PDA

Vollständige Version anzeigen : Die neuen IPods kommen



George Rico
06.09.2007, 11:26
Besonders der neue Ipod nano und der Ipod touch gefallen mir sehr gut, zumal die Preise diesmal vergleichsweise moderat ausfallen. 149 Euro sind für den neuen Nano mit 4GB nicht zu viel.



Das neue Spitzenmodell "iPod touch" sieht wie das Apple-Handy iPhone aus, wird ebenfalls über einen berührungsempfindlichen Bildschirm bedient und kann drahtlos (WiFi) mit dem Internet verbunden werden.

Jobs sagte, der "iPod touch" verfüge wie das iPhone über einen Webbrowser und könne Videos aus der Internet-Videoplattform YouTube von Google abspielen. Der Player ist nur acht Millimeter dick und soll in Deutschland für 299 Euro (mit acht Gigabyte Speicher) bzw. 399 Euro (16 Gigabyte) angeboten werden.

Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/gadgets/ipod-welt/4586596-Neue-iPods-von-Apple-Preissturz-beim-iPhone,cc=000007148100045865961ecHDK.html


http://images.apple.com/de/home/2007/images/ipod_hero_nano_20070905.jpghttp://images.apple.com/de/home/2007/images/ipod_hero_touch_20070905.jpg

roxelena
06.09.2007, 11:30
Besonders der neue Ipod nano und der Ipod touch gefallen mir sehr gut, zumal die Preise diesmal vergleichsweise moderat ausfallen. 149 Euro sind für den neuen Nano mit 4GB nicht zu viel.

[]

149.-Euro sind mir auch nicht zuviel für diesen unnötigen Mist
auch 500.-Euro wären mir nicht zuviel

George Rico
06.09.2007, 11:38
149.-Euro sind mir auch nicht zuviel für diesen unnötigen Mist
auch 500.-Euro wären mir nicht zuviel

Da magst Du halt anderer Meinung sein. Ich bin ein Technik-Freak und habe an solchen Dingen eben meinen Spass.

Kommeniezuspaet
06.09.2007, 12:07
Ich find die Preis auch erstaunlich moderat - Anfang 2007 kostete der alte nano mit 4GB noch stolze 220 Euronen - jetzt 150!

Eddie Meduza
06.09.2007, 14:49
Da magst Du halt anderer Meinung sein. Ich bin ein Technik-Freak und habe an solchen Dingen eben meinen Spass.
Technik ist frauenfeindlich, weißte doch ;)

Mauser98K
06.09.2007, 15:51
Was kann man damit machen?

Musik hören?

George Rico
06.09.2007, 15:53
Was kann man damit machen?

Musik hören?

Musik hören, Videos gucken, im Internet surfen u.v.m. Wirklich brauchen tut sie wahrscheinlich niemand, aber nichtsdestotrotz sind's nette Spielzeuge.

Mauser98K
06.09.2007, 16:00
Musik hören, Videos gucken, im Internet surfen u.v.m. Wirklich brauchen tut sie wahrscheinlich niemand, aber nichtsdestotrotz sind's nette Spielzeuge.

Ja, das sehe ich auch so.

Vor neun Jahren hielt ich ein Handy auch für ein unnötiges Spielzeug, heute ist der Besitz normal.

Kommeniezuspaet
06.09.2007, 16:02
Ich hab mich ziemlich geärgert als ich heute die Preise der ipods las...
im januar hab ich 180 Euro für nen Samsung mit 4GB bezahlt :(

WALDSCHRAT
06.09.2007, 16:07
Hat man mit der Neuauflage endlich auch die leidige Akkuwechselfrage in den Griff bekommen?

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
06.09.2007, 16:09
Ich hab mich ziemlich geärgert als ich heute die Preise der ipods las...
im januar hab ich 180 Euro für nen Samsung mit 4GB bezahlt :(

In NY waren sie gestern an der Börse verärgert, da auch die Preise des geplanten Telefons (Handy) gesenkt werden ...


-5%

Gruß

Henning

George Rico
06.09.2007, 16:12
Hat man mit der Neuauflage endlich auch die leidige Akkuwechselfrage in den Griff bekommen?

Gruß

Henning

Vermutlich nicht. Das ist nach wie vor die größte Schwachstelle der IPods.

Kommeniezuspaet
06.09.2007, 16:13
Vermutlich nicht. Das ist nach wie vor die größte Schwachstelle der IPods.

???
Das ist doch bei der Mehrzahl der Konkurrenten nicht anders, oder?

George Rico
06.09.2007, 16:13
In NY waren sie gestern an der Börse verärgert, da auch die Preise des geplanten Telefons (Handy) gesenkt werden ...


-5%

Gruß

Henning

-5%? Jobs hat angekündigt, den Preis für das iPhone um rund 200 Dollar senken zu wollen, was einem Abschlag von satten 33% gleichkommt. Als Käufer der ersten Stunde würde ich mich zurecht in den Arsch gekniffen fühlen.

George Rico
06.09.2007, 16:15
???
Das ist doch bei der Mehrzahl der Konkurrenten nicht anders, oder?

Teils, teils. Der Akku des Samsung K3, den ich mir vor einigen Monaten gekauft habe, lässt sich auch nicht wechseln. Es gibt aber einige andere Hersteller, die austauschbare Akkus verbauen.

Ingeborg
30.09.2007, 08:45
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,508660,00.html

Iphon veräppelt sich selbst

iPhone-Frust: Apples neueste iPhone-Software macht nicht nur geknackte Geräte unbrauchbar. Sie sperrt auch all die nützlichen Anwendungen aus, die das iPhone um schmerzlich vermisste Fähigkeiten ergänzt hatten: Instant Messaging, Positionsbestimmung, Diktiergerät, eBook-Darstellung. Diese Funktionen fehlten Apples Ursprungsgerät. Unabhängige Programmierer waren in die Bresche gesprungen, hatten entsprechende Software für das iPhone geschrieben. Diese Helfer sperrt das neue Apple-Update aus.

Drache
04.10.2007, 21:10
Ja, das sehe ich auch so.

Vor neun Jahren hielt ich ein Handy auch für ein unnötiges Spielzeug, heute ist der Besitz normal.

Wenn es demnächst auch noch als Schusswaffe einsetzbar ist, Kaffee kocht und meine Wohnung putzt, kaufe ich mir auch so ein Teil!

Hexenhammer
04.10.2007, 21:45
Für Menschen die gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind, ist ein guter MP3-Spieler so etwas wie ein Fetisch. Mir geht es zumindest so. Aber: Ob Apple oder nicht Apple ist reine Glaubenssache. Mein Glaube läßt es nicht zu.

politisch Verfolgter
05.10.2007, 13:11
Son Mist! Mal nen klasse PC zusammenschrauben, der wenigstens 2 Jahre mithalten kann und insges. mind. 10 GHz bietet.
Die Multicores optimal nutzen, tasks verteilen, hochtakten.
Auf unter 24" guck ich nicht mehr. Leider ist nur WinXP mit Abstand umfangreich hardwarekompatibel.

MorganLeFay
05.10.2007, 13:18
Ich will einen....

harlekina
05.10.2007, 13:20
Ich habe einen IPod nano der 4.(?) Generation und ich bin begeistert. Ich stöpsel mir das Ding immer bei der Hausarbeit ins Ohr.

The Dude
05.10.2007, 15:24
Hat man mit der Neuauflage endlich auch die leidige Akkuwechselfrage in den Griff bekommen?

Gruß

Henning

Wichtige Frage! Und einen SD/MMC-Kartenslot könnten sie auch mit reinbauen.

Gruß,

The Dude

The Dude
05.10.2007, 15:25
Ich habe einen IPod nano der 4.(?) Generation und ich bin begeistert. Ich stöpsel mir das Ding immer bei der Hausarbeit ins Ohr.

Echt? Ich stöpsel mir lieber die Kopfhörer von dem Ding ins Ohr. :))

Gruß,

The Dude

Hexenhammer
05.10.2007, 15:57
Echt? Ich stöpsel mir lieber die Kopfhörer von dem Ding ins Ohr. :))

Gruß,

The Dude

Du hast auch nicht so große Ohren wie harlekina.

harlekina
05.10.2007, 16:13
Du hast auch nicht so große Ohren wie harlekina.

Was denkst du, wo ich mir die Dinger hinstöpsel? Und was weißt du überhaupt von meinen Ohren???

Hexenhammer
05.10.2007, 17:12
Was denkst du, wo ich mir die Dinger hinstöpsel? Und was weißt du überhaupt von meinen Ohren???

Naja, es gibt da gewisse Gerüchte.... :D

harlekina
05.10.2007, 17:32
Naja, es gibt da gewisse Gerüchte.... :D

*hörnwill,aberflott*

Hexenhammer
05.10.2007, 17:35
*hörnwill,aberflott*

Tut mir leid, ich bin gezwungen, aus purer Feigheit, zu schweigen. Die Angst vor Konsequenzen ist einfach übermachtig. :argh:

harlekina
05.10.2007, 17:56
Tut mir leid, ich bin gezwungen, aus purer Feigheit, zu schweigen. Die Angst vor Konsequenzen ist einfach übermachtig. :argh:

Und wenn du unter die Kronzeugenregelung fällst?

Stammtischler
05.10.2007, 18:35
Ich konnte mich neulich mal ein wenig mit dem neuen Ipod beschäftigen und bin begeistert. Man kann mit dem ipod auch die WLAN-Verbindung zu Hause nutzen und im Internet surfen. Die Seiten kann man mit zwie Fingern auf dem Touchscreen vergrößern und verkleinern, um die Seiten komplett mit Bildern sehen zu können. Es hat im Prinzip die Funktionen des Iphones ohne die möglichkeit zu telefonieren.
Von stilistischen Fragen mal ganz abgesehen, ist alles eine Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil nutze seit meiner frühsten Jugend nur Applecomputer und bin fast nie enttäuscht worden. Immer einen Schritt vor der Windowstechnik (jeder der damals auf das OS X umgestigenen ist, wird das bestätigen) und dazu einen Gewissen Mythos, dem ein Nischenprodukt ja auch irgendiw immer anhängt und den man keinen finanziellen Abwägungsmechanismen unterwürft, weil man es einfach liebt.