Vollständige Version anzeigen : zum judentum konvertieren
Wahabiten Fan
10.10.2008, 14:10
Die Philister waren keine Araber sondern vermutlich kamen die aus Zentralasien Zeitgleich mit den Juden an!
Jaja, diese "Schöpfungsgeschichten"!
Steht das jetzt nicht in Widerspruch zu "Vatter Abraham"?:))
Du bist entweder ein Lügner oderein Idiot. Bei den Juden gilt folgendes: Wenn ein Nichtjude die 7 Gebote Noachs[1] befolgt, kommt man in die Olam HaBa. Lüg' andere an!
Verbot von Götzenanbetung
Diese Verbot schliesst fast alle Nicht - Abrahamiten aus, ebenso die Christen die der Marienverehrung frönen usw., die sind also keine Noachiden.
Verbot von Gotteslästerung
Somit sind also auch die Israelis nicht einmal Noachiden, da der Staat Israel Gotteslästerung ist. Wenn die Israelis nicht einmal Noachiden sind, wie können sie dann Juden sein?!
Übrigens meinte schon Acosta, dass die Olam HaBa "unbiblischer" Mumpitz sei:
Uriels starkes Ehrgefühl hielt ihn davor zurück, seine Thesen zu widerrufen, vielmehr arbeitete er an einer Schrift zu ihrer Verteidigung. Dabei gelangte er zu dem Schluss, dass auch die Vorstellung von einer unsterblichen Seele unbiblisch sei: Die Seele des Menschen sei eine physikalische Lebenskraft in seinem Blut und gehe beim Tod zugrunde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Uriel_Acosta
borisbaran
10.10.2008, 14:21
Diese Verbot schliesst fast alle Nicht - Abrahamiten aus, ebenso die Christen die der Marienverehrung frönen usw., die sind also keine Noachiden.
Nein, nicht alle.
Somit sind also auch die Israelis nicht einmal Noachiden, da der Staat Israel Gotteslästerung ist. Wenn die Israelis nicht einmal Noachiden sind, wie können sie dann Juden sein?!
Je nach dem welche Israelis... Wenn es juden sind, dann sind sie quo Abstammung (von einer jüdischen Mama) Juden. Wie sie sich dann verhalten, steht auf 'nem anderen Blatt...
Du machst dich zumindest verdächtig.Sonst gibt es kein Grund sich so intensiv mit der Conversion zum Judentum zu beschäftigen.
Haben Sie nie daran gedacht, dass meine Mission die Befreiung der Juden von ihrem Irrglauben, der sie schon so oft in Bedrängnis brachte, sein könnte? :D
Ich meine es nur gut mit den Juden! :D
Anbetracht der Tatsache ,das die Juden bekannteweise nicht missionieren ist es unverständlich warum gerade diese Teil der Religion interessiert und nicht deren Inhalt!
Nun, Sie kennen doch sicher meinen Strang zum Thema, ob Moses der grösste Eugeniker war?
Auch zum Thema der Penisverstümmlung bei Säuglingen habe ich mich schon zu Wort gemeldet!
Auch bin ich Koestler Fan:
"... die jüdische Religion ist, im Gegensatz zu allen anderen, rassisch diskriminierend, national trennend und sozial spannungserzeugend.
...
Die einzige Alternative zu einer Verewigung des jüdischen Separatismus für diese nicht klassifizierbare Mehrheit (nicht orthodoxe Juden), die sowohl dem jüdischen Nationalismus als auch der jüdischen Religion entwachsen ist, besteht darin, beide aufzugeben und sich gesellschaftlich und kulturell absorbieren zu lassen."
Arthur Koestler Die Armut der Psychologie, Seite 104
Also, werter Dayan, werfen Sie Ihren Judenmumpitz über Bord!
Dubidomo
10.10.2008, 15:12
Richtig.Die Philister verdingten sich nach Davids Tod als legionären für Israel und einige Generatiion später waren sie eben Juden.Als die Römer ankamen gab es schon den Nation der Philister nicht mehr.Die Philister waren keine Araber sondern vermutlich kamen die aus Zentralasien Zeitgleich mit den Juden an!
Es sind die Überreste der sogenannten Seevölker, die sich in Ägypten blutige Köpfe geholt hatten und danach an der Küste Palästinas siedelten.
Dubidomo
10.10.2008, 15:37
Haben Sie nie daran gedacht, dass meine Mission die Befreiung der Juden von ihrem Irrglauben, der sie schon so oft in Bedrängnis brachte, sein könnte? :D
Ich meine es nur gut mit den Juden! :D
Nun, Sie kennen doch sicher meinen Strang zum Thema, ob Moses der grösste Eugeniker war?
Auch zum Thema der Penisverstümmlung bei Säuglingen habe ich mich schon zu Wort gemeldet!
Auch bin ich Koestler Fan:
Arthur Koestler Die Armut der Psychologie, Seite 104
Also, werter Dayan, werfen Sie Ihren Judenmumpitz über Bord!
Die Penisverstümmelung und das schon acht Tage nach der Geburt ud das unter dubiosen Bedingungen, gibt zu denken. Ich halte das für die Ursache des Angsttraumas vieler Juden. Sie verhindert die Assimilation. Das ist nicht gleichbedeutend mit der Aufgabe der Religion. Was von den Juden geübt wird, ist eine archaiische Form der Anbetung einer Stammesgottheit, wie das sonst auf diesem Planeten nicht mehr zu finden ist. Mittels der sehr frühen Beschneidung wird das durchgehalten.
Das ist eine Festlegung, die im späteren Alter nicht mehr rückgängig gemacht werden kannn. Deshalb ist auch nur der Jude, der eine jüdische Mutter hat, die dafür sorgt, dass die Beschneidung zu der traumatischen emotionalen Bindung führt, die beim Erwachsenen verhindert, dass eine Loslösung ohne psychische Probleme stattfinden kann. Es hängt natürlich von der Mutter ab, wie traumatisch eine Loslösung vom Judentum verläuft.
Ähnliches findet sich auch in der kath. Kirche, wo die Mütter von den Pfarrern eingeschworen wurden, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder kath. bleiben. Die Forderung der kath. Kirche nach kath. Trauung im Falle von Mischehen und der kath. Erziehung der Kinder bestätigt das.
In beiden Fällen wird das Recht auf Religionsfreiheit nicht respektiert geschweige denn anerkannt. Daher muss in der BRD durchgesetzt werden, dass Religionsfreiheit das ist, was sie vorgibt: Die persönliche freie Wahl der Religion oder der Verzicht darauf. Und Mama, egal ob kath., jüdisch oder muslimisch hat da nicht mehr reinzufurkeln, sobald der Jugendliche 14 ist. Und vorher sind keine Schritte weder emotioaler noch organischer Art erlaubt, die Religionsfreiheit in irgendeiner Weise zu torpedieren oder zu verhindern.
Ähnliches findet sich auch in der kath. Kirche, wo die Mütter von den Pfarrern eingeschworen wurden, dafür zu sorgen, dass ihre Kinder kath. bleiben. Die Forderung der kath. Kirche nach kath. Trauung im Falle von Mischehen und der kath. Erziehung der Kinder bestätigt das.
Es gibt keine katholische Trauung im Falle von Mischehen.
Wahabiten Fan
10.10.2008, 16:14
Aber nur in deiner Fantasie!
Dubidomo
10.10.2008, 16:15
Jetzt vielleicht nicht mehr. Das gabs aber mal, falls es abgeschafft sein sollte, und war vor ca. 20 Jahren noch üblich.
!
Liebe Mabac.Uns zu befreien hat schon die Kirche versucht :Durch Zwangspredigten,Inquisition,Pogromen,Bestechung.Wi r sind immer noch Juden.Wir überstanden Das Feuer der Inquisition,Römer,Nazis.Glaub mir wir sind gerne Juden.Ich bin absolut säkular aber trotzdem Jude!Gruss.
Wahabiten Fan
10.10.2008, 17:11
Glaub mir wir sind gerne Juden.Ich bin absolut säkular aber trotzdem Jude!Gruss.
Wenn man aber auch so eine schöne "Entstehungs-Geschichte" hat, ist das irgendwie sogar verständlich.
Wer will die schon aufgeben.:))
Liebe Mabac.Uns zu befreien hat schon die Kirche versucht :Durch Zwangspredigten,Inquisition,Pogromen,Bestechung.Wi r sind immer noch Juden.Wir überstanden Das Feuer der Inquisition,Römer,Nazis.Glaub mir wir sind gerne Juden.Ich bin absolut säkular aber trotzdem Jude!Gruss.
die jüdische Religion ist, im Gegensatz zu allen anderen, rassisch diskriminierend, national trennend und sozial spannungserzeugend.
Koestler
Wissen Sie was das Tragische am säkularen (religionslosen) "Juden" ist?
Er hat das, was Sinn hat, was gut ist am Judentum, über Bord geworfen und hat nur noch das Üble.
Dubidomo
10.10.2008, 19:16
Ich bin absolut säkular aber trotzdem Jude!Gruss.
Aber muss man dann beschnitten sein? Die Beschneidung ist religiös impliziert.
Durch Bestechung? Wann war das denn? Und "Feuer der Inquisition"? LOL
Ein Jude wurde gar nicht erst der Inquisition unterzogen. Das war christlichen Häretikern vorbehalten.
Durch Bestechung? Wann war das denn? Und "Feuer der Inquisition"? LOL
Ein Jude wurde gar nicht erst der Inquisition unterzogen. Das war christlichen Häretikern vorbehalten.Unfug.Schaumal ins Googel.Ich werde dich nicht überzeugen das 3x3= 9 sind! Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 182.000 für Inquisition und die Juden. (0,20 Sekunden)
SuchergebnissePlanet Wissen - Inquisition - Die spanische InquisitionAufgabe der Inquisition war es, solche Juden und Moslems, sogenannte "Conversos" und "Moriscos" aufzuspüren, die sich zwar nominell Christen nannten, ...
www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,32C97C6275A561B3E0440... - 84k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Inquisition – WikipediaDie Inquisition wurde im Mittelalter als inquisitio haereticorum ...... Ein Sammelwerk über Ketzer, Juden, Antichrist aus der Mitte des 13. Jahrhunderts. ...
de.wikipedia.org/wiki/Inquisition - 161k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Die spanische InquisitionDer grosse Inquisitor Thomas de Torquemada, schlägt den katholischen Königen vor , das Problem dadurch zu lösen, indem man die Juden von spanischem ...
www.zentrum-david.ch/index2(34).htm - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
inquisition juden synagoge | sehr beliebt | Mister WongSie interessieren sich für inquisition, juden oder synagoge, antisemitismus, sand, dreyfus, portugal, basto oder karibik? Dann sind sie bei Mister-Wong ...
www.mister-wong.de/tags/inquisition%2Bjuden%2Bsynagoge/ - 17k - Im Cache - Ähnliche Seiten
inquisition juden portugal | sehr beliebt | Mister WongSie interessieren sich für inquisition, juden oder portugal, judenverfolgung, kirche, lissabon, antisemitismus, recht, religion, bischof, indien, richter, ...
www.mister-wong.de/tags/inquisition%2Bjuden%2Bportugal/ - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.mister-wong.de »
Inquisition - Die grausamen Foltermethoden der Kirche - Die ...Was ist mit den Opfern der Inquisition passiert? ... ist nur noch mit dem Schicksal zu vergleichen, das die Inquisitoren den Juden bereiteten.« (S. 45 f. ...
www.theologe.de/LInquisition.htm - 46k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Katalog Freiburg Suchergebnis: ct=Italien / Inquisition / Juden ...Suchanfrage: find ct=Italien / Inquisition / Juden / Kongress / Livorno 1992 ... g.Italien / s.Inquisition / g.Juden / f.Kongress / g.Livorno <1992> ...
www.ub.uni-freiburg.de/.../wwwolix.cgi?...ct%3DItalien%20%2F%20Inquisition%2. .. - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Info Spanische InquisitionDie weltlichen Herrscher bedienten sich nun konsequent der Inquisition. Man stellte Juden und Moslems vor die Wahl: Konversion zum katholischen Glauben oder ...
www.inquisition2000.de/Info/Info_Spanische%20Inquisition.htm - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Jesuiten - Inquisitoren - Geschichtsforum20 Einträge - 8 Autoren - Last post: 29. Dez. 2007
Die Gesetzgebung der Inquisition richtete sich vornehmlich an ehemalige Juden, die zum Christentum konvertiert waren, aber im Verdacht ...
www.geschichtsforum.de/f13/jesuiten-inquisitoren-18976/ - 113k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Geschichte der JudenBabylonien und Judäa · Lage der Juden in Europa · Die Juden der ... Juden in Italien · Die Juden in Deutschland und der Türkei · Die Inquisition in Spanien ...
buecher.hagalil.com/sonstiges/graetz.htm - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Siehe übersetzte englische Ergebnisse für:
Inquisition und die Juden (Inquisition and the Jews
Aber muss man dann beschnitten sein? Die Beschneidung ist religiös impliziert.Ja.Ohne Beschneidung kein Übertritt ausser der Convertit ist Bluter!
Ja.Ohne Beschneidung kein Übertritt ausser der Convertit ist Bluter!
Sinnvolle Regelung. Wer möchte bei der Gottessuche schon am Penis ausbluten?
Unfug.Schaumal ins Googel.
Deinen Googlespam darfst Du dir sparen.
hehe... Bluter gibt es bei den Juden... schreckliche Rasse :hihi: :))
Dubidomo
10.10.2008, 21:44
Was ja? Auch kein Austritt? Die Vorhaut wird also wieder heile, wenn man säkularisieren lässt. Oh Gott. wie fein!!!
Deinen Googlespam darfst Du dir sparen.
Realität bleibt auch dann realität wenn es dir nichtpasst1Die Inquisition hat ca 3 -4 Mill Juden ermordet.fast sovielen wie die Nazis1deschner sagte:Das einzige was an der katholischen Kirche wundersam ist,das es noch erlaubt ist!
Koestler
Wissen Sie was das Tragische am säkularen (religionslosen) "Juden" ist?
Er hat das, was Sinn hat, was gut ist am Judentum, über Bord geworfen und hat nur noch das Üble.
Ich glaube du verwechselst koestler mit dir!Vorsicht!
Sinnvolle Regelung. Wer möchte bei der Gottessuche schon am Penis ausbluten?
Nur bei ungläubigen Christen!
Was ja? Auch kein Austritt? Die Vorhaut wird also wieder heile, wenn man säkularisieren lässt. Oh Gott. wie fein!!!Du bist ungefährdet!psychische Erkrankungen schliessen ein Conversion zum Judentum aus!
Juden nach Israel und fertig, so einfach geht das ;)
Koslowski
10.10.2008, 23:46
Bleibt die Frage: Ist das Judentum nun eine völkische Religion oder nicht?
Dubidomo
11.10.2008, 00:03
Vorsicht, Vorsicht! In den Ami-merika leben mehr Juden als in Palästina!
Dafür gehörst du ausgezeichnet!
Dubidomo
11.10.2008, 14:39
Dafür gehörst du ausgezeichnet!
Wenn Juden dafür schon Auszeichnungen verleihen, dann wundert mich gar nichts mehr!
Füße küssen reicht schon! :hihi:
bürger_auf_der_palme
11.10.2008, 19:50
Du bist entweder ein Lügner oderein Idiot. Bei den Juden gilt folgendes: Wenn ein Nichtjude die 7 Gebote Noachs[1] befolgt, kommt man in die Olam HaBa (http://en.wikipedia.org/wiki/Olam_Haba#The_afterlife_and_olam_haba_.28the_.22wo rld_to_come.22.29). Lüg' andere an!
Das Idiot sein überlasse ich mal jenen, die meinen, zum Judentum konvertieren zu müssen.
Und das Lügen ist wohl Sache derer, die solchen armen Irren vorgaukeln, das wäre ein ganz normaler Vorgang, und wohlweislich verschweigen, wie im kleinen Kreis über die "ewigen Konvertiten" spöttische Witze gemacht werden.
Wenn Juden dafür schon Auszeichnungen verleihen, dann wundert mich gar nichts mehr!
Füße küssen reicht schon! :hihi:Das mit den füssen küsseen lassen wir mal weil sowas unjüdisch ist aber ein Antisemiten darf man ja wohl loben weil er Alle Juden nach Israel schicken will!
Dubidomo
12.10.2008, 12:45
Das Idiot sein überlasse ich mal jenen, die meinen, zum Judentum konvertieren zu müssen.
Und das Lügen ist wohl Sache derer, die solchen armen Irren vorgaukeln, das wäre ein ganz normaler Vorgang, und wohlweislich verschweigen, wie im kleinen Kreis über die "ewigen Konvertiten" spöttische Witze gemacht werden.
Wer dumme Unwissende so hinters Licht führt, muss es wohl dringend nötig haben: Finanziell wie psychologisch!
borisbaran
12.10.2008, 16:48
wurdest du abgelehnt?
Beweis mal ganz fix deine Behauptungen...
Nun, über die "Rabbinerin" Gesa Shira Ederberg lacht das deutschsprachige Judentum! :D
Warum wohl?!
Hernry M. Broder über die Konvertiten:
In Hebron sitzt der Sohn eines NS-Richters, nunmehr national- religiöser Jude und Anhänger der Groß-Israel-Bewegung. Gegenüber den Palästinensern tritt er für eine Politik der eisernen Faust ein, dermaßen den Auftrag des Vaters mit neuem Leben erfüllend. In Tel Aviv lebt die Tochter eines NSDAP-Funktionärs, inzwischen fromme Jüdin. Als sie ihre Mutter von ihrem Übertritt informierte, sagte die: „Ein Glück, dass dein Vater das nicht mehr erlebt hat.“ In Jerusalem wirkt ein Rabbiner, der seine Karriere als Ministrant begonnen hat. An seinen Vater, einen SS-Mann, kann er sich noch gut erinnern. Als individuellen Beitrag zur Wiedergutmachung hat er seiner Frau sechs Kinder gemacht, für jede Million eines.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration;art141,2376701
borisbaran
12.10.2008, 17:09
Nun, über die "Rabbinerin" Gesa Shira Ederberg lacht das deutschsprachige Judentum! :D
Warum wohl?!
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration;art141,2376701
Weil sie von den meisten nicht als Konvertitin anerkannt ist...
Weil sie von den meisten nicht als Konvertitin anerkannt ist...
Warum nicht? Immerhin ist sie "Rabbinerin"? :D
Warum wohl?!
http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Integration;art141,2376701Ich kenne den Mann persönlich.
bürger_auf_der_palme
12.10.2008, 18:44
Ich habe eine besseren Vorschlag: Beweis doch mal ganz fix die Existenz des jüdischen Gottes ... dann wirst du evtl. auch in anderen Dingen glaubhafter
:)
Ich kenne den Mann persönlich.
Wen?
Rabbi Shira Ederberg,
den " Rabbiner, der seine Karriere als Ministrant begonnen hat"
oder
den Schlesier Henryk M. Broder? :D
Dubidomo
12.10.2008, 19:00
Dann fang schon mal an!
Wen?
Rabbi Shira Ederberg,
den " Rabbiner, der seine Karriere als Ministrant begonnen hat"
oder
den Schlesier Henryk M. Broder? :D
Nein.Den Mann dessen Vater ein Nazi Richter war und er zum Judentum convertierte und ein Rabiner wurde!Ich habe ihn gefragt ob es eine art Wiedergutmachung war?Er sagte:Ich wäre ein Idiot.Er ist Jude geworden aus Überzeugung.Hätte er Wiedergutmachung machen wollen hätte er Geld gespendet an das KKl oder an Andere Jüdischen Wohltätigkeitsvereinen!
Ich habe eine besseren Vorschlag: Beweis doch mal ganz fix die Existenz des jüdischen Gottes ... dann wirst du evtl. auch in anderen Dingen glaubhafter
:)
der hat sogar eine e-mail Adresse
E-Mail an Gott
http://english.thekotel.org/SendNote.asp?icon=1
der hat sogar eine e-mail Adresse
E-Mail an Gott
http://english.thekotel.org/SendNote.asp?icon=1Ich habe gerade ein E Mail von ihm bekommen er schrieb was über dich!:hihi: :hihi: Er sagte Ata ba Tachat!Er kann nun mal nur hebräisch!
Ich habe gerade ein E Mail von ihm bekommen er schrieb was über dich!:hihi: :hihi: Er sagte Ata ba Tachat!Er kann nun mal nur hebräisch!
also mir hat er schon auf Deutsch geantwortet
Nationalix
12.10.2008, 23:16
Warum sollte man überhaupt zum Judentum konvertieren?
Warum sollte man überhaupt zum Judentum konvertieren?Dazu gibt es kein Grund!
also mir hat er schon auf Deutsch geantwortetSo jetzt kann er auch schon Fremdsprachen? Wuste doch,das der Boss Alles mögliche kann!
:hihi:
FONT][/COLOR][/B]
und was ist mit Leuten, die sich taufen lassen ?
wie heißen diese ?
Hexenhammer
12.10.2008, 23:55
wie heißen diese ?
Kirchliche Idioten.
Nein.Den Mann dessen Vater ein Nazi Richter war und er zum Judentum convertierte und ein Rabiner wurde!Ich habe ihn gefragt ob es eine art Wiedergutmachung war?Er sagte:Ich wäre ein Idiot.Er ist Jude geworden aus Überzeugung.Hätte er Wiedergutmachung machen wollen hätte er Geld gespendet an das KKl oder an Andere Jüdischen Wohltätigkeitsvereinen!
Für mich ist der Typ trotzdem verdächtig, wie andere Konvertiten auch. Die meisten Juden, wie auch der Schlesier, werden schon ihre Witze über den Nazi - Rabbi machen. :D
Haben Sie diesen Kerl zufällig kennengelernt oder sind zu ihm wie zu einer Atraktion gepilgert?
Für mich ist der Typ trotzdem verdächtig, wie andere Konvertiten auch. Die meisten Juden, wie auch der Schlesier, werden schon ihre Witze über den Nazi - Rabbi machen. :D
Haben Sie diesen Kerl zufällig kennengelernt oder sind zu ihm wie zu einer Atraktion gepilgert?Im Rahmen eines Seminars wo Säkulären Juden mit religiösen zusammen gebracht werden sollten.Der Mann ist ein Radikaler Gläubiger und und knallhart.Er redet offen über sein Vater und steht dazu.Er weiss,das wir Juden keine Blutrache kennen nur persönliches.Ein Mensch der zum Judentum convertierte darf bis zum 4 Generation dazu nicht angesprochen werden!Noch härteres habe ich bein einem Convertiten aus Österreich erlebt .Gegen den bin ich fast ein Hamas Sympathisant!
Der unangenehme Duft nach Schwefel und Scheiterhaufen, den 150%ig überzeugte Konvertiten verbreiten, war für die Altgläubigen - gleich welcher Religion - schon immer ein Quell der Belästigung und des Unbehagens.
Dubidomo
13.10.2008, 11:16
Der unangenehme Duft nach Schwefel und Scheiterhaufen, den 150%ig überzeugte Konvertiten verbreiten, war für die Altgläubigen - gleich welcher Religion - schon immer ein Quell der Belästigung und des Unbehagens.
:D :D :D
Und um zu beweisen, dass sie echt waren, trieben sie es schlimmer als die normalen Christen. Das lehrt uns die Gruppendynamik.
Janitscharen gehören auch in diesen Komplex.
borisbaran
13.10.2008, 12:23
Warum nicht? Immerhin ist sie "Rabbinerin"? :D
Na, und?
Nicht ablenken!!
Warum sollte man überhaupt zum Judentum konvertieren?
dann hast Du als Banker eine tolle Laufbahn und die Taschen voller Geld
Na, und?
Dann erklären Sie doch bitte, warum Gesa Ederberg von den "meisten" Juden nicht als Jüdin und "Rabbinerin" anerkannt wird.
Sie studierte Judaistik in Tübingen und in Berlin und absolvierte dann ein Rabbinatsstudium am Schechter Institute for Jewish Studies in Jerusalem. Im Jahre 2002 erhielt sie dort ihre Semicha (Ordination) und amtierte zunächst in der jüdischen Gemeinde in Weiden in der Oberpfalz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesa_Ederberg
Im Rahmen eines Seminars wo Säkulären Juden mit religiösen zusammen gebracht werden sollten.Der Mann ist ein Radikaler Gläubiger und und knallhart.Er redet offen über sein Vater und steht dazu.Er weiss,das wir Juden keine Blutrache kennen nur persönliches.Ein Mensch der zum Judentum convertierte darf bis zum 4 Generation dazu nicht angesprochen werden!Noch härteres habe ich bein einem Convertiten aus Österreich erlebt .Gegen den bin ich fast ein Hamas Sympathisant!
Ein Mensch der zum Judentum convertierte darf bis zum 4 Generation dazu nicht angesprochen werden
Die Steinzeit läßt grüßen
borisbaran
13.10.2008, 12:43
dann hast Du als Banker eine tolle Laufbahn und die Taschen voller Geld
http://img90.imageshack.us/img90/4982/moronagaintl4.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2008-10-13
borisbaran
13.10.2008, 12:44
Dann erklären Sie doch bitte, warum Gesa Ederberg von den "meisten" Juden nicht als Jüdin und "Rabbinerin" anerkannt wird.
Weil ihre Konversion nciht den Regeln entsprach.
Weil ihre Konversion nciht den Regeln entsprach.
Was ist da schief gelaufen? Zählt das "konservative" Judentum nicht mehr zum Judentum? :D
In Deutschland gründete sich in Berlin im Jahr 2002 das Masorti-Lehrhaus. Seit Mitte 2006 amtiert mit Rabbinerin Gesa Ederberg eine konservative Rabbinerin in der jüdischen Gemeinde zu Berlin, seit Mitte 2007 auch offiziell als Gemeinderabbinerin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konservatives_Judentum
Weil ihre Konversion nciht den Regeln entsprach.Hi.Ich spreche den Orthodoxen das Recht ab festzustellen wessen Übertritt gültig ist und von wem nicht.Wir haben Gott sei Dank kein Papst dessen Wort für Alle ein Befehl sein muss.Was meinst du?Gruss.
Hi.Ich spreche den Orthodoxen das Recht ab festzustellen wessen Übertritt gültig ist und von wem nicht.Wir haben Gott sei Dank kein Papst dessen Wort für Alle ein Befehl sein muss.Was meinst du?Gruss.
Sie scheinen nun Ihre eigene Religion überhaupt nicht begriffen zu haben.
Wenn es den Sanhedrin und später die Ober - Rabbinate nicht gegeben hätte, dann wäre vielleicht da Judentum gar nicht einmal mehr existent.
Wenn die "orthodoxen" Rabbis die Christen nicht aus dem Judentum gefeuert hätten, dann wäre das Judentum vom Christentum aufgesogen worden.
Wer soll den Ihrer Meinung nach bestimmen, wessen Übertritt gültig ist?
Dubidomo
13.10.2008, 17:06
Du musst beachten, dass sich orthodoxe und liberale Juden nicht grün sind!
Wer soll den Ihrer Meinung nach bestimmen, wessen Übertritt gültig ist?Niemand!Wenn Jemand sagt:Ich will nach dem Gesetz von Moses leben.So meint er oder sie es ernst.Jude zu werden ist keine Zuckerlecken!Ich bin mir sicher,das die Convertiten bessere Juden sind als Ich und die anderen "Gebürtigen "Juden!Wer die problemen die wir haben freiwillig auf sich nimmt weiss was sie oder er will!Wenn Jemand real zum Juden wurde ist sie oder er Jude!Ende!
bürger_auf_der_palme
13.10.2008, 21:17
wie heißen diese ?
Das erklär ich mal ganz fix:
Leute, die sich taufen lassen, sind - Christen.
Leute, die eine jüdische Mutter haben, sind - Juden.
Leute, die sich erst taufen lassen und später lieber Juden sein möchten, sind - na, du weißt es doch schon ...
Niemand!Wenn Jemand sagt:Ich will nach dem Gesetz von Moses leben.So meint er oder sie es ernst.
Dann ist er ein Noachide oder Eusebe.
Jude zu werden ist keine Zuckerlecken!
Bei den liberalen Juden ist mittlerweile das "Jude werden" ein Zuckerschlecken, man braucht sich nichteinmal beschneiden zu lassen.
Ich bin mir sicher,das die Convertiten bessere Juden sind als Ich und die anderen "Gebürtigen "Juden!
Nun, auch die jüdischen Bolschewisten oder die Inquistoren jüdischer Herkunft waren blutrünstiger als ihre "nichtjüdischen Kollegen.
Neue Besen kehren gut - ein altes Sprichwort.
Wer die problemen die wir haben freiwillig auf sich nimmt weiss was sie oder er will!Wenn Jemand real zum Juden wurde ist sie oder er Jude!Ende!
Der Jude ist der Parvenue unter Religiösen. Hannah Arendt meinte einmal, das Judentum wäre in seiner eingebildeten Exklusivität mit den Homosexuellen zu vergleichen.
Gruss
mabac, Erzrappi
Dann ist er ein Noachide oder Eusebe.
Bei den liberalen Juden ist mittlerweile das "Jude werden" ein Zuckerschlecken, man braucht sich nichteinmal beschneiden zu lassen.
Nun, auch die jüdischen Bolschewisten oder die Inquistoren jüdischer Herkunft waren blutrünstiger als ihre "nichtjüdischen Kollegen.
Neue Besen kehren gut - ein altes Sprichwort.
Der Jude ist der Parvenue unter Religiösen. Hannah Arendt meinte einmal, das Judentum wäre in seiner eingebildeten Exklusivität mit den Homosexuellen zu vergleichen.
Gruss
mabac, ErzrappiLiebe mabac.Das Alles bildest du dir nur ein.Nichts davon ist real!Nichts!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.