PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgenthauplan



Seiten : [1] 2

PeterH
29.08.2007, 16:36
Es wird immer wieder behauptet das der Morgenthauplan nie in ratifiziert worden bzw. offizielle US-Politik gewesen ist. Das kann nur daran liegen das vielen die Erinnerungen fehlen. Die Menschen wollten den Kriegs-Wahnsinn vergessen und haben dabei auch den Nachkriegs-Wahnsinn verdrängt. Machen wir also eine Zeitreise.

Winston Churchill berichtet in seinen Memoiren über ein Gespräch mit Stalin am 28 November 1943. Stalin war der Meinung das Deutschland in 15 bis 20 Jahren wieder hochkommen würde. Churchill war der meinung das man die Welt für mindesten 50 Jahre Sicherheit verschaffen müsste denn sonst hätte man seine Soldaten verraten. Wie konnte man Deutschland nun so lange am Wiederhochkommen hindern? Großbritannien war völlig pleite und ohne amerikanische Hilfe wären sie das schon 1942/43 gewesen. Also musste Englands gefährlichster Handelskonkurrent am Boden bleiben und England wieder zahlungsfähig gemacht werden. Und um weitere 6 Milliarden von den USA zu bekommen unterzeichnete Churchill in Quebec die Pläne Morgenthau’s. Dieser Plan blieb nicht nur auf dem Papier: Deutschland ist geteilt worden. Deutschlands Auslandsvermögen wurde, genau wie es in Punkt 5e steht, enteignet. Die „Restitutionen“ wurden vorgenommen, wie es Punkt 5a vorsah, und allem Völkerrecht zu wieder die privaten deutschen Auslandsbesitzungen bis heute nicht zurückerstattet. Und wurde etwa nicht demontiert? Wurde Deutschlands Industrie im Frieden nicht noch weitaus rücksichtsloser verschrottet als Luftmarschall Harris es wahrend des Krieges getan hatte?

Die Amerikaner sind nicht nach Europa gekommen um den Deutschen den Arsch zu pudern sondern um denselben einen festen Tritt zu verpassen. Es gab keinen Wiederaufbauplan oder die Idee eine Not leidende Bevölkerung mit Lebensmittelpaketen zu unterstützen. Ganz im Gegenteil und ich werde im folgenden den Raubbau an deutschem Eigentum belegen.
Deutschland war vor dem Krieg der zweitwichtigste Holzeinkäufer der Welt. In den verlorenen Ostgebieten lagen ein viertel der dt. Waldgebiete aber nichtsdestoweniger wurde Deutschland nach dem Krieg der zweitgrößte Holzexporteur der Welt. 1946 hatte jeder ha dt. Waldes 6,7 Festmeter zu liefern. Zum Vergleich: Finnland lieferte 1,6 und Schweden 1,9 Festmeter. Bis zu dem zehnfachen dessen, was in Deutschland für Holz bezahlt wurde, brachte es im Ausland ein. Dieser Kahlschlag war ganz im Geiste Morgenthau’s auch wenn die blinde Gewinngier ganze Regionen versteppen ließ.

Durch die Abtrennung der Ostgebiete fielen 25% der landwirtschaftlichen Produktionsfläche weg und das bedeutete für die in Deutschland lebende Bevölkerung Hunger. Und damit meine ich nicht einmal nicht satt werden sondern richtig Hunger dessen Gefühl sich kein Forenteilnehmer hier vorstellen kann. Der Menschenrechtler Victor Gollancz schrieb im November 1947: „Die Menschen, die ich in Deutschland sah, glichen lebenden Skeletten. Richtiger: sie sehen wie sterbende Skelette aus...“

Den Deutschen wurde der Walfang verboten. Keine Kohlenhydrate, Eiweiß oder Margarine. Die 5 dt. Walfang-Mutterschiffe wurden von den Alliierten beschlagnahmt. Die Mindener legten der brit. Militärregierung ein Selbstversorgungsplan vor und verwies auf ein Schiff von 27288 BRT, dass leicht zu einer Trankocherei umgebaut werden konnte. Mit dem Erfolg das das Gesuch abgelehnt, der Frachter beschlagnahmt und für 200.000 Mark nach England verkauft wurde obwohl schon der Schrottwert über eine Million betrug. Dieser Frachter hätte in der ersten Fangsaison schon 21.000 Tonnen Walöl im damaligen Wert von 7 mio. $ oder, zum Militärkurs, von 70 Mio Mark heimbringen können. Dises Fett entsprach einem fünftel der damaligen Fettzuteilung für die westdeutsche Bevölkerung.
Soweit bis hier her. Ich weiß das in Foren ungern lange Artikel gelesen werden. Solle aber Interesse bestehen bin ich gerne bereit bereits geschriebenes zu vertiefen und auf weitere Punkte wie die Demontage, die Zerschlagung des dt. Bankwesens und Konzerne, die Wissens-Enteignung oder das Berufsverbot einzugehen.

-jmw-
29.08.2007, 16:43
Oben genannte Massnahmen scheinen mir erstens sattsam bekannt;
zwotens haben sie mit den Kerninhalten des Morgenthauplanes (Stichwort: Pastoralisierung) kaum was zu tun.


Unabhängig davon wage ich die Behauptung, dass wir als Hirten und Gärtner in deutschen Kleinstaaten glücklicher wären als jetzt.

Salazar
29.08.2007, 17:01
Unabhängig davon wage ich die Behauptung, dass wir als Hirten und Gärtner in deutschen Kleinstaaten glücklicher wären als jetzt.

Wenn die Amis, Soviets und Frangleterre uns danach in Ruhe gelassen hätten :]

Brutus
29.08.2007, 17:04
Wenn die Amis, Soviets und Frangleterre uns danach in Ruhe gelassen hätten :]

Genau! Dein Satz führt schnurstracks zur Frage aller Fragen: Wie stark muß Deutschland sein, um ausländischen Pressionen widerstehen zu können?

Götz
29.08.2007, 17:20
Genau! Dein Satz führt schnurstracks zur Frage aller Fragen: Wie stark muß Deutschland sein, um ausländischen Pressionen widerstehen zu können?

Dies hängt Hautsächlich davon ab, ob es uns gelingt eine zweitschlagsfähige
Nuklearmacht und ständiges Mitglied im UN Sicherheitsrat zu werden.

Und natürlich, daß wir für die EU unentbehrlich bleiben.

Gärtner
29.08.2007, 17:33
Die fleißigsten Adepten des Henry Morgenthau sitzen heute in der NPD. Fünf Jahre von deren vulgärsozialistischem Autarkiequatsch und wir pflügen wieder mit Holzkellen und bauen Dinkel an.

herberger
29.08.2007, 17:43
Die fleißigsten Adepten des Henry Morgenthau sitzen heute in der NPD. Fünf Jahre von deren vulgärsozialistischem Autarkiequatsch und wir pflügen wieder mit Holzkellen und bauen Dinkel an.

8 millionen Musels werden sich freuen wenn die Steinzeit eingeführt wird,so richtig mit Sklaven und jeder Musel wird in einer Sänfte getragen von deutschen Sklaven.

Gärtner
29.08.2007, 17:44
8 millionen Musels werden sich freuen wenn die Steinzeit eingeführt wird,so richtig mit Sklaven und jeder Musel wird in einer Sänfte getragen von deutschen Sklaven.

Drückt der Alufolienhut heute wieder besonders stark?

Devils Eyebrow
29.08.2007, 17:52
Soweit bis hier her. Ich weiß das in Foren ungern lange Artikel gelesen werden. Solle aber Interesse bestehen bin ich gerne bereit bereits geschriebenes zu vertiefen und auf weitere Punkte wie die Demontage, die Zerschlagung des dt. Bankwesens und Konzerne, die Wissens-Enteignung oder das Berufsverbot einzugehen.

Lass gut sein. Nur wenige Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs zählte (West!)Deutschland bereits wieder zu den führenden Industrienationen, im Bereich Stahlerzeugung, Maschinenbau, in der chemischen- und Pharmaindustrie. Man sieht also, der Plan, Deutschland in eine Agrarnation zu verwandeln, ist entweder grandios gescheitert oder es handelt sich einfach nur um ein in die Jahre gekommenes Ammenmärchen rechtsangehauchter Mitmenschen.

herberger
29.08.2007, 17:55
Drückt der Alufolienhut heute wieder besonders stark?


Ob es drückt mußt du doch besser wissen.

Gärtner
29.08.2007, 18:08
Ob es drückt mußt du doch besser wissen.

Nein. Im Unterschied zu dir lebe ich in keiner Parallelwelt und muß drum weder irgendeinen Schwachfug von "Steinzeit" oder "Sklaven" oder "8 Millionen" Muslimen daherbrabbeln, noch muß ich Deutschland in einem fort schlecht und in die Scheiße quatschen. Hingegen hat deinesgleichen vor 70 Jahren ff. unser Land ganz realiter in die Scheiße geritten. Und die entsprach `45 schon ziemlich den Morgenthau-Vorstellungen.

Insofern eigentlich auch beruhigend, daß sich deinesgleichen in der Gegenwart mit derlei Dönchen auf seine zusammenphantasierten Parallelwelten beschränkt.

Sterntaler
29.08.2007, 18:09
Man könnte meinen die Verwirklichung des Morgethauplanes ist im vollen Gang, durch Überflutung Deutschlands mit Unterschichten aus der gesamten Welt.

Gärtner
29.08.2007, 18:11
Man könnte meinen die Verwirklichung des Morgethauplanes ist im vollen Gang, durch Überflutung Deutschlands mit Unterschichten aus der gesamten Welt.

Wieso, du bist doch schon da.

Sterntaler
29.08.2007, 18:14
du mußt nicht von dir ausgehen Geteerter, das beste Beispiel bist du. :hihi:, anders läßt sich der Hang und Endlosliebe zu kriminellen Vorderasiaten u.a. nicht erklären.

-jmw-
29.08.2007, 18:17
Die fleißigsten Adepten des Henry Morgenthau sitzen heute in der NPD. Fünf Jahre von deren vulgärsozialistischem Autarkiequatsch und wir pflügen wieder mit Holzkellen und bauen Dinkel an.
Haste was gegen Dinkel?

Gärtner
29.08.2007, 18:19
du mußt nicht von dir ausgegehen Geteerter, das beste Beispiel bist du.

Wohl kaum. Im Unterschied zu Unterschichtpöblern von deinem Zuschnitt bekomme ich differenziertes Denken zustande, und das bei gutem Deutsch.


anders läßt sich der Hang und Endlosliebe zu kriminellen Vorderasiaten u.a. nicht erklären.

Der nächste braune Brabbler, der wirre Phantasien absondert. "Endlosliebe zu kriminellen Vorderasiaten" findet höchstens in deinem schmalen Köpfchen statt.

Warum kommt ihr Unterschichtangehörigen eigentlich nie über dieses dieses primitive schwarz-weiß-Gequatsche hinaus?

Gärtner
29.08.2007, 18:20
Haste was gegen Dinkel?

Ach, ich assoziiere da immer so grausliche Sachen wie "Dinkelvollkornbrot" und was des Lilalatzhosenträgers Körnerfresser-Speiseplan sonst alles so hergibt... :D

-jmw-
29.08.2007, 18:22
Man könnte meinen die Verwirklichung des Morgethauplanes ist im vollen Gang, durch Überflutung Deutschlands mit Unterschichten aus der gesamten Welt.
Der Morgenthauplan sah m.W. keine Umvolkung vor.
Ganz im Gegenteil hätte eine "Pastoralisierung" Deutschlands jedweder weiterer Zuwanderung lange Zeit einen Riegel vorgeschoben.

-jmw-
29.08.2007, 18:23
Ach, ich assoziiere da immer so grausliche Sachen wie "Dinkelvollkornbrot" und was des Lilalatzhosenträgers Körnerfresser-Speiseplan sonst alles so hergibt... :D
Ich mag Dinkelvollkornbrot. :]

Sterntaler
29.08.2007, 18:25
Der Morgenthauplan sah m.W. keine Umvolkung vor.
Ganz im Gegenteil hätte eine "Pastoralisierung" Deutschlands jedweder weiterer Zuwanderung lange Zeit einen Riegel vorgeschoben.

die männliche deutsche Bevölkerung sollte lt. dem Morgenthauplan sterilisiert werden, um so langfristig die deutsche Bevölkerung auszulöschen, nichts anderes wird mit der Einschleusung Kulturfremder versucht. "Verdünnen " nannte es Schleuser Fischer.

Ziel ist es die schaffung des Typ eines "neuen" Deutschen. Also brd Passinhaber, die keinerlei Deutsche Wurzeln haben, (siehe artikel 116 GG),

G, Artikel 116


(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger
gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit )*besitzt oder als
Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen
Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande
vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Gärtner
29.08.2007, 18:27
die männliche deutsche Bevölkerung sollte sterilisiert werden, um so langfristig die deutsche Bevölkerung auszulöschen, nichts anderes wird mit der Einschleusung Kulturfremder versucht.

Wieso das? Macht dich Achmeds Anblick impotent und unfähig, lauter arische Babies zu zeugen?

Ausonius
29.08.2007, 18:30
die männliche deutsche Bevölkerung sollte sterilisiert werden, um so langfristig die deutsche Bevölkerung auszulöschen, nichts anderes wird mit der Einschleusung Kulturfremder versucht.

Aha. Einwanderung macht also steril, typische Viewer-Logik, die nicht weiter kommentiert werden muss. Und ehe ich es vergesse, ein Deutsch-Kurs würde dir nicht schaden.

Mark Mallokent
29.08.2007, 18:36
Es wird immer wieder behauptet das der Morgenthauplan nie in ratifiziert worden bzw. offizielle US-Politik gewesen ist. Das kann nur daran liegen das vielen die Erinnerungen fehlen. Die Menschen wollten den Kriegs-Wahnsinn vergessen und haben dabei auch den Nachkriegs-Wahnsinn verdrängt. Machen wir also eine Zeitreise.

Winston Churchill berichtet in seinen Memoiren über ein Gespräch mit Stalin am 28 November 1943. Stalin war der Meinung das Deutschland in 15 bis 20 Jahren wieder hochkommen würde. Churchill war der meinung das man die Welt für mindesten 50 Jahre Sicherheit verschaffen müsste denn sonst hätte man seine Soldaten verraten. Wie konnte man Deutschland nun so lange am Wiederhochkommen hindern? Großbritannien war völlig pleite und ohne amerikanische Hilfe wären sie das schon 1942/43 gewesen. Also musste Englands gefährlichster Handelskonkurrent am Boden bleiben und England wieder zahlungsfähig gemacht werden. Und um weitere 6 Milliarden von den USA zu bekommen unterzeichnete Churchill in Quebec die Pläne Morgenthau’s. Dieser Plan blieb nicht nur auf dem Papier: Deutschland ist geteilt worden. Deutschlands Auslandsvermögen wurde, genau wie es in Punkt 5e steht, enteignet. Die „Restitutionen“ wurden vorgenommen, wie es Punkt 5a vorsah, und allem Völkerrecht zu wieder die privaten deutschen Auslandsbesitzungen bis heute nicht zurückerstattet. Und wurde etwa nicht demontiert? Wurde Deutschlands Industrie im Frieden nicht noch weitaus rücksichtsloser verschrottet als Luftmarschall Harris es wahrend des Krieges getan hatte?

Die Amerikaner sind nicht nach Europa gekommen um den Deutschen den Arsch zu pudern sondern um denselben einen festen Tritt zu verpassen. Es gab keinen Wiederaufbauplan oder die Idee eine Not leidende Bevölkerung mit Lebensmittelpaketen zu unterstützen. Ganz im Gegenteil und ich werde im folgenden den Raubbau an deutschem Eigentum belegen.
Deutschland war vor dem Krieg der zweitwichtigste Holzeinkäufer der Welt. In den verlorenen Ostgebieten lagen ein viertel der dt. Waldgebiete aber nichtsdestoweniger wurde Deutschland nach dem Krieg der zweitgrößte Holzexporteur der Welt. 1946 hatte jeder ha dt. Waldes 6,7 Festmeter zu liefern. Zum Vergleich: Finnland lieferte 1,6 und Schweden 1,9 Festmeter. Bis zu dem zehnfachen dessen, was in Deutschland für Holz bezahlt wurde, brachte es im Ausland ein. Dieser Kahlschlag war ganz im Geiste Morgenthau’s auch wenn die blinde Gewinngier ganze Regionen versteppen ließ.

Durch die Abtrennung der Ostgebiete fielen 25% der landwirtschaftlichen Produktionsfläche weg und das bedeutete für die in Deutschland lebende Bevölkerung Hunger. Und damit meine ich nicht einmal nicht satt werden sondern richtig Hunger dessen Gefühl sich kein Forenteilnehmer hier vorstellen kann. Der Menschenrechtler Victor Gollancz schrieb im November 1947: „Die Menschen, die ich in Deutschland sah, glichen lebenden Skeletten. Richtiger: sie sehen wie sterbende Skelette aus...“

Den Deutschen wurde der Walfang verboten. Keine Kohlenhydrate, Eiweiß oder Margarine. Die 5 dt. Walfang-Mutterschiffe wurden von den Alliierten beschlagnahmt. Die Mindener legten der brit. Militärregierung ein Selbstversorgungsplan vor und verwies auf ein Schiff von 27288 BRT, dass leicht zu einer Trankocherei umgebaut werden konnte. Mit dem Erfolg das das Gesuch abgelehnt, der Frachter beschlagnahmt und für 200.000 Mark nach England verkauft wurde obwohl schon der Schrottwert über eine Million betrug. Dieser Frachter hätte in der ersten Fangsaison schon 21.000 Tonnen Walöl im damaligen Wert von 7 mio. $ oder, zum Militärkurs, von 70 Mio Mark heimbringen können. Dises Fett entsprach einem fünftel der damaligen Fettzuteilung für die westdeutsche Bevölkerung.
Soweit bis hier her. Ich weiß das in Foren ungern lange Artikel gelesen werden. Solle aber Interesse bestehen bin ich gerne bereit bereits geschriebenes zu vertiefen und auf weitere Punkte wie die Demontage, die Zerschlagung des dt. Bankwesens und Konzerne, die Wissens-Enteignung oder das Berufsverbot einzugehen.

Manchen Leuten scheint der Unterschied zwischen Plan und Ausführung eines Plans unbegreiflich zu sein. Merke: Du darfst planen, deine Erbtante umzubringen, in den Knast kommst du erst, wenn du es auch wirklich tust. :smoke:

Sterntaler
29.08.2007, 18:37
von diesem Plan ging man nur ab, um ein Bollwerk gegen Stalin zu haben, deswegen wurden auch NS Größen , wie Filbinger,Gehlen, von Braun, Lübke etc. in den brD Staat übernommen.


einen weiteren möglichen Weg sah man, das man D in ein rückständiges Agrarland verwandelt, heutzutage wird offensichtlich dieses Ziel wieder aufgenommen in dem man anatolische Bauern in die brd schleust und Fach- und Hochqualifizierte Menschen abwandern.

elas
29.08.2007, 18:45
Nein. Im Unterschied zu dir lebe ich in keiner Parallelwelt und muß drum weder irgendeinen Schwachfug von "Steinzeit" oder "Sklaven" oder "8 Millionen" Muslimen daherbrabbeln, noch muß ich Deutschland in einem fort schlecht und in die Scheiße quatschen. Hingegen hat deinesgleichen vor 70 Jahren ff. unser Land ganz realiter in die Scheiße geritten. Und die entsprach `45 schon ziemlich den Morgenthau-Vorstellungen.

Insofern eigentlich auch beruhigend, daß sich deinesgleichen in der Gegenwart mit derlei Dönchen auf seine zusammenphantasierten Parallelwelten beschränkt.

Wenn nur die Iraker auch so viel Einsicht in ihre Schuld an der Zerstörung ihres Landes durch den Diktator Sadam hätten wie wir Deutschen es haben.

Leider denken die ganz anders und geben den USA die Schuld.
Andere Menschen andere Meinungen

-jmw-
29.08.2007, 18:54
die männliche deutsche Bevölkerung sollte lt. dem Morgenthauplan sterilisiert werden, um so langfristig die deutsche Bevölkerung auszulöschen
Du verwechselst hier den Morgenthau-Plan mit dem Kauffman-Plan.

Quo vadis
29.08.2007, 18:54
Wohl kaum. Im Unterschied zu Unterschichtpöblern von deinem Zuschnitt bekomme ich differenziertes Denken zustande, und das bei gutem Deutsch.


ein Ödipus der sich sich mit lächerlichen Sprüchen profilieren muß, weil er sonst nichts auf dem Kasten hat.....typischer Fall von Hybris--paar Einträge bei Google und schon wird aus dem StudiVz- Terminator eine entfesselte Laberbacke.....:cool:

PeterH
29.08.2007, 19:03
Lass gut sein. Nur wenige Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs zählte (West!)Deutschland bereits wieder zu den führenden Industrienationen, im Bereich Stahlerzeugung, Maschinenbau, in der chemischen- und Pharmaindustrie. Man sieht also, der Plan, Deutschland in eine Agrarindustrie zu verwandeln, ist entweder grandios gescheitert oder es handelt sich einfach nur um ein in die Jahre gekommenes Ammenmärchen rechtsangehauchter Mitmenschen.

Eines nach dem anderen. Dieser Strang soll den Morgenthauplan behandeln. Der Wiederaufstieg ist ein ganz anderes Thema. Man sieht an dir das das Schulsystem in D zu diesem Thema geraume Wissenslücken hinterlässt. Aber statt hinzuzulernen sollte man dann nicht alles was man nicht weiß (oder wissen will) als Ammenmärchen abzutun.

Sterntaler
29.08.2007, 19:05
auch das Schulsystem ist Teil des Systems :))

Sterntaler
29.08.2007, 19:07
Du verwechselst hier den Morgenthau-Plan mit dem Kauffman-Plan.

Nein verwechsele ich nicht, der frühe Morgenthau Plan sah das vor. Stalin wollte Arbeitssklaven, deswegen wurde der Plan in Jalta, Teheran abgelehnt.

PeterH
29.08.2007, 19:12
Manchen Leuten scheint der Unterschied zwischen Plan und Ausführung eines Plans unbegreiflich zu sein. Merke: Du darfst planen, deine Erbtante umzubringen, in den Knast kommst du erst, wenn du es auch wirklich tust. :smoke:
Oh wie doof. Es gab während des Krieges einige Pläne wie mit dem besiegtem Feinde umzugehen sei. Nur der Plan Morgenthau's wurde auf höchster Ebene diskutiert und in vielen Punkten ausgeführt.

dorbei
29.08.2007, 19:16
Wenn nur die Iraker auch so viel Einsicht in ihre Schuld an der Zerstörung ihres Landes durch den Diktator Sadam hätten wie wir Deutschen es haben.

Leider denken die ganz anders und geben den USA die Schuld.
Andere Menschen andere MeinungenKannst du auch mal was anderes als Gülle posten?

Mark Mallokent
29.08.2007, 19:24
Oh wie doof. Es gab während des Krieges einige Pläne wie mit dem besiegtem Feinde umzugehen sei. Nur der Plan Morgenthau's wurde auf höchster Ebene diskutiert und in vielen Punkten ausgeführt.

Er wurde eben nicht ausgeführt. Hätte man ihn ausgeführt, würdest du jetzt Schweine hüten, statt zu posten. :]

elas
29.08.2007, 19:24
Kannst du auch mal was anderes als Gülle posten?

Im Gegensatz zu dir kann ich das.

Brutus
29.08.2007, 19:34
Oh wie doof. Es gab während des Krieges einige Pläne wie mit dem besiegtem Feinde umzugehen sei. Nur der Plan Morgenthau's wurde auf höchster Ebene diskutiert und in vielen Punkten ausgeführt.

So ist es. Der Morgenthau-Plan ist in allen Punkten ausgeführt worden - bis auf die Deindustrialisierung Deutschlands.

Karl Dönitz
29.08.2007, 19:37
Drückt der Alufolienhut heute wieder besonders stark?Was hast du nur für einen seltsamen Modegeschmack?

herberger
29.08.2007, 19:46
Nein. Im Unterschied zu dir lebe ich in keiner Parallelwelt und muß drum weder irgendeinen Schwachfug von "Steinzeit" oder "Sklaven" oder "8 Millionen" Muslimen daherbrabbeln, noch muß ich Deutschland in einem fort schlecht und in die Scheiße quatschen. Hingegen hat deinesgleichen vor 70 Jahren ff. unser Land ganz realiter in die Scheiße geritten. Und die entsprach `45 schon ziemlich den Morgenthau-Vorstellungen.

Insofern eigentlich auch beruhigend, daß sich deinesgleichen in der Gegenwart mit derlei Dönchen auf seine zusammenphantasierten Parallelwelten beschränkt.

Nun und das gibt euch Konsorten das Recht Deutschland auch in die Scheiße zu reiten,denn alle Grünen und sonstige Gutmenschen sind die Jünger vom Satan und den Hilfssatanisten Harris,Ehrenburg,Morgenthau,Benesch.Aber viele von diesen Jüngern sind schon viel zu verkommen um sich zu schämen.

Noch eine Anmerkung zu verkommen:Antifaschismus schafft Planstellen und so mancher Taugenichts kann sich so vor dem Sozialamt drücken und ist damit wohlhabener ohne sich groß bewegen zu müssen.

PeterH
29.08.2007, 19:58
Er wurde eben nicht ausgeführt. Hätte man ihn ausgeführt, würdest du jetzt Schweine hüten, statt zu posten. :]
Wenn du schon keine Ahnung hast dann halte doch bitte einfach die Fresse. Er wurde ausgeführt.


So ist es. Der Morgenthau-Plan ist in allen Punkten ausgeführt worden - bis auf die Deindustrialisierung Deutschlands.

Auch die Deindustrialisierung wurde duchgeführt. Die Direktive JCS 1067 besagte klar und eindeutig das keine Schritte unternommen werden sollten um die deutsche Wirschaft zu stärken oder sich erholen zu lassen. Erst 1947 kam die Direktive JCS 1779 die ein stabiles Deutschland zum Ziel hatte. In diesen 2 Jahren herrschte Morgenthau vom feinsten. Lewis Douglas, Berater von General Lucius Clay, nannte JCS 1067 das Ergebnis von wirtschaftlichen Vollidioten die fähigsten Fachleute Europas an einer Produktion zu hindern wo doch an allen Ecken ein Mangel bestand. Am 20 März 1945 wurde Roosevelt wegen JCS 1067 gewarnt die Deutschen würden so in ihrem eigenen Saft schmoren. Roosevelts antwort war: "Let them have soup kitchens! Let their economy sink!" Auf die Frage ob er die Deutschen verhungern lassen wolle antwortete er: "Why not!" *

* Michael R. Beschloss, The Conquerors: Roosevelt, Truman and the Destruction of Hitler's Germany, 1941–1945, Seite 196.

Mark Mallokent
29.08.2007, 20:07
Wenn du schon keine Ahnung hast dann halte doch bitte einfach die Fresse. Er wurde ausgeführt.
Die Realitätsverweigerung hier nimmt immer sonderbarere Formen an. :rolleyes:



Auch die Deindustrialisierung wurde duchgeführt. Die Direktive JCS 1067 besagte klar und eindeutig das keine Schritte unternommen werden sollten um die deutsche Wirschaft zu stärken oder sich erholen zu lassen. Erst 1947 kam die Direktive JCS 1779 die ein stabiles Deutschland zum Ziel hatte. In diesen 2 Jahren herrschte Morgenthau vom feinsten. Lewis Douglas, Berater von General Lucius Clay, nannte JCS 1067 das Ergebnis von wirtschaftlichen Vollidioten die fähigsten Fachleute Europas an einer Produktion zu hindern wo doch an allen Ecken ein Mangel bestand. Am 20 März 1945 wurde Roosevelt wegen JCS 1067 gewarnt die Deutschen würden so in ihrem eigenen Saft schmoren. Roosevelts antwort war: "Let them have soup kitchens! Let their economy sink!" Auf die Frage ob er die Deutschen verhungern lassen wolle antwortete er: "Why not!" *

* Michael R. Beschloss, The Conquerors: Roosevelt, Truman and the Destruction of Hitler's Germany, 1941–1945, Seite 196.
Roosevelt war bereits tot, als Deutschland kapitulierte. Und Direktiven des Präsidenten, sogenannte "executive orders", verlieren mit dem Tod des Präsidenten ihr Gültigkeit (Danke, Rheinländer), wenn sie vom Nachfolger nicht erneuert werden. :]

borisbaran
29.08.2007, 20:08
Genau! Dein Satz führt schnurstracks zur Frage aller Fragen: Wie stark muß Deutschland sein, um ausländischen Pressionen widerstehen zu können?
wer bedroht uns denn bitteschöne ausser irgendwelche terroristen?!

Die fleißigsten Adepten des Henry Morgenthau sitzen heute in der NPD. Fünf Jahre von deren vulgärsozialistischem Autarkiequatsch und wir pflügen wieder mit Holzkellen und bauen Dinkel an.
unter dereen vorgängern war deutschland viel weiter in die scheiße geritten worde als im morgenthauplan stand

Lass gut sein. Nur wenige Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs zählte (West!)Deutschland bereits wieder zu den führenden Industrienationen, im Bereich Stahlerzeugung, Maschinenbau, in der chemischen- und Pharmaindustrie. Man sieht also, der Plan, Deutschland in eine Agrarnation zu verwandeln, ist entweder grandios gescheitert oder es handelt sich einfach nur um ein in die Jahre gekommenes Ammenmärchen rechtsangehauchter Mitmenschen.
es war ein plan, der in der politik und öffentlichkeit der usa einhellig abgelehnt wurde

Der Morgenthauplan sah m.W. keine Umvolkung vor.
Ganz im Gegenteil hätte eine "Pastoralisierung" Deutschlands jedweder weiterer Zuwanderung lange Zeit einen Riegel vorgeschoben.
ja, kein schwanz würde ein so ein land einwandern wollen

die männliche deutsche Bevölkerung sollte lt. dem Morgenthauplan sterilisiert werden, um so langfristig die deutsche Bevölkerung auszulöschen,
qautsch

nichts anderes wird mit der Einschleusung Kulturfremder versucht. "Verdünnen " nannte es Schleuser Fischer.
verleumdung. er war zwar ein verdammter commie, aber er hat sowas nie gesagt.

Ziel ist es die schaffung des Typ eines "neuen" Deutschen. Also brd Passinhaber, die keinerlei Deutsche Wurzeln haben, (siehe artikel 116 GG),
G, Artikel 116
"deutsche wurzeln" sind eine zu subjektive sache fürs gesetz

Manchen Leuten scheint der Unterschied zwischen Plan und Ausführung eines Plans unbegreiflich zu sein. Merke: Du darfst planen, deine Erbtante umzubringen, in den Knast kommst du erst, wenn du es auch wirklich tust. :smoke:
...oder versuchst...

Oh wie doof. Es gab während des Krieges einige Pläne wie mit dem besiegtem Feinde umzugehen sei. Nur der Plan Morgenthau's wurde auf höchster Ebene diskutiert und in vielen Punkten ausgeführt.
er wurde (nicht nur) auf höchster ebene abgelehnt. dieser plan wurde seitdem ein beliebtes propaganda-werkzeug der extremen rechten...
alles weitere hier:Morgenthau-Plan

Sterntaler
29.08.2007, 20:10
wer bedroht uns denn bitteschöne ausser irgendwelche terroristen?!

qautsch

verleumdung. er war zwar ein verdammter commie, aber er hat sowas nie gesagt.

"deutsche wurzeln" sind eine zu subjektive sache fürs gesetz
...]

doch hat er, :]


wie Deutsch definiert wird, steht im Art. 116. GG(s.o.)

PeterH
29.08.2007, 20:13
Die Realitätsverweigerung hier nimmt immer sonderbarere Formen an. :rolleyes:
Das sehe ich genauso.


Roosevelt war bereits tot, als Deutschland kapitulierte. Und Direktiven des Präsidenten, sogenannte "executive orders", verlieren mit dem Tod des Präsidenten ihr Gültigkeit (Danke, Rheinländer), wenn sie vom Nachfolger nicht erneuert werden. :]

Gewäsch. Warum wurde dann demontiert was das Zeug hält? Warum wurde selbst die Produktion von Stikstoff verboten und damit die landwirtschaftlichen Erträge auf ein minimum zurück gefahren? Du kannst hier lüllen was du willst, an den Fakten kommst du nicht vorbei.

PeterH
29.08.2007, 20:21
wer bedroht uns denn bitteschöne ausser irgendwelche terroristen?!
Wg. userer Stärke, auch durch unsere Bündnispartner, ist augenblicklich keine direkte Bedrohung erkennbar.


unter dereen vorgängern war deutschland viel weiter in die scheiße geritten worde als im morgenthauplan stand
Das lehrt uns nur das man seine Kriege besser gewinnt. Sonst nichts.


es war ein plan, der in der politik und öffentlichkeit der usa einhellig abgelehnt wurde
Er wurde abgelehnt aber trotzdem angewand.


qautsch
Noch mehr als 1-Wort-Statements? Belege für diesen wiederspruch wären für eine Diskussion vorteilhafter.


er wurde (nicht nur) auf höchster ebene abgelehnt. dieser plan wurde seitdem ein beliebtes propaganda-werkzeug der extremen rechten...
alles weitere hier:Morgenthau-Plan
Toll, Wiki. :rolleyes: Ich kann nicht dafür das irgendwelche Gruppen irgendwas zu ihrem Vorteil nutzen wollen. Das macht die Fakten nicht ungeschehen.

fragensteller
29.08.2007, 20:21
Oben genannte Massnahmen scheinen mir erstens sattsam bekannt;
zwotens haben sie mit den Kerninhalten des Morgenthauplanes (Stichwort: Pastoralisierung) kaum was zu tun.


Unabhängig davon wage ich die Behauptung, dass wir als Hirten und Gärtner in deutschen Kleinstaaten glücklicher wären als jetzt.Nur die zigmillionen Verhungerten nicht.

holyhoax
29.08.2007, 20:31
Manchen Leuten scheint der Unterschied zwischen Plan und Ausführung eines Plans unbegreiflich zu sein. Merke: Du darfst planen, deine Erbtante umzubringen, in den Knast kommst du erst, wenn du es auch wirklich tust. :smoke:

Der Morgenthauplan wurde ja, wenn auch in veränderter Ausführung, schlußendlich durchgeführt. Insgesamt wurden 15 Millionen Deutsche ermordet.

Brutus
29.08.2007, 20:32
Roosevelt war bereits tot, als Deutschland kapitulierte. Und Direktiven des Präsidenten, sogenannte "executive orders", verlieren mit dem Tod des Präsidenten ihr Gültigkeit (Danke, Rheinländer), wenn sie vom Nachfolger nicht erneuert werden. :]

Die Directive JCS 1067 ist von Holo-Harry bestätigt worden.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1582578&postcount=187

fragensteller
29.08.2007, 20:36
von diesem Plan ging man nur ab, um ein Bollwerk gegen Stalin zu haben, deswegen wurden auch NS Größen , wie Filbinger,Gehlen, von Braun, Lübke etc. in den brD Staat übernommen.


einen weiteren möglichen Weg sah man, das man D in ein rückständiges Agrarland verwandelt, heutzutage wird offensichtlich dieses Ziel wieder aufgenommen in dem man anatolische Bauern in die brd schleust und Fach- und Hochqualifizierte Menschen abwandern.Außerdem zwingt man die deutsche Industrie ins Ausland zu gehen (die neue Fratze des Kommunismus ist der "Umweltschutz").

Der Genozid am deutschen Volk passiert über Stigmatisierung, fehlende Familien und Bevölkerungspolitik.

Schwule Bürgermeister tun ihr übriges

Devils Eyebrow
29.08.2007, 20:42
Der Morgenthauplan wurde ja, wenn auch in veränderter Ausführung, schlußendlich durchgeführt. Insgesamt wurden 15 Millionen Deutsche ermordet.

Sogar noch ein paar Millionen mehr, wenn man die ermordeten Deutschen Schäferhunde hinzuzählt! :]

fragensteller
29.08.2007, 20:43
Sogar noch ein paar Millionen mehr, wenn man die ermordeten Deutschen Schäferhunde hinzuzählt! :]Und Deutsche Juden erst! :D

(Heult doch)

PeterH
29.08.2007, 20:51
Sogar noch ein paar Millionen mehr, wenn man die ermordeten Deutschen Schäferhunde hinzuzählt! :]

Völlig unqualifizierter Kommentar. Wiederlege sachlich seine Hausnummer und alles wird gut.

Mark Mallokent
29.08.2007, 20:59
Gewäsch. Warum wurde dann demontiert was das Zeug hält? Warum wurde selbst die Produktion von Stikstoff verboten und damit die landwirtschaftlichen Erträge auf ein minimum zurück gefahren? Du kannst hier lüllen was du willst, an den Fakten kommst du nicht vorbei.

Der Morgenthauplan ist bereits 1944, d. h. vor Kriegsende aufgegeben worden. Das heißt nun freilich nicht, daß die Allierten Deutschland mit Samthandschuhen anfassten. Die Demontagen waren eine Form der Kriegsentschädigung, die allerdings im Westen schnell aufgegeben wurde, da sie äußerst ineffektiv war.
Was schließlich Fakten betrifft, so hast du an nachprüfbaren Fakten bisher keine genannt. :]

Mark Mallokent
29.08.2007, 21:04
Der Morgenthauplan wurde ja, wenn auch in veränderter Ausführung, schlußendlich durchgeführt. Insgesamt wurden 15 Millionen Deutsche ermordet.

Wann, wo, von wem??(

Mark Mallokent
29.08.2007, 21:07
Die Directive JCS 1067 ist von Holo-Harry bestätigt worden.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1582578&postcount=187

Die ist überhaupt nicht identisch mit dem Morgenthauplan. :rolleyes:

PeterH
29.08.2007, 21:10
Der Morgenthauplan ist bereits 1944, d. h. vor Kriegsende aufgegeben worden. Das heißt nun freilich nicht, daß die Allierten Deutschland mit Samthandschuhen anfassten. Die Demontagen waren eine Form der Kriegsentschädigung, die allerdings im Westen schnell aufgegeben wurde, da sie äußerst ineffektiv war.
Was schließlich Fakten betrifft, so hast du an nachprüfbaren Fakten bisher keine genannt. :]

Damit du glücklich wirst: Der Morgenthau Plan wurde nicht durchgeführt sondern Aktionen die den Inhalten des Morgenthau Planes entsprachen. Jetzt glücklich?

Schnell aufgegeben bedeutet nach 1947. Bis dahin wurde die deutsche Industrie demontiert, verboten, Fachkräfte verhaftet etc. Zu welchem meiner Statments wünscht du Fakten? Ich bin gerne bereit diese zu liefern.

Brutus
29.08.2007, 21:19
Die ist überhaupt nicht identisch mit dem Morgenthauplan. :rolleyes:

Was vom Morgenthau-Plans verwirklicht wurde:
- Teilung Deutschlands; Ostpreußen und der südl. Teil Schlesiens an Polen (Morgenthau-Tagebuch, S. 178, Ziff. 2),
- Alliierte Oberaufsicht über Bildungswesen und Medien (a.a.O., S. 180, Ziff. 5a),
- Einstellung aller Sender und Druckmedien, bis nicht angemessene Kontrollen und geeignetes Programm ausgearbeitet sind (a.a.O., S. 181, Ziff. 5b),
- Politische Dezentralisierung (a.a.O. S. 181, Ziff. 6).

Wesentliche Teile des Morgenthau-Plans sind in die berüchtigte und bis heute nicht aufgehobene Direktive JCS 1067 ("Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als besiegte Feindnation") eingegangen:
- Alliierte Oberaufsicht über jede Form der politischen Betätigung (Ziff. 9),
- Kontrolle der öffentlichen Informationen (Ziff. 10) sowie
- Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens mit Programm zur Re-education (Ziff. 14).

Die Weisung schrieb Eisenhower vor, wie er mit Deutschland verfahren mußte: Er hatte die Zentralregierung abzuschaffen, die Nazi-Partei, die Wehrmacht, er hatte Schulen, Universitäten, Rundfunksender und Zeitungen zu schließen, er hatte seine Soldaten sogar daran zu hindern, mit Deutschen zu sprechen, ausgenommen von Befehlserteilung. Ein großer Teil des Morgenthau-Plans war in diese Weisung eingegangen, dem Geiste wie dem Buchstaben nach. Das war weitgehend das Werk der drei dem Komitee angehörenden Vertreter des Finanzministeriums, Harry Dexter White, Frank Coe und Harry Glasser.

Im November 1947 schrieb er (Morgenthau) im Anschluß an eine Reise durch Nachkriegsdeutschland: "Viel ist über den so genannten Morgenthau-Plan für Deutschland geredet und geschrieben worden, von seinen ersten Anfängen bis zu dem Moment, als er nicht mehr auf Einzelpersonen angewendet wurde. Dann wurde er Teil des Potsdamer Abkommens" (James Bacque, Der geplante Tod, S. 165; Henry Morgenthau Jr., in: New York Post, 24. 11. 1947, mit Dank an Prof. Ralph Raico, College der State University of New York in Buffalo).

Diejenigen, die das Massensterben der Nachkriegszeit auf dem Gewissen haben, werden auch von General a.D. Richard Steinbach benannt, 1945 Stabschef von General Ben Lear, dem stellvertretenden Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa unter General Eisenhower.

"Daran schuld war der Morgenthau-Plan... Morgenthau machte seinen angestauten Gefühlen gegenüber Deutschland Luft, indem er diese Männer hungern ließ...Anstatt nationale Belange der USA zu fördern, führte er einen Rachefeldzug. Natürlich war auch Präsident Roosevelt, der seinen Plan billigte, mitverantwortlich" (J. Bacque, Der geplante Tod, S. 255).

Von dem angeblich aufgehobenen Morgenthauplan war so viel übriggeblieben, daß Morgenthau selbst sich in seinem Buch Germany Is Our Problem mit Recht rühmen konnte:

"Deutlich ist, daß die drei Hauptverbündeten im Potsdamer Übereinkommen den angestrebten Zielen der Morgenthau-Politik zu entsprechen versuchten."

Die Sowjets selbst hielten sich weniger an das Potsdamer Abkommen als vielmehr (in ihrer Zone) an den Morgenthauplan.

Die angesehene amerikanische Zeitschrift United States News schrieb am 11. Dezember 1953:

"Seit 1945 haben sich die Sowjets jedenfalls mehr an den Morgenthauplan gehalten als an die Potsdamer Abmachung selbst. Der Sowjetunion gelang die Teilung Deutschlands, indem sie aus ihrer Besatzungszone ganz einfach einen kommunistischen Satellitenstaat machte. Die deutschen Industriewerke, sofern sie die Sowjets nicht nach Rußland transportierten, müssen für Rußland produzieren. Hunderttausende von Deutschen wurden als Zwangsarbeiter in sowjetischen Lagern festgehalten ... Der Morgenthauplan entsprach genau dem, was den Sowjets noch vorschwebt, so sehr, daß man im amerikanischen Senat herauszubekommen versuchte, ob nicht überhaupt der Morgenthauplan nach den Sowjetwünschen gestaltet wurde."

herberger
29.08.2007, 21:24
Er wurde eben nicht ausgeführt. Hätte man ihn ausgeführt, würdest du jetzt Schweine hüten, statt zu posten. :]

Irrtum der Morgenthauplan wurde in seinen Anfängen ausgeführt.Das er später abgebrochen wurde hatte keine humanitären Gründe.

holyhoax
29.08.2007, 21:26
Wann, wo, von wem??(

Die Täter waren überwiegend die Amerikaner, aber natürlich auch Sowjets, Engländer, Franzosen...

Die drei Elemente des US-Genozids:

1. Die gesteuerte Hungersnot

Nicht zum Zwecke der Befreiung oder der Demokratisierung strebte die US-Regierung den Sieg über Deutschland an, sondern zum Zwecke des Völkermordes. Während die USA Rekordernten einfuhren, ließen sie 5,7 Millionen Deutsche in den Jahren 1945–1949 in Deutschland verhungern. Der geplante Tod traf alle: Die große Mehrheit, die sich besiegt wußte, und die kleine Minderheit, die sich befreit hoffte.

Während die Siegermächte im Nürnberger Schauprozeß über die deutsche Reichsregierung zu Gericht saßen, vollzogen sie ein großes, millionenfaches, lautloses Sterben unter den Kleinkindern, Säuglingen und Greisen im deutschen Raum: Die Sieger verfolgten ihr Kriegsziel aus der Vorkriegszeit, nämlich das Deutsche Volk durch Hunger um 20 Millionen zahlenmäßig zu reduzieren, um seine industrielle und militärische Macht für immer zu brechen. Die von den USA geplante Säuglingssterblichkeit betrug zeitweise bis zu 60 Prozent. Die Todesraten verdreifachten sich nach der „Befreiung“ im Vergleich zur Vorkriegszeit: So starben etwa in Wien in den Jahren 1945–49 von je tausend Einwohnern statt jährlich 11,5 während der Vorkriegszeit jährlich 35 Menschen. Der Völkermord hat also allein in Wien über 120.000 Hungeropfer gefordert.

Um den Hungertod zu fördern, wurden von den USA

a.) Ernteerträge außer Landes geschafft;

b.) die Kunstdüngerfabriken gesprengt;

c.) die Fischereiflotte am Auslaufen gehindert;

d.) 75% der Fabrikanlagen demontiert und außer Landes geschafft, damit die eingesetzten Regierungen nicht Verfügungsgewalt über Mittel erhielte, den Völkermord abzuwehren;

e.) Das Deutsche Rote Kreuz wurde verboten, damit es den Genozid nicht dokumentiere oder gar hemmen könne.

f.) Deutschland wurde von der Welthungerhilfe ausgeschlossen und die Staatsvölker Nordamerikas über die Fortsetzung des Eisenhower-Morgenthau-Planes getäuscht und an humanitärer Hilfe gehindert.

2. Ausmordung statt Vertreibung

Die deutschen Regierungen wußten: Von den 15 Millionen Vertriebenen kamen nicht 13, sondern nur 7,5 Millionen in Restdeutschland an. Der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten fielen nach dem Wissenstand der Regierung Adenauer nach dem Zweiten Weltkrieg nicht, wie die heutigen Regierungen unter dem Druck des Imperiums durch ihre „Zeitgeschichtsschreibung“ behaupten lassen, eine Million, sondern sechs Millionen deutsche Zivilisten zum Opfer.

3. Sklaverei und Hungermord

Insgesamt wurden nach der „Befreiung“ von 1945 acht Millionen Deutsche unter Außerkraftsetzung der „Genfer Konvention“ ohne jede militärische Notwendigkeit in die „Nachkriegsgefangenschaft“, also in die Sklaverei geführt. Achtzig Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges (1865) kehrten die USA zur Sklavenhaltung zurück.

Nur daß die Sklaven diesmal weiß waren!

Von amerikanischen Todeslagern gab es deswegen keine Nachricht, weil dort unter Aberkennung des Kriegsgefangenenstatus alle bis zum Hungertod interniert blieben. Zurückgekehrt sind nur die regulären Kriegsgefangenen, die zwar von Hunger und schweren Mißhandlungen erzählen konnten, die jedoch den Umfang des Gefangenenmordes bis heute nicht ahnen.

USA verurteilten eine Million deutscher Nachkriegsgefangener zum Hungertod.

In US-Gewahrsam mußten doppelt so viele junge unschuldige, deutsche Gefangene im Frieden den Hungertod sterben wie in Rußland. Während dort der Mangel zum Tod führte, geschah der Völkermord in US-Gewahrsam auf verbrecherischen Befehl hin. Die US-Soldaten, die das millionenfache Dahinsiechen der deutschen Jugend zu bewachen hatten, lebten in solchem Überfluß, daß sie ihre Öfen zum Teil mit Butter und Getreide heizten.

Die deutschen Regierungen kannten diese Opferzahl und das Ausmaß des US-gesteuerten Genozids, bemühten sich jedoch, dieses Verbrechen aus Gründen der Staatsräson mit den Mitteln der Geschichtsfälschung vor den nachwachsenden Generationen, aber auch vor der Kriegsgeneration selbst, der keine genauen Zahlen und Zusammenhänge bekannt waren, zu verbergen.

Die Amerikaner haben doppelt so viele deutsche Nachkriegsgefangene auf dem Gewissen wie die Sowjets. Zu den sechs Millionen Vertreibungsopfern und den 5,7 Millionen Hungeropfern, welche die Befreier zu verantworten haben, kommt also eine dritte Opfergruppe, die totgeschwiegen, heruntergespielt oder gar in der Ära nach Adenauer von den deutschen Regierungen und deren Zeitgeschichtsschreibung geleugnet wird: das große, stille Sterben der „Kriegsgefangenen“ der Nachkriegszeit.

Die Bilanz der „Befreiung“:

Der „Friede“ kostete uns 40 x Stalingrad!

6 + 5,7 + 1,5 = 13,2

6 Millionen Vertreibungsopfer (statt bisher 1 Million) – 5,7 Millionen Hungeropfer (statt bisher null) – 1,5, wenn nicht 2 Millionen Hungeropfer in den Sklavenlagern der Nachkriegszeit (statt bisher 0,5)!

http://www.honsik.com/briefe/westen.html

Ich muß mich korrigieren. Es wurden wohl doch nur 13,2 Millionen Deutsche ermordet, es bleibt aber immer noch der größte Völkermord der Menschheitsgeschichte.

Mark Mallokent
29.08.2007, 21:34
Was vom Morgenthau-Plans verwirklicht wurde:
- Teilung Deutschlands; Ostpreußen und der südl. Teil Schlesiens an Polen (Morgenthau-Tagebuch, S. 178, Ziff. 2),Die Teilung Deutschland, die Morgehthau beabsichtige, war eine ganz andere, als sie dann - nicht wegen der Amerikaner, sondern der Sowjets durchgeführt worden ist.


- Alliierte Oberaufsicht über Bildungswesen und Medien (a.a.O., S. 180, Ziff. 5a),Ich finde es sehr begünßenswert , daß man die alten Nazi-lehrer und Redakteure nicht einfach weitermachen lassen,


- Einstellung aller Sender und Druckmedien, bis nicht angemessene Kontrollen und geeignetes Programm ausgearbeitet sind (a.a.O., S. 181, Ziff. 5b),Dito.


- Politische Dezentralisierung (a.a.O. S. 181, Ziff. 6).Wo ist das Problem?


Wesentliche Teile des Morgenthau-Plans sind in die berüchtigte und bis heute nicht aufgehobene Direktive JCS 1067 ("Deutschland wird nicht besetzt zum Zweck seiner Befreiung, sondern als besiegte Feindnation") eingegangen:
- Alliierte Oberaufsicht über jede Form der politischen Betätigung (Ziff. 9),
- Kontrolle der öffentlichen Informationen (Ziff. 10) sowie
- Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens mit Programm zur Re-education (Ziff. 14).Über die amerikansichen Executive orders hat Rheinländer das Nötige gesagt. Deren Gültigkeit erlischt mit dem Tod des Präsidenten, der sie erlassen hat. Die brauchen nicht aufgehoben werden.


Die Weisung schrieb Eisenhower vor, wie er mit Deutschland verfahren mußte: Er hatte die Zentralregierung abzuschaffen, die Nazi-Partei, die Wehrmacht, er hatte Schulen, Universitäten, Rundfunksender und Zeitungen zu schließen, er hatte seine Soldaten sogar daran zu hindern, mit Deutschen zu sprechen, ausgenommen von Befehlserteilung. Was du hier verschweigst, ist, daß es sich um eine Übergangsmaßnahme handelte, die nicht auf Dauer gedacht war, sondern lediglich bis zum Abschluß der Kampfhandlungen.


Ein großer Teil des Morgenthau-Plans war in diese Weisung eingegangen, dem Geiste wie dem Buchstaben nach. Das war weitgehend das Werk der drei dem Komitee angehörenden Vertreter des Finanzministeriums, Harry Dexter White, Frank Coe und Harry Glasser.

Im November 1947 schrieb er (Morgenthau) im Anschluß an eine Reise durch Nachkriegsdeutschland: "Viel ist über den so genannten Morgenthau-Plan für Deutschland geredet und geschrieben worden, von seinen ersten Anfängen bis zu dem Moment, als er nicht mehr auf Einzelpersonen angewendet wurde. Dann wurde er Teil des Potsdamer Abkommens" (James Bacque, Der geplante Tod, S. 165; Henry Morgenthau Jr., in: New York Post, 24. 11. 1947, mit Dank an Prof. Ralph Raico, College der State University of New York in Buffalo).Bacque, auf den du dich hier berufst, ist ein Schwätzer, dessen Buch von Fehlern nur so strotzt. Ich habe ihn hier im Forum mehrfach auseinandergenommen.


Diejenigen, die das Massensterben der Nachkriegszeit auf dem Gewissen haben, werden auch von General a.D. Richard Steinbach benannt, 1945 Stabschef von General Ben Lear, dem stellvertretenden Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa unter General Eisenhower.

"Daran schuld war der Morgenthau-Plan... Morgenthau machte seinen angestauten Gefühlen gegenüber Deutschland Luft, indem er diese Männer hungern ließ...Anstatt nationale Belange der USA zu fördern, führte er einen Rachefeldzug. Natürlich war auch Präsident Roosevelt, der seinen Plan billigte, mitverantwortlich" (J. Bacque, Der geplante Tod, S. 255). Wie ich es mir dachte: Die Lügen von Bacque, auf die braune Dummbatzen immer mit Wonne hereinfallen.


Von dem angeblich aufgehobenen Morgenthauplan war so viel übriggeblieben, daß Morgenthau selbst sich in seinem Buch Germany Is Our Problem mit Recht rühmen konnte:

"Deutlich ist, daß die drei Hauptverbündeten im Potsdamer Übereinkommen den angestrebten Zielen der Morgenthau-Politik zu entsprechen versuchten."

Die Sowjets selbst hielten sich weniger an das Potsdamer Abkommen als vielmehr (in ihrer Zone) an den Morgenthauplan.Als ob die Sowjets einen Morgenthauplan nötig gehabt hätten. :rolleyes:


Die angesehene amerikanische Zeitschrift United States News schrieb am 11. Dezember 1953:

"Seit 1945 haben sich die Sowjets jedenfalls mehr an den Morgenthauplan gehalten als an die Potsdamer Abmachung selbst. Der Sowjetunion gelang die Teilung Deutschlands, indem sie aus ihrer Besatzungszone ganz einfach einen kommunistischen Satellitenstaat machte. Die deutschen Industriewerke, sofern sie die Sowjets nicht nach Rußland transportierten, müssen für Rußland produzieren. Hunderttausende von Deutschen wurden als Zwangsarbeiter in sowjetischen Lagern festgehalten ... Der Morgenthauplan entsprach genau dem, was den Sowjets noch vorschwebt, so sehr, daß man im amerikanischen Senat herauszubekommen versuchte, ob nicht überhaupt der Morgenthauplan nach den Sowjetwünschen gestaltet wurde."Klar: Du hast die Unitied States News vom 11. Dezember 1953 auf deinem Schreibtisch liegen. Für wie blöd hälst du uns eigentlich. :rolleyes:

Brutus
29.08.2007, 21:37
Irrtum der Morgenthauplan wurde in seinen Anfängen ausgeführt.Das er später abgebrochen wurde hatte keine humanitären Gründe.

Selbst diese Interpretation ist noch zu wohlwollend! Mit dem vorgeblichen Ende des Morgenthauplans waren doch deutsche Teilung und Gebietsverluste nicht vorüber?

Das hier:
- Teilung Deutschlands; Ostpreußen und der südl. Teil Schlesiens an Polen (Morgenthau-Tagebuch, S. 178, Ziff. 2).

Und was ist mit dem? Sind wir sicher, daß das seit 1947 vorbei ist?
- Alliierte Oberaufsicht über Bildungswesen und Medien (Morgenthau-Tagebuch, S. 180, Ziff. 5a),
- Einstellung aller Sender und Druckmedien, bis nicht angemessene Kontrollen und ein geeignetes Programm ausgearbeitet sind (S. 181, Ziff. 5b),
- Politische Dezentralisierung (S. 181, Ziff. 6).
- Alliierte Oberaufsicht über jede Form der politischen Betätigung (Ziff. 9),
- Kontrolle der öffentlichen Informationen (Ziff. 10) sowie
- Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens und Programm zur Re-education (Ziff. 14).

Brutus
29.08.2007, 21:48
Die Teilung Deutschland, die Morgehthau beabsichtige, war eine ganz andere, als sie dann - nicht wegen der Amerikaner, sondern der Sowjets durchgeführt worden ist.

Stalin wollte Deutschland als ganzes erhalten.



Was du hier verschweigst, ist, daß es sich um eine Übergangsmaßnahme handelte, die nicht auf Dauer gedacht war, sondern lediglich bis zum Abschluß der Kampfhandlungen.

Morgenthauplan und Directive JCS 1067 regeln, wie mit dem Nachkriegsdeutschland zu verfahren ist. Der Wisch wurde von Holo-Harry am 10.05.1945 unterzeichnet. Schon vergessen, wann die Kapitulation gewesen ist?



Bacque, auf den du dich hier berufst, ist ein Schwätzer, dessen Buch von Fehlern nur so strotzt. Ich habe ihn hier im Forum mehrfach auseinandergenommen.

Das läuft unter Entengequake, vielleicht noch als bizarre Einzelmeinung ohne jede Relevanz.



Wie ich es mir dachte: Die Lügen von Bacque, auf die braune Dummbatzen immer mit Wonne hereinfallen.

Das läuft unter Entengequake, vielleicht noch als bizarre Einzelmeinung ohne jede Relevanz.



Klar: Du hast die Unitied States News vom 11. Dezember 1953 auf deinem Schreibtisch liegen. Für wie blöd hälst du uns eigentlich. :rolleyes:

Nein, ich verlasse mich darauf, daß nicht alle Leute so beschränkt sind wie Du und lesen können. Damit sollte auch die Frage, für wie blöd ich Dich halte, beantwortet sein.

Mark Mallokent
29.08.2007, 21:52
Die Täter waren überwiegend die Amerikaner, aber natürlich auch Sowjets, Engländer, Franzosen...

Die drei Elemente des US-Genozids:

1. Die gesteuerte Hungersnot

Nicht zum Zwecke der Befreiung oder der Demokratisierung strebte die US-Regierung den Sieg über Deutschland an, sondern zum Zwecke des Völkermordes. Während die USA Rekordernten einfuhren, ließen sie 5,7 Millionen Deutsche in den Jahren 1945–1949 in Deutschland verhungern. Der geplante Tod traf alle: Die große Mehrheit, die sich besiegt wußte, und die kleine Minderheit, die sich befreit hoffte.

Während die Siegermächte im Nürnberger Schauprozeß über die deutsche Reichsregierung zu Gericht saßen, vollzogen sie ein großes, millionenfaches, lautloses Sterben unter den Kleinkindern, Säuglingen und Greisen im deutschen Raum: Die Sieger verfolgten ihr Kriegsziel aus der Vorkriegszeit, nämlich das Deutsche Volk durch Hunger um 20 Millionen zahlenmäßig zu reduzieren, um seine industrielle und militärische Macht für immer zu brechen. Die von den USA geplante Säuglingssterblichkeit betrug zeitweise bis zu 60 Prozent. Die Todesraten verdreifachten sich nach der „Befreiung“ im Vergleich zur Vorkriegszeit: So starben etwa in Wien in den Jahren 1945–49 von je tausend Einwohnern statt jährlich 11,5 während der Vorkriegszeit jährlich 35 Menschen. Der Völkermord hat also allein in Wien über 120.000 Hungeropfer gefordert.

Um den Hungertod zu fördern, wurden von den USA

a.) Ernteerträge außer Landes geschafft;

b.) die Kunstdüngerfabriken gesprengt;

c.) die Fischereiflotte am Auslaufen gehindert;

d.) 75% der Fabrikanlagen demontiert und außer Landes geschafft, damit die eingesetzten Regierungen nicht Verfügungsgewalt über Mittel erhielte, den Völkermord abzuwehren;

e.) Das Deutsche Rote Kreuz wurde verboten, damit es den Genozid nicht dokumentiere oder gar hemmen könne.

f.) Deutschland wurde von der Welthungerhilfe ausgeschlossen und die Staatsvölker Nordamerikas über die Fortsetzung des Eisenhower-Morgenthau-Planes getäuscht und an humanitärer Hilfe gehindert.Das sind Behauptungen. Keine Beweise. Bring Quellenbelege, dann können wir diskutieren.


2. Ausmordung statt Vertreibung

Die deutschen Regierungen wußten: Von den 15 Millionen Vertriebenen kamen nicht 13, sondern nur 7,5 Millionen in Restdeutschland an. Der Vertreibung der Deutschen aus den Ostgebieten fielen nach dem Wissenstand der Regierung Adenauer nach dem Zweiten Weltkrieg nicht, wie die heutigen Regierungen unter dem Druck des Imperiums durch ihre „Zeitgeschichtsschreibung“ behaupten lassen, eine Million, sondern sechs Millionen deutsche Zivilisten zum Opfer.Die Vertreibungen gingen auf das Konto der Sowjets. Für die ist Morgenthau beim besten Willen nicht verantwortlich.


3. Sklaverei und Hungermord

Insgesamt wurden nach der „Befreiung“ von 1945 acht Millionen Deutsche unter Außerkraftsetzung der „Genfer Konvention“ ohne jede militärische Notwendigkeit in die „Nachkriegsgefangenschaft“, also in die Sklaverei geführt. Achtzig Jahre nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges (1865) kehrten die USA zur Sklavenhaltung zurück.

Nur daß die Sklaven diesmal weiß waren!Das ist eine dicke, fette Lüge. Die Amerikaner waren die ersten, die die Kriegsgefangenen freiließen. Insbesondere die 1945 gefangenen Deutschen sind meist nur wenige Wochen in amerikansicher Gefangenschaft gewesen.


Von amerikanischen Todeslagern gab es deswegen keine Nachricht, weil dort unter Aberkennung des Kriegsgefangenenstatus alle bis zum Hungertod interniert blieben. Zurückgekehrt sind nur die regulären Kriegsgefangenen, die zwar von Hunger und schweren Mißhandlungen erzählen konnten, die jedoch den Umfang des Gefangenenmordes bis heute nicht ahnen.Die zweite Lüge. Jeder Kenner weiß, daß die Amerikaner ihre Gefangenen am humansten behandelt haben, gefolgt von den Engländern, den Franzosen und - in weitem Abstand - den Sowjets.


USA verurteilten eine Million deutscher Nachkriegsgefangener zum Hungertod.

In US-Gewahrsam mußten doppelt so viele junge unschuldige, deutsche Gefangene im Frieden den Hungertod sterben wie in Rußland. Während dort der Mangel zum Tod führte, geschah der Völkermord in US-Gewahrsam auf verbrecherischen Befehl hin. Die US-Soldaten, die das millionenfache Dahinsiechen der deutschen Jugend zu bewachen hatten, lebten in solchem Überfluß, daß sie ihre Öfen zum Teil mit Butter und Getreide heizten. Das ist die nächste Lüge. Wahrscheinlich liegt hier das bekannte Machwerk von Bacque zu Grunde, daß ich hier schon mehrfach widerlegt habe.


Die deutschen Regierungen kannten diese Opferzahl und das Ausmaß des US-gesteuerten Genozids, bemühten sich jedoch, dieses Verbrechen aus Gründen der Staatsräson mit den Mitteln der Geschichtsfälschung vor den nachwachsenden Generationen, aber auch vor der Kriegsgeneration selbst, der keine genauen Zahlen und Zusammenhänge bekannt waren, zu verbergen.Die deutsche Regierung konnte dieses Verbrechen überhaupt nicht kennen, da es nie stattgefunden hat.


Die Amerikaner haben doppelt so viele deutsche Nachkriegsgefangene auf dem Gewissen wie die Sowjets. Zu den sechs Millionen Vertreibungsopfern und den 5,7 Millionen Hungeropfern, welche die Befreier zu verantworten haben, kommt also eine dritte Opfergruppe, die totgeschwiegen, heruntergespielt oder gar in der Ära nach Adenauer von den deutschen Regierungen und deren Zeitgeschichtsschreibung geleugnet wird: das große, stille Sterben der „Kriegsgefangenen“ der Nachkriegszeit.Wieder eine Lüge, für die selbstverständlich kein Beleg angegeben wird.


Die Bilanz der „Befreiung“:

Der „Friede“ kostete uns 40 x Stalingrad!

6 + 5,7 + 1,5 = 13,2€

6 Millionen Vertreibungsopfer (statt bisher 1 Million) – 5,7 Millionen Hungeropfer (statt bisher null) – 1,5, wenn nicht 2 Millionen Hungeropfer in den Sklavenlagern der Nachkriegszeit (statt bisher 0,5)!

http://www.honsik.com/briefe/westen.htmlNatürlich. Der bekannte Neonazi. Wen wundert es?


Ich muß mich korrigieren. Es wurden wohl doch nur 13,2 Millionen Deutsche ermordet, es bleibt aber immer noch der größte Völkermord der Menschheitsgeschichte.Du wolltest sagen: Die größte Lüge der Menschheitsgeschichte. :]

PeterH
29.08.2007, 22:07
Das ist eine dicke, fette Lüge. Die Amerikaner waren die ersten, die die Kriegsgefangenen freiließen. Insbesondere die 1945 gefangenen Deutschen sind meist nur wenige Wochen in amerikansicher Gefangenschaft gewesen.
Die Amerikaner waren die ersten, die entgegen geltendem Völkerrecht, einen Teil ihrer Gefangenen wie eine Ware als Arbeitskräfte an andere Nationen übergaben. Darum verminderte sich die Zahl dt. Gefangener in US_gewahrsam so rasch.


Die zweite Lüge. Jeder Kenner weiß, daß die Amerikaner ihre Gefangenen am humansten behandelt haben, gefolgt von den Engländern, den Franzosen und - in weitem Abstand - den Sowjets.

Daran sieht man das du kein Kenner bist. In Frankreich hatten die Gefangenen eine ganz miese Zeit. Das veranlasste die Amerikaner sogar dazu die weitere Überstellung von Arbeitskräften an Frankreich zu stoppen und eine Regelung herbeizuführen. Die Amerikaner sahen das völkerrechtliche Problem das sie die Verantwortung für ihre Schutzbefohlenen hatten - auch nach der Überstellung. Das interessierte sie eigentlich weniger bei den Leuten die sie in Russische "Obhut" gaben. Doppelmoral germane

Da du also keine Ahnung von der Geschichte der dt. Gefangenen des 2. WK hast versuch erst einmal beim Thema zu bleiben und etwas zur dt. Nachkriegsgeschichte zu lernen.

borisbaran
29.08.2007, 22:18
doch hat er, :]
wie Deutsch definiert wird, steht im Art. 116. GG(s.o.)
Das sind Übergangsregelungen wegen den Sachen während und kurz nach der Nazizeit.

Wg. userer Stärke, auch durch unsere Bündnispartner, ist augenblicklich keine direkte Bedrohung erkennbar.
Sagte ich doch.

Das lehrt uns nur das man seine Kriege besser gewinnt. Sonst nichts.
Oder aber, das es nich gesund ist, gegen die halbe Welt einen rassistischen Vernichtung- und Eroberungslrieg zu führen.

Er wurde abgelehnt aber trotzdem angewand.
was wo wann

Noch mehr als 1-Wort-Statements? Belege für diesen wiederspruch wären für eine Diskussion vorteilhafter.
Viewer labert schlicht und ergreifend das Blaue vom Himmel herunter. Die Sachen die er behauptete tat niemand.

Toll, Wiki. :rolleyes: Ich kann nicht dafür das irgendwelche Gruppen irgendwas zu ihrem Vorteil nutzen wollen. Das macht die Fakten nicht ungeschehen.
welche fakten???

Der Morgenthauplan wurde ja, wenn auch in veränderter Ausführung, schlußendlich durchgeführt. Insgesamt wurden 15 Millionen Deutsche ermordet.
wann wo vom wem?! beleg?!

PeterH
29.08.2007, 22:37
Oder aber, das es nich gesund ist, gegen die halbe Welt einen rassistischen Vernichtung- und Eroberungslrieg zu führen.
Das ist wohl wahr. Aber Deutschland hat nur gegen Polen einen Eroberungskrieg geführt. Die halbe Welt wurde erst zum Gegner nachdem Großbritannien und damit der Commonwealth Deutschland den Krieg erklärte.


was wo wann
Lese diesen Fred. Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.


Viewer labert schlicht und ergreifend das Blaue vom Himmel herunter. Die Sachen die er behauptete tat niemand.

Kein Grund selber unqualifizierte Beiträge zu verfassen.


welche fakten???
Siehe Antwort #2


wann wo vom wem?! beleg?!
Obwohl nicht an mich gerichtet, trotzdem gilt auch hier Antwort #2

PeterH
29.08.2007, 22:45
Nur ein paar Jahre Demontage:

Nach der britischen Demontageliste „No.B.S.54“ wurde das gesamte Stahlwerk aus Essen-Borbeck nach Obdorsk in den Ural gebracht. Die Demontage hatte 1946 begonnen und endete im April 1951. Sogar elektrische Kabel, Gas- und Wasserleitungen die 6 Meter tief im Boden lagen wurden ausgegraben. Darauf bestanden die Alliierten. Der Aufwand stand aber in keiner Verhältnis zum Nutzen denn der Bau des Werkes in Borbeck kostete 122 mio Mark und für die Demontage mussten 27 Millionen (natürlich von Deutschland) aufgewendet werden. Auf das Reparationskonto wurden Deutschland 9,5 Millionen Mark gut geschrieben denn die IARA in Brüssel erkannte nur den Wert an, der ihrer Meinung nach das Demontagegut für den Empfänger hatte.
Oft lag das Demontagegut nur in den Häfen herum, würde verschrottet weil es nicht passte, weil niemand es wieder zusammensetzen konnte oder weil es niemand gab der so ein Werk betreiben konnte. Demontieren hieß in Wirklichkeit demolieren.
Wie Harris erklärte war Krupp das einzige Werk, auf das während der Flächenbombardierungen gezielt Angriffe geflogen worden sind. So erlitt die Firma Krupp Kriegsschäden von ca. 348 Millionen Mark. Die Demontage-Schäden betrugen 378 Millionen. Die August Thyssen-Hütte in Duisburg-Hamborn erlitt als größtes Hüttenwerk Europas Kriegsschäden im Wiederbeschaffungswert von 210 Millionen, vor allem auch durch die ausgedehnten Arbeitersiedlungen, die ihr gehörten. Die Demontage-Schäden betrugen 329 Millionen ohne Demontage-Kosten.
Obwohl Deutschland hungerte wurde die Kruppsche Landmaschinenfabrik demontiert. Der Haß machte vor nichts halt. Auch nicht vor den Spezialmaschinen der Schwerbeschädigten-Werkstatt für Bein- und Armamputierte in Essen. Unter den eineinhalb Millionen deutschen Kriegsverwundeten gab es 115.000 Bein- und 50.000 Armamputierte aber die Werkstatt kam trotzdem auf die Demontageliste.
Im Januar 1949 wurde mit der Voll-Demontage der August Thyssen Hütte begonnen. Schon im November 1949 kam es zu den Petersberg-Abkommen und der Druck war groß. Wo nicht geschraubt werden konnte wurde gemeißelt. Wenn das nichts half kam der Schweißbrenner zum Einsatz oder es wurde gesprengt. Das dadurch enstehende Feuer brachte die Decke zum Einsturz. Zerstörung unter Torschluß-Panik.
Teilweise wurde auch ganz gezielt demontiert. Da wurde die Konkurrenz ausgeschaltet indem zwei englische Offiziere, die zufällig im Zivilleben als Ingenieure bei Stewards & Lloyds arbeiteten, die elektro-automatischen Schweißanlagen mit den dazugehörigen Biege- und Abpressvorrichtungen bei den Rheinische Röhrenwerken demontierten. Nur eine kleine Demontage aber mit einer großen Wirkung. Das ist als würde man einem Auto die Kardanwelle entnehmen und dann dem Chauffeur befehlen: So, nun fahr mal.
Ich könnte noch viele solcher Beispiele bringen. Fakt ist das die industrielle Demontage, wie von Morgenthau vorgeschlagen, bis 1951, vereinzelt auch bis 1953, durchgeführt wurde.

borisbaran
29.08.2007, 22:49
Das ist wohl wahr. Aber Deutschland hat nur gegen Polen einen Eroberungskrieg geführt. Die halbe Welt wurde erst zum Gegner nachdem Großbritannien und damit der Commonwealth Deutschland den Krieg erklärte.
Und gegen die Sowjetunion. und noch in Afrika. und gegen Frakreich. und ein Haufen osteuropäischer Länder.

Lese diesen Fred. Ich habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.
hab ich.

Kein Grund selber unqualifizierte Beiträge zu verfassen.
Die Antwort war er Frage angemessen.

Siehe Antwort #2


Obwohl nicht an mich gerichtet, trotzdem gilt auch hier Antwort #2

Siehe Antwort auf Antwort #2

PeterH
29.08.2007, 22:58
Und gegen die Sowjetunion. und noch in Afrika. und gegen Frakreich. und ein Haufen osteuropäischer Länder.
Der Kriegsverlauf ist mir durchaus bekannt. Frankreich kannst du mal hübsch von deiner Liste streichen. In wieweit die SU nicht ein Präventivkrieg war, darüber streiten sich die Experten.


hab ich.
Und nichts gelernt? Traurig X(

-jmw-
29.08.2007, 23:39
Nein verwechsele ich nicht, der frühe Morgenthau Plan sah das vor.
Mag sein, wär mir allerdings nicht bekannt.
Können wir eine Quelle dazu bekommen?

-jmw-
29.08.2007, 23:50
So ist es. Der Morgenthau-Plan ist in allen Punkten ausgeführt worden - bis auf die Deindustrialisierung Deutschlands.
Die Deindustrialisierung war der bei weitem wichtigste Punkt!


Auch die Deindustrialisierung wurde duchgeführt.
Nope!
Der Morgenthau-Plan sah eine langfristige Deindustrialisierung vor.
Diese fand nicht statt.


ja, kein schwanz würde ein so ein land einwandern wollen
Ich glaub, ich fänd das schon ganz nett. :)


Nur die zigmillionen Verhungerten nicht.
Die wären aber auch nicht unglücklich...


Der Morgenthauplan wurde ja, wenn auch in veränderter Ausführung, schlußendlich durchgeführt. Insgesamt wurden 15 Millionen Deutsche ermordet.
Die Ermordung war aber nicht Ziel, sondern langfristige Niederhaltung durch Deindustralisierung und Dezentralisierung.
Also: Keine Durchführung, völlig unabhängig von der Zahl der Toten.

PeterH
30.08.2007, 07:46
Nope!
Der Morgenthau-Plan sah eine langfristige Deindustrialisierung vor.
Diese fand nicht statt.

Unglaublich wie Informationsresistent hier manche sind. Ich schreibe klar und deutlich das sich die Besatzungspolitik später änderte. Also stenographisch für die ganz doofen wie dich: Erst Demontage, später Wiederaufbau. Mit anderen Worten herrschte in den ersten Jahren der Geist Morgenthau's und später siegte die Vernunft.

Mark Mallokent
30.08.2007, 08:30
Die Amerikaner waren die ersten, die entgegen geltendem Völkerrecht, einen Teil ihrer Gefangenen wie eine Ware als Arbeitskräfte an andere Nationen übergaben. Darum verminderte sich die Zahl dt. Gefangener in US_gewahrsam so rasch.Belege erst einmal, inwiefern dies gegen das Völkerrecht verstieß. Im übrigen widerlegt das meine Ausführungen nicht. Zudem haben die Amerikaner nur einen kleinen Teil ihrer Gefangenen an andere Länder überstellt.



Daran sieht man das du kein Kenner bist. In Frankreich hatten die Gefangenen eine ganz miese Zeit. Das veranlasste die Amerikaner sogar dazu die weitere Überstellung von Arbeitskräften an Frankreich zu stoppen und eine Regelung herbeizuführen. Die Amerikaner sahen das völkerrechtliche Problem das sie die Verantwortung für ihre Schutzbefohlenen hatten - auch nach der Überstellung. Das interessierte sie eigentlich weniger bei den Leuten die sie in Russische "Obhut" gaben. Doppelmoral germane Wie ich schon schrub: Bei den Amis ging es den Kriegsgefangenen am besten, gefolgt von Engländern, Franzosen und Russen. Letztere folgten in weitem Abstand.

Da du also keine Ahnung von der Geschichte der dt. Gefangenen des 2. WK hast versuch erst einmal beim Thema zu bleiben und etwas zur dt. Nachkriegsgeschichte zu lernen.Derjenige, der hier seine Ahnungslosigkeit offenbart, bist du. :]

Mark Mallokent
30.08.2007, 08:38
Stalin wollte Deutschland als ganzes erhalten.Aber wie. :rolleyes:


Morgenthauplan und Directive JCS 1067 regeln, wie mit dem Nachkriegsdeutschland zu verfahren ist. Der Wisch wurde von Holo-Harry am 10.05.1945 unterzeichnet. Schon vergessen, wann die Kapitulation gewesen ist?Der Morgenthauplan regelt dies eben nicht, da er nie in Kraft getreten ist. Und was du an besagte Direktive auszusetzen hast, verstehe ich nicht.



Das läuft unter Entengequake, vielleicht noch als bizarre Einzelmeinung ohne jede Relevanz.
Das läuft unter Entengequake, vielleicht noch als bizarre Einzelmeinung ohne jede Relevanz.Da gehen jemandem die Argumente aus. :]



Nein, ich verlasse mich darauf, daß nicht alle Leute so beschränkt sind wie Du und lesen können. Damit sollte auch die Frage, für wie blöd ich Dich halte, beantwortet sein.Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung, und servierst hier erfundene Quellen. :]

PeterH
30.08.2007, 09:27
Belege erst einmal, inwiefern dies gegen das Völkerrecht verstieß. Im übrigen widerlegt das meine Ausführungen nicht. Zudem haben die Amerikaner nur einen kleinen Teil ihrer Gefangenen an andere Länder überstellt.
Genfer Konvention vom 27 Juli 1929 Artikel 2 und 75.



Wie ich schon schrub: Bei den Amis ging es den Kriegsgefangenen am besten, gefolgt von Engländern, Franzosen und Russen. Letztere folgten in weitem Abstand.


Um nicht z.B. gegen Arikel 10 der Konvention vom 27 Juli 1929 zu verstoßen, erkannten die USA und die Briten einen großen Teil ihrer Gefangenen nicht den Kriegsgefangenenstatus an, sondern sie wurden zu SEP bzw. DEF. Wenn du also von Kriegsgefangenen sprichst, dann meinst du also die POW?

Angesichts der Verwüstungen in Europa lag der Gedanke nahe deutsche Soldaten, die man als Urheber der Verwüstungen sah, zur Wiedergutmachung heranzuziehen. Das wurde in Yalta anfang Februar 1945 aufgenommen. Vom Kontrollrat wurde die Direktive Nr. 18 erlassen die besagt: "Angehörige der ehemaligen Wehrmacht und der angegliederten militarisierten Streitkräfte, einschließlich der Militärbeamten und Kriegsgefangenen, werden aus dem Militärverhältnis entlassen unter Berücksichtigung der folgenden Umstände: a) Die Anforderungen von deutschen Arbeitskräften durch die alliierten Nationen." So kamen 740.000 Soldaten nach Frankreich, 30.000 nach Belgien, 14.000 Holland, 5.000 nach Luxemburg und 123.000 nach England. Thüringen wurde mitsamt der Gefangenenlager an die Russen übergeben.

Du kannst noch 100x schreiben wie es wem wo ging. Das zeigt nur deine Unkenntnis in der Sache. Du hast somit weder von französischen Lagern noch von den britischen Lagern in Belgien jemals was gelesen und beziehst dein gesamtes Wissen zu diesem Thema nur vom hörensagen. In einem Brief von General Juin ist zu lesen: "Es ist unglücklicherweise wahr, dass eine große Anzahl von Kriegsgefangenen in französischer Hand augenblicklich in einem Gesundheitszustand sind, der es ihnen unmöglich macht Arbeit verrichten zu können." In einem Report vom 05. August 1945 an den Supreme General Commander der französischen Besatzungstruppen ist zu lesen: "Bestimmte Personen (mehr als hundert) die mir im Lager HECHSTEIN gezeigt wurden, hatten noch heute solch eine unterernährte physische Erscheinung das man sie mit den abgemagerten Insassen von BUCHENWALD und DACHAU vergleichen kann. Die Gefangenen leben in selbstgemachten Unterständen, manchmal nur einem Loch in der Erde. Die Gefangenenkleidung ist in schlechtem Zustand und Decken sind nicht mehr vorhanden als eine pro Kopf."


Derjenige, der hier seine Ahnungslosigkeit offenbart, bist du.
Pfffff....

Mark Mallokent
30.08.2007, 09:49
Genfer Konvention vom 27 Juli 1929 Artikel 2 und 75.Und was steht darin?




Um nicht z.B. gegen Arikel 10 der Konvention vom 27 Juli 1929 zu verstoßen, erkannten die USA und die Briten einen großen Teil ihrer Gefangenen nicht den Kriegsgefangenenstatus an, sondern sie wurden zu SEP bzw. DEF. Wenn du also von Kriegsgefangenen sprichst, dann meinst du also die POW?

Angesichts der Verwüstungen in Europa lag der Gedanke nahe deutsche Soldaten, die man als Urheber der Verwüstungen sah, zur Wiedergutmachung heranzuziehen. Das wurde in Yalta anfang Februar 1945 aufgenommen. Vom Kontrollrat wurde die Direktive Nr. 18 erlassen die besagt: "Angehörige der ehemaligen Wehrmacht und der angegliederten militarisierten Streitkräfte, einschließlich der Militärbeamten und Kriegsgefangenen, werden aus dem Militärverhältnis entlassen unter Berücksichtigung der folgenden Umstände: a) Die Anforderungen von deutschen Arbeitskräften durch die alliierten Nationen." So kamen 740.000 Soldaten nach Frankreich, 30.000 nach Belgien, 14.000 Holland, 5.000 nach Luxemburg und 123.000 nach England. Thüringen wurde mitsamt der Gefangenenlager an die Russen übergeben.

Du kannst noch 100x schreiben wie es wem wo ging. Das zeigt nur deine Unkenntnis in der Sache. Du hast somit weder von französischen Lagern noch von den britischen Lagern in Belgien jemals was gelesen und beziehst dein gesamtes Wissen zu diesem Thema nur vom hörensagen. In einem Brief von General Juin ist zu lesen: "Es ist unglücklicherweise wahr, dass eine große Anzahl von Kriegsgefangenen in französischer Hand augenblicklich in einem Gesundheitszustand sind, der es ihnen unmöglich macht Arbeit verrichten zu können." In einem Report vom 05. August 1945 an den Supreme General Commander der französischen Besatzungstruppen ist zu lesen: "Bestimmte Personen (mehr als hundert) die mir im Lager HECHSTEIN gezeigt wurden, hatten noch heute solch eine unterernährte physische Erscheinung das man sie mit den abgemagerten Insassen von BUCHENWALD und DACHAU vergleichen kann. Die Gefangenen leben in selbstgemachten Unterständen, manchmal nur einem Loch in der Erde. Die Gefangenenkleidung ist in schlechtem Zustand und Decken sind nicht mehr vorhanden als eine pro Kopf."


Pfffff....Das widerlegt meine Darstellung in keiner Weise. Daß die französischen Lager weit schlechter als die britischen waren, aber immer noch besser als sowjetischen, ist bekannt. :rolleyes: Was soll also das ganze Theater?

PeterH
30.08.2007, 09:56
Und was steht darin?
Soll ich's dir kleinschneiden und vorkauen?



Das widerlegt meine Darstellung in keiner Weise. Daß die französischen Lager weit schlechter als die britischen waren, aber immer noch besser als sowjetischen, ist bekannt. :rolleyes: Was soll also das ganze Theater?

Es belegt das du keine Ahnung hast.

Mark Mallokent
30.08.2007, 09:58
Soll ich's dir kleinschneiden und vorkauen?




Es belegt das du keine Ahnung hast.

Du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge. :smoke:

Brutus
30.08.2007, 10:18
Soll ich's dir kleinschneiden und vorkauen?

Versuch's mal damit:
http://www.futterundmehr.de/shop/product_info.php?products_id=148

Entenfutter Pellets 25kg, 13.00EUR
Lundi-Wasservogelsticks für alle Arten von Wasservögel in jeder Lebensphase.
Wasservogelsticks sind ein reines Erhaltungsfutter für Wasservögel ohne die Vorteile der aufwendig hergestellten Extrudate.
Zusammensetzung: Weizen, Sojaschrot, Gerste, Mais, Weizengrießkleie, Luzerne.

Weitere Anregungen gibt's hier:
http://home.a-city.de/bruno.stubenrauch/laufenten/html/futter.html

Der Spruch, die Ente ist das Schwein des kleinen Mannes, deutet darauf hin, daß Enten so ziemlich alles fressen. Neben Schnecken fressen sie vor allem Getreide in Form von gequollenem oder auch ungequollenem Weichweizen, Weizen-Maisschrot, geschroteten Hafer oder Gerste. Als Ergänzung können eingeweichte Semmeln, Kartoffelschalen, Raps, Radieschen, Obstschalen und frische Küchenabfälle verfüttert werden. Achtung: nichts Schimmliges füttern! Laufenten sind sehr launische Tiere und entwickeln bei verschiedenen Besitzern die unterschiedlichsten Vorlieben.

PeterH
30.08.2007, 10:28
Du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge. :smoke:

Du bist eine Witzfigur. Zu jedem Thema seinen unbedeutenden Senf dazugeben. Sonst kommt man wohl nicht über 8k Beiträge. Bisher hast du nur allgemeines Hörensagen hier zum besten gegeben. Nicht 1 müde Aussage deinerseits hast du, im Gegensatz zu mir, mit Zahlen und Fakten belegt.

Da das Thema Kriegsgefangenschaft augenscheinlich deinen Wissenshorizont übersteigt widme ich mich besser wieder dem eigentlichen Thema (zu dem du leider auch wenig beizutragen hast).

-jmw-
30.08.2007, 10:31
Unglaublich wie Informationsresistent hier manche sind. Ich schreibe klar und deutlich das sich die Besatzungspolitik später änderte. Also stenographisch für die ganz doofen wie dich: Erst Demontage, später Wiederaufbau. Mit anderen Worten herrschte in den ersten Jahren der Geist Morgenthau's und später siegte die Vernunft.
Was mit anderen Worten heisst, dass der Plan nicht umgesetzt, sondern vor der endgültigen Umsetzung abgebrochen wurde, Du Pöbler!

Brutus
30.08.2007, 10:43
Was mit anderen Worten heisst, dass der Plan nicht umgesetzt, sondern vor der endgültigen Umsetzung abgebrochen wurde, Du Pöbler!

Was ist damit?

1) Teilung Deutschlands; Ostpreußen und der südl. Teil Schlesiens an Polen (Morgenthau-Tagebuch, S. 178, Ziff. 2).
2) Alliierte Oberaufsicht über Bildungswesen und Medien (S. 180, Ziff. 5a),
3) Politische Dezentralisierung (S. 181, Ziff. 6).
4) Alliierte Oberaufsicht über jede Form der politischen Betätigung (Ziff. 9),
5) Kontrolle der öffentlichen Informationen (Ziff. 10) sowie
6) Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens und Programm zur Re-education (Ziff. 14).

Ziff. 1) ist neben den Gebietsverlusten auch die Ursache für - die Zahlen schwanken - 1,5 bis 6 Millionen Vertreibungstote, den Bau der Mauer, die Mauertoten sowie die desaströse wirtschaftliche Lage der DDR, deren Folgen der deutsche Steuerzahler d.h. durchschnittliche Arbeitnehmer auszubaden hat.

Mark Mallokent
30.08.2007, 10:47
Du bist eine Witzfigur. Zu jedem Thema seinen unbedeutenden Senf dazugeben. Sonst kommt man wohl nicht über 8k Beiträge. Bisher hast du nur allgemeines Hörensagen hier zum besten gegeben. Nicht 1 müde Aussage deinerseits hast du, im Gegensatz zu mir, mit Zahlen und Fakten belegt.

Da das Thema Kriegsgefangenschaft augenscheinlich deinen Wissenshorizont übersteigt widme ich mich besser wieder dem eigentlichen Thema (zu dem du leider auch wenig beizutragen hast).

Die von dir gegebenen Zahlen und Fakten haben leider keinen Bezug zu deinen Behauptungen. Belege dafür, daß es vielen Kriegsgefangenen schlecht ging, sagen nichts darüber aus, wie es ihnen durchschnittlich insgesamt und durchschnittlich nach einzelnen Ländern aufgeschlüsselt erging. Dazu müßtest du Zahlen und Fakten bringen, aber das tust du nicht. :]

Doc01
30.08.2007, 10:47
http://home.arcor.de/kriegsgefangen/deutsch/usa/vae_victis.html

Nein, die Amis haben die deutschen Kriegsgefangenen immer sehr gut behandelt. Das wissen wir von den Rhein- und Mainwiesen. Und James Baque (s.o) hat das auch so dokumentiert:D

Grom
30.08.2007, 10:48
Morgenthau war ein Zionist übelster Sorte, wie er im Buche steht und ebeso wie heute, damals schon Angehöriger der einflussreichen Zionlobby, der Mann selbst war damals US-Finanzminister.

Eines der wenigen stimmigen Fakten, die der ansonsten grössenwahnsinnige, drogenabhängige und geisteskranke Menscheitsverbrecher und Massenmörder Hitler propagierte, war die große Macht und Einfluss des Zionkapitals und der Zionlobby weltweit, vor allem aber in den USA, Hitler nannte es fälschlicherweise verallgemeinernd Finnazjudentum u.ä. und führte einen Vernichtungskrieg gegen alles jüdische, obwohl Damals wie Heute eine Minderheit der Juden Zionisten sind und nur diese die Vernichtung verdienen, als Drahtzieher vieler Kriege, Umstürze, Wirtschafts- und Finanzmanipulationen und Gewaltakte weltweit, somit dem tod und Leid von hunderten Millionen Menschen, allein zum Zwecke ihres MAchterhalts und der Umsetzung ihrer Weltherrschaftspläne, die heute leider zu großen Teilen umgesetzt sind, vor allem durch die Kontrolle der größten Weltmacht der Erde und unzähliger Vasallen in Europa und Weltweit.

Die in den medien genannten "Details" des Morgenhathau-Plans" sind stark abgechwächt und unvolständig, damit die Zionbrut noch heute halbwegs unbehelligt, wie ein Parasit im Herzen Deutschlands eingenistet, weiter an diesem saugen und die Politik beinflussen kann, denn wen jeder Deutsche wüsste, was die Zionisten ihnen damals antun wollten und noch heute ihnen heimlich die Pest an den Hals wünschen, würde der deutsche Volkswiederstand gegen die Zionbrut und unsere verräterische Vasallenregierung deutlich erstarken.

Punkte wie die flächendekende Sterilisation deutscher Männer, Umerziehungslager, Verbot der deutschen Identität sowie Zerschlagung jeglichen Volks- und Gemeinschaftsgeistets sowie das Verhindern eines einheitlichen deutschen Staates, völlige Entmilitarisierung, völlige Entindustrialisierung u.v.a. sind nur kleine Auszüge aus diesem Antideutschem und von Deutschenhass erfüllten Schwächungs- und Vernichtungsplan.

Die Zionbrut hasst und bekämpft bis heute alles Deutsche, da sie es aber mit dem heute relativ starkem und selbstbewusten Deutschland und dem deutschem Volk nicht mehr offen machen kann und um dessen Zorn und Wiederstand zu entgehen, erfolgt dies eben heimlich und verdeckt, in alter Zionmanier wie eine hinterlistige giftige Schlange, durch den Einfluss auf die Politik, die Wirtschaft- und Finnazwesen und die Medien, bis hin zum ZDJ u.v.a.

Deutschland erwacht immer mehr und das Volk erkennt unsere Feinde, es wird der Tag kommen an dem sich Deutschland der letzten Fesseln der Zionisten, sowie der noch im LAnd befindlichen Besatzer entledigt:] germane

Mark Mallokent
30.08.2007, 10:52
http://home.arcor.de/kriegsgefangen/deutsch/usa/vae_victis.html

Nein, die Amis haben die deutschen Kriegsgefangenen immer sehr gut behandelt. Das wissen wir von den Rhein- und Mainwiesen. Und James Baque (s.o) hat das auch so dokumentiert:D
Bacques Lügen über die Rheinwiesenlager habe ich hier behandelt.:]
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20163&page=9&highlight=rheinwiesenlager

Götz
30.08.2007, 10:56
Bacques Lügen über die Rheinwiesenlager habe ich hier behandelt.:]
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20163&page=9&highlight=rheinwiesenlager

Es ist zwar immer recht interessant was Du so absonderst, allerdings ist dessen
Wichtigkeit nicht immer weltbewegend.;)

Mark Mallokent
30.08.2007, 10:58
Es ist zwar immer recht interessant was Du so absonderst, allerdings ist dessen
Wichtigkeit nicht immer weltbewegend.;)

Man muß sich eben an seine Diskussionspartner anpassen. :]

PeterH
30.08.2007, 11:04
Bacques Lügen über die Rheinwiesenlager habe ich hier behandelt.:]
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20163&page=9&highlight=rheinwiesenlager

Du wirst immer lächerlicher. Es geht hier nicht um Bacque's vermisste Million, die er herbeiführen will, sondern darum das du behauptest den Gefangenen wäre es in den US-Lagern gut ergangen. Bischof und Ambrose haben bestätigt, dass Bacque die Lagerbedingungen korrekt schilderte und von amerikanischer Seite ist heute zu hören das die Behandlung der dt. Kriegsgefangenen in Europa ein schwarzer Fleck in der amerikanischen Kriegsgeschichte ist.

-jmw-
30.08.2007, 11:07
Was ist damit?

1) Teilung Deutschlands; Ostpreußen und der südl. Teil Schlesiens an Polen (Morgenthau-Tagebuch, S. 178, Ziff. 2).
2) Alliierte Oberaufsicht über Bildungswesen und Medien (S. 180, Ziff. 5a),
3) Politische Dezentralisierung (S. 181, Ziff. 6).
4) Alliierte Oberaufsicht über jede Form der politischen Betätigung (Ziff. 9),
5) Kontrolle der öffentlichen Informationen (Ziff. 10) sowie
6) Kontrolle des Erziehungs- und Bildungswesens und Programm zur Re-education (Ziff. 14).
(1) entspricht meines Wissens nicht den Morgenthau-Planungen.
Die sahen wohl vor, .de in der Mitte (irgendwo am Main o.s.ä.) zu teilen und Teile der sog. Ostgebiete an Polen zu geben;
geteilt wurde .de. nicht in dieser Weise und es vielen die ganzen Gebiet an Polen.
Heisst für mich: Nicht umgesetzt.

(2) gab es eine Zeit, richtig. Und es wirkt auch noch nach.

(3) fand nicht in einem Umfange statt, wie's wohl vorgesehen war. Die BRD ist nicht dezentraler als es z.B. die Weimarer Republik war oder Preussen-Deutschland.
Soll heissen, dass die derzeitige (ja grossteils nur noch formale) Dezentralisierung wohl nicht auf den Morgenthau-Plan zurückgeführt werden kann, sondern andere Wurzeln hat.

(4) Wenn ich mir angucke, was die Politik heute macht, könnt ich fast glauben, dass dem immernoch so wär. :)

Zu (5) + (6) siehe (2).

Mark Mallokent
30.08.2007, 11:15
Du wirst immer lächerlicher. Es geht hier nicht um Bacque's vermisste Million, die er herbeiführen will, sondern darum das du behauptest den Gefangenen wäre es in den US-Lagern gut ergangen. Bischof und Ambrose haben bestätigt, dass Bacque die Lagerbedingungen korrekt schilderte und von amerikanischer Seite ist heute zu hören das die Behandlung der dt. Kriegsgefangenen in Europa ein schwarzer Fleck in der amerikanischen Kriegsgeschichte ist.

Ich habe gesagt, in amerikanischer Gefangenschaft ging es den Deutschen am (relativ) besten. Das heißt nicht unbedingt, daß es ihnen gut ging. :rolleyes:
Daß Bacque keineswegs korrekt ist, habe ich nachgewiesen, was auch immer Herr oder Frau Bischof und Ambrose dazu sagen.

PeterH
30.08.2007, 11:21
Ich habe gesagt, in amerikanischer Gefangenschaft ging es den Deutschen am (relativ) besten. Das heißt nicht unbedingt, daß es ihnen gut ging. :rolleyes:
Jetzt fängst du schon an zu relativieren. Weiterhin hast du behauptet das es in US-Lagern bei weitem besser war als in Russischen. Belege?


Daß Bacque keineswegs korrekt ist, habe ich nachgewiesen, was auch immer Herr oder Frau Bischof und Ambrose dazu sagen.

Das du Bischof und Ambrose nicht kennst ist bezeichnend

Mark Mallokent
30.08.2007, 11:52
Jetzt fängst du schon an zu relativieren. Weiterhin hast du behauptet das es in US-Lagern bei weitem besser war als in Russischen. Belege?Kannst du hier nachlesen: Zur Geschichte der Deutschen Kriegsgefangenen des Zweiten Weltkrieges, hg. v. Erich Maschke. 22 Bände, München 1962-1974.


Das du Bischof und Ambrose nicht kennst ist bezeichnendIch muß nicht jeden kennen. Und Namen allein sagen nichts.

Schlumpf
30.08.2007, 12:01
Manchen Leuten scheint der Unterschied zwischen Plan und Ausführung eines Plans unbegreiflich zu sein. Merke: Du darfst planen, deine Erbtante umzubringen, in den Knast kommst du erst, wenn du es auch wirklich tust. :smoke:

Nein, auch die Planung eines Mordes ist Verboten und wird bestraft.

Kreuzbube
30.08.2007, 12:12
Ich äußere mich nur ungern zu diesem Thema - aber meiner Meinung nach drückt dieser Plan das ganze Denken US-/britischer Wirtschafts-und Finanzkreise aus, welchen Deutschlands Aufstieg seit der Reichsgründung 1871 und der Gründerzeit ein großes Unbehagen war. Allerdings muß man dazu auch bemerken, daß bei steigender Weltgeltung deutscherseits mit geschickter Diplomatie und Bündnispolitik, statt primitivem Säbelrasseln viel Unheil hätte vermieden werden können...!:( :]

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:16
Nein, auch die Planung eines Mordes ist Verboten und wird bestraft.

Nur dann, wenn du eine strafbare Vorbereitungshandlung begehst, etwa Ankauf von Gift oder dergleichen. :]

Doc01
30.08.2007, 12:33
Bacques Lügen über die Rheinwiesenlager habe ich hier behandelt.:]
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=20163&page=9&highlight=rheinwiesenlager
Ich weiss nicht, was mit Dir los ist, dass Du die unsagbaren Taten unserer Besieger immer wieder verteidigts. Baque mag sich in dem einen oder anderen girrt haben, oder ist falschen Fakten aufgessessen, aber 2 Männer, die mit meinem Vater zur gleichen Zeit gefangen genommen wurden, sind auf den Rheinwiesen gestorben. Mein Vater hatte Glück, der kam in russische Gefangenschaft und konnte fliehen. Die Frau des einen Kameraden hat miterlebt, wie ihr Mann vedurstet ist. Erzähl Du hier nicht die Geschichtskittung der Amis. Auch die Millionen Toter durch die bewusst herbeigeführte Hungersnot nach dem Krieg 45/46 war ein Mittel, die Deutschen zu "verdünnen". Wie konditioniert muss man sein, um so einen Quatsch, wie Du, zu schreiben.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Fakten einer "Weltverschwörungstheorie" zugeschrieben werden, obwohl es sich um Verschwörungspraxis zum Nachteil Deutschlands und dem Rest der Welt handelt.

Der Morgenthauplan soll langfristig das deutsche Volk zerstören und vom Pklaneten fegen und wenn es noch mehr solcher konditionierten Gutmenschen, wie Dich, gibt, hat dieser Plan erfolg. Auf ein geborenes Deutsches Kind kommen 8 nichtdeutsche. Und das sagt Dir gar nichts?
Der Morgenthausplan wird nach wie vor durchgezogen. Mit Unterstützung der verbrecherischen Politiker der (OMF)BRD!

Und braun bin ich schon gar nicht, falls Du das jetzt antworten wolltest.

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:42
Ich weiss nicht, was mit Dir los ist, dass Du die unsagbaren Taten unserer Besieger immer wieder verteidigts. Baque mag sich in dem einen oder anderen girrt haben, oder ist falschen Fakten aufgessessen, aber 2 Männer, die mit meinem Vater zur gleichen Zeit gefangen genommen wurden, sind auf den Rheinwiesen gestorben. Mein Vater hatte Glück, der kam in russische Gefangenschaft und konnte fliehen. Die Frau des einen Kameraden hat miterlebt, wie ihr Mann vedurstet ist. Erzähl Du hier nicht die Geschichtskittung der Amis. Auch die Millionen Toter durch die bewusst herbeigeführte Hungersnot nach dem Krieg 45/46 war ein Mittel, die Deutschen zu "verdünnen". Wie konditioniert muss man sein, um so einen Quatsch, wie Du, zu schreiben.Geirrt hat sich Bacque insofern, als er von einer Million Toten in den Rheinwiesenlagern faselte, obwohl längst bekannt war, daß es höchstens 40000 waren. Eine immerhin nicht ganz unbeträchtliche Differenz.


Und die Millionen Toten durch die bewußt herbeigeführte Hungersnot existieren nur in deiner Fantasie.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass Fakten einer "Weltverschwörungstheorie" zugeschrieben werden, obwohl es sich um Verschwörungspraxis zum Nachteil Deutschlands und dem Rest der Welt handelt.Ich wüßte nicht, daß ich hier etwas von einer "Weltverschwörungstheorie" geschreiben hätte. :rolleyes:


Der Morgenthauplan soll langfristig das deutsche Volk zerstören und vom Pklaneten fegen und wenn es noch mehr solcher konditionierten Gutmenschen, wie Dich, gibt, hat dieser Plan erfolg. Auf ein geborenes Deutsches Kind kommen 8 nichtdeutsche. Und das sagt Dir gar nichts? Als ob Morgenthau irgendetwas dafür könnte, daß die Deutschen heutzutage selbst zum Vögeln zu faul sind. :rolleyes:


Der Morgenthausplan wird nach wie vor durchgezogen. Mit Unterstützung der verbrecherischen Politiker der (OMF)BRD!Was du nicht sagst? :rolleyes:


Und braun bin ich schon gar nicht, falls Du das jetzt antworten wolltest.Aber ich doch nicht. :smoke:

Doc01
30.08.2007, 13:27
Geirrt hat sich Bacque insofern, als er von einer Million Toten in den Rheinwiesenlagern faselte, obwohl längst bekannt war, daß es höchstens 40000 waren. Eine immerhin nicht ganz unbeträchtliche Differenz.

Ich wüßte nicht, daß ich hier etwas von einer "Weltverschwörungstheorie" geschreiben hätte. :rolleyes: :
Es ging um die unmenschliche Behandlungen von POW's, die unter Genfer Konvention stehen, was natuerlich auch nur ein Papiertiger ist.
Du hast nichts von V-theorien geschrieben. Aber allgemein wird Kritik an unseren Besatzern gern damit beantwortet. Genau so , wie mit der Nazi- und Holokeule.


Als ob Morgenthau irgendetwas dafür könnte, daß die Deutschen heutzutage selbst zum Vögeln zu faul sind. :rolleyes:
Wenn die wirtschaftliche Lage eines Volkes nicht mehr übersichtlich und planbar ist, werden selbst die, die einen Kinderwunsch haben, vorsichtig. Und da die (OMF)BRD im "Ausverkauf" ist, überlegt sich jeder, wie er sein Leben noch wuppen kann. Kinder sind da zu teuer. Die Nichtdeutschen vermehren sich wie Kaninchen, um irgendwann D-Land zu übernehmen. Schön, dass sie dann allein vor dem ganzen Müll stehen:D . Frag' doch mal Berliner, wie sie zu KleinIstambul Kreuzberg stehen, in dem es für Deutsche schon gefährlich wird, durchzufahren.

Volkswirtschaftlich gesprochen: Eine Nation, der es wirtschaftlich schlecht geht, KANN keine Mitesser mehr aufnehmen. Und die, die da sind, sollten in ihre Länder zurückgehen. Das Multi-Kulti Projekt D-Land ist gescheitert. Woran? Am nicht existenten Integrationswillen der Nichtdeutschen und dem MultiKultiHigh der Kollaborateure (Fischer, Roth und Konsorten).

Mark Mallokent
30.08.2007, 13:33
Es ging um die unmenschliche Behandlungen von POW's, die unter Genfer Konvention stehen, was natuerlich auch nur ein Papiertiger ist.
Du hast nichts von V-theorien geschrieben. Aber allgemein wird Kritik an unseren Besatzern gern damit beantwortet. Genau so , wie mit der Nazi- und Holokeule.

Wenn die wirtschaftliche Lage eines Volkes nicht mehr übersichtlich und planbar ist, werden selbst die, die einen Kinderwunsch haben, vorsichtig. Und da die (OMF)BRD im "Ausverkauf" ist, überlegt sich jeder, wie er sein Leben noch wuppen kann. Kinder sind da zu teuer. Die Nichtdeutschen vermehren sich wie Kaninchen, um irgendwann D-Land zu übernehmen. Schön, dass sie dann allein vor dem ganzen Müll stehen:D . Frag' doch mal Berliner, wie sie zu KleinIstambul Kreuzberg stehen, in dem es für Deutsche schon gefährlich wird, durchzufahren.

Volkswirtschaftlich gesprochen: Eine Nation, der es wirtschaftlich schlecht geht, KANN keine Mitesser mehr aufnehmen. Und die, die da sind, sollten in ihre Länder zurückgehen. Das Multi-Kulti Projekt D-Land ist gescheitert. Woran? Am nicht existenten Integrationswillen der Nichtdeutschen und dem MultiKultiHigh der Kollaborateure (Fischer, Roth und Konsorten).
Das mag so sein oder nicht, hat aber nichts mit Morgenthau zu tun. :rolleyes:

Brutus
30.08.2007, 14:31
(1) entspricht meines Wissens nicht den Morgenthau-Planungen. Die sahen wohl vor, .de in der Mitte (irgendwo am Main o.s.ä.) zu teilen und Teile der sog. Ostgebiete an Polen zu geben; geteilt wurde .de. nicht in dieser Weise und es vielen die ganzen Gebiet an Polen. Heisst für mich: Nicht umgesetzt.

Ich halte mich an das, was Morgenthau selbst sagt, und wenn er meint, sein Plan sei umgesetzt worden, hat er die Faktenlage auf seiner Seite.

Z.B. das hier: Deutschlands Teilung und Zerstörung nach Morgenthau. Man vergleiche die beiden farblich dargestellten Landkarten des Nachkriegsdeutschland:

http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_plan

Mark Mallokent
30.08.2007, 15:09
Ich halte mich an das, was Morgenthau selbst sagt, und wenn er meint, sein Plan sei umgesetzt worden, hat er die Faktenlage auf seiner Seite.

Z.B. das hier: Deutschlands Teilung und Zerstörung nach Morgenthau. Man vergleiche die beiden farblich dargestellten Landkarten des Nachkriegsdeutschland:

http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_plan

Die stimmen aber nicht überein. :no_no:

PeterH
30.08.2007, 17:16
Kannst du hier nachlesen: Zur Geschichte der Deutschen Kriegsgefangenen des Zweiten Weltkrieges, hg. v. Erich Maschke. 22 Bände, München 1962-1974.
Ich besitze alle 22 Bände.


Ich muß nicht jeden kennen. Und Namen allein sagen nichts.
Kennt man Bacque muss man sie kennen.


Die stimmen aber nicht überein. :no_no:

Die Pläne von Peter Harz wurden nicht 1:1 umgesetzt. Trotzdem ist HarzIV in aller Munde. Wieso eigentlich?

leuchtender Phönix
30.08.2007, 17:23
Ich halte mich an das, was Morgenthau selbst sagt, und wenn er meint, sein Plan sei umgesetzt worden, hat er die Faktenlage auf seiner Seite.

Z.B. das hier: Deutschlands Teilung und Zerstörung nach Morgenthau. Man vergleiche die beiden farblich dargestellten Landkarten des Nachkriegsdeutschland:

http://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_plan

.. und man merkt, das 1945 nicht der Morgenthauplan umgesetzt wurde. Das müsste selbst ein Halbblinder erkennen. Außerdem ergaben sich die 2 deutschen Staaten erst im nachhinein. 1945 gab es da nur 4 Besatzungszonen.

Nur wegen der Uneinigkeit der Sowjetunion mit den anderen 3 Staaten konnte es keine einheitliche Entwicklung geben.

Von den anderen Unterschieden mal ganz abgesehen (Ostgrenze, internationale Zone (im Westen) .....). Es gab nun einmal mehrere Pläne und Vorstellungen über das Deutschland nach dem 2. Weltkrieg. Aber nicht der Morgenthauplan wurde umgesetzt.

leuchtender Phönix
30.08.2007, 17:26
Die Pläne von Peter Harz wurden nicht 1:1 umgesetzt. Trotzdem ist HarzIV in aller Munde. Wieso eigentlich?

Vielleicht mal das fettgedruckte anschauen.

Peter Harz lieferte schlieslich die Grundlage für Harz (1 - 4). Aber der Morgenthauplan (es gab mehrere Pläne über das neue Deutschland) war nicht die Grundlage für das Potsdamer Abkommen.

PeterH
30.08.2007, 17:34
Vielleicht mal das fettgedruckte anschauen.

Peter Harz lieferte schlieslich die Grundlage für Harz (1 - 4). Aber der Morgenthauplan (es gab mehrere Pläne über das neue Deutschland) war nicht die Grundlage für das Potsdamer Abkommen.

Morgenthau war aber die Grundlage alliierter Aktionen in Nachkriegs-Deutschland. Wenn man sich die Karte im o.g. Link (Wiki) anschaut, stellt man fest, das Deutschland nicht so geteilt wurde wie vorgesehen. Man sieht aber auch das vorgesehen war deutsche Gebiete an Polen zu übereignen und das ist auch geschehen!

Morgenthau war nur ein Plan. Keine Regierung hält sich 1:1 an irgendwelche Pläne. Vor allem nicht nach einem chaotischen Krieg. Der Geist des Planes ist, wie schon geschildert, an vielen Punkten deutlich spürbar gewesen.

Brutus
30.08.2007, 17:42
.. und man merkt, das 1945 nicht der Morgenthauplan umgesetzt wurde. Das müsste selbst ein Halbblinder erkennen. Außerdem ergaben sich die 2 deutschen Staaten erst im nachhinein. 1945 gab es da nur 4 Besatzungszonen. (..) Von den anderen Unterschieden mal ganz abgesehen (Ostgrenze, internationale Zone (im Westen) .....). Es gab nun einmal mehrere Pläne und Vorstellungen über das Deutschland nach dem 2. Weltkrieg. Aber nicht der Morgenthauplan wurde umgesetzt.


Im November 1947 schrieb Morgenthau im Anschluß an eine Reise durch Nachkriegsdeutschland: "Viel ist über den so genannten Morgenthau-Plan für Deutschland geredet und geschrieben worden, von seinen ersten Anfängen bis zu dem Moment, als er nicht mehr auf Einzelpersonen angewendet wurde. Dann wurde er Teil des Potsdamer Abkommens" (James Bacque, Der geplante Tod, S. 165; Henry Morgenthau Jr., in: New York Post, 24. 11. 1947, mit Dank an Prof. Ralph Raico, College der State University of New York in Buffalo).

Diejenigen, die das Massensterben der Nachkriegszeit auf dem Gewissen haben, werden auch von General a.D. Richard Steinbach benannt, 1945 Stabschef von General Ben Lear, dem stellvertretenden Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa unter General Eisenhower.

"Daran schuld war der Morgenthau-Plan... Morgenthau machte seinen angestauten Gefühlen gegenüber Deutschland Luft, indem er diese Männer hungern ließ...Anstatt nationale Belange der USA zu fördern, führte er einen Rachefeldzug. Natürlich war auch Präsident Roosevelt, der seinen Plan billigte, mitverantwortlich" (J. Bacque, Der geplante Tod, S. 255).

Von dem angeblich aufgehobenen Morgenthauplan war so viel übriggeblieben, daß Morgenthau selbst sich in seinem Buch Germany Is Our Problem mit Recht rühmen konnte:

"Deutlich ist, daß die drei Hauptverbündeten im Potsdamer Übereinkommen den angestrebten Zielen der Morgenthau-Politik zu entsprechen versuchten."

Die Sowjets selbst hielten sich weniger an das Potsdamer Abkommen als vielmehr (in ihrer Zone) an den Morgenthauplan.

Die angesehene amerikanische Zeitschrift United States News schrieb am 11. Dezember 1953:

"Seit 1945 haben sich die Sowjets jedenfalls mehr an den Morgenthauplan gehalten als an die Potsdamer Abmachung selbst. Der Sowjetunion gelang die Teilung Deutschlands, indem sie aus ihrer Besatzungszone ganz einfach einen kommunistischen Satellitenstaat machte. Die deutschen Industriewerke, sofern sie die Sowjets nicht nach Rußland transportierten, müssen für Rußland produzieren. Hunderttausende von Deutschen wurden als Zwangsarbeiter in sowjetischen Lagern festgehalten ... Der Morgenthauplan entsprach genau dem, was den Sowjets noch vorschwebt, so sehr, daß man im amerikanischen Senat herauszubekommen versuchte, ob nicht überhaupt der Morgenthauplan nach den Sowjetwünschen gestaltet wurde."

PeterH
30.08.2007, 18:58
Stellt euch einmal vor man würde die Argumentation von Phönix und Mallokent auf andere Themen anwenden. Dann wurde es z.B. heißen: Hitlers Plan zur Endlösung der Judenfrage wurde nie in die Tat umgesetzt. Seht ihr nicht wie viele Juden es noch gibt auf der Welt?

Brutus
30.08.2007, 19:03
Stellt euch einmal vor man würde die Argumentation von Phönix und Mallokent auf andere Themen anwenden. Dann wurde es z.B. heißen: Hitlers Plan zur Endlösung der Judenfrage wurde nie in die Tat umgesetzt. Seht ihr nicht wie viele Juden es noch gibt auf der Welt?

Das wollt' ich auch grad schreiben, hab's aber sein lassen, mit Rücksicht auf's Forum und den 130er.

PeterH
30.08.2007, 19:17
Nur weil ein Plan nicht 1:1 umgesetzt oder aufgegeben wurde, kann man nicht behaupten er hätte nicht einmal in Teilen Anwendung gefunden. Den deutschen Wiederaufstieg verdanken wir in erster Linie dem raschen Verfall der Allianz zwischen USA und der SU.

Brutus
30.08.2007, 19:30
Nur weil ein Plan nicht 1:1 umgesetzt oder aufgegeben wurde, kann man nicht behaupten er hätte nicht einmal in Teilen Anwendung gefunden.

Richtig pikant wird's wenn man die Quellenlage von Morgenthauplan und Endlösung miteinander vergleicht, d.h. Morgenthau-Tagebuch und Wannseeprotokoll zueinander in Beziehung setzt. :D



Den deutschen Wiederaufstieg verdanken wir in erster Linie dem raschen Verfall der Allianz zwischen USA und der SU.

Meine Rede, Stalin ist der Vater des deutschen Wirtschaftswunders; ob uns das gefällt, oder nicht.

Mark Mallokent
30.08.2007, 21:08
Ich besitze alle 22 Bände. Dann solltest du sie lesen. :]


Kennt man Bacque muss man sie kennen.Warum?


Die Pläne von Peter Harz wurden nicht 1:1 umgesetzt. Trotzdem ist HarzIV in aller Munde. Wieso eigentlich?Du wirst es uns sicher verraten. :]

Mark Mallokent
30.08.2007, 21:12
Stellt euch einmal vor man würde die Argumentation von Phönix und Mallokent auf andere Themen anwenden. Dann wurde es z.B. heißen: Hitlers Plan zur Endlösung der Judenfrage wurde nie in die Tat umgesetzt. Seht ihr nicht wie viele Juden es noch gibt auf der Welt?

Der Unterschied ist der, daß Hitler versucht hat, die Endlösung auszuführen, die Amerikaner aber nicht versucht haben, den Morgenthauplan auszuführen. Der war, wie schon mehrfach bemerkt wurde, bereits 1944 verworfen worden. Und wenn man sich die weitere Entwicklung der Bundesrepublik anschaut, so hat zumindest diese keinen Grund sich zu beklagen. So einfach ist das. :]

PeterH
30.08.2007, 21:26
Der Unterschied ist der, daß Hitler versucht hat, die Endlösung auszuführen, die Amerikaner aber nicht versucht haben, den Morgenthauplan auszuführen. Der war, wie schon mehrfach bemerkt wurde, bereits 1944 verworfen worden. Und wenn man sich die weitere Entwicklung der Bundesrepublik anschaut, so hat zumindest diese keinen Grund sich zu beklagen. So einfach ist das. :]

Komm Junge, geh in den Keller und spiel lieber mit Gift dein wirres Geschwätz in diesem Strang abzulassen.

EinDachs
30.08.2007, 21:37
Komm Junge, geh in den Keller und spiel lieber mit Gift dein wirres Geschwätz in diesem Strang abzulassen.

Gibts irgendwas an dem was er gemeint hat, dass falsch ist?

borisbaran
30.08.2007, 22:00
Komm Junge, geh in den Keller und spiel lieber mit Gift dein wirres Geschwätz in diesem Strang abzulassen.

wenn leute wie anfangen rumzupöbeln ist dass ein
http://img103.imageshack.us/img103/7524/ownagedu8.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-28

PeterH
30.08.2007, 22:03
Gibts irgendwas an dem was er gemeint hat, dass falsch ist?

Ja. Mit einem Wort - Alles.

EinDachs
30.08.2007, 22:10
Ja. Mit einem Wort - Alles.

Na, analysieren wir das mal.

Er meinte:
"Der Unterschied ist der, daß Hitler versucht hat, die Endlösung auszuführen, die Amerikaner aber nicht versucht haben, den Morgenthauplan auszuführen."

Korrekt.

"Der war, wie schon mehrfach bemerkt wurde, bereits 1944 verworfen worden. "

Korrekt.

"Und wenn man sich die weitere Entwicklung der Bundesrepublik anschaut, so hat zumindest diese keinen Grund sich zu beklagen."

Darüber kann man streiten, aber sehr viel Grund sich zu beschweren seh ich auch nicht. Wir wurden sehr viel fairer behandelt als wir hoffen durften und sehr viel großzügiger, als wir waren.

Mark Mallokent
30.08.2007, 22:11
wenn leute wie anfangen rumzupöbeln ist dass ein
http://img103.imageshack.us/img103/7524/ownagedu8.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-28

So seh ich das auch. :smoke:

PeterH
30.08.2007, 22:53
Na, analysieren wir das mal.

Er meinte:
"Der Unterschied ist der, daß Hitler versucht hat, die Endlösung auszuführen, die Amerikaner aber nicht versucht haben, den Morgenthauplan auszuführen."

Korrekt.

"Der war, wie schon mehrfach bemerkt wurde, bereits 1944 verworfen worden. "

Korrekt.

"Und wenn man sich die weitere Entwicklung der Bundesrepublik anschaut, so hat zumindest diese keinen Grund sich zu beklagen."

Darüber kann man streiten, aber sehr viel Grund sich zu beschweren seh ich auch nicht. Wir wurden sehr viel fairer behandelt als wir hoffen durften und sehr viel großzügiger, als wir waren.

Steck dir 'nen Fön in den Arsch und stell ihn auf Stufe 3. Das wär Ultrakorrekt.

borisbaran
30.08.2007, 23:35
Steck dir 'nen Fön in den Arsch und stell ihn auf Stufe 3. Das wär Ultrakorrekt.

siehe #114

dimart
30.08.2007, 23:59
Der Unterschied ist der, daß Hitler versucht hat, die Endlösung auszuführen, die Amerikaner aber nicht versucht haben, den Morgenthauplan auszuführen. Der war, wie schon mehrfach bemerkt wurde, bereits 1944 verworfen worden. Und wenn man sich die weitere Entwicklung der Bundesrepublik anschaut, so hat zumindest diese keinen Grund sich zu beklagen. So einfach ist das. :]

Find ich auch, ist genauso ein Schmarrn wie der gerne zitierte Theodore Kaufman mit seinem " Germany must perish ". Wir leben noch juchee.:rofl:

Rheinlaender
31.08.2007, 00:25
Oh wie doof. Es gab während des Krieges einige Pläne wie mit dem besiegtem Feinde umzugehen sei. Nur der Plan Morgenthau's wurde auf höchster Ebene diskutiert und in vielen Punkten ausgeführt.

Das ist schlicht Unsinn:

http://digicoll.library.wisc.edu/cgi-bin/FRUS/FRUS-idx?type=header&id=FRUS.FRUS1944&isize=M

Rheinlaender
31.08.2007, 00:27
Nun und das gibt euch Konsorten das Recht Deutschland auch in die Scheiße zu reiten,denn alle Grünen und sonstige Gutmenschen sind die Jünger vom Satan und den Hilfssatanisten Harris,Ehrenburg,Morgenthau,Benesch.Aber viele von diesen Jüngern sind schon viel zu verkommen um sich zu schämen.

Sag mal glaubst Du den Unsinn wirklich den Du da schreibst? Meinst du wirklich, ein "Satan" existiert? Wenn ja, wuerde ich Dir dringenst Behandlung anempfehlen!

Rheinlaender
31.08.2007, 00:31
Außerdem zwingt man die deutsche Industrie ins Ausland zu gehen

Man produziert dort, wo man am guestigsten produzieren kann. Ich moechte Euch mal hoeren, wenn das billigste Herrenhemd ploetzlich EUR150 kostest.

Rheinlaender
31.08.2007, 00:36
Die Weisung schrieb Eisenhower vor, wie er mit Deutschland verfahren mußte: Er hatte die Zentralregierung abzuschaffen, die Nazi-Partei, die Wehrmacht, er hatte Schulen, Universitäten, Rundfunksender und Zeitungen zu schließen, er hatte seine Soldaten sogar daran zu hindern, mit Deutschen zu sprechen, ausgenommen von Befehlserteilung. Ein großer Teil des Morgenthau-Plans war in diese Weisung eingegangen, dem Geiste wie dem Buchstaben nach. Das war weitgehend das Werk der drei dem Komitee angehörenden Vertreter des Finanzministeriums, Harry Dexter White, Frank Coe und Harry Glasser.

1933 bis 1945 hat das dt. Volk einen wahnsinnigen Amoklauf hingelegt, mit der Zerstoerung eines ganzen Kontinetes endete.

Es war doch klar, dass die Allierten dieses Volk zunaechst einmal mit erheblichen Misstrauen betrachteten und erstmal unter Quarantaene stellten.

Was erwartet man - man benimmt sich die Wildsau im Wald, nur noch schlimmer und wird muehsam zur Reason und dann gleich wieder freigelassen?

Rheinlaender
31.08.2007, 00:40
Das ist wohl wahr. Aber Deutschland hat nur gegen Polen einen Eroberungskrieg geführt. Die halbe Welt wurde erst zum Gegner nachdem Großbritannien und damit der Commonwealth Deutschland den Krieg erklärte.

Schon mal etwas von Buendnisverpflichtungen gehoert - was erwartet man, ein Staat faengt an eine souveraenen staat in Europa nahc dem anderen zu schlucken, und die anderen Staaten stehen daneben und verbuenden sich nicht?

Wenn man der britischen und franzoesichen Regieurng einen Vorwurf machen kann, dann nciht viel frueher eingeschritten zu haben.

dimart
31.08.2007, 00:45
Naja und wenn man bedenkt, daß nach dem Sudetenland endgültig Schluss sein sollte und dann die Resttschechei besetzt wurde, fühlt der Rest sich wohl auch verarscht.

Rheinlaender
31.08.2007, 00:46
Um nicht z.B. gegen Arikel 10 der Konvention vom 27 Juli 1929 zu verstoßen, erkannten die USA und die Briten einen großen Teil ihrer Gefangenen nicht den Kriegsgefangenenstatus an, sondern sie wurden zu SEP bzw. DEF. Wenn du also von Kriegsgefangenen sprichst, dann meinst du also die POW?

Die Allierten selber haben die dt. Souveraenitaet uebernommen - es gab keinen Staat mehr, der fuer die dt. Krieggefangen zustaendig gewesen waere. Sie verloren spaetestens im Jun. 1945 des POW-Status. Im Uberigen auch hier das "Du Auch" Prinzip. Die Behandlung allierter POW war unter dem Standard der Genfer Konventionen, dementsprechend brauchten sich die Allierten nciht daran zu halten.

EinDachs
31.08.2007, 01:14
Steck dir 'nen Fön in den Arsch und stell ihn auf Stufe 3. Das wär Ultrakorrekt.

Grandioses Konterargument.
Da hast du sicher lange dran tüfteln müssen, bist du das so eloquent hinbekommen hast.

PeterH
31.08.2007, 07:21
Das ist schlicht Unsinn:

http://digicoll.library.wisc.edu/cgi-bin/FRUS/FRUS-idx?type=header&id=FRUS.FRUS1944&isize=M
Wie? Es ist Unsinn das Morgenthau's Ideen bis in die Führungsebene Platz fanden und sogar zur Signierung reichten? Kom mit etwas anderem.


Schon mal etwas von Buendnisverpflichtungen gehoert - was erwartet man, ein Staat faengt an eine souveraenen staat in Europa nahc dem anderen zu schlucken, und die anderen Staaten stehen daneben und verbuenden sich nicht?
Muahahaha....Bündnisverpflichtungen. Zufälligerweise hat Russland auch Polen angegriffen. Hatten F und GB zur der Zeit kein Bündnis mehr mit Polen? :hihi:



Die Allierten selber haben die dt. Souveraenitaet uebernommen - es gab keinen Staat mehr, der fuer die dt. Krieggefangen zustaendig gewesen waere. Sie verloren spaetestens im Jun. 1945 des POW-Status. Im Uberigen auch hier das "Du Auch" Prinzip. Die Behandlung allierter POW war unter dem Standard der Genfer Konventionen, dementsprechend brauchten sich die Allierten nciht daran zu halten.
Es gab nach Juni 45 POW's sowie vor Mai '45 Soldaten zu DEF/SEP erklärt wurden. Dein Erklärungsversuch ist also völliger Schmarren. Auch ist es völliger Unsinn das die Alliierten sich nicht an das Völkerrecht halten mussten nur weil es den Deutschen kaum gelang die alliierten zu Verpflegen.


Grandioses Konterargument.
Da hast du sicher lange dran tüfteln müssen, bist du das so eloquent hinbekommen hast.
Deinem Intellekt angepasst.

Rheinlaender
31.08.2007, 07:41
Wie? Es ist Unsinn das Morgenthau's Ideen bis in die Führungsebene Platz fanden und sogar zur Signierung reichten? Kom mit etwas anderem.


Es ist Unsinn, dass Du erklaert hast (Hervorhebung von mir):


Oh wie doof. Es gab während des Krieges einige Pläne wie mit dem besiegtem Feinde umzugehen sei. Nur der Plan Morgenthau's wurde auf höchster Ebene diskutiert und in vielen Punkten ausgeführt.

Es wurde, wie aus der von mir angebene Quelle hervorgeht noch mehrere Plaene diskutiert und offensichtlich der Plan des Secretary of State, Cordell Hull, zur Diskussionsgrundlage gemacht.


Es gab nach Juni 45 POW's sowie vor Mai '45 Soldaten zu DEF/SEP erklärt wurden. Dein Erklärungsversuch ist also völliger Schmarren. Auch ist es völliger Unsinn das die Alliierten sich nicht an das Völkerrecht halten mussten nur weil es den Deutschen kaum gelang die alliierten zu Verpflegen.

Nun - die Genfer Konvention bestimmt ganz klar, dass POW genauso zu verpflegen sind, wie die eigenen Soldaten D. h. wenn die POW hungern, muessen die eigene soldaten hungern. Ferner wurden franz. Soldaten aus dem Elsass und Lothringen, sowie luxemburgische Soldaten zur dt. Armee gepresst. Das waren eklatante Brueche der HLKO und der Genfer Konvention. Damit waren die Allierten nicht an diese gebunden. "Tu-quoque-Prinzip" des Voelkerrechts.

Brutus
31.08.2007, 10:20
1933 bis 1945 hat das dt. Volk einen wahnsinnigen Amoklauf hingelegt, mit der Zerstoerung eines ganzen Kontinetes endete.

Wenn Du das sagst, muß es wohl stimmen, daß alle französischen, italienischen, britischen, niederländischen, belgischen, dänischen, norwegischen, polnischen, ukrainischen, russischen, tschechischen und slowakischen Städte verholocaustet worden sind wie Dresden, Pforzheim, Hamburg, Köln, Lübeck, München ...

Kein Stein steht mehr auf dem anderen in Paris, Nancy, Bordeaux, Lille, Venedig, Bologna, Rom, London, Amsterdam, Rotterdam, Brüssel, Antwerpen, Kopenhagen, Oslo, Warschau, Lemberg, Lodz, Kiew, Petersburg, Pressburg, und auch Prag ist von Hitlers Bombercommand eingeäschert worden, wie alle anderen Städte, die in Reichwite von Hitlers ausgestrecktem rechten Arm gewesen sind. Er und sein Luftwaffengeneral Erhard Milch (Achtung, Stammbaum!) haben sich nicht gescheut, ihre krimminelle Mordbrennerei mit dem Abwurf zweier Atombomben auf wehrlose Ziviisten zu krönen.



Es war doch klar, dass die Allierten dieses Volk zunaechst einmal mit erheblichen Misstrauen betrachteten und erstmal unter Quarantaene stellten. Was erwartet man - man benimmt sich die Wildsau im Wald, nur noch schlimmer und wird muehsam zur Reason und dann gleich wieder freigelassen?

Wenn ich Anglomerikaner wäre, würde ich Tag für Tag beten, daß nicht einmal auf mich zurückfällt, was von meinem Land ausgegangen ist.

borisbaran
31.08.2007, 10:34
Wenn ich Anglomerikaner wäre, würde ich Tag für Tag beten, daß nicht einmal auf mich zurückfällt, was von meinem Land ausgegangen ist.
haben die amerikaner hitler gewählt oder die deutschen?!

Götz
31.08.2007, 11:06
haben die amerikaner hitler gewählt oder die deutschen?!
Sie waren aber für die Rahmenbedingungen mitverantwortlich, die
den Aufstieg Hitlers nachhaltig begünstigten, wenn nicht erst ermöglichten.

borisbaran
31.08.2007, 11:23
Sie waren aber für die Rahmenbedingungen mitverantwortlich, die
den Aufstieg Hitlers nachhaltig begünstigten, wenn nicht erst ermöglichten.

ach und wie den bitteschön?! hör für das unglück andere verantwortlich zu machen

Götz
31.08.2007, 11:33
ach und wie den bitteschön?! hör für das unglück andere verantwortlich zu machen

Stichwörter: Eingriff in den 1. Weltkrieg,
Beteiligung am Versailler "Vertrag"(Verantwortlich für politischen Sprengstoff), Urheber und Verfechter des Alleinschuldsdoktrin Deutschlands,Parteispenden an die NSDAP aus den USA, Verursacher der
Weltwirtschaftskrise 1929. Nur um einige Punkte der Rahmenbedingungen aufzuzeigen.

Ich werde mit gar nichts aufhören, vor allem nicht damit Ursachen zu
"beleuchten".

borisbaran
31.08.2007, 11:56
Stichwörter: Eingriff in den 1. Weltkrieg,
Beteiligung am Versailler "Vertrag"(Verantwortlich für politischen Sprengstoff), Urheber und Verfechter des Alleinschuldsdoktrin Deutschlands,[/WIKI]
Erster_Weltkrieg#Vereinigte_Staaten_von_Amerika und Friedensvertrag von Versaillesdie usa hatt den vertrag nicht mal ratifiziert. der vetrag fand in den usa wenig zustimmung, deshalb macht wilson seine, für deutschland bessseren vorschläge.
Parteispenden an die NSDAP aus den USA,
hat der staat oder privatpersonen gespendet??
[WIKI]Verursacher der
Weltwirtschaftskrise 1929. Nur um einige Punkte der Rahmenbedingungen aufzuzeigen.
die usa wutrde von der krise auch ganz schön hart getroffen und es gab da keinen nazismus/faschismus/anders geratetn totlitarismus an der macht

Ich werde mit gar nichts aufhören, vor allem nicht damit Ursachen zu
"beleuchten".
das einzige was du beleuchtest sind deine schuldzuschreibungen an andere

Götz
31.08.2007, 12:06
Es geht um Ursache und Wirkung, nach dem Verursacherprinzip, der Begriff Schuld
ist ein ethischer Begriff ,der im Rahmen unterschiedlicher Wertesystem durchaus
verschieden interpretiert werden kann. Was allgemein Verbindlich bleibt, sind Abfolgen nach dem Kausalitätsprinzip, darum geht es mir.

PeterH
31.08.2007, 12:59
Es ist Unsinn, dass Du erklaert hast (Hervorhebung von mir):

Es wurde, wie aus der von mir angebene Quelle hervorgeht noch mehrere Plaene diskutiert und offensichtlich der Plan des Secretary of State, Cordell Hull, zur Diskussionsgrundlage gemacht.
Bitte um Seitenangabe. 527 Seiten durchzulesen ist mir im Augenblick zu viel.



Nun - die Genfer Konvention bestimmt ganz klar, dass POW genauso zu verpflegen sind, wie die eigenen Soldaten D. h. wenn die POW hungern, muessen die eigene soldaten hungern.
Dann frag doch mal die Landser, die nicht das Glück hatten auf der Etappe abzuhängen, wie sie verpflegt wurden.


Ferner wurden franz. Soldaten aus dem Elsass und Lothringen, sowie luxemburgische Soldaten zur dt. Armee gepresst. Das waren eklatante Brueche der HLKO und der Genfer Konvention. Damit waren die Allierten nicht an diese gebunden. "Tu-quoque-Prinzip" des Voelkerrechts.
Weil Deutschland Ausländer in die Wehrmacht gepresst hat brauchen sich die Kriegsgegner nicht mehr an das Völkerrecht zu halten? Was ist denn das für eine absurde Logik? Kennst du eigentlich militärische Freiwilligkeit? Das ist ganz einfach: Man nehme ein Lager mit deutschen Kriegsgefangenen in Frankreich. Man sagt den hungernden Soldaten sie werden vernünftig ernährt wenn sie sich Freiwillig zur Fremdenlegion melden. Dann streicht man die Verpflegung komplett. Was meinst du wie viele Freiwillige du bekommst? Ergo waren die Ausländer in der SS und die deutschen in der Fremdenlegion nur Freiwillige. :rolleyes:

Aber interessant das du einen Punkt unbeantwortet gelassen hast. Du sprachst von den Bündnisverpflichtungen gegenüber Polen. Warum haben GB und F Russland nicht den Krieg erklärt. Und wenn du schon dabei bist: Warum wurde dieser Bündnispartner, um dessen Willen der 2 Wk erst ausgelöst wurde und in der Exilregierung auf alliierter Seite kämpfte, nach dem Krieg verraten und verkauft?

fragensteller
31.08.2007, 13:55
Es geht um Ursache und Wirkung, nach dem Verursacherprinzip, der Begriff Schuld
ist ein ethischer Begriff ,der im Rahmen unterschiedlicher Wertesystem durchaus
verschieden interpretiert werden kann. Was allgemein Verbindlich bleibt, sind Abfolgen nach dem Kausalitätsprinzip, darum geht es mir.Es gab seitens der Zionsiten 3 Vernichtungspläne für das deutsche Volk:

- Morgenthau (US-Minister)

- Kauffman (Vorsitzender eines jüdischen Vereins in den USA)

- Hooten

Alles schriftlich niedergelegt.
Die Umsetzung erfolgt langsam - das Deutsche Volk wird in 50 Jahren nicht mehr existieren oder eine kleine Minderheit in einem islamischen Land sein.

Der andere Vernichtungsplan war wohl nicht so erfolgreich und manifestiert sich nur durch die Aussagen Angehöriger eines kleinen lügnerischen Völkchens (daß nun weiter südöstlich schon wieder völkermordet).

Brutus
31.08.2007, 14:02
haben die amerikaner hitler gewählt oder die deutschen?!

Die Angloamerikaner, in Zusammenarbeit u.a. mit jüdischen Finanziers und Bankern, haben Hitler erst den Weg zur die Macht geebnet.

Vom deutschen Volk ist der Anstreicher nicht gewählt worden!

borisbaran
31.08.2007, 14:08
Es gab seitens der Zionsiten 3 Vernichtungspläne für das deutsche Volk:
- Morgenthau (US-Minister)
- Kauffman (Vorsitzender eines jüdischen Vereins in den USA)
- Hooten
Alles schriftlich niedergelegt.
Die Umsetzung erfolgt langsam - das Deutsche Volk wird in 50 Jahren nicht mehr existieren oder eine kleine Minderheit in einem islamischen Land sein.
Der andere Vernichtungsplan war wohl nicht so erfolgreich und manifestiert sich nur durch die Aussagen Angehöriger eines kleinen lügnerischen Völkchens (daß nun weiter südöstlich schon wieder völkermordet).
und wider ma die jüdische weltverschwörung:leier:

Die Angloamerikaner, in Zusammenarbeit u.a. mit jüdischen Finanziers und Bankern, haben Hitler erst den Weg zur die Macht geebnet.
Vom deutschen Volk ist der Anstreicher nicht gewählt worden!
:leier::leier::leier::leier:immer das gleiche die juden waren es. wie lächerlich

Brutus
31.08.2007, 14:17
Es gab seitens der Zionsiten 3 Vernichtungspläne für das deutsche Volk:
- Morgenthau (US-Minister)
- Kauffman (Vorsitzender eines jüdischen Vereins in den USA)
- Hooten
Alles schriftlich niedergelegt.

Mir würde noch Louis Nizer einfallen, Franklin D. Roosevelt, Winston Churchill, Samuel Untermeyer, Bernard Lecache-Lifschitz, das Centraalblad voor Israeliten in Nederland (13.9.1939) und Vladimir Jabotinsky im Jahr 1934 (sic!).



Die Umsetzung erfolgt langsam - das Deutsche Volk wird in 50 Jahren nicht mehr existieren oder eine kleine Minderheit in einem islamischen Land sein.

Ja, und ich bin sehr im Zweifel, ob das wirklich ein Unglück ist, im größeren Rahmen betrachtet? Im Gegensatz zu den Bettnässern der PC bin ich bereit, meinen Maßstab auf alle Völker zu beziehen, unabhängig davon, ob sie sich auserwählt dünken, oder nicht.

Brutus
31.08.2007, 14:21
:leier::leier::leier::leier:immer das gleiche die juden waren es...

Könntest Du im Jüdischen Wochenblatt für Magdeburg v. 10.02.1933 nachlesen, wo der Redakteur Dr. Hugo Spiegler schreibt, "Hitler habe sich den durch seine Schuld fast schon verschütteten Weg zur Macht ausgerechnet vom Rassejuden und Bankier Kurt von Schröder freimachen lassen".

borisbaran
31.08.2007, 14:57
Könntest Du im Jüdischen Wochenblatt für Magdeburg v. 10.02.1933 nachlesen, wo der Redakteur Dr. Hugo Spiegler schreibt, "Hitler habe sich den durch seine Schuld fast schon verschütteten Weg zur Macht ausgerechnet vom Rassejuden und Bankier Kurt von Schröder freimachen lassen".

ach und wo finde ich diese zeitung

fragensteller
31.08.2007, 15:14
Ja, und ich bin sehr im Zweifel, ob das wirklich ein Unglück ist, im größeren Rahmen betrachtet? Im Gegensatz zu den Bettnässern der PC bin ich bereit, meinen Maßstab auf alle Völker zu beziehen, unabhängig davon, ob sie sich auserwählt dünken, oder nicht.Schade wäre es schon. Man betrachte die Alleinstellungsmerkmale deutscher Volksangehöriger:

1. Alle Komponisten der Championsleague sind Deutsche:
Bach, Beethoven, Mozart

2. Die meisten Komponisten der Seria A sind ebenfalls Deutsche:
Händel, Telemann, Haydn, Weber, Schubert, Schumann, Brahms, Wagner, Webern, Berg, Henze

3. Der unermessliche Erfindungsreichtum:
Auto, Motorrad, Rakete, Düsenmotor, Buna, Betonautobahndecke, Farbfilm, Aspirin und und und ...

4. Die wunderschönen Kultur-Landschaften.

Das alles geht dahin.

Allerdings: Schwule Bürgermeister und frühkindliche Sexualerziehung sind unverzeihlich und rechtfertigen die Auslöschung der Gesellschaft (auch durch den Islam).

Es ist nur schade, daß dieser Schmutz uns von U$rael aufgezwungen wurde.

Brutus
31.08.2007, 15:45
Schade wäre es schon. Man betrachte die Alleinstellungsmerkmale deutscher Volksangehöriger:
1. Alle Komponisten der Championsleague sind Deutsche: Bach, Beethoven, Mozart

In Frankreich und Italien gibt's auch noch ein paar.



2. Die meisten Komponisten der Seria A sind ebenfalls Deutsche:
Händel, Telemann, Haydn, Weber, Schubert, Schumann, Brahms, Wagner, Webern, Berg, Henze

Wieder würde ich auf Frankreich und Italien hinweisen, und die Tschechoslowakei, Rußland, Skandinavien, Spanien, ja, auch Großbritannien.

Aber im Grunde hast Du natürlich einen sehr wichtigen Punkt erwischt. Jedoch, wer interessiert sich noch dafür, im heutigen Volk der - mir kommt was hoch - Dichter und Denker, dem Land einer ehemaligen Kulturnation?



3. Der unermessliche Erfindungsreichtum:
Auto, Motorrad, Rakete, Düsenmotor, Buna, Betonautobahndecke, Farbfilm, Aspirin und und und ...
4. Die wunderschönen Kultur-Landschaften.
Das alles geht dahin.

Wen juckt's? Dich vielleicht, und mich natürlich auch. Aber das deutsche Volk selbst ist glücklich, wenn es ausreichend Fressen, Fi..., Fernsehen kann.



Allerdings: Schwule Bürgermeister und frühkindliche Sexualerziehung sind unverzeihlich und rechtfertigen die Auslöschung der Gesellschaft (auch durch den Islam).

Von einem Gerechtfertigtsein würde ich nicht reden. Es ist halt so, der Ober sticht den Unter, das Schwache weicht dem Stärkeren.



Es ist nur schade, daß dieser Schmutz uns von U$rael aufgezwungen wurde.

Mal eine provokative Frage: Vielleicht erfüllt der USraelische Dreck und Schund nur die geheimsten Wünsche der Deutschen, so willenlos und dem Anschein nach glücklich, wie sie die Jauche schlürfen?

borisbaran
31.08.2007, 15:56
Mal eine provokative Frage: Vielleicht erfüllt der USraelische Dreck und Schund nur die geheimsten Wünsche der Deutschen, so willenlos und dem Anschein nach glücklich, wie sie die Jauche schlürfen?
wie im kkindergarten: für sämtliche eigenen fehler andere verantwortlich machen

PeterH
31.08.2007, 15:59
wie im kkindergarten: für sämtliche eigenen fehler andere verantwortlich machen

Hummel dich.

http://img96.imageshack.us/img96/9351/trollweb5rl3sh.jpg

fragensteller
31.08.2007, 16:01
In Frankreich und Italien gibt's auch noch ein paar.Komponisten der Championsleague nicht. Keinen einzigen, der Beethoven, Bach oder Mozart das Wasser reichen kann.

Mit Abstand nicht!


Wieder würde ich auf Frankreich und Italien hinweisen, und die Tschechoslowakei, Rußland, Skandinavien, Spanien, ja, auch Großbritannien.Ich hatte ja geschrieben: fast alle.

Aber bitte nenne doch ein paar dieser Koniferen.
Kleiner Tipp: Die Russen sind da ganz vorne: Skrijabin, Prokoffjeff


Aber im Grunde hast Du natürlich einen sehr wichtigen Punkt erwischt. Jedoch, wer interessiert sich noch dafür, im heutigen Volk der - mir kommt was hoch - Dichter und Denker, dem Land einer ehemaligen Kulturnation?Davon war nicht die Rede. Mozart war zu allen ZEiten eine Minderheit. ABer eben ein Deutscher (übrigens: ein sehr nationaler).


Wen juckt's? Dich vielleicht, und mich natürlich auch. Aber das deutsche Volk selbst ist glücklich, wenn es ausreichend Fressen, Fi..., Fernsehen kann.So weit haben es die Umerzieher eben gebracht.

Es kam ja nicht von Innen heraus, sondern wurde uns nach dem aufgezwungenen Kriege von den Demokraten verpaßt.

Das demokratisch gewählte deutsche Gesellschaftsmodell sah ja ganz anders aus.


Von einem Gerechtfertigtsein würde ich nicht reden. Es ist halt so, der Ober sticht den Unter, das Schwache weicht dem Stärkeren.Meine Meinung ist, daß es gerechtfertigt ist.

Der Mechanismus ist aber komplexer, denn die Politik unternimmt ganz bewußt nichts dagegen. Obwohl es erwiesenermaßen ginge.


Mal eine provokative Frage: Vielleicht erfüllt der USraelische Dreck und Schund nur die geheimsten Wünsche der Deutschen, so willenlos und dem Anschein nach glücklich, wie sie die Jauche schlürfen?Nö!

Dazu gibt es ein Experiment.
Wenn man jeden Tag den Dreck vorgesetzt bekommt, dann ahmt man ihn nach - Gruppendynamisch.

Auch das liesse sich leicht ändern.

borisbaran
31.08.2007, 16:11
Hummel dich.
http://img96.imageshack.us/img96/9351/trollweb5rl3sh.jpg

6759.....

Brutus
31.08.2007, 16:23
Komponisten der Championsleague nicht. Keinen einzigen, der Beethoven, Bach oder Mozart das Wasser reichen kann. Mit Abstand nicht!

Solche Urteile sind immer auch eine Geschmacksfrage, worüber es sich nicht lohnt, zu streiten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß ein Franzose oder Italiener Dir mit Dufay, Rameau, Couperin, Bizet, Debussy, Ravel, Milhaud, Messiaen, Boulez oder Corelli, Vivaldi, Tartini, Pergolesi, Rossini, Bellini, Donizetti, Verdi und Puccini kommen wird.

Wenn man jetzt noch die Aufführungsziffern heranzieht, schaut es für die Italiener noch besser aus. Ohne die italienischen Komponisten könnten alle Opernhäuser schlagartig dicht machen.



Aber bitte nenne doch ein paar dieser Koniferen.
Kleiner Tipp: Die Russen sind da ganz vorne: Skrijabin, Prokoffjeff

Dvorak, Smetana, Tschaikowsky, Mussorgsky, Schostakowitsch. Chopin nicht zu vergessen!



Davon war nicht die Rede. Mozart war zu allen ZEiten eine Minderheit. ABer eben ein Deutscher (übrigens: ein sehr nationaler).

Was ihn nicht daran gehindert hat, viele, viele italienische Werke zu schreiben.



Dazu gibt es ein Experiment. Wenn man jeden Tag den Dreck vorgesetzt bekommt, dann ahmt man ihn nach - Gruppendynamisch.

Bei Dir scheint der gruppendynamische Prozeß nicht angeschlagen zu haben, bei mir - hoffe ich - auch nicht. Man muß wirklich nicht alles schlucken, was einem vorgesetzt wird.

Rheinlaender
31.08.2007, 20:24
Bitte um Seitenangabe. 527 Seiten durchzulesen ist mir im Augenblick zu viel.

Nun, dann fange mal an etwas Quellenarabeit zu betreiben, bevor Du weiterpostest.


Dann frag doch mal die Landser, die nicht das Glück hatten auf der Etappe abzuhängen, wie sie verpflegt wurden.

Das ist nicht die Frage - Die Genfer Konvention ist hier eindeutig. "'Du-auch'-Prinzip"/


Weil Deutschland Ausländer in die Wehrmacht gepresst hat brauchen sich die Kriegsgegner nicht mehr an das Völkerrecht zu halten?

Franzoesische und luxemburgische Krieggefangene wurde gegen ihren Will in die Wehrmacht gepresst. Das war ein Verstoss gegen die HLKO und die Genfer Konventioen. Es ist einfach so, dass ein Staat, der einen Vertrag massiv bricht, sich nicht auf dessen Einhaltung berufen kann.


Eigentlich ziemlich logisch.Aber interessant das du einen Punkt unbeantwortet gelassen hast. Du sprachst von den Bündnisverpflichtungen gegenüber Polen. Warum haben GB und F Russland nicht den Krieg erklärt. Und wenn du schon dabei bist: Warum wurde dieser Bündnispartner, um dessen Willen der 2 Wk erst ausgelöst wurde und in der Exilregierung auf alliierter Seite kämpfte, nach dem Krieg verraten und verkauft?


Weil es hierueber schon einen Thread gibt - Das ganze hat nichts mit dem massiven Bruch des Voelkerrechts durch Deutschland und daraus fuer Deutscherweachsenen Konsequenzen zu tun.

Sterntaler
31.08.2007, 20:27
6759.....

eine Skizze von Dir?

Rheinlaender
31.08.2007, 20:30
Solche Urteile sind immer auch eine Geschmacksfrage, worüber es sich nicht lohnt, zu streiten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß ein Franzose oder Italiener Dir mit Dufay, Rameau, Couperin, Bizet, Debussy, Ravel, Milhaud, Messiaen, Boulez oder Corelli, Vivaldi, Tartini, Pergolesi, Rossini, Bellini, Donizetti, Verdi und Puccini kommen wird.


... und man soll nicht vergessen, der auch grosse J.S. Bach ganz wesentlich von Vivalidi und Lully beinflusst wurde. Seine Musik ist ohne diese beiden Komponisten (neben Buxtehude und Schuetz) nicht denkbar.

Efna
31.08.2007, 20:46
Nun und das gibt euch Konsorten das Recht Deutschland auch in die Scheiße zu reiten,denn alle Grünen und sonstige Gutmenschen sind die Jünger vom Satan und den Hilfssatanisten Harris,Ehrenburg,Morgenthau,Benesch.Aber viele von diesen Jüngern sind schon viel zu verkommen um sich zu schämen.

Noch eine Anmerkung zu verkommen:Antifaschismus schafft Planstellen und so mancher Taugenichts kann sich so vor dem Sozialamt drücken und ist damit wohlhabener ohne sich groß bewegen zu müssen.

Du redest von "Deutschland in die Scheisse reiten" Diejenigen die Deutschland wohl am meisten in die Scheisse geritten haben waren wohl die nazis und euer geliebter Kaiser Willhelm II die gleichzeitig die grössten Idole der Braunbatzen sind.

PeterH
31.08.2007, 20:46
Nun, dann fange mal an etwas Quellenarabeit zu betreiben, bevor Du weiterpostest.
Wust ich's doch! :hihi: Postest die ganze Zeit Müll, Googelst mal eben nach Morgenthau und präsentierst eine Quelle. Du weißt nicht mal war drin steht Muahahaahahah.


Das ist nicht die Frage - Die Genfer Konvention ist hier eindeutig. "'Du-auch'-Prinzip"/


Dafür gibt es sicherlich auch eine Quelle? Bestimmt eine spezielle Mallokent-Quelle :hihi: :)) Verausgabe dich aber nicht beim Googeln.


Franzoesische und luxemburgische Krieggefangene wurde gegen ihren Will in die Wehrmacht gepresst. Das war ein Verstoss gegen die HLKO und die Genfer Konventioen.
ich habe schon geschrieben das sie "Freiwillige" waren. Hast du ein Problem mit dem lesen?


Es ist einfach so, dass ein Staat, der einen Vertrag massiv bricht, sich nicht auf dessen Einhaltung berufen kann.

Richtig. Wo hatte D noch die Genfer Verträge bezüglich des Kriegsgefangenenrechts gebrochen?


Weil es hierueber schon einen Thread gibt - Das ganze hat nichts mit dem massiven Bruch des Voelkerrechts durch Deutschland und daraus fuer Deutscherweachsenen Konsequenzen zu tun.
Du heuchler!!! Du bist angefangen über die Bündnisverpflichtungen gegenüber Polen zu lamentieren. Wenn's nicht der Sache dient dann halte doch den Mund.

Efna
31.08.2007, 20:51
Der Morgenthauplan war wohl zu ziemlich der dämmlichste Plan den es in geschicxhtlicher Zeit gab. Er hatte die selbe Doktrin wie der versailer Vertrag der Letztendlich auch mitverantwortlich war für die Machtergreifung der Nazis.

Rheinlaender
31.08.2007, 21:09
Wust ich's doch! :hihi: Postest die ganze Zeit Müll, Googelst mal eben nach Morgenthau und präsentierst eine Quelle. Du weißt nicht mal war drin steht Muahahaahahah.


Auch der Morgentauplan wird dort genaunn, aber wenn Du dir den Appendix der Nachbereitung "Hyde Park" durchliest, wirst Du feststellen, dass seine Ideen uebergangen wurden - es ist auch nur zu logishc, wenn der Praesident bei einer aussenpolitschen Frage seinem Secretary of State mehr Gewishtverleist als Finanz Sekretaer.


ich habe schon geschrieben das sie "Freiwillige" waren. Hast du ein Problem mit dem lesen?

Es waren keine Freiwilligen - es bestehen ausreichend Zeugenaussagen.


Richtig. Wo hatte D noch die Genfer Verträge bezüglich des Kriegsgefangenenrechts gebrochen?

Die Ernaehrung war unter dem Standard der dt. Truppen (Du selber zitiertest die "Ettape"), Buerger der Franz. Republik und Luxemburgs in Krieggefangenschaft wurden zu Dienst in der dt. Wehrmacht geprest. Die Behandlung Sowjetischer Krieggefanger wiedersprach gar der Martens'schen Klausel, die als Regel des allgemeines Voelkerrechts gilt. Hinzukam die Ubergabe amerikanischer und britscher Marineangehoerige an Japan als Kriegsgefangene, ohne von der japanischen Regieurng die Garantieren entsprechend der Genfer Konvention eingefordert zu haben, bzw. die zu konktrollieren.Der sog. Kugel-Erlass war eine Bruch des rechtes von Krieggefangen die Flucht straffrei zu versuchen.

Das ist mehr als als ausreichend, um das "Tu-quoquo-Prinzip" azuwenden.


Du heuchler!!! Du angefangen über die Bündnisverpflichtungen gegenüber Polen zu lamentieren. Wenn's nicht der Sache dient dann halte doch den Mund.

Es geht darum, das UK und frankreich das Recht hatten, nicht die Pfliucht hatten - feiner Untershcied!

PeterH
31.08.2007, 21:48
Auch der Morgentauplan wird dort genaunn, aber wenn Du dir den Appendix der Nachbereitung "Hyde Park" durchliest, wirst Du feststellen, dass seine Ideen uebergangen wurden - es ist auch nur zu logishc, wenn der Praesident bei einer aussenpolitschen Frage seinem Secretary of State mehr Gewishtverleist als Finanz Sekretaer.
Was lese ich: http://digicoll.library.wisc.edu/cgi-bin/FRUS/FRUS-idx?type=turn&entity=FRUS.FRUS1944.p0421&isize=M&q1=morgenthau%20plan
Steht dort das dieser schmierige Deutschenhasser Lord Cherwell da herumschleicht. Bei dem Namen fällt mir immer das Sprichwort "Wenn du Deutsche verderben willst so nimm einen Deutschen dazu" ein. Churchill diktiert die Pläne über die Chemische-, Stahl- und Elektroindustrie. Eden war den Erinnerungen nach geschockt über das was er hörte. Er hatte ein Wortgefecht mit Churchill bis dieser angepisst sagte: "When I have to choose between my people and the German people, I'm going to choose my people."

Weiter lese ich: "On the morning of September 15th I joined the Prime Minister and the President, who were by now in agreement in their approval of the [Morgenthau] plan."


Es waren keine Freiwilligen - es bestehen ausreichend Zeugenaussagen.

Hätte ich nachher auch gesagt...
Sonst sitzt man vielleicht ganz lange in einem Lager wie diese Holländer:
http://www.waffen-ss.nl/harskamp2.gif



Die Ernaehrung war unter dem Standard der dt. Truppen (Du selber zitiertest die "Ettape"),
Jetzt ist die Etappe schon der Standart. Aha, ich dachte immer es sei die Verpflegung des Generalstabs. :rolleyes: Vorsicht Ironie.


Die Behandlung Sowjetischer Krieggefanger wiedersprach gar der Martens'schen Klausel, die als Regel des allgemeines Voelkerrechts gilt. Hinzukam die Ubergabe amerikanischer und britscher Marineangehoerige an Japan als Kriegsgefangene, ohne von der japanischen Regieurng die Garantieren entsprechend der Genfer Konvention eingefordert zu haben, bzw. die zu konktrollieren.Der sog. Kugel-Erlass war eine Bruch des rechtes von Krieggefangen die Flucht straffrei zu versuchen.

Das ist mehr als als ausreichend, um das "Tu-quoquo-Prinzip" azuwenden.

Tut mit Leid es dir sagen su müssen aber du schreibst wirr. Japan? Hallo, worüber reden wir hier? Außerdem haben die Sovjets die Konventionen nie ratifiziert. Die Deutschen sind übrigens aus den Verträgen ausgetreten. Auch nicht gewusst? Pech gehabt! Darum haben aber unterzeichnende Nationen noch lange kein Recht ihre Unterschrift als Tintenklecks abzutun. Das Tu-quoquo-Prinzip kannst du dir getrost sonstwo hinstecken. Das gibt's beim Völkerrecht nicht.



Es geht darum, das UK und frankreich das Recht hatten, nicht die Pfliucht hatten - feiner Untershcied!
Und sie hatten auch das Recht ihren Bündnispartner in den Arsch zu treten. Von dem Recht deutsche Bündnispartner zu behandeln als wären sie nie Teil der Achse gewesen. Von Frankreich ganz zu schweigen. Gibt es eine moralische Pflicht?

fragensteller
01.09.2007, 10:38
Was ihn nicht daran gehindert hat, viele, viele italienische Werke zu schreiben.Er hat keine intalienischen Werke geschrieben, sondern Opern in italienischer Sprache. Damals war die Sprache der Oper italienisch. So wie die Sprache des Rock englisch ist.

Mozart hat aber nachdem er bekannt und reif genug war schnell auf deutsch umgeschaltet. Als alter Nationalist eben.

Übrigens: Deine Italiener sind allesamt höchstens Seria A oder 2. Liga.

Und Briten gibt es keinen einzigen (komm jetzt nicht mit Elgar).

fragensteller
01.09.2007, 10:40
... und man soll nicht vergessen, der auch grosse J.S. Bach ganz wesentlich von Vivalidi und Lully beinflusst wurde. Seine Musik ist ohne diese beiden Komponisten (neben Buxtehude und Schuetz) nicht denkbar.Real Madrid ist auch von Borussia Dortmind beeinflußt, deshalb ist die Borussia immer noch keine Champions Liga.

Immer schön konsistent bleiben.

Rheinlaender
01.09.2007, 11:11
Was lese ich: http://digicoll.library.wisc.edu/cgi-bin/FRUS/FRUS-idx?type=turn&entity=FRUS.FRUS1944.p0421&isize=M&q1=morgenthau%20plan
Steht dort das dieser schmierige Deutschenhasser Lord Cherwell da herumschleicht. Bei dem Namen fällt mir immer das Sprichwort "Wenn du Deutsche verderben willst so nimm einen Deutschen dazu" ein. Churchill diktiert die Pläne über die Chemische-, Stahl- und Elektroindustrie. Eden war den Erinnerungen nach geschockt über das was er hörte. Er hatte ein Wortgefecht mit Churchill bis dieser angepisst sagte: "When I have to choose between my people and the German people, I'm going to choose my people."

Weiter lese ich: "On the morning of September 15th I joined the Prime Minister and the President, who were by now in agreement in their approval of the [Morgenthau] plan."

OK - Churchill schient dafuer gewesen zu sein, konnte sich aber nachher im Kabinett nicht durchsetzen. So ist das halt in einem Kriegskabinett, das eine Koalition ist.


Hätte ich nachher auch gesagt...
Sonst sitzt man vielleicht ganz lange in einem Lager wie diese Holländer:

Diese Zwangsverpflichtung geschahen teilweise wenige Stunden nach der Gefangennahme.


Tut mit Leid es dir sagen su müssen aber du schreibst wirr. Japan? Hallo, worüber reden wir hier? Außerdem haben die Sovjets die Konventionen nie ratifiziert.

Richtig - deshalb bezog ich nicht auf den Wortlaut, sondern auf die Martens'sche Klausel. Die als allegmeine, d.h. von der konkreten Vertragslage unabhaenige, Regel Voelkerrechts angewendetet werden muss, wenn keine Vertragsregelung existiert.

Amerikanishce Seeleute sind von dt. Schiffen aufgebracht worde und in japanisches Gewarsam ubergeben worden, ohne, dass die reichsregieurng von der japanschen regeorung entsprechende Sicherheiten bezueglich ihrer Behandlung verlangt haette.


Die Deutschen sind übrigens aus den Verträgen ausgetreten. Auch nicht gewusst? Pech gehabt! Darum haben aber unterzeichnende Nationen noch lange kein Recht ihre Unterschrift als Tintenklecks abzutun. Das Tu-quoquo-Prinzip kannst du dir getrost sonstwo hinstecken. Das gibt's beim Völkerrecht nicht.

Sehr wohl gibt es das - es war einer der Hauptverteidigungslinien der Verteidigung im Nuremberger Kriegsverbrecherprozess. Die Grenzen dieses Arguments sind nicht ganz einfach festzustellen - es entbindet aber nicht vollkommen - Es gint hierzu etliche Veroeffentlichungen, weil die Frage mit dem Tribunal bezueglich des ehemalige Jugoslavien und dem Statut von Rom wieder aktuell wurde.

Weiter: Die Genfer Konvention wurde von Deutschland nicht gekuendigt. Selbst im Falle einer Kuendigung war Deutschland eben auf die Einhaltung elementarer humanitaerer Regeln verpflichtet, wenn diese fuer sich sich selber beanspruchen wollte.

PeterH
01.09.2007, 13:54
Wir verzetteln uns. Wir sollten beim Morgethauplan bleiben und nicht über Kriegsgefangene zu Bach und Beethoven kommen. Das interessante Thema des Kriegsgefangenenwesens hat einen eigenen Fred verdient.


OK - Churchill schient dafuer gewesen zu sein, konnte sich aber nachher im Kabinett nicht durchsetzen. So ist das halt in einem Kriegskabinett, das eine Koalition ist.

Nicht ganz richtig. "On the morning of September 15th I joined the Prime Minister and the President, who were by now in agreement in their approval of the [Morgenthau] plan."
Also war mindestens Roosevelt auch noch dafür. Und alle waren sich einig das man die Deutschen nach dem Krieg "hart" rannehmen müsse. Das Kabinett und die Bevölkerung waren nach den Bildern aus den befreiten Konzentrationslagern sicherlich leicht für die härtesten Maßnahmen gegen Deutschland zu begeistern. Diese Maßnahmen kannst du Plan X, Big three Plan oder sonstwie nennen - ich behaupte nur das der Geist Morgenthau's darin zu finden ist und habe das anhand von Plan <-> Aktion deutlich gemacht.

Mark Mallokent
03.09.2007, 12:54
Es geht um Ursache und Wirkung, nach dem Verursacherprinzip, der Begriff Schuld
ist ein ethischer Begriff ,der im Rahmen unterschiedlicher Wertesystem durchaus
verschieden interpretiert werden kann. Was allgemein Verbindlich bleibt, sind Abfolgen nach dem Kausalitätsprinzip, darum geht es mir.

Du solltest dir klarmachen, daß Kausalität allein noch keine Schuld begründet. Sonst wären die Eltern automatisch für die Verbrechen ihrer Kinder verantwortlich. Damit aus Kausalität Schuld wird, muß das entsprechende Handeln gegen Recht und/oder Moral verstoßen. :]

malnachdenken
03.09.2007, 14:42
Man könnte meinen die Verwirklichung des Morgethauplanes ist im vollen Gang, durch Überflutung Deutschlands mit Unterschichten aus der gesamten Welt.

Welchen Punkten des Morgenthauplanes entspräche das?

malnachdenken
03.09.2007, 14:47
So ist es. Der Morgenthau-Plan ist in allen Punkten ausgeführt worden - bis auf die Deindustrialisierung Deutschlands.

* Demilitarisierung Deutschlands

Deutschland hat noch immer eine Armee.


* Umwandlung des Landes in einen Agrarstaat

So ein Quatsch, der Agrarsektor wird seit JAhren weniger.

* Stilllegung bzw. Zerstörung der Bergwerke
Geschiehtt auch nur aus Kostengründen


* Gebietsverluste und Aufteilung Deutschlands in einen nord- und einen süddeutschen Staat

Jein.



* Internationalisierung von Rheinland und Ruhrgebiet


Ebenfalls nicht eingetreten.

Doc01
03.09.2007, 15:00
Welchen Punkten des Morgenthauplanes entspräche das?
Was den Morgenthauiplan angeht, muss ich zugeben, ziemlich unwissend zu sein. das einzige, was ich weiss, ist die Aufteilung in 3 "Staaten", wobei der Nordstatt der grösste sein sollte. Abbau aller Technik, zurück in die Steinzeit (reines Agrarland).

Allerdings höre ich ab und an merkwürdige Dinge, wie z.B. Entmannung der Männer, Osteuropäer für die Deutschen Frauen, Überfremdung.

Wo kann man den Morgenthauplan im Original lesen?

Meister Lampe
03.09.2007, 15:04
Wo kann man den Morgenthauplan im Original lesen?

Hier:
http://www.fdrlibrary.marist.edu/psf/box31/t297a01.html

leuchtender Phönix
03.09.2007, 20:01
Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich ein bisschen ergänze.


* Demilitarisierung Deutschlands
Deutschland hat noch immer eine Armee.

Aber auch erst wieder 1955. Aber das ist ja nichts Morgenthau-Plan-spezifisches. Eine Entmilitarisierung stand von vorneherein (bei allen ernsthaften Planern und Plänen) fest. Mit di9esem Punkt hätte man so ziemlich jeden Plan für das Nachkriegsdeutschland erkennen können.



* Gebietsverluste und Aufteilung Deutschlands in einen nord- und einen süddeutschen Staat


Gebietsverluste: Könnte man auf den Morgenthau-Plan zurückführen aber nicht eindeutig. Dernn die Verschiebung der Ostgrenze lag ja gerade im Interesse der Sowjetunion um ihren Teil zu behalten.

Vielleicht auch um Furcht vor deutscher Revanche zu schüren (reine Spekulation) um Polen leichter abhängig zu halten.

Aufteilung Deutschlands: War auf jeden Fall nicht vom Morgenthau-Plan. Denn man behandelte Deutschland nach dem Krieg weiterhin als Einheit, das lediglich in Besatzungszonen geteilt war. Zur Teilung kam es, weil die Großmächte sich nicht auf ein gemeinsames vorgehen einigen konnten.

Bis auf 2 Punkte stimmte nichts mit dem Morgenthau-Plan überein.
- Entmilitarisierung: (weit verbreiteter Fakt)
- Gebietsverluste: Vorwiegend sowjetisch unterstützt und auch eher häufig anzutreffen.

EinDachs
04.09.2007, 02:19
Bis auf 2 Punkte stimmte nichts mit dem Morgenthau-Plan überein.
- Entmilitarisierung: (weit verbreiteter Fakt)


Ich möchte auch noch anfügen: ein sehr verständlicher Punkt.
Deutschlands Kriegsmaschinerie hatte gerade halb Europa unterworfen und zum 2. mal innerhalb von 30 Jahren einen gewaltigen Krieg geführt. Überlegungen dies kein drittes Mal zuzulassen sind mehr als nachvollziehbar.

Doc01
04.09.2007, 08:54
Ich möchte auch noch anfügen: ein sehr verständlicher Punkt.
Deutschlands Kriegsmaschinerie hatte gerade halb Europa unterworfen und zum 2. mal innerhalb von 30 Jahren einen gewaltigen Krieg geführt. Überlegungen dies kein drittes Mal zuzulassen sind mehr als nachvollziehbar.
Ja, ja, die bösen, militaristischen Deutschen. Sie sind tatsächlich das einzige Land auf der Welt, die immer wieder Kriege anfangen.

Schon bald nach dem 2 WK griffen sie Korea an. Dann mehrere Jahre verschiedene Staaten in Afrika. Der Clou war der Angriffskrieg gegen Vietnam! Und dann hatten Sie immer noch nicht genug, sie griffen mit Raketen Südamerika an. Jetzt möchte man glauben, sie hätten genug gehabt. Aber weit gefehlt, sie griffen Afghanistan an!!!!

Ich vergass, dass sie zwischendurch auch noch (mit Unterstützung der Israelis), die Ägypter platt machten.

Es folgte der Irak und man munkelt, demnächst greifen sie den Iran an.

Du hast also völlig recht. Wech mit die Deutschen:D :D :D

Götz
04.09.2007, 11:23
Du solltest dir klarmachen, daß Kausalität allein noch keine Schuld begründet. Sonst wären die Eltern automatisch für die Verbrechen ihrer Kinder verantwortlich. Damit aus Kausalität Schuld wird, muß das entsprechende Handeln gegen Recht und/oder Moral verstoßen. :]

Recht und Moral sind Konstrukte der Herrschenden, wechseln letztere dann ändern sich häufig auch erstere, deshalb interessiert mich die "Schuldfrage" wenig. Jedenfalls so lange ich nicht zu den Herrschenden gehöre.;)

borisbaran
04.09.2007, 15:11
Recht und Moral sind Konstrukte der Herrschenden, wechseln letztere dann ändern sich häufig auch erstere, deshalb interessiert mich die "Schuldfrage" wenig. Jedenfalls so lange ich nicht zu den Herrschenden gehöre.;)

faule ausrede

PeterH
04.09.2007, 16:29
* Demilitarisierung Deutschlands

Deutschland hat noch immer eine Armee.


* Umwandlung des Landes in einen Agrarstaat

So ein Quatsch, der Agrarsektor wird seit JAhren weniger.

* Stilllegung bzw. Zerstörung der Bergwerke
Geschiehtt auch nur aus Kostengründen


* Gebietsverluste und Aufteilung Deutschlands in einen nord- und einen süddeutschen Staat

Jein.



* Internationalisierung von Rheinland und Ruhrgebiet


Ebenfalls nicht eingetreten.

Naja, deinem Nick machst du keine Ehre.
1. Demilitarization of Germany
Eingetreten


2. Partitioning of Germany
Aufgeteilt in Besatzungszonen

(a) Eingetreten
(b) blieb bei der Besatzungszone
(c) Nein
(d) in der Tat ist Deutschland in 2 autonome Staaten aufgeteilt worden

3. (a) Ja
(b) Nein
(c) Nein

4. (a) Ja
(b) Ja
(c) Ja
(d) Ja

5. (a) Ja
(b) Ja

6 (a) Ja
(b) Ja
(c) Ja

7. ja

8. Ja

9 Ja

10 (a) Ja
(b) Ja


11. ja

12 Ja

13 ja

14 ja

Mark Mallokent
04.09.2007, 16:33
Recht und Moral sind Konstrukte der Herrschenden, wechseln letztere dann ändern sich häufig auch erstere, deshalb interessiert mich die "Schuldfrage" wenig. Jedenfalls so lange ich nicht zu den Herrschenden gehöre.;)

Man kann das so sehen. Allerdings hat man dann auch keinen Grund zur Klage, wenn man selbst das Opfer unmoralischen oder unrechten Verhaltens wird. :]

malnachdenken
04.09.2007, 17:23
Naja, deinem Nick machst du keine Ehre.
1. Demilitarization of Germany
Eingetreten


2. Partitioning of Germany
Aufgeteilt in Besatzungszonen



Wie schon zuvor erwähnt ist das aber nichts Morgenthau-spezifisches.

Und Deutschland hatte ja kurz darauf wieder eine Armee.
Die Aufteilung war auch nicht im Sinne vom Morgenthauplan, sondern hatte offenbar andere Gründe (Stichwort Kalter Krieg).

Die restlichen Punkte solltest Du bitte ausführlicher behandeln.

Götz
04.09.2007, 17:34
Man kann das so sehen. Allerdings hat man dann auch keinen Grund zur Klage, wenn man selbst das Opfer unmoralischen oder unrechten Verhaltens wird. :]

Man hat immer Grund zur Klage, mit gefällt es schlicht besser, wenn andere Grund zur Klage über mich, bzw uns Deutsche haben, als wir über die anderen.:cool:

Deshalb sollten wir langsam beginnen diversen Gruppierungen endlich Gründe für ihre ständiges Klagen zu liefern.

PeterH
04.09.2007, 17:36
Wie schon zuvor erwähnt ist das aber nichts Morgenthau-spezifisches.
Na und? Es ist ein umgesetzter Punkt aus dem Plan. Punkt.


Und Deutschland hatte ja kurz darauf wieder eine Armee.
Was soll diese gehirnamputierte Bemerkung?


Die Aufteilung war auch nicht im Sinne vom Morgenthauplan, sondern hatte offenbar andere Gründe (Stichwort Kalter Krieg).
Du meinst 2.d.? Der Krieg der Ideologien war sicherlich ein Grund der Teilung. Nichts desto Trotz ganz im Sinne Morgenthau's.


Die restlichen Punkte solltest Du bitte ausführlicher behandeln.
Welchen Punkt verstehst du nicht?

malnachdenken
04.09.2007, 17:42
Na und? Es ist ein umgesetzter Punkt aus dem Plan. Punkt.

Aber nicht NACH diesem Plan.




Was soll diese gehirnamputierte Bemerkung?
Trink ertsmal Dein Wein aus, bevor Du pöbelst.



Du meinst 2.d.? Der Krieg der Ideologien war sicherlich ein Grund der Teilung. Nichts desto Trotz ganz im Sinne Morgenthau's.

Aber auch nicht nach dem Morgenthauplan geschehen.




Welchen Punkt verstehst du nicht?

Deine Argumentation verstehe ich nicht. A la "Punkt X: geschehen" wird keine Diskussion draus.

Ich bitte Dich also das etwas auszuformulieren.

PeterH
04.09.2007, 18:02
Aber nicht NACH diesem Plan.
Nach welchem Plan denn?


Trink ertsmal Dein Wein aus, bevor Du pöbelst.

Trotzdem bleibt die Feststellung von dir hirnrissig.


Deine Argumentation verstehe ich nicht. A la "Punkt X: geschehen" wird keine Diskussion draus.

Ich bitte Dich also das etwas auszuformulieren.

Beispiel: 9. Punishment of War Crimes and Treatment of Special Groups. Was gibt's da zu diskutieren? Warum sollte ich sowas ausformulieren? Sag mir lieber welchem Punkt du nicht zustimmst und fertig.

leuchtender Phönix
04.09.2007, 18:02
Na und? Es ist ein umgesetzter Punkt aus dem Plan. Punkt.

Um ein Punkt einem Plan zuzuordnen, muss er schon eindeutig damit zusammenhängen. Entmilitarisierung war in so gut wie jedem Plan vorhanden.


Du meinst 2.d.? Der Krieg der Ideologien war sicherlich ein Grund der Teilung. Nichts desto Trotz ganz im Sinne Morgenthau's.

Die Teilung beruhte auf Ereignissen die nach dem Potsdamer Vertrag stattfanden. Der Potsdamer Vertrag sah anderes vor (1 Staat Deutschland).

Das hatte sich quasi so im nachhinein ergeben und war somit eindeutig keine Folge des Morgenthau-Planes. Und das ist doch die Frage.

PeterH
04.09.2007, 18:10
Um ein Punkt einem Plan zuzuordnen, muss er schon eindeutig damit zusammenhängen. Entmilitarisierung war in so gut wie jedem Plan vorhanden.
Nenn mir noch einen.



Die Teilung beruhte auf Ereignissen die nach dem Potsdamer Vertrag stattfanden. Der Potsdamer Vertrag sah anderes vor (1 Staat Deutschland).

Das hatte sich quasi so im nachhinein ergeben und war somit eindeutig keine Folge des Morgenthau-Planes. Und das ist doch die Frage.
Pfffffffffffffff

EinDachs
04.09.2007, 18:41
Ja, ja, die bösen, militaristischen Deutschen. Sie sind tatsächlich das einzige Land auf der Welt, die immer wieder Kriege anfangen.

Das hat doch auch keiner behauptet, das Deutschland das einzige Land der Welt sind. Soeine saudumme Unterstellung.
Aber 2 Weltkriege in weniger als 30 Jahren gegen eine Nation führen, da ist es doch mehr als verständlich über die entmilitarisierung dieses Landes nachzudenken.


Schon bald nach dem 2 WK griffen sie Korea an. Dann mehrere Jahre verschiedene Staaten in Afrika. Der Clou war der Angriffskrieg gegen Vietnam! Und dann hatten Sie immer noch nicht genug, sie griffen mit Raketen Südamerika an. Jetzt möchte man glauben, sie hätten genug gehabt. Aber weit gefehlt, sie griffen Afghanistan an!!!!

Ich vergass, dass sie zwischendurch auch noch (mit Unterstützung der Israelis), die Ägypter platt machten.

Es folgte der Irak und man munkelt, demnächst greifen sie den Iran an.

Blablabla.
Das traurig ist, du hast nicht mal wirklich eine Ahnung wovon du schreibst. Die USA haben Korea nie angegriffen.
Auch Ägypten nicht.
Nicht mal ansatzweise eine Ahnung.


Du hast also völlig recht. Wech mit die Deutschen:D :D :D

Wieder wird mir was in den Mund gelegt, was ich nie schrieb.
Sind dir deine Argumente ausgegangen, dass du meine verzerren mußt.

Doc01
05.09.2007, 08:48
Das hat doch auch keiner behauptet, das Deutschland das einzige Land der Welt sind. Soeine saudumme Unterstellung.
Aber 2 Weltkriege in weniger als 30 Jahren gegen eine Nation führen, da ist es doch mehr als verständlich über die entmilitarisierung dieses Landes nachzudenken.
Klar, nicht zu vergleichen mit Amerika, die sich aktiv in weniger als 30 Jahren in weitaus mehr kriegerischen Handlungen befunden haben. Mit welchem Recht? Dem des militärisch stärkeren?


Blablabla.
Das traurig ist, du hast nicht mal wirklich eine Ahnung wovon du schreibst. Die USA haben Korea nie angegriffen.
Auch Ägypten nicht.
Nicht mal ansatzweise eine Ahnung.
Stimmt, auch Afghanistan nicht. Erkennst Du Ironie nicht, wenn Du sie liest?


Wieder wird mir was in den Mund gelegt, was ich nie schrieb.
Sind dir deine Argumente ausgegangen, dass du meine verzerren mußt.
Du gehörst offensichtliich zu den Deutschen, die der Meinung sind, alles, was mit D-Land seit 1945 geschehen ist, ist völlig okay, weil "wir" ja so militaristisch sind. Was für ein Schmarrn. Es gibt (nachweislich) Nationen, die viel aggressiver und militaristischer sind. Die USA und Israel, um nur 2 zu nennen. Wenn Du nicht merkst, dass D-Land (und auch der Iran) mit zweierlei Mass gemessen wird, tust Du mir aufrichtig leid.:wand:

Mark Mallokent
05.09.2007, 09:16
Du gehörst offensichtliich zu den Deutschen, die der Meinung sind, alles, was mit D-Land seit 1945 geschehen ist, ist völlig okay, weil "wir" ja so militaristisch sind. Was für ein Schmarrn. Es gibt (nachweislich) Nationen, die viel aggressiver und militaristischer sind. Die USA und Israel, um nur 2 zu nennen. Wenn Du nicht merkst, dass D-Land (und auch der Iran) mit zweierlei Mass gemessen wird, tust Du mir aufrichtig leid.:wand:

Was jammerst du eigentlich? Westdeutschland ist nach 1945 eines der reichsten Länder der Welt geworden. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Klage. Und selbst die Ossis haben seit 1989 keinen Grund mehr, sich zu beschweren. :]

Götz
05.09.2007, 10:25
Was jammerst du eigentlich? Westdeutschland ist nach 1945 eines der reichsten Länder der Welt geworden. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Klage. Und selbst die Ossis haben seit 1989 keinen Grund mehr, sich zu beschweren. :]

Was es allerdings weit weniger den alliierten "Schutzmächten" und weit mehr den
Leistungen seiner Bevölkerung zu verdanken hat, als uns gewisse Kreise einreden wollen. Auch wird der Anteil des Sieges im kalten Krieg, den die Bundesrepublik für "den Westen" leistete, gewaltig unterschätzt, was sicher auch einige Korrekturen in der historischen Betrachtung Wert sein sollte.:]

Brutus
05.09.2007, 10:38
Was jammerst du eigentlich? Westdeutschland ist nach 1945 eines der reichsten Länder der Welt geworden. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Klage. Und selbst die Ossis haben seit 1989 keinen Grund mehr, sich zu beschweren. :]

Deutsche haben nie einen Grund zur Klage. Dafür umso mehr die Auserwählten, denen man das Geld des deutschen Steuerzahlers vorne und hinten reinschiebt.

Doc01
05.09.2007, 12:57
Was jammerst du eigentlich? Westdeutschland ist nach 1945 eines der reichsten Länder der Welt geworden. Ich sehe überhaupt keinen Grund zur Klage. Und selbst die Ossis haben seit 1989 keinen Grund mehr, sich zu beschweren. :]
Zunächst einmal, jammere ich nicht, sondern sehe die Situation Restdeutschlands erheblich klara:D , als Du.

Buchhalterisch gesehen, hat die (OMF)BRD erheblich mehr Geld in die Auserwählten und ihr Protektionsland gesteckt, als der Marshallplan in Nachkriegsdeutschland. Man macht die Kuh, die Milch gibt, nicht platt!

Aber sieh' Dir die Situation heute an. D-Land im Ausverkauf. Deutsche Firmen bekommen für Investitionen keinen Pfennig mehr. Ausländer jede Mark, ähh t€uro.

Und in 2050 gibts uns nicht mehr. Und das ist gut so, weil die Deutschen heutzutage einfach zu blöd sind, um zu überleben. Das sogenannte Gutmenschentum. Die Geschichte zeigt es immer wieder. Völker, die sich zu viel gefallen lassen, sind bald wech, oder spielen international keine Rolle mehr.

Mark Mallokent
05.09.2007, 13:17
Zunächst einmal, jammere ich nicht, sondern sehe die Situation Restdeutschlands erheblich klara:D , als Du.

Buchhalterisch gesehen, hat die (OMF)BRD erheblich mehr Geld in die Auserwählten und ihr Protektionsland gesteckt, als der Marshallplan in Nachkriegsdeutschland. Man macht die Kuh, die Milch gibt, nicht platt!
Der Marshallplan war sehr viel intelligenter angelegt, als es dann später die Bundesrepublik mit ihrer Osthilfe gehandhabt hat. Der Marshallplan vergab Kredite, die BRD Subventionen. Nur im ersteren Fall muß man sich was einfallen lassen, um sie zurückzuzahlen. :]

Aber sieh' Dir die Situation heute an. D-Land im Ausverkauf. Deutsche Firmen bekommen für Investitionen keinen Pfennig mehr. Ausländer jede Mark, ähh t€uro.Selbst wenn dem so wäre, sehe ich nicht, was das nun mit Morgenthau zu tun hat. Für unsere Gegenwart sind wir zuständig, nicht Herr Morgenthau. Also faß dir selbst an die Nase.


Und in 2050 gibts uns nicht mehr. Und das ist gut so, weil die Deutschen heutzutage einfach zu blöd sind, um zu überleben. Das sogenannte Gutmenschentum. Die Geschichte zeigt es immer wieder. Völker, die sich zu viel gefallen lassen, sind bald wech, oder spielen international keine Rolle mehr.Na, wenn du es gut findest, warum beschwerst du dich dann?:rolleyes:

Mark Mallokent
05.09.2007, 13:20
Was es allerdings weit weniger den alliierten "Schutzmächten" und weit mehr den
Leistungen seiner Bevölkerung zu verdanken hat, als uns gewisse Kreise einreden wollen. Ich rede niemandem etwas ein. Abgesehen davon schließt sich ja beides - also Schutzmächte und Leistungen der Bevölkerung - nicht aus.


Auch wird der Anteil des Sieges im kalten Krieg, den die Bundesrepublik für "den Westen" leistete, gewaltig unterschätzt, was sicher auch einige Korrekturen in der historischen Betrachtung Wert sein sollte.:]Wo und inwiefern wird denn der Anteil der Bundesrepublik unterschätzt?

Mark Mallokent
05.09.2007, 13:22
Pfffffffffffffff
Das Niveau im Forum ist wieder mal unter aller Borstentier. :rolleyes:

PeterH
05.09.2007, 15:00
Da sich Herr Mallokent anscheinend sehr wohl fühlt in Deutschland aber keinen blassen Schimmer zu haben scheint, wem er den Wiederaufstieg zu danken hat, hier ein paar Denkanstöße für ihn:

1. Die Rüstungsproduktion 1944 war dreimal so groß wie 1942. Danach wiedersetzte sich Speer dem Plan Hitlers und führte dessen "Asche-Krieg" nicht aus. Das erhielt unsere Wirtschafts(wunder)fundamente.

2. Die Demontage zwang Unternehmer mit den modernsten Maschinen die Produktion wieder auf zu nehmen und schweisste die Unternehmer mit den Arbeitern zusammen.

3. Als die deutschen Männer noch Zwangsarbeit in der Kriegsgefangenschaft zu verrichten hatten, waren es wieder einmal Deutschlands Frauen die aushielten. Sie gingen hinter dem Pflug, entrümpelten die Städte und bewahrten die Familien vor dem verhungern.

4. Flüchtlinge und Vertriebene waren der wichtigste Wiederaufbaufaktor. 15 Millionen fertig ausgebildete Menschen die Wissen und Können mitbrachten.

5. Kurt Wichnowski wurde wurde wegen ankleben eines Plakates "Demontieren bedeutet Hunger!" von einem britischen Militärgerigt zu 8 Jahren Zuchthaus verurteilt. Doch so wie dieser Arbeiter setzten sich in ganz Deutschland die Arbeiter gegen die Demontage zur Wehr.

6. "Der Schatz im Keller." Nur durch den eigenen Koks kam die deutsche Stahlindustrie iwder in gang. 65 Milliarden Tonnen Ruhrkohle war eine Kraftreserve die das Herz Deutschlands wieder schlagen ließ. Und dieses Herz pumpte so viel neues Blut in die Adern von ganz Europa.

7. Ludwig Erhard führte gegen den Willen der Alliierten die Währungsreform aus.

Rheinlaender
05.09.2007, 15:11
Ludwig Erhard führte gegen den Willen der Alliierten die Währungsreform aus.

Das ist Unsinn - die Waehrungsreform 1948 wurde als gemeinsames Gesetz der drei westallierten Militaerregieurngen erlassen (dieses Geset wurde ueberigens erst endguetlig 1999 zur Euroeinfuehrung aufgehoben).

EinDachs
05.09.2007, 15:24
Klar, nicht zu vergleichen mit Amerika, die sich aktiv in weniger als 30 Jahren in weitaus mehr kriegerischen Handlungen befunden haben. Mit welchem Recht? Dem des militärisch stärkeren?

Das kommt stark auf den Krieg an. Einige wurden wirklich mit dem Recht des Stärkeren geführt, andere waren völkerrechtlich einwandfrei in Ordnung. Keinen der amerikanischen Kriege kann man wirklich als Eroberungskrieg bezeichnen, da es in keinem davon Annexionen gab.


Stimmt, auch Afghanistan nicht. Erkennst Du Ironie nicht, wenn Du sie liest?

Naja, Afghanistan haben sie im Grunde doch angegriffen. Genauergesagt, sie haben die mächtigste politische Gruppe Afghanistans (die Taliban) angegriffen. Dafür hatten sie allerdings ein UNO-Mandat.
Btw, deine Ironie ist schwach.


Du gehörst offensichtliich zu den Deutschen, die der Meinung sind, alles, was mit D-Land seit 1945 geschehen ist, ist völlig okay, weil "wir" ja so militaristisch sind. Was für ein Schmarrn. Es gibt (nachweislich) Nationen, die viel aggressiver und militaristischer sind. Die USA und Israel, um nur 2 zu nennen. Wenn Du nicht merkst, dass D-Land (und auch der Iran) mit zweierlei Mass gemessen wird, tust Du mir aufrichtig leid.:wand:

Das ist lustig.
Wir reden über die geplante (nicht wirklich durchgeführte) Entmilitarisierung Deutschlands im Jahre 1945 und du nennst als Beispiel für eine militaristischere Nation Israel, ein Staat, den es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab.
Beantworte nur eine frage: 1945, nachdem man einen 2. Weltkrieg gegen Deutschland innerhalb von weniger als einem halben Jahrhundert geführt hat, ist es da aus amerikanischer Sicht nachvollziehbar und verständlich, über eine Entmilitarisierung Deutschlands nachzudenken?

Mark Mallokent
05.09.2007, 15:33
Da sich Herr Mallokent anscheinend sehr wohl fühlt in Deutschland aber keinen blassen Schimmer zu haben scheint, wem er den Wiederaufstieg zu danken hat, hier ein paar Denkanstöße für ihn:

1. Die Rüstungsproduktion 1944 war dreimal so groß wie 1942. Danach wiedersetzte sich Speer dem Plan Hitlers und führte dessen "Asche-Krieg" nicht aus. Das erhielt unsere Wirtschafts(wunder)fundamente.

2. Die Demontage zwang Unternehmer mit den modernsten Maschinen die Produktion wieder auf zu nehmen und schweisste die Unternehmer mit den Arbeitern zusammen.

3. Als die deutschen Männer noch Zwangsarbeit in der Kriegsgefangenschaft zu verrichten hatten, waren es wieder einmal Deutschlands Frauen die aushielten. Sie gingen hinter dem Pflug, entrümpelten die Städte und bewahrten die Familien vor dem verhungern.

4. Flüchtlinge und Vertriebene waren der wichtigste Wiederaufbaufaktor. 15 Millionen fertig ausgebildete Menschen die Wissen und Können mitbrachten.

5. Kurt Wichnowski wurde wurde wegen ankleben eines Plakates "Demontieren bedeutet Hunger!" von einem britischen Militärgerigt zu 8 Jahren Zuchthaus verurteilt. Doch so wie dieser Arbeiter setzten sich in ganz Deutschland die Arbeiter gegen die Demontage zur Wehr.

6. "Der Schatz im Keller." Nur durch den eigenen Koks kam die deutsche Stahlindustrie iwder in gang. 65 Milliarden Tonnen Ruhrkohle war eine Kraftreserve die das Herz Deutschlands wieder schlagen ließ. Und dieses Herz pumpte so viel neues Blut in die Adern von ganz Europa.

7. Ludwig Erhard führte gegen den Willen der Alliierten die Währungsreform aus.

Wie du sicher bemerkt hast, widersprechen Punkt 1 bis 7 allesamt dem Morgenthauplan. :]

Würfelqualle
05.09.2007, 15:53
6. "Der Schatz im Keller." Nur durch den eigenen Koks kam die deutsche Stahlindustrie iwder in gang. 65 Milliarden Tonnen Ruhrkohle war eine Kraftreserve die das Herz Deutschlands wieder schlagen ließ. Und dieses Herz pumpte so viel neues Blut in die Adern von ganz Europa.



Nun wissen wir auch, warum die Alliierten, Ostdeutschland von Deutschland abtrennten und nicht Westdeutschland. Mit Stettin, Breslau, Danzig und Königsberg, wäre die BRD heute nicht auf ihrem Fortschrittsgrad.

Ok die BRD versifft seit Jahren zu einem multikulturellen und multikriminellen Saustall, aber das ist eine andere Geschichte.


Gruss vonne Würfelqualle

PeterH
05.09.2007, 17:27
Das ist Unsinn - die Waehrungsreform 1948 wurde als gemeinsames Gesetz der drei westallierten Militaerregieurngen erlassen (dieses Geset wurde ueberigens erst endguetlig 1999 zur Euroeinfuehrung aufgehoben).

Ich war zu schnell. Ich wollte noch von der Währungsreform und den Auswirkungen sprechen. Unter Punkt 7 wollte ich Ludwig Erhards Verdienst um die Aufhebung alliierter Bewirtschaftungsvorschriften nennen.

PeterH
05.09.2007, 17:29
Wie du sicher bemerkt hast, widersprechen Punkt 1 bis 7 allesamt dem Morgenthauplan. :]

Bist du wirklich so doof oder tust du nur so? Sind doch genug Diskussionsbäume vorhanden. Such dir einen anderen aus und bereichere den mit deinem kindischen Bemerkungen.

Mark Mallokent
05.09.2007, 17:35
Bist du wirklich so doof oder tust du nur so? Sind doch genug Diskussionsbäume vorhanden. Such dir einen anderen aus und bereichere den mit deinem kindischen Bemerkungen.

Wenn du einen Fehler machst, ich dich korrigiere, du es nicht kapierst, dann, ja dann, wissen alle, wer hier geistig minderbemittelt ist. :]

PeterH
05.09.2007, 17:39
Wenn du einen Fehler machst, ich dich korrigiere, du es nicht kapierst, dann, ja dann, wissen alle, wer hier geistig minderbemittelt ist. :]

Welchen Fehler?

Mark Mallokent
05.09.2007, 18:08
Welchen Fehler?

Siehe Beitrag 195.:]

PeterH
05.09.2007, 18:11
Siehe Beitrag 195.:]

:hihi: Nein, du bist nicht doof - du bist der König der doofen. Ich mach mir nicht einmal die Mühe so einem Irren wie dir die Sache auszuklamüseln.

Mark Mallokent
05.09.2007, 18:16
:hihi: Nein, du bist nicht doof - du bist der König der doofen. Ich mach mir nicht einmal die Mühe so einem Irren wie dir die Sache auszuklamüseln.

DA gehen jemandem die Argumente aus. :]

Warschau
05.09.2007, 18:24
DA gehen jemandem die Argumente aus. :]

…der Gute PeterH, hatte nie Argumente.:)

PeterH
05.09.2007, 18:27
…der Gute PeterH, hatte nie Argumente.:)

Aha, da versucht jemandem seinem Avatar alle Ehre zu machen. Respekt. Hast du was zum Thema beizutragen mach es. Ansonsten...tschüss.

Warschau
05.09.2007, 18:44
Aha, da versucht jemandem seinem Avatar alle Ehre zu machen. Respekt. Hast du was zum Thema beizutragen mach es. Ansonsten...tschüss.

Kleine Zitatensammlung von PeterH!

1.)Du weißt nicht mal war drin steht Muahahaahahah.
2.) Hast du ein Problem mit dem lesen?
3.) Du heuchler!!! Du bist angefangen über
4.) Hummel dich.

…ergo, guter PeterH…. Du kannst den Münsterländer nicht verleugnen, nicht wirklich.:D

Doc01
06.09.2007, 09:27
Aha, da versucht jemandem seinem Avatar alle Ehre zu machen. Respekt. Hast du was zum Thema beizutragen mach es. Ansonsten...tschüss.
Ganz cool bleiben. Du weisst doch, dass mindestens 95% der "Bevölkerung" der (OMF)BRD geistig etwas minderbemittelt sind. Schuld daran ist die permanente "politisch korrekte" Berieselung durch Schule, Uni und die Medien.

Ich hoffe sehr, dass ein Teil dieser Leute, wenn man immer wieder das Richtige postet, mitbekommen, dass man sie seit über 60 Jahren ver...eimert:D

PeterH
06.09.2007, 09:54
Ganz cool bleiben. Du weisst doch, dass mindestens 95% der "Bevölkerung" der (OMF)BRD geistig etwas minderbemittelt sind.
Die Zahl ist aus der Luft gegriffen.


Schuld daran ist die permanente "politisch korrekte" Berieselung durch Schule, Uni und die Medien.
Du machst es dir einfach. Schuld sind u.a. auch persönliche Interessen. Jeder kann sich das nötge Wissen aneignen - wenn er denn möchte.


Ich hoffe sehr, dass ein Teil dieser Leute, wenn man immer wieder das Richtige postet, mitbekommen, dass man sie seit über 60 Jahren ver...eimert:D
Das Richtige ist was? "Politisch inkorrekte" Berieselung? :D

Doc01
06.09.2007, 12:12
Die Zahl ist aus der Luft gegriffen.
Diese Zahl habe ich von einem Antropologen, der 2004 eine deutsche Uni verlassen hat und in die Schweiz gegangen ist, weil er die unsägliche Verkasperung in der (OMF)BRD nicht mehr aushielt und der Meinung war, dass D-Land in einen "Bürgerkrieg" (D vs. Ausländer) rutschen würde.


Du machst es dir einfach. Schuld sind u.a. auch persönliche Interessen. Jeder kann sich das nötge Wissen aneignen - wenn er denn möchte.
Wenn Du, wie ich, etwa 20 Jahre (ab 1975) nicht mehr in D-Land gewesen bist und dann nach Deiner ersten Ankunft vor etwa 17 Jahren festgestellt hättest, was ich fesgestellt habe, würdest Du anders reden, denn die Dauerberieselung mit verfälschten "Fakten" hat auch auf intelligente Leute Einfluss.

Das persönliche Interesse sehe ich nur bei unseren "Politikern" und der Cremé des Kapitals. Da hast Du m.E. nach recht. Die nenne ich auch Kollaborateure.
Aber der normale Michel, weiss doch nicht, was echt läuft.


Das Richtige ist was? "Politisch inkorrekte" Berieselung? :D
z.B.:top:

borisbaran
06.09.2007, 14:06
Ganz cool bleiben. Du weisst doch, dass mindestens 95% der "Bevölkerung" der (OMF)BRD geistig etwas minderbemittelt sind.
das sagen die rechten, weil sie hier niemand wählen will.

Schuld daran ist die permanente "politisch korrekte" Berieselung durch Schule, Uni und die Medien.
typische für die rechten/linken zu sagen, die medien wären manipuliert, weil sie ihnen nich nach der pfeife tanzen.

Ich hoffe sehr, dass ein Teil dieser Leute, wenn man immer wieder das Richtige postet, mitbekommen, dass man sie seit über 60 Jahren ver...eimert:D
ja, und zwar von den rechten/linken. nur beachtet fast niemand diese verarschungen

Beverly
06.09.2007, 14:39
Nach dem Zweiten Weltkrieg und der Kuba-Krise, die fast den Dritten Weltkrieg ausgelöst hätte, hatten die Völker der Welt die Faxen wirklich dicke. Araber und Israelis durften 1967 noch einmal Krieg machen, doch nach der erneuten "Nakba" und dem einen oder anderen von ehrenamtlichen palästinensischen Flugbegleiten "umgeleiteten" Passagierflugzeug war auch da a rua. Zwei Staaten halt.

Die große Eskalation in Indochina fiel aus, so nach dem 1000sten oder 10 000sten toten GI hatten die Amis keine Lust mehr und zogen ab. Dubcek durften seinen "Sozialismus mit menschenlichem Antlitz" ungestört von russischen Panzern weiter führen und Pinochet blieb General. "Putsch is nich, wir haben es Nikita versprochen", haben die Amis gesagt.
Chruschtschow wurde nämlich nicht vom drögen Breschnjew gestürzt und nach ihm kam gleich Gorbatschow. Milton Friedmann starb an einer Überdosis Kokain als er für die Legalisierung aller Drogen warb und Maggie Thatcher segnete leider, leider bei einem Anschlag der IRA das Zeitliche, ehe sie die UK mit den Wundern des Neoliberalismus beglücken konnte. "Kohl wird nie Kanzler werden!", dieser Satz des Franz Josef Strauß erfüllte sich. Reagan spielte bis ins hohe Alter Cowboys und Ganoven und in dem Polit-Thriller "Ein Morgenthau-Plan für die Welt" auch einen senilen US-Präsidenten, der mit seinem Dummfug die USA und die Welt zurückwirft. George W. Bush erwarb sich Verdienste als Chairman der Anonymen Alkoholiker in Texas, nachdem seine Ölgeschäfte "Dallas"-mäßig geplatzt waren. Er schrieb sogar ein Buch "Auf dem Weg zu Gott - vom Kapitalismus geheilt!", das nicht nur in den USA ein Beststeller wurde.
Chomeini blieb auch nach dem Sturz des Schahs im Irak, weil da doch die heiligen Stätten der Schiiten sind und die Iraner nun ganz ohne Krieg und Pass dahin pilgern konnten. Ein Verwandter, der selbst Kommunist war, bezeichnete ihn mal als "bösen alten Mann", doch keiner wusste, warum. Ach ja, Saddam wurde von militanten irakischen Tierschützern erschossen, als er mal wieder dem Hobby "Katzen totschlagen" frönte.

Nach Maos Tod wird auch China von der Entstalinisierung eingeholt und dem Vorbild der anderen sozialistischen Staaten folgend wird die Todesstrafe abgeschafft.

Die DDR entdeckt in den 1980er Jahren nicht nur Mitteldeutschland als Wiege der Reformation sondern bietet den drei anderen deutschsprachigen Teilstaaten - BRD, Österreich, Schweiz - eine Konföderation an. Moskau, wo Gorbatschow regiert, hat zugestimmt, sofern die BRD aus der NATO austritt, darf die DDR den Warschauer Pakt verlassen. "Weiche Landung" heißt das in Moskau, wo man das alternde rote Imperium möglichst vorteilhaft auflösen will.

Die nervige Petra Kelly wurde auf den Posten der ersten Frau als UN-Generalsekretärin weggelobt und tobte sich da so richtig aus. Reformierte, handlungsfähige UNO macht frau doch mit links. Sogar ihre Direktwahl mit 2,1 von 3,6 Milliarden abgegebenen Stimmen setzte sie durch und konservative resp. nationalistische Kreise feierten die Begrenzung der Amtszeit auf 8 Jahre als Erfolg. Um Frau Kellys Nachfolge rangeln dann ein Spross des Kennedy-Clans, die allen Mordanschlägen rivalisierender Oligarchen entgangen sind, und ein Chinese, der auf die Hausmacht des volkreichsten Staates der Welt baut.

Allerdings hat es in den 1970ern eine schwere Ölkrise gegeben: die wachsende Nachfrage der neu zu Wohlstand gekommenen Völker Lateinamerikas, Asiens und Afrikas hat den Bezinpreis schon 1975 auf drei bis vier Mark pro Liter getrieben. Leichte, energiesparende Autos oder effiziente Superschnellzüge waren die Antwort darauf. Die Preise für Kaffee, Kakao und dergleichen wurden auch schnell gewöhnungsbedürftig, allerdings fand der deutsche Export in den ehemaligen Entwicklungsländern schnell neue und zahlungskräftige Kunden. Meerwasserentsalzungsanlagen made in Germany wurden der Renner und 1990 baute Deutschland für Saudi-Arabien das erste Sonnenkraftwerk mit 1000 Megawatt Leistung.

Den Wettlauf zum Mond haben die USA 1969 tatsächlich gewonnen. Doch eine Apollo-Mission nach der anderen wird schnell langweilig. So kommt in den 1970ern die dauerhaft bemannte Mondstation mit US-amerikanischem und russischem Personal. Später wird daraus die IMS - Internationale-Mondstation. 1989 wird der erste Mensch auf dem Mond geboren, die Eltern sind Franzosen und die Geburt ist Teil der 200-Jahr-Feiern der Französischen Revolution. Aus diesem Anlass entschuldigt sich erstmals ein französischer Präsident für den Kolonialismus und die französischen Atomstreitkräfte werden aufgelöst.
In der Nacht vom 31. 12. 1999 zum 1. 1. 2000 betritt zum ersten Mal ein Mensch den Mars und heute - 2007 - nähert sich die lange Reise der ersten bemannten Expedition zum Jupiter ihrem Ende. Hotels im Erdorbit sind längst Alltag und die Internationale Mondstation wurde nach Überschreiten einer Bevölkerungszahl von 10 000 offiziell zur Stadt erhoben.
Ehrgeizige Projekte bestehen darin, Villen, Hotels und Vergnügungseinrichtungen mit Blick auf die Saturnringe zu planen und zu vermarkten. Geschäftsvolumen: ein bis zwei Billionen Dollar ;)

Ach ja, der Morgenthau-Plan ... ich glaube, Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo er nicht verwirklicht wurde. Sehe ich mir die reale Welt so an, scheint sie gut den menschenfreundlichen Ideen des Herrn Morgenthau - schwach und in Elend halten - zu entsprechen.

EinDachs
06.09.2007, 14:50
Ach ja, der Morgenthau-Plan ... ich glaube, Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo er nicht verwirklicht wurde. Sehe ich mir die reale Welt so an, scheint sie gut den menschenfreundlichen Ideen des Herrn Morgenthau - schwach und in Elend halten - zu entsprechen.

Du hast den Morgenthauplan fehlgedeutet. Staaten schwach und im Elend zu halten war nicht wirklich das Ziel seiner Überlegung.
Morgenthau war stets ein Agrarromantiker und der (kriminell idiotischen) Annahme, dass eine von agraisch geprägte Kultur generell pazifistischer und friedlicher wäre. Für ihn war der Plan eine Verwirklichung seiner utopistischen Ideen.

Doc01
06.09.2007, 14:53
das sagen die rechten, weil sie hier niemand wählen will.
Ich stehe genau in der Mitte. Weder rechts noch links. Mach' Deine Schublade wieder zu!


typische für die rechten/linken zu sagen, die medien wären manipuliert, weil sie ihnen nich nach der pfeife tanzen.
Die Medien SIND manipuliert. Und falls Du das nicht schnallst, ist das einfach nur pP. Ansonsten: Mach' die Schublade dicht.


ja, und zwar von den rechten/linken. nur beachtet fast niemand diese verarschungen
s.o.

PeterH
06.09.2007, 14:54
Ach ja, der Morgenthau-Plan ... ich glaube, Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo er nicht verwirklicht wurde.
Glauben kannst du in der Kirche.


Sehe ich mir die reale Welt so an, scheint sie gut den menschenfreundlichen Ideen des Herrn Morgenthau - schwach und in Elend halten - zu entsprechen.

Man stell sich vor: Jemand beschädigt mein Fahrzeug, ich lasse es reparieren und die Versicherung sagt anschließend: "Ist doch alles gut - also nix passiert!"

Mcp
06.09.2007, 15:00
Morgenthau war stets ein Agrarromantiker und der (kriminell idiotischen) Annahme,

Das Morgenthau ein "Agrarromantiker" gewesen sein soll, ist mir wirklich neu. Wo haben Sie das her?

borisbaran
06.09.2007, 15:34
Ich stehe genau in der Mitte. Weder rechts noch links. Mach' Deine Schublade wieder zu!
deine worte steckten dich in die schublade

Die Medien SIND manipuliert. Und falls Du das nicht schnallst, ist das einfach nur pP. Ansonsten: Mach' die Schublade dicht.

von wem den?!

EinDachs
06.09.2007, 15:36
Das Morgenthau ein "Agrarromantiker" gewesen sein soll, ist mir wirklich neu. Wo haben Sie das her?

Aus irgendeinem Buch über den 2. Weltkrieg. Ich weiß leider nicht mehr genau welches, ich hab den Sommer so um die 30 gelesen.
Ich kann nachschlagen, wenn es wirklich wichtig ist, vorrübergehend kann ich diese Internetquelle (http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr239.htm) anbieten, ich hoff die reicht.

PeterH
06.09.2007, 15:39
Geschichtsklitterung ist überall zu beobachten und ist kein deutsches Phänomen.

Mcp
06.09.2007, 15:52
Aus irgendeinem Buch über den 2. Weltkrieg. Ich weiß leider nicht mehr genau welches, ich hab den Sommer so um die 30 gelesen.
Ich kann nachschlagen, wenn es wirklich wichtig ist, vorrübergehend kann ich diese Internetquelle (http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr239.htm) anbieten, ich hoff die reicht.

Danke.

Doc01
06.09.2007, 16:02
deine worte steckten dich in die schublade
Ach was? Das ist ja hochinteressant! Welche denn?


von wem den?!
Von denen, die das Geld und die Macht haben. Wie naiv bist Du denn? Glaubst Du auch noch an den Klapperstorch?:D

Du solltest wirklich mal "die verlorene Ehre der Katarina Bluhm" lesen. Vielleicht dämmerts dann auch bei Dir.

Beverly
06.09.2007, 18:11
Es wird immer wieder behauptet das der Morgenthauplan nie in ratifiziert worden bzw. offizielle US-Politik gewesen ist. Das kann nur daran liegen das vielen die Erinnerungen fehlen. Die Menschen wollten den Kriegs-Wahnsinn vergessen und haben dabei auch den Nachkriegs-Wahnsinn verdrängt. Machen wir also eine Zeitreise.

Winston Churchill berichtet in seinen Memoiren über ein Gespräch mit Stalin am 28 November 1943. Stalin war der Meinung das Deutschland in 15 bis 20 Jahren wieder hochkommen würde. Churchill war der meinung das man die Welt für mindesten 50 Jahre Sicherheit verschaffen müsste denn sonst hätte man seine Soldaten verraten. Wie konnte man Deutschland nun so lange am Wiederhochkommen hindern? Großbritannien war völlig pleite und ohne amerikanische Hilfe wären sie das schon 1942/43 gewesen. Also musste Englands gefährlichster Handelskonkurrent am Boden bleiben und England wieder zahlungsfähig gemacht werden. Und um weitere 6 Milliarden von den USA zu bekommen unterzeichnete Churchill in Quebec die Pläne Morgenthau’s. Dieser Plan blieb nicht nur auf dem Papier: Deutschland ist geteilt worden. Deutschlands Auslandsvermögen wurde, genau wie es in Punkt 5e steht, enteignet. Die „Restitutionen“ wurden vorgenommen, wie es Punkt 5a vorsah, und allem Völkerrecht zu wieder die privaten deutschen Auslandsbesitzungen bis heute nicht zurückerstattet. Und wurde etwa nicht demontiert? Wurde Deutschlands Industrie im Frieden nicht noch weitaus rücksichtsloser verschrottet als Luftmarschall Harris es wahrend des Krieges getan hatte?

Die Amerikaner sind nicht nach Europa gekommen um den Deutschen den Arsch zu pudern sondern um denselben einen festen Tritt zu verpassen. Es gab keinen Wiederaufbauplan oder die Idee eine Not leidende Bevölkerung mit Lebensmittelpaketen zu unterstützen. Ganz im Gegenteil und ich werde im folgenden den Raubbau an deutschem Eigentum belegen.
Deutschland war vor dem Krieg der zweitwichtigste Holzeinkäufer der Welt. In den verlorenen Ostgebieten lagen ein viertel der dt. Waldgebiete aber nichtsdestoweniger wurde Deutschland nach dem Krieg der zweitgrößte Holzexporteur der Welt. 1946 hatte jeder ha dt. Waldes 6,7 Festmeter zu liefern. Zum Vergleich: Finnland lieferte 1,6 und Schweden 1,9 Festmeter. Bis zu dem zehnfachen dessen, was in Deutschland für Holz bezahlt wurde, brachte es im Ausland ein. Dieser Kahlschlag war ganz im Geiste Morgenthau’s auch wenn die blinde Gewinngier ganze Regionen versteppen ließ.

Durch die Abtrennung der Ostgebiete fielen 25% der landwirtschaftlichen Produktionsfläche weg und das bedeutete für die in Deutschland lebende Bevölkerung Hunger. Und damit meine ich nicht einmal nicht satt werden sondern richtig Hunger dessen Gefühl sich kein Forenteilnehmer hier vorstellen kann. Der Menschenrechtler Victor Gollancz schrieb im November 1947: „Die Menschen, die ich in Deutschland sah, glichen lebenden Skeletten. Richtiger: sie sehen wie sterbende Skelette aus...“

Den Deutschen wurde der Walfang verboten. Keine Kohlenhydrate, Eiweiß oder Margarine. Die 5 dt. Walfang-Mutterschiffe wurden von den Alliierten beschlagnahmt. Die Mindener legten der brit. Militärregierung ein Selbstversorgungsplan vor und verwies auf ein Schiff von 27288 BRT, dass leicht zu einer Trankocherei umgebaut werden konnte. Mit dem Erfolg das das Gesuch abgelehnt, der Frachter beschlagnahmt und für 200.000 Mark nach England verkauft wurde obwohl schon der Schrottwert über eine Million betrug. Dieser Frachter hätte in der ersten Fangsaison schon 21.000 Tonnen Walöl im damaligen Wert von 7 mio. $ oder, zum Militärkurs, von 70 Mio Mark heimbringen können. Dises Fett entsprach einem fünftel der damaligen Fettzuteilung für die westdeutsche Bevölkerung.
Soweit bis hier her. Ich weiß das in Foren ungern lange Artikel gelesen werden. Solle aber Interesse bestehen bin ich gerne bereit bereits geschriebenes zu vertiefen und auf weitere Punkte wie die Demontage, die Zerschlagung des dt. Bankwesens und Konzerne, die Wissens-Enteignung oder das Berufsverbot einzugehen.

Sind wir wieder am Jammern? Tut mir Leid, aber deine Sorgen möchte ich haben. Deutschland wurde der Walfang verboten? Gut, dann beteiligen wir uns nicht an der Ausrottung dieser in vieler Hinsicht einmaligen Tiere.
Auslandsvermögen waren futsch? Nach dem Krieg haben findige Leute ganz schnell neue Vermögen gemacht. Oder das eine oder andere "Kapital" hat den Krieg unbeschadet überlebt und die politische Niederlage in einen wirtschaftlichen Sieg umgewandelt.

Sorry, aber bei aller Gehässigkeit kam der Herr Morgenthau als Totengräber Deutschlands nicht zum Zuge, da waren und sind andere fixer und die meisten davon sind Deutsche. Peter Hartz ein Begriff?

Dem Artikel auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan) entnehme ich, dass der "Morgenthau-Plan" ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist. Gründe? Viele:

- die USA brauchten an der Grenze zum sowjetischen Machtbereich einen stabilen Vasallenstaat, kein für kommunistische Propaganda und Politik offenes Armenhaus
- das westliche Kapital wollte das deutsche Kapital nicht so einfach zugrunde gehen lassen bzw. für es war Deutschland als arm gehaltenes Agrarland wertlos
- der Westen - NATO, EU - wollte Ressourcen aus Deutschland haben und das konnte Deutschland als Industrieland besser als nur mit Landwirtschaft
- die europäische Integration, das Projekt von de Gaulle und Adenauer basierte auf der Achse Paris-Bonn. Ein Morgenthau-Deutschland wäre kein stabiler Partner für Frankreich gewesen
- die Franzosen hatten nach dem Krieg so viel - verdienten! - Ärger in ihrem sich auflösenden Raub- und Kolonialreich in Afrika und Indochina, dass sie ein ebenso instabiles wie zerstückeltes Deutschland im Osten so dringend brauchten wie Zahnschmerzen. Die Algerier im Süden und die Boches im Osten ...
- Frankreich war immerhin Siegermacht. Aus den o. g. Gründen und ungeachtet ihrer Ambitionen auf das Saarland hätten sie so etwas wie den Morgenthau-Plan in voller Pracht bestenfalls abgelehnt, schlimmstenfalls als Affront gegen ganz Westeuropa gesehen, unter dem nicht nur die Deutschen zu leiden hatten.
- der Morgenthau-Plan und v. a. die totale Zerstückelung Deutschlands wären zur Steilvorlage für den nächsten Revanchismus geworden und Europa hätte den Dritten Weltkrieg mit den gleichen Teilnehmern wie in den beiden davor vielleicht schon hinter sich gehabt

Fazit: bei allen existierenden Scheußlichkeiten gibt es doch ab und zu Dinge, die uns erspart bleiben. Es ist gut, dass der Morgenthau-Plan dazu gehört - zumindest für Deutschland und Westeuropa.

Beverly
06.09.2007, 18:15
Du hast den Morgenthauplan fehlgedeutet. Staaten schwach und im Elend zu halten war nicht wirklich das Ziel seiner Überlegung.
Morgenthau war stets ein Agrarromantiker und der (kriminell idiotischen) Annahme, dass eine von agraisch geprägte Kultur generell pazifistischer und friedlicher wäre. Für ihn war der Plan eine Verwirklichung seiner utopistischen Ideen.

Mag sein aber diese Frage kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: Waren nicht auch die Nazis vom Bauerntum ganz begeistert :rolleyes: ?

Beverly
06.09.2007, 18:25
Glauben kannst du in der Kirche.

Deutschland wurde nach 1945 als imperialistische Macht liquidiert, geteilt und die Teilstaaten zu Vasallen der Siegermächte gemacht. Wenn du das meinst, OK. Doch die Ideen des Herrn Morgenthau spielten dabei meines Erachtens keine Rolle, weil sie kontraproduktiv waren.

Eine Rezi des Romans "Stimmen der Nacht" (http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_3254.htm) von Thomas Ziegler zeigt, wie die Verwirklichung des Morgenthau-Plans sich für die Siegermächte zum Bumerang gemacht hätte.

PeterH
06.09.2007, 19:11
Sind wir wieder am Jammern?
Ich jammere nicht, ich beschreibe die Ereignisse 1945.


Deutschland wurde der Walfang verboten? Gut, dann beteiligen wir uns nicht an der Ausrottung dieser in vieler Hinsicht einmaligen Tiere.
Wir sind hier im Geschichtsforum und nicht bei Greenpeace.


Auslandsvermögen waren futsch? Nach dem Krieg haben findige Leute ganz schnell neue Vermögen gemacht. Oder das eine oder andere "Kapital" hat den Krieg unbeschadet überlebt und die politische Niederlage in einen wirtschaftlichen Sieg umgewandelt.
Wie viele findige Leute gab es verglichen mit den anderen?


Sorry, aber bei aller Gehässigkeit kam der Herr Morgenthau als Totengräber Deutschlands nicht zum Zuge, da waren und sind andere fixer und die meisten davon sind Deutsche. Peter Hartz ein Begriff?
Ich habe die Ideen Morgenthau's und deren praktische Umsetzung bereits geschildert. Ich werde es nicht für dich wiederholen.


Dem Artikel auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan) entnehme ich, dass der "Morgenthau-Plan" ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist. Gründe? Viele:
Toll das du dein gesamtes Wissen zu diesem Thema von Wiki beziehst.


die USA brauchten an der Grenze zum sowjetischen Machtbereich einen stabilen Vasallenstaat, kein für kommunistische Propaganda und Politik offenes Armenhaus
Ab wann sahen sie ein das sie das brauchten? In diesem Zusammanhang gleich die Frage: Wie sah die Politik bis zu dieser Erkenntnis aus?



Fazit: bei allen existierenden Scheußlichkeiten gibt es doch ab und zu Dinge, die uns erspart bleiben. Es ist gut, dass der Morgenthau-Plan dazu gehört - zumindest für Deutschland und Westeuropa.

Was soll die regionale Eingrenzung?

PeterH
06.09.2007, 19:15
Doch die Ideen des Herrn Morgenthau spielten dabei meines Erachtens keine Rolle, weil sie kontraproduktiv waren.

Diese Erkenntnis hast du jetzt und heute. Hatten die Siegermächte auch so eine kluge, zukunftsorientierte Betrachtungsweise als sie von den Greultaten der Deutschen erfuhren und sich alle Gegner Deutschlans einig waren das man uns hart rennehmen müsse? Was war '45-'47?

EinDachs
06.09.2007, 19:49
Mag sein aber diese Frage kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: Waren nicht auch die Nazis vom Bauerntum ganz begeistert :rolleyes: ?

Die solltest du dir auch gar nicht verkneifen, weil sie sehr treffend ist.
Der "jüdische Mörderplan" war ja in letzter Konsequenz gar nicht so grundverschieden von der Glorifizierung des Bauerntums im Nationalsozialismus, dem ja auch ein "gesundes Verhältnis" zwischen Bauern und Stadtbevölkerung vorschwebte.

Volyn
06.09.2007, 20:15
Das, was sich gegenwärtig in Deutschland abspielt, entspricht absolut der Durchführung des Morgenthauplanes.

Mark Mallokent
06.09.2007, 20:22
Das, was sich gegenwärtig in Deutschland abspielt, entspricht absolut der Durchführung des Morgenthauplanes.

Der Morgenthauplan ist aber nicht durchgeführt worden. :]

Volyn
06.09.2007, 20:22
Oben genannte Massnahmen scheinen mir erstens sattsam bekannt;
zwotens haben sie mit den Kerninhalten des Morgenthauplanes (Stichwort: Pastoralisierung) kaum was zu tun.


Unabhängig davon wage ich die Behauptung, dass wir als Hirten und Gärtner in deutschen Kleinstaaten glücklicher wären als jetzt.


Woher sollte das denn wohl bekannt sein?

Aus euren Verblödungsschulen?

Deine Heinrich - Heine -Schulen sollte man in Morgenthauschulen umbenennen.

PeterH
06.09.2007, 20:33
Der Morgenthauplan ist aber nicht durchgeführt worden. :]

Ach, der Seppel gibt auch wieder ein grunzen von sich und verwechselt dabei die Wörter. Er meinte nicht durchgeführt sondern vollendet. Aber das ist einem, der keine Ahnung hat, noch zu verzeihen. Unverzeihlich ist hingegen das er trotz seiner Unwissenheit meint, überall hineinblöken zu müssen.

Mark Mallokent
06.09.2007, 21:05
Ach, der Seppel gibt auch wieder ein grunzen von sich und verwechselt dabei die Wörter. Er meinte nicht durchgeführt sondern vollendet. Aber das ist einem, der keine Ahnung hat, noch zu verzeihen. Unverzeihlich ist hingegen das er trotz seiner Unwissenheit meint, überall hineinblöken zu müssen.

Wenn du von "blöken" redest, weißt du jedenfalls, wovon du sprichst. :rolleyes:

EinDachs
07.09.2007, 02:00
Das, was sich gegenwärtig in Deutschland abspielt, entspricht absolut der Durchführung des Morgenthauplanes.

Klar. Deshalb leben wir in einem dreigeteilten, demilitarisierten Agrarland. :top:

PeterH
07.09.2007, 07:51
Das, was sich gegenwärtig in Deutschland abspielt, entspricht absolut der Durchführung des Morgenthauplanes.

Kennst du den Plan überhaupt? Welche Punkte des Plans werden werden denn gegenwärtig ausgeführt? :no_no:

Götz
07.09.2007, 10:57
Ich rede niemandem etwas ein. Abgesehen davon schließt sich ja beides - also Schutzmächte und Leistungen der Bevölkerung - nicht aus.

Interessant, daß Du dir diesen Schuh anziehst.


Wo und inwiefern wird denn der Anteil der Bundesrepublik unterschätzt?

Er wird nicht einmal unterschätzt, sondern beflissentlich ignoriert.

Mark Mallokent
07.09.2007, 11:08
Interessant, daß Du dir diesen Schuh anziehst.
Nein aus. :]


Er wird nicht einmal unterschätzt, sondern beflissentlich ignoriert.Eine etwas sehr allgemeine Aussage. :smoke:

Götz
07.09.2007, 11:18
Nein aus. :]
Rauchst Du deshalb ständig virtuel, um deinen virtuellen Fußgeruch zu überdecken ?:cool2: ;)


Eine etwas sehr allgemeine Aussage. :smoke:

Sicher, es ist ja auch ein sehr weitschweifiges und komplexes Thema und
würde den Rahmen dieses Stranges sprengen.

-jmw-
07.09.2007, 11:20
Deutschland ohne Morgenthauplan:

http://www.baulinks.com/webplugin/2005/i/1333-unikassel.jpg
http://www.lmo.cidsnet.de/images/kids1.jpg

Deutschland mit Morgenthauplan?:

http://www.sponfeldner.de/assets/images/bauernhof-urlaub-cham-kinder-wiese-kalb.jpg
http://www.pfeiffer-koberstein-immobilien.de/Bauernhaus.jpg

perguntador
07.09.2007, 11:26
Kennst du den Plan überhaupt? Welche Punkte des Plans werden werden denn gegenwärtig ausgeführt? :no_no:- Deindustrialisierung
- Vermischung mit ausländischen Völkern

perguntador
07.09.2007, 11:28
DeutschlandDer Morgenthau-Plan sah ja wohl eher so aus:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ticker/show_bild.php?id=95637

http://www.national-zeitung.de/bilder/2003/Rheinwiesenlager.jpg

http://home.arcor.de/kriegsgefangen/photos/rheinwiese.gif

-jmw-
07.09.2007, 11:35
Kommt m.W. beides nicht im Morgenthau-Plan vor.
Müsst mir das Ding aber dazu nochmal genauer anschauen.

PeterH
07.09.2007, 11:45
Vermischung mit ausländischen Völkern

Kommt im Morgenthauplan überhaupt nicht vor. Mach erst deine Hausaufgaben. Sitzen 6.

-jmw-
07.09.2007, 11:47
Kommt im Morgenthauplan überhaupt nicht vor. Mach erst deine Hausaufgaben. Sitzen 6.
Zuwanderer wären ja auch für ein morgenthauisch-"pastoralisiertes" Deutschland garnicht tragbar gewesen.

PeterH
07.09.2007, 11:52
Zuwanderer wären ja auch für ein morgenthauisch-"pastoralisiertes" Deutschland garnicht tragbar gewesen.

Man rechnete damals damit das viele Deutsche verhungern oder auswandern werden. Vielleicht meint er ja die Vermischung im Ausland und dieses Licht ist ihm bei der Kultserie auf Pro7 aufgegangen. ?(

-jmw-
07.09.2007, 13:19
Man rechnete damals damit das viele Deutsche verhungern oder auswandern werden.
Trotzdem wär nicht genug da gewesen für Zuwanderer.


Vielleicht meint er ja die Vermischung im Ausland und dieses Licht ist ihm bei der Kultserie auf Pro7 aufgegangen. ?(
Welche "Kultserie" meinst Du?

PeterH
07.09.2007, 14:04
Trotzdem wär nicht genug da gewesen für Zuwanderer.


Welche "Kultserie" meinst Du?

Ist es bei dir wirklich schon so spät? ?( Mit Kultserie meine ich natürlich "Die Auswanderer". Und diese Auswanderung führt dann zu der "Vermischung mit ausländischen Völkern" wie perguntador es nennt. So schwer?

Deutschmann
07.09.2007, 14:21
Ist es bei dir wirklich schon so spät? ?( Mit Kultserie meine ich natürlich "Die Auswanderer". Und diese Auswanderung führt dann zu der "Vermischung mit ausländischen Völkern" wie perguntador es nennt. So schwer?

Das ist wirklich ne Kultserie. Eine Kultserie, die sich unsere Gutmenschen mal anschauen sollten. Deutsche Auswanderer die aus eigenen Willen Sprachkurse besuchen, die Kleiderauswahl der "Stammbevölkerung" entspricht, Freundschaft mit Einheimischen sucht etc.

Kurz gesagt: Die passen sich an - ohne Probleme und ohne Meckern. :-))

Ergänzung:
Und vor allem durch eigene Arbeit - nicht durch Sozialhilfe !

-jmw-
07.09.2007, 15:01
Ist es bei dir wirklich schon so spät? ?( Mit Kultserie meine ich natürlich "Die Auswanderer".
Ja, sollte ich denn alle Serien kennen, die auf PRO7 laufen?

Für die privaten Umzüge mir fremder Leute tue ich mich ohnehin nicht interessieren, das ist wohl deren Privatangelegenheit.


Und diese Auswanderung führt dann zu der "Vermischung mit ausländischen Völkern" wie perguntador es nennt. So schwer?
Ach Du meine Güte!
Wer soll denn ahnen können, dass dabei jetzt auf einmal von der Vermischung irgendwelcher Auslandsdeutscher mit den Bewohnern des Zuwanderunhslandes die Rede ist!
In 90+ aller Fälle ist Inlandsvermischung gemeint;
wer's nicht meint, sollte es eindeutig machen.

PeterH
07.09.2007, 17:36
Das ist wirklich ne Kultserie. Eine Kultserie, die sich unsere Gutmenschen mal anschauen sollten. Deutsche Auswanderer die aus eigenen Willen Sprachkurse besuchen, die Kleiderauswahl der "Stammbevölkerung" entspricht, Freundschaft mit Einheimischen sucht etc.

Kurz gesagt: Die passen sich an - ohne Probleme und ohne Meckern. :-))

Ergänzung:
Und vor allem durch eigene Arbeit - nicht durch Sozialhilfe !
Jau,vor allem diese Typen die als Musiker auf Malle leben wollten. Super angepasst. :top: Oder die Knallvögel die nach Neuseeland gingen und da hinten erst merkten, dass es besser ist wenn man English lernt wenn man 'nen job will. :hihi:


Wer soll denn ahnen können, dass dabei jetzt auf einmal von der Vermischung irgendwelcher Auslandsdeutscher mit den Bewohnern des Zuwanderunhslandes die Rede ist!
In 90+ aller Fälle ist Inlandsvermischung gemeint;
wer's nicht meint, sollte es eindeutig machen.
Hab auch keine Ahnung ob es so ist. Aber nur so kann ich mir seinen dumpfen Kommentar erklären.

EinDachs
07.09.2007, 18:11
- Deindustrialisierung
- Vermischung mit ausländischen Völkern

Vermischung mit ausländischen Völkern kommt im Morgenthauplan, Deindustrialisierung kommt in der Realität, nicht vor.
Weitere wichtige Punkte des Morgenthauplans werden nicht mal erwähnt.

-jmw-
07.09.2007, 18:13
Hab auch keine Ahnung ob es so ist. Aber nur so kann ich mir seinen dumpfen Kommentar erklären.
Ich glaub, er meinte inländische Vermischung.