PDA

Vollständige Version anzeigen : Sagt, Was Sollen Wir Denn Noch Alles Tun



mike
31.07.2004, 08:26
Sagt, was sollen wir denn noch alles tun?

Wir nehmen euch euer Vermögen, wir nehmen euch euer Auto, wir zwingen euch, in eine andere kleinere Wohnung umzuziehen, wir nehmen euch eure Wochenendgrundstücke, die ihr jahrelang geflegt habt, weil ihr euch schon damals keinen Urlaub mehr leisten konntet, wir gehen an das Geld eurer Partner, Wir nehmen sogar in Kauf, daß ihr alle eure Guthaben von den Banken holt, um sie dann unter dem Kopfkissen zu verstecken, wir nehmen sogar die Wut der Bänker in Kauf, denen plötzlich das Geld fehlt um Zinsen zu bezahlen, wir ernidriegen euch, ihr müßt die Hose runter lassen und wir gucken noch unten rein, ob sich irgend etwas erspartes findet, wir zwingen euch, von geerbten Schmuck zu trennen, wir zwingen euch alles was auch nur im geringsten zu Geld zu machen ist, zu verkaufen, damit ihr euren Lebensunterhalt selber sichert und uns nicht auf den Sack geht mit euren Forderungen.
Wir verkaufen eure Wohnungen zu Schleuderpreisen, wir zwingen euch länger zu Arbeiten und haben selbst nocht nicht einmal etwas davon. Nur die Konzerne, in deren Ausichtsräten wir uns befinden schöpfen mit uns gemeinsam die Sahne ab.

Was sollen wir denn nun noch alles machen, wie sollen wir euch denn noch demütigen? Seid ihr wirklich so kaputt und bekommt es nicht mit, daß wir um HILFE schreien. Wir sind am Ende und brauchen einen Neuanfang. Wir sind pleite! Wann begreift ihr dämlichen Bürger endlich, daß ihr dieses Land mit einer Revulotion in eine bessere Zukunft führen sollt. Was sollen wir denn nun noch alles machen, damit ihr endlich aufwacht? Unser Innen minister läßt eure Telefone abhören, verwanzt eure Wohnungen, nimmt euch den Rest an Intimität, demnächst bekommt jeder einen Chip unter die Haut. Was sollen wir uns denn noch alleseinfallen lassen. Wir kaufen und bauen teure Flugueuge (Eurofighter)die Unsummen an Milliarden verschlingen und nicht fliegen können, damit eure Kinder keinen Kindergartenplatz bekommen, wir sind in den Aufsichtsräten der Großindustrie und mit verantwortlich für die Millionen Arbeitslosen. Unsere Parteimitglieder spielen ein Doppelspiel und sind in euren Gewerkschaften, wir bedienen uns nach Strich und Faden verschleudern eurer schwer verdientes Geld, damit es uns previligierten gut geht und wir im Luxus baden können. Sagt, was sollen wir tun, damit ihr aufwacht? Ein Volk kann doch nicht so leer gebrannt sein, bloß weil wir noch ein paar bunte Autos auf den Straßen fahren lassen.

Sollen wir vielleicht eine Atombombe mitten in Berlin hochgehen lassen.
Sagt endlich was! ?( :O ?(

mettwurst
31.07.2004, 08:45
Hallo Mike,

jetzt beruhige Dich bitte erst einmal! So schlimm, wie Du die sozioökonomische Situation in Deinem Beitrag schilderst, ist sie nun auch wieder nicht. Das ist aus meiner Sicht doch blosse Panikmache und Schwarzmalerei. Und was Deine Hoffnungen auf eine Revolution in der BRD betrifft, vergiss es, denn schon Vladimir Iljič Uljanov aka Lenin spottete über die gesetzestreuen Deutschen (die er ansonsten sehr bewunderte): "Wenn Deutsche einen Bahnhof besetzen, kaufen sie zuerst am Schalter eine Bahnsteigkarte."

Tja, das mit der Revolution in Deutschland wird wohl nichts. Und das mit der Atombombe in Berlin muss ich wohl nicht wirklich kommentieren, oder?

Mit beschwichtigenden Grüssen

mike
31.07.2004, 10:56
Hallo Mike,

jetzt beruhige Dich bitte erst einmal! So schlimm, wie Du die sozioökonomische Situation in Deinem Beitrag schilderst, ist sie nun auch wieder nicht. Das ist aus meiner Sicht doch blosse Panikmache und Schwarzmalerei. Und was Deine Hoffnungen auf eine Revolution in der BRD betrifft, vergiss es, denn schon Vladimir Iljič Uljanov aka Lenin spottete über die gesetzestreuen Deutschen (die er ansonsten sehr bewunderte): "Wenn Deutsche einen Bahnhof besetzen, kaufen sie zuerst am Schalter eine Bahnsteigkarte."

Tja, das mit der Revolution in Deutschland wird wohl nichts. Und das mit der Atombombe in Berlin muss ich wohl nicht wirklich kommentieren, oder?

Mit beschwichtigenden Grüssen


Wenn du dich da nicht irrst?
Ich glaube, daß auch diese Epoche ihr schnelles Ende findet.
Die Menschen haben sich nicht geändert. Und das was vor wenigen Jahren 89 möglich war und davor schon einmal 61 und davor schon einmal 53 usw usw.
Zur richtigen Zeit die richtige Persönlichkeit und Puff.
2005 wird ein sehr schwieriges Jahr und wir dürfen die Wahlen 2006 nicht abwarten, weil es keine Alternativen mehr gibt.
Es ist letztlich egal wem du wählst.
Das schlimme ist, daß noch keine Nachkriegsregierung den Arbeitgebern so viel Freiheit eingeräumt hat, wie die sog. Arbeitnehmerpartei SPD.
Es ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden aufrichtigen Bürgers von solch einer Meute ahnungsloser regiert zu werden. Die SPD ist wenn überhaupt, nur eine reine Oppositionspartei und keine Regierungspartei.
Leider hat sie sich von allem verabschiedet und gehört deshalb abgestraft. Der Deutsche Michel wird auch wieder aus seiner Litargie erwachen, verlaß dich drauf.

mettwurst
01.08.2004, 03:31
Hallo Mike,

bei allem Respekt, aber ich halte es für äusserst unwahrscheinlich, dass es durch Hartz IV vor den Bundestagswahlen (oder danach) zu einer Revolte in Deutschland kommen wird, welche das von Dir herbeigesehnte Ende der BRD einläutet. Zudem hinkt er Vergleich mit den Aufständen von 1953 und 1989 in der DDR. Und was soll Deiner Meinung nach 1961 passiert sein? Ich kann mich da nur der Errichting des sogenannten "Antifaschistischen Schutzwalls" durch Walter Ulbricht ("Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.") am 13. August entsinnen. Das mit 1961 bedarf also noch einer Erklärung Deinerseits, glaube ich.

Bei dem Volksaufstand am 17.06.1953 in der DDR äusserte sich erstmals der Unmut breiter Bevölkerungsschichten über die SED-Diktatur und die im Vergleich zur BRD und Westberlin schlechteren sozioökonomischen Bedingungen auf der Strasse. Dieser wurde mit Hilfe sowjetischer Panzer aber äusserst schnell niedergeschlagen und forderte "lediglich" 21 Todesopfer auf Seiten der Aufständischen und 3 auf Seiten der Volkspolizei. Im Vergleich zum Aufstand in der Ungarischen Volksrepublik (UVR) 1956, der immerhin einige Wochen dauerte und leider auch tausende Opfer forderte, war der 17.06.1953 also bloss ein "Lausbubenstreich".

Was die Ereignisse in der DDR ab dem Sommer 1989 betreffen, so hatten die Bürger/innen des ersten Arbeiter- und Bauernstaates auf deutschem Boden nach 40 Jahren genug vom trostlosen, grauen Alltag des Realsozialismus, von Diktatur und Mangelwirtschaft, wollten statt dessen Marktwirtschaft und Freiheit. Dass sich damals die Hardliner um Erich Mielke (ein ganz primitiver Typ und deutscher Urspiesser), die am liebsten auf eine gewaltsame Lösung à la Tiananmen gesetzt hätten, nicht durchgesetzt haben, war dabei ein grosses Glück. Nicht auszudenken, was alles hätte schiefgehen können, wenn die Lage damals eskaliert wäre, wie das z.B. in der Sozialistischen Republik Rumänien (SRR) beim Sturz von Nicolae Ceauşescu der Fall war.

Heute leben wir hingegen in einer völlig anderen Situation. Wir geniessen in der BRD die Vorzüge einer bürgerlich-parlamentarischen Demokratie mit Mehrparteiensystem, Meinungs- und Reisefreiheit und einem relativ hohen Wohlstand für breite Bevölkerungsschichten. Dass nun mit der Umsetzung von Hartz IV eine Vielzahl von Menschen mit einem zunehmenden sozialen Abstieg konfrontiert wird, ist in der Tat bitter und wird viele Menschen in diesem Lande wohl empfänglicher machen für die Rattenfänger am linken und rechten Rand des politischen Spektrums. Spätestens bei der Bundestagswahl 2006 haben die Bürger/innen dieses Landes die Chance, die jetzige Regierung abzuwählen, wenn sie der Meinung sind, dass z.B. die CDU/CSU die nötigen Reformen in Deutschland besser und sozialer umsetzen könne (was ich persönlich nicht glaube). Und natürlich steht es ihnen auch völlig frei, ihre Stimme einer der populistischen Parteien, also den Republikanern, DVU, NPD, PDS, DKP etc. zu geben. Ich fürchte nur, dass genau diese Parteien gar keinen Plan haben, wie sie die Probleme der BRD wuppen können.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass im Allgemeinen ein breiter Konsens in der Bevölkerung darüber besteht, dass die Bundesrepublik Deutschland trotz all ihrer Unzulänglichkeiten, der beste deutsche Staat ist, den es bis dato gegeben hat, dass seine Fundamente stabil sind und es lediglich gilt, ihn fit zu machen für die Herausforderungen der globalisierten Gesellschaft des 21. Jahrhunderts. Dass wir dabei einiges an sozialen Errungenschaften, die wir in den letzten Jahrzehnten liebgewonnen haben, über Bord werfen müssen, wird viele schmerzen, aber letztendlich doch nicht ausreichen um die Menschen in diesem Lande zur Revolte zu treiben und einen Systemwechsel herbeizuführen.

Mit reformwilligen-konterrevolutionären Grüssen

mike
01.08.2004, 11:56
eine kleine läuft gerade unter kläglich ab :2faces:

Gärtner
01.08.2004, 14:43
@mike: Es ist eine alte Hausvater-Weisheit: Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat. Das gilt auch für den Staat.

Ein deutscher Jäger
01.08.2004, 15:09
Hallo Gelehrter!


Es ist eine alte Hausvater-Weisheit: Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat. Das gilt auch für den Staat.

Hua Hua Hua!

Der war wirklich gut!
Wo lebst du denn?!!

*.-#P!lot#-.*
01.08.2004, 16:38
@mike: Es ist eine alte Hausvater-Weisheit: Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat. Das gilt auch für den Staat.


Sorry aber LoL!! :))

Nordstärke
01.08.2004, 16:56
Es ist eine alte Hausvater-Weisheit: Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat. Das gilt auch für den Staat.

hmm... der Spruch is ja ganz niedlich aber genau das Gegenteil läuft doch bei uns ab

Roter engel
01.08.2004, 17:03
naja, soviel wird ja auch nicht mehr ausgegeben, dass sind die hohen Zinsen...Man kann sich ja entscheiden ob man das erbe annhmen möchte oder nicht, doch bei schröder sahs anders aus, er musste die erblast annehmen...
naja...ich wäre dafür, dass wir uns clinton mit seinem dazugehörigen finanzminister holen, schließlich hat er für die USA dick plus gemacht...bin auch freiwillig seine sekretärin :-)

sparty2
01.08.2004, 17:05
Ja und? Haben wir nach Mikes Revolution mehr Geld? Wo kommt denn dann das Geld her um das "alte" Arbeitslosengeld weiterzuzahlen... :rolleyes:

sparty2

Roter engel
01.08.2004, 17:55
es gibt nicht nur eine revolution von mike, sondern auch ne inflation :-) :-) :-)

mike
01.08.2004, 20:12
Ja und? Haben wir nach Mikes Revolution mehr Geld? Wo kommt denn dann das Geld her um das "alte" Arbeitslosengeld weiterzuzahlen... :rolleyes:

sparty2

Mein Freund, es geht nicht ums Geld!
Es geht um eine Gesellschaftsform, die es nicht zu läßt, daß in unserem sog. Wohlfahrtsstaat Menschen Verhungern müssen, weil die Gesellschaft durch Einfluß der Medien meint, daß diese Menschen es nicht besser verdienten.
Wir haben eine überaus kranke Gesellschaft. Und wenn jeder einmal sein Spatzengehirn auf Trapp bringt und sich die Zeitgeschichte vor Augen führt, wird er feststellen, daß sich die Welt immer nur durch den Einfluß einiger weniger verändert hat, die zu Zeiten ihres Wirkens von dummen Menschen belächelt wurden.
Man sollte in der heutigen Zeit nichts für unmöglich halten.
Scheinbar bist du nur materiell interessiert.

Fars
01.08.2004, 21:16
Hallo, Der Gelehrte!

@mike: Es ist eine alte Hausvater-Weisheit: Man kann nicht mehr Geld ausgeben, als man hat. Das gilt auch für den Staat.
Auf lange Sicht stimmt das natürlich vollkommen. Das heißt aber nicht, dass man keine Schulden machen darf. Denn ich wüsste nicht, wie z.B. meine Eltern den Kauf unseres Hauses oder des Autos hätten bewerkstelligen sollen.

Hallo, mike!

Es geht um eine Gesellschaftsform, die es nicht zu läßt, daß in unserem sog. Wohlfahrtsstaat Menschen Verhungern müssen, weil die Gesellschaft durch Einfluß der Medien meint, daß diese Menschen es nicht besser verdienten.
Wo verhungern denn in Deutschland Menschen? Dass sich in der westlichen Welt arme Menschen schlecht ernähren, das stimmt, wie man z.B. gut an den US-Amerikanern erkennen kann, bei denen der Leibesumfang mit dem Vermögen korreliert.

Wir haben eine überaus kranke Gesellschaft.
Im medizinischen Sinne, ja. Weil die medizinische Versorgung in unserem Land so gut ist.

Und wenn jeder einmal sein Spatzengehirn auf Trapp bringt und sich die Zeitgeschichte vor Augen führt, wird er feststellen, daß sich die Welt immer nur durch den Einfluß einiger weniger verändert hat, die zu Zeiten ihres Wirkens von dummen Menschen belächelt wurden.
Wenn man die Zeitgeschichte oberflächlich betrachtet, kommt man zu deiner Feststellung.

Gruß Fars

Gärtner
02.08.2004, 01:59
Der war wirklich gut!
Wo lebst du denn?!!



Sorry aber LoL!! :))



hmm... der Spruch is ja ganz niedlich aber genau das Gegenteil läuft doch bei uns ab


Alles durchaus richtig, nur: die Schulden türmen sich real Jahr um Jahr höher auf, und das Ende der Fahnenstange ist hier & da bereits erreicht. Schaut euch mal an, was noch in den alten Bundesländern in die Infrastruktur investiert wird (Beispiele: Schulen/Unis oder Straßen). D.h., die schuldenbedingte Unmöglichkeit zu nachhaltigen, zukunftsorientierten Investionen hat schon begonnen.

Ich meinte lediglich, daß für den Hausvater wie den Staat die gleichen Regelen gelten. Ich sagte nicht, daß sie sich gleichermaßen daran halten.

Aber für beide gilt: Wer A sagt, muß auch B sagen, sonst frißt ihn die Katz.



Das heißt aber nicht, dass man keine Schulden machen darf. Denn ich wüsste nicht, wie z.B. meine Eltern den Kauf unseres Hauses oder des Autos hätten bewerkstelligen sollen.
Deine Eltern werden sich aber auf einen solchen dafür benötigten Ratenkredit nur einlassen (hoffe ich jedenfalls), wenn sie auch davon ausgehen können, ih n wieder zu tilgen.

Ähnliches hatten wir auf staatlicher Ebene: Nach keynesianischen Regeln in Zeiten der Rezession Schulden machen und durch Investitionsprogramme die Wirtschaft ankurbeln, um dann in Zeiten des Wachstums die Schulden wieder abzubauen. Eben letzteres ist leider in den letzten 35 Jahren nicht passiert. Mit bekanntem Ergebnis.

Roter engel
02.08.2004, 11:14
Deswegen holt man sich sponsoren für andere Dinge...Man muss aber bedenken, dass das meiste Geld für Zinsen und Soziale Leistungen drauf geht...deswegen ist arbeitslosengeld 2 wirklich wichtig um zu erfahren, wer wirklich arbeit will...

kangal
02.08.2004, 11:23
Deswegen holt man sich sponsoren für andere Dinge...
die da wären?


deswegen ist arbeitslosengeld 2 wirklich wichtig um zu erfahren, wer wirklich arbeit will...

so so, wer wirklich arbeit will? und was, wenn sich rausstellt, dass es die meisten derer sind, die in alII fallen?

mike
02.08.2004, 11:39
@roter Engel
Es tut mir leid, was diese Regierung aus dir gemacht hat.
Wollen wir erst einmal die in Lohn und Brot bringen, die arbeiten wollen.
Wenn wir dann "annähernd" eine Vollbeschäftigung haben, können wir uns über die "Faulpelze", die am Niedergang unseres Gemeinwesens schuld sind kümmern.
Und dich Schlaumeier möchte ich dann gern als Arbeitsminister sehen.

sparty2
02.08.2004, 13:16
Mein Freund, es geht nicht ums Geld!
Es geht um eine Gesellschaftsform, die es nicht zu läßt, daß in unserem sog. Wohlfahrtsstaat Menschen Verhungern müssen, weil die Gesellschaft durch Einfluß der Medien meint, daß diese Menschen es nicht besser verdienten.

Niemand muss hierzulande verhungern! Das ist ja geradezu lächerlich... 8o
Es gibt kaum ein Land auf dieser Welt in dem der Staat so sehr versucht jeden möglichst finanziell weich zu betten...



Scheinbar bist du nur materiell interessiert.


Nein, aber auch sozialromantische Vorstellungen müssen zum Schluss bezahlt werden...

sparty2

kangal
02.08.2004, 13:23
Niemand muss hierzulande verhungern! Das ist ja geradezu lächerlich...

naja, "die tafeln" haben allerdings einen enormen nachfrageanstieg zu verzeichnen.
das mag allerdings daran liegen, dass in unserer konsumgesellschft der dvd-player von aldi/lidl/plus oder was weiss ich nicht für 49,95 fast den gleichen stellenwert einnimmt wie nahrungsmittel

Roter engel
02.08.2004, 14:00
Zum Beispiel lässt sich meine Heimatstaat so einiges sponsorn oder zum größten Teil...
EWE für basketballhalle, LZO etc
nur dümmlichen Narren müssen sich dann wie immer beschweren---
man muss vorher anfangen...sollen wir jetzt warten bis so langsam die wirtschaft die kurve kriegt uns enorm weiterversschulden???!!!
Man muss jetzt handeln oder nie...
Es kann nicht sein, dass einige deutsche sich für manche jobs zu schade sind...Wenn sie kein müllmann sein wollen, dann haben sie keinen anspruch auf faulenzen...wo kommen wir denn da hin!!!
Irgendjemand muss die dreckigen jobs machen und wenn man innr schule nicht aufgepasst hat, hat masn halt pech gehabt, wir sind nun mal eine leistungsgesellschaft

kangal
02.08.2004, 14:26
Zum Beispiel lässt sich meine Heimatstaat so einiges sponsorn oder zum größten Teil...
EWE für basketballhalle, LZO etc
ähm, sorry, was ist EWE und LZO?


nur dümmlichen Narren müssen sich dann wie immer beschweren---
war diese bezeichnung schonmal vorsorglich?


Es kann nicht sein, dass einige deutsche sich für manche jobs zu schade sind...Wenn sie kein müllmann sein wollen, dann haben sie keinen anspruch auf faulenzen...wo kommen wir denn da hin!!!
Irgendjemand muss die dreckigen jobs machen und wenn man innr schule nicht aufgepasst hat, hat masn halt pech gehabt, wir sind nun mal eine leistungsgesellschaft

wow, für jemanden, der bisher noch nicht gearbeitet hat spuckst du ziemlich grosse töne. und irgendwie scheinst du die realität nicht ganz zu greifen.
es ist ja gerade das problem, dass nicht genügend jobs da sind, nicht das die leute faul wären, auch der rasen im stadtpark kann nicht jeden tag gemäht werden und jobs bei der müllabfuhr wären bei vielen sicher heiss begehrt.
der spruch mit der schule ist allerdings der grösste hammer :)) weist du eigentlich wie viele arbeitslose akademiker es gibt?

so langsam beschleicht mich das gefühl, dass dein nick ein fake ist. friedrich merz hätte seine wahre freude an dir :P

mike
02.08.2004, 15:04
Niemand muss hierzulande verhungern! Das ist ja geradezu lächerlich... 8o
Es gibt kaum ein Land auf dieser Welt in dem der Staat so sehr versucht jeden möglichst finanziell weich zu betten...



Nein, aber auch sozialromantische Vorstellungen müssen zum Schluss bezahlt werden...

sparty2

Ach ja?

moxx
02.08.2004, 15:07
ähm, sorry, was ist EWE und LZO?


war diese bezeichnung schonmal vorsorglich?



wow, für jemanden, der bisher noch nicht gearbeitet hat spuckst du ziemlich grosse töne. und irgendwie scheinst du die realität nicht ganz zu greifen.
es ist ja gerade das problem, dass nicht genügend jobs da sind, nicht das die leute faul wären, auch der rasen im stadtpark kann nicht jeden tag gemäht werden und jobs bei der müllabfuhr wären bei vielen sicher heiss begehrt.
der spruch mit der schule ist allerdings der grösste hammer :)) weist du eigentlich wie viele arbeitslose akademiker es gibt?

so langsam beschleicht mich das gefühl, dass dein nick ein fake ist. friedrich merz hätte seine wahre freude an dir :P

komisch wieso kommen denn dann jedes jahr 300000 landarbeiter aus polen um in deutschland bei der ernte zu helfen???
die jobs sind schon da sie werden nur von deutschen nicht gemacht, dass ist ein problem...

Hölderlin
02.08.2004, 15:11
hallo MOXX, du kleiner wirtschaftswissenschaftler! :2faces:

ich würde als deutscher auch gerne bei der ernte helfen, leider kann ich dann
nicht mehr meinen lebensunterhalt davon bezahlen.

mieten die 300.000 polen hier wohnungen an, zahlen sie hier kfz-steuer und vor allem, tanken sie hier in deutschland! :2faces:

kangal
02.08.2004, 15:14
ja ne hölderlin, wohnung brauchste dann ja nicht, die bauern stellen dir für die vier monate schon ne unterkunft in der scheune und wofür ein auto auf dem hof hast du doch alles was du brauchst :2faces:

moxx
02.08.2004, 15:15
nein kfz-steuer zahlen sie nicht, doch wohnungen müssen sie wohl für die zeit der ernte mieten. ebenso deutsches benzin kaufen, wenn sie denn auto fahren wollen.
ich weiß das 5,11€ die stunde nicht besonders viel geld ist-jedoch ist bei 8stunden arbeit pro tag circa 1000€ pro monat zu verdienen, davon kann man durchaus leben.
wenn du natürlich ein auto brauchst und einen teure 3zimmerwohnung in der stadt dann nicht.

außerdem war diese feststellung nur gegen die aussage gerichtet, in deutschland gäbe es keine jobs, dem ist nämlich nicht so!!!

kangal
02.08.2004, 15:19
die rechnung geht nur bei ner 7 tage woche auf

Hölderlin
02.08.2004, 15:20
...und was ist nach den vier monaten? 8o

...vielen dank für eure tipps, aber das ist alles arbeitsvermittlung ala
rot-grün.

...erinnert mich alles an das ende der zwanziger jahre, obwohl es da bedeutend weniger arbeitslose gab als heute, damals nannte man abm's
und erntehelfer "notstandsarbeiter", die regierenden waren die gleichen
wie heute, globalisierer, liberale und sozialdemokraten

kangal
02.08.2004, 15:26
hölderlin, ich hoffe du hast meinen sarkasmus verstanden.

und alles auf die sozen abzuschieben ist blödsinn, die schärfe ist soweit ich weiss von den schwarzen reingebracht worden. die ganze geschichte ist ne gemeinschaftsproduktion der neuen und alten mitte.

moxx
02.08.2004, 15:30
@hölderlin,
ich kann dir auch nicht sagen was nach den 4 monaten ist, darum geht es auch überhauptnicht. fakt ist jedoch, das aus unserem nachbarland die leute tausende kilometer fahren um einen solchen job zu erhalten. und die deutschen darüber lachen, wie man an euren aussagen erkennen kann.
das nenne ich faulheit!
@kagal:
damit hast du vollkommen recht. mit den schwarzen und den 7 tagen.

kangal
02.08.2004, 15:43
das ist keine faulheit, der vergleich mit den polen hinkt ein wenig. wie hölderlin schon sagte, kann man mit nem stundenlohn von 5,11 eur in polen sicherlich prima leben, in deutschland mit 800 eur brutto im monat allerdings nicht.
was nach den 4 monaten kommt kann ich dir sagen: wieder stütze.
dein beispiel taugt für staatlich subventionierte arbeitsplätze ist aber insgesamt betrachtet nur ein tropfen auf den heissen stein.

moxx
02.08.2004, 15:47
ich lebe auch von circa 800€ im monat und zwar in deutschland, ich hab sogar ein auto und trotzdem hungere ich nicht komisch, aber es ist durchaus machbar.

Fars
02.08.2004, 16:15
Hallo, kangal !

Es hindert dich auch niemand daran, in Polen billig zu wohnen, oder?

Gruß Fars

kangal
02.08.2004, 16:34
stimmt fars, es hindert mich sicherlich keiner dran, aber zwingen kann mich auch keiner, oder?

ja klar, so lösen wir es: du bist arm, hast keinen job, die mieten sind zu hoch - geh nach polen da ist alles viel billiger. je eher wir das arme arbeitsscheue gesindel los sind, desto besser - alle sozialschmarotzer ziehen jetzt nach polen - das wär ja mal ne sozial reform, wir bürgern die einfach aus. achwas polen da fallen die noch insgesamt der eu zur last, noch weiter am besten nach weissrussland, die kriegen die da schon an die arbeit :cool:

mettwurst
02.08.2004, 18:23
Hallo allerseits,

ich finde es höchst interessant, dass hier jemand auf die Idee gekommen ist, man könnte doch nach Polen gehen um dort zu wohnen, weil dort alles billiger ist. Das ist natürlich ziemlich theoretisch, denn in Reichweite der deutsch-polnischen Grenze ist der Arbeitsmarkt auf deutscher Seite komplett im Arsch!

Andererseits ist es schon eine interessante Überlegung für arbeitssuchende Personen, sich mal im EU-Ausland umzusehen, aber leider wird den Deutschen da neben ihrer häufig unflexiblen Einstellung noch der Umstand, dass unsere durchschnittlichen Fremdsprachenkenntnisse nicht gerade besonders gut sind zum Verhängnis. Während z.B. Schweden, Tschechen oder Niederländer in der Regel problemlos in Englisch und/oder Deutsch parlieren können, tun sich viele Deutsche schon mit Englisch schwer, von Französisch ganz zu schweigen.

So ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass es etwa im IT-Bereich eine Unmenge freier Stellen in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei gibt, aber wer kann schon Polnisch, Tschechisch oder Slowakisch? Bleiben zum Glück noch Irland und Grossbritannien, wo die Wirtschaft brummt und der Arbeitsmarkt im Vergleich zur BRD gut funktioniert.

Übrigens hatte Japan mal vor vielen Jahren in Erwägung gezogen, im Senegal und in Australien ausgedehnte Seniorensiedlungen zu errichten um dort im grossen Stil japanische Rentner/innen anzusiedeln. Da die Lebenshaltungskosten in Westafrika und Australien weit unter jenen in Japan liegen, hätte man diesen Personen weniger Rente auszahlen und so die Rentenkassen schonen können. Eigentlich eine interessante Idee, aber kaum wurde sie publik, gab es einen Sturm der Entrüstung und die Pläne wurden umgehend eingestampft.

Mit flexiblen Grüssen

mike
02.08.2004, 19:35
Der Schwachsinn regiert die Welt!
Nur weil es unseren hochdotierten Politikern und Wirtschaftsbossen nicht gelingt für die eigene Bevölkerung Arbeit zu schaffen, wandern wir alle aus?
Merkt ihr noch etwas?
Sicherlich werden immer einige mutige oder auch quallifizierte Arbeitskräfte ins Ausland abwandern und ihr Glück suchen.

Aber es ist ein Unterschied, ob ich eine alte Lehmhütte verlasse, oder meine gewohnte durch mein Geld finanzierte soziale Umgebung, die durch schuldhaftes Verhalten der Politiker nicht mehr das ist, was sie mal war.

Ihr Möchtegern Glücksritter. Den Politikern gehört gehörig in den Arsch getreten.

Lara Croft
02.08.2004, 20:15
:motz:
Der Schwachsinn regiert die Welt!
Nur weil es unseren hochdotierten Politikern und Wirtschaftsbossen nicht gelingt für die eigene Bevölkerung Arbeit zu schaffen, wandern wir alle aus?
Merkt ihr noch etwas?
Sicherlich werden immer einige mutige oder auch quallifizierte Arbeitskräfte ins Ausland abwandern und ihr Glück suchen.


wer hier bleibt ist doch nicht "cool" genug. wirklich tolle studenten, haben zwar nichts in der birne, aber ein jahr amerika hinter sich. :rolleyes:

du bist doch inzwischen nur wer in der wirtschaft, wenn du bereit bist, wie ein nomadenvolk zu leben... :motz:

Roter engel
02.08.2004, 20:23
Ich werde später auch "auswandern"...aber nicht aus beruflichen gründen, sondern weil mir das klima überhaupt nicht gefällt...Ich brauche halt sonne ansonsten verfalle ich ihn winterdepressionen
wem das nicht passen sollte, sollte sich schnellst möglich zum psychiater begeben...
denn ich hab keinen bock mich größtenteils von antidepressiva zu ernähren...

noch einen heiteren tag genossen, r :2faces: ter engel

Roter engel
02.08.2004, 20:24
@Mike... drogen machen paranoid

Ein deutscher Jäger
02.08.2004, 23:33
Hallo Roter engel!

@Mike... drogen machen paranoid

Du weißt gar nicht wie recht du hast!

mit cleanen Grüßen
:]

moxx
03.08.2004, 13:08
ich halte die ideen von mettwurst für gar nicht so übel, wieso sollte man nicht in osteuropa arbeit finden.
die sache ist nur die, dass die meisten deutschen dafür viel zu überheblich sind, wer lernt schon polnisch oder tschechisch obwohl er an der grenze lebt, die polen und tschechen lernen deutsch.
die leute in ostdeutschland werden sich noch umsehen, wenn alle wichtigen arbeitsplätze bspw. im logistikbereich mit tschechen und polen besetzt sind die beide sprachen sprechen.

natürlich läuft nicht alles rosig, in politik und wirtschaft, aber immer nur drüber jammern nützt nichts.
marktwirtschaft baut darauf auf, dass die bürger selbst ideen haben womit sie ihr geld verdienen und arbeitsplätze nicht vom staat gestellt werden. der staat sollte nur einen vernünftigen rahmen schaffen.
leider sehe ich in ostdeutschland wenig iniziative-wohingegen in tschechien und polen die leute auf ideen kommen ( und wenn das bedeutet tauusende kilometer zu reisen um in westeuropa zu arbeiten ), aber nicht nur.
bspw. prag hat es ohne eu und westdeutschland geschafft einen lebensstandad wie in ostdeutschland zu schaffen.

P.S. lieber mike, was sollte den deiner meinung nach getan werden, um ein besseres umfeld zu schaffen. außer gewalt gegen politiker und wirtschaftsbosse auszuüben. das allein reicht nämlich keinesfalls.
MfG

voices
03.08.2004, 20:45
Ich wünsche mir daß die Politiker eine Zeitlang nur Sozialhilfe bekommen und dann muß natürlich auch noch das Sparbuch von den Kindern geprüft werden, die Lebensversicherung usw. Vielleicht würden Sie dann eher die Probleme der Bürger verstehen. Ich habe das Gefühl denen ist gar nicht bewußt, was sie dem Volk antun. Die Schere zwischen arm und reich wird auf jeden Fall immer größer. Aber zu einem Aufstand kommt es noch nicht. Dafür lassen sich die Deutschen zu viel gefallen. Mit denen kann man eigentlich alles machen und die wählen immer noch die gleiche Partei, die diesen Scheiß verursacht hat.

kangal
03.08.2004, 20:50
Mit denen kann man eigentlich alles machen und die wählen immer noch die gleiche Partei, die diesen Scheiß verursacht hat
und welche war/en das?

Kalmit
04.08.2004, 05:57
@voices: 100% genau meine Meinung... der deutsche Michel lässt sich schon seit jeher zu viel gefallen... noch! Momentan ist das mit hart(z)4 alles noch graue Theorie und hier und da beginnt der Ärger über die massiven ungerechtigkeiten des Entwurfs, seitdem die entwürdigenden Fragebogen draußen sind! Aber wenn das ganze wirklich in Kraft tritt und Millionen von arbeitslosen wirklich auf Sozialhilfeniveau zurückfallen (und ihre Familien/Kinder gleich mit) - und dann auch noch vom Arbeitsamt gezwungen werden, für 1,- EUR die Stunde in Drecksjobs zu arbeiten... dann wird es glaube ich wirklich ernst - dann sind es keine Demo's mehr ala "wir sind das Volk" - dann können sie froh sein, wenn sich die Demonstrationen auf den Vorplatz des Reichstages beschränken und letzterer nicht von ner Horde Arbeitsloser besetzt wird!

Was der Bezug zur Realität angeht - den Politiker hatten mit ihren Einkünften und ihrem Beamtenstatus eh noch nie. Sie beschließen etwas, von deren Auswirkungen sie in ihrem Leben absolut sicher ausgeschlossen sind!

moxx
04.08.2004, 09:14
Die Schere zwischen arm und reich wird auf jeden Fall immer größer.

es ist m.e. nicht unbedingt wichtig für eine gemeinschaft, wie groß die schere zwischen arm und reich ist, wobei beides ein ziemlich schwammiger begriff ist. soweit ich weiß ist armut definiert, die genauen zahlen fehlen mir aber. jedoch ab wann kann ein mensch als reich gelten?
wichtig für eine gesellschaft ist, dass sowenig wie möglich, am besten gar niemand, unter der armutsgrenze leben muss, wieviele aber reich sind, tut nichts zur sache.
hartz 4, ist m.e. ungerecht, aber nicht unbedingt wegen der maßnahmen, sondern weil keine alternativen geschaffen werden-also
nicht genug arbeitsplätze angeboten werden.
das jemand mal für etwas weniger geld arbeitet, halte ich für durchaus zumutbar, 1€ die stunde jedoch für überzogen.

das mit den ersparnissen der kinder, weiß ich nicht ob es sich vor dem bundes verfassungsgericht halten wird, da die fürsorgepflicht bei den eltern und nicht bei den kindern liegt.
jedoch ist es auch wiederum problematisch, denn die eltern können einfach ihr geld auf das konto des kindes überweisen...
k.a. wie dies genau geregelt ist.

mike
04.08.2004, 09:35
@Mike... drogen machen paranoid

Vielleicht solltest du zum Entzug gehen. Kann sein, daß du dann nicht mehr auswandern willst?

moxx
04.08.2004, 09:41
mike,
bist du eigentlich auch fähig konstruktive beiträge zu leisten?

mike
04.08.2004, 09:43
@moxx
Kindersparbücher

Das ist weiter nichts, als der Offenbahrungseid der BananenrepublikDeutschland.
Oben hui unten pfui.

Die geparkten Milliarden u.-Werte im Ausland scheinen nicht mehr erreichbar zu sein.
Denn die, die z.T. für die Gesetze zur Rückführung des Vermögens verantwortlich sind, sitzen z.T. auch in den "Aufsichtsräten" und sind deshalb immer erstklassige Informationquellen für die Hinterzieher.

moxx
04.08.2004, 09:49
es ist ja auch eine schwierige sache mit der "vermögensrückführung" (sowieso ein komisches wort, den vermögen bedeutet, dass der eigentümer darüber nach gutdünken verfügen kann nicht der staat), den es ist die sache des eigentümers, wo er sein geld investiert, parkt oder sonstewas.
das gilt natürlich nicht, für steuerhinterziehung...
hier wäre es notwendig, dass die steuern nicht mehr von den ländern eingezogen werden, sondern vom bund. den die interessen an reinen bundessteuern sind bei ländern leider gering.
auch müsten viel mehr steuerfahnder eingesetzt werden.

kangal
04.08.2004, 09:56
wichtig für eine gesellschaft ist, dass sowenig wie möglich, am besten gar niemand, unter der armutsgrenze leben muss, wieviele aber reich sind, tut nichts zur sache.

wenn die bedingungen so sind, wie du sie beschreibst, gebe ich dir absolut recht. ich hab nichts gegen den reichtum anderer - sowas wie sozialneid kenne ich nicht und völlige gleichmacherei ist auch nicht mein ding. spitzen im oberen und im unteren bereich wird es immer geben und das ist auch nicht schlimm. im grunde sollte jeder seinen beitrag zu einer solidarischen gesellschaft im rahmen seiner möglichkeiten leisten. bedenklich wird es allerdings, wenn eine seite aus der verpflichtung entlassen und der anderen seite diese aufgebürdet wird. und ich habe den eindruck, dass dieses zur zeit bei uns in deutschland geschieht.

weiterhin sollte jedem die möglichkeit gegeben werden auch "aufsteigen" zu können. aber auch diese chancengleichheit ist nicht gegeben.
gerade im bildungsbereich gibt es klare zusammenhänge zwischen sozialem status und bildungsstand.

moxx
04.08.2004, 09:59
kangal,

da gebe ich dir vollkomen recht.

mike
04.08.2004, 10:11
kangal,

da gebe ich dir vollkomen recht.

Freunde ich erinnere nur an Mannesmann, Vodafone, Telekomm, Bankenskandal usw. alles schon vergessen.
Wir leben in einer Selbstbedienungsmentalität der Superganoven und ihr sprecht, als ginge es ums Taschengeld.
Dieser Staat und unsere Wirtschaftsunternehmen sind korrupt.
Allein die Exportzahlen bei Daimler rechtfertigen, daß das Unternehmen keine Steuern in Deutschland zahlt, weil sie ja "genug" Leute die Möglichkeit zu Arbeit geben? Na Hallo. Schon den gesenkten Kopf von Schröder vergessen, als er die Mercedes- Benz- Zentrale verlassen hatte?

moxx
04.08.2004, 10:16
tja mike, was willst du machen?
sowas ist vollkomen legal, seine aktien an jemanden zu verkaufen stellt keine krimminelle handlung da.

mike
04.08.2004, 10:23
tja mike, was willst du machen?
sowas ist vollkomen legal, seine aktien an jemanden zu verkaufen stellt keine krimminelle handlung da.

Du sprichst nur einen Punkt an. Es ist ein Unterschied, ob man Papier verkauft und der Bürger dann in reeller Währung die Steuerausfälle unternehmen muß.

Grundsätzlich und nur meine eigene Meinung: Ich würde diese Gesldbeschaffungsmaschinen AG , die sich oftmals in der Vergangenheit als Luftschlösser erwiesen haben, generell verbieten.
Ich weiß, jetzt von so manch einem Kommt und gebe dem auch recht. Sicherlich gibt es auch seriöse AG,s, die ohne dieses Geld nich leistungsfähig währen und keine Arbeitnehmer haben würden. Wenn man jedoch unter dem Gesichtspunkt der Bilanzfälschung und das machen alle mehr oder weniger, die USA sind damit gerade auf die Nase gefallen, diese Angelegenheit mit den AG,s betrachtet, wird einem oftmals schwindlig.

moxx
04.08.2004, 10:25
verstehe ich das richtig, du willst aktiengesellschaften verbieten???

kangal
04.08.2004, 10:26
Freunde ich erinnere nur an Mannesmann, Vodafone, Telekomm, Bankenskandal usw. alles schon vergessen.
Wir leben in einer Selbstbedienungsmentalität der Superganoven und ihr sprecht, als ginge es ums Taschengeld.

nö mike, nicht vergessen sondern sehr wohl registriert. darum meinte ich ja:


bedenklich wird es allerdings, wenn eine seite aus der verpflichtung entlassen und der anderen seite diese aufgebürdet wird. und ich habe den eindruck, dass dieses zur zeit bei uns in deutschland geschieht.
ist halt nur nicht so radikal ausgedrückt :D

@moxx
nein ist es nicht, allerdings bin ich schon länger der meinung, dass der begriff "kapitalverbrechen" neu definiert werden sollte :]

moxx
04.08.2004, 10:32
tja das ist nicht so einfach, dies zu definieren, aber fang mal an.

gesetze sind nicht so einfach zu machen wie das ungerechtigkeitsgefühl in der bevölkerung.

Roter engel
04.08.2004, 12:30
@Kangal...ich habe auch schon gearbeitet, nachhilfe, werbung, prospekte etc verteilen..., gartenarbeit, babysitten, haustier aufpassen...ich habe schon fast alles gemacht(was ich darf), nicht weil ichs unbedingt nötig hätte, aber damit ich selbstständig werde...Übrigens gibt es öfters schilder ausgehängt wo arbeirnehmer auf 360euro basis gesucht werden...und es ist ja nicht schlimm wenn man keinen job findet, aber es ist schlimm wenn man sich seit 25 jahren nicht mehr uj einen job bemüht hat...
außerdem muss der staat so handeln, schließlich werden von der klatschpresse einige Sozialhilfeempfänger hochgehalten...wie der eine zum beispiel, der die sozialhilfe nach mallorca gekriegt hat...

mike
04.08.2004, 13:56
Jeder sollte sich wirklich einmal überlegen, ob 4,? Mio. offizieller Arbeitsloser, bzw. Langzeitarbeitsloser ein Land wie Deutschland in den Ruin treiben könnte.

Klipp und Klar, NEIN.

Die anderen Langzeitarbeitslosen, die uns der Staat gern verheimlichen möchte, in dem er einen Wasserkopf an Verwaltung aufgebaut hat und die Firmen belohnt, wenn sie befristete ABM Maßnahmen ausschreiben um so die Statistik zu manipulieren. Wer vor wenigen Tagen auf MDR die Sendung Fakt gesehen hat, wird bestätigen, daß arbeitswillige durch unglaublich dumme Gesetze an denen die Vermittler gebunden sind, an der Arbeit gehindert werden. Arbeitswillige werden Torpediert und in die Sozialhilfe getrieben, weil sie erst eine bestimmte Zeit arbeitslos sein müssen um wieder in den Genuß der Anwartsscheine auf Arbeit zu kommen. Dieser SPD regierte Staat gfehört in die Mülltonne und die CDU gleich hinterher. Man wünscht sich wieder einen Mann und eine Stimme.
Das einzige was heute verlangt wird, ist die Flexibilietät an Dummheit.

kangal
04.08.2004, 14:19
@schwarz(Roter) engel :P

@Kangal...ich habe auch schon gearbeitet, nachhilfe, werbung, prospekte etc verteilen..., gartenarbeit, babysitten, haustier aufpassen...ich habe schon fast alles gemacht(was ich darf), nicht weil ichs unbedingt nötig hätte, aber damit ich selbstständig werde...
ja ja, hab ich als teenie auch alles gemacht (zum glück), aber darum gings ja nun nicht. im gegensatz zu den arbeitenden menschen, musst du dir im hotel papa und mama keine gedanken darum machen, was zum essen auf den tisch kommt, ob du ein dach über dem kopf hast, wie du deine familie absicherst, ob du demnächst noch alle zähne hast usw. usw.


...und es ist ja nicht schlimm wenn man keinen job findet, aber es ist schlimm wenn man sich seit 25 jahren nicht mehr uj einen job bemüht hat...
zustimmung! nur wie gross ist denn die zahl derer?


außerdem muss der staat so handeln, schließlich werden von der klatschpresse einige Sozialhilfeempfänger hochgehalten...wie der eine zum beispiel, der die sozialhilfe nach mallorca gekriegt hat...

so so, der staat musste so handeln, weil die klatschpresse........??????? gehts noch?? allerdings hast du schön erkannt, welche macht die kapitalabhängige presse hat, einseitig meinungsbildung zu betreiben (mal am rande, sowas gabs schon häufig, war am schönsten bei der kampfhundediskussion zu beobachten, was dann in den neuen "rassegesetzen" endete) nur, was hat das mit hartz zu tun? sozialhilfeempfänger verbessern sich doch.

damit wir uns nicht falsch verstehen, im grunde hätte ich gegen diese reformen nichts einzuwenden, wenn sie nicht zu einseitig wären. es wird keiner verhungern (*g* es gibts ja zum glück noch die tafeln), soviel ist klar.
ich denke eh, dass wir von unserem konsumwahn ein wenig runterkommen sollten (ach du sch** bin ich etwa schuld am lahmenden binnenmarkt?) und uns insgesamt auf ein niedrigeres wohlstandsniveau einstellen sollten. aber dieses sollte dann auch alle betreffen und nicht nur diejenigen, die eh nix haben. es ist nicht einsehbar, warum der reichere teil der bevölkerung immer weiter entlastet wird und der ärmere immer weiter belastet. und hätten die schwarzgelbrotgrünen deppen (es ist und bleibt nunmal ne gemeinschaftsaktion) darauf etwas mehr rücksicht genommen wäre heute das geschrei nur halb so gross und die bevölkerung würde mitmachen.

voices
09.08.2004, 18:19
@kangal:
Meiner Meinung nach SPD/CDU

walfiler
09.08.2004, 18:46
hätten die schwarzgelbrotgrünen deppen [...] und die bevölkerung würde mitmachen
Wenn du das Volk, also die Nation, begeistern willst musst du schon mit Nationalen Themen kommen.

*.-#P!lot#-.*
10.08.2004, 00:17
Jeder sollte sich wirklich einmal überlegen, ob 4,? Mio. offizieller Arbeitsloser, bzw. Langzeitarbeitsloser ein Land wie Deutschland in den Ruin treiben könnte.

Klipp und Klar, NEIN.

Die anderen Langzeitarbeitslosen, die uns der Staat gern verheimlichen möchte, in dem er einen Wasserkopf an Verwaltung aufgebaut hat und die Firmen belohnt, wenn sie befristete ABM Maßnahmen ausschreiben um so die Statistik zu manipulieren. Wer vor wenigen Tagen auf MDR die Sendung Fakt gesehen hat, wird bestätigen, daß arbeitswillige durch unglaublich dumme Gesetze an denen die Vermittler gebunden sind, an der Arbeit gehindert werden. Arbeitswillige werden Torpediert und in die Sozialhilfe getrieben, weil sie erst eine bestimmte Zeit arbeitslos sein müssen um wieder in den Genuß der Anwartsscheine auf Arbeit zu kommen. Dieser SPD regierte Staat gfehört in die Mülltonne und die CDU gleich hinterher. Man wünscht sich wieder einen Mann und eine Stimme.
Das einzige was heute verlangt wird, ist die Flexibilietät an Dummheit.

Da hast du wohl oder übel recht.
Das ist der nachteil einer Demokratie es können entscheidungen nicht sofort getroffen werden.

Deshalb gehört sowieso schnell ein wechsel her.
Aber die NPD..... naja ich weiss nicht ich habe mich nicht richtig informiert für was die so sind.

aber hmm......

Uns würde echt wieder ein Führer gut tun. @Admins ich meine nicht so ein doofman wie der werte herr der den 2ten weltkrieg angefangen hat. Sondern einen der Schlau ist und nicht kriegerisch alles lösen will.

Ein Friedlicher,gebildeter,dem Heimatland treuer Mann.

Aber naja.
Sind eh alles träume.

walfiler
10.08.2004, 01:07
Ja, ein Führer aus dem die Stimme des Volkes representativ und kontrollierend spricht!
Ein Führer in dem sich der Wille der Massen bündelt!
Ein Führer der Frieden, Wohlstand und Sicherheit bringt!
Ein Führer dem das Wohl des Landes wie nichts sonst am Herzen liegt!
Ein Führer der die Deutschen im Namen aller Deutschen einigt!
Ein Führer der charismatisch und standhaft Deutsches zum höchsten veredelt!
Ein Führer, ein Volk, ein Deutschland!

Gärtner
10.08.2004, 01:39
Vollmond? ?(

Preußischer Militarist
10.08.2004, 07:27
Nein, noch sind wir keine "wehrnazis" aber er hat schon irgendwie recht!

mike
10.08.2004, 09:26
Vollmond? ?(

Gelehrtert mit knapp 40zig bist du auch noch in der Entwicklöungsphase.
Wart,s nur ab, wie schnell sich die Meinungen ändern und die Leute und auch du einer Fahne hinterher läufst.

Übrigens: Dein Avatar passt wirklich nicht zu deinem Alter.
Ich werde dir mal in den nächsten Tagen eines präsentierten.
Im anderen Forum sieht das noch bescheuerter aus. ;)

Gärtner
10.08.2004, 09:37
Gelehrtert mit knapp 40zig bist du auch noch in der Entwicklöungsphase.
Wart,s nur ab, wie schnell sich die Meinungen ändern und die Leute und auch du einer Fahne hinterher läufst.
Ich pflegte bisher nicht irgendwelchen Fahnen "hinterherzulaufen" und es steht auch nicht zu erwarten, daß sich dies ändert.



Übrigens: Dein Avatar passt wirklich nicht zu deinem Alter.
Ich werde dir mal in den nächsten Tagen eines präsentierten.
Im anderen Forum sieht das noch bescheuerter aus.
Wieso, ist doch schwarz-weiß. Müßte deinem virtuellen Alter doch entgegenkommen. :D

(Und ich dachte, du magst mein Avatar. So kann mann sich eben irren... :heulsuse: )

Preußischer Militarist
10.08.2004, 09:48
Ähm wen meinst du eigentlich??
Mein Avatar ist schwarz weiß.. der von Mike nicht!

*.-#P!lot#-.*
10.08.2004, 13:35
Meine Sig ist auch schön. :D

Preußischer Militarist
10.08.2004, 14:27
Mhh nette Dame da auf´m Bild.....

mettwurst
10.08.2004, 20:09
Hallo Pilot, walfiler und Preussischer Militarist,

wenn Ihr zu faul seid, selbständig zu denken und Euch lieber von einem Führer gängeln lassen wollt, dann würde ich Euch eine Studienreise in die Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea) wärmstens empfehlen. Da könnt Ihr dann mit eigenen Augen sehen, wie das Leben unter einem "Grossen Führer" funktioniert, oder sollte ich doch lieber sagen, nicht funktioniert. Danach seid Ihr hoffentlich geheilt von Eurer chronischen "fuehrersitis", ansonsten könnt Ihr dort ja um politisches Asyl ansuchen, was ich sehr begrüssen würde, weil dann geht Ihr uns hier in Deutschland nicht mehr so auf den Sack mit eurem totalitären Gesülze.

http://www.gluckman.com/NKLeader3.jpg
Statue des "Grossen Führers" Kim Il-Sung in der nordkoreanischen Hauptstadt P'yongyang

Alle nötigen Informationen (in Englischer Sprache) über Reisen in die DVR (Nord)korea findet Ihr unter folgender URL: http://www.koryogroup.com/

Gute Reise und auf Nimmerwiedersehen :)

mggelheimer
10.08.2004, 20:17
Hallo Pilot, walfiler und Preussischer Militarist,

bla, bla, bla....

Gute Reise und auf Nimmerwiedersehen :)


welcher ihrer Äußerungen konntest du entnehmen das sie einen Führer wollen?

mettwurst
10.08.2004, 20:26
Hallo mggelheimer,

Du möchtest wissen, wo die ehrenwerten Herren geäussert haben, dass sie gerne einen Führer wollen. Alter Schwede, bist du vielleicht funktionaler Analphabet? Ich empfehle Dir, mal einen Blick auf die Beiträge #64, #65 und #67 dieses Threads zu werfen. Und bitte nicht vergessen: Hirn einschalten :)

Mit kopfschüttelnden Grüssen

walfiler
10.08.2004, 20:46
Und was soll ein Führer in Korea dem deutschen Volk nutzen? Es geht schließlich darum das beste fürs Volk zu finden nicht irgend eine Ideologie durchzupeitschen aber haben Leute wie du ja noch nie verstanden.

Wer ist hier eigentlich der Linke, der der den Status quo argumentlos verteidigt oder der der ein besseres System für sein volk will? Du bist der totale rechte, Mettwurst und wenn du so gerne von Korea redest geh doch endlich hin, dann können hier Leute diskutieren, die eigene Gedanken haben und nicht der indoktrinierten Ideologie ihrer antideutschen Paedagogen erlegen sind.

Ein deutscher Jäger
10.08.2004, 20:53
Du bist der totale rechte, Mettwurst

:rofl:

mggelheimer
10.08.2004, 21:15
Hallo mggelheimer,

Du möchtest wissen, wo die ehrenwerten Herren geäussert haben, dass sie gerne einen Führer wollen. Alter Schwede, bist du vielleicht funktionaler Analphabet? Ich empfehle Dir, mal einen Blick auf die Beiträge #64, #65 und #67 dieses Threads zu werfen. Und bitte nicht vergessen: Hirn einschalten :)

Mit kopfschüttelnden Grüssen

Steht dir Überheblichkeit wirklich so gut? Ok du hast recht, aber du kannst von niemanden verlangen das er sich den ganzen Strang durch liest um die von dir gemeinte stelle zu finden, die wenn du dich an deinen eigenen Hinweis gehalten hättest, der da sagt "Hirn einschalten" der Einfachheit halber verlinkt hättest. Die Äußerung 64 (http://Politikforen.de/showpost.php?p=149370&postcount=64) war ja er eine Hypothetische Überlegung, wie man sie immer mal anstellt. Auch ich haben in meinem, sicher alles andere als Rechtsorientierteten Freundeskreis über die vor und Nachteile von Demokratie und Diktatur Philosophiert, wenn dich das aber zu den von dir beschriebenen Schlußfolgerungen bring, dann bringt mich das zu der Schlußfolgerung das du Borniert und engstirnig bist. Philosophie darf alles erörtern.

Und die beiden anderen Kommentare stammen von zwei Jungen Heisspornen. Du hattest sicher auch mal eine Sturm und Drang Zeit.

mettwurst
11.08.2004, 01:29
Hallo walfiler!

Also, anscheinend hast Du es immer noch nicht kapiert, daher hier nochmal zum mitschreiben (deshalb in fetten Lettern): Der nordkoreanische Führer soll nicht nach Deutschland kommen (der soll gefälligst bleiben, wo der Pfeffer wächst), sondern Du und Deinesgleichen sollen bitte schön mal für zwei Wochen oder gerne auch einen Monat in die DVR (Nord)korea fahren, um sich ein Bild davon zu machen, wie eine totalitäre Gesellschaft mit einem starken Führer (den Ihr Euch doch so sehr wünscht) an der Spitze funktioniert. Dieser Führer in P'yongyang will angeblich auch nur das Beste für sein (nord)koreanisches Volk. Ist das nun so schwer zu verstehen, was ich bezwecke oder machst Du hier bloss einen auf begriffsstutzig?

Meine Hoffnung ist es jedenfalls, dass wenn Ihr seht, wie pervers und unmenschlich das dortige Führer-Regime ist, Euch vielleicht ein Licht aufgeht und Ihr endlich mal begreift, dass das mit dem Führer kompletter Unfug ist. Und falls nicht und es Euch dort so gut gefällt, bleibt Ihr vielleicht in der DVR (Nord)korea und geht uns hier wenigstens nicht mehr auf den Zeiger. Wie auch immer die Sache ausgehen würde, Deutschland kann da nur gewinnen. Und ist das etwa nicht Ausdruck von Patriotismus meinerseits, dass ich Menschen mit totalitärer Gesinnung (welche dem Land Schaden zufügt) zu überzeugen versuche oder hoffe, dass sie in dem "Schwarzen Loch" namens Nordkorea verschwinden um weiteren Schaden abzuwenden. Wie kann ich dann antideutsch sein? RSVP!

Ach ja, ich erwähne Nordkorea zwar des häufigeren, das ist völlig korrekt und zwar einzig und allein um Euch Nationalen, Erzkonservativen, Rechten etc. oder hinter was für Masken sich die Faschisten auch sonst immer erfolglos zu verstecken versuchen, einen realexistierenden Staat zu präsentieren, den man besuchen und in dem man prima beobachten kann, was Führerprinzip, Nationalismus und Militarismus anrichten. Und weil ich auf das Ergebnis sowas von gar keinen Bock habe, werde ich nicht nach Nordkorea fahren. Pech für Dich! Und es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin kein Pädagoge, sondern Anwendungsentwickler (guckst Du mein Profil) und dass ich auch noch rechts sein soll, entschuldige, aber das ist doch nun nichts anderes als gequirlte Hühnersch*****! Du bist "sozial-national" (sehr billige Tarnung!) und ich Anhänger von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, soweit verstanden? Und nun willst Du mir ernsthaft erzählen ich stünde rechts von Dir? Entschuldige mal, aber da ist doch irgendwas faul, oder? Denk lieber nochmal drüber nach.

--

Hallo mgglheimer!

Also, was kann ich denn dafür, wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Hausaufgaben zu machen, sprich einen Blick auf die gut zehn vorherigen Beiträge, welche eher kurzgehalten waren, zu werfen. Insofern musst du aus lauter Groll über Deine eigene Unfähigkeit und Rachgelüsten also garnicht erst versuchen, mir ans Bein zu pinkeln mit Deinem "klugen" Hinweis bezüglich der Verlinkungstechnik im Forum. Die Retourkutsche hat jedenfalls garnicht gefunzt! Oder war es dem feinen Herren etwa zu mühselig eine Seite zurückzublättern. Ich bitte vielmals um Verzeihung :)

Und was das pubertäre Junggemüse à la Preussischer Militarist & Co. angeht, so entschuldigt ihr Alter die Verherrlichung von SS (entsprechende Beiträge wurden bereits von Moderatoren gelöscht) und anderen totalitären Institutionen nicht. Wenn die also einen Samenstau (Sturm und Drang) haben und deshalb am Rad drehen, empfehle ich denen einen regelmässigen Besuch beim "Hübsche-Menschen-Thread". Vielleicht finden sie ja dort etwas, was sie "erleichtert" :)

P.S.: Sollte Dir dieser Beitrag zu borniert und überheblich sein, dann tut es mir zwar furchtabar leid, aber so bin ich halt.

--

Mit borniert-überheblichen Grüssen

Gärtner
11.08.2004, 02:12
Danach seid Ihr hoffentlich geheilt von Eurer chronischen "fuehrersitis"
Ist wohl hoffnungslos.

mettwurst
11.08.2004, 02:37
Guten Morgen Der Gelehrte,

ich fürchte, du hast Recht, "fuehreritis" scheint unheilbar zu sein ;(

Mit kapitulantenhaften Grüssen

walfiler
11.08.2004, 07:53
Wiso meinst du politische meinungen "heilen" zu wollen? Bist du schon so daneben, dass du etwas was von deinen Ansichten abweicht als krank ansiehst? Wenn es mehr Leute wie dich gäbe müßte man sich ja gerade davor fürchten, dass die KZ's wieder geöffnet würden um Nazis, Neonazis, Führeritiserkrankte und alle die du durch die absurdesten Argumente als falsch bezeichnest wegzuschließen. Denk mal darüber nach was du bekämpfst und was du dabei selbst wirst du Meinungsverachtender Aushilfsfaschist.

mettwurst
12.08.2004, 03:23
Hi walfiler!

Mit Dir hat man es ja wirklich alles andere als leicht, denn vieles von dem, was ich schreibe, scheinst Du (vielleicht absichtlich?) misszuverstehen. Woran das bloss liegen mag? Jedenfalls muss ich Dich darauf hinweisen, dass Du ganz schön auf dem Holzweg bist, wenn Du glaubst, dass ich Menschen mit abweichenden Meinungen "heilen" möchte, indem ich sie in Lager oder Konzentrationslager sperre. So etwas Abscheuliches liegt mir natürlich fern, dass sollte doch mittlerweile klar sein. Von daher ist in logischer Konsequenz die Beschimpfung meiner Person als "Aushilfsfaschist" alles andere als zutreffend und ich werde einfach mal über diese verbale Entgleisung hinwegsehen.

Nun, da alle Irrtümer bzw. falschen Vorstellungen von der Wahrheit ausgeräumt sein sollten, sofern denn Deine mentalen Fähigkeiten dazu ausreichen, möchte ich mich über meinen Umgang mit Andersdenkenden und im Anschluss daran über den Umgang mit diesen in wichtigen Epochen der Geschichte befassen.

Also zuerst mal zu meinem Umgang mit andersdenkenden Menschen. Als in meiner Gemeinde aktiver Kommunalpolitiker ist es meine Aufgabe mit den abweichenden Meinungen von Politiker/inne/n der anderen Fraktionen (CDU, SPD und FDP) klar zu kommen und mit diesen gemeinsam Lösungen für die Probleme der Gemeinde, zum Wohle der Gemeinde zu erarbeiten. Dass man im Vorfelde gelegentlich in der Diskussion hart mit einander umgeht, ändert aber nichts daran, dass man einander respektiert und in aller Regel fair behandelt. Ach so, die erwähnten Parteien vertreten übrigens keine verfassungsfeindlichen oder totalitären Ansichten, sofern habe ich keinerlei Verlangen die Damen und Herren von CDU, SPD und FDP zu "heilen".

Was meinen Umgang mit Menschen, die einem ständig ihr totalitäres Gedankengut um die Ohren hauen, egal ob nun faschistischer, militaristischer, nationalistischer oder stalinistischer Herkunft, angeht, sieht es hingegen etwas anders aus. Diese müssen halt aufgrund ihrer totalitären Gesinnung damit rechnen, dass sie von mir mit etwas härteren Bandagen (damit sind ausschliesslich verbale Techniken gemeint, also immer schön locker bleiben) angefasst werden, brauchen von mir aber niemals zu befürchten, Schläge zu beziehen (ausser in Notwehr), in Gulags, KZs, Laogais (chin. Straflager) oder geschlossene Anstalten gewünscht zu werden. Das sind schliesslich die Methoden der Totalitären und nicht von demokratisch denkenden Menschen.

Ich sage es daher noch einmal, damit es auch der allerletzte "Vollkoffer" versteht: Ich habe lediglich allen Anhänger/inne/n eines Führers eine freiwillige(!) Reise nach Nordkorea empfohlen, um sich dort ein Bild von einer Gesellschaft mit einem starken Führer an der Spitze zu machen, in der Hoffnung, dass Ihr dann, wenn Ihr mit eigenen Augen gesehen habt, wie fürchterlich das ist, zu der Erkenntnis gelangt, dass das mit dem Führer eine komplett spinnerte Idee ist, die in die Mülltonne gehört und zwar in den Restmüll und nicht etwa in den Gelben Sack, sonst wird der Sch**** vielleicht nochmal recyclet und das fände ich ehrlich gesagt, nicht so gut. Und komme mir jetzt bitte schön nicht mit der Ausrede, das ist aber ein koreanischer Führer und kein deutscher Führer, das spielt nämlich nur eine vernachlässigbare Rolle.

So und zum Schluss nun noch zum Umgang mit Andersdenkenden in verschiedenen Epochen und Gesellschaftsformen:

- Wenn also einer zu Zeiten Jesu Christi so einen Aufstand verzapft hätte, wie Du das andauernd tust, dann hätte man den einfach gekreuzigt, Feierabend. Und im Mittelalter auf den nächsten Scheiterhaufen geworfen. Nicht sehr nett!

- Im III. Reich unter dem Führer hätte es dafür eine Büchse Zyklon-B in den Gaskammern der Vernichtungslager gegeben und bei Väterchen Stalin hättest Du in einem sibirischen Straflager bei bis zu -50°C mit blossen Händen Uranerze aus dem Permafrostboden kratzen und krepieren dürfen. Pure Barbarei kann ich dazu nur sagen!

- In unserer Dir so verhassten bürgerlich-demokratischen Gesellschaft, welche stark vereinfacht gesprochen auf "Kapitalismus und Freiheit" basiert und nicht etwa auf "Blut und Boden", gehen wir mit andersdenkenden, ja selbst mit totalitär gesinnten Menschen wesentlich humaner um. Den laut eigenem Profil ca. fünfzehnjährigen User "Preussischer Militarist" werden wir also wegen seiner Glorifizierung der SS-Schärgen nicht einfach ans Kreuz nageln, sondern ihm nahelegen, er soll doch bitte schön erst einmal sein Abitur ablegen, anschliessend die Universität besuchen und was lernen. Danach kann er dann wiederkommen und hier dicke Sprüche klopfen. Wir werden ihn auch nicht in einem sibirischen Gulag oder einem KZ wegsperren, wenn er als jugendlicher rechter Gewalttäter in Erscheinung treten sollte, sondern ihn zwecks Resozialisierung samt einem von Euch so betitelten "Sozialfuzzie" auf Abenteuerreise nach Patagonien oder vielleicht doch nach Nordkorea schicken. Hey, das ist doch voll fair, nett und sozial! Wo ist also Dein Problem? In welchem System möchtest Du bestraft werden? Mal ehrlich!

Mit freiheitlich-demokratischen Grüssen