PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht nur das Kindergeld ...



tabasco
29.08.2007, 09:40
Nicht nur das Kindergeld erreicht bei diesen Menschen die Kinder nicht. Auch die Miete, wenn sie vom Amt nicht direkt an den Vermieter überwiesen nicht, wird zweckentfremdet ausgegeben.


(...) Vermieter klagen über ausstehende Zahlungen ihrer Mieter, die Hartz IV beziehen. Das Problem: Pfändbar sind die Bedürftigen nicht. Die Arge würde das Geld gerne an die Vermieter zahlen – doch so einfach ist das nicht. (....)

Warum zahlt die Arge dann nicht die Miete direkt an den Vermieter aus? „Das ist ein Fehler in der Gesetzgebung“, findet Pliester. Die Hartz-IV-Empfänger dürfen selbst entscheiden, ob sie das Geld bekommen wollen oder ob es direkt an den Vermieter gezahlt werden soll. „Das hat natürlich damit zu tun, dass viele Betroffene nicht sagen wollen, dass sie Hartz IV sind“, erklärt Ralf Baum, Bereichsleiter Leistung bei der Arge. Er habe viele Anrufe von Vermietern, die wissen wollen, ob ihre Mieter bei der Arge gemeldet sind. „Das hat massiv zugenommen.“ Zwar dürfe er den Vermietern keine Auskunft geben, aber „wir haken dann schon bei unseren Kunden nach“. Ihm wäre es auch lieber, die Arge würde bei allen rund 10 000 Mietverhältnissen mit Hartz-IV-Empfängern das Geld direkt an den Vermieter zahlen. „Aber so einfach ist es leider nicht.“ (...)

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/465784)

Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ? Wo ist sie emporgekrochen? Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?

politisch Verfolgter
29.08.2007, 09:46
Das Kapital steckt im Umverteilungsvermögen von Zwangsarbeit Schmarotzender.
Stattdessen dann besser nix tun und auf Nachwuchs verzichten.

McDuff
29.08.2007, 09:52
Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ? Wo ist sie emporgekrochen? Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?


Das ist die Sorte Mensch die am meisten bewußt und gezielt diffamiert wird um eine Solidarisierung zu verhindern. Ständig werden die Verfehlungen einzelner oder kleiner Gruppen innerhalb der Millionen Hartz-4 Empfänger maßlos hochgespielt und propagandistisch ausgeschlachtet um alle zu diffamieren.
Die Tatsache, daß jeder Mensch und nicht nur Deutsche, wie immer suggeriert wird, der seine Arbeit verliert und es nicht binnen eines Jahres schafft eine neue Arbeitsstelle zu finden (an dieser Stelle bitte Phrasen und Allgemeinplätze stecken lassen) zum Hartz4-Empfänger wird, soll offenbar verschleiert werden. Wenn es nach der Greuelpropaganda geht, tritt dann sofort eine Wandlung zum Alkoholismus ein, der IQ sinkt auf <70, Kinder werden ab diesem Tag sofort vernachlässigt, der Wortschtz reduziert sich, etc.
Alles nur damit diese große Bevölkerungsgruppe ausgegrenzt wird, denn ein geteiltes Volk ist leichter zu knechten (divide et impera).
Bei dir scheint dieses ja gewirkt zu haben...

ursula
29.08.2007, 09:54
tja kugelfisch. was sich so in meinem umfeld bewegte und bewegt, war zum beispiel geschieden oder verwitwet, lebte in neuen eheähnlichen gemeinschaften, was keiner prüft und streicht alles ein, was geht, finanziert durch dich und mich und die 39 % derer die von den arbeitsfähigen deutschen ihren arsch auf arbeit bewegen... diese zahl hat mich so erschaudern lassen, dass ich beschlossen habe, allen schmarotzern entgegenzutreten mit anzeigen aus der zeitung, wo leute gesucht und nicht gefunden werden, mit unverständnis für jede heularie.

hier allein mal was für hilfstätigkeiten, falls noch mangelnde bildung eine rolle spielt:

Freie Stellen für "Hilfstätigkeiten" in Karlsruhe und Umgebung

Stellenanzeigen nach Berufsfeldern
Freie Stellen jetzt inserieren


* Helfer Gastgewerbe & Tourismus (15)
* Helfer Handel & Verkauf (15)
* Helfer Handwerk & Produktion (83)
* Helfer Hauswirtschaft & Haushalt (1)
* Helfer Lager & Verkehr (9)

* Helfer Landwirtschaft & Tierhaltung (3)
* Helfer Verwaltung & Büro (6)
* Studentische Hilfskräfte (11)
* Weitere Helfer (24)


dieses verzeichnis mit allen anderen berufsfeldern gibt es jetzt flächendeckend.

glubschen auf!! denn:

29.8.2007 Penis-Verlängerungen sind out; völlig trendy sind jetzt Glubschaugen. Die OP wird ambulant durchgeführt und von den Krankenkassen bezahlt. Glubschaugen gibt es in den Grössen S, M, L und XL. Je grösser, desto glubsch !

ursula
29.08.2007, 09:57
Das ist die Sorte Mensch die am meisten bewußt und gezielt diffamiert wird um eine Solidarisierung zu verhindern. Ständig werden die Verfehlungen einzelner oder kleiner Gruppen innerhalb der Millionen Hartz-4 Empfänger maßlos hochgespielt und propagandistisch ausgeschlachtet um alle zu diffamieren.
Die Tatsache, daß jeder Mensch und nicht nur Deutsche, wie immer suggeriert wird, der seine Arbeit verliert und es nicht binnen eines Jahres schafft eine neue Arbeitsstelle zu finden (an dieser Stelle bitte Phrasen und Allgemeinplätze stecken lassen) zum Hartz4-Empfänger wird, soll offenbar verschleiert werden. Wenn es nach der Greuelpropaganda geht, tritt dann sofort eine Wandlung zum Alkoholismus ein, der IQ sinkt auf <70, Kinder werden ab diesem Tag sofort vernachlässigt, der Wortschtz reduziert sich, etc.
Alles nur damit diese große Bevölkerungsgruppe ausgegrenzt wird, denn ein geteiltes Volk ist leichter zu knechten (divide et impera).
Bei dir scheint dieses ja gewirkt zu haben...


bitte stelle dich vor ein arbeitsamt oder eine jobagentur und höre dir still die kommentare und den erfahrungsaustausch der dortigen truppen an. da bleibt dein solidargefühl aber ganz schnell auf der strecke...

und musst mich nicht belehren. ... ich beuge vor , mein haltung zu peter hartz ist auch in meinem k-eimer verewigt!!

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:00
Wer unter "Arbeit" Affenschieberei zu Gunsten von Inhabern versteht, ist ein marxistischer Volltrottel.
Linker Dreck bezweckt Umverteilungsreichtum, also die Erniedrigung von Nachkommen Betriebsloser.
Die linke Ideologie gehört ebenso verboten wie die NS-Ideologie.

Quo vadis
29.08.2007, 10:02
Das ist die Sorte Mensch die am meisten bewußt und gezielt diffamiert wird um eine Solidarisierung zu verhindern. Ständig werden die Verfehlungen einzelner oder kleiner Gruppen innerhalb der Millionen Hartz-4 Empfänger maßlos hochgespielt und propagandistisch ausgeschlachtet um alle zu diffamieren.
Die Tatsache, daß jeder Mensch und nicht nur Deutsche, wie immer suggeriert wird, der seine Arbeit verliert und es nicht binnen eines Jahres schafft eine neue Arbeitsstelle zu finden (an dieser Stelle bitte Phrasen und Allgemeinplätze stecken lassen) zum Hartz4-Empfänger wird, soll offenbar verschleiert werden. Wenn es nach der Greuelpropaganda geht, tritt dann sofort eine Wandlung zum Alkoholismus ein, der IQ sinkt auf <70, Kinder werden ab diesem Tag sofort vernachlässigt, der Wortschtz reduziert sich, etc.
Alles nur damit diese große Bevölkerungsgruppe ausgegrenzt wird, denn ein geteiltes Volk ist leichter zu knechten (divide et impera).
Bei dir scheint dieses ja gewirkt zu haben...

exakt.Ist dir mal aufgefallen dass diese Hartz IV´ler von westdeutschen Polemikern, ala Kugelfisch immer ausschließlich nur deutsch, (90% ostdeutsch), arbeitsscheu, dumm, Alkoholiker, Raucher, politisch Radikalisierte und natürlich Sozialabzocker sind? Die Gründe sind genau die von dir Beschriebenen.:]

McDuff
29.08.2007, 10:03
bitte stelle dich vor ein arbeitsamt oder eine jobagentur und höre dir still die kommentare und den erfahrungsaustausch der dortigen truppen an. da bleibt dein solidargefühl aber ganz schnell auf der strecke...

und musst mich nicht belehren. ... ich beuge vor , mein haltung zu peter hartz ist auch in meinem k-eimer verewigt!!


Seit wann gibts auf dem Arbeitsamt Arbeit? Ich frage mich auch wo du diese Liste herhast? Existieren diese "Arbeitsstellen" tatsächlich?

tabasco
29.08.2007, 10:04
Das ist die Sorte Mensch die am meisten bewußt und gezielt diffamiert wird um eine Solidarisierung zu verhindern. Ständig werden die Verfehlungen einzelner oder kleiner Gruppen innerhalb der Millionen Hartz-4 Empfänger maßlos hochgespielt und propagandistisch ausgeschlachtet um alle zu diffamieren.(...) .

:top: Prima! Geht es nicht zufällig um die Gruppe "Ausländer" ? Dann würde ich dir gerne zustimmen.


(...)
Die Tatsache, daß jeder Mensch und nicht nur Deutsche, wie immer suggeriert wird, der seine Arbeit verliert und es nicht binnen eines Jahres schafft eine neue Arbeitsstelle zu finden(...) zum Hartz4-Empfänger wird, soll offenbar verschleiert werden. Wenn es nach der Greuelpropaganda geht, tritt dann sofort eine Wandlung zum Alkoholismus ein, der IQ sinkt auf <70, Kinder werden ab diesem Tag sofort vernachlässigt, der Wortschtz reduziert sich, etc. (...) Das ist ja bereits bewiesen. Das magische Wort hast Du anscheinend selbst überlesen :) scheint tatsächlich ein Jahr zu sein - Zeit genug.
12 Monate .... !!!

Nur eine einzige Bewerbung pro Tag - was ein Witz ist - macht 365 Bewerbungen aus. Wer dann immer noch keine Arbeit hat, hat tatsächlich einen IQ von 70, leidet an dem Alkoholismus oder ist ein Penner, der sich und unter Umständen sogar die eigenen Kinder vernachlässigt!

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:04
Wer Betriebslose gesetzlich zum Inhaberinstrument deklariert, ist ein Verbrecher.
Wer freiwillig den Affen schiebt, ist ein Trottel.
Verbrecher und Trottel gegen sich hier die Hand - ein Irrenhaus als Affenstall.
Der Name: Sozialstaat.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:05
... Wer dann immer noch keine Arbeit hat, hat tatsächlich einen IQ von 70, leidet an dem Alkoholismus oder ist ein Penner, der sich und unter Umständen sogar die eigenen Kinder vernachlässigt!
Was verstehen Sie unter "Arbeit"?

Efna
29.08.2007, 10:05
bitte stelle dich vor ein arbeitsamt oder eine jobagentur und höre dir still die kommentare und den erfahrungsaustausch der dortigen truppen an. da bleibt dein solidargefühl aber ganz schnell auf der strecke...

und musst mich nicht belehren. ... ich beuge vor , mein haltung zu peter hartz ist auch in meinem k-eimer verewigt!!

Er sagte ja nicht das es so etwas nicht gibt, nur das er es dämlich findet das man solche Fälle in den Medien so verkauft um alle Hartz4 Empfänger abzustempeln.


Was Arbeitsbeamte angeht, sind das meistens ziemlich unverschämte Menschen die noch nicht mal wissen wie es im normalen Joballtag ausieht.....

McDuff
29.08.2007, 10:07
Nur eine einzige Bewerbung pro Tag - was ein Witz ist - macht 365 Bewerbungen aus. Wer dann immer noch keine Arbeit hat, hat tatsächlich einen IQ von 70, leidet an dem Alkoholismus oder ist ein Penner, der sich und unter Umständen sogar die eigenen Kinder vernachlässigt!

Das sind genau die Phrasen und Allgemeinplätze die ich meinte...

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:08
Wertschöpfung bezweckt Korrelationseffizienz, also betriebl. Nutzenoptimierung der Anbieter.
Marxistischer Dreck hingegen bezweckt die gesetzliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.

Quo vadis
29.08.2007, 10:08
bitte stelle dich vor ein arbeitsamt oder eine jobagentur und höre dir still die kommentare und den erfahrungsaustausch der dortigen truppen an. da bleibt dein solidargefühl aber ganz schnell auf der strecke...

und musst mich nicht belehren. ... ich beuge vor , mein haltung zu peter hartz ist auch in meinem k-eimer verewigt!!

Dann schaffe bundesweite Mindestlöhne, dass keiner mehr unter 1500 EUR netto heimkommt.Wenn jemand der Arbeitet und für Miete etc. selber aufkommen muß, unterm Strich finanziell gleich mit einem Hartz´ler steht oder noch schlechter, ist das nicht die Dummheit von Hartz´lern, sondern des Arbeitenden.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:09
Das sind genau die Phrasen und Allgemeinplätze die ich meinte...

Dagegen hilft nur, user value zu explizieren.

tabasco
29.08.2007, 10:09
Was verstehen Sie unter "Arbeit"?
In diesem Kontext - (Mindestanforderung) - Erwerbstätigkeit, die es einem Individuum ermöglicht, den eigenen - sei es auch minimalen - Lebensunterhalt aus den eigenen Kräften/Mitteln zu bestreiten, ohne auf die stützende Allgemeinheit angewiesen zu werden. Kranke aller Art seien also ausdrücklich von dem Schmarotzentumsvorwurf ausgenommen.

ursula
29.08.2007, 10:10
diese spaltung des volkes in arbeitende und arbeitslose ist nicht angeordnet und auch nicht von brüssel befohlen. wenn sich jedoch der, der sich 30 jahre in einer oder verschiedenen firmen verdingt, als dämlich von nichtarbeitenden anquaken lassen muss, da hört jede freundschaft auf.

die momente von kurzarbeit, firmenpleiten und arbeitslosigkeit hat ein 50jähriger ohne spitzenposition wohl fast immer durch. aber wer zeit zum quäken hat, der hat auch zeit, sein wissen zu perfektionieren und sich an einen AG zu verhökern.

wohl denn, ich fliege mal ab zu meinem leuteschinder, damit die anderen 2/3 des oben definierten zirkels auch morgen noch was zum kauen kriegen.

mitleid!!!

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:11
Dann schaffe bundesweite Mindestlöhne, dass keiner mehr unter 1500 EUR netto heimkommt.Wenn jemand der Arbeitet und für Miete etc. selber aufkommen muß, unterm Strich finanziell gleich mit einem Hartz´ler steht oder noch schlechter, ist das nicht die Dummheit von Hartz´lern, sondern des Arbeitenden.

Niemand darf mit eine sog. "Lohn"Begriff gesetzlich kontaminiert werden.
Die Wertschöpfung ist vielmehr leistungsäquivalent zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen: investiv nutzen und diversiv vernetzen.
Prollshitgesetze müssen aus dem Rechtsraum entsorgt werden.

tabasco
29.08.2007, 10:12
Das sind genau die Phrasen und Allgemeinplätze die ich meinte...
:rolleyes:

McDuff, ich habe auch nach dem Studium Bewerbungen schrieben müssen, ok ?

ursula
29.08.2007, 10:14
Dann schaffe bundesweite Mindestlöhne, dass keiner mehr unter 1500 EUR netto heimkommt.Wenn jemand der Arbeitet und für Miete etc. selber aufkommen muß, unterm Strich finanziell gleich mit einem Hartz´ler steht oder noch schlechter, ist das nicht die Dummheit von Hartz´lern, sondern des Arbeitenden.


wer??? ich?? und 1500 für jeden?? für diese 1500 habe ich einen abschluss, andere abschlüsse brachten leider kein geld, darum rate ich von der tourismusbranche ab. aber ungelernte mit dem gewachsenen lohn von qualifizierten zu erschlagen, treibt noch mehr ausser landes. nach dem motto - dann macht doch euern dräck alleeeene.

McDuff
29.08.2007, 10:15
:rolleyes:

McDuff, ich habe auch nach dem Studium Bewerbungen schrieben müssen, ok ?

Was dir nun automatisch das Recht verleiht alle Hatz4-Empfänger über einen Kamm zu scheren? Ich hätte da etwas mehr kritisches Hinterfragen der Propaganda von dir erwartet.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:15
In diesem Kontext - (Mindestanforderung) - Erwerbstätigkeit, die es einem Individuum ermöglicht, den eigenen - sei es auch minimalen - Lebensunterhalt aus den eigenen Kräften/Mitteln zu bestreiten, ohne auf die stützende Allgemeinheit angewiesen zu werden. Kranke aller Art seien also ausdrücklich von dem Schmarotzentumsvorwurf ausgenommen.

Marktwirtschaft bezweckt die Nutzenoptimierung der Anbieter.
Dazu darf niemand per Gesetz zur Bewirtschaftung des Vermögens Anderer vorgesehen werden.
Lebensunterhalt ist NICHT der Zweck von Betrieben, sondern Zugang zu Privatkapital für individuelle Selbstverwirklichung.
Lebensunterhalt gibts im Zoo für Affen.
Wer keinen eigenen Betrieb hat, der hat eben geeignete Betriebe nach Kräften und mit allen Mitteln zur Profitmaximierung nutzen zu können.
Niemand darf Inhaber stützen müssen.
Für die Allgemeinheit ist user value das Optimum an Zugang zu Privatkapital.
Schmarotzt wird von Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:19
Kriminelle sind die deutschen Gesetzgeber, die ihre Landsleute per Gesetz zwangsverarmen.

Kimyager
29.08.2007, 10:20
Was dir nun automatisch das Recht verleiht alle Hatz4-Empfänger über einen Kamm zu scheren? Ich hätte da etwas mehr kritisches Hinterfragen der Propaganda von dir erwartet.

Sie passt sich nur dem Geist des Forums an. Nicht wenige verallgemeinern, und wenn sie es tut, soll es falsch sein?

Quo vadis
29.08.2007, 10:20
Ich denke die Leute sollten 2007 endlich mal so schlau sein sich mit harten Fakten wie 1 EUR Sklaven oder Arbeitsarmut zu beschäftigen, statt auf "Hauptsache Arbeit" Geschwätz von vorgestern rumzurammeln.Fakt ist das ein Expertweltmeistertitel für den Großteil der Bevölkerungsmasse völlig wertlos ist, wenn die Globalisierung, Lohndumping, Arbeitsverlagerung ins Ausland etc. zum einen 10% Gewinner (Großkonzerne) und ansonsten nur kaum Profiteure davon und noch mehr Verlierer produziert.Die Masse Mensch wird generell immer weniger als Produktionsmittel (und wenn dann gibts in Fernost und anderswo billigste Alternativen als hier), dafür aber um so mehr als Konsumvieh gebraucht.

Sprich, der Markt stößt bei immer weniger Menscheneinsatz, immer größere Warenmengen aus, die wiederum konsumiert werden müssen.......

Efna
29.08.2007, 10:22
:rolleyes:

McDuff, ich habe auch nach dem Studium Bewerbungen schrieben müssen, ok ?

Ich war mal ein halbers Jahr lang Arbeitslos und zur Zeit habe ich auch nur ein 400 Euro Job und es hatt mir gereicht was ich dort erlebt habe. Die Tanten beim Arbeitsamt sind so dermassen Realitätsfremd. Ich musste meiner Arbeitsberaterin tatsächlich erklären warum ich nicht für 500 Euro in München arbeiten gehen.

Wenn ich als ich malk im Verkauf arbeitete so mit den Kunden umgesprungen(selbst wenn sie total unfreundlich waren und das war sehr oft der Fall) wäre wie Beamte mit ihren Klientel dann hätte mich der Chef binnen weniger Tage entlassen.....

George Rico
29.08.2007, 10:22
Nur eine einzige Bewerbung pro Tag - was ein Witz ist - macht 365 Bewerbungen aus. Wer dann immer noch keine Arbeit hat, hat tatsächlich einen IQ von 70, leidet an dem Alkoholismus oder ist ein Penner, der sich und unter Umständen sogar die eigenen Kinder vernachlässigt!

Platter ging's wohl nicht, oder? Was ist mit Arbeitslosen älteren Semesters, die eben aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters keine Stelle mehr finden? Was ist mit Leuten, die einfach Pech bei der Suche haben? Was ist mit Schwervermittelbaren, die zwar gerne arbeiten wollen, aber aufgrund der jeweiligen Umstände nur schwer eine Stelle finden? Sind das auch alles Penner und Vollidioten? Wohl kaum.

tabasco
29.08.2007, 10:25
Dann schaffe bundesweite Mindestlöhne, dass keiner mehr unter 1500 EUR netto heimkommt.Wenn jemand der Arbeitet und für Miete etc. selber aufkommen muß, unterm Strich finanziell gleich mit einem Hartz´ler steht oder noch schlechter, ist das nicht die Dummheit von Hartz´lern, sondern des Arbeitenden.
1500 € Netto ?

:lach:

Ich finde es soll Geld schneien!

Für 1500 € netto haben die Grafiker bei meinen Kunden 3 Jahre studiert, das zum größten Teil auf die eigenen Kosten (Privathochschulen) und jeder hat dafür - was Du als Mindestlohn bezeichnest - mindestens 2-3 miesbezahlte Praktika gemacht!

ursula
29.08.2007, 10:25
sorry, headhunter jagen querbeet und wenn es dem interessenten nutzen bringt, dann ist der gehunterte über 60. und ich kenne welche, das ist mir sooo peinlich. wer allerdings 38 ist und seit der wende arbeitslos.. sorry - aber der sollte wirklich auf die couch oder er WILL DAS SO!!!

George Rico
29.08.2007, 10:26
Dann schaffe bundesweite Mindestlöhne, dass keiner mehr unter 1500 EUR netto heimkommt.Wenn jemand der Arbeitet und für Miete etc. selber aufkommen muß, unterm Strich finanziell gleich mit einem Hartz´ler steht oder noch schlechter, ist das nicht die Dummheit von Hartz´lern, sondern des Arbeitenden.

Also 1.500 Euro netto ist schon sehr, sehr viel. Das wäre unter keinen Umständen zu finanzieren.

Quo vadis
29.08.2007, 10:27
wer??? ich?? und 1500 für jeden?? für diese 1500 habe ich einen abschluss, andere abschlüsse brachten leider kein geld, darum rate ich von der tourismusbranche ab. aber ungelernte mit dem gewachsenen lohn von qualifizierten zu erschlagen, treibt noch mehr ausser landes. nach dem motto - dann macht doch euern dräck alleeeene.

Dauerhafte Abwanderung von Deutschen ins Ausland ist in der Tat ein Ergebnis von fataler, antideutscher Politik.Mal davon abgesehen dass im Ausland neue, andere Probleme auf die Leute warten, kann das viele nicht abschrecken.

tabasco
29.08.2007, 10:28
Was dir nun automatisch das Recht verleiht alle Hatz4-Empfänger über einen Kamm zu scheren? Ich hätte da etwas mehr kritisches Hinterfragen der Propaganda von dir erwartet.
Bitte, beziehe Dich dann einfach auf den von mir zu Diskussion agebotenen Artikel. Was sagst Du darüber?

Buella
29.08.2007, 10:29
Das ist die Sorte Mensch die am meisten bewußt und gezielt diffamiert wird um eine Solidarisierung zu verhindern. Ständig werden die Verfehlungen einzelner oder kleiner Gruppen innerhalb der Millionen Hartz-4 Empfänger maßlos hochgespielt und propagandistisch ausgeschlachtet um alle zu diffamieren.
Die Tatsache, daß jeder Mensch und nicht nur Deutsche, wie immer suggeriert wird, der seine Arbeit verliert und es nicht binnen eines Jahres schafft eine neue Arbeitsstelle zu finden (an dieser Stelle bitte Phrasen und Allgemeinplätze stecken lassen) zum Hartz4-Empfänger wird, soll offenbar verschleiert werden. Wenn es nach der Greuelpropaganda geht, tritt dann sofort eine Wandlung zum Alkoholismus ein, der IQ sinkt auf <70, Kinder werden ab diesem Tag sofort vernachlässigt, der Wortschtz reduziert sich, etc.
Alles nur damit diese große Bevölkerungsgruppe ausgegrenzt wird, denn ein geteiltes Volk ist leichter zu knechten (divide et impera).
Bei dir scheint dieses ja gewirkt zu haben...

Treffer und versenkt!

Genau so ist es!

Man muß sich nur mal mit Menschen unterhalten, welche durch Hartz IV geknechtet werden!

Aber das wäre ja anstrengend für den gestreßten Mainstream-Propaganda-Nachplapperer?

So etwas überläßt man dann lieber den netten Medien, die von den gleichen Leuten gelenkt werden, welche auch in der Hartz IV - Kommission Gesetze als Versuchsballon verabschiedet haben!

Auch Menschen, welche unter Hartz IV fallen, haben eine Würde und ein Recht auf einigermaßen angepaßtes soziales Leben!

Dem ist nun nicht mehr so!

Quo vadis
29.08.2007, 10:30
Also 1.500 Euro netto ist schon sehr, sehr viel. Das wäre unter keinen Umständen zu finanzieren.

Viel? 3000 DM wären viel gewesen, aber da wir laut Politik ja Inflation nur "fühlen" und diese eigentlich ja gar nicht da ist *Ironie aus*, ist diese Rechnerei eh schon längst hinfällig.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:37
User benötigen investiv nutzbare high tech Netzwerke.
Kein Mensch benötigt menschl. Inhaber, aber Alle benötigen betriebl. Profitmaximierung.
Arbeit bezweckt Wertschöpfung, wozu Betriebe investiv zu nutzen sind.
Managementvorgabe ist also die betriebl. Profitmaximierung betriebsloser Nutzer.
Nirgendwo benötigen Betriebslose menschl. Inhaber - es ist nur umgekehrt völlig anders.

Efna
29.08.2007, 10:40
User benötigen investiv nutzbare high tech Netzwerke.
Kein Mensch benötigt menschl. Inhaber, aber Alle benötigen betriebl. Profitmaximierung.
Arbeit bezweckt Wertschöpfung, wozu Betriebe investiv zu nutzen sind.
Managementvorgabe ist also die betriebl. Profitmaximierung betriebsloser Nutzer.
Nirgendwo benötigen Betriebslose menschl. Inhaber - es ist nur umgekehrt völlig anders.

Meiner Meinung nach ist User Value nür möglich wenn es unbegrenzt Rohstoffe geben würde, Hight Tecj Netzwerke laufen nicht durch Luft und Liebe, Man braucht Rohstoffe um sie nutzen zu können und die sind nunmal begrenzt.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:50
Meiner Meinung nach ist User Value nür möglich wenn es unbegrenzt Rohstoffe geben würde, Hight Tecj Netzwerke laufen nicht durch Luft und Liebe, Man braucht Rohstoffe um sie nutzen zu können und die sind nunmal begrenzt.

Es kann nur verteilt werden, was leistungsäquivalent erwirtschaftet wird, klar.
Rohstoffe gibts nicht nur für Betriebsinhaber.
Betriebslose Anbieter benötigen sogar noch weit mehr, als sich Inhaber erwirtschaften lassen.
Per "unendlicher" sauberer el. Allenergie sind alle Rohstoffe unbeschränkt
regenerierbar.
Für "Villa+Porsche" der betriebslosen Anbieter ist das kein Problem.
Eine saubere Umwelt gibts mit kaufkräftigen Nachfragern nach Produkten, die in userzentrierten high tech Netzwerken produziert werden.
Gerade der Umwelt und der optimalen Ressourcenausschöpfung zuliebe benötigen user high tech value.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 10:53
Krabat, das Allerletzte, was wir im Land brauchen, sind vielmehr Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.

Efna
29.08.2007, 10:53
Es kann nur verteilt werden, was leistungsäquivalent erwirtschaftet wird, klar.
Rohstoffe gibts nicht nur für Betriebsinhaber.
Betriebslose Anbieter benötigen sogar noch weit mehr, als sich Inhaber erwirtschaften lassen.
Per "unendlicher" sauberer el. Allenergie sind alle Rohstoffe unbeschränkt
regenerierbar.
Für "Villa+Porsche" der betriebslosen Anbieter ist das kein Problem.
Eine saubere Umwelt gibts mit kaufkräftigen Nachfragern nach Produkten, die in userzentrierten high tech Netzwerken produziert werden.
Gerade der Umwelt und der optimalen Ressourcenausschöpfung zuliebe benötigen user high tech value.

Es gibt trotz alledem noch viele Rohstoffe die Definitiv endlich sind, Natürlich sind bestimmte Energien unbegrenzt vorhanden aber eine universelle und unversiegelbare Energiequelle gibt es bis jetzt noch nicht, Es ist noch Zukunftsmusik.

Quo vadis
29.08.2007, 10:53
Nicht das die Hebräer borisbaran und kugelbauch vom Hartz IV´ler klatschen inmitten eines Stranges noch den Bogen zur "verdammten" katholischen Kirche hinbekommen würden--das wäre doch mal rekordverdächtig, auch für Auserwählte:] :lesma:

Mütterchen
29.08.2007, 10:59
[edit]
und auch wenn es ganz bestimmt richtig ist, dass nicht jeder hartzIV -empfänger automatisch ein arbeitsscheues subjekt ist: ich glaube auch, dass es noch zu viele menschen gibt, die sich nicht wirklich um arbeit bemühen und die keine probleme damit haben, vom sozialstaat zu leben. da bin ich mit kugelfisch einer meinung.
ein schönes beispiel dafür ist zum beispiel mein nachbar, der sich seit jahr und tag konsequent vor jeder arbeit drückt und damit wirklich erfolgreich ist. der mann hat vier kinder, die alle miteinander sichtbar ungesund ernährt wirken, aber davon abgesehen sind sie rundum versorgt mit diversem elektronischem spielzeug, fernseher, handy etc..... vielleicht bekommt die familie nochmakl nachwuchs, denn wie war die aussage meines nachbarn: ist auch egal, wenn noch eins kommt, die kinder "tragen" sich von alleine - zulagen und ausgaben halten sich also die waage....
ich kenne aber auch andere leute, die lieber jeden job annehmen, ohne sich dafür unterqualifiziert zu fühlen, weil es ihnen für ihr selbstwertgefühl sehr wichtig ist.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 11:03
Es gibt trotz alledem noch viele Rohstoffe die Definitiv endlich sind, Natürlich sind bestimmte Energien unbegrenzt vorhanden aber eine universelle und unversiegelbare Energiequelle gibt es bis jetzt noch nicht, Es ist noch Zukunftsmusik.

Alle Rohstoffe können elektrisch regeneriert werden.
Biomasse kann unbeschränkt repliziert werden.
Wir benötigen "unendl." viel el. Energie zum tendenziellen Nulltarif.
Damit gibt es keinerlei Ressourcenkappheit.
Die universelle Energiequelle ist die Sonne bzw. deren erdnahe Solarkonstante.
"Zukunftsmusik": 8000 Jahre Feudalismus haben uns um 1000 bis 10 000 Jahre Entwicklung gebracht. Der moderne Feudalismus ist aus den Rechtsräumen zu eliminieren.

Quo vadis
29.08.2007, 11:05
Es gibt trotz alledem noch viele Rohstoffe die Definitiv endlich sind, Natürlich sind bestimmte Energien unbegrenzt vorhanden aber eine universelle und unversiegelbare Energiequelle gibt es bis jetzt noch nicht, Es ist noch Zukunftsmusik.

Du bist die Ideale Zielgruppe für Regierungspropaganda.Fakt ist: Ein Hund legt sich auch keinen Wurstvorrat an.Globalisierung ist nichts anderes als der Kampf darum, wer die Restressourcen am schnellsten und effektivsten zu barer Münze macht.Umweltschutz ist was für den Pöbel, der dafür bereitwillig noch extra Kohle (ähm Geld) abdrückt---Ressourcenverwertung ist was für die Regierung/Wirtschaft. 6 Milliarden Menschen leben im hier und jetzt, ein Bruchteil davon hat a, Kapital, b, Möglichkeiten, c, Einfluß darauf, wie sich ganz schnell, ganz viel Geld verdienen läßt, auch auf Umweltkosten, aber 6 Mrd. wollen a, dieses kapital, b, die Möglichkeiten und c, den Einfluß.

Die Weltwirtschaft zerstört die Natur, weil schneller Profit und rasendes Wirtschaftswachstum alles, nur keine längerfristigen Strategien benötigt, man hat jetzt das Kapital, jetzt die Produktionsmittel und jetzt die Möglichkeiten aus Scheiße Gold zu machen und man tut es......
Den Umweltdreck soll als Krönung der Pöbel mit seinem privaten Verhalten als Placebo sozusagen eindämmen, der Bürger als Weltretter--shit happens...:))
Was hier in Europa eingespart wird, wird andersweltlich doppelt und dreifach draufgepackt werden.

borisbaran
29.08.2007, 11:08
unsinn. rate ma wo der umweltschutz besser ist, in der westlichern welt oda ausserhalb?!

politisch Verfolgter
29.08.2007, 11:09
Quo vadis, mit nur genügend viel sauberer el. Energie haben wir unendlich viele Ressourcen, weil sie allesamt damit regenerierbar bzw. reproduzierbar sind.
Ganz einfach: alles stammt aus den Schlünden von Vulkanen.
Das kann man mit el. Strom nachahmen.

Efna
29.08.2007, 11:17
Du bist die Ideale Zielgruppe für Regierungspropaganda.Fakt ist: Ein Hund legt sich auch keinen Wurstvorrat an.Globalisierung ist nichts anderes als der Kampf darum, wer die Restressourcen am schnellsten und effektivsten zu barer Münze macht.Umweltschutz ist was für den Pöbel, der dafür bereitwillig noch extra Kohle (ähm Geld) abdrückt---Ressourcenverwertung ist was für die Regierung/Wirtschaft. 6 Milliarden Menschen leben im hier und jetzt, ein Bruchteil davon hat a, Kapital, b, Möglichkeiten, c, Einfluß darauf, wie sich ganz schnell, ganz viel Geld verdienen läßt, auch auf Umweltkosten, aber 6 Mrd. wollen a, dieses kapital, b, die Möglichkeiten und c, den Einfluß.

Die Weltwirtschaft zerstört die Natur, weil schneller Profit und rasendes Wirtschaftswachstum alles, nur keine längerfristigen Strategien benötigt, man hat jetzt das Kapital, jetzt die Produktionsmittel und jetzt die Möglichkeiten aus Scheiße Gold zu machen und man tut es......
Den Umweltdreck soll als Krönung der Pöbel mit seinem privaten Verhalten als Placebo sozusagen eindämmen, der Bürger als Weltretter--shit happens...:))
Was hier in Europa eingespart wird, wird andersweltlich doppelt und dreifach draufgepackt werden.


Da hast du Recht, aber die Verknappung der Rohstoffe ist nicht nur ein Umweltproplewm sondern ein Proplem der Zivilisation letztendlich erhalten die Rohstoffe unsere Zivilisation.
Der Kapitalismus und die unbegrenzte Profitmaximirung zerstört unsere Welt, Gleichzeitig wird eine Pseudoumweltdisskusion ala Klimaschutz in Gang die Total schwachsinnig ist. Ob jetzt dieser Klimaeandel von Menschen gemacht wurden ist oder nicht weiss ioch nicht. Taztsache ist aber das es ständig Klimaschwankungen gab. Ein Klimawandel ist also nicht wirklich dramatisch aber Profitabel für die für die Unternehmen, dabei wird auch bewusst gelogen. DFas wirklich Dramatische Umweltproplem wird mittlerweile extrem verschwiegen nämlicvh die Zerstörung von Ökosystemen darüber spricht heute keiner mehr obwohl es das Umweltproplem ist was uns wirklich auf dem Kopf fallewn könnte.

Quo vadis
29.08.2007, 11:20
Quo vadis, mit nur genügend viel sauberer el. Energie haben wir unendlich viele Ressourcen, weil sie allesamt damit regenerierbar bzw. reproduzierbar sind.
Ganz einfach: alles stammt aus den Schlünden von Vulkanen.
Das kann man mit el. Strom nachahmen.

Die Ressourcen liegen aber zum größten Teil in der 3. Welt bzw. im nicht- europäischen Ausland, klar dass gerade die Europäer sich Zukunftsmusik zusammenreimen von umweltfreundlichen Sachen etc.--interessiert den Rest aber nicht, denn während man bis zum letzten Krümel vor Ort auf der Welt erstmal alles rausholt was geht, machen die Europäer einen auf Gutmenschen--eine Soloshow sozusagen, wo man Akteur und Claquer in einer Person ist.....:clp:

Quo vadis
29.08.2007, 11:27
Da hast du Recht, aber die Verknappung der Rohstoffe ist nicht nur ein Umweltproplewm sondern ein Proplem der Zivilisation letztendlich erhalten die Rohstoffe unsere Zivilisation.
Der Kapitalismus und die unbegrenzte Profitmaximirung zerstört unsere Welt, Gleichzeitig wird eine Pseudoumweltdisskusion ala Klimaschutz in Gang die Total schwachsinnig ist. Ob jetzt dieser Klimaeandel von Menschen gemacht wurden ist oder nicht weiss ioch nicht. Taztsache ist aber das es ständig Klimaschwankungen gab. Ein Klimawandel ist also nicht wirklich dramatisch aber Profitabel für die für die Unternehmen, dabei wird auch bewusst gelogen. DFas wirklich Dramatische Umweltproplem wird mittlerweile extrem verschwiegen nämlicvh die Zerstörung von Ökosystemen darüber spricht heute keiner mehr obwohl es das Umweltproplem ist was uns wirklich auf dem Kopf fallewn könnte.

Ja der Kapitalismus--grundböse, voller Mängel und Ungerechtigkeiten, aber ein weltweites "Erfolgsmodell"--frei von jeglichen Skrupeln wie sie die politischen Grabenkämpfer "Links-Rechts" auszeichnen.
Mittlerweile glaube ich dass "politische Randgruppen" eine Art Erfindung des Kapitals sind ,eine Art Spielplatz wo sich linke Gutmenschen einerseits und die letzten Verfechter der sagenhaften Volksgemeinschaft andererseits gegenseitig abmurksen können, während die wahren Herrscher der Welt kräftig Kasse machen, auf Kosten aller und besonders der Natur.....:rolleyes:

tabasco
29.08.2007, 13:06
(...) „Bei Hartz-IV Empfänger ist die Miete sicher da die Arge (Arbeitsgemeinschaft für Beschäftigung) die Miete zlt.“

So oder so ähnlich denken viele Vermieter in Deutschland. Falsch gedacht. Zwar bekommen Hartz-IV-Empfänger die Miete gezahlt, jedoch kommt sie nicht immer beim Vermieter an. Laut Gesetzt steht es dem Bedürftigen frei ob die Miete direkt zum Vermieter fließt oder ob er sie bezieht und weiterleitet. So sei sichergestellt dass der Bedürftige nicht über seinen Status informieren muss wenn er nicht möchte. Leider ist so nicht sicher gestellt, dass die Miete auch wirklich beim Vermieter ankommt. (...)

Quelle (http://www.net-tribune.de/article/r170807-01.php)

:lach:

Woooo verbleibt sie denn, die jüte Miete?

Buella
29.08.2007, 13:34
Nicht nur das Kindergeld erreicht bei diesen Menschen die Kinder nicht. Auch die Miete, wenn sie vom Amt nicht direkt an den Vermieter überwiesen nicht, wird zweckentfremdet ausgegeben.

...

Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ? Wo ist sie emporgekrochen? Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?



Quelle (http://www.net-tribune.de/article/r170807-01.php)

:lach:

Woooo verbleibt sie denn, die jüte Miete?


... jedoch kommt sie nicht immer beim Vermieter an ...

Und Du ziehst daraus Deinen verleumderischen selbstüberheblichen Feldzug gegen Menschen, die eh schon am untersten Ende dieser Gesellschaft angekommen worden sind!

Nein! Du versuchst hier nicht nur zu vermitteln, daß Hartz IV- Empfänger ihre Miete einstreichen, um die Vermieter zu prellen, sondern, daß sie ihre Sorgpflicht zur Erziehung ihrer Kinder nicht nachkommen, und diese nur des Geldes wegen gezeugt haben! Und kriminelle sind die Alle sowieso, nach Deiner Aussage!

Widerlich!

Krabat
29.08.2007, 13:43
Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ? Wo ist sie emporgekrochen? Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?

Hier mal ein Bericht über Israel. Laut Kugelfischs "Denkweise" sind 1/5 der Israelis Kleinkriminelle.

http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20041219/israel.html

Der Nahostkonflikt bringt Israel ständig in die Schlagzeilen. Von einem anderen Thema hört man wenig: der Not. Die Armut nimmt zu. Und längst ist auch die Mittelschicht betroffen. 450 Tausend Familien leben unterhalb des Existenzminimums. Schon bald könnten es 10 Prozent der 6 Millionen Einwohner Israels sein. Von der Regierung können die Bedürftigen wenig erwarten. Die verlässt sich auf die privaten Wohlfahrtsorganisationen.


Internetlinks

>>www.meals4israel.com
Suppenküchen in Israel.(engl.)

>>www.yadeliezer.org
Hilfsprogramm gegen die Armut in Israel. (engl.)

>>www.advocacy.org.il
Freiwilligen-Organisation die gegen Armut in Israel kämpft (engl.)

>>www.meirpanim.org
Hilfsorganisation, die Suppenküchen und Kleidung bereitstellt. (engl.)

Wenn am Carmel-Markt in Tel Aviv die Händler ihre Stände schließen, dann kommen sie - die Armen der Stadt. Israel ist ärmer geworden. Die Armutsstatistik erschütternd: 1,4 Millionen Menschen leben heute unter dem Existenzminimum. Das ist ein Fünftel der Bevölkerung. Ohne private Hilfe würden Menschen in Israel verhungern.

Zur Mittagszeit bringt Liron das Essen. Eine Hilfsorganisation kocht täglich für Tausende. Ob Klopfen oder Klingeln, keine Tür geht auf. Drinnen warten schon die Bedürftigen. Sie schämen sich. Erst wenn Liron weg ist, wird das Essen abgeholt. Liron sagt: "Die Eltern schämen sich auch vor ihren Kindern, dass sie das Essen gespendet bekommen, und nicht selbst für den Lebensunterhalt aufkommen können. "

Schuld sind die drastischen Kürzungen im Sozialbereich, die die Menschen verarmen lassen ...

In einer Tiefgarage in Rishon le Zion hat die Wohlfahrtsorganisation Pitchon Lev, zu deutsch "Öffne Dein Herz", einen Supermarkt eingerichtet. Viele der Kunden schleichen erst tagelang um den Eingang bis sie sich dann hereintrauen, berichtet uns der Manager. Dror Sadoff sagt: "Es gibt eine neue Art von Armut. Die Neureichen von früher sind heute zu den neuen Armen geworden. Selbstständige Geschäftsleute nagen heute am Hungertuch. High Tech Angestellte wurden arbeitslos, auch Rechtsanwälte. Sie alle kommen zu uns und bitten um Hilfe."

15.000 Bedürftige werden von Pitchon Lev auch mit Spielsachen und Kleidung versorgt. Yoni ist einer dieser neuen Armen. Das war einmal sein Kiosk, eine Goldgrube, sagt er. Es fällt ihm schwer mit uns hierher zu kommen, rund um die Uhr war der Kiosk geöffnet, es gab keinen Ruhetag. Doch dann kam die Rezession. "Bis heute habe ich Schulden bei der Bank. Die Lieferanten bekommen auch noch 65 000 Euro. Jeden Monat tilge ich mit 50 Euro. Heute habe ich keine Kreditkarte, kein Bankkonto. Ich bin Bürger dritter Klasse." sagt Yoni.

...

Das Leben ist kompliziert geworden. Die Kinder haben keinen Platz für die Hausaufgaben und Ehefrau Neta kann hier nicht kochen und keine Wäsche waschen: "Das schlimmste auf der Welt war für mich, um Hilfe zu bitten. Für die Sozialarbeiterin auf dem Amt war ich doch nur ein weiterer Fall. Sie sagte ausdrücklich, dass es keinen Weg gibt uns zu helfen, " erzählt sie.

Der 13 jährige Ilai leidet unter der Situation. Es ist traurig, sagt er: "Ich muss dauernd meinen Mitschülern erklären warum wir im Hotel wohnen, ich muss mir Ausreden einfallen lassen. Es ist deprimierend zu erklären, dass wir kein zuhause haben, " 652.000 Kinder leben unter der Armutsgrenze, das sind 30,8 Prozent aller Kinder in Israel. Die Direktorin der Volksschule in Kiriat Malachi kennt die Nöte ihrer Schüler. Um 10 Uhr geht sie durch die Klassen. Auch heute melden sich wieder 40 der 270 Kinder, die kein Frühstück zu hause hatten. Die Lehrer geben ein Zehntel ihres Einkommens, dafür wird Brot gekauft, Schokoladenaufstrich oder Käse.

Außerdem wurde ein kleiner Laden eingerichtet Hier können die Kinder einkaufen kaufen, nicht für Geld, sondern für Punkte, die sie durch besondere Leistungen gesammelt haben. Direktorin Ayala Chajaj sagt: "Die Kinder suchen sich keine Spielsachen aus, sondern greifen zu den Snacks, weil sie hungrig sind."

Überall im Lande werden Suppenküchen von privaten Wohlfahrtsorganisationen eröffnet. Sie versuchen die Not zu lindern. Der Staat verteidigt seine Sparmaßnahmen, die seien nicht die Ursache für die Armut im Lande. 50 Cent kostet das komplette Menu. Das Essen soll kein Almosen sein, die Menschen bewahren so ihre Würde, sagt die Chefin. Cecile Greenbaum empfängt jeden wie in einem Restaurant, führt ihn an den Tisch. Albert sagt: "Wenn ich wenigstens einen Gelegenheitsjob haben könnte, ich würde ja zum halben Lohn arbeiten." Doch Hilfsarbeiter wie Albert werden nicht gebraucht.

.... (Ganzer Text obiger Link)

tabasco
29.08.2007, 13:47
(...) .... (Ganzer Text obiger Link)

Bitte:


(...) Die Armutsstatistik erschütternd: 1,4 Millionen Menschen leben heute unter dem Existenzminimum. Das ist ein Fünftel der Bevölkerung. Ohne private Hilfe würden Menschen in Israel verhungern. Die Menschen im Israel h-e-l-f-e-n einander. Nicht der Staat, nicht per Klage. Und die Armen nehmen die Hilfe mit Dankbarkeit auf. Klar der Unterschied zu Deutschland? Verstehste :lach:?

Efna
29.08.2007, 13:48
Die Menschen im Israel h-e-l-f-e-n einander. Nicht der Staat, nicht per Klage. Und die Armen nehmen die Hilfe mit Dankbarkeit auf. Klar der Unterschied zu Deutschland? Verstehste :lach:?


Ja Ja die bösen Deutschen mal wieder......

tabasco
29.08.2007, 13:50
Ja Ja die bösen Deutschen mal wieder......

Zusammenhang, Efna?

Schatten
29.08.2007, 13:53
Bitte:

Die Menschen im Israel h-e-l-f-e-n einander. Nicht der Staat, nicht per Klage. Und die Armen nehmen die Hilfe mit Dankbarkeit auf. Klar der Unterschied zu Deutschland? Verstehste :lach:?

Ich finde auch das heute in Deutschland das Wort EIGENVERANTWORTUNG sehr , sehr klein geschrieben wird ! Immer sind andere für "mein Pech " zuständig , nur "ich " selbst nie ....! Sicher können Hartz 4 Empfänger KEINE Luxusjacht kaufen , ABER das Geld was sie erhalten müssen ANDERE erarbeiten !!! Schon mal DANKE gesagt ? Für das Geld müßten auch irgendwie Gegenleistungen für die Gemeinschaft erbracht werden ...Ich persönlch kenne einige H4 Empfänger ! Bei fast allen hat sich das zu einer Art DAUERZUSTAND verfestigt , den die gar nicht mehr ändern wollen ! Scham ! Dankbarkeit ! = Fremdwörter !!!!

Krabat
29.08.2007, 13:54
Bitte:

Die Menschen im Israel h-e-l-f-e-n einander. Nicht der Staat, nicht per Klage. Und die Armen nehmen die Hilfe mit Dankbarkeit auf. Klar der Unterschied zu Deutschland? Verstehste :lach:?

Ach Gottchen, wir haben Dich doch aufgenommen, als Du als Asylantin gekommen bist. Wir Deutsche haben Dir Nahrung gegeben, Kleidung, ein Dach über den Kopf, Chancen auf eine bessere Zukunft. Und als Dank bezeichnest Du deutsche Arme als Kleinkriminelle. Einen Tritt in den Arsch würde jeder Deutsche in Israel bekommen, sonst nichts.

Efna
29.08.2007, 13:58
Zusammenhang, Efna?

Die stellst hier die Deutschen arbeitslosen als Faule und arbeitsunwillige Menschen dar, was nicht zutrifft......

Schlumpf
29.08.2007, 13:58
Und Du ziehst daraus Deinen verleumderischen selbstüberheblichen Feldzug gegen Menschen, die eh schon am untersten Ende dieser Gesellschaft angekommen worden sind!

Nein! Du versuchst hier nicht nur zu vermitteln, daß Hartz IV- Empfänger ihre Miete einstreichen, um die Vermieter zu prellen, sondern, daß sie ihre Sorgpflicht zur Erziehung ihrer Kinder nicht nachkommen, und diese nur des Geldes wegen gezeugt haben! Und kriminelle sind die Alle sowieso, nach Deiner Aussage!

Widerlich!

Nein, wegen solcher Sprüche brauchen Leute wie Du und ich Leute wie sie!(Behauptet die Gute jedenfalls selbst)

klartext
29.08.2007, 14:07
Dann schaffe bundesweite Mindestlöhne, dass keiner mehr unter 1500 EUR netto heimkommt.Wenn jemand der Arbeitet und für Miete etc. selber aufkommen muß, unterm Strich finanziell gleich mit einem Hartz´ler steht oder noch schlechter, ist das nicht die Dummheit von Hartz´lern, sondern des Arbeitenden.

Wir haben bereits in vielen Branchen den Mindestlohn, warum wird das immer wieder vergessen. Und dein Forderung 1.500 EUR ist unsinnig, weil für Hilfskräfte in einem Betrieb nicht zu erwirtschaften. Das waren früher 3.000 DM, da muss man schon was für bringen, an Können.
Löhne und deren Höhe sind zuaalererst eine Sache der Gewerkscgaften, wir haben gesetzlich geregelte Tarifhoheit. Der Staat ist dafür nicht der Ansprechpartner in der ersten Reihe. Schon merkwürdig, dass diese Forderung kaum an die Gewerkschaften, sondern immer an den Staat gestellt wird.
Streik für den Mindestlohn, das wäre doch mal was, aber noch nie davon gehört.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 14:47
Habt bitte ein Herz für Grundrechtseinforderer ;-)
Die wollen auch "Villa+Porsche", sogar noch weit mehr.
Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot eignen sich dazu nicht.

Settembrini
29.08.2007, 14:56
Ich finde auch das heute in Deutschland das Wort EIGENVERANTWORTUNG sehr , sehr klein geschrieben wird ! Immer sind andere für "mein Pech " zuständig , nur "ich " selbst nie ....! Sicher können Hartz 4 Empfänger KEINE Luxusjacht kaufen , ABER das Geld was sie erhalten müssen ANDERE erarbeiten !!! Schon mal DANKE gesagt ? Für das Geld müßten auch irgendwie Gegenleistungen für die Gemeinschaft erbracht werden ...Ich persönlch kenne einige H4 Empfänger ! Bei fast allen hat sich das zu einer Art DAUERZUSTAND verfestigt , den die gar nicht mehr ändern wollen ! Scham ! Dankbarkeit ! = Fremdwörter !!!!

Guter Beitrag.


Hartz4ler sind anständige deutsche Familien und Menschen, die ein Recht auf ein würdevolles glückliches Leben wie alle anderen Menschen haben.

Wie bereits erwaehnt: Es gibt kein "Recht" auf ein glueckliches Leben. Wie stellst du dir das vor? Ecstasy fuer alle?
Was die Wuerde betrifft: Bekomme ich vom Staat das Geld fuer meine Miete (und damit die Grundvorausetzung fuer ein wuerdevolles Leben) bezahlt, muss ich verdammt nochmal auch dafuer Sorge tragen, dass diese Kohle auch bei meinem Vermieter ankommt. Wer das nicht tut, hat jedwede "Rechte" selbst verspielt.

Brimborium
29.08.2007, 15:00
Gestern zu N24 in eine Diskussion reingezappt:


41% aller Bürger erhalten Transferleistungen des Staates in irgendeiner Form, langsam sollte man einmal nachdenken auch etwas für die 59 % Zahler zu tun.


Das würde mich doch sehr freuen, aber wer das gesagt hat, kam, so glaube ich, nicht aus einer Regierungspartei, sondern war Wirtschaftswissenschaftler - und was wissen die schon.

cajadeahorros
29.08.2007, 15:04
"Deutschland braucht keine Zuwanderer aber das Kapital braucht Lohndrücker".

Diskutieren Sie den Satz mit Hilfe einiger Beispielbeiträge aus dem vorliegenden Strang.

Schatten
29.08.2007, 15:12
Guter Beitrag.



Danke !!


Bin Möbelverkäufer ! Folgende Situation habe ich schon einige Male ähnlich , wie ein Dejavue erlebt :

2 Personen kommen in unser Möbelhaus (70.000 qm ) ! Eine recht zurückhaltend die andere zu mir : " Das ist Herr/Frau xyz die /der hat vom Sozialamt 2000,- Euro für Möbel "bewilligt" bekommen , können Sie uns helfen !!?? Na klar ! Alles wird ausgesucht , wobei der "Begünstigte ziemlich desinteressiert ist , währenddessen klingelt bei dem anderen (Begünstigten) sein Motorola First Class Handy auf dem er dann selenruhig ein Arbeitsangebot / Vorstellungstermin im Beisein des Beamten des Sozialamtes absagt !

20 nagelneue Matratzen an Asylanten geliefert !! DIe waren nicht "gut"genug ! Haben protrestiert , diese verbrannt und bepisst ... alle NEU UND TEURER erhalten !!

Ein deutscher Maurer mit 4 Kindern will neue Matratzen für seine Kinder vom selbst erarbeiteten Geld kaufen und kann sich NUR den Typ leisten , den die Asylanten bepisst und verbrannt haben !!! Wie Gerecht ist Deutschland eigentlich !!!

Freikorps
29.08.2007, 15:16
Ich finde auch das heute in Deutschland das Wort EIGENVERANTWORTUNG sehr , sehr klein geschrieben wird ! Immer sind andere für "mein Pech " zuständig , nur "ich " selbst nie ....! Sicher können Hartz 4 Empfänger KEINE Luxusjacht kaufen , ABER das Geld was sie erhalten müssen ANDERE erarbeiten !!! Schon mal DANKE gesagt ? Für das Geld müßten auch irgendwie Gegenleistungen für die Gemeinschaft erbracht werden ...Ich persönlch kenne einige H4 Empfänger ! Bei fast allen hat sich das zu einer Art DAUERZUSTAND verfestigt , den die gar nicht mehr ändern wollen ! Scham ! Dankbarkeit ! = Fremdwörter !!!!

Richtig, genau so ist es! Selbstverständlich gibt es auch anständige Menschen, die vollkommen unverschuldet aufgrund von Firmenpleiten in die Arbeitslosigkeit rutschen und dann aufgrund ihres Alters nur noch schwer unterkommen. Aber viele kassieren wirklich nur ab und unternehmen keinerlei Anstrengungen in Lohn und Brot zu kommen!

Pascal_1984
29.08.2007, 15:22
Seit wann gibts auf dem Arbeitsamt Arbeit? Ich frage mich auch wo du diese Liste herhast? Existieren diese "Arbeitsstellen" tatsächlich?

Ja sicher doch, man muss nur bereit sein für noch weniger als den Hartz IV Regelsatz arbeiten zu gehen, schon hat man nen job (job = just over break...)

politisch Verfolgter
29.08.2007, 15:26
Ui, Kugelfisch is ne Freiberuflerin mit zwei Abschlüssen ;-)
Ich hab mal ein Musikkonservatorium absolviert, und mich dort mit einer Organistin verbandelt, die damals manchmal im Rundfunk zu hören war ;-)
Ich selbst wollte nix von mir hören lassen, obwohl mein Chopin angebl. so gut wie der des Profs. war. Die Muse hat mich dort anders geküßt ;-)

klartext
29.08.2007, 15:32
Ja sicher doch, man muss nur bereit sein für noch weniger als den Hartz IV Regelsatz arbeiten zu gehen, schon hat man nen job (job = just over break...)

Wenn man nicht mehr kann, muss man sich mit dem begnügen, was die eigene geringe Leistung am Markt wert ist.
Der Wert einer Arbeit und dessen Bezahlung orientiert sich an dem Mehrwert, den diese Arbeit schaffen kann. Das kann sehr viel oder sehr wenig sein.
Ein Irrtum zu glauben, schon die Anwesenheit in einem Betrieb wäre eine Bezahlung an sich wert. Nur seine Zeit zu verkaufen bringt nichts.

tabasco
29.08.2007, 15:43
(...) Was ist mit Arbeitslosen älteren Semesters, die eben aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters keine Stelle mehr finden? Was ist mit Leuten, die einfach Pech bei der Suche haben? Was ist mit Schwervermittelbaren, die zwar gerne arbeiten wollen, aber aufgrund der jeweiligen Umstände nur schwer eine Stelle finden? Sind das auch alles Penner und Vollidioten? Wohl kaum.

Natürlich nicht alle. Es ging ja um die, die ihre von der Allgemeinheit bezahlte Miete zweckentfremdet ausgeben und Vermieter damit in die Ruin treiben. Die - ja, definitiv. Oder bist Du einer anderen Meinung?

hermann
29.08.2007, 15:45
Beim Geld verstehen die Auserwählten keinen Spass denn das ist ihr Lebenssaft.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 15:47
Na klar, für sowas legt man sich schon mal ins Zeug ;-)
Die tuns bestimmt freiwillig ;-)
Man soll sich eben zu nix zwingen lassen müssen, seufz.

Schlumpf
29.08.2007, 15:49
Nicht nur das Kindergeld erreicht bei diesen Menschen die Kinder nicht. Auch die Miete, wenn sie vom Amt nicht direkt an den Vermieter überwiesen nicht, wird zweckentfremdet ausgegeben.



Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/465784)

Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ? Wo ist sie emporgekrochen? Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?


Und mit diesem Spruch hast Du ALLE HartzIVler als Kleinkriminelle bezeichnet.
Richtig wäre gewesen:

Was ist das nur für eine Sorte Mensch DIESE (ANGESPROCHENEN)"Hartz IV-ler" ?

Verstehst Du, also die, die das oben beschriebene tun.
Solche Leute, die die Mietzuschüsse, die sie erhalten, verprassen und ihre Miete damit nicht zahlen, sind mit Sicherheit moralisch verwerflich. Meiner Meinung nach sollte solchen Menschen auch das Sorgerecht für ihre Kinder entzogen werden.
In soweit hast Du tatsächlich recht. Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Du das auch ausdrücken wolltest, Du lediglich über Deine unzureichenden Deutschkenntnisse gestolpert bist.

Achsel-des-Bloeden
29.08.2007, 15:51
Angesichts der plärrenden Judenhasser in diesem Forum verstehe ich nicht nur den ZdJ ob seiner hysterisch wirkenden Einlassungen sondern muß sie teilweise leider auch als notwendig empfinden.

klartext
29.08.2007, 15:52
[edit] Hartz4ler sind anständige deutsche Familien und Menschen, die ein Recht auf ein würdevolles glückliches Leben wie alle anderen Menschen haben.

Deine radikale Hetze gegen arme deutsche Familien wird dir irgendwann im Halse stecken bleiben und dir deine gerechte Strafe bringen.


Bizarre Vorstellung, es gäbe ein Recht auf Glück. Aus einen derartigen Unsinn kann nur ein Linker kommen.
Wenn ich um 10 Uhr vormittag bereits Gruppen von Arbeitslosen auf der Parkbank mit der Bierflasche in der Hand sehe, scheint mir doch das abrufbare Arbeitspotential noch nicht abgefragt.
Nötig wären staatliche Beschäftigungsgesellschaften. Dann sieht man, wer will und wer nicht will.

cajadeahorros
29.08.2007, 15:52
Pass nur auf, daß Du nicht auch eines Tages zu dieser "Sorte Mensch" gehörst.

HartzIV ist der unsoziale und widersolidarische "melting pot" für (so gut wie) ALLE schuldhaft oder schuldlos gestrauchelten Menschen in der BRDtschl ...

Nein, die sind erstens alle selbst schuld und veruntreuen zweitens die Zahlungen für Kinder und Miete um Dosenbier und UMTS-Handys zu kaufen. Das weiß doch jeder, der RTL schaut und in der Zeitung stand es auch schon.

Wieviel moralisch höher steht da doch ein staatlich bezahlter Schnüffler, der monatlich kontrolliert, ob Hartz 4 Empfänger auch nicht von Amts wegen gesperrte Zimmer in ihrer Wohnung betreten.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 15:55
hahahahahah, klartext schießt den Vogel ab ;-)
"Dann sieht man, wer will und wer nicht will." - köstlich ;-)

Schlumpf
29.08.2007, 15:57
Bizarre Vorstellung, es gäbe ein Recht auf Glück. Aus einen derartigen Unsinn kann nur ein Linker kommen.
Wenn ich um 10 Uhr vormittag bereits Gruppen von Arbeitslosen auf der Parkbank mit der Bierflasche in der Hand sehe, scheint mir doch das abrufbare Arbeitspotential noch nicht abgefragt.
Nötig wären staatliche Beschäftigungsgesellschaften. Dann sieht man, wer will und wer nicht will.
Da hast Du absolut recht.
In Irland bauten die Arbeitslosen Straßen, die nirgends hinführten, die keiner brauchte und niemand wollte. Hauptsache die Kerle waren irgendwie beschäftigt.

Settembrini
29.08.2007, 16:01
In Irland bauten die Arbeitslosen Straßen, die nirgends hinführten, die keiner brauchte und niemand wollte. Hauptsache die Kerle waren irgendwie beschäftigt.

Ernsthaft?

Hast du dazu einen Link?

politisch Verfolgter
29.08.2007, 16:04
Wer hatn eigentlich die Mauer gebaut, hahaha?
Auch Proll? ;-)
Proll for shit == Prollshit

Schlumpf
29.08.2007, 16:06
Ernsthaft?

Hast du dazu einen Link?

Sorry, muss ich erst daheim nachschauen, stand in einem Reiseführer. Ich fand es lustig, deshalb habe ich es mir gemerkt.

Achsel-des-Bloeden
29.08.2007, 16:18
Angesichts der plärrenden Judenhasser in diesem Forum verstehe ich nicht nur den ZdJ ob seiner hysterisch wirkenden Einlassungen sondern muß sie teilweise leider auch als notwendig empfinden.

Komm, Du erzählst Müll. Für einen solchen Spruch, wie Kugelfisch ihn geschrieben hat, würde absolut jeder Prügel in diesem Forum beziehen. Unabhängig von der Person.
Warum fühlst denn Du Dich angesprochen?

Richtig ist, daß @kugelfisch teilweis eine extrem provokante und verletzende Art an den Tag legt die nach strenger Zurechtweisung verlangt.

Pascal_1984
29.08.2007, 17:14
Wenn man nicht mehr kann, muss man sich mit dem begnügen, was die eigene geringe Leistung am Markt wert ist.
Der Wert einer Arbeit und dessen Bezahlung orientiert sich an dem Mehrwert, den diese Arbeit schaffen kann. Das kann sehr viel oder sehr wenig sein.
Ein Irrtum zu glauben, schon die Anwesenheit in einem Betrieb wäre eine Bezahlung an sich wert. Nur seine Zeit zu verkaufen bringt nichts.

Wenn man bekäme, was die Arbeit wert ist, wäre das ok, aber immer öfter wird das Argument "andere Arbeiten auch für den Lohn" für Auslagerungen an Zeitarbeitsfirmen oder Lohnsenkungen genutzt, ohne das der Wert der Arbeit sinkt! Die Folge ist, das die Binnennachfrage einbricht und das der Staat in immer mehr fällen trotz Vollzeitjob Sozialhilfe zahlen muss! Wir bewegen uns also auf ein feudal-sozialistisches System zu, in dem die Arbeitgeber (vor allen die großen) keine bzw. wenig Steuern bezahlen und wenig Verantwortung haben, aber maximale Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit abschöpfen können! Und das muss aufgehalten werden, sonst gehen wir wirtschaftlich an der Geiz ist geil Mentalität unter! Da können wir noch soviel für nochso wenig arbeiten, ohne Binnennachfrage läuft das ganze nicht!

politisch Verfolgter
29.08.2007, 17:21
"Lohn", "Zeitarbeitsfirma", "Arbeitgeber" sind verbrecherischer Gesetzgeberdreck, nationale und sozialistische Konstrukte Krimineller.

Am Markt ist wert, was Betriebslose unter Investivnutzung diversiver high tech Netzwerke dort anbieten.

tabasco
29.08.2007, 17:25
Wenn man bekäme, was die Arbeit wert ist, wäre das ok, aber immer öfter wird das Argument "andere Arbeiten auch für den Lohn" für Auslagerungen an Zeitarbeitsfirmen oder Lohnsenkungen genutzt, ohne das der Wert der Arbeit sinkt! Die Folge ist, das die Binnennachfrage einbricht und das der Staat in immer mehr fällen trotz Vollzeitjob Sozialhilfe zahlen muss! Wir bewegen uns also auf ein feudal-sozialistisches System zu, in dem die Arbeitgeber (vor allen die großen) keine bzw. wenig Steuern bezahlen und wenig Verantwortung haben, aber maximale Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit abschöpfen können! Und das muss aufgehalten werden, sonst gehen wir wirtschaftlich an der Geiz ist geil Mentalität unter! Da können wir noch soviel für nochso wenig arbeiten, ohne Binnennachfrage läuft das ganze nicht!

Feudal-sozialistisches System ist also ein Systhem, in dem die großen Haie von Arbeitgebren "keine bzw. wenig Steuern bezahlen und wenig Verantwortung haben, aber maximale Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit abschöpfen" ? Aha. Ich dachte, das Systhem nennt sich K-a-p-i-t-a-l-i-s-m-u-s. Also nix "feudal-sozialistische". Wie geht denn dat?

Was "Geiz ist Geil"-Mentalität angeht, so findet die Mehrheit die Lebensphilosophie ganz ok, solange sie selbst suchen, wo was am billigsten zu erhaschen udn am besten noch zu höchsten Qualität ist und ganz doof, wenn das gleiche ihr Arbeitgeber auch macht. Wer einerseits sich die Haare im XXL-Cut schneiden lässt andererseits für die "höheren Löhne für Frisöre" plädiert, hat Probleme mit der Selbstreflexion.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 17:30
Kapitalismus geht für Betriebslose per user value: marktwirtschaftl. Profitmaximierung per Investivnutzung geeigneter betriebl. Netzwerke samt Wertschöpfungsketten.
Dann ist nicht Geiz, sondern "Villa+Porsche" und noch weit mehr "geil".
Lohndreck ist so weg. Die Wertschöpfung wird regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt.
Userprofit statt Marginalisierung von Kostenfaktoren.
Positive Rückkopplung per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

klartext
29.08.2007, 17:49
Wenn man bekäme, was die Arbeit wert ist, wäre das ok, aber immer öfter wird das Argument "andere Arbeiten auch für den Lohn" für Auslagerungen an Zeitarbeitsfirmen oder Lohnsenkungen genutzt, ohne das der Wert der Arbeit sinkt! Die Folge ist, das die Binnennachfrage einbricht und das der Staat in immer mehr fällen trotz Vollzeitjob Sozialhilfe zahlen muss! Wir bewegen uns also auf ein feudal-sozialistisches System zu, in dem die Arbeitgeber (vor allen die großen) keine bzw. wenig Steuern bezahlen und wenig Verantwortung haben, aber maximale Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit abschöpfen können! Und das muss aufgehalten werden, sonst gehen wir wirtschaftlich an der Geiz ist geil Mentalität unter! Da können wir noch soviel für nochso wenig arbeiten, ohne Binnennachfrage läuft das ganze nicht!
Jede Firma muss sich am Markt, also am Verbraucher orientieren, sonst geht sie pleite. Der Verbraucher hat die Geizmethode zum System erhoben und die Baumärkte und Spiezeugläden sind voll von Chinesenramsch.
Der Unternehmer orientiert sich daran und handelt notgedrungen ebenfalls nach der Maxime.
Wenn die Ossis in Grenznähe nach Polen und Tschechien zum Friseur und und Einkaufen fahren, andererseits aber Mindestlöhne fordern, die automatisch auch einen höheren Preis nach sich ziehen, so ist das schlicht nicht machbar. Kostet der Friseur das Doppelte, kann er gleich schliessen.
Wenn der Verbraucher bereit ist, für inländische Produkte einen höheren Preis zu bezahlen, kann man auch davon als Lohn mehr weitergeben. Wer jedoch eine Accubohrmaschine aus dem Baumarkt für 19,90 EUR nach Hause bringt, sollte keinen Mindestlohn fordern.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 17:55
Klartext, Managements des user value haben den betriebslosen Anbietern optimalen Marktzugang zu bezwecken. Die Verbraucher sind hauptsächlich genau diese betriebslosen Anbieter in ihrer marktwirtschaftlichen Doppelrolle.
Der User orientiert sich an der Kaufkraft dieser Anbieter und vernetzt dazu high tech immer rationalisierungseffizienter.
Der User ist damit die zentrale unternehmerische Figur des Rechtsraums.
Er agiert unternehmerisch profitmaximierend. Und er ist dadurch eben kaufkräftiger Nachfrager.
Userprofit ist also eine zentrale Größe der Volkswirtschaft.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 17:59
Klar, wer Betriebslose zum Inhaberinstrument erklärt, ist entweder ein Volltrottel oder als Politgangster ein Verbrecher.
Gegen Volltrottel und Verbrecher hilft user value.

Pascal_1984
29.08.2007, 18:02
Feudal-sozialistisches System ist also ein Systhem, in dem die großen Haie von Arbeitgebren "keine bzw. wenig Steuern bezahlen und wenig Verantwortung haben, aber maximale Gewinne auf Kosten der Allgemeinheit abschöpfen" ? Aha. Ich dachte, das Systhem nennt sich K-a-p-i-t-a-l-i-s-m-u-s. Also nix "feudal-sozialistische". Wie geht denn dat?

Was "Geiz ist Geil"-Mentalität angeht, so findet die Mehrheit die Lebensphilosophie ganz ok, solange sie selbst suchen, wo was am billigsten zu erhaschen udn am besten noch zu höchsten Qualität ist und ganz doof, wenn das gleiche ihr Arbeitgeber auch macht. Wer einerseits sich die Haare im XXL-Cut schneiden lässt andererseits für die "höheren Löhne für Frisöre" plädiert, hat Probleme mit der Selbstreflexion.

Im echten Kapitalismus ist es nicht nötig, das der Staat die Löhne zusäztlich subventioniert, jedenfalls hab ich das mal so gelernt! Oder ist das deine definition von Kapitalismus, das der Staat zu den Löhnen Geld zuschießen soll? Gleichzeitig zahlen jedoch die großen Konzerne fast alle in Deutschland keine Steuern! Wo soll dann in deinen System das Geld herkommen?

Was soll ein XXL-Cut sein?

Achsel-des-Bloeden
29.08.2007, 18:02
...Wer jedoch eine Accubohrmaschine aus dem Baumarkt für 19,90 EUR nach Hause bringt, sollte keinen Mindestlohn fordern.Treffend!

Und erst Recht keinen Kia o.ä. fahren um in Ungarn (fast so wie "früher") die Rente zu verjubeln.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 18:05
Im echten Kapitalismus ist es nicht nötig, das der Staat die Löhne zusäztlich subventioniert, jedenfalls hab ich das mal so gelernt! Oder ist das deine definition von Kapitalismus, das der Staat zu den Löhnen Geld zuschießen soll? Gleichzeitig zahlen jedoch die großen Konzerne fast alle in Deutschland keine Steuern! Wo soll dann in deinen System das Geld herkommen?

Was soll ein XXL-Cut sein?

Dann lernen Sie mal von mir die Grundrechte: wer Betriebslose zum Inhaberinstrument erklärt, ist ein Verbrecher.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 18:05
Frisöre-Discount-Kette, da kann man sich für - glaube ich - 8-9 € die Haare schneiden lassen.

"Villa+Porsche" und noch weit mehr gibts per user value.

Pascal_1984
29.08.2007, 18:06
Dann lernen Sie mal von mir die Grundrechte: wer Betriebslose zum Inhaberinstrument erklärt, ist ein Verbrecher.

Betriebslose hin, betriebsinhaber her - ich versteh nur bahnhof...

tabasco
29.08.2007, 18:08
Betriebslose hin, betriebsinhaber her - ich versteh nur bahnhof...

In diesem Falle - beim politisch Verfolgten - ist das ok, wirklich :lach:

klartext
29.08.2007, 18:08
Im echten Kapitalismus ist es nicht nötig, das der Staat die Löhne zusäztlich subventioniert, jedenfalls hab ich das mal so gelernt! Oder ist das deine definition von Kapitalismus, das der Staat zu den Löhnen Geld zuschießen soll? Gleichzeitig zahlen jedoch die großen Konzerne fast alle in Deutschland keine Steuern! Wo soll dann in deinen System das Geld herkommen?

Was soll ein XXL-Cut sein?
Fast alle ? Du bist wirklich schlecht informiert.
Übrigens, alle Lohnsteuern und Sozialabgaben, die der Unternehmer abführt, müssen zuerst im Betrieb erwirtschaftet werden. Einen Konzern der keine Steuern zahlt, gibt es also nicht. Das kann sich immer nur auf bestimmte Steuerarten beziehen.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 18:08
Pascal_1984, das ist uninteressant, was Sie nicht verstehen (wollen) - wichtig ist, daß die Grundrechte rechtsräumlich umzusetzen sind.
Wer Betriebslose zum Inhaberinstrument deklariert, ist ein Verbrecher.
Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot sind verboten - es sind schwerste Verbrechen krimineller politischer Vereinigungen.

Pascal_1984
29.08.2007, 18:08
Jede Firma muss sich am Markt, also am Verbraucher orientieren, sonst geht sie pleite. Der Verbraucher hat die Geizmethode zum System erhoben und die Baumärkte und Spiezeugläden sind voll von Chinesenramsch.
Der Unternehmer orientiert sich daran und handelt notgedrungen ebenfalls nach der Maxime.
Wenn die Ossis in Grenznähe nach Polen und Tschechien zum Friseur und und Einkaufen fahren, andererseits aber Mindestlöhne fordern, die automatisch auch einen höheren Preis nach sich ziehen, so ist das schlicht nicht machbar. Kostet der Friseur das Doppelte, kann er gleich schliessen.
Wenn der Verbraucher bereit ist, für inländische Produkte einen höheren Preis zu bezahlen, kann man auch davon als Lohn mehr weitergeben. Wer jedoch eine Accubohrmaschine aus dem Baumarkt für 19,90 EUR nach Hause bringt, sollte keinen Mindestlohn fordern.

Ich kaufe nur Markenqualität, was Werkzeug betrifft!

Der unter unwürdigen Bedinungen gefertigte China-Schrott wird von mir genauso boykottiert, wie Produkte aus den USA (jeweils soweit dies irgendwie möglich ist)

Ich unterstütze weder Sklavenhalter noch Massenmörder...

Quo vadis
29.08.2007, 18:09
Wenn die Ossis in Grenznähe nach Polen und Tschechien zum Friseur und und Einkaufen fahren, andererseits aber Mindestlöhne fordern, die automatisch auch einen höheren Preis nach sich ziehen, so ist das schlicht nicht machbar. Kostet der Friseur das Doppelte, kann er gleich schliessen.
Wenn der Verbraucher bereit ist, für inländische Produkte einen höheren Preis zu bezahlen, kann man auch davon als Lohn mehr weitergeben. Wer jedoch eine Accubohrmaschine aus dem Baumarkt für 19,90 EUR nach Hause bringt, sollte keinen Mindestlohn fordern.

soll ja auch Wessis geben die in Grenznähe nach Holland bzw. Tschechien wohnen :rolleyes: ...da ich nicht selber nach Tschechien fahre, weil ich Gebietsdiebe nicht noch finanziell unterstütze und die Waren dort schlichtweg Schrott sind, weiß ich von bekannten, dass dort die letzten Jahre die Preise kräftig angezogen haben--Liter Sprit 1.20 EUR z.B.Demnächst werden dank EU die ganzen Fidschi- Märkte plattgemacht.Du redest wie ein Blinder von Farbe.Was der Staat durch freche Steuerknute vom gemeinen Volk abpresst, ist nicht durch tschechische oder polnische Gebiesdiebe auszugleichen.Lebe du ruhig mit deiner fetten Pension weiter im Elfenbeinturm, von der Realität hast du Neunmalklug keinerlei Ahnung.......:rolleyes:

Pascal_1984
29.08.2007, 18:10
Fas talle ? Du bist wirklich schlecht informiert.
Übrigens, alle Lohnsteuern und Sozialabgaben, die der Unternehmer abführt, müssen zuerst im Betrieb erwirtschaftet werden. Einen Konzern der keine Steuern zahlt, gibt es also nicht. Das kann sich immer nur auf bestimmte Steuerarten beziehen.

Nein ich bin nicht schlecht informiert, Adidas zum Beispiel zahlt noch in deutschland!

Die Rede ist selbstverständlich von Steuern auf den Vorsteuergewinn, daher auch der name...

Pascal_1984
29.08.2007, 18:11
soll ja auch Wessis geben die in Grenznähe nach Holland bzw. Tschechien wohnen :rolleyes: ...da ich nicht selber nach Tschechien fahre, weil ich Gebietsdiebe nicht noch finanziell unterstütze und die Waren dort schlichtweg Schrott sind, weiß ich von bekannten, dass dort die letzten Jahre die Preise kräftig angezogen haben--Liter Sprit 1.20 EUR z.B.Demnächst werden dank EU die ganzen Fidschi- Märkte plattgemacht.Du redest wie ein Blinder von Farbe.Was der Staat durch freche Steuerknute vom gemeinen Volk abpresst, ist nicht durch tschechische oder polnische Gebiesdiebe auszugleichen.Lebe du ruhig mit deiner fetten Pension weiter im Elfenbeinturm, von der Realität hast du Neunmalklug keinerlei Ahnung.......:rolleyes:

:top:

Pascal_1984
29.08.2007, 18:12
Pascal_1984, das ist uninteressant, was Sie nicht verstehen (wollen) - wichtig ist, daß die Grundrechte rechtsräumlich umzusetzen sind.
Wer Betriebslose zum Inhaberinstrument deklariert, ist ein Verbrecher.
Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot sind verboten - es sind schwerste Verbrechen krimineller politischer Vereinigungen.

In Deutschland wird aber niemand zum Instrument deklariert, jedenfalls NOCH nicht!

politisch Verfolgter
29.08.2007, 18:13
...
Ich unterstütze weder Sklavenhalter noch Massenmörder...
Bitte ebenso keine Zwangsarbeits-, Enteignungs- und Berufsverbots-Kriminellen unterstützen.

The Dude
29.08.2007, 18:15
1500 € Netto ?

:lach:

Ich finde es soll Geld schneien!

Für 1500 € netto haben die Grafiker bei meinen Kunden 3 Jahre studiert, das zum größten Teil auf die eigenen Kosten (Privathochschulen) und jeder hat dafür - was Du als Mindestlohn bezeichnest - mindestens 2-3 miesbezahlte Praktika gemacht!

Pff, wer so etwas wie "Kunst&Grafik" studiert, der muß mit den Konsequenzen eben leben. Da ist schon vorher klar, daß damit nicht groß Geld zu verdienen ist.

Ich selbst habe früher gerne gemalt und gebastelt, so mit sechs bis zehn Jahren. :cool:

Gruß,

The Dude

Pascal_1984
29.08.2007, 18:15
Bitte ebenso keine Zwangsarbeits-, Enteignungs- und Berufsverbots-Kriminellen unterstützen.

Die da wären in Deutschland?

politisch Verfolgter
29.08.2007, 18:18
Die da wären in Deutschland?

Ja, per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung samt "SGB"s ("Sozialgesetzbücher") und krimineller Insitutionen, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren und zwangsbevorraten.
Dieser Dreck muß weg. Die Polittäter gehören hinter Gitter.

Pascal_1984
29.08.2007, 18:18
Ja, per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung samt "SGB"s ("Sozialgesetzbücher") und krimineller Insitutionen, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren und zwangsbevorraten.
Dieser Dreck muß weg. Die Polittäter gehören hinter Gitter.

Bitte um Aufzählung von Personen, Firmen usw...?

politisch Verfolgter
29.08.2007, 18:21
Pascal_1984, es geht um die Gesetzgeber, exakt um alle Personen, die für die Etablierung und Beibehaltung von Gesetzen persönlich verantwortlich sind.
Wer als dafür Verantwortlicher grundrechtswidrige Gesetze etabliert oder beläßt, ist ein Verbrecher, gehört also hinter Gitter.

klartext
29.08.2007, 18:23
soll ja auch Wessis geben die in Grenznähe nach Holland bzw. Tschechien wohnen :rolleyes: ...da ich nicht selber nach Tschechien fahre, weil ich Gebietsdiebe nicht noch finanziell unterstütze und die Waren dort schlichtweg Schrott sind, weiß ich von bekannten, dass dort die letzten Jahre die Preise kräftig angezogen haben--Liter Sprit 1.20 EUR z.B.Demnächst werden dank EU die ganzen Fidschi- Märkte plattgemacht.Du redest wie ein Blinder von Farbe.Was der Staat durch freche Steuerknute vom gemeinen Volk abpresst, ist nicht durch tschechische oder polnische Gebiesdiebe auszugleichen.Lebe du ruhig mit deiner fetten Pension weiter im Elfenbeinturm, von der Realität hast du Neunmalklug keinerlei Ahnung.......:rolleyes:
Die Realität ist, dass die Märkte kurz hinter der Grenze weiterhin expandieren und jedes dritte Ossiauto ein Japaner ist. Der Zigarettenmarkt in Ostdeutschland ist praktisch in vietnamesicher Hand und Schmuggelzigaretten haben einen Anteil von 75 %.
Ich bin regelmässig in Franfurt/ Oder und sehe, was da von polnischer Seite herübergeschaufelt wird. Und auf den Baustellen in Berlin trifft man fast nur noch Polen, von Ostdeutschen geholt.
Was demnächst platt gemacht werden soll, sehe ich noch nicht. Auch hinter Dresden in Richtung Tschechei herscht reges Treiben und wenn ab 1. Januar kommenden Jahres die Grenzkontrollen ganz eingestellt werden, geht es erst richtig los. Das Stück Autobahn ist schon fertig, es geht also noch schneller.
Vergiss es, Massenkonsumgüter in D zu produzieren macht keinen Sinn. Die Zeit ist vorbei. Das belibt naturgemäss nicht ohne Folgen bis ganz unten.

Volkov
29.08.2007, 18:24
Starkes Stück. Tja, was ist ein Hartz-IVler ? Ein Mensch der an den Staat gekettet wird um ja brav zu sein.

Und was kommt dabei raus ? So etwas ! Na das ist kein Wunder mehr, dass sich der Staat übernimmt und dass wir immer mehr in die Röhre glotzen !

Toll !

Naja, da fällt mir nur ein: Deutschland, die Titanic unter den Europäern.

Pascal_1984
29.08.2007, 18:24
Pascal_1984, es geht um die Gesetzgeber, exakt um alle Personen, die für die Etablierung und Beibehaltung von Gesetzen persönlich verantwortlich sind.
Wer als dafür Verantwortlicher grundrechtswidrige Gesetze etabliert oder beläßt, ist ein Verbrecher, gehört also hinter Gitter.

also, was ich in unseren Arbeitsrecht gesetzeswidrig finde, ist die sache mit den ein euro jobbern, sonst fällt mir eigentlich nix ein was wirkich im wortsinne als Verbrecherisch dargestellt werden könnte...

P.S.: und der Zwang, Jobs anzunehmen mit denen man nicht existenzfähig ist, das kann man auch als verbrecherisch darstellen...

klartext
29.08.2007, 18:28
also, was ich in unseren Arbeitsrecht gesetzeswidrig finde, ist die sache mit den ein euro jobbern, sonst fällt mir eigentlich nix ein was wirkich im wortsinne als Verbrecherisch dargestellt werden könnte...

P.S.: und der Zwang, Jobs anzunehmen mit denen man nicht existenzfähig ist, das kann man auch als verbrecherisch darstellen...

Du hältst es für verbrecherisch, wenn der Staat für eine Zahlung eine Gegenleistung fordert ?

katharina von Medici
29.08.2007, 18:30
Nicht nur das Kindergeld erreicht bei diesen Menschen die Kinder nicht. Auch die Miete, wenn sie vom Amt nicht direkt an den Vermieter überwiesen nicht, wird zweckentfremdet ausgegeben.



Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/465784)

Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ? Wo ist sie emporgekrochen? Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?

Hartz IV ist das Problem. Dadurch werden die Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann plötzlich ohne Arbeit dastehen, mit den Unterschichtlern, die in dritter Generation eine Sozialhilfe Karriere anstreben, in einen Topf geworfen. Aber selbst diese lethargischen Sozioalschmarotzer kannst du nicht als Kriminelle bezeichnen. Sie nutzen nur aus, was der Staat ihnen dummerweise ermöglicht. Jegliche Art von Sozialschmarotzertum - egal ob von Deutschen oder Migrationshintergründlern - ist asozial und gehört bekämpft. Es ist aber falsch, Menschen die in einer Notsituation stecken oder ohne eigenes Verschulden ihre Arbeit verloren haben, zu kriminalisieren.

Pascal_1984
29.08.2007, 18:31
Du hältst es für verbrecherisch, wenn der Staat für eine Zahlung eine Gegenleistung fordert ?

Ich halte es für verbrecherisch, wenn der Staat damit reguläre Jobs killt!

Quo vadis
29.08.2007, 18:33
Die Realität ist, dass die Märkte kurz hinter der Grenze weiterhin expandieren und jedes dritte Ossiauto ein Japaner ist. Der Zigarettenmarkt in Ostdeutschland ist praktisch in vietnamesicher Hand und Schmuggelzigaretten haben einen Anteil von 75 %.
Ich bin regelmässig in Franfurt/ Oder und sehe, was da von polnischer Seite herübergeschaufelt wird. Und auf den Baustellen in Berlin trifft man fast nur noch Polen, von Ostdeutschen geholt.
Was demnächst platt gemacht werden soll, sehe ich noch nicht. Auch hinter Dresden in Richtung Tschechei herscht reges Treiben und wenn ab 1. Januar kommenden Jahres die Grenzkontrollen ganz eingestellt werden, geht es erst richtig los. Das Stück Autobahn ist schon fertig, es geht also noch schneller.
Vergiss es, Massenkonsumgüter in D zu produzieren macht keinen Sinn. Die Zeit ist vorbei. Das belibt naturgemäss nicht ohne Folgen bis ganz unten.

Die Märkte von denen du sprichst sind in Tschechien fast alle in Fidschi- Hand.Nach meinem Kenntnisstand kommen die aus der Grenznähe weg, weil Massivbauten erforderlich sind und nichts anderes mehr und werden sich in Richtung Most, Brünn, Komotau, Teplitz usw. verlagern.
Du kloppst immer wieder wie ein typischer Politiker nur auf die Kleinen drauf und stellst dich selber mit weißer Weste hin.Der Pöbel hats Maul zu halten und den Wahnsinnsstaat mit seiner unfähigen Beamtenentourage zu füttern und von den paar Krumen die Übrignleiben soll er dann noch die Halsbabschneider von Einzelhändlern bedienen.Aber du wirst auch weiterhin immer wieder nur Argumente pro Staat und niemals pro Bürger finden, wie man es von treuen, schwätzenden Parteisoldaten mit Staatsknete auch erwarten kann.......:rolleyes:

tabasco
29.08.2007, 18:33
Hartz IV ist das Problem. Dadurch werden die Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und dann plötzlich ohne Arbeit dastehen, mit den Unterschichtlern, die in dritter Generation eine Sozialhilfe Karriere anstreben, in einen Topf geworfen. (...)

Plötzlich bekommt keiner Hartz IV. Erst nach einem Jahr Nix-Tun.

katharina von Medici
29.08.2007, 18:39
Plötzlich bekommt keiner Hartz IV. Erst nach einem Jahr Nix-Tun.

Das ist richtig. Es gibt aber durchaus ältere Arbeitnehmer, die tatsächlich in einem Jahr trotz vieler Bewerbungen keinen Job finden. Nicht jeder ist so hochqualifiziert wie du. ;)

Ps. Es ist auch nicht jeder so taff wie du oder ich, es gibt Menschen die sich schnell entmutigen lassen.

Pascal_1984
29.08.2007, 18:44
Plötzlich bekommt keiner Hartz IV. Erst nach einem Jahr Nix-Tun.

In vielen Fällen nach einen Jahr demütigung mit Job Angeboten, die ungefähr so lauten: Sie sind zwar 40 Jahre alt, haben eine Ausbildung und haben über 20 Jahre hart und gut gearbeitet, aber da wir noch reicher werden wollen zahlen wir ihnen sage und schreibe 5.- Euro brutto die Stunde! Meinst du das?

bisko
29.08.2007, 18:45
Nachdem ich heute morgen aufgestanden bin und ersteinmal Gott dafür gedankt habe, dass ich weder eine Frau noch ein Heide bin, habe ich leider den Fehler begangen diesen Strang zu lesen.

@politisch Verfolgter:

Gibt es ein großes Nachschlagebuch für rhetorisch gut klingende aber völlig sinnlose, universell einsetzbare Phrasen für intellektuell Unterbemittelte, oder kommt dieser Schwachsinn tatsächlich aus deinem Gehirn.


Niemand darf mit eine sog. "Lohn"Begriff gesetzlich kontaminiert werden.
Die Wertschöpfung ist vielmehr leistungsäquivalent zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen: investiv nutzen und diversiv vernetzen.
Prollshitgesetze müssen aus dem Rechtsraum entsorgt werden.


Das Kapital steckt im Umverteilungsvermögen von Zwangsarbeit Schmarotzender.
Stattdessen dann besser nix tun und auf Nachwuchs verzichten.


Wer unter "Arbeit" Affenschieberei zu Gunsten von Inhabern versteht, ist ein marxistischer Volltrottel.
Linker Dreck bezweckt Umverteilungsreichtum, also die Erniedrigung von Nachkommen Betriebsloser.
Die linke Ideologie gehört ebenso verboten wie die NS-Ideologie.


Wer Betriebslose gesetzlich zum Inhaberinstrument deklariert, ist ein Verbrecher.
Wer freiwillig den Affen schiebt, ist ein Trottel.
Verbrecher und Trottel gegen sich hier die Hand - ein Irrenhaus als Affenstall.
Der Name: Sozialstaat.


Wertschöpfung bezweckt Korrelationseffizienz, also betriebl. Nutzenoptimierung der Anbieter.
Marxistischer Dreck hingegen bezweckt die gesetzliche Kontamination mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten.


Niemand darf mit eine sog. "Lohn"Begriff gesetzlich kontaminiert werden.
Die Wertschöpfung ist vielmehr leistungsäquivalent zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen: investiv nutzen und diversiv vernetzen.
Prollshitgesetze müssen aus dem Rechtsraum entsorgt werden.

tabasco
29.08.2007, 18:52
In vielen Fällen nach einen Jahr demütigung mit Job Angeboten, die ungefähr so lauten: Sie sind zwar 40 Jahre alt, haben eine Ausbildung und haben über 20 Jahre hart und gut gearbeitet, aber da wir noch reicher werden wollen zahlen wir ihnen sage und schreibe 5.- Euro brutto die Stunde! Meinst du das?

Man muss keine Angebote abwarten, wenn man sich selbst bewirbt. oder was meinst Du?

Pascal_1984
29.08.2007, 18:57
Man muss keine Angebote abwarten, wenn man sich selbst bewirbt. oder was meinst Du?

Der Meinung bin ich auch, aber wo soll man sich bewerben wenn vor allen im Produktionssektor kaum mehr als 5,6 oder im "günstigsten" fall 7 euro gezahlt werden? Irgendwann überträgt sich das auch auf andere Bereiche...

Praetorianer
29.08.2007, 19:46
Nicht nur das Kindergeld erreicht bei diesen Menschen die Kinder nicht. Auch die Miete, wenn sie vom Amt nicht direkt an den Vermieter überwiesen nicht, wird zweckentfremdet ausgegeben.



Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/465784)

Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ? Wo ist sie emporgekrochen? Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?


Menschen, die ihre Arbeit verloren haben, sind zunächstmal keine Kleinkriminellen, dummerweise tut der Staat einiges dafür, sie zu lebensuntüchtigen Schmarotzern zu erziehen.

Wozu sich aber viele nicht erziehen lassen, die gerne arbeiten würden. Manche hingegen genießen eben die soziale Hängematte.

Praetorianer
29.08.2007, 20:14
Zitat von Kugelfisch
Ja, das ist es.

Und was glaubst Du, werde ich ihn kriegen?


Userin Kugelfisch sollte klar sein, dass sie sich mit ihrer Diffamierung gegen Erwerbslose 1 zu 1 der Methoden bedient, welche die Nazis gegen Juden angewandt haben. Da fing es auch mit Dingen in der Art von "Schmarotzern" an. 1935 ahnten die Juden wohl selbst nicht, was daraus werden würde doch heute haben wir 2007 :rolleyes: und by the way wird als Sinn und Zweck der zahllosen Schikanen und Diffamierungen gegen Erwerbslose schon jetzt verbreite, man wolle seelisch labile Menschen in den Selbstmord treiben. Das ist in Einzelfällen auch schon vorgekommen. Kugelfisch kann natürlich sagen, davon habe sie nichts gewusst :rolleyes: das ändert aber nichts an den Tatsachen.

Und wenn sie meint einen Hetzstrang eröffnen zu müssen und dann sauer wird, wenn ihr die Scheiße ins Gesicht fliegt, brauch sie sich nicht zu wundern.

Sie sprach von Kleinkriminellen, was ich für eine unzulässige Pauschalisierung halte, was aber leider auch nach meinem Rechtsempfinden auf das Verhalten einzelne dieser Spezies zutrifft. Kleinkriminelle steckt man für gewöhnlich nicht in die Gaskammer, erst Recht nicht aufgrund ihrer Ethnie!

Wenn jetzt hier ein Betroffener, der 30 Jahre gearbeitet und hunderte von Bewerbungen abgeschickt hat und nun als Ingenieur arbeitslos geworden ist - während Großunternehmen nach neuen jungen Ingenieuren schreien und über den Bevölkerungsrückgang weinen - hier ausrasten würde, vollstes Verständnis.

Der hätte allerdings genauso ein Recht Sozialstaatsfanatikern und Sozialsten ins Gesicht zu spucken, die die soziale Hängematte gebaut und ihn jährlich gezwungen hatten einzuzahlen und sich dann irgendwann als Reformer feiern, wenn sie ihr Projekt wegen Nichtfinanzierbarkeit begraben müssen. Die haben ihn nämlich um ein Vermögen geprellt, mit dem er vielleicht gut leben könnte und sich solche Sprüche, wie die von Kugelfisch garnicht anzuhören bräuchte!

Stattdessen pesten Leute wie Cajadeahorros aus, die in anderen Strängen die ekelhaftesten Verbrechen am Klassenfeind rechtfertigen und hier nun den moralischen Zeigefinger erheben wollen.

Wenn Kugelfisch nun darüber schreiben würde, ob man diese Leute nicht lieber auf Schiffe verladen, die man dann in der Elbe versenken sollte - wie Väterchen Stalin das im Auftrag des noch lebenden netten Lenin zu tun pflegte - dann wäre sie erstmal auf dieses Niveau gesunken! Bis ihr zurecht den moralischen Zeigefinger erheben könnt, ist es also noch ein weiter Weg!

Es ist amüsant, wie du dich windest, ihr etwas derartiges in den Mund legen zu wollen!

Daniel3
29.08.2007, 20:19
Wie bereits erwaehnt: Es gibt kein "Recht" auf ein glueckliches Leben. Wie stellst du dir das vor? Ecstasy fuer alle?
Was die Wuerde betrifft: Bekomme ich vom Staat das Geld fuer meine Miete (und damit die Grundvorausetzung fuer ein wuerdevolles Leben) bezahlt, muss ich verdammt nochmal auch dafuer Sorge tragen, dass diese Kohle auch bei meinem Vermieter ankommt. Wer das nicht tut, hat jedwede "Rechte" selbst verspielt.

Jeder ist für sein Glück zwar selbst verantwortlich, ABER man muss den Menschen und vor allem Kindern auch so viel Freiheit geben, dass sie sich ein eigenes Lebensglück aufbauen können....!

Wenn man Hartz4ler und Niedrig-Verdiener in hoher Armut vegetieren lässt, dann fehlt diesen Menschen weitgehend die Freiheit, sich und ihrer Familie Glück oder ein würdevolles Leben geben zu KÖNNEN....!

- Dann ist eben kein Ausflug drin mit der Familie, weil das Geld fehlt.

- Dann ist eben keine gesunde ausgewogene Ernährung drin, weil das Geld fehlt.

- Dann ist eben kein Sportverein für die Kinder drin und auch keine sonstige Förderung der Kinder möglich, weil das Geld fehlt!

Das sind alles Beschneidungen in der persönlichen Freiheit dieser Menschen!

Und aus dieser Unfreiheit heraus kann natürlich sehr schwer Lebensglück entstehen....!

Jeder Mensch hat Anspruch auf ein Minimum an Freiheit und Wohlstand, sonst kann er kaum glücklich und würdevoll leben.

Es hängt alles zusammen.

Mit Armut und Hartz4-Gängelung (1-Euro-Jobs, niedrige Sätze) ist dieses Minimum an Freiheit nicht mehr gegeben.....!

Nicht mal eine gesunde Ernährung ist drin laut der neuesten Studie!

Quelle:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7211984,00.html

harlekina
29.08.2007, 20:21
Kugelfisch ist draußen.

Settembrini
29.08.2007, 20:24
[B]Jeder ist für sein Glück zwar selbst verantwortlich, ABER man muss den Menschen und vor allem Kindern auch so viel Freiheit geben, dass sie sich ein eigenes Lebensglück aufbauen können.... etcetera

Moechtest du auch darauf eingehen, warum man als Hartz4-Empfaenger das Privileg haben soll, seine Miete nicht zu bezahlen?

Daniel3
29.08.2007, 20:28
Moechtest du auch darauf eingehen, warum man als Hartz4-Empfaenger das Privileg haben soll, seine Miete nicht zu bezahlen?

Das ist doch ein reines Scheingefecht.

Jeder muss seine Miete zahlen.

Und wenn ein Hartz4ler die Mietzahlung schludert, dann kann das Arbeitsamt die Miete direkt an den Vermieter überweisen. Letzteres geschieht heute schon.

Insofern ist das ein Scheinproblem, was du ansprichst.

Wende dich mal lieber den wahren Problemen zu!

Schlumpf
29.08.2007, 20:29
Moechtest du auch darauf eingehen, warum man als Hartz4-Empfaenger das Privileg haben soll, seine Miete nicht zu bezahlen?

Ihr Zwei sprecht klassisch aneinander vorbei.
Daniel3 findet HartzIV per se verbrecherisch und ist noch leicht echauviert aufgrund einer Unglücklichen Behauptung eines Users.

Du sprichst von Sozialschmarotzern, die ihren eigenen Kindern das bißchen Geld, das ihnen zustünde nicht gönnen und sogar noch die Miete auf den Kopf hauen und so für sich und ihren NAchwuchs die Obdachlosigkeit provozieren.

Und jetzt seid lieb und vertragt euch!

Schlumpf
29.08.2007, 20:30
Das ist doch ein reines Scheingefecht.

Jeder muss seine Miete zahlen.

Und wenn ein Hartz4ler die Mietzahlung schludert, dann kann das Arbeitsamt die Miete direkt an den Vermieter überweisen. Letzteres geschieht heute schon.

Insofern ist das ein Scheinproblem, was du ansprichst.

Wende dich mal lieber den wahren Problemen zu!


Sag ich´s nicht!

Daniel3
29.08.2007, 20:31
Ihr Zwei sprecht klassisch aneinander vorbei.
Daniel3 findet HartzIV per se verbrecherisch und ist noch leicht echauviert aufgrund einer Unglücklichen Behauptung eines Users.

Du sprichst von Sozialschmarotzern, die ihren eigenen Kindern das bißchen Geld, das ihnen zustünde nicht gönnen und sogar noch die Miete auf den Kopf hauen und so für sich und ihren NAchwuchs die Obdachlosigkeit provozieren.

Und jetzt seid lieb und vertragt euch!

Dein versöhnlicher Beitrag ist leider überholt.

Wie ich schon sagte, kann man das Verschlampen der Miete ganz leicht abwenden, indem das Amt die Miete direkt an den Vermieter überweist.

Daniel3
29.08.2007, 20:32
Sag ich´s nicht!

Eben.;)

Settembrini
29.08.2007, 20:32
Ihr Zwei sprecht klassisch aneinander vorbei.
Daniel3 findet HartzIV per se verbrecherisch und ist noch leicht echauviert aufgrund einer Unglücklichen Behauptung eines Users.

Du sprichst von Sozialschmarotzern, die ihren eigenen Kindern das bißchen Geld, das ihnen zustünde nicht gönnen und sogar noch die Miete auf den Kopf hauen und so für sich und ihren NAchwuchs die Obdachlosigkeit provozieren.

Und jetzt seid lieb und vertragt euch!

Jawoll, Papaschlumpf. :)

Schlumpf
29.08.2007, 20:39
Jawoll, Papaschlumpf. :)

Prima! Und jetzt seid brav meine Schlümpfe und diskutiert schön weiter, damit ich was zu lesen habe! :D

Ka0sGiRL
30.08.2007, 00:15
Der Thread ist bereinigt. Ab jetzt bitte ohne persönliche Angriffe.

LieblingderGötter
30.08.2007, 01:14
Wenn die ARGE erfährt,das der Mieter das Geld zweckentfremdet verwendet,wird die zukünftige Miete direkt an den Mieter überwiesen.

Hartz4 Empfänger haben es auch si schon schwer eine Wohnung zu finden,da muss nicht noch beim Besichtigungstermin vom Mieter gesagt werden:"Meine Miete kommt vom Hartz4 Amt am 15 des Monats mit meiner Kundennummer XY"

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 15:14
Was ist das nur für eine Sorte Mensch "Hartz IV-ler" ?

Eine Sorte Mensch, die einen gefüllten Magen anstrebt.


Wo ist sie emporgekrochen?

Aus den Bäuchen ihrer Mütter.


Womit haben sich diese Kleinkriminellen früher durchgebracht?

Arbeit.

ursula
01.09.2007, 17:36
Seit wann gibts auf dem Arbeitsamt Arbeit? Ich frage mich auch wo du diese Liste herhast? Existieren diese "Arbeitsstellen" tatsächlich?


http://www.meinestadt.de/karlsruhe/jobs


und dies für jede kreisstadt -- voilá !!

Redwing
03.09.2007, 02:41
Jetzt reichts! Meine Zurückhaltung wurde nicht belohnt, also steig ich doch noch in den Krieg ein. Die armselige Kreatur Hellfish behandel ich woanders, aber ihren schlimmsten Lakai knöpf ich mir nun vor. :] Du hast mich ähnlich aufgeregt, und das ist ungesund- für die jeweilige Saat des Zorns. ;)

Ja, was sind sie denn wert, deine "tollen" "Jobs"? "Wischen sie Herrn Bonz den Arsch für zwei Euro die Stunde ab?" :hihi: Na super! Es reicht nicht, Arbeit zu haben- die muß auch was wert sein und wenigstens zum Überleben plus ein wenig extra reichen, denn wir sind keine Roboter oder Insekten, die nur funktionieren- für des reichen Mannes Überfluß-, und die nur zum Spaß arbeiten! Man kann sich in der Zeit auch was Besseres vorstellen, also sollte der Anreiz- ein positiver Anreiz!- schon stimmen, comprendes? Ansonsten soll der Sklaventreiber seinen Dreck selber machen! Auch als AL- ein Systemopfer- kann man Würde verlangen und gewisse Ansprüche stellen! Ansonsten ist die primäre Lebensmission gefährdet: nämlich glücklich zu sein im Leben und selbiges zu genießen. Nur diese Frage zählt am Ende- jedenfalls hauptsächlich.

Und wenn ihr erstmal alt und klapprig seit und euch von diesem dekadenten Politpack zu einer viel zu späten, kaum fühlbaren Rente habt überreden lassen und DANN feststellt, daß euer Lebensziel irgendwie in die Hose gegangen ist, dann werdet ihr mit Entsetzen feststellen, daß der Fehler nicht mehr korrigierbar ist ohne Reinkarnation. Ich kanns nur immer wieder sagen: Wer die Zeit, wo er noch kraftvoll und motiviert ist, nur mit Arbeit vergäudet und sich seine Lebenszeit mit miesesten Arbeitsbedingungen verkürzt, weil er ja im Alter endlich mit Leben beginnen will, der wird feststellen, daß er verarscht wurde und für seinen großartigen Lebensabend als altem Knacker kaum mehr Kraft, Motivation und Zeit bleibt. Also scheiß drauf: Wir wollen das Leben in Knechtschaft des Kapitals nicht! Resist!!!

Und ich wette, daß du, trotz deiner "tollen Jobangebote", auf deutlich mehr AL denn Stellen kommst. Wenn jetzt eine Hand voll der AL bereit ist, alles zu tun, nur um sich für Cheffe zu erniedrigen, dann kriegen sie VIELLEICHT einen Job, aber wenn das alle plötzlich gleichzeitig machen, dann reichts vorne und hinten nicht- trotz Sklavenstellen!
Ach, und jeder, der hier rumkotzt, ein AL soll doch mit Kußhand jeden Dreck annehmen (müssen)- was der Erpreßbarkeit der AN dient-, der soll sich erstmal die Frage stellen, was ER SELBST zu machen bereit wäre, wenn sein Arsch NICHT im trocknen wäre und er in der Situation der Leute ist, von denen er offenbar keine Ahnung hat. Und seid gefälligst ehrlich- wenigstens zu euch selbst. Meistens kommt übrigens plötzlich der wundersame Gesinnungswechsel, so wie es die Rumtöner von gestern, die ja nie gedacht hätten, daß auch sie nicht vor dem Kollaps des Systems gefeit sind, selbst erwischt. Da kenne ich bereits Fälle! Zum kotzen diese Egoisten und Neider, die den AL nicht ihr bißchen zum Überleben und auch Leben gönnen und ihnen ihren einzigen, kleinen Vorteil- die Freizeit- nicht gönnen. Als Opfer der asozialen, falschen Politik dieser Bonzenflaschen da oben, hätten sie eigentlich noch viel mehr verdient, wenn ihnen schon keine würdige Arbeit angeboten werden kann.


tja kugelfisch. was sich so in meinem umfeld bewegte und bewegt, war zum beispiel geschieden oder verwitwet, lebte in neuen eheähnlichen gemeinschaften, was keiner prüft und streicht alles ein, was geht, finanziert durch dich und mich und die 39 % derer die von den arbeitsfähigen deutschen ihren arsch auf arbeit bewegen

Na ja, der "kleine Mann" lernt eben von der Bonzeria und realisiert, daß gigantische Kapitalverbrechen straffrei bleiben bzw. sogar belohnt werden. Und da denkt er sich, daß das dann ja auch wenigstens in seinem kleinen, bescheidenen Rahmen möglich sein müßte. Und während der Bonze sich legal und illegal nicht gebrauchten Überfluß anhäuft- und DAS fehlt bei der Mittelschicht; nicht die Peanutz "da unten"!- sichert sich das arbeitslose Systemopfer lediglich Mindeststandards bzw. bessert sein vom System versautes Leben dadurch fühlbar wenn auch bescheiden auf. Absolut verständlich. :cool: Vor allen Dingen für all jene Ex-AN, die, nach nur einem Jahr Arbeitslosigkeit, fast komplett vom Bonzenstaat enteignet werden- i.d.R. inklusive Altersvorsorge! X( Zu Recht wird da getrickst, denn an solch verbrecherische, unmoralische und obendrein grundgesetzwidrige Gesetze, die der Gefällemaximierung dienen, braucht sich niemand gebunden zu fühlen!


... diese zahl hat mich so erschaudern lassen, dass ich beschlossen habe, allen schmarotzern entgegenzutreten mit anzeigen aus der zeitung, wo leute gesucht und nicht gefunden werden, mit unverständnis für jede heularie.

Versuch das bei mir, wenn ich noch mal in so einer Situation bin... :cool: Versuchs. Ich warte nur auf so was. :bat:
Ich warte nur darauf, daß mich irgendso ein selbstgerechter, spießiger Kotzbrocken von vorgestern für meine Unschuld diskriminiert! Als wär ich ein Jude im dritten Reich! Aber ICH würde mich wehren!


hier allein mal was für hilfstätigkeiten, falls noch mangelnde bildung eine rolle spielt:

Die kannst du dir an einen zu erahnenden Ort stecken. ;) Mach den Dreck doch selber. Machs einfach! Gib jemand anderem DEINEN Bonzenjob- oder hast du Arbeit vor lauter Überfluß gar nicht mehr nötig?- und dann mach den Mist selber. Nur rumtönen, "ich würde ja an deiner Stelle...", bringts irgendwie nicht, solange du es nicht unter Beweis stellst.


Freie Stellen für "Hilfstätigkeiten" in Karlsruhe und Umgebung

Ach, du Kacke! Fehlt bloß noch "Kugelschreiber zusammenbauen". :))


29.8.2007 Penis-Verlängerungen sind out; völlig trendy sind jetzt Glubschaugen. Die OP wird ambulant durchgeführt und von den Krankenkassen bezahlt. Glubschaugen gibt es in den Grössen S, M, L und XL. Je grösser, desto glubsch !

Ach, JETZT weiß ich, was mit dir los ist! Du bist gar nicht zurechnungsfähig! Sag das doch gleich; dann hätt ich mir die Mühe sparen können! :))


bitte stelle dich vor ein arbeitsamt oder eine jobagentur und höre dir still die kommentare und den erfahrungsaustausch der dortigen truppen an. da bleibt dein solidargefühl aber ganz schnell auf der strecke...

Mein Mitleid mit Systemopfern wird nie versiegen! Das mit ihr bißchen Macht ausnutzenden Schreibtischsadisten hält sich allerdings in für sie potentiell ungesunden Grenzen! Natürlich kommen die Auflagen von einem kranken Regime, doch sie können ihr möglichstes tun, den Job so sozial wie möglich auszuüben, und wenn dies partout nicht geht, dann müssen sie die Konsequenzen ziehen und kündigen. Ansonsten machen sie sich mitschuldig an diesem Verbrechen- und das wird später berücksichtigt werden...wie damals...;) Es war die Masse der Kleinen, die die Verbrechen der wenigen Großen ermöglichte und umsetzte.


und musst mich nicht belehren.

Doch, müssen wir. :cool: Offensichtlich.

So, nun noch mal zur Miete: Es ist schon völlig in Ordnung, wenn die AL ihre Miete gezahlt bekommen und sie selbst überweisen, denn dieses Maß an Würde und Souveränität hat man ihnen gefälligst zu lassen! Sie sind keine kleinen Kinder, denen Papi das Geld überweist, klar? Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn nicht jeder i.d.R. nur an Geld und nichts Sozialem interessierte Vermieter nicht gleich auf die Nase gebunden bekommt, daß es sich um einen Juden...äh Hartz4ler handelt. Die werden nämlich schon genug diskriminiert für anderer Leute Schuld und haben es eh schon schwer genug, eine den unmöglichen Auflagen entsprechende Absteige zu finden!
Und ganz natürlich darf armen und am Boden liegenden Menschen auch nichts gepfändet werden! Wovon? Von der Amoral ganz abgesehen.

Ferner ist weder Hellfish, die alle AL an ein paar von ihnen mißt, noch sonstjemandem hier bekannt, in was für einer Situation die Mietezweckentfremder waren. Vielleicht hat die knappe Kohle nicht mehr für ausreichend Lebensmittel gesorgt! Angesichts der dreisten Ignoranz von Inflation und anderen Verteuerungen seitens der betuchten, weltfremden Politverbrecher in Bezug auf Hartz4, würde mich so was nicht wundern. Und dann würd ich auch lieber Essen kaufen, statt Miete zu zahlen.

So, eines noch: Hellfish, die den ganzen Tag abgammelt und bloß ein paar Handgriffe macht, wofür sie offensichtlich (zumindest noch) dumme Leute ausreichend bezahlen, blubbert rum, von wegen eine Bewerbung pro Tag wäre wenig. Ich sag mal so: Eine pro Monat ist schon viel, angesichts der Tatsache, daß wir, ungeachtet der durchsichtigen Systempropaganda, Arbeitsplatzmangel haben und in der Zeitung jede Woche nahezu derselbe Scheiß an Bauernfängerstellen steht! Und das Arbeitsamt bietet nicht viel mehr! Die jetztige Auflage, fünf Bewerbungen pro Monat- ohne Sinn und Verstand- zu schreiben, ist schon eine realitätswidrige Frechheit. Angesichts solchen Schwachsinns braucht sich kein Chef zu beschweren, daß öfter mal AL auftauchen, die sich nur fürs Amt da beworben haben. Kein Wunder: Nach einem Jahr spätestens sind alle Klinken geputzt, wonach der AL wieder bei Firma A anfangen kann. Und dabei bleibt noch wieder anzumerken, daß sich nicht jeder AN für jeden Job eignet- egal, was realitätsferne Politsadisten im Bundestag oder abgedrehte, betuchte BA-Leiter gerne hätten.
Jedenfalls kann sich auch ein AL gewiß was Besseres und Sinnvolleres vorstellen, als jeden Tag Geld und Zeit für X sinnlose Bewerbungen zu verschwenden- für Jobs, die mieserabelst bzw. eh nicht für ihn geeignet sind!

So- das reicht erstmal. Fordert mich nicht noch mal heraus! :gesetz: Die Gerechtigkeit steht hinter mir- und die Wahrheit. ;)

politisch Verfolgter
03.09.2007, 10:14
Marxistischer Dreck bezweckt Lohnshit per Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.
User benötigen value, also betriebl. Profitmaximierung.
Marxisten können bzw. wollen nur in Gossenperspektive denken bzw. argumentieren. Das nennt man Sozialstaatsprinzip.
Wir benötigen profitmaximierende Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Auch ein Gossendenker kann das begreifen, weil kein Gehirn Gosse ist.

senchi
03.09.2007, 10:25
Jetzt reichts! Meine Zurückhaltung wurde nicht belohnt, also steig ich doch noch in den Krieg ein. Die armselige Kreatur Hellfish behandel ich woanders, aber ihren schlimmsten Lakai knöpf ich mir nun vor. :] Du hast mich ähnlich aufgeregt, und das ist ungesund- für die jeweilige Saat des Zorns. ;)

Ja, was sind sie denn wert, deine "tollen" "Jobs"? "Wischen sie Herrn Bonz den Arsch für zwei Euro die Stunde ab?" :hihi: Na super! Es reicht nicht, Arbeit zu haben- die muß auch was wert sein und wenigstens zum Überleben plus ein wenig extra reichen, denn wir sind keine Roboter oder Insekten, die nur funktionieren- für des reichen Mannes Überfluß-, und die nur zum Spaß arbeiten! Man kann sich in der Zeit auch was Besseres vorstellen, also sollte der Anreiz- ein positiver Anreiz!- schon stimmen, comprendes? Ansonsten soll der Sklaventreiber seinen Dreck selber machen! Auch als AL- ein Systemopfer- kann man Würde verlangen und gewisse Ansprüche stellen! Ansonsten ist die primäre Lebensmission gefährdet: nämlich glücklich zu sein im Leben und selbiges zu genießen. Nur diese Frage zählt am Ende- jedenfalls hauptsächlich.

Und wenn ihr erstmal alt und klapprig seit und euch von diesem dekadenten Politpack zu einer viel zu späten, kaum fühlbaren Rente habt überreden lassen und DANN feststellt, daß euer Lebensziel irgendwie in die Hose gegangen ist, dann werdet ihr mit Entsetzen feststellen, daß der Fehler nicht mehr korrigierbar ist ohne Reinkarnation. Ich kanns nur immer wieder sagen: Wer die Zeit, wo er noch kraftvoll und motiviert ist, nur mit Arbeit vergäudet und sich seine Lebenszeit mit miesesten Arbeitsbedingungen verkürzt, weil er ja im Alter endlich mit Leben beginnen will, der wird feststellen, daß er verarscht wurde und für seinen großartigen Lebensabend als altem Knacker kaum mehr Kraft, Motivation und Zeit bleibt. Also scheiß drauf: Wir wollen das Leben in Knechtschaft des Kapitals nicht! Resist!!!

Und ich wette, daß du, trotz deiner "tollen Jobangebote", auf deutlich mehr AL denn Stellen kommst. Wenn jetzt eine Hand voll der AL bereit ist, alles zu tun, nur um sich für Cheffe zu erniedrigen, dann kriegen sie VIELLEICHT einen Job, aber wenn das alle plötzlich gleichzeitig machen, dann reichts vorne und hinten nicht- trotz Sklavenstellen!
Ach, und jeder, der hier rumkotzt, ein AL soll doch mit Kußhand jeden Dreck annehmen (müssen)- was der Erpreßbarkeit der AN dient-, der soll sich erstmal die Frage stellen, was ER SELBST zu machen bereit wäre, wenn sein Arsch NICHT im trocknen wäre und er in der Situation der Leute ist, von denen er offenbar keine Ahnung hat. Und seid gefälligst ehrlich- wenigstens zu euch selbst. Meistens kommt übrigens plötzlich der wundersame Gesinnungswechsel, so wie es die Rumtöner von gestern, die ja nie gedacht hätten, daß auch sie nicht vor dem Kollaps des Systems gefeit sind, selbst erwischt. Da kenne ich bereits Fälle! Zum kotzen diese Egoisten und Neider, die den AL nicht ihr bißchen zum Überleben und auch Leben gönnen und ihnen ihren einzigen, kleinen Vorteil- die Freizeit- nicht gönnen. Als Opfer der asozialen, falschen Politik dieser Bonzenflaschen da oben, hätten sie eigentlich noch viel mehr verdient, wenn ihnen schon keine würdige Arbeit angeboten werden kann.



Na ja, der "kleine Mann" lernt eben von der Bonzeria und realisiert, daß gigantische Kapitalverbrechen straffrei bleiben bzw. sogar belohnt werden. Und da denkt er sich, daß das dann ja auch wenigstens in seinem kleinen, bescheidenen Rahmen möglich sein müßte. Und während der Bonze sich legal und illegal nicht gebrauchten Überfluß anhäuft- und DAS fehlt bei der Mittelschicht; nicht die Peanutz "da unten"!- sichert sich das arbeitslose Systemopfer lediglich Mindeststandards bzw. bessert sein vom System versautes Leben dadurch fühlbar wenn auch bescheiden auf. Absolut verständlich. :cool: Vor allen Dingen für all jene Ex-AN, die, nach nur einem Jahr Arbeitslosigkeit, fast komplett vom Bonzenstaat enteignet werden- i.d.R. inklusive Altersvorsorge! X( Zu Recht wird da getrickst, denn an solch verbrecherische, unmoralische und obendrein grundgesetzwidrige Gesetze, die der Gefällemaximierung dienen, braucht sich niemand gebunden zu fühlen!



Versuch das bei mir, wenn ich noch mal in so einer Situation bin... :cool: Versuchs. Ich warte nur auf so was. :bat:
Ich warte nur darauf, daß mich irgendso ein selbstgerechter, spießiger Kotzbrocken von vorgestern für meine Unschuld diskriminiert! Als wär ich ein Jude im dritten Reich! Aber ICH würde mich wehren!



Die kannst du dir an einen zu erahnenden Ort stecken. ;) Mach den Dreck doch selber. Machs einfach! Gib jemand anderem DEINEN Bonzenjob- oder hast du Arbeit vor lauter Überfluß gar nicht mehr nötig?- und dann mach den Mist selber. Nur rumtönen, "ich würde ja an deiner Stelle...", bringts irgendwie nicht, solange du es nicht unter Beweis stellst.



Ach, du Kacke! Fehlt bloß noch "Kugelschreiber zusammenbauen". :))



Ach, JETZT weiß ich, was mit dir los ist! Du bist gar nicht zurechnungsfähig! Sag das doch gleich; dann hätt ich mir die Mühe sparen können! :))



Mein Mitleid mit Systemopfern wird nie versiegen! Das mit ihr bißchen Macht ausnutzenden Schreibtischsadisten hält sich allerdings in für sie potentiell ungesunden Grenzen! Natürlich kommen die Auflagen von einem kranken Regime, doch sie können ihr möglichstes tun, den Job so sozial wie möglich auszuüben, und wenn dies partout nicht geht, dann müssen sie die Konsequenzen ziehen und kündigen. Ansonsten machen sie sich mitschuldig an diesem Verbrechen- und das wird später berücksichtigt werden...wie damals...;) Es war die Masse der Kleinen, die die Verbrechen der wenigen Großen ermöglichte und umsetzte.



Doch, müssen wir. :cool: Offensichtlich.

So, nun noch mal zur Miete: Es ist schon völlig in Ordnung, wenn die AL ihre Miete gezahlt bekommen und sie selbst überweisen, denn dieses Maß an Würde und Souveränität hat man ihnen gefälligst zu lassen! Sie sind keine kleinen Kinder, denen Papi das Geld überweist, klar? Und es ist auch völlig in Ordnung, wenn nicht jeder i.d.R. nur an Geld und nichts Sozialem interessierte Vermieter nicht gleich auf die Nase gebunden bekommt, daß es sich um einen Juden...äh Hartz4ler handelt. Die werden nämlich schon genug diskriminiert für anderer Leute Schuld und haben es eh schon schwer genug, eine den unmöglichen Auflagen entsprechende Absteige zu finden!
Und ganz natürlich darf armen und am Boden liegenden Menschen auch nichts gepfändet werden! Wovon? Von der Amoral ganz abgesehen.

Ferner ist weder Hellfish, die alle AL an ein paar von ihnen mißt, noch sonstjemandem hier bekannt, in was für einer Situation die Mietezweckentfremder waren. Vielleicht hat die knappe Kohle nicht mehr für ausreichend Lebensmittel gesorgt! Angesichts der dreisten Ignoranz von Inflation und anderen Verteuerungen seitens der betuchten, weltfremden Politverbrecher in Bezug auf Hartz4, würde mich so was nicht wundern. Und dann würd ich auch lieber Essen kaufen, statt Miete zu zahlen.

So, eines noch: Hellfish, die den ganzen Tag abgammelt und bloß ein paar Handgriffe macht, wofür sie offensichtlich (zumindest noch) dumme Leute ausreichend bezahlen, blubbert rum, von wegen eine Bewerbung pro Tag wäre wenig. Ich sag mal so: Eine pro Monat ist schon viel, angesichts der Tatsache, daß wir, ungeachtet der durchsichtigen Systempropaganda, Arbeitsplatzmangel haben und in der Zeitung jede Woche nahezu derselbe Scheiß an Bauernfängerstellen steht! Und das Arbeitsamt bietet nicht viel mehr! Die jetztige Auflage, fünf Bewerbungen pro Monat- ohne Sinn und Verstand- zu schreiben, ist schon eine realitätswidrige Frechheit. Angesichts solchen Schwachsinns braucht sich kein Chef zu beschweren, daß öfter mal AL auftauchen, die sich nur fürs Amt da beworben haben. Kein Wunder: Nach einem Jahr spätestens sind alle Klinken geputzt, wonach der AL wieder bei Firma A anfangen kann. Und dabei bleibt noch wieder anzumerken, daß sich nicht jeder AN für jeden Job eignet- egal, was realitätsferne Politsadisten im Bundestag oder abgedrehte, betuchte BA-Leiter gerne hätten.
Jedenfalls kann sich auch ein AL gewiß was Besseres und Sinnvolleres vorstellen, als jeden Tag Geld und Zeit für X sinnlose Bewerbungen zu verschwenden- für Jobs, die mieserabelst bzw. eh nicht für ihn geeignet sind!

So- das reicht erstmal. Fordert mich nicht noch mal heraus! :gesetz: Die Gerechtigkeit steht hinter mir- und die Wahrheit. ;)

Mensch Redwing. Wir sind alle stolz auf Dich. :vogel: :respekt: :vogel: :ironie: Selten ist es Jemandem so perfekt gelungen etwas schlechtzureden und zu negieren bzw. zu leugnen. Da freie Jobs und Sozialschmarozer nicht in DEin pol. Profil passen, hast Du nun den Nachweis geführt, dass es soetwas ja garnicht gibt.
Was Du wahrscheinlich nur zu gern vergessen hast, dass selbst Deine politischen Vorbilder wie Honecker, Castro und Co. jämmerlich bei dem Versuch gescheitert sind, unangenehme Sachen einfach wegzureden.:cool2:

ursula
03.09.2007, 10:47
wie sudelede einst wird eine freie meinungäußerung zum anklagepunkt für zukünftige unterdrückungswünsche von links. wenn kugelfisch gesperrt ist und mein ankläger frei rumläuft, erübrigt sich jede weitere stellungnahme. danke harlekina, wenn du hier wieder alles steril machst.

ich trete ein für ein springbrunnenfreies land, hipp hipp hurra!!

es ist schon fast schlimmer als bei den profis vom FF.

danke.

marie

PS: hat arbeit und geht jetzt dahin. damit die gruppe der 39 den rest ernähre. merci.

laurin
03.09.2007, 20:49
klartext schrieb:

Ein Irrtum zu glauben, schon die Anwesenheit in einem Betrieb wäre eine Bezahlung an sich wert. Nur seine Zeit zu verkaufen bringt nichts.

Doch, ... in meiner Firma aber schon. Da gibt es schon etliche - und besonders welche in Führungspositionen, da müßte man das Gehalt in Anwesenheitsprämie umbenennen.

Laurin

politisch Verfolgter
04.09.2007, 10:19
"in meiner Firma": die dann schleunigst profitabel abstoßen.