PDA

Vollständige Version anzeigen : Kapitalisten-Schweine mit Prof-Titel ergötzen sich an hungernden deutschen Kindern!



Daniel3
30.08.2007, 15:12
Wenn man die aktuelle Debatten hört, dann weigern sich viele Pseudo-Wissenschaftler und viele Politiker - allen voran Angela Merkel - immernoch stur, den Hartz4-Familien mehr Geld zu geben...!

Und das obwohl die neueste Studie der FKE festgestellt hat, dass der Hartz4-Satz nicht mal ausreicht, um sich und seine Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren.....!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7211984,00.html

Die infame und demagogische Begründung für die Nichtanhebung des Hartz4-Satzes lautet dann nur:

"Aber wenn wir den Hartz4-Familien mehr Geld geben, dann versaufen die Eltern das doch nur"....

Letztens habe ich dann auch noch eine grottige Debatte in der bekannten
WDR-Sendung "Hart aber Fair" gesehen, in der ein kaltes Kapitalisten-Schwein mit Professor-Titel tönte, dass die "Anspruchshaltung der Kinder seit den 60ern explodiert" sei und dass die heutigen Hartz4-Kinder nach seiner Vorstellung gar nicht arm seien.....!

Angeblich haben heute alle Kinder und Jugendliche Handys und Markenklamotten , die sie notfalls aus einem Türkei-Urlaub mitbringen, weil sie in der Türkei billiger sind......meint dieser Professor!!

Bei solchen geistesgestörten Professoren wundert mich gar nicht mehr, dass die Pisa-Studie die Deutschen rügt und dass es mit der deutschen Politik bergab geht...!

Meint dieser Professor allen ernstes, dass sich ein deutsches Hartz4-Kind ein Handy oder Markenklamotten leisten kann???

Meint dieser durchgeknallte Professor allen ernstes, dass sich eine Hartz4-Familie einen Türkei-Urlaub leisten kann, um sich dort billige Klamotten zu kaufen???

Unter unseren deutschen Professoren gibt es mittlerweile zu viele solcher kapitalistischen realitätsfernen Egoisten........und dieselben gestörten Professoren beraten dann auch noch unsere Politiker aus CDU/SPD, die aufgrund der beknackten realitätsfernen Ratschläge auch noch Gesetze machen.....!

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich solchen radikal-kapitalistischen Wissenschaftlern und Politikern zusehen und zuhören muss, wie sie sich daran ergötzen, dass die deutschen Hartz4-Kinder nicht mal genug zu essen haben.....!

Bruddler
30.08.2007, 15:16
Wenn man die aktuelle Debatten hört, dann weigern sich viele Pseudo-Wissenschaftler und viele Politiker - allen voran Merkel - immernoch stur, den Hartz4-Familien mehr Geld zu geben...!

Und das obwohl die neueste Studie der FKE festgestellt hat, dass der Hartz4-Satz nicht mal ausreicht, um sich und seine Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren.....!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7211984,00.html

Die infame demagogische Begründung für die Nichtanhebung des Hartz4-Satzes heißt dann nur: "Aber wenn wir den Hartz4-Familien mehr Geld geben, dann versaufen die Eltern das doch nur"....

Letztens habe ich dann auch noch eine grottige Debatte in der bekannten
WDR-Sendung "Hart aber Fair" gesehen, in der ein kaltes Kapitalisten-Schwein mit Professor-Titel tönte, dass die "Anspruchshaltung der Kinder seit den 60ern explodiert" sei und dass die heutigen Hartz4-Kinder nach seiner Vorstellung gar nicht arm seien.....!

Angeblich haben heute alle Kinder Handys und Markenklamotten, die sie notfalls aus einem Türkei-Urlaub mitbringen, weil sie in der Türkei billiger sind......meint dieser Professor.

Bei solchen durchgeknallten geistesgestörten Professoren wundert mich gar nicht mehr, dass die Pisa-Studie die Deutschen rügt und dass es mit der deutschen Politik bergab geht...!

Meint dieser Professor allen ernstes, dass ein deutsches Hartz4-Kind sich ein Handy oder Markenklamotten leisten kann???

Meint dieser durchgeknallte Professor allen ernstes, dass sich eine Hartz4-Familie einen Türkei-Urlaub leisten kann, um sich dort billige Klamotten zu kaufen???

Unter unseren deutschen Professoren gibt es mittlerweile zu viele solcher kapitalistischen realitätsfernen Egoisten........und dieselben gestörten Professoren beraten dann auch noch unsere Politiker aus CDU/SPD, die aufgrund der beknackten realitätsfernen Ratschläge auch noch Gesetze machen.....!

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich solchen radikal-kapitalistischen Wissenschaftlern und Politikern zusehen und zuhören muss, wie sie sich daran ergötzen, dass die deutschen Hartz4-Kinder nicht mal genug zu essen haben.....!

Dieser Professor, ist nichts anderes als ein mieses realitaetsfremdes hcolhcsrA !

Jerry
30.08.2007, 15:22
Wenn man die aktuelle Debatten hört, dann weigern sich viele Pseudo-Wissenschaftler und viele Politiker - allen voran Angela Merkel - immernoch stur, den Hartz4-Familien mehr Geld zu geben...!

Und das obwohl die neueste Studie der FKE festgestellt hat, dass der Hartz4-Satz nicht mal ausreicht, um sich und seine Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren.....!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7211984,00.html

Die infame demagogische Begründung für die Nichtanhebung des Hartz4-Satzes lautet dann nur:

"Aber wenn wir den Hartz4-Familien mehr Geld geben, dann versaufen die Eltern das doch nur"....

Letztens habe ich dann auch noch eine grottige Debatte in der bekannten
WDR-Sendung "Hart aber Fair" gesehen, in der ein kaltes Kapitalisten-Schwein mit Professor-Titel tönte, dass die "Anspruchshaltung der Kinder seit den 60ern explodiert" sei und dass die heutigen Hartz4-Kinder nach seiner Vorstellung gar nicht arm seien.....!

Angeblich haben heute alle Kinder Handys und Markenklamotten, die sie notfalls aus einem Türkei-Urlaub mitbringen, weil sie in der Türkei billiger sind......meint dieser Professor!!

Bei solchen durchgeknallten geistesgestörten Professoren wundert mich gar nicht mehr, dass die Pisa-Studie die Deutschen rügt und dass es mit der deutschen Politik bergab geht...!

Meint dieser Professor allen ernstes, dass ein deutsches Hartz4-Kind sich ein Handy oder Markenklamotten leisten kann???

Meint dieser durchgeknallte Professor allen ernstes, dass sich eine Hartz4-Familie einen Türkei-Urlaub leisten kann, um sich dort billige Klamotten zu kaufen???

Unter unseren deutschen Professoren gibt es mittlerweile zu viele solcher kapitalistischen realitätsfernen Egoisten........und dieselben gestörten Professoren beraten dann auch noch unsere Politiker aus CDU/SPD, die aufgrund der beknackten realitätsfernen Ratschläge auch noch Gesetze machen.....!

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich solchen radikal-kapitalistischen Wissenschaftlern und Politikern zusehen und zuhören muss, wie sie sich daran ergötzen, dass die deutschen Hartz4-Kinder nicht mal genug zu essen haben.....!

Das "Kapitalisten-Schwein" fand aber mit seiner grundlegenden Forderung, lieber Sachleistungen zu erhöhen statt Geldzuweisungen seltsamerweise durch die Bank Zuspruch: vom PDS-Abgesandten über den CDUler bis hin zum Arche-Mitarbeiter und der aus eigener Armutserfahrung berichtenden Mutter. Tja, was nun?

Drosselbart
30.08.2007, 15:22
Dieser Professor, ist nichts anderes als ein mieses realitaetsfremdes hcolhcsrA !

Mag sein, aber er steht auf der Sonnenseite des Lebens und hat - indirekt - in erheblichem Umfang Teilhabe an der politischen und wirtschaftlichen Macht in diesem Land.

Er "berät" die Mächtigen, er singt ihr Lied, er flößt ihnen vielleicht auch noch "eigene" Gedanken ein.

Die "da unten" jammern nur und kriegen den Arsch nicht hoch. So wird sich auch in 1000 Jahren nichts ändern und der fraktionenübergreifende Traum des Users Redwing wird ebenso wie Daniels Hoffnung auf Besserung stets eine schöne Chimäre bleiben.

Business as usual.

wtf
30.08.2007, 15:25
Wenn Hartz4-Kinder hungern, was ich bezweifle, haben sich gefälligst die Eltern an die eigene Nase zu fassen, ihren Arsch hochzubekommen und das abzustellen.

Wie der geschätzte User Mauser 98K aus seiner Praxis (Praxis ist das Gegenteil Deiner paranoiden Theoriewelt) als Polizeibeamter berichtete, bestehen Hartz4-Clans häufig aus chronisch arbeitscheuen Elementen, die den beklagenswerten eigenen Kindern das Essen wegsaufen und -rauchen.

Das Bild von Schulkindern, die die einzigen sind, die morgens überhaupt noch aufstehen, ist bekannt. Gut, Dir farbenfrohem Poster nicht.

Es wäre ein Riesenfehler und für die Betroffenen demotivierend, die ohnehin schon überbordende Sozialhilfe noch weiter zu erhöhen; sie ist schon heute auf weltweit einzigartigem Niveau. Vielmehr sollte sie ausschließlich (und großzügig) auf unverschuldet arbeitsunfähige Personen beschränkt werden.

Gammler, Säufer und Tagediebe sollten von Sozialtransfers grundsätzlich ausgeschlossen werden. Es ist eine Beleidigung für die arbeitende Bevölkerung, deren Müßiggang mitfinanzieren zu müssen.

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 15:28
Wenn Hartz4-Kinder hungern, was ich bezweifle, haben sich gefälligst die Eltern an die eigene Nase zu fassen, ihren Arsch hochzubekommen und das abzustellen.


So sähe das in einer idealen Welt aus. In der Realität müßte der Staat sich bemühen, diese Kinder möglichst früh aus dem Dunstkreis ihrer Eltern zu entfernen. Wie in der DDR.

cajadeahorros
30.08.2007, 15:29
Wenn Hartz4-Kinder hungern, was ich bezweifle, haben sich gefälligst die Eltern an die eigene Nase zu fassen, ihren Arsch hochzubekommen und das abzustellen.

Also von den 3 Euro irgendwas die nicht zur Ernährung der Kinder ausreichen zahlen die Hartz-Clans noch Bier und Zigaretten?

wtf
30.08.2007, 15:33
Wie kommst Du auf 3 Euro? Das ist weltfremd.

Daniel3
30.08.2007, 15:35
Das "Kapitalisten-Schwein" fand aber mit seiner grundlegenden Forderung, lieber Sachleistungen zu erhöhen statt Geldzuweisungen seltsamerweise durch die Bank Zuspruch: vom PDS-Abgesandten über den CDUler bis hin zum Arche-Mitarbeiter und der aus eigener Armutserfahrung berichtenden Mutter. Tja, was nun?

Leider ein richtiger Einwand deinerseits.

Es ist nichts dagegen zu sagen, Schulspeisungen und Schulkleidung einzuführen....

Aber dies kann man nicht gegen eine Hartz4-Anhebung ausspielen!

Und schon gar nicht kann man alle Hartz4-Eltern abstrafen, nur weil es paar Hart4-Eltern gibt, die zu viel saufen oder rauchen und ihre Kinder vernachlässigen!

Das wäre Sippenhaft nahe an der Volksverhetzung!

Das meinte der PDS-Politiker wahrscheinlich auch nicht, denn
die Linke / PDS ist ja als Partei für eine Anhebung des Hartz4-Satzes auf mindestens 420 €.

RDX
30.08.2007, 15:35
Letztens habe ich dann auch noch eine grottige Debatte in der bekannten
WDR-Sendung "Hart aber Fair" gesehen, in der ein kaltes Kapitalisten-Schwein mit Professor-Titel tönte, dass die "Anspruchshaltung der Kinder seit den 60ern explodiert" sei und dass die heutigen Hartz4-Kinder nach seiner Vorstellung gar nicht arm seien.....!

[Bei solchen geistesgestörten Professoren wundert mich gar nicht mehr, dass die Pisa-Studie die Deutschen rügt und dass es mit der deutschen Politik bergab geht...!

Meint dieser Professor allen ernstes, dass sich ein deutsches Hartz4-Kind ein Handy oder Markenklamotten leisten kann???

Meint dieser durchgeknallte Professor allen ernstes, dass sich eine Hartz4-Familie einen Türkei-Urlaub leisten kann, um sich dort billige Klamotten zu kaufen???

Unter unseren deutschen Professoren gibt es mittlerweile zu viele solcher kapitalistischen realitätsfernen Egoisten........und dieselben gestörten Professoren beraten dann auch noch unsere Politiker aus CDU/SPD, die aufgrund der beknackten realitätsfernen Ratschläge auch noch Gesetze machen.....!

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich solchen radikal-kapitalistischen Wissenschaftlern und Politikern zusehen und zuhören muss, wie sie sich daran ergötzen, dass die deutschen Hartz4-Kinder nicht mal genug zu essen haben.....!

Dann muss ich dir als Rechter mal sagen, dass viele dieser Professoren von der Deutschen Wirtschaft gekauft sind und das an "Erkenntnissen" verkünden, was ihre Geldgeber hören wollen.

Wir leben einfach in einer korrupten Bananenrepublik.

Drosselbart
30.08.2007, 15:36
Also von den 3 Euro irgendwas die nicht zur Ernährung der Kinder ausreichen zahlen die Hartz-Clans noch Bier und Zigaretten?

Unsere fleißige Putzfrau und ihr weniger fleißiger Ehemann sind H-IV-Empfänger. Sie putzt nicht nur bei uns (Damit keine Zweideutigkeiten aufkommen - sie putzt auch noch bei anderen Famiilien). Da kommt netto schon ein ordentliches Zubrot zustande. Ihr Gatte, der das Geld in Alkohol und Tabak anlegt hat möglicherweise vergessen diese Einnahmen bei der Arge anzugeben.

Die Familie lebt in einer schönen großen Wohnung und kann sich vermutlich mehr leisten als Geringverdiener, die ihren Lebensunterhalt aus Eigenmitteln und mit sozialversicherungspflichtiger Arbeit bestreiten müssen.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 15:46
Die allergrößten Schweine schimpfen auf das Kapital, dessen Erwirtschaftung sie per Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot gesetzlich erzwingen.
User benötigen value und keine mensch. Inhaber.
Es soll zudem Rindviecher geben, die per "Arbeitnehmer"-Konstrukten die Kapitalerwirtschaftung befürworten, aber über das Umverteilungsresultat herumjammern.

Daniel3
30.08.2007, 15:47
Wenn Hartz4-Kinder hungern, was ich bezweifle, haben sich gefälligst die Eltern an die eigene Nase zu fassen, ihren Arsch hochzubekommen und das abzustellen.


Und wie soll das aussehen???

Für 1 € oder 3 € oder 5 € pro Stunde schuften gehen....????

Das reicht vorne und hinten nicht, um seine Kinder zu ernähren...!!!

Andere Jobs kriegen Hartz4-Menschen in der Mehrzahl gar nicht angeboten!


Wie der geschätzte User Mauser 98K aus seiner Praxis (Praxis ist das Gegenteil Deiner paranoiden Theoriewelt) als Polizeibeamter berichtete, bestehen Hartz4-Clans häufig aus chronisch arbeitscheuen Elementen, die den beklagenswerten eigenen Kindern das Essen wegsaufen und -rauchen.

Es soll auch unter Polizisten ab und zu mal ein unehrliches Schwein geben, habe ich gehört.

Davon mal abgesehen bezweifle ich, dass dein Kumpel-Polizist an der Studie der FKE mitgewirkt hat, die belegt hat, dass der Hartz4-Satz nicht reicht.


Es wäre ein Riesenfehler und für die Betroffenen demotivierend, die ohnehin schon überbordende Sozialhilfe noch weiter zu erhöhen; sie ist schon heute auf weltweit einzigartigem Niveau. Vielmehr sollte sie ausschließlich (und großzügig) auf unverschuldet arbeitsunfähige Personen beschränkt werden.

Es es ist eine weitere Legende, dass die deutschen Sozialleistungen einzigartig hoch wären....die skandinavischen Länder sowie Frankreich Belgien Luxemburg Dänemark können da locker mithalten!



Gammler, Säufer und Tagediebe sollten von Sozialtransfers grundsätzlich ausgeschlossen werden. Es ist eine Beleidigung für die arbeitende Bevölkerung, deren Müßiggang mitfinanzieren zu müssen.


Aha, du willst diese Leute also auf die Straße abschieben und damit die Obdachlosenzahl und Hungertoten-Zahl in Deutschland erhöhen?

Und was machst du mit den Kindern dieser abgeschobenen Leute?

Hast du für diese Kinder perfekte Ersatz-Eltern geklont oder planst du den Börsengang solch eines Klon-Unternehmens?

wtf
30.08.2007, 15:56
Eltern, die ihre bedauernswerten Kinder vernachlässigen, sollten sie entzogen bekommen. Das Kindeswohl ist der entscheidende Faktor.

Was schwafelst Du in Deiner primitiv-ordinären Art von Hungertoten? In Deutschland muß niemand verhungern. Allerdings kommen jährlich Dutzende Kinder durch Mißhandlungen ihrer asozialen Eltern ums Leben.

Drosselbart
30.08.2007, 15:58
Ohne Sonnen- bzw. Schweißerbrille sind die farbenfrohen Einlassungen hier ja nicht mehr zu ertragen. Aus Sicherheitsgründen geh' ich jetzt mal Arbeiten, denn mir schenkt ja keiner was.

wtf
30.08.2007, 15:59
Aus Sicherheitsgründen geh' ich jetzt mal Arbeiten...

Erklär' den Jammerlappen mal eben, was das bedeutet.

Lichtblau
30.08.2007, 16:29
@Daniel3

Von deinen Beiträgen bekommt man Augenkrebs.
Deine Beiträge werden eher gelesen, wenn du sie nicht so fett und farbig ausgestaltest.
Eine gelegentliche fette Hervorhebung markanter Stellen ist ok, aber so lese ich deine Beiträge einfach nicht, ist mir zu anstrengend.

tabasco
30.08.2007, 16:30
Und wie soll das aussehen???
Für 1 € oder 3 € oder 5 € pro Stunde schuften gehen....????

meine Fresse, was jammerst du ununterbrochen? Du hast die Wahl

1. Du suchst Dir einen Job, bei dem Du mehr als "1 € oder 3 € oder 5 € pro Stunde" bekommst

2. Du gehst für "1 € oder 3 € oder 5 € pro Stunde" schuften oder - verdammt noch mal -

3. Hockst vor der Glotze und bekommst Hartz IV !!!

Was willst Du denn? Mindestlohn - also sprich von der Gesellschaft garantiertes Mindesteinkommen der für die zugesicherte Bereitschaft, einer Erwerbstätigkeit nachzugehen bereits von dem Gesetzgeber zugesichert ist?


Das reicht vorne und hinten nicht, um seine Kinder zu ernähren...!!! Den Eltern, die sich darum nicht bemühen, ihre Kinder ausreichend und gesund zu ernähren gehört das Sorgerecht entzogen! Es stellt sich nur die Frage, was wir mit dem White Trash machen, das eigentlich über ausreichendes einkommen verfügt, ihrem Bälgern aber trotzdem Gummibärchen zu Mittag serviert!


Andere Jobs kriegen Hartz4-Menschen in der Mehrzahl gar nicht angeboten! Ja warum denn wohl? Liegt es an der mangelnden Qualifikation? Mangelnder Motivation? Unrasierter Schnauze und Alkoholfahne?


Es soll auch unter Polizisten ab und zu mal ein unehrliches Schwein geben, habe ich gehört. Es soll auch Juden geben, die nicht die Weltherrschaft an sich reißen wollen! Und Moslems, die nicht auf jungfräuliche Gurien stehen!


(...) Aha, du willst diese Leute also auf die Straße abschieben und damit die Obdachlosenzahl und Hungertoten-Zahl in Deutschland erhöhen? Was laberst Du für eine Kacke? Auch wenn Du die Arge betrügst, alles falsch machst und Dich noch wie ein sabbernder hund verhälst, bekommst Du immer noch Tagesgeld vom Arbeitsamt! Dich muss man mal einfach für eine Weile einsperren und nicht füttern, damit Du Dich erinnert, was HUNGER ist und wie er sich anfühlt, ich glaube, du hast es mittlerweile vergessen! Deine überfressenes Gejammer ist eine Schande für die Menschen auf dieser Erde, die in der Tat HUNGERN !!!

Biskra
30.08.2007, 16:43
Niemand muss in Deutschland hungern und niemand muss in Deutschland obdachlos sein. Das betrifft schlicht und ergreifend höchstens solche, die noch nicht einmal in der Lage sind EINEN Termin im Monat einzuhalten.

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 16:47
@Daniel3

Von deinen Beiträgen bekommt man Augenkrebs.
Deine Beiträge werden eher gelesen, wenn du sie nicht so fett und farbig ausgestaltest.
Eine gelegentliche fette Hervorhebung markanter Stellen ist ok, aber so lese ich deine Beiträge einfach nicht, ist mir zu anstrengend.

Schließe mich an. Das ist eine Zumutung für die Augen. Außerdem auch stilistisch etwas vulgär.

cajadeahorros
30.08.2007, 16:50
Unsere fleißige Putzfrau und ihr weniger fleißiger Ehemann sind H-IV-Empfänger. Sie putzt nicht nur bei uns (Damit keine Zweideutigkeiten aufkommen - sie putzt auch noch bei anderen Famiilien). Da kommt netto schon ein ordentliches Zubrot zustande. Ihr Gatte, der das Geld in Alkohol und Tabak anlegt hat möglicherweise vergessen diese Einnahmen bei der Arge anzugeben.

Die Familie lebt in einer schönen großen Wohnung und kann sich vermutlich mehr leisten als Geringverdiener, die ihren Lebensunterhalt aus Eigenmitteln und mit sozialversicherungspflichtiger Arbeit bestreiten müssen.

Und zum 100. Male: Wenn du Hartz für alle "Schmarotzer" auf Null senkst wird dein armer geringverdienender Familienvater auch von 50 Stunden die Woche keine Familie mehr ernähren können.

Ach so, er kann sich ja einen höherbezahlten Job suchen oder sich "qualifizieren" irgendwann zwischen den Abendschichten.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 18:35
hahahaha, liest sich wie frisch aus der Heilanstalt ;-)
Total verprollt. Ist da wirklich nix mehr zu machen?

-jmw-
30.08.2007, 18:51
Gammler, Säufer und Tagediebe sollten von Sozialtransfers grundsätzlich ausgeschlossen werden.
Sicher, dass uns die dann ansteigende Kriminalität nicht teurer käme?

Drache
30.08.2007, 19:27
Wenn Hartz4-Kinder hungern, was ich bezweifle, haben sich gefälligst die Eltern an die eigene Nase zu fassen, ihren Arsch hochzubekommen und das abzustellen.
Wie der geschätzte User Mauser 98K aus seiner Praxis (Praxis ist das Gegenteil Deiner paranoiden Theoriewelt) als Polizeibeamter berichtete, bestehen Hartz4-Clans häufig aus chronisch arbeitscheuen Elementen, die den beklagenswerten eigenen Kindern das Essen wegsaufen und -rauchen. ...


Bitte nicht verallgemeinern. Es gibt sehr wohl H4 Empfänger deren Kinder hungern. Liegt aber häufig daran, dass die Familie z.B. Schulden abzahlen muss, die sie vor H4 locker weggesteckt hätten. Viel passiert auch Unwissen über eigene Rechte.

Wenn jemand ein haus besessen hatte, bevor er arbeitslos und die Hütte zwangsversteigert wurde, kann er die Schulden auf unbestimmte Zeit stunden lassen, weil H4 Zuwendungen unterhalb der Pfändungsgrenze liegen. Bei hohen Schulden hat er auch das Recht auf eine Privatinsolvenz. Da aber viele Leute sich mit so etwas nicht auskennen, lassen sich H4 Empfänger von der Bank eine Ratenzahlung aufschwatzen, bei der so wenig übrigbeleibt, dass es zum Sterben zuviel und zum Leben zu wenig ist.
Wäre vielleicht angebracht, die Menschen vernünftig zu beraten und ihnen zu helfen, anstatt sie zu verhöhnen.


P.S.: Es gibt auch ne Menge Assis unter den H4 Beziehern. Aber unter den Deutschen sind sie eher die Ausnahme, als die Regel. Zumal Arbeitslosengeld 1 nur noch max. 1 Jahr lang bezahlt wird. Die meisten Leute leben in geordneten und normalen Verhältnissen. Wer etwas anderes behauptet, sollte weniger Olli Geissen, Gerichtsshows und Co, sondern verünftige Sendungen gucken.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 19:50
Am teuersten kommt einem die Wertschöpfungskriminalität der Politgangster: Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
"Wer pöbelt, beleidigt, spammt, trollt oder fortwährend schlechte Beiträge schreibt, wird fürderhin ignoriert werden." gilt für deren kriminellen Wertschöpfungsgesetze, die sich nur ignorieren lassen, wenn man nix tut und keinen Nachwuchs hat.
Der Gesetzgeberdreck gehört hinter Gitter.

cajadeahorros
30.08.2007, 20:15
hahahaha, liest sich wie frisch aus der Heilanstalt ;-)
Total verprollt. Ist da wirklich nix mehr zu machen?

Wie läufts bei den Hennes so in letzter Zeit, Aushilfskapitalist?

Daniel3
31.08.2007, 00:38
Eltern, die ihre bedauernswerten Kinder vernachlässigen, sollten sie entzogen bekommen. Das Kindeswohl ist der entscheidende Faktor.

Nichts als Sprüche!

Das ist ohnehin bereits geltendes Recht, dass man Kinder entziehen darf, wenn die Kinder gefährdet sind....!

Was hat das aber mit einer notwendigen Hartz4-Anhebung zu tun, die ja kommen muss, damit die Kinder eben nicht vernachlässigt werden bei der täglichen Ernährung?!


Was schwafelst Du in Deiner primitiv-ordinären Art von Hungertoten? In Deutschland muß niemand verhungern. Allerdings kommen jährlich Dutzende Kinder durch Mißhandlungen ihrer asozialen Eltern ums Leben.

Ach so, ja klar, und weil es jedes Jahr ca. 1 % schwerkriminelle Eltern gibt, willst du gleich ALLE rechtschaffenen Hartz4-Eltern mit bestrafen und ihnen nicht genug Geld geben, damit sie gesunde Nahrung für ihre Kinder kaufen können?!

Super Gegenargument! Gratulation zu so viel Hirnschmalz!

Merkst du nicht wie absurd das ist, was du da sagst??

Du vermischst die Themen wie sie dir gerade passen!

Hast du kein Argument mehr gegen eine Hartz4-Anhebung, dann kommst du plötzlich mit "Kinderschändern" und ähnlichen Straftätern als Gegenargument!

Das wäre so ähnlich als wenn ich allen Polizisten/Krankenschwestern die Gehälter kürzen würde, bloß weil es immer paar schwarze Schafe unter den Polizisten/Krankenschwestern gibt, die durch Amtsmissbrauch oder kriminelle Delikte auffallen....

Daniel3
31.08.2007, 00:51
Niemand muss in Deutschland hungern und niemand muss in Deutschland obdachlos sein. Das betrifft schlicht und ergreifend höchstens solche, die noch nicht einmal in der Lage sind EINEN Termin im Monat einzuhalten.

Du lebst immernoch in deiner Traumwelt!

Wenn ein Hartz4-Empfänger irgend einen Armuts-Job (1 Euro pro Stunde etc.) ablehnt, den das Arbeistamt anbietet, kriegt er die Stütze auf Null gekürzt!

Das ist ja gerade der (Un)Sinn von Hartz4 !

D.h. er muss dann hungern und landet letztlich auf der Straße....

dimart
31.08.2007, 00:51
Wenn Hartz4-Kinder hungern, was ich bezweifle, haben sich gefälligst die Eltern an die eigene Nase zu fassen, ihren Arsch hochzubekommen und das abzustellen.

Wie der geschätzte User Mauser 98K aus seiner Praxis (Praxis ist das Gegenteil Deiner paranoiden Theoriewelt) als Polizeibeamter berichtete, bestehen Hartz4-Clans häufig aus chronisch arbeitscheuen Elementen, die den beklagenswerten eigenen Kindern das Essen wegsaufen und -rauchen.

Das Bild von Schulkindern, die die einzigen sind, die morgens überhaupt noch aufstehen, ist bekannt. Gut, Dir farbenfrohem Poster nicht.

Es wäre ein Riesenfehler und für die Betroffenen demotivierend, die ohnehin schon überbordende Sozialhilfe noch weiter zu erhöhen; sie ist schon heute auf weltweit einzigartigem Niveau. Vielmehr sollte sie ausschließlich (und großzügig) auf unverschuldet arbeitsunfähige Personen beschränkt werden.

Gammler, Säufer und Tagediebe sollten von Sozialtransfers grundsätzlich ausgeschlossen werden. Es ist eine Beleidigung für die arbeitende Bevölkerung, deren Müßiggang mitfinanzieren zu müssen.

Find ich auch und es gibt genug Arbeit, habe selbst noch einen Nebenjob, da unterhaltspflichtig. Klappt alles, wenn man will.

Daniel3
31.08.2007, 00:55
@ Daniel3

Von deinen Beiträgen bekommt man Augenkrebs.

Deine Beiträge werden eher gelesen, wenn du sie nicht so fett und farbig ausgestaltest.
Eine gelegentliche fette Hervorhebung markanter Stellen ist ok, aber so lese ich deine Beiträge einfach nicht, ist mir zu anstrengend.

Schattenparker!

Ist das der einzige Grund, warum du meine Beiträge nicht liest ?

:cool2:

Daniel3
31.08.2007, 01:01
Find ich auch und es gibt genug Arbeit, habe selbst noch einen Nebenjob, da unterhaltspflichtig. Klappt alles, wenn man will.

So du weltfremder Märchen-Erzähler - jetzt reichts!

Ein Nebenjob reicht eben nicht, weil es auf Hartz4 angerechnet wird, was du dort verdienst, du Pappnase....!!!!!!

Und ein Job, bei dem man monatlich unter 1000 € netto verdient, reicht auch nicht mal aus, um sich und seine Familie zu ernähren!

500 bis 600 € gehen heutzutage schon für die Miete drauf!

Bleiben 400 bis 500 € monatlich zum Leben!

Davon muss Strom, Wasser, Telefon, gesunde Nahrung, Hygiene, Kleidung, Hausrat, Schulsachen, Fahrkarten etc. etc. bezahlt werden...!

Wie soll das bei 500/400 € oder 347 € Hartz4 monatlich gehen du Märchen-Autor ????

Lasst doch mal eure dreisten Lügen beiseite, dass das alles klappen würde mit Niedriglöhnen und Hartz4 .....!

Ruepel
31.08.2007, 01:12
Eltern, die ihre bedauernswerten Kinder vernachlässigen, sollten sie entzogen bekommen. Das Kindeswohl ist der entscheidende Faktor.

Was schwafelst Du in Deiner primitiv-ordinären Art von Hungertoten? In Deutschland muß niemand verhungern. Allerdings kommen jährlich Dutzende Kinder durch Mißhandlungen ihrer asozialen Eltern ums Leben.



Volle zustimmung!

Paß aber auf,das man dich mit deiner Einstellung nicht zum Nazi abstempelt.

Daniel3
31.08.2007, 01:19
Dann muss ich dir als Rechter mal sagen, dass viele dieser Professoren von der Deutschen Wirtschaft gekauft sind und das an "Erkenntnissen" verkünden, was ihre Geldgeber hören wollen.
Wir leben einfach in einer korrupten Bananenrepublik.


Das wusste ich auch vor dir, dass einige Deutsche Wissenschaftler/Professoren von den Kapitalisten bzw. Politikern "gekauft" sind....

Das macht aber noch keine Bananenrepublik!

Deutschland ist (noch) keine Bananenrepublik, denn das Wahl- und Rechtssystem funktioniert noch einigermaßen gut....!

Davon abgesehn gibt es auch einfach Professoren, die als reiche Söhnchen in einer Traumwelt nach dem Krieg aufgewachsen sind und von daher nicht mal im Ansatz wissen, wie es ist, von 347 € pro Monat bzw. in Hunger zu leben.

Es ist also beides:

Es gibt korrupte Professoren, es gibt aber auch einfach dumme weltfremde Professoren (sogenannte Fachidioten).

Drache
31.08.2007, 02:32
Du lebst immernoch in deiner Traumwelt!
Wenn ein Hartz4-Empfänger irgend einen Armuts-Job (1 Euro pro Stunde etc.) ablehnt, den das Arbeistamt anbietet, kriegt er die Stütze auf Null gekürzt!
Das ist ja gerade der (Un)Sinn von Hartz4 !
D.h. er muss dann hungern und landet letztlich auf der Straße....

Hey Chef! Ich mag dich, weil du die Wahrheit sagst!
Aber du musst auch die ganze Wahrheit sagen. Erstens arbeitet ein 1€ Jobber nicht für einen € die Stunde, sondern für seine hochgerechneten monatlichen Bezüge. Zweitens muss ein H4 Empfänger einen Job nicht ablehnen, sondern sich lediglich krank schreiben lassen. Dann bekommt er auch keine Kürzungen.
Aber:
Wenn jemand keinen Bock zum Arbeiten hat, soll er auch nichts auf Steuerzahlerkosten essen, oder?
Es könnte ja sein, dass du die Steuern zahlst, die der verfrisst, während du arbeiten gehst!

dimart
31.08.2007, 03:08
So du weltfremder Märchen-Erzähler - jetzt reichts!

Ein Nebenjob reicht eben nicht, weil es auf Hartz4 angerechnet wird, was du dort verdienst, du Pappnase....!!!!!!

Und ein Job, bei dem man monatlich unter 1000 € netto verdient, reicht auch nicht mal aus, um sich und seine Familie zu ernähren!

500 bis 600 € gehen heutzutage schon für die Miete drauf!

Bleiben 400 bis 500 € monatlich zum Leben!

Davon muss Strom, Wasser, Telefon, gesunde Nahrung, Hygiene, Kleidung, Hausrat, Schulsachen, Fahrkarten etc. etc. bezahlt werden...!

Wie soll das bei 500/400 € oder 347 € Hartz4 monatlich gehen du Märchen-Autor ????

Lasst doch mal eure dreisten Lügen beiseite, dass das alles klappen würde mit Niedriglöhnen und Hartz4 .....!

Wenn hier einer Märchen erzählt, dann wohl Du. Wieso überhaupt "es reicht". War mein erster Beitrag zu dem Thema. Könnte Dir ein paar Neurocil rüberschicken, wegen der Aggression und so, weißt Du.

politisch Verfolgter
31.08.2007, 07:22
Weg mit dem verbrecherischen Drecksmarxismus, weg also mit der Arbeitnehmeritits-Idiotie und dem Lehnswesen. Weg mit Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Wer den Regimedreck ventiliert, ist Regimedepp. Die Politgangster gehören hinter Gitter.
User benötigen value, Villa+Porsche und noch weit mehr.
Dazu die kriminellen Gesetze entsorgen, die Kostenfaktoren und Marginalisierung deklarieren.
90 % des Sozialstaats und des ÖD abbauen.

Rowlf
31.08.2007, 07:29
Schon witzig, dass ein Junge, der es selbstverständlich findet, von seinen Eltern einen BMW geschenkt zu bekommen, über Kapitalisten schimpft. :rolleyes:

politisch Verfolgter
31.08.2007, 08:10
User benötigen Kapitalismus, völlig klar. Daher müssen Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot verschwinden.
Profitmaximierung statt Nutzenminimierung. Kapital durch Wertschöpfung.
Wer Inhabern Kapital in die Taschen stopft, kann ja auf Kapital verzichten.
Wer das aber gesetzlich zuweist, muß hinter Gitter.
Kapital wird in den Taschen Jener benötigt, die es erwirtschaften.

wtf
31.08.2007, 08:22
Jener? Du also auch?

-jmw-
31.08.2007, 10:14
Find ich auch und es gibt genug Arbeit
Nein, sicher nicht.


Klappt alles, wenn man will.
Und was heisst das, "wenn man will"?
Du tust grad so, als ob das so einfach wär!
Man kann aber nicht wollen wollen.

Biskra
31.08.2007, 15:16
Du lebst immernoch in deiner Traumwelt!

Wenn ein Hartz4-Empfänger irgend einen Armuts-Job (1 Euro pro Stunde etc.) ablehnt, den das Arbeistamt anbietet, kriegt er die Stütze auf Null gekürzt!

Das ist ja gerade der (Un)Sinn von Hartz4 !

D.h. er muss dann hungern und landet letztlich auf der Straße....

Auf Null ja wohl nicht, außerdem, warum sollte er den Job denn nicht annehmen? Recht auf Faulheit? Wer so blöde ist, lieber auf der Straße zu enden und zu betteln, nur weil er zu faul ist mal ein paar Wochen zu arbeiten (länger geht so eine "Maßnahme" ja wohl nicht), der hats verdient!

PS: Denkst du, daß deine Argumentation intelligenter wirkt, wenn du möglichst alles fett schreibst, einfärbst und unterstreichst?

EUROFREUND
31.08.2007, 15:24
Wenn man die aktuelle Debatten hört, dann weigern sich viele Pseudo-Wissenschaftler und viele Politiker - allen voran Angela Merkel - immernoch stur, den Hartz4-Familien mehr Geld zu geben...!

Und das obwohl die neueste Studie der FKE festgestellt hat, dass der Hartz4-Satz nicht mal ausreicht, um sich und seine Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren.....!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7211984,00.html

Die infame und demagogische Begründung für die Nichtanhebung des Hartz4-Satzes lautet dann nur:

"Aber wenn wir den Hartz4-Familien mehr Geld geben, dann versaufen die Eltern das doch nur"....

Letztens habe ich dann auch noch eine grottige Debatte in der bekannten
WDR-Sendung "Hart aber Fair" gesehen, in der ein kaltes Kapitalisten-Schwein mit Professor-Titel tönte, dass die "Anspruchshaltung der Kinder seit den 60ern explodiert" sei und dass die heutigen Hartz4-Kinder nach seiner Vorstellung gar nicht arm seien.....!

Angeblich haben heute alle Kinder und Jugendliche Handys und Markenklamotten , die sie notfalls aus einem Türkei-Urlaub mitbringen, weil sie in der Türkei billiger sind......meint dieser Professor!!

Bei solchen geistesgestörten Professoren wundert mich gar nicht mehr, dass die Pisa-Studie die Deutschen rügt und dass es mit der deutschen Politik bergab geht...!

Meint dieser Professor allen ernstes, dass sich ein deutsches Hartz4-Kind ein Handy oder Markenklamotten leisten kann???

Meint dieser durchgeknallte Professor allen ernstes, dass sich eine Hartz4-Familie einen Türkei-Urlaub leisten kann, um sich dort billige Klamotten zu kaufen???

Unter unseren deutschen Professoren gibt es mittlerweile zu viele solcher kapitalistischen realitätsfernen Egoisten........und dieselben gestörten Professoren beraten dann auch noch unsere Politiker aus CDU/SPD, die aufgrund der beknackten realitätsfernen Ratschläge auch noch Gesetze machen.....!

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte, wenn ich solchen radikal-kapitalistischen Wissenschaftlern und Politikern zusehen und zuhören muss, wie sie sich daran ergötzen, dass die deutschen Hartz4-Kinder nicht mal genug zu essen haben.....!

Warum haben Leute Kinder, die noch nicht mal in der Lage sind
sie richtig zu ernähren? Soll der Steuerzahler dafür auch noch
aufkommen?

PeterH
31.08.2007, 15:42
Find ich auch und es gibt genug Arbeit, habe selbst noch einen Nebenjob, da unterhaltspflichtig. Klappt alles, wenn man will.


Und was heisst das, "wenn man will"?
Du tust grad so, als ob das so einfach wär!
Man kann aber nicht wollen wollen.

Und ich will jenen, die nicht wollen wollen, keine staatl. Unterstützung zukommen lassen...wollen. :cool:

Mauser98K
31.08.2007, 16:30
Ich habe noch nie einen wirklich armen Hartz IV-Empfänger getroffen.

Die jenigen, mit denen ich beruflich zu tun hatte, verfügten über genug Geld für Billigbier, billigen Tabak, Handys, Flachbildfernseher, usw.
Ernährt wurde sich von Pizza vom Pizzaservice.

Daraus schließe ich, das Hartz IV Empfänger nicht zu wenig Geld haben, sondern es nur falsch verteilen.

Wer seine Kinder nicht entsprechend versorgt, dem sollte das Sorgerecht entzogen werden.

Mauser98K
31.08.2007, 16:38
Sicher, dass uns die dann ansteigende Kriminalität nicht teurer käme?

Dazu müßte das gute alte Arbeitslager wieder her.

Ruepel
31.08.2007, 18:02
Dazu müßte das gute alte Arbeitslager wieder her.

Arbeitslager!?

Der Herr greifen zu tief in die Gülle.
Pass auf,das dich die Nazikeule nicht trifft.

Mauser98K
31.08.2007, 18:21
Arbeitslager!?

Der Herr greifen zu tief in die Gülle.
Pass auf,das dich die Nazikeule nicht trifft.

Das Arbeitslager war bei den Kommunisten auch sehr beliebt!

Es sollte in diesem Lager darum gehen, den Leuten zu vermitteln, wie ein normaler Arbeitstag aus zu sehen hat.

dimart
31.08.2007, 20:57
Nein, sicher nicht.


Und was heisst das, "wenn man will"?
Du tust grad so, als ob das so einfach wär!
Man kann aber nicht wollen wollen.

Nochmal, wer Arbeit sucht, so gering bezahlt sie auch sein mag ( sie anzunehmen bleibt jedem selber überlassen ), findet welche.

LieblingderGötter
31.08.2007, 22:56
Nochmal, wer Arbeit sucht, so gering bezahlt sie auch sein mag ( sie anzunehmen bleibt jedem selber überlassen ), findet welche.

Für weniger als HArtz4+1€urojob,umgerechnet auf Stundenlohn braucht man erst gar nicht anfangen.
Die Wirtschaft behauptet ja auch immer,es sei der Mindestlohn,also warum dann für unter 5€uro die Stunde arbeiten gehen...:)) :]

dimart
31.08.2007, 23:20
Für weniger als HArtz4+1€urojob,umgerechnet auf Stundenlohn braucht man erst gar nicht anfangen.
Die Wirtschaft behauptet ja auch immer,es sei der Mindestlohn,also warum dann für unter 5€uro die Stunde arbeiten gehen...:)) :]

Naja, was ich für wieviel Geld tue, bleibt mir überlassen. Mein Gehalt ist nach ca 10 Tagen weg und für den Rest komme ich gut mit meinem Nebenerwerb hin.

Daniel3
31.08.2007, 23:52
Hey Chef! Ich mag dich, weil du die Wahrheit sagst!
Aber du musst auch die ganze Wahrheit sagen. Erstens arbeitet ein 1€ Jobber nicht für einen € die Stunde, sondern für seine hochgerechneten monatlichen Bezüge. Zweitens muss ein H4 Empfänger einen Job nicht ablehnen, sondern sich lediglich krank schreiben lassen. Dann bekommt er auch keine Kürzungen.
Aber:
Wenn jemand keinen Bock zum Arbeiten hat, soll er auch nichts auf Steuerzahlerkosten essen, oder?
Es könnte ja sein, dass du die Steuern zahlst, die der verfrisst, während du arbeiten gehst!

Zu deinem ersten Punkt:

Ich weiß nicht, ob du damals aufgepasst hast, als ich es den hiesigen Forums-Patienten erklärt habe.......daher wiederhole ich es für dich gerne nochmal:

Ein 1-Euro-Jobber arbeitet nicht für seine Sozialhilfe bzw. für sein ALG 2, denn das würde dem Sozialstaatsprinzip komplett widersprechen!

Denn wenn er für seine Sozialhilfe (bzw. für sein ALG 2) arbeiten müsste, dann wäre das keine "Sozialleistung" mehr, sondern eine reguläre Arbeit, die auf Leistung und Gegenleistung beruht.....

Eine Sozialleistung kann nicht auf diesem Gegenleistungsprinzip beruhen,denn eine Sozialleistung kennt definitionsgemäß nur die staatliche Leistung, ohne dass eine Gegenleistung erbracht werden muss! (siehe zB Kindergeld)

So definiert sich die Sozialleistung!

Eine "Sozial-Leistung" ist per definitionem eine einseitige Zuwendung, für die keine Gegenleistung erbracht werden muss!

1-Euro-Jobs sollen als Arbeitsgelegenheiten eigentlich nur dazu dienen, sich etwas hinzu zu verdienen zum ALG 2...!

Zudem soll durch diese 1-Euro-Jobs angeblich der Arbeitslose in den ersten Arbeitsmarkt leichter zurückfinden können, was natürlich für jeden gesunden Menschenverstand völlig absurd ist, was aber die Begründung im Gesetz ist.


Zweitens:

Wenn jemand kein Bock auf arbeiten hat, dann muss er eben von Sozialhilfe leben. Man kann ihm allenfalls die Hilfe um einen kleinen Teil (sagen wir mal höchstens um 30 %) kürzen, aber auf gar keinen Fall um 100 % so wie das jetzt der Fall ist mit Hartz4.

Denn der Schutz der Menschenwürde ist das oberste Gebot in unserem Grundgesetz und Kulturkreis.....!!!

Und von einem Schutz der Menschenwürde kann man gar nicht mehr sprechen, wenn man einem Arbeitslosen die Stütze um 100 % streicht, so dass dieser Arbeitslose verhungern oder auf der Straße erfrieren muss!

Daniel3
01.09.2007, 00:06
Warum haben Leute Kinder, die noch nicht mal in der Lage sind
sie richtig zu ernähren? Soll der Steuerzahler dafür auch noch
aufkommen?

Du bist ja ein unglaublicher Blitz-Merker!

Genauso ist es in einem Sozial-Staat!

In einem Sozial-Staat MUSS der Steuerzahler unbedingt für die Armen und Bedürftigen und Arbeitslosen aufkommen...!!!!

So ist das seit der Gründung der BRD ....!!

Auf gar keinen Fall darf der Steuerzahler sich um diese oberste ethische Pflicht herum drücken!!!!!!

Sonst ist der Steuerzahler ein gottloser vaterlandsloser Verbrecher, der meinetwegen am Nordpol noch leben darf....!

Wie lange lebst du schon hier, dass es dir jetzt schon aufgefallen ist, dass die BRD ein Sozialstaat ist.....???

Ka0sGiRL
01.09.2007, 00:08
Bisher sahen Hungernde immer recht mager aus. Heute ist das anders:

http://img.stern.de/_content/52/48/524828/DickeKudret_250_250.jpg

Der typische "hungernde" Unterschichtenvertreter ist übergewichtig, hat schlechte Zähne, Markenklamotten, Playstation, Handy und Flachbildschirm. Wie sich die Zeiten doch ändern....

Daniel3
01.09.2007, 00:11
Bisher sahen Hungernde immer recht mager aus. Heute ist das anders:

Der typische "hungernde" Unterschichtsvertreter ist übergewichtig, hat schlechte Zähne, Markenklamotten, Playstation, Handy und Flachbildschirm. Wie sich die Zeiten doch ändern....

Du liest einfach zu viele schlechte Comics.......das fördert deinen Realitätssinn nicht wirklich.

Werd erwachsen, Chaos-Girlie !

:cool2:

dimart
01.09.2007, 00:11
Bisher sahen Hungernde immer recht mager aus. Heute ist das anders:

http://img.stern.de/_content/52/48/524828/DickeKudret_250_250.jpg

Der typische "hungernde" Unterschichtsvertreter ist übergewichtig, hat schlechte Zähne, Markenklamotten, Playstation, Handy und Flachbildschirm. Wie sich die Zeiten doch ändern....

um nicht den " übermässigen Alkoholkonsum " zu vergessen

Gehirnnutzer
01.09.2007, 00:33
Wenn jemand kein Bock auf arbeiten hat, dann muss er eben von Sozialhilfe leben. Man kann ihm allenfalls die Hilfe um einen kleinen Teil (sagen wir mal höchstens um 30 %) kürzen, aber auf gar keinen Fall um 100 % so wie das jetzt der Fall ist mit Hartz4.

Denn der Schutz der Menschenwürde ist das oberste Gebot in unserem Grundgesetz und Kulturkreis.....!!!

Und von einem Schutz der Menschenwürde kann man gar nicht mehr sprechen, wenn man einem Arbeitslosen die Stütze um 100 % streicht, so dass dieser Arbeitslose verhungern oder auf der Straße erfrieren muss!

Selbst wenn die Regelleistung um 100% gekürzt wird, wird derjenige nicht verhungern, denn dann erhält er Gutscheine, die zweckgebunden sind.

Dalayah
01.09.2007, 00:47
Auf gar keinen Fall darf der Steuerzahler sich um diese oberste ethische Pflicht herum drücken!!!!!!

Sonst ist der Steuerzahler ein gottloser vaterlandsloser Verbrecher, der meinetwegen am Nordpol noch leben darf....!


Dilemma: Am Nordpol zahlt er keine Steuern !

Daniel3
01.09.2007, 00:55
Dilemma: Am Nordpol zahlt er keine Steuern !

Eben drum!

Denn er will ja gar keine Steuern zahlen!

Also befreien wir ihn von dieser Steuer-Last und als Gegenleistung darf er auf dem Nordpol leben!

Also gibt es kein Dilemma!

Alle sind zufrieden!

:)


P.S.
Wenn er wieder zurück nach Deutschland will, muss er natürlich wieder Steuern zahlen.

Dalayah
01.09.2007, 01:07
Eben drum!

Denn er will ja gar keine Steuern zahlen!

Also befreien wir ihn von dieser Steuer-Last und als Gegenleistung darf er auf dem Nordpol leben!

Also gibt es kein Dilemma!

Alle sind zufrieden!


Ach so, als Anreiz ? :D

Und am Nordpol trifft er dann alle Sozialhilfeempfänger wieder, weil die auch keine Steuern zahlen.

Redwing
01.09.2007, 03:51
Spätestens, wenn dieses wirtschaftshörige, volksfeindliche Spalterpack im Bundeselfenbeinturm den Bogen derart überspannt, daß es nicht "nur" an die Lebensqualität, sondern die bloße Existenz geht, dann werden die Meisten sich holen, was sie brauchen und vielleicht noch nen munteren Bürgerkrieg beginnen. :cool: Kaum einer wird einfach verrecken.

Vielleicht sollte ich meine lustige Sozialkanibalismusidee von letztens noch mal neu auflegen: Wenn der arme Mann Hunger hat, dann pflückt er sich einfach nen Bonzen von der Straße und frißt ihn auf. Ja, ich weiß: ist etwas eklig, aber ordentlich durchgegart und mit leckeren Gewürzen dürfte man sogar ein Reichensteak runterkriegen. ;) Ich empfehle dazu auch ein wenig Kräuterbutter und vielleicht Zwiebelringe- aber bitte leicht gedünstet. :))

PS: Wahrscheinlich handelt es sich bei diesen abgehobenen Profs wieder um solch "unabhängige" (,bezahlte und betuchte) "Experten". Also nur opportunistische Propaganda zu erwarten.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 04:39
Roter Dreck bezweckt Affenspeck, den sich Inhaber genüßlich reinziehen.
Wer eine "Arbeiterklasse" deklariert, ist ein hirnverbrannter Idiot oder ein gerissener Schurke, woraus z.B. die neuSED besteht.

Mauser98K
01.09.2007, 08:08
Bisher sahen Hungernde immer recht mager aus. Heute ist das anders:

http://img.stern.de/_content/52/48/524828/DickeKudret_250_250.jpg

Der typische "hungernde" Unterschichtenvertreter ist übergewichtig, hat schlechte Zähne, Markenklamotten, Playstation, Handy und Flachbildschirm. Wie sich die Zeiten doch ändern....

Eine Beobachtung, die auch schon häufig gemacht habe.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 10:30
Villa+Porsche statt Prollshit rein zu stopfen.
Dazu Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen.
Das Regime gießt marxistische Latrine aus, um seine Opfer per ÖD zu markieren und zu kontaminieren (zu idiotisieren), der damit im Land heruminfiziert.

-jmw-
01.09.2007, 11:14
Warum haben Leute Kinder, die noch nicht mal in der Lage sind sie richtig zu ernähren?
Ja, darüber sollte man einmal nachdenken.
Es ist ein tiefsitzendes kulturelles Vorurteil respektive ein naturalistischer Fehlschluss (http://de.wikipedia.org/wiki/Naturalistischer_Fehlschluss), dass die biologischen Eltern dauerhafte Vorrechte hätten auf "ihre" Kinder.
Kinder sind Personen und Personen gehören sich selber, sonst niemandem.
Da aufgrund des Alters und der mangelnden Fähigkeit, sich selber zu versorgen, Kinder gewisse Rechte und Pflichten haben und andere nicht (z.B. nahrung, Obdach, Zuwendung usw.), müssen sie natürlich Versorger und Erzieher haben.
Dass das aber die biologischen Eltern sein sollen, ist keinesfall eindeutig!
Vielmehr kann m.E. nur derjenige von sich behaupten, erziehungsberechtigt zu sein, der auch tatsächlich versorgt und erzieht.

-jmw-
01.09.2007, 11:16
Dazu müßte das gute alte Arbeitslager wieder her.
Sicher, dass das nicht auch wieder ein Zuschussgeschäft wär?
Ich mein: Wieviel sollen die Leute denn arbeiten?
Und in welchen Bereichen?
Immerhin müssten sie nicht nur wenigstens einen Grossteil der Kosten einfahren, sie dürften auch nicht "normale" Unternehmen aus der Wirtschaft verdrängen.

-jmw-
01.09.2007, 11:21
Nochmal, wer Arbeit sucht, so gering bezahlt sie auch sein mag ( sie anzunehmen bleibt jedem selber überlassen ), findet welche.
Ja, sicher, für 0 Euro Stundenlohn findet jeder Arbeit.
Nur wird man sich davon nicht ernähren können.
Die Untergrenze des Lohnes sind die Kosten der Reproduktion der Arbeitskraft, soviel muss mindestens drin sein.
Und da wird's schon schwieriger.
Hinzu kommen die psychologischen und biologischen Grenzen, die bei jedem anders sind und auch soetwas wie Kosten verursachen, jedoch lohnmässig kaum erfasst werden können.

Zuguterletzt bleibt der Umstand, dass wir in einem Wohlfahrtsstaat mit 50 Prozent Staatsquote leben.
Und solange ich von anderen Leuten erwarte, dass sie mir z.B. mein privates Bedürfnis nach, sagen wir, militärischer Sicherheit per Steuer bezahlen, können diese von mir auch erwarten, dass ich ihnen ihr privates Bedürfnis nach hinreichender Versorgung von Wohlfahrtsempfängern befriedige.

Mauser98K
01.09.2007, 11:33
Sicher, dass das nicht auch wieder ein Zuschussgeschäft wär?
Ich mein: Wieviel sollen die Leute denn arbeiten?
Und in welchen Bereichen?
Immerhin müssten sie nicht nur wenigstens einen Grossteil der Kosten einfahren, sie dürften auch nicht "normale" Unternehmen aus der Wirtschaft verdrängen.

Sicherlich, aber der volkswirtschaftliche Schaden durch Arbeitsunwillige und Kriminelle dürfte höher sein.

-jmw-
01.09.2007, 12:40
Naja, bevor ich sowas zustimmen würd, hätt ich doch gerne eine Studie gelesen über die vermutliche Kostenentwicklung. :)

TNT
01.09.2007, 12:45
Das "Kapitalisten-Schwein" fand aber mit seiner grundlegenden Forderung, lieber Sachleistungen zu erhöhen statt Geldzuweisungen seltsamerweise durch die Bank Zuspruch: vom PDS-Abgesandten über den CDUler bis hin zum Arche-Mitarbeiter und der aus eigener Armutserfahrung berichtenden Mutter. Tja, was nun?
auch ein Blödmann kann mal einen brauchbaren Vorschlag machen!
Habe die Sendung auch gesehen und denke mal das sich da etwas ändern muß.
Grundsätzlich sollten Kinder von HartzIV-Empfängern dabeisein wenn es zb. Schulunternehmungen gibt. Und wenn die Eltern (nachweislich) das Geld nicht versaufenoä., sollte der Staat aufkommen.
Die Kinder haben ein Recht darauf das wir ihnen helfen!

Volkov
01.09.2007, 13:27
Kinderpornografie auf eine andere Art ? Pfui ! Als Pädofile einsperren !

Zum Bild von Kaosgirl: Das ist auch ein Widerspruch in Sich, vorallem mit den passenden Text untendrunter !

wtf
02.09.2007, 23:01
//Daniel 3 wird dem Strang wegen beleidigender Wortwahl keine farbenfrohen Beiträge mehr hinzufügen.

-jmw-
02.09.2007, 23:05
Seinen Beitrag hätt ich noch gern gelesen. :(

senchi
02.09.2007, 23:07
Grundsätzlich sollten Kinder von HartzIV-Empfängern dabeisein wenn es zb. Schulunternehmungen gibt. Und wenn die Eltern (nachweislich) das Geld nicht versaufenoä., sollte der Staat aufkommen.
Die Kinder haben ein Recht darauf das wir ihnen helfen!

Endlich mal einer der zur sachlichen Diskussion zurückkehrt.
Das iost der wichtigste Satz im ganzen Strang:
Die Kinder haben ein Recht darauf das wir ihnen helfen!

-jmw-
03.09.2007, 09:29
Gut, ich spiel dann ma den advocatus diaboli und frag:
Woher?
Warum?
Was für Rechte?
Warum nur Kinder?

politisch Verfolgter
03.09.2007, 09:49
Jeder hat das Grundrecht auf Abwesenheit von Zwangsarbeit. Damit verbieten sich Gesetze, die "Löhne" und menschl. Inhaber zuweisen. Die betriebslosen Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Wertschöpfung, womit sie ihre eigene Profitmaximierung bezwecken, die dazu zudem vernetzbar ist - samt immer weiter zunehmender Rationalisierungseffizienz.
Schlicht: user benötigen value. Also investiv nutzen und diversiv vernetzen.
Es gibt keinen anderen Weg aus der Misere, die sich sonst noch über Generationen hin zöge, wie der älteste, größte und damit marodeste Sozialstaat der Welt drastisch vorführt: die USA.
Wieso sollen sich noch etliche zu "Arbeitnehmern" deklarierte Generation damit herum quälen müssen?
Nein, die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung und deren Implikationen müssen schlicht entfernt werden. Die damit neuen Implikationen spreche ich laufend an.

senchi
03.09.2007, 09:59
Gut, ich spiel dann ma den advocatus diaboli und frag:
Warum nur Kinder?

Weil die sich nicht wehren können.
Weil die ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten können.
Weil Kinder unsere Zukunft sind.

Reicht das an Antworten????X(

politisch Verfolgter
03.09.2007, 10:04
Wer und was Kinder zum von Inhabern marginalisierbaren, auf minderwertige Teilleistungen reduzierbaren Kostenfaktor abrichtet, der zudem als Kanonenfutter gegen andere Kostenfaktoren gerichtet wird, agiert entweder kriminell oder proletarisch.
Proleteneltern sind ein Fluch ihres Nachwuchses, der Betriebe später vielmehr investiv nutzen und diversiv vernetzen können muß, womit seine marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezweckt und gemanagt wird.

-jmw-
03.09.2007, 12:21
Weil die sich nicht wehren können.
Weil die ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten können.
Heisst das, dass jeder, der sich nicht wehren und nicht selbst für seinen Lebensunterhalt sorgen kann, berechtigt ist, Hilfeleistungen von Dritten zu erzwingen oder erzwingen zu lassen?


Weil Kinder unsere Zukunft sind.
Tut mir leid, aber ich hab mir angewöhnt, derartige Sätze zu ignorieren.


Reicht das an Antworten?
Es ergeben sich wohl Nachfragen.


X(
?(