PDA

Vollständige Version anzeigen : WEG mit der SPD



WALDSCHRAT
03.09.2007, 11:11
Wofür werden die Sozis als Meinungsmacher und Partei noch gebraucht?

Inhaltlich balgen sie sich mit der Merkel-CDU im nachhaltigen Kampf um die politisch korrekte "Mitte".

Nach links geblickt, schielen Jusos und Gewerkschaftler schon lange nach einer Koalition mit der SED - pardon- PDS -pardon- WASG -pardon- Die Linke (so heißen sie z. Zt.).

Die gemäßigten Sozis gehen zur "CDU" und die linken Sozis zur "Die Linke" und "die Birne ist geschält".

:)

Etwaiger Protest von Euch sei nun zur Dikussion gestellt...

:)

Gruß

Henning

futuere
03.09.2007, 18:27
Da kann man nur zustimmen. CDU ist Mitte, PDS ist links und die SPD ist einfach nur unnötig. Die definiert sich ja sogar selbst immer als "etwas rechter als die PDS und etwas linker als die CDU", ein eigenes Profil hat die gar nicht. Die SPD ist unnötig wie ein Kropf.

EinDachs
03.09.2007, 18:32
Die SPD ist unnötig wie ein Kropf.

Die 15-25% die sie immer noch wählen, sind da wohl anderer Ansicht.

futuere
03.09.2007, 18:35
Stimmt. Aber ich wette, die heutigen SPD-Wähler würden nach einem Verschwinden der SPD sehr schnell Ersatz finden. ;)

romeo1
03.09.2007, 18:40
Die SPD ist nicht nur flüssig, sondern überflüssig. :))

dimu
03.09.2007, 18:49
.
die SPD hat ihre daseinsberechtigung verloren.
das "S" kann entfernt und getrost an das "D" angefügt werden.
.

RosaRiese
03.09.2007, 19:55
Wofür werden die Sozis als Meinungsmacher und Partei noch gebraucht?...Damit Leute wie du, sich über diese Partei so echauffieren können. :cool:

LieblingderGötter
03.09.2007, 20:28
Nachdem Platzeck,Steinmeier und noch einer ihr neues Buch vorgestellt haben und sich darin von der Politik für die "kleinen Männer" verabschiedet hat,muss sie mit weiteren Einbußen rechnen.Im Grunde übernimmt oder definiert sie FDP Regeln.Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb,wollte die SPD sich meiner MEinung nach zu einer FDP entwickeln.Jetzt geben Sies auch offiziell zu.D.h aber auch,das Alte auf der Strecke bleiben.Und wie siehsts den 2030 aus...??

Lest das: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503507,00.html

futuere
03.09.2007, 20:44
Danke für den Link!

Hoffen wir, dass die SPD möglichst schnell zugrunde geht. Diese glattgeleckten, konturlosen Sozen wie Gabriel und Beck braucht kein Mensch.

Biskra
03.09.2007, 23:23
Die CDU braucht sie als Mehrheitsbeschaffer für Grundgesetzänderungen.

Kenshin-Himura
04.09.2007, 00:18
Die SPD ist die krankste Partei im Bundestag. Außer rumpöbeln haben sie in den letzten Jahrzehnten nix zustande bekommen.

WALDSCHRAT
04.09.2007, 00:24
Die CDU braucht sie als Mehrheitsbeschaffer für Grundgesetzänderungen.

^^Der war aber böse!

:)

Henning

Drosselbart
04.09.2007, 06:57
Da kann man nur zustimmen. CDU ist Mitte, PDS ist links und die SPD ist einfach nur unnötig. Die definiert sich ja sogar selbst immer als "etwas rechter als die PDS und etwas linker als die CDU", ein eigenes Profil hat die gar nicht. Die SPD ist unnötig wie ein Kropf.

Für die Selbstversorger, die es sich unter dem Gutmenschen-Deckmäntelchen der SPD gemütlich machen ist die SPD unverzichtbar. Ehrliche Menschen brauchen sie meiner Ansicht nach allerdings nicht. Hau weg den Dreck!

wtf
04.09.2007, 07:25
Den Gag mit dem Projekt 18 erspare ich Euch mal, aber die Sozis werden nie wieder eine wirklich relevante Kraft.

Bisher waren sie Sammelpunkt für denkfaule Jammerlappen; die sind mittlerweile aber bei den Mauermördernachfolgern besser aufgehoben.

Der Union würde das gleiche blühen, gäbe es eine wirklich (liberal-)konservative Alternative.

Topas
04.09.2007, 07:33
Den Gag mit dem Projekt 18 erspare ich Euch mal, aber die Sozis werden nie wieder eine wirklich relevante Kraft.

Bisher waren sie Sammelpunkt für denkfaule Jammerlappen; die sind mittlerweile aber bei den Mauermördernachfolgern besser aufgehoben.

Der Union würde das gleiche blühen, gäbe es eine wirklich (liberal-)konservative Alternative.

Wie wahr, wie wahr! Deshalb sollten sich alle Rechten und Konservativen zu einer DVP (Deutsche-Volks-Partei) zusammen schließen.

wtf
04.09.2007, 07:38
Mir würde der bedauerlicherweise verkümmerte konservative FDP-Zweig gefallen.

Topas
04.09.2007, 07:42
Mir würde der bedauerlicherweise verkümmerte konservative FDP-Zweig gefallen.

Auch die sind bei einer DVP willkommen.

Drosselbart
04.09.2007, 07:53
Mir würde der bedauerlicherweise verkümmerte konservative FDP-Zweig gefallen.

Erich Mende - Ritterkreuzträger und (zu Recht) stolz darauf - war ein aufrechter, anständiger und im besten Sinne des Wortes liberaler Politiker.

Im heutigen Reichstag hätten Menschen wie er keine Chance mehr.

http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/MendeErich/index.html

futuere
04.09.2007, 07:53
Toll FDP... Wer FDP wählt, der wählt Multikulti. Und gerade auf der FDP-Startseite: "Rechtsextremismus bekämpfen" Also nicht Extremismus bekämpfen, sondern nur Rechtsextremismus bekämpfen...

wtf
04.09.2007, 07:59
Ich schrieb von dem konservativen Zweig der FDP, nicht von dem linksverschwuchtelten. Eventuell erfreut es den einen oder anderen, daß meine Beiträge im FDP-Forum der Zensur zum Opfer gefallen sind.

Efna
04.09.2007, 09:25
Wie wahr, wie wahr! Deshalb sollten sich alle Rechten und Konservativen zu einer DVP (Deutsche-Volks-Partei) zusammen schließen.

Das haben dfie Rechten doch schon lange bisher habt ihr es nicht gebacken bekommen.....

WALDSCHRAT
04.09.2007, 10:05
Das haben dfie Rechten doch schon lange bisher habt ihr es nicht gebacken bekommen.....

Rchtig. Es fehlt ein Zusammenschluß aller konservativen Strömungen innerhalb einer neu zu bildenden Partei. Einer Partei, die sich vom Neonazismus abgrenzt, den Narzißmus von Parteiführern existenter rechter Parteien ablehnt, und in erster Linie dem Deutschen Volke "dient"!!!

Diese gilt es als wirkliche Alternative gegenüber dem, was aus CDU und CSU übriggeblieben ist, zu etablieren.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
04.09.2007, 10:09
Nachschlag:

"Dem Deutschen Volke dienen", das ist die Herausforderung und gleichzeitig die Abgrenzung gegenüber den Systemparteien. Deren Motto ist es nämlich -zumindest in meinen Augen- "Am Deutschen Volk zu verdienen"

Gruß

Henning

Hexe
04.09.2007, 10:49
Rchtig. Es fehlt ein Zusammenschluß aller konservativen Strömungen innerhalb einer neu zu bildenden Partei. Einer Partei, die sich vom Neonazismus abgrenzt, den Narzißmus von Parteiführern existenter rechter Parteien ablehnt, und in erster Linie dem Deutschen Volke "dient"!!!

Diese gilt es als wirkliche Alternative gegenüber dem, was aus CDU und CSU übriggeblieben ist, zu etablieren.

Gruß

Henning

... Dann mach mal.

Diese Ulfkotte-Leute wollen sich ja auch immer ganz besonders von Nazis abgrenzen. Das ist doch naiv in der Potenz! In Dt ist jeder Nazi, der Stolz ist Deutscher zu sein. Insofern wird jede konservative Partei automatisch zum Nazisammelbecken erklärt, da könnt ihr euch abgrenzen wie ihr wollt. Noch navier ist freilich zu glauben, daß echte Konservative in einer extrem-linken Diktatur wirklich irgendwann an die Macht kommen könnten (und das ohne Hilfe der 'Nazis')!

Ein bißchen Solidarität unter Rechten wäre fein und ein bißchen Realismus und weniger selbstgefällige Arroganz der Konservativen gegenüber Rechtsextremen.



Die SPD ist genauso überflüssig wie die anderen 4 gr. Parteien. :curlers:

bmb
04.09.2007, 11:22
Nachdem Platzeck,Steinmeier und noch einer ihr neues Buch vorgestellt haben und sich darin von der Politik für die "kleinen Männer" verabschiedet hat,muss sie mit weiteren Einbußen rechnen.Im Grunde übernimmt oder definiert sie FDP Regeln.Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb,wollte die SPD sich meiner MEinung nach zu einer FDP entwickeln.Jetzt geben Sies auch offiziell zu.D.h aber auch,das Alte auf der Strecke bleiben.Und wie siehsts den 2030 aus...??

Lest das: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,503507,00.html

Volle Zustimmung, ich habe auf meiner Seite auch darüber geschrieben: http://www.deutschland-debatte.de/2007/09/03/die-zeit-ist-gekommen-spd/

Diese SPD, die die Bürger verrotten lät und ihren neoliberalen Kurs fortsetzt, sollte von den Bürgern in den Wald gejagt werden.

Wie sich einige hier äußern, einfach nur "unnötig" ..., finde ich wenig substanziell. Macht das doch verdammt an Beispiel klar. Wir, DD, machen das!

Amigo
04.09.2007, 11:58
Rchtig. Es fehlt ein Zusammenschluß aller konservativen Strömungen innerhalb einer neu zu bildenden Partei. Einer Partei, die sich vom Neonazismus abgrenzt, den Narzißmus von Parteiführern existenter rechter Parteien ablehnt, und in erster Linie dem Deutschen Volke "dient"!!!

Diese gilt es als wirkliche Alternative gegenüber dem, was aus CDU und CSU übriggeblieben ist, zu etablieren.

Gruß

Henning

Mit diesem Beitrag beweist du, das du von gesellschaftlichen Zusammenhänge nichts verstehst!

Parteien vertreten Interessen von Gruppen!!!!!
Was denkste welche Interessengruppen die bürgerlihen Parteien CDU ,SPD und FDP vertreten???
Die Interessen der Mächtigen in dieser Republik!!!!

Und wer ist mächtig??? Die Wirtschaft!!!!!!

Haste da noch Fragen bezüglich der Machtfrage??????

Diese Gruppen haben alles in ihren Händen!!!!
Medien, Finanzen usw.

Also vertreten diese Gruppen des Volkes???
Nein, aber sie haben die Möglichkeiten den Menschen dieses ständig einzureden!!!
Verfolge doch mal die Diskussionen hier im Forum!!!

Dann weisst du alles!!

Auch dein Beitrag ist die manipulierte Meinung der Mächtigen!

WALDSCHRAT
04.09.2007, 14:54
Mit diesem Beitrag beweist du, das du von gesellschaftlichen Zusammenhänge nichts verstehst!

Parteien vertreten Interessen von Gruppen!!!!!
Was denkste welche Interessengruppen die bürgerlihen Parteien CDU ,SPD und FDP vertreten???
Die Interessen der Mächtigen in dieser Republik!!!!

Und wer ist mächtig??? Die Wirtschaft!!!!!!

Haste da noch Fragen bezüglich der Machtfrage??????

Diese Gruppen haben alles in ihren Händen!!!!
Medien, Finanzen usw.

Also vertreten diese Gruppen des Volkes???
Nein, aber sie haben die Möglichkeiten den Menschen dieses ständig einzureden!!!
Verfolge doch mal die Diskussionen hier im Forum!!!

Dann weisst du alles!!

Auch dein Beitrag ist die manipulierte Meinung der Mächtigen!

Du, ich bin mir durchaus bewußt, wer hier die Macht in unserem Lande hat, sie ausübt und teile Deine Meinung!

Die Frage ist doch, wie lange das Volk noch bereit sein wird, diesen ganzen "Realschwachsinn" über die Steuern und Sozialabgaben mitzutragen. Die Chance, die ich kurzfristig noch sehe, ist, wenn schon nicht mangels Masse alternativ -wirklich alternativ- gewählt werden kann, nicht zur Wahl zu gehen.

Sollte sich einmal eine wählbare Alternative ergeben, wird sie sich natürlich gegen die Systemparteien und die Systemmedien mit ihren Anfeindungen, da gegen den Mainstream agierend, durchzusetzen haben.

Viel Feind, viel Ehr!

So, wie es jetzt ist, kann es m.M.n. nicht weitergehen.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
04.09.2007, 15:07
... Dann mach mal.

Diese Ulfkotte-Leute wollen sich ja auch immer ganz besonders von Nazis abgrenzen. Das ist doch naiv in der Potenz! In Dt ist jeder Nazi, der Stolz ist Deutscher zu sein. Insofern wird jede konservative Partei automatisch zum Nazisammelbecken erklärt, da könnt ihr euch abgrenzen wie ihr wollt. Noch navier ist freilich zu glauben, daß echte Konservative in einer extrem-linken Diktatur wirklich irgendwann an die Macht kommen könnten (und das ohne Hilfe der 'Nazis')!

Ein bißchen Solidarität unter Rechten wäre fein und ein bißchen Realismus und weniger selbstgefällige Arroganz der Konservativen gegenüber Rechtsextremen.

Die SPD ist genauso überflüssig wie die anderen 4 gr. Parteien. :curlers:


Ich bin kein "Ulfkottemann", teile jedoch viele seiner Ansichten! Die Kritik von Dir, wer vom System zum Nazi gemacht wird, teile ich ebenfalls und finde diesen "demokratischen Akt" völlig daneben...

Nazis gibt es übrigens nicht mehr im Staate oder sie sind 90 Jahre und älter.

Und nun zur Abgrenzung gegenüber Rechtsextremen:

Das Wort ist die schärfste Waffe im Diskurs und nicht der Baseballschläger!!!

Gruß

Henning

Walter Hofer
04.09.2007, 15:10
Das Wort ist die schärfste Waffe im Diskurs und nicht der Baseballschläger!!!

Gruß

Henning


Willkommen im Club der Minderheit! :)

Kenshin-Himura
04.09.2007, 15:20
Das haben dfie Rechten doch schon lange bisher habt ihr es nicht gebacken bekommen.....

Na na na! Bei euch Linken sieht's diesbezüglich ja auch nicht grad besser aus! ;) :D

Bruddler
04.09.2007, 15:23
Die SPD ist die krankste Partei im Bundestag. Außer rumpöbeln haben sie in den letzten Jahrzehnten nix zustande bekommen.

Dem muss ich widersprechen !
Die SPD hat in den letzten Jahren einen beispiellosen Sozialabbau betrieben der Seinesgleichen sucht. Aber die Kunst, dieses dem gemeinen Volke auch noch als grosse, weil geniale Errungenschaft zu verkaufen, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu ueberbieten... germane

WALDSCHRAT
04.09.2007, 15:25
Willkommen im Club der Minderheit! :)

Bitte en detail!

Henning

ochmensch
04.09.2007, 15:32
Die SPD ist die krankste Partei im Bundestag. Außer rumpöbeln haben sie in den letzten Jahrzehnten nix zustande bekommen.

Quatsch, der Gerd hat jetzt tolle Haare und verdient jede Menge Schotter! Und sein Joschka, hat x-mal die Figur und die Frau gewechselt, das Risiko Deutschland verdünnt und macht jetzt einen auf Gelehrten!

Bruddler
04.09.2007, 15:38
Quatsch, der Gerd hat jetzt tolle Haare und verdient jede Menge Schotter! Und sein Joschka, hat x-mal die Figur und die Frau gewechselt, das Risiko Deutschland verdünnt und macht jetzt einen auf Gelehrten!

Eines haben Gas-Gerd (Blendgranate) und Turnschuh-Joschi gemeinsam :
Beide beherrschen die hohe Kunst der Volksverdummung par excellence !

Kumusta
04.09.2007, 16:00
Willkommen im Club der Minderheit! :)

Deine Waffe ist stumpf. Sie taugt nicht. :D

Kampftrinker
04.09.2007, 16:05
Genau, die SPD muss weg! Diese Partei hat Hochverrat am Volke und an ihren Idealen begangen. X( X( X( Eine Kapitalistenpartei, die einen auf sozial machen will. Eher wähle ich die CDU!
Und im linken Spektrum ist für mich nur noch die Linke wählbar, und nichts anderes!

Haloperidol
04.09.2007, 17:56
Stimmt. Aber ich wette, die heutigen SPD-Wähler würden nach einem Verschwinden der SPD sehr schnell Ersatz finden. ;)

Bei 25% ist noch lange nicht an ein Verschwinden zu denken. Die Partei geht im Moment durch eine Krise aus mannigfaltigen Gründen, aber deshalb sind sie noch lange nicht tot.

dimu
04.09.2007, 18:43
Bei 25% ist noch lange nicht an ein Verschwinden zu denken. Die Partei geht im Moment durch eine Krise aus mannigfaltigen Gründen, aber deshalb sind sie noch lange nicht tot.
neee, noch nicht,- aber bald.
ihr derzeitiges selbstbereitetes sichtum führt unweigerlich zum ex.
die kraft ist geschwunden und ihr kopf ist hohl.
.

Achsel-des-Bloeden
04.09.2007, 19:03
Der permanente "Kampf gegen Rechts" und die politisch correcte Meinungshoheit SPD- naher Kreise hat die CDU soweit nach links bugsiert, daß sie die SPD -mithin die Hauptinitiatorin dieser "Ent- Rechtung"- überflüssig macht.

Und das ist nach 160 Jahren gut so! :]

Amigo
04.09.2007, 20:05
Du, ich bin mir durchaus bewußt, wer hier die Macht in unserem Lande hat, sie ausübt und teile Deine Meinung!

Die Frage ist doch, wie lange das Volk noch bereit sein wird, diesen ganzen "Realschwachsinn" über die Steuern und Sozialabgaben mitzutragen.
Das Problem sind nicht die hohen Steuern der und Sozialabgaben. Dieses wird uns ständig von der Mainstream suggeriert! Täglich prasseln diese Parolen auf die Bürger ein. Da diese Problematik sehr kompliziert ist, schauen die Bürger nicht mehr durch! Das nutzen die Mächtigen aus! Damit spalten sie die Massen. Selbst du schreibst von den hohen Sozialabgaben. Man redet laufend den Menschen ein, sie müssen privat vorsorgen. Die Chance, die ich kurzfristig noch sehe, ist, wenn schon nicht mangels Masse alternativ -wirklich alternativ- gewählt werden kann, nicht zur Wahl zu gehen.



Dazu geht es den Deutschen viel zu gut!
Sollte sich einmal eine wählbare Alternative ergeben ( wie soll diese Alternative aussehen ? Eine bürgerliche Partei kann diese Aufgabe nie realisieren! Die Linke wird nicht die politische Kraft dafür erlangen. Dafür sorgt die Mainstream! Siehe die Defamierungen gegenüber Oskar! Er ist eine gewisse Gefahr für einige Kreise hier in Deutschland! Gleich schießen sie aus allen Rohren und alle gemeinsam!, wird sie sich natürlich gegen die Systemparteien und die Systemmedien mit ihren Anfeindungen, da gegen den Mainstream agierend, durchzusetzen haben.

Viel Feind, viel Ehr!

So, wie es jetzt ist, kann es m.M.n. nicht weitergehen.

Gruß

Henning

In einigen Punkten stimme ich mit dir überein.
Doch es wird so weiter gehen. Es wird alles unternommen, um diese Macht zu schützen!
Siehe heute dir die Kampange der Blöd-Zeitung gegenüber der Pflegeversicherung!
Und die suggerierte Meinung lautet: Mehr privat vorzusorgen!
Darin kannst du erkennen, dass die BlödZeitung für die Versicherungsmonopole Werbung macht!

Dein Ziel ist ja akzeptabel, aber wegen den Machtverhältnissen nicht realisierbar!


Und hier ein Link zu dieser Problematik!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2610#more-2610

WALDSCHRAT
05.09.2007, 05:19
Quatsch, der Gerd hat jetzt tolle Haare und verdient jede Menge Schotter! Und sein Joschka, hat x-mal die Figur und die Frau gewechselt, das Risiko Deutschland verdünnt und macht jetzt einen auf Gelehrten!

Meinst Du den "Gelehrten" bei uns?

:)

Sei es drum, die Haarfarbe von "Mister Beliebigkeit", sowie die Ursache seines neuen Jobs "Gas durch die Ostsee und Polen schaut in eine leere Röhre" darfst Du hochoffiziell nicht mehr anzweifeln...

Als der Sozi Engholm den Barschel nachmachte und auch einen Meineid schwor, wurde er dafür Energiebeauftragter und Referent bei der PreussAG. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. War der gute Mann als MP von SH doch so vehement gegen Kernenergie...

:)

Gruß

Henning

ochmensch
05.09.2007, 11:44
Meinst Du den "Gelehrten" bei uns?
[...]

Nein, ich meinte, dass Joschka jetzt in Princeton den traurigen Clown spielt. Aber der wird immerhin nur von anderen überschätzt. ;)

Kenshin-Himura
05.09.2007, 19:40
Bei 25% ist noch lange nicht an ein Verschwinden zu denken. Die Partei geht im Moment durch eine Krise aus mannigfaltigen Gründen, aber deshalb sind sie noch lange nicht tot.

Kommt Zeit, kommt Rat. :] Der ,,Moment" dauert jetzt schon ein paar Jahrzehnte. :]

Daniel3
08.09.2007, 07:21
Wofür werden die Sozis als Meinungsmacher und Partei noch gebraucht?

Inhaltlich balgen sie sich mit der Merkel-CDU im nachhaltigen Kampf um die politisch korrekte "Mitte".

Nach links geblickt, schielen Jusos und Gewerkschaftler schon lange nach einer Koalition mit der SED - pardon- PDS -pardon- WASG -pardon- Die Linke (so heißen sie z. Zt.).

Die gemäßigten Sozis gehen zur "CDU" und die linken Sozis zur "Die Linke" und "die Birne ist geschält".

:)

Etwaiger Protest von Euch sei nun zur Dikussion gestellt...

:)

Gruß

Henning

Im Prinzip hast du Recht. Die SPD hat sich durch Schröder und Hartz-4 selbst demontiert!

Also alle SPD-Leute, die sich für sozial-demokratisch halten, sollten entweder zur Linkspartei wechseln oder wenigstens die Linkspartei wählen.....

Die heutige SPD ist zu einem kapitalistischen unsozialen Haufen verkommen, der an Schröder'schen machtgeilen Lebenslügen festhält....

Bruddler
08.09.2007, 08:11
Im Prinzip hast du Recht. Die SPD hat sich durch Schröder und Hartz-4 selbst demontiert!

Also alle SPD-Leute, die sich für sozial-demokratisch halten, sollten entweder zur Linkspartei wechseln oder wenigstens die Linkspartei wählen.....

Die heutige SPD ist zu einem kapitalistischen unsozialen Haufen verkommen, der an Schröder'schen machtgeilen Lebenslügen festhält....

Den Nagel auf den Kopf getroffen !!! :top:

Topas
08.09.2007, 08:20
Wofür werden die Sozis als Meinungsmacher und Partei noch gebraucht?

Inhaltlich balgen sie sich mit der Merkel-CDU im nachhaltigen Kampf um die politisch korrekte "Mitte".

Nach links geblickt, schielen Jusos und Gewerkschaftler schon lange nach einer Koalition mit der SED - pardon- PDS -pardon- WASG -pardon- Die Linke (so heißen sie z. Zt.).

Die gemäßigten Sozis gehen zur "CDU" und die linken Sozis zur "Die Linke" und "die Birne ist geschält".

:)

Etwaiger Protest von Euch sei nun zur Dikussion gestellt...

:)

Gruß

Henning

Waldschrat, man sollte die ca. 50% Nichtwähler nicht vergessen. Es würde mich nicht überraschen, wenn es noch mehr Nichtwähler werden.

dimu
08.09.2007, 08:40
Waldschrat, man sollte die ca. 50% Nichtwähler nicht vergessen. Es würde mich nicht überraschen, wenn es noch mehr Nichtwähler werden.
nichtwähler haben nur ein begrenztes ignorieren.

wenn sie fortlaufend feststellen müssen, dass das ignorieren der etablierten nichts bringt, könnte der überiegende teil dieser gruppe einen rundumschlag ausführen, der einem todesstoß gleichkommt.
etablierte parteien werden mit sicherheit nicht von ihnen gewählt.
.

Bruddler
08.09.2007, 08:50
nichtwähler haben nur ein begrenztes ignorieren.

wenn sie fortlaufend feststellen müssen, dass das ignorieren der etablierten nichts bringt, könnte der überiegende teil dieser gruppe einen rundumschlag ausführen, der einem todesstoß gleichkommt.
etablierte parteien werden mit sicherheit nicht von ihnen gewählt.
.

Diese Nichtwaehler verbergen in den Augen unserer Etablierten ein nicht unerhebliches, weil unkalkulierbares "Gefahrenpotential"....
Sollte man diesen Nichtwaehlern nicht besser das Wahlrecht auf Dauer entziehen ?

:ironie:

dimu
08.09.2007, 08:57
Diese Nichtwaehler verbergen in den Augen unserer Etablierten ein nicht unerhebliches, weil unkalkulierbares "Gefahrenpotential"....
Sollte man diesen Nichtwaehlern nicht besser das Wahlrecht auf Dauer entziehen ?

:ironie:
ganz richtig. würde man die nichtwähler in ihrer gesamtheit als partei verstehen,
dann wäre es das AUS der etablierten.

möglich ist in diesem staat alles. den nichtwählern zukünftig das wahlrecht zu nehmen wäre der hammer. :cool2:
.

Topas
08.09.2007, 09:02
Diese Nichtwaehler verbergen in den Augen unserer Etablierten ein nicht unerhebliches, weil unkalkulierbares "Gefahrenpotential"....
Sollte man diesen Nichtwaehlern nicht besser das Wahlrecht auf Dauer entziehen ?

:ironie:

Das ist richtig. Wenn nur 1/5 der Nichtwähler zu Protestwählern werden, dann wäre das ein kleines Erdbeben für die Etablierten

dimu
08.09.2007, 09:07
.
wie wärs,- eine partei der nichtwähler zu gründen .............. :cool2:
.