PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamisierung Duisburg Marxloh



manni 46
31.08.2007, 09:04
voll die seuche


http://www.youtube.com/watch?v=yGHDYSE_tMw


manni 46

Walter Hofer
31.08.2007, 09:10
ja schlimm, dass die Frauen keine Kopftücher tragen,
bitte den nächsten Clip nur Frauen mit Kopftücher !

perky
31.08.2007, 10:40
Naja da gibt's bald keine Alternative. Entweder radikal ausweisen oder selber auswandern.

meckerle
31.08.2007, 10:41
voll die seuche


http://www.youtube.com/watch?v=yGHDYSE_tMw


manni 46
Prima, weiter so ! germane

politisch Verfolgter
31.08.2007, 11:36
Die Politgangster gehören zwangsislamisiert, mit Allahshit vollgestopft um danach reumütig um Grundrechte zu winseln.
Dieser Saudreck ist schlimmer als der schlimmste Religionsterror.
Die predigen Zwangsarbeit genauso verbrecherisch, wie religiös motivierte Terroristen Menschenleben verachten.

Wahabiten Fan
31.08.2007, 11:38
Die Politgangster gehören zwangsislamisiert, mit Allahshit vollgestopft um danach reumütig um Grundrechte zu winseln.
Dieser Saudreck ist schlimmer als der schlimmste Religionsterror.
Die predigen Zwangsarbeit genauso verbrecherisch, wie religiös motivierte Terroristen Menschenleben verachten.

Ich glaube du hast heute die Reihenfolge deiner Pillen nicht eingehalten.

politisch Verfolgter
31.08.2007, 11:43
Soso, ein Prollshit-Kriecher ;-)
Arbeitsmarktfanatiker? Zwangsarbeitsbefürworter? Enteignung macht Spaß?
Gehnse mal in Therapie, wenn ich hier nicht helfen kann.

Buella
31.08.2007, 13:34
ja schlimm, dass die Frauen keine Kopftücher tragen,
bitte den nächsten Clip nur Frauen mit Kopftücher !

Spam-Schwätzer-Team!

Müßt schon alles schauen, auch wenn´s vom volklsverblödenden Zwangsfinanzierten Dumm Fernsehen gezeigt wurde!

Immerhin zeigt dieser Bericht, trotz unterschwelliger Multikulti-Euphorie, wenigstens ansatzweise wohin die Reise geht!

:D

ochmensch
31.08.2007, 13:48
Dem Walter sind die zwei deutschen Tanten da noch ein Dorn im Auge. Die stören die nazideutschenfreie Idylle.

EUROFREUND
31.08.2007, 15:22
voll die seuche


http://www.youtube.com/watch?v=yGHDYSE_tMw


manni 46


Offenbach ist mittlerweile auch nicht besser.
Der Bürgerkrieg wird kommen und keiner kann sagen er habe nichts gewusst!

Douglas
01.09.2007, 04:19
Offenbach ist mittlerweile auch nicht besser.
Der Bürgerkrieg wird kommen und keiner kann sagen er habe nichts gewusst!

Genau,hier in Offenbach sind die meisten Mohammedaner pro Kopf der Bevölkerung.In Berlin oder Köln sind zwar zahlenmässig mehr aber hier sind die extrem kompriemiert anzutreffen.
Deswegen fliege ich heute für 2 Wochen nach San Diego-California-USA um mal komplett Abstand von Mohammedanern zu gewinnen.Vermuselte sind dort extrem rar,was für eine Wohltat,keine Kopftücher und Bärtige in Nachthemden.
Werde von unterwegs auch mal hier reinschauen,denn die Realität wird mich nach Rückkehr sehr schnell wieder einholen.

romeo1
01.09.2007, 06:56
Ich habe seit ein paar Monaten beruflich viel in Leipzig zu tun. Auch in dieser Stadt steigt die Anzahl der Schleiereulen, oftmals Kinderwagen vor sich her schiebend und 1-2 weitere Bälger im Schlepptau. Die Plage breitet sich immer weiter aus.

Atheist
01.09.2007, 15:30
Deswegen fliege ich heute für 2 Wochen nach San Diego-California-USA um mal komplett Abstand von Mohammedanern zu gewinnen.Vermuselte sind dort extrem rar,was für eine Wohltat,keine Kopftücher und Bärtige in Nachthemden.
Werde von unterwegs auch mal hier reinschauen,denn die Realität wird mich nach Rückkehr sehr schnell wieder einholen.

Irgendwie beneide ich dich dafür :( :(:( :( :( :( :(
in Kalifornien gibt es aber prozentual die meisten Musels. 4,5% der Bevölkerung sollen dort "muselmanisch " sein?( ?( ?( X( X( X( X(

:usa: :) :deutschla :(

Douglas
02.10.2007, 16:47
Irgendwie beneide ich dich dafür :( :(:( :( :( :( :(
in Kalifornien gibt es aber prozentual die meisten Musels. 4,5% der Bevölkerung sollen dort "muselmanisch " sein?( ?( ?( X( X( X( X(

:usa: :) :deutschla :(
Ich bin jetzt seit Ende letzter Woche wieder zurück aus San Diego California USA
In 3 Wochen habe ich kaum Mohammedaner gesehen,das heist im Strassenbild sind sie nicht existent.
Sicherlich gibt es welche,ich habe nur am Ohare Airport in Chicago vermummte Somalierinnen gesehen.Aber weder Irakis noch Afghahnen,geschweige denn Türken.Da vergisst man sehr schnell die Muselproblematik,bis man wieder in Frankfurt landet,da wimmelt es wieder,sogar im Personal.
Wirklich perfekt um mal Abstand für ein paar Tage zu gewinnen.Ich kann es nur jedem empfehlen Urlaub in USA zu machen bei einem Euro-$ Kurs von über 1,40 spart man 15%.Wirklich sehr cool,die Amerikaner sind mehrheitlich sehr nett,freundlich und kontaktfreudig,jeder Tag ist eine Freude und das komplett Mohammedanerfrei.Wo gibt es das sonst noch :Ich habe nichts negatives erlebt.Was es in Massen gibt sind Latinos und Mexicaner in Southern California,aber die geben sich mehrheitlich American.

EUROFREUND
02.10.2007, 18:24
Genau,hier in Offenbach sind die meisten Mohammedaner pro Kopf der Bevölkerung.In Berlin oder Köln sind zwar zahlenmässig mehr aber hier sind die extrem kompriemiert anzutreffen.
Deswegen fliege ich heute für 2 Wochen nach San Diego-California-USA um mal komplett Abstand von Mohammedanern zu gewinnen.Vermuselte sind dort extrem rar,was für eine Wohltat,keine Kopftücher und Bärtige in Nachthemden.
Werde von unterwegs auch mal hier reinschauen,denn die Realität wird mich nach Rückkehr sehr schnell wieder einholen.


Geh mal in die Seaworld, echt klasse:

http://seaworldsandiego.com/SWC/park_info_home.aspx

und garantiert Türkenfrei! :D

Douglas
02.10.2007, 18:55
Geh mal in die Seaworld, echt klasse:

http://seaworldsandiego.com/SWC/park_info_home.aspx

und garantiert Türkenfrei! :D

Da war ich zuletzt letzte Woche,besuche ich immer.

HeXlein
02.10.2007, 18:58
ja schlimm, dass die Frauen keine Kopftücher tragen,
bitte den nächsten Clip nur Frauen mit Kopftücher !

Ich empfehle dir mal einen Abenteuerurlaub in Duisburg-Marxloh.Stell dich abends mit deinem Handy an eine Bushaltestelle und laß dir verdeutlichen was Kültürbereicherung ist.

Menschen die nichts mit Problembezirken zu tun haben, haben immer eine enorm große Klappe.Wie unsozial,nicht wahr?Unsozial den Menschen gegenüber,die gezwungen sind dort zu leben und täglich mit der Gewalt der Moslems rechnen müssen.

Walter Hofer,du bist wirklich Arroganz und Ignoranz in einer Person,aber ich denke das hörste nicht zum ersten mal.Vielleicht solltest du wirklich mal an die Opfer deiner schönen Multikultiwelt denken.Ich glaube aber ein Eisklotz wie du emfpindet nicht sonderlich viel.Arme Person.

Bruddler
02.10.2007, 19:04
Ich empfehle dir mal einen Abenteuerurlaub in Duisburg-Marxloh.Stell dich abends mit deinem Handy an eine Bushaltestelle und laß dir verdeutlichen was Kültürbereicherung ist.

Menschen die nichts mit Problembezirken zu tun haben, haben immer eine enorm große Klappe.Wie unsozial,nicht wahr?Unsozial den Menschen gegenüber,die gezwungen sind dort zu leben und täglich mit der Gewalt der Moslems rechnen müssen.

Walter Hofer,du bist wirklich Arroganz und Ignoranz in einer Person,aber ich denke das hörste nicht zum ersten mal.Vielleicht solltest du wirklich mal an die Opfer deiner schönen Multikultiwelt denken.Ich glaube aber ein Eisklotz wie du emfpindet nicht sonderlich viel.Arme Person.

Du solltest diese Walter-Hofer-Group nicht allzu ernst nehmen ! :]

latrop
02.10.2007, 19:43
Du solltest diese Walter-Hofer-Group nicht allzu ernst nehmen ! :]

Walter-Hofer-Group ? Ich bekomme einen Lachanfall.
Das ist alles ein und derselbe Spinner.

HeXlein
02.10.2007, 20:47
Du solltest diese Walter-Hofer-Group nicht allzu ernst nehmen ! :]

Mach ich eigentlich auch nicht.Ich war heute beim Zahnarzt und da trifft man mal schnell den Nerv.

Walter Hofer
02.10.2007, 20:56
Ich habe seit ein paar Monaten beruflich viel in Leipzig zu tun. Auch in dieser Stadt steigt die Anzahl der Schleiereulen,***

Kann ich nicht bestätigen! Heute war ich in Leipzig, Zentrum........

Walter Hofer
02.10.2007, 21:01
Ich empfehle dir mal einen Abenteuerurlaub in Duisburg-Marxloh.Stell dich abends mit deinem Handy an eine Bushaltestelle und laß dir verdeutlichen was Kültürbereicherung ist.

Ich benutze privat kein Handy.


Menschen die nichts mit Problembezirken zu tun haben, haben immer eine enorm große Klappe.Wie unsozial,nicht wahr?Unsozial den Menschen gegenüber,die gezwungen sind dort zu leben und täglich mit der Gewalt der Moslems rechnen müssen.

Wir haben es überall mit Problembezirken zu tun, und da muss man kämpfen,
und immer mit Gewalt rechnen, gerade von den braunen Schmeissfliegen!


Walter Hofer,du bist wirklich Arroganz und Ignoranz in einer Person,aber ich denke das hörste nicht zum ersten mal.

genau, und du bist noch zu jung, um das beurteilen zu können.

GmbH
02.10.2007, 21:13
Kann ich nicht bestätigen! Heute war ich in Leipzig, Zentrum........



... dann warst du der Typ mit der gelben Armbinde u. dem langen Stock vor'm Bahnhof der immer in den Himmel guckte ?

:))

GmbH
02.10.2007, 21:15
Ich benutze privat kein Handy.



Wir haben es überall mit Problembezirken zu tun, und da muss man kämpfen,
und immer mit Gewalt rechnen, gerade von den braunen Schmeissfliegen!



genau, und du bist noch zu jung, um das beurteilen zu können.






Bekommst du schon in den Griff !

Was machen deine Bombenspielchen im Keller ... Erfolg ?

:hihi:

romeo1
02.10.2007, 22:38
Kann ich nicht bestätigen! Heute war ich in Leipzig, Zentrum........

Bei einem einmaligen Besuch bekommt man nicht viel mit, besonders wenn man eine grüne Filzbrille auf hat, denn dann hast Du Deinen üblichen anders gearteten "Durchblick".

HeXlein
02.10.2007, 23:01
Ich benutze privat kein Handy.



Wir haben es überall mit Problembezirken zu tun, und da muss man kämpfen,
und immer mit Gewalt rechnen, gerade von den braunen Schmeissfliegen!



genau, und du bist noch zu jung, um das beurteilen zu können.

Dann dürfte aus Sicherheitsgründe Marxloh als Arbeitsort für dich flach fallen.

Hast du auch Fakten zu den braunen Schmeissfliegen?Wo sind die regelmässigen Übergriffe auf normale Menschen?Die letzten "rechten" Taten wurden von Besoffenen gegen Besoffene ausgeführt.

Ehrlich Antwort bitte.Warum übersiehst du absichtlich die Probleme?

Deine Aussagen hier repräsentieren dich.Natürlich könntest du auch ein Skin sein,der die Linken ins schlechte Licht rücken möchte.Du könntest auch Frau Roth sein oder gar Ströbele.Da ich dich hier erstmal an deinen Aussagen festnageln muss,steht meine Aussage über dich.

Ich bin 32 und 3fache Mutter.Ich glaube über Reife und Alter muss man da nicht reden.Weißt du was uns unterscheidet?Ich habe Verantwortungsbewußtsein und du nicht.Ich lebe nicht in einem Ghetto,aber auch nicht in einem friedlichen Villenviertel.Ich bilde meine Meinung durch persönliche Erfahrungen und die scheinst du gar nicht zu haben.Da du dich anscheinend nicht in Problembezirken aufhälst,solltest du dies nachholen.Das würde dich reifen lassen und vielleicht würdest du dann die rosarote Brille absetzen.

laurin
02.10.2007, 23:10
Ich habe seit ein paar Monaten beruflich viel in Leipzig zu tun. Auch in dieser Stadt steigt die Anzahl der Schleiereulen, oftmals Kinderwagen vor sich her schiebend und 1-2 weitere Bälger im Schlepptau. Die Plage breitet sich immer weiter aus.

Wenn ich die schon sehe, diese dicken Frauen, in ihren Nachtschlapps mit ihren Zumseln auf dem Kopf, in ihren Sandalen, im Zeitlupentempo kriechen sie mit ihrem gesamten Nachwuchs in Grüppchen palavernd dahin. Nie gearbeitet, werden auch nie im Leben arbeiten. Welcher Arbeitgeber kann solche langsamen Menschen für irgendetwas gebrauchen?

Laurin

Hexenhammer
03.10.2007, 00:01
Wir haben es überall mit Problembezirken zu tun, und da muss man kämpfen,
und immer mit Gewalt rechnen, gerade von den braunen Schmeissfliegen!
Ich kenne zwar immens viele "Problembezirke" in denen eine massive Gefahr von "Mitbürgern mit Migrationshintergrund" ausgeht, aber die von dir häufig erwähnten Stadtteile, in denen die braunen Horden ihr Unwesen treiben, sind mir gänzlich unbekannt. Nenne doch bitte mal ein paar konkrete Orte, um diese beim nächsten Urlaub zum touristischen Ziel machen zu können.

Ragtimer
03.10.2007, 00:17
Ich habe seit ein paar Monaten beruflich viel in Leipzig zu tun. Auch in dieser Stadt steigt die Anzahl der Schleiereulen, oftmals Kinderwagen vor sich her schiebend und 1-2 weitere Bälger im Schlepptau. Die Plage breitet sich immer weiter aus.

Ebenso im idyllischen Münster mit seinen Fachwerkhäusern und seinen traditionell westfälischen Gaststätten. Auch dort verschandeln immer mehr Schleiereulen das Stadtbild, auch Nikabs und sogar ein schwarzes Ganzkörperkondom mit Augengitter habe ich schon gesehen.

Wie rasant die Vermuselung voranschreitet und sich bis in die idyllischsten Kleinstädte hineinfrisst, spiegelt u.a. folgender Kommentar zum Video wieder:

>>>
Ich stamme gebürtig aus einer Kleinstadt in Rheinland Pfalz. Als ich meine Stadt 1997 verliess war alles noch OK. Vor einer Woche habe ich meine Eltern besucht und war endsetzt! Eine früher belebte Nebenstraße in der City ist mittlerweile von den Moselms übernommen worden. Wo einst Blumenläden oder Geschäfte standen stehen heute Spielhallen (2!) und Call Shops incl. der davor gammelnden Brut mit dem "willsu Ärga" Blick. Ich hätte heulen können!
<<<

X( X(

Bruddler
03.10.2007, 01:28
Zitat von Walter Hofer
Wir haben es überall mit Problembezirken zu tun, und da muss man kämpfen,
und immer mit Gewalt rechnen, gerade von den braunen Schmeissfliegen!


Ich kenne zwar immens viele "Problembezirke" in denen eine massive Gefahr von "Mitbürgern mit Migrationshintergrund" ausgeht, aber die von dir häufig erwähnten Stadtteile, in denen die braunen Horden ihr Unwesen treiben, sind mir gänzlich unbekannt. Nenne doch bitte mal ein paar konkrete Orte, um diese beim nächsten Urlaub zum touristischen Ziel machen zu können.

Nicht vergessen:
Hinter dem Pseudonym "Walter Hofer" verbirgt sich mehr als nur ein
grüner Dummschwaetzer !....:rolleyes:

Deutschistan
03.10.2007, 04:47
wem interessiert Gütersburg Marx(wie heisst das doch gleich)

wir gründen bald in Brandenburg und Sachsen eine Partei die nach allen Prognosen die führende Partei ist. Gleich nach euren braunen Npd freaks. vielleicht machen wir ja ne koalition oder kollidieren.

ah egal, uns gehts gut :)

Parker
03.10.2007, 06:12
Ich empfehle dir mal einen Abenteuerurlaub in Duisburg-Marxloh.Stell dich abends mit deinem Handy an eine Bushaltestelle und laß dir verdeutlichen was Kültürbereicherung ist.

Menschen die nichts mit Problembezirken zu tun haben, haben immer eine enorm große Klappe.Wie unsozial,nicht wahr?Unsozial den Menschen gegenüber,die gezwungen sind dort zu leben und täglich mit der Gewalt der Moslems rechnen müssen.

Walter Hofer,du bist wirklich Arroganz und Ignoranz in einer Person,aber ich denke das hörste nicht zum ersten mal.Vielleicht solltest du wirklich mal an die Opfer deiner schönen Multikultiwelt denken.Ich glaube aber ein Eisklotz wie du emfpindet nicht sonderlich viel.Arme Person.

Hier kann ich zustimmen. Duisburg Marxloh kenne ich noch als komerzielles Zentrum des Duisburger Nordens. Man ist da hingefahren, wenn man etwas erstehen wollte, was Lebensmittelgeschäfte nicht hergeben oder einfach zum Bummeln. Was dort geschehen ist, ist wirklich eine Katastrophe. Mittelständische Fachgeschäfte gibt es eigentlich gar nicht mehr, nur noch Spielhallen, Call-Shops und türkische Läden bestimmen neben völlig vergammelten Fassaden bestimmen das Bild. Der Mittelstand scheint den Stadtteil komplett aufgegeben zu haben. Viel schäbiger kann er nicht mehr werden. Einzig und allein eine Media-Markt-Filliale zieht Deutsche heute noch dorthin.

Hier will und sollte man abends nicht allein unterwegs sein, wenn man weder orientalisch noch völlig abgerissen aussieht. Wer etwas anderes behauptet, war entweder noch nie da, oder er lügt.

Walter Hofer
03.10.2007, 08:54
Bei einem einmaligen Besuch bekommt man nicht viel mit, besonders wenn man eine grüne Filzbrille auf hat, denn dann hast Du Deinen üblichen anders gearteten "Durchblick".


Bist du mehrfach dort, dass du den großen Durchblick hast?

Walter Hofer
03.10.2007, 09:05
Ich kenne zwar immens viele "Problembezirke" in denen eine massive Gefahr von "Mitbürgern mit Migrationshintergrund" ausgeht, aber die von dir häufig erwähnten Stadtteile, in denen die braunen Horden ihr Unwesen treiben, sind mir gänzlich unbekannt. .


Mach mal Urlaub im Osten, Sächsische Schweiz, Postlow und Bargischow (Meck-Pomm) und nimm Hexlein gleich mit, damit sie mal echte Problemzonen kennenlernt.

Walter Hofer
03.10.2007, 09:13
BRAUTMODEN-BOOM IN DUISBURG
Zum türkischen Hochzeits-Shopping ins Revier

Duisburg-Marxloh erfüllt der türkischen Braut alle Wünsche. Mit ethnischer Mode lässt sich im Ruhrpott viel Geld verdienen - das haben auch die Produzenten in der Türkei entdeckt. Für das Migrantenviertel Marxloh ist das eine Riesenchance.

"Duisburg ist das Tor zum westeuropäischen Markt" - so wirbt die Handelskammer Istanbul in ihrer Zeitschrift unter einem Foto des Duisburger Innenhafens für den Standort Ruhrgebiet. Unter Juwelieren und Brautmodenherstellern in der Türkei ist Duisburg-Marxloh kein weißer Fleck auf der Landkarte, sondern der erste Schritt der Expansion in die EU.

Auf der Weseler Straße in Marxloh, wo vor ein paar Jahren noch die meisten Ladenlokale leer standen, boomt das Geschäft mit Hochzeitskleidern, Abendgarderobe und Goldschmuck. Dass die Auswahl hier fast so gut wie in der Türkei ist, hat sich unter den Türken in Deutschland längst herumgesprochen

Der Stadtteil ist als Einkaufsparadies für türkische Hochzeitsgesellschaften weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannt. Längst ist er ein Magnet für Türkischstämmige aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich geworden. Marxloh ist näher als Istanbul. Da kann man auch mal einen Samstag zum Hochzeits-Shopping nach Duisburg fahren.

Volkan und Züleyha Ölekli, 27 und 25, haben deshalb ganz bewusst Marxloh als Standort für ihr Juweliergeschäft gewählt. Sie ist in Wesel aufgewachsen, er in Istanbul. Ihre gemeinsame Zukunft beginnt in der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh mit einem wohnzimmergroßen Ladenlokal. In den Schaufenstern glitzern neben Goldarmreifen osmanische Schmuckstücke mit blauen Steinen, wie Augen blicken sie aus der Auslage. Volkan Öleklis Familie hat in Istanbul eine eigene Schmuckproduktion. Er hatte auch dort schon einen Laden, dann hörte er von Marxloh und wagte den Sprung nach Deutschland. "Dass das Geschäft so gut anläuft, hätten wir nicht gedacht", sagt er. Die Hälfte seiner Kunden sind Türken aus ganz Deutschland und dem Ausland. Die andere Hälfte sind Deutsche. Schon bald wollen sie weitere Filialen in Deutschland eröffnen.

Längst gibt es Leute, die den Hochzeits-Boom in Marxloh planen und fördern. Die Stadt Duisburg, das nordrhein-westfälische Verkehrsministerium und die Europäische Union unterstützen das Projekt "Internationales Handelszentrum Duisburg". Aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung werden rund 400.000 Euro bereitgestellt, um türkische Unternehmer zu ermuntern, im Duisburger Norden zu investieren, sei es im Bereich Brautmode oder in der Logistikbranche.

Projektleiter Aykut Yildirim, 29, ist stolz auf Marxloh: "Wir sind der einzige Stadtteil, der den Strukturwandel erfolgreich überwunden hat", sagt er überzeugt. Andere Viertel hätten nur leere Ladenlokale zu bieten. Investitionen gebe es nur in der Innenstadt und in Marxloh. Yildirim trägt einen schwarzen Feincord-Anzug und ein weißes Hemd. Er hat in Istanbul und Duisburg BWL studiert und will Marxloh nun zu einem "Leuchtturmprojekt" machen. Der Verein Türkischer Geschäftsleute in Duisburg und Umgebung (TIAD) hatte das schon lange geplant.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502347,00.html

In Duisburg-Marxloh breitet sich die neue deutsch-türkische Mittelschicht aus,
ein gelungenes Integrationsbeispiel

Atheist
03.10.2007, 09:36
wem interessiert Gütersburg Marx(wie heisst das doch gleich)

wir gründen bald in Brandenburg und Sachsen eine Partei die nach allen Prognosen die führende Partei ist. Gleich nach euren braunen Npd freaks. vielleicht machen wir ja ne koalition oder kollidieren.

ah egal, uns gehts gut :)

wer ist "wir"

esperan
03.10.2007, 09:57
voll die seuche


http://www.youtube.com/watch?v=yGHDYSE_tMw


manni 46

Mal schun, wann sie das Kopftuch tragen, um nicht angepöbelt zu werden ....

Hexenhammer
03.10.2007, 10:40
Mach mal Urlaub im Osten, Sächsische Schweiz, Postlow und Bargischow (Meck-Pomm) und nimm Hexlein gleich mit, damit sie mal echte Problemzonen kennenlernt.

Seltsam, da war ich schon. Man konnte gefahrlos überhall hin. Von Deinen angeblichen SA-Aufmärschen war nichts zu entdecken.

Parker
03.10.2007, 10:59
Bist du mehrfach dort, dass du den großen Durchblick hast?


Warum fährst Du Deine irgendwo erwähnte Tochter oder, wenn Ihr wirklich ein Kollektiv seid, eine von den jungen Damen, nicht einfach mal für einen spätabendlichen Spaziergang dorthin, um anschließend voller Stolz zu verkünden, daß das wirklich nach eigener Erfahrung ganz ungefählich ist?

Ich sag´Dir warum. Weil Du nicht blöd bist.

Parker
03.10.2007, 11:04
(...)
In Duisburg-Marxloh breitet sich die neue deutsch-türkische Mittelschicht aus,
ein gelungenes Integrationsbeispiel

Das mag ja sogar stimmen, hat mit Integration aber, allem Anschein nach, wenig zu tun. Eher entsteht da ein deutsches Pendant zu den China-Towns, allerdings ohne jeden touristischen Nährwert, weil grau in grau.

romeo1
03.10.2007, 14:29
Bist du mehrfach dort, dass du den großen Durchblick hast?

Bingo, bin in den letzten Monaten überwiegend in Leipzig gewesen und habe deshalb den großen Durchblick - und das alles ohne die grüne Filzbrille.

HeXlein
03.10.2007, 17:35
BRAUTMODEN-BOOM IN DUISBURG
Zum türkischen Hochzeits-Shopping ins Revier

Duisburg-Marxloh erfüllt der türkischen Braut alle Wünsche. Mit ethnischer Mode lässt sich im Ruhrpott viel Geld verdienen - das haben auch die Produzenten in der Türkei entdeckt. Für das Migrantenviertel Marxloh ist das eine Riesenchance.

"Duisburg ist das Tor zum westeuropäischen Markt" - so wirbt die Handelskammer Istanbul in ihrer Zeitschrift unter einem Foto des Duisburger Innenhafens für den Standort Ruhrgebiet. Unter Juwelieren und Brautmodenherstellern in der Türkei ist Duisburg-Marxloh kein weißer Fleck auf der Landkarte, sondern der erste Schritt der Expansion in die EU.

Auf der Weseler Straße in Marxloh, wo vor ein paar Jahren noch die meisten Ladenlokale leer standen, boomt das Geschäft mit Hochzeitskleidern, Abendgarderobe und Goldschmuck. Dass die Auswahl hier fast so gut wie in der Türkei ist, hat sich unter den Türken in Deutschland längst herumgesprochen

Der Stadtteil ist als Einkaufsparadies für türkische Hochzeitsgesellschaften weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannt. Längst ist er ein Magnet für Türkischstämmige aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich geworden. Marxloh ist näher als Istanbul. Da kann man auch mal einen Samstag zum Hochzeits-Shopping nach Duisburg fahren.

Volkan und Züleyha Ölekli, 27 und 25, haben deshalb ganz bewusst Marxloh als Standort für ihr Juweliergeschäft gewählt. Sie ist in Wesel aufgewachsen, er in Istanbul. Ihre gemeinsame Zukunft beginnt in der Kaiser-Friedrich-Straße in Marxloh mit einem wohnzimmergroßen Ladenlokal. In den Schaufenstern glitzern neben Goldarmreifen osmanische Schmuckstücke mit blauen Steinen, wie Augen blicken sie aus der Auslage. Volkan Öleklis Familie hat in Istanbul eine eigene Schmuckproduktion. Er hatte auch dort schon einen Laden, dann hörte er von Marxloh und wagte den Sprung nach Deutschland. "Dass das Geschäft so gut anläuft, hätten wir nicht gedacht", sagt er. Die Hälfte seiner Kunden sind Türken aus ganz Deutschland und dem Ausland. Die andere Hälfte sind Deutsche. Schon bald wollen sie weitere Filialen in Deutschland eröffnen.

Längst gibt es Leute, die den Hochzeits-Boom in Marxloh planen und fördern. Die Stadt Duisburg, das nordrhein-westfälische Verkehrsministerium und die Europäische Union unterstützen das Projekt "Internationales Handelszentrum Duisburg". Aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung werden rund 400.000 Euro bereitgestellt, um türkische Unternehmer zu ermuntern, im Duisburger Norden zu investieren, sei es im Bereich Brautmode oder in der Logistikbranche.

Projektleiter Aykut Yildirim, 29, ist stolz auf Marxloh: "Wir sind der einzige Stadtteil, der den Strukturwandel erfolgreich überwunden hat", sagt er überzeugt. Andere Viertel hätten nur leere Ladenlokale zu bieten. Investitionen gebe es nur in der Innenstadt und in Marxloh. Yildirim trägt einen schwarzen Feincord-Anzug und ein weißes Hemd. Er hat in Istanbul und Duisburg BWL studiert und will Marxloh nun zu einem "Leuchtturmprojekt" machen. Der Verein Türkischer Geschäftsleute in Duisburg und Umgebung (TIAD) hatte das schon lange geplant.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502347,00.html

In Duisburg-Marxloh breitet sich die neue deutsch-türkische Mittelschicht aus,
ein gelungenes Integrationsbeispiel

Du kleiner Theoretiker,du sollstest hinfahren und es erleben.


Gestern war Marxloh auch kurz bei Frontal zu sehen.Ein junger Mann ist mal kurz bei Pierre Vogel zum Islam gewechselt.Begründung:"Jaaaaaa meine Freunde sind alle Moslems und da hab isch gehört ...".Der Beweis das sich die deutsche Jugend langsam aber sicher anfängt aus Eigenschutz zum Islam zu wechseln.Davon mal ab ,war ich sehr überrascht bei Frontal kritische Töne zu diesem Thema zu hören.

Deutschistan
04.10.2007, 00:08
wer ist "wir"

bei meinem "viel aussagenden" beitrag fragst du noch nachdem "wir" ?

geil