PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung von Fachkräften



Mediator
03.09.2007, 11:32
Auch hier betreibt die Regierung nur den Willen der Unternehmen. Rücksichtslos und an der Realtiät vorbei..

Es gibt in Deutschland genug Ing. und Facharbeiter... auch mangelt es diesen Bewerber(innen nicht an der Mobilität.

Ihr Mangel ist dass sie 40 Jahre oder älter sind, Familie haben, und nicht für 2000 Euro Brutto arbeiten können...

Die Arbeitgeber wollen billige Ing. IT-Kräfte usw. deshalb treten sie den Politikern in den Hintern, damit sie das vorlabern was sie ihnen befehlen...

Die Politiker wissen das, und reden deshalb von Bildung nur mit Worthülsen.
Bildund wird deshalb in Deutschland nicht mehr nachgefragt werden, warum auch, wenn ich mir meine billigen Akademiker aus einem Schwellenland holen kann.. und das zu meinen Bedingungen... kann ich immer wieder auswechseln, und die zu teueren MA an den Arbeitsmarkt zurückgeben.

Hier wäre eine Sofortlösung, auch für die Unternehmen notwendig.. Z.B. wenn man ihnen ihre unternehmerische Freiheit lässt, sollen sie für ihre importieren Kräfte, in den ersten 5 Jahren die Soziallasten tragen.. So wird verhindert, dass Arbeitskräfte nach 1 Jahr rausgeschmissen werden, und die lohnabhängigen diese Lasten mitbezahlen.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass Gewinne privatisiert, und Risiken sozialsiert werden...

Fiel
03.09.2007, 12:03
Der weise Chef der Agentur für Arbeit hat sich gegen den Zuzug von ausländischen Arbeitnehmern ausgesprochen, weil sie ihm bei der nächsten Konjunkturschwäche seine schönen Statistiken versauen werden und dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen werden.

Mediator
03.09.2007, 12:14
Der muss die echten Zahlen auch kennen..

Aber es ist schon problematisch.... eine derartige Strategie...zu fahren.. Zumal sowieso große Unternehmen wie das mit dem Stern.. .einen Großteil des Wissenschaftsetats abgreifen, ohne Steuern zu bezahlen, oder sich sonst wie an den gemeinschaftlichen Aufgaben der Gesellschaft sich beteiligen.

Drosselbart
03.09.2007, 12:44
Die Befürworter der Zuwanderung von Arbeitsnomaden verkaufen uns das Ganze immer als höchsthumanistische Glanzleistung. Aber ist es wirklich so moralisch, Entwicklungs- und Schwellenländern die Fachkräfte abzuwerben und so deren Wachstum zu hemmen?

Für mich schlägt da immer eine gewisse Sklavenfänger-Mentalität mit durch. Auf gewisse Weise ist das auch Kolonialismus.

Fiel
03.09.2007, 12:54
Die Befürworter der Zuwanderung von Arbeitsnomaden verkaufen uns das Ganze immer als höchsthumanistische Glanzleistung. Aber ist es wirklich so moralisch, Entwicklungs- und Schwellenländern die Fachkräfte abzuwerben und so deren Wachstum zu hemmen?

Für mich schlägt da immer eine gewisse Sklavenfänger-Mentalität mit durch. Auf gewisse Weise ist das auch Kolonialismus.

Das ist auch ein ganz wichtiger Aspekt. Das fängt schon damit an, wenn man die ausländischen Studenten hier im Land behalten will. Da schicken die Entwicklungsländer ihre fähigsten Köpfe an europäische Universitäten und dann werden die dort abgeworben. Das ist eine Sauerei, die zum Himmel stinkt. Und die Entwicklungsländer fallen immer weiter zurück in ihrer Entwicklung in reine Rohstofflieferanten von qualifizierten Menschen und Bodenschätzen, währenddessen die Bevölkerung dort immer weiter verarmt.

Mediator
03.09.2007, 12:54
Die Befürworter der Zuwanderung von Arbeitsnomaden verkaufen uns das Ganze immer als höchsthumanistische Glanzleistung. Aber ist es wirklich so moralisch, Entwicklungs- und Schwellenländern die Fachkräfte abzuwerben und so deren Wachstum zu hemmen?

Für mich schlägt da immer eine gewisse Sklavenfänger-Mentalität mit durch. Auf gewisse Weise ist das auch Kolonialismus.

Hallo Drosselbart
Ihre Frage ist sehr berechtigt.... Aber es interessiert nicht.. denn es besteht keine Symbiose zwischen Kapital und Arbeit..
Hemmungslos und ohne Rücksicht, wird nicht nur die Natur in diesen Ländern zerstört (siehe China) sondern die Menschen werden als Ware behandelt.. Das wird solange weitergehen, bis es gelingt, der menschenverachtenden Globalsierung, die ohne die Achtung von Mensch und Natur vor sich geht, Einhalt zu gebieten. Attac ist ein kleiner Mosaikstein der Hoffnung...Aber leider nur ein sehr kleiner. Es liegt an uns... Unternehmen mit dem Slogan --- Jeden Tag eine neue Welt... den Zugang zu unserem Geld zu verwehren.

klartext
03.09.2007, 13:53
Hallo Drosselbart
Ihre Frage ist sehr berechtigt.... Aber es interessiert nicht.. denn es besteht keine Symbiose zwischen Kapital und Arbeit..
Hemmungslos und ohne Rücksicht, wird nicht nur die Natur in diesen Ländern zerstört (siehe China) sondern die Menschen werden als Ware behandelt.. Das wird solange weitergehen, bis es gelingt, der menschenverachtenden Globalsierung, die ohne die Achtung von Mensch und Natur vor sich geht, Einhalt zu gebieten. Attac ist ein kleiner Mosaikstein der Hoffnung...Aber leider nur ein sehr kleiner. Es liegt an uns... Unternehmen mit dem Slogan --- Jeden Tag eine neue Welt... den Zugang zu unserem Geld zu verwehren.
Nur mal eine Frage an dich. Wieviele Arbeitsplätze hast du schon geschaffen, ganz persönlich ?

Fiel
03.09.2007, 13:59
Hallo Drosselbart
Ihre Frage ist sehr berechtigt.... Aber es interessiert nicht.. denn es besteht keine Symbiose zwischen Kapital und Arbeit..
Hemmungslos und ohne Rücksicht, wird nicht nur die Natur in diesen Ländern zerstört (siehe China) sondern die Menschen werden als Ware behandelt.. Das wird solange weitergehen, bis es gelingt, der menschenverachtenden Globalsierung, die ohne die Achtung von Mensch und Natur vor sich geht, Einhalt zu gebieten. Attac ist ein kleiner Mosaikstein der Hoffnung...Aber leider nur ein sehr kleiner. Es liegt an uns... Unternehmen mit dem Slogan --- Jeden Tag eine neue Welt... den Zugang zu unserem Geld zu verwehren.

Da möchte ich dir eigentlich zustimmen, aber ATTAC ist ganz bestimmt nicht der Verein, der etwas zum besseren wenden könnte, ganz im Gegenteil. Da haben sich auch nur wieder Ideologen aus allen möglichen und unmöglichen Lagern versammelt um eine linksradikale Knechtschaft über die Menschen ausüben zu können. ATTAC ist der falsche Weg.

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 14:04
und welches ist der richtige Weg?

klartext
03.09.2007, 14:10
Da möchte ich dir eigentlich zustimmen, aber ATTAC ist ganz bestimmt der Verein, der etwas zum besseren wenden könnte, ganz im Gegenteil. Da haben sich auch nur wieder Ideologen aus allen möglichen und unmöglichen Lagern versammelt um eine linksradikale Knechtschaft über die Menschen ausüben zu können. ATTAC ist der falsche Weg.

ATTAC ist ein wirrer Haufen ohne erkennbares Konzept. Da haben sich viele Randgruppen der Gesellschaft, Eigenbrötler, Ausgeflippte und Nullbocktypen zusammengefunden, denen es eigentlich um den Kampf gegen unser System geht.
Die Globalisierungskeule scheint mir da weitgehend nur Mittel zum Zweck, eine der üblichen Worthülsen, unter denen jeder etwas anderes versteht.
Was dieser Haufen real bezwecken will, ist für mich nicht erkennbar.

Fiel
03.09.2007, 14:12
und welches ist der richtige Weg?

Der richtige Weg ist der Weg der selbstbewußten Nationalstaaten. Jedes Land versucht seine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. Dabei muß man ganz klein anfangen bei den Familien. Damit sind viele nationalstaaten ja fast schon überfordert und dann kommt noch der Ganze Abscha.. aus allen möglichen Ländern der Welt dazu. Wie soll man da jemals Erfolge erzielen können, das ist unmöglich und alles geht immer schneller 'den Bach herunter'.

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 14:15
Der richtige Weg ist der Weg der selbstbewußten Nationalstaaten. Jedes Land versucht seine eigenen Probleme in den Griff zu bekommen. Dabei muß man ganz klein anfangen bei den Familien. Damit sind viele nationalstaaten ja fast schon überfordert und dann kommt noch der Ganze Abscha.. aus allen möglichen Ländern der Welt dazu. Wie soll man da jemals Erfolge erzielen können, das ist unmöglich und alles geht immer schneller 'den Bach herunter'.
Ähm...ja...was heisst das konkret?
WIE GENAU sollen die negativen Folgern der Globalisierung denn durch die Nationalstaaten abgefedert werden?

Fiel
03.09.2007, 14:23
Ähm...ja...was heisst das konkret?
WIE GENAU sollen die negativen Folgern der Globalisierung denn durch die Nationalstaaten abgefedert werden?
Man, muss man dir denn alles vorkauen, denk doch mal selber nach und bring mal einen Vorschlag?

klartext
03.09.2007, 14:26
Ähm...ja...was heisst das konkret?
WIE GENAU sollen die negativen Folgern der Globalisierung denn durch die Nationalstaaten abgefedert werden?
Die Welt war immer schon global und bereits die Wikinger hatten sich in der Welt herumgetrieben, lange vor der Seidenstrasse.
Was hier als Neuentdeckung verkauft wird, ist doch nur ein alter Hut. Auch den weltweiten Austausch von Handwerkern, also nicht nur Waren, hat es schon immer gegeben.
Was wirklich neu ist, sind weltweite Wanderungsbewegungen auf Grund der Überbevölkerung und der Umstand, dass ein Staat Zuwanderungsgruppen durchfüttert, ohne nach dem Nutzen für die Gesellschaft zu fragen.
Handswerksburschen auf Wanderschaft waren früher ein Teil der Ausbildung, die damaligen Fachkräfte eben.

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 14:26
Man, muss man dir denn alles vorkauen, denk doch mal selber nach und bring mal einen Vorschlag?DU hast doch behauptet Attacs Weg wäre der falsche, und dann nebulös von "selbstbewussten Nationalstaaten" geschrieben....also musst DU auf Nachfrage deine Idee konkretisieren - ich kann ja schlecht wissen, was Du so denkst...

Fiel
03.09.2007, 14:32
DU hast doch behauptet Attacs Weg wäre der falsche, und dann nebulös von "selbstbewussten Nationalstaaten" geschrieben....also musst DU auf Nachfrage deine Idee konkretisieren - ich kann ja schlecht wissen, was Du so denkst...

Was ist daran nebulös, wenn ich von selbstbewußten Nationalstaaten geschrieben habe? Du solltest meine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten - also haste dir auch schon mal selber Gedanken gemacht?

Fiel
03.09.2007, 14:39
Die Welt war immer schon global und bereits die Wikinger hatten sich in der Welt herumgetrieben, lange vor der Seidenstrasse.
Was hier als Neuentdeckung verkauft wird, ist doch nur ein alter Hut. Auch den weltweiten Austausch von Handwerkern, also nicht nur Waren, hat es schon immer gegeben.
Was wirklich neu ist, sind weltweite Wanderungsbewegungen auf Grund der Überbevölkerung und der Umstand, dass ein Staat Zuwanderungsgruppen durchfüttert, ohne nach dem Nutzen für die Gesellschaft zu fragen.
Handswerksburschen auf Wanderschaft waren früher ein Teil der Ausbildung, die damaligen Fachkräfte eben.
Das finde ich eine gute Beschreibung und auch ich wäre gerne als Handwerksbursche auf Wanderschaft gegangen - eine ganz romantische Vorstellung. Aber das heißt in der Endstufe nicht, wie du auch schreibst, dass wir hier in Deutschland die zugelaufenen Unterschichten aus allen möglichen Ländern durchfüttern müssen. Manche schreiben ja auch 'den Dreck', den diese Länder auch selber nicht mehr haben wollen - ich bin aber Hummanist und schreibe da lieber von Unterschichten anderer Länder, die die deutschen Steuerzahler in unserem eigenen Land dürchfüttern sollen.

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 14:40
Was ist daran nebulös, wenn ich von selbstbewußten Nationalstaaten geschrieben habe? Du solltest meine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten - also haste dir auch schon mal selber Gedanken gemacht?

Wie äußert sich denn das "Selbstbewussstein eines Nationalstaates" und welche Auswirkungen hat es auf seine Wirtschaftsentwicklung?

Mediator
03.09.2007, 14:43
Da möchte ich dir eigentlich zustimmen, aber ATTAC ist ganz bestimmt nicht der Verein, der etwas zum besseren wenden könnte, ganz im Gegenteil. Da haben sich auch nur wieder Ideologen aus allen möglichen und unmöglichen Lagern versammelt um eine linksradikale Knechtschaft über die Menschen ausüben zu können. ATTAC ist der falsche Weg.

Was ist dann der richtige Weg... ? Nenne Sie mir einen Verein... eine Organisation die mit einem Hoffungsträger.. für die Menschen ... Dinge voranbringt..

Irgendwo muss man anfangen... bei Attac oder anderen...


Ich finde es kontraproduktiv... resigniert zu jammern, und zu sagen, ach es gibt doch keine Hoffnung...
Ein derartiges Verhalten verschafft denen Vorteile, die betrügerisch mit den Gefühlen, den Wünschen und Hoffnungen der Menschen umgehen... also den bestehenden Parteien.. die nicht das Wohl des Volkes im Auge haben, sondern nur ihren eigenen Vorteil sehen.
Selbst wenn sie nicht mehr in der Partei aktiv sind.. siehe Vorstände EnBW, RAG, Eon, Vattenvall > hier sitzt der Glos der Kernkraftbefürworter drin.. hat jeden Kommmentar dazu abgelehnt.
Profitgier ist vorrangig vor den Bürgern dieses Landes...

Es ist höchste Zeit dass sie etwas verändert.. !!

Fiel
03.09.2007, 14:43
Wie äußert sich denn das "Selbstbewussstein eines Nationalstaates" und welche Auswirkungen hat es auf seine Wirtschaftsentwicklung?
Kannst du nur mit Gegenfragen antworten? Mmach dir mal selber Gedanken und arbeite konstruktiv an der Lösung von Problemen mit.

klartext
03.09.2007, 14:47
Wie äußert sich denn das "Selbstbewussstein eines Nationalstaates" und welche Auswirkungen hat es auf seine Wirtschaftsentwicklung?

Nimm die Schweiz als Beispiel dafür, dass ein Staat ein nationales Selbstbewusstsein haben und gleichwohl international agieren kann, ohne isolationistieche Tendenz.

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 14:49
Nimm die Schweiz als Beispiel dafür, dass ein Staat ein nationales Selbstbewusstsein haben und gleichwohl international agieren kann, ohne isolationistieche Tendenz.
Gut, aber ich sehe da nicht den Vorteil, den dieses ominöse nationale Selbstbewusstsein bezüglich der Herausforderungen durch die Globalisierung bringen soll....

Mediator
03.09.2007, 14:52
und welches ist der richtige Weg?

Hallo... ich habe eine Lösung angeboten...

In dem macht ich deutlich, dass wenn wir in einer sogenannten Demokratie leben, auch den Arbeitgebern ihre unternehmerische Entscheidung nicht beschneiden wollen, sondern sie in die Verantwortung nehmen.

Das bedeutet, dass bei dem Wunsch einen Inder, Chinesen, Rumänen usw. als Akademiker beschäftigen zu wollen...(es geht übrigens immer um den Verdienst, und das Alter... es gibt sehr viele Firmen die stellen Bewerber blos bis 35 ein.. .) deren ihre unternehmerische Freiheit sein soll. Aber... und das meine ich sehr bestimmt, sollen sie dann das Beschäftigungsrisiko nicht auf die Lohnabhängigen abwälzen, in dem sie die Mitarbeiter, bei Erreichung der Altersgrenze 35 oder Verdienst... an den Arbeitsmarkt zurückkatapultieren, sondern sich verpflichten in den ersten 5 Jahren alle Sozialleistungen übernehmen.. und nicht sagen, ich hole mir einen billigeren neuen Ing. oder IT Mitarbeiter..die nun schon Beschäftigten, die merken, dass mit Brutto 2000 Euro in der Großstadt nicht gut zu leben ist, und mehr wollen, entlassen,... soll sich doch die Allgemeinheit um deren Essen und Kost kümmern. Das geht dann nicht mehr.. Dies ist dringeden notwendig.. Die Willkür der Unternehmen muss beendet werden...

klartext
03.09.2007, 14:58
Gut, aber ich sehe da nicht den Vorteil, den dieses ominöse nationale Selbstbewusstsein bezüglich der Herausforderungen durch die Globalisierung bringen soll....
Ich vergleiche das immer mit einem Standbein und einem Spielbein eines Fussballspielers. Um weltweit agieren zu können, benötigt man eine feste Grundbasis. Wichtig ist dabei vor allem, das eigene Tor sauber zu halten. Bei letzterem haben wir Nachholbedarf.

klartext
03.09.2007, 15:02
Hallo... ich habe eine Lösung angeboten...

In dem macht ich deutlich, dass wenn wir in einer sogenannten Demokratie leben, auch den Arbeitgebern ihre unternehmerische Entscheidung nicht beschneiden wollen, sondern sie in die Verantwortung nehmen.

Das bedeutet, dass bei dem Wunsch einen Inder, Chinesen, Rumänen usw. als Akademiker beschäftigen zu wollen...(es geht übrigens immer um den Verdienst, und das Alter... es gibt sehr viele Firmen die stellen Bewerber blos bis 35 ein.. .) deren ihre unternehmerische Freiheit sein soll. Aber... und das meine ich sehr bestimmt, sollen sie dann das Beschäftigungsrisiko nicht auf die Lohnabhängigen abwälzen, in dem sie die Mitarbeiter, bei Erreichung der Altersgrenze 35 oder Verdienst... an den Arbeitsmarkt zurückkatapultieren, sondern sich verpflichten in den ersten 5 Jahren alle Sozialleistungen übernehmen.. und nicht sagen, ich hole mir einen billigeren neuen Ing. oder IT Mitarbeiter..die nun schon Beschäftigten, die merken, dass mit Brutto 2000 Euro in der Großstadt nicht gut zu leben ist, und mehr wollen, entlassen,... soll sich doch die Allgemeinheit um deren Essen und Kost kümmern. Das geht dann nicht mehr.. Dies ist dringeden notwendig.. Die Willkür der Unternehmen muss beendet werden...

Eine Unternehmen ist keine Aussenstelle des Sozialamts.
Wenn per Gesetz wie in der Schweiz das Aufenthaltsrecht an den Arbeitsplatz gebunden ist, gibt es keine Probleme. Wenn du jedoch meinst, du könntest einem Unternehmen vorschreiben, wen sie einstellen sollen oder nicht, erreichst du das glatte Gegenteil.

Fiel
03.09.2007, 15:07
Gut, aber ich sehe da nicht den Vorteil, den dieses ominöse nationale Selbstbewusstsein bezüglich der Herausforderungen durch die Globalisierung bringen soll....

Dann nenne es nicht nationales Bewußtsein sondern einfach nur gesunden Menschenverstand. Wer sich an Begriffen aufhängt ist ein ideologischer Dilletant so wie du. Das Erfogsrezept der BRD war nach meiner Meinung der dezentrale Bundesstaat. Je weiter die Verantwortlichkeit bis hinunter in die kleinste 'Zelle' die Familie ging um so mehr strahlte diese Verantwortlichkeit auch auf die übergeordneten Bereiche aus. Wenn heute schon die Familien durch sozialschmarotzende Sozialarbeiter verwaltet werden, werden diese Verantwortlichkeiten schon in den untersten Familieneinheiten zerstört.
Es ist ganz einfach, die Verantwortung liegt bei den 'Familien' selber. Danach kommt die Verantwortung der Gemeinden. Danach kommt die Verantwortung der Kreise, der Regierungsbezirke, der Länder, des Bundes. Solange dieses Zusammenspiel in Deutschland auf der Grundlage der Familie funktionierte, konnte man von einem erfolgreichen System sprechen. Dann waren es die Grünen, die an den Fundamenten dieses erfolgreichen System rüttelten, warum auch immer, und damit anfingen das Fundament, die Familien zu zerstören. Und die Zuwanderung des ganzen prekären Drecks aus aller Welt wird dann auch endgültig alles zerstören.Nur frag ich mich, was soll der Sinn dieses Ganzen sein? Nur zerstören um der Zerstörung willen?

Fiel
03.09.2007, 15:18
Aber... und das meine ich sehr bestimmt, sollen sie dann das Beschäftigungsrisiko nicht auf die Lohnabhängigen abwälzen, in dem sie die Mitarbeiter, bei Erreichung der Altersgrenze 35 oder Verdienst... an den Arbeitsmarkt zurückkatapultieren, sondern sich verpflichten in den ersten 5 Jahren alle Sozialleistungen übernehmen.. und nicht sagen, ich hole mir einen billigeren neuen Ing. oder IT Mitarbeiter..die nun schon Beschäftigten, die merken, dass mit Brutto 2000 Euro in der Großstadt nicht gut zu leben ist, und mehr wollen, entlassen,... soll sich doch die Allgemeinheit um deren Essen und Kost kümmern. Das geht dann nicht mehr.. Dies ist dringeden notwendig.. Die Willkür der Unternehmen muss beendet werden...
Einverstanden, aber warum nur fünf Jahre? ist das eine magische Zahl? Nein, für alle Zeiten, die dieser Fremdarbeiter dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen. Und sollte eine andere Firma, diesen Fremdarbeiter später einstellen, geht die Verpflichtung auf diese Firma über. Und spätestens, wenn diese Firma pleite geht, weil sie nicht seriös gearbeitet hatte, was schon ein Indiz für die Einstellung von Fremdarbeitern ist, dann haben auch diese Fremdarbeiter wieder zu verschwinden. Und das Verfahren für abgelehnte Ayslaten und illegale Verbrecher sollte so geregelt sein, wie auch für deutsche Verbrecher, die gnadenlos vom Gesetz verfolgt werden.

Mediator
03.09.2007, 15:20
DU hast doch behauptet Attacs Weg wäre der falsche, und dann nebulös von "selbstbewussten Nationalstaaten" geschrieben....also musst DU auf Nachfrage deine Idee konkretisieren - ich kann ja schlecht wissen, was Du so denkst...

Er hat keine Ideen.. ich habe nun einige Beiträge von ihm gelesen... :))

Ich möchte Ihnen etwas zur Globalisierung schreiben..

Es ist auch nicht so dass es diese Form der Globalisierung immer gab. Früher war das ein Handel... die Länder verkaufen das was sie gut produzieren konnten und kaufen die Ware die bei ihnen nicht selbst erzeugt wurde...

Heute.. hat sich dies sehr verändert.. virtuelle Unternehmen, drücken bei irgendwelchen Nachlieferern die Preise so, dass sie rücksichtslos ihre Preise zu ihren Bedingungen durchsetzen können. Länder ja ganze Staaten werden ausgespielt, unter dem Vorwand Arbeitssplätze und Wohlstand zu bringen erpressen sie die Staaten. Standortvorteile nennen sie das..

Um es etwas konkreter darzustellen.. hier ein Beispiel..

AMD in Sachsen.. bekam das Grundstück aus Volksvermögen, für den Bau der Anlage bekam AMD ein sehr günstige Darlehen des Landes. Sachsen stellt die Infrastruktur, Steuerfreiheit für 10 Jahre, die Arbeitsplätze werden mit Eingliederungszuschüßen usw. genau so gefördert wie die Ausbildungsplätze... Alles aber auch alles bezahlt das Volk. Selbst die betriebsinterne Forschung.. bezahlt der deppede deutsche Staat mit Förderprogrammen..

In 10 Jahren wird es wie bei Steilmann sein. Die waren auch in Sachsen. 200 Arbeitsplätze.. als sie nach 10 Jahren etwas von den Wohltaten an den Staat in Form von Steuern zurückgeben sollten, zogen sie ab nach Rumänien.. wieder gefördert.. Die 200 Frauen interesssierte keine Sau.. sie sind seither arbeitslos...

Hier muss bei der Globalsierung ein Rahmen geschaffen werden, die die Volksinvestition wieder zurückholt.. und zwar alles.. .dann können sie gehen. Dieses Geld kann in Deutschland sehr gut für Innovationen eingesetzt werden. Es gibt genug kleine und mittlere Betriebe.. die Ideen haben, und Kreativität besitzen, es fehlt alleine das Geld dies umzusetzen..

roxelena
03.09.2007, 17:03
Nur mal eine Frage an dich. Wieviele Arbeitsplätze hast du schon geschaffen, ganz persönlich ?

Und wieviele Arbeitsplätze hast du denn geschaffen

klartext
03.09.2007, 18:18
Und wieviele Arbeitsplätze hast du denn geschaffen
Mehr als man an zwei Händen abzählen kann.
Euch Linken kann man doch locker vorführen, fordert ihr doch in der Regel immer etwas, was ihr selbst nicht bringt. Ist auch logisch, denn bringt man es selbst, muss man nichts von anderen fordern.
Das Problem ist, dass ihr schlecht als Vorbild dient, da dafür eher Personen geeignet sind, die gezeigt haben, dass sie es können.

roxelena
03.09.2007, 18:28
Mehr als man an zwei Händen abzählen kann.
Euch Linken kann man doch locker vorführen, fordert ihr doch in der Regel immer etwas, was ihr selbst nicht bringt. Ist auch logisch, denn bringt man es selbst, muss man nichts von anderen fordern.
Das Problem ist, dass ihr schlecht als Vorbild dient, da dafür eher Personen geeignet sind, die gezeigt haben, dass sie es können.

Woher willst du wissen was ich kann?
Nebenbei bemerkt, wie kannst du mit fingeramputierten Händen die Tastatur betätigen?

Sterntaler
03.09.2007, 18:29
der Bürgerkrieg rückt näher, wer will seinen Arbeitsplatz afrikanischen und arabischen, indischen , asiatischen Ansturm überlassen, die Europa überschwemmen und dann noch die Versorgung per Steuergelder übernehmen.

6 Mrd. Menschen , da wird der Platz hier knapp werden.

"Fachkräfte " strömen jetzt schon ohne ende nach europa.

http://img396.imageshack.us/img396/9114/01307oid673583800zl7.jpg

hier sind noch ein paar davon:


http://img251.imageshack.us/img251/2184/13ix8.jpg


http://img442.imageshack.us/img442/2385/12tx4.jpg


Ankunft in Europa:


http://img241.imageshack.us/img241/149/screenshot2012200619223cc9.jpg

cycloclasticus
03.09.2007, 19:05
"Fachkräfte " strömen jetzt schon ohne ende nach europa.



War klar, daß Du nicht verstanden hast, worum es bei der Diskussion überhaupt geht.

Mediator
03.09.2007, 19:14
Und wieviele Arbeitsplätze hast du denn geschaffen

lass Dich nicht entmutigen.. nicht alle die sich Seher nennen, sehen wirklich, und nicht alle die sich Klartext nennen... wissen was Klartext ist.. Oftmals sind gerade diese Menschen unfähig, die Wirklichkeit zu sehen...

Denke daran... selbst im Zeichen des scheinbaren Sieges des rücksichslosen menschenverachtenden Kaptialismus gilt der Satz von Alexander Solschenizyn..

"Auch wenn die weltlichen Ideale des Sozialismus-Kommunismus gescheitert sind, bleiben die Probleme, die er zu lösen vorgab, dieselben., der gewissenlose Einsatz des Geldes, die so oft den Lauf der Dinge lenken. Und wenn die weltweite Lektion des 20. Jahrhunderts nicht als heilsame Impfung gedient hat, wird sich der breite rote Wirbelsturm wieder in seiner ganzen Stärke entfachen...

Fiel
03.09.2007, 19:17
der Bürgerkrieg rückt näher, wer will seinen Arbeitsplatz afrikanischen und arabischen, indischen , asiatischen Ansturm überlassen, die Europa überschwemmen und dann noch die Versorgung per Steuergelder übernehmen.



Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Neger da noch keine Goldkettchen umhängen. Was man nicht sehen kann, ob die Neger die Drogen für ihren Handel schon im Rucksack haben oder diese Ware erst von ihre Vorhut hier in Europa ausgehändigt bekomen?

Sterntaler
03.09.2007, 19:17
vor allem Südspanien braucht Afrikaner in der Landwirtschaft, die arbeiten dort 14 Std. pro Tag für Lohn, der einem Sklavenlohn entspricht, wenn die dort fertig mit arbeiten sind grasen die die anderen Länder ab-.

Sterntaler
03.09.2007, 19:19
Wie man auf den Bildern sehen kann, haben die Neger da noch keine Goldkettchen umhängen. Was man nicht sehen kann, ob die Neger die Drogen für ihren Handel schon im Rucksack haben oder diese Ware erst von ihre Vorhut hier in Europa ausgehändigt bekomen?

meistens haben die die Adressen schon dabei, bei denen die Unterschlupf finden können und Informationen wie man den Sozialstaat bescheißt. das ist bis ins kleinste organisiert.

Sterntaler
03.09.2007, 19:24
wieviel Leute verträgt Europa?


http://img252.imageshack.us/img252/4294/122465scaleupuv9.jpg


wenn die einmal in einem EU Land, dann bleiben die für immer, und wenn die ein Land nach dem anderen abgrasen.

Zusätzlich löst eine Sogwirkung und Kettenschleusung für Millionen andere aus, zuzüglich deren Angehörigen.

Klopperhorst
03.09.2007, 19:40
Es kommt der Tag, da wacht ihr alle auf.

---

Sterntaler
03.09.2007, 19:41
dann ist zu spät. dann brennt Europa lichterloh. Ein Blick in die Vorstädte in F , oder die brD Brennpunkte sollte als Warnung dienen, aber man schläft weiter.

Europa müßte hermetisch abgeriegelt werden und Millionen von Illegalen ausgewiesen werden.

Abseits
03.09.2007, 19:54
Millionen Fachkräfte rein
und die Deutschen Nixkönner raus ( http://www.shortnews.de/start.cfm?id=680893 )

Damit Deutschland auch bald so fortschrittlich sein darf wie Nigeria und co.

Klopperhorst
03.09.2007, 20:04
Ab 2015 wird die Demografie dazu zwingen. Aber wir haben ja mittlerweile Millionen gut qualifizierte ausländische Nachkommen im eigenen Land. :))


----

Sterntaler
03.09.2007, 20:08
Ab 2015 wird die Demografie dazu zwingen. Aber wir haben ja mittlerweile Millionen gut qualifizierte ausländische Nachkommen im eigenen Land. :))


----

das ist "Bildungspotential" , so ein Spinner im Pressenklub:))

Mediator
03.09.2007, 20:12
Ab 2015 wird die Demografie dazu zwingen. Aber wir haben ja mittlerweile Millionen gut qualifizierte ausländische Nachkommen im eigenen Land. :))


----

Früher kam die Demografie nur ins Gleichgewicht, wegen hoher Kindersterblichkeit, und den Weltkriegen.... die wir führten...


In der neuen Zeit, müssen wir die Rentner/innen in den Tod schicken..somit haben wir auch in der Neuzeit die Demografie wieder im Griff...

Im Ernst.. Wir haben nicht begriffen, dass Leben, ein bejahen von Familie mit den Bedingungen einer Gesellschaft zusammenhängt. Wir erziehen durch unseren verbrecherischen Staat, die Kinder zu Egomanen.. So werden wir das ernten, das wir gesät haben...

"Glücklich ist das Land, in dem die Kinder Prinzen und die Alten Könige sind.. " Nur so kann die kleinste Keimzelle unserer Gesellschaft wieder gesund werden... !!

Klopperhorst
03.09.2007, 20:13
das ist "Bildungspotential" , so ein Spinner im Pressenklub:))

Vorzeigeregionen und Wirtschaftszentren werden im Elend versinken.

„Jeder vierte Baden-Württemberger hat Wurzeln im Ausland. Kein anderes deutsches Flächenland hat einen ähnlich hohen Anteil an Ausländern, Spätaussiedlern und Eingebürgerten. In Stuttgart liegt dieser Migrantenanteil bei 40 Prozent, höher als in jeder anderen deutschen Großstadt. 36 Prozent der jungen Migranten haben keinen Berufsabschluss, bei den Einheimischen sind es nur acht Prozent.”

(Heilbronner Stimme, „Viele Migranten in Baden-Württemberg”, 9.9.2006)

Wir können alles außer Integrieren

http://www.ftd.de/forschung_bildung/bildung/245486.html


---

Sterntaler
03.09.2007, 20:15
genau so, wenn sie meinen mit diesen Unterschichten , die ihren Ländern kein Fuß auf den Teppich bekommen, Profite zu erzielen , sind sie einer Lebenslüge zum Opfer gefallen, die Qualität der Produkte wird sinken, das Lohnniveuas wird sinken , die Nachfrage nach dem Schrott wird sinken,Kriminalität noch mehr steigen, irgend wann nivilieert es sich auf dem Niveaus von Bangla Desh.

Mediator
03.09.2007, 20:22
Vorzeigeregionen und Wirtschaftszentren werden im Elend versinken.

„Jeder vierte Baden-Württemberger hat Wurzeln im Ausland. Kein anderes deutsches Flächenland hat einen ähnlich hohen Anteil an Ausländern, Spätaussiedlern und Eingebürgerten. In Stuttgart liegt dieser Migrantenanteil bei 40 Prozent, höher als in jeder anderen deutschen Großstadt. 36 Prozent der jungen Migranten haben keinen Berufsabschluss, bei den Einheimischen sind es nur acht Prozent.”

(Heilbronner Stimme, „Viele Migranten in Baden-Württemberg”, 9.9.2006)

Wir können alles außer Integrieren

http://www.ftd.de/forschung_bildung/bildung/245486.html


---

In der Region Heilbronn.... liegt der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund bei fast 50%... Wenn Sie da in der Innenstadt spazieren gehen, kommen sie sich vor wie im Urlaub..;)

Viele von diesen Leuten sind im Hartz IV Bereich, und wollen auch nichts anderes tun... Menschen die zwischen 20 und 45 Jahre alt sind, und so gut wie keine Arbeitsbiografie in Deutschland aufweisen..

Es ist nicht hetzerisch gemeint, aber es muss klar gesagt sein, dass sich eine Gesellschaft so einen Zustand nicht leisten kann...

Aber auch das wissen die Politiker..

Es ist Absicht.. denn mit dem Niveau der Schwellenländer, bekommen wir vielleicht wenn alle Billiglohnländer abgegrast sind, eine neue Bedeutung.. in Deutschland kann man Arbeitskräfte dann wie heute in China usw.. bezahlen.. Das wäre doch toll.. .Klartext könnte somit weitere Arbeitsplätze schaffen.. Darum will die CDU und auch die FDP keinen Mindestlohn...

Sterntaler
03.09.2007, 20:28
das brauchste Klopperhorst nicht zu erzählen, der kennt die Lage.

Klopperhorst
03.09.2007, 20:29
In der Region Heilbronn.... liegt der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund bei fast 50%... Wenn Sie da in der Innenstadt spazieren gehen, kommen sie sich vor wie im Urlaub..;)

Viele von diesen Leuten sind im Hartz IV Bereich, und wollen auch nichts anderes tun... Menschen die zwischen 20 und 45 Jahre alt sind, und so gut wie keine Arbeitsbiografie in Deutschland aufweisen..

Noch zehrt Deutschland im derzeitigen Weltwirtschaftsaufschwung von den Reserven vergangener Jahrgänge, Menschen, die vor 30, 40, 50 Jahren hier sozialisiert wurden, die noch weitgehend gesunde Erziehung und eine gute Ausbildung bekommen haben, die noch mit dem Land, der Kultur und der Sprache eine Einheit bilden, weil sie Deutsche sind.

Man sehe sich an, was nach diesen Generationen kommt.

Irrwitzigerweise fährt dieses Land in dem Gewissen, daß es nicht mehr so weitergeht, an die Wand. Die Demografen und die Politiker wissen, daß ab 2015 eklatante Engpässe existieren werden und, daß bevölkerungspolitische Versäumnisse von 40 Jahren nicht in dieser kurzen Zeit wettgemacht werden können.




Es ist nicht hetzerisch gemeint, aber es muss klar gesagt sein, dass sich eine Gesellschaft so einen Zustand nicht leisten kann...

Aber auch das wissen die Politiker..

Es ist Absicht.. denn mit dem Niveau der Schwellenländer, bekommen wir vielleicht wenn alle Billiglohnländer abgegrast sind, eine neue Bedeutung.. in Deutschland kann man Arbeitskräfte dann wie heute in China usw.. bezahlen.. Das wäre doch toll.. .Klartext könnte somit weitere Arbeitsplätze schaffen.. Darum will die CDU und auch die FDP keinen Mindestlohn...


Die Politiker wissen glaube ich, daß sie nur Makulaturarbeiten machen können, sie können sich noch ein paar Jahre auf einer brummenden Weltwirtschaft ausruhen, aber der nächste Abschwung wird Deutschland obgleich seiner sozialen Verwerfungen bitter treffen.


---

Sterntaler
03.09.2007, 20:32
was geht es die Politiker an? die betrifft es eh nicht mehr, die sind froh, wenn die heutzutage einigermaßen über die Runden kommen.

Walter Hofer
03.09.2007, 20:34
Vorzeigeregionen und Wirtschaftszentren werden im Elend versinken.



vielleicht die Region am Vesuv, aber nicht die anderen, wachsenden EU-Regionen!

politisch Verfolgter
03.09.2007, 20:34
Berufsverbot für Nixkönner, z.B. DepplIng. mit "mentalem %Rang" oberhalb 90 begünstigt den Zuzug von Fachkräften. Meine Kindersterblichkeit liegt bei 100 %: Abtreibung wegen Siemens-Einkommen, weswegen sie sonst ihr Studium riskiert hätte. Und jetzt bin ich in innerer Emigration auf dem Egotrip ;-)
Ein Herz für Inhaber müßte man haben - per Unterschichts-Einkommen. Sonst würde man mit mir die Klientel kaputtreiten, weswegen ich nach China auswandern soll, so der ÖD.

Klopperhorst
03.09.2007, 20:48
vielleicht die Region am Vesuv, aber nicht die anderen, wachsenden EU-Regionen!

Träum weiter. Wir befinden uns in einer Übergangsphase. Du kennst doch als Physiker Phasenübergänge. Lange Zeit läuft scheinbar alles ohne große Veränderung, doch dann werden die Ausschläge immer größer, bis sich plötzlich der Aggregatzustand ändert.

Dieser Zustand setzt in Deutschland ab 2015 ein, wie ich schon oft beschrieben habe, zur Zeit des großen Generationenwechsels.

----

Pandulf
03.09.2007, 20:55
Das einzige Land, wo Facharbeiter "an den Bäumen wachsen" ist heutzutage China. Während in Deutschland und in den USA naturwissenschaftliche Fächer extrem unbeliebt und von den Schülern weggewählt werden, verlassen in China jedes Jahr hunderttausende Ingenieure die Universitäten. Die logische Konsequenz dieser Entwicklung ist, daß der Westen jeden Tag schwächer und China stärker wird. Ein Zuwanderung von Osteuropäern wird nicht helfen, da dort selbst Facharbeitermangel herrscht. Die Unternehmen ernten nur, was sie gesäht haben. Ihre Unterstützung für den gesellschaftlichen Liberalismus hat die naturwissenschaftliche Bildung zu gunsten von weichen Sozialfächern zurückgedrängt. Das asoziale Unterlassen der Unternehmen bezüglich der Ausbildung der eigenen Leute und die Frühverrentung von vermeintlich "alten" Facharbeitern rächt sich jetzt. Den europäischen Unternehmen, die sich so gerne global geben, zerbröckelt der Heimatboden, auf dem sie einst fest standen. Selbst schuld, ihr liberalen Verräter!

klartext
03.09.2007, 23:05
Das einzige Land, wo Facharbeiter "an den Bäumen wachsen" ist heutzutage China. Während in Deutschland und in den USA naturwissenschaftliche Fächer extrem unbeliebt und von den Schülern weggewählt werden, verlassen in China jedes Jahr hunderttausende Ingenieure die Universitäten. Die logische Konsequenz dieser Entwicklung ist, daß der Westen jeden Tag schwächer und China stärker wird. Ein Zuwanderung von Osteuropäern wird nicht helfen, da dort selbst Facharbeitermangel herrscht. Die Unternehmen ernten nur, was sie gesäht haben. Ihre Unterstützung für den gesellschaftlichen Liberalismus hat die naturwissenschaftliche Bildung zu gunsten von weichen Sozialfächern zurückgedrängt. Das asoziale Unterlassen der Unternehmen bezüglich der Ausbildung der eigenen Leute und die Frühverrentung von vermeintlich "alten" Facharbeitern rächt sich jetzt. Den europäischen Unternehmen, die sich so gerne global geben, zerbröckelt der Heimatboden, auf dem sie einst fest standen. Selbst schuld, ihr liberalen Verräter!

Was schreibst du denn für einen Mist. Kein Unternehmer hat Einfluss darauf, welche Fäche die Studis wählen.

Sterntaler
04.09.2007, 06:15
das Facharbeiter Geschrei beruht auf dem Logen Ziel einer Neuen weltordnung, billige und willige AK hin und her zu verschieben, wie es gerade paßt, und wie die Profitraten zu maximieren sind, hauptsache billig.

lupus_maximus
04.09.2007, 07:47
Was schreibst du denn für einen Mist. Kein Unternehmer hat Einfluss darauf, welche Fäche die Studis wählen.
Genau, Zooziologen lassen sich halt in einem normalen Betrieb schlecht unterbringen!
Sie sind absolut unnötig!
Was will man denn mit Leuten anfangen, die alles behaupten aber nie etwas beweisen können. Denen ihr ganzes Weltbild ist auf Vermutungen aufgebaut und danach handeln sie ziemlich voreilig. Dies ist das Prinzip der 68er Ideologie.

Badener3000
04.09.2007, 07:49
Die Befürworter der Zuwanderung von Arbeitsnomaden verkaufen uns das Ganze immer als höchsthumanistische Glanzleistung. Aber ist es wirklich so moralisch, Entwicklungs- und Schwellenländern die Fachkräfte abzuwerben und so deren Wachstum zu hemmen?

Für mich schlägt da immer eine gewisse Sklavenfänger-Mentalität mit durch. Auf gewisse Weise ist das auch Kolonialismus.



Genau das denke ich auch immer, schon bei den Gastarbeitern war das doch so. Im Nachhinein betrachtet, ist der globale Arbeitsmarkt von heute, moralisch genauso verwerflich, wie das Sklavenverschiffen in früheren Jahrhunderten.

Es schafft nur gesellschaftliche Probleme, identitäslose Menschen und Kriminalität

Klopperhorst
04.09.2007, 08:50
Was schreibst du denn für einen Mist. Kein Unternehmer hat Einfluss darauf, welche Fäche die Studis wählen.

Unternehmen können Privatunis finanzieren bzw. selbst Leute ausbilden und langfristig halten. Allerdings schimpft die Wirtschaft ja immer auf den Staat und das Umfeld. Der Staat ist aber kein gemachtes Nest, in das man sich setzt und den man aussaugen kann.

---

lupus_maximus
04.09.2007, 08:56
Unternehmen können Privatunis finanzieren bzw. selbst Leute ausbilden und langfristig halten. Allerdings schimpft die Wirtschaft ja immer auf den Staat und das Umfeld. Der Staat ist aber kein gemachtes Nest, in das man sich setzt und den man aussaugen kann.

---

Dieser "Staat" kann das Aussaugen der Bürger aber sehr gut.

Klopperhorst
04.09.2007, 08:59
Dieser "Staat" kann das Aussaugen der Bürger aber sehr gut.

Und diese können gut Rumheulen. Mir hat der Staat jedenfalls nicht meine Nahverkehrspreise und Nebenkosten erhöht. Das waren Unternehmen.


---

lupus_maximus
04.09.2007, 09:02
Und diese können gut Rumheulen. Mir hat der Staat jedenfalls nicht meine Nahverkehrspreise und Nebenkosten erhöht. Das waren Unternehmen.


---
Meistens sind diese "Unternehmen" in staatlicher oder kommunaler Hand, wie zum Beispiel hier die Stadtwerke!
Eine GmbH, aber alles Angehörige des ÖD!

Mediator
04.09.2007, 09:05
Es stimmt schon, Firmen ich meine Großunternehmen bestimmen schon mit, was die Schulen ausbilden sollen.. So bekommen sie kostenlos Praktikanten, denen man Arbeitsaufträge erteilen kann, jenseits des Arbeitszeitgesetzes.. Die jungen Leute bringen ihre Ideen ein, und das Projekt wird dann mit einem Dankeschön von Siemens, VW, Audi, Daimler & C0.vermarktet. Sie bekommen für ihre Leistungen nur die Brotsamen die vom Tisch fallen.. Auch stimmt es dass Unternehmen die ihnen angenehm sind, also auch Privatunis je nach Willkür unterstützen.. Siehe Schwarz NSU oder Würth Künzelsau...Allerdings muss für die Herren irgend ein Titel rausspringen.. Senator ist das mindeste...und das Geld für dieses Engagement kommt auch nicht von ihnen selbst.... sondern wird von ihren Lieferanten rausgepresst..

politisch Verfolgter
04.09.2007, 09:11
Der junge Souverän betriebsloser Eltern ist zum Nutzer von high tech Netzwerken heranzubilden, die seine marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezwecken.
Dazu hat sein mentaler %Rang objektiviert und später mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.
Mentale Optimierung für die eigene Profitmaximierung.
Nichts darf ihn mit Prollshit für Inhaber kontaminieren.
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.

Klopperhorst
04.09.2007, 09:29
Meistens sind diese "Unternehmen" in staatlicher oder kommunaler Hand, wie zum Beispiel hier die Stadtwerke! ...

Ist doch merkwürdig. Je mehr privatisiert wird, umso mehr steigen die Preise ob nun bei der Bahn oder den Stadtwerken. Dein Vergleich hinkt. Du sagtest ja selbst mal, dein oberstes Ziel als Unternehmer sei es "auf großem Schuh" zu leben. Das beschreibt in etwa, mit was wir es zu tun haben.

---

GmbH
04.09.2007, 09:33
der Bürgerkrieg rückt näher, wer will seinen Arbeitsplatz afrikanischen und arabischen, indischen , asiatischen Ansturm überlassen, die Europa überschwemmen und dann noch die Versorgung per Steuergelder übernehmen.

6 Mrd. Menschen , da wird der Platz hier knapp werden.

"Fachkräfte " strömen jetzt schon ohne ende nach europa.

http://img396.imageshack.us/img396/9114/01307oid673583800zl7.jpg

hier sind noch ein paar davon:


http://img251.imageshack.us/img251/2184/13ix8.jpg






http://img442.imageshack.us/img442/2385/12tx4.jpg


Ankunft in Europa:


http://img241.imageshack.us/img241/149/screenshot2012200619223cc9.jpg






Und jeder dieser "Fleißigen" ist dazu prädistiniert sich um ein vielfaches zu vermehren ... u. sie werden es mit Inbrunst tun !

Wer nun der Meinung ist, daß dies Polemik ist ... na los, nehmt sie alle auf !

Geht mit Transparenten, euren Parteien u. Kirchen auf die Straße u. "menschelt" kräftig für die sofortige u. zahlreiche Aufnahme

Der liebe Gott wird euch im Himmel für eure gute Tat dann belohnen ... aber erst im Himmel :hihi:

Josh Fischer, C. Roth, Schröder u. all die anderen Politiker werden euch Grußkärtchen mit 'ner Widmung aus ihren Finkas u. Landsitzen als außerordentliche Danksagung zukommen lassen ... :hihi:

Gruß

pernath
04.09.2007, 09:45
@ Viewer und GmbH,

ihr tut mir nur ein klein bißchen leid, seid ihr ihr doch selber schuld, dass diese Flüchtlinge euch eure Arbeitsplätze streitig machen könnten, hättet ihr eben besser auf eure Ausbildung geachtet :hihi: .

GmbH
04.09.2007, 10:14
Meine Familie u. ich haben da absolut keine Probleme ... hatten in den vergangenen 40 Jahren gut vorgesorgt u. grüßen dich aus dem Dauer- :urlaub: im schönen Süden Deutschlands

Mein Mitgefühl gilt den noch rackern-müssenden !

Und du mein liebes "Nachttöpf'le" alias pernath, wirst dir das Spendenhemd für die vielen süssen Vermehrer hoffentlich leisten können u. deine Kinderchen's sind dann besonders stolz auf dich, wenn 'se sich eines Tages mit den netten Burschen vom Schiffchen um die Arbeitsstellen streiten müssen ... :hihi:

Also, sei schön fleißig, daß genügend Steuern reinkommen ... oder bist'e 'n Lehrer/Beamter ?

Biste aber noch 'n kleines, junges Dummer'l so solltest du solch schwierige Themen noch nicht bearbeiten.

Wie es um Viewer bestellt ist, weiß ich leider nicht, sein sozialer Status ist mir nicht bekannt ?

klartext
04.09.2007, 10:35
In der Region Heilbronn.... liegt der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund bei fast 50%... Wenn Sie da in der Innenstadt spazieren gehen, kommen sie sich vor wie im Urlaub..;)

Viele von diesen Leuten sind im Hartz IV Bereich, und wollen auch nichts anderes tun... Menschen die zwischen 20 und 45 Jahre alt sind, und so gut wie keine Arbeitsbiografie in Deutschland aufweisen..

Es ist nicht hetzerisch gemeint, aber es muss klar gesagt sein, dass sich eine Gesellschaft so einen Zustand nicht leisten kann...

Aber auch das wissen die Politiker..

Es ist Absicht.. denn mit dem Niveau der Schwellenländer, bekommen wir vielleicht wenn alle Billiglohnländer abgegrast sind, eine neue Bedeutung.. in Deutschland kann man Arbeitskräfte dann wie heute in China usw.. bezahlen.. Das wäre doch toll.. .Klartext könnte somit weitere Arbeitsplätze schaffen.. Darum will die CDU und auch die FDP keinen Mindestlohn...
Immer wieder nett die Sprüche von Linksaussen.
Die Realität ist, dass nicht die Linke das Land nach dem Krieg wieder aufgebaut hat und es zu einem der erfolgreichsten Länder in der Welt gebracht hat.
Mit Parteitagsparolen erobert man keine Weltmärkte.
Was ihr fordert, ist nichs weiter als dass zu verprassen, was zwei Nachkriegsgenerationen geschaffen haben. Nehmt euch besser daran ein Beispiel, als dass ihr es versucht, zu zerstören. Und mach hier nicht auf unschuldig. Es ist die Linke und die Grünen, die weiteren Zuzug von Unterschichten fordert, was bei der Debatte über das neue Zuwnaderungsgesetz gut zu beobachten war. Schiebe diesen Unsinn also nicht auf die Wirtschaft. Was da im Normalfall kommt, braucht sie nun wirklich nicht.

Walter Hofer
04.09.2007, 11:12
Träum weiter. Wir befinden uns in einer Übergangsphase. Du kennst doch als Physiker Phasenübergänge. Lange Zeit läuft scheinbar alles ohne große Veränderung, doch dann werden die Ausschläge immer größer, bis sich plötzlich der Aggregatzustand ändert.

Dieser Zustand setzt in Deutschland ab 2015 ein, wie ich schon oft beschrieben habe, zur Zeit des großen Generationenwechsels.

----


wir befinden uns immer noch in Übergangsphasen, der kritische Punkt im Zustandsdiagramm ist noch lange nicht erreicht.

Ab 2024 kann es kritisch werden, mit Beendigung der Kanzlerschaft Merkel
und der Implementierung von biomechanischen Teilen in unserem Körper.

Das BVerfG muss mit der Frage kämpfen:

Wann hört der Mensch auf und wann fängt der Androide an?
Du wirst es noch erleben!

Die Moslemfrage hat sich 2024 mit dem Beitritt der Türkei erledigt.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 11:23
Das Problem ist die Verteilung der betrieblichen Wertschöpfung und es sind fehlende Betriebe, die den Anbietern Profimaximierung zu bezwecken hätten, wozu sie zudem vernetzungsoptimiert sein müssen.
Linker Dreck will marxistischen Arbeitsbegriffs-shit, also marginalisierte, auf minderwertige Teilleistungen reduzierte Kostenfaktoren, die Inhabern Kapital in die Taschen stopfen.
Der marxistische Dreck muß weg, die Eink./Verm.-Verteilung ist offen zu legen und hat mit der mentalen Verteilung übereinstimmen zu können.
Wer davon mit Elendsflüchtlingen des modernen Feudalismus ablenken will, spekuliert auf deutsche Idioten, die in den Symptomen die Ursache sehen sollen.
So blöd ist natürlich niemand. Die Ursachen für das Elend sind die verbrecherischen Rechtsräume der Sozialstaaten, die auch intern zwangsverarmen.

Mediator
04.09.2007, 11:44
Ab 2024 kann es kritisch werden, mit Beendigung der Kanzlerschaft Merkel
und der Implementierung von biomechanischen Teilen in unserem Körper.
Eine sehr interessante Frage... deshalb arbeiten die Chinesen bereits an gentechnischen Programmen, mit Inhaftierten... deren Neugeborene ... z.B einen längeren rechten Arm bekommen sollen, damit sie die Schrauben des neuen Audi A6 besser und effizienter eindrehen können... Sehr interessant.. Ich denke dass da noch genug Potential vorhanden ist..



Das BVerfG muss mit der Frage kämpfen:

Wann hört der Mensch auf und wann fängt der Androide an?
Du wirst es noch erleben!

Im Bereich Medizininformatik arbeitet man an einem Chip für Altenheimbewohner/innen um Personal einzusparen.. Notdurft und sonstige Körperbotschaften können so über den Monitor abgefragt werden... Die meinsten hier im Forum.. werden Nutznieser dieser Technik werden... :D

Die Moslemfrage hat sich 2024 mit dem Beitritt der Türkei erledigt.[/QUOTE]

GmbH
04.09.2007, 12:35
@Walterchen,


mehr Unsinn u. Nicht-Konkretes kann man in ein paar Zeilen nicht auf's Papier klappern ...
bloß nicht auf den Punkt kommen, man könnte ja merken, daß du spinnert bist ... :))

politisch Verfolgter
04.09.2007, 12:51
User benötigen Zuwanderung von Kapital. Woher es kommen soll?
Na klar, per Betriebsnutzung aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Die Abwanderung dieses Kapitals in Inhabertaschen ist das pure Elend.
Und immer wenn ich konkret werde, kommen die Marxisten und verurteilen Profitmaximierung der Anbieter.
Ne Gm-BH läßt sich als Nichteigner nun mal nicht melken.
Stattdessen drehnse einem windige Honigschnuller an: "Lohn und Brot".

klartext
04.09.2007, 14:25
Unternehmen können Privatunis finanzieren bzw. selbst Leute ausbilden und langfristig halten. Allerdings schimpft die Wirtschaft ja immer auf den Staat und das Umfeld. Der Staat ist aber kein gemachtes Nest, in das man sich setzt und den man aussaugen kann.

---

Das problem ist doch nicht, dass diese Fächer, die in der Wirtshcaft gefragt sind, nicht angeboten werden, ob Privat - oder staatsuni. Die Studis scheuen einfach die Fächer, in denen noch Formeln gepaukt werden müssen wie in Maschinenbau, Elektrotechik usw. Und gerade Frauen, die immer nach Gleichberechtigung und gleichem Lohn rufen, sind in diesen Fächern kaum vertreten.
Die Wirtschaft hat darauf keinen Einfluss.
Mein Ältester ist Dipl.-Soziologe, also überflüssig wie ein Kropf am Bedarf gemessen. Grund war eben auch, auf bequeme Art durchs Studium und an ein Diplom zu kommen. Jetzt fängt er auch noch an, überflüssigerweise eine Doktorarbeit zu schreiben.
Die Gesellschaft ist insgesamt zu kopflastig geworden. Es wäre Aufgabe des Staates, die Unis in bestimmten Fächern so zu verengen, dass nicht arbeitslose Akademiker mit vier Geld herangezüchtet werden. Was fehlt ist ein numerus clausus in allen Plapperfächern.

lupus_maximus
04.09.2007, 15:42
Das problem ist doch nicht, dass diese Fächer, die in der Wirtshcaft gefragt sind, nicht angeboten werden, ob Privat - oder staatsuni. Die Studis scheuen einfach die Fächer, in denen noch Formeln gepaukt werden müssen wie in Maschinenbau, Elektrotechik usw. Und gerade Frauen, die immer nach Gleichberechtigung und gleichem Lohn rufen, sind in diesen Fächern kaum vertreten.
Die Wirtschaft hat darauf keinen Einfluss.
Mein Ältester ist Dipl.-Soziologe, also überflüssig wie ein Kropf am Bedarf gemessen. Grund war eben auch, auf bequeme Art durchs Studium und an ein Diplom zu kommen. Jetzt fängt er auch noch an, überflüssigerweise eine Doktorarbeit zu schreiben.
Die Gesellschaft ist insgesamt zu kopflastig geworden. Es wäre Aufgabe des Staates, die Unis in bestimmten Fächern so zu verengen, dass nicht arbeitslose Akademiker mit vier Geld herangezüchtet werden. Was fehlt ist ein numerus clausus in allen Plapperfächern.

Dieses Problem regelt sich von alleine wenn keine produktiven Steuerzahler mehr vorhanden sind und das Volksvermögen aufgebraucht ist!
Dann geht das Heulen und Zähneklappern los.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 15:48
Wir benötigen userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften als Grundlage einer aktiven Wertschöpfungspolitik für die betriebl. Profitmaximierung per Investivnutzung diversiver high tech Netzwerke.
Das Volksvermögen konzentriert sich auf 3 %, die 70 % eignen und damit die betrieblsosen Anbieter von marktwirtschaftl. Profitmaximierung abschotten.
100 % könnten das 2-3fache haben. So haben 97 % 30 %, die dort zudem verheerend verteilt sind.

Sterntaler
04.09.2007, 15:50
Meine Familie u. ich haben da absolut keine Probleme ... hatten in den vergangenen 40 Jahren gut vorgesorgt u. grüßen dich aus dem Dauer- :urlaub: im schönen Süden Deutschlands

Mein Mitgefühl gilt den noch rackern-müssenden !

Und du mein liebes "Nachttöpf'le" alias pernath, wirst dir das Spendenhemd für die vielen süssen Vermehrer hoffentlich leisten können u. deine Kinderchen's sind dann besonders stolz auf dich, wenn 'se sich eines Tages mit den netten Burschen vom Schiffchen um die Arbeitsstellen streiten müssen ... :hihi:

Also, sei schön fleißig, daß genügend Steuern reinkommen ... oder bist'e 'n Lehrer/Beamter ?

Biste aber noch 'n kleines, junges Dummer'l so solltest du solch schwierige Themen noch nicht bearbeiten.

Wie es um Viewer bestellt ist, weiß ich leider nicht, sein sozialer Status ist mir nicht bekannt ?

das gleiche gilt für mich, ich verzieh mich eh bald nach Mikronesien, viel Spass noch mit den "Fachkräften". :))

politisch Verfolgter
04.09.2007, 15:51
klartext, dem Soziologendreck ist jede öffentl. finanzierte Grundlage zu entziehen, auch dem Politologendreck, dem Historiker- und Juristenshit.
Diese Gangster schotten mich von Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz ab, weswegen ich nix mache und Nachwuchs unterlasse.

giggi
04.09.2007, 16:02
Auch hier betreibt die Regierung nur den Willen der Unternehmen. Rücksichtslos und an der Realtiät vorbei..

Es gibt in Deutschland genug Ing. und Facharbeiter... auch mangelt es diesen Bewerber(innen nicht an der Mobilität.

Ihr Mangel ist dass sie 40 Jahre oder älter sind, Familie haben, und nicht für 2000 Euro Brutto arbeiten können...

Die Arbeitgeber wollen billige Ing. IT-Kräfte usw. deshalb treten sie den Politikern in den Hintern, damit sie das vorlabern was sie ihnen befehlen...

Die Politiker wissen das, und reden deshalb von Bildung nur mit Worthülsen.
Bildund wird deshalb in Deutschland nicht mehr nachgefragt werden, warum auch, wenn ich mir meine billigen Akademiker aus einem Schwellenland holen kann.. und das zu meinen Bedingungen... kann ich immer wieder auswechseln, und die zu teueren MA an den Arbeitsmarkt zurückgeben.

Hier wäre eine Sofortlösung, auch für die Unternehmen notwendig.. Z.B. wenn man ihnen ihre unternehmerische Freiheit lässt, sollen sie für ihre importieren Kräfte, in den ersten 5 Jahren die Soziallasten tragen.. So wird verhindert, dass Arbeitskräfte nach 1 Jahr rausgeschmissen werden, und die lohnabhängigen diese Lasten mitbezahlen.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass Gewinne privatisiert, und Risiken sozialsiert werden...

Ich als Rechter lehne die Zuwanderung von Fachkräften strikt ab.Doch wenn wir dieses Problem lösen wollen,müssen wir die Ursachen finden , und die sind vielfältig.Einserseits sind Ausländer billiger als Deutsche, andererseits
stimmt es allerdings schon,dass Ing. in Deutschland Mangel"ware"sind(woran sicherlich
nicht die Unternehmen schuld sind).Naturwissenschaften sind bei den deutschen Schülern total "uncool".Man muss also schon in der Schule das Interesse für Technik& Co wecken.Sonst können wir die Koffer packen....

giggi
04.09.2007, 16:04
klartext, dem Soziologendreck ist jede öffentl. finanzierte Grundlage zu entziehen, auch dem Politologendreck, dem Historiker- und Juristenshit.
Diese Gangster schotten mich von Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz ab, weswegen ich nix mache und Nachwuchs unterlasse.

Ich kenne da einen guten Psychologen.Wenn du Interesse hast, meld dich einfach :gute_be:

elas
04.09.2007, 16:08
Auch hier betreibt die Regierung nur den Willen der Unternehmen. Rücksichtslos und an der Realtiät vorbei..

Es gibt in Deutschland genug Ing. und Facharbeiter... auch mangelt es diesen Bewerber(innen nicht an der Mobilität.

Ihr Mangel ist dass sie 40 Jahre oder älter sind, Familie haben, und nicht für 2000 Euro Brutto arbeiten können...

Die Arbeitgeber wollen billige Ing. IT-Kräfte usw. deshalb treten sie den Politikern in den Hintern, damit sie das vorlabern was sie ihnen befehlen...

Die Politiker wissen das, und reden deshalb von Bildung nur mit Worthülsen.
Bildund wird deshalb in Deutschland nicht mehr nachgefragt werden, warum auch, wenn ich mir meine billigen Akademiker aus einem Schwellenland holen kann.. und das zu meinen Bedingungen... kann ich immer wieder auswechseln, und die zu teueren MA an den Arbeitsmarkt zurückgeben.

Hier wäre eine Sofortlösung, auch für die Unternehmen notwendig.. Z.B. wenn man ihnen ihre unternehmerische Freiheit lässt, sollen sie für ihre importieren Kräfte, in den ersten 5 Jahren die Soziallasten tragen.. So wird verhindert, dass Arbeitskräfte nach 1 Jahr rausgeschmissen werden, und die lohnabhängigen diese Lasten mitbezahlen.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass Gewinne privatisiert, und Risiken sozialsiert werden...


Ich hoffe es handelt sich um einen raffinierten Schachzug der Regierung......nämlich durch Zuwanderung von Gebildeten die Zuwanderung der Türken aus Anatolien auszutrocknen.

Mediator
04.09.2007, 16:18
Ich als Rechter lehne die Zuwanderung von Fachkräften strikt ab.Doch wenn wir dieses Problem lösen wollen,müssen wir die Ursachen finden,und die sind vielfältig.Einserseits sind Ausländer billiger als Deutsche, andererseits
stimmt es allerdings schon,dass Ing. in Deutschland Mangel"ware"sind.Daran sind
sicherlich nicht die Unternehmen schuld.Naturwissenschaften sind bei den deutschen Schülern total "uncool".Man muss also schon in der Schule das Interesse für Technik& Co wecken.Sonst können wir die Koffer packen....

Sie haben völlig unrecht.. Ausländer sind nicht billiger wenn sie legal hier arbeiten. Die Betonung liegt auf legal..

Was denken Sie, warum die Landwirte und Winzer keine Rumänen mehr nehmen. Seither waren das die Top-Kräfte.. Rumänien hat seine Gesetze zum 01.01.07 geändert. Dies bedeutet dass die Auslands-Tätigen nun Sozialabgaben entrichen müßen auch deren Arbeitgeber, und schon sind sie nicht mehr attrakiv als landwirtschaftliche Helfer...

Ing. sind in Deutschland nicht Mangelware... hier sind sie der Propagande der Herrschenden erlegen....Komisch.. ist nicht böse gemeint.. aber die Rechten lassen sich sehr leicht täuschen.. An was liegt das ?
Also Ing. gibt es Deutschand sehr viele.. Schauen Sie einfach mal in die Job-Portale im Internet nach..
Das große Problem.. ich schrieb es schon an anderer Stelle, ist, dass die Ing. usw. die es gibt.. z.B. 40 Jahre und älter sind, und natürlich mit Familie nicht für 2000 Euro Brutto arbeiten können...In einer Großstadt kommt man da schnell auf Sozialhilfeniveau...trotz Arbeit..
Also bedienen sich die Arbeitgeber am globaliserten Arbeitsmarkt.. Inder oder Chinesen sind für diesen Preis leicht zu haben, und wenn sie einmal aufmucken, spuckt man sie an den Arbeitsmarkt. Sollen doch die Lohnabhängigen diese Investition dann bezahlen. Der Arbeitgeber holt sich dann einen Neuen.. Übrigens dies gilt auch für Altenpflegerinnen aus Polen, oder Fahrer Kl. II aus Slovenien.. Die fahren den ganzen Monat für 1000 Euro... Maier oder Müller aus NRW oder Bayern usw.. kann sich das nicht leisten.. Er bezahlt schließlich keine 40 Euro Miete im Monat sondern 600 Euro.. und mehr..
Gut wäre dann, wenn die Arbeitgeber Wohnraum und Nahrungsmittel anbieten würden, so wäre manches sicher erträglicher.. vor der Jahrhundertwende gab es noch Werkswohungen, Sozialversicherung, und Lebensmittelangebote in den Wohnanlagen des Arbeitgebers..
Dies braucht er heute alles nicht mehr, er bekommt es von der Solidargemeinschaft, sonst droht er mit Verlagerungen..

Skaramanga
04.09.2007, 16:18
Wirkliche hochqualifizierte Fachkräfte wandern nicht nach Deutschland ein, es ist für sie sozial, steuerlich und vom Einkommen her völlig uninteressant. Da könnt Ihr ganz beruhigt sein. Oder auch nicht. :rolleyes:

Sterntaler
04.09.2007, 16:25
..eben das beunruhigt, das unter dem Deckmantel der Fachkräftemangel Soziale Unterschichten eingeschleust werden. Auch ist es unverantwortlich Fachkräfte dem Heimatland zu entziehen, die diese für ihren Aufbau selbst brauchen.

Mediator
04.09.2007, 16:26
Ich hoffe es handelt sich um einen raffinierten Schachzug der Regierung......nämlich durch Zuwanderung von Gebildeten die Zuwanderung der Türken aus Anatolien auszutrocknen.

Hier irren Sie .. denn diese Zuwanderung ist nicht zu stoppen.. Alleine jedes Jahr, heiraten in Deutschland Türken in ihrer Heimat und importieren diesen Partner, oft schon Schwanger nach Deutschland.. So werden wir doppelt betrogen.. Wir haben eine legale Zuwanderung, und wir haben sofort Kostgänger unserer Gesundheitssysteme..

Also grundsätzlich ich habe nichts gegen Ausländer, aber unsere Gesellschaft kann sich das einfach nicht leisten.. Das Boot ist voll... !

Mediator
04.09.2007, 16:30
Wirkliche hochqualifizierte Fachkräfte wandern nicht nach Deutschland ein, es ist für sie sozial, steuerlich und vom Einkommen her völlig uninteressant. Da könnt Ihr ganz beruhigt sein. Oder auch nicht. :rolleyes:

Das was Sie schreiben ist nicht korrekt.. Eine Befragung an den polnischen Unis hat z.B. ergeben, dass 6 von 10 gefragten Absolventen gerne im Ausland arbeiten würden.. An 1. Stelle wird Deutschland genannt.

Klopperhorst
04.09.2007, 16:32
Die Misere wird jetzt ausgebadet werden.

Bevölkerungspolitische Maßnahmen benötigen 25-50 Jahre, um Erfolg zu haben. Diese Zeit hat Deutschland in einer globalisierten Welt nicht mehr.


---

lupus_maximus
04.09.2007, 16:33
Sie haben völlig unrecht.. Ausländer sind nicht billiger wenn sie legal hier arbeiten. Die Betonung liegt auf legal..

Was denken Sie, warum die Landwirte und Winzer keine Rumänen mehr nehmen. Seither waren das die Top-Kräfte.. Rumänien hat seine Gesetze zum 01.01.07 geändert. Dies bedeutet dass die Auslands-Tätigen nun Sozalabgaben entrichen müßen auch deren Arbeitgeber, und schon sind sie nicht mehr attrakiv als landwirtschaftliche Helfer...

Ing. sind in Deutschland nicht Mangelware... hier sind sie der Propagande der Herrschenden erlegen....Komisch.. ist nicht böse gemeint.. aber die Rechten lassen sich sehr leicht täuschen.. An was liegt das ?
Also Ing. gibt es Deutschand sehr viele.. Schauen Sie einfach mal in die Job-Portale im Internet nach..
Das große Problem.. ich schrieb es schon an anderer Stelle, ist, dass die Ing. usw. die es gibt.. z.B. 40 Jahre und älter sind, und natürlich mit Familie nicht für 2000 Euro Brutto arbeiten können...In einer Großstadt kommt man da schnell auf Sozialhilfeniveau...trotz Arbeit..
Also bedienen sich die Arbeitgeber am globaliserten Arbeitsmarkt.. Inder oder Chinesen sind für diesen Preis leicht zu haben, und wenn sie einmal aufmucken, spuckt man sie an den Arbeitsmarkt. Sollen doch die Lohnabhängigen diese Investition dann bezahlen. Der Arbeitgeber holt sich dann einen Neuen.. Übrigens dies gilt auch für Altenpflegerinnen aus Polen, oder Fahrer Kl. II aus Slovenien.. Die fahren den ganzen Monat für 1000 Euro... Maier oder Müller aus NRW oder Bayern usw.. kann sich das nicht leisten.. Er bezahlt schließlich keine 40 Euro Miete im Monat sondern 600 Euro.. und mehr..
Gut wäre dann, wenn die Arbeitgeber Wohnraum und Nahrungsmittel anbieten würden, so wäre manches sicher erträglicher.. vor der Jahrhundertwende gab es noch Werkswohungen, Sozialversicherung, und Lebensmittelangebote in den Wohnanlagen des Arbeitgebers..
Dies braucht er heute alles nicht mehr, er bekommt es von der Solidargemeinschaft, sonst droht er mit Verlagerungen..
Die Wohnanlagen der AG, die Versicherungen und Lebensmittelgeschäfte der AG sind der deutschen Steuergesetzgebung zum Opfer gefallen.
Der AN muß die Differenz zur normalen Miete versteuern, dasselbe gilt für den AG.
Unter diesen Voraussetzungen versiegt jede soziale Ader eines AGs.
In diesem Land bist du als AG der Dumme, wenn du deinen AN etwas Gutes gönnst!
Es ist ja auch kein Wunder, 200 Milliarden für 30 Millionen Ersatzdeutsche müssen ja irgendwie aufgebracht werden!

Skaramanga
04.09.2007, 16:50
Das was Sie schreiben ist nicht korrekt.. Eine Befragung an den polnischen Unis hat z.B. ergeben, dass 6 von 10 gefragten Absolventen gerne im Ausland arbeiten würden.. An 1. Stelle wird Deutschland genannt.

Die Polen sind noch relativ neu im Geschäft. Nach ihrer ersten deutschen Stromrechnung, Heiz- und Nebenkostennachzahlung und ihrem ersten Steuerbescheid werden sie ganz schnell wieder das Weite suchen - und finden. :))

Na ja, und was heißt schon "Absolvent". Die Firma (großer multinationaler Laden) in der mein ältester Sohn als Ingenieur arbeitet hat sich auch vor kurzem so einen IT - Absolventen aus Indien angelacht, der ein Interface für den Daten-Import aus CAD-Anwendungen in ein Digital Mock-up und Simulations- Verfahren schreiben und dokumentieren sollte. Er hat was programmiert, was dann, nachdem ein halbes Dutzend weitere Fachleute die gröbsten Schnitzer beseitigt hatten (z.B. ständiges Verwechseln von cm und inches) sogar halbwegs lief. Aber die englische Dokumentation (es ist eine englische Firma) war schlicht und einfach unverständlich. Auch zwei extra hinzu gezogene Fachübersetzer konnten aus dem englischen Text des Inders keine verständliche Dokumentation herstellen. Sie musste schließlich von den Anwendern, die das Programm mühsam Funktion für Funktion durchtesteten, von Grund auf neu erstellt werden. Das rollout der Anwendung verzögerte sich um Wochen.

Weiterhin viel Spaß mit Euren tollen zugewanderten Absolv-enten. :D

politisch Verfolgter
04.09.2007, 16:59
Ich kenne da einen guten Psychologen.Wenn du Interesse hast, meld dich einfach :gute_be:

Wieviel zahlt er denn, wenn er einem den Teufel austreiben darf? ;-)
Hats geholfen, jetzt also Spitzenverdiener?

politisch Verfolgter
04.09.2007, 17:03
Skaramanga, man muß nicht auf Indern rumhacken, um den deutschen Umverteilungsdreck schön zu reden ;-)

elas
04.09.2007, 17:16
Hier irren Sie .. denn diese Zuwanderung ist nicht zu stoppen.. Alleine jedes Jahr, heiraten in Deutschland Türken in ihrer Heimat und importieren diesen Partner, oft schon Schwanger nach Deutschland.. So werden wir doppelt betrogen.. Wir haben eine legale Zuwanderung, und wir haben sofort Kostgänger unserer Gesundheitssysteme..

Also grundsätzlich ich habe nichts gegen Ausländer, aber unsere Gesellschaft kann sich das einfach nicht leisten.. Das Boot ist voll... !

Es war auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.

PS: Gibt es denn inzwischen nicht so eine Quote mit der Migration begrenzt werden kann?
und Nachzug von Heiratswilligen wird auch eingedämmt durch Alter und deutsche Sprachkenntnisse. Ncht umsonst wird die Merkel in der türkischen Presse mit den Rassegesetzen der Nazis beschimpft!?

Ingeborg
04.09.2007, 17:22
DEUTSCHE RAUS!

Während die Bundesrepublik fortwährend bemüht ist, neben den üblichen Sozialschmarotzern auch immer mehr fremdländische Arbeitskräfte ins Land zu holen, sollten alle Deutschen dieses Land offenbar auf dem schnellsten Wege verlassen. Dies ist auch eine logische Konsequenz der Wirtschaftspolitik, die immer mehr deutsche Arbeitsplätze in Niedriglohnländer verlagert hat. Die Bundesregierung arbeitet derzeit an einem Programm mit dem Titel „Weltwärts“, das ab 2008 jährlich 10.000 deutsche Schulabgänger ins Ausland schicken soll. Voraussetzung dafür ist das Abitur, die Fachhochschulreife, oder ein Real- oder Hauptschulabschluß mit abgeschloßener Berufsausbildung. Die Jugendlichen sollen für ihren Arbeitsdienst im Ausland Kost und Logis gestellt und zusätzlich ein Taschengeld in Höhe von 100 Euro erhalten. Finanziert wird der Spaß mit 70 Millionen Euro aus Steuergeldern und wird als Entwicklungshilfe propagiert. Vielleicht wären die jeweiligen Länder besser beraten ihre eigenen Bürger in Arbeit zu bringen, anstatt 1-Euro-Jobber aus der Bundesrepublik zu importieren.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 18:35
Ui, multithreading ;-)
"Arbeit" aus dem Sprachgebrauch und aus den Gesetzen entfernen.
Stattdessen value oder Wertschöpfung oder Profit oder Nutzen nehmen.
Dasselbe mit "Beschäftigung".
Wir benötigen für die zentralen Anforderung endlich derart positive Begriffe.
Keine marxistischen Sumpfblüten mehr ventilieren.

Mediator
04.09.2007, 20:32
DEUTSCHE RAUS!

Während die Bundesrepublik fortwährend bemüht ist, neben den üblichen Sozialschmarotzern auch immer mehr fremdländische Arbeitskräfte ins Land zu holen, sollten alle Deutschen dieses Land offenbar auf dem schnellsten Wege verlassen. Liebe Ingeborg.. hier schreiben Sie aber etwas... denn eine derartige Verhaltensweise macht die Menschen zu Job-Nomaden...Ohne jegliche Perspetive.. Ohne Wurzeln... ohne die Fähigkeit, Sinnlichkeit, und Träume, Natur Liebe und Erfahrungen der kleinen Wunder des Lebens wahrzunehmen. Da geht den Menschen sehr viel verloren...Dies ist auch eine logische Konsequenz der Wirtschaftspolitik, die immer mehr deutsche Arbeitsplätze in Niedriglohnländer verlagert hat. Auch hier stimme ich Ihnen zu... Vielleicht ..Luftlinie von meiner Haus weg, gibt es einen Globelplayer IT Dienstleistungen..Da werden in großem Stil schon die Buchhaltungen verschiedener Firmen in Indien gemacht..Die brauchen dann die "Intelligenten Deutschen gar nicht" Diese werden sich dann am Weltmarkt, anbieten müssen..Im Wettbewerb bedeutet das ...dass ein/e Deutsche/r steht weltweit ein Potential von 45 gleichwertigen Bewerber gegenüber... ständig steigend.. In Amerika braucht deshalb ein seitheriger Mittelschichtler bereits 3 Jobs um sich über Wasser halten zu können. Siehe die Immogeschichte ... die Leute verlieren ihre Häuser und Wohnungen...in großem Stil ...Die Bundesregierung arbeitet derzeit an einem Programm mit dem Titel „Weltwärts“, das ab 2008 jährlich 10.000 deutsche Schulabgänger ins Ausland schicken soll. Voraussetzung dafür ist das Abitur, die Fachhochschulreife, oder ein Real- oder Hauptschulabschluß mit abgeschloßener Berufsausbildung. Die Jugendlichen sollen für ihren Arbeitsdienst im Ausland Kost und Logis gestellt und zusätzlich ein Taschengeld in Höhe von 100 Euro erhalten. Finanziert wird der Spaß mit 70 Millionen Euro aus Steuergeldern und wird als Entwicklungshilfe propagiert. Vielleicht wären die jeweiligen Länder besser beraten ihre eigenen Bürger in Arbeit zu bringen, anstatt 1-Euro-Jobber aus der Bundesrepublik zu importieren. Diese Arbeitskräfte werden dann wenn sie die Grundkenntnisse unserer modernen westlichen Gesellschaft kennen, in Arbeit kommen, in menschenunwürdigen Fabriken, ohne jegliche Rechte...

Verrari
04.09.2007, 20:36
Diese Arbeitskräfte werden dann wenn sie die Grundkenntnisse unserer modernen westlichen Gesellschaft kennen, in Arbeit kommen, in menschenunwürdigen Fabriken, ohne jegliche Rechte...

Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Hast Du jemals schon etwas von dem "europäischen Betriebsverfassungsgesetz" gehört?

Mediator
04.09.2007, 20:42
Es war auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.

PS: Gibt es denn inzwischen nicht so eine Quote mit der Migration begrenzt werden kann?
und Nachzug von Heiratswilligen wird auch eingedämmt durch Alter und deutsche Sprachkenntnisse. Ncht umsonst wird die Merkel in der türkischen Presse mit den Rassegesetzen der Nazis beschimpft!?

Worte von der Merkel.. sind ohne Gewicht.. sie wird zwar von den Medien... und ihren Machtstrukturen.. den Bilderbergern... jeden Tag nach Oben gelobt... in Wahrheit ist sie eine der unfähigsten Politikerinnen die Deutschland je hatte.. Aber ihrem Gönner dem alten Kohl ging es ja genau so.. Es war der Dümmste... siehe den unglaublichen wirtschaftlichen Aderlass und die Verschleuderung von Volksvermögen durch diesen Deppen...

Eines Tages wird, dies ist meine Hoffung die Geschichte die Wahrheit schreiben..

Zurück zur Zuwanderungsregelung.. wie war es da bei dem Joschka.. er hat doch mit seinen Strukturen.. für Kohle.. ganze russische Dörfer in Deutschland geschaffen..
Merkel.. wird das tun, was ihr die Wirtschaft vorschreibt.. auch in der Einfuhr von Arbeitskräften..

Bruddler
04.09.2007, 20:45
Worte von der Merkel.. sind ohne Gewicht.. sie wird zwar von den Medien... und ihren Machtstrukturen.. den Bilderbergern... jeden Tag nach Oben gelobt... in Wahrheit ist sie eine der unfähigsten Politikerinnen die Deutschland je hatte.. Aber ihrem Gönner dem alten Kohl ging es ja genau so.. Es war der Dümmste... siehe den unglaublichen wirtschaftlichen Aderlass und die Verschleuderung von Volksvermögen durch diesen Deppen...

Eines Tages wird, dies ist meine Hoffung die Geschichte die Wahrheit schreiben..

Zurück zur Zuwanderungsregelung.. wie war es da bei dem Joschka.. er hat doch mit seinen Strukturen.. für Kohle.. ganze russische Dörfer in Deutschland geschaffen..
Merkel.. wird das tun, was ihr die Wirtschaft vorschreibt.. auch in der Einfuhr von Arbeitskräften..

Nicht nur Frau Merkel.....alle (!) dieser sogen. "Volksvertreter" sind nichts anderes als Marionetten !

Mediator
04.09.2007, 20:49
Woher nimmst Du diese Erkenntnis?
Hast Du jemals schon etwas von dem "europäischen Betriebsverfassungsgesetz" gehört?

Sie meinen die... von den korrupten Gewerkschaftsvorständen abgesegneten Vereinbarungen...

Nennen Sie mir einen aufrechten Gewerkschaftvorstand.. der die Interessen der Mitglieder in Blickpunkt hat.
Die sind wie die Kirchen nur an Marktanteilen interessiert.. und an ihren Einnahmen..

Zum Instrument .. Betriebsverfassungsgesetz.. Europa.. Sie weltfremder Gewerkschaftsfunktionär... sage ich nur Opel, aber es gibt tausend andere Unternehmen, in denen die Gewerkschaftsfunktinäre.. Betriebsräte, lieber ihre eigenen Interessen nachgehen, die Interessen der Werktätigen geht ihnen am Po vorbei...

Gib dem Sklaven (Betriebrat) eine goldene Kette und er wird sich sofort daran machen die Arbeitnehmer im Betrieb zu verraten...

Mediator
04.09.2007, 20:54
Nicht nur Frau Merkel.....alle (!) dieser sogen. "Volksvertreter" sind nichts anderes als Marionetten !
Das sehe ich auch so... !!


Falls Sie mal unter google Bilderberger eingeben.. werden Sie sicher sehr interessante Infos erhalten..

Bruddler
04.09.2007, 20:54
Sie meinen die... von den korrupten Gewerkschaftsvorständen abgesegneten Vereinbarungen...

Nennen Sie mir einen aufrechten Gewerkschaftvorstand.. der die Interessen der Mitglieder in Blickpunkt hat.
Die sind wie die Kirchen nur an Marktanteilen interessiert.. und an ihren Einnahmen..

Zum Instrument .. Betriebsverfassungsgesetz.. Europa.. Sie weltfremder Gewerkschaftsfunktionär... sage ich nur Opel, aber es gibt tausend andere Unternehmen, in denen die Gewerkschaftsfunktinäre.. Betriebsräte, lieber ihre eigenen Interessen nachgehen, die Interessen der Werktätigen geht ihnen am Po vorbei...

Gib dem Sklaven (Betriebrat) eine goldene Kette und er wird sich sofort daran machen die Arbeitnehmer im Betrieb zu verraten...

wie wahr...wie wahr !!! X(

Volyn
04.09.2007, 21:00
Der weise Chef der Agentur für Arbeit hat sich gegen den Zuzug von ausländischen Arbeitnehmern ausgesprochen, weil sie ihm bei der nächsten Konjunkturschwäche seine schönen Statistiken versauen werden und dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen werden.


Aber angesichts der sprudelnden Steuereinnahmen wäre das ja wohl eher ein geringeres Problem, oder?

elas
04.09.2007, 23:40
Worte von der Merkel.. sind ohne Gewicht.. sie wird zwar von den Medien... und ihren Machtstrukturen.. den Bilderbergern... jeden Tag nach Oben gelobt... in Wahrheit ist sie eine der unfähigsten Politikerinnen die Deutschland je hatte.. Aber ihrem Gönner dem alten Kohl ging es ja genau so.. Es war der Dümmste... siehe den unglaublichen wirtschaftlichen Aderlass und die Verschleuderung von Volksvermögen durch diesen Deppen...

Eines Tages wird, dies ist meine Hoffung die Geschichte die Wahrheit schreiben..

Zurück zur Zuwanderungsregelung.. wie war es da bei dem Joschka.. er hat doch mit seinen Strukturen.. für Kohle.. ganze russische Dörfer in Deutschland geschaffen..
Merkel.. wird das tun, was ihr die Wirtschaft vorschreibt.. auch in der Einfuhr von Arbeitskräften..

Du bist ein Phrasendrescher!

Diskussionsunwürdig!

klartext
05.09.2007, 03:22
Worte von der Merkel.. sind ohne Gewicht.. sie wird zwar von den Medien... und ihren Machtstrukturen.. den Bilderbergern... jeden Tag nach Oben gelobt... in Wahrheit ist sie eine der unfähigsten Politikerinnen die Deutschland je hatte.. Aber ihrem Gönner dem alten Kohl ging es ja genau so.. Es war der Dümmste... siehe den unglaublichen wirtschaftlichen Aderlass und die Verschleuderung von Volksvermögen durch diesen Deppen...

Eines Tages wird, dies ist meine Hoffung die Geschichte die Wahrheit schreiben..

Zurück zur Zuwanderungsregelung.. wie war es da bei dem Joschka.. er hat doch mit seinen Strukturen.. für Kohle.. ganze russische Dörfer in Deutschland geschaffen..
Merkel.. wird das tun, was ihr die Wirtschaft vorschreibt.. auch in der Einfuhr von Arbeitskräften..

Du plapperst wirklich nur extremistische Phrasen ab ohne jeden Bezug zur Realtität, und natürlich, die BIlderberger dürfen nicht fehlen, ein wichtiger Bestandteil jedes Verfolgungswahns.
Man kann dich einfach nicht ernst nehmen.

politisch Verfolgter
05.09.2007, 07:23
Niemand darf per Gesetz zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden. Wir benötigen also Investivnutzung diversiver high tech Netzwerke. Die Politverbrecher verweigern sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik, sie verweigern öffentl. finanzierte Wertschöpfungswissenschaften. Das Verbrecherregime bezweckt den Sozialstaat zwecks Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Wir benötigen eine Zuwanderung von Experten, die diesen Rechtsraum für die marktwirtschaftliche Profitmaximierung bezahlender Betriebsnutzer konfigurieren.

Sterntaler
05.09.2007, 07:47
hier hat Rüttgers recht.


http://www.stern.de/politik/deutschland/:J%FCrgen-R%FCttgers-Zuwanderung-Probleme/596889.html



Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) lehnt den Plan der Großen Koalition ab, verstärkt ausländische Fachkräfte ins Land zu holen. "Die deutschen Probleme lassen sich nicht mit Zuwanderung lösen", schreibt Rüttgers in seinem neuen Buch "Die Marktwirtschaft muss sozial bleiben", das der stern in Auszügen vorab veröffentlicht. Dass der Fachkräftemangel durch Einwanderer behoben werden könne, zählt Rüttgers zu den "neoliberalen Lebenslügen".

Mediator
05.09.2007, 08:20
Du bist ein Phrasendrescher!

Diskussionsunwürdig!


Aha ... da habe ich in ein aufrechtes CDU Herz gestochen...:hihi:


Eine gute passende Phrase.... aber sehr wahr.. :

In der Bibel steht geschrieben: Kann denn ein Blinder Blinde führen.....?

Aber auch Ihnen werden noch die Augen aufgehen.. Da bin ich ganz sicher....

senchi
05.09.2007, 08:41
lass Dich nicht entmutigen.. nicht alle die sich Seher nennen, sehen wirklich, und nicht alle die sich Klartext nennen... wissen was Klartext ist.. Oftmals sind gerade diese Menschen unfähig, die Wirklichkeit zu sehen...


Jawoll. Wenn Sie diese Erkenntnis auch noch auf sich selbst anwenden könnten, wären wir bereits ein gewaltiges Stück weiter.

Auch wenn ich in Teilbereichen Ihrem Eingangsbeitrag durchaus zustimmen kann, fällt es mir äußerst schwer mit Ihnen eine sachliche Diskussion zu suchen. Polemisieren hilft hier nicht unbedingt weiter.
Nicht schlecht finde ich Ihre Idee, dass Unternehmen die partout ausländische Kräfte wollen, diese dann auch die nächsten 5 Jahre nach Ausscheiden vollständig finanzieren.

Anderer Meinung bin ich bei dem Thema Fachkräfte. Leider stimmt die Aussage der Industrie, dass zu wenig hochgebildete Fachkräfte zur Verfügung stehen. Die von Ihnen explizit genannten "über 40 Jährigen" sind leider schon aus der aktuellen Entwicklung draussen. Im Hochtechnologie- oder IT-Bereich reichen schon 2-3 Jahre Arbeitslosigkeit um den Anschluss zu verpassen. Trotzdem liegt dafür die Schuld bei der Industrie selbst. In Erwartung dieses Zustandes - Situation ist schon seit 10 Jahren bekannt - hätte in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur durch gezielte Weiterbildungsmassnahmen und Vorbereitung der Wiedereingliederung dieses Problem gelöst werden können. Hier ist die Industrie einfach den bequemen Weg gegangen und gehofft, dass die Politik dann schon für Lösungen sorgen wird.

Jetzt müssen Ausnahmegenehmigungen richtig teuer werden um Unternehmen zum Umdenken zu bewegen.

senchi
05.09.2007, 08:43
Sie meinen die... von den korrupten Gewerkschaftsvorständen abgesegneten Vereinbarungen...

Nennen Sie mir einen aufrechten Gewerkschaftvorstand.. der die Interessen der Mitglieder in Blickpunkt hat.
Die sind wie die Kirchen nur an Marktanteilen interessiert.. und an ihren Einnahmen..

Zum Instrument .. Betriebsverfassungsgesetz.. Europa.. Sie weltfremder Gewerkschaftsfunktionär... sage ich nur Opel, aber es gibt tausend andere Unternehmen, in denen die Gewerkschaftsfunktinäre.. Betriebsräte, lieber ihre eigenen Interessen nachgehen, die Interessen der Werktätigen geht ihnen am Po vorbei...

Gib dem Sklaven (Betriebrat) eine goldene Kette und er wird sich sofort daran machen die Arbeitnehmer im Betrieb zu verraten...

Ausnahmsweise 100% Zustimmung.:] :]

senchi
05.09.2007, 08:44
Aha ... da habe ich in ein aufrechtes CDU Herz gestochen...:hihi:


Eine gute passende Phrase.... aber sehr wahr.. :

In der Bibel steht geschrieben: Kann denn ein Blinder Blinde führen.....?

Aber auch Ihnen werden noch die Augen aufgehen.. Da bin ich ganz sicher....

Jetzt bin ich aber gespannt, ob sie auch sachlich argumentieren können oder auch nur ein Phrasendrescher sind? (Siehe meinen Beitrag #109 )

Felixhenn
05.09.2007, 09:38
Auch hier betreibt die Regierung nur den Willen der Unternehmen. Rücksichtslos und an der Realtiät vorbei..

Es gibt in Deutschland genug Ing. und Facharbeiter... auch mangelt es diesen Bewerber(innen nicht an der Mobilität.

Ihr Mangel ist dass sie 40 Jahre oder älter sind, Familie haben, und nicht für 2000 Euro Brutto arbeiten können...

Die Arbeitgeber wollen billige Ing. IT-Kräfte usw. deshalb treten sie den Politikern in den Hintern, damit sie das vorlabern was sie ihnen befehlen...

Die Politiker wissen das, und reden deshalb von Bildung nur mit Worthülsen.
Bildund wird deshalb in Deutschland nicht mehr nachgefragt werden, warum auch, wenn ich mir meine billigen Akademiker aus einem Schwellenland holen kann.. und das zu meinen Bedingungen... kann ich immer wieder auswechseln, und die zu teueren MA an den Arbeitsmarkt zurückgeben.

Hier wäre eine Sofortlösung, auch für die Unternehmen notwendig.. Z.B. wenn man ihnen ihre unternehmerische Freiheit lässt, sollen sie für ihre importieren Kräfte, in den ersten 5 Jahren die Soziallasten tragen.. So wird verhindert, dass Arbeitskräfte nach 1 Jahr rausgeschmissen werden, und die lohnabhängigen diese Lasten mitbezahlen.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass Gewinne privatisiert, und Risiken sozialsiert werden...

Das ist immer die alte Leier. Politiker und Journalisten reden und schreiben haarsträubenden Blödsinn und viele Menschen in diesem Land glauben das dann.

Deutschland hat keine Rohstoffe zum Verscherbeln. Das Gut hier ist der Fleiß und das Wissen der Menschen. Politiker wie der Kohl haben in ihrer grenzenlosen Dummheit und Unverantwortlichkeit systematisch unsere Universitäten, Hochschulen, Schulen und die gesamte Ausbildung verschlechtert. Kein Mensch hat sich um die Folgen gekümmert. Unternehmen sehen natürlich gerne, wenn sie nicht ausbilden müssen und einige Manager glauben wirklich, dass ausländische technische Fachkräfte in Deutschland verwendbar sind. Das scheint Überzeugung im Politiker- Journalisten- und Managerhirn zu sein.

Das stimmt allerdings nicht. Effektiv kostet ein Indischer Ingenieur (sofern es den in ausreichender Qualität geben sollte) den Arbeitgeber weit mehr als sein geringeres Gehalt ausmacht. Nur, werden die Kosten nicht sofort bemerkbar, weil diese Leute oft von Deutschen Kollegen mitgetragen werden. Dann sinkt eben die Leistung der Gruppe. Ich habe solche Spielchen häufig mitmachen müssen, leider. Bis ich mich strikt gegen jeden Ausländer in meinem Team gewehrt habe. Und schon stieg die Teamleistung gewaltig, da sich jeder auf den anderen verlassen konnte.

Mediator
05.09.2007, 09:53
Das ist immer die alte Leier. Politiker und Journalisten reden und schreiben haarsträubenden Blödsinn und viele Menschen in diesem Land glauben das dann.

Deutschland hat keine Rohstoffe zum Verscherbeln. Das Gut hier ist der Fleiß und das Wissen der Menschen. Politiker wie der Kohl haben in ihrer grenzenlosen Dummheit und Unverantwortlichkeit systematisch unsere Universitäten, Hochschulen, Schulen und die gesamte Ausbildung verschlechtert. Kein Mensch hat sich um die Folgen gekümmert. Unternehmen sehen natürlich gerne, wenn sie nicht ausbilden müssen und einige Manager glauben wirklich, dass ausländische technische Fachkräfte in Deutschland verwendbar sind. Das scheint Überzeugung im Politiker- Journalisten- und Managerhirn zu sein.

Das stimmt allerdings nicht. Effektiv kostet ein Indischer Ingenieur (sofern es den in ausreichender Qualität geben sollte) den Arbeitgeber weit mehr als sein geringeres Gehalt ausmacht. Nur, werden die Kosten nicht sofort bemerkbar, weil diese Leute oft von Deutschen Kollegen mitgetragen werden. Dann sinkt eben die Leistung der Gruppe. Ich habe solche Spielchen häufig mitmachen müssen, leider. Bis ich mich strikt gegen jeden Ausländer in meinem Team gewehrt habe. Und schon stieg die Teamleistung gewaltig, da sich jeder auf den anderen verlassen konnte.

Vielen Dank für Ihren sachlichen Beitrag..... er deckt meine Erfahrungen.... viele sehen das auf Unternehmerseite leider nicht so... sie lassen sich von kurzfristigen Daten blenden... eben dem Lohn...einige K+M Betriebe die ich kenne sehen das auch so...Andere wieder haben sich total vergriffen, und haben erst die Notbremse gezogen, als es für einen Heimflug dieser Leute aus Rumänien und China zu spät war.. Diese stehen nun als AlgII Empfänger auf der Lohnliste der Arbeitnehmer dieses Landes..Alg II bedeutet dass sie schon längst ihre Marktfähigkeit nicht mehr haben, und somit weiterhin Kostgänger des Sozialsystems bleiben.

Redwing
05.09.2007, 18:18
Auch hier betreibt die Regierung nur den Willen der Unternehmen. Rücksichtslos und an der Realtiät vorbei...

Na, zu diesem Thema hab ich doch einen hervorragenden eigenen Beitrag:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47089

Man lese und staune! :]

Diese miese Wirtschaftsmafia will sich überall die Rosinen rauspicken: Keine einheimische Bildung und Ausbildung fördern (und eine entsprechend neoliberale Dreckspolitik beführworten), aber trotzdem die Fachkräfte abgraben- möglichst billig aus dem Ausland, wo andere Länder für deren Ausbildung gesorgt haben. Es ist so armselig mit dieser Wirtschaftsmafia, die an die Kette gelegt gehört!

Gladius Germaniae
05.09.2007, 18:29
ATTAC ist ein wirrer Haufen ohne erkennbares Konzept. Da haben sich viele Randgruppen der Gesellschaft, Eigenbrötler, Ausgeflippte und Nullbocktypen zusammengefunden, denen es eigentlich um den Kampf gegen unser System geht.
Die Globalisierungskeule scheint mir da weitgehend nur Mittel zum Zweck, eine der üblichen Worthülsen, unter denen jeder etwas anderes versteht.
Was dieser Haufen real bezwecken will, ist für mich nicht erkennbar.

Für Sie ist die Globalisierung das allheilmittel aller Probleme in unserem Land, da darf auf den Patriotismus verzichtet werden.

politisch Verfolgter
05.09.2007, 20:24
Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, damit sich Betriebe rentieren können. Das ist zudem zu globalisieren. Profit benötigt keinerlei menschl. Betriebsinhaber, sondern Managements. Wieso gibt es keine Betriebe, die den damit anbietenden Betriebslosen Profit bezwecken? Was steckt dahinter?
Es gibt anonyme Eignerkollektive, Betriebe ohne Inhaberpräsenz, sogar selbsteignende Betriebe. Doch es gibt keine Betriebe, die ihren nichteignenden Nutzern Profit bezwecken.
Wieso? Ökonomisch und juristisch gar kein Problem - betriebl. Vertragsgegenstände, die ganz einfach gegen Bezahlung genutzt werden können. Statt Arbeitsverträge gibts Nutzungsverträge, die ebenso sanktionsfähig und kündbar sind.
Es ist völlig unideologisch zu sehen, rein pragmatisch. Solche Betriebe machen doch Sinn, sie schaffen Arbeit, Zugang zu Privatkapital, sind vernetzbar, sogar globalisierbar.
Wo sind denn die negativen Aspekte, die sie verunmöglichen würden?
Wer weiß Bescheid?