PDA

Vollständige Version anzeigen : 15. Internationales Kurdisches Kultur Festival



goaline
29.08.2007, 23:18
15. INTERNATIONALES KURDISCHES KULTUR FESTIVAL

„ NEIN ZUR BESATZUNG VERNICHTUNG UND ASSIMILATION – FREIHEIT UND FRIEDEN JETZT SOFORT “

1. September 2007 / Gelsenkirchen



“ Für den Frieden und Demokratie, gegen Krieg und Verleugnung”


"Am 1. September findet in Gelsenkirchen das 15. Internationale Kurdische Kulturfestival statt. An diesem bedeutungsvollen Weltfriedenstag wollen wir erneut unsere Forderung nach Frieden, Freiheit und Demokratie Ausdruck verleihen und ein Zeichen setzen gegen Unterdrückung, Krieg und Armut.

Dies gilt gerade jetzt, in einer Zeit, in der die Zeichen in Kurdistan auf Krieg stehen. Da die türkische Regierung und insbesondere der Generalstab weiterhin auf die militärische Option setzen, ist die Phase eines friedlichen Prozesses durch die aktuellen Entwicklungen in der Türkei äußerst gefährdet. Die reaktionär und national ausgerichteten politischen und militärischen Eliten wollen jegliche Demokratisierungsprozesse in der Türkei verhindern, um so auf den ihre Existenz sichernden Statuserhalt beharren zu können. Zudem gibt es starke Tendenzen, den weiteren EU-Beitrittsprozess zu torpedieren, auch, um Wege zur Lösung des kurdischen Konfliktes zu blockieren. Die aus dieser Haltung resultierende politisch-militärische Situation schürt den Hass und die Feindschaft zwischen den Menschen.



Eine Demokratisierung der Türkei ist allerdings nur möglich, wenn auch die kurdische Frage mit politischen Mitteln gelöst wird. Hier ist die Europäische Union gefordert. Sie muss entschieden auf die Verwirklichung der Kopenhagener Kriterien dringen und energisch die Einhaltung internationaler Rechtsstandards einfordern. Der Krieg gegen das kurdische Volk muss verurteilt und alle politischen Mittel genutzt werden, um eine auf Gerechtigkeit und Dauer angelegte Lösung der Konflikte zu erreichen.

Wir Kurdinnen und Kurden in Deutschland, in unserer Heimat und in aller Welt sind dazu längst bereit und haben uns entschieden, den Krieg zu ächten, die Demokratie zu wagen und Frieden zu schaffen.

In diesem Sinne wollen wir auch in diesem Jahr zum Internationalen Kurdischen Kulturfestival zusammenkommen und ein starkes Signal setzen für ein friedliches, gerechtes Miteinander.

Wir glauben an eine andere Welt !
Arbeiten wir gemeinsam an der Verwirklichung dieses Gedankens !

Ergreifen auch Sie das Wort für Frieden und Demokratie, gegen Krieg und Verleugnung!"

Vereinigung kurdischer Vereine


Es wäre schön wenn interessierte daran teilnehmen würden.

weitere Infos findet ihr unter folgender Homepage:

www.kurdisches-festival.de.tl


Schöne Grüße

GOALINE

borisbaran
30.08.2007, 12:01
http://img504.imageshack.us/img504/4776/kurdistance5.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-27

Patrik Marxyciel
30.08.2007, 12:21
http://www.institutkurde.org/en/kurdorama/kurdistan/kurdistan_flag.gif
Freiheit für Mehmet Esyiok!

Settembrini
30.08.2007, 12:36
Schoen, schoen.

Eddie Meduza
31.08.2007, 18:53
Mhmm ich kann leider nciht erkennen ob Boris für oder gegen ein Kurdistan ist.

Mauser98K
31.08.2007, 18:58
Hüngülümüngung Kürdistan.

Aus Kurdistan kommen zwei Dinge:
Schafe und Drogendealer.

Ich mag dieses Volk nicht und die Krawalle von 1993 habe ich auch nicht vergessen.

borisbaran
02.09.2007, 00:26
Mhmm ich kann leider nciht erkennen ob Boris für oder gegen ein Kurdistan ist.

FÜR!!!

Eddie Meduza
02.09.2007, 13:04
FÜR!!!

Es war leider nichtt so leicht herauszuerkennen, es hätte auch Ironie sein können mit der Rose.

wtf
02.09.2007, 13:06
Hüngülümüngung Kürdistan.

Aus Kurdistan kommen zwei Dinge:
Schafe und Drogendealer.

Ich mag dieses Volk nicht und die Krawalle von 1993 habe ich auch nicht vergessen.

Ich denke, die meisten anatolen Bergwesen passen nicht nach Deutschland. Es ist dort so völlig anders als hier (und ich habe die Gegend mit eigenen Augen gesehen).

Ruepel
02.09.2007, 13:11
Hüngülümüngung Kürdistan.

Aus Kurdistan kommen zwei Dinge:
Schafe und Drogendealer.

Ich mag dieses Volk nicht und die Krawalle von 1993 habe ich auch nicht vergessen.


Und Kommunisten !

borisbaran
03.09.2007, 15:05
Es war leider nichtt so leicht herauszuerkennen, es hätte auch Ironie sein können mit der Rose.
achso? naja, ich hoffe, jetzt sind alle unklarheiten ausgeräumt:)

Und Kommunisten !
meinst' die pkk?

Sauerländer
03.09.2007, 21:27
Jedem Volk seinen Staat - das ist nationalistisches Grundprinzip, das auch hier gilt.
Freies Kurdistan!

King
03.09.2007, 23:07
Ich habe nichts gegen Kurden, aber gegen die scheiss kurdischen Terrroristen. Ich könnte die alle mal so... ich versuche mich zu halten

Mmmh und noch eine Sache goaline es gibt kein Kurdistan...

Eddie Meduza
04.09.2007, 19:08
Mmmh und noch eine Sache goaline es gibt kein Kurdistan...
Das wissen wir selber doch wir sagen ja es wäre nur gerecht ein Kurdistan für Kurden zu schaffen.

Sterntaler
04.09.2007, 19:10
die Ziegenbauern können in Anatolien feiern was sie , wollen,hier interessiert mich das nicht die Bohne-

goaline
04.09.2007, 22:35
Ich habe nichts gegen Kurden, aber gegen die scheiss kurdischen Terrroristen. Ich könnte die alle mal so... ich versuche mich zu halten

Mmmh und noch eine Sache goaline es gibt kein Kurdistan...

Ich habe was gegen Idioten,

die Agressiv sind und nichts anderes wissen!

Ein Gebiet Names Kurdistan existiert bereist schon in Nordirak.

goaline
04.09.2007, 22:36
Mir geht es hier nicht um Kurdistan, sondern um die Mißstände in Ländern wie Türkei, Iran und Syrien.

Ein Staat könnte dabei eine Hilfe sein, ist aber nicht zwingend.

Damit die Kurden weiter in der Türkei bleiben, was die Mehrheit auch will, müssen Reformen bald folgen.

Diese Reformen sind:

1. Staatlich geförderte kurdische Schulen

2.Verfassungsrechtliche Freiheiten (Anerkennung als Volksgruppe neben Türken)

3. Liberalisierung der Medienrechtlichen bedingungen, zulassen von richtigen kurdischen Sender, die es über Türksat immer noch nicht gibt.

gruß

goaline
04.09.2007, 22:44
die Ziegenbauern können in Anatolien feiern was sie , wollen,hier interessiert mich das nicht die Bohne-

Wenns dich nicht interessiert, dann brauchst Du dich nicht zu äußern.

Wie ich Dich aus Deinem Zitat und Namensgebung verstehe, stehst Du für das DEUTSCHE!Stimmts?

Bist Du ein braver Steuerzahler?!
Bestimmt ja oder?

Weißt Du vielleicht wieviel Deutschland an diesem Krieg in türkisch Kurdistan verdient hat bzw. immer noch verdient?

Weiß Du, dass mit diesen Waffen dieses Landes die Menschen aus ihren Dörfern vertrieben würden?

Also so einfach mit Sprüchen kommst du hier nicht weiter...

...Damit das für Dich klar ist: Ich bin ein deutscher!

Efna
04.09.2007, 23:06
@Geoline
Ich bin definitiv für eine freie Volksrebublik Kurdistan die nach Sozialistischen Prinzip aufgebaut ist.

Eddie Meduza
05.09.2007, 12:08
Ich habe was gegen Idioten,

die Agressiv sind und nichts anderes wissen!

Ein Gebiet Names Kurdistan existiert bereist schon in Nordirak.
Dennoch bin ich der Auffassung dass jedes Volk seinen Staat verdient.

King
06.09.2007, 00:10
Ich habe was gegen Idioten,

die Agressiv sind und nichts anderes wissen!

Ein Gebiet Names Kurdistan existiert bereist schon in Nordirak.

Wie du es schon sagst ein Gebiet, aber kein Staat.

klartext
06.09.2007, 09:23
Wie du es schon sagst ein Gebiet, aber kein Staat.

Kurdistan exisiert de facto bereits als Teil des Nordiraqus. Es hat alle notwendigen Merkmale eine Staates wie Staatsvolk, Staatsgebiet, Regierung, Verwaltungshoheit usw.
In der Türkei muss es eine föderale Lösung geben. Nur so kann der Bürgerkreig beendet werden.

goaline
06.09.2007, 12:26
Wie du es schon sagst ein Gebiet, aber kein Staat.

bla bla bla!