PDA

Vollständige Version anzeigen : Verblüffender Roller mit drei Rädern: Piaggio MP3



Freikorps
30.08.2007, 07:09
Keine Frage: Die Aufmerksamkeit von Passanten und anderen Verkehrsteilnehmern ist einem sicher, wenn man auf diesem Roller sitzt. Mit seinen Doppelrädern vorn fällt der Piaggio MP3 garantiert auf, besonders wenn man den Ampel-Trick vorführt – wie der geht, verraten wir später. Beim Aufsteigen ist erst einmal alles wie immer.

Weil die beiden Vorderräder von der mächtigen Frontpartie mit den Scheinwerfern, die ein Lächeln zu zaubern scheinen, verdeckt werden, vergisst man auch schnell das Besondere an diesem Fahrzeug. Also Zündung an, Bremsgriff ziehen, starten, Gas geben, losfahren. Die ersten Meter noch in dem Bewusstsein, dass man auf etwas Anderem sitzt und die Sache dementsprechend vorsichtig angeht. Aber das ist schnell vergessen. Der MP3 unterscheidet sich nicht von so ziemlich jedem anderen üppigen Achtelliterroller. So schwer wie der Piaggio-Scooter ist allerdings kein Konkurrent.

http://www.merkur-online.de/vermischtes/motor/art8937,831608

Würdet ihr so ein Teil fahren? Ich finde daß 5450 € für einen Roller schon ziemlich happig sind!

Blackmore
30.08.2007, 09:06
Für das Geld gibts schon sehr gute gebrauchte Supersportler

Achsel-des-Bloeden
30.08.2007, 10:45
Würdet ihr so ein Teil fahren? Ich finde daß 5450 € für einen Roller schon ziemlich happig sind!
Allerdings!

Ich weissage dem Teil eine Zukunft wie dem BMW C1.

Odin
30.08.2007, 16:04
Doofe Erfindung.

Bruddler
30.08.2007, 16:06
Nein Danke !
Da lob' ich mir mein KYMCO-Roller !

Westfalen
30.08.2007, 21:49
Ein roller ist nur ein getunter Föhn!
Ein hoch auf echte Motoräder!!!

latrop
30.08.2007, 23:11
Ich sehe hier bei uns schon mal des Öfteren solche Gefährte.

Komischer Anblick - oder man muss sich erst mal daran gewöhnen.

basti
30.08.2007, 23:28
15 PS?
lass mal sein ...

FranzKonz
30.08.2007, 23:42
Ein roller ist nur ein getunter Föhn!
Ein hoch auf echte Motoräder!!!


:top: :lach: :top:

Rodesian
31.08.2007, 10:49
Ein roller ist nur ein getunter Föhn!
Ein hoch auf echte Motoräder!!!

Ha ha echte Motorräder haben im Stadtverkehr wie hier in Dortmund gegen meinen 180 Runner kaum eine Chance.:cool2:

Achsel-des-Bloeden
31.08.2007, 11:05
Ein roller ist nur ein getunter Föhn!
Ein hoch auf echte Motoräder!!!
Ich fuhr beides.

Der Roller war im Stadtverkehr unschlagbar. Außerdem saut man bei nassen Strassen nicht zu!

WALDSCHRAT
31.08.2007, 13:15
Ein Motorrad mit drei Rädern heißt Gespann. Das dritte Rad befindet sich in Fahrtrichtung rechts unter dem Beiwagen. Ansonsten haben Motorräder zwei Räder

:)

Gruß

Henning

Westfalen
31.08.2007, 14:27
Ich fuhr beides.

Der Roller war im Stadtverkehr unschlagbar. Außerdem saut man bei nassen Strassen nicht zu!

Dafür sitz man auf einem Roller wie auf dem Scheißhaus wärend man beim Motorrad das echte Fahrtgefühl spürt :cool2:
Außerdem gehen mir diese "obercoolen" Halbstarken mit ihren aufgemotzten Rollern auf die Nüsse, machen einen riesen Krach und fahren trotzdem höchstens 100 kmh.

Mauser98K
31.08.2007, 16:28
So weit ich erkennen kann, handelt es sich um ein mehrspuriges Fahrzeug.
Man benötigt also keinen Motorradführerschein.
Das dürfte die Intention dieses Gefährts sein.

Aber mein Favorit ist die Vespa GT 250.
Leider hat meine Frau ein Zweirad-Veto eingelegt.

Mauser98K
31.08.2007, 16:28
Für das Geld gibts schon sehr gute gebrauchte Supersportler

Also Joghurtbecher mit Tetra-Packdesign.

Mauser98K
31.08.2007, 16:30
Dafür sitz man auf einem Roller wie auf dem Scheißhaus wärend man beim Motorrad das echte Fahrtgefühl spürt :cool2:
Außerdem gehen mir diese "obercoolen" Halbstarken mit ihren aufgemotzten Rollern auf die Nüsse, machen einen riesen Krach und fahren trotzdem höchstens 100 kmh.

Das sind meistens Mofaroller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.

Bei den Bengels sind diese Dinger beliebte Tuningobjekte und sorgen immer wieder für Unterhaltung bei der Polizei.

Westfalen
31.08.2007, 17:36
Das sind meistens Mofaroller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.

Bei den Bengels sind diese Dinger beliebte Tuningobjekte und sorgen immer wieder für Unterhaltung bei der Polizei.

Ich hatte doch selber früher eine Mofa, ich kenne keinen bei dem das ding nur 25 kmh fuhr!
Diese Drosseln lasse4n sich sehr leicht deinstallieren bzw. die Motoren aufmotzen.

Mauser98K
31.08.2007, 17:49
Ich hatte doch selber früher eine Mofa, ich kenne keinen bei dem das ding nur 25 kmh fuhr!
Diese Drosseln lasse4n sich sehr leicht deinstallieren bzw. die Motoren aufmotzen.

Früher bei den Mofas mußte die Erhöhung der Geschwindigkeit über die Mechanik erreicht werden.
Das ging über andere Ritzel bis zu einer anderen Vergaserbedüsung, je nach Mut, technischen Fähigkeiten des Mofabesitzers und Kreativität.

Heute arbeitet man mit Schaltern, die über den Bremsgriff angesteuert werden und etwa bei mehrmaliges Betätigen des Bremshebels die elektronische Drosselung ( Blackbox ) deaktivieren.
Oder durch den Ausbau von Distanzringen aus dem Antrieb usw.

Ärgerlich wird es, wenn man an einen Polizisten, wie meinen Kollegen gerät, der selbst Roller fährt, daran schraubt und entsprechende Fachkenntnis besitzt.

Der stellt den verdächtigen Roller zwecks Sachverständigengutachten sicher und pinnt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz usw.

Das wird dann richtig teuer.

Odin
31.08.2007, 20:37
Früher bei den Mofas mußte die Erhöhung der Geschwindigkeit über die Mechanik erreicht werden.
Das ging über andere Ritzel bis zu einer anderen Vergaserbedüsung, je nach Mut, technischen Fähigkeiten des Mofabesitzers und Kreativität.

Heute arbeitet man mit Schaltern, die über den Bremsgriff angesteuert werden und etwa bei mehrmaliges Betätigen des Bremshebels die elektronische Drosselung ( Blackbox ) deaktivieren.
Oder durch den Ausbau von Distanzringen aus dem Antrieb usw.

Ärgerlich wird es, wenn man an einen Polizisten, wie meinen Kollegen gerät, der selbst Roller fährt, daran schraubt und entsprechende Fachkenntnis besitzt.

Der stellt den verdächtigen Roller zwecks Sachverständigengutachten sicher und pinnt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz usw.

Das wird dann richtig teuer.

Vielleicht sollte der mal Verbrecher jagen, anstatt harmlose und experimentierfreudige Deutsche anzupissen.

Odin
31.08.2007, 20:39
Ha ha echte Motorräder haben im Stadtverkehr wie hier in Dortmund gegen meinen 180 Runner kaum eine Chance.:cool2:

Irrtum. Erstens liegt der einzige Nachteil im längeren Durchwärmen des Motors. Wem das egal ist, hat nur Vorteile gegenüber einem doofen Roller. Außerdem ist ein nicht zu schwere Geländemaschine die Referenz für das Vorankommen in der Stadt.

Blocksberg
31.08.2007, 20:56
Ich möchte ein Motorrad mit Panzerkettenantrieb.

FranzKonz
31.08.2007, 21:12
Ich möchte ein Motorrad mit Panzerkettenantrieb.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/NSU_Kettenkrad_36PS_1943.JPG/180px-NSU_Kettenkrad_36PS_1943.JPG

sporting
31.08.2007, 21:47
Früher bei den Mofas mußte die Erhöhung der Geschwindigkeit über die Mechanik erreicht werden.
Das ging über andere Ritzel bis zu einer anderen Vergaserbedüsung, je nach Mut, technischen Fähigkeiten des Mofabesitzers und Kreativität.

Heute arbeitet man mit Schaltern, die über den Bremsgriff angesteuert werden und etwa bei mehrmaliges Betätigen des Bremshebels die elektronische Drosselung ( Blackbox ) deaktivieren.
Oder durch den Ausbau von Distanzringen aus dem Antrieb usw.

Ärgerlich wird es, wenn man an einen Polizisten, wie meinen Kollegen gerät, der selbst Roller fährt, daran schraubt und entsprechende Fachkenntnis besitzt.

Der stellt den verdächtigen Roller zwecks Sachverständigengutachten sicher und pinnt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz usw.

Das wird dann richtig teuer.

was kommt als nächstes? alkoholkontrolle bei radfahrern?

Uri Gellersan
31.08.2007, 21:59
http://www.merkur-online.de/vermischtes/motor/art8937,831608

Würdet ihr so ein Teil fahren? Ich finde daß 5450 € für einen Roller schon ziemlich happig sind!


Da fand ich den Messerschmitt Kabinenroller von 1959 besser. Der hatte wenigstens ein Dach! Fast 50 Jahre 'Entwicklung' resp. 'techn. Fortschritt' und man ist keinen Schritt weiter. Eine tolle Entwicklung, darauf können wir (Menschen) stolz sein!

UG

WALDSCHRAT
31.08.2007, 23:08
was kommt als nächstes? alkoholkontrolle bei radfahrern?

Ich gaube, die gibt es schon.

Gruß

Henning

Blocksberg
01.09.2007, 01:50
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/05/NSU_Kettenkrad_36PS_1943.JPG/180px-NSU_Kettenkrad_36PS_1943.JPG

Auja! Wenn man damit Gas gibt, fährt man nicht nach vorne, man zieht den Asphalt nach hinten!

Mauser98K
01.09.2007, 09:02
was kommt als nächstes? alkoholkontrolle bei radfahrern?

Machen wir schon.

Mauser98K
01.09.2007, 09:02
Ich gaube, die gibt es schon.

Gruß

Henning

Ab 1,6 Promille bist Du als Fahrradfahrer dabei!

pernath
01.09.2007, 09:15
Ab 1,6 Promille bist Du als Fahrradfahrer dabei!

Die 1.6 Promille beziehen sich auf die absolute Fahruntüchtigkeit. Wenn er einen Unfall baut, ist ab 0,3 Promille der eventuell vorhandene Führerschein weg.

Mauser98K
01.09.2007, 09:25
Die 1.6 Promille beziehen sich auf die absolute Fahruntüchtigkeit. Wenn er einen Unfall baut, ist ab 0,3 Promille der eventuell vorhandene Führerschein weg.

Exakt! :respekt:

Blocksberg
01.09.2007, 11:01
Die 1.6 Promille beziehen sich auf die absolute Fahruntüchtigkeit. Wenn er einen Unfall baut, ist ab 0,3 Promille der eventuell vorhandene Führerschein weg.

Auch mal einen Kurs machen dürfen? ;)

pernath
01.09.2007, 12:49
Auch mal einen Kurs machen dürfen? ;)

Nö, 5 min Google :) (kam auch mal im Fernsehen). Wobei ich in der Beziehung leider kein Heiliger bin.

Mauser98K
01.09.2007, 13:21
Besoffen Auto, Moped oder Fahrradfahren geht mal gar nicht.

Freikorps
01.09.2007, 13:32
Das sind meistens Mofaroller mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h.

Bei den Bengels sind diese Dinger beliebte Tuningobjekte und sorgen immer wieder für Unterhaltung bei der Polizei.

Meine beiden Nachbarbengels sind jetzt auch wieder Radfahrer, da sie von der Polizei mit ihren total auffrisierten Rollern erwischt wurden! - Irgendwie haben wir es früher immer geschafft der Polizei mit unseren auffrisierten Mofas zu entwischen, scheinbar hat die Polizei inzwischen dazugelernt! :))

Odin
01.09.2007, 14:53
Meine beiden Nachbarbengels sind jetzt auch wieder Radfahrer, da sie von der Polizei mit ihren total auffrisierten Rollern erwischt wurden! - Irgendwie haben wir es früher immer geschafft der Polizei mit unseren auffrisierten Mofas zu entwischen, scheinbar hat die Polizei inzwischen dazugelernt! :))

Diese Schweine. Ich wünsche den Bengeln alles Gute.

Mauser98K
01.09.2007, 15:15
Meine beiden Nachbarbengels sind jetzt auch wieder Radfahrer, da sie von der Polizei mit ihren total auffrisierten Rollern erwischt wurden! - Irgendwie haben wir es früher immer geschafft der Polizei mit unseren auffrisierten Mofas zu entwischen, scheinbar hat die Polizei inzwischen dazugelernt! :))

Nun, die Bengels müssen nur an einen Polizisten geraten, der Ahnung von Mofatuning hat.

Jeder einigermaßen engagierte Polizist hat ein "Hobby" bzw. ein "Spezialgebiet", auf dem er oder sie über großes Fachwissen verfügt.

Mein Spezialgebiet ist Waffenrecht.

Aber ich will mich auch im Bereich LKW, Ladungssicherung usw. schlau machen.