PDA

Vollständige Version anzeigen : Mügelner Bürgermeister: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein."



Seiten : [1] 2 3

sporting
30.08.2007, 12:46
ich weiss ... ich hätte diesen beitrag auch dem allgemeinen mügeln strang posten können, aber der mügelner bürgermeister verdient einen extra thread ... aus hochachtung!


"Urteilen, ohne die Fakten zu kennen! Diese Definition passt auch auf Mügeln, insofern sehe ich Mügeln in der Tat als neues Sebnitz," sagte der sächsische FDP-Kommunalpolitiker Gotthard Deuse in der am Freitag erscheinenden Ausgabe der "Jungen Freiheit".


Zu den Ursachen der Ausschreitungen sagte Deuse den Angaben zufolge: "Ich sage klipp und klar: Rechtsextremismus schließe ich aus." Er fügte hinzu: "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein."

Zugleich warf Deuse hochrangigen Politikern vor, sie hätten mit "giftigen Parolen" gegen Mügeln ihren Teil beigetragen. Sachsens Grünen-Fraktionschefin Antje Hermenau wisse offenbar nicht, "wovon sie spricht", sagte er. Ex-Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye sei entweder uninformiert oder "entschieden böswillig". Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) "steht eben auch unter Druck", und von dem für den Aufbau Ost zuständigen Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) "bin ich enttäuscht", fügte er hinzu. (mit ddp)

http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Muegeln-Rechtsextremismus;art122,2369238

hätte man anstelle der merkel diesen mann als deutsches oberhaupt, wärs endlich vorbei mit schuldkult und ausländerbonus.

dieser bürgermeister sollte als vorbild für alle deutschen gelten.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 12:47
dieser bürgermeister sollte als vorbild für alle deutschen gelten.

Es geht meistens schief, wenn uns Österreicher Ratschläge geben. :cool2:

sporting
30.08.2007, 12:48
Es geht meistens schief, wenn uns Österreicher Ratschläge geben. :cool2:

du meinst doch hitler ... der war deutscher :]

senchi
30.08.2007, 12:49
Wo kann man das ganze Interwiew lesen?
Egal wie man dazu steht. Der Mann beweist Kreuz gegen den Mainstream.

George Rico
30.08.2007, 12:51
Ich warte auf die ersten Rücktrittsforderungen. :rolleyes:

Devils Eyebrow
30.08.2007, 12:54
Wo kann man das ganze Interwiew lesen?
Egal wie man dazu steht. Der Mann beweist Kreuz gegen den Mainstream.

Na, wo wohl: http://www.jungefreiheit.de :rolleyes:

Mütterchen
30.08.2007, 12:56
der mann hat rückgrat!

sporting
30.08.2007, 13:07
:lol:

Sicher. Und Beethoven war Österreicher. Hitler war Österreicher. Seine ganze Mentalität, als auch sein Judenhass liegen in seiner österreichischen Herkunft und seiner sozialisierung in Wien begründet.
Und wenn sich so ein Kerl tausendmal als Deutscher bezeichnet. Mit unserer Mentalität nördlich des Mains hat er nichts aber auch gar nichts gemein.

eine dumme frage/feststellung bedarf einer dummen antwort. aber das du unlustiger wicht nicht in der lage bist dies daraus zu lesen hätte mir im vornhinein klar sein müssen:rolleyes:

Hubba Bubba
30.08.2007, 13:12
eine dumme frage/feststellung bedarf einer dummen antwort. aber das du unlustiger wicht nicht in der lage bist dies daraus zu lesen hätte mir im vornhinein klar sein müssen:rolleyes:

Ruhig Blut Sporti...;)

senchi
30.08.2007, 13:13
Na, wo wohl: http://www.jungefreiheit.de :rolleyes:

Danke. Hab ich gelesen und fand es nicht so schlimm. Das ist seine persönliche Meinung und die hat man einfach zu respektieren.
Wichtig ist die Aussage, dass über Ursachen und Tathergang erst nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen eine konkrete Aussage gemacht werden kann. Dem stimme ich zu und begebe mich weder in den Kreis derjenigen die ihn verteidigen noch derjenigen die ihn schon verurteilt haben.

Interessant ist, dass er dieses Interwiew nur dem Wurstblatt geben konnte, da die anderen sogenannten seriösen Blätter höchstwahrscheinlich garnicht bereit waren auf der Basis mit ihm zu reden.

Quo vadis
30.08.2007, 13:15
Der Bürgermeister von Mügeln ist ein ganz einfacher, älterer Herr, der Anfang der Woche auf N24 bei "was erlauben Strunz" eingeladen war.Er hat am Anfang sogar eine kleine Dankesrede gehalten, dass "er endlich mal im Fernsehen seine Sicht der Dinge ordentlich erklären könnte".Da wußte er aber noch nicht, dass der linksintellektuelle Claus Strunz ihn eigentlich bashen wollte."In ihrer Stadt haben über 250 Leute NPD gewählt--warum haben sie von den rechtsradikalen Strukturen nichts mitbekommen?" Ich hätte Strunz geantwortet, dass eine Wahl frei und geheim ist und die NPD nicht einen Fuß in die Stadt setzen muß, um Wählerstimmen zu bekommen.
Aber der Bürgermeister ist so der Typ gutmütiger Teddybär, der hat die Anscheißerei von Strunz gar nicht mitgekriegt.......:cool2:

Hubba Bubba
30.08.2007, 13:16
Danke. Hab ich gelesen und fand es nicht so schlimm. Das ist seine persönliche Meinung und die hat man einfach zu respektieren.
Wichtig ist die Aussage, dass über Ursachen und Tathergang erst nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen eine konkrete Aussage gemacht werden kann. Dem stimme ich zu und begebe mich weder in den Kreis derjenigen die ihn verteidigen noch derjenigen die ihn schon verurteilt haben.

Interessant ist, dass er dieses Interwiew nur dem Wurstblatt geben konnte, da die anderen sogenannten seriösen Blätter höchstwahrscheinlich garnicht bereit waren auf der Basis mit ihm zu reden.

Die anderen Blätter haben sich ihre Meinung ja auch schon gebildet.
Aber das ist ja mittlerweile nichts Neues:rolleyes:

Kreuzbube
30.08.2007, 13:17
Danke. Hab ich gelesen und fand es nicht so schlimm. Das ist seine persönliche Meinung und die hat man einfach zu respektieren.
Wichtig ist die Aussage, dass über Ursachen und Tathergang erst nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen eine konkrete Aussage gemacht werden kann. Dem stimme ich zu und begebe mich weder in den Kreis derjenigen die ihn verteidigen noch derjenigen die ihn schon verurteilt haben.

Interessant ist, dass er dieses Interwiew nur dem Wurstblatt geben konnte, da die anderen sogenannten seriösen Blätter höchstwahrscheinlich garnicht bereit waren auf der Basis mit ihm zu reden.

Tja - Ehre, wem Ehre gebührt...!:]

ochmensch
30.08.2007, 13:35
Dem Mann scheint man noch nicht erklärt zu haben, wie der Hase hier läuft in Deutschland. Da will er doch echt seine Bürger beschützen und meint, er könnte einfach so die Wahrheit sagen. Und das als kleiner Bürgermeister.

Drosselbart
30.08.2007, 13:36
Dem Mann scheint man noch nicht erklärt zu haben, wie der Hase hier läuft in Deutschland. Da will er doch echt seine Bürger beschützen und meint, er könnte einfach so die Wahrheit sagen. Und das als kleiner Bürgermeister.

Alle Veränderungen beginnen im Kleinen.

Stockinger
30.08.2007, 13:46
Dazu auch:

Hetzjagd von Journalisten


Die Hinrichtung der sächsischen Kleinstadt Mügeln als Hort des „Pöbels“, des „rasenden Mobs“, der „Hetzjagden“ gegen Ausländer veranstaltet, ist skandalöser und in ihrer Bedeutung einschneidender als die Verunglimpfung von Sebnitz, das im November 2000 als kollektive Mörderhöhle angeprangert wurde. Damals konnte man zugunsten der Urheber annehmen, daß sie von der Dynamik ihrer Kampagne selber überrollt worden waren. Im Fall von Mügeln war von Anfang an kalter Vorsatz am Werk. Die polizeilichen Ermittlungen wurden allen Ermahnungen zum Trotz gar nicht abgewartet, alternative Darstellungen des Tathergangs als Relativierung und Verharmlosung diffamiert.

Es geht nicht um Tatsachen und auch nicht um die „acht Inder“. Mügeln wird als Fanal gebraucht. Ein politischer Feldzug soll in Schwung gehalten werden, der auf eine umfassende Bewußtseins- und Gesellschaftsveränderung abzielt. Wir erleben das Wetterleuchten eines medialen Bürgerkriegs!


Die Kehrseite der Hysterie

.......So entdeckte am 26. August ein Redakteur der FAZ, die ansonsten nicht dadurch auffiel, das Mügeln-Theater in Frage zu stellen, daß laufend von einem „Kampf gegen Rechts“ die Rede, tatsächlich aber der Kampf gegen Rechtsextreme gemeint sei. Die Formel vom „Kampf gegen Rechts“, die viele Journalisten verwenden, sorge für eine Begriffsverschiebung: „Deswegen will ja niemand rechts sein, auch die Union nicht. Wer gar von einer rechten Mehrheit spricht, ist ein Fall für den Verfassungsschutz.“ So ist das wohl. Vielleicht wäre dies einmal einer tiefschürfenden Untersuchung wert, wie linke Parteien, Medien und Antifa-Netzwerke über die Begriffsschöpfung „Kampf gegen Rechts“ das „nicht-linke“ Lager in eine permanente Defensive getrieben haben.........

http://www.jungefreiheit.de/

Doc01
30.08.2007, 13:47
Alle Veränderungen beginnen im Kleinen.
Ein FDP-Politiker, der in einer Zeit der "Rechtsextremismusphase" in D-Land so etwas öffentlich sagt, ist für mich ein Held. Und dann noch andere Politiker attakieren, wunderbar. Vielleicht wird's ja noch was mit einem souveränen Staat in der "Völkerfamilie".:D :D :D


Dazu auch:

Hetzjagd von Journalistenhttp://www.jungefreiheit.de/
Erinnert mich alles fatal an B¨lls "Die verlorene Ehre der Katarina Braun"!

ochmensch
30.08.2007, 13:49
Alle Veränderungen beginnen im Kleinen.

Der Mann wird entweder abgesägt oder totgeschwiegen.

Walter Hofer
30.08.2007, 13:50
oder noch besser hier:

Rechtsradikalismus: Zeugen: Gewalt in Mügeln ging von Deutschen aus

Laut Zeugenaussagen ging die Gewalt gegen acht Inder in Mügeln von einer größeren Gruppe Deutscher aus. Die Gewalttäter seien teilweise aus Mügeln, teilweise aus einer nahen Ortschaft gekommen.

Zwei deutsche Augenzeugen schilderten der "Berliner Zeitung", dass die Inder in der Tatnacht das Festzelt zunächst verlassen hätten, nachdem sie dort bedroht worden seien. Anschließend seien sie vor dem Zelt auf eine große Gruppe Deutscher getroffen, die unmittelbar angefangen hätten, auf sie einzuprügeln. Die Inder seien auch mit Flaschen und Pfefferspray attackiert worden.

Schließlich hätten sie sich in eine nahe gelegene Pizzeria geflüchtet. Aus der sie verfolgenden Menge seien rechtsradikale Parolen wie "Ausländer raus!", "Türkenschweine raus!" und "Hier regiert der nationale Widerstand!", gebrüllt worden, so die Zeugen. Einige der Schläger seien aus Mügeln gewesen, andere verkehrten in einem als Neonazitreffpunkt bekannten Lokal aus dem nahe gelegenen Oschatz, heißt es.

Eine deutsche Angestellte der Pizzeria sei bereits zu Beginn der Eskalation vor dem Festzelt als "Ausländerschlampe" beschimpft worden, weil sie gemeinsam mit der Gruppe der Inder im Zelt getanzt habe. Die Sprecher der zuständigen Polizeidirektion standen für eine Bestätigung der Zeugenaussagen zunächst nicht zur Verfügung.

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/30/2369304.xml

ochmensch
30.08.2007, 13:53
oder noch besser hier:

Rechtsradikalismus: Zeugen: Gewalt in Mügeln ging von Deutschen aus

Laut Zeugenaussagen ging die Gewalt gegen acht Inder in Mügeln von einer größeren Gruppe Deutscher aus. Die Gewalttäter seien teilweise aus Mügeln, teilweise aus einer nahen Ortschaft gekommen.

Zwei deutsche Augenzeugen schilderten der "Berliner Zeitung", dass die Inder in der Tatnacht das Festzelt zunächst verlassen hätten, nachdem sie dort bedroht worden seien. Anschließend seien sie vor dem Zelt auf eine große Gruppe Deutscher getroffen, die unmittelbar angefangen hätten, auf sie einzuprügeln. Die Inder seien auch mit Flaschen und Pfefferspray attackiert worden.

Schließlich hätten sie sich in eine nahe gelegene Pizzeria geflüchtet. Aus der sie verfolgenden Menge seien rechtsradikale Parolen wie "Ausländer raus!", "Türkenschweine raus!" und "Hier regiert der nationale Widerstand!", gebrüllt worden, so die Zeugen. Einige der Schläger seien aus Mügeln gewesen, andere verkehrten in einem als Neonazitreffpunkt bekannten Lokal aus dem nahe gelegenen Oschatz, heißt es.

Eine deutsche Angestellte der Pizzeria sei bereits zu Beginn der Eskalation vor dem Festzelt als "Ausländerschlampe" beschimpft worden, weil sie gemeinsam mit der Gruppe der Inder im Zelt getanzt habe. Die Sprecher der zuständigen Polizeidirektion standen für eine Bestätigung der Zeugenaussagen zunächst nicht zur Verfügung.

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/30/2369304.xml

Walter, wir haben doch schon festgestellt, dass die Berichterstattung in diesem Falle völlig daneben ist. Die Polizei ermittelt in die andere Richtung. Warum servierst du uns jetzt wieder solchen Schmarrn?

senchi
30.08.2007, 13:54
oder noch besser hier:

Rechtsradikalismus: Zeugen: Gewalt in Mügeln ging von Deutschen aus

Laut Zeugenaussagen ging die Gewalt gegen acht Inder in Mügeln von einer größeren Gruppe Deutscher aus. Die Gewalttäter seien teilweise aus Mügeln, teilweise aus einer nahen Ortschaft gekommen.

Zwei deutsche Augenzeugen schilderten der "Berliner Zeitung", dass die Inder in der Tatnacht das Festzelt zunächst verlassen hätten, nachdem sie dort bedroht worden seien. Anschließend seien sie vor dem Zelt auf eine große Gruppe Deutscher getroffen, die unmittelbar angefangen hätten, auf sie einzuprügeln. Die Inder seien auch mit Flaschen und Pfefferspray attackiert worden.

Schließlich hätten sie sich in eine nahe gelegene Pizzeria geflüchtet. Aus der sie verfolgenden Menge seien rechtsradikale Parolen wie "Ausländer raus!", "Türkenschweine raus!" und "Hier regiert der nationale Widerstand!", gebrüllt worden, so die Zeugen. Einige der Schläger seien aus Mügeln gewesen, andere verkehrten in einem als Neonazitreffpunkt bekannten Lokal aus dem nahe gelegenen Oschatz, heißt es.

Eine deutsche Angestellte der Pizzeria sei bereits zu Beginn der Eskalation vor dem Festzelt als "Ausländerschlampe" beschimpft worden, weil sie gemeinsam mit der Gruppe der Inder im Zelt getanzt habe. Die Sprecher der zuständigen Polizeidirektion standen für eine Bestätigung der Zeugenaussagen zunächst nicht zur Verfügung.

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/30/2369304.xml

Schilderst Du uns das jetzt, weil Du es gern glauben möchtest?
Der letzte Satz entspricht genau dem, was ich vorhin geschrieben habe. Nichts anderes sagt übrigens der BM. Ermittlungen einfach abwarten.
Übrigens die Berliner Zeitung zu zitieren ist im Zeichen dieser Vorverurteilungshysterie schon ganz schön gewagt.

Walter Hofer
30.08.2007, 13:57
Walter, wir haben doch schon festgestellt, dass die Berichterstattung in diesem Falle völlig daneben ist. Die Polizei ermittelt in die andere Richtung. Warum servierst du uns jetzt wieder solchen Schmarrn?

Weil sich diese neue, alte Berichterstattung hartnäckig weiterhält! :)

Zeitgeist1
30.08.2007, 14:00
Daß der gute Mann sich an eine "rechte" Zeitschrift wenden mußte, um Gehör zu finden, ist doch recht merkwürdig, nicht? Noch dazu, daß die Polizei anscheinend Aussage-Verbot hat.

Und daß im Fokus-Artikel zu der Aussage jetzt mal wieder nur Hetz-Kommentare veröffentlicht werden, müßte doch auch dem allerletzten Nicht-Denker ein Lichtlein aufgehen lassen.

Es ist wirklich Zeit für einen radikalen Politikwechsel in D. Wenn nur noch Lüge und Betrug im Land verbreitet werden, ist es höchste Eisenbahn.

Drosselbart
30.08.2007, 14:02
Daß der gute Mann sich an eine "rechte" Zeitschrift wenden mußte, um Gehör zu finden, ist doch recht merkwürdig, nicht? Noch dazu, daß die Polizei anscheinend Aussage-Verbot hat.

Und daß im Fokus-Artikel zu der Aussage jetzt mal wieder nur Hetz-Kommentare veröffentlicht werden, müßte doch auch dem allerletzten Nicht-Denker ein Lichtlein aufgehen lassen.

Es ist wirklich Zeit für einen radikalen Politikwechsel in D. Wenn nur noch Lüge und Betrug im Land verbreitet werden, ist es höchste Eisenbahn.

Unsere Herren und Damen in Berlin lieben zwar alle, alle Menschen , aber immer weniger Menschen lieben sie.

Das kann noch böse enden.

ochmensch
30.08.2007, 14:03
Weil sich diese neue, alte Berichterstattung hartnäckig weiterhält! :)

Ja, das wissen wir ja, Walter. Aber hier geht´s um das aufrichtige Verhalten des Mügelner Bürgermeisters, nicht um Zeitungsenten. Findest du die Verleumnungen von Frau Antje Hermenau nicht auch skandalös?

Edmund
30.08.2007, 14:05
Daß der gute Mann sich an eine "rechte" Zeitschrift wenden mußte, um Gehör zu finden, ist doch recht merkwürdig, nicht? Noch dazu, daß die Polizei anscheinend Aussage-Verbot hat.

Und daß im Fokus-Artikel zu der Aussage jetzt mal wieder nur Hetz-Kommentare veröffentlicht werden, müßte doch auch dem allerletzten Nicht-Denker ein Lichtlein aufgehen lassen.

Es ist wirklich Zeit für einen radikalen Politikwechsel in D. Wenn nur noch Lüge und Betrug im Land verbreitet werden, ist es höchste Eisenbahn.
Wenn die Wahrheit nicht mehr ins verschrobene Weltbild passt, muß eben gelogen werden was das Zeug hält.

So war es schon immer bei den BRDianer.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:07
Die Deutschenhasser sind eine Schande für Deutschland.
Am Übelsten sind jene, die Betriebslosen "Villa+Porsche" unterbunden sehen wollen.
Mal Einkommen und Vermögen der Mügelner mit dem der 3 % vergleichen, die in D 70 % eignen.
Aber schnell, sonst fließt einem die Galle über!
Na, wie schauts aus?
Wer Kostenfaktoren marginalisiert sehen will, ist des Übels Kern.

ochmensch
30.08.2007, 14:10
Die Deutschenhasser sind eine Schande für Deutschland.
[...]

Geht doch. Aber die blaue Pille auch noch, die Wirkung lässt nach! ;)

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:12
ochmensch, die user value unterbinden, gehören ins Gefängnis.
Weg mit dem Dreck.

ochmensch
30.08.2007, 14:14
ochmensch, die user value unterbinden, gehören ins Gefängnis.
Weg mit dem Dreck.

Wenn user value was mit Selbstbestimmung des Volkes zu tun hat, richtig so, weg mit den Verbrechern!

Devils Eyebrow
30.08.2007, 14:18
Die Deutschenhasser sind eine Schande für Deutschland.
Am Übelsten sind jene, die Betriebslosen "Villa+Porsche" unterbunden sehen wollen.
Mal Einkommen und Vermögen der Mügelner mit dem der 3 % vergleichen, die in D 70 % eignen.
Aber schnell, sonst fließt einem die Galle über!
Na, wie schauts aus?
Wer Kostenfaktoren marginalisiert sehen will, ist des Übels Kern.

http://www.kampa-haus.de/upload/images/baureihebilder/landhaus_01_008_1_314_05_004.jpg + http://files.porsche.com/filestore.aspx/normal.jpg?pool=germany&type=image&id=C2-Features+and+Specs_XL&lang=none&filetype=normal

Villa & Porsche, hast mich überzeugt. ;)

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:18
Selbstbestimmung per user value statt Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlich unternehmerisch profitmaximierend kooperieren, wozu vernetzte Gruppenintelligenz gemanagt wird.
Dafür bezahlen können, statt sich mit Umverteilungseigentum zu marginalisieen.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Marktwirtschaft gegen sozialstaatlichen Affenstall.
Wem "Villa+Porsche" erreichbar sind, der hat Familie und Nachwuchs im Kopf statt Mügelner Deformationen.

George Rico
30.08.2007, 14:20
Ich warte auf die ersten Rücktrittsforderungen. :rolleyes:

Und die gute Renate war mal wieder besonders eilig. Es ist echt zum :kotz: , zu sehen, wie hier eine Hetzjagd auf einen heimatverbundenen, patriotisch gesinnten Deutschen veranstaltet wird, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.



Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, fordert den Rücktritt des sächsischen Kommunalpolitikers. "Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte sie in Berlin. Seine Äußerungen in dem Blatt seien eine "unverantwortliche Verharmlosung und faktisch eine Unterstützung von Hatz und Fremdenfeindlichkeit".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502950,00.html

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:20
http://www.kampa-haus.de/upload/images/baureihebilder/landhaus_01_008_1_314_05_004.jpg + http://files.porsche.com/filestore.aspx/normal.jpg?pool=germany&type=image&id=C2-Features+and+Specs_XL&lang=none&filetype=normal

Villa & Porsche, hast mich überzeugt. ;)
Das hat erreichbar zu werden, statt Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Statt Ausländer zu bedrohen, Rasen mähen und das Leben genießen.

Kreuzbube
30.08.2007, 14:22
Wenn user value was mit Selbstbestimmung des Volkes zu tun hat, richtig so, weg mit den Verbrechern!

Vermutlich hat es eher mit der Selbstbestimmung geistig Behinderter zu tun, die sich dadurch mehr Freiheiten versprechen...!:]

Deutschmann
30.08.2007, 14:24
Bin mal gespannt auf welche Art der Bügermeister abgesägt wird. Es gibt ja viele Möglichkeiten: Seine Kinder haben NPD gewählt ... oder ... er hat seine Enkel beim Baden im Mittelmeer fotografiert ... oder ... er hat eine Briefmarke unterschlagen ... und, und, und...

Trotzdem mal ne Frage: Wann hat denn die Polizei endlich ihre Ermittlungen abgeschlossen. Im Videotext ( glaube RTL ) stand dass schon über 80 Zeugen vernommen worden sind. Ja was denn nun - passt der Polizei deren Aussage nicht, oder wie ?

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:24
Wer will, kann ja Inhabern weiterhin den Prollaffen schieben - nur zu.
Aber nicht gegen Andere hetzen!

senchi
30.08.2007, 14:26
Trotzdem mal ne Frage: Wann hat denn die Polizei endlich ihre Ermittlungen abgeschlossen. Im Videotext ( glaube RTL ) stand dass schon über 80 Zeugen vernommen worden sind. Ja was denn nun - passt der Polizei deren Aussage nicht, oder wie ?

Manchmal gibt es dafür ganz einfache Erklärungen. Gründliche Ermittlung.:] :]

Deutschmann
30.08.2007, 14:29
Manchmal gibt es dafür ganz einfache Erklärungen. Gründliche Ermittlung.:] :]

Ok, erwischt. Aber sie suchen die Nadel im Heuhaufen die dann in den Medien von der Maus zum Elefant wird. :-))

Stockinger
30.08.2007, 14:30
Ok, erwischt. Aber sie suchen die Nadel im Heuhaufen die dann in den Medien von der Maus zum Elefant wird. :-))

Die Maus wurde schon zum Elefanten!

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:32
Keine proletarischen Deformationen, sondern "Villa+Porsche".
Dazu Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot abschaffen.

Volkov
30.08.2007, 14:33
Das ist doch gut dass er es ist.

Nur soll er sich jetzt aufs wichtige konzentrieren und die Polizei auf die Aufklärung des Falls.
Anderes von der Seite anmachen wäre da nicht hilfreich.

Quo vadis
30.08.2007, 14:36
Bin mal gespannt auf welche Art der Bügermeister abgesägt wird. Es gibt ja viele Möglichkeiten: Seine Kinder haben NPD gewählt ... oder ... er hat seine Enkel beim Baden im Mittelmeer fotografiert ... oder ... er hat eine Briefmarke unterschlagen ... und, und, und...



Die Art läuft gerade bei N24 auf dem roten Laufband: Mügelns Bürgermeister gibt Interview in "Junger Freiheit" ..dort äußert er, er sei "Stolz Deutscher zu sein"

..mittlerweile wurde die Meldung schon wieder runtergenommen--scheinbar wollte man doch nicht, dass jetzt einige Leute nach "Junge Freiheit" googeln......:))

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:36
Prollshit hat sich komplett zu erübrigen.
Kaufkräftige user müssen her.
Roten Dreck ins Klo spülen.

Bruddler
30.08.2007, 14:38
Wo kann man das ganze Interwiew lesen?
Egal wie man dazu steht. Der Mann beweist Kreuz gegen den Mainstream.

Aber seine politische Laufbahn duerfte wohl zu Ende sein...

Devils Eyebrow
30.08.2007, 14:38
Prollshit hat sich komplett zu erübrigen.
Kaufkräftige user müssen her.
Roten Dreck ins Klo spülen.

8818 Beiträge und jeder einzelne formvollendet. Alle Achtung.

elas
30.08.2007, 14:39
Prollshit hat sich komplett zu erübrigen.
Kaufkräftige user müssen her.
Roten Dreck ins Klo spülen.

Na also.....du weisst doch wie`s geht.

ochmensch
30.08.2007, 14:40
Und die gute Renate war mal wieder besonders eilig. Es ist echt zum :kotz: , zu sehen, wie hier eine Hetzjagd auf einen heimatverbundenen, patriotisch gesinnten Deutschen veranstaltet wird, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Hab doch gesagt, der wird abgesägt. Die Grünen lassen sich doch von einem kleinen Bürgermeister keinen Sand ins Propaganda-Getriebe werfen.
"Ausländer, lasst uns nicht mit den Deutschen allein!"

Deutschmann
30.08.2007, 14:43
Hab doch gesagt, der wird abgesägt. Die Grünen lassen sich doch von einem kleinen Bürgermeister keinen Sand ins Propaganda-Getriebe werfen.
"Ausländer, lasst uns nicht mit den Deutschen allein!"

Lasst mich nicht dumm sterben: Gebt mir mal´n Link was die gesagt hat.

Stockinger
30.08.2007, 14:44
Ich bin auf die Abendnachrichten gespannt.
Es wird wohl nur der Satz ...Ich bin stolz.....herumgereicht werden, mit entsprechenden Kommentaren versehen

Drosselbart
30.08.2007, 14:45
Das hat erreichbar zu werden, statt Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Statt Ausländer zu bedrohen, Rasen mähen und das Leben genießen.

Rasenmähen ist nicht nur Genuß, sondern - wenn man es richtig macht - auch harte Arbeit.

Wer wirklich so einen perfekten Rasen haben will wie ich muß schon einige Kalorien verbrennen. Denn viele der heutigen "Arbeitserleichterungen" verhindern ein wirklich perfektes Ergebnis.

Ein Hauptübel der modernen Zeit ist der sogenannte Grasfangsack. Der ist zwar an meinen diversen Mähern vorhanden, wird aber niemals eingesetzt. Mein Rasen wird noch mit einem Spezialrechen handgekämmt. Das Ergebnis gibt mir Recht.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:46
Der Mügelner Prolloberaffe ist stolz darauf, wenn sozialstaatlich deformierte Habenichtse ihren Frust an Ausländern abreagieren.
Mannomann, welch ein Land als Affenstall politisch Verfolgter!
Die Leute benötigen Kaufkraft, damit können sie sich Indien mal von seinen schönsten Seiten zuführen, um dort von "Villa+Porsche" auszuruhn.

George Rico
30.08.2007, 14:46
Lasst mich nicht dumm sterben: Gebt mir mal´n Link was die gesagt hat.

Schau dir Beitrag #36 an.

ochmensch
30.08.2007, 14:46
Lasst mich nicht dumm sterben: Gebt mir mal´n Link was die gesagt hat.


Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, fordert den Rücktritt des sächsischen Kommunalpolitikers. "Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte sie in Berlin. Seine Äußerungen in dem Blatt seien eine "unverantwortliche Verharmlosung und faktisch eine Unterstützung von Hatz und Fremdenfeindlichkeit".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...502950,00.html

Hat George schon gepostet.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:47
Drosselbart, es gibt einen sog. "Rasenmähermann", der das ganz toll kann ;-)

Deutschmann
30.08.2007, 14:48
Der Mügelner Prolloberaffe ist stolz darauf, wenn sozialstaatlich deformierte Habenichtse ihren Frust an Ausländern abreagieren.
Mannomann, welch ein Land als Affenstall politisch Verfolgter!
Die Leute benötigen Kaufkraft, damit können sie sich Indien mal von seinen schönsten Seiten zuführen, um dort von "Villa+Porsche" auszuruhn.

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort.

senchi
30.08.2007, 14:49
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort.

Dann hat er sein Ziel erreicht.:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ochmensch
30.08.2007, 14:50
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort.

Er meint, der Bürgermeister ist doof und die Mügelner sind Stützempfänger, die Ausländer verhauen.
Und dann noch irgendwas mit Kaufkraft.

Deutschmann
30.08.2007, 14:50
Schau dir Beitrag #36 an.

Danke, hab ich übersehen. - Unfassbar, war aber zu erwarten -

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:51
Sei mir nicht böse, aber ich verstehe kein Wort.

Lern Deutsch Mann ;-)

futuere
30.08.2007, 14:51
ich weiss ... ich hätte diesen beitrag auch dem allgemeinen mügeln strang posten können, aber der mügelner bürgermeister verdient einen extra thread ... aus hochachtung!





http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Muegeln-Rechtsextremismus;art122,2369238

hätte man anstelle der merkel diesen mann als deutsches oberhaupt, wärs endlich vorbei mit schuldkult und ausländerbonus.

dieser bürgermeister sollte als vorbild für alle deutschen gelten.

Oh je, oh je, oh je..... Na hoffentlich wird der gute Mann nach diesem Interview von den politisch Korrekten nicht als als ultrarechter Supernazi hingestellt.

Drosselbart
30.08.2007, 14:51
Hab doch gesagt, der wird abgesägt. Die Grünen lassen sich doch von einem kleinen Bürgermeister keinen Sand ins Propaganda-Getriebe werfen.
"Ausländer, lasst uns nicht mit den Deutschen allein!"

Seine Wähler kennen und schätzen ihn als ehrlichen, anständigen und aufrechten Mann. In diesem Umfeld klappt die Schmutz- und Verleumdungskampagne nicht so gut.

Sie wird vielmehr die Leute nachdenklich und weniger gläubig gegen die offizielle Meinungsmanipulation machen. Wenn so was - auf niederer Ebene - um sich greift kann ein Flächenbrand daraus werden an dem sich die üblichen Hetzer und Tatsachenverdreher eines Tages gewaltig den Arsch verbrennen.

Denn wenn man einem derart anständigen Mann die "Nähe zur NPD" als gewaltiges Verbrechen vorwirft, dann entdämonisiert man damit gleichzeitig die NPD. Man relativiert ihre immer wieder behauptete "Monströsität und Abnormalität" und wertet sie auf.

Der schlaue Wähler denkt sich doch zu recht: "Wenn so ein Klasse-Politiker NPD-ler sein soll bzw. in deren Nähe gerückt wird, dann sind die doch astrein wählbar".

politisch Verfolgter
30.08.2007, 14:54
Gegen Prollshit hilft user value.
Affenschieber dürfen weitermachen.

Kenshin-Himura
30.08.2007, 14:54
Wenn alle so mutig wären, wären die Kampagnen nicht so erfolgreich.

ochmensch
30.08.2007, 14:55
Seine Wähler kennen und schätzen ihn als ehrlichen, anständigen und aufrechten Mann. In diesem Umfeld klappt die Schmutz- und Verleumdungskampagne nicht so gut.

Sie wird vielmehr die Leute nachdenklich und weniger gläubig gegen die offizielle Meinungsmanipulation machen. Wenn so was - auf niederer Ebene - um sich greift kann ein Flächenbrand daraus werden an dem sich die üblichen Hetzer und Tatsachenverdreher eines Tages gewaltig den Arsch verbrennen.

Denn wenn man einem derart anständigen Mann die "Nähe zur NPD" als gewaltiges Verbrechen vorwirft, dann entdämonisiert man damit gleichzeitig die NPD. Man relativiert ihre immer wieder behauptete "Monströsität und Abnormalität" und wertet sie auf.

Der schlaue Wähler denkt sich doch zu recht: "Wenn so ein Klasse-Politiker NPD-ler sein soll bzw. in deren Nähe gerückt wird, dann sind die doch astrein wählbar".
Ja, sicher. Aber in den Medien wird dann wieder ein Spiessrutenlauf mit dem Mann betrieben. Und wenn da erst so ein Antifanten-Mob vor seiner Tür aufschlägt... Ehrlichkeit ist in diesem Land kein Vergnügen.

Drosselbart
30.08.2007, 14:58
Drosselbart, es gibt einen sog. "Rasenmähermann", der das ganz toll kann ;-)

Mit dem möchte ich mich lieber nicht anlegen.

Ka0sGiRL
30.08.2007, 14:59
Na, wo wohl: http://www.jungefreiheit.de :rolleyes:

Ein Hoch darauf! Und dass sie uns lange erhalten bleibe: die unabhängige Presse!

Badener3000
30.08.2007, 14:59
Applaus für diesen FDP Bürgermeister, der mehr Politiker mit Rückgrat ist, als der ganze Postenschleicherhaufen im Bundestag zusammen.

Ich hoffe, er wird nicht verMöllemannt !

Deutschmann
30.08.2007, 14:59
Ja, sicher. Aber in den Medien wird dann wieder ein Spiessrutenlauf mit dem Mann betrieben. Und wenn da erst so ein Antifanten-Mob vor seiner Tür aufschlägt... Ehrlichkeit ist in diesem Land kein Vergnügen.

Hm.., das wird wohl nicht zu verhindern sein. Ich hoffe nur dass sich die Mügelner nicht davon "einlullen" lassen.

ochmensch
30.08.2007, 15:06
Hm.., das wird wohl nicht zu verhindern sein. Ich hoffe nur dass sich die Mügelner nicht davon "einlullen" lassen.

Na das wohl kaum. Die wissen ja, wie alles ablief.

Blaumann
30.08.2007, 15:06
Hm.., das wird wohl nicht zu verhindern sein. Ich hoffe nur dass sich die Mügelner nicht davon "einlullen" lassen.

Die Ossis wissen, was sie von den medialen Belehrungen und den Verunglimpfungen zu halten haben. Und jedes Mal, wenn diese Sauen durchs Dorf getrieben wurden, steigt die "Wertschätzung" für die eingeübte Volksverdummung etwas mehr.
Bei diesen freudig ausgeschlachteten "Skandalen" hört eh keiner mehr hin außer einige hysterische Berufsbetroffene. Das wurde schon oft genug durchexerziert.

Drosselbart
30.08.2007, 15:06
Hm.., das wird wohl nicht zu verhindern sein. Ich hoffe nur dass sich die Mügelner nicht davon "einlullen" lassen.

Ich denke mal, die wissen schon wie sie mit dem Mob umzugehen haben.

Walter Hofer
30.08.2007, 15:09
Ja, das wissen wir ja, Walter. Aber hier geht´s um das aufrichtige Verhalten des Mügelner Bürgermeisters, nicht um Zeitungsenten.

Seit wann sind neue Zeugenaussagen Zeitungsenten?

Kenshin-Himura
30.08.2007, 15:10
Ein Hoch darauf! Und dass sie uns lange erhalten bleibe: die unabhängige Presse!

Tja, der ,,Focus" hat die Zeitung schon mal zum ,,ultrarechten" Blatt erklärt. Der Deuse ist wohl erledigt. Bürgermeister ist die denkbar ungünstigste und abhängigste Situation, in der ein Politiker sein kann, bei MdB-Abgeordneter wär es noch ein bisschen gemäßigter.

ochmensch
30.08.2007, 15:11
Seit wann sind neue Zeugenaussagen Zeitungsenten?

Walter, ermitteln tut die Polizei, nicht die Blöd, die Zeit oder sonstwer.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 15:11
Ein Hoch darauf! Und dass sie uns lange erhalten bleibe: die unabhängige Presse!

Presse ist niemals unabhängig, sondern immer Interesse geleitet. Ob sie nun Kapitalverwertungsinteressen unterworfen sind oder eine politische Agenda wie die Junge Freiheit verfolgen.

Kenshin-Himura
30.08.2007, 15:12
Seit wann sind neue Zeugenaussagen Zeitungsenten?

Die neuen Zeugenaussagen sind ein sehr schwaches Argument. Solange es zwar Indizien gibt, aber nichts bewiesen ist, ist es das verdammte gute Recht eines jeden Menschen in einer Demokratie, sich so zu äußern. Man kann solchen Helden wie Deuse nicht oft genug danken und ihnen ein Denkmal setzen. Stattdessen baut man ein Lenin-Denkmal.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 15:18
Ja, frei Vermögen generieren, statt Prollaffen zu schieben.
Das hat politisch gewollt zu werden, Managements haben dafür zu ackern, daß die user optimal leisten können, was ihnen damit zu "Villa+Porsche" gerät.
Wer sog. "Arbeitnehmer" deklariert, ist ein Verbrecher.

Walter Hofer
30.08.2007, 15:25
Man kann solchen Helden wie Deuse nicht oft genug danken und ihnen ein Denkmal setzen.

Der Typ und ein Held? Der Freigenosse Deuse hat kein Rückrat, ist ein Abwiegler, ein Verharmloser, ein Nixblicker! Er sollte schleunigst seinen PR-Berater wechseln.

Liegnitz
30.08.2007, 15:25
Ich bin stolz, Deutscher zu sein"
Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, fordert den Rücktritt des sächsischen Kommunalpolitikers
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502950,00.html

Heute vormitttag hatte ich noch den Beitrag aus der JF hier bei Nasenring....herein gestellt.
Und mittag höre ich promt die Reaktion und Drohungen der verlogenen ,entrütstenten Politiker.
Das ist schon ein mutiger Bürgermeister. Mein Respekt den Mügelnern.
http://www.jungefreiheit.de/

Hetzjagd von Journalisten
Wetterleuchten eines geistigen Bürgerkriegs: Warum der „Fall Mügeln“ auch ein riesiger Medienskandal ist
Doris Neujahr

Die Hinrichtung der sächsischen Kleinstadt Mügeln als Hort des „Pöbels“, des „rasenden Mobs“, der „Hetzjagden“ gegen Ausländer veranstaltet, ist skandalöser und in ihrer Bedeutung einschneidender als die Verunglimpfung von Sebnitz, das im November 2000 als kollektive Mörderhöhle angeprangert wurde. Damals konnte man zugunsten der Urheber annehmen, daß sie von der Dynamik ihrer Kampagne selber überrollt worden waren. Im Fall von Mügeln war von Anfang an kalter Vorsatz am Werk. Die polizeilichen Ermittlungen wurden allen Ermahnungen zum Trotz gar nicht abgewartet, alternative Darstellungen des Tathergangs als Relativierung und Verharmlosung diffamiert.

Es geht nicht um Tatsachen und auch nicht um die „acht Inder“. Mügeln wird als Fanal gebraucht. Ein politischer Feldzug soll in Schwung gehalten werden, der auf eine umfassende Bewußtseins- und Gesellschaftsveränderung abzielt. Wir erleben das Wetterleuchten eines me*dialen Bürgerkriegs!

Die Anlässe der einzelnen Kampagnen können jeweils banal sein. Diesmal wollten Journalisten die sommerliche Saure-Gurken-Zeit offenbar dafür nutzen, sich bekannt zu machen. Der eine bringt im Herbst vielleicht ein Büchlein über Rechtsextremismus heraus und möchte seinen Namen vorab bekannt machen, ein anderer spekuliert auf eine Fest*anstellung, ein dritter hat womöglich Bekannte, die in Antirassismus-Projekten tätig sind, deren Finanzierung ausläuft.

Die Artikel und Analysen erheben den Anspruch auf Investigation, Engagement, Mut; in Wahrheit sind sie stromlinienförmig und appellieren an eingeschliffene Reflexe. Der Zynismus und die Lust an der öffentlichen Demütigung anderer ist die Kehrseite jenes verlogenen Moralismus, der diesem Journalismus aus allen Poren quillt. Dieses Muckertum hat auch dafür gesorgt, daß nur wenige Medien auf die Möglichkeit einer Sebnitz-Parallele hinwiesen und sich der Kampagne entzogen.

Der ehemalige sächsische Innenminister Heinz Eggert (CDU) hat einen weiteren Aspekt benannt: „Da äußern sich Westdeutsche über Ostdeutsche in einer Art, die ihnen zu Recht als Fremdenfeindlichkeit ausgelegt werden würde, wenn sie sich so über Ausländer äußerten.“ Es ist noch schlimmer. In den Internetforen liberaler Medien sondern Beiträger, die sich zweifelsohne zu den Guten und Anständigen zählen, über Menschen in den neuen Ländern Apartheid- und KZ-Phantasien ab. Es kann nicht bestritten werden, daß es in besagten Landstrichen spezifische Verwerfungen gibt. Die Ursachen sind vielfältig. Die Abhängigkeit von der finanziellen Alimentierung durch den Westen bei gleichzeitigem Oktroi seiner politischen Strukturen und Redeweisen, die an der Lebenswirklichkeit in der Ex-DDR vorbeigingen und -gehen, hat dort zu einem Gemisch aus verletztem Stolz und Sprachlosigkeit geführt, das sich mitunter aggressiv entlädt.

Doch darum geht es bei diesem Medienskandal und seiner Rezeption überhaupt nicht. Seine tieferen Gründe sind im Westen zu suchen, in den Projektionen, die er sich vom Osten zurechtgelegt hat, und in deren Funktion im eigenen Seelenhaushalt. Hinter dem Haß, der in den besagten Phantasien hervorbricht, steckt Angst. Diese rührt von dem Gefühl her, daß die bis an die Oder vergrößerte Bundesrepublik kein vergleichbar sichereres Bezugssystem mehr bietet wie früher Westdeutschland. Das hat aber hat eher mit den Anforderungen der Globalisierung zu tun als mit den Folgen der Wiedervereinigung.

Diese Verunsicherung wäre diskutier- und beherrschbar. Doch eine ruhige, weitgespannte Selbstbesinnung ist in Deutschland unmöglich, weil der Diskursraum von einer Intelligenzija – der Begriff Intellektuelle wäre zuviel der Ehre – besetzt gehalten wird, die seit Jahrzehnten nichts anderes tut, als das eigene Land zum Auswurf des Bösen zu erklären. Die aktuellen Geistkämpfer stehen voll in ihrer Tradition. Mügeln beweise, „daß Deutschland noch immer ein Land ist, in dem Alkohol und einige unbedachte Worte genügen, um aus einer feiernden Gesellschaft einen gewaltbereiten Mob zu machen, der selbst zum Töten bereit ist“, heißt es in Zeit online. Noch immer! Die Mordlust muß wohl in den deutschen Genen liegen.

Da das unaufhörliche Kritisieren die einzige Existenzberechtigung dieser Kaste ist – denn ein Lob oder eine Bestätigung für etwas, das außerhalb von ihr in der praktischen Welt entstanden ist, könnte dort schnell den Gedanken wecken, daß sie überflüssig ist –, wird sie ihre Positionen niemals freiwillig räumen. Erst recht darf sie keine Fehlerdiskussion darüber zulassen, welchen Anteil sie selber an der Misere des Landes hat.

Armin Mohler hat vor über vierzig Jahren gewarnt, daß diese Intelligenzija das Auftauchen einer „Gegenfigur“, des „Kommissars“, provoziere. Dieser könne aus der Gesellschaft erwachsen, die der ewigen Schurigelei leid sei, es könne sich aber auch um einen Renegaten aus den eigenen Reihen handeln. Eingetroffen ist etwas viel Gefährlicheres. Die Intelligenzija wird selber zum Kommissar, dieser ist keine Gegen-, sondern eine Komplementärfigur, die sie vervollständigt und ihre Wirkungsmöglichkeiten steigert.

Dieser Prozeß vollzieht sich zum Beispiel durch ihr Einsickern in die politische Klasse. Hinter ihrer Forderung, die staatliche Finanzierung der ideologisch motivierten Programme „gegen Rechts“ auszuweiten und zu „verstetigen“, steckt gleichfalls der Wille, sich als unauflöslicher Teil des Staates zu etablieren und seinen Charakter von innen heraus zu verändern. Das geschieht durch Gesinnungsparagraphen, Sprachverbote, Versammlungs- oder Antidiskriminierungsgesetze, die Politisierung der Justiz.

Die Probleme, die die ideologische Weltsicht dieser Kaste überhaupt erst geschaffen hat, will sie dadurch lösen, daß sie ihre Benennung sanktioniert und ihr eigenes falsches Bewußtsein in das der Allgemeinheit hineintreibt. Endziel ist die Exekution einer ideologisierten Realität, in der es zum Beispiel keinen Sozialmißbrauch durch Ausländer mehr gibt, nur noch die „Menschenfeindlichkeit“ der Deutschen. Die Frage, welchen Grund die Ex-DDR denn hat, die katastrophale Ausländerpolitik des Westens nachzuvollziehen, wäre in dieser Welt endgültig nicht mehr sagbar.

Im Windschatten der Medienkampagnen wird diese Entwicklung Stück um Stück vorangetrieben. Sie sind die Lokomotiven eines geistigen eines geistigen Bürgerkriegs.

Drosselbart
30.08.2007, 15:30
Der Typ und ein Held? Der Freigenosse Deuse hat kein Rückrat, ist ein Abwiegler, ein Verharmloser, ein Nixblicker! Er sollte schleunigst seinen PR-Berater wechseln.


Walterchen, du vorgestriges Alterchen, vielleicht hat der Bürgermeister auch nur den Zug der Zeit erkannt und ist kurz entschlossen darauf aufgesprungen.

Er ist ein Avantgardist, ein Kommender, die alten abgelebten rot-grünen Laberer sind schon lange abgehängt und nur noch Vergangenheit. Die Zukunft ist rechts.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 15:30
Erklärt die "JF", wie die Jugend zu "Villa+Porsche" kommt?
Veröffentlicht sie die Eink./Verm.-Verteilung?

politisch Verfolgter
30.08.2007, 15:31
Der Mügelner Prolloberaffe soll gefälligst sagen, wie die Betriebslosen zu "Villa+Porsche" kommen.

Walter Hofer
30.08.2007, 15:32
Der Mügelner Prolloberaffe ist stolz darauf, wenn sozialstaatlich deformierte Habenichtse ihren Frust an Ausländern abreagieren.

richtig:

Der Typ blickt nicht durch, was in seiner Stadt abgeht.

klartext
30.08.2007, 15:33
Wenn die Wahrheit nicht mehr ins verschrobene Weltbild passt, muß eben gelogen werden was das Zeug hält.

So war es schon immer bei den BRDianer.
Wenn Rechtsextreme deiner Sorte auf diesen Zug aufpsringen wollen, um Wasser auf die Mühlen ihrer Propaganda zu leiten, ist das nur lächerlich.
Den eigenen Extremismus damit kleinzureden, wird dir nicht gelingen. Damit willl der Bürger, trotz aller Probleme, nichts zu tun haben.

klartext
30.08.2007, 15:38
richtig:

Der Typ blickt nicht durch, was in seiner Stadt abgeht.
Die Grünen als Totengräber unserer Gesellschaft haben noch nie durchgeblickt. Spätestens unsere Kinder werden Typen deiner Sorte dann zur Verantwortung für die entstandenen Schäden ziehen.
Für Typen wie Beck und Roth kann man sich im Ausland als Deutscher nur schämen, sie sind der Gradmesser, an dem sich der Verfall unserer Geselslchaft ablesen lässt.

Walter Hofer
30.08.2007, 15:38
Er ist ein Avantgardist, ein Kommender, die alten abgelebten rot-grünen Laberer sind schon lange abgehängt und nur noch Vergangenheit. Die Zukunft ist rechts.

Nein erst ist ein Gewesener, der mit seinen Sprüchen und voreiligen Persilscheinen den Bürgern der Stadt keinen Gefallen tut.

Warum sagt er nicht gleich:

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und hätte gerne mitgeprügelt!"

Liegnitz
30.08.2007, 15:40
Wenn Rechtsextreme deiner Sorte auf diesen Zug aufpsringen wollen, um Wasser auf die Mühlen ihrer Propaganda zu leiten, ist das nur lächerlich.
Den eigenen Extremismus damit kleinzureden, wird dir nicht gelingen. Damit willl der Bürger, trotz aller Probleme, nichts zu tun haben.

Der Bürger erkennt immer mehr die Lügenmachwerke und verlogenen Medien und Manipulationen und Hetzpropanda gegen rechts zum Nutzen der Etablierten , die ihre Programme so zu rechtfertigen versuchen.

Sterntaler
30.08.2007, 15:40
der Bürgermeister hat eine riesen Karriere vor sich, er stellt sich vor seine Bürgen , im Gegensatz des Quak- konzerts von den Allierten mit Gehinrnwäsche versehenen Volksverhetzer um Haye und Co.

Liegnitz
30.08.2007, 15:42
der Bürgermeister hat eine riesen Karriere vor sich, er stellt sich vor seine Bürgen , im Gegensatz des Quak- konzerts von den Allierten mit Gehinrnwäsche versehenen Volksverhetzer um Haye und Co.

Richtig er ist auch kein Umfallertyp wie Oettinger ,der seine eigene Oranisation verrät.

Drosselbart
30.08.2007, 15:43
Warum sagt er nicht gleich:

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und hätte gerne mitgeprügelt!"


Dazu würde er sich wahrscheinlich nur hinreißen lassen, wenn du im Inder-Kostüm in Mügeln aufkreuzt.

Walter Hofer
30.08.2007, 15:48
der Bürgermeister hat eine riesen Karriere vor sich, er stellt sich vor seine Bürgen , ****

aber seine Bürger nicht mehr vor ihn!

Wieso glaubt der Mügelner Bürgermeister Gotthard Deuse (FDP) das es in seinem Ort keine Rechtsextremisten gibt? Diese Behauptung ist ja nach den jüngsten Vorfällen und den Aussagen einiger Bürger überhaupt nicht haltbar.
Wieso verrennt er sich da so?

Und dass er hier Beifall aus der rechte Ecke bekommt, sollte ihn nachdenklicher stimmen.

bernhard44
30.08.2007, 15:49
richtig:

Der Typ blickt nicht durch, was in seiner Stadt abgeht.
Hauptsache du blickst durch!



© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. 36/07 31. August 2007

Linke Metapolitik
Die Kehrseite der Hysterie
Dieter Stein

Gleich einem Pawlowschen Reflex betet die Presse seit der Meldung einer Dorffestschlägerei aus Mügeln, deren Tat*hergang bis heute nicht aufgeklärt worden ist, das Thema „Gefahr von rechts“ herauf und herunter. Familienministerin Ursula von der Leyen will auf Knopfdruck fünf Millionen Euro zusätzlich in rätselhafte „Kampf gegen Rechts“-Projekte pumpen. Dennoch gibt es seltene Lichtblicke.

So entdeckte am 26. August ein Redakteur der FAZ, die ansonsten nicht dadurch auffiel, das Mügeln-Theater in Frage zu stellen, daß laufend von einem „Kampf gegen Rechts“ die Rede, tatsächlich aber der Kampf gegen Rechtsextreme gemeint sei. Die Formel vom „Kampf gegen Rechts“, die viele Journalisten verwenden, sorge für eine Begriffsverschiebung: „Deswegen will ja niemand rechts sein, auch die Union nicht. Wer gar von einer rechten Mehrheit spricht, ist ein Fall für den Verfassungsschutz.“ So ist das wohl. Vielleicht wäre dies einmal einer tiefschürfenden Untersuchung wert, wie linke Parteien, Medien und Antifa-Netzwerke über die Begriffsschöpfung „Kampf gegen Rechts“ das „nicht-linke“ Lager in eine permanente Defensive getrieben haben.

Schon mehrfach konnte man verfolgen, wie ausgehend von bewußt fehlinterpretierten Gewalttaten eine Maschinerie politischer Großkampagnen der Linken gegen Union und das gesamte bürgerliche Lager angeworfen wird: von 2000 (Start des „Aufstandes der Anständigen“ nach einem bis heute ungeklärten Bombenanschlag in Düsseldorf und der Medienente vom „Fall Sebnitz“) über den „Fall Hohmann“ (2003) bis zum „Fall Ermyas M. (2006). Union und bürgerliche Medien, die dabei selbst ins Visier der durch Steuermillionen künstlich hochgerüsteten, links dominierten „Kampf gegen Rechts“-Projekte gerieten, haben diese Zusammenhänge saturiert, gelangweilt ignoriert.......................

http://www.jungefreiheit.de/

Walter Hofer
30.08.2007, 15:51
Hauptsache du blickst durch!



ja sei froh drüber, wenn es einer tut! :)

ochmensch
30.08.2007, 15:52
Nein erst ist ein Gewesener, der mit seinen Sprüchen und voreiligen Persilscheinen den Bürgern der Stadt keinen Gefallen tut.



Achso, die Unschuldsvermutung gilt wohl bei Deutschen nicht?




Warum sagt er nicht gleich:

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein und hätte gerne mitgeprügelt!"

Ja, das ist das Problem, was Herr Deuse hat. Der grüne Deutschenhassermob, macht aus jedem, der in seinen Landsleuten keine potentiellen Rassisten sieht, einen Nazi.

Warum stellt Frau Hermenau sich nicht mal hinter die Bürger, die sie ja angeblich vertritt?

http://www.mdr.de/IT/131083-high.jpg
"Ich bin entsetzt. Diese Äußerung von Deuse macht Rassismus salonfähig."


Für die Einschätzung der Geschehnisse in Mügeln sei es im übrigen völlig unerheblich, ob ein Deutscher oder ein Inder zuerst gerempelt habe, sagte die Grünen-Politikerin. Entscheidend sei, dass in diesem Fall acht Inder vom Mob durch die Stadt gejagt und brutal zusammengeschlagen worden seien, sagte Hermenau.
http://derstandard.at/?url=/?id=3005661

Drosselbart
30.08.2007, 15:53
ja sei froh drüber, wenn es einer tut! :)

Walterchen, du blickst vielleicht ab und zu mal durch die Klobrille.

Doc01
30.08.2007, 15:54
Die Forderung, Deutschland zu einem Einwanderungsland für alle, die nach Deutschland einwandern wollen, zu erklären, war tugendhafter Schwindel menschelnder Freizeitpolitiker.
Henryk M. Broder.
Das ein Journalist mit jüdischem Hintergrund, wie Broder, das gesagt, bzw. geschrieben haben soll, nimmt mich Wunder.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 15:54
Die neuen Zeugenaussagen sind ein sehr schwaches Argument. Solange es zwar Indizien gibt, aber nichts bewiesen ist, ist es das verdammte gute Recht eines jeden Menschen in einer Demokratie, sich so zu äußern. Man kann solchen Helden wie Deuse nicht oft genug danken und ihnen ein Denkmal setzen. Stattdessen baut man ein Lenin-Denkmal.

Was macht Deuse in deinen Augen zum 'Helden'?

Verschiedene seriöse Zeitungen haben schon seit Tagen darauf hingewiesen, dass es sich bei den Vorgängen in Mügel wohl nicht, wie zunächst befürchtet, um eine ausländerfeindliche Hetzjagd handelte;
dass aber die Atmosphäre, die zu der Prügelei im Zelt und der anschließenden Flucht der Inder -von einer johlenden Menge begleitet- , sehr wohl von einer dumpfen, ausländerfeindlichen Stimmung (manche würden dialektisch ausländerunfreundlichen Stimmung schreiben) geprägt war.

Andernorts wären couragierte Bürger möglicherweise schlichtend eingeschritten, bevor die Situation eskalierte. Das macht Mügeln noch nicht zu einem Hort des Rechtsextremismus, doch gerade der Bürgermeister sollte sich nach solchen Vorfällen nicht einseitig in Apologetik und Weiße-Weste-Rhetorik ergehen - wie auf der Podiumsveranstaltung geschehen -, sondern die Probleme offen benennen und nicht Täter-Opfer-Umkehr betreiben.

So wie sich der Vorfall für mich darstellt, waren die Inder möglicherweise nicht gänzlich unschuldig. Wenn ich aber lese, dass eine junge Deutsche als "Ausländerschlampe" beschimpft wurde, nur weil sie mit den Indern tanzte, kann ich mir ganz gut die bierselige, latent xenophobe Amtosphäre vorstellen. Man ist ja selbst schließlich auch auf dörfliche Volksfeste gegangen.

Was nun die Rolle der Medien betrifft, so mag ein Teil generell zur verkaufsfördernden Skandalisierung neigen, es mag aber ein gewisser Alarmreflex in Bezug auf ausländerfeindliche Vorkommnisse die größere Rolle spielen und zwar eingedenk der Exzesse Anfang/Mitte der 90er, welche auch unter Journalisten prägend wirkten.
Ich habe erst neulich wieder Filmmaterial von Rostock-Lichtenhagen gesehen, wo ein rechtsradikaler Mob drei Tage lang nahezu ungehindert das dortige Asylbewerberheim mit Molotow-Cocktails attackieren konnte, während die verantwortlichen Politiker und Polizeichefs abwiegelten und die Polizei weitgehend zusah, mangels Einsatzkräften. Um allerdings eine Gegendemonstration zu stoppen und deren Teilnehmer zu verhaften, waren urplötzlich ausreichend Kräfte vor Ort.

Damals magst du noch zu jung gewesen sein, Kenshin, aber das waren unter anderem Ereignisse, die mich und viele Freunde aus meiner Generation stark politisierten. Das ist 15 Jahre her, aber der Reflex in den Medien wirtkt noch immer nach, nicht zu Unrecht, wie ich finde. Pauschalverurteilungen sind allerdings ebenso unangebracht.

Ein verantwortungsbewusster Bürgermeister würde hier eine Balance finden und nicht einseitig die Opferrolle für sein Städtchen reklamieren.
Dass es auch anders geht, haben zahlreiche Mügelner gezeigt, die den Indern ihre Anteilnahme versicherten und auf dem Solidaritätskonzert in Mügeln zugegen waren. Diese dürften wohl die breite Mehrheit darstellen gegenüber den feigen Schlägern und der applaudierenden Menge jener Nacht. So richtig es ist, ersteres zu betonen, so daneben ist es, letzteres zu verharmlosen, wie Deuse es tut. ("Das kommt jedem mal über die Lippen")

Und was die Verschwörungstheoretiker angeht: Klar nehmen etablierte Politiker den Vorfall als Aufhänger, um ein Verbot der NPD zu fordern. Da mir im Gegensatz zu vielen von euch die Geisteshaltung der NPD jedoch zutiefst zuwider ist, habe ich damit kein Problem. Das mag aus demokratietheoretischen Gesichtspunkten fragwürdig sein, aber in einer echten Demokratie, welche diesem Anspruch gerecht wird, leben wir ohnehin nicht. Ob mit oder ohne NPD macht da keinen Unterschied.

Walter Hofer
30.08.2007, 15:55
Warum stellt Frau Hermenau sich nicht mal hinter die Bürger, die sie ja angeblich vertritt?

"Ich bin entsetzt. Diese Äußerung von Deuse macht Rassismus salonfähig."

Klar stell sie sich mit ihrer Äusserung hinter die Bürger, aber das merkst du nicht.

Mügelner: Bürgermeister verharmlost rechten Sumpf im Ort

Mügelner Bürger warfen Bürgermeister Deuse unterdessen eine Verharmlosung der örtlichen rechtsextremen Strukturen vor. "Es wird von allen Seiten negiert, dass es eine solche Szene gibt, aber die gibt es", sagte ein namentlich nicht genannter Unternehmer. Nach außen hin werde dieses Problem in Mügeln schön geredet - auch vom Stadtoberhaupt.

Ein anderer ehemaliger Einwohner Mügelns warnte in einem ddp-Gespräch ebenfalls vor der rechten Gefahr in der Kleinstadt. "Das ist hier ein ständiges Problem. Aus dem Grund bin ich vor über zehn Jahren aus Mügeln weggezogen", berichtete der 35-Jährige. Sein Bruder sei vor Jahren auf einem Stadtfest von einer Gruppe Männer verprügelt worden, die ganz offensichtlich dieser Szene angehört hätten. Er verstehe den Bürgermeister Deuse nicht, der ausschließlich Zugereiste aus anderen Orten für die Hetzjagd verantwortlich mache. Auch Mügelner Rechte hätten sich an den Ausschreitungen beteiligt, so der 35-Jährige. (mit dpa, ddp)

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/21/2362391.xml?rel=nofollow

Rowlf
30.08.2007, 15:59
Ein Hoch darauf! Und dass sie uns lange erhalten bleibe: die unabhängige Presse!

Die JF ist alles, aber keine unabhängige Presse. Sie ist eine rechte Zeitung, so wie die TAZ eben eine linke ist.

ochmensch
30.08.2007, 16:02
Klar stell sie sich mit ihrer Äusserung hinter die Bürger, aber das merkst du nicht.

Mügelner: Bürgermeister verharmlost rechten Sumpf im Ort

Mügelner Bürger warfen Bürgermeister Deuse unterdessen eine Verharmlosung der örtlichen rechtsextremen Strukturen vor. "Es wird von allen Seiten negiert, dass es eine solche Szene gibt, aber die gibt es", sagte ein namentlich nicht genannter Unternehmer. Nach außen hin werde dieses Problem in Mügeln schön geredet - auch vom Stadtoberhaupt.

Ein anderer ehemaliger Einwohner Mügelns warnte in einem ddp-Gespräch ebenfalls vor der rechten Gefahr in der Kleinstadt. "Das ist hier ein ständiges Problem. Aus dem Grund bin ich vor über zehn Jahren aus Mügeln weggezogen", berichtete der 35-Jährige. Sein Bruder sei vor Jahren auf einem Stadtfest von einer Gruppe Männer verprügelt worden, die ganz offensichtlich dieser Szene angehört hätten. Er verstehe den Bürgermeister Deuse nicht, der ausschließlich Zugereiste aus anderen Orten für die Hetzjagd verantwortlich mache. Auch Mügelner Rechte hätten sich an den Ausschreitungen beteiligt, so der 35-Jährige. (mit dpa, ddp)

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/21/2362391.xml?rel=nofollow

Zwei Leute, von denen einer in Mügeln wohnen soll, wobei beide natürlich nicht namentlich genannt werden wollen, sind also "Die Mügelner". Ein bißchen schwach, meinste nicht?

Liegnitz
30.08.2007, 16:03
Die JF ist alles, aber keine unabhängige Presse. Sie ist eine rechte Zeitung, so wie die TAZ eben eine linke ist.

Hoffentlich bekommt die JF durch ihre Bekanntmachung durch diesen Fall möglichst viel ,viel neue Leser und Abonnenten.:D :D :D

Walter Hofer
30.08.2007, 16:03
Verschiedene seriöse Zeitungen haben schon seit Tagen darauf hingewiesen, dass es sich bei den Vorgängen in Mügel wohl nicht, wie zunächst befürchtet, um eine ausländerfeindliche Hetzjagd handelte;
dass aber die Atmosphäre, die zu der Prügelei im Zelt und der anschließenden Flucht der Inder -von einer johlenden Menge begleitet- , sehr wohl von einer dumpfen, ausländerfeindlichen Stimmung (manche würden dialektisch ausländerunfreundlichen Stimmung schreiben) geprägt war.

Darüber habe ich berichtet !


Andernorts wären couragierte Bürger möglicherweise schlichtend eingeschritten, bevor die Situation eskalierte. Das macht Mügeln noch nicht zu einem Hort des Rechtsextremismus, doch gerade der Bürgermeister sollte sich nach solchen Vorfällen nicht einseitig in Apologetik und Weiße-Weste-Rhetorik ergehen - wie auf der Podiumsveranstaltung geschehen -, sondern die Probleme offen benennen und nicht Täter-Opfer-Umkehr betreiben.

:top:



Ein verantwortungsbewusster Bürgermeister würde hier eine Balance finden und nicht einseitig die Opferrolle für sein Städtchen reklamieren.

:]


Dass es auch anders geht, haben zahlreiche Mügelner gezeigt, die den Indern ihre Anteilnahme versicherten und auf dem Solidaritätskonzert in Mügeln zugegen waren. Diese dürften wohl die breite Mehrheit darstellen gegenüber den feigen Schlägern und der applaudierenden Menge jener Nacht. So richtig es ist, ersteres zu betonen, so daneben ist es, letzteres zu verharmlosen, wie Deuse es tut. ("Das kommt jedem mal über die Lippen")


:top:

klartext
30.08.2007, 16:04
Klar stell sie sich mit ihrer Äusserung hinter die Bürger, aber das merkst du nicht.

Mügelner: Bürgermeister verharmlost rechten Sumpf im Ort

Mügelner Bürger warfen Bürgermeister Deuse unterdessen eine Verharmlosung der örtlichen rechtsextremen Strukturen vor. "Es wird von allen Seiten negiert, dass es eine solche Szene gibt, aber die gibt es", sagte ein namentlich nicht genannter Unternehmer. Nach außen hin werde dieses Problem in Mügeln schön geredet - auch vom Stadtoberhaupt.

Ein anderer ehemaliger Einwohner Mügelns warnte in einem ddp-Gespräch ebenfalls vor der rechten Gefahr in der Kleinstadt. "Das ist hier ein ständiges Problem. Aus dem Grund bin ich vor über zehn Jahren aus Mügeln weggezogen", berichtete der 35-Jährige. Sein Bruder sei vor Jahren auf einem Stadtfest von einer Gruppe Männer verprügelt worden, die ganz offensichtlich dieser Szene angehört hätten. Er verstehe den Bürgermeister Deuse nicht, der ausschließlich Zugereiste aus anderen Orten für die Hetzjagd verantwortlich mache. Auch Mügelner Rechte hätten sich an den Ausschreitungen beteiligt, so der 35-Jährige. (mit dpa, ddp)

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/21/2362391.xml?rel=nofollow

Lass doch diese billige Nummer, die zum Werkzeug jedes Demagogen gehört - man befragt hundert Leute und nimmt dann nur die Äusserungen, die in die eigene Meinung passt. Kein Unsinn ist gross genung, dass man nicht einen finden üwrde, der dem zustimmt.
Die überwiegende Mehrzahl der Mügeler stehen hinter ihrem Bürgermeister.
Ohnehin unverständlich die Aufregung wegen ein paar dahergelaufenen Indern, ein Sturm im Wasserglas, mehr nicht, an dem sich die Gutmenschen wieder einmal propagandistsich bedienen, um sich als besseren Teil der Welt darstellen zu können, die alte Nummer eben.
Nach den grundsöätzlichen Problemen fragt ohnehin keiner. Und warum jedermann irgendwie verpflichtet sein sollte, jeden dahergelaufenen Asylbetrüger lieben zu müssen, hat mir noch keiner erklären können.

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 16:06
du meinst doch hitler ... der war deutscher :]

Ist sowas für dich nicht ein Passdeutscher?

Rowlf
30.08.2007, 16:08
Nach den grundsöätzlichen Problemen fragt ohnehin keiner. Und warum jedermann irgendwie verpflichtet sein sollte, jeden dahergelaufenen Asylbetrüger lieben zu müssen, hat mir noch keiner erklären können.

Das hat keiner gesagt. Aber auch wenn du jemanden nicht magst, hast du noch lange nicht das Recht, dieser Person Schaden zuzufügen. Wo kämen wir denn da hin. ?(

derNeue
30.08.2007, 16:08
Die JF ist alles, aber keine unabhängige Presse. Sie ist eine rechte Zeitung, so wie die TAZ eben eine linke ist.

Dem ist nicht zu widersprechen. Der Unterschied ist nur, dass die TAZ mit dem Strom schwimmt und die JF gegen den Strom. Die JF ist nicht neutral, aber sie ist unabhaengig vom Zeitgeist.

Strandwanderer
30.08.2007, 16:10
Frau Merkel wird heute Abend vor die Fernsehnation treten müssen, vermutlich folgt darauf ein ARD-Brennpunkt zum neuesten Nazi-Skandal:


Mügeln

Bürgermeister ist stolz, Deutscher zu sein

Nach der Hetzjagd auf acht Inder in Mügeln stand der Bürgermeister in der Kritik. Nun setzt sich Gotthard Deuse in der ultrarechten „Jungen Freiheit“ zur Wehr.

Der FDP-Kommunalpolitiker beklagt in der am Freitag erscheinenden Ausgabe „die Vorverurteilung“ seiner Stadt durch Medien und Politik: „Urteilen, ohne die Fakten zu kennen! Diese Definition passt auch auf Mügeln, insofern sehe ich Mügeln in der Tat als neues Sebnitz.“ Wer behaupte, in Mügeln seien Ausländer potenziell ihres Lebens nicht sicher, sei entweder noch nie vor Ort gewesen oder entschieden böswillig.

Zu den Ursachen der Ausschreitungen am vorvergangenen Wochenende erklärte Deuse: „Ich sage klipp und klar: Rechtsextremismus schließe ich aus.“ Er fügte hinzu: „Ich zum Beispiel bin stolz darauf, Deutscher zu sein, aber wenn ich das sage, lande ich ja schon wieder in der Ecke.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131146.html

Der Mann ist erledigt!


„Deuse zur Ordnung rufen“

Unterdessen hat der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle aufgefordert, sich von seinem Parteifreund Deuse zu distanzieren. „Es ist an der Zeit, dass der Parteivorsitzende Guido Westerwelle Herrn Deuse zur Ordnung ruft und klarstellt, dass dieser nicht für die FDP spricht“, sagte Edathy. Dem Bürgermeister selbst legte er den Rücktritt nahe.

Auch die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, forderte den Rücktritt des sächsischen Kommunalpolitikers. „Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte Künast. Seine Äußerungen in dem Blatt seien eine „unverantwortliche Verharmlosung und faktisch eine Unterstützung von Hatz und Fremdenfeindlichkeit“.

Niebel distanziert sich

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich von den Äußerungen Deuses. Der Bürgermeister sei selbst dafür verantwortlich, was er wem sage. „Für die FDP sage ich: Es darf keinerlei Relativierung von Gewalttaten und ausländerfeindlicher Gesinnung geben. Für alle Demokraten gehört das zu den Grundsätzen einer weltoffenen und toleranten Gesellschaft.“


http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131206.html

Rowlf
30.08.2007, 16:11
Dem ist nicht zu widersprechen. Der Unterschied ist nur, dass die TAZ mit dem Strom schwimmt und die JF gegen den Strom. Die JF ist nicht neutral, aber sie ist unabhaengig vom Zeitgeist.

Das ist nicht wahr. Die TAZ zieht ihr Ding seit ihrer Gründung durch.

Freiherr
30.08.2007, 16:12
Die JF ist alles, aber keine unabhängige Presse. Sie ist eine rechte Zeitung, so wie die TAZ eben eine linke ist.

Meinst du jetzt "neutral" oder "finanziell unabhängig"?

Rowlf
30.08.2007, 16:12
Meinst du jetzt "neutral" oder "finanziell unabhängig"?

Neutral ist sie sicher nicht. Finanziell unabhängig ist sie genau wie viele andere Zeiten.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 16:13
Das ist nicht wahr. Die TAZ zieht ihr Ding seit ihrer Gründung durch.

Naja... den Weg, den in etwa die Grünen in der Politik eingeschlagen haben, hat die Taz eben als Zeitung nachvollzogen.

George Rico
30.08.2007, 16:14
Das Thema gibt es schon.

Freiherr
30.08.2007, 16:14
Neutral ist sie sicher nicht. Finanziell unabhängig ist sie genau wie viele andere Zeiten.

Viele andere Zeitungen sind finanziell unabhängig?
Wohl eher das Gegenteil.

Rowlf
30.08.2007, 16:14
Viele andere Zeitungen sind finanziell unabhängig?
Wohl eher das Gegenteil.

Gib mir Beispiele, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Rowlf
30.08.2007, 16:15
Naja... den Weg, den in etwa die Grünen in der Politik eingeschlagen haben, hat die Taz eben als Zeitung nachvollzogen.

Naja, da hast du recht. Aber sie hat sich nicht so verändert, wie zb. Fischer

Strandwanderer
30.08.2007, 16:15
Ups, habe ich übersehen.

Das ist natürlich auch völlig unerträglich!

Freiherr
30.08.2007, 16:16
Gib mir Beispiele, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Du hast deine Behauptung aufgestellt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 16:16
Naja, da hast du recht. Aber sie hat sich nicht so verändert, wie zb. Fischer

Das, mit Verlaub, macht ihm auch so schnell keiner nach. :cool2:

Strandwanderer
30.08.2007, 16:17
Frau Merkel wird heute Abend vor die Fernsehnation treten müssen, vermutlich folgt darauf ein ARD-Brennpunkt zum neuesten Nazi-Skandal:


Mügeln

Bürgermeister ist stolz, Deutscher zu sein

Nach der Hetzjagd auf acht Inder in Mügeln stand der Bürgermeister in der Kritik. Nun setzt sich Gotthard Deuse in der ultrarechten „Jungen Freiheit“ zur Wehr.

Der FDP-Kommunalpolitiker beklagt in der am Freitag erscheinenden Ausgabe „die Vorverurteilung“ seiner Stadt durch Medien und Politik: „Urteilen, ohne die Fakten zu kennen! Diese Definition passt auch auf Mügeln, insofern sehe ich Mügeln in der Tat als neues Sebnitz.“ Wer behaupte, in Mügeln seien Ausländer potenziell ihres Lebens nicht sicher, sei entweder noch nie vor Ort gewesen oder entschieden böswillig.

Zu den Ursachen der Ausschreitungen am vorvergangenen Wochenende erklärte Deuse: „Ich sage klipp und klar: Rechtsextremismus schließe ich aus.“ Er fügte hinzu: „Ich zum Beispiel bin stolz darauf, Deutscher zu sein, aber wenn ich das sage, lande ich ja schon wieder in der Ecke.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131146.html

Der Mann ist erledigt!


„Deuse zur Ordnung rufen“

Unterdessen hat der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD), den FDP-Vorsitzenden Guido Westerwelle aufgefordert, sich von seinem Parteifreund Deuse zu distanzieren. „Es ist an der Zeit, dass der Parteivorsitzende Guido Westerwelle Herrn Deuse zur Ordnung ruft und klarstellt, dass dieser nicht für die FDP spricht“, sagte Edathy. Dem Bürgermeister selbst legte er den Rücktritt nahe.

Auch die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, forderte den Rücktritt des sächsischen Kommunalpolitikers. „Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte Künast. Seine Äußerungen in dem Blatt seien eine „unverantwortliche Verharmlosung und faktisch eine Unterstützung von Hatz und Fremdenfeindlichkeit“.

Niebel distanziert sich

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich von den Äußerungen Deuses. Der Bürgermeister sei selbst dafür verantwortlich, was er wem sage. „Für die FDP sage ich: Es darf keinerlei Relativierung von Gewalttaten und ausländerfeindlicher Gesinnung geben. Für alle Demokraten gehört das zu den Grundsätzen einer weltoffenen und toleranten Gesellschaft.“


http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131206.html

Devils Eyebrow
30.08.2007, 16:18
Du hast deine Behauptung aufgestellt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

jungle world, junge welt, beides abonnementengenossenschaften

klartext
30.08.2007, 16:18
Das hat keiner gesagt. Aber auch wenn du jemanden nicht magst, hast du noch lange nicht das Recht, dieser Person Schaden zuzufügen. Wo kämen wir denn da hin. ?(
Das habe ich auch nicht behauptet. Nur schient mir seit eine Tendendenz vorzuherschen, die uns zwingen will, die zugewanderten Unterschichten lieben zu müssen.
Ich möchte in meinem Land nur Leute haben, die, bevor sie kommen, angefragt haben, ob sie erwünscht sind. Sich ungefragt in eine Gesellschaft zu drängen ist schlicht unverschämt und erzeugt natürlicherweise Widerstände. Geht Politik einfach darüber hinweg, entsteht Radikalisierung und am Ende Gewalt. Und deshalb stelle ich auch in diesem Fall die Frage, wie acht Inder in dieses Kaff kommen. Eine Antwort konnte ich bisher nirgends nachlesen.
Mitverantwortlich für diese Vorfälle sind also Politiker, die der Bevölkerung ungefragt diese Leute for die Füsse kippen und sie mit den daraus entstehenden Folgen alleine lassen. Man kann nicht gesellschaftlich gewachsene Strukturen zerstören und sich dann wundern dass es zu Verwerfungen kommt.
Aber davon spricht keiner.

Kreuzbube
30.08.2007, 16:20
Schön, daß der "Fall Mügeln" noch nicht zu Ende ist, sondern munter weiter geht - das wird uns noch viele tolle und emotionsgeladene Beiträge bescheren; mit etwas Glück geht dieses Volks-Theater noch bis Weihnachten so weiter...!:] :))

Freiherr
30.08.2007, 16:21
Oh! Die JF als "ultrarechts" bezeichnet!:))

Lichtblau
30.08.2007, 16:22
Wusste ich doch, dass das ein Nazi ist.

Kreuzbube
30.08.2007, 16:23
Ups, habe ich übersehen.

Das ist natürlich auch völlig unerträglich!

Guten Morgen...!:]

Rowlf
30.08.2007, 16:24
Du hast deine Behauptung aufgestellt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Junge Welt, Jungle World, TAZ

:Edit hat Devil's E. schon genannt.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 16:25
Oh! Die JF als "ultrarechts" bezeichnet!:))

Weiß doch jeder, dass es sich bei der JF um ein Traditions-Sozenblatt handelt.

Walter Hofer
30.08.2007, 16:26
Lass doch diese billige Nummer,
Die überwiegende Mehrzahl der Mügeler stehen hinter ihrem Bürgermeister.

lass du deine billige Nummer und unterlass deine unbewiesenen Behauptungen!



Nach den grundsöätzlichen Problemen fragt ohnehin keiner.

doch, auch das wurde hier versucht:
nur interessiert die analytische Hinterfragungsebene anscheinend nicht.

Sterntaler
30.08.2007, 16:34
der Bürgermeister stellt sich vor die Menschen, bravo, er läßt sich von dem Antideutschen Quak Konzert der antideutschen Volkverhetzer Heye und andere Dummbatzen vergraulen, er hat eine große Zukunft vor sich, bei ihm wirkt nicht die alleiierten Gehirnwäsche und Umerziehung der Teufelsanbeter, die die Antideutsche grüne Jauche ausgießen.

http://www.jungefreiheit.de/


Linke Metapolitik
Die Kehrseite der Hysterie
Dieter Stein

Gleich einem Pawlowschen Reflex betet die Presse seit der Meldung einer Dorffestschlägerei aus Mügeln, deren Tat*hergang bis heute nicht aufgeklärt worden ist, das Thema „Gefahr von rechts“ herauf und herunter. Familienministerin Ursula von der Leyen will auf Knopfdruck fünf Millionen Euro zusätzlich in rätselhafte „Kampf gegen Rechts“-Projekte pumpen. Dennoch gibt es seltene Lichtblicke

Pascal_1984
30.08.2007, 16:49
Ich warte auf die ersten Rücktrittsforderungen. :rolleyes:

Ich fürchte, da musst du nicht lang warten, die werden ihn sicherlich absägen, wenn nicht der Mainstream dann Westerwelle der alte Popof****r

klartext
30.08.2007, 16:49
lass du deine billige Nummer und unterlass deine unbewiesenen Behauptungen!




doch, auch das wurde hier versucht:
nur interessiert die analytische Hinterfragungsebene anscheinend nicht.

Ich berufe mich darauf, dass dieser Bürgermeister demokratisch gewählt ist. Dass die Bürger also hinter ihm stehen, ist nachweisbar.
Deine Grünennummer kannst du allenfalls noch in Freiburg bei den Studenten bringen oder bei den verschiedenen gesellschaftlichen Randgruppen, von denen die Grünen leben. Die Mehrheit der Bürger lehnt euch ab. Ihr seid eine Sekte mit totalitärem Charakter, einem etxremen Nihilismus, und nicht ungefährlicher als die NPD in der Wirkung auf unsere Gesellschaft.

Pascal_1984
30.08.2007, 16:52
Ich berufe mich darauf, dass dieser Bürgermeister demokratisch gewählt ist. Dass die Bürger also hinter ihm stehen, ist nachweisbar.
Deine Grünennummer kannst du allenfalls noch in Freiburg bei den Studenten bringen oder bei den verschiedenen gesellschaftlichen Randgruppen, von denen die Grünen leben. Die Mehrheit der Bürger lehnt euch ab. Ihr seid eine Sekte mit totalitärem Charakter, einem etxremen Nihilismus, und nicht ungefährlicher als die NPD in der Wirkung auf unsere Gesellschaft.

Wie gefählrich ist denn die NPD für unsere Gesellschaft? Hast du angst vor der Gefahr, keine Türken mehr in Deutschland zu finden, womit dir im Forum ziemlich langweilig werden dürfte?

Sterntaler
30.08.2007, 16:54
Ich fürchte, da musst du nicht lang warten, die werden ihn sicherlich absägen, wenn nicht der Mainstream dann Westerwelle der alte Popof****r

.....da haben die Bürger von Mügeln auch noch ein Wörtchen mitzureden. auf jeden Fall hängt der seinen Hintern nicht in den Antideutschen Wind der Jauchegrünen.

Pascal_1984
30.08.2007, 16:57
.....da haben die Bürger von Mügeln auch noch ein Wörtchen mitzureden. auf jeden Fall hängt der seinen Hintern nicht in den Antideutschen Wind der Jauchegrünen.

Stimmt wohl! Unter den Fdplern findet sich immer wieder mal einer mit n Arsch in der Hose! Der letzte mir bekannte vor diesen war Möllemann, welcher ja verunglückt wurde...

Walter Hofer
30.08.2007, 17:00
Die Mehrheit der Bürger lehnt euch ab. Ihr seid eine Sekte mit totalitärem Charakter, einem etxremen Nihilismus, und nicht ungefährlicher als die NPD in der Wirkung auf unsere Gesellschaft.

Wir sind viel gefährlicher als andere Parteien, weil wir in den Köpfen und Herzen der Bürger verankert sind und für die Demokratie einstehen, ###edit###

und trinkt nachmittags nicht soviel Sekt!

Sterntaler
30.08.2007, 17:03
npd schreibt an Mügelner Bürger:

http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=933



"Verdrehungen und Falschdarstellungen haben die Medienberichterstattung bestimmt!"


NPD-Landtagsabgeordneter Winfried Petzold wandte sich mit einem Brief an die Bürgerinnen und Bürger von Mügeln

Der NPD-Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete Winfried Petzold wandte sich heute mit einem Brief an die Bürger der Stadt Mügeln (Kreis Torgau-Oschatz), die nach einem angeblich fremdenfeindlichen Übergriff auf acht Inder bundesweit in die Schlagzeilen geraten war.

FISCHERLEO
30.08.2007, 17:04
Sorry, aber Du hast keine Ahnung von Deutschland.

Der Bürgermeister wird jetzt als rechtsradikaler difamiert werden und politisch kaltgestellt.

Warts mal ab...


Ich hatte letzte Woche schon einen Fred eröffnet, dass er zur NPD gehen soll:)

Die heutigen Ereignisse bestätigen dass, ich bin stolz auf so einen Bürgermeister:)

FISCHERLEO
30.08.2007, 17:10
Aber seine politische Laufbahn duerfte wohl zu Ende sein...

Nein die fängt jetzt erst an :)

Sterntaler
30.08.2007, 17:11
so ist es., das ist ein guter Anfang, die Bürger von Mügeln können stolz auf ihren Bürgermeister sein. Und die grüne antideutsche Hetzjauche wird sich über ihn ergiessen. ...

Kenshin-Himura
30.08.2007, 17:20
Was macht Deuse in deinen Augen zum 'Helden'?

Was wohl? Er hat sich dem Strom des Mobs entgegengesetzt.


Verschiedene seriöse Zeitungen haben schon seit Tagen darauf hingewiesen, dass es sich bei den Vorgängen in Mügel wohl nicht, wie zunächst befürchtet, um eine ausländerfeindliche Hetzjagd handelte;
dass aber die Atmosphäre, die zu der Prügelei im Zelt und der anschließenden Flucht der Inder -von einer johlenden Menge begleitet- , sehr wohl von einer dumpfen, ausländerfeindlichen Stimmung (manche würden dialektisch ausländerunfreundlichen Stimmung schreiben) geprägt war.

Diese Medien waren aber in einer erbärmlichen Minderheit. Und was die ,,ausländerfeindliche Stimmung" betrifft, das mag sein. Sicherlich hätte das Deuse auch anmerken sollen, war ungeschickt. Aber davon abgesehen, ich bezweifle das auch, ob das Alles stimmt mit diesen angeblichen Rufen wie ,,Ausländer raus" und ,,Ausländerschlampe". Aber: das ist nur meine Meinung, von mir aus kann man auch anderer Meinung sein, und es mag auch Argumente dafür geben. Was aber den Vorwurf des rechtsextremistischen Übergriffs angeht, ist es m.E. keine Meinung, sondern Selbstverständlichkeit, dass man mehrere Optionen offenlässt, und nicht von vornherein jeden Zweifler stigmatisiert, so wie hier auch bei Deuse. Es wurde ja Deuse auch nicht nur seine Aussage zum Vorwurf gemacht, dass er Rechtsextremismus ausschließt, sondern auch die patriotische Aussage, sowie die Tatsache dass er das Interview der ,,Jungen Freiheit" gegeben hat. Das macht die Sache noch erheblich gewichtiger und macht zu Recht viele User hier zusätzlich wütend.

Quo vadis
30.08.2007, 17:28
Wir sind viel gefährlicher als andere Parteien, weil wir in den Köpfen und Herzen der Bürger verankert sind und für die Demokratie einstehen, ###edit###


In den Köpfen der Menschen sind die GRÜNEN als eine Partei von Antideutschen, Wirrköpfen, Polemikern und Asylfreaks verankert.....:)) :))

Walter Hofer
30.08.2007, 17:29
so ist es., das ist ein guter Anfang, die Bürger von Mügeln können stolz auf ihren Bürgermeister sein. Und die grüne antideutsche Hetzjauche wird sich über ihn ergiessen. ...

zunächst gibt ihm Professor Günter Bentele, Inhaber des Lehrstuhls Öffentlichkeitsarbeit/PR an der Universität Leipzig, ein paar Tipps:

Der PR-Experte:
Gotthard Deuse hätte Zivilcourage zeigen müssen - Situation verharmlost

«Am Anfang wusste ich nicht, dass er der FDP angehört. Das hätte ich bei seinen Äußerungen nicht gedacht.» Generell müssten Bürgermeister besser auf die Kommunikation in Krisensituationen vorbereitet sein. «Es wäre eine Aufgabe für den Städte- und Gemeindetag, auf diesem Gebiet Fortbildungen anzubieten.»

«Mügelns Bürgermeister versucht die ganze Zeit nur, sich herauszuwinden - statt sich hinzustellen und zu sagen "Das darf es nicht geben"», sagte der Professor. Deuse (FDP) hatte zunächst bestritten, dass die Täter aus Mügeln stammen, wo es keine rechte Szene gebe. Der «Financial Times Deutschland» sagte das Stadtoberhaupt: «Solche Parolen können jedem mal über die Lippen kommen.» Wegen seiner Äußerungen war Deuse in die Kritik geraten.

«Ich frage mich, wie Deuse wirklich denkt, wenn er sagt, ausländerfeindliche Parolen seien nicht rechtsradikal», sagte Bentele. «Es gab Verletzungen und Schläge gegen die Inder, die nichts mit einer normalen Dorffestschlägerei zu tun hatten, sondern mit der Hautfarbe der Opfer. Wer das als nicht so schlimm bezeichnet, der darf sich über Schelte nicht wundern.» Das Image von Mügeln sei auch durch die falsche Krisenkommunikation des Bürgermeisters in Mitleidenschaft gezogen worden.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1188124885731&openMenu=1012902958666&calledPageId=1012902958666&listid=1018348861835

Sterntaler
30.08.2007, 17:32
...ein weltfremder Stutioso hat Deuse keine Tipps zu geben, der sieht im Elfenbeinturm der Uni Leipzig eh die Wirklichkeit nicht mehr.

Walter Hofer
30.08.2007, 17:46
Jetzt macht sich Freigenosse Deuse zum Oberaffen :



Der Bürgermeister von Mügeln, Gotthard Deuse, verteidigt sein Interview mit einer rechtsgerichteten Zeitschrift. Er habe die politische Richtung der „Jungen Freiheit“ nicht gekannt.
:lach:


http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131206.html

hagelschauer
30.08.2007, 17:50
PR Berater, wenn ich das schon höre....

Walter Hofer
30.08.2007, 17:52
PR Berater, wenn ich das schon höre....

Bist du Professor G. Bentele Student?

Drache
30.08.2007, 17:55
Es geht meistens schief, wenn uns Österreicher Ratschläge geben. :cool2:

Die erleiden dann schnell mal Karriereknicks! :hihi:


du meinst doch hitler ... der war deutscher :]

Das sagen die Schluchtenscheisser immer! :motz:
Wer hat diesen Hobbystrategen und Freizeitzdespoten den eingebürgert? Doch wohl zuerst Österreich! (Wegen denen wir übrigens auch in den 1. Weltkrieg gezogen sind!)
Und heute zocken sie uns mit Maut und geschätzten Geschwindigkeiten ab!
Das nächste Mal könnt ihr bleiben wo der Pfeffer wächst. Dann anektieren wir stattdessen eben die Schweiz!
Da hast du's jetzt, Schluchtie!

:schweiz:

Fiel
30.08.2007, 18:01
Ich kann nun wirklich nicht finden, dass der Bürgermeister von Mügeln besonders erwähnenswert wäre. Er hat nur das getan, was jeder aufrechte Vertreter seiner Bürger getan hätte - heute erscheint schon das Normale als Abnormität. Und er ist auch einigemale eingeknickt, was ihm aber bei dieser Medienhetz verziehen sei. Die einzige Lehre aus diesem neuerlichen widerlichen Schauspiel besteht darin, endlich eine rechte Partei in den Bundestag zu schicken, dabei ist es mir egal, ob dies die NPD, oder eine Vereinigung der übrigen rechten Parteien sein wird, die gerade aus REP, DSU, Schill,Statt,DP und wie sie alle heissen geschmiedet wird. Jedenfalls ist es nicht weiterhin hinnehmbar, dass Deutschland in dieser verbrecherischen Art und Weise von Linksfaschisten und die sie unterstützende Presse in den Bürgerkrieg getrieben wird.
Leider haben die 'rechten' Parteien CDU/CSU total versagt. Einer der größten Kämpfer gegen 'RECHTS' war der CSU-Beckstein. Eigentlich hätte schon 2002 bei der Bundestagswahl jeder Normaldenker diesem Idioten klar machen können, dass er bei dem Kampf gegen Rechts er sich selber bekämpft. Dies hat dann auch dem Stoiber die Kanzerschaft gekostet. Heute habe ich im MDR einen Beitrag gesehen, bei dem in Thüringen ein CDU- zusammen mit einem PDS-Mann gemeinsam zum Kampf gegen Rechts angetreten sind. Da kann ich mich nur fragen, wie bescheuert sind eigentlich immer noch die CDU-Leute, dass sie sich selber den Kampf erklären. Bei so viel Dummheit ist es leider unumgänglich eine wirklich rechte Partei in den Bundestag zu schicken und wenn es auch die NPD ist.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:01
Jetzt komt das was alle bereits dachten...
Die olle Künast fordert jetzt seinen Rücktritt.
Wiederlich wie man versucht politische Gegner verschwinden zu lassen.:-<

tommy3333
30.08.2007, 18:02
Viele andere Zeitungen sind finanziell unabhängig?
Wohl eher das Gegenteil.


Gib mir Beispiele, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Schau mal auf www.ddvg.de - DDVG: eine Verlagsgesellschaft in den Händen der SPD (sagt sie sagar von sich selbst), die ihre Posten (http://www.ddvg.de/wirueberuns/unternehmensverfassung/) u.a. im Aufsichtsrat mit ihren abgehalfterten Politikern (u.a. Björn Engholm oder Walter Riester) besetzt.

Dann schau mal auf die Beteiligungen der DDVG (http://www.ddvg.de/wirueberuns/unserebeteiligungen) (Medienbeteiligungen, Druckereien).

Die Verlagsgesellschaften haben wiederum meist mehrere Produkte, die sie herausgeben, oder sind auch an anderen Verlagsgesellschaften beteiligt.

z.B. Madsack:

http://www.madsack.de/produkte/index.html (dort eigene Produkte)
http://www.madsack.de/unternehmen/index.html (dort Beteiligungen)

Sterntaler
30.08.2007, 18:02
Jetzt komt das was alle bereits dachten...
Die olle Künast fordert jetzt seinen Rücktritt.
Wiederlich wie man versucht politische Gegner verschwinden zu lassen.:-<

die Lesbe soll sich um ihre Jauche kümmern. :hihi

Walter Hofer
30.08.2007, 18:05
Heute habe ich im MDR einen Beitrag gesehen, bei dem in Thüringen ein CDU- zusammen mit einem PDS-Mann gemeinsam zum Kampf gegen Rechts angetreten sind.

Das sind eben die stärksten Parteien im Osten!
Was spricht dagegen, dass sei gemeinsam zum Kampf gegen NeoNazis aufrufen?

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:05
die Lesbe soll sich um ihre Jauche kümmern. :hihi

Das muss ihr mal einer verklickern...dieses blöde linksfaschistische Getue geht mir gehörig auf den SenkelX(

Ausserdem bestätigt das wiedermal, dass die Rechten die Wahrheit sagen.
Ich hoffe die Leute merken das jetzt ein für allemal.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:06
Das sind eben die stärksten Parteien im Osten!
Was spricht dagegen, dass sei gemeinsam zum Kampf gegen NeoNazis aufrufen?

Weil sie nicht nur gegen Neonazis wettern, sondern gegen alle, die nicht mit ihren Ansichten konform gehen.

Fiel
30.08.2007, 18:06
Jetzt komt das was alle bereits dachten...
Die olle Künast fordert jetzt seinen Rücktritt.
Wiederlich wie man versucht politische Gegner verschwinden zu lassen.:-<

Die Künst ist eine alte Schwuchtel, die immer wieder zu familienpolitischen Diskussionen ins Fernsehen eingeladen wurde und selbst ihre Parteigenossen haben sich dann immer gefragt, was die denn dort zu suchen habe--aber so eine Dummschwätzerin muss halt zu jeden Thema ihre Klappe aufreissen.

Walter Hofer
30.08.2007, 18:08
Die olle Künast fordert jetzt seinen Rücktritt.
Wiederlich wie man versucht politische Gegner verschwinden zu lassen.

Sie meint nicht die FDP, den politischen Gegner, sondern diesen FDP-Kasper in Mügeln!

Niebel distanziert sich

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich von den Äußerungen Deuses. Der Bürgermeister sei selbst dafür verantwortlich, was er wem sage. „Für die FDP sage ich: Es darf keinerlei Relativierung von Gewalttaten und ausländerfeindlicher Gesinnung geben. Für alle Demokraten gehört das zu den Grundsätzen einer weltoffenen und toleranten Gesellschaft.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131206.html

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:09
Die Künst ist eine alte Schwuchtel, die immer wieder zu familienpolitischen Diskussionen ins Fwrnsehen eingeladen wurde und selbst ihre Parteigenossen sich dann immer fraen, was die denn dort zu suchen habe--aber so eine Dummschwätzerin muss halt zu jeden Thema ihre Klappe aufreissen.

Das Schlimme ist nur das es Idioten gibt, die dieser optischen Vergewaltigung Glauben schenken und andere damit anstecken.

ortensia blu
30.08.2007, 18:09
Jetzt macht sich Freigenosse Deuse zum Oberaffen :


:lach:


http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131206.html

Der Mügelner Bürgermeister wird mir immer sympathischer. Er denkt, daß er nach der DDR-Diktatur in einer Demokratie lebt, wo man seine Meinung frei äußern kann. Das geht nur, wenn sie mit der vorherrschenden und erwünschten in Einklang steht. Alles andere wird niedergemacht. Wer sich öffentlich äußert muß zuvor einen PR-Pfrofessor konsultieren, (wie den Nachtreter von der Uni Leipzig z.B. dessen Weisheiten du hier zum Besten gegeben hast. Wie hieß die Pfeife noch mal?) - damit man sich nicht in den Fallstricken der politisch-korrekten totalitären Meinungsmacher verheddert, die hier seit Jahrzehnten den Ton angeben.

Stockinger
30.08.2007, 18:09
Das sind eben die stärksten Parteien im Osten!
Was spricht dagegen, dass sei gemeinsam zum Kampf gegen NeoNazis aufrufen?

NEIN, nicht gegen NEONAZIS, sondern GEGEN RECHTS!
Auch die CDU lief einmal unter dem Banner "Rechts"
Diese kriechenden, schleimigen Idioten bekämpfen sich mittlerweile selbst.

Dazu:

Linke Metapolitik
Die Kehrseite der Hysterie

So entdeckte am 26. August ein Redakteur der FAZ, die ansonsten nicht dadurch auffiel, das Mügeln-Theater in Frage zu stellen, daß laufend von einem „Kampf gegen Rechts“ die Rede, tatsächlich aber der Kampf gegen Rechtsextreme gemeint sei. Die Formel vom „Kampf gegen Rechts“, die viele Journalisten verwenden, sorge für eine Begriffsverschiebung: „Deswegen will ja niemand rechts sein, auch die Union nicht. Wer gar von einer rechten Mehrheit spricht, ist ein Fall für den Verfassungsschutz.“ So ist das wohl. Vielleicht wäre dies einmal einer tiefschürfenden Untersuchung wert, wie linke Parteien, Medien und Antifa-Netzwerke über die Begriffsschöpfung „Kampf gegen Rechts“ das „nicht-linke“ Lager in eine permanente Defensive getrieben haben.

http://www.jungefreiheit.de/


Anscheinend gibt es in Deutschland offiziell nur noch MITTE-LINKS :kotz:

Walter Hofer
30.08.2007, 18:10
Weil sie nicht nur gegen Neonazis wettern, sondern gegen alle, die nicht mit ihren Ansichten konform gehen.

Das ist in der Politik und Demokratie normal, soll das abgeschafft werden?
Willst du einen roten oder braunen Einheitsstaat mit nur einer amtlichen Zeitung?

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:11
Sie meint nicht die FDP, den politischen Gegner, sondern diesen FDP-Kasper in Mügeln!

Niebel distanziert sich

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich von den Äußerungen Deuses. Der Bürgermeister sei selbst dafür verantwortlich, was er wem sage. „Für die FDP sage ich: Es darf keinerlei Relativierung von Gewalttaten und ausländerfeindlicher Gesinnung geben. Für alle Demokraten gehört das zu den Grundsätzen einer weltoffenen und toleranten Gesellschaft.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/muegeln_aid_131206.html

Es ist völlig egal welcher Partei der Bürgermeister angehört.
Er wird aufs gröbste unter Druck gesetzt weil er etwas sag was der "Obrigkeit" nicht gefällt.

Walter Hofer
30.08.2007, 18:13
Es ist völlig egal welcher Partei der Bürgermeister angehört.
Er wird aufs gröbste unter Druck gesetzt weil er etwas sag was der "Obrigkeit" nicht gefällt.

falsch, er setzt sich durch seine Interview selber unter Druck,
niemand zwingt ihn dazu.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:14
Das ist in der Politik und Demokratie normal, soll das abgeschafft werden?
Willst du einen roten oder braunen Einheitsstaat mit nur einer amtlichen Zeitung?

Das ist doch genau das was ich kritisiere.
Wir haben doch bereits einen Einheitsstaat, der einseitig berichtet und denkt.
Diese Aufforderung zum Rücktritt ist doch der beste Beweis.

Sterntaler
30.08.2007, 18:14
seht ihr, das grüne Jauchefass ist eröffnet. die Grünen Nazis sind zu bekäpfen, die hier den Islamfaschismus etablieren wollen.

Fiel
30.08.2007, 18:16
Das sind eben die stärksten Parteien im Osten!
Was spricht dagegen, dass sei gemeinsam zum Kampf gegen NeoNazis aufrufen?

Dich wollt ich schon seit langer Zeit auf Ignore setzen, was ich dann jetzt auch machen werde. Nochmals, damit auch du das begreifst und was auch nicht deinem Hassbeitrag oben entspricht. Sie haben nicht zum Kampf gegen Neonazis aufgerufen sondern zum Kampf gegen Recht. Damit hat zum einen der CDU-Mann zum Kampf gegen sich selbst aufgerufen - dieser Idiot - sondern auch zum Kampf gegen 60 % der Deutschen. Soviel Dummheit kann man halt nur bei Politikern finden.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:16
falsch, er setzt sich durch seine Interview selber unter Druck,
niemand zwingt ihn dazu.

Niemand hat das recht jemanden zu verurteilen für seine Meinung.
Ich dachte es herrscht hier Meinungsfreiheit.

Sterntaler
30.08.2007, 18:18
der Bürgermeister kann jedem ein Interview geben ,wen er will, das er den antideutschen Schmierblättern keins gibt ist wohl klar, nach dieser Schmierhetze gegen seinen Ort. Das geht den Grünen Nazis nichts an.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 18:19
Der Mügelner Prolloberaffe will wohl nix von user value wissen, sondern vom mod. Feudalismus Deformierte deformiert lassen.
Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot deformieren Perspektivlose, was der Prollheini decken möchte.
Der inländerfeindliche Dreck ist Regimeprinzip, also politisch gewollt.
Der shit kommt vom Lehnswesen, sog. "Arbeitsmarkt" und dem Dreck sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte.
Wann kommen die Politgangster endlich hinter Gitter?

Walter Hofer
30.08.2007, 18:19
Diese Aufforderung zum Rücktritt ist doch der beste Beweis.

Rücktrittsforderungen von Politikern und Konzernvorständen sind alltäglich und gehören zum demokratischen Ritual. Keine Angst, Rücktritte von Politikern sind in D verpönt.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:20
der Bürgermeister kann jedem ein Interview geben ,wen er will, das er den antideutschen Schmierblättern keins gibt ist wohl klar, nach dieser Schmierhetze gegen seinen Ort.

Richtig ausserdem haben die bereits ihre Schlagzeilen.
Ich möchte garnicht wissen wie die seine Aussagen umgeändert hätten um ihn noch schlechter darstehen zu lassen.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:21
Rücktrittsforderungen von Politikern und Konzernvorständen sind alltäglich und gehören zum demokratischen Ritual. Keine Angst, Rücktritte von Politikern sind in D verpönt.

Alltäglich?
Es kommt immer darauf an warum solche Forderungen gestellt werden.
Da wirst du mir doch sicherlich zustimmen?

politisch Verfolgter
30.08.2007, 18:23
Statt "demokratisches" muß es 'feudalistisches' Ritual heißen.
Denn Affenschiebern will schließlich was vorgegaukelt sein, damit die ordentlich ranklotzen.

Walter Hofer
30.08.2007, 18:23
Alltäglich?
Es kommt immer darauf an warum solche Forderungen gestellt werden.
Da wirst du mir doch sicherlich zustimmen?

Das warum interessiert nicht, oder weißt du noch, weshalb Seehofer oder Gloß zurücktreten sollten, ich nicht mehr. Es geht um den puren Showeffekt.

Sterntaler
30.08.2007, 18:25
"Ich bin stolz Deutscher zu sein", da liefen die Spinner blaß und eitergelb vor Schreck an. Der Satz saß , wie ein Tor von Kliensmann. :hihi:

hagelschauer
30.08.2007, 18:25
Rücktrittsforderungen sind demokratisch...


tust du eigentlich nur so, oder bist du wirklich so?

Sterntaler
30.08.2007, 18:26
Sind sie nicht, da die Bürger von Mügeln darüber zu entscheiden zu haben. Darüber hinaus besteht keinerlei Veranlassung dafür, nur weil es eine Lesbe aus Berlin quakt.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:27
Das warum interessiert nicht, oder weißt du noch, weshalb Seehofer oder Gloß zurücktreten sollten, ich nicht mehr. Es geht um den puren Showeffekt.

Das warum ist deswegen so wichtig, weil sich dahinter eine riesen Sauerei verbirgt.
Diesem Showeffekt gieren bisher übrigens nur deine Genossen hinterher.
Also übertrage solche Dinge bitte nicht auf die ganze Politik.

Quo vadis
30.08.2007, 18:29
Das warum interessiert nicht, oder weißt du noch, weshalb Seehofer oder Gloß zurücktreten sollten, ich nicht mehr. Es geht um den puren Showeffekt.

Nur dass du hinter Rücktrittforderungen stehst, wenn einer der "JF" ein Interview gibt.Klar interessiert niemanden deine Motivlage, aber aufschlußreich ist es dennoch.....:]

politisch Verfolgter
30.08.2007, 18:29
Die Sauerei ist der Prollshit des Regimes: Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot. Der Dreck muß weg. Die Politbande gehört hinter Gitter.

Fiel
30.08.2007, 18:30
Dich wollt ich schon seit langer Zeit auf Ignore setzen, was ich dann jetzt auch machen werde. Nochmals, damit auch du das begreifst und was auch nicht deinem Hassbeitrag oben entspricht. Sie haben nicht zum Kampf gegen Neonazis aufgerufen sondern zum Kampf gegen Recht. Damit hat zum einen der CDU-Mann zum Kampf gegen sich selbst aufgerufen - dieser Idiot - sondern auch zum Kampf gegen 60 % der Deutschen. Soviel Dummheit kann man halt nur bei Politikern finden.

Gerade als ich W.H. auf Ignore setzen wollte, sah ich dass W.H. gerade einen Beitrag von Dreadful Great las. Dieser Dreatful Great ist einer der widerlichten Typen, die es in dem Focus-Forum gab und gibt. Da haben sich zwei wirkliche Haßprediger gefunden. Also den Dreadful Great setz ich auch gleich auf meine Ignore-Liste. Jetzt hat auch den Phanta-rhei im Focus die widerliche Art von Dreadful Great übernommen, die Namen seiner Mitforisten zu verhunzen-siehe Anrede von Rochlitz. Man kann zwar verscheidener Meinung sein, aber solche widerlichen Typen wie diesen Dreatful Great oder die anderen im Focusforum sind echt ..naja soll sich jeder selber seine Meinung bilden.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 18:33
Niemand hat das recht jemanden zu verurteilen für seine Meinung.
Ich dachte es herrscht hier Meinungsfreiheit.

Oh, aber sicher darf ich das. Es ist mein gutes Recht, mir eine Meinung zu bilden und zB Deuse aufgrund seiner Meinung zu verurteilen, so wie es sein Recht ist, seine Meinung kund zu tun und meine ggfs zu kritisieren.

Jedermann weiß, was das erklärte Ziel und die redaktionelle Linie der Jungen Freiheit ist: Einerseits, pointiert rechtskonservativen Autoren einen öffentlichen Raum zu bieten, andererseits gezielt rechtsradikale Meinungsmacher und Publizisten zu wort kommen zu lassen (Hochhuth, Knütter) und mit dem gemäßigt-konservativen Spektrum rechts der CDU zu vermengen und diese damit hoffähig zu machen.

Letzeres findet meinen Widerspruch, weshalb ich die JF ablehne, ihr mögt sie dafür lieben. Aber es ist mein Recht und das Recht anderer, diese Rolle der JF öffentlich anzuprangern. Das hat nichts mit mundtot machen zu tun.

tommy3333
30.08.2007, 18:33
Wir sind viel gefährlicher als andere Parteien, weil wir in den Köpfen und Herzen der Bürger verankert sind und für die Demokratie einstehen, ###edit###

und trinkt nachmittags nicht soviel Sekt!

Demokratie oder wohl doch eher sowas wie eine Art "Mehrheitsdiktatur", die von einer Minderheit ausgeht. Mit Rechtstaatlichkeit ist es bei diesen Vorverurteilern jedenfalls nicht weit her.

Das erinnert mich schon an den "Wilden Westen", wo mitunter auch mal Verdächtige, nur weil sie vielleicht "anders" aussahen, vom Lynchmob aufgeknüpft und an dem nächsten Baum aufgehangen wurden - ohne Ermittlungen abzuwarten und ohne fairen Prozess. Was die Wilden damals taten, machen die Politprolls und Schmierfinken von heute zwar nicht - sie fühlen sich ja auch als etwas "Besseres" - dafür "begnügen" sie sich heutzutage z.B. mit dem Rufmord einer ganzen Stadt (z.B. Sebnitz, Potsdam) - nicht zuletzt auch um einer auflagen- und quotenträchtigen Schlagzeile (bei den Schmierfinken) oder um der eigenen Profilsucht (bei den Politprolls) Willen.

Dabei fühlen sie sich mitunter sogar so überlegen, dass sie meinen, in Nullkommanichts mehr als die ermittelnden Polizeidienststellen zu wissen. Wer aber ein ganzes Dorf oder eine ganze Region pauschal kriminalisiert und/oder in die rechtsradikale Ecke stellt (wie z.B. Thierse, der im Osten einen "Hang zur Gewalt" sieht), der ist nicht besser als ein Rassist, der Ausländer pauschal kriminalisiert. Nachdem sich dann aber herausstellt hat, dass Sebnitz nur ein Badeunfall und in Potsdam "nur" eine gewöhnliche Schlägerei unter Alkoholeinfluss war, war das den Schmierfinken keine Schlagzeile in übergroßen Lettern auf Seite 1 mehr wert. Da Polizeiarbeit und Gerichtsverfahren zudem noch ihre geraume Zeit in Anspruch nehmen, bis dann auch mal ein Urteil rechtskräftig wird, erinnert sich dann die breite Masse insbes. der BLÖD Leser auch nicht mehr so detailliert an die Vorfälle, sondern nur noch daran, dass Sebnitz und Potsdam oder am besten gleich der ganze Osten D's "rechtsradikale Nester" oder "no-go-areas" seien.

Da habe ich in die Polizeiarbeit und sogar noch in die Justiz aber mehr Vertrauen als in unsere reißerische Journallie oder in profilierungssüchtige Politiker - und wer solche volksferne Politiker ernst nimmt, denn kann man selbst nicht mehr ernst nehmen.

[PS] Dieser ganze Zirkus schimpft sich dann vielleicht noch "Kampf gegen rechts" (und meint aber eigentlich rechtsextrem). So wird man im Kampf gegen "rechts"(extrem) aber nicht viel Erfolg haben, da der Radikalismus nichts "Angeborenes" ist, sondern Ursachen hat, wenn Leute sich benachteiligt und ignoriert fühlen. Aber vielleicht will man ja den Extremismus auch nicht wirklich bekämpfen, sondern ihn ausnutzen.

Walter Hofer
30.08.2007, 18:34
Diesem Showeffekt gieren bisher übrigens nur deine Genossen hinterher.

Welche Genossen? Ich bin kein SED-Mitglied, obwohl ich ein Parteiabzeichen habe
(wurde mir von einem Überläufer zur CDU geschenkt)



Also übertrage solche Dinge bitte nicht auf die ganze Politik.

mal ganz sachte, der Freigenosse ist dort 13 Jahre Bürgermeister und hat bisher ein paar Interviews über das neue Freibad im lokalen Käseblatt gegeben, also Kreisliga.

Über Nacht gibt er der FDT, der Financial Times Deutschland, 1. Bundesliga, ein Interview, und verrennt sich etwas. Das ist doch normal bei der Aufregung.
Nur er hätte wissen müssen, worauf der sich einlässt.

Zeitgeist1
30.08.2007, 18:38
Das ist in der Politik und Demokratie normal, soll das abgeschafft werden?

Mit dieser Aussage hast Du Dich selbst disqualifiziert.

Du trittst für die Abschaffung ein, aber nur, wenn es Deine rot-grünen Horden betrifft.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:39
Welche Genossen? Ich bin kein SED-Mitglied, obwohl ich ein Parteiabzeichen habe
(wurde mir von einem Überläufer zur CDU geschenkt)



mal ganz sachte, der Freigenosse ist dort 13 Jahre Bürgermeister und hat bisher ein paar Interviews über das neue Freibad im lokalen Käseblatt gegeben, also Kreisliga.

Über Nacht gibt er der FDT, der Financial Times Deutschland, 1. Bundesliga, ein Interview, und verrennt sich etwas. Das ist doch normal bei der Aufregung.
Nur er hätte wissen müssen, worauf der sich einlässt.

Völlig richtig, dennoch ist es ein gutes Beispiel dafür, was mit jemandem passiert, der nicht das sagt was den Etablierten gefällt.

Jon Tullius
30.08.2007, 18:40
Welche Genossen? Ich bin kein SED-Mitglied, obwohl ich ein Parteiabzeichen habe
(wurde mir von einem Überläufer zur CDU geschenkt)

Du bist ein Freiheitskämpfer gegen die bösen Imperialisten.

:rofl:




mal ganz sachte, der Freigenosse ist dort 13 Jahre Bürgermeister und hat bisher ein paar Interviews über das neue Freibad im lokalen Käseblatt gegeben, also Kreisliga.

Voll noooooooooormal ey. Land ist dead trousers.




Über Nacht gibt er der FDT, der Financial Times Deutschland, 1. Bundesliga, ein Interview, und verrennt sich etwas. Das ist doch normal bei der Aufregung.
Nur er hätte wissen müssen, worauf der sich einlässt.

Er hat Mumm. Er sagt die Wahrheit.

Es wird gehört. Es gibt noch Deutsche mit Charakter.

Wird Zeit, ey. :cool2:

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:41
Oh, aber sicher darf ich das. Es ist mein gutes Recht, mir eine Meinung zu bilden und zB Deuse aufgrund seiner Meinung zu verurteilen, so wie es sein Recht ist, seine Meinung kund zu tun und meine ggfs zu kritisieren.

Jedermann weiß, was das erklärte Ziel und die redaktionelle Linie der Jungen Freiheit ist: Einerseits, pointiert rechtskonservativen Autoren einen öffentlichen Raum zu bieten, andererseits gezielt rechtsradikale Meinungsmacher und Publizisten zu wort kommen zu lassen (Hochhuth, Knütter) und mit dem gemäßigt-konservativen Spektrum rechts der CDU zu vermengen und diese damit hoffähig zu machen.

Letzeres findet meinen Widerspruch, weshalb ich die JF ablehne, ihr mögt sie dafür lieben. Aber es ist mein Recht und das Recht anderer, diese Rolle der JF öffentlich anzuprangern. Das hat nichts mit mundtot machen zu tun.

Im Fall Deuse ist aber grade ganz deutlich zu sehen dass seine Gegner versuchen ihn Mundtot zu machen. Oder wie würdest du eine Rücktrittsforderung sonst deuten.

Walter Hofer
30.08.2007, 18:43
Völlig richtig, dennoch ist es ein gutes Beispiel dafür, was mit jemandem passiert, der nicht das sagt was den Etablierten gefällt.

Was passiert ihm denn?
Wird sein Gehalt gekürzt oder bekommt er kein Weihnachtsgeld mehr?

Was soll denn Ströbele sagen, der täglich sagt, was den Etablierten nicht gefällt.

Jon Tullius
30.08.2007, 18:43
Völlig richtig, dennoch ist es ein gutes Beispiel dafür, was mit jemandem passiert, der nicht das sagt was den Etablierten gefällt.

Es ist Anweisung aus Brüssel.

Was ist denn passiert?


Wurde er geteert und gefedert? Ich denke mal, es steckt noch eine Menge Christentum bei den Linken drin. Sie sind die neuen Inquisitoren.

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:45
Was passiert ihm denn?
Wird sein Gehalt gekürzt oder bekommt er kein Weihnachtsgeld mehr?



Naja in diesem Fall verliehrt er seine Position (zumindest. sieht es danach aus), was mit Ersteren durchaus gleichzusetzen ist.

Jon Tullius
30.08.2007, 18:45
Was soll denn Ströbele sagen, der täglich sagt, was den Etablierten nicht gefällt.

Walter isn Grüner.

*Insektensprayraushole*

*ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*

:))


Ströbele durfte nur reden, wenn die Mehrheiten klar waren. Dann machte er MULTIKULTISHOW und gegen böse Mächte. Alles abgesprochen. Mit der SPD, damals.

Walter Hofer
30.08.2007, 18:46
Naja in diesem Fall verliehrt er seine Position (zumindest. sieht es danach aus), was mit Ersteren durchaus gleichzusetzen ist.

nein, einen Bürgermeister oder einen Landrat kann man nicht so ohne weiteres absetzen.

George Rico
30.08.2007, 18:46
Langsam beginne ich, diese ganzen Politbonzen im Reichstag wirklich zu hassen. Da äußert ein Mensch seine freie Meinung in einem angeblich demokratischen Staat, und dies ist nun das Resultat:


"Der Bürgermeister von Mügeln muss weg" (Künast, Grüne)

„dass der Bürgermeister in seinem tiefsten Herzen doch ausländerfeindlich ist“ (Ramelow, Die Linke)

„Diese Form von Verharmlosung entspricht nicht der Geisteshaltung einer liberalen Partei“ (Rösler, FDP)

, aufrechte Demokraten hielten Abstand zur „Jungen Freiheit“ (Bosbach, CDU)

Quelle: http://www.welt.de/politik/article1146519/Politiker_fordern_Ruecktritt_des_Buergermeisters_. html

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:47
Langsam beginne ich, diese ganzen Politbonzen im Reichstag wirklich zu hassen. Da äußert ein Mensch seine freie Meinung in einem angeblich demokratischen Staat, und dies ist nun das Resultat:

Sag ich doch schon die ganze Zeit:D

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:48
nein, einen Bürgermeister oder einen Landrat kann man nicht so ohne weiteres absetzen.

Glaubst du ernsthaft der wird wiedergewählt nach dem dreckgeschmeiße?

Fiel
30.08.2007, 18:48
Da Polizeiarbeit und Gerichtsverfahren zudem noch ihre geraume Zeit in Anspruch nehmen, bis dann auch mal ein Urteil rechtskräftig wird, erinnert sich dann die breite Masse insbes. der BLÖD Leser auch nicht mehr so detailliert an die Vorfälle, sondern nur noch daran, dass Sebnitz und Potsdam oder am besten gleich gleich der ganze Osten D's "rechtsradikale Nester" oder "no-go-areas" seien.

Da habe ich in die Polizeiarbeit und sogar noch in die Justiz aber mehr Vertrauen als in unsere reißerische Journallie oder in profilierungssüchtige Politiker - und wer solche volksferne Politiker ernst nimmt, denn kann man selbst nicht mehr ernst nehmen.

Tja, da muß man auch zu deinen Meinungen Stellung nehmen.
Dienstag 'letzter' Wocher trat MP Milbradt vor die Presse und sagte, die Ermittlungsbehörden seien auf 26 Mann aufgestockt worden und es werde noch 2-3 Tage dauern, biss die endgültigen Ermittlungsergebnisse vorlägen.
Und das ist einer der wirklichen Skandale bei dieser Angelegenheit, dass es der Polizei bis heute nicht gelungen ist, die wirklichen Vorgänge aufzuklären? Hier ging es um eine unbedeutende Wirtshausschlägerei und nicht nicht um eine großartige Staatsverschwörung. Deswegen ist zu vermuten, dass Ermittlungsergebnisse auf Anweisung von oben zurückgehalten werden. 26 Ermittler können keine einfache Schläögerei aufklären - das ist ein ganz ungeheuerlicher Skandal - auch ganz besonders deswegen, weil Polizeiunterführer schon Stunden nach den Ereignissen ganz 'gewisse' Tatsachen an die Presse weitergegen hatten. Die staatlichen Organe - Polizei/Staatsanwaltschaft - werden von den politischen Funktionsträgern manipuliert und instrumentalisiert - das ist ein ausgereifter Skandal, so wie er auch in Rußland, Botswana, Kirgisien oder einer Banaenrepublik hätte stattfinden können.

Sterntaler
30.08.2007, 18:50
Glaubst du ernsthaft der wird wiedergewählt nach dem dreckgeschmeiße?

logisch, gerade deswegen. :]

Walter Hofer
30.08.2007, 18:52
Gerade als ich W.H. auf Ignore setzen wollte, sah ich dass W.H. gerade einen Beitrag von Dreadful Great las.

@Fielmann, alte Kassenbrille,
das geht mir an der Keite vonbei, mit wem du hier im Forum schmust.



Da haben sich zwei wirkliche Haßprediger gefunden.

unterlass solche Unterstellungen, du kleine Nickelbrille

Devils Eyebrow
30.08.2007, 18:56
Im Fall Deuse ist aber grade ganz deutlich zu sehen dass seine Gegner versuchen ihn Mundtot zu machen. Oder wie würdest du eine Rücktrittsforderung sonst deuten.

Völlig normaler Vorgang in einer repräsentativen Demokratie, dass politische Gegner Rücktrittsforderungen stellen. Es kommt natürlich auch auf die betreffende Person selbst an, ob sich sich weiter reinreitet und dadurch irgendwann untragbar wird.

Ich sehe jedenfalls keine Anzeichen, dass Deuse anstalten macht, zurückzutreten. Allerdings sollte er auch aufhören, die Vorfälle zu verharmlosen, nur weil ihm das bei einigen gekränkten Mügelern (und etlichen Foristen hier) Sympathien einbringt.

Wenn er sich vor eine Kamera stellt und sagt: "Solch ein Vorfall darf nicht wieder passieren! Wir wissen nicht mit sicherheit, ob Rechtsextreme das Ganze angezettelt haben, sollte es aber so sein, werden wir alles unternehmen, damit diesem Gedankengut hier in unserer Stadt den Närboden entzogen wird." wären alle zufrieden.

Das Problem hier im Forum ist doch vielmehr, dass es einige gut finden, was in Mügel geschehen ist, im Sinne von "Endlich wehren sich welche! Zeigen wirs den Ausländern"

Hubba Bubba
30.08.2007, 18:56
logisch, gerade deswegen. :]

Es gibt zuviele unterstrukturierte Matschköpfe, die sich vom Gelaber a la Künast beeinflussen lassen.;(

Sterntaler
30.08.2007, 18:58
aber doch nicht in der Provinz.

Wayne
30.08.2007, 18:59
Langsam beginne ich, diese ganzen Politbonzen im Reichstag wirklich zu hassen. Da äußert ein Mensch seine freie Meinung in einem angeblich demokratischen Staat, und dies ist nun das Resultat:

Wirklich unglaublich diese Lügen der Politiker, bezüglich des Bürgermeisters von Rügen. Vorallendingen die Behauptung von Ramelow (SED/PDS) war dämlich, denn was zum Teufel rechtfertigt es, den Bürgermeister als "ausländerfeindlich" abzustempeln!?
Unglaubliche Lüge.:rolleyes:

Devils Eyebrow
30.08.2007, 18:59
Langsam beginne ich, diese ganzen Politbonzen im Reichstag wirklich zu hassen. Da äußert ein Mensch seine freie Meinung in einem angeblich demokratischen Staat, und dies ist nun das Resultat:

Warum, ist doch ihr gutes Recht. Zwingt dich ja keiner, mit ihnen übereinzustimmen und ihnen deine Stimme zu geben.

Fiel
30.08.2007, 19:00
@Fielmann, alte Kassenbrille,
das geht mir an der Keite vonbei, mit wem du hier im Forum schmust.



unterlass solche Unterstellungen, du kleine Nickelbrille
Der Dreadful great ist zwar ein besonders widerlicher Typ, aber schwul ist er glaube ich nicht, mußt dir deswegen keine Hoffnungen machen.

Hubba Bubba
30.08.2007, 19:00
Völlig normaler Vorgang in einer repräsentativen Demokratie, dass politische Gegner Rücktrittsforderungen stellen. Es kommt natürlich auch auf die betreffende Person selbst an, ob sich sich weiter reinreitet und dadurch irgendwann untragbar wird.

Ich sehe jedenfalls keine Anzeichen, dass Deuse anstalten macht, zurückzutreten. Allerdings sollte er auch aufhören, die Vorfälle zu verharmlosen, nur weil ihm das bei einigen gekränkten Mügelern (und etlichen Foristen hier) Sympathien einbringt.

Wenn er sich vor eine Kamera stellt und sagt: "Solch ein Vorfall darf nicht wieder passieren! Wir wissen nicht mit sicherheit, ob Rechtsextreme das Ganze angezettelt haben, sollte es aber so sein, werden wir alles unternehmen, damit diesem Gedankengut hier in unserer Stadt den Närboden entzogen wird." wären alle zufrieden.

Warum nicht verharmlosen?
In meinen Augen ist es eine ganz normale Dorfschlägerei gewesen.
Nur mit dem Unterschied das diesmal die Ausländer auf die Fresse bekommen haben und nicht die Deutschen.
Wäre es andersrum gelaufen, dann hätte man bestimmt nicht so ein trara veranstaltet.
Oder hast du schonmal was davon gehört, dass beispielsweise in Hamburg ein Deutscher von 10 Ausländern krankenhausreif geprügelt wurde.
Passiert ist es schon des Öfteren.

meckerle
30.08.2007, 19:02
Na, wo wohl: http://www.jungefreiheit.de :rolleyes:
Guckst du hier: http://www.n-tv.de/846012.html

Donnerstag, 30. August 2007
Zitat: aus dem Artikel

"Stolz, Deutscher zu sein"
Deuse stellt sich doof


Was tut ein Bürgermeister, nachdem acht Ausländer von einem Mob durch seine Stadt gejagt wurden? Da gibt es viele mögliche Antworten. Die unwahrscheinlichste ist vermutlich folgende: Er gibt der "Jungen Freiheit" ein Interview.

Mügelns Bürgermeister Gotthard Deuse (FDP) hat genau das getan. Doch damit nicht genug: "Warum dürfen nicht auch wir mal unseren Nationalstolz zeigen?", lamentiert Deuse darin. "Ich zum Beispiel bin stolz darauf, Deutscher zu sein, aber wenn ich das sage, lande ich ja schon wieder in der Ecke."

Zur Frage nach den Ursachen rechtsextremer Gewalt sagt Deuse: "Dazu möchte ich mich nicht äußern, sonst werden wieder alle Kübel über mir ausgekippt." Schuld sei "die tiefe Kluft, die bei uns zwischen Medien und Volk entstanden ist".
********
Den Zusatz: " Deuse stellt sich doof " finde ich eine Frechheit !

Fiel
30.08.2007, 19:06
Warum, ist doch ihr gutes Recht. Zwingt dich ja keiner, mit ihnen übereinzustimmen und ihnen deine Stimme zu geben.

was bist du denn für einer. Die Typen im Reichstag wurden von uns als unsere Volksvertreter gewählt. Die dürfen noch lange nicht machen was sie wollen. Und wenn sie sich dummdreist gegenüber ihrem Wahlvolk äussern, ist ist die obige Bemerkung nur das laue Lüftchen, dessen was ihnen noch heftig ins Gesicht wehen wird.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 19:07
FDP-Parteitagsmotto: "für alle die mehr wollen", hahaha ;-)
Jetzt sieht man also den FDP-nahen Mob und deren Häuptling, die wenigstens damit zu mehr kommen wollen.
Lifestyle für Proll sichert die Wählerschaft.

Walter Hofer
30.08.2007, 19:07
Wenn er sich vor eine Kamera stellt und sagt: "Solch ein Vorfall darf nicht wieder passieren! Wir wissen nicht mit sicherheit, ob Rechtsextreme das Ganze angezettelt haben, sollte es aber so sein, werden wir alles unternehmen, damit diesem Gedankengut hier in unserer Stadt den Närboden entzogen wird." wären alle zufrieden........

... und es wären nur einige Foristen bitter enttäuscht




Das Problem hier im Forum ist doch vielmehr, dass es einige gut finden, was in mügel geschehen ist, im Sinne von "Endlich wehren sich welche! Zeigen wirs den Ausländern"


Genau dieser unterschwellige, latente Ausländerhass ist auch gemeint:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1576845&postcount=54

politisch Verfolgter
30.08.2007, 19:09
... Die Typen im Reichstag wurden von uns als unsere Volksvertreter gewählt...
Ich verwahre mich dagegen, den Dreck gewählt haben zu sollen. Mitnichten! Hinter Gitter mit den Gangstern.

tommy3333
30.08.2007, 19:09
Tja, da muß man auch zu deinen Meinungen Stellung nehmen.
Dienstag 'letzter' Wocher trat MP Milbradt vor die Presse und sagte, die Ermittlungsbehörden seien auf 26 Mann aufgestockt worden und es werde noch 2-3 Tage dauern, biss die endgültigen Ermittlungsergebnisse vorlägen.
Und das ist einer der wirklichen Skandale bei dieser Angelegenheit, dass es der Polizei bis heute nicht gelungen ist, die wirklichen Vorgänge aufzuklären? Hier ging es um eine unbedeutende Wirtshausschlägerei und nicht nicht um eine großartige Staatsverschwörung. Deswegen ist zu vermuten, dass Ermittlungsergebnisse auf Anweisung von oben zurückgehalten werden. 26 Ermittler können keine einfache Schläögerei aufklären - das ist ein ganz ungeheuerlicher Skandal - auch ganz besonders deswegen, weil Polizeiunterführer schon Stunden nach den Ereignissen ganz 'gewisse' Tatsachen an die Presse weitergegen hatten. Die staatlichen Organe - Polizei/Staatsanwaltschaft - werden von den politischen Funktionsträgern manipuliert und instrumentalisiert - das ist ein ausgereifter Skandal, so wie er auch in Rußland, Botswana, Kirgisien oder einer Banaenrepublik hätte stattfinden können.
Erst mal scheint Milbrad vielleicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben, wenn er das Ermittlungsteam aufstocken lässt (eine aus meiner Sicht richtige Entscheidung). Trotzdem glaube ich nicht, dass das so schnell gehen wird, egal wie das nun Ermittlungsergebnis ausfallen wird und wer weswegen überführt werden wird.

Wenn 80 Zeugen vernommen worden sein sollen, sofern ich das richtig mitbekommen habe, dann reichen die 2-3 Tage auch maximal für die Vernehmung und noch für die Spurensicherung. Jedoch muss auch jede Aussage nachgeprüft und jede Spur ausgewertet werden. Dazu kommt dann noch die Untersuchung der Beteiligten (50 Deutsche, 8 Inder), zu der auch die Untersuchung des Umfelds gehört, bis sich ein Bild ergibt. Gerade das Umfeld ist dabei von großer Wichtigkeit, wenn die Ermittlung auch auf rechtsextreme Hintergründe oder gar auf eine organisierte Tat hin untersucht werden soll.

Daher sehe ich keinen Skandal darin, wenn die Polizei länger als 3 Tage zur Aufklärung benötigt. Wir haben doch gesehen, wie lange die Ermittlungen in Potsdam gedauert haben bei insgesamt gerade mal 3 Beteiligten (2 Deutsche, 1 Äthiopier) - diese wurden auch nicht künstlich verzögert, wenn sogar der Bundesanwalt (Nehm) glaubte, sich einschalten zu müssen. Wenn nach dem Ermittlungsergebnissen kein rechtsrextrem motivierter Hintergrund vorlag, dann können die Ermittler ja auch lange danach suchen. Man könnte als Ketzer natürlich auch behaupten, die Ermittlungen in Potsdam hätten gerade wegen Nehm solange gedauert.

Ein Skandal wäre für mich (PS: mal abgesehen von den pauschalen Vorverurteilungen), wenn schlampige Ermittlungen dazu führen würden, dass ein Unschuldiger verurteilt werden würde, oder ein Schuldiger nicht zur Verantwortung gezogen würde.

meckerle
30.08.2007, 19:10
Und die gute Renate war mal wieder besonders eilig. Es ist echt zum :kotz: , zu sehen, wie hier eine Hetzjagd auf einen heimatverbundenen, patriotisch gesinnten Deutschen veranstaltet wird, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Diese blöde Kuh sollte besser ihren ungewaschenen Rand halten. :D

politisch Verfolgter
30.08.2007, 19:12
Es sind gemeingefährliche Kriminelle.

Pascal_1984
30.08.2007, 19:12
Ich verwahre mich dagegen, den Dreck gewählt haben zu sollen. Mitnichten! Hinter Gitter mit den Gangstern.

Siehst du, wir sind doch mal gleicher Meinung! Wobei der Galgen auch durchaus gerechtfertigt wäre, für soviel Volksverrat und Heimatzersetzung!!!

meckerle
30.08.2007, 19:13
Ich bin auf die Abendnachrichten gespannt.
Es wird wohl nur der Satz ...Ich bin stolz.....herumgereicht werden, mit entsprechenden Kommentaren versehen
Na und ? Darf man das nicht mehr sein, oder sagen ? :D

politisch Verfolgter
30.08.2007, 19:14
Pascal_1984, keine Todesstrafe, nur sehr lange Haft. Wegen Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.

Fiel
30.08.2007, 19:18
Wird Deuser der Hohmann in der FDP? Ist die FDP auch schon so von FDJ-Bonzen fremdgesteuert und ohne jeglichen Charakter wie die CDU? Deuser raus aus der FDP, der paßt uns FDJ-Bonzen nicht in den Kram. Im Osten haben wieder die Linksfaschisten das Sagen, wie Thiere, Tiefensee und wie all die linksfaschistioschen Stasimitarbeiter der SED-Diktatur heissen, die sich bis heute in die PDS hinübergerettet haben. Wer die Gefahr in Deutschland heute noch immer nicht erkennen will, der sollte mal zu FIELman gehen, obwohl es eingentlich fremdim.. heissen müßte

Stockinger
30.08.2007, 19:21
Erst mal scheint Milbrad vielleicht aus der Vergangenheit gelernt zu haben, wenn er das Ermittlungsteam aufstocken lässt (eine aus meiner Sicht richtige Entscheidung). Trotzdem glaube ich nicht, dass das so schnell gehen wird, egal wie das nun Ermittlungsergebnis ausfallen wird und wer weswegen überführt werden wird.

Wenn 80 Zeugen vernommen worden sein sollen, sofern ich das richtig mitbekommen habe, dann reichen die 2-3 Tage auch maximal für die Vernehmung und noch für die Spurensicherung. Jedoch muss auch jede Aussage nachgeprüft und jede Spur ausgewertet werden. Dazu kommt dann noch die Untersuchung der Beteiligten (50 Deutsche, 8 Inder), zu der auch die Untersuchung des Umfelds gehört, bis sich ein Bild ergibt. Gerade das Umfeld ist dabei von großer Wichtigkeit, wenn die Ermittlung auch auf rechtsextreme Hintergründe oder gar auf eine organisierte Tat hin untersucht werden soll.

Daher sehe ich keinen Skandal darin, wenn die Polizei länger als 3 Tage zur Aufklärung benötigt. Wir haben doch gesehen, wie lange die Ermittlungen in Potsdam gedauert haben bei insgesamt gerade mal 3 Beteiligten (2 Deutsche, 1 Äthiopier) - diese wurden auch nicht künstlich verzögert, wenn sogar der Bundesanwalt (Nehm) glaubte, sich einschalten zu müssen. Wenn nach dem Ermittlungsergebnissen kein rechtsrextrem motivierter Hintergrund vorlag, dann können die Ermittler ja auch lange danach suchen. Man könnte als Ketzer natürlich auch behaupten, die Ermittlungen in Potsdam hätten gerade wegen Nehm solange gedauert.

Ein Skandal wäre für mich (PS: mal abgesehen von den pauschalen Vorverurteilungen), wenn schlampige Ermittlungen dazu führen würden, dass ein Unschuldiger verurteilt werden würde, oder ein Schuldiger nicht zur Verantwortung gezogen würde.

Der Skandal ist doch schon Realität!
WIEDER einmal wird eine Schlägerei unter Betrunkenen dazu hergenommen, ein ganzes Land zu verunglimpfen!

meckerle
30.08.2007, 19:22
Walterchen, du vorgestriges Alterchen, vielleicht hat der Bürgermeister auch nur den Zug der Zeit erkannt und ist kurz entschlossen darauf aufgesprungen.

Er ist ein Avantgardist, ein Kommender, die alten abgelebten rot-grünen Laberer sind schon lange abgehängt und nur noch Vergangenheit. Die Zukunft ist rechts.
:top: :top: :top:
Das Herz des Bürgermeister Deuse schlägt halt rechts !

tommy3333
30.08.2007, 19:23
Der Skandal ist doch schon Realität!
WIEDER einmal wird eine Schlägerei unter Betrunkenen dazu hergenommen, ein ganzes Land zu verunglimpfen!

Es ist ein anderer Skandal (pauschale Vorverurteilung durch die Medien und auch durch einige Politiker, die meinten, auf Spekulationen sich zu Wort melden zu müssen - habe ich aber auch bereits geschrieben) - kein Skandal in der Polizeiarbeit.

Deutschmann
30.08.2007, 19:24
Hm.., Deuse ist in der FDP - da hat er aber Glück. Wäre er in der CDU könnte ich mir die "Hetzjagd" der Roten bildlich vorstellen. Sie würden wieder mal die Koalitionsfrage stellen. .... und Schwupp, Deuse ist weg.

tommy3333
30.08.2007, 19:27
Hm.., Deuse ist in der FDP - da hat er aber Glück. Wäre er in der CDU könnte ich mir die "Hetzjagd" der Roten bildlich vorstellen. Sie würden wieder mal die Koalitionsfrage stellen. .... und Schwupp, Deuse ist weg.

Und es stehen zur Zeit keine Wahlen an - zumindest keine BTW oder LTW in Sachsen - sonst hätte die Meute wilder zähnefletschender Hunde auch schon längst zugebissen.

Fiel
30.08.2007, 19:28
Es ist ein anderer Skandal (pauschale Vorverurteilung durch die Medien und auch durch einige Politiker, die meinten, auf Spekulationen sich zu Wort melden zu müssen - habe ich aber auch bereits geschrieben) - kein Skandal in der Polizeiarbeit.

Es ist ein ausgewachsener richtiger Skandal, dass die Polizei nach 15 Tagen immer noch keine Ermittlungsergebnisse vorlegen kann, obwohl eine Soko eingerichtet wurde selten in der BRD. Das kann nur bedeuten, das manipuliert wird und das nicht in geringem Maße.

futuere
30.08.2007, 19:30
"Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte Künast in Berlin.

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD) forderte den FDP-Politiker in der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagausgabe) zum Rücktritt auf.

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich unterdessen von den Äußerungen seines Parteifreundes.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/474506



Jetzt kommt's auf die lokale FDP und Big Boss Westerwelle an. Wenn die ihn nicht unterstützen, wird's vielleicht bald einen neuen Mitstreiter bei Pax Europa geben. ;)

Sieht nach "Hohmann/Nietzsche reloaded" aus.

Walter Hofer
30.08.2007, 19:31
Das Herz des Bürgermeister Deuse schlägt halt rechts !

ne, in der tiefsten Provinz, weit abseits der A14 !

Ein Mügelner oder auch ein Mügelner Bürgermeister trifft an einem Abend auf dem Kölner Hauptbahnhof mehr interessante, fremd aussehende Menschen als in seinem ganzen Leben zu Hause.

Die Spannung zwischen Stadt und Land ist in der globalisierten Welt im Osten so groß wie nie.

Sterntaler
30.08.2007, 19:34
WHofer eure Zeit läuft ab, such schon mal ein Land, wo es für dich/euch Asyl gibt. eure Lebenslügen sind geplatzt.

Bruddler
30.08.2007, 19:34
"Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte Künast in Berlin.

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD) forderte den FDP-Politiker in der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagausgabe) zum Rücktritt auf.

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich unterdessen von den Äußerungen seines Parteifreundes.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/474506



Jetzt kommt's auf die lokale FDP und Big Boss Westerwelle an. Wenn die ihn nicht unterstützen, wird's vielleicht bald einen neuen Mitstreiter bei Pax Europa geben. ;)

Sieht nach "Hohmann/Nietzsche reloaded" aus.

Wenn ich dieses grüne Kotzgesicht schon sehe.... :kotz:

http://bildarchiv-hamburg.de/galerie/work5/renate_kuenast.jpg

Deutschmann
30.08.2007, 19:34
ne, in der tiefsten Provinz, weit abseits der A14 !

Ein Mügelner oder auch ein Mügelner Bürgermeister trifft an einem Abend auf dem Kölner Hauptbahnhof mehr interessante, fremd aussehende Menschen als in seinem ganzen Leben zu Hause.

Die Spannung zwischen Stadt und Land ist in der globalisierten Welt im Osten so groß wie nie.

Vielleicht sind die auch ganz glücklich darüber ? :-))

politisch Verfolgter
30.08.2007, 19:34
Von den Politgangstern geschundener Proll braucht Ventile, die den Gesetzgebungsverbrechern nicht ins kriminelle Handwerk pfuschen.
Erstere schaffen es immer wieder, daß nicht sie als Täter, sondern noch Schwächere als Opfer ihrer Opfer zur Zielscheibe werden.
Es ist knallhartes politisches Kalkül, weswegen die noch Schwächeren dort angesiedelt werden, wo sie als Zielscheibe herhalten können.
Es ist der nationale Sozialismus der Politgangster, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.

tommy3333
30.08.2007, 19:35
Es ist ein ausgewachsener richtiger Skandal, dass die Polizei nach 15 Tagen immer noch keine Ermittlungsergebnisse vorlegen kann, obwohl eine Soko eingerichtet wurde selten in der BRD. Das kann nur bedeuten, das manipuliert wird und das nicht in geringem Maße.

Zaubern kann die Polizei auch nicht. Schnelle "Ermittlungsergebnisse" gab es im Nazideutschland und in der DDR. Wären Dir deren Ermittlungsmethoden lieber? Schnellere Ermittlungsergebnisse gibt es auch, wo die Unschuldsvermutung, wie sie in einem Rechtsstaat üblich ist, nicht gilt. Wäre Dir sowas lieber?

Stockinger
30.08.2007, 19:35
"Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte Künast in Berlin.

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD) forderte den FDP-Politiker in der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagausgabe) zum Rücktritt auf.

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich unterdessen von den Äußerungen seines Parteifreundes.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/474506



Jetzt kommt's auf die lokale FDP und Big Boss Westerwelle an. Wenn die ihn nicht unterstützen, wird's vielleicht bald einen neuen Mitstreiter bei Pax Europa geben. ;)

Sieht nach "Hohmann/Nietzsche reloaded" aus.

Das kommt einem doch alles soooooooo bekannt vor.

Anstatt sich Seitens der Partei VOR jemanden zu stellen, eilen die miesen Kreaturen lieber schnell herbei sich reinzuwaschen von jeder Schuld und ein Bauernopfer zu präsentieren.


Politiker Deutschlands - IHR seid zum kotzen! :kotz:

Liegnitz
30.08.2007, 19:36
Wenn ich dieses grüne Kotzgesicht schon sehe.... :kotz:

http://bildarchiv-hamburg.de/galerie/work5/renate_kuenast.jpg

Genau die grüne Pest und die ganze Multikultipest muß weg.germane

Die FDP distanziert sich vom Bürgermeister und nicht lange dann wird er gestürtzt von dem Hassgesicht-Pack.

Fiel
30.08.2007, 19:36
"Der Bürgermeister von Mügeln muss weg", sagte Künast in Berlin.

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Sebastian Edathy (SPD) forderte den FDP-Politiker in der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagausgabe) zum Rücktritt auf.

FDP-Generalsekretär Dirk Niebel distanzierte sich unterdessen von den Äußerungen seines Parteifreundes.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/474506



Jetzt kommt's auf die lokale FDP und Big Boss Westerwelle an. Wenn die ihn nicht unterstützen, wird's vielleicht bald einen neuen Mitstreiter bei Pax Europa geben. ;)

Sieht nach "Hohmann/Nietzsche reloaded" aus.

Die Bonzen haben es noch nicht begriffen, dass ihre Zeit vorbei ist. So wie sich in Griechenland die Bürger jetzt gegen ihre Obrigkeit aufgelehnt haben, ist auch in der BRD der Bürgerkrieg in seine Anfänge übergegangen. Wer hört denn noch auf solche Typen wie Thiere, Tiefensee, Niebel, Künast und wie all die linksfaschistischen Nullen heissen mögen? Niemand!

barumer
30.08.2007, 19:37
Es ist ein ausgewachsener richtiger Skandal, dass die Polizei nach 15 Tagen immer noch keine Ermittlungsergebnisse vorlegen kann, obwohl eine Soko eingerichtet wurde selten in der BRD. Das kann nur bedeuten, das manipuliert wird und das nicht in geringem Maße.

Das wird wohl daran liegen, wie schon hier jemand geschrieben hat, die Ermittlungsergebnisse / Aussagen passen noch nicht. Die suchen noch nach den "richtigen" Zeugen (Aussagen). Das wird schon passend gemacht.

meckerle
30.08.2007, 19:39
Wir sind viel gefährlicher als andere Parteien, weil wir in den Köpfen und Herzen der Bürger verankert sind und für die Demokratie einstehen, ###edit###

und trinkt nachmittags nicht soviel Sekt!
Ihr für die Demokratie einstehen ??????????
Das solltest du mal etwas näher erläutern.

Walter Hofer
30.08.2007, 19:40
Zitat von Walter Hofer

Ein Mügelner oder auch ein Mügelner Bürgermeister trifft an einem Abend auf dem Kölner Hauptbahnhof mehr interessante, fremd aussehende Menschen als in seinem ganzen Leben zu Hause.



Vielleicht sind die auch ganz glücklich darüber ?

wohl kaum in der ländlichen Tristesse ohne Frauen, ohne Arbeit, mit Stütze
und wo der Stehtisch vor der Imbissbude der Lebensmittelpunkt ist.

Hubba Bubba
30.08.2007, 19:41
Das wird wohl daran liegen, wie schon hier jemand geschrieben hat, die Ermittlungsergebnisse / Aussagen passen noch nicht. Die suchen noch nach den "richtigen" Zeugen (Aussagen). Das wird schon passend gemacht.

Mittlerweile würde mich das auch nicht mehr schocken.
Ich glaube wer die DDR durchgemacht hat, kann sicher ein paar Parallelen erkennen.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 19:41
Der ganze Dreck muß weg, der Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot verankert. Wenn Täter und deren Erfüllungsgehilfen "aufklären", kommt Feudalismuspropaganda heraus. Der Affenstall im Irrenhaus wird explosiv.

Sterntaler
30.08.2007, 19:42
genau dort wird Politik gemacht, und genau diese Leute werden euch entweder verjagen,oder eines Tages an den nächsten Lichtmast hängen.

Denk mal an den 17. Juni 53.

Fiel
30.08.2007, 19:43
Zaubern kann die Polizei auch nicht. Schnelle "Ermittlungsergebnisse" gab es im Nazideutschland und in der DDR. Wären Dir deren Ermittlungsmethoden lieber? Schnellere Ermittlungsergebnisse gibt es auch, wo die Unschuldsvermutung, wie sie in einem Rechtsstaat üblich ist, nicht gilt. Wäre Dir sowas lieber?

Es ging um eine Wirtshausschlägerei, bei der alle Beteiligten bekannt sind. Es mußte niemand über Interpool oder in fremdem ländern gesucht werden. Eigentlich wär das ein Fall für die örtliche Polizei, die dies in drei Tagen geklärt hätte. Und wenn bei solch einem sensiblen politischen weltweitem Thema bis heute noch keine Ermittlungsergebnisse bekannt sind, kann man daraus nur schließen, dass hier vertuscht, manipuliert und die Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt wird. Nenne mir nur ein einziges Ereignis seit Bestehen der BRD, bei dem derartig die Aufklärung hintertrieben wurde?

Stockinger
30.08.2007, 19:45
Es ging um eine Wirtshausschlägerei, bei der alle Beteiligten bekannt sind. Es mußte niemand über Interpool oder in fremdem ländern gesucht werden. Eigentlich wär das ein Fall für die örtliche Polizei, die dies in drei Tagen geklärt hätte. Und wenn bei solch einem sensiblen politischen weltweitem Thema bis heute noch keine Ermittlungsergebnisse bekannt sind, kann man daraus nur schließen, dass hier vertuscht, manipuliert und die Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt wird. Nenne mir nur ein einziges Ereignis seit Bestehen der BRD, bei dem derartig die Aufklärung hintertrieben wurde?

Volle Zustimmung!

barumer
30.08.2007, 19:47
wohl kaum in der ländlichen Tristesse ohne Frauen, ohne Arbeit, mit Stütze
und wo der Stehtisch vor der Imbissbude der Lebensmittelpunkt ist.

Und als Du das geschrieben hast, ist Dir einer abgegangen !?!?

Hubba Bubba
30.08.2007, 19:48
Es ging um eine Wirtshausschlägerei, bei der alle Beteiligten bekannt sind. Es mußte niemand über Interpool oder in fremdem ländern gesucht werden. Eigentlich wär das ein Fall für die örtliche Polizei, die dies in drei Tagen geklärt hätte. Und wenn bei solch einem sensiblen politischen weltweitem Thema bis heute noch keine Ermittlungsergebnisse bekannt sind, kann man daraus nur schließen, dass hier vertuscht, manipuliert und die Rechtsstaatlichkeit ausgehebelt wird. Nenne mir nur ein einziges Ereignis seit Bestehen der BRD, bei dem derartig die Aufklärung hintertrieben wurde?

Natürlich wird alles hinausgezögert.
Das bietet doch den idealen Nährboden für Spekulationen.
Und in welche Richtung die gehen haben wir ja gemerkt

Deutschmann
30.08.2007, 19:49
Volle Zustimmung!

Dito.
Und zum Mügelner Bürgermeister. Was hat er denn so schlimmes gesagt dass sich seine eigene Partei von ihm distanziert ?

tommy3333
30.08.2007, 19:49
Es ging um eine Wirtshausschlägerei, (...)
Spekulieren kann die Polizei nicht. Sie muss es schon nachweisen. Davon hängt mglw. auch das Strafmaß bei einer Anklage ab (sofern unter den Angeklagten Deutsche sind). Um aber nachzuweisen, dass es wirklich "nur" eine "gewöhnliche" Wirtshausschlägerei war, muss sie alle anderen ausländerfeindlichen und rechtsradikalen Motive zweifelsfrei (und nachweisbar) ausschließen. Das ist der Teil, der die auch meiste Zeit in der Ermittlungsarbeit beanspruchen wird (sofern es bei der Wirtshausschlägerei bleiben wird). Auslassen kann die Polizei diesen Teil in ihren Ermittlungen jedenfalls nicht - Du siehst und hörst doch, wie es in den Medien zugeht. Das Motiv ist Teil jeder Ermittlung.

Walter Hofer
30.08.2007, 19:51
Ihr für die Demokratie einstehen ?
Das solltest du mal etwas näher erläutern.

das ist nicht erforderlich!

Hubba Bubba
30.08.2007, 19:51
das ist nicht erforderlich!

Scheinbar schon!!!

Walter Hofer
30.08.2007, 19:53
Scheinbar schon!!!

hääää ? die Grünen sind genauso demokratisch wie die CSU,
sagt mal spinnst du?

Bruddler
30.08.2007, 19:55
hääää ? die Grünen sind genauso demokratisch wie die CSU,
sagt mal spinnst du?

Die Grünen sind nach Aussen hin eine demokratische und verfassungskonforme Partei....wie gesagt, nach Aussen hin....