PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkels neue grüne Freunde



Walter Hofer
29.08.2007, 18:22
sind alte Bekannte der Grünen :

Roth, Trittin, Bütikofer finden ihren Kurs - Menschenrechte in China - "völlig richtig" :)

Walter Hofer
29.08.2007, 18:28
Sie, die Grünen, hatten es ja auch wirklich nicht leicht mit Gerhard Schröder:

Eine deutsche Atomanlage wollte er den Chinesen verschaffen. Und das Waffenembargo, das den Chinesen nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens 1989 auferlegt worden war, sollte auch verschwinden. Begründung: Das China von heute sei nicht mehr das von 1989. Punkt.

klartext
29.08.2007, 18:31
Deine Fragestellung ist in dieser Form nicht zu beantworten. Was ist die Rechte oder die Linke ?

Walter Hofer
29.08.2007, 18:34
Deine Fragestellung ist in dieser Form nicht zu beantworten. Was ist die Rechte oder die Linke ?

Alles was rechts von CDU/CSU steht und auf der linken Seite die SPD/Linke.

Eddie Meduza
29.08.2007, 19:24
Durch den Ruck der CDU nach links ist das eine durchaus mögliche Koaliion doch ich denke dass die Kollegen von der CSU sich haarsträubend dagegen wehren würden. Außerdem weiß ich nicht ob die Art regieren großartig anders aussähe als bei Union und FDP

Kenshin-Himura
29.08.2007, 19:30
Von mir aus kann die CDU mit den Grünen koalieren, sind auch nicht schlimmer als die Sozis und Kommunisten. Mich würde aber bezüglich des Eingangs-Beitrags des Threads mal interessieren, wie denn Merkels Kurs in Bezug auf Menschenrechte in China aussieht, und was Roth & Co dazu gesagt haben.

Walter Hofer
29.08.2007, 19:35
Durch den Ruck der CDU nach links ist das eine durchaus mögliche Koaliion doch ich denke dass die Kollegen von der CSU sich haarsträubend dagegen wehren würden.

die CSU unter Beckstein wird eine andere CSU sein ! *freu


eine echte soziale und christliche Union !


http://www.wdr.de/themen/politik/veranstaltung/muslime_demonstration/_img/beckmann_beck_roth_400q.jpg?rubrikenstyle=politik


Deutschlands zukünftige Gestalter in Bayern ! :)

Kenshin-Himura
29.08.2007, 19:36
die CSU unter Beckstein wird eine andere CSU sein ! *freu


eine echte soziale und christliche Union !


http://www.wdr.de/themen/politik/veranstaltung/muslime_demonstration/_img/beckmann_beck_roth_400q.jpg?rubrikenstyle=politik


Deutschlands zukünftige Gestalter in Bayern ! :)

:))
Na ja, Stoiber hat ja auch gesagt, er wird seinen ,,Kollegen" Beck ,,vermissen". Und in seiner Freizeit trifft er sich mit Gerhard Schröder. Die CSU ist, wie Heribert Prantl sagte, der ,,Verkommenheit" verfallen.

FISCHERLEO
29.08.2007, 20:00
die CSU unter Beckstein wird eine andere CSU sein ! *freu


eine echte soziale und christliche Union !


http://www.wdr.de/themen/politik/veranstaltung/muslime_demonstration/_img/beckmann_beck_roth_400q.jpg?rubrikenstyle=politik


Deutschlands zukünftige Gestalter in Bayern ! :)

Ich würde eher sagen, "most wanted" eines Tages

Ja am besten gehen alle Parteien zusammen.

Frank
29.08.2007, 20:03
sind alte Bekannte der Grünen :

Roth, Trittin, Bütikofer finden ihren Kurs - Menschenrechte in China - "völlig richtig" :)

Menschenrechte sind kein grünes Thema. Insofern hat sie keine neuen grünen Freunde, sonderm letztendlich nur ein paar Mitstreiter aus dem anderen Lager. Nichts, dass man überbewerten sollte.

Allerdings sind Menschenrechte im asiatischen Raum allgemein andere als z.B. im Abendland.

Verrari
29.08.2007, 20:13
Ich möchte erst einmal geklärt wissen worin sich CDU, SPD und GRÜNE unterscheiden.
Nach meiner Meinung höchstens in Nuancen, deren Auswirkung auf politische Entscheidungen eher margina sind!

Da heute jeder mit jedem koalieren kann und will, sind diese Parteien für mich ohnehin völlig indiskutabel.
Wer aus reiner machtpolitischen Überzeugung seine politische Einstellung verrät, ist fürmich nicht mehr wählbar! Basta!

Huren stehen dabei auf einem weitaus höheren Niveau als Parteien und Politiker. ;)

Walter Hofer
29.08.2007, 20:19
Menschenrechte sind kein grünes Thema.

aber hallo, ! :-<


Das ist ein Schwerpunkt innerhalb der Grünen immer gewesen und wird es auch in Zukunft bleiben.

Warum meldet sich die freiheitliche FDP nicht - China und Menschenrechte :rolleyes:

Frank
29.08.2007, 20:24
aber hallo, ! :-<


Das ist ein Schwerpunkt innerhalb der Grünen immer gewesen und wird es auch in Zukunft bleiben.

Warum meldet sich die freiheitliche FDP nicht - China und Menschenrechte :rolleyes:


Entschuldige, Menschenrechte sind selbstverständlich ein grünes Thema. Nur ist es eben so, dass die Grünen nichts weiter zu bieten haben und darum auf so grundsätzliche Dinge zurückgreifen müssen.

Ich halte grünen Einfluss für durchaus sinnvoll. Am liebsten in Kombination mit schwarz. Noch sehr utopisch - aber warten wir es ab.

Frank
29.08.2007, 20:26
Ich möchte erst einmal geklärt wissen worin sich CDU, SPD und GRÜNE unterscheiden.
Nach meiner Meinung höchstens in Nuancen, deren Auswirkung auf politische Entscheidungen eher margina sind!

Da heute jeder mit jedem koalieren kann und will, sind diese Parteien für mich ohnehin völlig indiskutabel.
Wer aus reiner machtpolitischen Überzeugung seine politische Einstellung verrät, ist fürmich nicht mehr wählbar! Basta!

Huren stehen dabei auf einem weitaus höheren Niveau als Parteien und Politiker. ;)


Nein.

Gerade in der jetzigen Koalition ist deutlich sichtbar, wie sehr sich die Parteien unterscheiden und wie hart um Positionen gerungen wird. Leider gibt keiner nach, so dass eine Konzeptvermischung entsteht, unter der wir alle leiden.

Verrari
29.08.2007, 20:34
aber hallo, ! :-<


Das ist ein Schwerpunkt innerhalb der Grünen immer gewesen und wird es auch in Zukunft bleiben.


Das ist falsch, und das weißt Du auch!

Für die GRÜNEN stand in deren Gründerzeit immer das Waldsterben im Vordergrund! Daraus begründeten sie ihre Daseinsberechtigung.
Nachdem der deutsche Wald aber nicht gestorben ist, und allen grün-wissenschaftlichen Prophezeiungen zum Trozt noch immer lebt, wären sie im Laufe der Zeit immer unglaubwürdiger geworden.
Daher haben sie sich ganz allmählich auf ihre ureigenen Wurzeln besonnen, nämlich der politischen Ideologie ihrer heutigen stark kommunistisch geprägten "Aushängeschilder"! Und spielen sich nebenbei noch als Moralapostel und als das "schlechte Gewissen" Deutschlands auf. Wer die GRÜNEN überhaupt als politische Kraft ernst nimmt, ist selber Schuld! ;)

Don
29.08.2007, 20:36
aber hallo, ! :-<


Das ist ein Schwerpunkt innerhalb der Grünen immer gewesen und wird es auch in Zukunft bleiben.

Warum meldet sich die freiheitliche FDP nicht - China und Menschenrechte :rolleyes:

Derzeitige Mitglieder im UN Menschenrechtsrat:
Algerien Bahrain Aserbaidschan Argentinien Deutschland Dschibuti Bangladesch Polen Brasilien Finnland Gabun China Rumänien Ecuador Frankreich Ghana Indien Russland Guatemala Kanada Kamerun Indonesien Tschechien Kuba Niederlande Mali Japan Ukraine Mexiko Schweiz Marokko Jordanien Peru Vereinigtes Königreich Mauritius Malaysia Uruguay Nigeria Pakistan Sambia Philippinen Senegal Saudi-Arabien Südafrika Sri Lanka Tunesien Südkorea

Toll, mit wem die Grünen sich da so zusammenmauscheln.
Außerdem muß man natürlich wissen, daß Menschenrechte auschließlich in Deutschland von Deutschen verletzt werden können. Per Definition.

Verrari
29.08.2007, 20:40
Nein.

Gerade in der jetzigen Koalition ist deutlich sichtbar, wie sehr sich die Parteien unterscheiden und wie hart um Positionen gerungen wird. Leider gibt keiner nach, so dass eine Konzeptvermischung entsteht, unter der wir alle leiden.

Sie unterscheiden sich in Nuancen!
Sie tun in der Öffentlichkeit so, als ob von diesen Nuancen das Wohl und Wehe der gesamten Republik abhängen würde!
In den grundlegenden Fragen sind sich doch alle einig, nur der Weg mag unterschiedlich sein.
Und wenn Du jemals politische Talkshows gesehen hast, und den Eindruck gewonnen haben magst, wie sehr sie sich dort bekriegen, dann tust Du mir ganz ehrlich Leid, falls Du auf diesen Unsinn hereingefallen sein solltest!
Und anschließend gehen sie (von der Öffentlichkeit unbemerkt) alle zusammen einen saufen und lachen sich gemeinsam über die Blödheit des "Souverän" kaputt! ;)

Verrari
29.08.2007, 20:42
Derzeitige Mitglieder im UN Menschenrechtsrat:
Algerien Bahrain Aserbaidschan Argentinien Deutschland Dschibuti Bangladesch Polen Brasilien Finnland Gabun China Rumänien Ecuador Frankreich Ghana Indien Russland Guatemala Kanada Kamerun Indonesien Tschechien Kuba Niederlande Mali Japan Ukraine Mexiko Schweiz Marokko Jordanien Peru Vereinigtes Königreich Mauritius Malaysia Uruguay Nigeria Pakistan Sambia Philippinen Senegal Saudi-Arabien Südafrika Sri Lanka Tunesien Südkorea

Toll, mit wem die Grünen sich da so zusammenmauscheln.
Außerdem muß man natürlich wissen, daß Menschenrechte auschließlich in Deutschland von Deutschen verletzt werden können. Per Definition.

Da hat das dumme Kalb (= UN-Menschenrechtsrat) seinen Metzger wohl selbst gewählt! :D :D :D

Frank
29.08.2007, 20:43
Sie unterscheiden sich in Nuancen!
Sie tun in der Öffentlichkeit so, als ob von diesen Nuancen das Wohl und Wehe der gesamten Republik abhängen würde!
In den grundlegenden Fragen sind sich doch alle einig, nur der Weg mag unterschiedlich sein.
Und wenn Du jemals politische Talkshows gesehen hast, und den Eindruck gewonnen haben magst, wie sehr sie sich dort bekriegen, dann tust Du mir ganz ehrlich Leid, falls Du auf diesen Unsinn hereingefallen sein solltest!
Und anschließend gehen sie (von der Öffentlichkeit unbemerkt) alle zusammen einen saufen und lachen sich gemeinsam über die Blödheit des "Souverän" kaputt! ;)

Nuancen?

Die Diskussion um die völlig verkorkste Gesundheitsreform ist scheinbar an Dir vorbei gegangen. Das sind derartig verschiedene Ansätze, dass wie froh sein können, dass derzeit nur zwei Parteien unsere Regierung stellen.

Wenn Du Dir natürlich ein Bild über talkshows bildest, flacht die eigentliche Themendendebatte natürlich ab.

Verrari
29.08.2007, 20:49
Nuancen?

Die Diskussion um die völlig verkorkste Gesundheitsreform ist scheinbar an Dir vorbei gegangen. Das sind derartig verschiedene Ansätze, dass wie froh sein können, dass derzeit nur zwei Parteien unsere Regierung stellen.

Wenn Du Dir natürlich ein Bild über talkshows bildest, flacht die eigentliche Themendendebatte natürlich ab.

Du kannst nicht richtig lesen, bzw. nicht richtig verstehen was ich geschrieben habe!

Ich mache mir eben kein Bild auf Grund von dämlichen Polit-Talkshows, ganz im Gegenteil.

Und wenn Du schon die Gesundheitsreform ansprichst, dann erkläre mir mal was Du daran gut findest.
Etwa die vorgeschriebenen budgetierten Ausgaben eines Arztes?
Wehe dem Patienten, der zum Ende eines Quartals einen Arzt benötigt, dessen Budget bereits aufgebraucht ist! ;)

borisbaran
29.08.2007, 20:49
Ich hoffe, Merkel bleibt bei dem Thema hart -- es kann nicht sein, dass Deutschland an schreckliche, massenmordende Diktaturen dürfen nicht mit deutschen Waffen versorgt werden!

Frank
29.08.2007, 20:52
Du kannst nicht richtig lesen, bzw. nicht richtig verstehen was ich geschrieben habe!

Ich mache mir eben kein Bild auf Grund von dämlichen Polit-Talkshows, ganz im Gegenteil.

Und wenn Du schon die Gesundheitsreform ansprichst, dann erkläre mir mal was Du daran gut findest.
Etwa die vorgeschriebenen budgetierten Ausgaben eines Arztes?
Wehe dem Patienten, der zum Ende eines Quartals einen Arzt benötigt, dessen Budget bereits aufgebraucht ist! ;)

Du kannst nicht richtig lesen, bzw. nicht richtig verstehen was ich geschrieben habe!

Nirgendwo steht, dass ich diese Reform gut finde. Im Gegenteil. Ich schrieb, dass die Ansätze der Parteien sehr unterschiedlich sind - was Du ja bestreitest.

Frank
29.08.2007, 20:53
Ich hoffe, Merkel bleibt bei dem Thema hart -- es kann nicht sein, dass Deutschland an schreckliche, massenmordende Diktaturen dürfen nicht mit deutschen Waffen versorgt werden!

Ein sehr idealistischer Gedanke. Leider etwas weltfremd.

Verrari
29.08.2007, 20:54
Nuancen?

Die Diskussion um die völlig verkorkste Gesundheitsreform ist scheinbar an Dir vorbei gegangen.

Ich gebe Dir recht, wenn Du diese Reform als "verkorkst" bezeichnest!
Wobei "verkorkst" noch recht milde ausgedrückt ist.
Aber so isses mal in einer Demokratie: Leute, die von nix eine Ahnung haben, und davon ganz besonders viel, werden urplötzlich und über Nacht zur GesundheitsministerIn gemacht, aus welchen Gründen auch immer!

Wie kann es denn sein, daß ein Flüchtling aus "was weiß ich woher", und der noch niemals einen Beitrag in das deutsche Sozialsystem geleistet hat, als "Privatpatient" über das Sozialamt abgerechnet wird???

Auf Deine Antwort bin ich schon mal ganz gespannt! ;)

Frank
29.08.2007, 21:01
Ich gebe Dir recht, wenn Du diese Reform als "verkorkst" bezeichnest!
Wobei "verkorkst" noch recht milde ausgedrückt ist.
Aber so isses mal in einer Demokratie: Leute, die von nix eine Ahnung haben, und davon ganz besonders viel, werden urplötzlich und über Nacht zur GesundheitsministerIn gemacht, aus welchen Gründen auch immer!

Wie kann es denn sein, daß ein Flüchtling aus "was weiß ich woher", und der noch niemals einen Beitrag in das deutsche Sozialsystem geleistet hat, als "Privatpatient" über das Sozialamt abgerechnet wird???

Auf Deine Antwort bin ich schon mal ganz gespannt! ;)


Du brauchst dann nicht gespannt auf eine Antwort sein, wenn sie Deiner Meinung sehr nahe kommt. Das ist hier der Fall. Wir schweifen vom Thema ab, aber ich glaube, dass diese Reform nur bis zu nächsten Bundsetagswahl halten wird.

Grundsätzlich ging es mir aber um die durchaus unterschiedleichen Ansätze der Parteien. Gerade in diesem Fall sind sie eben sher deutlich. Nicht alle Themen sind Einheitsbrei.

FISCHERLEO
29.08.2007, 21:02
aber hallo, ! :-<


Das ist ein Schwerpunkt innerhalb der Grünen immer gewesen und wird es auch in Zukunft bleiben.

Warum meldet sich die freiheitliche FDP nicht - China und Menschenrechte :rolleyes:


Welche freiheitliche FDP:rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol:

Verrari
29.08.2007, 21:09
Grundsätzlich ging es mir aber um die durchaus unterschiedleichen Ansätze der Parteien. Gerade in diesem Fall sind sie eben sher deutlich.


Tatsächlich?
Worin sind denn diese unterschiedlichen Ansätze der Parteien erkennbar? ?( ?( ?(

Frank
29.08.2007, 21:14
Tatsächlich?
Worin sind denn diese unterschiedlichen Ansätze der Parteien erkennbar? ?( ?( ?(

Es sei nur ein Punkt genannt: Die Abschaffung/Nichtabschaffung der PKV. Ich halte das für fundamental.

Verrari
29.08.2007, 21:29
Es sei nur ein Punkt genannt: Die Abschaffung/Nichtabschaffung der PKV. Ich halte das für fundamental.

Sehe ich ebenso! Aber nicht als fundamental, sondern eher marginal, was natürlich auf die Bedingungen ankommt.
Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen WARUM Du dies als so bedeutungsvoll ansiehst ... ;)

Konservativer
29.08.2007, 21:43
Zuerst wird schwarz-gelb in fokussiert. Wenn es für dieses Bündnis keine Mehrheit geben sollte, kann man über andere Koalitionen sprechen. Ausschließen würde ich nix ;)

Frank
29.08.2007, 21:50
Zuerst wird schwarz-gelb in fokussiert. Wenn es für dieses Bündnis keine Mehrheit geben sollte, kann man über andere Koalitionen sprechen. Ausschließen würde ich nix ;)

Eine eher kurzsichtige Betrachtung. Die FDP hat ihr Fähnlein schon des öfteren in den Wind gehängt. Nur hat sie jetzt eine weitere Konkurrenz bekommen: Die Grünen. Heute ist alles möglich.

Walter Hofer
30.08.2007, 09:20
Eine eher kurzsichtige Betrachtung. Die FDP hat ihr Fähnlein schon des öfteren in den Wind gehängt. Nur hat sie jetzt eine weitere Konkurrenz bekommen: Die Grünen. Heute ist alles möglich.


genau:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,954538,00.jpg

auch schwarz - grün


Dann kommt auch im Forum mehr Stimmung auf. :D

Devils Eyebrow
30.08.2007, 09:25
genau:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,954538,00.jpg

auch schwarz - grün


Dann kommt auch im Forum mehr Stimmung auf. :D

Du Sadist. :D

Walter Hofer
30.08.2007, 09:34
"Hut ab", lobte heute Parteichefin Roth via "Neue Presse" die Kanzlerin. "Außerordentlich positiv" sei Merkels Einsatz für die Menschenrechte. Ihr Stil unterscheide sich "wohltuend" von dem ihrer Vorgänger. Jürgen Trittin, Fraktionsvize und Außenpolitiker und gewiss schwarz-grüner Sympathien unverdächtig, lobte "die Art, wie Angela Merkel das Thema Menschenrechte in China anspricht".

Was war denn da los? Senden jetzt schon linke Grüne freundschaftliche Signale an die Union?

In der Union werden diese Äusserungen aufmerksam notiert.

FISCHERLEO
30.08.2007, 12:40
genau:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,954538,00.jpg

auch schwarz - grün


Dann kommt auch im Forum mehr Stimmung auf. :D

Das Horrorfoto des Jahres , na /:( :klatsch: :regionen0545: die beiden Melonen passen ja gut zusammen.

Da gibts nur eine Antwortgermane :dr:

Frank
30.08.2007, 20:24
genau:



auch schwarz - grün


Dann kommt auch im Forum mehr Stimmung auf. :D

Kein Schock für mich. Lies mal Beitrag 13 in diesem Thema.

Orakel
01.09.2007, 15:59
http://www.bilder-hochladen.net/files/u6w-c.jpg

Zeigen wir doch mal Angie von ihrer besten Seite.