PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltwärts - Regierung fördert freiwillige Entwicklungshelfer



von Bingen
03.09.2007, 18:03
gefunden auf http://www.zeit.de/news/artikel/2007/09/03/2371938.xml

Was haltet ihr davon?
Hätte es dieses Förderungsprojekt direkt nach meiner Abi-Zeit gegeben, hätte ich es mit Sicherheit dankend angenommen.
In der heutigen Zeit sehe ich allerdings ein bißchen die Gefahr, dass die Wertigkeit ziviler Dienstleistungen im eigenen Land gemindert wird.
Ich sehe tagtäglich, wie sehr unser soziales Netzwerk auf Zivis, FSJ´ler und diakonische Helfer angewiesen ist - und dass einige soziale Dienstleister wirklich um ihre Existenz fürchten müssten, wenn sie keine neuen Zivi-und-Co-Kräfte bekämen.



''Weltwärts'': Regierung fördert freiwillige Entwicklungshelfer

Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul hat heute den Freiwilligendienst "Weltwärts" gestartet. Junge Schulabgänger können künftig mit staatlicher Unterstützung Dienst in einem Entwicklungsland leisten.


Der staatlich mitfinanzierte Freiwilligendienst des Entwicklungsministeriums stößt nach Angaben von Wieczorek-Zeul (SPD) auf großes Interesse. Schon im nächsten Jahr könnten bis zu 3000 Jugendliche zu Hilfsprojekten im Ausland entsandt werden, sagte Wieczorek-Zeul beim Start des Förderprogramms. Hilfsorganisationen unterstützen das Vorhaben, sie kritisierten zuletzt aber das Finanzkonzept.

"Die Nachfrage ist wirklich enorm", sagte die Ministerin. Das Angebot richtet sich an Freiwillige zwischen 18 und 28 Jahren, die nach der Schule oder Ausbildung für 6 bis 24 Monate in Projekten in Entwicklungsländern mitarbeiten wollen. Dazu stellt der Bund den Trägerorganisationen pro Helfer einen Zuschuss von monatlich 580 Euro bereit. Den Freiwilligen selbst entstehen keine Kosten. Insgesamt will der Bund pro Jahr bis zu 70 Millionen Euro zuschießen, um damit maximal 10.000 Hilfseinsätze - vor allem in Afrika - zu finanzieren.

Kirchen unterstützen das Programm

Der Dachverband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen lehnte eine 25-Prozent-Eigenbeteiligung der Träger an den Kosten ab. Allerdings können die Träger auch Sachleistungen - etwa für Verpflegung oder Unterkunft - beisteuern. Kirchenverbände begrüßten die Initiative. Die Kirchen hätten großes Interesse am Erfolg des Programms und seien bereit, trotz schwieriger Finanzbedingungen in Vorleistung zu gehen.

Wieczorek-Zeul hatte den neuen Freiwilligendienst bereits im Januar angekündigt. Die Träger beginnen nun damit, Stellen für die Freiwilligen auszuschreiben. Ein Paket zur Stärkung von Freiwilligendiensten insgesamt in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft hatte das Bundeskabinett Mitte Juli verabschiedet. Der Gesetzesnovelle zufolge kann ein Freiwilligendienst höchstens 24 Monate dauern. Zudem können mehrere kürzere Freiwilligendienste hintereinander absolviert und Einsatzstellen im In- und Ausland miteinander kombiniert werden. Die Grünen forderten dennoch ein Gesamtkonzept für Freiwilligendienste statt "monatsweise neue Ankündigungen zu einzelnen Zweigen". (mit dpa)

klartext
03.09.2007, 18:11
Scheint mir etwas bizarr, wenn wir andererseits polnische Altenpflegerinnen ins Land holen.

von Bingen
03.09.2007, 18:17
Scheint mir etwas bizarr, wenn wir andererseits polnische Altenpflegerinnen ins Land holen.

Ja.
Mich ärgert das ehrlich gesagt auch!

Ich sehe tagtäglich in meinem Job, mit welcher Armut die Menschen mittlerweile auch hier zu kämpfen haben.
Ab dem 25. eines Monats haben viele kein Geld mehr für Essen und Trinken; Schwangere stehen stundenlang an der "Tafel" an, um ein par verschimmelte Tomaten zu ergattern...
Ältere Menschen, die hier in den Heimen ein tristes Leben führen, würden sich über eine Stunde Unterhaltung täglich freuen!
Warum wird in solche Projekte nicht entsprechend investiert?

Badener3000
03.09.2007, 18:41
Dieses Gesetzchen ist typisch für den mainstream gegen das eigene Volk, das eigene Land.

von Bingen
03.09.2007, 18:45
Dieses Gesetzchen ist typisch für den mainstream gegen das eigene Volk, das eigene Land.

Meinst du, dass das "typisch" ist?

Mir fällt das gerade und vor allem im Sozialen auf.
Bei jedem "Promi-Quiz" usw. wird munter an Projekte "sonstwo" gespendet.
Dass man für diakonische oder karitative Einrichtungen spendet, ist da eher die Seltenheit.
Sehr traurig....

Badener3000
03.09.2007, 19:27
Meinst du, dass das "typisch" ist?

Mir fällt das gerade und vor allem im Sozialen auf.
Bei jedem "Promi-Quiz" usw. wird munter an Projekte "sonstwo" gespendet.
Dass man für diakonische oder karitative Einrichtungen spendet, ist da eher die Seltenheit.
Sehr traurig....



Das geht ja schon seit Jahrzehnten so, und erreicht immer wieder neue Orgasmen, wie dieses neue Gesetz jetzt.

Rassismus gegen das eigene Volk, wir sind anscheinend weniger wert als Afrikaner oder Inder.

Das Einhämmern der Schuldkultur in unsere Köpfe, durch Schulen, Medien und Politik dauert so lange, bis wir Zustände hier haben wie in einem besseren afrikanischen Land.

von Bingen
03.09.2007, 19:32
Das geht ja schon seit Jahrzehnten so, und erreicht immer wieder neue Orgasmen, wie dieses neue Gesetz jetzt.

Rassismus gegen das eigene Volk, wir sind anscheinend weniger wert als Afrikaner oder Inder.

Das Einhämmern der Schuldkultur in unsere Köpfe, durch Schulen, Medien und Politik dauert so lange, bis wir Zustände hier haben wie in einem besseren afrikanischen Land.

Hmm... Also "Schuldkultur" und Themen in diesem Zusammenhang habe ich hierbei eher weniger gesehen.

Habe die Meldung gerade nochmal in den Nachrichten gesehen...
Dieser Dienst soll auch als "Adäquat" unseres Zivildienstes durchgehen.

romeo1
03.09.2007, 19:34
Îch halte ds ganze für ausgemachten Schwachsinn. Für die Entwicklungshilfe werden erfahrene Fachleute gebraucht, z.B. Bauingenieure, Wasser-, Land- und Forstwirtschaftsexperten etc. Was sollen dann dort junge Leute ohne Berufsausbildung oder mit nur geringen beruflichen Erfahrungen einbringen? Die müßten dann von den wirklichen Fachleuten zusätzlich mit angeleitet und überwacht werden. Insgesamt eine traumtänzerische Entscheidung der roten Heidi.

torun
03.09.2007, 19:36
Îch halte ds ganze für ausgemachten Schwachsinn. Für die Entwicklungshilfe werden erfahrene Fachleute gebraucht, z.B. Bauingenieure, Wasser-, Land- und Forstwirtschaftsexperten etc. Was sollen dann dort junge Leute ohne Berufsausbildung oder mit nur geringen beruflichen Erfahrungen einbringen? Die müßten dann von den wirklichen Fachleuten zusätzlich mit angeleitet und überwacht werden. Insgesamt eine traumtänzerische Entscheidung der roten Heidi.

Kennst doch die Heidi, eine Sache zu Ende denken ist nicht so ihr Fall.

von Bingen
03.09.2007, 19:37
Scheinbar ist es aber sehr einfach, mal eben 70 Mio. dafür locker zu machen!

Badener3000
03.09.2007, 19:38
Hmm... Also "Schuldkultur" und Themen in diesem Zusammenhang habe ich hierbei eher weniger gesehen.

Habe die Meldung gerade nochmal in den Nachrichten gesehen...
Dieser Dienst soll auch als "Adäquat" unseres Zivildienstes durchgehen.



Natürlich ist die bestens gepflegte Schuldkultur die Hauptursache für diese Politik, und das Verhalten der Menschen, immer besonders gutes zu tun, für Menschen in/aus möglichst fremden Kulturen.

Ingeborg
03.09.2007, 19:40
Wer keine Lehrstelle hat - wird verschickt.

Schönt die Statistik - bis es zu spät ist.

torun
03.09.2007, 19:40
Hmm... Also "Schuldkultur" und Themen in diesem Zusammenhang habe ich hierbei eher weniger gesehen.

Habe die Meldung gerade nochmal in den Nachrichten gesehen...
Dieser Dienst soll auch als "Adäquat" unseres Zivildienstes durchgehen.

Und diejenigen, die sich so stark dafür interessieren, denken das wär Abenteuerurlaub im Zelt. Die Nintendogeneration möchte ich sehen, wenn die Skorpione aus den Schuhen kriechen.

romeo1
03.09.2007, 19:41
Scheinbar ist es aber sehr einfach, mal eben 70 Mio. dafür locker zu machen!

Klar, die Trulla hat im vergangenen Jahr 20 Mio € Entschädigung an den Stamm der Hereros für deren Aufstand von 1905(!) gegen die dt. Kolonialregierung gezahlt.

RosaRiese
03.09.2007, 19:44
Ja.
Mich ärgert das ehrlich gesagt auch!

Ich sehe tagtäglich in meinem Job, mit welcher Armut die Menschen mittlerweile auch hier zu kämpfen haben.
Ab dem 25. eines Monats haben viele kein Geld mehr für Essen und Trinken; Schwangere stehen stundenlang an der "Tafel" an, um ein par verschimmelte Tomaten zu ergattern...
Ältere Menschen, die hier in den Heimen ein tristes Leben führen, würden sich über eine Stunde Unterhaltung täglich freuen!
Warum wird in solche Projekte nicht entsprechend investiert?Es werden da verschimmelte Tomaten verteilt?

Lass doch diese alberne Polemik raus, dann wird dein Beitrag glaubwürdiger.

von Bingen
03.09.2007, 19:55
Es werden da verschimmelte Tomaten verteilt?

Lass doch diese alberne Polemik raus, dann wird dein Beitrag glaubwürdiger.

Ähm. Ja. Ich habe die Dame begleitet. Das hat nichts mit "alberner Polemik" zu tun.

von Bingen
03.09.2007, 19:56
Zwischenzeitlich wurde sie noch von meheren Betrunkenen belästigt.... (Erwähne ich jetzt nur, um dir die "Polemik" noch glaubwürdiger im Beitrag zu stützen).

von Bingen
03.09.2007, 19:57
Klar, die Trulla hat im vergangenen Jahr 20 Mio € Entschädigung an den Stamm der Hereros für deren Aufstand von 1905(!) gegen die dt. Kolonialregierung gezahlt.

DAS ist natürlich auch sehr wichtig! X(

torun
03.09.2007, 19:57
Ähm. Ja. Ich habe die Dame begleitet. Das hat nichts mit "alberner Polemik" zu tun.

Kann sein, aber das wird mit Sicherheit nicht verteilt. Und Betrunkene werden von den Helfern der Tafel sofort vor die Tür gesetzt. Bei Randale Ausschluß !

von Bingen
03.09.2007, 19:58
@ Ingeborg: SO kann man das auch sehen.

@ torun: ich bin mal auf "Auswertungsberichte" gespannt.

von Bingen
03.09.2007, 19:59
Kann sein, aber das wird mit Sicherheit nicht verteilt.

Vielleicht nicht grundsätzlich. In dem Fall hatte sie dann wohl nur "Pech"?
Meine Kollegen meinten das jedenfalls...

von Bingen
03.09.2007, 20:01
Kann sein, aber das wird mit Sicherheit nicht verteilt. Und Betrunkene werden von den Helfern der Tafel sofort vor die Tür gesetzt. Bei Randale Ausschluß !

Natürlich: Ausschluss bei "RANDALE".
Aber wo genau fängt Randale an? Bei einfachen Pöbeleien? Bei tätlichen Übergriffen?
Dass es in Bereichen der Suchthilfe auch alkoholisierte Hilfebedürftige gibt, ist ja wohl klar. Ebenso, dass diese nicht sofort bei offensichtlichem Konsum "von den Helfern" vor die Tür gesetzt werden!

torun
03.09.2007, 20:02
Vielleicht nicht grundsätzlich. In dem Fall hatte sie dann wohl nur "Pech"?
Meine Kollegen meinten das jedenfalls...

Das ist auch kein Pech. Und deine Kollegen und auch du hätten da eingreifen müssen. Bei solchen Vorfällen kann die Tafel geschlossen werden,
schon deshalb weil eine Schimmelvergiftung lebensbedrohend ist.

RosaRiese
03.09.2007, 20:04
Ähm. Ja. Ich habe die Dame begleitet. Das hat nichts mit "alberner Polemik" zu tun.Dann mag das ein bedauernswerter Vorfall gewesen sein, aber ansonsten ist dies keinesfalls Gang und Gebe.

Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen das es auch in gut sortierten Einkaufstempeln durchaus möglich ist, verdorbene Ware zu erstehen. Allerdings bedeutet das dann ja nicht das ausschließlich verdorbene Ware dort gehandelt wird.

Genau das indoktriniert aber deine Aussage in deinem Beitrag.

von Bingen
03.09.2007, 20:05
Dann mag das ein bedauernswerter Vorfall gewesen sein, aber ansonsten ist dies keinesfalls Gang und Gebe.

Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen das es auch in gut sortierten Einkaufstempeln durchaus möglich ist, verdorbene Ware zu erstehen. Allerdings bedeutet das dann ja nicht das ausschließlich verdorbene Ware dort gehandelt wird.

Genau das indoktriniert aber diene Aussage in deinem Beitrag.

Stimmt. Hast recht. Wäre besser gewesen, das nicht in dem Zusammenhang zu benennen...

torun
03.09.2007, 20:06
Natürlich: Ausschluss bei "RANDALE".
Aber wo genau fängt Randale an? Bei einfachen Pöbeleien? Bei tätlichen Übergriffen?
Dass es in Bereichen der Suchthilfe auch alkoholisierte Hilfebedürftige gibt, ist ja wohl klar. Ebenso, dass diese nicht sofort bei offensichtlichem Konsum "von den Helfern" vor die Tür gesetzt werden!

Du schreibst " betrunkene" , wie gesagt wer besoffen dort ankommt, kann wieder gehen. Bei Randale Hausverbot. Und im übrigen werden nur Lebensmittel an die verteilt, die erstens eine Bescheinigung des Sozialamtes oder der Arbeitsagentur haben und zweitens ihren Obulus von mtl. 5 € bezahlt haben.
So sind die Regeln.

von Bingen
03.09.2007, 20:06
Das ist auch kein Pech. Und deine Kollegen und auch du hätten da eingreifen müssen. Bei solchen Vorfällen kann die Tafel geschlossen werden,
schon deshalb weil eine Schimmelvergiftung lebensbedrohend ist.

Zum ersten: JA, es hat eine Rückmeldung gegeben.
Zum zweiten: Nein, da muss ich dir widersprechen. Eine solche Schimmelvergiftung ist nicht zwangsläufig "lebensbedrohend".

von Bingen
03.09.2007, 20:07
Du schreibst " betrunkene" , wie gesagt wer besoffen dort ankommt, kann wieder gehen. Bei Randale Hausverbot. Und im übrigen werden nur Lebensmittel an die verteilt, die erstens eine Bescheinigung des Sozialamtes oder der Arbeitsagentur haben und zweitens ihren Obulus von mtl. 5 € bezahlt haben.
So sind die Regeln.

Ja, das weiß ich. Und?

RosaRiese
03.09.2007, 20:07
Stimmt. Hast recht. Wäre besser gewesen, das nicht in dem Zusammenhang zu benennen...Nö du kannst es erwähnen, aber es sollte auch im richtigen Kontext da stehen, so dass man es nicht missverstehen kann.

Aber ehrlich gesagt, bin ich der Meinung das du genau dies bezwecken wolltest.

torun
03.09.2007, 20:10
Zum ersten: JA, es hat eine Rückmeldung gegeben.
Zum zweiten: Nein, da muss ich dir widersprechen. Eine solche Schimmelvergiftung ist nicht zwangsläufig "lebensbedrohend".

Vielleicht nicht bei dir oder mir, da wir ansonsten gesund sind, aber bei einer älteren Dame auf jeden fall.

von Bingen
03.09.2007, 20:10
Aber ehrlich gesagt, bin ich der Meinung das du genau dies bezwecken wolltest.

Natürlich wollte ich damit meine Meinung zu jenem Thema untermauern.
Das ist ja nun auch kein Verbrechen, oder?

Vom eigentlichen Thema sind wir nun abgekommen.

Odin
03.09.2007, 20:16
Eine anständige Entwicklungshilfe sieht folgendermaßen aus:


Keine Munition mehr nach Afrika (außer Südafrika, daß ja von Weißen erst besiedelt wurde). Vollkommener Rückzug der nordischen Intelligenz. Keine Aufnahme von sog. Flüchtlingen. Alles sich selbst überlassen. Wenn die Munition alle ist, hauen sie sich wieder mit primitiven Waffen; die sog. Staaten zerfallen. Einzelne Stämme bilden sich wieder heraus und die Neger leben wieder glücklich in ihrer Heimat.

Sterntaler
04.09.2007, 06:06
oder alle linken Spinnenr und Logenangehörigen der NWO nach Afrika abschieben, die Neger sind eh nicht in der Lage eine vernüftige Gesellschaft aufzubauen, wie man in Afrika sehr gut beobachten kann, entwicklungshilfe ist wie "perlen vor die Säue " zu kippen.

Hier haben die linken Spinner ne große Klappe , sind aber zu faul vor Ort sich anzusiedeln und ihren Spinnerten Träumen nachzugehen. :hihi:

McDuff
04.09.2007, 06:15
Das die Heidi involviert ist, vermute ich, daß die Entwicklungshilfe der Freiwilligen aus Einsätzen in chinesischen Kohlebergwerken und an chinesischen Fließbändern zur Herstellung von Bleispielzeug besteht

Sterntaler
04.09.2007, 06:19
Logisch, man sollte die Kontoeingänge dieser Frau nachprüfen lassen.

von Bingen
04.09.2007, 07:23
Hier haben die linken Spinner ne große Klappe , sind aber zu faul vor Ort sich anzusiedeln und ihren Spinnerten Träumen nachzugehen. :hihi:

Was genau meinst du damit konkret?

senchi
04.09.2007, 07:53
Ich staune schon, dass ein anderer Aspekt noch garnicht bedacht wurde. Ist schon verständlich, wenn man seitenweise über die Tafel streiten muss - was natürlich absolut zum Thema gehört.

Der andere Aspekt den ich zu bedenken gebe, ist die Frage der Sicherheit. Wo sollen denn diese sogenannten Entwicklungshelfer hin? Nach Namibia, Simbabwe oder Somalia? Vielleicht eher nach Pakistan, Afghanistan oder den Phillippinen? Oder doch lieber nach Serbien oder Kroatien? Was mit sogenannten Entwicklungshelfern weltweit passiert, hören wir nach jedem Überfall oder jeder Entführung aufs Neue. Kein Geld der Welt könnte mich dazu bringen meine Haut so zu Markte zu tragen. Ich habe eher mal wieder das Gefühl, viel Wind um Nichts. Ausser es steckt etwas ganz Anderes dahinter?????

lupus_maximus
04.09.2007, 08:24
Ich staune schon, dass ein anderer Aspekt noch garnicht bedacht wurde. Ist schon verständlich, wenn man seitenweise über die Tafel streiten muss - was natürlich absolut zum Thema gehört.

Der andere Aspekt den ich zu bedenken gebe, ist die Frage der Sicherheit. Wo sollen denn diese sogenannten Entwicklungshelfer hin? Nach Namibia, Simbabwe oder Somalia? Vielleicht eher nach Pakistan, Afghanistan oder den Phillippinen? Oder doch lieber nach Serbien oder Kroatien? Was mit sogenannten Entwicklungshelfern weltweit passiert, hören wir nach jedem Überfall oder jeder Entführung aufs Neue. Kein Geld der Welt könnte mich dazu bringen meine Haut so zu Markte zu tragen. Ich habe eher mal wieder das Gefühl, viel Wind um Nichts. Ausser es steckt etwas ganz Anderes dahinter?????
Selbstverständlich!
Über diesen Umweg mit der Zahlung von Lösegeld, wird der Islam gefördert.
Das hohe Ziel der Linken!

politisch Verfolgter
04.09.2007, 08:45
Das "hohe" Ziel der Linken ist der NS-abartige Hetzdreck verbrecherischer Arbeitsgesetze, wovon die zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Dazu erklären diese Verbrecher einen zum Deppen von Inhabern.
Mit dem Islam wollen diese Schweinehunde ihren nationalen und sozialistischen Marxismusdreck nur unter den Teppich kehren, womit sie den modernen Feudalismus garantieren.
Ganz abgefahren pervertierte linke Säue schimpfen dann auch noch auf das Kapital, dessen Zwangserwirtschaftung in Inhabertaschen sie massiv befürworten - per Affendreck z.B. sog. "Arbeiterklasse".
Das Land scheint von perversen linken Drecksäuen nur so zu wimmeln.

Und dann schicken sie noch Jungproleten ins Elend der Welt, um denen glauben zu machen, Proletenscheiß könne dem abhelfen, was die linken Politgangster bezwecken.

Esreicht!
04.09.2007, 11:10
Das "hohe" Ziel der Linken ist der NS-abartige Hetzdreck verbrecherischer Arbeitsgesetze, wovon die zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Dazu erklären diese Verbrecher einen zum Deppen von Inhabern.
Mit dem Islam wollen diese Schweinehunde ihren nationalen und sozialistischen Marxismusdreck nur unter den Teppich kehren, womit sie den modernen Feudalismus garantieren.
Ganz abgefahren pervertierte linke Säue schimpfen dann auch noch auf das Kapital, dessen Zwangserwirtschaftung in Inhabertaschen sie massiv befürworten - per Affendreck z.B. sog. "Arbeiterklasse".
Das Land scheint von perversen linken Drecksäuen nur so zu wimmeln.

Und dann schicken sie noch Jungproleten ins Elend der Welt, um denen glauben zu machen, Proletenscheiß könne dem abhelfen, was die linken Politgangster bezwecken.

Nach Hunderten von Postings nun endlich mal eins, das unmißverständlich und nachvollziehbar die Dinge auch ohne Villa und Porsche mit Säcken voller "user value" auf den Punkt bringt!:]

kd

politisch Verfolgter
04.09.2007, 11:16
Na, dann bitte mal schreiben, wie Abhilfe denn sonst gehen soll.
Sonst schreibt doch hier keiner, wie die Anbieter zu Vermögen kommen.

klartext
04.09.2007, 14:17
Ich staune schon, dass ein anderer Aspekt noch garnicht bedacht wurde. Ist schon verständlich, wenn man seitenweise über die Tafel streiten muss - was natürlich absolut zum Thema gehört.

Der andere Aspekt den ich zu bedenken gebe, ist die Frage der Sicherheit. Wo sollen denn diese sogenannten Entwicklungshelfer hin? Nach Namibia, Simbabwe oder Somalia? Vielleicht eher nach Pakistan, Afghanistan oder den Phillippinen? Oder doch lieber nach Serbien oder Kroatien? Was mit sogenannten Entwicklungshelfern weltweit passiert, hören wir nach jedem Überfall oder jeder Entführung aufs Neue. Kein Geld der Welt könnte mich dazu bringen meine Haut so zu Markte zu tragen. Ich habe eher mal wieder das Gefühl, viel Wind um Nichts. Ausser es steckt etwas ganz Anderes dahinter?????

Es macht schon Sinn. Nun haben wir einmal den Krisenstab, da muss er auch beschäftigt werden. Auf die eine noch verbliebene Geisel in Afghanistan kann man sich nicht mehr verlassen, dem Mann geht es schlecht. Es fehlt also der Anschlussauftrag.

FISCHERLEO
04.09.2007, 14:41
Scheint mir etwas bizarr, wenn wir andererseits polnische Altenpflegerinnen ins Land holen.

Das ist genau der Sinn der roten Heidi.

Deutsche ins Ausland, und Ausländer rein.

Aber die Polen gehen eher nach England, dass Niedriglohnland BRD zieht nur noch

sagen wir mal "unbrauchbare" Ausländer an

lupus_maximus
04.09.2007, 14:45
Das ist genau der Sinn der roten Heidi.

Deutsche ins Ausland, und Ausländer rein.

Aber die Polen gehen eher nach England, dass Niedriglohnland BRD zieht nur noch

sagen wir mal "unbrauchbare" Ausländer an
Die können ja auch nicht arbeiten, wenn man 5 mal am Tag den Hintern liften muß!

FISCHERLEO
04.09.2007, 14:46
Was genau meinst du damit konkret?

Dass es keine gutmenschlichen Kolonien im Ausland gibt.

Komischerweise benehmen sich die gutmenschlichen Deutschen im Ausland so richtig deutsch arschlochmässig.

Das fällt immer mehr auf. Eine seltsame Spezies.

lupus_maximus
04.09.2007, 14:53
Dass es keine gutmenschlichen Kolonien im Ausland gibt.

Komischerweise benehmen sich die gutmenschlichen Deutschen im Ausland so richtig deutsch arschlochmässig.

Das fällt immer mehr auf. Eine seltsame Spezies.
Dies ist nur ein weiterer Beweis wie bekloppt die Gutmenschen sind!

klartext
04.09.2007, 14:54
Dass es keine gutmenschlichen Kolonien im Ausland gibt.

Komischerweise benehmen sich die gutmenschlichen Deutschen im Ausland so richtig deutsch arschlochmässig.

Das fällt immer mehr auf. Eine seltsame Spezies.

Naja, es gibt den alten Seemannsspruch: " Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Ausland sind. "
Gleichwohl, die Deutschen bezahlen im allgemeinen, was sie bestellt haben und fahren wieder nach Hause, wenn sie sich ausgetobt haben. Das macht den Unterschied.
Von grösseren deutschen Auslandskolonien, die dort vom Sozi leben und die Gefängnisse füllen, ist mir nichts bekannt.

FISCHERLEO
04.09.2007, 15:03
Naja, es gibt den alten Seemannsspruch: " Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Ausland sind. "
Gleichwohl, die Deutschen bezahlen im allgemeinen, was sie bestellt haben und fahren wieder nach Hause, wenn sie sich ausgetobt haben. Das macht den Unterschied.
Von grösseren deutschen Auslandskolonien, die dort vom Sozi leben und die Gefängnisse füllen, ist mir nichts bekannt.


Dass meinte ich auch nicht.

Deutsche die länger im Ausland leben sind in der Regel nationaler zur Heimat eingestellt.

BRD Gutmenschen bleiben immer die gleichen Ekel ob Sie im Ausland leben oder nur auf Urlaub sind.

Da habe ich als Touristiker leider meine Erfahrung.

Wir betreiben auch ein bayrisches Restaurant im Kap Weinland, da denke ich mir oft, Gottseidank bin ich weg.

Aber wie geasgt es gibt nicht nur Gutmenschen, viele deutsche sind noch normal, bzw. es werden immer mehr.

Ich kriege immer einen :kotz: , wenn ich am Kap ein Auto mit dem Aufkleber D sehe, oder ein EU Kennzeichen mit D und dan SA Autonummer.

Die haben irgendwo ein Problem, wie die Türekn in Deutschland, wenn die türkische Aufkleber am Auto haben.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 15:18
Bekloppte Gutmenschen schieben Inhabern den Prollaffen.
hahaha, ist das hier lustig ;-)
Wenn ich nen Politgangster sehe, der sein verbrecherisches Maul für den Begriff "Arbeit" öffnet, würde ich ihm gerne bissel Schweindreck vom Allerfeinsten reinstopfen.

giggi
04.09.2007, 15:20
Anscheinend existiert auch in Polen der Rassismus gegen das eigene Volk, wenn so ein Gesetzt verabschiedet wird.Die Afrikaner sind viel mehr Wert als die eigene Bevölkerung.Traurig aber wahr.Ich denke außerdem kaum,dass ungebildete Jugendliche wirklich effektive Hilfe für Entwicklungsländer leisten können.Was diese Staaten brauchen, sind Fachkräfte welche die Infrastruktur aufbauen.

giggi
04.09.2007, 15:21
Bekloppte Gutmenschen schieben Inhabern den Prollaffen.
hahaha, ist das hier lustig ;-)
Wenn ich nen Politgangster sehe, der sein verbrecherisches Maul für den Begriff "Arbeit" öffnet, würde ich ihm gerne bissel Schweindreck vom Allerfeinsten reinstopfen.

Ist dir immer noch nicht aufgefallen,dass du stets den gleichen Mist schreibst?

Ingeborg
04.09.2007, 15:23
Das ist genau der Sinn der roten Heidi.

Deutsche ins Ausland, und Ausländer rein.

Aber die Polen gehen eher nach England, dass Niedriglohnland BRD zieht nur noch

sagen wir mal "unbrauchbare" Ausländer an

Genau das ist der Plan.

Nicht arbeiten - aber fleissig vermehren.

Und dumme Kinder aufziehn - die wieder ... siehe oben ....

http://www.telegraph.co.uk/news/graphics/2006/11/08/nmuslim08.jpg

politisch Verfolgter
04.09.2007, 15:27
giggi, anonsten allenthalben der Dreck elender Affenschieberei.
Wie kommen die Anbieter zu Vermögen? Na?
Indem 3 % 70 % eignen? Mit dem säuisch marxistischen Arbeitsbegriff?
Mit Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot?
Schreibense halt selbst, wies geht, wie man betriebl. zu Vermögen kommt.
Nicht anmachen, sondern mitmachen, auf gehts!

elas
04.09.2007, 15:28
gefunden auf http://www.zeit.de/news/artikel/2007/09/03/2371938.xml

Was haltet ihr davon?
Hätte es dieses Förderungsprojekt direkt nach meiner Abi-Zeit gegeben, hätte ich es mit Sicherheit dankend angenommen.
In der heutigen Zeit sehe ich allerdings ein bißchen die Gefahr, dass die Wertigkeit ziviler Dienstleistungen im eigenen Land gemindert wird.
Ich sehe tagtäglich, wie sehr unser soziales Netzwerk auf Zivis, FSJ´ler und diakonische Helfer angewiesen ist - und dass einige soziale Dienstleister wirklich um ihre Existenz fürchten müssten, wenn sie keine neuen Zivi-und-Co-Kräfte bekämen.



''Weltwärts'': Regierung fördert freiwillige Entwicklungshelfer

Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul hat heute den Freiwilligendienst "Weltwärts" gestartet. Junge Schulabgänger können künftig mit staatlicher Unterstützung Dienst in einem Entwicklungsland leisten.


Der staatlich mitfinanzierte Freiwilligendienst des Entwicklungsministeriums stößt nach Angaben von Wieczorek-Zeul (SPD) auf großes Interesse. Schon im nächsten Jahr könnten bis zu 3000 Jugendliche zu Hilfsprojekten im Ausland entsandt werden, sagte Wieczorek-Zeul beim Start des Förderprogramms. Hilfsorganisationen unterstützen das Vorhaben, sie kritisierten zuletzt aber das Finanzkonzept.

"Die Nachfrage ist wirklich enorm", sagte die Ministerin. Das Angebot richtet sich an Freiwillige zwischen 18 und 28 Jahren, die nach der Schule oder Ausbildung für 6 bis 24 Monate in Projekten in Entwicklungsländern mitarbeiten wollen. Dazu stellt der Bund den Trägerorganisationen pro Helfer einen Zuschuss von monatlich 580 Euro bereit. Den Freiwilligen selbst entstehen keine Kosten. Insgesamt will der Bund pro Jahr bis zu 70 Millionen Euro zuschießen, um damit maximal 10.000 Hilfseinsätze - vor allem in Afrika - zu finanzieren.

Kirchen unterstützen das Programm

Der Dachverband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen lehnte eine 25-Prozent-Eigenbeteiligung der Träger an den Kosten ab. Allerdings können die Träger auch Sachleistungen - etwa für Verpflegung oder Unterkunft - beisteuern. Kirchenverbände begrüßten die Initiative. Die Kirchen hätten großes Interesse am Erfolg des Programms und seien bereit, trotz schwieriger Finanzbedingungen in Vorleistung zu gehen.

Wieczorek-Zeul hatte den neuen Freiwilligendienst bereits im Januar angekündigt. Die Träger beginnen nun damit, Stellen für die Freiwilligen auszuschreiben. Ein Paket zur Stärkung von Freiwilligendiensten insgesamt in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft hatte das Bundeskabinett Mitte Juli verabschiedet. Der Gesetzesnovelle zufolge kann ein Freiwilligendienst höchstens 24 Monate dauern. Zudem können mehrere kürzere Freiwilligendienste hintereinander absolviert und Einsatzstellen im In- und Ausland miteinander kombiniert werden. Die Grünen forderten dennoch ein Gesamtkonzept für Freiwilligendienste statt "monatsweise neue Ankündigungen zu einzelnen Zweigen". (mit dpa)


Wieder so ein Programm an dem sich die Abgreifer von Staatsknete eine goldene Nase verdienen werden.

Typisch für unsere rote sozialistische "Heidi Witschi-Watschi".

politisch Verfolgter
04.09.2007, 15:32
Ach was, damit wird Prollnachwuchs im Ausland vorgeführt, daß ja alles noch viiiiel schlimmer laufen könnte. Der soll danach froh sein, Inhabern den Affen schieben zu dürfen.
Prollnachwuchs macht "soziales Jahr", während Betriebserben Alte den Affen schieben lassen, hahaha ;-)
Wer "sozial" ist, ist dann reif fürs Affenschieben, der will von Profit nix wissen.

Sterntaler
04.09.2007, 15:33
ich kann nur jeden davon abraten, Gründe: Tropenkrankheiten, AIDS, Terrorgefahr, Kriminalität. Opfer einer Entführung zu werden und und und...

politisch Verfolgter
04.09.2007, 15:37
Aus ähnlich ekelhaften Gründen ist Betriebslosen von Inhaberbetrieben abzuraten: Kostenfaktor-Affe, Marginalisierung, minderwertige Teilleistungen, Profitdiebstahl, Nutzenminimierung, Umverteilungsreichtum, Zwangsbevorratung, Dequalifikation, Ehe und Kinder gefährdender Prollfrust, seine Schädiger bereichern.

William
04.09.2007, 15:45
Eine nette Sache, früher hat man überzähliges, junges Menschenmaterial in Kriegen verheizt .. heute versenden wir den Überschuss in die ganze Welt.

elas
04.09.2007, 15:47
ich kann nur jeden davon abraten, Gründe: Tropenkrankheiten, AIDS, Terrorgefahr, Kriminalität. Opfer einer Entführung zu werden und und und...

...und es ist in Afrika sowieso alles für die Katz.
ich glaube die Schaltanlagenhäuschen die wir in den 70ern gebaut haben werden heute als Scheisshäuser benutzt.

Aber liebenswerte Menschen gab es auch unter den Einheimischen das muss ich wirklich beifügen.

PS: aber z.T. total doof. Unserem Gärtner hatte ich eingebläut jeden Tag zu wässern.
Eines Tages als ich heimkomme steht der Depp doch tatsächlich im Garten und giesst.................................bei strömendem Regen.

giggi
04.09.2007, 16:13
giggi, anonsten allenthalben der Dreck elender Affenschieberei.
Wie kommen die Anbieter zu Vermögen? Na?
Indem 3 % 70 % eignen? Mit dem säuisch marxistischen Arbeitsbegriff?
Mit Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot?
Schreibense halt selbst, wies geht, wie man betriebl. zu Vermögen kommt.
Nicht anmachen, sondern mitmachen, auf gehts!

Man stelle sich nur mal vor, wenn so tief fallen würden.....

Sterntaler
04.09.2007, 16:23
...und es ist in Afrika sowieso alles für die Katz.
ich glaube die Schaltanlagenhäuschen die wir in den 70ern gebaut haben werden heute als Scheisshäuser benutzt.

Aber liebenswerte Menschen gab es auch unter den Einheimischen das muss ich wirklich beifügen.

PS: aber z.T. total doof. Unserem Gärtner hatte ich eingebläut jeden Tag zu wässern.
Eines Tages als ich heimkomme steht der Depp doch tatsächlich im Garten und giesst.................................bei strömendem Regen.


es ist unverantwortlich junge Menschen, die Null Ahnung von der Welt haben, dort hin zu senden, und dies für die Katz. es ist dort kein Abenteuerurlaub sondern harte und gefährliche Arbeit, die auf die Leute dort wartet.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 16:57
Damit sollen proletarische Weltbilder verinnerlicht werden: die sollen sich danach in D wie im Himmel vorkommen und umso eifriger den Prollaffen schieben.
Wer den Dreck der 3. Welt mitbekommen hat, kriecht im D umso leichter.
Der Dreck kann einen anbrüllen.

elas
04.09.2007, 17:11
es ist unverantwortlich junge Menschen, die Null Ahnung von der Welt haben, dort hin zu senden, und dies für die Katz. es ist dort kein Abenteuerurlaub sondern harte und gefährliche Arbeit, die auf die Leute dort wartet.

Harte Arbeit halte ich für übertrieben.
Wer nicht ganz doof ist wird schnell auf den Schlendrian des Landes einschwenken und die deutsche Arbeitswut und Ordnungsliebe ins Langzeitgedächtnis versenken.

So jedenfalls sind mir die Entwicklungshelfer aus den 70ern in lebhafter Erinnerung.

Das ganze sind Ideen aus dem Wolkenkuckucksheim die mangels sinnvoller Aufgaben entstehen.

Ingeborg
04.09.2007, 17:35
DEUTSCHE RAUS!

Während die Bundesrepublik fortwährend bemüht ist, neben den üblichen Sozialschmarotzern auch immer mehr fremdländische Arbeitskräfte ins Land zu holen, sollten alle Deutschen dieses Land offenbar auf dem schnellsten Wege verlassen. Dies ist auch eine logische Konsequenz der Wirtschaftspolitik, die immer mehr deutsche Arbeitsplätze in Niedriglohnländer verlagert hat. Die Bundesregierung arbeitet derzeit an einem Programm mit dem Titel „Weltwärts“, das ab 2008 jährlich 10.000 deutsche Schulabgänger ins Ausland schicken soll. Voraussetzung dafür ist das Abitur, die Fachhochschulreife, oder ein Real- oder Hauptschulabschluß mit abgeschloßener Berufsausbildung. Die Jugendlichen sollen für ihren Arbeitsdienst im Ausland Kost und Logis gestellt und zusätzlich ein Taschengeld in Höhe von 100 Euro erhalten. Finanziert wird der Spaß mit 70 Millionen Euro aus Steuergeldern und wird als Entwicklungshilfe propagiert. Vielleicht wären die jeweiligen Länder besser beraten ihre eigenen Bürger in Arbeit zu bringen, anstatt 1-Euro-Jobber aus der Bundesrepublik zu importieren.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 18:19
Arbeitsdienst in Elendsländern schwört auf Prollkriecherei ein. Stattdessen gehört user value verinnerlicht und globalisiert.

von Bingen
05.09.2007, 08:15
es ist unverantwortlich junge Menschen, die Null Ahnung von der Welt haben, dort hin zu senden, und dies für die Katz. es ist dort kein Abenteuerurlaub sondern harte und gefährliche Arbeit, die auf die Leute dort wartet.

Das ganze entbehrt der Logik. Dass 18-jährige dort eigenverantwortlich, selbstständig und fachlich arbeiten können, halte ich für nicht gegeben. Um sie z.B. handwerklich anzuleiten, werden ebenfalls Fachkräfte benötigt? Und wer bezahlt die? :))

politisch Verfolgter
05.09.2007, 09:03
Die benötigen profitmaximierende Nutzung(skompetenz) von high tech Konglomeraten, womit sie immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeiten von immer besseren Maschinen übernehmen lassen - statt sich in Elendsbaracken rumzutreiben und dort einen Tropfen auf den heißen Stein zu vergiessen.
"Soziale Jahre" sind unnütz, high-tech-Nutzung und deren Globalisierung werden benötigt. Wer nun wirklich mental völlig unterbemittelt ist, dem mag man zugestehen, auf diesem level seine Zeit zu verbringen. Doch dorthin wird vom Regime massenhaft abgeschoben, um so Prolldruck von der Straße zu nehmen.

Badener3000
05.09.2007, 19:53
Das ganze entbehrt der Logik. Dass 18-jährige dort eigenverantwortlich, selbstständig und fachlich arbeiten können, halte ich für nicht gegeben. Um sie z.B. handwerklich anzuleiten, werden ebenfalls Fachkräfte benötigt? Und wer bezahlt die? :))



Die junge deutsche Generation, die von Haus aus auch nicht mehr so viel Arbeitsbezug aufweisen kann, wie letztere Generationen, gerade Volljährig, ins Ausland zu schicken bringt nur eins: noch mehr legale und illegale Migranten die hier ankommen, aus entsprechenden Ländern.

Ich seh das Bild schon vor mir: Beim nächtlichen Lagerfeuer im Busch von Haggadaggaland, erzählt die naive Michaela von deutschem Lebensstil, weint Tränen, wegen der so unmenschlichen Lebensbedingungen der Eingeborenen im Busch und erklärt denen dann auch noch, daß nur die westliche Politik an ihrem harten Schicksal schuld ist.

Für 1 "Entwicklungshelfer" bekommen wir 1000 Migranten mehr.