PDA

Vollständige Version anzeigen : Wehe, ihr wagt es...



WALDSCHRAT
29.08.2007, 20:24
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)


:)

Henning

Settembrini
29.08.2007, 20:27
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...



... habt ihr zwar aufgrund mangelnder Drogenerfahrung etwas verpasst, fuehrt aber ansonsten wahrscheinlich ein glueckliches Leben.

(Ich jedenfalls, auf den alle anderen Punkte zutreffen :) )

Deutschmann
29.08.2007, 20:32
... dann seid ihr in Deutschland nicht willkommen. :-))

Devils Eyebrow
29.08.2007, 20:32
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

habt ihr eigentllich ganz gute Chancen, ein relativ ungestörtes bürgerliches Leben zu führen, mit leichter Spießertendenz.

Wo drückt denn der Schuh?

WALDSCHRAT
29.08.2007, 20:40
habt ihr eigentllich ganz gute Chancen, ein relativ ungestörtes bürgerliches Leben zu führen, mit leichter Spießertendenz.

Wo drückt denn der Schuh?

Wir könnten zur Minderheit werden.

:(

Fragt sich nur, ob diese Minderheit gesetzlich anerkannt wird und wer für unsere Rechte dann die Feder ergreift und oder demonstriert und protestiert?

:)

:lach:


Henning

Kenshin-Himura
02.09.2007, 02:29
Wir könnten zur Minderheit werden.

:(

Fragt sich nur, ob diese Minderheit gesetzlich anerkannt wird und wer für unsere Rechte dann die Feder ergreift und oder demonstriert und protestiert?

:)

:lach:


Henning

Ist doch schon im Entstehen: z.Bsp.

- Markus Grübel
- Söder
- Pflüger
- Schönbohm
- Deuse
- Junge Freiheit
- Anti-Moschee-Demos
- ...

torun
02.09.2007, 02:33
Wir könnten zur Minderheit werden.

:(

Fragt sich nur, ob diese Minderheit gesetzlich anerkannt wird und wer für unsere Rechte dann die Feder ergreift und oder demonstriert und protestiert?

:)

:lach:


Henning

Die Reste fallen dann unter das Washingtoner Artenschutzabkommen.

Rheinlaender
02.09.2007, 02:51
Wir könnten zur Minderheit werden.

Und? Was ist das Problem dabei?

Am Rande: ich glaube, die Bevoelkerungsgruppe, die Du da beschreibst ist shcon immer die Minderheit gewesen - ausser in schlechten Romanen und Heimatfilmen.

Haloperidol
02.09.2007, 03:12
Und? Was ist das Problem dabei?

Am Rande: ich glaube, die Bevoelkerungsgruppe, die Du da beschreibst ist shcon immer die Minderheit gewesen - ausser in schlechten Romanen und Heimatfilmen.

Ich kann dir nur zustimmen. Solche Menschen gibt es primär in der Blut- und Bodenliteratur und sind im echten Leben einfach Mangelware. Ich kann dem Threadersteller nur dazu gratulieren, dass in seinem Leben alles so glatt gegangen ist, das tut es bei den wenigsten der anderen.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 07:07
Wer Inhaberinstrumente deklariert, muß hinter Gitter. Weg mit diesen Verbrechern. Wer es wagt, Affenschieberei zu verankern, muß schwer bestraft werden. Diese Verbrecher müssen aus D raus. Der Dreck muß weg.
Wer mit "Lohn und Brot" kommt, ist ein feudalnaiver Vollidiot, ein Depp, der seine Landsleute erniedrigen will, ein elender Deutschenhasser.
Per user value Villa+Porsche für kaufkräftige Weltbürger.

harlekina
02.09.2007, 07:13
habt ihr eigentllich ganz gute Chancen, ein relativ ungestörtes bürgerliches Leben zu führen, mit leichter Spießertendenz.

Wo drückt denn der Schuh?

Was ist verkehrt an Spießertendenz?

Devils Eyebrow
02.09.2007, 09:34
Was ist verkehrt an Spießertendenz?

Nichts, es ist nur nicht unbedingt mein Lebensentwurf. Solange mir von Euresgleichen nicht vorgeschrieben wird, wie ich zu zu leben habe, habe ich überhaupt nichts dagegen.


Auf Waldschrats Posting bezohen:

Ich glaube nicht, dass wir zur Minderheit werden (wenn du damit die ethnodeutsche Bevölkerung und nicht die Spießer meinst), allerdings muss der Staat mehr als bisher zur Förderung der Eltern tun, etwa durch Betreuungsangebote, wie dies in skandinavischen Ländern ganz gut funktioniert. Dann klappts auch wieder mit der Geburtenrate. Überhaupt müssen die Mittel für Bildung und Ausbildung aufgestockt werden, aber auch der öffentliche Druck auf die Betriebe, sich dieser Verantwortung zu entziehen, erhöht werden.
Imho sind es auch die trotz Aufschwungs ausufernden Formen der Prekarisierung, aus Leih- und Zeitarbeit, die es leistungsbereiten erschweren, langfristig zu planen und eine Familie zu gründen, wenn man nicht weiß, ob der Vertrag in sechs Monaten verlängert wird. Durch die Übernahme der angloamerikanischen 'Hire & Fire'-Mentalität, überspitzt formuliert, welche hierzulande das rheinische Kapitalismusmodell ablöste, lassen sich zwar in kurzer Zeit hohe Gewinne einfahren, aber nicht eine stabile und sozial ausgewogene Gesellschaft erhalten. Die muss dafür den Preis bezaheln.
Neben dem wachsenden Prekariat gibt es natürlich auch die Gewinner, welche einen spätkapitalistischen Lifestyle, bestehend aus Single-Haushalten, After-Work-Parties und Kurzurlauben in New York und den Bahamas pflegen und nicht daran denken, ihren Hedonismus durch Kinderkriegen eizuschränken.

Und zu guter letzt müssen Staat und Gesellschaft gleichermaßen die Integrationsbemühungen verstärken, ein Problem, was noch unter Kohl völlig negiert wurde. Da war man zufrieden, wenn die sich ruhig verhielten und ihren monatlichen Scheck abholten, anstatt mittels Deutschkursen, entsprechend zugeschnittenen Unterricht und weiteren Qualifizerungsmaßnahmen diesen Menschen den Weg in die Gesellschaft zu ebnen und ihr Potential zu nutzen anstatt zu vergeuden. Wobei ich das nicht überdramatisieren möchte, wie es der Großteil hier im Forum macht. Es gibt sicherlich Misstände und Problemviertel in einigen Städten, der Großteil der hier lebenden Ausländer ist jedoch verlgeichsweise gut integriert.

Wenn man natürlich täglich nur nach Schreckensmeldungen krimineller Jugendgangs oder Verlautbarungen irgendwelcher radikalislamischen Funktionäre, auf die niemand hört, sucht, ensteht natürlich ein verzerrtes Bild.

Amigo
02.09.2007, 16:10
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)


:)

Henning

dann fragt man sich, was dieser Beitrag bezwecken soll??

Ach, die sich deutsch fühlenden sollen eine Seelenmassage bekommen ???

bernhard44
02.09.2007, 16:32
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)


:)

Henning

macht man sich verdächtig und kommt automatisch in jede Rasterfahndung!

hermann
02.09.2007, 21:23
dann bist Du das Arschloch und der Sklavenarbeiter für Schmarotzer aus der ganzen Welt.

Klopperhorst
02.09.2007, 22:12
Und? Was ist das Problem dabei?

Am Rande: ich glaube, die Bevoelkerungsgruppe, die Du da beschreibst ist shcon immer die Minderheit gewesen - ausser in schlechten Romanen und Heimatfilmen.

„Eine Menschengruppe kann sich durchaus so verhalten, daß sie ihrer eigenen Verdrängung den Weg bereitet. Wir Europäer laufen gegenwärtig Gefahr, dies zu tun. Wir praktizieren einen einseitigen Altruismus auf Kosten der Chancen unserer Enkel ...“

(Irenäus Eibl-Eibesfeldt, Verhaltensforscher)


---

Klopperhorst
02.09.2007, 22:15
Ich kann dir nur zustimmen. Solche Menschen gibt es primär in der Blut- und Bodenliteratur und sind im echten Leben einfach Mangelware. Ich kann dem Threadersteller nur dazu gratulieren, dass in seinem Leben alles so glatt gegangen ist, das tut es bei den wenigsten der anderen.

Sklaven, Abnorme, Perverse, Gescheiterte, Aussenseiter und Versager phantasieren sich eben vor, daß sie die Normalität und das Leben wären, dabei sind sie nur der Abfall, der es sich erdreistet, den Thron des Lebens zu erklimmen und andere im Mitleid und in Menschlichkeit, im Humanismus für sie ertränken. Widerlich ist diese Sklavenmoral, widerlich diese stinkende Zeitbombe.


---

Just Amy
02.09.2007, 22:18
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)


:)

Henning
solltet ihr euch fragen lassen, warum ihr auf taten anderer stolz seid (oder gar auf untaten?) und was ein abstammungsdeutscher sein soll.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 22:20
"Wir praktizieren einen einseitigen Altruismus auf Kosten der Chancen unserer Enkel":
Ja, Umverteilung in Inhabervermögen, was dann den eigenen Enkeln fehlt.
Damit verdrängt man sich zudem selbst aus der Gesellschaft.
Dazu kann ich auch so nachwuchslos am PC vergammeln. Enkeln erspart mans damit.
Schönen Gruß vom Abfall aus der Mülltonne ;-)
Morgen ist blauer Montag ;-)

Haloperidol
03.09.2007, 01:40
Sklaven, Abnorme, Perverse, Gescheiterte, Aussenseiter und Versager phantasieren sich eben vor, daß sie die Normalität und das Leben wären, dabei sind sie nur der Abfall, der es sich erdreistet, den Thron des Lebens zu erklimmen und andere im Mitleid und in Menschlichkeit, im Humanismus für sie ertränken. Widerlich ist diese Sklavenmoral, widerlich diese stinkende Zeitbombe.
---

Das könnte ich auch problemlos von dir behaupten. Solche Einteilungen hängen also absolut nur vom Blickwinkel der Person ab. Die heile Welt gibt es trotzdem leider nur für die Allerwenigsten.


und was ein abstammungsdeutscher sein soll.

Ein Mensch ohne Migrationshintergrund - nehme ich an.

Klopperhorst
03.09.2007, 08:38
Das könnte ich auch problemlos von dir behaupten. Solche Einteilungen hängen also absolut nur vom Blickwinkel der Person ab. Die heile Welt gibt es trotzdem leider nur für die Allerwenigsten.

...

Blickwinkel sind nicht egal. Wenn alles egal wäre, gäbe es keine Ordnung, gäbe es keine Menschheit. Die Menschheit kann nicht bestehen, wenn alles egal ist, wenn es keine Normalität, gibt. Die Ränder sind wichtig, damit das System nicht erstarrt, aber sie dürfen nicht die Normalität werden. Es braucht in einem Volk eine kraftvolle, gesunde Mitte, in unserem Fall die deutsche Familie.


----

politisch Verfolgter
03.09.2007, 09:56
Grundlage der Rechtsordnung haben die Grundrechte zu sein. Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Zwangsarbeit ist verboten, also die gesetzl. Zuweisung von "Lohn" und menschl. Inhabern.
Damit bleibt nur: investiv nutzen und diversiv vernetzen - korrelationseffizient und leistungsäquivalent profitmaximierend, eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlich, wozu Managements des user value vernetzte Gruppenintelligenz moderieren, damit immer bessere Rationalisierungseffizienz zum Segen ihrer Entwickler und Nutzer immer mehr herkömmliche menschl. Tätigkeiten erübrigt.
Damit gibt es keine auf minderwertige Teilleistungen reduzierte marginalisierte Kostenfaktoren.

Ka0sGiRL
03.09.2007, 10:05
Was ist verkehrt an Spießertendenz?

Spießer ist der Kampfbegriff der 68er für das Bürgerliche. Ab und an bejammert man, dass niemand mehr "Spießer" sein will. Beispielsweise dann, wenn eine Mutter ihre Kinder im Dreck zurückläßt um sich mit ihrem Lover zu amüsieren - dann fragt man plötzlich warum die Nachbarn nichts bemerkt haben. Die haben aber längst gelernt wegzuschauen - wollen sie doch auch nicht als Spießer gelten.

politisch Verfolgter
03.09.2007, 10:09
Es geht um Profit und nicht darum, was Nachbarn denken.
Besagter Mutter fehlt Kapital und Eigenverantwortung. Erst auf dieser Grundlage kann sich Nachwuchsverantwortung entwickeln.
User haben eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlich unternehmerisch kooperieren zu können, wozu vernetzte Gruppenintelligenz gemanagt wird.
Wenn die eigenverantwortliche Profitmaximierung gesetzlich unterbunden ist, hat man verwahrloste Sozialstaatsopfer.

Ka0sGiRL
03.09.2007, 10:13
solltet ihr euch fragen lassen, warum ihr auf taten anderer stolz seid

Warum nicht? Wenn Dein kleiner Bruder ein Tor schießt, wirst Du Dir wahrscheinlich die Augen ausheulen.

Davon abgesehen: Wir als Deutsche wurden gelehrt, dass wir uns für die Nazizeit zu schämen haben - da ist es doch nur logisch, dass wir auch stolz auf das sind was die Deutschen alles geleistet und hervorgebracht haben.

politisch Verfolgter
03.09.2007, 10:19
Deutsche sollten sich schämen, erbittertste Feinde Deutscher zu sein.
Heute sind sie es per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung, per Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
Was die Deutschen leisten und hervorbringen, stammt zu 99.9 % techn.-wiss. von Betriebslosen, die auf minderwertige Teilleistungen reduziert und zum Kostenfaktor ihrer eigenen Kapitalerwirtschaftung marginalisiert und dabei als Kanonenfutter gegen andere Kostenfaktoren gehetzt werden.
Sozialstaat und ÖD müssen also zu 90 % weg, die Arbeitsgesetzgebung ist komplett zu entsorgen, eine aktive Wertschöpfungspolitik muß her, die den betriebslosen Anbietern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezweckt.

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 10:21
als
Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)

:)

Henning
....dann gehts mir ziemlich gut :))

Ka0sGiRL
03.09.2007, 10:29
Deutsche sollten sich schämen, erbittertste Feinde Deutscher zu sein.

Das ist mal ein Satz von Dir, dem ich nicht nur ausnahmelos zustimmen kann - sondern auch verstehe!

Hallelujah!! :bow:

senchi
03.09.2007, 10:35
Deutsche sollten sich schämen, erbittertste Feinde Deutscher zu sein.


Ein lichter Moment und das Universum hält den Atem an.:)) :))

Just Amy
03.09.2007, 10:51
Ein Mensch ohne Migrationshintergrund - nehme ich an.
bis zu welcher generation wird der angenommen?
ein deutscher mensch nehme ich doch an, wie ist der definiert?

Just Amy
03.09.2007, 10:55
Warum nicht? Wenn Dein kleiner Bruder ein Tor schießt, wirst Du Dir wahrscheinlich die Augen ausheulen.

Davon abgesehen: Wir als Deutsche wurden gelehrt, dass wir uns für die Nazizeit zu schämen haben - da ist es doch nur logisch, dass wir auch stolz auf das sind was die Deutschen alles geleistet und hervorgebracht haben.
eigentlich nicht. selbst wenn, was hat das mit stolz zu tun, sich für wen anderen zu freuen?

den begriff scham würde ich nicht verwenden.

Ka0sGiRL
03.09.2007, 11:05
eigentlich nicht. selbst wenn, was hat das mit stolz zu tun, sich für wen anderen zu freuen?

Der Begriff Stolz drückt etwas anderes aus als Freude. Ein Vater freut sich darüber, wenn die Tochter ihr Abitur geschafft hat, aber er darf nicht stolz auf sie sein? Was soll das denn?

Erzähl doch bitte mal dem Rabbiner Teichtal, dass er sich nur freuen darf, aber nicht stolz sein darf. :hihi:


Der Direktor des Zentrums, Rabbiner Yehuda Teichtal, sagte, die Eröffnung sei ein Zeichen des Vertrauens, das das Judentum trotz der Vergangenheit in die Zukunft in Deutschland setze. Er sprach von einem „historischen Ereignis“. Das Bildungszentrum sei das erste in Deutschland nach dem Krieg erbaute Zentrum, das hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert werde. „Wir sind wieder hier, und wir sind stolz“.

Quelle (http://www.welt.de/berlin/article1152803/Wir_sind_wieder_hier_und_wir_sind_stolz.html)

spartakus
03.09.2007, 11:06
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)


:)

Henning

Ich habe mir auch erlaubt eine glückliche Kindheit in einem behüteten Elternhaus zu haben, bin auf meine Verwandten stolz und liebe Österreich.

Trotzdem habe ich Drogenerfahrung (Alkohol, Nikotin), und war nicht immer monogam unterwegs.

Dein Problem ist, das du es nicht akzeptierst das nicht alle so sein können wie du, dass nicht alle Deutschen ihr Land lieben, dass nicht alle islamophob sind, dass manche den Ahnenpass nicht gekriegt hätten, dass manche Arschpoppen müssen, und das andere mehrere Frauen haben.

lg

@kaosgirl: warum dürfen Deutsche stolz sein und Juden nicht??? du bist echt zu bemitleiden!!!

Just Amy
03.09.2007, 11:20
Der Begriff Stolz drückt etwas anderes aus als Freude. Ein Vater freut sich darüber, wenn die Tochter ihr Abitur geschafft hat, aber er darf nicht stolz auf sie sein? Was soll das denn?

Erzähl doch bitte mal dem Rabbiner Teichtal, dass er sich nur freuen darf, aber nicht stolz sein darf. :hihi:
stolz ist an sich ein heikles feld, aber wenn man nicht stolz auf selbsterreichtes ist so ist dies jedenfalls abzulehnen. falls vater und rabbi am erfolg mitgewirkt haben (durch zusammenlernen, geld auftreiben) sollen sie stolz sein.

was meine ahnen taten habe ich jedenfalls nicht pränatal beeinflusst.

ach ja, ganz nebenbei liebe ich solche stereotype nicht, wo brüder tore schießen und mädels abitur machen. umgekehrt ist genauso toll.

Just Amy
03.09.2007, 11:21
@kaosgirl: warum dürfen Deutsche stolz sein und Juden nicht??? du bist echt zu bemitleiden!!!
und deutsche juden?

Ka0sGiRL
03.09.2007, 11:41
stolz ist an sich ein heikles feld, aber wenn man nicht stolz auf selbsterreichtes ist so ist dies jedenfalls abzulehnen. falls vater und rabbi am erfolg mitgewirkt haben (durch zusammenlernen, geld auftreiben) sollen sie stolz sein.

Und wenn dein Vater das Bundesverdienstkreuz bekommt - ganz ohne Deine Mitwirkung?
Verschone mich bitte mit diesen fadenscheinigen Pseudoerklärungen.

Worum es geht ist der Nationalstolz, den der politisch-korrekte linksdrehende Gutmensch, Spaniern, Türken, Franzosen, Chinesen, Russen - einfach den Vertretern aller Länder zugesteht - nur eben den Deutschen nicht. Umgekehrt sollte der Deutsche aber das kollektive Schuld- und Schamgefühl für die Verbrechen der Deutschen im 3. Reich bis in alle Ewigkeit verinnerlichen. Es geht ja um das "Erinnern". Wobei letzteres ansich schon absurd ist, da man sich nur an etwas erinnern kann, das in Vergessenheit geraten ist oder könnte. Damit dies mit den 12 Jahren der Nazizeit nicht geschieht, wird ja durch umfangreiche Erinnerungsmaßnahmen fast täglich gesorgt.




wa smeien ahnen atten habe ich jedenfalls nicht pränatal beeinflusst.

Erlaube mir die Frage: Trinkst du?



ach ja, ganz nebenbei liebe ich solche stereotype nicht, wo brüder tore schießen und mädels abitur machen. umgekehrt ist genauso toll.

Wie du meinst also, die Mädchen sollen lieber kein Abi machen? Das nenne ich aber nun wirklich reaktionär!

Just Amy
03.09.2007, 13:26
Und wenn dein Vater das Bundesverdienstkreuz bekommt - ganz ohne Deine Mitwirkung?
Verschone mich bitte mit diesen fadenscheinigen Pseudoerklärungen.

Worum es geht ist der Nationalstolz, den der politisch-korrekte linksdrehende Gutmensch, Spaniern, Türken, Franzosen, Chinesen, Russen - einfach den Vertretern aller Länder zugesteht - nur eben den Deutschen nicht. Umgekehrt sollte der Deutsche aber das kollektive Schuld- und Schamgefühl für die Verbrechen der Deutschen im 3. Reich bis in alle Ewigkeit verinnerlichen. Es geht ja um das "Erinnern". Wobei letzteres ansich schon absurd ist, da man sich nur an etwas erinnern kann, das in Vergessenheit geraten ist oder könnte. Damit dies mit den 12 Jahren der Nazizeit nicht geschieht, wird ja durch umfangreiche Erinnerungsmaßnahmen fast täglich gesorgt.
mein vater hat ohne meiner mitwirkung den orden "ridder van oranje-nassau" erhalten, weshalb meien freude darob stolz-frei ist

da ich nicht linksdrehe erlaubst Du, dass ich NIEMANDEM nationalstolz zugestehe und nationen für konstrukte ohne echter bedeutung halte.

man kann sich nur an etwas erinnern, was nicht in vegressneheit geraten ist, und nur, wenn man es slebst miterlebt hat.

es geht darum, das wissen um die zeit und um die verbrechen und um die art der schuld allen klarzumachen, auf dass bei jedem versuch, rechte zu beschneiden, das menetekel der shoah erscheine

Erlaube mir die Frage: Trinkst du?
ja, aber etwaige tipfehler sind nicht draauf zurückzuführen.

Wie du meinst also, die Mädchen sollen lieber kein Abi machen? Das nenne ich aber nun wirklich reaktionär!
nein, wie jeder erkennen konnte meine ich das nicht.

Mcp
03.09.2007, 14:42
Sklaven, Abnorme, Perverse, Gescheiterte, Aussenseiter und Versager phantasieren sich eben vor, daß sie die Normalität und das Leben wären, dabei sind sie nur der Abfall, der es sich erdreistet, den Thron des Lebens zu erklimmen und andere im Mitleid und in Menschlichkeit, im Humanismus für sie ertränken. Widerlich ist diese Sklavenmoral, widerlich diese stinkende Zeitbombe.


---
Respekt, ich hätte es nicht besser formulieren können.

Kommeniezuspaet
03.09.2007, 14:47
Sklaven, Abnorme, Perverse, Gescheiterte, Aussenseiter und Versager phantasieren sich eben vor, daß sie die Normalität und das Leben wären, dabei sind sie nur der Abfall, der es sich erdreistet, den Thron des Lebens zu erklimmen und andere im Mitleid und in Menschlichkeit, im Humanismus für sie ertränken. Widerlich ist diese Sklavenmoral, widerlich diese stinkende Zeitbombe.
---

Das muss der Klopperhorst ja am allerbesten wissen ! :lol:

Ka0sGiRL
03.09.2007, 15:30
da ich nicht linksdrehe erlaubst Du, dass ich NIEMANDEM nationalstolz zugestehe und nationen für konstrukte ohne echter bedeutung halte.

Bitteschön, dann erbitte ich mir genau diese Toleranz die Du für Deine eigene Weltanschauung einforderst, auch anderen gegenüber, die sie nicht teilen, zu gewähren. Deine Kritik daran outet Dich sonst nämlich irgendwie als engstirning und intolerant.

Haloperidol
03.09.2007, 15:39
Blickwinkel sind nicht egal. Wenn alles egal wäre, gäbe es keine Ordnung, gäbe es keine Menschheit. Die Menschheit kann nicht bestehen, wenn alles egal ist, wenn es keine Normalität, gibt. Die Ränder sind wichtig, damit das System nicht erstarrt, aber sie dürfen nicht die Normalität werden. Es braucht in einem Volk eine kraftvolle, gesunde Mitte, in unserem Fall die deutsche Familie.
----

Ich habe nie behauptet, dass der Blickwinkel egal wäre, aber es bleibt nur ein Blickwinkel, der in seiner Objektivität genauso eingeschränkt ist wie jeder andere. Weil Menschen verschiedenen Meinungen haben, zerfällt vielleicht deine Ordnung, in der zeitgenössischen westlichen Zivilgesellschaft ist das die Normalität, und wenn wir gerade dabei sind: Wer definiert dann bei dir die Normalität? Wer hat bei dir die Definitionsmacht zu sagen, was richtig ist und was falsch ist, was gut ist und was böse ist?

Die Ränder sind also bei dir dazu nur da, damit die Normalität normal bleibt. Dein System hat also keinerlei Adaptionsfähigkeiten. Ein Blick in die Menschheitsgeschichte zeigt auf wundervolle Art und Weise, was alles schon als normal aufgefasst wurde und was heute als barbarisch verachtet wird und vice versa.

Die deutsche Familie ist also die Normalität?

Lt BPP (http://www.bpb.de/wissen/NHXRDM,0,Entwicklung_der_Scheidungsrate.html) weißt Westdeutschland aktuell eine Scheidungsrate von 43,6% auf (im konkreten Fall als der Anteil der im Berichtszeitraum geschlossenen Ehen berechnet werden, die bei gleich bleibender ehedauerspezifischer Scheidungshäufigkeit früher oder später geschieden werden). Also sind nach deiner Definition 43,6% aller geschlossenen Ehen am besten Weg in die Abnormalität.

Außerdem würde ich mich an deiner Stelle mit dem Wort kraftvolle Mitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da du in deiner rechtsradikalen Meinung zweifelsfrei genau sowenig zu ihr gehörst wie ich.

Just Amy
03.09.2007, 17:13
Bitteschön, dann erbitte ich mir genau diese Toleranz die Du für Deine eigene Weltanschauung einforderst, auch anderen gegenüber, die sie nicht teilen, zu gewähren. Deine Kritik daran outet Dich sonst nämlich irgendwie als engstirning und intolerant.
kannst Du lesen?

ich
gestehe
Dir
(und
allen)
KEINEN
nationalstolz
zu.

Deine ideologie, der nationalism, ist schädlich für die menschheit, wie die geschichte zeigt. Dich darin gewähren zu lassen käme unterlassener hilfeleistung gleich. beim jetzigen niveau reicht es zwar, dass ich vom PC aus tadle, aber demokratie muß sich gegen Deinesgleichen zur wehr setzen.

Ka0sGiRL
03.09.2007, 20:15
kannst Du lesen?

Im Gegensatz zu dir schon.

Außerdem trinke ich nicht.



Deine ideologie, der nationalism, ist schädlich für die menschheit, wie die geschichte zeigt.

Meine Ideologie? Ich unterwerfe mich keinen Ideologien, das überlasse ich den Menschen, die Vordenker benötigen aus Mangel an eigenen kognitiven Fähigkeiten.

Anscheinend kennst Du Dich in der Geschichte genauso wenig aus wie mit Menschen, denn ansonsten wüßtest Du, dass gerade der Patriotismus schon immer eine tragende Rolle für den Erfolg eines Volkes hatte. Ein gesunder Patriotismus ist nichts anderes als das eigene Verantwortungsgefühl, für das Wohlergehen seines Herkunftlandes und dessen Bevölkerung. Er ist der Kitt, der Menschen auch dann als Gemeinschaft zusammen hält, wenn ihre ethnischen Wurzeln verschieden sind.

Dir würde ich empfehlen Deine Staatsbürgerschaft abzugeben, ich finde, Du bist sie nicht wert.



Dich darin gewähren zu lassen käme unterlassener hilfeleistung gleich. beim jetzigen niveau reicht es zwar, dass ich vom PC aus tadle, aber demokratie muß sich gegen Deinesgleichen zur wehr setzen.

Machst Du Witze? :vogel:
Wenn Du jemand tadeln willst, tadle Deinen Haarfön oder sonst irgenwas, was auf gleicher intellektueller Stufe mit Dir ist.

Achsel-des-Bloeden
03.09.2007, 20:16
...
dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)

... solltet ihr wenigstens WEIBLICH sein!

Hubba Bubba
03.09.2007, 20:21
kannst Du lesen?

ich
gestehe
Dir
(und
allen)
KEINEN
nationalstolz
zu.

Deine ideologie, der nationalism, ist schädlich für die menschheit, wie die geschichte zeigt. Dich darin gewähren zu lassen käme unterlassener hilfeleistung gleich. beim jetzigen niveau reicht es zwar, dass ich vom PC aus tadle, aber demokratie muß sich gegen Deinesgleichen zur wehr setzen.

Ich hab selten soviel Grütze gehört...

Odin
03.09.2007, 20:36
stolz ist an sich ein heikles feld, aber wenn man nicht stolz auf selbsterreichtes ist so ist dies jedenfalls abzulehnen. falls vater und rabbi am erfolg mitgewirkt haben (durch zusammenlernen, geld auftreiben) sollen sie stolz sein.

was meine ahnen taten habe ich jedenfalls nicht pränatal beeinflusst.

ach ja, ganz nebenbei liebe ich solche stereotype nicht, wo brüder tore schießen und mädels abitur machen. umgekehrt ist genauso toll.

Dieses primitive Geblubber. Stolz in einer Volksgemeinschaft ist das Gefühl, einem großartigen Ganzen anzugehören und ihm dienen zu dürfen. Das verstehen perverse Egozentriker natürlich nicht.

pandorama
03.09.2007, 20:39
dann solltet ihr euch noch ein paar olle schäferhunde zulegen, denn die fehlen euch noch zu eurem vollkommenen glück!!!

Klopperhorst
03.09.2007, 21:10
... Weil Menschen verschiedenen Meinungen haben, zerfällt vielleicht deine Ordnung, in der zeitgenössischen westlichen Zivilgesellschaft ist das die Normalität, und wenn wir gerade dabei sind: Wer definiert dann bei dir die Normalität? Wer hat bei dir die Definitionsmacht zu sagen, was richtig ist und was falsch ist, was gut ist und was böse ist?

Die Notwendigkeiten definieren sie. Mit Abnormen und Lebensfremden kann das Leben nicht weitergehen. Die Gesellschaft aus Egoisten und Realitätsverweigeren wird zerbrechen und somit selektiert.



Die deutsche Familie ist also die Normalität?

Um das deutsche Volk zu erhalten, das die Basis von Wohlstand und Kultur ist. Dazu brauchen wir junge Menschen, die aus gesunden Familien kommen, die Heimatbewusstsein und kulturelle Identität besitzen, nicht asoziale Krüppel und entartete Kaputte, wie sie heute in den Großstädten zu Hauf beobachtet werden können.


----

Praetorianer
03.09.2007, 21:44
kannst Du lesen?

ich
gestehe
Dir
(und
allen)
KEINEN
nationalstolz
zu.

Deine ideologie, der nationalism, ist schädlich für die menschheit, wie die geschichte zeigt. Dich darin gewähren zu lassen käme unterlassener hilfeleistung gleich. beim jetzigen niveau reicht es zwar, dass ich vom PC aus tadle, aber demokratie muß sich gegen Deinesgleichen zur wehr setzen.

Zu intensiv an Muttis Nagellackentferner geschnuppert?

Just Amy
03.09.2007, 22:03
Im Gegensatz zu dir schon.

Außerdem trinke ich nicht.
lustig.
traurig

Meine Ideologie? Ich unterwerfe mich keinen Ideologien, das überlasse ich den Menschen, die Vordenker benötigen aus Mangel an eigenen kognitiven Fähigkeiten.

Anscheinend kennst Du Dich in der Geschichte genauso wenig aus wie mit Menschen, denn ansonsten wüßtest Du, dass gerade der Patriotismus schon immer eine tragende Rolle für den Erfolg eines Volkes hatte. Ein gesunder Patriotismus ist nichts anderes als das eigene Verantwortungsgefühl, für das Wohlergehen seines Herkunftlandes und dessen Bevölkerung. Er ist der Kitt, der Menschen auch dann als Gemeinschaft zusammen hält, wenn ihre ethnischen Wurzeln verschieden sind.

Dir würde ich empfehlen Deine Staatsbürgerschaft abzugeben, ich finde, Du bist sie nicht wert.
patriotism ist eine ideologie.

ich weiss, dass die nation illegitim ist. ich weiss, dass ethnien irrelevant sind.
ich bin demokrat, mehr gemeinsamkeiten verlange ich von niemandem

meine staatsbürgerschaft? was hast Du damit zu utn?

Machst Du Witze? :vogel:
Wenn Du jemand tadeln willst, tadle Deinen Haarfön oder sonst irgenwas, was auf gleicher intellektueller Stufe mit Dir ist.
dieser kindischen schreibe nach zu urteilen BIST Du mein haarfön oder sonstirgendwas

Just Amy
03.09.2007, 22:03
Zu intensiv an Muttis Nagellackentferner geschnuppert?
argumente?

Just Amy
03.09.2007, 22:04
Ich hab selten soviel Grütze gehört...
und ich bessere widerlegungen von grütze

Just Amy
03.09.2007, 22:05
Dieses primitive Geblubber. Stolz in einer Volksgemeinschaft ist das Gefühl, einem großartigen Ganzen anzugehören und ihm dienen zu dürfen. Das verstehen perverse Egozentriker natürlich nicht.
das gefühl einer irrealen volksgemeinschaft zu dienen.

ich diene der gemeinschaft derer die aus demokratischer überzeugung die wahl anderer respektieren.

Volyn
03.09.2007, 22:11
solltet ihr euch fragen lassen, warum ihr auf taten anderer stolz seid (oder gar auf untaten?) und was ein abstammungsdeutscher sein soll.

Ein Abstmmungsdeutscher ist das Gegenteil einer Schwuchtel wie dir.

meckerle
03.09.2007, 22:20
als

Abstammungsdeutsche, Jaaaaaaaaaa !
Heteros, Jaaaaaaaaa !
Monogame,Jaaaaaaa !
Drogensuchtfreie,Jaaaaaaaaa !
Familienbekennende, Jaaaaaaaa !
Sozial Unauffällige Jaaaaaaaaa !

in Lohn und Brot zu stehen, Jaaaaaaaaaa !


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ... Absolut jaaaaaaaaaaa !

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ... Aber jaaaaaaaaaa doch ! Ich verehre sie heute noch !

die Frechheit, das Vaterland zu lieben, Jawoll jaaaaaaaa!

dann... was bitte dann ? Ich bin stolz auf meine Herkunft, auf meine Familie und stolz Deutsche zu sein.

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)


:)

Henning
Egal was mir einige Hirnis weismachen wollen, ich liebe meine Familie, mein Land und bin stolz auf meine Vorfahren.

Achsel-des-Bloeden
03.09.2007, 22:25
das gefühl einer irrealen volksgemeinschaft zu dienen.

ich diene der gemeinschaft derer die aus demokratischer überzeugung die wahl anderer respektieren.
Ziemlich irreal und wolkenkuckucksmäszig, wem Du da dienst ...

Na gut, wenn einer "antimuslimische Hetze" ausmacht kann der auch solche (lebensfähigen) Gemeinschaften der 3ten Art verorten ...

Ka0sGiRL
03.09.2007, 22:45
lustig.
traurig

patriotism ist eine ideologie.

ich weiss, dass die nation illegitim ist. ich weiss, dass ethnien irrelevant sind.
ich bin demokrat, mehr gemeinsamkeiten verlange ich von niemandem

Weißt Du was irrelevant, oberflächlich und völlig entbehrlich ist? Dein dümmliches, ignorantes Gesülze, mit dem Du mich von nun an verschonen solltest.

P.S.: Kauf‘ Dir mal einen Duden

Geronimo
03.09.2007, 22:51
Weißt Du was irrelevant, oberflächlich und völlig entbehrlich ist? Dein dümmliches, ignorantes Gesülze, mit dem Du mich von nun an verschonen solltest.

P.S.: Kauf‘ Dir mal einen Duden

Problem Nr.1: Erkläre ihm was der DUDEN ist! Der denkt garantiert an was Versautes.

Geronimo:D
Diplom-Zyniker

Praetorianer
03.09.2007, 22:51
argumente?

Ja, ich warte damit allerdings lieber, bis du wieder nüchtern bist, ich kann mir gut vorstellen, dann hat sich das Problem auch erledigt und du siehst, dass du vollkommen amok geredet hast.

Just Amy
04.09.2007, 00:23
Ein Abstmmungsdeutscher ist das Gegenteil einer Schwuchtel wie dir.
und wer die sexuelle orintierung anderer diffamierend thematisiert ist abstimmungsdeutscher?

Just Amy
04.09.2007, 00:24
Ja, ich warte damit allerdings lieber, bis du wieder nüchtern bist, ich kann mir gut vorstellen, dann hat sich das Problem auch erledigt und du siehst, dass du vollkommen amok geredet hast.
ich bin nüchtern, ich habe vernünftig geschrieben, sei nicht so überheblich

Just Amy
04.09.2007, 00:25
Weißt Du was irrelevant, oberflächlich und völlig entbehrlich ist? Dein dümmliches, ignorantes Gesülze, mit dem Du mich von nun an verschonen solltest.

P.S.: Kauf‘ Dir mal einen Duden
hab nen duden. und nu?
irgendwas substantielles, oder die alte masche? keine inhaltliche kritik formulieren können also auf inexistente sprachliche probleme ausweichen?

Aldebaran
04.09.2007, 00:42
[QUOTE=Volyn;1594328]Ein Abstmmungsdeutscher ist das Gegenteil einer Schwuchtel wie dir.[/QUOTE

Es gibt aber auch abstammungsdeutsche Schwuchteln.

Man sollte Politik udn Sexualität so weit wie möglich auseinanderhalten.

WALDSCHRAT
04.09.2007, 00:51
Du gestehst uns allen also keinen Nationalstolz zu:

Hörte ein Französischer Bauer früher eine Concorde über sein Feld donnern, riß er seine Mütze vom Kopf und schrie: "Vive la France" !

Bei der Verlängerung der Startbahn für den großen Airbus in Hamburg-Finkenwerder riß sich Keiner die Mütze vom Kopf; im Gegenteil: Es regte sich Widerstand, Protest und die bei uns übliche Klagerei.

Das ist eben der Unterschied, wenn linke 68 er und ihre Speichellecker uns den Nationalstolz nehmen wollen.

Denke mal darüber nach.

Henning

WALDSCHRAT
04.09.2007, 00:54
hab nen duden. und nu?
irgendwas substantielles, oder die alte masche? keine inhaltliche kritik formulieren können also auf inexistente sprachliche probleme ausweichen?

Wenn Du einen Duden hast, dann schau' einfach mal rein. In den Duden.

:)

Henning

Rheinlaender
04.09.2007, 01:01
Anscheinend kennst Du Dich in der Geschichte genauso wenig aus wie mit Menschen, denn ansonsten wüßtest Du, dass gerade der Patriotismus schon immer eine tragende Rolle für den Erfolg eines Volkes hatte. Ein gesunder Patriotismus ist nichts anderes als das eigene Verantwortungsgefühl, für das Wohlergehen seines Herkunftlandes und dessen Bevölkerung. Er ist der Kitt, der Menschen auch dann als Gemeinschaft zusammen hält, wenn ihre ethnischen Wurzeln verschieden sind.

Das ist doch ein Ansatz uber den man reden kann. Das hiesse der Patriotismus eine vernuenftige Einstellung um die "Interessengemeinschaft Deutschland AG" zum aller Wohl am laufen zu halten. Aufrechterhaltung des inneren und aeusseren Friedens, Infrastruktur, Mindestmass an sozialer Sicherheit, etc. etc.

Damit sind aber auch die Aufgaben der Nation einer rationalen Ueberprufung unterwoerfen: Was ist einfach besser auf europaeischer Ebene zu loesen, was besser auf regionaler Ebene was man besten in der grenzueberschreitenden Zusammenarbeit, was auf nationaler Ebene?

Aldebaran
04.09.2007, 01:01
Deine ideologie, der nationalism, ist schädlich für die menschheit, wie die geschichte zeigt.

Genau so gut könnte man die Unterdrückung der nationalen Selbstbestimmung als schädlich für die Menschheit betrachten. War nicht ein "übernationaler" Staat, nämlich Österreich-Ungarn, für den Ausbruch des 1. Weltkrieges verantwortlich? War nicht die Verletzung der nationalen Selbstbestimmung der Deutschen in Deutschland, Österreich und im Sudetenland ein Grund für Hitlers Aufstieg?

Der Nationalismus wird meistens besonders virulent und militant, wenn die Realität der Nation missachtet wird. Anti-Nationalisten sind die größten Förderer des Nationalismus.


patriotism ist eine ideologie.

Nein, es ist eine im Prinzip völlig vernünftige Einstellung. Das persönliche Schicksal ist nun einmal mit dem des Landes verbunden, in dem man lebt. Geht es dem Land gut, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es mir gut geht.


ich weiss, dass die nation illegitim ist.

Das kannst Du höchstens meinen oder glauben, aber nicht wissen.

Faktisch ist es aber völliger Blödsinn, da die Welt nun einmal in Nationalstaaten gegliedert ist. Dann kannst Du auch gleich die Existenz verschiedener Sorachen oder Religionen für "illegitim" halten.


ich weiss, dass ethnien irrelevant sind.

Deshalb sind multiethnische Staaten wie z.B. Irak, Sudan, Libanon, Bosnien, Sri Lanka und Afghanistan ja auch so besonders stabil und prosperierend.

Und warum sind Österreich-Ungarn, das Osmanische Reich, die Sowjetunion oder Jugoslawien auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet

Aldebaran
04.09.2007, 01:12
Das ist doch ein Ansatz uber den man reden kann. Das hiesse der Patriotismus eine vernuenftige Einstellung um die "Interessengemeinschaft Deutschland AG" zum aller Wohl am laufen zu halten. Aufrechterhaltung des inneren und aeusseren Friedens, Infrastruktur, Mindestmass an sozialer Sicherheit, etc. etc.

Damit sind aber auch die Aufgaben der Nation einer rationalen Ueberprufung unterwoerfen: Was ist einfach besser auf europaeischer Ebene zu loesen, was besser auf regionaler Ebene was man besten in der grenzueberschreitenden Zusammenarbeit, was auf nationaler Ebene?

Das sind aber nur zeitweilige Übertragungen an übernationale Institutionen oder Kooperationen. Die Nation bzw. der Nationalstaat bleibt der Träger der Souveranität, die "letzte Instanz".

Rheinlaender
04.09.2007, 01:45
Das sind aber nur zeitweilige Übertragungen an übernationale Institutionen oder Kooperationen. Die Nation bzw. der Nationalstaat bleibt der Träger der Souveranität, die "letzte Instanz".

Nun, das ist er in Deutschland formal nur zwischen 1933-45/49 sicher gewesen (ueber formalrechtliche Stellung der Laender der Weimaerer Republik erspare ich mich mir laengere Ausfuehrungen). Die letzte Instanz in Deutschland sind Zweifelsfalle die Laender, wie sie beim Verfassungsgebungsprozess 1815, 1849, 1871und 1949 gezeigt haben.

Formal sind die Nationalstaaten auch auf EU-Ebene noch die "Herren der Vertraege", dieser schoene Titel ist aber defacto zu relativ leeren Huelse geworden, da die EU, einfach aus der Notwendigkeit des geschlossenen Auftretens nach aussen hin, eine Eigendynamik gewickenln musste, die ihr Stataus naeher an einem Bundesstaat als einem Staatenbund geben. Aehnlich wie 1871 die dt. Fuersten und Freien Staedte sich auch nur zu einem "Ewigen Bund" zusammenschlossen, aber defacto einen neuen Souveran schuffen.

Haloperidol
04.09.2007, 01:47
Die Notwendigkeiten definieren sie. Mit Abnormen und Lebensfremden kann das Leben nicht weitergehen. Die Gesellschaft aus Egoisten und Realitätsverweigeren wird zerbrechen und somit selektiert.
----

Du gehst nicht im geringsten darauf ein, was ich geschrieben habe, bzw welche Fragen ich gestellt habe. Wer gibt vor, was normal ist? Wer bestimmt, bis wohin etwas normal ist, und ab wo es abnormal wird? Wer hat die Definitionsmacht? Warum wird etwas als normal und anderes als abnormal definiert?

Wie sieht die von dir gelobt typisch deutsche Familie aus? Wieviele Generationen hat sie? Was ist die normale Kinderquote? Ist sie endogam oder exogam? Ist sie autoritär oder kommunitarisch?

Rheinlaender
04.09.2007, 02:03
Die Notwendigkeiten definieren sie. Mit Abnormen und Lebensfremden kann das Leben nicht weitergehen. Die Gesellschaft aus Egoisten und Realitätsverweigeren wird zerbrechen und somit selektiert.

Diese geselslchaftliche Mitte veraendert sich aber - wer in dem Dorf, in dem ich gross wurde am Karfreitag Fleisch ass, war ein Aussenseiter, heute wuerde darueber keiner mehr ein Wort verlieren. Ein uneheliche Geburt noch in 1960ern war etwas Despectierliches, was man, so moeglich, zu tuschen suchte, heute kraeht selbst auf dem Land kein Hahn danach. Ein homosexueller Abgegeortneter im Parlament waere 1970 ein Skandal, 1990 eine Schlagzeile, heute interessiert sich dafuer keiner mehr.

Die "gesellschaftliche Mitte" veraendert sich ohne dabei die Stabilitaet der Gesellschaft zu wirklich zu gefaehrden.

Um etwas weiter auszuschweifen: Wenn man ein gesellschaftliches Ziel hat, z. B. Kinder zu lebentuechtigen Mitgliedern der Gesellschaft zu erziehen, dann wird eben nicht mehr die Methode (z.B. klassische Familie), sondern das Ziel betrachtet. Wir koennen nicht verhindern, dass heute mehr Kinder in Umstaenden aufwachsen (Alleinerziehend, Kohabitation etc), die als "ungewoehnlich" galten als vor 30 oder 100 jahren. Was man tun kann ist zu fragen, wie kann solchen Eltern helfen, die nicht auf die tradtionelle Aufgabenteilung in der Familie zurueckgrefen koennen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die "heile Familie" teilweise mit einem sehr hohen Preis bezahlt wurde. Ehepaare, die sich auseinadergelebt hatten, lebten noch zusammen, um den Anschein zu wahren, Wohlanstaendigkeit wurde vorgetaeuscht, obwohl das Leben hinter verschlossener Tuer die Hoelle wurde. on sexueller Frustration mal nicht zu reden. Was ist nun besser fuer ein Kind, aufzuwachsen in einer Familie, in der staendige Spannung herrscht, gar beide ein Doppelleben fuehren, oder bei einem Elternteil, dass eine stabile Beziehung zu einer anderen Person fuehrt?

Irmingsul
04.09.2007, 05:06
solltet ihr euch fragen lassen, warum ihr auf taten anderer stolz seid (oder gar auf untaten?) und was ein abstammungsdeutscher sein soll.

1) Weil sie Kinder unserer Nation waren. Ewig lebt der Toten Tatenruhm!
2) Wenn ich meinen Stammbaum anschaue, weiß ich was es ist.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 10:03
Wer Proleten deklariert, muß in den Knast, wer betriebl. Profitmaximierung politisch verweigert, ist ein Verbrecher.

Klopperhorst
04.09.2007, 10:19
Diese geselslchaftliche Mitte veraendert sich aber - wer in dem Dorf, in dem ich gross wurde am Karfreitag Fleisch ass, war ein Aussenseiter, heute wuerde darueber keiner mehr ein Wort verlieren. Ein uneheliche Geburt noch in 1960ern war etwas Despectierliches, was man, so moeglich, zu tuschen suchte, heute kraeht selbst auf dem Land kein Hahn danach. Ein homosexueller Abgegeortneter im Parlament waere 1970 ein Skandal, 1990 eine Schlagzeile, heute interessiert sich dafuer keiner mehr.

Die "gesellschaftliche Mitte" veraendert sich ohne dabei die Stabilitaet der Gesellschaft zu wirklich zu gefaehrden.

Um etwas weiter auszuschweifen: Wenn man ein gesellschaftliches Ziel hat, z. B. Kinder zu lebentuechtigen Mitgliedern der Gesellschaft zu erziehen, dann wird eben nicht mehr die Methode (z.B. klassische Familie), sondern das Ziel betrachtet. Wir koennen nicht verhindern, dass heute mehr Kinder in Umstaenden aufwachsen (Alleinerziehend, Kohabitation etc), die als "ungewoehnlich" galten als vor 30 oder 100 jahren. Was man tun kann ist zu fragen, wie kann solchen Eltern helfen, die nicht auf die tradtionelle Aufgabenteilung in der Familie zurueckgrefen koennen.

Man darf auch nicht vergessen, dass die "heile Familie" teilweise mit einem sehr hohen Preis bezahlt wurde. Ehepaare, die sich auseinadergelebt hatten, lebten noch zusammen, um den Anschein zu wahren, Wohlanstaendigkeit wurde vorgetaeuscht, obwohl das Leben hinter verschlossener Tuer die Hoelle wurde. on sexueller Frustration mal nicht zu reden. Was ist nun besser fuer ein Kind, aufzuwachsen in einer Familie, in der staendige Spannung herrscht, gar beide ein Doppelleben fuehren, oder bei einem Elternteil, dass eine stabile Beziehung zu einer anderen Person fuehrt?

Wenn sich die gesellschaftliche Mitte ändert, dann tut sie dies aus Notwendigkeit, z.B. aus wirtschaftlicher. Die klassische Familie und die Zweckheirat sind eben nicht mehr notwendig, in dem Maße, wie sie es in landwirtschaftlich geprägten Gebieten notwendig waren. Im Umkehrschluss heisst es aber nicht, daß diese nicht wieder notwendig werden wird, wenn die Gesellschaft durch eine Mehrheit a-familiärer Einzelwesen zu verfallen droht. Alles wird sich letztendlich nach den Maßstäben des Überlebens des Ganzen einpendeln. Ich gehe davon aus, daß es bald zu einer Restauration des klassischen Familienbildes kommt.


---

politisch Verfolgter
04.09.2007, 10:23
Hoffen wir, daß sich immer Weniger affirmativ selbst diskriminieren wollen und dem auch keinen Nachwuchs zuweisen.
Ohne user value wird nix mehr gehen, weil Jeder weiß, daß Inhaber unnötig, ja schädigend sind.
Nutzbringende betriebl. Vertragsgegenstände müssen her.

Rheinlaender
04.09.2007, 10:48
Wenn sich die gesellschaftliche Mitte ändert, dann tut sie dies aus Notwendigkeit, z.B. aus wirtschaftlicher. Die klassische Familie und die Zweckheirat sind eben nicht mehr notwendig, in dem Maße, wie sie es in landwirtschaftlich geprägten Gebieten notwendig waren.

Diese Zweckehen waren aber keine Idylen, sie waren wirtschaftliche Notverbaende und wurden oft geschlossen ohne auf die Persoenlichkeit der beiden Betroffenen allzuviel Ruecksicht zu nehmen. Das Leid dieser Zweckehen ist nur fuer den Adel gut dokumentiert (die Briefe der Lieselotte von der Pfalz mal zur Lektuere anentpfohlen - lesen sich uberigens sehr kurzweilig). Nur konnte Elizabeth von der Pfalz sich das ganze aufgrund ihres Standes noch relativ bequem einrichten, wie das in einem Haus mit 4 Zimmern und 8 Kindern aussah mag man sich ausmahlen.

Es ist doch bezeihnend, dass in dem Moment, wo dieser wirtschaftliche und gesellschaftliche Zwang wegfiel, auch diese Ehe an Attraktivitaet verlohr. Offensichtlich scheint sie fuer die Menschen doch nciht die Garantie fuer Glueck zu sein.


Im Umkehrschluss heisst es aber nicht, daß diese nicht wieder notwendig werden wird, wenn die Gesellschaft durch eine Mehrheit a-familiärer Einzelwesen zu verfallen droht. Alles wird sich letztendlich nach den Maßstäben des Überlebens des Ganzen einpendeln. Ich gehe davon aus, daß es bald zu einer Restauration des klassischen Familienbildes kommt.

Die Gesellschaft zerfaellt ja nicht nur in Einzelwesen, nur sind die "Gruppen" flexibler, anders strukturiert.

Just Amy
04.09.2007, 10:50
1) Weil sie Kinder unserer Nation waren. Ewig lebt der Toten Tatenruhm!
2) Wenn ich meinen Stammbaum anschaue, weiß ich was es ist.
an nationen glaube ich nicht. klingt nach ner wilkürlich einteilung von menschen. kinder anderer "nationen" vollbrachten oft besseres

2; und könntest Du das ganze als allgemeingültige vollständige und einleuchtende definition formulieren? oder gefühlssache?

Just Amy
04.09.2007, 10:57
Du gestehst uns allen also keinen Nationalstolz zu:

Hörte ein Französischer Bauer früher eine Concorde über sein Feld donnern, riß er seine Mütze vom Kopf und schrie: "Vive la France" !

Bei der Verlängerung der Startbahn für den großen Airbus in Hamburg-Finkenwerder riß sich Keiner die Mütze vom Kopf; im Gegenteil: Es regte sich Widerstand, Protest und die bei uns übliche Klagerei.

Das ist eben der Unterschied, wenn linke 68 er und ihre Speichellecker uns den Nationalstolz nehmen wollen.

Denke mal darüber nach.
ich habe kein problem damit, staaten langleben zu lassen. ich habe eines damit, ein gefühl wie stolz
a: auf errungenschaften anderer
b: irreales (wie nationen, völker)
zu beziehen.

der französische nationalism ist schon in wunderschönen liedern wie der marsellaise abscheulich genug, was würde der deutsch nationalist angesichts eines deutsch-französischen unternehmens rufen?

verrat?

lang lebe deutschland?

alles von uns?

(das verkneif ich mir)

Just Amy
04.09.2007, 10:58
Wenn Du einen Duden hast, dann schau' einfach mal rein. In den Duden.

:)
hast Du ein spezifisches problem mit meinen beiträgen, aufgrundessen Du mir dies rätst?

Just Amy
04.09.2007, 11:11
Genau so gut könnte man die Unterdrückung der nationalen Selbstbestimmung als schädlich für die Menschheit betrachten. War nicht ein "übernationaler" Staat, nämlich Österreich-Ungarn, für den Ausbruch des 1. Weltkrieges verantwortlich? War nicht die Verletzung der nationalen Selbstbestimmung der Deutschen in Deutschland, Österreich und im Sudetenland ein Grund für Hitlers Aufstieg?

Der Nationalismus wird meistens besonders virulent und militant, wenn die Realität der Nation missachtet wird. Anti-Nationalisten sind die größten Förderer des Nationalismus.
nicht der arzt, der gegen den krebs versagt ist am tod des patienten schuld.
der rkebs ist es (vergleich, nicht ausschlachten)

Nein, es ist eine im Prinzip völlig vernünftige Einstellung. Das persönliche Schicksal ist nun einmal mit dem des Landes verbunden, in dem man lebt. Geht es dem Land gut, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass es mir gut geht.
nationalism bezieht sich nicht auf ein land sondern auf eine menschengruppe. diese menshcen zeichnen sich allein aufgrund ihrer nationalität in keiner weise aus.

Das kannst Du höchstens meinen oder glauben, aber nicht wissen.

Faktisch ist es aber völliger Blödsinn, da die Welt nun einmal in Nationalstaaten gegliedert ist. Dann kannst Du auch gleich die Existenz verschiedener Sorachen oder Religionen für "illegitim" halten.staaten sind sehr feine sachen. national ist dabei sehr oft kein kriterium

Deshalb sind multiethnische Staaten wie z.B. Irak, Sudan, Libanon, Bosnien, Sri Lanka und Afghanistan ja auch so besonders stabil und prosperierend.

Und warum sind Österreich-Ungarn, das Osmanische Reich, die Sowjetunion oder Jugoslawien auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet
selbes problem wie zuvor. der nationalism hat die k.u.k. monarchie zerstört. einzelne "nationen" haben andere unterdrückt, die sich daraufhin loslösen wollten.

im übrigen ist keiner dieser staaten eine demokratie im vollen sinn (gewesen).
hättest ja auch die schweiz nennen können, oder die usa.

Ka0sGiRL
04.09.2007, 11:11
hast Du ein spezifisches problem mit meinen beiträgen, aufgrundessen Du mir dies rätst?

"aufgrund essen" - Schmeckt das denn? :hihi:

Just Amy
04.09.2007, 11:13
"aufgrund essen" - Schmeckt das denn? :hihi:
ah, die tipfehlerpolizei. brav, dass Du Dich nicht um inhalt kümmerst

Ka0sGiRL
04.09.2007, 11:21
ah, die tipfehlerpolizei. brav, dass Du Dich nicht um inhalt kümmerst

Die Inhalte Deines Geschreibsels sind noch konfuser als Deine eigenwillige Rechtschreibung. Die Zeit, Deine Bildungsdefizite zu beheben und Deine festgefahrenen Denkschablonen zu entfernen habe ich nicht - zumal die Erfolgschancen zu gering wären.

Just Amy
04.09.2007, 11:25
Die Inhalte Deines Geschreibsels sind noch konfuser als Deine eigenwillige Rechtschreibung. Die Zeit, Deine Bildungsdefizite zu beheben und Deine festgefahrenen Denkschablonen zu entfernen habe ich nicht - zumal die Erfolgschancen zu gering wären.
*kicher*
der war gut...

politisch Verfolgter
04.09.2007, 11:32
Eingangsstatement

in Lohn und Brot zu stehen
ist marxistischer Ausdruck gesetzlich verankerter Zwangsarbeit per Enteignung und Berufsverbot.
User benötigen value, also betriebl. Profitmaximierung, Vernetzungsoptimierung, Rationalisierungseffizienz und kaufkräftige Nachfrager.

Volyn
04.09.2007, 19:45
und wer die sexuelle orintierung anderer diffamierend thematisiert ist abstimmungsdeutscher?


Richtig!

Ich meine:

So viel Demokratie muß sein!:] :] :]

Verrari
04.09.2007, 20:33
als

Abstammungsdeutsche,
Heteros,
Monogame,
Drogensuchtfreie,
Familienbekennende,
Sozial Unauffällige

in Lohn und Brot zu stehen,


dann noch eine glückliche Kindheit/Jugend in einem behüteten Elternhaus

erlebt zu haben, ...

und erlaubt Euch

auf die Eltern und Großeltern etwa noch stolz - und ihnen dankbar zu sein, ...

die Frechheit, das Vaterland zu lieben,

dann...

(es darf jetzt ad libitum ergänzt werden)


:)

Henning

Das trifft alles auf mich zu !!!!
Und jetzt? Muß ich jetzt mit meiner Sperrung rechnen? ;)

politisch Verfolgter
04.09.2007, 21:01
Allenfalls mit der Frage nach dem Eink./Verm.-%Rang ;-)

harlekina
05.09.2007, 06:18
Das trifft alles auf mich zu !!!!
Und jetzt? Muß ich jetzt mit meiner Sperrung rechnen? ;)

Nö, du bist (hier) in bester Gesellschaft. :D

politisch Verfolgter
05.09.2007, 07:37
"Lohn und Brot" heißt Zwangsarbeit. User benötigen value aus Betrieben, in denen sie ihre Profitmaximierung erwirtschaften.
Lohn und Brot reicht hinten und vorne nicht. Allenfalls für Wenige, vor allem für Eignerstatthalter. Per Lohn und Brot eignen in D 3 % 70 % des Privatvermögens.
Wir benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, Inhaber und damit Zwangsarbeit sind niemandem gesetzl. zumutbar.
Zwangsarbeit entfällt erst dann, wenn Betriebe die Profitmaximierung der damit am Markt Anbietenden bezwecken.

Just Amy
05.09.2007, 11:13
Richtig!

Ich meine:

So viel Demokratie muß sein!:] :] :]
wer diffamiert ist also deshalb abstammungsdeutscher? oder hilft es nur dabei?