PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderarmut im reichen Deutschland



roxelena
31.08.2007, 12:36
Von 11,44 Millionen Kindern unter 15 Jahren die in Deutschland leben, sind, wie die Bundesagentur für Arbeit bestätigte, 1,928 Millionen Kinder in Hartz 4 Haushalten lebend.

Die Brüder Theo und Karl Albrecht (Eigentümer der Aldi-Ketten Süd und Nord) besitzen nach Angaben der Wirtschaftszeitung "Forbes" ein Privatvermögen von 37,5 Milliarden Euro.
100millionenmal mehr als ein Arbeitslosengeld 2 Bezieher mit 347 Euro im Monat erhält.

Bittere Armut, Kinderarmut für viele und ungeheurer Reichtum für wenige das schafft einen sozialen Sprengstoff der durch den neoliberalen Umbau der Gesellschaft geschaffen wurde.

Wann platzt die Bombe?

Urmel aus dem Ei
31.08.2007, 12:48
Mich ärgert vielmehr die Verwahrlosung mancher Kinder. Es gäbe theoretisch genug Möglichkeiten, wie Kinder über gute schulische Leistung und Bildung sich beste Vorraussetzungen erarbeiten könnten, sich trotz materiell nicht guter Vorraussetzungen eine gute Basis fürs Leben schaffen. Leider ist das oft genug graue Theorie, viele Eltern können ihre Kinder garnicht richtig anleiten. Zudem sind solche Kinder in Zeiten des Konsumterrors natürlich Minderwertigkeitskomplexen gegenüber Altersgenossen ausgesetzt, die sich die neue Playstation leisten können.

-jmw-
31.08.2007, 13:03
Garnicht.

Urmel aus dem Ei
31.08.2007, 13:07
Garnicht.

Worauf ist das jetzt bezogen?

wtf
31.08.2007, 13:30
Es gibt in Deutschland keine "bittere Armut", ergo keine demnächst platzende Bombe. Das sind Hirngespinste.

borisbaran
31.08.2007, 13:35
Es gibt in Deutschland keine "bittere Armut", ergo keine demnächst platzende Bombe. Das sind Hirngespinste.

exakt. jammern auf hohem niveau.

Drache
31.08.2007, 14:15
Die "bittere Armut" der Kinder in Deutschland, welche roxelena hier beschreibt, resultiert aus der Verwendung der Hartz4 Gelder durch die Eltern.

Der sogenannte Modezwang auf den Schulen und die dadurch enstehenden Minderwerigkeitskomplexe, kann man wirkungsvoll durch die Einführung einer Schuluniform begegnen, wie es in England oder teilweise auch in Frankreich der Fall ist. Auch brauch ein Kind mit 12 noch kein Handy, PDA oder sonstigen Unfug. Ein PC zu Hause reicht allemal aus.

roxelena
31.08.2007, 14:40
Die "bittere Armut" der Kinder in Deutschland, welche roxelena hier beschreibt, resultiert aus der Verwendung der Hartz4 Gelder durch die Eltern.

Der sogenannte Modezwang auf den Schulen und die dadurch enstehenden Minderwerigkeitskomplexe, kann man wirkungsvoll durch die Einführung einer Schuluniform begegnen, wie es in England oder teilweise auch in Frankreich der Fall ist. Auch brauch ein Kind mit 12 noch kein Handy, PDA oder sonstigen Unfug. Ein PC zu Hause reicht allemal aus.

Im Hartz4-Haushalt ist für ein Kind 208.-Euro vorgesehen, 2,60 Euro/Tag für Ernährung. das Mittagessen in Kitas und Schulen kostet schon fast diesen Betrag.
Was ein Kind kostet kann nur der ermessen der auch Kinder zu versorgen hat.
Armut ist in Deutschland ein massenhaftes Problem und wirkt sich am stärksten an den Schwächsten in unserer Gesellschaft aus, den Kindern und Alten

-jmw-
31.08.2007, 18:20
Worauf ist das jetzt bezogen?
Auf die Abschlussfrage im Eingangsbeitrag.

LieblingderGötter
31.08.2007, 22:52
Die "bittere Armut" der Kinder in Deutschland, welche roxelena hier beschreibt, resultiert aus der Verwendung der Hartz4 Gelder durch die Eltern.

Der sogenannte Modezwang auf den Schulen und die dadurch enstehenden Minderwerigkeitskomplexe, kann man wirkungsvoll durch die Einführung einer Schuluniform begegnen, wie es in England oder teilweise auch in Frankreich der Fall ist. Auch brauch ein Kind mit 12 noch kein Handy, PDA oder sonstigen Unfug. Ein PC zu Hause reicht allemal aus.

Eine Schuluniform wäre aber zu sozialistisch.......:))

PeterH
31.08.2007, 22:55
Mein Kind ist auch arm. Bekommt nicht einmal Taschengeld von mir... Eine ungerechte Welt :heulsuse:

LieblingderGötter
31.08.2007, 22:58
Mein Kind ist auch arm. Bekommt nicht einmal Taschengeld von mir... Eine ungerechte Welt :heulsuse:

Bis zum Alter von 9 braucht man auch kein Taschengeld:]

Mit 15 sollten es dann aber schon 120€uro monatlich sein.

PeterH
31.08.2007, 23:00
Bis zum Alter von 9 braucht man auch kein Taschengeld:]

Mit 15 sollten es dann aber schon 120€uro monatlich sein.

Wer sagt das ich denen mit 15 fast das gesamte Kindergeld auszahlen muss? 120 € für was? Essen, trinken, Kleidung, Wohnung im Hotel Mama. 120 € für Handy und Schnickschnack? Vergiss es!

LieblingderGötter
31.08.2007, 23:10
Wer sagt das ich denen mit 15 fast das gesamte Kindergeld auszahlen muss? 120 € für was? Essen, trinken, Kleidung, Wohnung im Hotel Mama. 120 € für Handy und Schnickschnack? Vergiss es!

Jo,für Kleidung,Schuhe,Schulmaterial(ausser Ausflüge).

Essen und Trinken gibts weiterhin im Hotel Mama.

Ein 15 jähriges Hartz4 Kind bekommt doch 278€uro.
Die restlichen 158€uro behalten die Eltern fürs Essen kochen und zum Sparen für Ausflüge,Brille etc.

Redwing
01.09.2007, 03:58
Es gibt in Deutschland keine "bittere Armut", ergo keine demnächst platzende Bombe. Das sind Hirngespinste.

Besser hättest du deine selbstgerechte, dekadente Realitätsresistenz nicht unter Beweis stellen können. Und so was gehört bestraft! :]


exakt. jammern auf hohem niveau.

Sagen immer die egoistischen Arschlöcher, die ihre Kohlen im Keller haben und das Leiden und den Verzicht für den propagierten, wirtschaftlichen "Endsieg" anderen überlassen wollen. Armselig.

Aber ansonsten stimmts: Die Wirtschaftsmafia zetert in der Tat auf hohem Niveau! :cool:

Ach, und noch etwas: ...der Tag der Abrechnung WIRD kommen. In gar nicht allzu ferner Zeit, also überlegt euch- Bonzenpack und Opportunistenkriecher- wie sehr ihr die ganzen Systemopfer noch provozieren und übergehen wollt.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 04:38
Wer die Eltern zum Affenschieber von Inhabern deklariert, ist ein Verbrecher.
Wenn sich freiwillig als Affenschieber Betätigende Nachwuchs haben, ist das ein Verbrechen an diesen jungen Menschen.
Wer keinen user value will, muß ein Vollidiot oder ein gerissener Schurke sein.
Na ja, es kann auch ein minderbemittelter Proll sein, der immerhin noch als mündig gelten kann - aber hart an der Grenze, hahaha ;-)

borisbaran
02.09.2007, 00:18
Mein Kind ist auch arm. Bekommt nicht einmal Taschengeld von mir... Eine ungerechte Welt :heulsuse:
:D

Besser hättest du deine selbstgerechte, dekadente Realitätsresistenz nicht unter Beweis stellen können. Und so was gehört bestraft! :]
is ja wunderbar wie linke mir der meinungsfreiheit umgehen!

Sagen immer die egoistischen Arschlöcher, die ihre Kohlen im Keller haben
hab ne elektroheizung du depp

und das Leiden und den Verzicht für den propagierten, wirtschaftlichen "Endsieg" anderen überlassen wollen. Armselig.
ne. meine eltern arbeiten. und ich suche eine.

Aber ansonsten stimmts: Die Wirtschaftsmafia zetert in der Tat auf hohem Niveau! :cool:
1) Wirtschaftsmafia is ne dumme, linksextreme beleidigung
2) die wirtschaft jammertnich, das tun nur leute wie du:D :] :hihi:

Ach, und noch etwas: ...der Tag der Abrechnung WIRD kommen. In gar nicht allzu ferner Zeit, also überlegt euch- Bonzenpack und Opportunistenkriecher- wie sehr ihr die ganzen Systemopfer noch provozieren und übergehen wollt.
du willst mir drohen, du mieser kleiner commie:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

politisch Verfolgter
02.09.2007, 07:09
Die SPD schmarotzt von Kinderarmut per Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Statt derartige Verbrecherbanden benötigen wir eine aktive Wertschöpfungspolitik für user value.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 07:11
Mein Kind ist auch arm. Bekommt nicht einmal Taschengeld von mir... Eine ungerechte Welt :heulsuse:

Welch oberfeudalnaive Trottelei. Die Eltern benötigen value für Villa+Porsche.