PDA

Vollständige Version anzeigen : zum judentum konvertieren



Seiten : [1] 2

Fuchs
29.08.2007, 01:38
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

Arminius66
29.08.2007, 01:42
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

das geht, wie man sogar an einer heiligen Stätte brauner Subkultur sehen kann:

http://www.sueddeutsche.de/,ra9l3/bayern/artikel/747/127543/

Fuchs
29.08.2007, 01:44
das geht, wie man sogar an einer heiligen Stätte brauner Subkultur sehen kann:

http://www.sueddeutsche.de/,ra9l3/bayern/artikel/747/127543/

wow der obersalzerg :)
da war ich vor einem monat noch...herrlich dort.

Arminius66
29.08.2007, 01:51
Eindeutig zuviel Gebirge:D

borisbaran
29.08.2007, 02:14
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

yeah. heißt gijur. guckstu hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Giur#Konversion_zum_Judentum_.28Gijur.29) und hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Giur)

Skaramanga
29.08.2007, 10:57
... kann man, braucht man aber nicht. Es ist unnötig, da nach jüdischem Verständnis auch rechtschaffene Nichtjuden Erlösung finden und in den Himmel kommen, sogar eher noch als "mittelmäßige" Juden.

Das steht in krassem Gegensatz zum Islam, wo "Ungläubige" grundsätzlich in der Hölle landen. :128:

Efna
29.08.2007, 11:01
... kann man, braucht man aber nicht. Es ist unnötig, da nach jüdischem Verständnis auch rechtschaffene Nichtjuden Erlösung finden und in den Himmel kommen, sogar eher noch als "mittelmäßige" Juden.

Das steht in krassem Gegensatz zum Islam, wo "Ungläubige" grundsätzlich in der Hölle landen. :128:

Beim Letzten Satz hast du das Christentum vergessen, dort läuft es genauso;)

tabasco
29.08.2007, 11:01
(...)wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?
Jepp.

Nicht einfach, aber es geht. Dauert halt :rolleyes: .


... kann man, braucht man aber nicht. Es ist unnötig, da nach jüdischem Verständnis auch rechtschaffene Nichtjuden Erlösung finden und in den Himmel kommen, sogar eher noch als "mittelmäßige" Juden.(...)

:) Stimmt.

Mark Mallokent
29.08.2007, 11:05
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

Geh zu einem liberalen Rabbi. Da brauchst du dich nicht mal beschneiden zu lassen. :engel:

Götz
29.08.2007, 11:19
Geh zu einem liberalen Rabbi. Da brauchst du dich nicht mal beschneiden zu lassen. :engel:

Aus Sicht der Nazis wärst Du aber kein Jude, könntest Dich also
keineswegs als deren potentielles Opfer betrachten.

tabasco
29.08.2007, 11:21
Aus Sicht der Nazis wärst Du aber kein Jude, könntest Dich also keineswegs als deren potentielles Opfer betrachten.

Du hättest es vielleicht als Schwuler probieren können :lach:

Götz
29.08.2007, 11:28
Du hättest es vielleicht als Schwuler probieren können :lach:

Von wem sollte man sich denn als Schwuler bestätigen lassen, etwa von just amy ?:))

Drache
29.08.2007, 16:24
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

Klar, dann steht dein kleiner Mann auch bald ohne Frack da!:))

Achsel-des-Bloeden
29.08.2007, 17:00
...
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?
Ist das überhaupt NÖTIG?
Soll man sich so grotesk anstellen wie Frau I. Berben oder Frau L. Rosh?

Als Christ wüsste ich nicht, was ich bei den anderen monotheistischen Religionen/ Ideologien sollte. Wenn schon dann Buddhist. Oder vielleicht Hindu, Konfuzianer, (keltisch- germanischer) Schamanismus.

Fuchs
29.08.2007, 17:41
Ist das überhaupt NÖTIG?
Soll man sich so grotesk anstellen wie Frau I. Berben oder Frau L. Rosh?

Als Christ wüsste ich nicht, was ich bei den anderen monotheistischen Religionen/ Ideologien sollte. Wenn schon dann Buddhist. Oder vielleicht Hindu, Konfuzianer, (keltisch- germanischer) Schamanismus.

ich will es ja nicht tun.
mich interessierte nur ob es möglich ist.

EUROFREUND
29.08.2007, 19:08
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

In Jerusalem beraten diverse jüdische Zentren unweit der Klagemeauer
gerne und unverbindlich. Die Thoraschulen sind auch nicht weit... :D

bisko
29.08.2007, 19:38
Jeder, der so schlau ist sich vom Diktat seiner Religion abzuwenden, sollte doch auch den letzten Schritt gehen und dem Schwachsinn komplett absagen!

Fuchs
29.08.2007, 22:42
Jeder, der so schlau ist sich vom Diktat seiner Religion abzuwenden, sollte doch auch den letzten Schritt gehen und dem Schwachsinn komplett absagen!

och ich sehe in meiner religion keine diktatur

bisko
29.08.2007, 22:50
och ich sehe in meiner religion keine diktatur

Diktat bedeutet, dass dir jemand vorschreibt, was du zu tun und lassen, vor allem aber was du zu denken und zu glauben hast, und genau das machen alle Religionen.

XAOS
29.08.2007, 23:07
Das steht in krassem Gegensatz zum Islam, wo "Ungläubige" grundsätzlich in der Hölle landen. :128:

UND auch wie in .... na? na?
Ich geb nen Tip: ROM ist für diese Leute sehr wichtig.

Ruepel
29.08.2007, 23:14
Jeder, der so schlau ist sich vom Diktat seiner Religion abzuwenden, sollte doch auch den letzten Schritt gehen und dem Schwachsinn komplett absagen!


Es ist nur wenigen Menschen vergönnt ein Alter zu erreichen,
in dem sie anfangen Logisch zu denken.:]

Achsel-des-Bloeden
29.08.2007, 23:14
UND auch wie in .... na? na?
Ich geb nen Tip: ROM ist für diese Leute sehr wichtig.
Steck Dir Deine Relativiererei in den ...
Ich geb nen Tip: Es ist dunkel dort.

Fuchs
29.08.2007, 23:21
Diktat bedeutet, dass dir jemand vorschreibt, was du zu tun und lassen, vor allem aber was du zu denken und zu glauben hast, und genau das machen alle Religionen.

für mich bedeutet diktatur, dass mir jemand vorschreibt,
was ich zu tun und lassen habe UND mich bestraft
wenn ich mich dem widersetze.
und das tut meine religion nicht.

XAOS
30.08.2007, 00:41
Steck Dir Deine Relativiererei in den ...
Ich geb nen Tip: Es ist dunkel dort.

Alles ist relativ. Du solltest dir vielleicht angewöhnen Argumente statt Unflat von dir zu geben. Das ist ein Diskussionsforum, keine Müllhalde.

Extremismus und Terror würden genauso funktionieren wenn man die Bücher Koran und Bibel vertauschen würde. Alles eine Frage des Interpretationsspielraumes.

Skaramanga
30.08.2007, 09:09
UND auch wie in .... na? na?
Ich geb nen Tip: ROM ist für diese Leute sehr wichtig.

hmmm... Römertum ? :rolleyes:

bisko
30.08.2007, 16:02
für mich bedeutet diktatur, dass mir jemand vorschreibt,
was ich zu tun und lassen habe UND mich bestraft
wenn ich mich dem widersetze.
und das tut meine religion nicht.

Also die Hölle ist keine Bestrafung?
Oder gehörst Du einer christlichen Konfession an in der es sowas nicht (mehr) gibt?

Fuchs
30.08.2007, 20:01
Also die Hölle ist keine Bestrafung?
Oder gehörst Du einer christlichen Konfession an in der es sowas nicht (mehr) gibt?

was interssiert mich die hölle?
glaube auch nicht das mich die
(katholische) kirche dahin
verdonnern kann. :hihi:

Virgo
31.08.2007, 21:52
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

hmm in berlin siehts unterschiedlich aus (konvertierung müsste kein problem sein, wichtig ist die meinung deines herzens!) wenn du in die synagoge oranienburger gehst wird man dir sagen daß du vorfahren haben musst, ect. ?(
in der fasanenstraße ist man da liberal. du wirst eindringlich gefragt ob das wirklich dein wunsch ist, sagst du ja, bist du konvertiert

Volyn
31.08.2007, 21:59
Und kann man auch als Nazi zum Judentum konvertieren?

Fuchs
31.08.2007, 22:05
hmm in berlin siehts unterschiedlich aus (konvertierung müsste kein problem sein, wichtig ist die meinung deines herzens!) wenn du in die synagoge oranienburger gehst wird man dir sagen daß du vorfahren haben musst, ect. ?(
in der fasanenstraße ist man da liberal. du wirst eindringlich gefragt ob das wirklich dein wunsch ist, sagst du ja, bist du konvertiert

interessant. kennst dich gut aus.

bisko
04.09.2007, 16:22
Sieht wohl so aus, dass die konservativeren Strömungen (z.B. die Synagoge in Stuttgart) im Judentum eine Konvertierung ausschließen, für sie ist nur derjenige ein Jude, der von einer jüdischen Frau geboren wurde (kenne persönlich ein Beispiel aus einer jüdisch(er)-christlichen(sie) Ehe, in der aus diesem Grund sogar der Sohn nicht als Jude anerkannt wurde). Etwas progressivere Strömungen erlauben eine Konvertierung unter mehr oder weniger strengen Auflagen (hebräische Sprache u.ä.).

sodaqua
21.09.2008, 00:29
Das Judentum wird einzig uns allein über die Mutter weitergegeben. Keine jüdische Mutter in Sicht, dann gibt es auch kein übertreten zum Judentum. So einfach ist das und vielleicht auch besser so.

borisbaran
21.09.2008, 09:06
Dat is UNSINN!! Wenn es einem wirklich ernst ist, zum Judentum überzutreten, man viiiel mit 'nem renomierten Rabbiner gelernt hat, dies von einem wirklich renomierten Beth Din bestätigt wurde und nach die Übertrittsrituale (bei Männern Beschneidung und eintauchen in die Mikwa, bei Frauen nur die Mikwa) vollzogen hat, dann wird man Jude!

Bruddler
21.09.2008, 10:08
... kann man, braucht man aber nicht. Es ist unnötig, da nach jüdischem Verständnis auch rechtschaffene Nichtjuden Erlösung finden und in den Himmel kommen, sogar eher noch als "mittelmäßige" Juden.

Das steht in krassem Gegensatz zum Islam, wo "Ungläubige" grundsätzlich in der Hölle landen. :128:

...nachdem man sie korangemäß verfolgt, bekämpft und geschächtet hat ?! :rolleyes:

Dayan
21.09.2008, 11:45
Geh zu einem liberalen Rabbi. Da brauchst du dich nicht mal beschneiden zu lassen. :engel:
Das ist nicht korekt!Ein Übertritt bei einem Liberalen ist ungültig und wird nicht anerkannt.Das ist so als ob ich oder du Jemanden zum Juden machen würde.Von der Beschneidung ist man nur befreit wenn Hämophilie A(Bluter Krankeheit ) oder der Kandidat Blutverdünner Zb Marcumar einnehmen muss!

Dayan
21.09.2008, 11:48
Das Judentum wird einzig uns allein über die Mutter weitergegeben. Keine jüdische Mutter in Sicht, dann gibt es auch kein übertreten zum Judentum. So einfach ist das und vielleicht auch besser so.Das ist so nicht richtig!Es gibt eine Möglichkeit aber die ist nicht einfach und wird nur von 100% überzeugten durchgeführt.Die müssen sich eine Prüfung durch 3 Rabiner unterwerfen. (Vorbereitungslehrgang) Durchschnitt liegt so zwischen 2-4 Jahren

mabac
21.09.2008, 18:47
Das ist so nicht richtig!Es gibt eine Möglichkeit aber die ist nicht einfach und wird nur von 100% überzeugten durchgeführt.Die müssen sich eine Prüfung durch 3 Rabiner unterwerfen. (Vorbereitungslehrgang) Durchschnitt liegt so zwischen 2-4 Jahren

Nun, nach karäischen Titus ist das aber einfacher.
Ich habe einmal gehört, bei den marokkanischen Karäern genügte es, ein/e Karäer/in zu heiraten. Nach achtzig Tagen werden dann dem Neukaräer ein paar Tropfen Blut abgezapft, und schon ist man mosaisch.

Wexler berichte, das dieser Ritus auch bei einigen sepahardischen Juden Marokkos üblich war, auf Seite 22, Paul Wexler The Non-Jewish Origins of the Sephardic Jews.

Da Sie ja Karäer sind, wissen Sie sicherlich darüber Bescheid! :D

Doc Gyneco
21.09.2008, 18:51
Was die Islamkonvertierung anbetrifft, könnt ihr euch an Pierre Vogel wenden, der macht das effizient und im Rekordtempo ! :cool2:

http://de.youtube.com/watch?v=dOwbjK9yM6c

:)) :)) :))

alterschwede
21.09.2008, 19:11
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

ist das wirklich so, das man problemlos zum islam konvertieren kann?
muss man nicht bereit sein, denkende menschen (von moslems ungläubige genannt) zu töten?
muss man nicht freudig seine eigene schwester killen, wenn sie es wagt einen menschen zu lieben und sich nicht mehr von museltieren terrorisieren lassen will?
steht doch so in derem grünen terrorbuch und sie beweisen es täglich.

Dayan
21.09.2008, 20:49
Nun, nach karäischen Titus ist das aber einfacher.
Ich habe einmal gehört, bei den marokkanischen Karäern genügte es, ein/e Karäer/in zu heiraten. Nach achtzig Tagen werden dann dem Neukaräer ein paar Tropfen Blut abgezapft, und schon ist man mosaisch.

Wexler berichte, das dieser Ritus auch bei einigen sepahardischen Juden Marokkos üblich war, auf Seite 22, Paul Wexler The Non-Jewish Origins of the Sephardic Jews.

Da Sie ja Karäer sind, wissen Sie sicherlich darüber Bescheid! :DMan hat dir was falsches erzählt!Gruss.

Tosca
21.09.2008, 21:01
Dat is UNSINN!! Wenn es einem wirklich ernst ist, zum Judentum überzutreten, man viiiel mit 'nem renomierten Rabbiner gelernt hat, dies von einem wirklich renomierten Beth Din bestätigt wurde und nach die Übertrittsrituale (bei Männern Beschneidung und eintauchen in die Mikwa, bei Frauen nur die Mikwa) vollzogen hat, dann wird man Jude!

Aber der Weg ist hart und steinig, die lassen nicht jeden rein. Wer es wirklich schafft, der will es auch ernsthaft, der Rest gibt irgendwann auf, und genau das ist es, was beabsichtigt ist: Die Spreu vom Weizen trennen. Schnell geht da gar nix.

Dayan
21.09.2008, 21:24
Aber der Weg ist hart und steinig, die lassen nicht jeden rein. Wer es wirklich schafft, der will es auch ernsthaft, der Rest gibt irgendwann auf, und genau das ist es, was beabsichtigt ist: Die Spreu vom Weizen trennen. Schnell geht da gar nix.
Wozu Jude oder <jüdin werden?Dazu gibt es kein Grund!Man halte sich an die 10 Geboten und man ist Gottes gefällig!Ein gute nicht jude ist besser als eine schlechte Jude!

Brotzeit
22.09.2008, 12:01
Wozu Jude oder <jüdin werden?Dazu gibt es kein Grund!Man halte sich an die 10 Geboten und man ist Gottes gefällig!Ein gute nicht jude ist besser als eine schlechte Jude!

Ein Mensch jüdischen Glaubens ist besser als ein Atheist?????????????

borisbaran
22.09.2008, 13:59
Aber der Weg ist hart und steinig, die lassen nicht jeden rein. Wer es wirklich schafft, der will es auch ernsthaft, der Rest gibt irgendwann auf, und genau das ist es, was beabsichtigt ist: Die Spreu vom Weizen trennen. Schnell geht da gar nix.

hab ich etwa was Anderes gesagt??

cajadeahorros
22.09.2008, 14:07
Wozu Jude oder <jüdin werden?Dazu gibt es kein Grund!Man halte sich an die 10 Geboten und man ist Gottes gefällig!Ein gute nicht jude ist besser als eine schlechte Jude!

Das unterscheidet die jüdische Religion ja löblicherweise von der christlichen oder der muslimischen Religion dass sie grundsätzlich akzeptieren kann dass auch Nichtjuden gute Menschen sein können während Ratzis Katechismus schwarz auf weiß kundtut dass Menschen, die wissentlich nicht zu Christentum konvertieren für immer in der Hölle schmoren, die entsprechende Sure kann heraussuchen wer will.

Dayan
22.09.2008, 14:31
Ein Mensch jüdischen Glaubens ist besser als ein Atheist?????????????
Ein gute Atheist ist natürlich besser als ein schlechte Jude!Die Religionszugehörigkeit besagt nichts über gut oder böse.

borisbaran
22.09.2008, 14:34
Das unterscheidet die jüdische Religion ja löblicherweise von der christlichen oder der muslimischen Religion dass sie grundsätzlich akzeptieren kann dass auch Nichtjuden gute Menschen sein können während Ratzis Katechismus schwarz auf weiß kundtut dass Menschen, die wissentlich nicht zu Christentum konvertieren für immer in der Hölle schmoren, die entsprechende Sure kann heraussuchen wer will.

Exakt. Im Talmud heißt es, wenn ein Nichtjude die sieben Gebote Noachs (http://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote) befolgt, kommt er in die Olam HaBa (http://en.wikipedia.org/wiki/Olam_Haba#The_afterlife_and_olam_haba_.28the_.22wo rld_to_come.22.29). Mehr ncoh, wenn ein Nichtjude die Torah studiert, steht er auf der gleichen Stufe wie der Kohen Gadol (http://en.wikipedia.org/wiki/Kohen_gadol)!

Sauerländer
22.09.2008, 14:35
Aber der Weg ist hart und steinig, die lassen nicht jeden rein. Wer es wirklich schafft, der will es auch ernsthaft, der Rest gibt irgendwann auf, und genau das ist es, was beabsichtigt ist: Die Spreu vom Weizen trennen. Schnell geht da gar nix.
Im Grunde vorbildlich.

Sauerländer
22.09.2008, 14:36
Das unterscheidet die jüdische Religion ja löblicherweise von der christlichen oder der muslimischen Religion dass sie grundsätzlich akzeptieren kann dass auch Nichtjuden gute Menschen sein können .
Ich will es einmal so formulieren:
Könnten da vielleicht Gründe...hmm...quantitativer Natur eine Rolle gespielt haben?

borisbaran
22.09.2008, 14:40
Im Grunde vorbildlich.

http://img89.imageshack.us/img89/3234/smileymp0.gif (http://imageshack.us)

cajadeahorros
22.09.2008, 14:50
Ich will es einmal so formulieren:
Könnten da vielleicht Gründe...hmm...quantitativer Natur eine Rolle gespielt haben?

Die Lehrmeinung gab es schon als das Judentum die vorherrschende Religion von Athen bis Alexandria war.

Sauerländer
22.09.2008, 15:35
Die Lehrmeinung gab es schon als das Judentum die vorherrschende Religion von Athen bis Alexandria war.
Wann soll das gewesen sein?

cajadeahorros
22.09.2008, 16:15
Wann soll das gewesen sein?

Um das Jahr Null.

Sauerländer
22.09.2008, 16:32
Um das Jahr Null.
Da soll das Judentum von Alexandria bis Athen die vorherrschende Religion gewesen sein?
Hochinteressant.:rolleyes:

Koslowski
22.09.2008, 21:25
Man kann also scheinbar, auch wenn es schwer sein mag. Damit ist diese Religion nicht völkisch und von daher Unsinn.

borisbaran
22.09.2008, 21:35
Man kann also scheinbar, auch wenn es schwer sein mag. Damit ist diese Religion nicht völkisch und von daher Unsinn.
wenn Sie von dir gelobt werden würde, wär mit ihr ernsthaft was faul oder aber, du hättest dir wieder dein eigenes judentum zusammengelogen...

Koslowski
22.09.2008, 21:44
wenn Sie von dir gelobt werden würde, wär mit ihr ernsthaft was faul oder aber, du hättest dir wieder dein eigenes judentum zusammengelogen...

Ich habe mir noch nie ein eigenes Judentum zusammengelogen. Ich brauche ja auch keins.

cajadeahorros
23.09.2008, 09:24
Da soll das Judentum von Alexandria bis Athen die vorherrschende Religion gewesen sein?
Hochinteressant.:rolleyes:

Ja, das war sie, im gesamten hellenistischen Raum war sie dabei die "griechische" Weltanschauung und vor allem die Hellenisten als führende Kulturträger im römischen Reich zu derem großen Verdruss zu verdrängen. Allein die jüdische Gemeinde in Ägypten zählte eine Million Mitglieder. Ohne diesen Hintergrund ist nicht zu verstehen warum Paulus' wenig elaboriertes Gebräu aus Judentum light, verstecktem Antisemitismus, Dionysoskult, Karmalehre und Gnosis innerhalb kürzester Zeit im gesamten Ostgebiet des römischen Reiches einen dermaßen großen Erfolg haben konnte.

Sauerländer
23.09.2008, 12:21
Ja, das war sie, im gesamten hellenistischen Raum war sie dabei die "griechische" Weltanschauung und vor allem die Hellenisten als führende Kulturträger im römischen Reich zu derem großen Verdruss zu verdrängen.
Größte Skepsis meinerseits.

Allein die jüdische Gemeinde in Ägypten zählte eine Million Mitglieder.
Woher stammt diese Zahl?

Ohne diesen Hintergrund ist nicht zu verstehen warum Paulus' wenig elaboriertes Gebräu aus Judentum light, verstecktem Antisemitismus, Dionysoskult, Karmalehre und Gnosis innerhalb kürzester Zeit im gesamten Ostgebiet des römischen Reiches einen dermaßen großen Erfolg haben konnte.
Mag es daran liegen, dass das Christentum im Gegensatz zum Judentum eine missionarische Religion war?
Gerade der spätere Verlauf des Christentums hat gezeigt, dass eine gemeinsame Ausgangsgrundlage nicht notwendig ist.

mabac
23.09.2008, 13:14
Mag es daran liegen, dass das Christentum im Gegensatz zum Judentum eine missionarische Religion war?
Gerade der spätere Verlauf des Christentums hat gezeigt, dass eine gemeinsame Ausgangsgrundlage nicht notwendig ist.

Das Judentum war bis zum Aufkommen des Christentum die missionierende Religion im Römischen Reich.
Das Judentum missionierte auch nach Untergang des Römischen Reiches weiter, in Konkurrenz zum Christentum.

Z.B. waren Teile der Juden, die mit den Moslems Spanien eroberten, judaisierte Berber, die erst nach Christi Geburt zum Judentum übertraten.

Aus einem Artikel des Haaretz zu diesem Thema:


"The people did not spread, but the Jewish religion spread. Judaism was a converting religion. Contrary to popular opinion, in early Judaism there was a great thirst to convert others. The Hasmoneans were the first to begin to produce large numbers of Jews through mass conversion, under the influence of Hellenism. The conversions between the Hasmonean Revolt and Bar Kochba's rebellion are what prepared the ground for the subsequent, wide-spread dissemination of Christianity. After the victory of Christianity in the fourth century, the momentum of conversion was stopped in the Christian world, and there was a steep drop in the number of Jews. Presumably many of the Jews who appeared around the Mediterranean became Christians."
http://www.haaretz.com/hasen/spages/966952.html

Einer der berühmtesten Konvertiten seine Zeit soll, laut jüdischer Darstellung, Kaiser Nero gewesen sein:


So berichtet etwa der Talmud, der römische Kaiser Nero sei Jude geworden: Ein Orakel habe ihm angekündigt, Gott habe festgelegt, das Rom Israel zerstören würde und habe ihn mit der Aufgabe belegt. Dann aber werde Gott Rache an Rom nehmen und Israel damit beauftragen. "Nero sagte: 'Der Heilige, gesegnet sei er, will sein Haus zerstören und seine Hände an mir abwischen [mich verantwortlich halten].' Da entfloh er und wurde Proselyt. Von ihm stammte Rabbi Meir [Me-ir] ab." (bGit 56 b). Es geht nicht um die historische Richtigkeit dieses Berichtes, der sicherlich eine Legende sein dürfte, sondern um die bedeutsame Botschaft: Selbst ein solcher Hasser gegen die Juden, wie Nero einer war, wird Jude, erhält Hochachtung und sein Enkel ist der bedeutende Rabbi Meir.
http://buecher.hagalil.com/sonstiges/trepp.htm

Dubidomo
23.09.2008, 14:02
das geht, wie man sogar an einer heiligen Stätte brauner Subkultur sehen kann:

http://www.sueddeutsche.de/,ra9l3/bayern/artikel/747/127543/


Bisher war Taufe doch das Zeichen der Bekehrung zum Christentum. Was will nun ein Jude damit? Kopieren, und dann wirds besser? Oder wie?

Dubidomo
23.09.2008, 14:07
Ja, das war sie, im gesamten hellenistischen Raum war sie dabei die "griechische" Weltanschauung und vor allem die Hellenisten als führende Kulturträger im römischen Reich zu derem großen Verdruss zu verdrängen. Allein die jüdische Gemeinde in Ägypten zählte eine Million Mitglieder. Ohne diesen Hintergrund ist nicht zu verstehen warum Paulus' wenig elaboriertes Gebräu aus Judentum light, verstecktem Antisemitismus, Dionysoskult, Karmalehre und Gnosis innerhalb kürzester Zeit im gesamten Ostgebiet des römischen Reiches einen dermaßen großen Erfolg haben konnte.

Gibt es dazu auch seriöse Quellen?
Und Paulus war antisemitisch. Is ja lustig! Bei seinen Erfahrungen mit gewissen Spezies seines Volkes wäre das nicht so ungewöhnlich.
Aber du liebst alle Deutschen ohne Ausnahme.

mabac
23.09.2008, 15:22
Gibt es dazu auch seriöse Quellen?

Die Zahlen, z.B. von 1 Millionen Juden in Ägypten beruhen auf den Angaben aus den Werken von Philo und Flavius Josephus. Desweiteren nimmt man an, das von der geschätzten Bevölkerung von 100 Millionen im Jahre 0 ca. 10 Millionen Juden waren, die überwiegend im östlichen Mittelmeerraum


Und Paulus war antisemitisch. Is ja lustig! Bei seinen Erfahrungen mit gewissen Spezies seines Volkes wäre das nicht so ungewöhnlich.


Zu Paulus Zeiten waren die Juden schon kein Volk im ethnischen Sinne mehr, da ca. nur 1/3 der Juden im Römischen Reich Hebräer waren, also kann Paulus auch kein "Antisemit" gewesen sein.

Philo von Alexandria, der herausragendste jüdische Denker hat nicht einmal mehr hebräisch gekonnt.

Interessant ist, dass Philo wohl kaum Hebräisch konnte: Zwar führt er in seinen Erklärungen häufig „chaldäische“ Etymologien an, aber diese sind meist nicht fundiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Philon_von_Alexandria

Dubidomo
24.09.2008, 00:15
Die Zahlen, z.B. von 1 Millionen Juden in Ägypten beruhen auf den Angaben aus den Werken von Philo und Flavius Josephus. Desweiteren nimmt man an, das von der geschätzten Bevölkerung von 100 Millionen im Jahre 0 ca. 10 Millionen Juden waren, die überwiegend im östlichen Mittelmeerraum


Aramäer sind keine Juden und Israeliten sind auch keine Juden sondern die Gesamtheit der zwölf Stämme.
Juden sind jene, die von Juda abstammen. Unter Kyros kehrten die ersten Juden der Führungsschicht von Babylon nach Jerusalem zurück. Die Zahlen von 100 und von 10 Millionen halte ich für gigantische Fehlschätzungen.

Wahabiten Fan
24.09.2008, 08:03
Desweiteren nimmt man an, das von der geschätzten Bevölkerung von 100 Millionen im Jahre 0 ca. 10 Millionen Juden waren, die überwiegend im östlichen Mittelmeerraum

Mit Verlaub, wer hat diese "Volkszählungen" durchgerführt?

"Hillel II" vielleicht?!:))

Dayan
24.09.2008, 08:05
Das Judentum war bis zum Aufkommen des Christentum die missionierende Religion im Römischen Reich.
Das Judentum missionierte auch nach Untergang des Römischen Reiches weiter, in Konkurrenz zum Christentum.

Z.B. waren Teile der Juden, die mit den Moslems Spanien eroberten, judaisierte Berber, die erst nach Christi Geburt zum Judentum übertraten.

Aus einem Artikel des Haaretz zu diesem Thema:


http://www.haaretz.com/hasen/spages/966952.html

Einer der berühmtesten Konvertiten seine Zeit soll, laut jüdischer Darstellung, Kaiser Nero gewesen sein:


http://buecher.hagalil.com/sonstiges/trepp.htmEin Onkel von Nero:Onkelos bekehrte sich zum Judentum und übersetzte den Talmud von aramäisch auf hebräisch.Das ist Alles.http://de.wikipedia.org/wiki/Targum_Onkelos

cajadeahorros
24.09.2008, 08:46
Gibt es dazu auch seriöse Quellen?
Und Paulus war antisemitisch. Is ja lustig! Bei seinen Erfahrungen mit gewissen Spezies seines Volkes wäre das nicht so ungewöhnlich.
Aber du liebst alle Deutschen ohne Ausnahme.

Nein, es gibt nur Quellen die Teil der jüdischen Weltverschwörung sind...

cajadeahorros
24.09.2008, 08:47
Bisher war Taufe doch das Zeichen der Bekehrung zum Christentum. Was will nun ein Jude damit? Kopieren, und dann wirds besser? Oder wie?

Wie wir alle wissen, gab es in Israel bereits vor Jesus Strömungen die die Taufe als Symbol der Umkehr praktizierten.

Wahabiten Fan
24.09.2008, 08:58
Wie wir alle wissen, gab es in Israel bereits vor Jesus Strömungen die die Taufe als Symbol der Umkehr praktizierten.

"LOL"!:))

Als ob für einen "echten Gläubigen" Fakten und Tatsachen von Relevanz wären!:D

Dayan
24.09.2008, 09:50
Ein bischen Licht ins dunkel:http://www.liberale-juden.de/cms/index.php?id=56

cajadeahorros
24.09.2008, 10:22
"LOL"!:))

Als ob für einen "echten Gläubigen" Fakten und Tatsachen von Relevanz wären!:D

Das Elend mit den Gläubigen ist dass sie ihre eigenen hl. Schriften in der Regel nicht einmal kennen.

mabac
24.09.2008, 12:21
Ein Onkel von Nero:Onkelos bekehrte sich zum Judentum und übersetzte den Talmud von aramäisch auf hebräisch.Das ist Alles.http://de.wikipedia.org/wiki/Targum_Onkelos

Ein Enkel ist kein Onkel!


Selbst ein solcher Hasser gegen die Juden, wie Nero einer war, wird Jude, erhält Hochachtung und sein Enkel ist der bedeutende Rabbi Meir.
http://buecher.hagalil.com/sonstiges/trepp.htm

mabac
24.09.2008, 12:55
Ein bischen Licht ins dunkel:http://www.liberale-juden.de/cms/index.php?id=56

Das liberale Judentum ist eine Häresie, wie die der Karäer, der Subbotniki, der Judaisten und der Sieben - Tags - Adventisten :D.

Das wird hier deutlich:


# Vermeidung von Gebeten, deren Inhalt der Betende heute nicht mehr teilt (zum Beispiel die Bitte um Wiedereinführung des Tieropfers).

# Gleichberechtigung von Frauen und Männern in allen religiösen Angelegenheiten einschließlich der Ordination von Frauen zu Rabbinern. Gleichwertigkeit aller Menschen unabhängig von ihrem Familienstand oder sexueller Orientierung.
http://www.liberale-juden.de/cms/index.php?id=8

Die zum liberalen Judentum Konvertierten werden vom orthodoxen Judentum nicht als Juden anerkannt.


Ein eigentlich intern verfasster Brief des orthodoxen Oberrabiners Ehrenberg wurde versehentlich veröffentlicht, in welchem er sich massiv gegen die Berufung Frau Ederbergs zur Gemeinderabbinerin wandte. Während der offiziellen Einführung Ederbergs auf der Repräsentantenversammlung der Jüdischen Gemeinde zu Berlin verließen mehrere orthodoxe Rabbiner und orthodoxe Juden den Saal, was Verzögerungen nach sich zog.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesa_Ederberg

Für orthodoxe Juden gilt die "Rabbinerin" Gesa Ederberg nicht als Jüdin, erst recht nicht als "Rabbinerin".

Die Agudath Harabonim meint dazu, das diese häretischen Strömungen kein Judentum sind, also auch die von ihnen gewonnen Konvertiten keine Juden sind. Nach orthodoxer Meinung amtiert in Berlin eine Christin als "Rabbi". :D


Reform and Conservative are not Judaism at all. Their adherents are Jews, according to the Jewish Law, but their religion is not Judaism...we appeal to our fellow Jew, members of the Reform and Conservative movements: Having been falsely led by heretical leaders that Reform and Conservative are legitimate branches and denominations of Judaism, we urge you to be guided by this declaration, and withdraw from your affiliation with Reform and Conservative temples and their clergy. Do not hesitate to attend an Orthodox synagogue due to your inadequate observance of Judaism. On the contrary, it is because of that inadequacy that you need to attend an Orthodox synagogue where you will be warmly welcomed...
http://en.wikipedia.org/wiki/Union_of_Orthodox_Rabbis

Dayan
24.09.2008, 15:57
Das liberale Judentum ist eine Häresie, wie die der Karäer, der Subbotniki, der Judaisten und der Sieben - Tags - Adventisten :D.

Das wird hier deutlich:


http://www.liberale-juden.de/cms/index.php?id=8

Die zum liberalen Judentum Konvertierten werden vom orthodoxen Judentum nicht als Juden anerkannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gesa_Ederberg

Für orthodoxe Juden gilt die "Rabbinerin" Gesa Ederberg nicht als Jüdin, erst recht nicht als "Rabbinerin".

Die Agudath Harabonim meint dazu, das diese häretischen Strömungen kein Judentum sind, also auch die von ihnen gewonnen Konvertiten keine Juden sind. Nach orthodoxer Meinung amtiert in Berlin eine Christin als "Rabbi". :D


http://en.wikipedia.org/wiki/Union_of_Orthodox_RabbisSagmal,bei den Katholiken wer Entscheidet?Der Papst oder der Grossinquisitor?

mabac
24.09.2008, 16:58
Sagmal,bei den Katholiken wer Entscheidet?Der Papst oder der Grossinquisitor?

Sie haben weder vom christlichen noch jüdischen Glauben eine Ahnung.


Bis heute liegen wichtige zivilrechtliche Bereiche des israelischen Lebens in der Hand es Oberrabbinats: z.B. die Möglichkeit zur Eheschließung und auch die Durchführung von Beerdigungen. Da die Zivilehe in Israel nicht besteht und Eheschließungen nur durch orthodoxe Rabbiner durchgeführt werden dürfen, werden heiratswillige nicht-orthodoxe Konvertiten praktisch gezwungen, ihren Bund fürs Leben außerhalb Israels einzugehen.
http://www.talmud.de/aktuell/oberrabinat.htm

Der Papst hat in den meisten "christlichen" Staaten gar nichts zu melden, während im einzigen "jüdischen" Staat das orthodoxe Oberrabbinat sehr viel zu melden hat. Die Israelis sollten sich einmal ein Beispiel an Bismarck nehmen:


Innenpolitisch zerfiel seine Regierungszeit nach 1866 in zwei Phasen. Zunächst kam es zu einem Bündnis mit den gemäßigten Liberalen. In dieser Zeit gab es zahlreiche innenpolitische Reformen wie die Einführung der Zivilehe, wobei er Widerstand von katholischer Seite mit drastischen Maßnahmen bekämpfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

Wenn die katholischen Priester zuckten, wurden sie eingesperrt:


Am 10. Dezember 1871 wurde der „Kanzelparagraph“ als § 130a in das Reichsstrafgesetzbuch aufgenommen, in dem es hieß:

„Ein Geistlicher …, welcher … die Angelegenheiten des Staates in einer den öffentlichen Frieden gefährdenden Weise zum Gegenstande einer Verkündigung oder Erörterung macht, wird mit Gefängnis oder Festungshaft bis zu zwei Jahren bestraft.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkampf

Nun, der israelische Staat sperrt die orthodoxen Priester nicht ein, sondern kriecht ihnen in den Arsch. Jämmerlich!

Dubidomo
24.09.2008, 18:19
Mit Verlaub, wer hat diese "Volkszählungen" durchgerführt?

"Hillel II" vielleicht?!:))

Er stand auf seines Daches Zinnen und zählte mit vergnügten Sinnen die Leute, die von Jerusalem nach Jericho gingen.

Dubidomo
24.09.2008, 18:22
Sie haben weder vom christlichen noch jüdischen Glauben eine Ahnung.

http://www.talmud.de/aktuell/oberrabinat.htm

Der Papst hat in den meisten "christlichen" Staaten gar nichts zu melden, während im einzigen "jüdischen" Staat das orthodoxe Oberrabbinat sehr viel zu melden hat. Die Israelis sollten sich einmal ein Beispiel an Bismarck nehmen:


http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Bismarck

Wenn die katholischen Priester zuckten, wurden sie eingesperrt:


http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkampf

Nun, der israelische Staat sperrt die orthodoxen Priester nicht ein, sondern kriecht ihnen in den Arsch. Jämmerlich!

1. Seit 70 n. Chr., Zerstörung des Tempels, ist das jüdische, nicht das israelische, Priestertum arbeitslos oder sogar nicht mehr existent.

2. Rabbiner sind Lehrer und keine Priester.

mabac
24.09.2008, 18:46
Rabbiner sind Lehrer und keine Priester.

Im deutschen Volksmund werden die Rabbis Judenpriester genannt.

Dubidomo
24.09.2008, 19:04
Ein Onkel von Nero:Onkelos bekehrte sich zum Judentum und übersetzte den Talmud von aramäisch auf hebräisch.Das ist Alles.http://de.wikipedia.org/wiki/Targum_Onkelos


Ich erinnere mich da an Esra und dessen Herkunft und seine Wirkung auf das Judentum nach dem Exil in Babylon.

Was war er denn, der Esra? Auch Jude oder nur Babylonier? Ein Götzenpriester aus Babylon? Man lese dazu Esra 7, 10.
Dort heißt es:
Denn Esra schickte sein Herz, zu suchen das Gesetz des HERRN und zu tun, und zu lehren in Israel Gebote und Rechte.
Einmal ist er ein geschickter Schriftgelehrter (Esra 7, 6) und dann muss er wieder nach dem Gesetz des Hern forschen. Offenbar war nicht mehr so klar, was als das Gesetz des Herrn zu gelten hatte. 70 Jahre ist eine lange Zeit. Und die Rückkehrer kannten nur Babylon nicht aber das Vorher in Jerusalem. Und so mussten sie erst erforschen, was da früher gewesen sein soll.
Das Ergebnis kennen wir. Das angebliche Gesetz des Mose im Pentateuch. Sowas soll Gott gewollt haben? Man kann nur noch staunen, was Esra sich da alles eingebildet hat.

Dubidomo
24.09.2008, 19:05
Im deutschen Volksmund werden die Rabbis Judenpriester genannt.

Da hat der Deutsche aber schlecht hingehört und nicht nur das: Er kennt nicht mal die eigenen hl. Schriften, nämlich die Evangelien im NT.

mabac
24.09.2008, 19:21
Da hat der Deutsche aber schlecht hingehört und nicht nur das: Er kennt nicht mal die eigenen hl. Schriften, nämlich die Evangelien im NT.

Wie bitte, das NT ist die "eigene hl. Schrift" der Deutschen??? :D :D :D

Warum musste Luther dann diese Schrift erst übersetzen??? :D :D :D

Dayan
24.09.2008, 20:27
Im deutschen Volksmund werden die Rabbis Judenpriester genannt.Was natürlich Mumpitz ist.Rabiner heisst:Lehrer.priester haben wir nicht mehr. Alles andere wird von dir herbeigesponnen!

Dubidomo
24.09.2008, 20:33
Wie bitte, das NT ist die "eigene hl. Schrift" der Deutschen??? :D :D :D

Warum musste Luther dann diese Schrift erst übersetzen??? :D :D :D

Wenn du schreibst: "Die Deutschen" und "Judenpriester", dann setzt das einiges voraus. Du beziehst dich auf einen Kontext, den du nicht eigens erwähnt hast.
Und wer seinen eigenen Kontext nicht mal kennt, entpuppt sich dann als unwissend. In dem Fall beziehe ich mich darauf, dass zur Zeit der Entstehung des Begriffes "Judenpriester" über 90% der Deutschen sich als Christen verstanden.
Und seit 400 Jahren kann man das NT in Deutsch lesen. Da dürfte inzwischen der Groschen doch schon gefallen sein. Oder verwechselst du Deutsche mit Katholiken?

Dubidomo
24.09.2008, 20:34
Was natürlich Mumpitz ist.Rabiner heisst:Lehrer.priester haben wir nicht mehr. Alles andere wird von dir herbeigesponnen!

Da kann ich dir endlich mal zustimmen! ;)

Prokurist
24.09.2008, 21:10
Also von Konversionen (so auch die Gyur) bin ich wenig begeistert. Wenn man eine Religion annimmt und am religiösen Leben (der Gemeinde) teilhaben will, sollte man das ganz, oder gar nicht tun. Alles andere wäre gelinde gesagt Heuchelei. Man kann Spiritismus auch anders erfahren, als durch den Beitritt zu einer Religion.
Oftmals war es so, daß Konversionen politische Gründe hatten. (Auch im Judentum.) Da wurde, wenn es auch machtpolitischen Gründen geschah, auch wenig Aufhebens gemacht. (Siehe das Christentum im späten römischen reich.) Manchmal geschahen diese Übertritte auch aus Zwang. Wie gesagt - Heuchelei!
Wer seine religiöse Heimat gefunden zu haben scheint, sollte sich schon wirklich prüfen. Also den schwerstmöglichen Weg gehen! 'Per aspera ad astra!' ;)

Dayan
24.09.2008, 21:24
Also von Konversionen (so auch die Gyur) bin ich wenig begeistert. Wenn man eine Religion annimmt und am religiösen Leben (der Gemeinde) teilhaben will, sollte man das ganz, oder gar nicht tun. Alles andere wäre gelinde gesagt Heuchelei. Man kann Spiritismus auch anders erfahren, als durch den Beitritt zu einer Religion.
Oftmals war es so, daß Konversionen politische Gründe hatten. (Auch im Judentum.) Da wurde, wenn es auch machtpolitischen Gründen geschah, auch wenig Aufhebens gemacht. (Siehe das Christentum im späten römischen reich.) Manchmal geschahen diese Übertritte auch aus Zwang. Wie gesagt - Heuchelei!
Wer seine religiöse Heimat gefunden zu haben scheint, sollte sich schon wirklich prüfen. Also den schwerstmöglichen Weg gehen! 'Per aspera ad astra!' ;)Übertritt zum Judentum ist überflüssig.Willst eine gute Mensch sein? Halte die die 10 geboten und du hast Alles erfüllt was Got von die will!Was Gott noch will:Lass die Juden in Ruhe.Schon bist du ein Super Mensch!

mabac
24.09.2008, 22:49
Was natürlich Mumpitz ist.Rabiner heisst:Lehrer.priester haben wir nicht mehr. Alles andere wird von dir herbeigesponnen!

Nun, die Christen nennen Ihre Priester in Deutschland auch nicht Priester, sondern Pope, Pfarrer, Seelsorger, Pastor und so weiter. :D

mabac
24.09.2008, 23:08
Übertritt zum Judentum ist überflüssig.Willst eine gute Mensch sein? Halte die die 10 geboten und du hast Alles erfüllt was Got von die will!Was Gott noch will:Lass die Juden in Ruhe.Schon bist du ein Super Mensch!

Nun, werte Dayan, der "Judenstaat" Israel hat sich den Verstoss gegen das 10. Gebot zum Motto gemacht. Genau aus diesem Grund lehnen die ultraorthodoxen Juden Israel ab, weil sie befürchten, das Gott die Juden deshalb bestraft.

Ich zitiere den von mir verehrten Rabbi Leibele:


Um es mit den Worten von Rabbi Samson Raphael Hirsch zu sagen, einem deutsch-jüdischen Gelehrten des 19. Jahrhunderts: "Als während der Herrschaft des römischen Kaisers Hadrian sich die von Bar Kochba angeführte Revolution als verhängnisvoller Fehler erwies, wurde klar, dass das jüdische Volk einer grundlegenden Tatsache ständig gedenken muss: Niemals mehr darf das Volk Israel versuchen, sich seine nationale Unabhängigkeit durch eigene Kraft zu erkämpfen; es muss seine Zukunft als Nation ausschließlich in die Hände der g-ttlichen Vorsehung legen. (...) Es ist uns verboten, mit Mitteln nach der Vereinigung und Wiederinbesitznahme des Landes zu trachten, die nicht geistiger Natur sind."

...


Der Maharal von Prag, ein tschechoslowakischer Rabbi und eine Schlüsselfigur unter den jüdischen Führern des Mittelalters, schrieb, dass ein Jude eher sein Leben aufgeben soll als zu versuchen, das Exil durch die Rückeroberung des Heiligen Landes zu beenden.

...

Das jüdische Volk ist nicht dazu erschaffen worden, ein anderes Volk zu unterdrücken, sondern in der Absicht, ein moralisches Vorbild zu sein. Der Wunsch nach Landbesitz, ohne auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen, steht im Widerspruch zur moralischen Mission unserer Nation. Das Wohlwollen zwischen Juden und Nichtjuden muss befördert werden. Die Philosophie des Zionismus ermutigt Juden dazu, über Nichtjuden herrschen zu wollen. Die Folge ist eine endlose Konfrontation mit allen Völkern. Dies ist immer unangebracht, aber ganz besonders zum jetzigen Zeitpunkt.



http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/t1124f26-Der-Zionismus-hat-das-Herz-des-Judentums-attackiert.html

Prokurist
24.09.2008, 23:32
Übertritt zum Judentum ist überflüssig.Willst eine gute Mensch sein? Halte die die 10 geboten und du hast Alles erfüllt was Got von die will!Was Gott noch will:Lass die Juden in Ruhe.Schon bist du ein Super Mensch!

Genau DAS wollte ich ausdrücken!Danke für diese Zusammenfassung. :)

Prokurist
24.09.2008, 23:48
Naja: Wohl eher gut auf den Punkt gebracht, wo ich lange um den heißen Brei herumgeredet habe. :=

Dayan
25.09.2008, 10:34
Nun, werte Dayan, der "Judenstaat" Israel hat sich den Verstoss gegen das 10. Gebot zum Motto gemacht. Genau aus diesem Grund lehnen die ultraorthodoxen Juden Israel ab, weil sie befürchten, das Gott die Juden deshalb bestraft.

Ich zitiere den von mir verehrten Rabbi Leibele:

]Deine Leibele ist kein Rabiner sondern eine Fussohlen lecker aus Antwerpen .Er gehört zu den Nature Karte Gang die auf der ganzen Welt Synagogenverbot haben.(Seit der Teilnahme an der Holocoustleugner Konferenz)

Dubidomo
25.09.2008, 10:58
'Per aspera ad astra!' ;)

Wie? Reicht dir die Erde nicht mehr aus?

Dubidomo
25.09.2008, 11:01
Übertritt zum Judentum ist überflüssig.Willst eine gute Mensch sein? Halte die die 10 geboten und du hast Alles erfüllt was Got von die will!Was Gott noch will:Lass die Juden in Ruhe.Schon bist du ein Super Mensch!

Lass die Deutschen in Ruhe, dann bist ein normaler Mensch! Und das reicht! Super ist Unsinn!

JensVandeBeek
25.09.2008, 11:35
An die MOD's bitte nicht als Off-Topic betrachten !

FILMTIPP !!!

"Lemon Tree" Ein Film von Eran Riklis.

Seit Jahrzehnten schon befindet sich der Zitronenhain im Besitz der Familie Zidane im Westjordanland, und nach dem Tod ihres Mannes sichert er der Witwe Salma (Hiam Abbas) ein bescheidenes Einkommen. Doch als der israelische Verteidigungsminister (Doron Tavory) und dessen Frau Mira (Rona Lipaz-Michael) in unmittelbarer Nähe ihr neues Domizil beziehen wollen, sind die Bäume dem israelischen Geheimdienst Mossad ein Dorn im Auge – schließlich könnten sich hinter den Bäumen palästinensische Terroristen verbergen und das Leben des Politikers bedrohen.

Salma allerdings lehnt die angebotene Entschädigungszahlung ab und beharrt darauf, den Hain zu behalten. Als ihr die Bäume weggenommen werden sollen, nimmt sich die streitbare Witwe den Anwalt Ziad Daud (Ali Suliman) und geht schließlich bis vor den Obersten Israelischen Gerichtshof.

Ihr Kampf weckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien, sondern auch das Interesse Miras, der Gattin des Ministers.

Währen Salma entgegen der arabischen Tradition eine innige Zuneigung zu ihrem jüngeren Anwalt entwickelt, wächst zwischen den beiden Frauen, trotz aller
Unterschiede und über die streng bewachte Grenze hinweg, ein unsichtbares Band der Sympathie.

Doch Gerechtigkeit erfährt sie nicht, der Kampf gegen die Ansprüche des Politikers und damit gegen israelische Sicherheitsinteressen – so absurd sie auch sein mögen – erweist sich als ungleicher Kampf, den Salma nur verlieren kann...

Beginn 02. Oktober 2008

58. Berlinale, Publikumspreis

Dubidomo
25.09.2008, 11:37
Deine Leibele ist kein Rabiner sondern eine Fussohlen lecker aus Antwerpen .Er gehört zu den Nature Karte Gang die auf der ganzen Welt Synagogenverbot haben.(Seit der Teilnahme an der Holocoustleugner Konferenz)

Unabhängig davon, welchen Dreck der Herr Leibele am Stecken hat, bleibt der Fakt der Gebotsübertretung bestehen und nicht nur eines Gebotes sondern derer gleich 4. Offenbar trägst du gerne die Gebotseinhaltung wie einen Schutzschild vor dir her um im Schutze dieses frommen Tünsches die Gebote nicht einhalten zu müssen. Du denkst, das merkt keiner? Wir merken das schon!

Gärtner
25.09.2008, 12:02
Beim Letzten Satz hast du das Christentum vergessen, dort läuft es genauso;)

Keineswegs. Die klassische Lehre von der Erlösung und Verwerfung spricht nur denen die ewige Verdammnis zu, die von Jesus und seiner Heilstat wissen und sich ihm dennoch verschließen. Für die armen Heidenseelen, die ja nicht dafür können, wenn sie auf den Fidschi-Inseln oder Feuerland noch nie etwas vom christlichen Glauben gehört haben, erfand Tertullian um das Jahr 200 die "anima naturaliter christiana" (Apologeticum 17,6), die von Natur aus christliche Seele, die also auch ungetauften Heiden die Einkehr ins himmlische Paradies nicht verschließt.

Wahabiten Fan
25.09.2008, 12:14
Keineswegs. Die klassische Lehre von der Erlösung und Verwerfung spricht nur denen die ewige Verdammnis zu, die von Jesus und seiner Heilstat wissen und sich ihm dennoch verschließen. Für die armen Heidenseelen, die ja nicht dafür können, wenn sie auf den Fidschi-Inseln oder Feuerland noch nie etwas vom christlichen Glauben gehört haben, erfand Tertullian um das Jahr 200 die "anima naturaliter christiana" (Apologeticum 17,6), die von Natur aus christliche Seele, die also auch ungetauften Heiden die Einkehr ins himmlische Paradies nicht verschließt.

Und gilt das auch heute noch?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auf dem Globus der "Gesandten aus dem Bible Belt" noch weiße Flecken gibt!

Gärtner
25.09.2008, 12:24
Und gilt das auch heute noch?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß auf dem Globus der "Gesandten aus dem Bible Belt" noch weiße Flecken gibt!

Sicher nicht. Aber die Theologie hat sich von einer streng exklusiven Sicht der Dinge ("Extra ecclesiam nulla salus") in den Jahrhunderten und besonders durch das II. Vatikanische Konzil zu einem offeneren Verständnis von der Erlösungslehre entwickelt. Das wird vor allem im Dekret über den Ökumenismus "Unitatis redintegratio" und noch stärker in der Dogmatischen Konstitution über die Kirche "Lumen Gentium" entwickelt.

Wobei über das Kleingedruckte selbstverständlich weiterhin Uneinigkeit herrscht.

Dubidomo
25.09.2008, 12:36
Keineswegs. Die klassische Lehre von der Erlösung und Verwerfung spricht nur denen die ewige Verdammnis zu, die von Jesus und seiner Heilstat wissen und sich ihm dennoch verschließen. Für die armen Heidenseelen, die ja nicht dafür können, wenn sie auf den Fidschi-Inseln oder Feuerland noch nie etwas vom christlichen Glauben gehört haben, erfand Tertullian um das Jahr 200 die "anima naturaliter christiana" (Apologeticum 17,6), die von Natur aus christliche Seele, die also auch ungetauften Heiden die Einkehr ins himmlische Paradies nicht verschließt.

Das hat er nicht erfunden. Das ist in Gen 2, 7 (1 Mo 2, 7) schon vorgegeben.

Gärtner
25.09.2008, 12:41
Das hat er nicht erfunden. Das ist in Gen 2, 7 (2 Mo 2, 7) schon vorgegeben.

???

In Gen 2,7 lese ich "Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen." und in Ex 2,7 "Da sagte seine Schwester zur Tochter des Pharao: Soll ich zu den Hebräerinnen gehen und dir eine Amme rufen, damit sie dir das Kind stillt?"

Mark Mallokent
25.09.2008, 12:46
An die MOD's bitte nicht als Off-Topic betrachten !

FILMTIPP !!!

"Lemon Tree" Ein Film von Eran Riklis.

Seit Jahrzehnten schon befindet sich der Zitronenhain im Besitz der Familie Zidane im Westjordanland, und nach dem Tod ihres Mannes sichert er der Witwe Salma (Hiam Abbas) ein bescheidenes Einkommen. Doch als der israelische Verteidigungsminister (Doron Tavory) und dessen Frau Mira (Rona Lipaz-Michael) in unmittelbarer Nähe ihr neues Domizil beziehen wollen, sind die Bäume dem israelischen Geheimdienst Mossad ein Dorn im Auge – schließlich könnten sich hinter den Bäumen palästinensische Terroristen verbergen und das Leben des Politikers bedrohen.

Salma allerdings lehnt die angebotene Entschädigungszahlung ab und beharrt darauf, den Hain zu behalten. Als ihr die Bäume weggenommen werden sollen, nimmt sich die streitbare Witwe den Anwalt Ziad Daud (Ali Suliman) und geht schließlich bis vor den Obersten Israelischen Gerichtshof.

Ihr Kampf weckt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien, sondern auch das Interesse Miras, der Gattin des Ministers.

Währen Salma entgegen der arabischen Tradition eine innige Zuneigung zu ihrem jüngeren Anwalt entwickelt, wächst zwischen den beiden Frauen, trotz aller
Unterschiede und über die streng bewachte Grenze hinweg, ein unsichtbares Band der Sympathie.

Doch Gerechtigkeit erfährt sie nicht, der Kampf gegen die Ansprüche des Politikers und damit gegen israelische Sicherheitsinteressen – so absurd sie auch sein mögen – erweist sich als ungleicher Kampf, den Salma nur verlieren kann...

Beginn 02. Oktober 2008

58. Berlinale, Publikumspreis

Ich habe den Film auch gesehen, ihn allerdings anders in Erinnerung. So lehnt etwa Salma die Entschädigung, welche ihr die israelische Regierung zahlen will, keineswegs freiwillig ab, sondern weil sie von gewissen Palis unter Druck gesetzt wird. Ebenso läßt sich der sympathische Anwalt von den Palis instrumentalisieren und heiratet schließlich die Tochter von so einem Paliextremisten. Generell ein durchaus sehenswerter Film, der durchaus beiden Seiten gerecht wird. :]

Dubidomo
25.09.2008, 13:05
???

In Gen 2,7 lese ich "Da formte Gott, der Herr, den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies in seine Nase den Lebensatem. So wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen." und in Ex 2,7 "Da sagte seine Schwester zur Tochter des Pharao: Soll ich zu den Hebräerinnen gehen und dir eine Amme rufen, damit sie dir das Kind stillt?"

Du hast Recht. Es muss heißen 1 Mo 2, 7. Danke!

Dayan
25.09.2008, 13:18
Unabhängig davon, welchen Dreck der Herr Leibele am Stecken hat, bleibt der Fakt der Gebotsübertretung bestehen und nicht nur eines Gebotes sondern derer gleich 4. Offenbar trägst du gerne die Gebotseinhaltung wie einen Schutzschild vor dir her um im Schutze dieses frommen Tünsches die Gebote nicht einhalten zu müssen. Du denkst, das merkt keiner? Wir merken das schon!Was Leibele der Religionsfanatiker verzapft steht nirgendwo in der Bibel weder im Alten noch im Neuen.Das sind Auslegungen von ein Paar durchgeknallten "Rabiner" .Leibele ist lediglich Mitglied in diesem Verein die Zionismus ablehnen die haben auf der ganzen Welt ca 15000Anhänger.Alle Anderen Orhodoxen Juden bejahen den Staat Israel.

Dayan
25.09.2008, 13:21
Ich verstehe diese ganze Übertritt Diskussion nicht.Jeder weiss,das es möglich ist aber sehr schwer.Mein Rat lautet :Übertritt ist überflüssig es bringt weder im Diesseits noch im Jenseits Vorteilen.Nur wer meint es machen zu müssen soll dies unter den erschwerten Bedingungen machen wenn sie oder er nichts beseres zutun hat.Den Moslems wirft ihr vor,das sie jeden bekehren wollen und uns ,das wir Niemanden bekehren wollen.Was nun?

Dubidomo
25.09.2008, 15:18
Was Leibele der Religionsfanatiker verzapft steht nirgendwo in der Bibel weder im Alten noch im Neuen.Das sind Auslegungen von ein Paar durchgeknallten "Rabiner" .Leibele ist lediglich Mitglied in diesem Verein die Zionismus ablehnen die haben auf der ganzen Welt ca 15000Anhänger.Alle Anderen Orhodoxen Juden bejahen den Staat Israel.

Was hat der Herr Leibele mit den Zehn Geboten zu tun, die du doch so empfohlen hast?
Lenk also nicht ab vom Bruch der Gebote Gottes durch den Staat Israel.

Dayan
25.09.2008, 15:23
Was hat der Herr Leibele mit den Zehn Geboten zu tun, die du doch so empfohlen hast?
Lenk also nicht ab vom Bruch der Gebote Gottes durch den Staat Israel.Eben nicht.Was Leibele behautet steht nirgendwo ausser in den Kranken Köpfen der Nature Karte Kraturen!Er soll dir mal die Stelle in der Thora(5 Bücher Mose) Zeigen wo sowas steht!

Dubidomo
25.09.2008, 15:34
Eben nicht.Was Leibele behautet steht nirgendwo ausser in den Kranken Köpfen der Nature Karte Kraturen!Er soll dir mal die Stelle in der Thora(5 Bücher Mose) Zeigen wo sowas steht!

2 Mo 20, 13. 15. 16. 17.

Und im Übrigen gilt, was ich schon in #95 geschrieben habe!
Dank auch für die werte Aufmerksamkeit!

JensVandeBeek
25.09.2008, 22:10
Ich habe den Film auch gesehen, ihn allerdings anders in Erinnerung. So lehnt etwa Salma die Entschädigung, welche ihr die israelische Regierung zahlen will, keineswegs freiwillig ab, sondern weil sie von gewissen Palis unter Druck gesetzt wird. Ebenso läßt sich der sympathische Anwalt von den Palis instrumentalisieren und heiratet schließlich die Tochter von so einem Paliextremisten. Generell ein durchaus sehenswerter Film, der durchaus beiden Seiten gerecht wird. :]

Du verwechselst wahrscheinlich irgendetwas. Der Film wird in Deutschland erst ab 02. Oktober 2008 gezeigt.

Freddy Krüger
25.09.2008, 23:41
Man muß sich beschneiden lassen.

JensVandeBeek
25.09.2008, 23:52
Man muß sich beschneiden lassen.

Richtig !

Nach jüdischem Gesetz ist ein Kind Jude, wenn die Mutter Jüdin ist. Ist seine Mutter keine Jüdin, wird ein Kind als nichtjüdisch angesehen, unabhängig davon, wer der Vater ist.

Wenn man keine jüdische Mutter hat, besteht die Möglichkeit des Übertritts zum Judentum. Der Übertritt zum Judentum geschieht folgendermaßen:

Bei einem Kind:

der Übertritt erfolgt mit dem Einverständnis und in Gegenwart eines aus drei qualifizierten Personen bestehenden Rabbinatsgerichtes (bet din).

Die Eltern müssen um den Übertritt ersuchen ein männliches Kind muß mit dem Ziel des Übertritts beschnitten werden ist ein männliches Kind schon beschnitten, dann muß trotzdem eine symbolische Beschneidung erfolgen: ein Nadelstich, damit etwas Blut hervortritt

ist das männliches Kind ein Jahr oder mehr alt, dann muß man es in einem Ritualbad (mikwe) untertauchen.

Das bet din spricht dabei die Segenssprüche zum "Untertauchen eines Proselyten"

der Übertritt eines Mädchen besteht nur im Untertauchen im Ritualbad (mikwe). Das bet din spricht dabei die Segenssprüche zum "Untertauchen eines Proselyten"

Bei einem Erwachsenen erfordert dieselben Zeremonien wie bei einem Kind. Vor dem Übertritt bei einem Erwachsenen zusätzlich erforderlich:

Studium des Judentums

- Bejahung der grundlegenden Glaubensprinzipien
- Entschluß, die Gebote des täglichen Lebens zu beachten
- Die Gültigkeit des Übertritts eines Erwachsenen hängt also also neben den zeremoniellen Erfordernissen vom Entschluß ab, das "Joch des Königtum Gottes" und das "Joch der Gebote" auf sich zu nehmen.

Die Beschneidung geht auf Gottes Bund mit Abraham (Gen 17,2ff.) zurück

Gott sprach zu Abraham: Du aber, du wahre meinen Bund, du und dein Same nach dir in ihre Geschlechter. Dies ist mein Bund, den ihr wahren sollt, zwischen mir und euch und deinem Samen nach dir: Beschnitten unter euch sei alles Männliche. Am Fleisch eurer Vorhaut sollt ihr beschnitten werden, das sei zum Zeichen des Bundes zwischen mir und euch. Mit acht Tagen soll alles Männliche unter euch beschnitten werden, in eure Geschlechter, Hausgeborner und von allirgend Fremdem um Geld Erworbner, der also nicht deines Samens ist, beschnitten werde, beschnitten dein Hausgeborner und dein Gelderworbner, mein Bund sei an eurem Fleisch zum Weltzeit-Bund. Ein vorhautiger Mann aber, der am Fleisch seiner Vorhaut sich nicht beschneiden läßt, gerodet werde solch Wesen aus seinen Volkleuten, meinen Bund hat er gesprengt.
Genesis 17, 9 - 14

Berit Mila -- die Beschneidung

Darum heißt Beschneidung auf Hebräisch Berit -- "Bund"

Die Beschneidung gilt als das wichtigste aller Gebote. Die Rabbinen erklären im Talmud, daß die Beschneidung deshalb Vorrang vor allen anderen Geboten der Thora hat. Deshalb ist keine Ausnahme erlaubt. Die Beschneidung muß am achten Tag nach der Geburt eines Knaben vorgenommen werden, auch wenn dies ein Sabbat oder sogar Jom Kippur ist. Wenn ein neugeborener Knabe nicht gesund ist oder eine Frühgeburt ist, dann wird die Beschneidung so lange verschoben bis keine Gefahr mehr für den Säugling besteht. Die Beschneidung erfolgt am achten Tag nach der Gesundung, da in so einem Fall der Tag der Gesundung als Tag der Geburt angesehen wird.

Erwachsene Männer, die zum Judentum übertreten, müssen sich beschneiden lassen.


--------------------------------------------------------------------------------

Im 19. Jahrhundert forderten deutsche Reformjuden die Abschaffung der Beschneidung, da diese veraltet und barbarisch sei. Sie weigerten sich, ihre Knaben beschneiden zu lassen. Heute betrachten alle religiösen jüdischen Gruppierungen und viele nichtreligiöse Juden die Beschneidung als einen wichtigen Ritus. Es gibt allerdings immer noch einzelne religiöse Juden, die die Beschneidung ablehnen.


--------------------------------------------------------------------------------

Die Beschneidungszeremonie:

Während der Beschneidungsfeier übernimmt die Kvaterin [Gevatterin, Patin] das Kind von der Mutter und übergibt es dem Kvater [Gevatter, Paten]. Der Kvater reicht das Kind dem Vater und der Vater dem Sandak [2. Paten], der auf einem für ihn bereitgestellten Sessel sitzt. Der Ehemann darf das Kind nicht unmittelbar aus den Händen der Mutter nehmen, da sie noch von der Geburt her unrein ist (s. Leviticus 12,1-5).

Sobald das Kind zur Beschneidung gebracht wird, erheben sich alle Anwesenden und rufen:

"Gesegnet, der da kommt!"

Hierauf nimmt der Mohel [Beschneidungspezialist] das Kind, legt es auf den dazu bestimmten Stuhl (den Sitz des Propheten Elia) und spricht:

"Dies sei der Stuhl für Elia, zum Guten sei seiner gedacht. -- Auf deine Hilfe hoffe ich, Ewiger. Ich harre auf deine Hilfe, Ewiger, deine Gebote erfülle ich. Elia, des Bundes Engel, auf ihn sind wir vorbereitet. Er stehe zu meiner Rechten und stütze mich. Ich harre auf deine Hilfe, Ewiger. Ich freue mich über dein Wort wie einer, der reiche Beute gefunden. Reicher Friede denen, die deine Tora lieben, sie straucheln nicht. Heil dem, den du erwählst und dir nahen läßt, daß er in deinen Höfen wohne."

Man glaubt, daß bei jeder Beschneidung der Prophet Elia anwesend ist, um das Kind vor Gefahren zu schützen.

Die Anwesenden antworten:

"Mögen wir erquickt werden mit der Seligkeit deines Hauses, der Heiligkeit deines Tempels."

Hierauf legt der Mohel das Kind auf den Schoß des Kvaters [Gevatters, Paten] und spricht:

"Gelobt seist du, Ewiger, unser Gott, König der Welt, der du uns geheiligt durch deine Gebote und uns die Beschneidung befohlen."

Dann entfernt der Mohel die Vorhaut am Penis des Knaben. Dazu verwendet er das beiderseits geschärfte Beschneidungsmesser, den Kamm zur Ablösung der Vorhaut von der Eichel und den Schild (Magen), der die Eichel vor Verletzungen beim Schneiden schützt.

---

Prokurist
26.09.2008, 01:11
Wie? Reicht dir die Erde nicht mehr aus?

Ähm... Nö! :D

Dayan
26.09.2008, 08:56
Hi.JensVandeBeek .Das hast du super zusammen gefasst.Korekt und fehlerfrei!Gratuliere!http://www.youtube.com/watch?v=FxN1D1B6skM&feature=related

Mark Mallokent
26.09.2008, 10:24
Du verwechselst wahrscheinlich irgendetwas. Der Film wird in Deutschland erst ab 02. Oktober 2008 gezeigt.

Ich habe ihn in Paris gesehen. Da läuft er schon. :]

Dubidomo
26.09.2008, 10:29
Berit Mila -- die Beschneidung

Darum heißt Beschneidung auf Hebräisch Berit -- "Bund"

Die Beschneidung gilt als das wichtigste aller Gebote. Die Rabbinen erklären im Talmud, daß die Beschneidung deshalb Vorrang vor allen anderen Geboten der Thora hat. Deshalb ist keine Ausnahme erlaubt. Die Beschneidung muß am achten Tag nach der Geburt eines Knaben vorgenommen werden, auch wenn dies ein Sabbat oder sogar Jom Kippur ist. Wenn ein neugeborener Knabe nicht gesund ist oder eine Frühgeburt ist, dann wird die Beschneidung so lange verschoben bis keine Gefahr mehr für den Säugling besteht. Die Beschneidung erfolgt am achten Tag nach der Gesundung, da in so einem Fall der Tag der Gesundung als Tag der Geburt angesehen wird.

Erwachsene Männer, die zum Judentum übertreten, müssen sich beschneiden lassen.


--------------------------------------------------------------------------------

Im 19. Jahrhundert forderten deutsche Reformjuden die Abschaffung der Beschneidung, da diese veraltet und barbarisch sei. Sie weigerten sich, ihre Knaben beschneiden zu lassen. Heute betrachten alle religiösen jüdischen Gruppierungen und viele nichtreligiöse Juden die Beschneidung als einen wichtigen Ritus. Es gibt allerdings immer noch einzelne religiöse Juden, die die Beschneidung ablehnen.


--------------------------------------------------------------------------------

Die Beschneidungszeremonie:

Während der Beschneidungsfeier übernimmt die Kvaterin [Gevatterin, Patin] das Kind von der Mutter und übergibt es dem Kvater [Gevatter, Paten]. Der Kvater reicht das Kind dem Vater und der Vater dem Sandak [2. Paten], der auf einem für ihn bereitgestellten Sessel sitzt. Der Ehemann darf das Kind nicht unmittelbar aus den Händen der Mutter nehmen, da sie noch von der Geburt her unrein ist (s. Leviticus 12,1-5).

Sobald das Kind zur Beschneidung gebracht wird, erheben sich alle Anwesenden und rufen:

"Gesegnet, der da kommt!"

Hierauf nimmt der Mohel [Beschneidungspezialist] das Kind, legt es auf den dazu bestimmten Stuhl (den Sitz des Propheten Elia) und spricht:

"Dies sei der Stuhl für Elia, zum Guten sei seiner gedacht. -- Auf deine Hilfe hoffe ich, Ewiger. Ich harre auf deine Hilfe, Ewiger, deine Gebote erfülle ich. Elia, des Bundes Engel, auf ihn sind wir vorbereitet. Er stehe zu meiner Rechten und stütze mich. Ich harre auf deine Hilfe, Ewiger. Ich freue mich über dein Wort wie einer, der reiche Beute gefunden. Reicher Friede denen, die deine Tora lieben, sie straucheln nicht. Heil dem, den du erwählst und dir nahen läßt, daß er in deinen Höfen wohne."

Man glaubt, daß bei jeder Beschneidung der Prophet Elia anwesend ist, um das Kind vor Gefahren zu schützen.

Die Anwesenden antworten:

"Mögen wir erquickt werden mit der Seligkeit deines Hauses, der Heiligkeit deines Tempels."

Hierauf legt der Mohel das Kind auf den Schoß des Kvaters [Gevatters, Paten] und spricht:

"Gelobt seist du, Ewiger, unser Gott, König der Welt, der du uns geheiligt durch deine Gebote und uns die Beschneidung befohlen."

Dann entfernt der Mohel die Vorhaut am Penis des Knaben. Dazu verwendet er das beiderseits geschärfte Beschneidungsmesser, den Kamm zur Ablösung der Vorhaut von der Eichel und den Schild (Magen), der die Eichel vor Verletzungen beim Schneiden schützt.

---

Man muss sich fragen, welchen Sinn das machen soll einem Knaben 8 Tage nach der Geburt den vorderen Teil seiner Vorhaut wegzuschneiden.
Aus Reinlichkeitsgründen kann ja nicht der Fall sein; denn erst mit der eingetretenen Geschlechtsreife kann sich Smegma unter der Vorhaut bilden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Smegma

Es würde also reichen nach dem ersten Samenerguss den vorderen Ring der Vorhaut wegzuschneiden.
Aber Religionen, die die freie Sexualität des Mannes behindern, alias unterdrücken, wollen, behindern das Wichsen und die lustvolle Selbstbefriedigung. Dadurch kommt es zu keiner autonomen männlichen Entwicklung im Bereich der männlichen sexuellen Eigenemotionalität, die die Voraussetzung jeglicher gelungener männlicher Sozialisation ist.
Selbstliebe und Selbstannahme geht vor der Nächstenliebe. Dann gibt es keinen inneren Schweinehund, den man unterdrücken muss, um im Leben erfolgreich zu sein.
Man kann also nur warnen vor der Beschneidung im Kindesalter. Und wenn man kleine Jungs, wie die Türken das machen, im Alter von 2 bis 14 was von Männlichkeit vorsäuselt, ist das Unsinn; denn ein Junge kann in dem alter noch nicht Mann sein. Das ist organisch und rollenmässig nicht möglich. Das wäre so, als ob man ihn zwänge Höhen zu überspringen, die nur ein austrainierter Mann überspringen kann.
Das Häkschen muss sich schon selbst krümmen und darf nicht vorzeitig gekrümmt werden. Das ist Vergewaltigung am Gefühl und an der Identität eines Kindes!!!

Außerdem verstößt eine Beschneidung vor der Erreichung des vollen männlichen Bewusstseins gegen die Schöpfungsordnung Gottes!
Warum?
Gott hat den Menschen so gemacht, wie er ist. Also auch den Piephahn. Jeder, der Beschneidung anordnet, behauptet damit, Gott hätte den Menschen nicht richtig und vollkommen geschaffen; deshalb müsste seine Schöpfung verbessert werden.
Es gab schon immer Menschen, die es stets besser wussten als Gott selbst wie zum Beispiel Eva in Gen 3.

Und so kollidiert Gen 17, 10-14 mit Gen 1,27 und Gen 2, 7.
Gott kann nicht unlogischer sein als der Mensch, sein Geschöpf, das er so geschaffen hat. Entweder wollte er eine solche Vorhaut oder er wollte keine. Da die Vorhaut aber so ist, wie sie ist, war das so gewollt. Dasselbe gilt auch für die Frauenbeschneidung in moslemisch beeinflussten Kulturkreisen. Zur Notwendigkeit einer Beschneidung verweise ich noch mal den von mir eingestellten Link.
Nur Priester orientalischer Gottheiten konnten so ein dämliches Zeugs eines unlogischen und launischen Gottes verbraten.
Es gab meines Erachtens also gar keinen anderen sinnvollen Grund als den der Kennzeichnung und Züchtung von Sklaven, der nach der Rückkehr der Juden (Stamm Juda und Benjamin) aus dem babylonischen Exil - unter Kyros und Xerxes - zur frühkindlichen Zwangsbeschneidung im Judentum - nicht Israel (!) - führte. Dazu lese man das Buch Esra und vor allem Esra 7.

Dayan
26.09.2008, 14:53
Am Achten Tag erreichen die Gerinnungsfaktoren im Blut wie sie nie wieder erreichen werden.Eine Verblutungsgefahr ist gleich Null.Netter Atlas der Medizin.Gynekologie!

torun
26.09.2008, 16:41
Am Achten Tag erreichen die Gerinnungsfaktoren im Blut wie sie nie wieder erreichen werden.Eine Verblutungsgefahr ist gleich Null.Netter Atlas der Medizin.Gynekologie!

Das hat Gevatter Abraham selbstverständlich schon gewusst.

mabac
26.09.2008, 16:58
Außerdem verstößt eine Beschneidung vor der Erreichung des vollen männlichen Bewusstseins gegen die Schöpfungsordnung Gottes!
Warum?
Gott hat den Menschen so gemacht, wie er ist. Also auch den Piephahn. Jeder, der Beschneidung anordnet, behauptet damit, Gott hätte den Menschen nicht richtig und vollkommen geschaffen; deshalb müsste seine Schöpfung verbessert werden.
Es gab schon immer Menschen, die es stets besser wussten als Gott selbst wie zum Beispiel Eva in Gen 3.


Genau! Auch der Talmud verbietet, wenn er korrekt interpretiert wird, die männliche und weibliche Beschneidung. Teile des Judentums, die Beta Israel, beschnitten auch kleine Mädchen.


Jewish law prohibits one from hitting and wounding others. The Talmud (Baba Kama 91b) records a debate whether it is permitted for someone to wound himself. The great majority of medieval authorities accept the opinion that self wounding is forbidden. (Shulchan Aruch Choshen Mishpat 420:31).
http://www.jlaw.com/Commentary/piercing.html

Freddy Krüger
26.09.2008, 22:45
Wenn ich mich beschneiden lasse, tut das nicht beim Pissen weh?

Und wächst die Vorhaut wieder nach?

torun
26.09.2008, 22:53
Wenn ich mich beschneiden lasse, tut das nicht beim Pissen weh?

Und wächst die Vorhaut wieder nach?

Ja klar, mußt du regelmäßig schneiden. Nagelscheren sind gut geeignet, aber Vorsicht nicht zutief ansetzen, nicht alles wächst nach !:cool2:

Dubidomo
26.09.2008, 23:37
Am Achten Tag erreichen die Gerinnungsfaktoren im Blut wie sie nie wieder erreichen werden.Eine Verblutungsgefahr ist gleich Null.Netter Atlas der Medizin.Gynekologie!

Ach, deshalb muss man beschneiden. Warum dann nicht gleich auch das weibliche Kind? Bei so'n Bisschen tut's auch nicht so weh.

Wahabiten Fan
27.09.2008, 09:21
Das hat Gevatter Abraham selbstverständlich schon gewusst.

:lach: :top:

cinema
27.09.2008, 10:50
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

Was willst du damit? Zum Judentum konvertieren ist so, als würdest du als 17jähriger Abiturient wieder anfangen wollen zu krabbeln. Zum Judentum konvertieren hat einfach keinen Sinn!

mabac
27.09.2008, 12:01
Was willst du damit? Zum Judentum konvertieren ist so, als würdest du als 17jähriger Abiturient wieder anfangen wollen zu krabbeln. Zum Judentum konvertieren hat einfach keinen Sinn!

Juden sollen Jesus nicht mehr Bastard nennen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=50848), bettelte Kardinal Francis George .

Das zeigt immerhin, dass das Judentum im Verhältnis zum Christentum ein sehr erwachsener Glaube ist. Denn der "Bastard" Jesus war ja Jude.

cinema
27.09.2008, 15:12
Juden sollen Jesus nicht mehr Bastard nennen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=50848), bettelte Kardinal Francis George .

Das zeigt immerhin, dass das Judentum im Verhältnis zum Christentum ein sehr erwachsener Glaube ist. Denn der "Bastard" Jesus war ja Jude.

In der chronologischer Reihenfolge kommt die Wurzel, dann der Stengel der Blume , dann die Blüte. Die Blüte ist nicht erwachsener als die Wurzel, noch als der Stengel, (oder vielleicht doch?) Aber die Blume ist erst erwachsen, wenn die Blüte blüht.
Du kannst meinetwegen zum Judentum konvertieren und in ein paar Jahren, wenn du groß bist, zum Christentum. Der kürzere Weg wäre aber, gleich zum Christentum zu konvertieren :D :D :D :D


Denn der "Bastard" Jesus war ja Jude


Ich verstehe deinen Einwand nicht. Der frühere mabac krabbelte durch die Gegend, der jetzige schreibt in einem Forum. Man kann nicht beides machen, meiner Meinung nach, oder etwa doch?

Dayan
27.09.2008, 16:02
Das hat Gevatter Abraham selbstverständlich schon gewusst.Jemand hat es ihm geflüstert den die Bücher der Klnischen Chemie bestätigen es!Denk mal drüber nach.http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung

Dubidomo
27.09.2008, 16:53
Jemand hat es ihm geflüstert den die Bücher der Klnischen Chemie bestätigen es!Denk mal drüber nach.http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung

Es muss auf jeden Fall geschnitten werden auf Teufel komm raus? Ist das nötig?

borisbaran
28.09.2008, 14:01
Im deutschen Volksmund werden die Rabbis Judenpriester genannt.
Dann labert der "deutsche Volsmund" eben völligen Mist, denn Priester sind bei den Juden nur Kohanim...

...
Halt die Fresse weil :off:

Genau! Auch der Talmud verbietet, wenn er korrekt interpretiert wird, die männliche
:vogel:

und weibliche Beschneidung. Teile des Judentums, die Beta Israel, beschnitten auch kleine Mädchen.


http://www.jlaw.com/Commentary/piercing.html
Nach dem Talmud ist verstümmelung verboten...

Es muss auf jeden Fall geschnitten werden auf Teufel komm raus? Ist das nötig?
Wenn man Jude werden will, JA!!

torun
28.09.2008, 14:39
Jemand hat es ihm geflüstert den die Bücher der Klnischen Chemie bestätigen es!Denk mal drüber nach.http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung

Und diese Bücher gab es schon vor wieviel Jahren, 3000 ?
Oder hat Gevatter Abraham gar selbst in alter Zeit diese Fachbücher geschrieben ?

mabac
28.09.2008, 15:13
Dann labert der "deutsche Volsmund" eben völligen Mist, denn Priester sind bei den Juden nur Kohanim...


Es wird im Allgemeinen behauptet, im Judentum gäbe es keine Amtsträger.
Nun, dann sind die entsprechenden Oberrabbinate Karnelvalsvereine. :D

borisbaran
28.09.2008, 15:21
Es wird im Allgemeinen behauptet, im Judentum gäbe es keine Amtsträger.
Nun, dann sind die entsprechenden Oberrabbinate Karnelvalsvereine. :D
Wieso?

Dayan
28.09.2008, 15:39
Und diese Bücher gab es schon vor wieviel Jahren, 3000 ?
Oder hat Gevatter Abraham gar selbst in alter Zeit diese Fachbücher geschrieben ?
Irgendjemand hat es denen zugeflüstert feststeht die wussten es!

Wahabiten Fan
28.09.2008, 15:48
Irgendjemand hat es denen zugeflüstert feststeht die wussten es!

Und das, obwohl die tatsächliche Herkunft der Beschneidung noch völlig im Dunkeln liegt!!

Interessant!

Aber mal ne Frage an den Mediziner.

Könnte es nicht sein, dass die Vorhaut eine ähnlich Schutzfunktion hat wie die Schamlippen? Immerhin bedeckt sie ja eine Körperöffnung!

torun
28.09.2008, 15:58
Irgendjemand hat es denen zugeflüstert feststeht die wussten es!

Wussten Bescheid über Gerinnungsfaktoren und andere biochemische Vorgänge ?
Bist du eigentlich nur noch besoffen ?

torun
28.09.2008, 16:03
Aber mal ne Frage an den Mediziner.

Könnte es nicht sein, dass die Vorhaut eine ähnlich Schutzfunktion hat wie die Schamlippen? Immerhin bedeckt sie ja eine Körperöffnung!

Mit Sicherheit, ansonsten gäbe es sie nicht, oder nicht mehr.

Wahabiten Fan
28.09.2008, 16:11
Mit Sicherheit, ansonsten gäbe es sie nicht, oder nicht mehr.

Mit Sicherheit sogar! Und alles andere ist nichts weiter als der Versuch diesem archaischen "Opferkult" eine neuzeitliche Legitimation zu verschaffen.

Und wie immer, praktiziert wirds an denen, die sich nicht wehren können. An Kindern, um sie ein für alle Mal als "dazugehörend" zu brandmarken.

Achsel-des-Bloeden
28.09.2008, 16:13
Wer will denn bitteschön -von der unsehligen Iris Berben mal abgesehen- dieser doch reichlich unfriedlichen und verquasteten Religion denn beitreten?

torun
28.09.2008, 16:19
Mit Sicherheit sogar! Und alles andere ist nichts weiter als der Versuch diesem archaischen "Opferkult" eine neuzeitliche Legitimation zu verschaffen.

Und wie immer, praktiziert wirds an denen, die sich nicht wehren können. An Kindern, um sie ein für alle Mal als "dazugehörend" zu brandmarken.

Und dieses religiöse Narrentum übertrug sich von den Ägyptern über die Juden bis zu den Musels und den Anti-Onanie Beschneidungsritualen der Puritaner.

torun
28.09.2008, 16:19
Wer will denn bitteschön -von der unsehligen Iris Berben mal abgesehen- dieser doch reichlich unfriedlichen und verquasteten Religion denn beitreten?

....wie war das noch mit der menschlichen Dummheit ?

Dayan
28.09.2008, 16:36
Wussten Bescheid über Gerinnungsfaktoren und andere biochemische Vorgänge ?
Bist du eigentlich nur noch besoffen ?
Das ist ja das wundersame.Die wussten es nicht aber ein höhere Wesen wusste es.Das mit dem besoffen überlasse ich gerne dir und deinesgleichen!

torun
28.09.2008, 22:16
Das ist ja das wundersame.Die wussten es nicht aber ein höhere Wesen wusste es.

:rofl: :rofl: :rofl:

Dubidomo
28.09.2008, 22:49
Wenn man Jude werden will, JA!!

Nein! Oder war Gott zu doof richtig zu erschaffen?

Dayan
29.09.2008, 07:01
Und das, obwohl die tatsächliche Herkunft der Beschneidung noch völlig im Dunkeln liegt!!

Interessant!

Aber mal ne Frage an den Mediziner.

Könnte es nicht sein, dass die Vorhaut eine ähnlich Schutzfunktion hat wie die Schamlippen? Immerhin bedeckt sie ja eine Körperöffnung!Nein.Die Schamlippen und Vorhaut haben nichts Gemein.Unter der Vorhaut sammelt sich Smegma und (HPV)Erzeuger der gebärmutterkrebs) und der Verlust der Vorhaut bringt nur Vorteilen.Der Verlust der Schamlippen ist eine sehr beeintächtigende Verstümmelung!

Dayan
29.09.2008, 07:04
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.kein Mensch will Jemanden zum Judentum bekehren oder dazu überreden.

borisbaran
29.09.2008, 08:45
Nein! Oder war Gott zu doof richtig zu erschaffen?
Sie Bibel, du Vollhorst!

torun
29.09.2008, 08:55
Unter der Vorhaut sammelt sich Smegma und (HPV)Erzeuger der gebärmutterkrebs) und der Verlust der Vorhaut bringt nur Vorteilen.

Das Zauberwort heißt Hygiene !

wtf
29.09.2008, 09:41
Das Zauberwort heißt immer Hygiene, aber die Fakten (Reduzierung des Infektionsrisikos) sind bekannt.

Dubidomo
29.09.2008, 13:28
Nein.Die Schamlippen und Vorhaut haben nichts Gemein.Unter der Vorhaut sammelt sich Smegma und (HPV)Erzeuger der gebärmutterkrebs) und der Verlust der Vorhaut bringt nur Vorteilen.Der Verlust der Schamlippen ist eine sehr beeintächtigende Verstümmelung!

Und wenn ich mit dem Kopf durch die Wand muss, die Beschneidung acht Tage nach der Geburt darf nicht aufgegeben werden. Dafür behaupte ich gerne allen möglichen Nonsens.

Und ein Junge von drei hat schon Smegma unter der Vorhaut. Und waschen darf man sich unter der Vorhaut auch nicht, sonst würde das Argument mit dem Krebs nicht mehr funktionieren.
Die organischen Störungen durch eine zu frühe Beschneidung sind dagegen völlig unwichtig. Eine zu früh gewaltsam entblösste Eichel hat aber auch gar keinen Einfluss auf die psychische Entwicklung eines Jungen. Und ein Junge kann mit zwei Jahren schon ein vollgültiger Mann sein. Je eher desto besser, egal ob der Organismus da mithalten kann.
Und so wundert es nicht, dass der jüdische Arzt Sigmund Freud bei Juden den Ödipuskomplex festgestellt hat.

Dubidomo
29.09.2008, 13:44
Das Zauberwort heißt immer Hygiene, aber die Fakten (Reduzierung des Infektionsrisikos) sind bekannt.

Es wäre daher zu prüfen, wieviele europäische Männer sich regelmäßig vor dem Geschlechtsverkehr sorgsam waschen.
Erst dann ist eine endgültige Aussage dazu möglich.
Auf Vermutungen und Behauptungen lässt sich keine wiss. Untersuchung und Beweisführung erstellen.
Also erstmal Butter bei die Fische machen und dann erst darf gechnippelt werden. Es gibt mir zu viele, auch Ärzte, die allzu gerne an den Geschlechtsteilen anderer rumschnippeln wollen und vor allem an denen von hilflosen Kindern. Geschieht das vor dem 3. bis 4. Lebensjahr sind diese Menschen als Erwachsene dann nicht in der Lage sich zu erinnern, wer sie böswillig gehalftert hat. Zweitens wird das dadurch erzeuge Eigengefühl für das echte gehalten. Man kann dadurch so schön Macht ausüben über andere, vor allem deren Zukunft als Erwachsene beeinflussen. Gemäß der Modifikationslehre ist das ein Fakt!

Achsel-des-Bloeden
29.09.2008, 15:53
Das Zauberwort heißt Hygiene !
Demnach wäre die Frauenbeschneidung, da sich in deren Intimspähren ein Vielfaches an Bakterien ansammelt als unter der bißchen Vorhaut beim Manne, durchaus erwägenswert ...

Es bleibt dabei: Der Hygieneansatz dient lediglich dazu, diese zutiefst archaische "Sitte" auch in unserer aufgeklären Gegenwart zu rechtfertigen.

Dayan
29.09.2008, 16:06
Das Zauberwort heißt Hygiene !
Du kannst deine Schnidelwuz waschen wieviel du willst die HPV Viren(Cervix Ca )Erzeuger lachen sich kaput.Um die weg zu bekommen müsstest du dein bestes stück mindenstens für 3 Minuten in 70 % igen Alkohol halten.Oder Alternativ dein Penis in Strilisator mit Mindenstens 200c° für ca 30 Minuten halten.Viel Spass dabei.Wir nehmen lieber die Beschneidung!"

Dubidomo
29.09.2008, 20:11
Du kannst deine Schnidelwuz waschen wieviel du willst die HPV Viren(Cervix Ca )Erzeuger lachen sich kaput.Um die weg zu bekommen müsstest du dein bestes stück mindenstens für 3 Minuten in 70 % igen Alkohol halten.Oder Alternativ dein Penis in Strilisator mit Mindenstens 200c° für ca 30 Minuten halten.Viel Spass dabei.Wir nehmen lieber die Beschneidung!"

Behaupten kann man vieles!
Komisch, dass auch Nonmen mit intakten Hymen diesen Krebs zuweilen bekommen!
Phobia ich helf dir. Eins ist klar, du bist nur zufrieden, wenn du männliche Penise verhunzen darfst. Dafür muss halt die Hygiene als Behauptung herhalten. Verzichte einfach auf Sex, statt kleinen Jungs den Penis zu verhunzen und ihre Psyche kaputt zu machen. Dann legt sich bestimmt deine phobische Erkrankung vor schmutzigen Penisen.
Mein Gott, packst du überhaupt noch Türklinken an so ganz ohne Gummihandschuhe?

cajadeahorros
30.09.2008, 12:40
Du kannst deine Schnidelwuz waschen wieviel du willst die HPV Viren(Cervix Ca )Erzeuger lachen sich kaput.Um die weg zu bekommen müsstest du dein bestes stück mindenstens für 3 Minuten in 70 % igen Alkohol halten.Oder Alternativ dein Penis in Strilisator mit Mindenstens 200c° für ca 30 Minuten halten.Viel Spass dabei.Wir nehmen lieber die Beschneidung!"

Dein (allerdings ungläubiger) Religionsgenosse Freud hat übrigens das in diesem Zusammenhang sehr offensichtliche Phänomen der Rationalisierung erstmals beschrieben.

Gegen HPV kann man übrigens inzwischen impfen.

Dayan
30.09.2008, 19:46
Dein (allerdings ungläubiger) Religionsgenosse Freud hat übrigens das in diesem Zusammenhang sehr offensichtliche Phänomen der Rationalisierung erstmals beschrieben.

Gegen HPV kann man übrigens inzwischen impfen.Ja.Aber der Erfolg ist umstritten.bescheneidung funktioniert sicher.Siehe Statistiken der krebsregister !

Dubidomo
30.09.2008, 21:40
Ja.Aber der Erfolg ist umstritten.bescheneidung funktioniert sicher.Siehe Statistiken der krebsregister !

Ist es schon eine Sucht bei dir Babyjungs beschneiden zu müssen?

Dayan
30.09.2008, 22:11
Ist es schon eine Sucht bei dir Babyjungs beschneiden zu müssen?Vergiss es!Von mir aus kannst du deine Lebensgefährtin infizieren!

Dubidomo
30.09.2008, 22:29
Vergiss es!Von mir aus kannst du deine Lebensgefährtin infizieren!

Quatsch. Krankes Denken wird durch krankes Tun nicht behoben.

JensVandeBeek
30.09.2008, 22:35
An alle Menschen;

kommt zu Judentum und befreie Euch endlich von euerem bisherigen Daseins!!!

Kommt, egal was Ihr bisher gemacht habt,

Kommt, egal an was Ihr bisher geglaubt habt,

Kommt, egal wenn Ihr lebenslang Euch gesündigt habt,

Kommt, auch wenn Ihr tausendmal Euro versprechen nicht eingehalten habt,

Kommt, egal was Ihr bisher gewesen seid,

Ob Weiß, ob Schwarz, ob Braun....

Wir haben für alle einen Platz

Kommt ….

Dayan
01.10.2008, 10:29
An alle Menschen;

kommt zu Judentum und befreie Euch endlich von euerem bisherigen Daseins!!!

Kommt, egal was Ihr bisher gemacht habt,

Kommt, egal an was Ihr bisher geglaubt habt,

Kommt, egal wenn Ihr lebenslang Euch gesündigt habt,

Kommt, auch wenn Ihr tausendmal Euro versprechen nicht eingehalten habt,

Kommt, egal was Ihr bisher gewesen seid,

Ob Weiß, ob Schwarz, ob Braun....

Wir haben für alle einen Platz

Kommt ….Was soll der Unsinn?

Dayan
01.10.2008, 10:30
Ist es schon eine Sucht bei dir Babyjungs beschneiden zu müssen?Nein.Ich bin kein Mochel!

mabac
01.10.2008, 11:14
An alle Menschen;

kommt zu Judentum und befreie Euch endlich von euerem bisherigen Daseins!!!

Kommt, egal was Ihr bisher gemacht habt,

Kommt, egal an was Ihr bisher geglaubt habt,

Kommt, egal wenn Ihr lebenslang Euch gesündigt habt,

Kommt, auch wenn Ihr tausendmal Euro versprechen nicht eingehalten habt,

Kommt, egal was Ihr bisher gewesen seid,

Ob Weiß, ob Schwarz, ob Braun....

Wir haben für alle einen Platz

Kommt ….

Leider haben die "Juden" ein Problem mit schwarzen Juden.
Während "weisse" jüdischen Sekten, wie Karäer; Subbotniki usw. als Juden nach dem Rückkkehrgesetz gelten, werden schwarze jüdische Sekten ausgeschlossen.

Selbst Sekten, die streng "halachische" Sekten, wie die Blach Israelite Jews.
In den zwanziger Jahren prozessierte "weisse" Juden in den USA gegen schwarze Juden in den USA, um ihnen das Recht abzuerkennen, sich Juden zu nennen.
Das wird unter anderen in Egon Erwin Kischs Geschichten aus sieben Ghettos. erwähnt.

Da die meisten von ihnen nach den jüdischen Gesetzen lebten, entschied die US - Jury für die Schwarzen.


They use the De Sola Pool Spanish and Portuguese prayerbook, the Hertz Chumash, parchment Torah scrolls, and offer standard orthodox Sephardi style Sabbath and Jewish Holyday services.
http://en.wikipedia.org/wiki/Commandment_Keepers

uzi
01.10.2008, 11:58
An alle Menschen;

kommt zu Judentum und befreie Euch endlich von euerem bisherigen Daseins!!!

Kommt, egal was Ihr bisher gemacht habt,

Kommt, egal an was Ihr bisher geglaubt habt,

Kommt, egal wenn Ihr lebenslang Euch gesündigt habt,

Kommt, auch wenn Ihr tausendmal Euro versprechen nicht eingehalten habt,

Kommt, egal was Ihr bisher gewesen seid,

Ob Weiß, ob Schwarz, ob Braun....

Wir haben für alle einen Platz

Kommt ….

Hast Du ein' im Tee??

Mark Mallokent
01.10.2008, 12:19
Leider haben die "Juden" ein Problem mit schwarzen Juden.
Während "weisse" jüdischen Sekten, wie Karäer; Subbotniki usw. als Juden nach dem Rückkkehrgesetz gelten, werden schwarze jüdische Sekten ausgeschlossen.

Selbst Sekten, die streng "halachische" Sekten, wie die Blach Israelite Jews.
In den zwanziger Jahren prozessierte "weisse" Juden in den USA gegen schwarze Juden in den USA, um ihnen das Recht abzuerkennen, sich Juden zu nennen.
Das wird unter anderen in Egon Erwin Kischs Geschichten aus sieben Ghettos. erwähnt.

Da die meisten von ihnen nach den jüdischen Gesetzen lebten, entschied die US - Jury für die Schwarzen.


http://en.wikipedia.org/wiki/Commandment_Keepers

Du scheinst Probleme mit den Tempora zu haben: Merke: Präsens ist nicht das Gleiche wie Perfekt. Auch nicht wie Imperfekt. :]

wtf
01.10.2008, 12:28
Gegen HPV kann man übrigens inzwischen impfen.

Ich glaube, das funktioniert nur bei zwei Subtypen. Trotzdem ist es sinnvoll und meine Kleinen werden selbstverständlich beizeiten geimpft.

mabac
01.10.2008, 12:53
Du scheinst Probleme mit den Tempora zu haben: Merke: Präsens ist nicht das Gleiche wie Perfekt. Auch nicht wie Imperfekt. :]

Ach woher denn! :D


Today, community spokespersons are effective contributors to the national public relations effort, speaking to audiences on behalf of the State of Israel. The road to this position was not a simple one. Shortly after their arrival, the Chief Rabbinate decided not to recognize community members as Jews according to the Law of Return as they desired. For years the question of their status was a lingering issue. Legal status came about in May 1990 with first B/1 visas, followed by temporary residency a year later. That status was extended until August 2003 when the Ministry of Interior granted them permanent residency.
http://www.mfa.gov.il/mfa/facts%20about%20israel/people/the%20black%20hebrews

Auch heute erkennen die obersten Judenpriester, die Chief Rabbis, die Black Hebrew Israelites nicht als Juden an. Sie sind somit keine Bürger Israels.

Mark Mallokent
01.10.2008, 13:19
Ach woher denn! :D


http://www.mfa.gov.il/mfa/facts%20about%20israel/people/the%20black%20hebrews

Auch heute erkennen die obersten Judenpriester, die Chief Rabbis, die Black Hebrew Israelites nicht als Juden an. Sie sind somit keine Bürger Israels.

Deiner eigenen Quelle zufolge sind also farbige Juden seit 2003 anerkannt. Abgesehen davon ist allgemein bekannt, daß farbige Juden in Israel überhaupt nichts ungewöhnliches sind, ja sogar von der israelischen Regierung nach Israel eingeflogen worden sind. :]
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopische_Juden

mabac
01.10.2008, 13:47
Deiner eigenen Quelle zufolge sind also farbige Juden seit 2003 anerkannt. Abgesehen davon ist allgemein bekannt, daß farbige Juden in Israel überhaupt nichts ungewöhnliches sind, ja sogar von der israelischen Regierung nach Israel eingeflogen worden sind. :]
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopische_Juden

Tja, die paar äthiopischen Hansels! :D
Die BHIs sind aber nicht als "Juden" anerkannt, sie haben nur eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. :D
Sie gelten nicht als "Juden" gemäss des Rückkehrgesetzes!

Die Chronologie des Status der BHI können Sie in "meiner" Quelle erkennen.
- Nichteinwanderungsvisa
- befristete Aufenthaltsgenehmigung
- unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Warum gelten die BHI nicht als Juden, obwohl sie es im religiösen Sinne sind, während viele nichtreligiöse weisse "Juden" als Juden gelten?


Die Quelle ist übrigens das Israel Ministry Of Foreign Affairs.

Mark Mallokent
01.10.2008, 14:01
Tja, die paar äthiopischen Hansels! :D
Das Geschrei möchte ich hören, wenn heute 100000 christliche Äthiopier nach Deutschland eingeflogen würden.

Die BHIs sind aber nicht als "Juden" anerkannt, sie haben nur eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. :D
Sie gelten nicht als "Juden" gemäss des Rückkehrgesetzes!
Das muß ja entsetzlich sein. :rolleyes: Wer und was nun Juden sind, müssen diese unter sich ausmachen.

Die Chronologie des Status der BHI können Sie in "meiner" Quelle erkennen.
- Nichteinwanderungsvisa
- befristete Aufenthaltsgenehmigung
- unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Warum gelten die BHI nicht als Juden, obwohl sie es im religiösen Sinne sind, während viele nichtreligiöse weisse "Juden" als Juden gelten?
Du wirst es uns sicher sagen. :]


Die Quelle ist übrigens das Israel Ministry Of Foreign Affairs.
Na wie schön.

uzi
01.10.2008, 14:03
Tja, die paar äthiopischen Hansels!... :D

Israel war es wert, die "...paar äthiopischen Hansels..." über eine Luftbrücke via Sudan zu evakuieren, etwa 8.000 Personen.

Zeig mir einen Staat auf der Welt, der ähnliches für seine Glaubensbrüder tut.

JensVandeBeek
01.10.2008, 14:05
Hast Du ein' im Tee??

Wieso, das was ich mache, haben die Weißen (Christen) über 80 Jahren in Afrika gemacht. Einzige Unterschied; die Leute dort haben jetzt zwar ein Religion(?) aber immer noch keine Brot zum satt werden. Deshalb nehmen viele von denen
den Tod im Kauf und versuchen nach Europa zu kommen.

JensVandeBeek
01.10.2008, 14:09
Leider haben die "Juden" ein Problem mit schwarzen Juden.
Während "weisse" jüdischen Sekten, wie Karäer; Subbotniki usw. als Juden nach dem Rückkkehrgesetz gelten, werden schwarze jüdische Sekten ausgeschlossen.

Selbst Sekten, die streng "halachische" Sekten, wie die Blach Israelite Jews.
In den zwanziger Jahren prozessierte "weisse" Juden in den USA gegen schwarze Juden in den USA, um ihnen das Recht abzuerkennen, sich Juden zu nennen.
Das wird unter anderen in Egon Erwin Kischs Geschichten aus sieben Ghettos. erwähnt.

Da die meisten von ihnen nach den jüdischen Gesetzen lebten, entschied die US - Jury für die Schwarzen.


http://en.wikipedia.org/wiki/Commandment_Keepers

In Deutschland braucht man nicht mal Schwarz sein um diskriminiert zu werden. Es geht hier (LEIDER) viel "leichter".

Dayan
01.10.2008, 15:09
Ach woher denn! :D

Auch heute erkennen die obersten Judenpriester, die Chief Rabbis, die Black Hebrew Israelites nicht als Juden an. Sie sind somit keine Bürger Israels.Erstens gibt es keine Judenpriester zweitens diese sogenannten Black Hebrew Israelites sind auch keine Juden den die sind nie konvertiert sondern haben einfach ein Verein gegründet und nannten sich so.Sie sind keine Juden und waren es nie.Siehst du wie Alle deine Lügen wie Seifenblasen platzen!

Polymorphi
01.10.2008, 15:30
Alles ist relativ. Du solltest dir vielleicht angewöhnen Argumente statt Unflat von dir zu geben. Das ist ein Diskussionsforum, keine Müllhalde.

Extremismus und Terror würden genauso funktionieren wenn man die Bücher Koran und Bibel vertauschen würde. Alles eine Frage des Interpretationsspielraumes.

Steck Dir die Relativitätstheorie an den Hut oder in die Toilette, da wo sie hingehört, denn Niemandem ist mit derartigem Geschwafel der Langzeitstudenten geholfen. Auch Hegel, Kant, Habermaas, Einstein usw. sind nach Deiner Theorie wohl relative Erscheinungen. Das Relativitätsgesabbel kann man sich schon seit fast 40 Jahren anhören, wozu forderst Du Argumente? Die sind doch alle relativ. Im Gegensatz zum Unflat. Eine hochfliegende intellektuelle Avantgarde hat ja noch nicht mal herrausgefunden, daß im Unflat die Argumente stecken können. Wer Argumente und Unflat miteinander verwechselt, ist arm dran und sollte noch ein paar Semester dranhängen.
Und warum darf hier einer einen stinkenden braunen Haufen absondern, wenn`s keine Müllhalde ist? Genau: Weil es kein Fladen ist, sondern Unflat, ohne den das Forum an Qualitätsverlust einstecken müßte.

Man kann zu allem konvertieren, auch zum Club der unflätigen Argumentisten.

cajadeahorros
01.10.2008, 16:17
Ja.Aber der Erfolg ist umstritten.bescheneidung funktioniert sicher.Siehe Statistiken der krebsregister !

Jaja, Beschneidung hilft auch gegen AIDS...

Dayan
01.10.2008, 16:19
Jaja, Beschneidung hilft auch gegen AIDS...
Die Erkrankungsrisiko ist geringer.Sicher!Nicht Null aber geringer!

torun
01.10.2008, 16:20
Die Erkrankungsrisiko ist geringer.Sicher!Nicht Null aber geringer!

Und das sagt ein Arzt !
Einfach nur noch lächerlich !

Dayan
01.10.2008, 16:26
Und das sagt ein Arzt !
Einfach nur noch lächerlich !
Wettest du gerne?

Dayan
01.10.2008, 16:29
Wettest du gerne?Ich will nicht unfair sein und mein Wissensvorsprung ausnutzen:http://praxis-psychosoziale-beratung.de/hiv-39.htm#WHO%20rät%20zurWHO rät zur Zirkumzision

Vorhaut-Entfernung halbiert Risiko für HIV-Infektion.

Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt in Ländern mit einer hohen HIV-Rate eine Beschneidung der Männer. Grund sind neue Studien, nach denen eine Zirkumzision das Risiko für eine HIV-Infektion mehr als halbiert.

Bei einer Beschneidung müssten Männer aber sorgfältig darüber aufgeklärt werden, dass der Eingriff das Infektionsrisiko lediglich senke, eine Ansteckung aber nicht generell verhindere, teilte die WHO in Genf mit.

"Die Empfehlungen sind ein wichtiger Schritt in der HIV-Vorbeugung", betonte der WHO-Direktor für HIV/Aids, Kevin De Cock. Länder mit einem HIV-Problem und einem geringen Anteil beschnittener Männer stehe nun eine weitere Präventionsmaßnahme zur Verfügung. Es werde allerdings Jahre dauern, bis sich dies günstig auf die Zahl der Aidskranken auswirke. Weltweit sind nach WHO-Schätzungen etwa 665 Millionen Männer beschnitten, das sind etwa 30 Prozent aller erwachsenen Männer.

torun
01.10.2008, 16:35
Wettest du gerne?

Verlierst du gerne ?
Die Behauptung, eine Beschneidung verringert das Risiko an AIDS zu erkranken kann eigentlich nur von Ignoranten oder Schwachköpfen aufgestellt werden.
Diese Behauptung setzt die gesamten Anstrengungen der letzten 20 Jahre Aidsforschung der Lächerlichkeit aus.

Dayan
01.10.2008, 16:37
Verlierst du gerne ?
Die Behauptung, eine Beschneidung verringert das Risiko an AIDS zu erkranken kann eigentlich nur von Ignoranten oder Schwachköpfen aufgestellt werden.
Diese Behauptung setzt die gesamten Anstrengungen der letzten 20 Jahre Aidsforschung der Lächerlichkeit aus.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/HIV-Infektion/News/517.php.so und jetzt bring mir ein Bespiel der dem widersprichtDer Link von eben geht nicht:http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/HIV-Infektion/News/517.php

Dayan
01.10.2008, 16:40
Es gibt auf der Welt kein Urologen oder Dermatologen der mir nicht Recht geben würde!!!!!!! 3x 3 bleibt immer =9

torun
01.10.2008, 16:41
Ich will nicht unfair sein und mein Wissensvorsprung ausnutzen:http://praxis-psychosoziale-beratung.de/hiv-39.htm#WHO%20rät%20zurWHO rät zur Zirkumzision

Vorhaut-Entfernung halbiert Risiko für HIV-Infektion.

Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt in Ländern mit einer hohen HIV-Rate eine Beschneidung der Männer. Grund sind neue Studien, nach denen eine Zirkumzision das Risiko für eine HIV-Infektion mehr als halbiert.

Bei einer Beschneidung müssten Männer aber sorgfältig darüber aufgeklärt werden, dass der Eingriff das Infektionsrisiko lediglich senke, eine Ansteckung aber nicht generell verhindere, teilte die WHO in Genf mit.

"Die Empfehlungen sind ein wichtiger Schritt in der HIV-Vorbeugung", betonte der WHO-Direktor für HIV/Aids, Kevin De Cock. Länder mit einem HIV-Problem und einem geringen Anteil beschnittener Männer stehe nun eine weitere Präventionsmaßnahme zur Verfügung. Es werde allerdings Jahre dauern, bis sich dies günstig auf die Zahl der Aidskranken auswirke. Weltweit sind nach WHO-Schätzungen etwa 665 Millionen Männer beschnitten, das sind etwa 30 Prozent aller erwachsenen Männer.

Und wieviele Freiwillige haben sich für diese Studien zur Verfügung gestellt ?

Dayan
01.10.2008, 16:42
http://www.med1.de/Forum/HPV/305600/2/Beschnittene Männer übertragen das Virus erheblich seltener, weil die Bedingungen für das Virus ohne die Vorhaut wesentlich schlechter sind.

get_straight

Dayan
01.10.2008, 16:47
Torun.Du bewegst dich auf ein Gebiet wo du nur den kürzeren ziehen kannst:http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=6&t=8151&p=595509

torun
01.10.2008, 16:48
Torun.Du bewegst dich auf ein Gebiet wo du nur den kürzeren ziehen kannst:http://www.austauschschueler.de/phpBB/viewtopic.php?f=6&t=8151&p=595509

Wieviele Testpersonen haben an dieser Studie teilgenommen ?

Dayan
01.10.2008, 16:53
Wieviele Testpersonen haben an dieser Studie teilgenommen ?
Deutsche Aidshilfe Ev:http://64.233.183.104/search?q=cache:O4AyAD728mYJ:www.gib-aids-keine-chance.de/div/download.php%3Fid%3D766%26sub%3Dpdf+:Beschneidung+ weniger+Hiv&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Dayan
01.10.2008, 16:54
Deutsche Aidshilfe Ev:http://64.233.183.104/search?q=cache:O4AyAD728mYJ:www.gib-aids-keine-chance.de/div/download.php%3Fid%3D766%26sub%3Dpdf+:Beschneidung+ weniger+Hiv&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=deIch betone:Es ist kein perfekte Schutz.Nur eine Risikominderung!Schutz ist die Monogamie!

Dexter
01.10.2008, 17:47
Von wem sollte man sich denn als Schwuler bestätigen lassen, etwa von just amy ?:))

Als Pädophiler scheint es sehr einfach zu sein. Nimm einfach ein Priesteramt in der katholischen Kirche an

mabac
01.10.2008, 22:02
Erstens gibt es keine Judenpriester zweitens diese sogenannten Black Hebrew Israelites sind auch keine Juden den die sind nie konvertiert sondern haben einfach ein Verein gegründet und nannten sich so.Sie sind keine Juden und waren es nie.Siehst du wie Alle deine Lügen wie Seifenblasen platzen!

Werter Dayan, mit Fug und Recht kann man die obersten Amtsträger des Judentums in Israel Priester nennen. Der Staat Israel tanzt in vielen Dingen nach der Pfeife des Oberrabbinats. In einer Form, die es in keinem zivilisierten Land dieser Erde gibt.
Man muss sich das einmal vorstellen, Priester entscheiden, wer die vollen Bürgerechte bekommt.

Zu den BHI, in der typisch rassischen Verblendung behaupten Sie, die BHIs wären keine Juden.
Ein US - amerikanisches Gericht hat in den Zwanzigern, als die Schwarzen in den USA noch stark diskriminiert wurden, entschieden, dass die BHIs Juden wie die weissen Juden auch sind.

Im Falle der BHIs wäre das keine Lüge von mir, sondern eine Lüge des "jüdischen" Schriftstellers Egon Erwin Kisch, der in einer seiner Reportagen von den "Negerjuden" in Harlem berichtet.Die Reportage
erschien 1934.

Die Diskriminierung der BHIs in Israel ist offensichtlich, schwarzen Juden werden keine vollen Bürgerrechte gewährt.

Dubidomo
01.10.2008, 23:15
http://www.med1.de/Forum/HPV/305600/2/Beschnittene Männer übertragen das Virus erheblich seltener, weil die Bedingungen für das Virus ohne die Vorhaut wesentlich schlechter sind.

get_straight

Da hast du dich aber geschnitten. Da nur der vordere Vorhautring entfernt wird, ist es Unsinn, was du erzählst. Das gilt nur für die amerikanische Beschneidung. Bei der Mochelbeschneidung ist es nicht anders als bei vielen erwachsenen Männern ohne Beschneidung, deren Vorhaut dauerhaft zurückgezogen bleibt. Da bedarf es keiner Beschneidung. Und in den Hautfalten der zurückgezogenen Vorhaut, der beschnittenen wie der unbeschnittenen kann sich reichlich "Dreck" ansammeln, wenn dort nicht regelmäßig gewaschen wird.

cajadeahorros
02.10.2008, 13:46
Zum Thema Beschneidung/AIDS hatte ich in einem anderen Strang bereits einmal ausführlich geschrieben:

Höret her, höret her. Die WHO, ansässig in einem Land, dessen männliche Bewohner immer noch zu 65% nach der Geburt beschnitten werden, glaubt beweisen zu können, dass die Beschneidung die Ansteckung von AIDS verhindert. Wie die WHO zu dieser Idee kam ist nicht überliefert, es läge jedoch auf der Hand, bspw. ersteinmal die Durchseuchungsrate der männlichen US-Bevölkerung festzustellen und mit der Frage "beschnitten oder nicht" statistisch zu verknüpfen. Nichts einfacher als das, ein größeres vorhandenes Datenreservoir kann man sich kaum denken.

Die WHO zog es aber vor, nach Afrika zu gehen und dort in Kenia eine immens große Gruppe von 2784 Männern auszuwählen, die Hälfte davon zu beschneiden und den statistisch enorm signifikanten Zeitraum von 2 Jahren abzuwarten. Von 240 Personen die nicht mehr erschienen abgesehen (Vom Löwen gefressen? Ausgewandert? Termin vergessen?) hatten sich nun 22 beschnittene und 47 unbeschnittene Männer mit HIV infiziert. Ergebnis der "wissenschaftlichen" Studie: Beschneidung reduziert das Ansteckungsrisiko um 50%. Großartig. Hätte ich das in Statistik an der Uni abgeliefert wäre mir ein "nichtbestanden" sicher gewesen. Die FDA hätte einen Konzern der mit solchen Statistiken ein Medikament zulassen will vermutlich sofort zugesperrt.

Den ersten Fehler findet man durch genaues Nachdenken: Nach der Beschneidung tut der Schniedel verdammt weh, außerdem hat man eine Wunde die Dank der regelmäßigen Erektionen die jeder Mann im Schlaf produziert auch nicht so richtig heilt. Internetseiten gehen von einem Zeitraum von 1 Monat aus in dem das Vögeln nicht so recht Spaß macht. Das sind immerhin gut 4% des Beobachtungszeitraums. Erhöhe die Anzahl der infizierten Beschnittenen sicherheitshalber um 1 Person.
Der zweite Fehler sind natürlich die über 200 nicht erschienenen Testpersonen. Jeder, der die menschliche Psyche kennt, weiß, dass viel zu viele Menschen lieber nicht zum Arzt gehen als eine schlechte Nachricht zu hören, man pisst zwar Blut, hat aber Angst vor der Diagnose und verschleppt so eine Krankheit bis es zu spät ist. Sind die über 200 Personen möglicherweise aus Angst nicht mehr gekommen, weil eine Partnerin positiv getestet wurde, weil man sich in letzter Zeit furchtbar schlecht fühlt? Wir haben also auf beiden Seiten der Studie eine mögliche Fehlerquote von über 8%.
Der dritte Fehler ist natürlich der Zeitraum der vergeht bis die Viren nachweisbar sind. Er liegt bei mindestens 3 Monaten und damit bei mindestens 12,5% der Versuchszeit.

Fassen wir zusammen: Eine minimale Gruppe von Personen (die Aussagen von 3000 Personen werden normalerweise in die berühmte "Sonntagsfrage" mit einbezogen, das Ergebnis ist bekannt) wird über einen minimalen Zeitraum beobachtet wobei sich alleine die offensichtlichen statistischen Fehlerquellen im schlechtesten Fall auf mindestens 25% addieren. Trotzdem gibt eine der einflussreichsten Organisationen (und entsprechend die AIDS-Hilfe etc.) der Welt das Ergebnis dieser "Studie" geradezu als "ewige Wahrheit" bekannt.

Gehen wir nun trotzdem davon aus, dass die WHO eher zufälligerweise eine auch langfristig belegbare Gesetzmäßigkeit herausgefunden hätte. Was wäre die Konsequenz? Richtig. Genau keine. Wenn ich bei unbekannten Partnern ein Kondom benutze bin ich laut Aussage aller Behörden auf der sicheren Seite. Wenn ich mich beschneiden lasse, also tagelang Schmerzen erleide, einen Monat nicht vögeln kann, eine Wundinfektionen riskiere und die Schleimhaut meiner Eichel verhornt, dann senke ich mein Infektionsrisiko bei ungeschütztem Verkehr sensationell um die Hälfte ab. Weil ich noch alle beisammen habe benutze ich weiterhin ein Kondom und lass den Mohel und die WHO dort wo der Pfeffer wächst. Und die gläubigen Jünger der Studie bezeichne ich als Opfer des psychischen Phänomens Rationalisierung.

Das einzige wirksame Mittel gegen AIDS wären natürlich Reihenuntersuchungen im Sinne der TBC-Screenings, aber das ist offensichtlich nicht gewollt.

Dayan
02.10.2008, 14:00
Zum Thema Beschneidung/AIDS hatte ich in einem anderen Strang bereits einmal ausführlich geschrieben:

[I]Höret her, höret her. Die WHO, ansässig in einem Land, dessen männliche Bewohner immer noch zu 65% nach der Geburt beschnitten werden, glaubt beweisen zu können, dass die Beschneidung die Ansteckung von AIDS verhindert. Wie die WHO zu dieser Idee kam ist nicht überliefert, es läge jedoch auf der Hand, bspw. ersteinmal die Durchseuchungsrate der männlichen US-Bevölkerung festzustellen und mit der Frage "beschnitten oder nicht" statistisch zu verknüpfen. Nichts einfacher als das, ein größeres vorhandenes Datenreservoir kann man sich kaum denken.
im Sinne der TBC-Screenings, aber das ist offensichtlich nicht gewollt.So So.Da spricht der Fachmann.Die Deutsche Aidshilfe ist natürlich auch von Beschneidungs Fetichisten unterwandert?Du hast keine Ahnung!http://64.233.183.104/search?q=cache:O4AyAD728mYJ:www.gib-aids-keine-chance.de/div/download.php%3Fid%3D766%26sub%3Dpdf+:Beschneidung+ weniger+Hiv&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Dubidomo
02.10.2008, 16:32
Und die gläubigen Jünger der Studie bezeichne ich als Opfer des psychischen Phänomens Rationalisierung.[/I]

Das einzige wirksame Mittel gegen AIDS wären natürlich Reihenuntersuchungen im Sinne der TBC-Screenings, aber das ist offensichtlich nicht gewollt.

Ich sehe das als Folge frühkindlicher Verdummung, die von verdummten Eltern an den Sohn, die Tochter weitergereicht wird. Anfang des 20. Jahrhunderts ging die Angst vorm Wichsen vor allem in Fundichristlichen Kirchen um. Der brave Onan hatte angeblich gewichst statt zu zeugen und musste daher sterben. Und fromme Frauen wollten ihre Söhne vor einem solchen Schicksal bewahren. Darum ließen sie gleich alles wegschneiden. Das war ein gutes Lernfeld für die damalige Chirurgie und für angehende Mediziner, so wie der Blinddarm die zweite Stufe der chirurgischen Ausbildung war. Am Penis des Kindes kann man ja so wenig kaputt machen. Zähle ich zwei und zwei zusammen, müssen es die Mediziner gewesen sein, die die Bibel zur Förderung ihres Berufstandes missbrauchten, indem sie ungebildeten Frauen dummes Zeug über Religion in die Hirne setzten. Den Halbgöttern in Weiß glaubte man unbesehen einfach alles.
Mich wundert nur, dass sie nicht auch noch den Penis wegschneiden ließen. Frau hat ja keinen.
Von hier bis zur Mädchenverstümmelung durch ältere Frauen ist es dann kein weiter Weg mehr.

Dubidomo
02.10.2008, 16:35
So So.Da spricht der Fachmann.Die Deutsche Aidshilfe ist natürlich auch von Beschneidungs Fetichisten unterwandert?Du hast keine Ahnung!http://64.233.183.104/search?q=cache:O4AyAD728mYJ:www.gib-aids-keine-chance.de/div/download.php%3Fid%3D766%26sub%3Dpdf+:Beschneidung+ weniger+Hiv&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Hat er das geschrieben? Brauchst du schon wieder die böswillige Verdrehung von Geschriebenem?

Dayan
02.10.2008, 21:22
Hat er das geschrieben? Brauchst du schon wieder die böswillige Verdrehung von Geschriebenem?
Lesen bildet!!!!!!!!!

borisbaran
03.10.2008, 12:12
Werter Dayan, mit Fug und Recht kann man die obersten Amtsträger des Judentums in Israel Priester nennen. Der Staat Israel tanzt in vielen Dingen nach der Pfeife des Oberrabbinats. In einer Form, die es in keinem zivilisierten Land dieser Erde gibt.
Man muss sich das einmal vorstellen, Priester entscheiden, wer die vollen Bürgerechte bekommt.

Zu den BHI, in der typisch rassischen Verblendung behaupten Sie, die BHIs wären keine Juden.
Ein US - amerikanisches Gericht hat in den Zwanzigern, als die Schwarzen in den USA noch stark diskriminiert wurden, entschieden, dass die BHIs Juden wie die weissen Juden auch sind.

Im Falle der BHIs wäre das keine Lüge von mir, sondern eine Lüge des "jüdischen" Schriftstellers Egon Erwin Kisch, der in einer seiner Reportagen von den "Negerjuden" in Harlem berichtet.Die Reportage
erschien 1934.

Die Diskriminierung der BHIs in Israel ist offensichtlich, schwarzen Juden werden keine vollen Bürgerrechte gewährt.
Prietser sind Kohanim und nciht die Rabbiner.
Diese BHI haben mit den Juden nix zu tun. Das sind ainfach Afroamerikaner, die sich dafür entschieden haben, ein paar jüdische Gebräuche anzunehmen, sich Juden zu nennen und meinen nun, sie sind die "echten" Juden und dir Juden wären keine.

Dubidomo
03.10.2008, 12:54
Prietser sind Kohanim und nciht die Rabbiner.
Diese BHI haben mit den Juden nix zu tun. Das sind ainfach Afroamerikaner, die sich dafür entschieden haben, ein paar jüdische Gebräuche anzunehmen, sich Juden zu nennen und meinen nun, sie sind die "echten" Juden und dir Juden wären keine.

Wer Jude ist, bestimmen erstmal die Gene! Und dann gibt es auch noch Dumme, die vom Oberrabbinat zu Jerusalem geprüft werden, ob sie denn auch wirklich dumm genug sind, sich geistig einengen zu lassen.

borisbaran
03.10.2008, 13:06
Wer Jude ist, bestimmen erstmal die Gene! Und dann gibt es auch noch Dumme, die vom Oberrabbinat zu Jerusalem geprüft werden, ob sie denn auch wirklich dumm genug sind, sich geistig einengen zu lassen.

Bullshuit. Jude ist, wessen Mama Jüdin ist oder wer 'nen koscheren Giur (http://de.wikipedia.org/wiki/Giur#J.C3.BCdische_Religion) gemacht hat. Mit den Genen hat es nix zu tun.

cajadeahorros
03.10.2008, 14:08
Lesen bildet!!!!!!!!!

Die AIDS-Hilfe ist eine halbstaatliche Organisation die trotz 1-4% Infektionen mit dem Prädikat "Ansteckungsweg unbekannt" das Kondom als ultima ratio preist, Reihentestungen der Bevölkerung als undemokratische Zwangsmaßnahme bezeichnet und einem bspw. in Holland problemlos erhältlichen, zuverlässigen AIDS-Heimtest (der andereseits staatlich finanziert nach Afrika exportiert wird) im Einklang mit den Gesundheitsbehörden die deutsche Zulassung versagt. Dass diese Behörde diese Müllstudie zum Thema Beschneidung großartige medizinische Wahrheit verbreitet ist wohl kaum ein Ritterschlag für die Studie und passt in das generell sexualfeindliche Gesamtbild.

borisbaran
03.10.2008, 14:09
Die AIDS-Hilfe ist eine halbstaatliche Organisation die trotz 1-4% Infektionen mit dem Prädikat "Ansteckungsweg unbekannt" das Kondom als ultima ratio preist, Reihentestungen der Bevölkerung als undemokratische Zwangsmaßnahme bezeichnet und einem bspw. in Holland problemlos erhältlichen, zuverlässigen AIDS-Heimtest (der andereseits staatlich finanziert nach Afrika exportiert wird) im Einklang mit den Gesundheitsbehörden die deutsche Zulassung versagt. Dass diese Behörde diese Müllstudie zum Thema Beschneidung großartige medizinische Wahrheit verbreitet ist wohl kaum ein Ritterschlag für die Studie und passt in das generell sexualfeindliche Gesamtbild.

Wat hat den Beschneidung mit Sexfeindlichkeit zu tun???

Dubidomo
03.10.2008, 14:13
Bullshuit. Jude ist, wessen Mama Jüdin ist oder wer 'nen koscheren Giur (http://de.wikipedia.org/wiki/Giur#J.C3.BCdische_Religion) gemacht hat. Mit den Genen hat es nix zu tun.

Meine Güte bist du dumm!
Die Mama vererbt also keine Gene!

Meine Gene stammen zur Hälfte von meine Mama!

Und der Giur, hat der nichts mit dem Oberrabbinat zu tun?
Willst du uns hier veräppeln oder weißt du nicht, worum es geht?

Dubidomo
03.10.2008, 14:42
Wat hat den Beschneidung mit Sexfeindlichkeit zu tun???

Die Beschneidung ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Menschen.
Sie ist religiös nicht zu begründen. Daher wird mit medizinischen Behauptungen argumentiert um das Fossil zur Unterdrückung menschlicher Sexualität weiterhin betreiben zu dürfen.
Fossil: 1. Behinderung der Erlangung persönlicher Wollust in einem frühen Stadium der sexuellen Entwicklung, also vor der Lust auf Fortpflanzung und vor allem deren Realisierbarkeit.
2. Einschränkung der Wollust auf die reine Fortpflanzung, so wie die Säugetiere das nur können.

Wer Knaben frühzeitig beschneidet, behindert deren emotionale und dadurch ihre geistige Entwicklung. Es ist eine organische Festlegung ohne den betreffenden Menschen gefragt zu haben, ob er das so wollte, eine Kindheit mit verstümmelter Vorhaut. Es ist der Weg von No-Return. Welcher Mensch hat das Recht anderen den Weg des organischen No-Return aufzuzwingen und zwar dann, wenn dieser auf Grund seiner Wehrlosigkeit nichts dagegen unternehmen kann. Nach den Gesetzen der BRD ist das Missbrauch eines Kindes. Und nach den Gesetzen der Religionsfreiheit hat keine Religionsgemeinschaft das Recht Mitglieder verstümmeln zu dürfen. Religionsfreiheit ist ein persönliches Recht und kein Freibrief irgendeinem anderen Menschen etwas ungefragt aufzwingen zu dürfen. Nach deutschen Recht darf keine Beschneidung vor dem 14. Lebensjahr durchgeführt werden, weil der junge Mensch erst ab 14 sich frei für eine oder gegen eine Religion entscheiden darf. Eine Beschneidung vor diesem Datum bevormundet den Menschen und schränkt seine persönliche Religionsfreiheit ein. Die Einschränkung jeglicher Religionsfreiheit ist nach dem GG in Deutschland veerboten. Damit ist jede Beschneidung in allen Staaten, die die Religionsfreiheit als persönliches Recht garantieren unzulässig.
In Israel ist damit die persönliche Religionsreiheit nicht garantiert.

mabac
03.10.2008, 15:24
Prietser sind Kohanim und nciht die Rabbiner.
Diese BHI haben mit den Juden nix zu tun. Das sind ainfach Afroamerikaner, die sich dafür entschieden haben, ein paar jüdische Gebräuche anzunehmen, sich Juden zu nennen und meinen nun, sie sind die "echten" Juden und dir Juden wären keine.

Wissen Sie warum für mich die Entscheidungen der israelischen Erzpriester der Oberrabbinate lächerlich sind?
Einerseits werden Juden wie die BHI nicht anerkannt, andererseits missioniert man Stämme im ostindischen Dschungel, wie die, die sich Bnei Menashe nennen.
Die Oberrabbiner sind Oberpriester eines Abstammmungskultes und wenn die Abstammung nicht passt, wird sie passend gemacht, von den Chasaren, die sich heute Aschkenasi nennen, bis zu den Bnai Menashe. :D :D :D

Dayan
03.10.2008, 17:10
Die Einschränkung jeglicher Religionsfreiheit ist nach dem GG in Deutschland veerboten. Damit ist jede Beschneidung in allen Staaten, die die Religionsfreiheit als persönliches Recht garantieren unzulässig.
In Israel ist damit die persönliche Religionsreiheit nicht garantiert.In keinem Einzigen Land auf der Welt ist es untersagt die Jungs zu beschneiden.Ich war schon öffters in Deutschland ,Schweiz,Öterreich und England auf eine Brit Mila=Beschneidung eingeladen .

Dubidomo
03.10.2008, 17:58
In keinem Einzigen Land auf der Welt ist es untersagt die Jungs zu beschneiden.Ich war schon öffters in Deutschland ,Schweiz,Öterreich und England auf eine Brit Mila=Beschneidung eingeladen .

Gewisse Leute sind eben gleicher! :D

Manchen Leuten muss man echt hart auf die Füsse treten, bis sie die Rechte von Kindern respektieren.
Aber das kommt noch!

Dayan
03.10.2008, 22:19
Gewisse Leute sind eben gleicher! :D

Manchen Leuten muss man echt hart auf die Füsse treten, bis sie die Rechte von Kindern respektieren.
Aber das kommt noch!Kinder bzw Mädchen vor der Cervix Ca zu retten wird nie verboten werden!Ausser ihr werdet Alle Islamisten!

Dubidomo
03.10.2008, 23:17
Kinder bzw Mädchen vor der Cervix Ca zu retten wird nie verboten werden!Ausser ihr werdet Alle Islamisten!

Jungs haben genau dasselbe Recht auf die Vollständigkeit ihres edelsten Teils wie Mädchen.

Sach mal, hat sich euer Jahwe vertan, als er die Vorhaut schuf? Hat er deshalb Anweisung erteilt, sie sofort nach der Geburt zu entfernen? Ist euer Gott gar kein richtiger Gott, da er offenbar nicht mal weiß, was er will?

uzi
04.10.2008, 09:16
# Dubidomo


...Wer Knaben frühzeitig beschneidet, behindert deren emotionale und dadurch ihre geistige Entwicklung.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass diese These zumindest für die andere Fraktion der Beschnittenen zutrifft, obwohls von der Beschneidung nicht kommen kann...

Von dem Eingriff, deren medizinischen, hygienischen und sexuellen Vorteile hast du keine Ahnung und negierst hartnäckig die Fakten.

Klar. Du weißt ja als 'Langhaut' nicht, wie es ist...:hihi:

Dayan
04.10.2008, 09:24
Und der Giur, hat der nichts mit dem Oberrabbinat zu tun?
Willst du uns hier veräppeln oder weißt du nicht, worum es geht?
Nein.Jeder Rabiner kann eine Giur vollziehen .Er braucht dazu nur 2 weitere Rabiner die bei der Prüfung anwesend sind.

Dubidomo
04.10.2008, 15:19
Nein.Jeder Rabiner kann eine Giur vollziehen .Er braucht dazu nur 2 weitere Rabiner die bei der Prüfung anwesend sind.

Hab ich in ein Wespennest hineingetreten?

Dubidomo
04.10.2008, 15:19
# Dubidomo



Man könnte den Eindruck gewinnen, dass diese These zumindest für die andere Fraktion der Beschnittenen zutrifft, obwohls von der Beschneidung nicht kommen kann...

Von dem Eingriff, deren medizinischen, hygienischen und sexuellen Vorteile hast du keine Ahnung und negierst hartnäckig die Fakten.

Klar. Du weißt ja als 'Langhaut' nicht, wie es ist...:hihi:

Hab ich in ein Wespennest hineingetreten?

Dubidomo
04.10.2008, 15:22
Nein.Jeder Rabiner kann eine Giur vollziehen .Er braucht dazu nur 2 weitere Rabiner die bei der Prüfung anwesend sind.

Und wer hat den Vorgang der Giur zuvor gebilligt, nicht für den einzelnen Fall sondern generaliter?

Dubidomo
04.10.2008, 15:25
# Dubidomo



Man könnte den Eindruck gewinnen, dass diese These zumindest für die andere Fraktion der Beschnittenen zutrifft, obwohls von der Beschneidung nicht kommen kann...

Von dem Eingriff, deren medizinischen, hygienischen und sexuellen Vorteile hast du keine Ahnung und negierst hartnäckig die Fakten.

Klar. Du weißt ja als 'Langhaut' nicht, wie es ist...:hihi:

Lies mal den Abschluss des letzten Schöpfungstages und was Gott über die Erschaffung des Menschen verlautbart hat. Und nun muss da nachgebessert werden? Man lese und staune! :hihi:

Dubidomo
04.10.2008, 15:28
# Dubidomo
Klar. Du weißt ja als 'Langhaut' nicht, wie es ist...:hihi:

Klar, du weißt als Kurzhaut wegen zu früher Beschneidung gar nichts. Du hattest nie eine Alternative. Das ist wie mit dem Fuchs, dem die Trauben zu hochhingen. Und nun noch viel Spass mit deiner Kurzhaut! :D

borisbaran
05.10.2008, 13:04
Meine Güte bist du dumm!
Die Mama vererbt also keine Gene!

Meine Gene stammen zur Hälfte von meine Mama!
Und?

Und der Giur, hat der nichts mit dem Oberrabbinat zu tun?
Doch.

Die Beschneidung ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit des Menschen.
Von Gesetzen keine Ahnung.

Sie ist religiös nicht zu begründen.
In der Torahj steht das Gebot der Breschneidung, du Schwachkopf!

***
Wunderbar, dass du weder von recht und Gesetz, noch von Psychologie auch nur die Blasseste ahnung hast.

Wissen Sie warum für mich die Entscheidungen der israelischen Erzpriester der Oberrabbinate lächerlich sind?
Einerseits werden Juden wie die BHI nicht anerkannt,
Weil diese Clowns keinen koscheren Giur gemacht haben.

andererseits missioniert man Stämme im ostindischen Dschungel, wie die, die sich Bnei Menashe nennen.
Die Bnei Menashe sind nciht so unumstritten, wie du es präsenmtieren willst.

Die Oberrabbiner sind Oberpriester eines Abstammmungskultes und wenn die Abstammung nicht passt, wird sie passend gemacht, von den Chasaren, die sich heute Aschkenasi nennen, bis zu den Bnai Menashe. :D :D :D
Wieder mal die alte Anti-Zionisten-Lüge von den Chasaren? Komm, du kannst es besser!

mabac
05.10.2008, 14:55
Weil diese Clowns keinen koscheren Giur gemacht haben.

Waaas? Koschere Giur? :D
Nun, nach den Orthodoxen, und das aschkenasische Oberrabbinat ist nun einmal orthodox, sind auch die Konvertiten der "liberalen", "progessiven" und "konservativen" "Juden" Clowns. Die Orthodoxen betrachten deshalb die giur und die semicha der deutschen "Rabbinerin" Gesa Ederberg als nicht gültig.

Die Bnei Menashe sind nciht so unumstritten, wie du es präsenmtieren willst.


Prior to their conversion to Christianity in the 19th Century, the Chin-Kuki-Mizo were headhunters and animists
http://en.wikipedia.org/wiki/Bnei_Menashe

Ein Guru der Bnei Menashe bekam eine Vision, dass sein Stamm "jüdisch" sei und beeinflusste Teile des Stammes zum Judentum zu konvertieren. So entstanden die Bnai Menashe vom Dschungel Volk der Chin-Kuki-Mizo .



Wieder mal die alte Anti-Zionisten-Lüge von den Chasaren? Komm, du kannst es besser!

Alte Anti - Zionisten Lüge? :D


The Hebrew Israelites, or Black Hebrews, believe that the biblical Israelites were actually of a dark skin, and that they are their ethnic descendants. They also believe that modern Jews are actually descendants of the Kazars. The Hebrew Israelites claim that the word "Jewish" merely pertains to Judah and that the use of the term is as a result of a mistranslation in the King James Bible for Judah.
http://en.wikipedia.org/wiki/Israelites

Übrigens glauben auch einige sephardische Juden daran, dass die Aschkenasim von den Chasaren abstammen.

Ausserdem scheinen Sie zu vergessen, dass Juden (und Israelis) den wesentlichen Teil zur Untermauerung der "Chasaren" - Theorie beigetragen haben und beitragen, wie Koestler, Sand, Poliak oder Wexler.

Dubidomo
05.10.2008, 15:03
Von Gesetzen keine Ahnung.
Jüdische Gesetze sind für mich Luft!


In der Torahj steht das Gebot der Breschneidung,..

In der Thora steht kurz vorher, 1 Mo 1, dass Gott den Menschen sehr gut geschaffen hat. Was ist denn nun richtig? Wieso muss er dann noch nachträglich beschnippelt werden?



.. du Schwachkopf!

Na, das ist doch wengsten mal ein überzeugendes Argument! :D



Wunderbar, dass du weder von recht und Gesetz, noch von Psychologie auch nur die Blasseste ahnung hast.

Wahabiten Fan
05.10.2008, 15:58
Ich bin einmal konvertiert, das reicht. Ich konvertiere garantiert nie wieder auch nicht zum Judentum!:]

mabac
05.10.2008, 16:07
Ich bin einmal konvertiert, das reicht. Ich konvertiere garantiert nie wieder auch nicht zum Judentum!:]

Ah, Sie sind ein Ex - Muslim, ein Renegat, wie interessant!

borisbaran
05.10.2008, 16:12
Waaas? Koschere Giur? :D
Nun, nach den Orthodoxen, und das aschkenasische Oberrabbinat ist nun einmal orthodox, sind auch die Konvertiten der "liberalen", "progessiven" und "konservativen" "Juden" Clowns. Die Orthodoxen betrachten deshalb die giur und die semicha der deutschen "Rabbinerin" Gesa Ederberg als nicht gültig.
Ach, haben die BHI etwa 'nen Giur bei dem von dir genannten Rabbinat gemacht???

http://en.wikipedia.org/wiki/Bnei_Menashe

Ein Guru der Bnei Menashe bekam eine Vision, dass sein Stamm "jüdisch" sei und beeinflusste Teile des Stammes zum Judentum zu konvertieren. So entstanden die Bnai Menashe vom Dschungel Volk der Chin-Kuki-Mizo .
Dass meine ich...

Alte Anti - Zionisten Lüge? :D


http://en.wikipedia.org/wiki/Israelites
Wieder irgendwelche idioten, die jüdischer als die Juden sein wollen...

Übrigens glauben auch einige sephardische Juden daran, dass die Aschkenasim von den Chasaren abstammen.
Wenn die zuviel Rakis getrunken haben?

Ausserdem scheinen Sie zu vergessen, dass Juden (und Israelis) den wesentlichen Teil zur Untermauerung der "Chasaren" - Theorie beigetragen haben und beitragen, wie Koestler, Sand, Poliak oder Wexler.
Naja, bei uns gibt's auch mal Dummköpfe...

Jüdische Gesetze sind für mich Luft! UNd gestze
Du hast dich auf deutsche Gesetze berufen!

In der Thora steht kurz vorher, 1 Mo 1, dass Gott den Menschen sehr gut geschaffen hat. Was ist denn nun richtig? Wieso muss er dann noch nachträglich beschnippelt werden?
Beides.

Na, das ist doch wengsten mal ein überzeugendes Argument! :D
Dann sind wir uns ja einig.

Wahabiten Fan
05.10.2008, 16:40
Ah, Sie sind ein Ex - Muslim, ein Renegat, wie interessant!

:lach: :no_no:

mabac
05.10.2008, 16:55
Ach, haben die BHI etwa 'nen Giur bei dem von dir genannten Rabbinat gemacht???

Das von mir genannte Rabbinat ist das Oberrabbinat von Israel. Weder die BHI, die Karäer oder die meisten europäischen Konvertiten haben eine vom israelischen Oberrabbinat anerkannte giur gemacht. Die BHI und die Karäer sind nach ihrem Selbstverständnis Juden, warum sollten sie zu einer ihren Augen häretischen Strömung des Judentums übertreten?


Dass meine ich...

Die Chin-Kuki-Mizo sind nach ihrer Konversion durch das sephardische Oberrabbinat Juden vom Stamm Bnai Menashe geworden und dürfen jetzt auf der Westbank siedeln. :D


Wieder irgendwelche idioten, die jüdischer als die Juden sein wollen...

Das scheint im Judentum ein verbreiteter Spleen zu sein, direkt von den Hebräern abstammen zu wollen! :D


Wenn die zuviel Rakis getrunken haben?

Juden vom Schlage eines Disraelis werden wohl kaum Raki getrunken haben, wenn sie die Berichte von Schmutz starrenden osteuropäischen Ghettos gehört und entsprechend geschlussfolgert haben.


Naja, bei uns gibt's auch mal Dummköpfe...

Baruch Spinoza galt auch einmal innerhalb des Judentums als Dummkopf, in Israel ist man heute etwas klüger! :D

Mondgoettin
05.10.2008, 17:35
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?Um Gottes Willen.Genauso schlimm wie der Islam.:=

Dayan
05.10.2008, 17:46
Um Gottes Willen.Genauso schlimm wie der Islam.:=
Keine Angst wir nehmen keine Psychisch Kranken!(Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung!)

borisbaran
08.10.2008, 08:25
Das von mir genannte Rabbinat ist das Oberrabbinat von Israel. Weder die BHI, die Karäer oder die meisten europäischen Konvertiten haben eine vom israelischen Oberrabbinat anerkannte giur gemacht. Die BHI und die Karäer sind nach ihrem Selbstverständnis Juden, warum sollten sie zu einer ihren Augen häretischen Strömung des Judentums übertreten?
Weil sie sonst die Mehrheit der Juden der Welt nicht im Mindetsen ernstnimmt.

Die Chin-Kuki-Mizo sind nach ihrer Konversion durch das sephardische Oberrabbinat Juden vom Stamm Bnai Menashe geworden und dürfen jetzt auf der Westbank siedeln. :D
Ab 2007 war aber Schluss mit dem Theater.

[...]Juden vom Schlage eines Disraelis werden wohl kaum Raki getrunken haben, wenn sie die Berichte von Schmutz starrenden osteuropäischen Ghettos gehört und entsprechend geschlussfolgert haben.
Was haben den wirtschaftliche Probleme des Ostjudentum und die damalige Arroganz der Juden (West-)Europas mit der Abdtammung zu tun???

Baruch Spinoza galt auch einmal innerhalb des Judentums als Dummkopf, in Israel ist man heute etwas klüger! :D
Je nachdem, bei wem...

Keine Angst wir nehmen keine Psychisch Kranken!(Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung!)
Nein, es ist ehr ein Lon und ein Entschuldigung, die sie nciht verdient hat!!

Dubidomo
08.10.2008, 12:09
Baruch Spinoza galt auch einmal innerhalb des Judentums als Dummkopf, in Israel ist man heute etwas klüger! :D

Dazu ein Beitrag zu Spinozas Ideen:
Er war auch ein Philosoph des Glücks: „Die Glückseligkeit ist nicht der Lohn der Tugend, sondern die Tugend selbst. Wir freuen uns ihrer nicht, weil wir die Gelüste hemmen, sondern weil wir uns ihrer erfreuen, darum können wir die Gelüste hemmen.” Seine „Tugend“ ist allerdings das Recht eines jeden Lebewesens, durch Vorteilwahrnehmung seine Existenz zu sichern - die Ethik Spinozas erweist sich somit als egoistisch. Da rationales Denken nichts verlangt, was wider die Natur ist, verlangt es [nur], dass Jedermann sich selbst liebt und seinen Vorteil sucht; und da wir denkende Wesen sind, ist unser Vorteil das rationale Wissen. Unsere „Tugend“ besteht folgerichtig in (Fort-)Bildung hin zu der oben dargestellten Einsicht. Diese Einsicht mindert den Einfluss, den Leidenschaften auf uns Menschen haben; wir haben es nicht mehr nötig, hoffnungsvoll oder ängstlich in die Zukunft zu sehen. Stattdessen erreichen wir durch rationales Denken Selbstbeherrschung und unseren Seelenfrieden.
Aus:http://de.wikipedia.org/wiki/Baruch_Spinoza

Das hat ein Rabbi aus Nazareth schon vor 2000 Jahren so gesehen und ihn ließen die jüdischen Chefs kreuzigen, also aus dem Weg schaffen. Sein Denken und seine Vorstellungen müssen die reichen Bonzen zu Jerusalem doch sehr gestört haben.

Ich habe die aus meiner Sicht entscheidenden Passagen der Ethik Spinozas fett und farbig gekennzeichnet.
Nicht eine befohlene Liebe zu Gott - Liebe kann man nicht befehlen. Das ist ein Irrtum an sich! - ist das A und O menschlichen Lebens sondern die Liebe zu sich selbst. Man braucht keinen Gott, um sich mit seinem Nachbarn zu verständigen. Es bedarf auch keiner Opfer um Gott zu besänftigen noch der Gebete.
Durch den Umweg über das Wohlwollen Gottes - die Einhaltung zum Teil kruder mosaischer Gesetze im Pentateuch, nicht der Gottes Gebote - bekamen die Priester zu Jerusalem und bekommen die Rabbiner heute, die sich als die Deuter des göttlichen Willens ausgeben, unumschränkte Macht über ihre Mitmenschen. Die werden sie natürlich nicht aus den Händen geben. Und jeder, der versucht, sie dieser Macht zu berauben, muss mit unnachsichtiger Verfolgung und Rache rechnen.

Die Biographie eines Spinoza spricht dazu Bände.


Mit der Rückkehr aus dem babylonischen Exil ist die Theologie der totalen Abhängigkeit von Gott, und damit die totale Abhängigkeit des Volkes von Priestern, nach Jerusalem gebracht worden. Die nachexilische Redaktion des Pentateuch ist dafür wiss. Beleg. Wer das durchgesetzt hat, kann man im Buch Esra nachlesen, und auch welche kruden Bräuche von Babylon nach Jerusalem mitgebracht wurden. Die Zehn Gebote wurden durch die nachexilische Redaktion eines Esra und seiner Clique ins Gegenteil verkehrt. An den Veränderungen und Beifügungen der Geschichten vom Durchzug durchs Schilfmeer lässt sich demonstrieren, von welch primitivem Ungeist die "babylonischen" Redakteure begeistert gewesen sein müssen. Gottes Wirken in der Natur wird durch primitive Dei- ex-machina verhunzt. Das wird dann zum Wunder deklariert.

Vorstrafenregister
08.10.2008, 20:43
ist das wirklich so, das man problemlos zum islam konvertieren kann?
muss man nicht bereit sein, denkende menschen (von moslems ungläubige genannt) zu töten?
muss man nicht freudig seine eigene schwester killen, wenn sie es wagt einen menschen zu lieben und sich nicht mehr von museltieren terrorisieren lassen will?
steht doch so in derem grünen terrorbuch und sie beweisen es täglich.

Häh nein, muss man nicht?

bürger_auf_der_palme
08.10.2008, 21:04
Hallo!
das man problemlos zum islam konvertieren
kann ist allgemein bekannt.
wie sieht es den da mit dem judentum aus?
ist das überhaupt möglich?

Na, du bist gut, "... man [kann] problemlos zum Islam konvertieren ...": Aus Sicht der Moslems MUSS man zum Islam konvertieren, der Rest ist für die nur schweinefressender Abschaum.

Bei den Juden ist es genau umgedreht, ein "auserwähltes Volk": Entweder man gehört dazu, oder man hat eben Pech gehabt. Alle anderen sind auch hier nur schweinefressender Abschaum.

Da lobe ich mir das Christentum: Hier wird jeder mit offenen Armen empfangen, und wer nicht will, der lässt es eben bleiben.

Ajax
08.10.2008, 22:41
Na, du bist gut, "... man [kann] problemlos zum Islam konvertieren ...": Aus Sicht der Moslems MUSS man zum Islam konvertieren, der Rest ist für die nur schweinefressender Abschaum.

Bei den Juden ist es genau umgedreht, ein "auserwähltes Volk": Entweder man gehört dazu, oder man hat eben Pech gehabt. Alle anderen sind auch hier nur schweinefressender Abschaum.

Da lobe ich mir das Christentum: Hier wird jeder mit offenen Armen empfangen, und wer nicht will, der lässt es eben bleiben.

Das ist allerdings eine recht neuzeitliche Entwicklung im Christentum.;)

Dayan
09.10.2008, 09:54
Na, du bist gut, "... man [kann] problemlos zum Islam konvertieren ...": Aus Sicht der Moslems MUSS man zum Islam konvertieren, der Rest ist für die nur schweinefressender Abschaum.

Bei den Juden ist es genau umgedreht, ein "auserwähltes Volk": Entweder man gehört dazu, oder man hat eben Pech gehabt. Alle anderen sind auch hier nur schweinefressender Abschaum.

Da lobe ich mir das Christentum: Hier wird jeder mit offenen Armen empfangen, und wer nicht will, der lässt es eben bleiben.
Blödsinn.Konversion ist bei den Juden möglich aber nicht aus Spontanlaune!

mabac
09.10.2008, 11:56
Die Biographie eines Spinoza spricht dazu Bände.
Auf jeden Fall!
Übrigens soll Spinoza durch die Umstände um Uriel Acostas Wirken (und seinen Tod) angeregt worden sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Uriel_Acosta


Mit der Rückkehr aus dem babylonischen Exil ist die Theologie der totalen Abhängigkeit von Gott, und damit die totale Abhängigkeit des Volkes von Priestern, nach Jerusalem gebracht worden. Die nachexilische Redaktion des Pentateuch ist dafür wiss. Beleg. Wer das durchgesetzt hat, kann man im Buch Esra nachlesen, und auch welche kruden Bräuche von Babylon nach Jerusalem mitgebracht wurden. Die Zehn Gebote wurden durch die nachexilische Redaktion eines Esra und seiner Clique ins Gegenteil verkehrt.
An den Veränderungen und Beifügungen der Geschichten vom Durchzug durchs Schilfmeer lässt sich demonstrieren, von welch primitivem Ungeist die "babylonischen" Redakteure begeistert gewesen sein müssen. Gottes Wirken in der Natur wird durch primitive Dei- ex-machina verhunzt. Das wird dann zum Wunder deklariert.

Nun, Esra war in Eiferer, einer der Exil - Juden, die es in Babylon zu nichts gebracht hatten, deshalb "zurückgingen".
Und leider werden (wurden) Eiferer viel zu wichtig genommen.

mabac
09.10.2008, 12:04
Weil sie sonst die Mehrheit der Juden der Welt nicht im Mindetsen ernstnimmt.


Welche Mehrheit der Juden meinen Sie, die der "Abstammungsjuden" oder die der "Glaubensjuden"?

Dayan
09.10.2008, 14:21
Welche Mehrheit der Juden meinen Sie, die der "Abstammungsjuden" oder die der "Glaubensjuden"?
Du siehst etwas was es nicht gibt.Das ist schon unheimlich.Wenn Jemand zum Judentum convertierte so ist sie oder er Jude!

mabac
09.10.2008, 15:18
Du siehst etwas was es nicht gibt.Das ist schon unheimlich.Wenn Jemand zum Judentum convertierte so ist sie oder er Jude!

Und wenn jemand aus dem Judentum austritt, zum Christentum oder zum Islam konvertiert oder gar aus dem Judentum herausfliegt, was ist er dann? :D

Dayan
09.10.2008, 16:03
Und wenn jemand aus dem Judentum austritt, zum Christentum oder zum Islam konvertiert oder gar aus dem Judentum herausfliegt, was ist er dann? :DJude.Wenn ein Jude zum Christentum convertiert ist er für die Juden trotzden Jude.Allerdings wird der Convertit nicht umgebracht!

mabac
09.10.2008, 17:20
Jude.Wenn ein Jude zum Christentum convertiert ist er für die Juden trotzden Jude.Allerdings wird der Convertit nicht umgebracht!

Wenn ein Christ zum Judentum konvertiert, anschliessend vom Judentum zum Buddhismus konvertiert oder gar zum Christentum rekonvertiert, bleibt er Jude? :D

Nun, nach Ihrer Sicht müssten viele der Palästinenser Juden sein, da ihre Vorfahren zum Christentum oder zum Islam konvertierten.
Dann wären viele Palis moslemische Juden! :D

Wahabiten Fan
09.10.2008, 18:25
Wenn ein Christ zum Judentum konvertiert, anschliessend vom Judentum zum Buddhismus konvertiert oder gar zum Christentum rekonvertiert, bleibt er Jude? :D

Nun, nach Ihrer Sicht müssten viele der Palästinenser Juden sein, da ihre Vorfahren zum Christentum oder zum Islam konvertierten.
Dann wären viele Palis moslemische Juden! :D

Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf:

Sind wir am Ende nicht alle Juden?:D

Ich meine, mir persönlich ist es ja shit-egal, welcher "Gott" mich nach meinem Ableben zum Papport zitiert!:))

Dubidomo
09.10.2008, 19:08
Nun, Esra war in Eiferer, einer der Exil - Juden, die es in Babylon zu nichts gebracht hatten, deshalb "zurückgingen".
Und leider werden (wurden) Eiferer viel zu wichtig genommen.

Wenn ich das richtig lese, was im Buch Esra in Kapitel 7 Vers 1-10 zu lesen steht, dann war das ein Baylonier, der die Juden zu Jerusalem geschickt einwickelte und sie zu baylonischen Gottesvorstellungen bekehrt hat.

malnachdenken
09.10.2008, 19:10
Welche Mehrheit der Juden meinen Sie, die der "Abstammungsjuden" oder die der "Glaubensjuden"?

Jeder Jude hat mal als "Glaubensjude" angefangen irgendwie. Ab wann gilt man dann als "Abstammungsjude"? Nach 100 Jahren? Nach 1000?

mabac
09.10.2008, 19:29
Da drängt sich mir doch glatt die Frage auf:

Sind wir am Ende nicht alle Juden?:D

Im religiösen Sinne ist jeder Nachfahre eines Anhängers eines abrahamitischen Kultes ein bisschen Jude.

QUOTE=Wahabiten Fan;2427814]Ich meine, mir persönlich ist es ja shit-egal, welcher "Gott" mich nach meinem Ableben zum Papport zitiert!:))[/QUOTE]

Wenn Sie über die Wupper gehen, bestimmt leider nicht GOtt! :D

Dayan
10.10.2008, 09:48
Wenn ein Christ zum Judentum konvertiert, anschliessend vom Judentum zum Buddhismus konvertiert oder gar zum Christentum rekonvertiert, bleibt er Jude? :D

Nun, nach Ihrer Sicht müssten viele der Palästinenser Juden sein, da ihre Vorfahren zum Christentum oder zum Islam konvertierten.
Dann wären viele Palis moslemische Juden! :DDie Ersten Araber erschienen in unserem gegend so ca 6-7 Jahrhundert.Damal fluteten arabischen Invasoren das heilige Land.Die kamen aus dem Arabischen Halbinsel!Die Palis sind keine Juden!Auch keine Nachfolger der Philister die hat es schon 2 Hundert Jahre vor der Vertreibung der Juden durch die Römer nicht mehr gegeben!

mabac
10.10.2008, 11:34
Die Ersten Araber erschienen in unserem gegend so ca 6-7 Jahrhundert.

Wann erschienen bei Ihnen, im Chasarenreich die Araber? :D


Damal fluteten arabischen Invasoren das heilige Land.

Nun, unter den arabischen Invasoren waren auch arabische Juden, die zum Teil zum Islam konvertiert hatten, wie auch später unter den muslimischen Eroberern der iberischen Halbinsel jüdische Söldner zu finden waren.


Die kamen aus dem Arabischen Halbinsel!Die Palis sind keine Juden!

Nun, jetzt sind die Nachfahren der palästinensischen Juden; Christen, Drusen oder Moslems. Man kann sie auch muslimische Hebräer nennen. :D


Shlomo Sand:
“It is not taught in Israeli schools but most of the early Zionist leaders, including David Ben Gurion [Israel’s first prime minister], believed that the Palestinians were the descendants of the area’s original Jews. They believed the Jews had later converted to Islam.”
http://www.jkcook.net/Articles2/0339.htm


Auch keine Nachfolger der Philister die hat es schon 2 Hundert Jahre vor der Vertreibung der Juden durch die Römer nicht mehr gegeben!

Die Römer haben Jerusalem und den Tempel kaputtgemacht, aber die Juden nicht aus Palästina vertrieben.
Die Römer waren sogar so grosszügig, dass sie dem Judentum eine Neuordnung in Palästina, trotz zwei Aufständen, gestatteten.


Nachdem Jerusalem und der Tempel im Jahre 70 n. Chr. zerstört worden waren, trat der Sanhedrin (der „Hohe Rat“) in der Stadt zusammen. Zeitgleich entstand eine jüdische Gelehrtenschule unter der Führung von Jochanan ben Sakkai. Nach dem Aufstand des Bar Kochba 135 n. Chr. wurde die Schule aufgelöst, der Sanhedrin zog zunächst nach Usha nahe der Bucht von Haifa, später nach Tiberias.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jawne_(Stadt)

Die Römer machten nämlich Unterschiede zwischen rebellischen und anständigen Juden, und die anständigen Juden waren in der Mehrzahl.

Dayan
10.10.2008, 12:53
Wann erschienen bei Ihnen, im Chasarenreich die Araber? :D

.Ca um die gleiche Zeit.Das war die Zeit wo die Arber meinten im Namen Allahs erobern zu müssen.Die überannten Samaria,Judea und Ägypten.Bei den Chasaren holten die sich eine blutige Nase udn so wurde die Invasion durch den Kaukasus nach Europa gestoppt!Später griffen sie Spanien an!(
."".,.~
Die Vollmachten, die Dscherrach erhalten hatte, wurden weder durch Geldmittel noch durch Truppenkontingente unterstützt. Von der Schwäche der Araber wissend, konnten die Chasaren im Jahre 730 einen großen Feldzug nach Transkaukasien unternehmen. An der Spitze des Heeres stand, wie bereits neun Jahre zuvor, Bardshil. Die armenischen Quellen berichten, daß das Land damals von der Mutter des Kagans, Parsbit, regiert wurde, da der ehemalige Kagan unerwartet verstarb, sein Sohn und Nachfolger aber noch nicht volljährig war. Bardshil war wohl der Onkel des jungen Kagans, da die Macht im Kaganat, wie wir das aus dem Brief Josephs wissen, ganz streng vom Vater auf den Sohn vererbt wurde. Dieser Junge, dieser Kagan, war also allem Anschein nach der Sohn von Bulan, dem ersten Kagan, der den mosaischen Glauben übernommen hatte.
Als Bardshil nach Albanien einfiel, befahl er seinen Kriegern vor allem, überall die Mohammedaner zu erscWagen. Er selbst machte sich mit seinen Hauptkräften nach Ardebil auf. Dort, an den Mauern der Stadt, trafen die Armeen der Araber und der Chasaren aufeinander. In einem sehr schweren, zwei Tage währenden Ringen wurden die Araber geschlagen und ihre Armee faktisch vernichtet. Es wurden nicht einmal Gefangene gemacht. Dscherrach selbst wurde erschlagen, seine Frauen und Kinder unter den Siegern aufgeteilt. Die im Lager gefundene Beute war riesig. Auch die Stadt Ardebil wurde eingenommen. Dort rottete man ebenfalls alle Araber aus, wie auch alle, die waffenfähig waren. Die Kunde von diesen Siegen drang durch ganz Asien. Vom Feldzug und vom Sieg der Chasaren wußte man sogar in Byzanz. Noch zweihundert Jahre später hat Joseph voller Stolz darüber in seinem Brief an Chasdai berichtet. ) Franz Altheim= Geschichte der Hunnen Band V

Dayan
10.10.2008, 12:58
Wann erschienen bei Ihnen, im Chasarenreich die Araber? :D



Nun, unter den arabischen Invasoren waren auch arabische Juden, die zum Teil zum Islam konvertiert hatten, wie auch später unter den muslimischen Eroberern der iberischen Halbinsel jüdische Söldner zu finden waren.



Nun, jetzt sind die Nachfahren der palästinensischen Juden; Christen, Drusen oder Moslems. Man kann sie auch muslimische Hebräer nennen. :D


http://www.jkcook.net/Articles2/0339.htm



Die Römer haben Jerusalem und den Tempel kaputtgemacht, aber die Juden nicht aus Palästina vertrieben.
Die Römer waren sogar so grosszügig, dass sie dem Judentum eine Neuordnung in Palästina, trotz zwei Aufständen, gestatteten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Jawne_(Stadt)

Die Römer machten nämlich Unterschiede zwischen rebellischen und anständigen Juden, und die anständigen Juden waren in der Mehrzahl.Beantworte mir bitte diese Frage:Möchtest du Jude sein?

mabac
10.10.2008, 13:10
Beantworte mir bitte diese Frage:Möchtest du Jude sein?

Nein, werter Dayan, ein Idol - Töter möchte und darf nicht Jude, Christ, Muslim oder Angehöriger einer sonstigen Mumpitz - Religion sein. :D

borisbaran
10.10.2008, 13:12
Na, du bist gut, "... man [kann] problemlos zum Islam konvertieren ...": Aus Sicht der Moslems MUSS man zum Islam konvertieren, der Rest ist für die nur schweinefressender Abschaum.

Bei den Juden ist es genau umgedreht, ein "auserwähltes Volk": Entweder man gehört dazu, oder man hat eben Pech gehabt. Alle anderen sind auch hier nur schweinefressender Abschaum.

Da lobe ich mir das Christentum: Hier wird jeder mit offenen Armen empfangen, und wer nicht will, der lässt es eben bleiben.

Du bist entweder ein Lügner oderein Idiot. Bei den Juden gilt folgendes: Wenn ein Nichtjude die 7 Gebote Noachs[1] befolgt, kommt man in die Olam HaBa (http://en.wikipedia.org/wiki/Olam_Haba#The_afterlife_and_olam_haba_.28the_.22wo rld_to_come.22.29). Lüg' andere an!
_______________________________________
[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Noachidische_Gebote
Verbot von Mord
Verbot von Diebstahl
Verbot von Götzenanbetung
Verbot von Unzucht
Verbot der Brutalität gegen Tiere
Verbot von Gotteslästerung
Einführung von Gerichten als Ausdruck der Wahrung des Rechtsprinzips

Dubidomo
10.10.2008, 13:23
Die Ersten Araber erschienen in unserem gegend so ca 6-7 Jahrhundert.Damal fluteten arabischen Invasoren das heilige Land.Die kamen aus dem Arabischen Halbinsel!Die Palis sind keine Juden!Auch keine Nachfolger der Philister die hat es schon 2 Hundert Jahre vor der Vertreibung der Juden durch die Römer nicht mehr gegeben!

Falsch! Die Bevölkerung der arabischen Halbinsel war schon im Altertum eine einzige Gemengelage. Örtliche Ausprägungen auf Grund der geografischen Lebensbedingungen bewirken eine kulturelle und ethnische Differenzierung dann, wenn die Diversifikation gering ist.

Die Philister wurden schon durch David in dessen Reich integriert mit den bekannten Folgen der Assimilation. :cool2:

Dubidomo
10.10.2008, 13:29
Du bist entweder ein Lügner oderein Idiot.

Wenn nichts mehr hilft kommt Dracula, also der Tritt in den Unterleib oder die wüste Beschimpfung. Soll das echt jüdisch sein oder wie würdest du so ein Verhalten charakterisieren?

Dayan
10.10.2008, 14:01
Die Philister wurden schon durch David in dessen Reich integriert mit den bekannten Folgen der Assimilation. :cool2:Richtig.Die Philister verdingten sich nach Davids Tod als legionären für Israel und einige Generatiion später waren sie eben Juden.Als die Römer ankamen gab es schon den Nation der Philister nicht mehr.Die Philister waren keine Araber sondern vermutlich kamen die aus Zentralasien Zeitgleich mit den Juden an!

Dayan
10.10.2008, 14:05
Nein, werter Dayan, ein Idol - Töter möchte und darf nicht Jude, Christ, Muslim oder Angehöriger einer sonstigen Mumpitz - Religion sein. :DDu machst dich zumindest verdächtig.Sonst gibt es kein Grund sich so intensiv mit der Conversion zum Judentum zu beschäftigen.
Anbetracht der Tatsache ,das die Juden bekannteweise nicht missionieren ist es unverständlich warum gerade diese Teil der Religion interessiert und nicht deren Inhalt!

borisbaran
10.10.2008, 14:05
Wenn nichts mehr hilft kommt Dracula, also der Tritt in den Unterleib oder die wüste Beschimpfung. Soll das echt jüdisch sein oder wie würdest du so ein Verhalten charakterisieren?
Selektives, verfälschndes Zitieren ist armselig.