PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Neger hat ein starkes Triebleben



Würfelqualle
06.09.2007, 05:23
Textstelle aus Rudolf Steiner; Gesamtausgabe Band 348, S. 185

"Neulich bin ich in Basel in eine Buchhandlung gekommen, da fand ich das neueste Programm dessen, was gedruckt wird: ein Negerroman, wie überhaupt jetzt Neger allmählich in die Zivilisation von Europa hineinkommen! Es werden überall Negertänze aufgeführt, Negertänze gehüpft. Aber wir haben ja sogar schon diesen Negerroman. Er ist urlangweilig, greulich langweilig, aber die Leute verschlingen ihn. Ja, ich bin meinerseits davon überzeugt, wenn wir noch eine Anzahl Negerromane kriegen und geben diese den schwangeren Frauen zu lesen, in der ersten Zeit der Schwangerschaft namentlich, wo sie heute ja gerade solche Gelüste manchmal entwickeln können - wir geben diese Negerromane den schwangeren Frauen zu lesen, da braucht gar nicht dafür gesorgt werden, dass Neger nach Europa kommen, damit Mulatten entstehen; da entsteht durch rein geistigs Lesen von Negerromanen eine ganze Anzahl von Kindern in Europa, die ganz grau sind, Mulattenhaare haben, die mulattenähnlich aussehen werden."

Quelle :http://stern.de/politik/panorama/:Waldorfschulen-Gruender--Der-Neger-Triebleben/596962.html

:))

Ungeheuerlich. Bei Wilhelm Busch vermutete man schon Rassismus, wegem der " Mohrengeschichte, Sarotti hat den Mohren nicht mehr auf der Schokitafel, Negerkuss gibts auch nicht mehr.

Was vor Jahrzehnten normal und Umgangssprache war, ist heute purer Rassismus. Spinnen die ? Ist in 100 Jahren alles deutsche rassistisch und muss verboten werden ?



Gruss vonne Würfelqualle

Freikorps
06.09.2007, 05:31
Ungeheuerlich. Bei Wilhelm Busch vermutete man schon Rassismus, wegem der " Mohrengeschichte, Sarotti hat den Mohren nicht mehr auf der Schokitafel, Negerkuss gibts auch nicht mehr.

Was vor Jahrzehnten normal und Umgangssprache war, ist heute purer Rassismus. Spinnen die ? Ist in 100 Jahren alles deutsche rassistisch und muss verboten werden ?
Gruss vonne Würfelqualle

Ich weiß nicht was daran verkehrt sein soll. Der Sarotti Mohr war für mich immer ein sympathischer Werbeträger und auch der Negerkuß ist halt eine umgangssprachliche Bezeichnung, die in keinster Weise abwertend ist. Die Gutmenschen, die sich über sowas aufregen sollen froh sein, daß sie keine wichtigen Probleme haben!

Achsel-des-Bloeden
06.09.2007, 08:03
Natürlich hat ein Steiner nicht im Traume daran gedacht, daß ein Schwarzer Gegenstand seiner Anthroposophie wäre.
Zweifelsohne ist er aus der heutigen PC- Sicht "Rassist", ebenso wie ich.

Mark Mallokent
06.09.2007, 08:31
Textstelle aus Rudolf Steiner; Gesamtausgabe Band 348, S. 185

"Neulich bin ich in Basel in eine Buchhandlung gekommen, da fand ich das neueste Programm dessen, was gedruckt wird: ein Negerroman, wie überhaupt jetzt Neger allmählich in die Zivilisation von Europa hineinkommen! Es werden überall Negertänze aufgeführt, Negertänze gehüpft. Aber wir haben ja sogar schon diesen Negerroman. Er ist urlangweilig, greulich langweilig, aber die Leute verschlingen ihn. Ja, ich bin meinerseits davon überzeugt, wenn wir noch eine Anzahl Negerromane kriegen und geben diese den schwangeren Frauen zu lesen, in der ersten Zeit der Schwangerschaft namentlich, wo sie heute ja gerade solche Gelüste manchmal entwickeln können - wir geben diese Negerromane den schwangeren Frauen zu lesen, da braucht gar nicht dafür gesorgt werden, dass Neger nach Europa kommen, damit Mulatten entstehen; da entsteht durch rein geistigs Lesen von Negerromanen eine ganze Anzahl von Kindern in Europa, die ganz grau sind, Mulattenhaare haben, die mulattenähnlich aussehen werden."

Quelle :http://stern.de/politik/panorama/:Waldorfschulen-Gruender--Der-Neger-Triebleben/596962.html

:))

Ungeheuerlich. Bei Wilhelm Busch vermutete man schon Rassismus, wegem der " Mohrengeschichte, Sarotti hat den Mohren nicht mehr auf der Schokitafel, Negerkuss gibts auch nicht mehr.

Was vor Jahrzehnten normal und Umgangssprache war, ist heute purer Rassismus. Spinnen die ? Ist in 100 Jahren alles deutsche rassistisch und muss verboten werden ?



Gruss vonne Würfelqualle

Rudolf Steiner hat rund 400 Bände unverständliches Zeug geschrieben. Kein normaler Mensch hat es je geschafft, die durchzulesen. :]

-jmw-
06.09.2007, 10:34
"...;da entsteht durch rein geistigs Lesen von Negerromanen eine ganze Anzahl von Kindern in Europa, die ganz grau sind, Mulattenhaare haben, die mulattenähnlich aussehen werden."
:))
Selten sowas Blödes gelesen.
:))

Rheinlaender
06.09.2007, 10:38
Rudolf Steiner hat rund 400 Bände unverständliches Zeug geschrieben. Kein normaler Mensch hat es je geschafft, die durchzulesen. :]

Und sollte ein normaler Mensch damit je angefangen haben und zu Ende gelesen, so mag er nachher kaum noch ein normaler Mensch sein ...

EinDachs
06.09.2007, 14:39
Klar, jemand der meint durch "Negerromane" können Mulaten entstehen kann unmöglich ein Rassist sein.

perguntador
06.09.2007, 15:10
Textstelle aus Rudolf Steiner; Gesamtausgabe Band 348, S. 185
...
Gruss vonne WürfelqualleDas ist sicher nicht das einzige Lächerliche, das Rudolf Steiner geschrieben hat. Man schaue sich nur die
- biologisch-dynamische Landwirtschaft und die
- Waldorfschulen an.

So etwas denkt sich nur einer aus, der auch daran glaubt, daß man zum Afrikaner mutiert, nur weil man "Negerromane" gelesen hat - was immer das ist.

:hihi:

Ingeborg
06.09.2007, 15:35
Herr Steiner hatte wohl kaum je einen Neger kennengelernt.

Würfelqualle
06.09.2007, 16:24
Herr Steiner hatte wohl kaum je einen Neger kennengelernt.

Jetzt könnte er zig tausende Neger in der BRD kennenlernen.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

EinDachs
06.09.2007, 16:26
Jetzt könnte er zig tausende Neger in der BRD kennenlernen.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Ganz zu schweigen von der Unzahl an Mulatten die durch Negerliteratur entstanden sind.

Fenrir
11.09.2007, 21:00
Ungeheuerlich. Bei Wilhelm Busch vermutete man schon Rassismus, wegem der " Mohrengeschichte, Sarotti hat den Mohren nicht mehr auf der Schokitafel, Negerkuss gibts auch nicht mehr.

Was vor Jahrzehnten normal und Umgangssprache war, ist heute purer Rassismus. Spinnen die ? Ist in 100 Jahren alles deutsche rassistisch und muss verboten werden

Ich glaube eher Wilhelm Busch ist bei den Gutmenschen deswegen verpönt: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=3020&kapitel=15&cHash=bb8bc90c69plisch51#gb_found
(http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=3020&kapitel=15&cHash=bb8bc90c69plisch51#gb_found) Wie auch immer ich finds irgentwie lustig, ob man mich deswegen für nen Rassisten hält (was ich nicht bin) ist mir Schnuppe.
Bei den meisten sind "Neger" u.ä. Begriffe weiterhin Umgangssprache, farbig ist höchstens ein ungeschickter Maler.