PDA

Vollständige Version anzeigen : Triumph des Willens - Wer hat ihn gesehen?



Haloperidol
06.09.2007, 03:09
Leni Riefenstahls Dokumentation über den Nürnberger Parteitag gilt bis heute als der beste Propagandafilm aller Zeiten. Wer von euch hat den Film schon gesehen? Wer will ihn noch sehen und welche Meinung habt ihr von ihm?

http://www.dasblauelicht.net/7-02_TRMF_WILLENS_ART.jpg

Achsel-des-Bloeden
06.09.2007, 08:28
Leider nur in Ausschnitten.

Mehr lässt das System beim Normalo nicht zu.

PeterH
06.09.2007, 08:35
Leider nur in Ausschnitten.

Mehr lässt das System beim Normalo nicht zu.

Das System kann aber Ebay nicht kontrollieren. :D

pernath
06.09.2007, 08:44
Warum kaufen? (http://video.google.com/videoplay?docid=-1624809629731313480) Und wenn doch, dann bei Amazon.com (http://www.amazon.com/Triumph-Will-Special-Adolf-Hitler/dp/B00004WLXZ).

EinDachs
06.09.2007, 16:23
Eine kommentierte Version aus dem Internet.
Der Kommentar war nicht schlecht, hat aber zwischendurch gestört.
Mir ist übrigens neu, dass der Film verboten ist.

blues
06.09.2007, 16:27
das muß man der leni schon lassen, ziemlich gut in scene gesetzt

Drache
06.09.2007, 16:29
Leider nur in Ausschnitten.
Mehr lässt das System beim Normalo nicht zu.

Den Film kann man ganz normal über ein Filesharingprogramme ziehen!
Empfehlenswert sind auch Olympia 1+2 und Sieg des Glaubens.
Leni Riefenstahl war eine sehr gute Dokumentarfilmerin, was auch die Dokus über Afrika und die Tauchexpeditionen in späteren Jahren zeigen.

Mütterchen
06.09.2007, 16:35
Ich kenne den Film nicht, aber ich würde ihn sehr gerne mal sehen. Ich habe von Leni Riefenstahl mal die Filme über die Olympiade gesehen und war beeindruckt. Ich kenne auch einige Fotografien von ihr, die finde ich ebenfalls großartig.

THULE
06.09.2007, 16:37
Der bekannteste unter Riefenstahls Dokumentarfilmen ist ohne Zweifel der anläßlich des Reichsparteitages von 1934 gedrehte Film Triumph des Willens. Er ist ebenfalls keine Dokumentation im Stile der Wochenschauen, sondern eine kräftige Demonstration der Solidarität mit der nationalsozialistischen Parteileitung. Riefenstahl arbeitete mit 16 Kamerateams, die die Geschehnisse aus verschiedenen Winkeln festhalten. Sie warf die chronologische Reihenfolge um, um einen mitreißenden Rhythmus zu schaffen; sie richtete die Blicke bald auf die in tadelloser Ordnung aufmarschierenden Einheiten, bald auf die Gesichter der Parteileitung; auf die Symbole (Standarten, Reichsadler, Hakenkreuzflaggen); auf einzelne, scheinbar zufällig ausgewählte, besonders charakteristische Profile; auf die imponierende Dekoration (gestaltet vom Albert Speer), und dies alles in einem Rhythmus, der es den Zuschauern nicht erlaubt, gedanklich vom Thema abzuschweifen. Der Film wurde mit dem "Deutschen Filmpreis" ausgezeichnet, dem höchsten Preis, den die deutsche Filmindustrie zu vergeben hatte. Er sorgte aber auch im Ausland für großes Aufsehen: bei den Filmfestspielen in Venedig 1936 wurde er mit der Goldmedaille als der beste Dokumentarfilm ausgezeichnet; bei der Weltausstellung in Paris 1937 mit dem "Grand Prix International". Der Film wird auch heute noch an fast allen Hochschulen und Akademien für Filmkunst als Unterrichtsmaterial für die Gestaltung von Dokumentarfilmen vorgeführt.

THULE

Peaches
06.09.2007, 16:48
Es ist und bleibt ein Grundlagenfilm an vielen Hochschulen. Im übrigen nicht nur für die Gestaltung von Dokumentarfilmen.
Hollywood hat sich auch bedient bei Leni Riefenstahl. Man denke an Star Wars oder Citizen Kane.
Ihre Stilmittel sind unverwechselbar.

Vor einigen Jahren hatte ich mal das Vergnügen, den Film simultan zu dolmetschen für einige Komollitonen an der Uni.
Ich wußte danach zwei Dinge: Ich wäre eine grottenschlechte Dolmetscherin und Wagner ist nicht meine Welt.

Im allgemeinen passt der Film in seine Zeit. Opulent ausgestattet und passend musikalisch untermalt (wie oft das Horst-Wessel-Lied?).

politisch Verfolgter
06.09.2007, 16:58
Ein Triumph des Willens wäre eine Welt als ökonomisch und ökologisch intakter high tech Rosengarten. Dazu haben wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen statt die Einen Anderen.
Wann wollen wir endlich unseren Planeten mental adäquat nutzen?
Die Polittäter sind Willensbrecher, Kostenfaktor-Schweinehunde, Prollshit-Zuweiser.

politisch Verfolgter
06.09.2007, 17:01
Das System kann aber Ebay nicht kontrollieren. :D

Doch es verfügt Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot per Gesetz.

herberger
06.09.2007, 17:35
Mick Jagger von den Rolling Stone hat nach eigenem bekunden den Riefenstahl Film "Triumph des Willens" 50x gesehen.Jodie Foster(US Schauspielerin und Regiseurin)wollte das Leben der begnadeten deutschen Künstlerin Leni Riefenstahl verfilmen.Frau Riefenstahl(als sie noch lebte) willigte nur ein wenn sie bei dem Drehbuch ein Mitspracherecht hätte und das wurde in Hollywood abgelehnt und so kam es zu keiner Einigung.Diese Frau war ein Genie und hatte Charakter denn sie kroch niemanden zu Kreuze,nur zwei Worte hätten genügt( Ich bereue)oder ähnliches obwohl diese größte deutsche Künstlerinn aller Zeiten(natürlich nach Naddel und Feldbusch) im Gegensatz zu anderen nie in der NSDAP war.Aber sie blieb sich treu und sagte "Ich habe nichts zu bereuen"und so durfte sie kein BRD Superstar werden

Salazar
06.09.2007, 17:47
Leider nur in Ausschnitten.

Mehr lässt das System beim Normalo nicht zu.

Also in Belgien gibts den zu kaufen.

politisch Verfolgter
06.09.2007, 17:50
Triumph des Willens können immer 'nur' die Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung sein. Zeigt das die Filmamacherin? Zeigte sie, wie sich Weltbürger selbst verwirklichen?

herberger
06.09.2007, 17:58
Das System kann aber Ebay nicht kontrollieren. :D

Doch, versuch doch mal bei ebay USA bei einem Artikel mitzubieten der aus der Zeit vor 1945 ist und irgend wie auch nur entfernt an Wehrmacht oder NS erinnert,selbst Dinge die in Deutschland nicht mal verboten sind.Es ist ein Versuch wert.

Schatten
06.09.2007, 18:09
Runterladen bei : http://www.usenet.de/index.cfm?TD=368641 in mp4 !!

Das Ende
06.09.2007, 18:16
Leni Riefenstahls Dokumentation über den Nürnberger Parteitag gilt bis heute als der beste Propagandafilm aller Zeiten. Wer von euch hat den Film schon gesehen? Wer will ihn noch sehen und welche Meinung habt ihr von ihm?


Ich muss sagen, als ich Ausschnitte gesehen habe, hat mich das tief beeindruckt. Die Macht und Energie die von diesem Streifen ausgeht ist wirklich unbeschreiblich. Also mich wundert gar nichts mehr. Propaganda auf höchsten Niveau.


Mich beeindrucken auch Atombombenexplosionen, also ist nicht von Sympatie auszugehen. :)

herberger
06.09.2007, 19:37
Ob der Film damals als Propagandafilm gesehen wurde ist zu bezweifeln,bei soviel internationalen Auszeichnungen.

EinDachs
06.09.2007, 20:01
Mich beeindrucken auch Atombombenexplosionen, also ist nicht von Sympatie auszugehen. :)

Das geht uns doch allen so.

PeterH
06.09.2007, 20:39
Doch, versuch doch mal bei ebay USA bei einem Artikel mitzubieten der aus der Zeit vor 1945 ist und irgend wie auch nur entfernt an Wehrmacht oder NS erinnert,selbst Dinge die in Deutschland nicht mal verboten sind.Es ist ein Versuch wert.

Es ist gar kein Problem! Bei Ebay-Deutschland gibt es nichts. Daher kaufe im Ausland. Oder hast du Probleme hiermit: "Dear User:

Unfortunately, access to this particular category or item has been blocked due to legal restrictions in your home country. Based on our discussions with concerned government agencies and eBay community members, we have taken these steps to reduce the chance of inappropriate items being displayed. Regrettably, in some cases this policy may prevent users from accessing items that do not violate the law. At this time, we are working on less restrictive alternatives. Please accept our apologies for any inconvenience this may cause you, and we hope you may find other items of interest on eBay.

Thank You.

Hit the return button to return to the previous page. "?

Wenn ja dann tust du mir leid...:hihi:

prinzregent
06.09.2007, 20:46
Leni Riefenstahls Dokumentation über den Nürnberger Parteitag gilt bis heute als der beste Propagandafilm aller Zeiten. Wer von euch hat den Film schon gesehen? Wer will ihn noch sehen und welche Meinung habt ihr von ihm?

http://www.dasblauelicht.net/7-02_TRMF_WILLENS_ART.jpg
Ein wahres Meisterwerk für die damalige Zeit. Dieser Film kann sich mit den heutigen Filmtechniken wohl messen.
Besonders eindrucksvoll empfinde ich die Darstellung der Stadt ansich selbst.

herberger
07.09.2007, 06:55
Es ist gar kein Problem! Bei Ebay-Deutschland gibt es nichts. Daher kaufe im Ausland. Oder hast du Probleme hiermit: "Dear User:

Unfortunately, access to this particular category or item has been blocked due to legal restrictions in your home country. Based on our discussions with concerned government agencies and eBay community members, we have taken these steps to reduce the chance of inappropriate items being displayed. Regrettably, in some cases this policy may prevent users from accessing items that do not violate the law. At this time, we are working on less restrictive alternatives. Please accept our apologies for any inconvenience this may cause you, and we hope you may find other items of interest on eBay.

Thank You.

Hit the return button to return to the previous page. "?

Wenn ja dann tust du mir leid...:hihi:

Keine Ahnung was du meinst.

politisch Verfolgter
07.09.2007, 08:29
Macht nix, sind nur Zugangsprobleme zum Material ;-)
Ein Triumph des Willens, die Grundrechte umzusetzen, wäre die aktive Wertschöpfungspolitik für die betriebl. Profitmaximierung der betriebslosen Anbieter.

PeterH
07.09.2007, 09:45
Keine Ahnung was du meinst.

Na denn... :rolleyes:

Kreuzbube
07.09.2007, 10:33
Ich habe den Film ausschnittweise gesehen - es reicht aber, um den Rest auch zu "kennen"! Von solchen organisierten Massenaufmärschen/Paraden halte ich nicht allzu viel, weil sie nur dazu dienen, bei den Beteiligten individuelles Denken auszuschalten und sich dem Willen weniger/einzelner zu unterwerfen. Es ist anzunehmen, daß die "Statisten" dieses Filmes wohl alle "Mein Kampf" im Schrank stehen hatten, aber die Wenigsten werden es gelesen haben - und noch weniger haben es verstanden...!:( :]

politisch Verfolgter
07.09.2007, 10:42
Individuelle Selbstverwirklichung freier Weltbürger geht eben durch optimalen Zugang zu Privatkapital, wozu kein Gesetz die Einen Anderen instrumentalisieren darf.
Das wäre der Triumph des Willens freiheitsliebender und grundrechtswollender Gesetzgeber.

herberger
07.09.2007, 14:48
Ich habe den Film ausschnittweise gesehen - es reicht aber, um den Rest auch zu "kennen"! Von solchen organisierten Massenaufmärschen/Paraden halte ich nicht allzu viel, weil sie nur dazu dienen, bei den Beteiligten individuelles Denken auszuschalten und sich dem Willen weniger/einzelner zu unterwerfen. Es ist anzunehmen, daß die "Statisten" dieses Filmes wohl alle "Mein Kampf" im Schrank stehen hatten, aber die Wenigsten werden es gelesen haben - und noch weniger haben es verstanden...!:( :]

Massenaufmärsche?Filmtechnisch gehört auch Sport dazu oder Monumentalfilme mit viel Komparsen und da hat nun mal diese große deutsche Frau Maßstäbe gesetzt.Sie war auch eine begnadete Fotografin ihre Fotos von den Negern(den Namen des Volkes habe ich vergessen)in Kenia einfach genial,ausserdem lernte sie mit dem Alter von 85 Jahre noch das Tauchen und machte wie sollte es anders sein Unterwasserfotos einfach geniale Fotokunst.Es gibt noch eine geniale deutsche Frau die erste Düsenflugzeug Pilotin der Welt und der erste Mensch der ein Hubschrauber flog Hanna Reitsch die auch gegen den Wiederstand der Konstrukteure eine V1 flog.Gegen diese großen Frauen gehören doch die linken Lesbenemanzen in die Mülltone.Ach so Hitler hat diesen beiden Frauen noch nicht mal befohlen nur Hausfrauen und Mütter zu sein so wie es der TV Dümmling Knopp es immer behauptet.

Kreuzbube
07.09.2007, 17:14
Massenaufmärsche?Filmtechnisch gehört auch Sport dazu oder Monumentalfilme mit viel Komparsen und da hat nun mal diese große deutsche Frau Maßstäbe gesetzt.Sie war auch eine begnadete Fotografin ihre Fotos von den Negern(den Namen des Volkes habe ich vergessen)in Kenia einfach genial,ausserdem lernte sie mit dem Alter von 85 Jahre noch das Tauchen und machte wie sollte es anders sein Unterwasserfotos einfach geniale Fotokunst.Es gibt noch eine geniale deutsche Frau die erste Düsenflugzeug Pilotin der Welt und der erste Mensch der ein Hubschrauber flog Hanna Reitsch die auch gegen den Wiederstand der Konstrukteure eine V1 flog.Gegen diese großen Frauen gehören doch die linken Lesbenemanzen in die Mülltone.Ach so Hitler hat diesen beiden Frauen noch nicht mal befohlen nur Hausfrauen und Mütter zu sein so wie es der TV Dümmling Knopp es immer behauptet.

Stimmt schon, daß die alle was drauf hatten - will ich auch gar nicht bestreiten!Hanna Reitsch landete übrigens Ende April 1945 im bereits eingeschlossenen und heftig umkämpften Berlin unter Beschuß auf der heutigen "Straße des 17. Juni", um ihren "Führer" in Sicherheit zu bringen; was der aber ablehnte. Noch mal zu Leni Riefenstahl: Die Olympia-Filme "Fest der Völker" und "Fest der Schönheit" sind mir jedenfalls lieber, als der Polit-Klamauk in Nürnberg - aber das ist meine ganz persönliche Meinung...!:]
http://www.youtube.com/watch?v=o1I30dCKZZY

herberger
07.09.2007, 17:58
Stimmt schon, daß die alle was drauf hatten - will ich auch gar nicht bestreiten!Hanna Reitsch landete übrigens Ende April 1945 im bereits eingeschlossenen und heftig umkämpften Berlin unter Beschuß auf der heutigen "Straße des 17. Juni", um ihren "Führer" in Sicherheit zu bringen; was der aber ablehnte. Noch mal zu Leni Riefenstahl: Die Olympia-Filme "Fest der Völker" und "Fest der Schönheit" sind mir jedenfalls lieber, als der Polit-Klamauk in Nürnberg - aber das ist meine ganz persönliche Meinung...!:]
http://www.youtube.com/watch?v=o1I30dCKZZY

Das soll dir auch so belassen sein.Aber Einige reden von Propaganda Film,was so nicht stimmt.Denn der Triumpf Film war eine Auftragsarbeit der NSDAP und da Leni Riefenstahl den Film ohne Eingriffe von aussen(NSDAP)gemacht hat war dieser Flm nicht als Propagandafilm konzeptiert,und Leni Riefenstahl hat immer gesagt sie hat immer so gedreht wie sie filmisch empfunden hat.Wenn es durch ihre genialität zu einem Superpropagandafilm wurde dann kann man ihr keinen Vorwurf machen,denn wie du schon sagst der Olympiafilm wurde ja auch preisgekrönt wie auch der Triumpf Film international Preise bekam,aber nicht als bester Propagandafilm des Jahres sondern die Preise orientierten sich nach Filmkunst.Ich möchte in Deutschland ganz viele Frauen haben die wie (Standhafter Charakter)Leni Riefenstahl und Hanna Reitsch sind,dann werde ich noch zu einen Frauenfreund.

herberger
07.09.2007, 18:11
Noch so nebenbei Leni Riefenstahl bekam den Auftrag für den Parteitagsfilm direkt von der NSDAP und nicht von Goebbels.Der Propagandaminister fühlte sich übergangen und war natürlich wütend,Leni Riefenstahl erzählte das sie auf Goebbels traf und er versuchte sich in die Filmarbeit einzumischen und bei einem dieser Teffen Goebbels-Riefenstahl kam es wie üblich zu auseinandersetzungen und Goebbels sagte zu ihr "Wenn sie ein Mann wären würde ich sie die Treppe runterschmeißen."

Kreuzbube
07.09.2007, 18:44
Noch so nebenbei Leni Riefenstahl bekam den Auftrag für den Parteitagsfilm direkt von der NSDAP und nicht von Goebbels.Der Propagandaminister fühlte sich übergangen und war natürlich wütend,Leni Riefenstahl erzählte das sie auf Goebbels traf und er versuchte sich in die Filmarbeit einzumischen und bei einem dieser Teffen Goebbels-Riefenstahl kam es wie üblich zu auseinandersetzungen und Goebbels sagte zu ihr "Wenn sie ein Mann wären würde ich sie die Treppe runterschmeißen."

Goebbels war charakterlich schon ein armes Schwein - Jesuitenzögling eben...!:]

goldi
16.02.2024, 17:20
Hier ein Link zum Film

TRIUMPH DES WILLENS 1934

https://www.bitchute.com/video/UnSJmQXsFkaE/

Beste Qualität, keine störenden Untertitel

Grenzer
16.02.2024, 18:38
Hier ein Link zum Film

TRIUMPH DES WILLENS 1934

https://www.bitchute.com/video/UnSJmQXsFkaE/

Beste Qualität, keine störenden Untertitel





Kameratechnisch ein sehr gut gemachter Film, Leni hat damals Perspektiven eingesetzt, die bis dahin in der Filmindustrie nicht gebräuchlich waren und etliche AHA-Effekte auslösten. Der Film wurde übrigens in aller Welt mit Preisen und Auszeichnungen bedacht ,- nach dem Krieg versuchten alle, ihre lobenden Worte von damals schnellstens zu vergeessen,- und Leni Riefenstahl wurde in der alten Bundesrepublik für Ihren Film fortan mit Mißachtung bestraft