PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man den Hype um die NPD als verdeckte Wahlwerbung verstehen?



Sterntaler
27.08.2007, 18:33
..die NPD ist wie nie in den Schlagzeilen, bringt dies der NPD Wählerstimmen?

Will man von eigenen Problemen ablenken?

Die Werbefachleute haben dafür ein bestimmtes Marketing Prinzip entwickelt.

FISCHERLEO
27.08.2007, 20:01
..die NPD ist wie nie in den Schlagzeilen, bringt dies der NPD Wählerstimmen?

Will man von eigenen Problemen ablenken?

Die Werbefachleute haben dafür ein bestimmtes Marketing Prinzip entwickelt.


Die NPD ist beliebt wie nie, und den etablierten läuft die Wählerschaft davon.

Die NPD kann sich in Sachsen glücklich schätzen, erst die Politmafia und jetzt das mit der Sachsenbank.

Also Apfel und CO, Axt auspacken und ran an die Kerbe:] , da gibts viel zu tun packen wirs an :) germane

Lasst die Geschichtsthemen im Geschichtsbuch ;)

Stockinger
27.08.2007, 20:03
..die NPD ist wie nie in den Schlagzeilen, bringt dies der NPD Wählerstimmen?

Will man von eigenen Problemen ablenken?

Die Werbefachleute haben dafür ein bestimmtes Marketing Prinzip entwickelt.

Da sich die NPD hundsmiserabel verkauft, bringt es ihr alles, nur keine Wählerstimmen.

ochmensch
27.08.2007, 20:04
Es ist der kläglich Versuch, jeden Konflikt zwischen Ausländern und Deutschen mit negativer Indoktrination durch rechte Parteien erklären zu wollen.

meckerle
27.08.2007, 20:07
Die NPD ist beliebt wie nie, und den etablierten läuft die Wählerschaft davon.
Bravo !

Die NPD kann sich in Sachsen glücklich schätzen, erst die Politmafia und jetzt das mit der Sachsenbank.
Die Schwaben haben sie ja eingesackt !:))

Also Apfel und CO, Axt auspacken und ran an die Kerbe:] , da gibts viel zu tun packen wirs an :) germane

Lasst die Geschichtsthemen im Geschichtsbuch ;)
Genau dort und nirgendwo anders gehören sie hin !

meckerle
27.08.2007, 20:11
Da sich die NPD hundsmiserabel verkauft, bringt es ihr alles, nur keine Wählerstimmen.
Ich hoffe und wünsche in diesem Fall, dass du Unrecht hast.

Die NPD ist das Ventil der Protestwähler, meinetwegen können die in den Bundestag einziehen, auch ohne "Programm" ! Nur um bei den Etablierten Hosenflattern zu verursachen !

Sterntaler
27.08.2007, 20:14
die könnt ihr gut gebrauchen, zuzüglich 17 Mrd. mehr schulden.

Stockinger
27.08.2007, 20:16
Ich hoffe und wünsche in diesem Fall, dass du Unrecht hast.

Die NPD ist das Ventil der Protestwähler, meinetwegen können die in den Bundestag einziehen, auch ohne "Programm" ! Nur um bei den Etablierten Hosenflattern zu verursachen !

Alleine in Berlin hätte die NPD zig Themen, um sich zu profilieren und jeden Tag aufs neue Möglichkeiten, Öffentlichkeit bei verschwiegenen kriminellen Delikten der Kulturbereicherer herzustellen.
Stattdessen rennt Udo ins Forum zu Aldi, um für seine Penner in der Seelenbinderstrasse was zu saufen zu holen. Und wird dann nicht mehr gesehen oder gehört.


NPD - NEIN DANKE

Liegnitz
27.08.2007, 20:16
Ich hoffe und wünsche in diesem Fall, dass du Unrecht hast.

Die NPD ist das Ventil der Protestwähler, meinetwegen können die in den Bundestag einziehen, auch ohne "Programm" ! Nur um bei den Etablierten Hosenflattern zu verursachen !
Klar genau.
Leider sind sie wohl zu erheblich vom VS unterwandert, aber weiß man wie es bei den anderen rechten Alternativen, wie DVU, REP, DSU, Deutsche Partei. ist?

Sterntaler
27.08.2007, 20:17
@Stocki: tja, Strategie, Potential, die das Leben bietet nicht genutzt.

Fuchs
27.08.2007, 20:20
Ich hoffe und wünsche in diesem Fall, dass du Unrecht hast.

Die NPD ist das Ventil der Protestwähler, meinetwegen können die in den Bundestag einziehen, auch ohne "Programm" ! Nur um bei den Etablierten Hosenflattern zu verursachen !

aus der geschichte lernt hier auch niemand. :rolleyes:

Praetorianer
27.08.2007, 20:25
Vielleicht ist der V-Schutz unterfinanziert und auf die Mittel aus der Wahlkampfrückerstattung angewiesen!

Pascal_1984
27.08.2007, 21:00
Ich hoffe und wünsche in diesem Fall, dass du Unrecht hast.

Die NPD ist das Ventil der Protestwähler, meinetwegen können die in den Bundestag einziehen, auch ohne "Programm" ! Nur um bei den Etablierten Hosenflattern zu verursachen !

Ich bin der Meinung, das sie bei fairen Wahlkampf und ordentlicher Auszählung längst drin wären!

FISCHERLEO
27.08.2007, 21:03
Da sich die NPD hundsmiserabel verkauft, bringt es ihr alles, nur keine Wählerstimmen.

Servus, aus dem Urlaub zurück alter Rocker?

Ja Du hast recht, die NPD muss die Geschichtsstundenpolitik in den Hintergrund stellen, und sich aktuellen Problemen annehmen.

Das muss stärker dem Michel vermittelt werden.

borisbaran
27.08.2007, 21:04
Ich bin der Meinung, das sie bei fairen Wahlkampf und ordentlicher Auszählung längst drin wären!

dieser haufen erbährmlicher antideutscher brauner nassgurken(tm)??:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

meckerle
27.08.2007, 21:04
Alleine in Berlin hätte die NPD zig Themen, um sich zu profilieren und jeden Tag aufs neue Möglichkeiten, Öffentlichkeit bei verschwiegenen kriminellen Delikten der Kulturbereicherer herzustellen.
Stattdessen rennt Udo ins Forum zu Aldi, um für seine Penner in der Seelenbinderstrasse was zu saufen zu holen. Und wird dann nicht mehr gesehen oder gehört.


NPD - NEIN DANKE
Zu dem hätte ich schon längst Kontakt gesucht und ihn an seine Aufgabe erinnert.

Sterntaler
27.08.2007, 21:05
Komisch nur, das die als große Gefahr dargestellt werden.

Deutschmann
27.08.2007, 21:05
Ich bin der Meinung, das sie bei fairen Wahlkampf und ordentlicher Auszählung längst drin wären!

Könnte ich mir auch vorstellen - allerdings bestimmt mehr als 5,2 % oder so.

Mich würde mal der Anteil "ungültiger Stimmen" bei einer BTW interessieren. Gibt´s da irgendwas dazu ?

Quo vadis
27.08.2007, 21:05
Da sich die NPD hundsmiserabel verkauft, bringt es ihr alles, nur keine Wählerstimmen.

Ich lese immer deren HP und ich muß sagen, dass dies ein ausgezeichneter Auftritt ist.Wenn du natürlich der Bildvermittlung, bzw. dem Medienboykott durch die Systemmedien mehr Glauben schenken magst, ist das deine Sache.

meckerle
27.08.2007, 21:07
@Stocki: tja, Strategie, Potential, die das Leben bietet nicht genutzt.
Genau ! Wenn sie das nicht ändern, brauchen sie sich nicht wieder aufstellen lassen !

FISCHERLEO
27.08.2007, 21:08
dieser haufen erbährmlicher antideutscher brauner nassgurken(tm)??:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Komischer "Liberaler":rolleyes:

Von diesen liberalen gibts zuviele und nur eine Antwortgermane germane germane

dann merkst mal was erbärmlich ist;) :cool2:

Pascal_1984
27.08.2007, 21:09
Könnte ich mir auch vorstellen - allerdings bestimmt mehr als 5,2 % oder so.

Mich würde mal der Anteil "ungültiger Stimmen" bei einer BTW interessieren. Gibt´s da irgendwas dazu ?

Ja vermutlich deutlich mehr, gestern stand in der Blödzeitung wenn ichs an der Tankstelle richtig gelesen hab (war nur flüchtig) das jede 7te Frau in Deutschland rechts wählt - allein das dürfte, wenn man davon ausgeht das die Hälfte der erwachsenen Menschen Frauen sind) 7,14 % ergeben, die Männer kommen dann noch dazu, und es wären dann wohl ohne weiteres 12 - 14%

meckerle
27.08.2007, 21:09
aus der geschichte lernt hier auch niemand. :rolleyes:
Warum sollte man sich ständig mit der Geschichte befassen ? Ist es nicht wichtiger sich mit der Zukunft zu befassen ? Die sieht ja wirklich nicht rosig aus !

Pascal_1984
27.08.2007, 21:11
dieser haufen erbährmlicher antideutscher brauner nassgurken(tm)??:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Kindchen, es ist schon spät, leg dich schlafen und morgen gehts dir sicherlich besser :)) :)) :))

FISCHERLEO
27.08.2007, 21:11
Warum sollte man sich ständig mit der Geschichte befassen ? Ist es nicht wichtiger sich mit der Zukunft zu befassen ? Die sieht ja wirklich nicht rosig aus !


Das stimmt.

Also Gute Nacht bis morgen :)

meckerle
27.08.2007, 21:13
Ich bin der Meinung, das sie bei fairen Wahlkampf und ordentlicher Auszählung längst drin wären!
Ich würde es ihnen gönnen. Bin kein Sympatisant von denen, aber um die Etablierten zu erschrecken würde ich sie auch noch wählen. :D

Stockinger
27.08.2007, 21:16
Ich lese immer deren HP und ich muß sagen, dass dies ein ausgezeichneter Auftritt ist.Wenn du natürlich der Bildvermittlung, bzw. dem Medienboykott durch die Systemmedien mehr Glauben schenken magst, ist das deine Sache.

QV,
ich sehe, welches Bild Udo Voigt in seinem Wahlbezirk abgibt und das reicht mir.

Wie schon gesagt:

Alleine in Berlin hätte die NPD zig Themen, um sich zu profilieren und jeden Tag aufs neue Möglichkeiten, Öffentlichkeit bei verschwiegenen kriminellen Delikten der Kulturbereicherer herzustellen.
Stattdessen rennt Udo ins Forum zu Aldi, um für seine Schnarchnasen in der Seelenbinderstrasse etwas zu saufen zu holen.

Und wird dann nicht mehr gesehen oder gehört.

Volyn
27.08.2007, 21:16
In Verbindung mit dem Fall Mügeln ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl. Und wem die NPD nicht paßt, der kann ja die Reps wählen.

Die sind zwar entsetzlich geschrumpft, aber es gibt sie noch und sie kommen ohne all das aus, was man gewöhnlich an der NPD auszusetzen hat.

meckerle
27.08.2007, 21:16
Komisch nur, das die als große Gefahr dargestellt werden.
Den Etablierten flattern die Hosen, das ist alles. Deswegen werden sie auch als grosse Gefahr dargestellt.
Rund um D gibt es rechte Strömungen, keiner stört sich daran. Nur bei uns werden sie als Gefahr eingestuft. Mit welchem Recht ?

Quo vadis
27.08.2007, 21:17
Mich würde mal der Anteil "ungültiger Stimmen" bei einer BTW interessieren. Gibt´s da irgendwas dazu ?


klar, kein Problem:


Ungültige Stimmen (Erststimmen) 850 072 1.8% (Zweitstimmen) 756 146 1.6%

Stockinger
27.08.2007, 21:18
In Verbindung mit dem Fall Mügeln ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl. Und wem die NPD nicht paßt, der kann ja die Reps wählen.

Die sind zwar entsetzlich geschrumpft, aber es gibt sie noch und sie kommen ohne all das aus, was man gewöhnlich an der NPD auszusetzen hat.

Na klar :lach:
Sei ein Depp, wähle Rep.


Wenn RECHTS, dann auch mit Rückgrat* und nicht einen Schlierer, den man schnell mit einem Schmierer verwechseln kann.

Die Partei der Republikaner hat derzeit mit immer stärker werdenden Auflösungserscheinungen zu kämpfen. Pünktlich zum Jahresende haben die beiden Landesverbände Berlin und Sachsen-Anhalt de facto aufgehört zu existieren.

In beiden Landesverbänden haben rund zwei Drittel aller Mitglieder die Partei verlassen, da die Republikaner in den letzten Monaten unter der Führung von Rudolf Schlierer immer weiter nach links abgerutscht waren, und sich auch nicht scheuten mit der linkskriminellen Antifa gemeinsame Sache (Krampf gegen Rechts) zu machen.

Es ist davon auszugehen, dass zahlreiche der ausgetretenen Mitglieder in andere nationale Parteien eintreten werden. Übrig bleiben Schlierer und einige seiner Vasallen, wie etwa Winkelsett und Goertz.



*Da taugen weder die Reps noch die NPD etwas!
Es muss eine NEUE Partei her.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rechtsextreme gegen Rechts
Das Bremer Bündnis gegen Rechts wird immer breiter. Gestern hat auch der Landesverband der als rechtsextrem eingestuften Partei Die Republikaner (REP) angekündigt, sich "an Protesten gegen den Neonaziaufmarsch" zu beteiligen. Im Demonstrationszug werde man "einen eigenen Block bilden", sagte die stellvertretende REP-Bundesvorsitzende, Uschi Winkelsett.

Die Demo richtet sich gegen einen für den 4. November angekündigten Aufmarsch der NPD. Initiiert von Gruppierungen des linken Spektrums - neben der Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes (VVN) waren zunächst der sozialistische Jugendverband solid.org, die Antifa und die Linkspartei am Start -, hat sich mittlerweile ein breites Bündnis formiert: Bürgermeister Jens Böhrnsen (SPD) hat angekündigt mitzulaufen, der gesamte Stadtteilbeirat und die GesamtschülerInnenvertretung engagieren sich "gegen rechts". Und nun auch die REPs. Das brüskiere zahlreiche BürgerInnen, sagte die Sprecherin des PDS-Landesverbandes, Inga Nitz, die "alle BremerInnen" dazu aufrief, "sich gegen die Republikaner zu wehren!".

Winkelsett ficht das nicht an: Ihre Partei stehe "anders als die NPD auf dem Boden des Grundgesetzes". Diesen Kurs habe man mit "erheblichem Mitgliederschwund" bezahlt, so die REP-Vize. Am deutlichsten in Hamburg: Dort löste sich der Landesverband vor Jahresfrist auf - und wechselte in die NPD. BES

taz Nord vom 31.10.2006, S. 21, 48 Z. (TAZ-Bericht), BES

Deutschmann
27.08.2007, 21:19
Ich würde es ihnen gönnen. Bin kein Sympatisant von denen, aber um die Etablierten zu erschrecken würde ich sie auch noch wählen. :D

Ja, aber du wirst wohl keine Chance mehr dazu haben. Entweder werden die bis dahin massiv schlecht gemacht oder verboten.

Ich würde den Einzug in den BT nur als Ausgleich zu den Linken begrüßen - für alles weitere fehlt ihnen ( noch ? ) die richtige Persönlichkeit und das Know-How.

Quo vadis
27.08.2007, 21:19
Mich würde mal der Anteil "ungültiger Stimmen" bei einer BTW interessieren. Gibt´s da irgendwas dazu ?


klar, kein Problem:


Ungültige Stimmen (Erststimmen) 850 072 1.8% (Zweitstimmen) 756 146 1.6%


http://www.btw05.de/

meckerle
27.08.2007, 21:20
Das stimmt.

Also Gute Nacht bis morgen :)
Guats Nächtle, schlaf trotzdem gut.

Pascal_1984
27.08.2007, 21:21
Ich würde es ihnen gönnen. Bin kein Sympatisant von denen, aber um die Etablierten zu erschrecken würde ich sie auch noch wählen. :D

Ja, so ungefähr seh ichs auch! Am liebsten wären mir die Rep´s aber die haben derzeit leider keine Chance und scheinbar ist die Struktur in der Partei auch nicht so wie sie sein sollte...

Stockinger
27.08.2007, 21:21
Das stimmt.

Also Gute Nacht bis morgen :)

Nacht Leo!

Deutschmann
27.08.2007, 21:21
klar, kein Problem:


Ungültige Stimmen (Erststimmen) 850 072 1.8% (Zweitstimmen) 756 146 1.6%

Danke für die Info.

meckerle
27.08.2007, 21:24
QV,
ich sehe, welches Bild Udo Voigt in seinem Wahlbezirk abgibt und das reicht mir.

Wie schon gesagt:

Alleine in Berlin hätte die NPD zig Themen, um sich zu profilieren und jeden Tag aufs neue Möglichkeiten, Öffentlichkeit bei verschwiegenen kriminellen Delikten der Kulturbereicherer herzustellen.
Stattdessen rennt Udo ins Forum zu Aldi, um für seine Schnarchnasen in der Seelenbinderstrasse etwas zu saufen zu holen.

Und wird dann nicht mehr gesehen oder gehört.
Dann gehört dieser Dösbaddel ausgewechselt ! Basta !

Fuchs
27.08.2007, 21:29
Warum sollte man sich ständig mit der Geschichte befassen ? Ist es nicht wichtiger sich mit der Zukunft zu befassen ? Die sieht ja wirklich nicht rosig aus !

nun geschichte wiederhohlt sich.
wenn du einmal an einen stromzaun greifst,
tust du es auch kein zweites mal.
alles ist besser als diese "nationaldemokraten"

Volyn
27.08.2007, 21:30
Na klar :lach:
Sei ein Depp, wähle Rep.

Na ja, aber besser als die CDU ja wohl doch.

Immerhin wollten die ja unbedingt aus den VS - Berichten raus, um halt Parteimitglieder aus dem Öffentlichen Dienst zu kreingen. Oder so.

Na ja, ist ja auch egal.

Was gäbe es denn dann noch?

DVU, klar, und die DP, wenn und wo es sie ausnahmsweise geben sollte.

Das wars dann ja schon.

Na ja, dann halt NPD.

Ich wähle seit Mügeln keine Verleumdungspartei mehr.

Selbst dem bösen Neger geht das über die Hutschnur.

Quo vadis
27.08.2007, 21:33
QV,
ich sehe, welches Bild Udo Voigt in seinem Wahlbezirk abgibt und das reicht mir.


warst du in einer öffentlichen Kommunalsitzung des Wahlkreises von Voigt?

Quo vadis
27.08.2007, 21:35
alles ist besser als diese "nationaldemokraten"

..sieht man ja schön an den Etablierten aktuell.:)) Die staatliche Gehirnwäsche funktioniert bestens.

Fuchs
27.08.2007, 21:43
..sieht man ja schön an den Etablierten aktuell.:)) Die staatliche Gehirnwäsche funktioniert bestens.

was willst du damit sagen?
ich bin kein anhänger der gegenwärtigen politik.
aber sie ist bei weitem besser als die eines
von der npd geführten staates.

meckerle
27.08.2007, 21:47
Ja, so ungefähr seh ichs auch! Am liebsten wären mir die Rep´s aber die haben derzeit leider keine Chance und scheinbar ist die Struktur in der Partei auch nicht so wie sie sein sollte...
Lauter Hosensch..sser in den oberen Reihen. Was soll denn daraus werden ? :D

klartext
27.08.2007, 21:51
Die NPD ist beliebt wie nie, und den etablierten läuft die Wählerschaft davon.

Die NPD kann sich in Sachsen glücklich schätzen, erst die Politmafia und jetzt das mit der Sachsenbank.

Also Apfel und CO, Axt auspacken und ran an die Kerbe:] , da gibts viel zu tun packen wirs an :) germane

Lasst die Geschichtsthemen im Geschichtsbuch ;)
Ein schlechtes Produkt wie die NPD ist auch mit bester Werbung nicht zu verkaufen.

meckerle
27.08.2007, 21:53
nun geschichte wiederhohlt sich.
wenn du einmal an einen stromzaun greifst,
tust du es auch kein zweites mal.
alles ist besser als diese "nationaldemokraten"
Wenn ich aber deinem Gedankengut folgen würde und sich alles wiederholt, dann würde ich den Stromzaun wiederum anfassen. :D
Diese "Nationaldemokraten" werden niemals D regieren ! Das dürfte jedem klar sein.

Erklär mal: was ist besser ? Ich höre !

klartext
27.08.2007, 21:54
Komisch nur, das die als große Gefahr dargestellt werden.

Die NPD ist sicher wie alle Extremisten eine ideologische Gefahr. Nur ihre numerische Schwäche macht sie zu einem Niemand

Quo vadis
27.08.2007, 21:55
was willst du damit sagen?
ich bin kein anhänger der gegenwärtigen politik.
aber sie ist bei weitem besser als die eines
von der npd geführten staates.

ja klar, hier im Forum ist niemand Anhänger der aktuellen Politik :nohear: -- drum trifft man sich ja auch hier und nicht in staatlichen Salbungsforen, derer es da einge gibt.

Dennoch haben die Etablierten, bei allem persönlichen Frust und gesellschaftlicher Versiffung 2 Dinge ,vor allem bei Usern West, nachhaltig installieren können...

1. Ossis sind faul und Doof
2. Die NPD ist die NSDAP Nachfolgepartei

Und jetzt verrate ich dir mal was---solange diese Vorurteile und Skrupel bei der Westwählerschaft zum berühmten "Warten auf Godot"-Zustand führen, also Klagen, aber ihre Wahlgewohnheiten in der Hoffnung auf Sanktnimmerlein dennoch nicht ändern, wird es weder ein einheitliches Nationalgefühl, geschweige denn einen Politikwechsel geben.

klartext
27.08.2007, 22:00
ja klar, hier im Forum ist niemand Anhänger der aktuellen Politik :nohear: -- drum trifft man sich ja auch hier und nicht in staatlichen Salbungsforen, derer es da einge gibt.

Dennoch haben die Etablierten, bei allem persönlichen Frust und gesellschaftlicher Versiffung 2 Dinge ,vor allem bei Usern West, nachhaltig installieren können...

1. Ossis sind faul und Doof
2. Die NPD ist die NSDAP Nachfolgepartei

Und jetzt verrate ich dir mal was---solange diese Vorurteile und Skrupel bei der Westwählerschaft zum berühmten "Warten auf Godot"-Zustand führen, also Klagen, aber ihre Wahlgewohnheiten in der Hoffnung auf Sanktnimmerlein dennoch nicht ändern, wird es weder ein einheitliches Nationalgefühl, geschweige denn einen Politikwechsel geben.

Nun schiebe nicht alles auf die Medien - immer die anderen und selbst ist man ein Lämmchen. Die Masche kommt mir so bekannt vor.
Es gibt gnaz klare inhaltiche Aussagen, die eine ideologische Gemeinsamkeit mit der NSDAP erkennen lässt, gerade wenn man die einschlägigen Beitrage von Rechtsaussen hier im forum liest.

Deutschmann
27.08.2007, 22:00
Die NPD ist sicher wie alle Extremisten eine ideologische Gefahr. Nur ihre numerische Schwäche macht sie zu einem Niemand

Seh´ich genau so. Aber ich denke ein Potential von 8-10% ( dauerhaft ) sollte reichen um sich früher oder später den aktuellen Anforderungen anzupassen und andere Parteien zum Umdenken zu bewegen.

Kenshin-Himura
27.08.2007, 22:03
Will man von eigenen Problemen ablenken?

Die Gesellschaft lenkt sich selber von den eigenen Problemen ab, nicht irgendwelche Werbefachleute oder etablierte Parteien. Somit hat sie es sich selbst zuzuschreiben.

Die NPD ist und bleibt unbedeutend, lächerlich, harmlos. Zweifellos stellt sie eine Gefahr für die Demokratie dar, aber es gibt andere Gefahren die viel größer für sie sind.

Fuchs
27.08.2007, 22:06
Diese "Nationaldemokraten" werden niemals D regieren ! Das dürfte jedem klar sein.

Erklär mal: was ist besser ? Ich höre !

so klar und selbstverständlich ist das nicht.
wer weiß was passiert wenn es wieder zu einer
schweren wirtschaftskrise kommt oder wir in ein
paar jahrzehnten eine minderheit im eigenen land
sind.
was besser ist: eine parlamentarische demokratie,
in der ich mich mitten auf den pariser platz stellen und meine meinung über die regierung
kundtun kann, ohne am nächsten morgen
"mit ohne" kopf aufzuwachen.

Quo vadis
27.08.2007, 22:09
Nun schiebe nicht alles auf die Medien - immer die anderen und selbst ist man ein Lämmchen. Die Masche kommt mir so bekannt vor.
Es gibt gnaz klare inhaltiche Aussagen, die eine ideologische Gemeinsamkeit mit der NSDAP erkennen lässt, gerade wenn man die einschlägigen Beitrage von Rechtsaussen hier im forum liest.


mein Posting kannst du übrigens exakt auf deine Person zugeschnitten betrachten, als in Berlin lebender Wessi.
Deine Aufreger die du hier immer wieder mal losläßt, gerade in Migrationsfragen, EU Beitritt der Türkei und Islamisierung, sind beim Kurs der Einheitsparteien, nichts als Pfeiffen im Walde---du warst doch mal CDU´ler, hast dich vor paar Jahren sicher über den immer stärkeren MuKu Kurs dieser Partei echauffiert--und? Ist es seitdem besser geworden? Du stellst für mich nichts als einen etablierten Ex-Politiker dar, der ohne öffentliches Amt auch mal eine ausländer/muselkritische Lippe riskieren kann..nicht mehr und nicht weniger---Effekt= Null :))

Deutschmann
27.08.2007, 22:09
Die Gesellschaft lenkt sich selber von den eigenen Problemen ab, nicht irgendwelche Werbefachleute oder etablierte Parteien. Somit hat sie es sich selbst zuzuschreiben.

Die NPD ist und bleibt unbedeutend, lächerlich, harmlos. Zweifellos stellt sie eine Gefahr für die Demokratie dar, aber es gibt andere Gefahren die viel größer für sie sind.

Oh, da muss ich dir Widersprechen. Du glaubst gar nicht wie man Menschen manipulieren kann. Nur ein Beispiel ( annähernd zu dem Thema )

In Dokumentationen oder Filmen werden immer die "bösen" mit aggressiver Musik, die Opfer immer mit Trauermusik und die "Helden" immer mit - was weiß ich - Polkamusik oder so unterlegt. Wer sich dessen nicht bewusst ist, gerät ganz schnell in eine Art Vorverurteilung und lässt sich so schnell nicht davon abbringen.

Quo vadis
27.08.2007, 22:12
Die NPD ist und bleibt unbedeutend, lächerlich, harmlos. Zweifellos stellt sie eine Gefahr für die Demokratie dar, aber es gibt andere Gefahren die viel größer für sie sind.

ja? Welche denn? Sag nicht Islam--das wäre ja verfassungsfeindlich und wer weiß, vielleicht verbietet man dich kleinen Pfaffen in Spe dann ja auch.......:)) :))

Kenshin-Himura
27.08.2007, 22:20
Oh, da muss ich dir Widersprechen. Du glaubst gar nicht wie man Menschen manipulieren kann. Nur ein Beispiel ( annähernd zu dem Thema )

In Dokumentationen oder Filmen werden immer die "bösen" mit aggressiver Musik, die Opfer immer mit Trauermusik und die "Helden" immer mit - was weiß ich - Polkamusik oder so unterlegt. Wer sich dessen nicht bewusst ist, gerät ganz schnell in eine Art Vorverurteilung und lässt sich so schnell nicht davon abbringen.

Ja, aber das Volk lässt sich davon auch ohne Widerstand einlullen. Offene Kritik an der ganzen Hysterie gibt es vom Volk aus kaum.

Davon abgesehen muss man ja auch nicht so tun, als seien die NPD-ler ein komplett friedlicher Kaffeklatsch-Verein. Das wäre dann das andere Extrem.

klartext
27.08.2007, 22:21
mein Posting kannst du übrigens exakt auf deine Person zugeschnitten betrachten, als in Berlin lebender Wessi.
Deine Aufreger die du hier immer wieder mal losläßt, gerade in Migrationsfragen, EU Beitritt der Türkei und Islamisierung, sind beim Kurs der Einheitsparteien, nichts als Pfeiffen im Walde---du warst doch mal CDU´ler, hast dich vor paar Jahren sicher über den immer stärkeren MuKu Kurs dieser Partei echauffiert--und? Ist es seitdem besser geworden? Du stellst für mich nichts als einen etablierten Ex-Politiker dar, der ohne öffentliches Amt auch mal eine ausländer/muselkritische Lippe riskieren kann..nicht mehr und nicht weniger---Effekt= Null :))
Nun ja, du magst glauben, was du willst über meine Person, aber du irrst gewaltig. Und wenn ich dir meinen Namen nennen würde, würdest du ihn kennen und deine Aussage zurücknehmen. Als ich noch in der CDU war, gab es die heutigen Probleme nicht, es war die Zeit, als Strauss als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde. Damals war ich Kreisvorsitzender der Jungen Union. Die Weicheier, die heute als Politiker umherturnen, hätten wir damals in der Pfeife geraucht. Die progressive Dekadenz der Gesellschaft hat eben auch vor der Politikerkaste nicht halt gemacht.
Gleichwohl, zu den Parteien gibt es sicher Alternativen, jedoch nicht zu unserer Verfassung und zu unseren bürgerlichen Grundrechten. Die NPD lästert über sie und hält die für eine frei verfügbare Masse, die ihrer Ideologie angepasst werden sollte. Das kann ich und die Mehrheit der Bürger nicht mittragen.

Kenshin-Himura
27.08.2007, 22:26
ja? Welche denn? Sag nicht Islam--das wäre ja verfassungsfeindlich

Das wäre nicht verfassungsfeindlich. Aber den Islam selbst halte ich nicht für eine Gefahr für die Demokratie. Im Übrigen schreibe ich ja hier anonym und muss nicht unbedingt fürchten, ,,verboten" zu werden.:rolleyes:

Ich meine als diese Gefahr die sich ausbreitende Dekadenz (politisch und im Alltag) und Nihilismus und Verdummung. Damit macht man es Extremisten sehr leicht, egal welche Sorte. Wer sich dann durchsetzen würde, wenn die Gesellschaft vor den Extremisten kapituliert, das kann man kaum abschätzen, es wäre ziemlicher Zufall, weil die Kandidaten alle so erbärmlich und unfähig sind. Aber als stärksten Kandidaten sehe ich da noch mit großem Abstand den Linksextremismus, erst an zweiter Stelle den Islamismus, der ja nur eine Facette linken Denkens ist.

Deutschmann
27.08.2007, 22:27
Ja, aber das Volk lässt sich davon auch ohne Widerstand einlullen. Offene Kritik an der ganzen Hysterie gibt es vom Volk aus kaum.

Davon abgesehen muss man ja auch nicht so tun, als seien die NPD-ler ein komplett friedlicher Kaffeklatsch-Verein. Das wäre dann das andere Extrem.

Richtig, aber es kann auch kein Widerstand geben. Die Manipulation passiert unterbewusst. Nur zu meinem Beispiel: Wenn ich eine Reportage sehe, achte ich auf den Text oder Bilder - die Musik spielt im Hintergrund, beeinflusst die Stimmungslage aber enorm. Achte mal drauf.
Und auch die Medien: Kennst du das Prinzip "Ohrwurm" ? Genau das gleiche.

Ergänzung:
Dein 2. Absatz: Nein, muss man nicht. Jeder hat "Dreck am Stecken". Eine differenzierte Berichterstattung würde viel Ruhe bringen. Oder nicht ?

Kenshin-Himura
27.08.2007, 22:31
Nun ja, du magst glauben, was du willst über meine Person, aber du irrst gewaltig. Und wenn ich dir meinen Namen nennen würde, würdest du ihn kennen und deine Aussage zurücknehmen. Als ich noch in der CDU war, gab es die heutigen Probleme nicht, es war die Zeit, als Strauss als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde. Damals war ich Kreisvorsitzender der Jungen Union. Die Weicheier, die heute als Politiker umherturnen, hätten wir damals in der Pfeife geraucht. Die progressive Dekadenz der Gesellschaft hat eben auch vor der Politikerkaste nicht halt gemacht.

Sehr interessant, und ich kann dir als Einer, der diese Zeiten allerdings nicht miterlebt hat, von meinem nur oberflächlichen Eindruck auf die Vergangenheit ausgehend nur zustimmen.

Kenshin-Himura
27.08.2007, 22:34
Richtig, aber es kann auch kein Widerstand geben. Die Manipulation passiert unterbewusst. Nur zu meinem Beispiel: Wenn ich eine Reportage sehe, achte ich auf den Text oder Bilder - die Musik spielt im Hintergrund, beeinflusst die Stimmungslage aber enorm. Achte mal drauf.
Und auch die Medien: Kennst du das Prinzip "Ohrwurm" ? Genau das gleiche.

Ich habe ja nicht bestritten, dass die Eliten auch ihren Anteil daran haben. Deine Argumentation aber rechtfertigt jede gesellschaftliche Verwahrlosung und kann als Ausrede für jegliches Fehlverhalten der NPD herangezogen werden, wenn du sagst es könnte gar keinen Widerstand geben. Nach dieser Argumentation haben die Politiker immer Schuld, egal was passiert.


Ergänzung:
Dein 2. Absatz: Nein, muss man nicht. Jeder hat "Dreck am Stecken". Eine differenzierte Berichterstattung würde viel Ruhe bringen. Oder nicht ?

Dieses Argument ist auch ein alter Hut. Natürlich hat jeder Dreck am Stecken, aber Manche mehr als Andere. Erstaunlich, dass sich die NPD immer so weinerlich auf das ,,Differenzieren" beruft, wo sich doch besonders linke Gutmenschen dem immer so stark verpflichtet fühlen, wenn es um Ausländer, Islam, Linke, 68er und Feministen geht.

Deutschmann
27.08.2007, 22:35
Das wäre nicht verfassungsfeindlich. Aber den Islam selbst halte ich nicht für eine Gefahr für die Demokratie. Im Übrigen schreibe ich ja hier anonym und muss nicht unbedingt fürchten, ,,verboten" zu werden.:rolleyes:

Ich meine als diese Gefahr die sich ausbreitende Dekadenz (politisch und im Alltag) und Nihilismus und Verdummung. Damit macht man es Extremisten sehr leicht, egal welche Sorte. Wer sich dann durchsetzen würde, wenn die Gesellschaft vor den Extremisten kapituliert, das kann man kaum abschätzen, es wäre ziemlicher Zufall, weil die Kandidaten alle so erbärmlich und unfähig sind. Aber als stärksten Kandidaten sehe ich da noch mit großem Abstand den Linksextremismus, erst an zweiter Stelle den Islamismus, der ja nur eine Facette linken Denkens ist.

Zustimmung. Das Selbstbewusstsein dieser Leute ist nicht zu überbieten. Und genau diese hindern uns an einem normalen Umgang mit den Alltagsproblemen.

Quo vadis
27.08.2007, 22:40
Nun ja, du magst glauben, was du willst über meine Person, aber du irrst gewaltig. Und wenn ich dir meinen Namen nennen würde, würdest du ihn kennen und deine Aussage zurücknehmen. Als ich noch in der CDU war, gab es die heutigen Probleme nicht, es war die Zeit, als Strauss als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde.

Hmm, Ex-Cdu ler die ich kennen müßte sind relativ rar.Martin Hohmann traue ich dir nicht zu zu sein, Günzel, weiß ich nicht ob der überhaupt in der CDU war.Dann gabs mal in den 60-ern glaube ich bei der Bundeswehr einen Skandal um eine mutmaßliche Homosexualität eines Generals (Kießling), da weiß ich aber auch nicht, ob der in der CDU war und da du Kinder hast, wohl auch obsolet.
Gib mal noch nen Tipp--Ressort?

Deutschmann
27.08.2007, 22:45
@ kenshin. Ich verteidige hier nicht die Linie der NPD. Aber in einer Demokratie sollte jeder das Recht haben seine Meinung zu sagen - egal wie abwegig sie ist. Aber von vornherein den Rechten "den Mund" zu verbieten ( wie es ja unübersehbar ist ) ist die denkbar schlechteste Lösung die es gibt. Wenn eine Demokratie unbequemen Leuten die Meinungsfreihet abspricht oder deren Einstellung gar verbieten will, ist genau diese Demokratie nichts als ein Luftballon. ( das gilt für Rechts wie Links )

Kenshin-Himura
28.08.2007, 04:22
@ kenshin. Ich verteidige hier nicht die Linie der NPD. Aber in einer Demokratie sollte jeder das Recht haben seine Meinung zu sagen - egal wie abwegig sie ist. Aber von vornherein den Rechten "den Mund" zu verbieten ( wie es ja unübersehbar ist ) ist die denkbar schlechteste Lösung die es gibt. Wenn eine Demokratie unbequemen Leuten die Meinungsfreihet abspricht oder deren Einstellung gar verbieten will, ist genau diese Demokratie nichts als ein Luftballon. ( das gilt für Rechts wie Links )

Das kann ich 100%ig unterschreiben. :top: Ich wollte nur nicht die Diffamierung abweichender Meinungen durch Medien usw. als völlige Entschuldigung für das Volk gelten lassen.

Stockinger
28.08.2007, 10:58
warst du in einer öffentlichen Kommunalsitzung des Wahlkreises von Voigt?

Zweimal bereits und es war sehr enttäuschend.

Pascal_1984
28.08.2007, 15:24
Lauter Hosensch..sser in den oberen Reihen. Was soll denn daraus werden ? :D

Das mein ich mit strukturproblemen in deren Reihen...

FISCHERLEO
28.08.2007, 15:34
In Verbindung mit dem Fall Mügeln ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl. Und wem die NPD nicht paßt, der kann ja die Reps wählen.

Die sind zwar entsetzlich geschrumpft, aber es gibt sie noch und sie kommen ohne all das aus, was man gewöhnlich an der NPD auszusetzen hat.

Das ist nicht so.

Es ist egal welche "rechte" Partei man ist, man wird immer die gleiche Keule drüberkriegen.

Das sollte inzwischen jeder Nationalist mitbekommen haben.

Die REPS haben Ihre Chance vertan, trotz der Anbedierungsversuche an System, werden die immer noch als "Nazis" behandelt.

Wenn mir ein aufrechter Demokrat vorschreiben will, was ein guter "rechter" ist reichts mir schon.X( , da gibts nur einesgermane /:( :dr: :dr:

Konservativer
28.08.2007, 16:13
..die NPD ist wie nie in den Schlagzeilen, bringt dies der NPD Wählerstimmen?

Will man von eigenen Problemen ablenken?

Die Werbefachleute haben dafür ein bestimmtes Marketing Prinzip entwickelt.

Ich denke schon, dass die Diskussionen über ein erneutes Verbotsverfahren die NPD weiter in die Medien bringen. Man kann auch sagen, dass das ihnen letztendlich Wählerstimmen bringen wird.

Volyn
28.08.2007, 18:36
Das ist nicht so.

Es ist egal welche "rechte" Partei man ist, man wird immer die gleiche Keule drüberkriegen.

Das sollte inzwischen jeder Nationalist mitbekommen haben.

Die REPS haben Ihre Chance vertan, trotz der Anbedierungsversuche an System, werden die immer noch als "Nazis" behandelt.

Wenn mir ein aufrechter Demokrat vorschreiben will, was ein guter "rechter" ist reichts mir schon.X( , da gibts nur einesgermane /:( :dr: :dr:




Na ja, dann habens die Reps halt mal "im Guten" versucht.

Da sie ja eh keiner wählt, konnten sie´s ja mal ausprobieren, in dieser geistigen Eiszeit ist es ja eigentlich eh egal.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es zieht Tauwetter auf.

Kreuzbube
28.08.2007, 18:42
Na ja, dann habens die Reps halt mal "im Guten" versucht.

Da sie ja eh keiner wählt, konnten sie´s ja mal ausprobieren, in dieser geistigen Eiszeit ist es ja eigentlich eh egal.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es zieht Tauwetter auf.

Ich will Dir ja nicht den Optimismus nehmen - aber dieses Gefühl hatte ich Mitte der Neunziger auch schon mal...!:(

FISCHERLEO
28.08.2007, 19:51
Ich will Dir ja nicht den Optimismus nehmen - aber dieses Gefühl hatte ich Mitte der Neunziger auch schon mal...!:(

ich auch, und bin böse auf die Schnauze gefallen.

Dann kamen VS Mölln und Sollingen, und dahin war die nationale Revolution, und auch meine BW Karriere und die von ca 80 anderen, Kameraden bis hin zum Stabsartzt in NRW ;) , nationalen Patrioten.

Bei der Polizei, hat man die Leute auch unter Druck gesetzt, raus aus der Partei oder Berufsverbot hörte ich.

Kreuzbube
28.08.2007, 20:05
ich auch, und bin böse auf die Schnauze gefallen.

Dann kamen VS Mölln und Sollingen, und dahin war die nationale Revolution, und auch meine BW Karriere und die von ca 80 anderen, Kameraden bis hin zum Stabsartzt in NRW ;) , nationalen Patrioten.

Bei der Polizei, hat man die Leute auch unter Druck gesetzt, raus aus der Partei oder Berufsverbot hörte ich.

Ja, das ist ne`böse Sache - aber für unfreie Systeme nichts Außergewöhnliches...!:(