PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit der wachsenden Zahl kommen die Ansprüche..



Abseits
04.09.2007, 20:00
Migranten denken über eigene Liste nach
Bei den Vorarlberger Landtagswahlen 2009 könnte erstmals eine Migranten-Liste antreten. Der Chef der Arbeiterkammer-Fraktion "Neue Bewegung für die Zukunft", Adnan Dincer, sagte, es gebe bereits Gespräche dazu.

"Wollen geeint auftreten"
In Vorarlberg lebten 60.000 Migranten, so Dincer, diese seien aber im Landtag nicht vertreten. Nun wolle man eine eigene Liste für die kommende Landtagswahl 2009 aufstellen oder von den etablierten Parteien an wählbaren Plätzen gereiht werden.

Die Tendenz gehe allerdings in Richtung eigene Liste, eine Entscheidung soll im Oktober fallen. Man wolle geeint auftreten, dann gebe es auch eine realistische Chance, den Einzug in den Landtag zu schaffen, so Dincer.

Um diese Einigkeit zu erreichen, gebe es derzeit Gespräche unter den Volksgruppen. Die rund 100 Migrantenvereine sollen dann die Zusammenarbeit organisieren.
...
http://vorarlberg.orf.at/stories/219318/

Wird in Zukunft im gesamten Deutschland, durch die sinkende Anzahl der gebürtigen Deutschen, jeder Polizist, Richter, Politiker, Soldat,.. einen zb türkischen Hintergrund haben?

ochmensch
04.09.2007, 20:05
Liegt Vorarlberg in Deutschland? Naja...

Selbst wenn "Migranten" eine eigene Liste aufstellen, mit welchem Inhalt bitte? Der "Migrant" ist keine homogene Gruppe. Ein Programm oder sowas müßte ja eine Vielzahl von Nationen ansprechen. Diese Gruppen haben keine Chance.

"Mehr Zuwanderung" ist bei den meisten Migranten Konsenz. Genauso dürfte es sich mit Themen, wie Kopftuch, Moscheebauten, Sozialleistungen, etc, verhalten.

Atheist
04.09.2007, 20:11
"Mehr Zuwanderung" ist bei den meisten Migranten Konsenz. Genauso dürfte es sich mit Themen, wie Kopftuch, Moscheebauten, Sozialleistungen, etc, verhalten.

rischtisch Migrant macht Politik in Deutschland für Migranten d.h. möglichst vieler Nachzug der eigenen Landsleute

fürher nannte man sowas Kolonisierung - heute nennt man es Multikuklti:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Abseits
04.09.2007, 20:12
@Schlumpfling.

Die Migranten werden spätestens zur homogenen Trup.. äh Gruppe, wenn du als Deutscher mit ihnen in einen Konflikt kommst.
Außerdem glaube ich kaum, dass mehr als 2% der SPÖ Wähler, schonmal das Parteiprogramm durchgelesen haben.

Aldebaran
04.09.2007, 20:12
Liegt Vorarlberg in Deutschland? Naja...

Selbst wenn "Migranten" eine eigene Liste aufstellen, mit welchem Inhalt bitte? Der "Migrant" ist keine homogene Gruppe. Ein Programm oder sowas müßte ja eine Vielzahl von Nationen ansprechen. Diese Gruppen haben keine Chance.

Die meisten Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft - in Österreich dürfte es anders sein - sind ja Aussiedler. Ich glaube kaum, dass deren Interessen mit denen der Moslems unter einen Hut zu bringen wären.

In 10 oder 20 Jahren könnte sich zumindet auf kommunaler Ebene eine Partei der (muslimischen) Einwanderer etablieren. Wahrscheinlicher ist aber die "Übernahme" der SPD, Linkspartei oder der Grünen in den "bedrohten" Städten - Brüssel lässt grüßen. Zweifellos wird die Linke begeistert sein, als Vehikel für islamische Interessen dienen zu dürfen.

ochmensch
04.09.2007, 20:18
Ich weiß gar nicht, was ihr immer gegen das Kopftuch habt. Meinetwegen kann es tragen wer will.
Es gibt aber nicht nur muslimische Zuwanderung. Da fängts schon an. Eine Migrantenpartei würde in Deutschland niemals in den Bundestag kommen.

Das Kopftuch war nur ein Beispiel, es geht darum, dass eine Migrantenpartei natürlich deren Anliegen vertritt und nicht das Gemeinwohl im Auge hat.
Die frage ist doch, welche Migranten organisieren sich? Wer ist denn hauptsächlich in den Migrantenvereinen?

Atheist
04.09.2007, 20:22
Die meisten Migranten mit deutscher Staatsbürgerschaft - in Österreich dürfte es anders sein - sind ja Aussiedler. Ich glaube kaum, dass deren Interessen mit denen der Moslems unter einen Hut zu bringen wären.

In 10 oder 20 Jahren könnte sich zumindet auf kommunaler Ebene eine Partei der (muslimischen) Einwanderer etablieren. Wahrscheinlicher ist aber die "Übernahme" der SPD, Linkspartei oder der Grünen in den "bedrohten" Städten - Brüssel lässt grüßen. Zweifellos wird die Linke begeistert sein, als Vehikel für islamische Interessen dienen zu dürfen.

14 der 26 abgeordneten der Sozialistenpartei in Brüssel mit Großmufti Freddy Thieleman als Oberdhimi, sind bereits Muslime, dadrunter einige Völkermordleugner wie Emir Kir, die bestreiten das es je einen Genozid an den Armeniern gegeben habe. Nun der Mann ist selber Türke. Wen wunderts also

politisch Verfolgter
04.09.2007, 20:25
Migranten wollen ein besseres Leben. Die Politgangster schlagen ihr Landsleute mit verbrecherischen Gesetzen zusammen. Das Elendsproblem wird zur Erhöhung "sozialen" Drucks genutzt, indem Zuzüglerelend gegen das Elend der Politopfer ausgespielt wird - Motto:"wir alle müssen kürzer treten". Diese Gangster rechnen Elend gegen Elend auf und wollen sich dabei als "sozial" darstellen, während sie kräftig daran arbeiten, daß 3 % nicht mehr nur 70 % eignen.

Atheist
04.09.2007, 20:26
Migranten wollen ein besseres Leben. Die Politgangster schlagen ihr Landsleute mit verbrecherischen Gesetzen zusammen. Das Elendsproblem wird zur Erhöhung "sozialen" Drucks genutzt, indem Zuzüglerelend gegen das Elend der Politopfer ausgespielt wird - Motto:"wir alle müssen kürzer treten". Diese Gangster rechnen Elend gegen Elend auf und wollen sich dabei als "sozial" darstellen, während sie kräftig daran arbeiten, daß 3 % nicht mehr nur 70 % eignen.

du nervst mit deinen 3% die 70% eignen- besorg dir mal ne neue Platte

politisch Verfolgter
04.09.2007, 20:28
Tut mir leid, mich nervt das ja auch - und zwar gewaltig.
Wenns nur ne Platte wäre, könnte mans ja weglegen.
Wenns meine 3 % bzw. 70 % wären, wäre ich ganz zufrieden.