

die NPD ist im Übrigen pro-islamisch, anti-israelisch und vor allem anti-amerikanisch. Ich verstehe ja, dass du mir auf Grund deiner Argumentationsschwäche was vorwerfen willst, nur ich vertrete genau das Gegenteil...

Kilgore
07.09.2007, 16:49
Ich brauche nicht zur Besinnung kommen1 Ich habe keinen Schaum vor dem Mund, wenn ich von der Linkspatei höre. Ich habe vielmehr die Hoffnung, das sie mehr soziale Gerechtigkeit in diesem Land erzwingt!

Soziale Gerechtigkeit wie in der DDR? :))
Soziale Gerechtigkeit, das ist nur ein Schlagwort der Partei, um die Masse zu mobilisieren. Diese Gerechtigkeit wird allerdings recht schnell über Bord geworfen, wenn eine solche Partei es dann aber mal in die Regierung schafft:
Dann zählt nur noch Macht, Ausbeutung und eine Totalisierung des Landes.
Ich habe die Schnauze voll von Diktaturen und extremistischen Regimes.
Deutschland ist eine liberale Demokratie, und so sollte es auch bleiben.

Das Afghanistan-Engagement der Bundesrepublik ist darüber hinaus absolut gerechtfertigt.
Wären keine Truppen in Afghanistan, so hätten die Terroristen von AlQuaida und Taliban wohl schon innerhalb weniger Monate die Staatsmacht wieder.
Das wäre dann wohl der nächste Kuschelpartner für die Linkspartei.

Nur die Blockadeparteien Grüne und Linkspartei stellen sich gegen eine Aufstockung des militärischen Kontigents. Wir werden noch Jahre in Afghanistan stehen, wenn man nicht endlich handfeste Schritte gegen die Terroristen unternimmt.
Ohne harte Militärschläge gegen die Taliban wird sich an der Situation wohl kaum etwas ändern.

Kilgore
07.09.2007, 16:54
Ich beschwere mich nicht, wenn du gegen die Linken austeilst, das tue ich selbst. Ich beschwere mich, wenn du undemokratische Ansichten vorbringst und den Absturz der Versager-SPD bejammerst.

Ein Absturz der SPD würde mich grundsätzlich ja gar nicht stören.
Einen derartigen Absturz sollte man aber differenziert betrachten:
Gehen die Punkte der SPD an die CDU, ist an einem derartigen Absturz nichts auszusetzen. Geht sie aber an die extremistische "Die Linke", ist daran sehr wohl etwas auszusetzen. Die Linie der SPD mag nicht meiner Meinung entsprechen, aber die SPD ist liberal - und die Linkspartei extremistisch. Somit ist der Schaden, den die SPD verursachen könnte, nicht ansatzweise so hoch, wie der Schaden, der von der SED ausgeht. Die SPD ist liberaldemokratisch und rechtsstaatlich, die SED dagegen totalitär. Würdest du dir Mühe machen, meine Ausführungen und Begründungen ausführlich zu lesen, müsste ich dir das jetzt nicht ein zweites Mal erläutern.


Die NPD ist sicher nicht schlimmer, denn die NPD hat keine Mauern gebaut, keinen Schießbefehl zu verantworten etc.

Wirst du uns jetzt zum Holocaustleugner?
Die NPD ist faktisch die Nachfolgepartei der NSDAP.

erwin r analyst
07.09.2007, 16:58
Ein Absturz der SPD würde mich grundsätzlich ja gar nicht stören.
Einen derartigen Absturz sollte man aber differenziert betrachten:
Gehen die Punkte der SPD an die CDU, ist an einem derartigen Absturz nichts auszusetzen. Geht sie aber an die extremistische "Die Linke", ist daran sehr wohl etwas auszusetzen. Die Linie der SPD mag nicht meiner Meinung entsprechen, aber die SPD ist liberal - und die Linkspartei extremistisch. Somit ist der Schaden, den die SPD verursachen könnte, nicht ansatzweise so hoch, wie der Schaden, der von der SED ausgeht. Die SPD ist liberaldemokratisch und rechtsstaatlich, die SED dagegen totalitär. Würdest du dir Mühe machen, meine Ausführungen und Begründungen ausführlich zu lesen, müsste ich dir das jetzt nicht ein zweites Mal erläutern.

Wenn die SPD stärker als die Linken ist, dann koaliert sie um den MP zu stellen, ist sie schwächer, dann koaliert sie mit der CDU. Denk mal nach.


Wirst du uns jetzt zum Holocaustleugner?
Die NPD ist faktisch die Nachfolgepartei der NSDAP.

Dies zeigt dein "Niveau". Du hast nämlich keines. Du versuchst einem immer etwas zu unterstellen, weil du zu dämlich bist um die Zusammenhänge (siehe oben) zu durchleuchten.

Die NPD ist eine pro-islamische, anti-us und anti-israelische Partei, welche in den 60ern gegründet wurde.



PS: Erläuerte bitte die Verstrickung der NPD in den Holocaust. Ich frage mich, wie ein 40-jähriger an einer Sache von vor 60 Jahren beteiligt sein kann. Aber: Kilgore machts möglich. :lach: :rofl:

Kilgore
07.09.2007, 17:03
Wenn dies "einer der fähigsten Unionspolitiker" sein soll, dann gute Nacht. Dieser Mann ist ein totaler Umfaller. Heute mal auf "Kinder statt Inder" (völlig richtig), morgen dann plötzlich den Sozialismus predigen und alle marktwirtschaftlichen Regeln über Bord werfen wollen.

1) Kinder statt Inder:

Dies wurde von den Medien und der REP völlig aus dem Konzept gerissen.
Rüttgers meinte, statt ausländischer Fachkräfte sollte man lieber Kindern den Zugang zum Computer ermöglichen. Unverständlich, warum dies so verzerrt wird, als sei der liberale Rüttgers gegenüber indischen Staatsbürgern rassistisch eingestellt. Das ist Quatsch! Das du auf diese aus dem Zusammenhang gerissene und zur rechtspopulistischen Parole umfunktionierten Äußerung, die von der REP weitergetragen wurde, anspringst, ist mir klar.

2) Sozialismus

Jürgen Rüttgers predigt keinen Sozialismus. Er äußert aber berechtigte Kritik am Hartz IV-System. So sagte er zum Beispiel, dass es ungerecht sei, wenn ein Mann, der jahrelang in die Kassen eingezahlt hat, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit mit jemandem, der nur kurz in die Kasse einzahlte, einkommenstechnisch gleichgestellt wird. Und damit hat er Recht.

Ich kann mir sehr gut ausmalen, warum ein Mann wie Rüttgers dir nicht gefällt.
Rüttgers vertritt seine Meinung, auch wenn es dafür mal innerparteiliche Schelte gibt.
Du bist ein klassischer Mitläufertyp, der alles nachschwätzt, es anschließend aber auch noch falsch interpretiert.

erwin r analyst
07.09.2007, 17:12
1) Kinder statt Inder:

Dies wurde von den Medien und der REP völlig aus dem Konzept gerissen.
Rüttgers meinte, statt ausländischer Fachkräfte sollte man lieber Kindern den Zugang zum Computer ermöglichen. Unverständlich, warum dies so verzerrt wird, als sei der liberale Rüttgers gegenüber indischen Staatsbürgern rassistisch eingestellt. Das ist Quatsch! Das du auf diese aus dem Zusammenhang gerissene und zur rechtspopulistischen Parole umfunktionierten Äußerung, die von der REP weitergetragen wurde, anspringst, ist mir klar.

2) Sozialismus

Jürgen Rüttgers predigt keinen Sozialismus. Er äußert aber berechtigte Kritik am Hartz IV-System. So sagte er zum Beispiel, dass es ungerecht sei, wenn ein Mann, der jahrelang in die Kassen eingezahlt hat, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit mit jemandem, der nur kurz in die Kasse einzahlte, einkommenstechnisch gleichgestellt wird. Und damit hat er Recht.

Ich kann mir sehr gut ausmalen, warum ein Mann wie Rüttgers dir nicht gefällt.
Rüttgers vertritt seine Meinung, auch wenn es dafür mal innerparteiliche Schelte gibt.
Du bist ein klassischer Mitläufertyp, der alles nachschwätzt, es anschließend aber auch noch falsch interpretiert.

1) Diese Aussage stimmt ja auch und die Bevölkerung begrüßte sie durchaus. Trotz Spendenskandal kam schwarz-gelb sehr nah an rot-grün ran. "Kinder statt Inder", im Prinzip drückt es aus, dass wir nicht mehr Zuwanderung brauchen, teilen 2/3 der Deutschen.

2) Wenn es nur um Hartz4 gehen würde, dann würde ich ihm ja zustimmen. Aber dass er sich noch gleichzeitig für die Aufgabe von "Lebenslügen", die keine Lügen, sondern Wahrheiten sind, ausspricht, regt mich auf. Aber der Parteitag gab ja die Antwort.

Wie? Ich dachte ich wäre "erzkonservativ", "rechtsradikal", "rechtsextrem", "Nazi" etc. Nun bin ich wieder ein Mitläufer, also ein "mittiger"? :rolleyes: Oh Kilgore.

Kilgore
07.09.2007, 17:14
Wie? Ich dachte ich wäre "erzkonservativ", "rechtsradikal", "rechtsextrem", "Nazi" etc. Nun bin ich wieder ein Mitläufer, also ein "mittiger"? :rolleyes: Oh Kilgore.

Ein Mitläufer in der Form, dass du nur Politikern nachschwätzt, ohne dich selbst damit sonderlich zu befassen. Du schluckst alles, solange es rechts ist.
Eine differenzierte, kritische Begutachtung dessen ist bei dir aber nicht vorhanden.

Amigo
07.09.2007, 17:20
Soziale Gerechtigkeit wie in der DDR? :)) Schon dieser Satz zeigt deine Primitivität!!
Mit solchen plumpen und dummen Unterstellungen kannste bei deinesgleichen Eindruck schinden bei mir kannst du damit ein bemitleidendes Lächeln ernten!!!
Soziale Gerechtigkeit, das ist nur ein Schlagwort der Partei, um die Masse zu mobilisieren. Diese Gerechtigkeit wird allerdings recht schnell über Bord geworfen, wenn eine solche Partei es dann aber mal in die Regierung schafft:
Dann zählt nur noch Macht, Ausbeutung und eine Totalisierung des Landes.
Ich habe die Schnauze voll von Diktaturen und extremistischen Regimes.
Deutschland ist eine liberale Demokratie, und so sollte es auch bleiben.

Das Afghanistan-Engagement der Bundesrepublik ist darüber hinaus absolut gerechtfertigt.
Wären keine Truppen in Afghanistan, so hätten die Terroristen von AlQuaida und Taliban wohl schon innerhalb weniger Monate die Staatsmacht wieder.
Das wäre dann wohl der nächste Kuschelpartner für die Linkspartei.

Nur die Blockadeparteien Grüne und Linkspartei stellen sich gegen eine Aufstockung des militärischen Kontigents. Wir werden noch Jahre in Afghanistan stehen, wenn man nicht endlich handfeste Schritte gegen die Terroristen unternimmt.
Ohne harte Militärschläge gegen die Taliban wird sich an der Situation wohl kaum etwas ändern.

Geschenkt! Zu primitiv!

erwin r analyst
07.09.2007, 17:52
Ein Mitläufer in der Form, dass du nur Politikern nachschwätzt, ohne dich selbst damit sonderlich zu befassen. Du schluckst alles, solange es rechts ist.
Eine differenzierte, kritische Begutachtung dessen ist bei dir aber nicht vorhanden.

:gute_be: An dir geht sehr viel reales vorbei. Ich persönlich muss mich gegenüber dir sicher nicht rechtfertigen, aber man lacht über deine Aussagen, wenn man bedenkt, dass ich sehr viele Aussagen von Politiker, auch meiner Partei kritisiere. Nur als CDUler ist es auch meine Pflicht gute Aussagen und Ansätze zu verteidigen.

Rechts bedeutet eben gut.

Fuchs
09.09.2007, 04:52
ES ist auf jeden Fall gut, dass die SPD immer weiter absinkt und nirgends mehr annähernd auf 40% kommt. Vor allem Sachsen freut mich, da dort meine Vision von einem "sozialdemokratisch-freien" Parlament vll noch Wirklichkeit wird.

das du dich angesichts
der schlechten wahlumfragen
der SPD im allemeinen freust
kann ich nachvollziehen.
aber wie soll denn eine regierung
in einem "sozialdemokratisch-freien"
parlament in sachsen aussehen?
die FDP ist zu schwach um mit der Union
eine Regierung zu bilden. linke und grüne
kommen für dich ja nicht in frage.

Kilgore
09.09.2007, 09:07
das du dich angesichts
der schlechten wahlumfragen
der SPD im allemeinen freust
kann ich nachvollziehen.

Das kann ich solange nachvollziehen, solange die Stimmen der SPD an CDU und FDP gehen. Aber wenn diese Stimmen an Extremisten wie Linkspartei und NPD gehen, kann sich nur ein Erwin freuen. Der träumt ja ohnehin schon unlängst von einer Regierungskoalition von CDU-FDP und NPD :))
Zum Glück sind solche Leute nicht in Führungsposition.

erwin r analyst
09.09.2007, 10:23
das du dich angesichts
der schlechten wahlumfragen
der SPD im allemeinen freust
kann ich nachvollziehen.
aber wie soll denn eine regierung
in einem "sozialdemokratisch-freien"
parlament in sachsen aussehen?
die FDP ist zu schwach um mit der Union
eine Regierung zu bilden. linke und grüne
kommen für dich ja nicht in frage.

Wenn die SPD noch 3 Prozent verliert, dann dürfte es für CDU und FDP reichen.

erwin r analyst
09.09.2007, 10:24
Das kann ich solange nachvollziehen, solange die Stimmen der SPD an CDU und FDP gehen. Aber wenn diese Stimmen an Extremisten wie Linkspartei und NPD gehen, kann sich nur ein Erwin freuen. Der träumt ja ohnehin schon unlängst von einer Regierungskoalition von CDU-FDP und NPD :))
Zum Glück sind solche Leute nicht in Führungsposition.

Bevor wir noch das große "christliche" (:lach: :rofl:) Bündniss zwischen Kilgore und Linksextremen erleben...:))

Kilgore
09.09.2007, 13:23
Bevor wir noch das große "christliche" (:lach: :rofl:) Bündniss zwischen Kilgore und Linksextremen erleben...:))

Du weißt genau, wie ich zur neokommunistischen Linkspartei stehe.
Warum also immer diese lächerlichen Geschwüre aus deiner Feder ?
Du schreibst etwas, was du dir schon selbst widerlegen kannst.
Gibt es da einen tieferen Sinn…?

Konservativer
09.09.2007, 15:06
das du dich angesichts
der schlechten wahlumfragen
der SPD im allemeinen freust
kann ich nachvollziehen.
aber wie soll denn eine regierung
in einem "sozialdemokratisch-freien"
parlament in sachsen aussehen?
die FDP ist zu schwach um mit der Union
eine Regierung zu bilden. linke und grüne
kommen für dich ja nicht in frage.

Also um rot-rot o.Ä. zu verindern finde ich Jamaika okay :]

erwin r analyst
09.09.2007, 16:07
Oh Kilgore,

du bist eine lächerliche Person. Tust groß auf "christlich", lehnst aber alles ab, was dies zum Ausdruck bringen könnte. Aber wie gesagt: Islam heißt Frieden und Einbildung ist deine einzige Bildung.

Kilgore
09.09.2007, 16:44
Oh Kilgore,

du bist eine lächerliche Person. Tust groß auf "christlich", lehnst aber alles ab, was dies zum Ausdruck bringen könnte. Aber wie gesagt: Islam heißt Frieden und Einbildung ist deine einzige Bildung.

Was lehne ich ab? Kruzifixe in Klassenzimmern? Ja, das lehne ich ab!

Ich bin ein christlich denkender Mensch.
Religion, das ist etwas Privates. Auch die Bundesrepublik Deutschland ist auf christlichen Wurzeln aufgebaut. Dennoch ist Deutschland ein laizistischer Staat, wo Kirche / Religion und Staatswesen strikt voneinander getrennt sind.

erwin r analyst
09.09.2007, 16:55
Was lehne ich ab? Kruzifixe in Klassenzimmern? Ja, das lehne ich ab!

Ich bin ein christlich denkender Mensch.
Religion, das ist etwas Privates. Auch die Bundesrepublik Deutschland ist auf christlichen Wurzeln aufgebaut. Dennoch ist Deutschland ein laizistischer Staat, wo Kirche / Religion und Staatswesen strikt voneinander getrennt sind.

was natürlich sehr "christlich" ist. Deine Defiinitionen sind völlig lächerlich.

Das ist der Widerspruch der Linken beim Thema Christentum - Islam.

Fuchs
09.09.2007, 21:05
Dennoch ist Deutschland ein laizistischer Staat, wo Kirche / Religion und Staatswesen strikt voneinander getrennt sind.

eigentlich nicht wirklich.
der staat zieht die kirchensteuer ein.

Fuchs
09.09.2007, 21:07
Wenn die SPD noch 3 Prozent verliert, dann dürfte es für CDU und FDP reichen.

kommt drauf an an wen
sie punkte verlieren.
an union und FDP wahrscheinlich nicht.

Kilgore
11.09.2007, 16:25
kommt drauf an an wen
sie punkte verlieren.
an union und FDP wahrscheinlich nicht.

Nur mal eine Frage, ohne dich in geringster Weise anzugreifen :)
Wieso nutzt du deine Zeilen nicht richtig, sondern schreibst in einer recht poetisch wirkenden Anordnung?
Ist mir schon öfters aufgefallen.

PS: Deine Äußerung ist leider, leider richtig.

erwin r analyst
11.09.2007, 16:27
Die SPD fischt auch "in der Mitte". Also gehen auch Punkte an CDU oder FDP. Auch rechne ich damit, dass die Grünen beim nächsten Mal scheitern, denn dieses Pack hat ja nichts besseres zu tun, als über die Menschen im Osten herzuziehen.

franek
11.09.2007, 16:41
Ja, die Bundesumfrage ist sehr interessant:

CDU-FDP 48%
SPD-LINKE-Grüne 48%

erwin r analyst
11.09.2007, 16:46
Ja, die Bundesumfrage ist sehr interessant:

CDU-FDP 48%
SPD-LINKE-Grüne 48%

Bei einigen Überhangmandaten der Union.

franek
11.09.2007, 16:54
...in Hamburg könnte sich die CDU verabschieden und in Niedersachsen ist anscheinend noch etwas offen...allerdings ist der SPD-Jüttner ein deutliches Geht-Nicht-Maskottchen. Wulff hat hier die größten Sympathien, auch unter SPD-Wählern. Jüttner ist mir noch als Kandidat für den Landtag in meinem Stadtteil bekannt...o,je.

Kilgore
11.09.2007, 17:04
Ja, die Bundesumfrage ist sehr interessant:

CDU-FDP 48%
SPD-LINKE-Grüne 48%

Wenn zwei Parteien zusammen auf 48% kommen, ist das mehr wert, als wenn es gleich drei sind. Zudem gesellt sich der Punkt der Überhangmandate, den schon Erwin erwähnt hat.

erwin r analyst
11.09.2007, 17:29
...in Hamburg könnte sich die CDU verabschieden und in Niedersachsen ist anscheinend noch etwas offen...allerdings ist der SPD-Jüttner ein deutliches Geht-Nicht-Maskottchen. Wulff hat hier die größten Sympathien, auch unter SPD-Wählern. Jüttner ist mir noch als Kandidat für den Landtag in meinem Stadtteil bekannt...o,je.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm
Gerade in Nieders. ist es klar, dass Wulff weiter regieren kann. Hamburg wird spannend, keine Frage. Wobei dieses Land nur 3 Bundesratsstimmen hat.

erwin r analyst
11.09.2007, 17:30
Wenn zwei Parteien zusammen auf 48% kommen, ist das mehr wert, als wenn es gleich drei sind.

Wieso?

Fuchs
11.09.2007, 17:58
Nur mal eine Frage, ohne dich in geringster Weise anzugreifen :)
Wieso nutzt du deine Zeilen nicht richtig, sondern schreibst in einer recht poetisch wirkenden Anordnung?
Ist mir schon öfters aufgefallen.



:D poetisch wirkende anordnung. das schmeichelt mir ja richtig ;)
ja weiß auch nicht warum ich das mache. zu viel goethe gelesen vlt. :gesetz: :D

Kilgore
11.09.2007, 20:45
:D poetisch wirkende anordnung. das schmeichelt mir ja richtig ;)
ja weiß auch nicht warum ich das mache. zu viel goethe gelesen vlt. :gesetz: :D

Es sieht "von Weitem" einfach immer wie ein Gedicht aus :)

Sterntaler
11.09.2007, 20:47
die SPD kommt nur wegen den Import Türken auf diese hohen Zahlen, bei den Deutschen haben die nichts mehr zu melden. eine Partei die Ausländer braucht, um gewählt zu werden kann man in die Tonne treten.

franek
12.09.2007, 08:51
1)Wenn zwei Parteien zusammen auf 48% kommen, ist das mehr wert, als wenn es gleich drei sind.
2)Zudem gesellt sich der Punkt der Überhangmandate, den schon Erwin erwähnt hat.

1) Woher kommt der angebliche Mehrwert?
2) Wobei evtl. Überhangmandate theoretisch auch bei der SPD vorkommen können.

franek
12.09.2007, 08:53
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm
Gerade in Nieders. ist es klar, dass Wulff weiter regieren kann. Hamburg wird spannend, keine Frage. Wobei dieses Land nur 3 Bundesratsstimmen hat.

Das sehe ich ja auch so, zumal wie schon erwähnt Jüttner der niedersächsische "Provinz-Beck" ist. Für mich ist er als MP unvorstellbar.

erwin r analyst
14.09.2007, 21:48
Das sehe ich ja auch so, zumal wie schon erwähnt Jüttner der niedersächsische "Provinz-Beck" ist. Für mich ist er als MP unvorstellbar.

Na toll. Dann kann sich die CDU über deine Stimme freuen?

Walter Hofer
14.09.2007, 22:09
Bund:

Infratest dimap/ARD:


CDU/CSU: 39%
SPD: 27%
Grüne 11%
Linke 10%
FDP 9%
Stg. 4%



CDU + Grüne = 50%, was will Merkel mehr! :cool2:

erwin r analyst
14.09.2007, 22:10
CDU + Grüne = 50%, was will Merkel mehr! :cool2:

CSU nicht vergessen. :]

Fuchs
15.09.2007, 01:08
CDU + Grüne = 50%, was will Merkel mehr! :cool2:

das wäre ja die pure ironie :D

franek
15.09.2007, 09:08
Na toll. Dann kann sich die CDU über deine Stimme freuen?

Ein Politiker macht noch keine Partei

erwin r analyst
15.09.2007, 10:05
Ein Politiker macht noch keine Partei

Du entscheidest mit deiner Stimme aber, wer dein Land regiert, wer es deutschlandweit repräsentiert, wie es sich gibt etc.

Badener3000
15.09.2007, 12:30
Die zweistelligen Ergebnisse für die Grünen lassen mich mehr und mehr an der Zurechnungsfähigkeit der Deutschen zweifeln.

franek
15.09.2007, 12:31
Du entscheidest mit deiner Stimme aber, wer dein Land regiert, wer es deutschlandweit repräsentiert, wie es sich gibt etc.

Nun. ich beteilige mich mit meiner Stimme an der Gesamtentscheidung. Es wäre schön, wenn ich allein mit meiner Stimme die Regierung bestimme. :]
Wie sagte man einst zu Helmut Schmidt: "Der richtige Mann in der falschen Partei". Nicht das ich dieser Überzeugung jemals anhing. Bei Wulff verhält es sich ein wenig ähnlich. Ein vermeintlich guter Mann in einer Partei die, insbesondere im kommunalen Bereich, mindestens genauso klüngelt wie jede andere auch.
Niemand in der NDS-CDU kann derzeit dem Wulff das Wasser auch nur annähernd reichen.

franek
15.09.2007, 12:33
Die zweistelligen Ergebnisse für die Grünen lassen mich mehr und mehr an der Zurechnungsfähigkeit der Deutschen zweifeln.

Schwierig mit der Zurechnungsfähigkeit wird es erst bei zweistelligen Ergebnissen für die NPD.

erwin r analyst
15.09.2007, 12:34
Nun. ich beteilige mich mit meiner Stimme an der Gesamtentscheidung. Es wäre schön, wenn ich allein mit meiner Stimme die Regierung bestimme. :]


Wie sagte man einst zu Helmut Schmidt: "Der richtige Mann in der falschen Partei". Nicht das ich dieser Überzeugung jemals anhing. Bei Wulff verhält es sich ein wenig ähnlich. Ein vermeintlich guter Mann in einer Partei die, insbesondere im kommunalen Bereich, mindestens genauso klüngelt wie jede andere auch.
Niemand in der NDS-CDU kann derzeit dem Wulff das Wasser auch nur annähernd reichen.

Jede Stimme zählt. In Neu-Ulm (bayrisch-schwäbische Grenze) wurde die OB-Kandidatin der CSU mit 3 Stimmen vor dem SPDler gewählt.

Schmidt ist der einzige Sozi, den ich nicht hasse - das heißt was. ;)
Jede Partei hat kommunal Dreck am Stecken - durch Seilschaften oder sonst was. Es geht aber um die Landtagswahl. Und wenn du Wulff wieder haben willst, dann musst du CDU wählen.

erwin r analyst
15.09.2007, 12:34
Schwierig mit der Zurechnungsfähigkeit wird es erst bei zweistelligen Ergebnissen für die NPD.

wo gibt es die? Wie viele sind Protest?

erwin r analyst
15.09.2007, 12:35
Die zweistelligen Ergebnisse für die Grünen lassen mich mehr und mehr an der Zurechnungsfähigkeit der Deutschen zweifeln.

Bei fast 30% SED-Erbenschaft im Osten ist noch einiges möglich. Wenn erstmal 2/3 der Neugeborenen Musel sind, was bei uns auch bevor steht, dann darf man in ca. 20 Jahren mit 2/3 für die Grünen rechnen - in dieser Gruppe zumindest.

Badener3000
15.09.2007, 12:41
Bei fast 30% SED-Erbenschaft im Osten ist noch einiges möglich. Wenn erstmal 2/3 der Neugeborenen Musel sind, was bei uns auch bevor steht, dann darf man in ca. 20 Jahren mit 2/3 für die Grünen rechnen - in dieser Gruppe zumindest.



Der Gróßteil der Grün- Wähler ist und bleibt Deutsch.

Ein normaler Moslem wählt nicht eine Partei, die Menschen, Zivilisation und Familien verachtet.
Sicher wählen Moslems auch mal Grün, weil sie von der Islamfreundlichkeit angezogen werden, doch wenn sie hinter die grüne Fassade geschaut haben, lassen sie wieder ab davon.

Badener3000
15.09.2007, 12:43
Schwierig mit der Zurechnungsfähigkeit wird es erst bei zweistelligen Ergebnissen für die NPD.


Dann sag mir mal, warum wählen Menschen Grün?

Eine Partei die

Deutsche verachtet
Islam verherrlicht
Familien kapputtmacht

den Umweltschutz nur als Schafspelz benützt.????

franek
15.09.2007, 12:44
Jede Stimme zählt. In Neu-Ulm (bayrisch-schwäbische Grenze) wurde die OB-Kandidatin der CSU mit 3 Stimmen vor dem SPDler gewählt.

Schmidt ist der einzige Sozi, den ich nicht hasse - das heißt was. ;)
Jede Partei hat kommunal Dreck am Stecken - durch Seilschaften oder sonst was. Es geht aber um die Landtagswahl. Und wenn du Wulff wieder haben willst, dann musst du CDU wählen.

Ich sagte nicht das ich Wulff unbedingt wieder haben will. Es mangelt an Alternativen. Er ist derzeit ohne ernste Konkurrenz.
Zudem wird er auch ohne meine Stimme MP bleiben.
Definitiv jedoch bekommt Jüttner meine Stimme nicht.

erwin r analyst
15.09.2007, 12:45
Der Gróßteil der Grün- Wähler ist und bleibt Deutsch.

Ein normaler Moslem wählt nicht eine Partei, die Menschen, Zivilisation und Familien verachtet.

Sicher wählen Moslems auch mal Grün, weil sie von der Islamfreundlichkeit angezogen werden, doch wenn sie hinter die grüne Fassade geschaut haben, lassen sie wieder ab davon.

"deutsch". ;)

Die sind nur Mittel zum Zweck. Mehr nicht. Naive Lobby eben.

Die haben normal mit den Grünen nicht viel zu tun. Sie wählen aber diese, da diese sie gewähren lassen.

erwin r analyst
15.09.2007, 12:45
Ich sagte nicht das ich Wulff unbedingt wieder haben will. Es mangelt an Alternativen. Er ist derzeit ohne ernste Konkurrenz.
Zudem wird er auch ohne meine Stimme MP bleiben.
Definitiv jedoch bekommt Jüttner meine Stimme nicht.

Also wählst du nicht SPD. Aber was dann? Die Linke oder die Grünen dürften Jüttner zum MP wählen.
Die FDP Wulff - wie die CDU.

erwin r analyst
15.09.2007, 12:46
Dann sag mir mal, warum wählen Menschen Grün?

Eine Partei die

Deutsche verachtet
Islam verherrlicht
Familien kapputtmacht

den Umweltschutz nur als Schafspelz benützt.????

weil sie in ihren Villenvierteln sitzen und davon nichts mitbekommen?

franek
15.09.2007, 13:47
Also wählst du nicht SPD. Aber was dann? Die Linke oder die Grünen dürften Jüttner zum MP wählen.
Die FDP Wulff - wie die CDU.

Nun ich liebäugele mit der FDP, allerdings steht mein Entschluss noch nicht 100%ig fest.
Es ist mir schon bewusst, daß die FDP Wulff zum MP mitwählt, allerdings zündet Dein Umkehrschluss zündet nicht, da die CDU keine absolute Mehrheit braucht.

erwin r analyst
15.09.2007, 14:49
Nun ich liebäugele mit der FDP, allerdings steht mein Entschluss noch nicht 100%ig fest.
Es ist mir schon bewusst, daß die FDP Wulff zum MP mitwählt, allerdings zündet Dein Umkehrschluss zündet nicht, da die CDU keine absolute Mehrheit braucht.

auch gut. ;) Aber eine abs. CDU-Mehrheit hätte auch was.

Umkehrschluss?


Also wählst du nicht SPD. Aber was dann? Die Linke oder die Grünen dürften Jüttner zum MP wählen.
Die FDP Wulff - wie die CDU.

CDU und FDP wählen sicher Wulff. Grüne, Linke und SPD dagegen Jüttner. Was meinst du, stimmt nicht?

DnreB!
15.09.2007, 17:57
Erwin r Analyst hat schon Recht. Wenn man einen CDUler will, dann muss man auch CDU wählen.

Kilgore
16.09.2007, 21:35
CDU + Grüne = 50%, was will Merkel mehr! :cool2:

Gerade an den neuesten parteiinternen Streitigkeiten zum Afghanistaneinsatz merkt man, wie weit CDU und Gruene noch auseinander sind.

franek
17.09.2007, 09:04
Erwin r Analyst hat schon Recht. Wenn man einen CDUler will, dann muss man auch CDU wählen.

Wenn man einen CDUler für fähig hält, aber den Rest der Truppe nicht unbedingt Bestes zutraut, empfiehlt sich eine Koalition mit einem starken Partner. Das nannt man in der Politik taktisches Wählen, gibt man hier die Stimme z.B. der FDP.

franek
17.09.2007, 09:06
auch gut. ;) Aber eine abs. CDU-Mehrheit hätte auch was.

Umkehrschluss?



CDU und FDP wählen sicher Wulff. Grüne, Linke und SPD dagegen Jüttner. Was meinst du, stimmt nicht?

Hat alles seine Ordnung. Bis auf den Punkt das die Mitglieder des Parlaments nicht wirklich ihrem Gewissen sondern der Parteiräson folgen.

erwin r analyst
17.09.2007, 12:21
Hat alles seine Ordnung. Bis auf den Punkt das die Mitglieder des Parlaments nicht wirklich ihrem Gewissen sondern der Parteiräson folgen.

Ich denke das kann man nicht per se sagen. Ein Linker hat eben ein anderes Gewissen als ein Rechter, bzw. ein CDUler hält anderes für gut als ein Grüner.

Bad Scooter
17.09.2007, 19:25
Die zweistelligen Ergebnisse für die Grünen lassen mich mehr und mehr an der Zurechnungsfähigkeit der Deutschen zweifeln.

Rot-Grün ist die einzig sinnvolle Koalition auf Bundesebene!

erwin r analyst
17.09.2007, 20:36
Rot-Grün ist die einzig sinnvolle Koalition auf Bundesebene!

wenn man das Land völlig kaputt machen will.