PDA

Vollständige Version anzeigen : Pagan/Viking/Epic Metal



Efna
04.09.2007, 22:34
Oder besser gesagt Metal mit sehr viel Heidischen und Folkeinflüssen, hört ihr sowas und welche bands hört ihr am liebsten?
Ich höre gerne Finntroll, Falkenbach, Ensiferum, Midnattsol, Equilibrium, Menhir, XIV Dark Centuries etc.

spartakus
05.09.2007, 10:35
Ich kenn nur Finntroll von den genannten, und dafür kann ich mich nicht begeistern. lg

Eddie Meduza
05.09.2007, 19:49
Ich kenne auhcnur Finntroll. Die sind okay aber Metal ist generell nicht so mein Fall.

Roter Sturm
10.09.2007, 10:50
Bergthron

Die absolute #1 wenn es um heidnischen Metal geht!

Zum Standardrepertoire gehören natürlich die schon angesprochenen Ensiferum, Falkenbach, Equilibrium, Menhir, XIV Dark Centuries. Die Musik von Finntroll würde ich eher als Piratenmetal bezeichnen.

Geheimtipps des Pagans sind Gernotshagen und die etwas eigenwillige Gruppe Aaskereia.
Der absolute Kracher aus Osteuropa: Nokturnal Mortum aus der Ukraine. Politisch schwer verwirrte Menschen, aber göttliche Musiker.

Welthochburg des Heidenmetals: Thüringen! (http://www.youtube.com/watch?v=dwmUWsDp0KQ)

Stockinger
10.09.2007, 11:09
Korpiklaani sollte man nicht vergessen!

McDuff
10.09.2007, 11:58
Amon Amarth sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Doc Gyneco
10.09.2007, 12:10
Oder besser gesagt Metal mit sehr viel Heidischen und Folkeinflüssen, hört ihr sowas und welche bands hört ihr am liebsten?
Ich höre gerne Finntroll, Falkenbach, Ensiferum, Midnattsol, Equilibrium, Menhir, XIV Dark Centuries etc.

Da ziehe solches vor !

Vor allem wenn nette Damen singen ! :D

http://fr.youtube.com/watch?v=wMGpcjzb67Q&mode=related&search=

:)) :)) :))

Salazar
10.09.2007, 12:20
Ensiferum war auf den ersten beiden Alben überragend :]. Seit es allerdings ein paar Veränderungen in der Band gab gefallen sie mir nicht mehr besonders.
Amon Amarth ist auch noch recht gut - wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht sogar besser als Ensiferum.
Ansonsten kann ich diesem Musikstil nicht allzuviel abgewinnen.

Tralala
10.09.2007, 17:25
Ich höre mir öfters mal Týr oder Equilibrium an.

Gerade die Lieder von Týr, die faröisch gesungen sind, klingen sehr gut.

Kreuzbube
10.09.2007, 17:30
Ich höre mir öfters mal Týr oder Equilibrium an.

Gerade die Lieder von Týr, die faröisch gesungen sind, klingen sehr gut.

Finde ich auch gut - sind aber vielen in der "Szene" zu brav und langsam...!:punk: :(

Tralala
10.09.2007, 17:40
Zitat von Kreuzbube
Finde ich auch gut - sind aber vielen in der "Szene" zu brav und langsam...!
Ach das find ich nicht schlimm, umso "schwerer" macht es die Lieder... Guter Metall muss für mich nicht zwangsläufig schnell sein.
Außerdem gefällt mir an denen, dass man ihren Gesang versteht, das ist ja bei vielen anderen Gruppen dieser Richtungen nicht immer gegeben.

Was mich aber wesentlich mehr wundert, ist das ein solch älterer Mann wie du (nichts gegen die Ehre der Zeit! ;) )
http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=6790&d=1188915681
sich so mit der "Szene" auskennt!
Oder täuscht das Bild dein Alter nur vor?

Kreuzbube
10.09.2007, 17:57
Ach das find ich nicht schlimm, umso "schwerer" macht es die Lieder... Guter Metall muss für mich nicht zwangsläufig schnell sein.
Außerdem gefällt mir an denen, dass man ihren Gesang versteht, das ist ja bei vielen anderen Gruppen dieser Richtungen nicht immer gegeben.

Was mich aber wesentlich mehr wundert, ist das ein solch älterer Mann wie du
sich so mit der "Szene" auskennt!
Oder täuscht das Bild dein Alter nur vor?

Das "älterer" hab ich mit 39J. jetzt mal überhört - ich höre seit etwa 1982 Heavy Metal, was sich aber damals, wegen der Mauer, auf das Sammeln von Platten beschränkte. Seit dem Mauerfall konnte ich zahlreiche Achtziger-Bands, die es immernoch oder schonwieder gab, auch Live erleben; u.a. Motörhead, Iron Maiden, Saxon, Metallica, Exciter, Exodus, Agent Steel, Accept (U.D.O.), Manowar, Destruction, Kreator, Sodom und Helloween - aber auch neuere, wie Nightwish, Sonata Arctica, Hammerfall, Amon Amarth, Stratovarius und Sabaton habe ich schon gesehen! Bei uns in Naumburg gibt es auch eine Metal-Kneipe, wo sich Fans "aus alten Tagen" bei "gemütlicher Musik" und netter Runde wohlfühlen können; und da liege ich altersmäßig im guten Durchschnitt...!:]

Tralala
10.09.2007, 18:08
Zitat von Kreuzbube
Das "älterer" hab ich mit 39J. jetzt mal überhört - ich höre seit etwa 1982 Heavy Metal, was sich aber damals, wegen der Mauer auf das Hören und Sammeln von Platten beschränkte. Seit dem Mauerfall konnte ich zahlreiche Achtziger-Bands, die es immernoch oder schonwieder gab, auch Live erleben; u.a. Motörhead, Iron Maiden, Saxon, Metallica, Exciter, Exodus, Agent Steel, Accept (U.D.O.), Manowar, Destruction, Kreator, Sodom und Helloween - aber auch neuere, wie Nightwish, Masterplan, Hammerfall, Amon Amarth, Stratovarius und Sabaton habe ich schon gesehen! Bei uns in Naumburg gibt es auch eine Metal-Kneipe, wo Fans "aus alten Tagen" bei gemütlicher Musik und Runde wohlfühlen und da liege ich altersmäßig im guten Durchschnitt...!
Also da sind ja richtig geile Gruppen mit dabei! Mir gefallen die meisten alten "traditionellen" Gruppen eh wesentlich besser als der ganze neue Kuddelmuddel wie z.B. Slipknot oder Korn. (Auch wenn die ein paar gute Lieder haben.)
In der Tat hat das Bild da etwas getrügt, wohl weil da deine Haare schon fast weiß aussehen.
Aber selbst wenn du älter wärest, wäre das natürlich keine Problem!
So eine Kneipe bräuchten wir bei uns auch in der Gegend!
(Natürlich mit "traditionellem" Metall!:punk: :cool2: )

Kreuzbube
10.09.2007, 18:27
Also da sind ja richtig geile Gruppen mit dabei! Mir gefallen die meisten alten "traditionellen" Gruppen eh wesentlich besser als der ganze neue Kuddelmuddel wie z.B. Slipknot oder Korn. (Auch wenn die ein paar gute Lieder haben.)
In der Tat hat das Bild da etwas getrügt, wohl weil da deine Haare schon fast weiß aussehen.
Aber selbst wenn du älter wärest, wäre das natürlich keine Problem!
So eine Kneipe bräuchten wir bei uns auch in der Gegend!
(Natürlich mit "traditionellem" Metall!:punk: :cool2: )

Die Haare waren schon immer so hell, auch mit 16 - nur eben entsprechend länger! Wenn Du noch ein paar der "Oldscool"-Bands sehen willst, solltest Du nicht mehr lange warten - jedes Jahr/jede Tour kann das/die letzte sein und dann gibt`s nur noch Konserve!:]

Tralala
10.09.2007, 18:42
Zitat von Kreuzbube
Wenn Du noch ein paar der "Oldscool"-Bands sehen willst, solltest Du nicht mehr lange warten - jedes Jahr/jede Tour kann das/die letzte sein und dann gibt`s nur noch Konserve!
Da hast du wohl Recht, allerdings machen die Gruppen oft einen großen Bogen um Sachsen - und als Schüler bin ich auch nicht so mobil...

Nun ja aber irgendwann klappt's auf jeden Fall noch!

Kreuzbube
10.09.2007, 18:57
Da hast du wohl Recht, allerdings machen die Gruppen oft einen großen Bogen um Sachsen - und als Schüler bin ich auch nicht so mobil...

Nun ja aber irgendwann klappt's auf jeden Fall noch!

Dann würde ich auf jeden Fall zu Motörhead am 22.11. nach Leipzig ins "Haus Auensee" fahren...!:]

Unbelehrbar
10.09.2007, 20:10
Da ziehe solches vor !

Vor allem wenn nette Damen singen ! :D

http://fr.youtube.com/watch?v=wMGpcjzb67Q&mode=related&search=

:)) :)) :))

Die Alte ist echt *nice* :]
http://fr.youtube.com/watch?v=xxD4Ruf68bU&mode=related&search=

Koslowski
10.09.2007, 22:24
Bathory.
Alles andere kann ich nicht ernst nehmen.

Hubba Bubba
10.09.2007, 22:27
Ich kenne nur Amon Amarth und von denen mag ich ich eigendlich nur ein zwei Lieder.

Doc Gyneco
10.09.2007, 22:39
Die Alte ist echt *nice* :]
http://fr.youtube.com/watch?v=xxD4Ruf68bU&mode=related&search=

Weil sie Dir so gefällt !

Hier ein Bild dieser netten Dame !

http://666kb.com/i/arp31wogty01yhuqc.jpg

:cool2: :cool2: :cool2:

Orakel
10.09.2007, 22:43
Amon Amarth sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Die sind glaube Vorgruppe am 21.10 in der Columbiahalle von Dimmu Borgir. Da lass ich mir den Kopf mal vollhämmern.

Doc Gyneco
10.09.2007, 22:44
Die sind glaube Vorgruppe am 21.10 in der Columbiahalle von Dimmu Borgir. Da lass ich mir den Kopf mal vollhämmern.

Vollhämmern !?!?!?!

Mit Dimmu Borgir wirst Du da voll bedient !!

:)) :)) :))

Salazar
11.09.2007, 14:14
Gerade die Lieder von Týr, die faröisch gesungen sind, klingen sehr gut.

Die habe ich mal in Antwerpen live gesehen. Da haben die mir recht gut gefallen, aber auf CD sahs dann schon ernüchternder aus.

Efna
11.09.2007, 15:08
Was ich auch noch gut finde ist Summoning

http://www.youtube.com/watch?v=KOBezE3I37g

prinzregent
11.09.2007, 15:29
Oder besser gesagt Metal mit sehr viel Heidischen und Folkeinflüssen, hört ihr sowas und welche bands hört ihr am liebsten?
Ich höre gerne Finntroll, Falkenbach, Ensiferum, Midnattsol, Equilibrium, Menhir, XIV Dark Centuries etc.
Ja, so ziemlich alles was du aufgezählt hast.
Ensiferum, Korpiklaani und Taunusheim sind meine Favouriten.

Efna
12.09.2007, 12:05
Bathory.
Alles andere kann ich nicht ernst nehmen.

Bathory ist auch gut vor allem Nordland I+II

Roter Sturm
12.09.2007, 16:16
Was ich auch noch gut finde ist Summoning

http://www.youtube.com/watch?v=KOBezE3I37g

Sehr gut!

Wingthor
16.09.2007, 16:26
Amon Amarth, Butterfly Temple, Enslaved, Eluveitie, FALKENBACH, Equilibrium, Thyrfing, Turisas, Tyr und Windir.

und nicht zu vergessen...MANOWAR [erfinder des Viking Metals]

Koslowski
17.09.2007, 17:58
Bathory ist auch gut vor allem Nordland I+II

Ich bevorzuge Blood Fire Death und Hammerheart. Bei Nordland fehlt mir der Minimalismus.