PDA

Vollständige Version anzeigen : SVP-Wahlkampf!!!!!!



Württemberger2
03.09.2007, 11:05
Hallo,

schaut euch das mal an!!

http://www.zottel-game.ch/

Hier gefunden: www.svp.ch

Ist das genial!

klartext
03.09.2007, 11:11
Einfach die Schweizer Flagge durch eine deutsche ersetzen und schon lässt sich damit auch hier etwas anfangen.

senchi
03.09.2007, 11:17
Nettes primitives Spielchen. Passt sich gut dem Niveau der SVP - Wähler an. Würde hier auch gut zur CDU passen.:)) :))

Württemberger2
03.09.2007, 11:22
Nettes primitives Spielchen. Passt sich gut dem Niveau der SVP - Wähler an. Würde hier auch gut zur CDU passen.:)) :))

Solange sie sich nicht auf dein NIveau herablassen, ist alles in Ordnung.

klartext
03.09.2007, 11:23
Nettes primitives Spielchen. Passt sich gut dem Niveau der SVP - Wähler an. Würde hier auch gut zur CDU passen.:)) :))

Grundwahrheiten sind immer einfach. Weitausschweifende intellektuelle Hölhenflüge dienen oft nur dazu, die Wahrheit zu verschleiern. Kein Grund also zur intellektuellen Überheblichkeit.

Württemberger2
03.09.2007, 11:23
Einfach die Schweizer Flagge durch eine deutsche ersetzen und schon lässt sich damit auch hier etwas anfangen.

Ja, das sollte man machen! Das nennt man "innovativen Wahlkampf"!

senchi
03.09.2007, 11:34
Ja, das sollte man machen! Das nennt man "innovativen Wahlkampf"!

Jawoll Kameraden. Nachplappern war schon immer die innovativste Form der Selbstverdummung und typisch für rechte Gesinnungsgenossen.

Wayne
03.09.2007, 11:38
Ha-Ha-Ha. Diese Spiele sind genial.Traumhaft komisch....:)) :)) :)) SVP eben.:hihi:

LiberalKonservativ
03.09.2007, 11:47
Knallt Sie ab' die schwarzen immigranten Schafe.... Peng Peng Peng.:)) :)) :cool2:

Württemberger2
03.09.2007, 11:48
Jawoll Kameraden. Nachplappern war schon immer die innovativste Form der Selbstverdummung und typisch für rechte Gesinnungsgenossen.

Und SPAM schon immer die Grundlage des "internationalen Widerstandes".

Rheinlaender
03.09.2007, 11:49
Grundwahrheiten sind immer einfach. Weitausschweifende intellektuelle Hölhenflüge dienen oft nur dazu, die Wahrheit zu verschleiern. Kein Grund also zur intellektuellen Überheblichkeit.

Klar - die Komplexitaet des Problem der schweizer Souveraenitaet mit dem Umstand, dass rund2/3 des schweizer Aussenhandels mit der EU abgewickelt wird kann man natuerlich in einem kl Spiel den Leuten nahebringen.

Es waere ja auch zu langweilig diese mit Facten zu traktieren.

senchi
03.09.2007, 11:50
Knallt Sie ab' die schwarzen immigranten Schafe.... Peng Peng Peng.:)) :)) :cool2:

Deine ur- konservative Liberalität fasziniert mich ein ums andere Mal.:)) :)) :))

Württemberger2
03.09.2007, 11:52
Klar - die Komplexitaet des Problem der schweizer Souveraenitaet mit dem Umstand, dass rund2/3 des schweizer Aussenhandels mit der EU abgewickelt wird kann man natuerlich in einem kl Spiel den Leuten nahebringen.

Es waere ja auch zu langweilig diese mit Facten zu traktieren.

Dies ist die Wirtschaftspolitik. In dem Spiel geht es aber um die Zuwanderung, die Ausländer, das Geld usw.

Es werden zahlreiche Fakten gebracht.

Württemberger2
03.09.2007, 11:53
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=48905

Stimmt mit ab!

klartext
03.09.2007, 11:56
Jawoll Kameraden. Nachplappern war schon immer die innovativste Form der Selbstverdummung und typisch für rechte Gesinnungsgenossen.

Linke intellektuellle Überheblichkeit und ihre Selbstüberschätzung als Weltmoralisten ist nichts Neues. Merkwürdig nur, dass sie bei der praktischen Umsetzung immer scheitert.
Die Welt ist kein Höhrsaal einer Uni. Das scheinst du zu oft zu verwechseln. Auch BILD-Leser sind Wähler. Sie entsprechend anzusprechen, sollte sich keine Partei zu schade sein. Welcher Arbeiter versteht schon linke Theorien.

Bratschnik
03.09.2007, 12:07
Linke intellektuellle Überheblichkeit und ihre Selbstüberschätzung als Weltmoralisten ist nichts Neues. Merkwürdig nur, dass sie bei der praktischen Umsetzung immer scheitert.
Die Welt ist kein Höhrsaal einer Uni. Das scheinst du zu oft zu verwechseln. Auch BILD-Leser sind Wähler. Sie entsprechend anzusprechen, sollte sich keine Partei zu schade sein. Welcher Arbeiter versteht schon linke Theorien.

Ja ebe. Weil das Leben weitaus komplizierter ist um es mit stumpfen Parolen und blöden Spielchen zu erklären, landen wir immer wieder in der selben Sackgasse, weil die Masse zu träge ist mal selbst aus der eigenen Klotür zu gucken und immer die Parolen mitschreit die am einfachsten zu merken sind. :)

Württemberger2
03.09.2007, 12:10
Ja ebe. Weil das Leben weitaus komplizierter ist um es mit stumpfen Parolen und blöden Spielchen zu erklären, landen wir immer wieder in der selben Sackgasse, weil die Masse zu träge ist mal selbst aus der eigenen Klotür zu gucken und immer die Parolen mitschreit die am einfachsten zu merken sind. :)

Daher wird ja auch aus dem Kampf gegen Extremisten schnell der "Kampf gegen rechts" gemacht.

klartext
03.09.2007, 12:17
Klar - die Komplexitaet des Problem der schweizer Souveraenitaet mit dem Umstand, dass rund2/3 des schweizer Aussenhandels mit der EU abgewickelt wird kann man natuerlich in einem kl Spiel den Leuten nahebringen.

Es waere ja auch zu langweilig diese mit Facten zu traktieren.
Wir exportieren auch nach Afrika. Sollen wir deshalb nun alle Afrikaner ins Land holen ? Du hast eine merkwürdige Logik.

klartext
03.09.2007, 12:19
Ja ebe. Weil das Leben weitaus komplizierter ist um es mit stumpfen Parolen und blöden Spielchen zu erklären, landen wir immer wieder in der selben Sackgasse, weil die Masse zu träge ist mal selbst aus der eigenen Klotür zu gucken und immer die Parolen mitschreit die am einfachsten zu merken sind. :)

Wahlkämpfe bedingen immer verkürzte plakative Aussagen. Das ist bei uns nicht anders. Ich verstehe deshalb die Aufregung nicht, es ist Standard.
Je länger ein Beitrag ist, desto weniger wird er gelesen, Das ist doch hier im forum nicht anders.

Bratschnik
03.09.2007, 12:22
Daher wird ja auch aus dem Kampf gegen Extremisten schnell der "Kampf gegen rechts" gemacht.

Überhaupt ist GEGEN immer die simpelste und attrtaktivste Parole, egal zu welcher Seite. GEGEN etwas sein zu heißt einen Standpunkt zu haben der sehr leicht zu erwerben ist wenn man keine eigenen vorzuweisen hat.

Bratschnik
03.09.2007, 12:28
Wahlkämpfe bedingen immer verkürzte plakative Aussagen. Das ist bei uns nicht anders. Ich verstehe deshalb die Aufregung nicht, es ist Standard.
Je länger ein Beitrag ist, desto weniger wird er gelesen, Das ist doch hier im forum nicht anders.

Es mag am besten funktionieren, das ist sehr richtig. Wer die Massen erreichen will der muß es einfach halten. Was mir missfällt ist das man damit (nicht nur im Wahlkampf) die geistige Bequemlichkeit einer Gesellschaft fördert was über kurz oder lang zu Problemen führt. Sie es mal hier im Forum. Sicher werden die kürzesten Beiträge am meisten gelesen. Letztendlich endet aber dann jeder Thread deswegen weil nur noch Smileys und Erstklässlersprüche auftauchen.
Dh. die Diskussion versackt in Oberflächlichkeit.

Und wie sagt man so schön, wo die Diskussion aufhört fängt die Gewalt an.

senchi
03.09.2007, 12:29
Linke intellektuellle Überheblichkeit und ihre Selbstüberschätzung als Weltmoralisten ist nichts Neues. Merkwürdig nur, dass sie bei der praktischen Umsetzung immer scheitert.
Die Welt ist kein Höhrsaal einer Uni. Auch BILD-Leser sind Wähler. Sie entsprechend anzusprechen, sollte sich keine Partei zu schade sein. Welcher Arbeiter versteht schon linke Theorien.

Bin absolut Deiner Meinung.
Das bedeutet doch aber im Umkehrschluss nicht, keine eigene Meinung zu haben oder?
(Übrigens wer mir versucht linke Positionen zu unterstellen, der sollte meine Posts mal lesen)

senchi
03.09.2007, 12:31
Überhaupt ist GEGEN immer die simpelste und attrtaktivste Parole, egal zu welcher Seite. GEGEN etwas sein zu heißt einen Standpunkt zu haben der sehr leicht zu erwerben ist wenn man keine eigenen vorzuweisen hat.

Genau da liegt unser gesellschaftliches Problem. GEGEN etwas sind alle sehr schnell. FÜR etwas bedingt Erklärungsbedarf und damit verbundene Suche nach Zielen, Motiven und Träumen.

Rheinlaender
03.09.2007, 12:35
Dies ist die Wirtschaftspolitik. In dem Spiel geht es aber um die Zuwanderung, die Ausländer, das Geld usw.

in einem der Spiele geht z.B. um EU-Stuervoegte. Nun, die ist 2/3 des Aussenhandels der Schweiz verantwortlich, die schweiz fuer vielleicht 5% des EU-Aussehandels. Was deutet das?

Die EU kann der Schweiz Bedingungen stellen, z.B. in Fragen des Bankgeheimnisses (Geldwaesche, Steurhinterziehung etc.), in Fragen der Arbeitnehmerniederlassen, der Sozialgesetze, etc.

Wenn Du mal in die Bi-Lateralen Vertraege schaust, wirst Du sehen, dass keiner der vertraeg gekuendigt werden kann, ohne die anderen mitzukuendigen. D. h. die Eu hat mit der Schweiz ein "Gesamtkonzept" verhandelt, wenn die Shcweiz meint, dort irentwo aussteigenzu koennen, wird es schwierig.

Fiel
03.09.2007, 12:47
in einem der Spiele geht z.B. um EU-Stuervoegte. Nun, die ist 2/3 des Aussenhandels der Schweiz verantwortlich, die schweiz fuer vielleicht 5% des EU-Aussehandels. Was deutet das?

Die EU kann der Schweiz Bedingungen stellen, z.B. in Fragen des Bankgeheimnisses (Geldwaesche, Steurhinterziehung etc.), in Fragen der Arbeitnehmerniederlassen, der Sozialgesetze, etc.

Wenn Du mal in die Bi-Lateralen Vertraege schaust, wirst Du sehen, dass keiner der vertraeg gekuendigt werden kann, ohne die anderen mitzukuendigen. D. h. die Eu hat mit der Schweiz ein "Gesamtkonzept" verhandelt, wenn die Shcweiz meint, dort irentwo aussteigenzu koennen, wird es schwierig.

Du meinst, die EU hat die Schweiz mittels Knebelverträgen in eine abhängige Lage begracht?

senchi
03.09.2007, 12:49
Du meinst, die EU hat die Schweiz mittels Knebelverträgen in eine abhängige Lage begracht?

Falsch. Die Schweiz hat sich genau da hinein manöveriert, weil sie sich fast in die Hosen geschissen haben als es um die Formulierungen ging.

Rheinlaender
03.09.2007, 12:49
Du meinst, die EU hat die Schweiz mittels Knebelverträgen in eine abhängige Lage begracht?

Nein, die Schweiz sich selber, weil ihr Beitrittsgesuch von 1989 (?) nicht weiterverfolgte.

klartext
03.09.2007, 12:56
Es mag am besten funktionieren, das ist sehr richtig. Wer die Massen erreichen will der muß es einfach halten. Was mir missfällt ist das man damit (nicht nur im Wahlkampf) die geistige Bequemlichkeit einer Gesellschaft fördert was über kurz oder lang zu Problemen führt. Sie es mal hier im Forum. Sicher werden die kürzesten Beiträge am meisten gelesen. Letztendlich endet aber dann jeder Thread deswegen weil nur noch Smileys und Erstklässlersprüche auftauchen.
Dh. die Diskussion versackt in Oberflächlichkeit.

Und wie sagt man so schön, wo die Diskussion aufhört fängt die Gewalt an.

Wir leben heute in einer Zeit der Reizüberflutung und werden damit in jeder Form stündlich zugeschüttet, ohne es wirklich verarbeiten zu können. Da wird Oberflächlichkeit zum Selbstschutz.
Um so schwerer ist es, in dieser Menge an infos, die auf uns einstürzen, noch herauszuragen, um wahrgenommen zu werden, das Problem jedes Werbenden. Gerade Poltik ist ausserordentlich schwierig zu verkaufen, weil sie immer nur Erwartungen anbeiten kann, die Lieferung selbst aber viel später erfolgt. Dazu kommt, dass Politik Interessen berücksichtigen soll, die zum Teil meilenweit auseinanderliegen. Deshalb ist eine Politik, die Erwartungen enttäuscht, immer der Standardfall.
Viele überschätzen auch ganz einfach, was Politik grundsätzlich in der Lage ist zu leisten. Der grösste Teil wird durch Sachzwänge bestimmt und nur ein kleiner Teil ist frei gestaltbar.

Württemberger2
03.09.2007, 13:01
in einem der Spiele geht z.B. um EU-Stuervoegte. Nun, die ist 2/3 des Aussenhandels der Schweiz verantwortlich, die schweiz fuer vielleicht 5% des EU-Aussehandels. Was deutet das?

Die EU kann der Schweiz Bedingungen stellen, z.B. in Fragen des Bankgeheimnisses (Geldwaesche, Steurhinterziehung etc.), in Fragen der Arbeitnehmerniederlassen, der Sozialgesetze, etc.

Wenn Du mal in die Bi-Lateralen Vertraege schaust, wirst Du sehen, dass keiner der vertraeg gekuendigt werden kann, ohne die anderen mitzukuendigen. D. h. die Eu hat mit der Schweiz ein "Gesamtkonzept" verhandelt, wenn die Shcweiz meint, dort irentwo aussteigenzu koennen, wird es schwierig.

Ja und? Dies ändert nichts daran, dass die SVP gegen die "Steuervögte" sein darf.

Fiel
03.09.2007, 13:03
Nein, die Schweiz sich selber, weil ihr Beitrittsgesuch von 1989 (?) nicht weiterverfolgte.

Es wäre das Ende der Schweiz, wenn sie sich der EU anschließen würde. Und ich glaube nun auch wirklich nicht, dass die Schweizer so dumm sind, ihre so exponierte Lage aufzugeben. Es ist für mich völlig unverständlich, dass nicht weitere Ostländer dem Vorbild der Schweiz gefolgt sind, bevor sie in der EU ihre Selbständigkeit aufgegeben hatten. Was hätte z.B eine Slowakei oder Slowenien nicht für exelente Möglichkeiten gehabt eine 2. Schweiz zu werden? Es ist manchmal unglaublich mit welcher Energie manche Staaten an ihrer eigenen Vernichtung arbeiten.

giggi
03.09.2007, 14:30
Nettes primitives Spielchen. Passt sich gut dem Niveau der SVP - Wähler an. Würde hier auch gut zur CDU passen.:)) :))

Musst du immer spammen?Die SVP ist die einzige Partei in der Schweiz,die vernünftige Politik betreibt.So eine Partei bräuchte Deutschland auch!:schweiz: :deutschla

Unbelehrbar
03.09.2007, 17:54
:lol: Genial :lol:

Pascal_1984
03.09.2007, 18:08
Nettes primitives Spielchen. Passt sich gut dem Niveau der SVP - Wähler an. Würde hier auch gut zur CDU passen.:)) :))

Nein würde es nicht, denn die CDU will ja bekanntlich nicht ernsthaft die einwanderung stoppen oder die Steuern senken, oder gar die Tempolimits!

Pascal_1984
03.09.2007, 18:09
Hallo,

schaut euch das mal an!!

http://www.zottel-game.ch/

Hier gefunden: www.svp.ch

Ist das genial!

Schlichtweg genial, alle 4 Spiele :-)

Mauser98K
03.09.2007, 18:46
Das Spiel ist eine lustige und originelle Werbekampagne der SVP!

Die Linken kreischen reflexartig, die Menschen interessieren sich für die SVP und das Ziel wurde erreicht.

Prokne
03.09.2007, 19:09
Das Spiel mit den schwarzen schafen ist Klasse! germane

Irmingsul
03.09.2007, 19:33
Nettes primitives Spielchen. Passt sich gut dem Niveau der SVP - Wähler an. Würde hier auch gut zur CDU passen.:)) :))

Quatsch, die CDU ist der TOP- Verausländerer!

erwin r analyst
04.09.2007, 12:21
Tolles Spiel!

Topas
04.09.2007, 12:35
Einfach die Schweizer Flagge durch eine deutsche ersetzen und schon lässt sich damit auch hier etwas anfangen.

Und aus der SVP wird die DVP. Super! Meine Stimme hätten sie.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 14:08
DVP: DeppenVolkProletisiert?DummeVöllenParteibonzen?
Ach ich habs: Duckmäuser verachten Profit! ;-)

Devils Eyebrow
04.09.2007, 14:09
Einfach die Schweizer Flagge durch eine deutsche ersetzen und schon lässt sich damit auch hier etwas anfangen.

Statt dem Zottel würde sich eine Meckerziege bestens für die Deutschen eignen. :]

klartext
04.09.2007, 14:13
Quatsch, die CDU ist der TOP- Verausländerer!

Du scheinst die Debatte um das neue Zuwanderungsrecht nicht verfolgt zu haben. Anders ist deine Bemerkung nicht zu erklären.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 15:22
Die CDU zwangsverarmt die Deutschen, die nur mehr neidvoll auf den landsmannschaftlich prosperierenden Zusammenhalt neureicher Türken gucken können.
Diese kriminelle politische Vereinigung ist ein sog. "Volksschädling".
Die Verbrecher meinen mit "Arbeit" keinen value, sondern "Lohn und Brot", also Zwangsarbeit, Geringverdienerunwesen, marxistisches Dreckszeugs.

Wayne
04.09.2007, 17:04
Du scheinst die Debatte um das neue Zuwanderungsrecht nicht verfolgt zu haben. Anders ist deine Bemerkung nicht zu erklären.

Er meint wohl die Vergangenheit und da hätte er nicht ganz unrecht.
Schließlich war es ja die Union, die massenweise türkische "Gastarbeiter" ins Land geholt hat.:rolleyes:

politisch Verfolgter
04.09.2007, 18:23
Der marxistische Arbeitsbegriff ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen. Es geht um value, wozu einem Betriebe per Managementvorgabe Profitmaximierung zu bezwecken haben, wofür zu bezahlen ist.
Also überall "Arbeit" durch value ersetzen.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 18:26
Statt dem Zottel würde sich eine Meckerziege bestens für die Deutschen eignen. :]

Ne, ein waschechter Prollaffe, ein Kriechtier.
Der deutsche Wurm bettelt um "Lohn und Brot", hahahaha ;-)

klartext
04.09.2007, 18:29
Er meint wohl die Vergangenheit und da hätte er nicht ganz unrecht.
Schließlich war es ja die Union, die massenweise türkische "Gastarbeiter" ins Land geholt hat.:rolleyes:
Es scheint dir unbekannt zu sein, dass es seit jahrzehnten einen Anwerbestopp gibt und nur die Linke und die Grünen eine weitere Zuwanderung von Unterschichten begrüssen.
Die damaligen türkischen Gastarbeiter sind entweder tot oder merhheitlich in Pension. Sie stellen das heutige Problem nicht dar.
Einfach bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es schwer fällt.

senchi
04.09.2007, 18:39
Er meint wohl die Vergangenheit und da hätte er nicht ganz unrecht.
Schließlich war es ja die Union, die massenweise türkische "Gastarbeiter" ins Land geholt hat.:rolleyes:

:old: :leier: :old: :leier:

Wayne
04.09.2007, 18:46
Es scheint dir unbekannt zu sein, dass es seit jahrzehnten einen Anwerbestopp gibt und nur die Linke und die Grünen eine weitere Zuwanderung von Unterschichten begrüssen.

Auch das habe ich nicht bestritten...



Die damaligen türkischen Gastarbeiter sind entweder tot oder merhheitlich in Pension. Sie stellen das heutige Problem nicht dar. .

Es geht nicht darum, ob sie tot lebendig, oder sonstwas sind.

Fakt ist, während der CDU Regierung sind die ersten Gastarbeiter aus Italien und später ab 1960 auch die Türken gekommen. Sie waren es, die, die Türken zuerst reingelassen haben.





Sie stellen das heutige Problem nicht dar.

Nicht die, aber ihre Kinder und Enkel.

klartext
04.09.2007, 18:56
Auch das habe ich nicht bestritten...



Es geht nicht darum, ob sie tot lebendig, oder sonstwas sind.

Fakt ist, während der CDU Regierung sind die ersten Gastarbeiter aus Italien und später ab 1960 auch die Türken gekommen. Sie waren es, die, die Türken zuerst reingelassen haben.





Nicht die, aber ihre Kinder und Enkel.

Dir scheinen wesentliche Fakten völlig unbekannt zu sein. Die Mehrzahl derer, die heute hier sind, kamen durch Missbrauch des Asylrechts. Ich rate dir, diese Zahlen endlich einmal nachzufassen, bevor du Lügen verbreitest.
Niemand hat Neger und sonstige Arabs angeworben.

Deutschmann
04.09.2007, 19:00
Dir scheinen wesentliche Fakten völlig unbekannt zu sein. Die Mehrzahl derer, die heute hier sind, kamen durch Missbrauch des Asylrechts. Ich rate dir, diese Zahlen endlich einmal nachzufassen, bevor du Lügen verbreitest.
Niemand hat Neger und sonstige Arabs angeworben.

War das nicht Willy Brandt der den Familiennachzug neu geregelt hatte ? Ich weiß es nicht so genau.

Achsel-des-Bloeden
04.09.2007, 19:08
Nettes primitives Spielchen. Passt sich gut dem Niveau der SVP - Wähler an. Würde hier auch gut zur CDU passen.:)) :))
Gel, sowas ärgert Dich? :)
Und Da in Deiner Vorstellungswelt alles "primitiv" ist was Du nicht gutheißt oder verstehst ...

klartext
04.09.2007, 19:09
War das nicht Willy Brandt der den Familiennachzug neu geregelt hatte ? Ich weiß es nicht so genau.
Genau, es war Williy. Vorher ging das nicht.
Die Schweiz hat das Asylrecht neu geregelt und nun Missbrauch besser im Griff. Die CDU/CSU würde das auch gerne bei uns tun, scheitert aber an SPD, Linken und Grünen. Ohne 2/3 Mehrheit geht leider nichts, da eine Grundgesetzänderung notwendig ist.

Achsel-des-Bloeden
04.09.2007, 19:12
...
Die damaligen türkischen Gastarbeiter sind entweder tot oder merhheitlich in Pension. Sie stellen das heutige Problem nicht dar. ... .
So ist es.

Es sind die über die "Familienzusammenführung" angelockten ostanatolischen Unterschichten sowie deren ungebildet- mohammedanische Brut, die heute in D und Mitteleuropa die kaum mehr zu bewältigenden Probleme und Kosten verursachen.

Wayne
04.09.2007, 19:13
bevor du Lügen verbreitest.
.

"Die vermehrte Einwanderung aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland setzte Anfang der 1960er Jahre zunächst als Arbeitsmigration mit offenem Zeithorizont ein. Begründet wurde sie durch die Unterzeichnung des Anwerbeabkommens zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Türkei am 30. Oktober 1961"

Das Abkommen wurde am 31. Oktober 1961 von der Bundesrepublik Deutschland und der Türkischen Republik in Bad Godesberg unterzeichnet, aus deutscher Sicht um die Wirtschaftslage des Landes zu verbessern. Weder den Unterzeichnerstaaten noch den angeworbenen Arbeitskräften war dabei klar, dass die als vorübergehend geplanten Aufenthalte der türkischen Arbeiter in Deutschland später deren Einwanderung begründen würde, obwohl die Arbeiter nicht selten mit offenem Zeithorizont kamen. Doch der Bedarf der deutschen Wirtschaft an ausländischen Arbeitskräften blieb nicht vorübergehend.

Am 30. September 1964 trat eine Neufassung des Abkommens in Kraft.

Ähnliche Abkommen hatte die Bundesrepublik zuvor 1955 bereits mit Italien und 1960 mit Spanien und Griechenland unterzeichnet. 1963, 1964, 1965, und 1968 folgen noch Verträge Marokko, Portugal, Tunesien und Jugoslawien.

Die Anwerbung endete mit dem am 23. November 1973 von der Bundesregierung beschlossenen generellen Anwerbestopp, der sämtliche Anwerbeländer betraf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anwerbeabkommen_zwischen_der_Bundesrepublik_Deutsc hland_und_der_T%C3%BCrkei

Es sind keine Lügen. Die Union hat die Türken 1961 angeworben, mehr habe ich auch nicht behauptet.

Deutschmann
04.09.2007, 19:22
"

Es sind keine Lügen. Die Union hat die Türken 1961 angeworben, mehr habe ich nicht behauptet.

Ist ja richtig. Aber es besteht ein Unterschied zwischen "Gastarbeiter" und "Migranten".

Achsel-des-Bloeden
04.09.2007, 19:31
...
Die Union hat die Türken 1961 angeworben, mehr habe ich auch nicht behauptet.
Mit dem durchaus ehrenwerten Ansatz, daß arme Leute aus armen Gegenden ein paar Jahre hier arbeiten und mit dem Ersparten sodann in ihrer Heimat zurückgekehrt besser leben können.

Der "Familienzusammenzug" ist eine "Erfindung" der antiabendländischen Linken, der Gutlinge und der Deutschnehasser!

WIENER
04.09.2007, 20:39
Der "Familienzusammenzug" ist eine "Erfindung" der antiabendländischen Linken, der Gutlinge und der Deutschnehasser!


Komischerweise sind das auch genau diejenigen die Ehe und Familie als Auslaufmodell bezeichnen

Württemberger2
05.09.2007, 10:20
Die CDU/CSU hat damals nur mitgemacht, weil die Wirtschaft dringend Gastarbeiter brauchte. Und es ist auch so, dass die CDU/CSU auch davon ausging, dass es Gäste sein würden.

Du kannst mir auch glauben, dass die Union anders gehandelt hätte, wenn sie wüsste, was daraus wurde. Aber nach 40 Jahren ist man immer schlauer. Es ist unfair einem die Fehler aus der Vergangenheit vorzuhalten. Denn aus den anderen Parteien kam damals viel, nur kein Widerstand.


Was allerdings daraus wurde, das ist nicht die Schuld der CDU. Denn SPD (später natürlich noch die Grünen) und die FDP lockerten die Regeln stark und da die CDU/CSU nie eine absolute Mehrheit hatte, konnte sie auch nie alles zurücknehmen.

Jetzt kommen wir zu Kohl: Dieser hat dieses Problem ohne Zweifel verpennt, da er es auch nicht ernst nahm. Dazu war und ist man eben immer unter dem Druck der linken Medien und natürlich der GUtmenschen, denn wer etwas gegen die Massenzuwanderung sagt, der ist ja "Nazi"...



Wie gesagt, wir müssen auf das jetzt schauen. Und da sehe ich, dass die Union die Partei ist, die im Bundestag und in den Landtägen für Einbürgerungsleitfaden eintritt, gegen die Massenzuwanderung ist, das Ausländerrecht verschärfen will bzw. es verschärft, gegen die Islamisierung zumindest in Teilen antritt - ungenügen, aber immerhin.
Wie sieht es bei den anderen Parteien aus? ;)

Wayne
05.09.2007, 16:15
Wie gesagt, wir müssen auf das jetzt schauen. Und da sehe ich, dass die Union die Partei ist, die im Bundestag und in den Landtägen für Einbürgerungsleitfaden eintritt, gegen die Massenzuwanderung ist, das Ausländerrecht verschärfen will bzw. es verschärft, gegen die Islamisierung zumindest in Teilen antritt - ungenügen, aber immerhin.
Wie sieht es bei den anderen Parteien aus? ;)

Möglichst alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer raus= Reps.
Alle Ausländer raus = NPD + DVU.

Diese Forderungen sind weitaus konsequenter, ohne sie gutzuheißen.
Was macht die Union denn?
Wir haben immer noch die anatolische Unterschicht im Land, die sich konequent und in aller ruhe vermehren kann . Das einzige was die Union tut, ist reden, Patriotismus, Integration, Leidkultur..etc. alles schön und gut, nur was die Union vergisst, dass sich die meisten Muslime nicht einfach so integrieren lassen.
Das sind doch alles nur schöne aber wirkungslose Phrasen.

Die Integration und Assimilation der Muslime ist eine CDU-konservative Lebenslüge, das sollte auch die Union endlich einsehen und demenstprechend versuchen zu handeln.

DnreB!
05.09.2007, 16:20
Möglichst alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer raus= Reps.
Alle Ausländer raus = NPD + DVU.

Ich denke er meinte eher die anderen etablierten Parteien.
Die nun wirklich nicht gerade viel gegen die Zuwanderung machen - eher dafür.



Diese Forderungen sind weitaus konsequenter, ohne sie gutzuheißen.
Was macht die Union denn?
Wir haben immer noch die anatolische Unterschicht im Land, die sich konequent und in aller ruhe vermehren kann . Das einzige was die Union tut, ist reden, Patriotismus, Integration, Leidkultur..etc. alles schön und gut, nur was die Union vergisst, dass sich die meisten Muslime nicht einfach so integrieren lassen.

Die Integration und Assimilation der Muslime ist eine CDU-konservative Lebenslüge, das sollte auch die Union endlich einsehen und demenstprechend versuchen zu handeln.

Hast du den Streit um das Zuwanderungsrecht nicht mitgekriegt? Den Streit über die doppelte Staatsbürgerschaft, über das Zuwanderungsrecht 2002 im Bundesrat? Den Zoff um den Leitfaden etc.
Die CDU macht nicht viel, aber sie macht was.
Und du weisst doch auch, was mit Parteien/Leuten passiert, die etwas gegen die "willkommenen" Zuwanderer sagen? :(

Was schlägst du vor?

Es ist doch aber eines klar: Von den 5 Etablierten macht die CDU/CSU integrationstechnisch den besten Job.

LiberalKonservativ
05.09.2007, 16:25
Möglichst alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer raus= Reps.
Alle Ausländer raus = NPD + DVU..

Nicht nur die Parteien. DSU, Pro D, DP.. Die Liste lässt sich ewig erweitern.
Das Problem ist nur, dass diese Parteien kaum Macht haben, deswegen ist man - als rechter - auf die Union angewiesen. Leider. ;(



Das einzige was die Union tut, ist reden, Patriotismus, Integration, Leidkultur..etc. alles schön und gut, nur was die Union vergisst, dass sich die meisten Muslime nicht einfach so integrieren lassen.
Das sind doch alles nur schöne aber wirkungslose Phrasen..

Zustimmung. Bald kommen die Wahlen in Hessen, nach der Wahl ist davon fast nichts mehr zu hören.



Die Integration und Assimilation der Muslime ist eine CDU-konservative Lebenslüge, das sollte auch die Union endlich einsehen und demenstprechend versuchen zu handeln.

Wie soll sie denn handeln ? Sie koaliert mit der linken SPD zusammen, da ist nichts mit handeln...:rolleyes:



Aber auch wenn die Union alleine regieren würde, gäbe es noch millionen bildungsferne Anatolier. Um die weg zu bekommen, muss man andere Parteien. wählen:] Die Union pocht noch auf Integration, aber einestages werden sie auch aufwachen.:]

DnreB!
05.09.2007, 16:29
Wie soll sie denn handeln ? Sie koaliert mit der linken SPD zusammen, da ist nichts mit handeln...:rolleyes:



Aber auch wenn die Union alleine regieren würde, gäbe es noch millionen bildungsferne Anatolier. Um die weg zu bekommen, muss man andere Parteien. wählen:] Die Union pocht noch auf Integration, aber einestages werden sie auch aufwachen.:]

Exakt.



Ich denke, dass der Union schon lange klar ist, dass die Integration gescheitert ist. NUr sie weiss auch, wer die Wähler der Zukunft sein werden und mit Merkel, Pofalla, Pflüger, Laschet hat sie nunmal Schwergewichte im falschen Umgang mit der augenscheinlichen Realität. Außerdem gibt es eben noch unsere lieben Medien, die ja die Parole "rechts = Nazi" oder "gegen Parallelgesellschaften = ausländerfeindlich" usw. pflegen.

Württemberger2
05.09.2007, 22:02
Möglichst alle kriminellen und arbeitslosen Ausländer raus= Reps.
Alle Ausländer raus = NPD + DVU.

Diese Forderungen sind weitaus konsequenter, ohne sie gutzuheißen.
Was macht die Union denn?
Wir haben immer noch die anatolische Unterschicht im Land, die sich konequent und in aller ruhe vermehren kann . Das einzige was die Union tut, ist reden, Patriotismus, Integration, Leidkultur..etc. alles schön und gut, nur was die Union vergisst, dass sich die meisten Muslime nicht einfach so integrieren lassen.
Das sind doch alles nur schöne aber wirkungslose Phrasen.

Die Integration und Assimilation der Muslime ist eine CDU-konservative Lebenslüge, das sollte auch die Union endlich einsehen und demenstprechend versuchen zu handeln.

Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass Deutschlands größte und in meinen Augen einzige Volkspartei nicht einfach mit den Parolen von Kleinstparteien kommen kann.

Wenn ich so in den Bundestag schaue, dann ist es immer wieder die Union, die alleine gegen 4 liberale-linke Parteien agieren muss.

Konservativer
06.09.2007, 17:48
Einfach die Schweizer Flagge durch eine deutsche ersetzen und schon lässt sich damit auch hier etwas anfangen.

Aber bei uns würden wieder zig Menschenrechtsorganisationen Kopf stehen. germane

erwin r analyst
07.09.2007, 12:17
Aber bei uns würden wieder zig Menschenrechtsorganisationen Kopf stehen. germane

ja und? Einfach ignorieren. :cool2:

Mahatma Germany
07.09.2007, 19:28
Hallo,

schaut euch das mal an!!

http://www.zottel-game.ch/

Hier gefunden: www.svp.ch

Ist das genial!

Nur schade das man sich in der BRD nicht mehr DVP nennen kann,weil das an das Frey-Arschloch erinnert.