PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands beste Schule steht in Dortmund



sporting
30.08.2007, 06:17
Der begehrteste deutsche Bildungspreis geht nicht zu den Pisa-Vorreitern nach Bayern oder Baden-Württemberg, sondern an eine Grundschule in Dortmund. Wie hat es die Schule Kleine Kielstraße geschafft, den Bundespräsidenten zu begeistern?


Gleichwohl betrachtet man an der Kleinen Kielstraße die Arbeit als selbstverständlich, wenngleich 83 Prozent der Kinder aus ausländischen Familien kommen, die wiederum aus 26 Nationen stammen.


„Ich möchte dazu beitragen, dass diese Schule buchstäblich Schule macht. Ich werde überall davon erzählen", sagt der sichtlich angerührte Bundespräsident nach seiner Visite.

http://www.welt.de/politik/article1144518/Deutschlands_beste_Schule_steht_in_Dortmund.html

ja was hat den den bundespräsidenten an dieser schule so begeistert? ... ach verstehe der migrantenanteil:rolleyes:

werden jetzt die besten schulen in deutschland anhand des migrantenanteils ermittelt? merkwürdige strategie.

Richelieu
30.08.2007, 07:52
Eine seltsame Form der Kritik... fällt schwer, fremde Leistungen neidlos anzuerkennen und sich für die SchülerInnen und LehrerInnen zu freuen?

cycloclasticus
30.08.2007, 08:08
Das wird so manchem rechten Foristen heute ordentliche Magenschmerzen bereiten. Nicht die "Musterländle" stehen ganz vorn, sondern eine Schule in Dortmund, in einem Stadtteil, der von vielen Ausländern, hoher Arbeitslosigkeit, unwirtlicher Bebauung, Kriminalitätsproblemen geprägt ist. Schwerer Schlag für das braune Weltbild jener, die meinen exzellente Leistung könne nur in ausländerfreien Schulen erbracht werden.

PeterH
30.08.2007, 08:24
Bei der Vergabe des Preises wurde in keinster Weise die Leistungen der Schüler berücksichtigt. Ausgezeichnet wurde wohl eher die Leidenschaft des Lehrerkollegiums für ihren Beruf.

Topas
30.08.2007, 08:33
Bei der Vergabe des Preises wurde in keinster Weise die Leistungen der Schüler berücksichtigt. Ausgezeichnet wurde wohl eher die Leidenschaft des Lehrerkollegiums für ihren Beruf.

Desweiteren ist nicht der Einzelfall, sondern der Durchschnitt repräsentativ. Und hier liegt weiterhin Bayern und Baden-Württemberg an der Spitze.

sporting
30.08.2007, 08:35
Eine seltsame Form der Kritik... fällt schwer, fremde Leistungen neidlos anzuerkennen und sich für die SchülerInnen und LehrerInnen zu freuen?

welche leistung? hier wurde nicht nach leistung geurteilt sondern nach politischer korrektheit. ich habe nichts von hervoragenden schulischen leistungen gelesen. diese schule wurde einzig und allein wegen ihrer multikulti schülerschaft ausgezeichnet. wenn das heute schon reicht um als beste schule deutschlands ausgezeichnet zu werden, ja dann gute nacht.

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 08:37
Bei der Vergabe des Preises wurde in keinster Weise die Leistungen der Schüler berücksichtigt. Ausgezeichnet wurde wohl eher die Leidenschaft des Lehrerkollegiums für ihren Beruf.
"In keinster Weise" gibts nicht...wenn dann "in keiner Weise"!

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 08:40
Ich weiss gar nicht, was es jetzt hier von einigen braunbatzen wieder zu meckern gibt:


Es ist ein wichtiges Symbol nach außen, weil es nicht vorrangig um große Namen und exzellente Ausstattungen, sondern um die Arbeit mit Schülern geht. „In einem schwierigen Umfeld verbindet sie pädagogische Leidenschaft mit professionellem Können und modernem Qualitätsmanagement", loben die Juroren.




Ein „Juwel" sei dabei die intensive Elternarbeit, so Rolff. Die Schule schließt mit den Eltern einen „Erziehungsvertrag" ab, in dem die Aufgaben beider Seiten festgehalten werden. Es wurde ein „Elterncafé" eingerichtet, dorthin kommen meist die Mütter, um zu plauschen, aber auch, um zu lernen: die deutsche Sprache, den Umgang mit Computern oder Nähnadel, oder sich Beratungshilfe angedeihen zu lassen. Die Eltern sind sogar ausdrücklich aufgefordert, am Klassenunterricht teilzunehmen und so den Lernstand ihrer Kinder besser zu verstehen.

sporting
30.08.2007, 08:49
Ich weiss gar nicht, was es jetzt hier von einigen braunbatzen wieder zu meckern gibt:

und wo geht es um leistung? wo haben sich die schüler dieser schule gegen andere schüler in sachen leistung durchgesetzt?

und noch was wer mir einen erziehungsvertrag für meine kinder vor die nase hält, den schlag ich windelweich. den das ich meine kinder ordentlich erziehe ist für mich selbstverständlich und ein erziehungvertrag ist eine beleidigung an meine person und meine frau.

Doc01
30.08.2007, 08:53
Ich weiss gar nicht, was es jetzt hier von einigen braunbatzen wieder zu meckern gibt:
Da Du Dich schon als Nichtheterosexueller geoutet hast, kommt jetzt noch hinzu, dass Du nicht begreifst, was die "Invasion" anderer Volksgruppen in D-Land bedeutet. Ich hoffe mal, dass das nicht kausal ist:D

Aber eine "deutsche" Schule mit über 60% Ausländeranteil ist schon ein Hammer. Nur Du scheinst das nicht zu bemerken.

Aber Du brauchst Dir um Deine Nachkommen auch keine Gedanken zu machen. Wenn Du mal wech bist, nach Dir die Sintflut. Sowas nenne ich ungeheuer verantwortungsvoll.

:D

politisch Verfolgter
30.08.2007, 09:10
Die Effizenz von Schulen müßte sich in der Effizienz der Wertschöpfung für die Kapitalerwirtschafter ausdrücken. So wäre der mentale %Rang mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung zu bringen, wobei die Verteilungskrümmung massiv entbogen und im unteren Verlauf angehoben gehört.
Mentale Korrelationseffizienz bezweckende Schulen UND Wertschöpfungsstrukturen sind erforderlich.
Betriebl. siehst noch weit mieser aus wie schulisch. Die Kapitalerwirtschafter haben zu weit über 90 % keine marktwirtschaftliche Profitmaximierung sondern eine feudalistische Nutzenminimierung - sie werden auf minderwertige Teilleistungen reduziert und zum Kostenfaktor ihrer Wertschöpfung marginalisiert, dabei als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt.
Schulen bereiten auf Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot vor.
Der Dreck muß weg - also die Arbeitsgesetzgebung und die verbrecherische Bildungspolitik.
Wer mental nicht korreliert, hat das bei laufender Nachprüfung sofort korrigieren zu können. Doch genau das Gegenteil wird vom eigens dazu implementierten verbrecherischen ÖD bezweckt.
Die Politgangster gehören hinter Gitter, ihre Verbrechen schreien danach.

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 09:14
und noch was wer mir einen erziehungsvertrag für meine kinder vor die nase hält, den schlag ich windelweich. den das ich meine kinder ordentlich erziehe ist für mich selbstverständlich und ein erziehungvertrag ist eine beleidigung an meine person und meine frau.
Leute mit solch einem Aggressionspotential wie dieses Posting es bei Dir ausweist sollten überhaupt keine Kinded erziehen dürfen...

ortensia blu
30.08.2007, 09:15
Eine seltsame Form der Kritik... fällt schwer, fremde Leistungen neidlos anzuerkennen und sich für die SchülerInnen und LehrerInnen zu freuen?

Die Leistungen der Lehrer sind bewundernswert besonders auf Gebieten, die sie nicht studiert haben: Psychologie, Sozialpädagogik, Elternschulung, Gesprächstherapie.


Für hyperaktive und lerngestörte Kinder wurde im Untergeschoss das „Traumland" eingerichtet: ein weißer Raum mit Wasserbett, Kaleidoskop und Musikanlage. Dort schickt Sonderschullehrerin Heidrun Selge regelmäßig die Kleinen mit Erzählungen auf eine entspannende Traumreise. Die Einrichtung in den Klassen ist fast gleich gehalten: kleine Tischreihen, Leseecke, Mathe-Ecke, Computerecke, Pantoffelablage, Schubkästen für jeden Schüler. Morgens beginnt der Unterricht mit einem „offenen Anfang" für die Kinder, dann können sie eine halbe Stunde all das machen, wonach ihnen ist: Lesen, Computer spielen, malen.

Nebenbei erfährt man etwas über den fächerübergreifenden Unterrichtsstoff "der Apfel" oder "das Wasser" mit dem sich die Kinder dann wochenlang beschäftigen.

Hauptsache, die Kinderchen fühlen sich wohl und zanken sich nicht.

meckerle
30.08.2007, 09:16
http://www.welt.de/politik/article1144518/Deutschlands_beste_Schule_steht_in_Dortmund.html

ja was hat den den bundespräsidenten an dieser schule so begeistert? ... ach verstehe der migrantenanteil:rolleyes:

werden jetzt die besten schulen in deutschland anhand des migrantenanteils ermittelt? merkwürdige strategie.
Muss der Artikel nicht unter Satire eingestuft werden ?

Vielleicht erhielt die Schule auch die Auszeichnung, weil dort nicht wie in anderen Brennpunktschulen, die Lehrkräfte von den Schülern krankenhausreif geschlagen werden ?

sporting
30.08.2007, 09:17
Leute mit solch einem Aggressionspotential wie dieses Posting es bei Dir ausweist sollten überhaupt keine Kinded erziehen dürfen...

das muss ich mir wohl von einer schwulette nicht sagen lassen. übrigens gleiches wie ich mit dem jenigen machen würde der mir einen erziehungsvertrag vor die nase halten würde, würde ich auch mit einer schwulette machen wenn sie meinen kindern zu nahe kommen.

mein aggressionspotential ist der schutz meiner familie. ich möchte es nicht missen.

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 09:17
Da Du Dich schon als Nichtheterosexueller geoutet hast, kommt jetzt noch hinzu, dass Du nicht begreifst, was die "Invasion" anderer Volksgruppen in D-Land bedeutet. Ich hoffe mal, dass das nicht kausal ist:D

Mangels Argumenten werden billige Sexwitzchen gerissen?
Armes Doitschland :lol:



Aber eine "deutsche" Schule mit über 60% Ausländeranteil ist schon ein Hammer. Nur Du scheinst das nicht zu bemerken.

Aber Du brauchst Dir um Deine Nachkommen auch keine Gedanken zu machen. Wenn Du mal wech bist, nach Dir die Sintflut. Sowas nenne ich ungeheuer verantwortungsvoll.
:D
??? Eben solche Schulen zeigen doch, dass es für unsere Nachkommen Chancen gibt, Möglichkeiten, trotz Integrationsproblemen und hohem Ausländeranteil vernünftige Bildung zu ermöglichen!

Übrigens habe ich durchaus vor, später Kinder zu haben, um die ich mir dann durchaus auch Zukunftssorgen mache...

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 09:19
das muss ich mir wohl von einer schwulette nicht sagen. übrigens gleiches wie ich mit dem jenigen machen würde der mir einen erziehungsvertrag vor die nase halten würde, würde ich auch mit einer schwulette machen wenn sie meinen kindern zu nahe kommen.
mein aggressionspotential ist der schutz meiner familie. ich möchte es nicht missen.
Ah ja.....aber immer über die bösen bösen Musels schimpfen, die sich zu Banden zusammenrotten und gewalttätig werden...
Du machst Dich hier mit so einer scheinheiligen Argumentation echt zum Honk....
große Klappe, dicke Muckis, nix dahinter :lol:

politisch Verfolgter
30.08.2007, 09:20
Resultat auch der Schulen ist: 3 % eignen 70 %, Proll schiebt dem begeistert den Affen und jammert dabei über das von ihm erwirtschaftete Kapital, das er Inhabern in die Taschen stopft.
Diese Dummheit wird in den Schulen anindoktriniert, auch per GEZ-ÖD.
Per Sozialstaat ist ein Affenstall bezweckt, zur Abrichtung marginalisierbarer Kostenfaktoren zu Kanonenfutter.
Von sich aus sind die Menschen nicht so blöd, wie es ihnen das Verblödungswesen anblödet.

sporting
30.08.2007, 09:28
Ah ja.....aber immer über die bösen bösen Musels schimpfen, die sich zu Banden zusammenrotten und gewalttätig werden...
Du machst Dich hier mit so einer scheinheiligen Argumentation echt zum Honk....
große Klappe, dicke Muckis, nix dahinter :lol:

woher willst du wissen das nichts dahinter ist, die letzte schwulette die mir begegnet ist denkt anders darüber.

meckerle
30.08.2007, 09:31
Die Leistungen der Lehrer sind bewundernswert besonders auf Gebieten, die sie nicht studiert haben: Psychologie, Sozialpädagogik, Elternschulung, Gesprächstherapie.

Nebenbei erfährt man etwas über den fächerübergreifenden Unterrichtsstoff "der Apfel" oder "das Wasser" mit dem sich die Kinder dann wochenlang beschäftigen.

Hauptsache, die Kinderchen fühlen sich wohl und zanken sich nicht.
Auf diesem Niveau würden sicher irgendwann die Gesamtschulen basieren.

Herrliche Aussichten !

In dem Artikel steht: " die Klasse 3 und 4 " !
Nach Abschluss der 4. Klasse wechseln die intelligenten SchülerInnen derzeit noch, auf Realschulen oder Gymnasien.

Dies wäre bei Einführung der Gesamtschule nicht mehr möglich, ergo würden sich alle mit "der Apfel" oder "das Wasser" beschäftigen.
Bis zur wievielten Klasse eigentlich ?

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 09:32
woher willst du wissen das nichts dahinter ist, die letzte schwulette die mir begegnet ist denkt anders darüber.

Mit "nichts dahinter" bezog ich mich eigentlich auf Deine eher rudimentär ausgeprägte geistige Leistungsfähigkeit...und dein obiger Beitrag gibt mir offensichtlich Recht :lol:

sporting
30.08.2007, 09:38
Mit "nichts dahinter" bezog ich mich eigentlich auf Deine eher rudimentär ausgeprägte geitige Leistungsfähigkeit...und dein obiger Beitrag gibt mir offensichtlich Recht :lol:

du wirst noch froh sein das es leute wie mich gibt ...

politisch Verfolgter
30.08.2007, 09:39
Wie wärs mal bitte, das mentale level der Diskussion gehörig anzuheben.
Waren hier alle nur auf schulischen Prollshithalden, die zum Geringverdienerunwesen abrichten?
Es geht um die verheerende Eink./Verm.-Verteilung und um deren auch schulischen Ursachen, Strukturen und Gesetze.
Dahinter steckt ein politischer Wille, der auch schulisch umgesetzt wird.
Wer glaubt, die Politiker hätten nix zu sagen, der irrt: wir haben ein totalitäres Regime des modernen Feudalismus.
Hier wird zum Lehnswesen abgerichtet, per Marxismus mit einem verbrecherischen Arbeitsbegriff, den viel zu Viele total verinnerlich haben, daß es wirklich einer Sau graut.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 09:39
und wo geht es um leistung? wo haben sich die schüler dieser schule gegen andere schüler in sachen leistung durchgesetzt?

und noch was wer mir einen erziehungsvertrag für meine kinder vor die nase hält, den schlag ich windelweich.

Ich hoffe doch aber, dass du es mit deinen Kindern nicht genauso hälst.

Ich finde das Engagement der Lehrerschaft, wie in dem Artikel beschrieben, sehr vorbildlich. Die Umstände für die Schüler sind in diesem Stadtteil sicherlich ungleich schwieriger als in einer Schule irgendwo im ländlichen Niederbayern, nur, dafür können die Schüler am allerwenigsten.

Wenn wir aber nicht wollen, dass diesen Kids später nur eine Hartz4 oder kriminelle Karriere bevorsteht, ist das wohl die einzige Möglichkeit, sofern es nachhaltig ist. Dafür hat das Lehrerkollegium durchaus eine Ermunterung verdient.

PeterH
30.08.2007, 09:39
"In keinster Weise" gibts nicht...wenn dann "in keiner Weise"!

Na Bravo! :rolleyes:

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 09:41
du wirst noch froh sein das es leute wie mich gibt ...
Ja? Warum?

sporting
30.08.2007, 09:43
Ich doch aber, dass du es mit deinen Kindern nicht genauso hälst.

sicherlich nicht, gewalt die von mir ausgeht kommt nur vor wenn ich meine familie schützen muss oder wenn ich massiv beleidigt werde. es tut mir leid für manche hier, aber ich gehöre nicht zu den dialogsuchenden wenn mich wer anpisst.

Doc01
30.08.2007, 09:43
Mangels Argumenten werden billige Sexwitzchen gerissen?
Armes Doitschland :lol:
Das war Kein Witz. Jemand, der seiner biologischen Aufgabe (Vermehrung) nicht entspricht, ist kein Witz, sondern ehe das Gegenteil.

??? Eben solche Schulen zeigen doch, dass es für unsere Nachkommen Chancen gibt, Möglichkeiten, trotz Integrationsproblemen und hohem Ausländeranteil vernünftige Bildung zu ermöglichen!
Eben, es gibt keine Integration, sondern eine langsame Auslöschung des deutschen Volkes, zu dem Du Dich offenbar nicht zählst. Deshalb auch Deine mehr als liberale Schreibe.


Übrigens habe ich durchaus vor, später Kinder zu haben, um die ich mir dann durchaus auch Zukunftssorgen mache...
Du möchtest als Nichtheterosexueller Kinder? Was tust Du damit Deiner (heterosexuellen) Partnerin an? Glaubst Du Frauen stehen drauf?
Aber selbst falls, dann hast Du echt ein Problem, denn Deine überliberale Einstellung gegenüber der Invasion D-Lands trifft dann auch Dein Kind. Das wird sich sicherlich mit dehr guten Gefühlen später einmal an Dich erinnern:D

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 09:50
sicherlich nicht, gewalt die von mir ausgeht kommt nur vor wenn ich meine familie schützen muss oder wenn ich massiv beleidigt werde. es tut mir leid für manche hier, aber ich gehöre nicht zu den dialogsuchenden wenn mich wer anpisst.
Super - das bringt Deutschland voran - dasselbe Verhalten an den Tag legen wie die geschmähten "muslimischen Jugendbanden"...
Nazis und Ghettobanden Schulter an Schulter - gemeinsam vorwärts in den Schwachsinn :rolleyes:

politisch Verfolgter
30.08.2007, 09:51
Schulen bezwecken "Arbeitnehmer"-shit, doch user benötigen value.
Proll sucht die Schuld an Zuwanderern, wovon das Regime zuhälterisch geiselnehmend schmarotzt.
Mann, sind diese Deutschen beknackt!

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 09:53
Das war Kein Witz. Jemand, der seiner biologischen Aufgabe (Vermehrung) nicht entspricht, ist kein Witz, sondern ehe das Gegenteil.

Wenn dein Lebenssinn allein in der Vermehrung besteht...bitteschön....
Aber bitte übertriebs damit nicht - Deutschlands Zukunft ist schon durch Ghettokids genug belastet - da können wir nicht noch allzuviele von Deinen Nachkommen verkraften :lol:


Eben, es gibt keine Integration, sondern eine langsame Auslöschung des deutschen Volkes, zu dem Du Dich offenbar nicht zählst. Deshalb auch Deine mehr als liberale Schreibe.

Wer liberal ist, ist kein Deutscher? Wa? Nur stramme rechtsextremisten wie Du sind Deutsche? :lol:

politisch Verfolgter
30.08.2007, 09:54
Leute, hier kann einem das Grauen kommen.

sporting
30.08.2007, 09:56
Super - das bringt Deutschland voran - dasselbe Verhalten an den Tag legen wie die geschmähten "muslimischen Jugendbanden"...
Nazis und Ghettobanden Schulter an Schulter - gemeinsam vorwärts in den Schwachsinn :rolleyes:

und warum werden die deutschen schüler verprügelt? weil die musels wissen das sie keine gegenwehr von den deutschen zu erwarten haben.

Richelieu
30.08.2007, 09:59
Da Du Dich schon als Nichtheterosexueller geoutet hast, kommt jetzt noch hinzu, dass Du nicht begreifst, was die "Invasion" anderer Volksgruppen in D-Land bedeutet.

:D

Erst jahrelang aus dem Länderfinanzpott bedienen, und dann als "Musterland" mit dem Finger und der CSU-Mitgliedschaftsurkunde in der anderen Hand auf die abgeplagten, ausgebeuteten Arbeiterländer der Nation zeigen.

Pah, lieber hätte ich von 30 Mitstreitern 27 aus 20 Nationen gehabt, als unter einem staatlich verordneten (!!) Kruzifix zur Schule gehen zu müssen. DAS ist Rückschritt.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 09:59
"Villa+Porsche" und noch weit mehr wollen, statt Quatsch zu verquarken.
User benötigen value, den ihnen das deutsche Regime unterbindet.
Dazu hetzt es bereits schulisch Prollnachwuchs gegeneinander, der dann später als Kanonenfutter verheizt wird.
Der Feudaldreck muß weg, also Leute, wollt gefälligst "Villa+Porsche".
Mit Ghettoshit ist da nix zu wollen. Wer nach Tätern sucht, wird bei den Politgangstern fündig, die eine verbrecherische Arbeitsgesetzgebung verankern.

Richelieu
30.08.2007, 10:01
Ich finde das Engagement der Lehrerschaft, wie in dem Artikel beschrieben, sehr vorbildlich. Die Umstände für die Schüler sind in diesem Stadtteil sicherlich ungleich schwieriger als in einer Schule irgendwo im ländlichen Niederbayern, nur, dafür können die Schüler am allerwenigsten.

Wenn wir aber nicht wollen, dass diesen Kids später nur eine Hartz4 oder kriminelle Karriere bevorsteht, ist das wohl die einzige Möglichkeit, sofern es nachhaltig ist. Dafür hat das Lehrerkollegium durchaus eine Ermunterung verdient.

Astrein! So sehe ich das auch.

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 10:01
Astrein! So sehe ich das auch.
Ich auch!

Fuchs
30.08.2007, 11:10
die beste schule ist nicht in
bayern? nicht zu fassen. :))
tja herr stoiber da schau her.

Arminius66
30.08.2007, 11:59
http://www.welt.de/politik/article1144518/Deutschlands_beste_Schule_steht_in_Dortmund.html

ja was hat den den bundespräsidenten an dieser schule so begeistert? ... ach verstehe der migrantenanteil:rolleyes:

werden jetzt die besten schulen in deutschland anhand des migrantenanteils ermittelt? merkwürdige strategie.

das hat nichts mit dem Migrantenanteil zu tun, sondern mit dem Konzept der Schule, den Kindern etwas beizubringen. Aber was versteht ein Rechter schon davon? Euch sind ja die bayerischen Kasernenhoftonschulen lieber, wo gnadenlos ausgesiebt und in Schubladen gesteckt wird, bis zum Multiple Choice Abitur.

Badener3000
30.08.2007, 12:16
das hat nichts mit dem Migrantenanteil zu tun, sondern mit dem Konzept der Schule, den Kindern etwas beizubringen. Aber was versteht ein Rechter schon davon? Euch sind ja die bayerischen Kasernenhoftonschulen lieber, wo gnadenlos ausgesiebt und in Schubladen gesteckt wird, bis zum Multiple Choice Abitur.


Das ganze weckt in mir schon den Verdacht, daß sich die Lehrerschaft in Migrantenschulen mehr Mühe gibt......
Rassismus gegen Deutsche ohne Ende.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 12:41
Nicht Rassismus, sondern Feudalismus.

senchi
30.08.2007, 13:37
das muss ich mir wohl von einer schwulette nicht sagen lassen. übrigens gleiches wie ich mit dem jenigen machen würde der mir einen erziehungsvertrag vor die nase halten würde, würde ich auch mit einer schwulette machen wenn sie meinen kindern zu nahe kommen.

mein aggressionspotential ist der schutz meiner familie. ich möchte es nicht missen.

Ich habe eher das Gefühl, das (Dein Aggressionspotential) basiert auf der Erkenntnis, dass 3 Hirnwindungen (Fressen, Kacken, Fi***n) nicht ausreichen um die überaus inhaltsvolle Bemerkung des BP zu verstehen.
(zum näheren Verständnis für Dich: Hirnwindungen sind das, was Du schon seit Jahren vergeblich suchst):vogel: :vogel:

senchi
30.08.2007, 13:40
Ich finde das Engagement der Lehrerschaft, wie in dem Artikel beschrieben, sehr vorbildlich. Die Umstände für die Schüler sind in diesem Stadtteil sicherlich ungleich schwieriger als in einer Schule irgendwo im ländlichen Niederbayern, nur, dafür können die Schüler am allerwenigsten.

Wenn wir aber nicht wollen, dass diesen Kids später nur eine Hartz4 oder kriminelle Karriere bevorsteht, ist das wohl die einzige Möglichkeit, sofern es nachhaltig ist. Dafür hat das Lehrerkollegium durchaus eine Ermunterung verdient.

Dem stimme ich zu.:top: :top:

Doc01
30.08.2007, 13:52
Wenn dein Lebenssinn allein in der Vermehrung besteht...bitteschön....
Aber bitte übertriebs damit nicht - Deutschlands Zukunft ist schon durch Ghettokids genug belastet - da können wir nicht noch allzuviele von Deinen Nachkommen verkraften :lol::
In Biologie gefehlt?


Wer liberal ist, ist kein Deutscher? Wa? Nur stramme rechtsextremisten wie Du sind Deutsche? :lol:
Auch ein Problem mit der Kausalität? Ich habe sowas nie geäussert.
Und ich bin kein Rechtsextremist im Sinne Deiner Schreibe. Allerdings versuche ich, mit extremen Mitteln mein Recht zu bekommen. Und das ist durchaus positiv.

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 14:02
In Biologie gefehlt?

Nein, wieso?

Richelieu
30.08.2007, 14:14
Warum beschimpfen sich eigentlich alle?

Doc01
30.08.2007, 15:27
Nein, wieso?
Hab' ich mir schon gedacht, dass Du nachfragst. ARTERHALTUNG. Aber das hat sich ja ergeben, da Du mit einem Mal heterosexuell geworden bist. Gückwunsch:D


Warum beschimpfen sich eigentlich alle?
Weil es sich so ergibt, wenn man mit Gutmenschen versucht über ein tabuisiertes Thema, z.B. den Niedergang D-Lands, zu "diskutieren.

Wer jeden Tag die Weisheit der Medien unreflektiert mit dem Nürnberger Trichter eingeführt bekommt, denkt, dass eine andere Meinung, als die politisch korrekte, kriminell ist. Das führt zu Angst, die führt zu Wut, die führt zu Beschimpfungen.

So einfach kann das Fragen sein:D

Zur¨ck zum Thema:
Deutschlands beste Schule steht in Dortmund

Diejenigen unter Euch, die Kinder in Grund-, Volks-, und in Gesamtschulen haben, sollten den anderen, die gar nicht wissen, was Schulalltag ist, mal etwas flüstern. Ich habe genug von überfremdeten Klassen und meine Tochter geht auf eine Privatschule. Und oh Wunder, dort wird kein Nichtdeutscher aufgenommen. Das nenne ich mal freundlichen Rassismus:D

Kommeniezuspaet
31.08.2007, 08:19
Diejenigen unter Euch, die Kinder in Grund-, Volks-, und in Gesamtschulen haben, sollten den anderen, die gar nicht wissen, was Schulalltag ist, mal etwas flüstern. Ich habe genug von überfremdeten Klassen und meine Tochter geht auf eine Privatschule. Und oh Wunder, dort wird kein Nichtdeutscher aufgenommen. Das nenne ich mal freundlichen Rassismus:D

Volksschulen? Wo gibts die denn noch? :rolleyes:

Welche Privatschule soll das bitte sein, die keine "Nichtdeutschen" aufnimmt?

Doc01
31.08.2007, 10:16
Volksschulen? Wo gibts die denn noch? :rolleyes:
Schon gut, ich habe mich vertan. Wie heisst denn heute die Schule nach der 4. bis zur 9. Klasse?


Welche Privatschule soll das bitte sein, die keine "Nichtdeutschen" aufnimmt?
Eine ziemlich teure (1.200 tEuros/Monat inkl. Frühstück, Mittagessen und Schularbeitenhilfe )und illustre Schule im Norden D-Lands:D

Kommeniezuspaet
31.08.2007, 10:30
Schon gut, ich habe mich vertan. Wie heisst denn heute die Schule nach der 4. bis zur 9. Klasse?

Ääähhh...Du haste eine schulpflichtige Tochter, weisst aber nicht, dass wir in Deutschland ein dreigliederiges Schulsystem mit Hauptschule, Realschule und Gymnasium haben?


Eine ziemlich teure (1.200 tEuros/Monat inkl. Frühstück, Mittagessen und Schularbeitenhilfe )und illustre Schule im Norden D-Lands:D
Ja wie heisst denn nun diese Schule, die nur Deutsche aufnimmt? Musste doch kein Geheimnis draus machen...

Doc01
31.08.2007, 16:13
Ääähhh...Du haste eine schulpflichtige Tochter, weisst aber nicht, dass wir in Deutschland ein dreigliederiges Schulsystem mit Hauptschule, Realschule und Gymnasium haben?
Meine Tochter ist durch ihre Eltern von der Schulpflicht befreit worden.

Für mich war das immer Grund-, Volks-, Mittelschule und Gymnasium. Schei.. auf Hauptschule.


Ja wie heisst denn nun diese Schule, die nur Deutsche aufnimmt? Musste doch kein Geheimnis draus machen...
Die werde ich nicht nennen, weil es schon ein wenig Ärger wegen der Ablehnung von ausländischen Kindern gab. Man muss ja keine schlafenden Hunde wecken.

Aber die Schule selbst hat sich was Gutes einfallen lassen. Sie ist praktisch ein Verein, der selbst bestimmen kann, wen er aufnimmt und wen nicht. Also Nase mit Rassismus:D

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 10:35
Suuuper...die reichen schicken ihre Kinder auf Eliteinternate, die russlanddeutschen Frömmler ihre auf "Bekenntnissschulen" und die türkische Mittelschicht gründet mittlerweile auch die ersten türkischen Unis/Schulen.
Und dann noch die Waldorfspinner und wasweisichnichtalles......
Hauptsache jeder kocht sein eigenes Süppchen, hält seine Kinder von der Realität fern.... :rolleyes: