PDA

Vollständige Version anzeigen : Dsl



wodim
01.09.2007, 10:42
Deutsche Telekom AG, T-Com
Kundenservice

Kunden - Nr.: 173 080 6907, Mein Festnetzanschluss und Internetzugang / Ihre offenen Forderungen

Gilching, 17.08.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich appelliere nochmals an Ihre Einsichtigkeit. Wie ich es in mehreren politischen Internet - Foren schon publiziert habe, ist das Ganze inzwischen zu einem wirtschaftlichen und politischen Affront ausgewachsen, den wir ganz einfach beilegen können.

Ich finde es ziemlich unfair, wie mich Ihr Kollege vor ein paar Monaten beraten hat. DSL - Flat wäre hier kein Problem, aber das wollten Sie mir nicht einrichten. Ihr Kollege hat mich erst gefragt, wieviel ich so im Schnitt online bin (mehr als eine Stunde am Tag?) - und mir dann einen Tarif empfohlen, mit dem meine Rechnungen auf über 300,- € anwuchsen. Und das einem ALG II - Empfänger. Das geht einfach nicht.

Ich will nicht länger dem Staat auf der Tasche liegen müssen, ich will endlich arbeiten! (Ich habe ein Unternehmenskonzept, das nur ohne Internet- Zugang etc. nicht zu realisieren ist).

Ich verweise besonders auf meine letzten Beiträge unter

http://www.politikforen.de

(unter dem Nicknamen „wodim“)

Bitte um Rückruf - und danke im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus


Rechnung zahlen - schwupps bist du wieder online.Hehe - wo nehme ich denn schwupps mal gute 300 Euren her - bei 345 im Monat?


Das ist ein Unternehmen, die eine Dienstleistung verkaufen.Ooooch - doch nicht nur eine! Viele, viele!


Kannst du nicht zahlen, keine Dienstleistung mehr.Ah ja. Man verkauft mir wissentlich statt des Günstigsten hier was total Überteuertes - und wenn ich das nicht zahlen kann, gar nichts mehr? Sooooo einfach geht's ja wohl nun auch nicht.


Wer sollte warum wofür bitte konkret Verständnis aufbringen?Dass das Ganze einfach ausgedrückt eine Sauerei war - und warum haben sie mir den ISDN - Anschluss noch nicht gesperrt? Wäre rein formaljuristisch auch ihr "Recht" gewesen - aber so 'ne Art schlechtes Gewissen scheint sich da schon mal gerührt zu haben...
Liegt eher daran, dass in diesem Mistladen die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.Naja, Mistladen hast du gesagt. ;) Aber alleine mit der Freischaltung meines ISDN - Anschlusses hier habe ich damals 2 Monate lang 7 Leute beschäftigt. ;)


Das ist im Preis und im Vertrag nicht enthalten.Nö - aber in manchen Köpfen vielleicht schon?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, was?Was denn vorher?

Jezt haben sie mir doch die Gerätschaften für DSL geschickt! Wo ist denn da wieder der Haken? Soll ich also nun die Bestellung an arcor abschicken oder nicht?

politisch Verfolgter
01.09.2007, 11:13
Hierbei handelt es sich um Betriebslose, die nicht präsenten Inhabern den Affen schieben.
Hätten user value, hätten sie Profitmaximierungsinteresse.
So aber sind Betriebslose marginalisierte, auf minderwertige Teilleistungen reduzierte Kostenfaktoren.
Wer will sich denn als marginalisierter Lohndepp schon ins Zeug legen?

harlekina
01.09.2007, 11:20
Was hast du dir aufschwatzen lassen?

Peaches
01.09.2007, 11:37
Hehe - wo nehme ich denn schwupps mal gute 300 Euren her - bei 345 im Monat?



Weißt du, man kann Ratenzahlung vereinbaren.
Jeder hier im Forum muss seine Rechnungen bezahlen und wir haben alle sicherlich schon einmal zuviel bezahlt oder uns Müll aufschwatzen lassen.
Da muss man dann durch. Das Leben ist hart.
Die Telecom ist eigentlich recht kulant, was Ratenzahlung angeht, ich bin sicher, du wirst mit etwas Freundlichkeit auch etwas aushandeln können.

Viel Glück und beschwer dich nicht, den Vetrag hast du unterschrieben. Beklag dich nicht, dass dir die böse, böse Telekom etwas verkauft hat, das dich übervorteilt. Oder kannst du nicht lesen und rechnen?
Informationen musst du dir schon selber aneignen. Vor Vertragsschluss.

bernhard44
01.09.2007, 11:45
schätze hier hilft die Quantenphysik und die ART auch nicht weiter!

jogi
01.09.2007, 11:59
Hehe - wo nehme ich denn schwupps mal gute 300 Euren her - bei 345 im Monat?

Ooooch - doch nicht nur eine! Viele, viele!

Ah ja. Man verkauft mir wissentlich statt des Günstigsten hier was total Überteuertes - und wenn ich das nicht zahlen kann, gar nichts mehr? Sooooo einfach geht's ja wohl nun auch nicht.

Dass das Ganze einfach ausgedrückt eine Sauerei war - und warum haben sie mir den ISDN - Anschluss noch nicht gesperrt? Wäre rein formaljuristisch auch ihr "Recht" gewesen - aber so 'ne Art schlechtes Gewissen scheint sich da schon mal gerührt zu haben...Naja, Mistladen hast du gesagt. ;) Aber alleine mit der Freischaltung meines ISDN - Anschlusses hier habe ich damals 2 Monate lang 7 Leute beschäftigt. ;)

Nö - aber in manchen Köpfen vielleicht schon?Was denn vorher?

Jezt haben sie mir doch die Gerätschaften für DSL geschickt! Wo ist denn da wieder der Haken? Soll ich also nun die Bestellung an arcor abschicken oder nicht?

In deinem Brief gibst du den hocheinfallsreichen Geschäftsmann. Da frage ich mich, wieso so ein "hochintelligenter und gewievter" Mensch, wie du vorgeblich einer bist, nicht selbst ausrechnen konnte, welcher DSL-Tarif für ihn der Beste ist. Das Ein mal Eins und die anderen Grundrechenarten scheinst du aber nicht besonders zu beherrschen. lAls Selbstständiger wwärst du nach vier Stunden Pleite.

harlekina
01.09.2007, 12:00
Ich kapiere es nicht, es gibt doch Flatrates, in denen alles enthalten ist.

Walter Hofer
01.09.2007, 12:06
In deinem Brief gibst du den hocheinfallsreichen Geschäftsmann. Als Selbstständiger wärst du nach vier Stunden Pleite.

eine sehr optimistische Annahme

bernhard44
01.09.2007, 12:08
Ich kapiere es nicht, es gibt doch Flatrates, in denen alles enthalten ist.

echt, wo gibts denn so was..........................?;)

jogi
01.09.2007, 12:08
eine sehr optimistische Annahme


Also gut. Viereinhalb Stunden. Nein, das wäre ja noch optimistischer. Schon nach drei Stunden!!!

Walter Hofer
01.09.2007, 12:15
Jezt haben sie mir doch die Gerätschaften für DSL geschickt! Wo ist denn da wieder der Haken? Soll ich also nun die Bestellung an arcor abschicken oder nicht?

Solche Entscheidungen musst du als Geschäftsführer täglich selber treffen. Natürlich brauchen alle Selbständige einen PC mit Software und DSL-Anschluss.

Bei dem Sprung in die Selbständigkeit, egal welche Branche, solltest du deine Büroeinrichtung im Griff haben, und wenn dir jetzt schon 300,00 € fehlen, wovon willst du denn die üblichen Anlaufkosten (IHK, Steuern, Miete, Auto, Büro, Warenlager, Produktmuster) bestreiten?

harlekina
01.09.2007, 12:36
echt, wo gibts denn so was..........................?;)

Hier, in der Provinz!!! :D

wodim
01.09.2007, 13:06
Scherzkeks:
In deinem Brief gibst du den hocheinfallsreichen Geschäftsmann.Wo bittschön?

Da frage ich mich, wieso so ein "hochintelligenter und gewievter" Mensch, wie du vorgeblich einer bist,Diese Beurteilung überlasse ich Leuten ab einem bestimmten IQ, die auch lesen können. ;)


nicht selbst ausrechnen konnte, welcher DSL-Tarif für ihn der Beste ist.Was nützt die ganze Rechnerei, wenn ein einziger Anbieter in der Lage war, mir das hier in der Ecke freizuschalten? Und das war damals halt nur die T-Com. Jezt geht's bei Arcor auch - also hab' ich nach dem Zoff bei der T-Com mich mit denen in Verbindung gesetzt.

Das letzte Wort von der T-Com am Telefon war: Bevor ich nicht meine offenen Rechnungen bezahlt habe, geht gar nichts mehr. Nach meinem Fax kriegte ich erst mal die nächste Mahnung - und jetzt vor ein paar Stunden die Gerätschaften für DSL. Hatte ich gar nicht bestellt - und die Bestellung an arcor noch nicht abgeschickt. So ist der Stand.

Und jetzt erzähl' mir nochmal einer was von Kopfrechnen oder allgemeiner Relativitätstheorie, dann werde ich aber genauso komisch.

wodim
01.09.2007, 13:15
Bei dem Sprung in die Selbständigkeit, egal welche Branche, solltest du deine Büroeinrichtung im Griff haben, und wenn dir jetzt schon 300,00 € fehlen, wovon willst du denn die üblichen Anlaufkosten (IHK, Steuern, Miete, Auto, Büro, Warenlager, Produktmuster) bestreiten?

- Gewerbeanmeldung, IHK und sowas vergessen wir mal ganz schnell. Ich bin dann Freiberufler.

- Steuern: Muss ich zahlen, wenn was 'reingekommen ist.

- Warenlager, Produktmuster: Brauche ich (vorläufig) nicht. Stand der Dinge: Das Gerät muss vom theoretischen Konzept praktisch bis zur Serienreife entwickelt werden.

- Das zu muss ich vor allem mein "Laborequipment" hier ein bisschen aufrüsten + die anderen Kosten, die du genannt hast, also sagen wir "Anfangskapital" dazu: Ich habe ein Grundstück zu verkaufen, zu beleihen oder zu verpachten (Verhandlungsbasis: 100.000 - wer bietet mehr? :rolleyes:) - komme nur seit Jahren mangels Mittel hier einfach nicht weg, um das in Erfurt zu regeln. Haste das jetzt? Dann klick' mal den Link in meiner Signatur an. ;)

jogi
01.09.2007, 13:30
Scherzkeks:Wo bittschön?
Diese Beurteilung überlasse ich Leuten ab einem bestimmten IQ, die auch lesen können. ;)

Was nützt die ganze Rechnerei, wenn ein einziger Anbieter in der Lage war, mir das hier in der Ecke freizuschalten? Und das war damals halt nur die T-Com. Jezt geht's bei Arcor auch - also hab' ich nach dem Zoff bei der T-Com mich mit denen in Verbindung gesetzt.

Das letzte Wort von der T-Com am Telefon war: Bevor ich nicht meine offenen Rechnungen bezahlt habe, geht gar nichts mehr. Nach meinem Fax kriegte ich erst mal die nächste Mahnung - und jetzt vor ein paar Stunden die Gerätschaften für DSL. Hatte ich gar nicht bestellt - und die Bestellung an arcor noch nicht abgeschickt. So ist der Stand.

Und jetzt erzähl' mir nochmal einer was von Kopfrechen oder allgemeiner Relativitätstheorie, dann werde ich aber genauso komisch.


Du kommst mir immer mehr wie ein weltfremder Traumtäzer vor. T-Com hat natürlich mehrere DSL-Tarife. Das geht über die Volumentarife bis zu den Flatrates. Aber wenn du behauptest, das nicht gewusst zu haben, dann bist du als Freiberufler gänzlich ungeeignet. Denn als Solcher muß man buchstäblich Dinge schon wissen, bevor sie eintreten. Sonst ist man immer der Letzte. Und wenn du dich nicht mal mit so einfachen Sachen, wie DSL-Tarifen, auskennst, dann.........

Walter Hofer
01.09.2007, 13:58
- Gewerbeanmeldung, IHK und sowas vergessen wir mal ganz schnell. Ich bin dann Freiberufler.

das wünschen sich viele und erleben dann eine böse Überraschung.....


Stand der Dinge: Das Gerät muss vom theoretischen Konzept praktisch bis zur Serienreife entwickelt werden.

besonders, dann, wenn du ..............


- Das zu muss ich vor allem mein "Laborequipment" hier ein bisschen aufrüsten

mit Geräten und "Laborequipment" arbeitet, ........ nun ja, nicht so wichtig...


+ die anderen Kosten,
..... und weitere Details würde ich nicht öffentlich propagieren........

politisch Verfolgter
01.09.2007, 14:03
Selbständig ist man, wenn man keinem Inhaber den Affen schiebt und im Eigeninteresse marktwirtschaftliche Profitmaximierung generiert.
Genau das bezweckt user value, also vernetzungsoptimierte high tech Konglomerate.
Das Maß für Selbständigkeit ist das damit erzielte Einkommen.
Unselbständig sind z.B. verschuldete Kleingewerbler oder von marginalisierten Affenschiebern Abhängige, die also mit verbrecherischen Gesetzen abzocken.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 14:05
Freiberufler:

das wünschen sich viele und erleben dann eine böse Überraschung.....
Eben user value, investiv vernetzungsoptimiert und rationalisierungseffizient nutzen.
Gesetzlich garantierte "Honorarordnungen" abstellen.

wodim
01.09.2007, 14:53
das wünschen sich viele und erleben dann eine böse Überraschung.....Welche sollten das noch sein? Außer denen, die bis jetzt kamen: Blöde Bemerkungen, offenen Morddrohungen, tätliche Angriffe,...

Und was soll das mit meinem Equipment zu tun haben? Oder gar mit dem Grundstück?


..... und weitere Details würde ich nicht öffentlich propagieren........Und warum nicht? Über den Quatsch von "politisch Verfolgten" und so muss man nur drüberweglesen können, wenn schon die Moderation / Administration nicht gewillt oder in der Lage ist, solche Typen endlich mal auszusperren. ;) Macht's wenigstens Spaß?

politisch Verfolgter
01.09.2007, 15:00
Jaja, klar machts Spaß, Sozzenshit ad absurdum zu führen ;-)

wodim
01.09.2007, 15:10
Du kommst mir immer mehr wie ein weltfremder Traumtäzer vor. T-Com hat natürlich mehrere DSL-Tarife. Das geht über die Volumentarife bis zu den Flatrates. Aber wenn du behauptest, das nicht gewusst zu haben,Sag' mal, lesen kannst du doch schon: Bis jetzt hatte ich nur ISDN, weil hier nichts anderes ging.


dann bist du als Freiberufler gänzlich ungeeignet. Denn als Solcher muß man buchstäblich Dinge schon wissen, bevor sie eintreten. Sonst ist man immer der Letzte.Klar - vor allem meine Kunden wollen natürlich ganz genau wissen, ob ich auch wirklich mit dem günstigsten Telefontarif arbeite. Und von einer Stunde auf die andere wechsle, weil sich dauernd was ändert - ach nein, wenn sich was ändert, muss ich schon automatisch auf dem günstigsten Tarif sein. Und wenn die sich nur um ein paar Euro unterscheiden. Sonst kaufen meine Kunden lieber ein importiertes Gerät zum doppelten Preis. ;)


Und wenn du dich nicht mal mit so einfachen Sachen, wie DSL-Tarifen, auskennst, dann............bin ich für die Entwicklung, Organisation der Produktion, Verkauf, weitere Zusammenarbeit mit den Kunden eines Gitarrenverstärkers völlig ungeeignet. Da hab' ich wahrlich Wichtigeres zu tun - da ist ein funktioniernder Anschluss einfach Voaussetzung, kein ständiges Pokern um Tarife.

Bin gespannt, welche hellseherischen Fähigkeiten du mir noch als "zwingend notwendig" einreden willst. Ausgenommen natürlich die wichtigsten: Kenntnis von der Sache und vom Markt, eine gemeinsame Sprache mit den Kunden sprechen können... ;)

Also was willst du Traumtänzer? Zu nichts zu gebrauchen, aber das anderen Leuten noch einreden wollen?

politisch Verfolgter
01.09.2007, 15:24
wodim, süß ;-) Nur weiter so, ich drück die Daumen. Ordentlich reinhängen, damits was bringen möge.

wodim
01.09.2007, 15:31
Jaja, klar machts Spaß, Sozzenshit ad absurdum zu führen ;-)Schlecht nur, wenn man was ad absurdum führen wil, was es gar nicht gibt. Mach' dich nur weiter zum Clown - ich hoffe, es gibt wenigstens noch ein paar, die über dich lachen können.

jogi
01.09.2007, 15:33
Sag' mal, lesen kannst du doch schon: Bis jetzt hatte ich nur ISDN, weil hier nichts anderes ging.

Klar - vor allem meine Kunden wollen natürlich ganz genau wissen, ob ich auch wirklich mit dem günstigsten Telefontarif arbeite. Und von einer Stunde auf die andere wechsle, weil sich dauernd was ändert - ach nein, wenn sich was ändert, muss ich schon automatisch auf dem günstigsten Tarif sein. Und wenn die sich nur um ein paar Euro unterscheiden. Sonst kaufen meine Kunden lieber ein importiertes Gerät zum doppelten Preis. ;)

...bin ich für die Entwicklung, Organisation der Produktion, Verkauf, weitere Zusammenarbeit mit den Kunden eines Gitarrenverstärkers völlig ungeeignet. Da hab' ich wahrlich Wichtigeres zu tun - da ist ein funktioniernder Anschluss einfach Voaussetzung, kein ständiges Pokern um Tarife.

Bin gespannt, welche hellseherischen Fähigkeiten du mir noch als "zwingend notwendig" einreden willst. Ausgenommen natürlich die wichtigsten: Kenntnis von der Sache und vom Markt, eine gemeinsame Sprache mit den Kunden sprechen können... ;)

Also was willst du Traumtänzer? Zu nichts zu gebrauchen, aber das anderen Leuten noch einreden wollen?

Dann will ich deutlicher werden. Natürlich hat ein Telekommunikationsanschluß nicht DIREKT etwas mit einer freiberuflichen Tätigkeit zu tun. Aber wer NICHT MAL FÄHIG ist, die Konsequenzen seiner eigenen Dummheit alleine zu korrigieren, sondern die Öffentlichkeit dafür einspannen will, ist und bleibt ein Versager und Nichtskönner. Dass du deinen kriecherischen Bettelbrief an T-Com auch noch öffentlich machst, disqualifiziert dich von vorneherein für alle Tätigkeiten, die mehr verlangen, als das Halten eines Kehrbesens. Und weil du genau weißt, dass du das mit der T-Com selbst verbockt hast, willst du hier Mitleid erregen und um Zustimmung heischen. Was willst du machen, wenn du dich als Freiberufler von einem Kunden übervorteilt fühlst? Stellst du dann auch einen Bettelbrief in ein Forum? Wartest du dann auch auf bedauernde Zustimmung?

wodim
01.09.2007, 16:03
Dann will ich deutlicher werden. Natürlich hat ein Telekommunikationsanschluß nicht DIREKT etwas mit einer freiberuflichen Tätigkeit zu tun. Aber wer NICHT MAL FÄHIG ist, die Konsequenzen seiner eigenen Dummheit alleine zu korrigieren, sondern die Öffentlichkeit dafür einspannen will, ist und bleibt ein Versager und Nichtskönner.Ich lese wohl nicht richtig. Ich wollte keinen "einspannen", sondern habe einen Rat befolgt - und "Nichtskönner"dürftest du sagen, wenn du was könntest außer dumm 'rumnölen.


Dass du deinen kriecherischen Bettelbrief an T-Com auch noch öffentlich machst,Was war das? Betteln? Pruuuuuuuuuust.


...disqualifiziert dich von vorneherein für alle Tätigkeiten, die mehr verlangen, als das Halten eines Kehrbesens.Ah ja, bloß gut, dass du Ahnung hast, aber mir nichts zu sagen. ;)


Und weil du genau weißt, dass du das mit der T-Com selbst verbockt hast,Klar - sag' mal, kriegst du's von denen bezahlt? Dann noch ein heißer Tipp für dich: Setz mal dein "gewaltiges Potenzial" dafür ein, dass sowas im Zukunft nicht nochmal passiert, statt noch dem Kunden Fehler einreden zu wollen. Eine goldene (oder eher eiserne) Regel: Niemand wird je einen Streit mit einem Kunden gewinnen. ;) Auf die Art wird man jeden als Kunden los, wenn's kein Idiot ist!

Übrigens weiß ich jetzt, was ich machen muss: Die Bestellung zu Arcor abschicken. ;)


willst du hier Mitleid erregen und um Zustimmung heischen.Nö - nur du kannst einem nicht mal mehr leid tun.


Was willst du machen, wenn du dich als Freiberufler von einem Kunden übervorteilt fühlst?So 'ne Frage kann auch nur von dir kommen. Wie sollte das passieren? Ich arbeite nun mal nicht wie du nach der Methode: "Der Kunde ist König, und ein König hat Geld, aber keine Ahnung". Schon das theoretische Konzept entstand im enger Zusammenarbeit mit meinen potenziellen Kunden, um nicht doch "im stillen Kämmerlein am Bedarf vorbei" zu entwickeln.

Und jetzt halt' dich mal lieber wieder ein bisschen 'raus - überleg' lieber, wie du den nächsten Kunden bescheißen kannst, und sei froh, wenn dich keiner hier erkannt hat. ;)

harlekina
01.09.2007, 16:19
Wenn du dich auf die Telekom verläßt, bist du verlassen. Die hat bei mir auch den Hintern nicht hochgekriegt.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 16:45
wodim, Sozzenshit ist das Übelste überhaupt. Ohne ihn könnte es keinen mod. Feudalismus mehr geben.

Vor Jahren war ich noch Telekom-Kunde, der nie zu klagen hatte.
Arcor war dann nur 30 % billiger: ein Leitungs-Mietwunder durch die "Regulierungsbehörde".

wodim
01.09.2007, 17:50
wodim, Sozzenshit ist das Übelste überhaupt. Ohne ihn könnte es keinen mod. Feudalismus mehr geben.Ah ja, alles klar, die T-Com ist feudalsozialistisch. Warum haste das nicht gleich gesagt? :rolleyes:


Wenn du dich auf die Telekom verläßt, bist du verlassen. Die hat bei mir auch den Hintern nicht hochgekriegt.Aber sich's noch gut bezahlen lassen? Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt?

harlekina
01.09.2007, 17:59
Ah ja, alles klar, die T-Com ist feudalsozialistisch. Warum haste das nicht gleich gesagt? :rolleyes:

Aber sich's noch gut bezahlen lassen? Bei welchem Anbieter bist du denn jetzt?

Ich bin zu 1&1 gegangen, die konnten nämlich im Gegensatz zur Telekom feststellen, ob bei mir DSL möglich ist. Die Telekom war unfähig, eine Verfügbarkeitsprüfung durchzuführen.

wodim
01.09.2007, 18:31
ÄÄh nee, bei 1&1 war ich schon - nix gutes Erfahrung gemacht.

jogi
01.09.2007, 18:44
ÄÄh nee, bei 1&1 war ich schon - nix gutes Erfahrung gemacht.

Du sagtes doch, du hattest bisher nur ISDN. Wenn du schon Lügenmärchen erzählst, dann solltest du sie besser aufeinander abstimmen.

PS: Erzähl keinen weiteren Schmarrn. 1 und 1 bietet nämlich nur DSL an. Und da braucht man bis zu einer bestimmten Größe einen Telefonanschluß von der Telekom.

wodim
01.09.2007, 19:13
PS: Erzähl keinen weiteren Schmarrn. 1 und 1 bietet nämlich nur DSL an. Und da braucht man bis zu einer bestimmten Größe einen Telefonanschluß von der Telekom.Was du nicht sagst. Ich hatte damals den ISDN - Anschluss von der Telekom und von 1&1 Internet- Zugang und E-Mail (ääh, neudeutsch also: Webspace). Und jetzt lass' deine Geistesblitze mal woanders leuchten, wo sie vielleicht irgendwelche trüben Tassen noch erhellen können.

jogi
01.09.2007, 19:33
Was du nicht sagst. Ich hatte damals den ISDN - Anschluss von der Telekom und von 1&1 Internet- Zugang und E-Mail (ääh, neudeutsch also: Webspace). Und jetzt lass' deine Geistesblitze mal woanders leuchten, wo sie vielleicht irgendwelche trüben Tassen noch erhellen können.

Und was soll das für ein Internetzugang gewesen sein? Du glaubst wohl, deine Märchenerzählungen glaubt dir jemand. Da irrst du dich.
Ach, übrigens: Wenn dir seit nunmehr zweieinhalb Jahren TÄGLICH über 2000 Euro entgangen sind, dann wärst du ja Millionär! Ein Theoretischer jedenfalls.

wodim
02.09.2007, 03:45
Und was soll das für ein Internetzugang gewesen sein?Das musst du 1&1 fragen, wie die das genannt haben ;) - aber fallen dir eigentlich noch dümmere Fragen ein?


Du glaubst wohl, deine Märchenerzählungen glaubt dir jemand. Da irrst du dich.Tut's sehr weh?


Ach, übrigens: Wenn dir seit nunmehr zweieinhalb Jahren TÄGLICH über 2000 Euro entgangen sind, dann wärst du ja Millionär! Ein Theoretischer jedenfalls.Theoretisch schon - das Finanzamt hat mich mal angeschrieben wegen meiner Steuererklärung für 2003. Ich zurück: "Ich habe Ihnen nichts zu erklären. Bezüglich etwa 1/2 Mio Steuereinnahmen wenden Sie sich bitte an die Wirtschaftsverbrecher im Gilchinger Rathaus, die Ihnen das vorenthalten." (Und auf der anderen Seite Millionen Steuermittel in den Sand setzen und dann jammern: "An den Kosten scheitert so vieles" ). Seit ich 1 oder 2 weitere Schriebse vom Finanzamt nach dem Verursacherprinzip ungeöffnet an die Gemeinde weitergeleitet habe, lassen die mich in Ruhe.

Die werden sich also eines Tages geehrt fühlen, mir das Konto mitteilen zu dürfen, auf das ich meine Einkommenssteuer überweisen kann. Und wer mir jetzt mit USt u.ä. kommen will, den verweise ich an meinen Steuerberater. ;)

jogi
02.09.2007, 07:37
Das musst du 1&1 fragen, wie die das genannt haben ;) - aber fallen dir eigentlich noch dümmere Fragen ein?

Tut's sehr weh?

Theoretisch schon - das Finanzamt hat mich mal angeschrieben wegen meiner Steuererklärung für 2003. Ich zurück: "Ich habe Ihnen nichts zu erklären. Bezüglich etwa 1/2 Mio Steuereinnahmen wenden Sie sich bitte an die Wirtschaftsverbrecher im Gilchinger Rathaus, die Ihnen das vorenthalten." (Und auf der anderen Seite Millionen Steuermittel in den Sand setzen und dann jammern: "An den Kosten scheitert so vieles" ). Seit ich 1 oder 2 weitere Schriebse vom Finanzamt nach dem Verursacherprinzip ungeöffnet an die Gemeinde weitergeleitet habe, lassen die mich in Ruhe.

Die werden sich also eines Tages geehrt fühlen, mir das Konto mitteilen zu dürfen, auf das ich meine Einkommenssteuer überweisen kann. Und wer mir jetzt mit USt u.ä. kommen will, den verweise ich an meinen Steuerberater. ;)

????? Nur gut, dass du selbst an deine Märchen glaubst.