PDA

Vollständige Version anzeigen : Abwertung des Volkskörpers



mlptrainer
02.08.2004, 18:04
Der dt. Volkskörper wird seit einigen Jahrzehnten abgewertet.

Durch die Kinderlosigkeit unter Akademikern, wird die biologische Substanz des Volkes abgewertet.

Auch durch die Einwanderung unterqualifizierter Gruppen wurde das dt. Schulsystem abgewertet (siehe PISA).

Personalchefs wissen es schon seit vielen Jahren.
Deutsche Jugendliche können nicht einmal die grundlegensten kulturellen Dinge, wie z.B. den Sinn von Texten verstehen oder Kopfrechnen.

Brauchen wir eine nationale Bevölkerungspolitik, um unser Volk vor der Verdummung zu bewahren?

Wann werden sich die eklatanten Versäumnisse in der schöpferischen Kraft/Schwäche unseres Volkes wiederspiegeln?

derNeue
02.08.2004, 19:20
Der dt. Volkskörper wird seit einigen Jahrzehnten abgewertet.

Durch die Kinderlosigkeit unter Akademikern, wird die biologische Substanz des Volkes abgewertet.

Auch durch die Einwanderung unterqualifizierter Gruppen wurde das dt. Schulsystem abgewertet (siehe PISA).

Personalchefs wissen es schon seit vielen Jahren.
Deutsche Jugendliche können nicht einmal die grundlegensten kulturellen Dinge, wie z.B. den Sinn von Texten verstehen oder Kopfrechnen.

Brauchen wir eine nationale Bevölkerungspolitik, um unser Volk vor der Verdummung zu bewahren?

Wann werden sich die eklatanten Versäumnisse in der schöpferischen Kraft/Schwäche unseres Volkes wiederspiegeln?
Bei dem Begriff "deutscher Volkskörper" fällt es schwer, ernst zu bleiben.
Ich weiß nicht, was die Nationalsozialisten damit genau gemeint haben aber vielleicht soll es ja so etwas wie ein "Astralleib" sein. Oder ein freudsches "Über-Ich"?
Ansonsten sind die Probleme doch alle bekannt.
Zur letzten Frage: Das ist schon jetzt der Fall.

walfiler
02.08.2004, 21:52
Brauchen wir eine nationale Bevölkerungspolitik, um unser Volk vor der Verdummung zu bewahren?
Imho eine sehr gute Idee.

Ein deutscher Jäger
02.08.2004, 23:30
Hallo mlptrainer!

Gehts dir gut? Ich gehe mal davon aus, dass dein Beitrag als Witz gemeint war! Wenn nicht leidest du anscheinend unter fortgeschrittenem Realitätsverlust. Sorry das soll keine Beleidigung sein, aber ich kann einfach nicht fassen wie ein Mensch in so wenigen Zeilen soviel Blödsinn von sich geben kann!

Gruß
8o

mlptrainer
03.08.2004, 18:38
Sorry das soll keine Beleidigung sein, aber ich kann einfach nicht fassen wie ein Mensch in so wenigen Zeilen soviel Blödsinn von sich geben kann!


Es ist Fakt, daß wir eine Abwanderung der Intelligenz haben, und zwar nicht nur innerhalb Deutschlands von Ost nach West, sondern auch und vor allem aus Deutschland heraus.

Daneben ist die Kinderlosigkeit unter Akademikern ein ernstes Problem, fast die Hälfte bleibt kinderlos.

Durch die Einwanderung unterqualifizierter Gruppen (auch dies ist ein Fakt) wurde nicht zur Aufwertung unseres Volkes beigetragen, im Gegenteil, durch kostenspielige Maßnahmen müssen wir das Absinken dieser Gruppen in den Analphabetismus verhindern, vom schlechten dt. Bildungssystem ganz zu schweigen.

Wir leben seit vielen Jahren von der geistigen und biologischen Substanz unseres Volkes, das scheint wohl noch niemandem wirklich klar zu sein.

Eine Frage der Ehre
03.08.2004, 19:39
Der dt. Volkskörper wird seit einigen Jahrzehnten abgewertet.

Durch die Kinderlosigkeit unter Akademikern, wird die biologische Substanz des Volkes abgewertet.

Auch durch die Einwanderung unterqualifizierter Gruppen wurde das dt. Schulsystem abgewertet (siehe PISA).

Personalchefs wissen es schon seit vielen Jahren.
Deutsche Jugendliche können nicht einmal die grundlegensten kulturellen Dinge, wie z.B. den Sinn von Texten verstehen oder Kopfrechnen.

Brauchen wir eine nationale Bevölkerungspolitik, um unser Volk vor der Verdummung zu bewahren?

Wann werden sich die eklatanten Versäumnisse in der schöpferischen Kraft/Schwäche unseres Volkes wiederspiegeln?

Da hast du recht. Die Bildung scheint hier in diesem Staat keine große Rolle mehr zu spielen. Die PISA Studien sprechen eine deutliche Sprache. Das Bildungsniveau wurde immer weiter abgesenkt, damit das Problem nicht zu deutlich hervortritt.
Aber was will den der Staat auch mit gebildeten Bürgern?

Gegenschlag
04.08.2004, 00:34
Es ist Fakt, daß wir eine Abwanderung der Intelligenz haben, und zwar nicht nur innerhalb Deutschlands von Ost nach West, sondern auch und vor allem aus Deutschland heraus.

Daneben ist die Kinderlosigkeit unter Akademikern ein ernstes Problem, fast die Hälfte bleibt kinderlos.

Durch die Einwanderung unterqualifizierter Gruppen (auch dies ist ein Fakt) wurde nicht zur Aufwertung unseres Volkes beigetragen, im Gegenteil, durch kostenspielige Maßnahmen müssen wir das Absinken dieser Gruppen in den Analphabetismus verhindern, vom schlechten dt. Bildungssystem ganz zu schweigen.

Wir leben seit vielen Jahren von der geistigen und biologischen Substanz unseres Volkes, das scheint wohl noch niemandem wirklich klar zu sein.

Dem kann man nur voll und ganz zustimmen. Die schlauen Deutschen sollen auswandern und die blöden Ausländer sollen nach Deutschland kommen und vom Arbeitslosengeld und der Sozialhilfe leben.

Gärtner
04.08.2004, 02:17
Der dt. Volkskörper wird seit einigen Jahrzehnten abgewertet.

Durch die Kinderlosigkeit unter Akademikern, wird die biologische Substanz des Volkes abgewertet.

etc etc
Na, da gibt´s nur eins: Eröffnung eines akademischen Lebensborns. Am besten nur für MENSA-Mitglieder. Also, auf zum Intelligenztest, und wenn du Glück hast, darfst du auch ran!


~~~

Da hat die Sonne aber wieder heftig geschienen, nicht wahr? ^^

mlptrainer
04.08.2004, 10:53
Na, da gibt´s nur eins: Eröffnung eines akademischen Lebensborns. Am besten nur für MENSA-Mitglieder. Also, auf zum Intelligenztest, und wenn du Glück hast, darfst du auch ran!


~~~

Da hat die Sonne aber wieder heftig geschienen, nicht wahr? ^^

Ich bitte, nicht in die NS-Ideologie anzudriften.
Demnächst wird hier wieder die Euthanasie- oder Auschwitzkeule geschwungen, ich sehe es schon kommen.

moxx
04.08.2004, 11:13
es ist leider so, dass von bildung als zukunftsinvestition nur schwadroniert wird anstatt wirklich zu investieren.
als beispiel zahle ich in hessen nun 50€ mehr studiengebühren.
die folge für die universität marburg ist:
-schließung des pc-pools des fb wirtschaftswissenschaften
- streichen der AG s im fb rechtswissenschaften
- schließung der fachbereiche archeologie und religionswissenschaft

dies sind nur die mir bekannten auswirkungen, dass ich mehr geld fürs studieren bezahle.

mlptrainer
04.08.2004, 11:25
es ist leider so, dass von bildung als zukunftsinvestition nur schwadroniert wird anstatt wirklich zu investieren.
als beispiel zahle ich in hessen nun 50€ mehr studiengebühren ...

Gestern habe ich gehört, daß hier in Bayern z.B. Schulkinder bald den Schulbus bezahlen sollen (sind zwar nur ca. 10 Eur im Jahr), jedoch zeigt das die ganze Philosophie dieses kranken Systems.

Ich finde es schon ein Unding, daß man für Schulbücher und Papiergeld zahlen muss, damit die Kinder ordentlich ausgebildet werden können, auf der anderen Seite werden hunderte Millionen im Jahr für Sprachkurse rausgeworfen, um Migranten zu integrieren.

Was geht hier überhaupt ab, wie lange lässt sich dieses Volk noch verarschen?

moxx
04.08.2004, 11:27
die sache ist ja nicht so dass ich nicht bereit wäre für meine ausbildung etwas zu bezahlen, aber je mehr ich zahle desto weniger bekomme ich!!!

mlptrainer
04.08.2004, 11:32
die sache ist ja nicht so dass ich nicht bereit wäre für meine ausbildung etwas zu bezahlen, aber je mehr ich zahle desto weniger bekomme ich!!!

Ich bin dafür, den Studierenden Gebühren abzuverlangen, aus diversen Gründen, die ich hier nicht alle auflisten möchte.

Jedoch sollten alle Dinge von der Kinderkrippe bis zum Ende der regulären Schulzeit kostenlos sein.

Es geht auch darum, welche Fokussierung wir in der Gesellschaft haben.

Wollen wir weiter jährlich 150 Mrd Subventionen und 50 Mrd + 25 Mrd für Arbeitslosen/Sozialhilfe im Land verteilen, oder sind uns unsere wenigen Kinder nicht so viel Wert, daß wir ihnen die optimalste Ausbildung garantieren?


Wo ist denn das angeblich fehlende Geld geblieben?

Es wird völlig falsch investiert, darunter leidet die Volkssubstanz, mit dramatischen Folgen für die Zukunft unseres Landes.

Gärtner
04.08.2004, 11:58
Ich bitte, nicht in die NS-Ideologie anzudriften.
Demnächst wird hier wieder die Euthanasie- oder Auschwitzkeule geschwungen, ich sehe es schon kommen.
Na ich bitte dich, ich muß hier gar nix schwingen. Wer hat denn Begriffe wie "Abwertung des dt. Volkskörpers" bzw. der "biologischen Substanz" verwendet?

Das hätten die Rassekundler in den 30ern nicht schöner formulieren können.


So hab ich gerne: Sich auch noch beschweren, wenn man mit den Fingern im Marmeladentopf erwischt wird.

mlptrainer
04.08.2004, 12:00
Na ich bitte dich, ich muß hier gar nix schwingen. Wer hat denn Begriffe wie "Abwertung des dt. Volkskörpers" bzw. der "biologischen Substanz" verwendet?

Das hätten die Rassekundler in den 30ern nicht schöner formulieren können.


Ich gebe nichts auf diese Vergleiche.

Es ist mir ganz gleich, ob "Volkskörper" historisch behaftet ist, das ändert an meiner Grundaussage nichts.

Gärtner
04.08.2004, 12:02
Sagt dir der Satz "Die Form bestimmt den Inhalt" etwas?

MoJo
04.08.2004, 13:17
... ruhig Blut.
Ich denke, mlptrainer meinte lediglich die Tatsache, des sinkenden Bildungsniveaus infolge vermehrter Abwanderung von Kapazitäten und vermehrtem Zuzug ungebildeter "Nichtdeutscher", recht so?
... und jetzt ... weitermachen! :]

Hölderlin
04.08.2004, 13:27
beispiel SACHSEN-ANHALT, nettozuwanderung von ausländern,

nettoabwanderung von deutschen (teilweise richtige auswanderung, z.b.

australien und neuseeland)!!! 8o quelle: Magdeburger Volksstimme 30.07.04

und das im bundesland mit den (fast) meisten arbeitslosen und

sozialhilfeempfängern, wie geht das? 8o

auch hier in md gibt es bereits grundschulen mit 25% schülern, die kein richtiges deutsch sprechen, aber in die pisa statistik mit reinfallen, da sie automatisch die dt. staatsbürgerschaft geschenkt bekommen haben.

das sind die mechanismen die den "volkskörper" kaputt machen!

Ein deutscher Jäger
04.08.2004, 13:46
Hallo mlptrainer!
Kannst du kurz erklären was du genau unter "Volkskörper" und "biologischer Substanz" verstehst?
Danke
Gruß

mlptrainer
04.08.2004, 23:48
Hallo mlptrainer!
Kannst du kurz erklären was du genau unter "Volkskörper" und "biologischer Substanz" verstehst?


Was gibt es da zu erklären, das sollte jedem klar sein.

Wir haben immer mehr alte Leute, immer weniger junge Leute (unser demografisches Grundproblem), wir haben zwar mehr Studierte (aber nur, weil unser Bildungssystem jeden Deppen mitschleift), jeder zweite Akademiker hat keinen Nachwuchs, unterqualifizierte Gruppen sind eingewandert (siehe PISA und die Migrantenkinder), innerhalb Deutschlands findet ein Intelligenztransfer von Ost-Nach West statt (Abwanderung junger Leute aus dem Osten), gleichzeitig wandern immer mehr qualifizierte Wissenschaftler in Länder aus, die bessere Möglichkeiten für Forschung&Wissenschaft bieten, unser Bildungssystem ist veraltet, unsere Lehrer die ältesten in Europa, ja wo soll denn noch unser Wirtschaftsaufschwung herkommen, wenn es an der Volkssubstanz krankt?

Dieses System stinkt, und es wird untergehen!

Gärtner
05.08.2004, 00:20
... ruhig Blut.
Ich denke, mlptrainer meinte lediglich die Tatsache, des sinkenden Bildungsniveaus infolge vermehrter Abwanderung von Kapazitäten und vermehrtem Zuzug ungebildeter "Nichtdeutscher", recht so?
Tja, dann sollte er es einfach auch so formulieren. Wer sich des Vokabulars des Unmenschen bedient, darf ja mal zumindest darauf hingewiesen werden, in welche Tradition er sich da stellt. Allerdings gehe ich bei mlptrainer davon aus, daß ihm dieser Hinweis nichts neues sagt.



... und jetzt ... weitermachen!
*räusper* Ich bin Zivilist.

mlptrainer
05.08.2004, 10:08
Tja, dann sollte er es einfach auch so formulieren. Wer sich des Vokabulars des Unmenschen bedient, darf ja mal zumindest darauf hingewiesen werden, in welche Tradition er sich da stellt.

Ich benutze die deutsche Sprache.

Wo ist das Problem?

Ist die dt. Sprache das Vokabular des Unmenschen?

Siran
05.08.2004, 10:12
Ich benutze die deutsche Sprache.

Wo ist das Problem?

Ist die dt. Sprache das Vokabular des Unmenschen?

Du benutzt aber kaum das, was man zum normalen Wortschatz der deutschen Sprache zählt...

mlptrainer
05.08.2004, 10:25
Du benutzt aber kaum das, was man zum normalen Wortschatz der deutschen Sprache zählt...

Ich benutze lediglich nicht die 10 Standardwörter des Gutmenschen und "politisch Korrektem".

MoJo
05.08.2004, 10:40
Du benutzt aber kaum das, was man zum normalen Wortschatz der deutschen Sprache zählt...

... Erbsenzählerei, Siran. Ausserdem Off Topic.
Es gibt wichtigeres als darüber zu befinden, ob man nun den "Kern unserer Gesellschaft" meint oder "des Volkes Kern". Und nennt man das Kollegium in Schulen nicht auch "Lehrkörper"?- naja, Schwamm drüber. :)

derNeue
05.08.2004, 10:41
Ich benutze lediglich nicht die 10 Standardwörter des Gutmenschen und "politisch Korrektem".
Aber das Wort "deutscher Volkskörper" ist eindeutig durch das dritte Reich geprägt, und falls Du (wie ich) der Meinung bist, daß die Nazis Unmenschen waren, entwertest Du dadurch Deine eigentlich richtige Aussage.
Du würdest doch auch kein kommunistisches Propagandawort benutzen.

mlptrainer
05.08.2004, 10:45
Aber das Wort "deutscher Volkskörper" ist eindeutig durch das dritte Reich geprägt, und falls Du (wie ich) der Meinung bist, daß die Nazis Unmenschen waren, entwertest Du dadurch Deine eigentlich richtige Aussage.

Ich verfalle nicht in die Denkfehler, die hier seit 40 Jahren an der Tagesordnung sind.

Zunächst waren nur bestimmte Nazis Unmenschen, nämlich jene, die an der Rampe in Auschwitz standen und den Massenmord planten.

Zweitens ist es mir völlig egal, ob diese Begriffe im 3. Reich verwendet wurden, es sind dt. Wörter, die weitgehend ausdrücken, um was es geht, der Rest ist mir absolut egal.

Ich habe mich von dieser Gesinnungstyrannei verabschiedet, ich pflege das freie Denken und die freie Rede!

MoJo
05.08.2004, 10:52
Aber das Wort "deutscher Volkskörper" ist eindeutig durch das dritte Reich geprägt,...

will ich doch mal fragen, auf welchem Blatt das geschrieben steht?
Gibt es da eine Liste "unguter Wörter", von der ich noch nichts weiss?



... und falls Du (wie ich) der Meinung bist, daß die Nazis Unmenschen waren,


.. war O. Staufenberg um nur ein Beispiel zu nennen ein Unmensch?



... entwertest Du dadurch Deine eigentlich richtige Aussage.

?( ?( ?(



Du würdest doch auch kein kommunistisches Propagandawort benutzen.
Na, der Vergleich hinkt aber jetzt wirklich.

Gegenschlag
05.08.2004, 10:53
Ich verfalle nicht in die Denkfehler, die hier seit 40 Jahren an der Tagesordnung sind.

Zunächst waren nur bestimmte Nazis Unmenschen, nämlich jene, die an der Rampe in Auschwitz standen und den Massenmord planten.

Zweitens ist es mir völlig egal, ob diese Begriffe im 3. Reich verwendet wurden, es sind dt. Wörter, die weitgehend ausdrücken, um was es geht, der Rest ist mir absolut egal.

Ich habe mich von dieser Gesinnungstyrannei verabschiedet, ich pflege das freie Denken und die freie Rede!

SAUBER! Weiter so!

derNeue
05.08.2004, 12:07
Zweitens ist es mir völlig egal, ob diese Begriffe im 3. Reich verwendet wurden, es sind dt. Wörter, die weitgehend ausdrücken, um was es geht, der Rest ist mir absolut egal.

Ich habe mich von dieser Gesinnungstyrannei verabschiedet, ich pflege das freie Denken und die freie Rede!
Ich bin auch ein Freund der freien Rede. Trotzdem werden Begriffe geprägt durch den Zusammenhang, in dem sie benutzt werden oder wurden.
Objektiv mag der Begriff "deutscher Volkskörper" ja wertneutral sein (obwohl ich nicht ganz verstehe, was dieser "Körper" sein soll, warum man nicht einfach "deutsches Volk" sagt).
Er stellt aber einen eindeutigen Zusammenhang zum dritten Reich her,da er aus dem Vokabular der NS-Ideologie stammt. Wenn Du ihn benutzt, läufst Du daher Gefahr, mißverstanden zu werden, oder in diese Ecke geschoben zu werden.
So ist das nun einmal mit Wörtern.

derNeue
05.08.2004, 12:16
will ich doch mal fragen, auf welchem Blatt das geschrieben steht?
Gibt es da eine Liste "unguter Wörter", von der ich noch nichts weiss? Den Begriff kannst Du in den Reden von Nazi-Größen häufig hören.
Jedes Wort hat seinen Begriffszusammenhang. Es gibt auch typische DDR-Wörter oder im Sozialismus häufig verwendete Begriffe.
Wenn Du z.B. von den "arbeitenden Massen" sprichst, wirst Du automatisch in die kommunistische Ecke geschoben, auch wenn der Begriff selbst das gar nicht hergibt oder wenn Deine Aussage eine ganz andere ist.
Es liegt einfach an der Herkunft des Begriffes, oder genauer gesagt, daran, was die Leute dabei assoziieren.




.. war O. Staufenberg um nur ein Beispiel zu nennen ein Unmensch?
Natürlich nicht, ich finde es eigentlich auch falsch, immer von "den Nazis" zu reden.
Ich meine damit aber nur diejenigen, die damals begeisterte Anhänger des Systems waren, die Folgen kannten und bewußt akzeptiert haben.

MoJo
05.08.2004, 12:22
Den Begriff kannst Du in den Reden von Nazi-Größen häufig hören.
Jedes Wort hat seinen Begriffszusammenhang. Es gibt auch typische DDR-Wörter oder im Sozialismus häufig verwendete Begriffe.
Wenn Du z.B. von den "arbeitenden Massen" sprichst, wirst Du automatisch in die kommunistische Ecke geschoben, auch wenn der Begriff selbst das gar nicht hergibt oder wenn Deine Aussage eine ganz andere ist.
Es liegt einfach an der Herkunft des Begriffes, oder genauer gesagt, daran, was die Leute dabei assoziieren.

Sicher, mlptrainer macht kein Geheimnis aus seiner politischen Gesinnung, nur muss man dann doch nicht noch darauf rumreiten und mit unzähligen Beiträgen über seine Wortwahl vom Threat ablenken, oder?
Oder aber, man befürchtet, dass Unwissende und unbedarft Beiträge lesenden "zwischen den Zeilen" was entgeht. Ja, dann sagt doch konkret für alle "Vorsicht, der Beitrag ist Braunen Ursprungs" und gut ist's!



Natürlich nicht, ich finde es eigentlich auch falsch, immer von "den Nazis" zu reden. Ich meine damit aber nur diejenigen, die damals begeisterte Anhänger des Systems waren, die Folgen kannten und bewußt akzeptiert haben.
Aha, diese Ausführung hatte im letzten Beitrag wohl gefehlt bzw. war (wie sagen die Gutmenschen sonst immer?...) zu pauschal, ne? :cool: