PDA

Vollständige Version anzeigen : Alkohol verbieten?



Kenshin-Himura
01.09.2007, 01:11
Hallo!

Es wird ja in letzter Zeit viel über ein Verbot gegen Alkohol diskutiert und im Forum hat man auch schon damit angefangen, soweit ich weiß.Was haltet ihr von der ganzen Sache.Sollte man Alkohol wirklich verbieten, damit die Sucht einlenkt?

Meine Meinung:

Auf alle Fälle!! Alkohol glaubt, dass Recht zu besitzen, alles zu tun zu können, was es will.Der Konflikt dauert schon zu lange und dieser Staat gießt ständig Öl ins Feuer.Klar, Alkohol
ist nicht der einzige Aggresor in der Gegend, doch es ist einer und wenn man ein Probklem friedlich lösen will, muss man die Wahnsinnigen und Verrückten auf beiden Seiten zu einer Kehrtwende zwingen.Der Marihuana sind schon boykotziert, jetzt fehlt nur mehr Alkohol.

Peaches
01.09.2007, 01:27
Kenshi, bist du immer noch betrunken?
So lange du Marihuana nicht boykottieren willst, soll es mir recht sein...

Kenshin-Himura
01.09.2007, 01:29
Kenshi, bist du immer noch betrunken?
So lange du Marihuana nicht boykottieren willst, soll es mir recht sein...

Würde ich nie machen!

Du solltest bedenken, dass Alkohol vor Allem auch gerne von dieSen Säufern aus einem sehr bekannten Land getrunken wird!

Peaches
01.09.2007, 01:31
Sie haben gar kein Geld für soviel Alkohol... Ist teuer da oben.

PS: Ich sah dich schon Alkohol trinken... Hups, what a give away... ;)

blues
01.09.2007, 01:31
Kenshi, bist du immer noch betrunken?
So lange du Marihuana nicht boykottieren willst, soll es mir recht sein...


ach bitte, auch den leckeren saarwein nicht verbieten

wenns denn geht


.

Pandulf
01.09.2007, 01:54
Keine Fluppen mehr in der Kneipe, Bierdosen gibt es nicht mehr und Alkohol ist in der Öffentlichkeit verboten, das ist Frauenherrschaft!

Frauen haben heimlich die Macht an sich gerissen. Zivilisation = Frauenherrschaft! Dekadenz = Verweiblichung!

Kenshin-Himura
01.09.2007, 01:58
Keine Fluppen mehr in der Kneipe, Bierdosen gibt es nicht mehr und Alkohol ist in der Öffentlichkeit verboten, das ist Frauenherrschaft!

Frauen haben heimlich die Macht an sich gerissen. Zivilisation = Frauenherrschaft! Dekadenz = Verweiblichung!

Vielleicht sollte man als kompensatorische Gerechtigkeit auch Schuhe verbieten.

Pandulf
01.09.2007, 02:06
Nö, wir müssen den Barbaren im Europäer wieder wecken!

Arminius66
01.09.2007, 02:12
Ich wäre erstmal für ein Alkoholverbot in Gaststätten.

Redwing
01.09.2007, 03:40
Und womit soll man sich dann die von Kapitalisten versaute Realität schöntrinken bzw. sich vorübergehend betäuben? :))

Nee, aber ma echt, Al'a: Ich trink ja nicht oft und meist in Maßen, aber Alkohol gibt mir immer so ein nettes Minddrifting. Ich Trance ab in andere Welten. Ich hör ja auch meistens Musik dazu, und bestimmte Stile und Alkohol...das ist der Hammer. Na ja, und dann gibt es Stile- etwa Speedcore-, die gehen NUR mit Alkohol. :))

politisch Verfolgter
01.09.2007, 05:36
Die Säufer können ja Inhabern den Prollaffen schieben, womit sie viell. mehr Spaß dran haben.
User hingegen benötigen Kapitalismus.

-jmw-
01.09.2007, 11:03
Tote auf den Strassen, Gewalt von Betrunkenen gegen Mitmenschen, Gesundheitsschäden in Milliardenhöhe...
Angesichts der Probleme mit dieser Substanz ist garnicht einzusehen, warum diverse Rauschmittel und jüngst auch der Tabakkonsum eingeschränkt oder untersagt sind, Alkohol aber nicht.

Was hätte ein Verbot zur Folge?
Genau wie zu Zeiten der Prohibition in den V.S.A. würde der Schwarzhandel aufblühen, die Beschaffungskriminalität enorm wachsen, Jugendliche zum illegalen Konsum verführt werden und tausende von Menschen an Schwarzgebranntem sterben.

Soll ich ehrlich sein?
Wär mir fast recht, vielleicht würden dadurch einige Leute aufwachen und merken, was abgeht.

roxelena
01.09.2007, 13:33
Saufen was die Leber hält ist immer noch Trumpf.

jeder Vollgesoffene Mitmensch ist ein Bild des Jammers.
Sind die Vollgesoffenen nüchtern, zittern wie Espenlaub und kotzen wie die Gerbershunde, solche Situationen sollte die Alkwerbung mal zeigen.
das ist Realität

FranzKonz
01.09.2007, 13:37
Saufen was die Leber hält ist immer noch Trumpf.

jeder Vollgesoffene Mitmensch ist ein Bild des Jammers.
Sind die Vollgesoffenen nüchtern, zittern wie Espenlaub und kotzen wie die Gerbershunde, solche Situationen sollte die Alkwerbung mal zeigen.
das ist Realität

Aus welchem Stall stammst Du?

Bruddler
01.09.2007, 13:37
Saufen was die Leber hält ist immer noch Trumpf.

jeder Vollgesoffene Mitmensch ist ein Bild des Jammers.
Sind die Vollgesoffenen nüchtern, zittern wie Espenlaub und kotzen wie die Gerbershunde, solche Situationen sollte die Alkwerbung mal zeigen.
das ist Realität

Sehr gut, da muss ich Dir beipflichten !!! :top: :klatsch:

politisch Verfolgter
01.09.2007, 13:38
Die SPD ist ne Politbande, die frustrierte Säufer produziert.
Der kriminelle Dreck muß weg, er nimmt auch der Jugend die Zukunft.

Freiherr
01.09.2007, 14:18
Lasst die Finger vom Nationalgetränk!
Hopfen und Malz - Gott erhalt's!

Orakel
01.09.2007, 14:29
In 2 Wochen haben wir Betriebsfest. Da werde ich voll sein wie eine Haubitze. Prost!!!

roxelena
01.09.2007, 14:33
In 2 Wochen haben wir Betriebsfest. Da werde ich voll sein wie eine Haubitze. Prost!!!

Langst der Sekretärin im Vollsuff an die Titten und erklärst dem Scheffe, dass er das grösste Arschloch ist.

Ist immer lustig, wenn am nächsten Tag die Vollgsoffkis wie geprügelte Hunde im Betrieb rumschleichen und krampfhaft überlegen bei wem sie sich entschuldigen müssen

Bruddler
01.09.2007, 14:33
In 2 Wochen haben wir Betriebsfest. Da werde ich voll sein wie eine Haubitze. Prost!!!

...und dann wirst Du dich wieder danebenbenehmen wie letztes Jahr, dann wirst Du wieder Deinen Chef ohrfeigen wie letztes Jahr, dann wirst Du wieder halbnackt auf den Tischen tanzen und Dich wieder übergeben wie letztes Jahr..... :))

Orakel
01.09.2007, 14:37
Oh Jammer. Es ist wirklich schlimm. Im Suff sage ich immer die Wahrheit. Dann wünscht mir Glück.

GmbH
01.09.2007, 14:42
mal so ganz nebenbei ...

Jugendliche dürfen erst ab 18 in der Öffentlichkeit rauchen -

gilt das nur für Bürger mit deutscher Staatsangehörigkeit - oder auch für

jugendliche Ausländer ?

Freiherr
01.09.2007, 14:43
mal so ganz nebenbei ...

Jugendliche dürfen erst ab 18 in der Öffentlichkeit rauchen -

gilt das nur für Bürger mit deutscher Staatsangehörigkeit - oder auch für

jugendliche Ausländer ?

Wenn es in ihrer Kultur verankert ist, dann wahrscheinlich schon ab 12.

Bruddler
01.09.2007, 14:47
Wenn es in ihrer Kultur verankert ist, dann wahrscheinlich schon ab 12.

Nun, ich denke, wer mit 12 Jahren schon alt genug fuer eine Zwangsehe ist, dem sollte auch erlaubt sein auf den Strassen zu rauchen !:]

GmbH
01.09.2007, 14:48
@Freiherr


Wie ?

Bleiben wir mal bei den vielzitierten Türken ...

wenn das Gesetz der Türkei es vor dem 12. Lebensjahr verbietet ... kann/darf der Nicht-deutsche-jugendliche-Türke hier bestraft werden ?

politisch Verfolgter
01.09.2007, 14:55
Der Knabe gehört am Euter deutscher Milchkühe entzogen und eines Besseren belehrt, hahaha ;-)

faker
01.09.2007, 15:22
Sie haben gar kein Geld für soviel Alkohol... Ist teuer da oben.


deswegen decken die sich auch wie die bekloppten in deutschland ein mit dem zeug ;).

Freiherr
01.09.2007, 15:31
@Freiherr


Wie ?

Bleiben wir mal bei den vielzitierten Türken ...

wenn das Gesetz der Türkei es vor dem 12. Lebensjahr verbietet ... kann/darf der Nicht-deutsche-jugendliche-Türke hier bestraft werden ?

Das wäre in der Tat interessant zu erfahren.

-jmw-
01.09.2007, 15:44
mal so ganz nebenbei ...
Jugendliche dürfen erst ab 18 in der Öffentlichkeit rauchen -
gilt das nur für Bürger mit deutscher Staatsangehörigkeit - oder auch für
jugendliche Ausländer ?
Haha, da bekommt man glatt Lust, sich beim Ordnungsamt als Kontrolleur zu bewerben! :))

UnaDonna
01.09.2007, 18:05
Haha, da bekommt man glatt Lust, sich beim Ordnungsamt als Kontrolleur zu bewerben! :))

... vielleicht in Holstein, aber nicht in der Großstadt im Kietz bzw. Ghetto :D
Bist du wenigstens gut trainiert und machst Eindruck ... ?

UD

-jmw-
01.09.2007, 20:12
... vielleicht in Holstein, aber nicht in der Großstadt im Kietz bzw. Ghetto :D
Bist du wenigstens gut trainiert und machst Eindruck ... ?

UD
Hmm...
Naja, durchtrainiert nicht grade, aber über 1,90 und nicht schmächtig.
Ausserdem hab ich keine Angst, blindwütig um mich zu schlagen mit 'nem Schlagstock, falls mich jemand attackieren sollt. :D

alberich1
01.09.2007, 23:25
Nicht Alkohol verbieten!
Alles legalisieren!
Jeder hat das Recht zum Suizid!
Und auf die Geschwindigkeit dabei.

Biskra
02.09.2007, 01:36
Das wäre in der Tat interessant zu erfahren.

Die Frage kann man sich nur bei völliger Unkenntnis unseres Rechtssystems stellen. Volljährig ist der, der 18 ist. Punkt.

Rheinlaender
02.09.2007, 01:57
Hallo!

Es wird ja in letzter Zeit viel über ein Verbot gegen Alkohol diskutiert und im Forum hat man auch schon damit angefangen, soweit ich weiß.Was haltet ihr von der ganzen Sache.Sollte man Alkohol wirklich verbieten, damit die Sucht einlenkt?

Meine Meinung:

Auf alle Fälle!! Alkohol glaubt, dass Recht zu besitzen, alles zu tun zu können, was es will.Der Konflikt dauert schon zu lange und dieser Staat gießt ständig Öl ins Feuer.Klar, Alkohol
ist nicht der einzige Aggresor in der Gegend, doch es ist einer und wenn man ein Probklem friedlich lösen will, muss man die Wahnsinnigen und Verrückten auf beiden Seiten zu einer Kehrtwende zwingen.Der Marihuana sind schon boykotziert, jetzt fehlt nur mehr Alkohol.

Ja - Alkohol verbieten . Ich wuerde dann aber, um daraus doch noch etwas legalen Gewinn ziehne zu koennen, den Scharzmarktfirmen erlauben, sich an der Boerse handeln zu lassen.

Das waere sicher das beste Konjunkturprogramm fuer dunkle Existenzen. Doch - rechtens haette die Mafia den Befuerwortern der Prohibtion ein Denkmal setzen sollen.

---

Ernsthafter: Was man nicht wirksam verbeiten kann und was anderen primaer nicht schadet erlaubt man besser.

UnaDonna
02.09.2007, 08:58
[...]
---

Ernsthafter: Was man nicht wirksam verbieten kann und was anderen primaer nicht schadet erlaubt man besser.

So sehe ich das auch. Das gleiche Prinzip müssen Eltern auch bei der Erziehung ihrer Kinder anwenden, sonst ist der Verlust der Autorität vorprogrammiert.
Wie es scheint ist Alkoholismus sogar eine Anlage die vererbt werden kann.
Deshalb sprechen Mediziner und Gesetzgeber wohl auch von einer Krankheit.
Diese Erkenntnis könnte für Kinder von betroffenen ein hilfreicher Hinweis sein, dass der Umgang in dieser Blutlinie mit größerem Risiko behaftet ist als in
Familien ohne Alkoholiker. Hier könnte der Staat und die Wissenschaft
durch Aufklärung Vorsorge betreiben.
Alkoholismus ist mit das Schlimmste, was einer Familieneinheit passieren kann.
Mein 1. Ehemann war US-Soldat und kam als Alkoholiker aus dem Vietnamkrieg zurück. Sieben Jahre lang glaubte ich - wie alle Co-Alkoholiker -, die Familie
retten zu können. Zu seinem Glück starb er an einer OD (Drogen) und ersparte sich so das langsame Sterben eines Alkis. Trotzdem war er meine große Liebe und ich erinnere mich gerne und ohne Hass an ihn. Noch heute nach 30 Jahren habe ich Mitleid mit ihm.
Also, lieber mal einen Joint rauchen, als zu viel Alk. :]

P.S.:
Für melancholische und zur Traurigkeit neigende Menschen ist Alkohol besonders gefährlich, denn es ist ein Depressivum, das zu starken Depressionen führen kann.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz ..., ein Glas Wein kann glücklich und entspannt machen, jedoch das zweite Glas kann schon zu viel sein.
Alkohol zur Dämpfung gegen Liebeskummer etc. ist ein Killer.

UD

-jmw-
02.09.2007, 09:39
Nicht Alkohol verbieten!
Alles legalisieren!
Jeder hat das Recht zum Suizid!
Und auf die Geschwindigkeit dabei.
Um Rechte geht es garnicht mehr hierzulande, da muss man sich nur anschauen, wie mit dem Sacheigentumsrecht von Gaststätteneigentümern in letzter Zeit umgegangen wurde.

Beir Alkoholprohibition geht's mir eigentlich nur darum, den Deutschen noch mehr von dem zu geben, was sie so heiss zu begehren scheinen: Verbote.
Sollen sie doch dran ersticken! X(

Kenshin-Himura
02.09.2007, 16:44
P.S.:
Für melancholische und zur Traurigkeit neigende Menschen ist Alkohol besonders gefährlich, denn es ist ein Depressivum, das zu starken Depressionen führen kann.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz ...,

Kann sein, muss aber nicht! :] Kann auch für melancholische Menschen positiv wirken! :]

politisch Verfolgter
02.09.2007, 17:12
Frustrierter Proll giert ja nach windiger Kompensation.
Da gehört das Prollaffentum verboten, also das elende Geringverdienerunwesen.
Wie wärs mit Villa+Porsche gegen Depressionen von Inhaberaffenschiebern?

Kreuzbube
02.09.2007, 17:19
Ich finde die skandinavische Variante der Problemlösung optimal - Alkohol extrem zu verteuern, um den Pöbel/das Volk aus Gründen der Volksgesundheit und Staatsräson einigermaßen nüchtern bzw. bei Verstand zu halten...!:alk: :hihi:

politisch Verfolgter
02.09.2007, 17:43
Deren kärglicher Verstand zwingt sie ja zur windigen Kompensation, was sie dann an ihre Brut weitergeben.
Aus Gründen der Eink./Verm.-Verteilung scheint das aber gut zu funktionieren.
Leicht alkoholisierter Proll schiebt den Affen ohne Groll ;-)
Auch ein ordentlicher Wochenendkater hält von klaren Gedanken ab.
Windige Kompensationen halten Proll bei Laune - mehr ist nicht nötig.
Zudem krepiert er dann viell. früher und problemloser.

Pandulf
02.09.2007, 20:28
Es geht nicht um Volksgesundheit, sondern darum uns Männer zu zivilisieren. All die Umerziehungsmaßnahmen des Brüssler Politbüros und seiner Satelliten beschneiden immer die Freiheit von uns Männer. Frauen dagegen bekommen immer mehr Rechte. Das Ziel der Satanisten in Brüssel, London und Washington ist die Errichtung des Matriachiats als End- und Höhepunkt der Zivilisierung.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 20:46
Jeder hat das Recht auf betriebliche Profitmaximierung, wozu ja die Marktwirtschaft da ist.
Wer es verweigert, muß hinter Gitter. Die (Um)Erziehungsnahmen zu sog. "Arbeitnehmern" sind im Interesse des Profitzugangs dieser Personen zu beenden.
Wenn Jugendliche die Schulen verlassen, haben sie eine innere Anspruchshaltung auf ihre betriebl. Profitmaximierung voll entwickelt zu haben.

Rheinlaender
02.09.2007, 21:25
Ich finde die skandinavische Variante der Problemlösung optimal - Alkohol extrem zu verteuern, um den Pöbel/das Volk aus Gründen der Volksgesundheit und Staatsräson einigermaßen nüchtern bzw. bei Verstand zu halten...!:alk: :hihi:

Das kannst Du auch mit anderen Drogen machen: Das Probelm ist, die anderen Drogen (Kokain, Herion, Meth etc.) in der legalen Herstellung (also ohne Schwarzaufschlag) extem billig sind. Pharmafirmen kaufen Cocaine legal als Grundstoff fuer verschiedene Betaeubungsmittel (z. B. Benzocain) fuer etwa $8 das Gramm - d.h. eine Line legales Cocain wuerde etwas um die 40 Euro-Cent (!) kosten. Um zu verhindern, dass das Volk 24/7 high, bekifft, oder sonst etwas ist, muesste bei einer Legalisierung ein ganz erheblicher Steueraufschlag erfolgen.

Kreuzbube
03.09.2007, 09:08
Das kannst Du auch mit anderen Drogen machen: Das Probelm ist, die anderen Drogen (Kokain, Herion, Meth etc.) in der legalen Herstellung (also ohne Schwarzaufschlag) extem billig sind. Pharmafirmen kaufen Cocaine legal als Grundstoff fuer verschiedene Betaeubungsmittel (z. B. Benzocain) fuer etwa $8 das Gramm - d.h. eine Line legales Cocain wuerde etwas um die 40 Euro-Cent (!) kosten. Um zu verhindern, dass das Volk 24/7 high, bekifft, oder sonst etwas ist, muesste bei einer Legalisierung ein ganz erheblicher Steueraufschlag erfolgen.

Drogenhandel und Konsum ist ein Schwerverbrechen - alle Beteiligten gehören mit der ganzen Härte des Gesetzes - wie es im Dritten Reich und der DDR so schön hieß - bestraft...!:]

senchi
03.09.2007, 09:11
Was hätte ein Verbot zur Folge?
Genau wie zu Zeiten der Prohibition in den V.S.A. würde der Schwarzhandel aufblühen, die Beschaffungskriminalität enorm wachsen, Jugendliche zum illegalen Konsum verführt werden und tausende von Menschen an Schwarzgebranntem sterben.


Genauso ist es und deshalb ist jede Art von Verbot in dieser Richtung einfach nur SCHWACHSINN

senchi
03.09.2007, 09:15
Ich finde die skandinavische Variante der Problemlösung optimal - Alkohol extrem zu verteuern, um den Pöbel/das Volk aus Gründen der Volksgesundheit und Staatsräson einigermaßen nüchtern bzw. bei Verstand zu halten...!:alk: :hihi:

Das Ergebnis siehst Du dann auf der Fähre nach oder von Schweden. Von 100 Schweden sind 99 nahe dem Delirium Tremens.
Ausserdem kaufen sie deutsche Supermärkte leer. Stell Dich mal Sonntag Vormittag in Sassnitz (Insel Rügen) neben ALDI. Eine Schiffsladung Schweden kauft mehr Alkohol als die Einheimischen in der ganzen Woche.

Rheinlaender
03.09.2007, 09:20
Drogenhandel und Konsum ist ein Schwerverbrechen - alle Beteiligten gehören mit der ganzen Härte des Gesetzes - wie es im Dritten Reich und der DDR so schön hieß - bestraft...!:]

Zunaechst nicht jeder Drogenhandel ist nicht nach dem Gesetz ein Schwerverbrechen - Opium wird legal zur Herstellung von Morphiumsulfat verwendet, einen sehr starken Schmerzmittel, Cocaine zur Herstellung vieler lokaler Betaeubungsmittel,

Hierzulande ist nur der Handel mit sog "Class A Drugs" ein Schwerverbrechen, mit sog. "Class C" Drugs nicht unbedingt. Wobei z. B. MDMA in Pulverform eine sog "Class B Drug" ist, aufgeloest auf zur Injection praepariert habe ich eine "Class A Drug", selbst wenn ich dieses selber verwenden will, und muesste mit Gefaengnis, zumindest auf Bewaehrung, bestraft werden, nicht auf der Nadel nur mit einer Geldstrafe oder Verwarnung. Die Nadel dazu gibt es kostenlos in der Apotheke, wenn man glaubhaft machen kann, dass man Drogen benutzt. Frische Magic Mushroom waren bis vor 2 Jahren legal, wuden offen verkauft, dann waren sie ploetzlich eine "Class A Drug", getrocknet waren sie es schon immer ... nur zur Illustration der Absurditaet der Gesetze.

Ernsthafter; Wer wuerde durch einen legalen Handel geswchaedigt?

Am Rande: Offensichtlich wurden im 3. Reich nicht alle bestraft. Die Luftwaffe war fast staendig high auf Meth (hier eine "Class A Drug" seit einem halben Jahr, war vorher eine "Class B Drug", ohne das sich das Zeug in seiner Gefaehrlichkeit geaendert hat), Hitler war auf dem Zeug und Goering war chronisch auf Cocs ..

Kreuzbube
03.09.2007, 09:22
Das Ergebnis siehst Du dann auf der Fähre nach oder von Schweden. Von 100 Schweden sind 99 nahe dem Delirium Tremens.
Ausserdem kaufen sie deutsche Supermärkte leer. Stell Dich mal Sonntag Vormittag in Sassnitz (Insel Rügen) neben ALDI. Eine Schiffsladung Schweden kauft mehr Alkohol als die Einheimischen in der ganzen Woche.

Das ist richtig, aber es sind Auswüchse von Unbelehrbaren; welche meiner Meinung nach nicht die Richtigkeit des Gesamt-Konzeptes in Frage stellen...!:]

Beverly
03.09.2007, 09:32
Ich glaube, Alkohol und Alkoholismus gehören zu den Dingen, wo ein Verbot nur bedeutet, an den Symptomen rumzukurieren und die wirklichen Ursachen unangetastet zu lassen.

politisch Verfolgter
03.09.2007, 09:39
Ja, die Ursache ist den betriebslosen Anbietern fehlende marktwirtschaftl. Profitmaximierung. Es ist also die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, es sind Betriebe, die den betriebslosen Kapitalerwirtschaftern Nutzenminimierung bezwecken, es sind auf minderwertige Teilleistungen reduzierte marginalisierte Kostenfaktoren, die als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden, es sind verbrecherische Behörden, die politisch Verfolgte sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell zusammenschlagen, es sind Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Es ist das Sozialstaatsprinzip, womit der ÖD im Auftrag der Politgangster die Grundrechte bekämpft.

senchi
03.09.2007, 09:40
Das ist richtig, aber es sind Auswüchse von Unbelehrbaren; welche meiner Meinung nach nicht die Richtigkeit des Gesamt-Konzeptes in Frage stellen...!:]

Diese Unbelehrbaren kommen jeden Tag. Bei nur 8 Mio. Einwohnern sind irgendwann fast alle durch.:] :] :D

Rheinlaender
03.09.2007, 09:42
Ich glaube, Alkohol und Alkoholismus gehören zu den Dingen, wo ein Verbot nur bedeutet, an den Symptomen rumzukurieren und die wirklichen Ursachen unangetastet zu lassen.

Die Ursache liegt im Menschne - Menschen haben zu allen Zeiten einen "Ausflug aus der Realitaet" genommen, die Odyssee erzaehlt von Lothophargen, im roemischen Reich wurde Opium massenweise gehandelt, wie wir aus Schiffsfunden wissen, mittelalterliches Bier enthielt Tollkirche Binsenkraut und aehnliches, bis zum 1. Weltkrieg gab es in der Apotheke frei verkaeuflich "Laudanum" (hauptsaechlich Opium und Alkohol) und Cocain, etc. etc.

Solange es Menschen gibt, gibt es das Beduerfnis auf Rausch.

politisch Verfolgter
03.09.2007, 09:42
Nein, es ist das:

...die Ursache ist den betriebslosen Anbietern fehlende marktwirtschaftl. Profitmaximierung. Es ist also die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung, es sind Betriebe, die den betriebslosen Kapitalerwirtschaftern Nutzenminimierung bezwecken, es sind auf minderwertige Teilleistungen reduzierte marginalisierte Kostenfaktoren, die als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden, es sind verbrecherische Behörden, die politisch Verfolgte sozio-ökonomisch und kompetenzstrukturell zusammenschlagen, es sind Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Es ist das Sozialstaatsprinzip, womit der ÖD im Auftrag der Politgangster die Grundrechte bekämpft.

-jmw-
03.09.2007, 12:24
Drogenhandel und Konsum ist ein Schwerverbrechen
In welchem Sinne?
Verbrechen, weil's im Gesetzbuch steht?
Dann wär's keins mehr, nähme man es da heraus.

Verbrechen in einem anderen Sinne?
Wenn ja - in welchem und warum?

Achsel-des-Bloeden
03.09.2007, 12:28
Der Neo- Totalitarismus in der heuchelnden "Fratze" des Gesunden, Ökologischen, Wohlanständigen, Correcten, ... greift immer meht um sich.

Kreuzbube
03.09.2007, 13:03
Diese Unbelehrbaren kommen jeden Tag. Bei nur 8 Mio. Einwohnern sind irgendwann fast alle durch.:] :] :D

Wahrscheinlich sind es eher immer die Gleichen...!:] :))

Kreuzbube
03.09.2007, 13:06
In welchem Sinne?
Verbrechen, weil's im Gesetzbuch steht?
Dann wär's keins mehr, nähme man es da heraus.

Verbrechen in einem anderen Sinne?
Wenn ja - in welchem und warum?

Denk an das ganze Umfeld; Beschaffungskriminalität, Bandenkriege, Verursachung von Verkehrsunfällen durch Drogenmißbrauch - dazu noch das Leid der Angehörigen - ich glaube, das reicht erstmal an Argumenten...!:( :]

klartext
03.09.2007, 13:23
Eine Schweinshaxe mit Cola anstatt Weissbier ? Undenkbar.
Und wer latscht schon zum Kloster Andechs, um dann dort an einer Limo zu nippen anstatt sich einen dunklen Bock zu gönnen.
Wäre ohnhin nicht durchführbar der Unsinn, sie Prohibition in den USA.
Und selbst die Saudis saufen wie die Löcher, heimlich versteht sich. Das Land ist der grösste Abnehmer für Wiskey im Nahen Osten.

Rheinlaender
03.09.2007, 14:00
Denk an das ganze Umfeld; Beschaffungskriminalität, Bandenkriege,

Aehh ... wenn es legal waere, fiele das weg. Oder hast von blutigen Bandenkriegen zwischen Brauereien oder Winzern in letzter gehoert?


Verursachung von Verkehrsunfällen durch Drogenmißbrauch

Wieviele Verkehrtote gab es durch Alkohol? Alkohol hat mit Meth mehr als eine Gemeinsamkeit: Beide fuehren schnell zu einer Selbstueberschaetzung (das ist bei anderen Drogen nicht so der Fall).

Es gibt selbst in den Nieerlande, indenen THC semi-legal ist, immer noch eine hohe Zahl von Veropfern wg. Alkohol, aber sehr wenige wg. Cannabis.


dazu noch das Leid der Angehörigen - ich glaube, das reicht erstmal an Argumenten...!:( :]

Inwieweit ist diese Leid durch die Illegalitaet erzeugt und wieweit durch die Droge selber?

Drache
03.09.2007, 14:46
Saufen was die Leber hält ist immer noch Trumpf.
jeder Vollgesoffene Mitmensch ist ein Bild des Jammers.
Sind die Vollgesoffenen nüchtern, zittern wie Espenlaub und kotzen wie die Gerbershunde, solche Situationen sollte die Alkwerbung mal zeigen.
das ist Realität

Sei doch froh, dass es Alkohol gibt, sonst bekämen einige Frauen nie einen Kerl!
Bei manchen Frauen sollte Mann aber aufpassen, da kommt die Schönheit erst mit der Alkoholvergiftung!:D


Aus welchem Stall stammst Du?
Frag ich mich auch manchmal. Die ist bestimmt sexuell frustriert, so männerfeindlich wie sie sich hier manchmal äussert!

Kreuzbube
03.09.2007, 14:49
Aehh ... wenn es legal waere, fiele das weg. Oder hast von blutigen Bandenkriegen zwischen Brauereien oder Winzern in letzter gehoert?



Wieviele Verkehrtote gab es durch Alkohol? Alkohol hat mit Meth mehr als eine Gemeinsamkeit: Beide fuehren schnell zu einer Selbstueberschaetzung (das ist bei anderen Drogen nicht so der Fall).

Es gibt selbst in den Nieerlande, indenen THC semi-legal ist, immer noch eine hohe Zahl von Veropfern wg. Alkohol, aber sehr wenige wg. Cannabis.



Inwieweit ist diese Leid durch die Illegalitaet erzeugt und wieweit durch die Droge selber?

Klingt alles so, als brauchst Du das Zeug...?!:( :]

-jmw-
03.09.2007, 20:13
Denk an das ganze Umfeld; Beschaffungskriminalität, Bandenkriege, Verursachung von Verkehrsunfällen durch Drogenmißbrauch - dazu noch das Leid der Angehörigen - ich glaube, das reicht erstmal an Argumenten...!:( :]
Öhm...
Ich gehe davon aus, dass das heissen soll, "Drogenhandel und Konsum ist ein Schwerverbrechen" nicht deshalb, weil es im Strafgesetzbuch steht, sondern aus anderen Gründen.

Diese anderen Gründe sollen dann wohl die sein, die Du nennst.
Okay, schauen wir sie uns mal an:

1. Beschaffungskriminalität

"Rheinlaender" wies bereits darauf hin, dass dies in der Hauotsache seine Ursache findet in den durch die Prohibition und den daraus entstehenden Schwarzmarkt steigenden Kosten.
In der Produktion selber sind die meisten Rauschmittel nicht sehr teuer;
was sie teuer macht, ist die Illegalität, der Umstand, dass der Händler nicht "normal" handeln kann damit.
Dies lässt sich an der Alkoholprohibition in den V.S.A. im letzten Jahrhundert gut nachvollziehen und entspricht auch den Erkenntnissen der Ökonomie.

Platt ausgedrückt: Du förderst die Beschaffungskriminalität, weil Du für Prohibition bist. :)

2. Bandenkriege

Hier gilt so ziemlich das, was ich zu 1. schrieb.

3. Verursachung von Verkehrsunfällen

Alkohol ist schlimmer, auch hier wies "Rheinlaender" schon drauf hin.

Ausserdem ist die Frage zu stellen, wieso der Rauschmittelkonsum dann nicht nur für Kraftfahrzeugfahrer verboten würde.
Was ist mit jemandem, der ohnehin nicht aktiv fährt?
Dem könnte man ja kaum mit dem Hinweis auf erhöhte Unfallgefahr irgendwas verbieten - er verursacht ja keine Unfälle.

4. Leid der Angehörigen

Menschen leiden durch allen möglichen Krams.
Ich leide alle vier Jahre, weil die Deutschen wiedermal SPD und CDU wählen.
Sollte man ihnen das verbieten?
Ja, sollte man schon - aber nicht aus dem Grunde, dass ich darunter leide, sondern aus anderen, besseren Gründen. :D

Grundsätzlich gilt, dass man private Moralitäten und Empfindungen nie zur Grundlage von Verboten, Verpflichtungen, Befugnissen und Erlaubnissen machen sollte.
Das geht meist in die Hose.


Fazit: Zwei Deiner vier angeführten Punkte sind wenig stichhaltig, die zwei anderen sprechen eher gegen eine Prohibition denn dafür. :]

Mütterchen
03.09.2007, 20:47
ein alkoholverbot fände ich überhaupt nicht gut. das würde das trinken von alkohol nur kriminalisieren, aber nicht wirklich verhindern. es ist ja nicht so, dass die verbotenen drogen nicht doch konsumiert werden.
einen sturzbetrunkenen menschen finde ich eher abstoßend. aber wenn sowas mal passiert - ist das denn so schlimm? der kater am nächsten tag ist vielleicht strafe genug und bekanntlich lernt man ja auch aus erfahrung.
wer sich regelmäßig die hucke zuhauen muss, hat bestimmt ein psychisches problem. das wird sich nicht ändern, wenn er alkohol illegal beschaffen muss - oder eben ein andere art von droge, die er braucht, um mit sich und anderen klarzukommen.

die allermeisten menschen können doch vernünftig mit alkohol umgehen. das ist doch in ordnung wenn der alkohol bei einer feier die stimmung hebt! klar, man berauscht sich, aber warum eigentlich nicht? ein bisschen spaß sei doch jedem gegönnt.

ich kenne allerdings auch leute, die wahrscheinlich echte alkoholiker sind. es ist nicht so, dass sie dauernd betrunken sind, aber sie trinken täglich ihr quantum nach der arbeit und am wochenende wird gebechert bis zum bitteren ende!
aber solange sie selbst damit klarkommen - ist das ihr ding.

Kreuzbube
03.09.2007, 21:12
Öhm...
Ich gehe davon aus, dass das heissen soll, "Drogenhandel und Konsum ist ein Schwerverbrechen" nicht deshalb, weil es im Strafgesetzbuch steht, sondern aus anderen Gründen.

Diese anderen Gründe sollen dann wohl die sein, die Du nennst.
Okay, schauen wir sie uns mal an:

1. Beschaffungskriminalität

"Rheinlaender" wies bereits darauf hin, dass dies in der Hauotsache seine Ursache findet in den durch die Prohibition und den daraus entstehenden Schwarzmarkt steigenden Kosten.
In der Produktion selber sind die meisten Rauschmittel nicht sehr teuer;
was sie teuer macht, ist die Illegalität, der Umstand, dass der Händler nicht "normal" handeln kann damit.
Dies lässt sich an der Alkoholprohibition in den V.S.A. im letzten Jahrhundert gut nachvollziehen und entspricht auch den Erkenntnissen der Ökonomie.

Platt ausgedrückt: Du förderst die Beschaffungskriminalität, weil Du für Prohibition bist. :)

2. Bandenkriege

Hier gilt so ziemlich das, was ich zu 1. schrieb.

3. Verursachung von Verkehrsunfällen

Alkohol ist schlimmer, auch hier wies "Rheinlaender" schon drauf hin.

Ausserdem ist die Frage zu stellen, wieso der Rauschmittelkonsum dann nicht nur für Kraftfahrzeugfahrer verboten würde.
Was ist mit jemandem, der ohnehin nicht aktiv fährt?
Dem könnte man ja kaum mit dem Hinweis auf erhöhte Unfallgefahr irgendwas verbieten - er verursacht ja keine Unfälle.

4. Leid der Angehörigen

Menschen leiden durch allen möglichen Krams.
Ich leide alle vier Jahre, weil die Deutschen wiedermal SPD und CDU wählen.
Sollte man ihnen das verbieten?
Ja, sollte man schon - aber nicht aus dem Grunde, dass ich darunter leide, sondern aus anderen, besseren Gründen. :D

Grundsätzlich gilt, dass man private Moralitäten und Empfindungen nie zur Grundlage von Verboten, Verpflichtungen, Befugnissen und Erlaubnissen machen sollte.
Das geht meist in die Hose.


Fazit: Zwei Deiner vier angeführten Punkte sind wenig stichhaltig, die zwei anderen sprechen eher gegen eine Prohibition denn dafür. :]

Grundsätzlich meine ich: Wer Drogen nötig hat, ist ein sehr armer Mensch - außerdem; gebe es sie nicht, gäbe es das ganze Problem nicht (z.B. wie in der DDR). Von kleinkarierten Gegen-bzw.Pro-Drogenargumenten will ich nichts hören - dieses Gelumpe (sächsischer Begriff für wertloses Zeug) bringt nur Unheil für alle...!X(

-jmw-
03.09.2007, 21:58
Grundsätzlich meine ich: Wer Drogen nötig hat, ist ein sehr armer Mensch
Aha.
Okay, das ist eine zulässige private Meinung.
Nur - aus der folgt noch rein garnix.


- außerdem; gebe es sie nicht, gäbe es das ganze Problem nicht
Das versteht sich von selbst, hilft uns aber kaum weiter m.E.


Von kleinkarierten Gegen-bzw.Pro-Drogenargumenten will ich nichts hören
Und warum sagst Du das erst, nachdem ich mir die Arbeit gemacht und einen Beitrag geschrieben habe? ?(

Wenn Du nicht über etwas sprechen möchtest, dann sag das doch bitte vorher und verleite nicht noch andere mit vorgeschobenen (bzw. nach Deiner Diktion "kleinkarierten") Argumenten dazu, ihre Zeit zu vertrödeln.

Denn, mal ehrlich: Für ein Diskussionsforum ist das wirklich kein angemessenes Verhalten. :(

Kreuzbube
03.09.2007, 22:18
Aha.
Okay, das ist eine zulässige private Meinung.
Nur - aus der folgt noch rein garnix.


Das versteht sich von selbst, hilft uns aber kaum weiter m.E.


Und warum sagst Du das erst, nachdem ich mir die Arbeit gemacht und einen Beitrag geschrieben habe? ?(

Wenn Du nicht über etwas sprechen möchtest, dann sag das doch bitte vorher und verleite nicht noch andere mit vorgeschobenen (bzw. nach Deiner Diktion "kleinkarierten") Argumenten dazu, ihre Zeit zu vertrödeln.

Denn, mal ehrlich: Für ein Diskussionsforum ist das wirklich kein angemessenes Verhalten. :(

In der Tat ist das Drogenproblem eine Angelegenheit, welche mir eingangs kaum 3 Zeilen wert war; wenn andere dann mit "Romanen und kleinen Aufsätzen" auf meine Beiträge antworten, kann ich nicht dafür belangt werden - aber noch mal: Es wird mir immer rätselhaft bleiben, warum Menschen ihre ohnehin schon hohlen Köpfe mit diesem Teufelszeug vernebeln; jedoch muß ich auch nicht alles auf dieser Welt verstehen...!:]

-jmw-
04.09.2007, 10:14
In der Tat ist das Drogenproblem eine Angelegenheit, welche mir eingangs kaum 3 Zeilen wert war; wenn andere dann mit "Romanen und kleinen Aufsätzen" auf meine Beiträge antworten, kann ich nicht dafür belangt werden
Doch, kannst Du durchaus.
In einem Diskussionsforum musst Du erwarten, dass andere auf Deine Beiträge reagieren.
Willst Du das nicht, dann solltest Du schreiben, Dein Beitrag sei eine abschliessende Antwort oder man solle nicht antworten auf ihn o.s.ä.
Mach ich regelmässig und 's funzt durchaus. :)


aber noch mal: Es wird mir immer rätselhaft bleiben, warum Menschen ihre ohnehin schon hohlen Köpfe mit diesem Teufelszeug vernebeln; jedoch muß ich auch nicht alles auf dieser Welt verstehen...!:]
Um verstehen geht's m.E. nicht.
Ich z.B. verstehe nicht, wie Leute 'ne Stunde oder mehr zugucken können, wie andere Leute einen Ball in ein Netz werfen oder treten.
Das ist sowas von langweilig!
Aber, bitte, ihnen macht's wohl Spass.
Unverständnis ist schlichtweg ein miserabler Verbotsgrund.
Ich persönlich nehme auch keine Drogen, wobei "keine" hier Nikotin, Alkohol und Koffein(!) einschliesst - aber das ist halt 'ne persönliche Entscheidung, die zum Masstab für andere zu machen eine rationale Grundlage fehlt.

Rheinlaender
04.09.2007, 10:35
Es wird mir immer rätselhaft bleiben, warum Menschen ihre ohnehin schon hohlen Köpfe mit diesem Teufelszeug vernebeln; jedoch muß ich auch nicht alles auf dieser Welt verstehen...!:]

Vielleicht wird Dir das klarer, wenn Du mal z. B. einen Text eines nicht "so hohlen Kopfes", liest:

Aldous Huxley, The Doors of Perception, 1954 (http://www.druglibrary.org/schaffer/lsd/doors.htm)

politisch Verfolgter
04.09.2007, 11:35
Zwangsarbeit verbieten, womit der Saufdruck sinkt.

Kreuzbube
04.09.2007, 15:54
Vielleicht wird Dir das klarer, wenn Du mal z. B. einen Text eines nicht "so hohlen Kopfes", liest:

Aldous Huxley, The Doors of Perception, 1954 (http://www.druglibrary.org/schaffer/lsd/doors.htm)

Hab leider kein passendes Übersetzerprogramm und mein "Reise-Englisch" ist dafür zu dürftig - vielleicht kannst Du mir eine kleine Zusammenfassung des Textes geben, wenn ich mich schon "gezwungener Maßen" näher mit dem Thema befassen soll...!;)

UnaDonna
04.09.2007, 16:35
P.S.:
Für melancholische und zur Traurigkeit neigende Menschen ist Alkohol besonders gefährlich, denn es ist ein Depressivum, das zu starken Depressionen führen kann.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz ..., ein Glas Wein kann glücklich und entspannt machen, jedoch das zweite Glas kann schon zu viel sein.
Alkohol zur Dämpfung gegen Liebeskummer etc. ist ein Killer.

UD


Kann sein, muss aber nicht! :]
Kann auch für melancholische Menschen positiv wirken! :]

Du wiederholst meine Worte: Kann sein, muss aber nicht!

Was meinst du genau mit deinem 2. Satz? Inwieweit kann es positiv auf Melancholiker wirken, obwohl wir doch beide eben festgestellt haben, dass ein Depressivum das Krankheitsbild mit großer Wahrscheinlichkeit verstärken wird?

Oder bist du der Meinung, wie einige Fachleute mal diskutierten-, dass der Melancholiker seiner Veranlagung sowieso nicht entkommen kann und er durch das Eintauchen in die Depression sie letztendlich auf natürliche Weise überwinden kann? Es ist bekannt, dass die Depressionen der jungen Jahre sich im Alter verflüchtigen. Alles Chemie nehme ich an.
Allerdings leiden viele alte Menschen dann wieder unter der sog. Alterdepression.
Wer es hat darf sich bei seinen Ahnen bedanken.
Sicher ist, dass erst beim Ableben endlich Ruhe im Karton ist. ;)

UD

Biskra
04.09.2007, 16:59
Hab leider kein passendes Übersetzerprogramm und mein "Reise-Englisch" ist dafür zu dürftig - vielleicht kannst Du mir eine kleine Zusammenfassung des Textes geben, wenn ich mich schon "gezwungener Maßen" näher mit dem Thema befassen soll...!;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Pforten_der_Wahrnehmung

Kreuzbube
04.09.2007, 18:00
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Pforten_der_Wahrnehmung

Danke, sehr aufschlußreich - hat der nicht auch einen Zukunftsroman verfaßt...?!

Rheinlaender
04.09.2007, 18:07
Danke, sehr aufschlußreich - hat der nicht auch einen Zukunftsroman verfaßt...?!

Brave New World, in dem eben eine Drogen. Soma eine Rolle spielt, sogar ein gesellschaftsstabilisierende

Kreuzbube
04.09.2007, 18:20
Brave New World, in dem eben eine Drogen. Soma eine Rolle spielt, sogar ein gesellschaftsstabilisierende

Mit "gesellschaftsstabilisierend" meinst Du bestimmt "machtstabilisierend"...!;) :))

Biskra
04.09.2007, 18:26
Mit "gesellschaftsstabilisierend" meinst Du bestimmt "machtstabilisierend"...!;) :))

Beides in diesem Falle.

Kreuzbube
04.09.2007, 18:38
Beides in diesem Falle.

Hab ich`s mir doch gedacht - na ja, wie sollte es auch anders sein...!:]

Rheinlaender
04.09.2007, 18:40
Hab ich`s mir doch gedacht - na ja, wie sollte es auch anders sein...!:]

Die dort beschriebene Droge Soma ist eher ein weiterentwickletes Opiat, als ein bewusstseinserweiternde Droge, sie macht halt nur glueckich und zufrieden, waerend LSD jemand vor existenzielle Fragen stellen kann.

Kreuzbube
04.09.2007, 18:45
Die dort beschriebene Droge Soma ist eher ein weiterentwickletes Opiat, als ein bewusstseinserweiternde Droge, sie macht halt nur glueckich und zufrieden, waerend LSD jemand vor existenzielle Fragen stellen kann.

"Glückliche Sklaven" waren schon immer der Herrscher liebste Kinder - da müssen eben auch Drogen her, um diesen Zustand zu erreichen...!:]

politisch Verfolgter
04.09.2007, 18:46
Rheinlaender, LSD? Ich dachte, das heißt SPD, CDU, CSU, FDP usw.....

Rheinlaender
04.09.2007, 18:52
"Glückliche Sklaven" waren schon immer der Herrscher liebste Kinder - da müssen eben auch Drogen her, um diesen Zustand zu erreichen...!:]

Opiate machen grundlos gluecklich, Huxley selber spielte mit LSD und Mescalin herum fand es gute Methode in sein innerstes schauen und bei auch die Erfahrung der Welt zu veraendern.

Ich empfinde es immer als grob vereinfachend von "den" Drogen zu reden, alle Drogen arbeiten in eine Richtung, habe vollkommen verschieden Eigenschaften und selbst diese aendern sich oft radikla mit Methode der Administration und Menge. Es ist eine "Wissenschaft" fuer sich, zu wissen welche Droge wie genau wirkt und wie man in welcher Situation einsetzt.

Aber nur als Randbemerkung: Alle, die ich kenne, die Drogen seit Jahrzehnten nehmen, und damit ungehen koennen, haben eine Milligrammwaage im Haus.

Atheist
04.09.2007, 19:06
Hallo!

Es wird ja in letzter Zeit viel über ein Verbot gegen Alkohol diskutiert und im Forum hat man auch schon damit angefangen, soweit ich weiß.Was haltet ihr von der ganzen Sache.Sollte man Alkohol wirklich verbieten, damit die Sucht einlenkt?

Meine Meinung:

Auf alle Fälle!! Alkohol glaubt, dass Recht zu besitzen, alles zu tun zu können, was es will.Der Konflikt dauert schon zu lange und dieser Staat gießt ständig Öl ins Feuer.Klar, Alkohol
ist nicht der einzige Aggresor in der Gegend, doch es ist einer und wenn man ein Probklem friedlich lösen will, muss man die Wahnsinnigen und Verrückten auf beiden Seiten zu einer Kehrtwende zwingen.Der Marihuana sind schon boykotziert, jetzt fehlt nur mehr Alkohol.

ja dennn er beleidigt den Islam:] :] :]

Kreuzbube
04.09.2007, 19:08
Opiate machen grundlos gluecklich, Huxley selber spielte mit LSD und Mescalin herum fand es gute Methode in sein innerstes schauen und bei auch die Erfahrung der Welt zu veraendern.

Ich empfinde es immer als grob vereinfachend von "den" Drogen zu reden, alle Drogen arbeiten in eine Richtung, habe vollkommen verschieden Eigenschaften und selbst diese aendern sich oft radikla mit Methode der Administration und Menge. Es ist eine "Wissenschaft" fuer sich, zu wissen welche Droge wie genau wirkt und wie man in welcher Situation einsetzt.

Aber nur als Randbemerkung: Alle, die ich kenne, die Drogen seit Jahrzehnten nehmen, und damit ungehen koennen, haben eine Milligrammwaage im Haus.

Ich würde aber trotzdem darauf verzichten - auch wenn mir dann die "Totale Erleuchtung" vorerst versagt bleibt...!:))

Suicast
04.09.2007, 19:48
Nein, da es ein weiterer Schritt und Beweis für die Islamisierung Deutschlands wäre.


Gruß