PDA

Vollständige Version anzeigen : Steve Fossett - Missing in Action!



bernhard44
06.09.2007, 21:13
San Francisco - Nachdem der milliardenschwere Abenteurer Steve Fossett in der Wüste von Nevada spurlos verschwand, will nun Google sein Schicksal mit Hilfe von Satellitenbildern aus Google Earth aufklären.


http://www.europolitan.de/cms/getimage.php?172451.jpg

Fossett war bereits am Montag verschwunden, als sein Peilsignal plötzlich ausfiel. Der 63-jährige Entdecker war auf der Suche nach einer geeigneten Strecke für sein Düsenauto gewesen, mit dem er einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen wollte. Mittlerweile suchen mehr als hundert Helfer mit Hubschraubern und modernster Technik nach dem reichen Weltenbummler.

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=8130&tid=3


kann ein solcher Profi, Berufsabenteurer und Überlebensspezialist einfach spurlos verschwinden?

Verschollen in der Wüste

Warum hat ihr Pilot nicht versucht, den Notruf an seiner hochmodernen Armbanduhr auszulösen - so wie er es schon einmal gemacht hatte, als er mitten im Pazifik hatte notwassern müssen? Ohne Zweifel, diesmal muss wirklich etwas geschehen sein mit Steve Fossett, dem schwer reichen Börsenmakler, dem Pionierpiloten und Abenteurer, dem einsamen Sucher einsamer Rekorde.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/962/131727/

SLOPPY
06.09.2007, 21:39
Ein anderer Abenteurer, der Brite Adrian Flanagan hat nun echt Pech. Im Vertrauen auf die angeblich menschengemachte Klimakatastrophe wollte er mit einer Segeljacht im Nordmeer rumschippern.

Weil angeblich eisfrei und befahrbar und nach Gutglauben auf die Informationen der sogenannten Klimaexperten, nachdem rund um den Nordpol das Eis Kubikkilometer und Quadratmeilen weit in noch nie dagewesener Schnelle dahinschmelzt, steckt der Gute nun im Eis fest und hat über Funk Atomeisbrecher angefordert... Schade nur, dass der Nordpol nicht den Klimahypochondern des IPCC folgt und wie immer im beginnden Herbst dichtmacht.

http://www.news.com.au/heraldsun/story/0,21985,22359472-5005961,00.html

klartext
06.09.2007, 23:19
Schwer durchschaubar, wenn ein Profi dieses Kalibers über Land spulos verschwndet. Ein Flugzeugabsturz ist eher unwahrscheinlich. Seine Strecke war bekannt, man hätte ihn in diesem Fall längst gefunden.

alberich1
07.09.2007, 00:40
Nunja,das wird immerhin seine Erben freuen,koennen die endlich mal zum Zuge kommen,bevor Fosset sein ganzes Vermoegen mit seinen irrsinnigen Abenteuern verschleudert hat.Vielleicht sollten die Behoerden mal in dieser Richtung fahnden.

Igel
07.09.2007, 00:53
Nunja,das wird immerhin seine Erben freuen,koennen die endlich mal zum Zuge kommen,bevor Fosset sein ganzes Vermoegen mit seinen irrsinnigen Abenteuern verschleudert hat.Vielleicht sollten die Behoerden mal in dieser Richtung fahnden.

komische einstellung hast du. leute sollten also niemals geld an sich ausgeben und vielleicht den urlaub streichen nur weil irgendwo erben auf etwas warten.

ich finde jemand der sich sein vermoegen verdient hat kann es ausgeben wie er will. wie kann man da von verschleudern reden? niemand ist verpflichtet irgendjemand eine bestimmte summe zu vererben.

ich denke mal das die behoerden von dir keine hilfe brauchen.:rolleyes:

alberich1
07.09.2007, 02:12
komische einstellung hast du. leute sollten also niemals geld an sich ausgeben und vielleicht den urlaub streichen nur weil irgendwo erben auf etwas warten.

ich finde jemand der sich sein vermoegen verdient hat kann es ausgeben wie er will. wie kann man da von verschleudern reden? niemand ist verpflichtet irgendjemand eine bestimmte summe zu vererben.

ich denke mal das die behoerden von dir keine hilfe brauchen.:rolleyes:

Lieven Jung,das Problem der reichen Saecke ist,dass jeder auf ihre Kohle aus ist.
Natuerlich kann er sein Geld ausgeben,wie er will.Allerdings tut er das natuerlich zum Missfallen seiner Erben,die ja gerne moeglichst viel erben wollen.
Folglich kommt denen ein verfruehtes Ableben ihres unfreiwilligen Wohltaeter ganz gelegen,zudem er so weniger Zeit hatte,das Erbe zu schmaelern.
Und Idealismus ist unter Kapitalisten nicht sehr weit verbreitet.

Bruddler
07.09.2007, 05:58
Schwer durchschaubar, wenn ein Profi dieses Kalibers über Land spulos verschwndet. Ein Flugzeugabsturz ist eher unwahrscheinlich. Seine Strecke war bekannt, man hätte ihn in diesem Fall längst gefunden.

Aber nicht, wenn er merklich von diesem Kurs abtrifftet ! :rolleyes:

politisch Verfolgter
07.09.2007, 07:55
Der Kerl ist durchgeknallt. Wie kommt er zu seinem Vermögen, wie sieht die Eink./Verm.-Verteilung in dessen Wertschöpfungsstrukturen aus, wie effizient isser für die Nutzer?
Seine Rekordsucht ist klar selbstmörderisch und völlig unnütz. Auf einem derart hohen Risikoverdrängungslevel geraten auch Alltagsunternehmungen zum Abenteuer, das er wohl wegen des Adrenalinspiegels laufend benötigt.

Skaramanga
07.09.2007, 08:25
Ich glaube nicht dass er sein Vermögen verschleudert. Er ist ein begnadeter Geschäftsmann und Spekulant, und alle seiner bisherigen Abenteuer und Rekordversuche hat er im Vorfeld und hinterher medial gekonnt ausgeschlachtet und vermarktet, und hat immer potente Sponsoren gefunden (Branson/Virgin Atlantic, General Electric, Microsoft, Boeing, usw.) Das dürfte mal mindestens null-auf-null aufgegangen sein.

Sollte er jetzt tatsächlich verschollen sein und bleiben, dann wäre das ein Ende, wie es sich wohl jeder echte Abenteurer wünscht. Ein Fossett stirbt nicht im Altersheim oder im Bett. Im Grunde beneide ich ihn.

politisch Verfolgter
07.09.2007, 09:19
Warum unser sowieso nur kurzes Leben gewaltsam weiter zu verkürzen trachten? Und warum es mit Affenschieberei vergeuden?
Wir könnten längst 150 Jahre alt werden und wie die Götter leben - 60 Jahre davon durch high tech aufgemotzt und kraftverstärkt.
Die Welt nutzen statt sich mit und an ihr ins Jenseits zu befördern.

klartext
07.09.2007, 09:49
Lieven Jung,das Problem der reichen Saecke ist,dass jeder auf ihre Kohle aus ist.
Natuerlich kann er sein Geld ausgeben,wie er will.Allerdings tut er das natuerlich zum Missfallen seiner Erben,die ja gerne moeglichst viel erben wollen.
Folglich kommt denen ein verfruehtes Ableben ihres unfreiwilligen Wohltaeter ganz gelegen,zudem er so weniger Zeit hatte,das Erbe zu schmaelern.
Und Idealismus ist unter Kapitalisten nicht sehr weit verbreitet.
Du solltest nicht deine eigene Gedankenwelt auf andere projezieren, die du ohnehin nicht kennst.
Recihe unterscheiden sich von Armen nur dadurch, dass sie mehr Geld haben, meist auch dazu noch duch höhere Intelligenz und Bildung. Ansonsten sind es stocknormale Menschen wie jeder andere.

Ingeborg
07.09.2007, 09:50
Der alte Angeber wollte halt mal wieder PR.

Quo vadis
07.09.2007, 10:02
Ich glaube nicht dass er sein Vermögen verschleudert. Er ist ein begnadeter Geschäftsmann und Spekulant, und alle seiner bisherigen Abenteuer und Rekordversuche hat er im Vorfeld und hinterher medial gekonnt ausgeschlachtet und vermarktet, und hat immer potente Sponsoren gefunden (Branson/Virgin Atlantic, General Electric, Microsoft, Boeing, usw.) Das dürfte mal mindestens null-auf-null aufgegangen sein.

Sollte er jetzt tatsächlich verschollen sein und bleiben, dann wäre das ein Ende, wie es sich wohl jeder echte Abenteurer wünscht. Ein Fossett stirbt nicht im Altersheim oder im Bett. Im Grunde beneide ich ihn.

Da gebe ich dir recht--vllt. hatte er vom Arzt auch eine Diagnose erhalten, die ihn zum "letzten Flug" starten lies.Es heißt er habe eine Uhr dabei, die ein SoS Signal senden könnte, wenn es denn aktiviert werden würde.Wurde aber nicht.Ich denke er ist abgestürzt und tot.Aber für einen Abenteurer wäre das ein durchaus passabler Abgang.

bernhard44
07.09.2007, 10:05
oder von Ausserirdischen entführt! :] ;)

bernhard44
07.09.2007, 10:23
Boote suchen in der Wüste nach Fossett

Trotz Suche mit Sonar und Infrarot: Bislang gibt es keine Spur von dem in Nevada verschollenen Abenteurer Steve Fossett.
Sie suchen den großen Walker See ab, nahe der Privatranch, wo Fossett am Montag zu einem Rundflug gestartet war.

Zunächst hatten die Rettungsteams ein Areal von 1500 Quadratkilometern ins Visier genommen. Nun werde ein Gebiet von rund 25.000 Quadratkilometern abgeflogen!
http://www.netzeitung.de/vermischtes/732950.html



und da tönen sie immer rum, die neuen Sattelten können alles was grösser ist als ein Schuhkarton, genau lokalisieren und identifizieren!
Und ein Milliardär verschwindet Spurlos.............................

Skaramanga
07.09.2007, 10:46
Boote suchen in der Wüste nach Fossett

Trotz Suche mit Sonar und Infrarot: Bislang gibt es keine Spur von dem in Nevada verschollenen Abenteurer Steve Fossett.
Sie suchen den großen Walker See ab, nahe der Privatranch, wo Fossett am Montag zu einem Rundflug gestartet war.

Zunächst hatten die Rettungsteams ein Areal von 1500 Quadratkilometern ins Visier genommen. Nun werde ein Gebiet von rund 25.000 Quadratkilometern abgeflogen!
http://www.netzeitung.de/vermischtes/732950.html



und da tönen sie immer rum, die neuen Sattelten können alles was grösser ist als ein Schuhkarton, genau lokalisieren und identifizieren!
Und ein Milliardär verschwindet Spurlos.............................

Na ja, wenn er auf dem Grund eines Sees liegt nützen auch die Satelliten nicht viel. Falls er dort liegt.

bernhard44
09.09.2007, 10:35
Sechs alte Wracks bei Fossett-Suche gefunden
09. Sep 10:40


http://www.netzeitung.de/img/0017/230617-1.jpg
Die Hoffnung, Steve Fossett lebend zu finden, sinkt weiter.

Seit einer Woche wird Steve Fossett vermisst - noch immer gibt es keine Spur von dem flugbegeisterten Multimillionär. Dafür finden die Teams bei der Suche nach ihm eine Menge andere Dinge.
Sechs alte Flugzeugwracks haben die Rettungsteams seit letztem Montag in der unwirtlichen Wüste des US- Staates Nevada gefunden, aber keine Spur von dem Piloten und seiner einmotorigen Maschine.


«Wir finden eine Menge Dinge, von deren Existenz wir nichts wussten», sagte die Einsatzleiterin Cynthia Ryan am Wochenende dem Sender CNN. Dies mache Hoffnung, auch noch Fossett aufzuspüren.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/734850.html

pandorama
09.09.2007, 11:11
Sechs alte Wracks bei Fossett-Suche gefunden
09. Sep 10:40


http://www.netzeitung.de/img/0017/230617-1.jpg
Die Hoffnung, Steve Fossett lebend zu finden, sinkt weiter.

Seit einer Woche wird Steve Fossett vermisst - noch immer gibt es keine Spur von dem flugbegeisterten Multimillionär. Dafür finden die Teams bei der Suche nach ihm eine Menge andere Dinge.
Sechs alte Flugzeugwracks haben die Rettungsteams seit letztem Montag in der unwirtlichen Wüste des US- Staates Nevada gefunden, aber keine Spur von dem Piloten und seiner einmotorigen Maschine.


«Wir finden eine Menge Dinge, von deren Existenz wir nichts wussten», sagte die Einsatzleiterin Cynthia Ryan am Wochenende dem Sender CNN. Dies mache Hoffnung, auch noch Fossett aufzuspüren.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/734850.html


berhard berhard, musst du immer beiträge löschen, die dir nicht in den kram passen?
schwach schwach, muss man schon sagen. :rolleyes:

William
09.09.2007, 11:41
Wenn er ordentlich abstürzt dann bleibt von ihm und der Maschine nicht viel übrig was aus luftiger Höhe geortet werden könnte.

Man muss sich nur mal anschauen was von einem Flugzeug übrig bleibt, teilweise nur kleine Trümmerfetzen.


Kann natürlich auch sein das er mit 2 Kisten Wasser seine Zeit absitzt, dann hat er den nächsten Rekord ... ich habe 12 Tage in der Wüste überlebt.

Ingeborg
09.09.2007, 12:10
Fossett ließ keinen Flugplan mit Angaben über sein Ziel zurück. Bisher ist auch kein Notsignal von dem Piloten eingegangen. Die Rettungsteams hätten Hunderte von Hinweisen aus der Bevölkerung erhalten, gab Ryan bekannt. Ein Anrufer teilte mit, er habe Fossett an Steuer eines Ford Mustangs nahe der texanischen Stadt El Paso gesehen.

Wahrscheinlich ist er in die andere Richtung geflogen.

Und wenns ihm fad wird lässt er sich finden.

Skaramanga
09.09.2007, 12:40
Sechs alte Wracks bei Fossett-Suche gefunden
09. Sep 10:40


http://www.netzeitung.de/img/0017/230617-1.jpg
Die Hoffnung, Steve Fossett lebend zu finden, sinkt weiter.

Seit einer Woche wird Steve Fossett vermisst - noch immer gibt es keine Spur von dem flugbegeisterten Multimillionär. Dafür finden die Teams bei der Suche nach ihm eine Menge andere Dinge.
Sechs alte Flugzeugwracks haben die Rettungsteams seit letztem Montag in der unwirtlichen Wüste des US- Staates Nevada gefunden, aber keine Spur von dem Piloten und seiner einmotorigen Maschine.


«Wir finden eine Menge Dinge, von deren Existenz wir nichts wussten», sagte die Einsatzleiterin Cynthia Ryan am Wochenende dem Sender CNN. Dies mache Hoffnung, auch noch Fossett aufzuspüren.

http://www.netzeitung.de/vermischtes/734850.html

Na zumindest wird mal die Wüste entrümpelt. Ist ja auch schon was wert.

Ekelbruehe
09.09.2007, 21:39
Evil Kneevel war auch mal verschollen.

Solche Leute leben ewig!

Chuck Norris auch.

Geronimo
09.09.2007, 21:51
Mein Stamm ist auch schon auf der Suche. Unsere besten Spurenleser haben noch nix gefunden!

Also, das ganze erinnert mich an den Tod von John Henry Deutschendorf, besser bekannt als John Denver. Der ist mit seinem selbstgebauten Canard im Pazifik vor S.F. verschollen. Legenden leben länger. Und mal ganz ehrlich, hätte ich ´ne blöde Prognose von meinem Arzt (kaufen sie sich kein dickes Buch mehr...oder so)...DIE Todesart hat schon was! Kurz und schmerzfrei! Mit dem schönsten Ausblick der Welt...aus einem kleinen Flugzeug!

Geronimo
Der-mit-den-Wolken-tanzt

Ekelbruehe
09.09.2007, 21:55
Mein Stamm ist auch schon auf der Suche. Unsere besten Spurenleser haben noch nix gefunden!

Also, das ganze erinnert mich an den Tod von John Henry Deutschendorf, besser bekannt als John Denver. Der ist mit seinem selbstgebauten Canard im Pazifik vor S.F. verschollen. Legenden leben länger. Und mal ganz ehrlich, hätte ich ´ne blöde Prognose von meinem Arzt (kaufen sie sich kein dickes Buch mehr...oder so)...DIE Todesart hat schon was! Kurz und schmerzfrei! Mit dem schönsten Ausblick der Welt...aus einem kleinen Flugzeug!

Geronimo
Der-mit-den-Wolken-tanzt

Der hat's gut. *neidisch sei*

Geronimo
09.09.2007, 22:13
Der hat's gut. *neidisch sei*

Soll ich dir meinen Flieger leihen, Ekel? Aber dann musst du die letzte Versicherungs-Prämie zahlen. OK?

Geronimo

meckerle
09.09.2007, 22:21
Soll ich dir meinen Flieger leihen, Ekel? Aber dann musst du die letzte Versicherungs-Prämie zahlen. OK?

Geronimo
Hast du die immer noch nicht bezahlt ?

Geronimo
09.09.2007, 22:34
Hast du die immer noch nicht bezahlt ?

Nö. Risiko ist Teil meines Lebens.:D

Pascal_1984
10.09.2007, 16:23
Schwer durchschaubar, wenn ein Profi dieses Kalibers über Land spulos verschwndet. Ein Flugzeugabsturz ist eher unwahrscheinlich. Seine Strecke war bekannt, man hätte ihn in diesem Fall längst gefunden.

Waren bestimmt arabische Terroristen, um Lösegeld zu erpressen :)) :)) :))

Skaramanga
10.09.2007, 17:21
Bilderberger?? :D

Die haben doch schon die Twin Towers verschwinden lassen! :]

arnd
10.09.2007, 17:30
Vielleicht sitzt der gute Fossett auch irgendwo vorm Fernseher und lacht sich ins Fäustchen:D

Skaramanga
10.09.2007, 17:34
Also, ich gebe ihm 6 Wochen. Ein erfahrener Abenteurer mit Terrainkenntnissen und Überlebenstraining bringt sowas locker. Danach wirds philosophisch.

Ingeborg
10.09.2007, 17:37
6 Wochen ohne Wasser?

bernhard44
10.09.2007, 17:53
Na zumindest wird mal die Wüste entrümpelt. Ist ja auch schon was wert.

stimmt, sie durchkämmen die Wüste! :] http://www.moviefans.de/a-z/s/spaceballs/kamm.jpg

Skaramanga
10.09.2007, 17:57
6 Wochen ohne Wasser?

In der Wüste gibts Wasser. Man muss nur wissen wie und wo man es findet, oder wie man es sich beschafft (Stichwort: Nächtliches Kondenswasser, Tag-/Nacht-Temperaturgefälle...) Das weiß ich ja sogar. Und der Fossett ist ein ganz anderes Kaliber. :]

SLOPPY
10.09.2007, 22:42
Also, ich gebe ihm 6 Wochen. Ein erfahrener Abenteurer mit Terrainkenntnissen und Überlebenstraining bringt sowas locker. Danach wirds philosophisch.

... laber!

Hab selbst so' n Überlebenstraining in den Spät-70gern bei einer richtigen Armee mitmachen dürfen.

In der Wüste ohne Wasser, selbst mit Kenntnissen wie des Nachts Löcher buddeln, Folien rein hängen, Eidechsen und/oder Schlangen roh essen etc. bringen nur dann was, wenn man sich am Wüstenrand bewegt. Im Zentrum oder drumrum bei vollkommener Trockenheit ist definitiv ohne Wasser nach zwei Tagen der Zeitpunkt, wo man dem Schöpfer gegenübertritt. Überlebenstraining kann da nichts mehr helfen, ausser in Filmen :hihi:

Ekelbruehe
11.09.2007, 00:32
Ich habe mal von Rüdiger Nehberg eine Torte gegessen, also er hat sie gebacken und war keine Zutat, war lecker, obwohl Nehberg ja lieber überfahrene Igel isst.

Konditoren halt...

Das war in der Schule, wir sollten ihn interviewen, ein sehr netter Mann.

Igel
11.09.2007, 01:17
... laber!

Hab selbst so' n Überlebenstraining in den Spät-70gern bei einer richtigen Armee mitmachen dürfen.

In der Wüste ohne Wasser, selbst mit Kenntnissen wie des Nachts Löcher buddeln, Folien rein hängen, Eidechsen und/oder Schlangen roh essen etc. bringen nur dann was, wenn man sich am Wüstenrand bewegt. Im Zentrum oder drumrum bei vollkommener Trockenheit ist definitiv ohne Wasser nach zwei Tagen der Zeitpunkt, wo man dem Schöpfer gegenübertritt. Überlebenstraining kann da nichts mehr helfen, ausser in Filmen :hihi:



http://images.travelpod.com/users/neilandamy/thumbnail.large.theamericas06.1152356400.00000177. jpg

;)

...When we eventually found the hot tubs, just huge metal tubs full of natural underground hot spring water, which were hidden amongst the desert bushes....

http://www.travelpod.com/travel-blog-entries/neilandamy/theamericas06/1152356400/tpod.html

oder vielleicht hat er eine nette kleine oasis gefunden oder er trinkt den saft von einem kaktus.

http://www.jdlewis-photos.com/NV/nevada-springs.html
http://www.jdlewis-photos.com/NV/nevada-plants-1.html
http://www.jdlewis-photos.com/NV/nevada-red-rock.html



nevada desert ist eine unterschiedliche und sehr interessante landschaft.

Igel
11.09.2007, 01:19
............ lieber überfahrene Igel isst..............

.


:shock:

Geronimo
11.09.2007, 01:43
:shock:

Zigeuner lieben überfahrene Igel! Die werden herrlich kross auf´m Grill!

Igel
12.09.2007, 04:09
Zigeuner lieben überfahrene Igel! Die werden herrlich kross auf´m Grill!

ja, und wir liefern die zahnstocher gleich mit. :)) ;)

Ingeborg
21.09.2007, 15:53
Bei 474 Sucheinsätzen der Zivilen Flugaufsicht überflogen die Piloten das unwegsame und bergige Gelände. Doch am Donnerstag wurden die Flugzeuge zurückbeordert. Ebenso die Hubschrauber der Nationalgarde, die die Aktion unterstützt hatte.

Fosset immer noch nicht entdeckt.

Für unsereiner gäbs gar keine Sucherei.

jogi
21.09.2007, 15:57
Bei 474 Sucheinsätzen der Zivilen Flugaufsicht überflogen die Piloten das unwegsame und bergige Gelände. Doch am Donnerstag wurden die Flugzeuge zurückbeordert. Ebenso die Hubschrauber der Nationalgarde, die die Aktion unterstützt hatte.

Fosset immer noch nicht entdeckt.

Für unsereiner gäbs gar keine Sucherei.


Ob den Ausserirdische in ihr Raumschiff gebeamt haben und mit ihm dann abgezischt sind?

politisch Verfolgter
22.09.2007, 09:43
Wenigstens leben noch die Prolls, die ihm das Vermögen erwirtschaftet haben und es ganz ohne ihn weiterhin mehren. Darüber erfährt man wohl nix.

Ingeborg
23.09.2007, 07:39
Velleicht ist er mit Madeleine in Marokko?



http://www.nachrichten.at/weltspiegel/594227?PHPSESSID=a2297c507d70c55e96c09059cee93785

Ratze
23.09.2007, 13:07
Wenigstens leben noch die Prolls, die ihm das Vermögen erwirtschaftet haben und es ganz ohne ihn weiterhin mehren. Darüber erfährt man wohl nix.


sorry, kann mich einfach nicht mehr beherrschen, es muss raus:

" WAS EIN BODENLOSER UNSINN "

politisch Verfolgter
23.09.2007, 13:19
Na ja, Milliardär wird man nicht ohne Prollmaloche. Viele müssen einem dazu den Affen schieben. Die könnten doch mal ausschwärmen und die Gegend durchkämmen. Es dürften derart Viele sein, daß sie das auf Rufweite tun könnten, also nix riskieren würden.

bernhard44
23.09.2007, 13:35
Los Angeles - Seit mehr als zwei Wochen ist der Abenteurer Steve Fossett verschollen. Der 63-Jährige war am 3. September zu einem Erkundungsflug in der Wüste von Nevada gestartet. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Rettungsdienste haben die Suche nach Fossett mittlerweile stark zurückgefahren, nachdem 98 Prozent des Gebietes erfolglos abgesucht worden waren.

Fossetts mysteriöses Verschwinden ruft inzwischen vielfach Vergleiche mit der Ende der dreißiger Jahre verschollenen Flugpionierin Amelia Earhart hervor. Earhart war im Juli 1937 beim Versuch einer Äquatorumrundung verschwunden. Wochenlang war im Pazifik erfolglos nach ihr gesucht worden. Ihre Leiche oder Teile ihres Flugzeugs wurden nie gefunden, was zur Bildung verschiedenster Verschwörungstheorien führte.

So soll sie ihr Verschwinden inszeniert haben, um mit ihrem Liebhaber untertauchen zu können. Eine andere Theorie machte Earhart zu einer amerikanischen Spionin, wieder eine andere zu einer Gefangenen der japanischen Armee.
.
.
Auch bei Fossett setzt die Legendenbildung vermutlich bald ein, denn weder vom Notfunkgerät von Fossetts Maschine, das bei einem Aufprall ein Signal aussendet, noch von seiner mit einem Funksignal ausgestattete Armbanduhr, kam irgendeine Meldung. Zudem hatte es sich bei seinem Flug um eine ganz routinemäßige Erkundungstour gehandelt. Immerhin hat der Multimillionär Fossett weitaus gefährlichere Abenteuer überstanden und damit zahlreiche Rekorde gebrochen.
.
.
Trotz der zurückgefahrenen Suchaktion zeigen sich Fossetts Freunde auf seiner Internetseite aber weiter zuversichtlich, den 63-Jährigen lebend zu finden. "Steve ist irgendwo da draußen".

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=8395

politisch Verfolgter
23.09.2007, 23:48
Der hats nicht nötig, untertauchen zu müssen. Er kann sich auch so beliebig abschotten. Zudem scheint er ja publicity-geil zu sein. Er verschwand bei einem Routinevorhaben, wozu es beste bewährte Flugzeuge gibt, was er sicher hatte.
Faul daran ist die Koinzidenz einmaliger Sonder-Konstellationen, ein "normaler" Unfall ist dafür statistisch einfach zu unwahrscheinlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er freiwillig abgängig ist.
Auf Marsphotos aus der Umlaufbahn ist nahezu die Profiltiefe leichten Equipments ermittelbar. Da muß doch auch irdisch was zu machen sein, was mich sehr wundert.

politisch Verfolgter
23.09.2007, 23:52
...unsereiner...
darf keineswegs per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden.
Dann wären ggf. sicher bessere Suchvoraussetzungen gegeben.

arnd
24.09.2007, 00:02
Los Angeles - Seit mehr als zwei Wochen ist der Abenteurer Steve Fossett verschollen. Der 63-Jährige war am 3. September zu einem Erkundungsflug in der Wüste von Nevada gestartet. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Rettungsdienste haben die Suche nach Fossett mittlerweile stark zurückgefahren, nachdem 98 Prozent des Gebietes erfolglos abgesucht worden waren.

Fossetts mysteriöses Verschwinden ruft inzwischen vielfach Vergleiche mit der Ende der dreißiger Jahre verschollenen Flugpionierin Amelia Earhart hervor. Earhart war im Juli 1937 beim Versuch einer Äquatorumrundung verschwunden. Wochenlang war im Pazifik erfolglos nach ihr gesucht worden. Ihre Leiche oder Teile ihres Flugzeugs wurden nie gefunden, was zur Bildung verschiedenster Verschwörungstheorien führte.

So soll sie ihr Verschwinden inszeniert haben, um mit ihrem Liebhaber untertauchen zu können. Eine andere Theorie machte Earhart zu einer amerikanischen Spionin, wieder eine andere zu einer Gefangenen der japanischen Armee.
.
.
Auch bei Fossett setzt die Legendenbildung vermutlich bald ein, denn weder vom Notfunkgerät von Fossetts Maschine, das bei einem Aufprall ein Signal aussendet, noch von seiner mit einem Funksignal ausgestattete Armbanduhr, kam irgendeine Meldung. Zudem hatte es sich bei seinem Flug um eine ganz routinemäßige Erkundungstour gehandelt. Immerhin hat der Multimillionär Fossett weitaus gefährlichere Abenteuer überstanden und damit zahlreiche Rekorde gebrochen.
.
.
Trotz der zurückgefahrenen Suchaktion zeigen sich Fossetts Freunde auf seiner Internetseite aber weiter zuversichtlich, den 63-Jährigen lebend zu finden. "Steve ist irgendwo da draußen".

http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=8395

Sag ich doch,der sitzt irgendwo vorm TV und lacht sich krank.

politisch Verfolgter
24.09.2007, 10:22
Was ihm wenigstens zu wünschen wäre - angesichts weitaus wahrscheinlicherer Horrorszenarien. An ganz anderen Horrorszenarien sterben tgl. weltweit bis zu 170 000 Menschen.

Ekelbruehe
03.10.2007, 11:21
Suche nach Fossett wurde eingestellt.

Wer sich in Gefahr begibt...

bernhard44
27.11.2007, 16:29
7.11.2007, 16:20 Uhr
Flugabenteurer Steve Fossett soll für tot erklärt werden
Washington (dpa) - Der seit drei Monaten vermisste Flugabenteurer Steve Fossett soll nach dem Wunsch seiner Frau für tot erklärt werden. Sie reichte bei einem Gericht in Chicago einen entsprechenden Antrag ein. Darin betont sie, dass es keinerlei Hinweise auf ein absichtliches Verschwinden ihres Mannes gebe. Das sei «ein sehr schwerer Tag» für die Familie, schrieb Peggy Fossett. Der 63-Jährige war am 3. September im US-Bundesstaat Nevada zu einem kurzen Soloflug gestartet, von dem er nicht zurückkehrte.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20071127&did=586379

pandorama
27.11.2007, 16:30
7.11.2007, 16:20 Uhr
Flugabenteurer Steve Fossett soll für tot erklärt werden
Washington (dpa) - Der seit drei Monaten vermisste Flugabenteurer Steve Fossett soll nach dem Wunsch seiner Frau für tot erklärt werden. Sie reichte bei einem Gericht in Chicago einen entsprechenden Antrag ein. Darin betont sie, dass es keinerlei Hinweise auf ein absichtliches Verschwinden ihres Mannes gebe. Das sei «ein sehr schwerer Tag» für die Familie, schrieb Peggy Fossett. Der 63-Jährige war am 3. September im US-Bundesstaat Nevada zu einem kurzen Soloflug gestartet, von dem er nicht zurückkehrte.

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20071127&did=586379

warum geht dir diese geschichte eigentlich so nah? :=

bernhard44
27.11.2007, 16:49
warum geht dir diese geschichte eigentlich so nah? :=

sie geht mir nicht nah..........................sie interessiert mich, wie die anderer Abenteurer und Entdecker auch!
Seit ich als Kind die Geschichten des Grafen Luckner gelesen habe.

pandorama
27.11.2007, 16:50
sie geht mir nicht nah..........................sie interessiert mich, wie die anderer Abenteurer und Entdecker auch!
Seit ich als Kind die Geschichten des Grafen Luckner gelesen habe.

der seeteufel :)

GnomInc
27.11.2007, 16:53
Verstehe nicht , das die noch nicht die Maschine gefunden haben -
bei den Satelliten und anderer Technik.

Lupus würde ja sagen , der Fosset ist jetzt Berater im Neuschwabenland,
aber irgendwie komisch finde ich das schon.

Klopperhorst
27.11.2007, 16:56
Verstehe nicht , das die noch nicht die Maschine gefunden haben -
bei den Satelliten und anderer Technik.

Lupus würde ja sagen , der Fosset ist jetzt Berater im Neuschwabenland,
aber irgendwie komisch finde ich das schon.

Geht mir auch immer so, wenn ich meinen Schlüssel verlegt habe. Das Zimmer ist so klein, aber es gibt so viele Möglichkeiten, ihn verschwinden zu lassen. Wie viele gibt es dann erst auf der ganzen Welt?


---

Verrari
27.11.2007, 18:14
Verstehe nicht , das die noch nicht die Maschine gefunden haben -
bei den Satelliten und anderer Technik.

Lupus würde ja sagen , der Fosset ist jetzt Berater im Neuschwabenland,
aber irgendwie komisch finde ich das schon.

Bestimmt kommt gleich der Robert oder der NITUP und erzählt was vom CIA oder dem Mossad ... ;)