PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie man Kriege startet



Ingeborg
06.09.2007, 10:45
Kampfflugzeug überfliegt USA mit scharfen Atombomben
Gefährliche Panne bei der US-Luftwaffe: Ein B-52-Langstreckenbomber, der
die USA vor wenigen Tagen überflog, war mit sechs echten Atomraketen
bestückt - versehentlich.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2373815

ANLASS GESUCHT?

Mark Mallokent
06.09.2007, 10:45
Kampfflugzeug überfliegt USA mit scharfen Atombomben
Gefährliche Panne bei der US-Luftwaffe: Ein B-52-Langstreckenbomber, der
die USA vor wenigen Tagen überflog, war mit sechs echten Atomraketen
bestückt - versehentlich.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2373815

ANLASS GESUCHT?

Anlaß wofür? ?(

Ingeborg
06.09.2007, 10:48
Für den nächsten Krieg.

Die lassen eine fallen - und Bush erklärt den Notstand - und startet den IRANKRIEG.

McDuff
06.09.2007, 10:49
Da schafft der auch ohne eine Bombardierung seines eigenen Landes.

Dayan
06.09.2007, 10:57
Die Amerikaner brauchen kein Anlass den die haben schon eins und zwar die Mullahs wollen die Atombombe und das sind wir uns einig das ist Unzulässig.

Felidae
06.09.2007, 11:00
Wenn die den Iran bombardieren, würde ich singen: Celebrate good Times, come on.

Skaramanga
06.09.2007, 11:13
Klassischer tendenziöser Sensations-Journalismus. Die Waffe war "echt" - das war so nicht vorgesehen und unsicher, da die "bomb-pods" an einer B52 gelegentlich auch mal versagen können. Und eine "verloren gegangene" Nuklearwaffe ist - na ja - peinlich.

Aber, sie war definitiv nicht scharf. Es war kein Zünder dran, und die Bomber-Mannschaft verfügte auch nicht über den erforderlichen Code, um die Nuklearexplosion auszulösen - der im übrigen nur ein Teil eines zwei-teiligen Codes gewesen wäre, der andere Teil liegt beim "Strategic Air Command", und der wiederum muss diesen mit einem weiteren Codeschlüssel ergänzen, der beim Präsidenten liegt.

Also, unter überhaupt keinen Umständen hätte es eine nukleare Explosion geben können. Dummes Journalisten-Gewäsch. Eine verlorene Nuklearwaffe ohne Zünder richtet ungefähr so viel Schaden und Verstrahlung an wie ein abgeworfener Mülleimer voll mit radioaktivem Abfall.

VoodooRED
12.09.2007, 21:06
Die Amerikaner brauchen kein Anlass den die haben schon eins und zwar die Mullahs wollen die Atombombe und das sind wir uns einig das ist Unzulässig.
Sie(Iraner) wollen nicht direkt eine Atombombe, ausserdem, warum dürfen die Amerikaner welche haben und die Iraner nicht?

Die UNO war, soweit ich weis, gegen den Iraq-Krieg aber Amerikaner gingen trotzdem hin. Also quasi das Recht des Stärkeren.

@Maintopic:
Ich bin nicht gerade für die derzeitige Ami-Regierung, aber in wie fern soll so ein Flugzeug was bewirken? Ein weiterer Schritt des kalten Krieges? Eine geplatzte Operation mit dem Decknamen "Iran-oil-now!"? Wer weiss, aber ein Flugzeug alleine bringt garnichts. Wenn die Amis nich nicht gewollt hätten das dies rauskommt, so hätten sie einen Weg gefunden dies zu erreichen.

Bald kommt jemand noch und sagt "omg, omg er hat eine Sicherheitsnadel"
und das genze unter dem Titel "Unscheinbare Waffen am Körper des Präsidenten gefunden" damit sich das ganze auch dolle verkauft.

~Sehr über die derzeitigen Journalisten verärgerter Voodoored

max1
12.09.2007, 22:49
Klassischer tendenziöser Sensations-Journalismus. Die Waffe war "echt" - das war so nicht vorgesehen und unsicher, da die "bomb-pods" an einer B52 gelegentlich auch mal versagen können. Und eine "verloren gegangene" Nuklearwaffe ist - na ja - peinlich.

Aber, sie war definitiv nicht scharf. Es war kein Zünder dran, und die Bomber-Mannschaft verfügte auch nicht über den erforderlichen Code, um die Nuklearexplosion auszulösen - der im übrigen nur ein Teil eines zwei-teiligen Codes gewesen wäre, der andere Teil liegt beim "Strategic Air Command", und der wiederum muss diesen mit einem weiteren Codeschlüssel ergänzen, der beim Präsidenten liegt.

Also, unter überhaupt keinen Umständen hätte es eine nukleare Explosion geben können. Dummes Journalisten-Gewäsch. Eine verlorene Nuklearwaffe ohne Zünder richtet ungefähr so viel Schaden und Verstrahlung an wie ein abgeworfener Mülleimer voll mit radioaktivem Abfall.



Oha,ein Experte.


1.Das Strategic Air Command gibt es seit 1992 nicht mehr.:]

2.Definiere "Zünder" bei Kernwaffen.

3.Wie groß Dein "Mülleimer" werden kann,siehst Du in folgendem Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Palomares

Der Gerechte
13.09.2007, 10:54
Kriege werden immer durch Lügen gestartet.
Das war beim 2.Weltkrieg so (Überfall auf Sender Gleiwitz) und das war auch so beim
Irakkrieg (Besitz von Massenvernichtungswaffen).

pandorama
13.09.2007, 11:09
Kampfflugzeug überfliegt USA mit scharfen Atombomben
Gefährliche Panne bei der US-Luftwaffe: Ein B-52-Langstreckenbomber, der
die USA vor wenigen Tagen überflog, war mit sechs echten Atomraketen
bestückt - versehentlich.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2373815

ANLASS GESUCHT?


ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das überhaupt kein versehen, sondern absicht war. vielleicht hat man die bomben an einen ort gebracht wo es eine art depot gibt um weitere vorberetungen zu treffen. ich meine hallo, ganz amerika von nord nach süd zu überfliegen, und nicht zu merken, dass man sich ein paar echte a-bomben umgeschnallt hat, kann nicht nur idiotie, wahnsinn oder sonstwas sein. wieviel kilometer sind das?

ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich habe eher das gefühl, da ist was in vorbereitung, allgemein auf der ganzen welt.

wozu sonst:

- probt die luftwaffe eines skandinavischen landes den abwurf der atombombe?
- geben die russen muskelspiele mit ihrer vakuum-bombe zum besten?

Gothaur
13.09.2007, 11:31
Kampfflugzeug überfliegt USA mit scharfen Atombomben
Gefährliche Panne bei der US-Luftwaffe: Ein B-52-Langstreckenbomber, der
die USA vor wenigen Tagen überflog, war mit sechs echten Atomraketen
bestückt - versehentlich.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2373815

ANLASS GESUCHT?
Deine Überschrift lautet, - wie man Kriege startet, und Du nimmst ein Ereignis als Anlass, daß ja nun mal doch ein klein wenig genauer analysiert werden sollte.
Da haben also die Amis dem Iran mindestens einen B-52 Bomber überlassen, was alleine schon eine kleine Sensation wäre, denn dieser betagte Langstreckenbomber war bisher nicht in den Export gekommen.
Dann hätte der Iran, entgegen seinen Äußerungen und seinen Möglichkeiten, - wohlgemerkt, er baut ja grad erst die notwendigen Zentrifugen zwecks Uran-Anreicherung auf, Atombomben, die zudem mittels der B-52 transportiert werden können.
Dann wäre der Langstreckenbomber unerkannt im Iran gestartet, wäre unerkannt über den Pazifik (oder Atlantik??) geflogen, dann unerkannt in die Staaten eingeflogen, und drüber hinweggedüst.
Das verblüffenste aber an dieser "These" wäre dann, daß er es doch nicht gemacht hat. :cool2:
Oder aber, iranische Terroristen wären auf einer US-Airbase eingesickert, hätten in bester James-Bond-Manier, vielleicht auch mittels Augenscan einen Bomber geklaut, hätten ihn munitioniert, und wären davon geflogen.
Oder aber, - und dazu neige ich jetzt, dieses ist die wohl abstruseste Idee, den Amerikanern ein Grund für den Angriff auf den Iran unterzujubeln. (Wobei ich ohnehin glaube, daß da eher Israel einen gezielten Enthauptungsschlag fliegt, als das die Amis da auch noch mitmischen werden, aber das ist ein ganz anderes Thema. :) )
Wie Kriege anfangen???
Nun, Beispielsweise durch provoziertes Kettenrasseln, und der Konstruktion eines feindlichen Überfalls auf einen Radiosender, der dann Anlaß genug ist, - sozusagen spontaaaaaan endlich zurückzuschießen. :cool:
Es gibt natürlich auch in der Neuzeit entsprechende Beispiel für Kriegseintritte, präventive Angriffe, etc......
Voltago

Gothaur
13.09.2007, 11:32
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das überhaupt kein versehen, sondern absicht war. vielleicht hat man die bomben an einen ort gebracht wo es eine art depot gibt um weitere vorberetungen zu treffen. ich meine hallo, ganz amerika von nord nach süd zu überfliegen, und nicht zu merken, dass man sich ein paar echte a-bomben umgeschnallt hat, kann nicht nur idiotie, wahnsinn oder sonstwas sein. wieviel kilometer sind das?

ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich habe eher das gefühl, da ist was in vorbereitung, allgemein auf der ganzen welt.

wozu sonst:

- probt die luftwaffe eines skandinavischen landes den abwurf der atombombe?
- geben die russen muskelspiele mit ihrer vakuum-bombe zum besten?
Dann leg die Torte weg, und fang schon mal an, gaaaaaanz tief zu graben. :cool:
Voltago

borisbaran
16.09.2007, 13:05
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das überhaupt kein versehen, sondern absicht war.
kein wunder das es nur in deiner vorstellung existiert

vielleicht hat man die bomben an einen ort gebracht wo es eine art depot gibt um weitere vorberetungen zu treffen. ich meine hallo, ganz amerika von nord nach süd zu überfliegen, und nicht zu merken, dass man sich ein paar echte a-bomben umgeschnallt hat, kann nicht nur idiotie, wahnsinn oder sonstwas sein. wieviel kilometer sind das?
pannen gibts immer wieder.

ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich habe eher das gefühl, da ist was in vorbereitung, allgemein auf der ganzen welt.
also entweder hatsu zutief da rein 6850 oder darein 6849geguckt

wozu sonst:
- probt die luftwaffe eines skandinavischen landes den abwurf der atombombe?
welches?

- geben die russen muskelspiele mit ihrer vakuum-bombe zum besten?
innenpolitisches muskelspiel

Deine Überschrift lautet, - wie man Kriege startet, und Du nimmst ein Ereignis als Anlass, daß ja nun mal doch ein klein wenig genauer analysiert werden sollte.
Da haben also die Amis dem Iran mindestens einen B-52 Bomber überlassen, was alleine schon eine kleine Sensation wäre, denn dieser betagte Langstreckenbomber war bisher nicht in den Export gekommen.
Dann hätte der Iran, entgegen seinen Äußerungen und seinen Möglichkeiten, - wohlgemerkt, er baut ja grad erst die notwendigen Zentrifugen zwecks Uran-Anreicherung auf, Atombomben, die zudem mittels der B-52 transportiert werden können.
Dann wäre der Langstreckenbomber unerkannt im Iran gestartet, wäre unerkannt über den Pazifik (oder Atlantik??) geflogen, dann unerkannt in die Staaten eingeflogen, und drüber hinweggedüst.
Das verblüffenste aber an dieser "These" wäre dann, daß er es doch nicht gemacht hat. :cool2:
Oder aber, iranische Terroristen wären auf einer US-Airbase eingesickert, hätten in bester James-Bond-Manier, vielleicht auch mittels Augenscan einen Bomber geklaut, hätten ihn munitioniert, und wären davon geflogen.
Oder aber, - und dazu neige ich jetzt, dieses ist die wohl abstruseste Idee, den Amerikanern ein Grund für den Angriff auf den Iran unterzujubeln. (Wobei ich ohnehin glaube, daß da eher Israel einen gezielten Enthauptungsschlag fliegt, als das die Amis da auch noch mitmischen werden, aber das ist ein ganz anderes Thema. :) )
:] :] :] :] :] :] :]

Wie Kriege anfangen???
Nun, Beispielsweise durch provoziertes Kettenrasseln, und der Konstruktion eines feindlichen Überfalls auf einen Radiosender, der dann Anlaß genug ist, - sozusagen spontaaaaaan endlich zurückzuschießen. :cool:
Es gibt natürlich auch in der Neuzeit entsprechende Beispiel für Kriegseintritte, präventive Angriffe, etc......
Voltago
:D :D :D :D :D

eag-dersozi
16.09.2007, 14:13
Da schafft der auch ohne eine Bombardierung seines eigenen Landes.

Das schaft er ja nicht man hat ja gesehen wir er es zum irakkrieg gebracht hat

durch den 11,9.2001

Also ér wird alles versuchen

haihunter
16.09.2007, 17:17
Kampfflugzeug überfliegt USA mit scharfen Atombomben
Gefährliche Panne bei der US-Luftwaffe: Ein B-52-Langstreckenbomber, der
die USA vor wenigen Tagen überflog, war mit sechs echten Atomraketen
bestückt - versehentlich.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2373815

ANLASS GESUCHT?

Du bist ja wirklich hohl! Und ich dachte mal, daß Deine Beiträge fundiert sind. Man muß ja schon geistig sehr arm sein, wenn man solchen Quatsch verbreitet! :rolleyes:

Schatten
16.09.2007, 17:25
Die Amerikaner brauchen kein Anlass den die haben schon eins und zwar die Mullahs wollen die Atombombe und das sind wir uns einig das ist Unzulässig.

Die Macht mit den meisten Nuklear- Chemie- und Biowaffen will diese Anderen verbieten !!??? Mit WELCHEM RECHT ??? Mit dem des "Stärkeren"??? Eigenartige Ansicht von "Ge-RECHT-igkeit" ?!!! Wer ist sich "einig" und WER ist "Wir" ???

borisbaran
16.09.2007, 17:43
Die Macht mit den meisten Nuklear- Chemie- und Biowaffen will diese Anderen verbieten !!??? Mit WELCHEM RECHT ??? Mit dem des "Stärkeren"??? Eigenartige Ansicht von "Ge-RECHT-igkeit" ?!!! Wer ist sich "einig" und WER ist "Wir" ???

sie haben das recht weil der iran von islamisten beherrscht wird

Verrari
16.09.2007, 18:09
Kampfflugzeug überfliegt USA mit scharfen Atombomben
Gefährliche Panne bei der US-Luftwaffe: Ein B-52-Langstreckenbomber, der
die USA vor wenigen Tagen überflog, war mit sechs echten Atomraketen
bestückt - versehentlich.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2373815

ANLASS GESUCHT?

Deine Sensations- und Verschwörungsgeilheit hat schon was für sich!
Im übrigen braucht man keine Atombombe um einen Krieg anzufangen.
1618 wurde in Prag jemand aus dem Fenster geworfen ... und schon war der Krieg da. :rolleyes:

Schatten
16.09.2007, 18:19
sie haben das recht weil der iran von islamisten beherrscht wird

Diese Leute liegen mir auch nicht , aber ...???? " Nachts ist es kälter als draußen ???? " Die sind "Islamisten" (Terroristen) und wir sind für die "Ungläubige " ... Das kommt auf den Standpunkt an !! Also DOCH ... , nur das Recht des Stärkeren ! Übrigens , ...WANN HAT IRAN JE EINEN KRIEG BEGONNEN !??? Und vor Nordkorea wird gekuscht weil die die Waffen schon haben ... das KANN doch für die Schwellenländer nur heißen : Schnell her mit den Atomwaffen denn DANN erst werden wir wirklich respektiert ...

Westfalen
16.09.2007, 18:28
Kriege starten?
Polen überfallen!

Thauris
16.09.2007, 18:48
Du bist ja wirklich hohl! Und ich dachte mal, daß Deine Beiträge fundiert sind. Man muß ja schon geistig sehr arm sein, wenn man solchen Quatsch verbreitet! :rolleyes:


Die Schwester von Mondhexe vielleicht ? :D