PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach den 1€uro Jobbern-jetzt die 0€uro Jobber???



LieblingderGötter
28.08.2007, 22:15
Hartz-IV-Empfänger werden von den zuständigen Behörden gezwungen umsonst zu arbeiten. Und das nicht in gemeinnützigen Einrichtungen, wie zum Beispiel die Ein-Euro-Jobber, sondern in ganz normalen Unternehmen, auf ganz normalen Arbeitsplätzen, oft monatelang. In dieser Zeit kommt der Steuerzahler für den Lebensunterhalt auf. Eine der Folgen, reguläre Arbeitsplätze verschwinden.


Yvonne Rößler hoffte über ein Praktikum aus Hartz IV rauszukommen. Vier Monate war die 23-Jährige aus Görlitz bei einer Gärtnerei beschäftigt. Die gelernte Gärtnerin arbeitete hier als Gärtnereipraktikantin


Das Gesetz lässt solche Praktika für Arbeitslose zwar zu, unter einer Bedingung: Sie sollten nicht länger als ein paar Wochen dauern.

Vier Monate Praktikum hat Yvonne Rößler gemacht, statt ein paar Wochen. Was sagt die zuständige Arbeitsverwaltung dazu?



»Wir haben also hier im Rahmen, des Ermessens, ein Stück weit auch gesehen, dass dort eine Verlängerung sinnvoll wäre für die Eingliederung.«

Frage: Sie haben wissentlich quasi da die Gesetze überschritten?

O-Ton, Angela Rabin, Dienstleistungszentrum für Arbeit Görlitz:

»Im Interesse desjenigen haben wir das, also wir haben sie nicht wissentlich überschritten, wir haben die Spielräume ausgenutzt, die halt da sind.«


http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2478130/lw30hp/index.html

Bei den 0€urojobs werden "Praktikanten" den Firmen zur Verfügung gestellt,die ihr "Gehalt" von den Steuerzahlern bekommen.Diese subventionieren damit Arbeitsplatzabbau sowie zusätzlich auch nich ein "Gehalt" des jeweiligen "Praktikanten".

Lichtblau
28.08.2007, 22:24
Der Kapitalismus wird immer perverser....

Aldebaran
28.08.2007, 22:27
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2478130/lw30hp/index.html

Bei den 0€urojobs werden "Praktikanten" den Firmen zur Verfügung gestellt,die ihr "Gehalt" von den Steuerzahlern bekommen.Diese subventionieren damit Arbeitsplatzabbau sowie zusätzlich auch nich ein "Gehalt" des jeweiligen "Praktikanten".

Man sollte mal nach Verbindungen zwischen den örtlichen BA-Leitern und den begünstigten Unternehmen forschen.

Aldebaran
28.08.2007, 22:28
Der Kapitalismus wird immer perverser....

Das ist nicht Kapitalismus, das ist Bürokratie.

Daniel3
28.08.2007, 22:34
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2478130/lw30hp/index.html

Bei den 0€urojobs werden "Praktikanten" den Firmen zur Verfügung gestellt,die ihr "Gehalt" von den Steuerzahlern bekommen.Diese subventionieren damit Arbeitsplatzabbau sowie zusätzlich auch nich ein "Gehalt" des jeweiligen "Praktikanten".


Der Kapitalismus ist wie ein bösartiges Raubtier.

Er wird nicht aufhören, Ketten anzulegen und die Menschen auszubeuten, bis das ganze Volk unterjocht ist.

Das alles haben wir Merkel und CDU+SPD+FDP zu verdanken, die nichts gegen diese ausbeuterische Praxis unternehmen sondern sie sogar noch fördern....

Es ist eine Schande, dass heutzutage Hochschulabsolventen aber auch andere ausgebildete Menschen in unbezahlten "Praktikas" ausgebeutet werden.....

Diese verdammten unbezahlten Praktikas und 1-Euro-Jobs gehören sofort abgeschaft, und ein Mindestlohn gehört sofort eingeführt.

LieblingderGötter
28.08.2007, 22:39
Man sollte mal nach Verbindungen zwischen den örtlichen BA-Leitern und den begünstigten Unternehmen forschen.

Da gab es schon einige Fälle,bei denen korrupte BA-Beamte AL z.B in eine Maßnahme schoben und dafür "unter der Hand" vom privaten Träger "belohnt" wurden.

Beverly
28.08.2007, 22:56
das ist nur noch krank

-jmw-
28.08.2007, 23:01
Der Kapitalismus ist wie ein bösartiges Raubtier.

Er wird nicht aufhören, Ketten anzulegen und die Menschen auszubeuten, bis das ganze Volk unterjocht ist.

Das alles haben wir Merkel und CDU+SPD+FDP zu verdanken, die nichts gegen diese ausbeuterische Praxis unternehmen sondern sie sogar noch fördern....
Wenn wir's "Merkel und xyz" zu verdanken hätten, wieso wär dann "der Kapitalismus" schuld?
Sind "Merkel und xyz" "der Kapitalismus"?
Wohl nicht....

klartext
29.08.2007, 00:37
Unsere linken Sozialromantker vergessen, dass Hartz 4-Empfänger nie umsonst arbetien , sondern vom Staat alimentiert werden, für die er eine Gegenleistung erwarten kann.
Rechtlich möglich ist eine Praktikantenstelle, die bis zu 2 Monaten ohne zusätzliche Bezahlung angeprdnet werden kann. Es ist ein guter Prüfstein, um die auszusortieren, die nicht wollen und bringt bei Langzeitarbeitslosen oft nach langer Zeit wieder einen geregleten Tagesablauf, das beste Mittel gegen soziale Verwahrlosung.
Alles besser als morgens um 1o bereits mit der Bierflache in der Hand auf der Parkbank sitzen.

Arminius66
29.08.2007, 02:12
Das ist nicht Kapitalismus, das ist Bürokratie.

Nein, dass ist kapitalismus in seiner asozialsten Form.

Redwing
29.08.2007, 04:41
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2478130/lw30hp/index.html

Bei den 0€urojobs werden "Praktikanten" den Firmen zur Verfügung gestellt,die ihr "Gehalt" von den Steuerzahlern bekommen.Diese subventionieren damit Arbeitsplatzabbau sowie zusätzlich auch nich ein "Gehalt" des jeweiligen "Praktikanten".

Und wahrscheinlich stellt diese BA-Mitteletagendiktatorschlampe das jetzt noch als heroischen Akt der Selbstaufopferung im Interesse des Opfers dar. Einfach nur noch armselig...


Unsere linken Sozialromantker vergessen, dass Hartz 4-Empfänger nie umsonst arbetien , sondern vom Staat alimentiert werden, für die er eine Gegenleistung erwarten kann.

...aber es gibt doch immer wieder asoziale Kohlenstoffkomplexe, die auch den soziopathischsten, ungerechtesten Dreck rechtfertigen! :-< Für diese beschissene Placebostütze, für die man erstmal nahezu komplett enteignet und ständig schikaniert wird, hat man GAR NICHTS gegenzuleisten, klar, Text?! X( Und schon gar nicht, wenn den Problemwurzeln der reichen Minderheit gleichzeitig ihr Überfluß vergrößert wird!
Und WENN der AL gegenüber jemandem gegenleisten MÜSSTE- WENN!-, dann bestimmt nicht einer Firma, die die Situation ausnutzt, Nulltarif-Sklaven zu bekommen!


Rechtlich möglich ist eine Praktikantenstelle, die bis zu 2 Monaten ohne zusätzliche Bezahlung angeprdnet werden kann. Es ist ein guter Prüfstein, um die auszusortieren, die nicht wollen und bringt bei Langzeitarbeitslosen oft nach langer Zeit wieder einen geregleten Tagesablauf, das beste Mittel gegen soziale Verwahrlosung.

Offensichtlich ist es NICHT rechtens, wenns die BA-Tutze schon selbst zugibt.

Und aussortiert darf hier KEINER werden- auch dann nicht, wenn er sich vor den Sachbearbeiter stellt und ihm ins Gesicht sagt: "Ich werd nie arbeiten, du Pisser"! Klar!? Auch dann darf man niemandem, angesichts vorhandenen, ausreichenden, aber falsch verteilten Wohlstands, einfach verrecken lassen! Jedenfalls nicht, wenn man sich als MEHR denn bloß "sozialdarwinistische Barbarei" bezeichnen will, mit entsprechender Bürgergegenwehr als Resultat.
Und zurecht lehnt ein Mensch, der einen Hauch Würde und Anspruch im Leib hat, solch Versklavungen ab. Das kommt auch den AN zugute, wenn sie nicht irgendwann ALLE zu solch beschissenen Bedingungen arbeiten wollen.


Alles besser als morgens um 1o bereits mit der Bierflache in der Hand auf der Parkbank sitzen.

Ja klar, macht ja auch jeder AL! Da sieht man mal wieder das verdrehte, einfache, selbstgerechte Elfenbeinturmweltbild des Trübtext.
Reden wir doch lieber über Whitelineziehende, dekadente Nichtsnutz-Yuppies. :cool:

McDuff
29.08.2007, 05:45
Unsere linken Sozialromantker vergessen, dass Hartz 4-Empfänger nie umsonst arbetien , sondern vom Staat alimentiert werden, für die er eine Gegenleistung erwarten kann.
Rechtlich möglich ist eine Praktikantenstelle, die bis zu 2 Monaten ohne zusätzliche Bezahlung angeprdnet werden kann. Es ist ein guter Prüfstein, um die auszusortieren, die nicht wollen und bringt bei Langzeitarbeitslosen oft nach langer Zeit wieder einen geregleten Tagesablauf, das beste Mittel gegen soziale Verwahrlosung.
Alles besser als morgens um 1o bereits mit der Bierflache in der Hand auf der Parkbank sitzen.


Gegen ein zweimonatiges Praktikum zur Wiedereingliederung hat wohl niemand etwas einzuwenden. Aber die gesetzeswiedrigen Praktikumszeiten und der damit verbundene Wegfall von regulären Arbeitsplätzen ist das was an dieser Geschichte stinkt.
Das mit Bier und Parkbank mag auf einige Prozent der Hartz4-Empfänger wohl zutreffen, aber dies zu verallgemeinern, zeugt von einem sehr beschränkten und wohlalimentierten Weltbild.

sporting
29.08.2007, 05:53
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=2478130/lw30hp/index.html

Bei den 0€urojobs werden "Praktikanten" den Firmen zur Verfügung gestellt,die ihr "Gehalt" von den Steuerzahlern bekommen.Diese subventionieren damit Arbeitsplatzabbau sowie zusätzlich auch nich ein "Gehalt" des jeweiligen "Praktikanten".

ist doch alles halb so wild, man muss einfach den firmen eine arbeitsleitung bieten die € 0,00 entspricht.

Bruddler
29.08.2007, 05:56
ist doch alles halb so wild, man muss einfach den firmen eine arbeitsleitung bieten die € 0,00 entspricht.

Und wenn man dabei noch "versehentlich" Schaden anrichtet, dann wirds fuer diesen Ausbeuter (Arbeitgeber) sogar noch ein Minusgeschaeft..... :cool2:

sporting
29.08.2007, 06:01
Und wenn man dabei noch "versehentlich" Schaden anrichtet, dann wirds fuer diesen Ausbeuter (Arbeitgeber) sogar noch ein Minusgeschaeft..... :cool2:

eben genau das meine ich. für € 0,00 kann ein unternehmen froh sein wenn ich es nicht in den konkurs schicke. bei € 0,00 fühlt sich doch jeder ehrbare mann betrogen und provoziert.

Bruddler
29.08.2007, 06:06
eben genau das meine ich. für € 0,00 kann ein unternehmen froh sein wenn ich es nicht in den konkurs schicke. bei € 0,00 fühlt sich doch jeder ehrbare mann betrogen und provoziert.

eben ! Aber diese Tatsachen ignorieren diese Dumpfbacken von der BA und die profitgeilen Arbeigeber irgendwie.....

P.S. muss mich jetzt leider verabschieden, die (regulaere !) Arbeit ruft .... ;)

politisch Verfolgter
29.08.2007, 06:16
Wer Inhabern den Affen schiebt und auf "Löhne" und Umverteilungskapital schimpft, ist ein Idiot, ein Vollprolet.
User benötigen value und keinen marxistischen Prollshit.

Bratschnik
29.08.2007, 07:17
ist doch alles halb so wild, man muss einfach den firmen eine arbeitsleitung bieten die € 0,00 entspricht.

Das Problem ist nur das jemand der so eine Stelle bekommen hat meistens hofft übernommen zu werden und sich dann den A..... aufreißt sowie dem Chef in den selben kriecht. Besser kann man keine Arbeitsplätze abbauen.

sporting
29.08.2007, 07:27
Das Problem ist nur das jemand der so eine Stelle bekommen hat meistens hofft übernommen zu werden und sich dann den A..... aufreißt sowie dem Chef in den selben kriecht. Besser kann man keine Arbeitsplätze abbauen.

das kann ja sein, aber für €0,00 wird man von mir überhaupt keine leistung erwarten können. wie gesagt ... das unternehmen könnte froh sein wenn es nach meiner "arbeit" nicht insolvent ist.

und ich arbeite nicht mal probeweise für € 0,00 ...

politisch Verfolgter
29.08.2007, 07:29
User benötigen value. Arbeit bezweckt Wertschöpfung, wozu man Betriebe nutzt.
Marx muß raus aus dem Rechtsraum.

Daniel3
29.08.2007, 13:10
Wenn wir's "Merkel und xyz" zu verdanken hätten, wieso wär dann "der Kapitalismus" schuld?
Sind "Merkel und xyz" "der Kapitalismus"?
Wohl nicht....

Du übersiehst, dass der Kapitalismus ohne die politische Förderung/ Unterstützung keine Chance hätte.

Merkel ist nicht "der Kapitalismus", aber Merkel ist ein wichtiger Teil des Kapitalismus.

Wobei wir sprechen hier von einem neuen bösartigen Kapitalismus, der jeglichen sittlichen Maßstab verloren hat.

Früher konnte die Merheit des Volkes im Kapitalismus einigermaßen gut leben, weil die Politik das Volk geschützt hat und weil der Kapitalismus von sich aus einigermaßen gerechte Löhne gezahlt hat.

Heute ist das nicht mehr der Fall:

Weder zahlt der Kapitalismus heute gerechte bzw. anständige Löhne......vielmehr werden heute zunehmend Lohnsenkungen und Armutslöhne durchgepeitscht, während gleichzeitig die Chefs/Manager immer reicher werden und mehr verdienen.

Noch schützt die Politik heute die Arbeitnehmer.......vielmehr sieht die Politik untätig zu, wie Armutslöhne und Lohnsenkungen seitens der Kapitalisten durchgepeitscht werden.

Zudem hat die Politik selbst jahrelang Lohnzurückhaltung und damit Lohnsenkungen propagiert, also direkt die Kapitalisten unterstützt.

Drache
29.08.2007, 13:52
Was ein Rumgeschreie!

Diese sogenannten Praktikas werden maximal 2-4 Wochen am Stück und auch nur 2 mal im Jahr genehmigt! Unkosten, wie die Fahrt zum Arbeitsplatz und Arbeitskleidung werden bezahlt. Damit soll man bei Bewerbungen seinem evtl. nächsten Chef anbieten können kurzfristig auf Probe zu arbeiten, um zu zeigen, dass man leistungsbereit ist.
Die Betriebe in denen solche Praktikas gemacht werden, nimmt man in Statistiken auf und sie bekommen keine Praktikanten mehr, wenn 0 Einstellungsquote zu sehen ist!

Ekelbruehe
29.08.2007, 14:14
0,00 € finde ich wirklich etwas zu gering.

Zumal ja noch die Lebenshaltungskosten von 0,00€ und die 0,00€ Steuern dazu kommen.

Die Null ist schon eine tolle Zahl.


Vielleicht wäre Bürgergeld wirklich das sinnvollste, also 0,00€ für jeden.


Übrigens hat das Hamburger Abendblatt heute etwas verblüffendes aufgedeckt: Hartz-4 Empfänger konsumieren weniger, als die obere Mittelschicht und Oberschicht.
Insbesondere Luxusgüter werden fast nur (noch) von Leuten mit überdurchschnittlichem Gehalt gekauft.

Quelle ist die Printausgabe des HA von Heute, Onlinequelle habe ich nicht gefunden.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 14:30
Au Mann, bitte keinen linken Dreck ventilieren ;-)
User benötigen value, keine menschl. Inhaber.
Lohn ist Dreck, die Arbeitsmarktgesetzgebung ist grundrechtswidrig, niemand darf zum Inhaberinstrument deklariert werden.
Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot sind zu entsorgen.
Geeignete Betriebe sind gegen Bezahlung, also investiv profitmaximierend zu nutzen und zu vernetzen.
Linker Ideologieshit schimpft auf das, was Betriebslose zwangserwirtschaften.
Das ist ein ganz, ganz elender Dreck, eine Gossenideologie, grauenhaft.
Was Betriebslose erwirtschaften, hat vielmehr ihrer Nutzenoptimierung zu dienen.

hahahahaha, immer wieder lustig hier ;-)

Drache
29.08.2007, 15:10
...
hahahahaha, immer wieder lustig hier ;-)

Und deine Dope Dosis anscheinend immer höher! :))

-jmw-
29.08.2007, 16:14
Du übersiehst, dass der Kapitalismus ohne die politische Förderung/ Unterstützung keine Chance hätte.
Hmm?
Interessant - ich würd genau das Gegenteil behaupten wollen.
Wobei das 'türlich abhängt von der Definition von "Kapitalismus".


Früher konnte die Merheit des Volkes im Kapitalismus einigermaßen gut leben, weil die Politik das Volk geschützt hat und weil der Kapitalismus von sich aus einigermaßen gerechte Löhne gezahlt hat.
Mit "früher" ist gemeint - 80er? 60er? 20er? 1870er?
Und wovor "geschützt"?

(Ahc, und bevor Du auf den Gedanken kommst: Nein, dass ist ganz und garnicht klar oder eindeutig oder evident. Wär's das, würd ich nicht fragen.)


Weder zahlt der Kapitalismus heute gerechte bzw. anständige Löhne......vielmehr werden heute zunehmend Lohnsenkungen und Armutslöhne durchgepeitscht, während gleichzeitig die Chefs/Manager immer reicher werden und mehr verdienen.
Gut, okay.
Fragen wir uns also: Woran liegt das?
Wie ist das möglich?
Liegen dem ökonomische oder politische oder noch andere Entwicklungen zugrunde?
Wer könnte wie was dagegen tun?


.......vielmehr sieht die Politik untätig zu, wie Armutslöhne und Lohnsenkungen seitens der Kapitalisten durchgepeitscht werden.
Und die Wahlbevölkerung sieht dabei zu, wie die Politik zusieht.
Heisst Demokratie auch, dass der Wähler Entscheidungen treffen darf, die ihn schlechterstellen?


Zudem hat die Politik selbst jahrelang Lohnzurückhaltung und damit Lohnsenkungen propagiert, also direkt die Kapitalisten unterstützt.
Wo waren die Gewerkschaften?
Warum haben die in den Gewerkschaften organisierten Personen das zugelassen?
Was hätten sie dagegen tun können?
Und wieder: Auf welche Entwicklungen ist das zueückzuführen?

politisch Verfolgter
29.08.2007, 16:35
Und deine Dope Dosis anscheinend immer höher! :))

1.6 l Kaffee tgl. Deppendosis ;-)
Bissel viel fürs Nixtunmüssen. Dafür gönn ich mir den Spaß hier.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 16:40
-jmw-, die Gewerkschaften sind elende marxistisch schmarotzende Zuhältergeiselgangster. Der Dreck muß per user value ebenfalls weg.
Wer auch nur ein Jota auf Kapital schimpft, das Betrieblose erwirtschaftet haben, ist ein absoluter Volltrottel.
Solche Flachköpfe sollten mal lieber positiv für Kapital argumentieren, das Betriebslose erwirtschaften, also für "Villa+Porsche" und noch weit mehr.

Drache
29.08.2007, 18:27
1.6 l Kaffee tgl. Deppendosis ;-)
Bissel viel fürs Nixtunmüssen. Dafür gönn ich mir den Spaß hier.

Na denn!

Daniel3
29.08.2007, 20:57
Und die Wahlbevölkerung sieht dabei zu, wie die Politik zusieht.
Heisst Demokratie auch, dass der Wähler Entscheidungen treffen darf, die ihn schlechterstellen?

Du legst den Finger in die Wunde.

Leider ist ja genau das das Problem, dass das Volk mehr oder weniger dabei zusieht, wie es über den Tisch gezogen wird......es wird aber weniger.

Dies liegt aber auch zu einem großen Teil daran, dass die Politiker und Kapitalisten seit Jahren konsequent wie gedruckt lügen bzw. das Wahlvolk täuschen (und sogar erpressen)...!

Das Volk - vor allem das ärmere/ungebildete - ist eben mehrheitlich nicht sooo schlau, dass es diese hochqualitativen Lügen/Täuschungen der gewieften Politiker durchschaut......!

Dies ist eben meine Aufgabe als schlauerer Denker, den Rest der Bevölkerung wachzurütteln und aufzuklären.

In der Geschichte war es ähnlich:

Auch die Befreiung des Volkes vom absoluten Feudalismus und die Französische Revolution gingen ursprünglich von den intellektuelleren oberen Schichten aus, die sich für die unteren Schichten eingesetzt und sie "aufgeklärt" haben....

Siehe zB Locke, Voltaire, Jean Jaque Rousseau, Montesquieu, später Marx.

-jmw-
29.08.2007, 22:54
Der Versuch einer "Aufklärung" dürfte zwecklos sein, wäre die Bevölkerung tatsächlich so doof, wie Du meinst.
Besten- oder, je nach Standpunkt, schlimmstenfalls gelänge eine ruckartige oberflächliche Veränderung.
Diese könnte aber nie dauerhaft sein.

Ich seh die Sache so: Demokratie ist gefährlich, weil die meisten Leute keine Ahnung haben.
Zurecht haben sie dies nicht!
Man stelle sich vor, über die Konstruktion von Atomkraftwerken oder Kraftfahrzeugen würde abgestimmt werden.
Ich würd meine Stimme da sicher nicht abgeben, weil ich schlichtweg keine Ahnung hab.
Es ist mir unverständlich, warum so getan wird, als sei dies in den rerum publicarum anders.
Betrachten wir die Sache mal verhaltensökonomisch:
Welchen Vorteil hätte es, sich die Arbeit zu machen, sich eine fundierte Meinung zu bilden zu einem Thema der Politik?
Für die meisten Leute - keine.
Denn bei der Wahl hat ihre Stimme kein Gewicht, die Arbeit wär also umsonst.

Informieren tut man sich, wenn man entweder sowieso damit zu tun hat (z.B., wenn man Politik studiert oder in einem Bereich arbeitet, der von politischen Entscheidungen stark betroffen ist);
oder wenn man eine persönliche Befriedigung aus dem Informiert-sein zieht.
Das tun nicht viele.
Politische Bildung lohnt sich für den Einzelnen nicht, ganz einfach.
Für viele Einzelne hingegen würde es sich lohnen, da sie in ihrer Summe bei Informiertheit eine bessere Entscheidung träfen.
Tja, klassisches Gefangenedilemma, würd ich sagen.

In diesem Sinne hat "liberphil" oben durchaus mit Recht de Toqueville paraphrasiert:
Da viele keine Ahnung haben, wählen sie leicht die Option, die ihnen kurzfristig Vorteile zu bringen scheint - und manchmal (gar häufig?) täuschen sie sich dabei.

Nicht umsonst wurde die Idee der Demokratie als solche in den westlichen Staaten zugunsten eines zwar demokratischen, aber eben auch gewaltenteiligen, grundrechtewahrenden Rechts- und Verfassungsstaats modifiziert.

LieblingderGötter
30.08.2007, 00:16
Übrigens hat das Hamburger Abendblatt heute etwas verblüffendes aufgedeckt: Hartz-4 Empfänger konsumieren weniger, als die obere Mittelschicht und Oberschicht.
Insbesondere Luxusgüter werden fast nur (noch) von Leuten mit überdurchschnittlichem Gehalt gekauft.

Klar auch,warum.

Wir haben eine "Wohlstandsarmut".

Die Leute verdienen immer weniger und können sich daher auch weniger leisten.
Sinken die Löhne oder stagnieren sie,steigen auch die Renten kaum/nicht.
Steigen die Renten nicht,bleibt auch Hartz4 unten.

Den Zeitungsartikel kann ich bestätigen,frag mich mal,wann ich das letzte Luxusgut gekauft habe.Das Teuerste was ich in den letzten 9 Monaten gekauft habe,war eine gebrauchte DVD Box für 18€uro(7 Dvds).Und schon da hatte ich mich kurzfristug danach drüber geärgert so fahrlässig gewesen zu sein,bis ich mich etwas beruhigt habe mit dem Satz:"Dann kaufst du halt erstmal die nächsten 6 Monate wieder nichts unnötiges".Für die Wirtschaft schlecht,für mein Konto etwas besser.

politisch Verfolgter
30.08.2007, 10:30
"Villa+Porsche" per user value, keinen Prollshit ventilieren, die Entfernung der grundrechtswidrig marxistischen Arbeitsgesetzgebung und eine aktive Wertschöpfungspolitik fordern.
Nix Proll, sondern value. Nix marxistischer Sozialstaat für modernen Feudalismus, sondern user, die value profitoptimieren.
Nix Lehnwesen (sog. "Arbeitsmarkt"), keine Kontamination mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten sondern high tech Netzwerke ihrer bezahlenden Nutzer.
Keinen Inhabern Kapital in den Hintern stopfen und auch nicht mehr darüber jammern. Seinen elend marxistischen Arbeitsbegriff im Klo runterspülen, also mal in die richtige Richtung und endgültig entleeren.
Und den Kopf für "Villa+Porsche" frei machen.

alberich1
01.09.2007, 23:34
Was ein Rumgeschreie!

Diese sogenannten Praktikas werden maximal 2-4 Wochen am Stück und auch nur 2 mal im Jahr genehmigt! Unkosten, wie die Fahrt zum Arbeitsplatz und Arbeitskleidung werden bezahlt. Damit soll man bei Bewerbungen seinem evtl. nächsten Chef anbieten können kurzfristig auf Probe zu arbeiten, um zu zeigen, dass man leistungsbereit ist.
Die Betriebe in denen solche Praktikas gemacht werden, nimmt man in Statistiken auf und sie bekommen keine Praktikanten mehr, wenn 0 Einstellungsquote zu sehen ist!


Laut Report Mainz wurden solche Praktika ueber Monate angeordnet und den HartzIV-Sklaven nach Kuendigung durch den Sklavenhalter sogar noch die Bezuege gekuerzt.

Beamte,die sowas anordnen,gehoeren sofort strafversetzt!
Und zwar in den Stadtpark zum Laubaufsammeln.Dort koennen sie wenigstens keinem mehr Schaden zufuegen.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 07:44
Die Gesetzgebungsverbrecher sind ins Gefängnis zu entsorgen, ihre kriminelle Gesetzgebung ist unwirksam, weil komplett grundrechtswidrig.
Wer Inhaberinstrumente deklariert, muß hinter Gitter. Daran führt kein Weg vorbei.
User benötigen Kapitalismus, aber keinerlei menschl. Inhaber. Wer Kapital ablehnt, ist ein Vollidiot des modernen Feudalismus.
Die Kapitalerwirtschafter benötigen Kapitalzugang, wozu user value erwirtschaften. Nieder mit dem Sozialismus, der den modernen Feudalismus garantiert. Weg mit dem Marxismus, der politische Verfolgung bezweckt.
Roter Dreck garantiert den verbrecherischen Arbeitsbegriff. Diese Verbrecherbanden müssen außer Gefecht gesetzt werden.
User value statt H-IV-Sozialismus, weg mit dem Sozzendreck der Zwangsarbeitsverbrecher, weg mit Enteignung und Berufsverbot.
Die Verbrecher hinter Gitter und Userprofit rechtsräumlich etablieren.

PeterH
02.09.2007, 08:07
Ein Lebensmotto: "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Dieser Grundsatz müsste bei mehr Entscheidungsträgern in ihren Beschlüssen mit einfließen. Dann wäre so ein Unsinn wie 0 € Praktikas vom Tisch denn keiner arbeitet gerne umsonst.

politisch Verfolgter
02.09.2007, 10:40
Wertschöpfungsinkompetent sozialistische Behördenverbrecher weisen einem Geringverdienerunwesen zu, wollen einen zur studentischen Hilfskraft und zu "Praktika" rückverschult sehen.
Stattdessen benötigt man korrelationseffizient per mental adäquater high tech Leistung Villa+Porsche und noch weit mehr.
Das Verbrecherregime verweigert einem Leistungsumsetzung, wovon ÖD-Verbrecher zuhälterisch geiselnehmend sozialistisch schmarotzen.
Betriebe haben einem marktwirtschaftliche Profitmaximierung zu bezwecken.
Mindestmaßstab sind spitzenverdienende Zuwanderer.
Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz sind unabdingar.
Dazu ist alles offenzulegen: betriebl. Anforderungsstrukturen und die Einkommen und Vermögen auf jenem %Rang, der dem eigenen mentalen %Rang entspricht.
Alles Andere ist sozialistischer Dreck, der aus dem Rechtsraum zu verschwinden hat.
Prollshit bitte aus dem Forum entsorgen ;-)
Das ist ja grauenhaft, wie immer wieder dieser "Job"shit nilpferdartig ventiliert wird.
Schämt man sich denn gar nicht, wenn man sich derart entblödet?