PDA

Vollständige Version anzeigen : Flutkatastrophe plus CO2 - Das Ende naht



wtf
29.08.2007, 06:37
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann. Wir erinnern uns: Griechenland, eine grüne, nasse Hölle, Papua-Guinea nicht unähnlich.

Zweitens nimmt die Klimakatastrophe ihren Lauf, weil bei der Verbrennung von Holz CO2 emittiert wird. Wieviel Tonnen bei den Bränden freigesetzt wird, ist nicht bekannt. Ich möchte jedoch Don bitten, hier keine Berechnungen anzustellen, wonach ein paar Tage Waldbrand in der CO2-Bilanz völlig irrelevant sind. Danke.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 07:00
Amtsgläubigkeit ist Prollshit ;-)

Walter Hofer
29.08.2007, 07:05
Kann du bitte mit den Horrormeldungen bis nach dem Frühstück warten. Unser Keller war nämlich - wegen Griechenland - letzte Woche teilgeflutet.

RDX
29.08.2007, 07:33
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann. Wir erinnern uns: Griechenland, eine grüne, nasse Hölle, Papua-Guinea nicht unähnlich.

Zweitens nimmt die Klimakatastrophe ihren Lauf, weil bei der Verbrennung von Holz CO2 emittiert wird. Wieviel Tonnen bei den Bränden freigesetzt wird, ist nicht bekannt. Ich möchte jedoch Don bitten, hier keine Berechnungen anzustellen, wonach ein paar Tage Waldbrand in der CO2-Bilanz völlig irrelevant sind. Danke.

Mit diesen Schauermärchen können diese Umweltfuzzies, mit einem Diplom in Sozialpädagogik, naturwissenschaftlich ungebildeten Bürgern Angst machen.
Naturwissenschaftler kugeln sich regelmäßig vor lachen, wenn sie solch einen politisch motivierten Nonsens vernehmen.

Es sind die gleichen Leute, die uns in den 1980ern erzählten, dass jederzeit in Deutschland ein Kernkraftwerk, wie eine Atombombe, explodieren könne.

Nach diesen Umweltfuzzies dürfte es derzeit keine Deutschen Wälder mehr geben.

Umweltschutz ist gut und notwendig, aber er darf nicht diesen einfältigen Öko-Romantikern überlassen werden.

Klopperhorst
29.08.2007, 07:43
Bitte nicht ins andere Extrem verfallen. Was Politiker und Show-Master aus dem wahren Kern, nämlich menschengemachter Klimabeeinflussung, machen, gehört nicht weiter beachtet, wenngleich es Auswirkungen auf den Geldbeutel jedes Einzelnen hat.

Was mich anstinkt, ist die egalitäre Haltung vieler, die sagen, es sei alles nur Geschwätz, obgleich es mindestens ebensoviele Fakten für, als gegen, den menschengemachten Klimawandel gibt.

Nach dem Motto des willfährigen Stadtmenschen. Wir machen weiter, wie gehabt, wir können ja ohnehin nichts dafür geschweigedenn etwas daran ändern.


---

RDX
29.08.2007, 07:48
Bitte nichts ins andere Extrem verfallen. Was Politiker und Show-Master aus dem wahren Kern, nämlich menschengemachter Klimabeeinflussung, machen, gehört nicht weiter beachtet, wenngleich es Auswirkungen auf den Geldbeutel jedes Einzelnen hat.

Was mich anstinkt, ist die egalitäre Haltung vieler, die sagen, es sei alles nur Geschwätz, obgleich es mindestens ebensoviele Fakten für, als gegen, den menschengemachten Klimawandel gibt.

Nach dem Motto des willfährigen Stadtmenschen. Wir machen weiter, wie gehabt, wir können ja ohnehin nichts dafür geschweigedenn etwas daran ändern.


---

Man hat einfach die wissenschaftlichen Fakten zur Kenntnis zu nehmen und danach umweltpolitisch zu handeln.
Hysterisches, extremistisches Reden und Handeln sind hier ein Zeichen für Unwissenheit und oder politischer Absicht.

Klopperhorst
29.08.2007, 07:50
Man hat einfach die wissenschaftlichen Fakten zur Kenntnis zu nehmen und danach umweltpolitisch zu handeln.
Hysterisches, extremistisches Reden und Handeln sind hier ein Zeichen für Unwissenheit und oder politischer Absicht.

Genau. Und deswegen sind egalitäre Grundhaltungen von Faktenleugnern beider Seiten nicht zu akzeptieren.


---

politisch Verfolgter
29.08.2007, 07:51
Ich hab längst damit aufgehört, wie gehabt weiter zu machen.
Affenschieberei beenden und die Solarenergie aus dem All reinholen.
Weltbürgertum per emissionsfreier high tech, Privatkapital per user value, die Politgangster hinter Gitter.

Klopperhorst
29.08.2007, 08:01
Ich hab längst damit aufgehört, wie gehabt weiter zu machen.
Affenschieberei beenden und die Solarenergie aus dem All reinholen.
Weltbürgertum per emissionsfreier high tech, Privatkapital per user value, die Politgangster hinter Gitter.

PV, du bist ein Träumer. Entweder die Menschheit wird diese Dinge zu gegebener Zeit, also wenn gesellschaftliche Notwendigkeit, technologischer Stand und Wille zusammenkommen, nochmal erreichen oder eben nicht.

----

politisch Verfolgter
29.08.2007, 08:15
PV ist ein politisch Verfolgter, der von der Abschaffung von Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot nur träumen kann.
Die Unterbindungsbedingungen, weswegen nix zusammenkommt, sind offenzulegen und abzustellen.
Es sind überall rechtsräumliche Gesetzesstrukturen.
Notwendig ist die rechtsräumliche Umsetzung der Grundrechte.
Der techn. und mentale Stand existiert längst.
Die Regimes wollen die Grundrechte verweigern: wir haben modernen Feudalismus.

Skaramanga
29.08.2007, 08:22
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann.
...


Das konnte der Boden dort noch nie. Im übrigen gibt es nicht viel, was überflutet werden kann; die Gebirge reichen fast überall bis an die Küste und das Wasser fleißt auf direktem Wege ins Meer ab. Da kann höchstens der Meeresspiegel ansteigen, und Holland oder die Malediven gehen unter. :D

Höchstens die Ebene von Marathon und der See dort könnten geflutet werden, und das ist wünschenswert, da Athen dann endlich mal wieder genug Wasser hat.

Wenn Griechenland ein Problem hat, dann ist es zu wenig Wasser.

Und meiner Meinung nach produzieren die millionen von offenen Souvlaki-Grills in den Tavernen im ganzen Land wesentlich mehr CO2 als die jetztigen Brände. Aber auf Souvlaki verzichten auch die Öko-Fuzzis ungern im Urlaub, gel?

http://z.about.com/d/greekfood/1/0/f/D/mixsouv_170w_165h.jpg

Das Ende
29.08.2007, 08:27
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann. Wir erinnern uns: Griechenland, eine grüne, nasse Hölle, Papua-Guinea nicht unähnlich.

Zweitens nimmt die Klimakatastrophe ihren Lauf, weil bei der Verbrennung von Holz CO2 emittiert wird. Wieviel Tonnen bei den Bränden freigesetzt wird, ist nicht bekannt. Ich möchte jedoch Don bitten, hier keine Berechnungen anzustellen, wonach ein paar Tage Waldbrand in der CO2-Bilanz völlig irrelevant sind. Danke.

Aha. Der Boden ist jetzt also versiegelt worden? Machen die Pflanzen so viel aus? Kennt sich jemand in Geologie aus?

Mhh na ja wir haben in unsere Nähe einen "Abfanggraben" der wird schon alles aufnehmen.

Übrigens verbitte ich mir den Missbrauch meines Namens!

Walter Hofer
29.08.2007, 08:35
Kennt sich jemand in Geologie aus?



ja, ich............. nur hat die Geologie nichts mit der Pedologie zu tun.

Don
31.08.2007, 18:56
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann. Wir erinnern uns: Griechenland, eine grüne, nasse Hölle, Papua-Guinea nicht unähnlich.

Zweitens nimmt die Klimakatastrophe ihren Lauf, weil bei der Verbrennung von Holz CO2 emittiert wird. Wieviel Tonnen bei den Bränden freigesetzt wird, ist nicht bekannt. Ich möchte jedoch Don bitten, hier keine Berechnungen anzustellen, wonach ein paar Tage Waldbrand in der CO2-Bilanz völlig irrelevant sind. Danke.


Der Bitte soll großzügig entsprochen werden. :D
Hab eh grade keine Zeit. Anfang nächster Woche fliege ich. Vor einer Woche gab mein Schlepptop den Geist soweit auf, daß er sich nur noch mit einem Föhn fremdstarten läßt. (Kein Witz, irgendein Drecks-SMD im Eimer oder so, braucht Wärme zum Durchschalten). Damit kann ich unmöglich bei Kunden aufkreuzen.
Also ganz schnell neuen gekauft. Klein, leicht, teuer, Rakete, gabs aber bloß mit Vista. :comp:
Danach 2 Tage Ärger mit Microsumpf, neues Officepaket nicht freischaltber.
Ärgerlicherweise installierte sich zu allem Überfluß beim Erststart auch noch, na was wohl, NORTON :bah: :shock::bat: , DER Killer eines jeden lauffähigen Systems.
Aber ich hab einfach grade nicht die Zeit und den Nerv, riskante chirurgische Eingriffe vorzunehmen.
Oder griechische Bäume zu zählen.:))

MorganLeFay
31.08.2007, 18:58
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann.

:shock:

Meinst Du, man sollte sich vorsorglich umbringen, um dem Elend zu entkommen?

Oder nur in den Bootshandel einsteigen?

Ingeborg
31.08.2007, 19:24
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann. Wir erinnern uns: Griechenland, eine grüne, nasse Hölle, Papua-Guinea nicht unähnlich.

Zweitens nimmt die Klimakatastrophe ihren Lauf, weil bei der Verbrennung von Holz CO2 emittiert wird. Wieviel Tonnen bei den Bränden freigesetzt wird, ist nicht bekannt. Ich möchte jedoch Don bitten, hier keine Berechnungen anzustellen, wonach ein paar Tage Waldbrand in der CO2-Bilanz völlig irrelevant sind. Danke.


CO2 hat mitdem Wetter nix zu tun.

Und die Ozeane steigen um 3 mm pro Jahr. Aber das tun die immer.

Und mein Keller war schon vorher überflutet. :)

romeo1
31.08.2007, 19:31
Klimaschwankungen hat es zu allen Zeiten gegeben. Als die Wikinger auf Grönland einfielen, war es wesentlich wärmer als heutzutage. Nach 400 Jahren Wärmephase kam es zu einer "kleinen" Eiszeit in Europa. Es ist zum heulen mit ansehen zu müssen, wie jeder Blödsinn auf den Klimawandel zurückgeführt wird.

Uri Gellersan
31.08.2007, 20:50
Also ganz schnell neuen gekauft. Klein, leicht, teuer, Rakete, gabs aber bloß mit Vista. :comp:
Danach 2 Tage Ärger mit Microsumpf, neues Officepaket nicht freischaltber.
Ärgerlicherweise installierte sich zu allem Überfluß beim Erststart auch noch, na was wohl, NORTON :bah: :shock::bat: , DER Killer eines jeden lauffähigen Systems.
Aber ich hab einfach grade nicht die Zeit und den Nerv, riskante chirurgische Eingriffe vorzunehmen.
Oder griechische Bäume zu zählen.:))

Den ganzen Stress hättest Du Dir sparen können, wenn Du zu einem MacBookPro gegriffen hättest. Da braucht man weder Norton noch Nerven. So ein Teil schaltet man ein und es läuft. ;) Übrigens über Parallelis auch mit XP/Vista, falls der Datenpool das verlangt.
Dann hättest Du längst wieder Zeit zum Bäume zählen. :D

UG

Sterntaler
31.08.2007, 20:51
wird der Papst im nächsten Jahr sterben?

http://img174.imageshack.us/img174/8922/prophezeiunguq2.png

Uri Gellersan
31.08.2007, 20:52
Klimaschwankungen hat es zu allen Zeiten gegeben. Als die Wikinger auf Grönland einfielen, war es wesentlich wärmer als heutzutage. Nach 400 Jahren Wärmephase kam es zu einer "kleinen" Eiszeit in Europa. Es ist zum heulen mit ansehen zu müssen, wie jeder Blödsinn auf den Klimawandel zurückgeführt wird.

Das wissen kluge Leute wie Du und ich. Die über 30 Jahre Ökopropaganda Hirnbefreiten leider nicht und die sind inzwischen in der Überzahl. :rolleyes:

UG

FranzKonz
31.08.2007, 20:57
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann. Wir erinnern uns: Griechenland, eine grüne, nasse Hölle, Papua-Guinea nicht unähnlich.

Zweitens nimmt die Klimakatastrophe ihren Lauf, weil bei der Verbrennung von Holz CO2 emittiert wird. Wieviel Tonnen bei den Bränden freigesetzt wird, ist nicht bekannt. Ich möchte jedoch Don bitten, hier keine Berechnungen anzustellen, wonach ein paar Tage Waldbrand in der CO2-Bilanz völlig irrelevant sind. Danke.

Prima. Was habe ich von warmem Klima, wenn ich nicht ins kühle Nass hüpfen kann. :]

romeo1
31.08.2007, 22:23
Prima. Was habe ich von warmem Klima, wenn ich nicht ins kühle Nass hüpfen kann. :]

Mach dir ein paar warme Gedanken! :cool2:

politisch Verfolgter
01.09.2007, 05:00
Prima. Was habe ich von warmem Klima, wenn ich nicht ins kühle Nass hüpfen kann. :]

Halt mal die sexuelle Orientierung ändern, Zigarre ;-)

Mauser98K
01.09.2007, 08:58
Deshalb wird Griechenland eine Menge Geld von der EU bekommen, damit die Hügel wieder auf geforstet werden können.

Wie viel von diesem Geld in dunklen Kanälen verschwindet, möchte ich gar nicht wissen.

Ingeborg
01.09.2007, 09:59
Deshalb wird Griechenland eine Menge Geld von der EU bekommen, damit die Hügel wieder auf geforstet werden können.

Wie viel von diesem Geld in dunklen Kanälen verschwindet, möchte ich gar nicht wissen.


Die kriegen schon immer VIELE EU-MILLIARDEN - aufgeforstet haben sie nie damit.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 11:42
"**** ALLES rückt sich wunderbar zurecht ****", wenn man value für user denkt ;-)

Mauser98K
01.09.2007, 12:20
Auf dem User Value dürfte es wie auf dem Piz Palue keine Bäume geben.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 12:53
Warum sollen auf Kapitalgebirgen auch Bäume wachsen?
Erstere bezwecken vielmehr die Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung.

Mauser98K
01.09.2007, 15:32
Warum sollen auf Kapitalgebirgen auch Bäume wachsen?
Erstere bezwecken vielmehr die Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung.

Zumal es auf der ÖDe des User wie auch des Piz Palue oder Value eine Baumgrenze gibt, oberhalb der auch eine Düngung mit Prollshit nutzlos ist.:cool2:

politisch Verfolgter
01.09.2007, 15:50
hahahaha ;-)
Eben Realabstraktion und ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, dazu high tech Konglomerate immer rationalisierungseffizienter vernetzen.
Immer gibts auf jedem level reichlich zu tun. Auch für ExÖDler ;-)

Mauser98K
01.09.2007, 16:01
hahahaha ;-)
Eben Realabstraktion und ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler, dazu high tech Konglomerate immer rationalisierungseffizienter vernetzen.
Immer gibts auf jedem level reichlich zu tun. Auch für ExÖDler ;-)

Die Insuffizienz konträrer Martensit-Austenitverhältnisse kumulativ reabsorbieren und anschließend reaktionsphlegmatisierender Oxidantien integrativ installieren.

romeo1
01.09.2007, 16:05
Die Insuffizienz konträrer Martensit-Austenitverhältnisse kumulativ reabsorbieren und anschließend reaktionsphlegmatisierender Oxidantien integrativ installieren.

Oh, das pV-Virus schlägt maximaleffizient zu.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 16:12
Mauser98K muß Userprofit hassen wie die Pest. Ein waschechter ÖDler.

Mauser98K
01.09.2007, 16:17
Mauser98K muß Userprofit hassen wie die Pest. Ein waschechter ÖDler.

Habe mir ein HöhenÖDem auf dem User Value zu gezogen, als ich vom Piz Palue zu schnell auf gestiegen bin.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 16:56
So lange politisch Verfolgte von ÖDlern verhöhnt werden ist der Rechtraum grundrechtswidrig.

Mauser98K
01.09.2007, 17:20
So lange politisch Verfolgte von ÖDlern verhöhnt werden ist der Rechtraum grundrechtswidrig.

So einen Rechtraum hatte ich auch mal.

Ich träumte von einem schönen Gartenrechen aus VA-Stahl.

Verrari
01.09.2007, 21:22
Es ist EU-amtlich:

Erstens droht eine Flutkatastrophe, weil in Griechenland der verbrannte Boden kein Wasser mehr aufnehmen kann. Wir erinnern uns: Griechenland, eine grüne, nasse Hölle, Papua-Guinea nicht unähnlich.

Zweitens nimmt die Klimakatastrophe ihren Lauf, weil bei der Verbrennung von Holz CO2 emittiert wird. Wieviel Tonnen bei den Bränden freigesetzt wird, ist nicht bekannt. Ich möchte jedoch Don bitten, hier keine Berechnungen anzustellen, wonach ein paar Tage Waldbrand in der CO2-Bilanz völlig irrelevant sind. Danke.

So ist es.
Habe heute in einer seriösen germanischen Zeitung gelesen, daß die Atmosphäre zu 0,035% CO2 besteht (in Worten: Null-Komma-Null-Drei-Fünf Prozent).
Habe weiterhin in dieser Zeitung gelesen, daß es ca. 600 Millionen Menschen geben soll, die daran glauben, daß eine Veränderung von 0,0351% zu 0,0352% eine nachhaltige Klimaveränderung bewirken kann. ;)

Don
01.09.2007, 21:54
So ist es.
Habe heute in einer seriösen germanischen Zeitung gelesen, daß die Atmosphäre zu 0,035% CO2 besteht (in Worten: Null-Komma-Null-Drei-Fünf Prozent).
Habe weiterhin in dieser Zeitung gelesen, daß es ca. 600 Millionen Menschen geben soll, die daran glauben, daß eine Veränderung von 0,0351% zu 0,0352% eine nachhaltige Klimaveränderung bewirken kann. ;)

Es sind 0,038%. Vol %. G/G % sind es etwas über 0,05.
Nur um korrekt zusein. Wärmer wirds deshalb auch nicht.
(Nebenbei: wie kam denn neulich der Wetterfrosch in der Glotze zu der abstrusen Aussage, dieser August sei praktisch exakt im Mittel der letzten Jahre gewesen. Niederschlag nur 20% mehr als sonst. In Deutschland. Unfasslich. Die Klimamodelle verwundern nicht wenn man sich ansieht welch Müll die ansonsten von sich geben.)

War einer hier diesen August mal beim Baden????
Während meiner Kindheit schmolzen im August die Teerstraßen.

politisch Verfolgter
01.09.2007, 22:25
Wenn wenigstens schneefreie Winter drin wären, dann kann von mir aus der Sommer eiskalt werden.
Die ?-Kästchen sind aber neckisch. Ich sehse schon rundeckig und schattig mit Farbverläufen ;-)

Verrari
01.09.2007, 22:44
Es sind 0,038%. Vol %. G/G % sind es etwas über 0,05.
Nur um korrekt zusein. Wärmer wirds deshalb auch nicht.
(Nebenbei: wie kam denn neulich der Wetterfrosch in der Glotze zu der abstrusen Aussage, dieser August sei praktisch exakt im Mittel der letzten Jahre gewesen. Niederschlag nur 20% mehr als sonst. In Deutschland. Unfasslich. Die Klimamodelle verwundern nicht wenn man sich ansieht welch Müll die ansonsten von sich geben.)

War einer hier diesen August mal beim Baden????
Während meiner Kindheit schmolzen im August die Teerstraßen.

Ich weiß nicht wie alt Du bist, wenn Du von Deiner Kindheit sprichst. Ich selbst bin Jahrgang 1968, sorry, aber ich kann nix dafür! ;)

Vermutlich liegt das Schmelzen der Teerstraßen daran, daß man damals den Menschen versucht hatte einzureden, daß eine neue Eiszeit bevorsteht? ;) ;) ;)

Ingeborg
02.09.2007, 09:21
So ist es.
Habe heute in einer seriösen germanischen Zeitung gelesen, daß die Atmosphäre zu 0,035% CO2 besteht (in Worten: Null-Komma-Null-Drei-Fünf Prozent).
Habe weiterhin in dieser Zeitung gelesen, daß es ca. 600 Millionen Menschen geben soll, die daran glauben, daß eine Veränderung von 0,0351% zu 0,0352% eine nachhaltige Klimaveränderung bewirken kann. ;)


die Veränderung findet in den Kassen der Emissionshändler statt

harlekina
02.09.2007, 09:28
Kann du bitte mit den Horrormeldungen bis nach dem Frühstück warten. Unser Keller war nämlich - wegen Griechenland - letzte Woche teilgeflutet.

Wohnst du in Griechenland?

harlekina
02.09.2007, 09:29
ja, ich............. nur hat die Geologie nichts mit der Pedologie zu tun.

Was ist Pedologie? Ich kenne nur Pedale.

harlekina
02.09.2007, 09:30
:shock:

Meinst Du, man sollte sich vorsorglich umbringen, um dem Elend zu entkommen?

Oder nur in den Bootshandel einsteigen?

Nein, es reicht, wenn man das Nutzvieh tötet.

Walter Hofer
02.09.2007, 09:40
Was ist Pedologie? Ich kenne nur Pedale.

Bodenkunde, auch wichtig für Landwirte ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/Soil_profile.jpg/150px-Soil_profile.jpg

ein praktisches Fach mit viel Buddelei und Graberei, :]
aber Bodenchemie und -physik machen mir Spaß.

romeo1
02.09.2007, 09:43
Was ist Pedologie? Ich kenne nur Pedale.

Das ist die "Bodenkunde", die sich mit der Entstehung, der Entwicklung, den Eigenschaften und der Klassifizierung von Böden befaßt.

romeo1
02.09.2007, 09:44
Bodenkunde, auch wichtig für Landwirte ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/Soil_profile.jpg/150px-Soil_profile.jpg

ein praktisches Fach mit viel Buddelei und Graberei, :]
aber Bodenchemie und -physik machen mir Spaß.

... und für die Forstwirtschaft.

harlekina
02.09.2007, 09:47
Klimaschwankungen hat es zu allen Zeiten gegeben. Als die Wikinger auf Grönland einfielen, war es wesentlich wärmer als heutzutage. Nach 400 Jahren Wärmephase kam es zu einer "kleinen" Eiszeit in Europa. Es ist zum heulen mit ansehen zu müssen, wie jeder Blödsinn auf den Klimawandel zurückgeführt wird.

Richtig, daher der Name "Grünland".

harlekina
02.09.2007, 09:51
http://www.bookcrossing.com/journal/4712941

Ich kann euch dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Walter Hofer
02.09.2007, 09:56
... und für die Forstwirtschaft.

In Göttingen haben wir sogar zwei Fakultäten, in denen die Bodenkunde zu Hause ist.

Forstliche Fakultät und die Agrarwissenschaften mit sehr guten Praktika in beiden Fachbereichen. Dort habe ich sehr viel gelernt, auch zur Umwelt-, Gentechnik, Bodenwasserhaushalt, Be- und Entwässerung, zum Sauren Regen, .......

romeo1
02.09.2007, 10:03
In Göttingen haben wir sogar zwei Fakultäten, in denen die Bodenkunde zu Hause ist.

Forstliche Fakultät und die Agrarwissenschaften mit sehr guten Praktika in beiden Fachbereichen. Dort habe ich sehr viel gelernt, auch zur Umwelt-, Gentechnik, Bodenwasserhaushalt, Be- und Entwässerung, zum Sauren Regen, .......

Hatte während meines Zweitstudiums eine Einführung in die Bodenkunde bzw. die Rekultivierung von Bergbauhinterlassenschaften. Ist aber nicht so mein Ding, ich beschäftige mich lieber mit etwas tiefer liegenden Schichten.

Ingeborg
02.09.2007, 20:25
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/09/02/gabriel-sigmar/dienstflugzeug,geo=2423900.html

GABRIEL - der viel allein fliegt

Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD). Denn ausgerechnet der Mann, der gerade ein ehrgeiziges Klimaschutzprogramm durchs Kabinett gebracht hat, führt die Liste an. Siebenmal saß Gabriel allein oder mit nur einer weiteren Person im Flugzeug.

In Hannover sitzt noch ein Kabinettsmitglied, das gern von zu Hause aus mit Bundeswehrmaschinen fliegt. Sechsmal reiste Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) allein oder mit nur einer weiteren Person.

Beispiel 1: Am Freitag, 16. Februar, flog von der Leyen allein von Hannover nach Brüssel und am selben Tag wieder solo zurück. Bilanz der einfachen Strecke (Luftlinie rund 410 km): ein CO2-Ausstoß von mindestens 2,9 Tonnen.

Beispiel 2: Drei Tage später, das Wochenende war vorbei, reiste von der Leyen von Hannover aus mit nur einer Begleitperson nach London.

romeo1
02.09.2007, 20:39
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/09/02/gabriel-sigmar/dienstflugzeug,geo=2423900.html

GABRIEL - der viel allein fliegt

Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD). Denn ausgerechnet der Mann, der gerade ein ehrgeiziges Klimaschutzprogramm durchs Kabinett gebracht hat, führt die Liste an. Siebenmal saß Gabriel allein oder mit nur einer weiteren Person im Flugzeug.

In Hannover sitzt noch ein Kabinettsmitglied, das gern von zu Hause aus mit Bundeswehrmaschinen fliegt. Sechsmal reiste Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) allein oder mit nur einer weiteren Person.

Beispiel 1: Am Freitag, 16. Februar, flog von der Leyen allein von Hannover nach Brüssel und am selben Tag wieder solo zurück. Bilanz der einfachen Strecke (Luftlinie rund 410 km): ein CO2-Ausstoß von mindestens 2,9 Tonnen.

Beispiel 2: Drei Tage später, das Wochenende war vorbei, reiste von der Leyen von Hannover aus mit nur einer Begleitperson nach London.

Natürlich ist das Geldverschwendung, die CO2-Hysterie ist aber völlig übertrieben.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 21:38
Es geht um die Kapital- und nicht um die CO2-Bilanz.
Wo ist der Profit der Kapitalerwirtschafter? Bezwecken ihn die Betriebe überhaupt?
Geldverschwendung ist, als marginalisierter Kostenfaktor Inhabern Kapital in die Taschen zu erwirtschaften.
Wir haben eine Umverteilungskatastrophe, von der das Regime mit allen Mitteln ablenken will.