PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreichische Parteien schönten Wikipedia Einträge



Freikorps
04.09.2007, 05:39
Wien - Österreichs große Parteien haben nach Presseberichten eine Methode gefunden, ihr Ansehen aufzupolieren. Danach sind "Experten" von Sozialdemokraten und Volkspartei seit Jahren damit beschäftigt, insgeheim die sie betreffenden Einträge im Internet-Lexikon Wikipedia zu schönen und die Konkurrenz anzuschwärzen.

Beide Parteien bestritten am Donnerstag zwar, solche Manipulationen gezielt geplant zu haben. Allerdings, so hieß es, könne so was "schon mal vorkommen".

Enthüllt wurden die Manipulationen mit Hilfe eines neuen Recherche-Werkzeugs, dem "Wikipedia-Scanner", mit dessen Hilfe die so genannten IP-Adressen der Computer der Autoren zurückverfolgt werden können. Den Berichten zufolge wurde von Servern aus der SPÖ-Zentrale etwa schon 2005 versucht, kritische Passagen aus dem Porträt des Parteichefs und heutigen Kanzlers Alfred Gusenbauer zu streichen, so etwa der Satz: "Auch in den auf die Nationalratswahl 2002 folgenden Jahren konnte Gusenbauer nur bedingt positiv auffallen." Als dies misslang, ergänzte man den Text mit dem Satz: "Seit der Nationalratswahl 2002 befindet sich die SPÖ im permanenten Aufwind, hat alle Wahlen gewonnen und liegt konstant in allen Umfragen vor der ÖVP."

http://www.merkur-online.de/vermischtes/comaktuell/art9401,833512

Na, die werden es wohl schon nötig gehabt haben den Österreichern zu sagen, wie gut sie doch sind. ISt ja auch eine Sauerei, wenn kritische Passagen veröffentlicht werden! :))

perky
04.09.2007, 12:16
Unser Gusi redet sich Alles schön und ein paar Lügen mehr, das stört den nicht. Wichtig ist ihm nur, daß er Bundeskanzler bleibt.

Ich habe die Wahlkampagne der roten Brut noch im Ohr. " Hr. Bundeskanzler sie haben gelogen " und Schüssel lies sich das bieten.

Heute weis ganz Österreich wer wirklich lügt und sämtliche Wahlversprechen bricht.

Tratschtante
04.09.2007, 16:34
Wikipedia war noch nie ein seriöses Informationsportal. Jeder kann dort seinen Senf dazugeben. Besonders beliebt bei linken Studenten der Medizinischen Hochschule Hannover. Deshalb hab ich nie für voll genommen, was dort so publiziert wird.

EinDachs
04.09.2007, 19:15
http://www.merkur-online.de/vermischtes/comaktuell/art9401,833512

Na, die werden es wohl schon nötig gehabt haben den Österreichern zu sagen, wie gut sie doch sind. ISt ja auch eine Sauerei, wenn kritische Passagen veröffentlicht werden! :))

Eine echte Neuigkeit: Parteien schreiben ihre Wikiartikel um.
Sowas hätt ich echt nie vermutet.

In Wikipedia darf jeder alles schreiben, so wird sichergestellt das nur die besten und objektivsten Informationen zur Verfügung stehen.

Mahatma Germany
04.09.2007, 23:05
ja,ja öschi-politik...

Karl Dönitz
04.09.2007, 23:58
Ist wie bei uns mit Angie. Um Kanzlerin zu bleiben würde die mit dem Teufel ins Bett steigen. Du hältst den Teufel aber für ausserordentlich geschmacklos, was?!?:))

Freikorps
05.09.2007, 05:42
Eine echte Neuigkeit: Parteien schreiben ihre Wikiartikel um.
Sowas hätt ich echt nie vermutet.

In Wikipedia darf jeder alles schreiben, so wird sichergestellt das nur die besten und objektivsten Informationen zur Verfügung stehen.

Es sollte aber trotzdem der Wahrheit entsprechen und nicht geschönt sein!

spartakus
05.09.2007, 09:52
Naja, laut Southpark war er mit Saddam in der Kiste. Da wird ihm Angie nichts ausmachen ;) :))

:lol:

Wiso hackt ihr eigentlich alle auf unseren parteien rum? Glaubt ihr etwa das so etwas bei den deutschen Parteien nicht gemacht wird? Imho sind das alles die gleichen falschen Arschlöcher!!

lg

Freikorps
05.09.2007, 12:55
:lol:

Wiso hackt ihr eigentlich alle auf unseren parteien rum? Glaubt ihr etwa das so etwas bei den deutschen Parteien nicht gemacht wird? Imho sind das alles die gleichen falschen Arschlöcher!!

lg

Nachdem du ja permanent an den deutschen Parteien rummäkelst und nur deine geliebte Linkspartei gut findest, haben wir uns gedacht gleiches Recht für alle! :))

spartakus
05.09.2007, 13:00
:ferkel2: ^^

Nein ehrlich, wir Österreicher werden immer als die schlechteren Deutschen hingestellt.

Wir haben im Vergleich zu euch:


weniger Ausländer im Land
weniger Arbeitslose
bessere/mehr Studienplätze (die von euch überflutet werden)
Parteienvielfalt (kommunistische Stadträte in Graz, KPÖ als 3.stärkste Partei in der Steiermark, einen Rechten/Rechtsextremen Landeshauptman in Kärnten)

lg:at:

Biskra
05.09.2007, 13:33
:ferkel2: ^^

Nein ehrlich, wir Österreicher werden immer als die schlechteren Deutschen hingestellt.

Wir haben im Vergleich zu euch:


weniger Ausländer im Land
weniger Arbeitslose
bessere/mehr Studienplätze (die von euch überflutet werden)
Parteienvielfalt (kommunistische Stadträte in Graz, KPÖ als 3.stärkste Partei in der Steiermark, einen Rechten/Rechtsextremen Landeshauptman in Kärnten)

lg:at:


Und den Krieg habt ihr auch gewonnen.

spartakus
05.09.2007, 13:37
Und den Krieg habt ihr auch gewonnen.

hab ich nie behauptet

EinDachs
05.09.2007, 15:48
Es sollte aber trotzdem der Wahrheit entsprechen und nicht geschönt sein!

Ja, das ist eben das Problem an Wiki. Verlässlich und seriös kann es sein, es gibt aber keine Garantie dafür. Deshalb sollte man sich auch immer möglichst kritisch mit dem dort gelesenen auseinandersetzen.

Mahatma Germany
05.09.2007, 16:32
:ferkel2: ^^

Nein ehrlich, wir Österreicher werden immer als die schlechteren Deutschen hingestellt.

Wir haben im Vergleich zu euch:


weniger Ausländer im Land
weniger Arbeitslose
bessere/mehr Studienplätze (die von euch überflutet werden)
Parteienvielfalt (kommunistische Stadträte in Graz, KPÖ als 3.stärkste Partei in der Steiermark, einen Rechten/Rechtsextremen Landeshauptman in Kärnten)

lg:at:

Ihr habt auch 8 Millionen Einwohner wir 82.000.000,im Vergleich habt ihr auf die Bevölkerung gemessen genauso viele Arbeitslose. Ihr seid ein international unbedeutendes Volk:D Wir nutzen nur euer leichtes allgemeines Schulungssystem aus. Ich lebte 6 Jahre in Österreich ging dort zur Schule und jene war 100000 mal leichter als die deutschen Schulen in denen ich war. Das sagt auch meine Schwester die dort studierte. Parteienvielfalt? Ihr Österreicher habt ja sogar noch das Proporzsystem!!!! Also labber hier nicht von Parteienvielfalt:rolleyes:
Wir haben genauso die Scheiss Kommunistenwichser in Deutschland in Form von Linkspartei. Haider ist ausserdem nicht rechtsextrem,nur stock-konservativ und rechtspopulistisch. Du liegst ungefähr in allem falsch.

Mahatma Germany
05.09.2007, 16:39
Ausserdem habt ihr Österreicher nach dem Krieg RIESEN GLÜCK gehabt. Dass die Russen sich nicht euren Osten behalten haben. Donn waradt ihr heit goanixe.
Die schlimmsten Nazis waren Österreicher und Süddeutsche. Mann hat euch nicht zur Rechenschaft gezogen. Ihr besitz heute noch die Unverschämtheit euren Adler in geschprengte Ketten zu legen. Ihr seid alle mit Schuschnigg-Imerialismus infiziert worden. Österreich war eine Missgeburt von Versailles. Genau wie Polen.
Und ihr habt alle den Anschluss in Volksabstimmungen bestätigt. Die Juden die damals auf dem Wiener Prater Grass fressen mussten und starben sind nur eines der Taten der "Opfer"

perky
06.09.2007, 00:34
Ihr habt auch 8 Millionen Einwohner wir 82.000.000,im Vergleich habt ihr auf die Bevölkerung gemessen genauso viele Arbeitslose. Ihr seid ein international unbedeutendes Volk:D Wir nutzen nur euer leichtes allgemeines Schulungssystem aus. Ich lebte 6 Jahre in Österreich ging dort zur Schule und jene war 100000 mal leichter als die deutschen Schulen in denen ich war. Das sagt auch meine Schwester die dort studierte. Parteienvielfalt? Ihr Österreicher habt ja sogar noch das Proporzsystem!!!! Also labber hier nicht von Parteienvielfalt:rolleyes:
Wir haben genauso die Scheiss Kommunistenwichser in Deutschland in Form von Linkspartei. Haider ist ausserdem nicht rechtsextrem,nur stock-konservativ und rechtspopulistisch. Du liegst ungefähr in allem falsch.


No no noo nur net übatreim ;)

Aber du hast schon recht mit dem Anteilsvergleich. Nach meinem Empfinden haben wir um nix weniger Ausländeranteil im Verhältnis zu unserer Bev. wie ihr in Deutschland und das Proporzsystem ... nojo des homa leida a no dazua.:kotz:

Am schlimmsten ist es in Wien wo die rote Stadtregierung die Sozialbauten mit Zuwandererfamilien auffüllt und die Einheimischen ( so es ihnen möglich ist ) flüchten. Dann wundern sich die linken Brüder das Konflikte enstehn.

Gruß perky

Achsel-des-Bloeden
06.09.2007, 09:04
Wikipedia war noch nie ein seriöses Informationsportal. ...
Sofern es sich um politische aber auch soziologische u.ä. "weiche" Inhalte handelt.
Ansonsten gibt's nicht viel zu stänkern.

asdfasdf
08.09.2007, 18:15
Ausserdem habt ihr Österreicher nach dem Krieg RIESEN GLÜCK gehabt. Dass die Russen sich nicht euren Osten behalten haben. Donn waradt ihr heit goanixe.
Die schlimmsten Nazis waren Österreicher und Süddeutsche. Mann hat euch nicht zur Rechenschaft gezogen. Ihr besitz heute noch die Unverschämtheit euren Adler in geschprengte Ketten zu legen. Ihr seid alle mit Schuschnigg-Imerialismus infiziert worden. Österreich war eine Missgeburt von Versailles. Genau wie Polen.
Und ihr habt alle den Anschluss in Volksabstimmungen bestätigt.

:)) Soll ich jetzt weinen oder was, da ist anscheinend jemand ziemlich neidisch.

Aber vergiss nie, wer Hitler letztendlich groß gemacht hat. Bei uns durfte er nicht einmal auf die Kunstakademie und IHR macht ihn gleich zum Führer ...

Also schimpf nicht, kehr lieber mal vor deiner eigenen Tür. Ich weiß was wir Österreicher im Krieg getan haben, leugne es auch nicht. Aber du stellst die Süddeutschen bzw. uns als die ärgsten Verbrecher dar. Dabei waren wir alle in einem Boot. Egal ob Norddeutscher, Österreicher oder Süddeutscher. Das scheinst du in deinem blinden Hass zu vergessen!!!

:at:

WIENER
08.09.2007, 21:49
Du bist bist wohl ein kleiner antiösterreichischer Faschist




Ihr habt auch 8 Millionen Einwohner wir 82.000.000,im Vergleich habt ihr auf die Bevölkerung gemessen genauso viele Arbeitslose.

Offizielle Arbeitslosenqote: Quelle Spiegel
BRD 8,8%
Österreich 4,5%

Überigens sieht man in Österreich immer mehr Deutsche Gastarbeiter



Ihr seid ein international unbedeutendes Volk:D

Deutschland ist auch nicht viel bedeutender. Oder glaubst Du allen Ernstes ein Ami oder ein Chinese macht zwischen unseren Ländern in Punkte Bedeutung einen großen Unterschied.
Österreicher können besser Schifahren, Deutsche besser Fußballspielen. das ist das einzige was in der großen weiten Welt ankommt.




Wir nutzen nur euer leichtes allgemeines Schulungssystem aus. Ich lebte 6 Jahre in Österreich ging dort zur Schule und jene war 100000 mal leichter als die deutschen Schulen in denen ich war. Das sagt auch meine Schwester die dort studierte.


Österreich hat tatsächlich in den Letzten Pisa-Studien keinen guten Platz belegt, allerdings Deutschland war immer hinter uns.Allerdings könnte deine Aussage Die man auch so interpretieren kann " Ich ging lieber in Österreich zur Schule weil mir die Deutsche zu schwer war" Dann macht dein schwachsinniges Posting auch Sinn.




Parteienvielfalt? Ihr Österreicher habt ja sogar noch das Proporzsystem!!!! Also labber hier nicht von Parteienvielfalt:rolleyes:

Da das "Proporzsystem" nicht viel mit Parteinvielfalt zu tun hat sehe ich das du keine Ahnung hast worüber Du sprichst.


Wir haben genauso die Scheiss Kommunistenwichser in Deutschland in Form von Linkspartei. Haider ist ausserdem nicht rechtsextrem,nur stock-konservativ und rechtspopulistisch.


Das ist die einzige Aussage bei der du richtig liegst, alles andere war blödsinn

giggi
10.09.2007, 17:01
Unser Gusi redet sich Alles schön und ein paar Lügen mehr, das stört den nicht. Wichtig ist ihm nur, daß er Bundeskanzler bleibt.

Ich habe die Wahlkampagne der roten Brut noch im Ohr. " Hr. Bundeskanzler sie haben gelogen " und Schüssel lies sich das bieten.

Heute weis ganz Österreich wer wirklich lügt und sämtliche Wahlversprechen bricht.

Wollte der nicht die Studiengebühren abschaffen?

giggi
10.09.2007, 17:04
http://www.merkur-online.de/vermischtes/comaktuell/art9401,833512

Na, die werden es wohl schon nötig gehabt haben den Österreichern zu sagen, wie gut sie doch sind. ISt ja auch eine Sauerei, wenn kritische Passagen veröffentlicht werden! :))

ÖVP kann man nicht wirklich als konservativ bezeichnen und die SPÖ ist ihrer Linie nicht treu geblieben.Deshalb wundert es mich nicht,warum sie ihr"Ansehen" verschönern wollen