PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdische Lebensart!



sunbeam
27.08.2007, 14:39
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

MorganLeFay
27.08.2007, 14:42
Ich bin gerne als Deutsche in Schottland. :]

cajadeahorros
27.08.2007, 14:46
Ich bin gerne als Deutsche in Schottland. :]

6 Monate die meine Gesundheit massiv ruiniert haben...

Ich bin gerne Atheist in Deutschland.

Drosselbart
27.08.2007, 14:47
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

Laß das bloß nicht den Zentralrat der Juden in Deutschland hören.

Bruddler
27.08.2007, 14:57
Zitat von sunbeam
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?


Laß das bloß nicht den Zentralrat der Juden in Deutschland hören.

Eben !....ein Jude hat sich in Deutschland bedroht und dikriminiert zu fuehlen - wegen der nichtendenwollenden Opferrolle !

sunbeam
27.08.2007, 14:59
***
Weil es was besonderes ist, in dem Volk aufzuwachsen, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte zu verantworten hat und dennoch noch immer "leichte" nationalsozialistische Tendenzen aufweist! Ausserdem gefällt mir die "Bücklings"-Haltung vieler meiner Landsleute, wenn sie erfahren das ich Jude bin, das schlechte Gewissen trieft förmlich aus jeder ihrer Poren!

Was den ZdJ angeht, meine Güte, wen interessiert was der sagt?

Drosselbart
27.08.2007, 15:00
Weil es was besonderes ist, in dem Volk aufzuwachsen, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte zu verantworten hat und dennoch noch immer "leichte" nationalsozialistische Tendenzen aufweist! Ausserdem gefällt mir die "Bücklings"-Haltung vieler meiner Landsleute, wenn sie erfahren dasich Jude bin, das schlechte Gewissen trieft förmlich aus jeder ihrer Poren!

Mein Gott, in was für randständigen Kreisen verkehrst du denn!

Peaches
27.08.2007, 15:01
Ausserdem gefällt mir die "Bücklings"-Haltung vieler meiner Landsleute, wenn sie erfahren das ich Jude bin, das schlechte Gewissen trieft förmlich aus jeder ihrer Poren!


Sadist... :D

Bruddler
27.08.2007, 15:02
Sonnenstrahl, irgendwie kann man Dir nicht glauben dass Du ein Jude bist.....

Peaches
27.08.2007, 15:06
Sonnenstrahl, irgendwie kann man Dir nicht glauben dass Du ein Jude bist.....

Das wird doch hier bei fast jedem angezweifelt, der sagt, er/sie wäre es.
Wenn man dem gängigen Bild nicht entspricht... kann nicht sein, was nicht sein darf.

sunbeam
27.08.2007, 15:13
Sind wir doch mal ehrlich, hätte es die Juden nicht in der dt. Vergangenheit der letzten 1.000 Jahre gegeben, das dt. Volk wäre noch immer unterhalb den Mindestanforderungen für die Zivilisation anzusiedeln - es würde in den Wald scheissen (siehe Odin), wäre kulturell näher am Berggorilla als am Engländer und wäre wohl längst Marschland oder Plutonium-Restlager der europ. Nachbarn.

Ich denke, es sind die falschen in den Lagern gelandet! Es ist eben doof die Eliten zu töten oder zu vertreiben!

Freikorps
27.08.2007, 15:19
Ausserdem gefällt mir die "Bücklings"-Haltung vieler meiner Landsleute, wenn sie erfahren das ich Jude bin, das schlechte Gewissen trieft förmlich aus jeder ihrer Poren!


Ja do legst di nieder! :cool2:

Peaches
27.08.2007, 15:19
Aber die deutschen Geistesgrößen der Vergangenheit waren ja wohl keine Juden. Kant, Schiller, Goethe, Hegel, Herder, Lessing etc. Nein, keine Juden.


Heine, Mendel, Einstein... keine Juden?

Drosselbart
27.08.2007, 15:19
Es ist eben doof die Eliten zu töten oder zu vertreiben!

Das wird man in der brd, respektive in Almanistan auch noch merken.

Peaches
27.08.2007, 15:23
Heine war vielleicht Jude, hat sich aber taufen lassen.

Vielleicht muß ich erklären, daß die Einstufung in unterschiedliche Rassen für mcih bei den Juden nicht zutrifft. Judentum ist eine Religion.

Ach so... jeder definiert seinen eigenen Juden. Na ja, ist ja auch bequemer ;)

Freikorps
27.08.2007, 15:25
Heine, Mendel, Einstein... keine Juden?

Was ist mit Leon Feuchtwanger und auf wirtschaftlichem Gebiet mit Levi Strauß?

Peaches
27.08.2007, 15:26
Was ist mit Leon Feuchtwanger und auf wirtschaftlichem Gebiet mit Levi Strauß?

Ja, sicher. Auch Juden.
Meine Liste hat keinen Anspuch auf Vollständigkeit.

Hexenhammer
27.08.2007, 15:28
Jaja, es gibt berühmte Juden und es gibt berühmte Nichtjuden...

RDX
27.08.2007, 15:29
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

Gefühle kann man nur nachempfinden, wenn man sie selbst erlebt bzw selbst durchlebt hat.

Da ich kein deutscher Jude bin, kann ich deine Gefühle auch nicht nachempfinden.

Drosselbart
27.08.2007, 15:32
Jaja, es gibt berühmte Juden und es gibt berühmte Nichtjuden...

Einen Drang nach Berühmtheit und den Wunsch auf eine Sonderstellung immer und überall und um jeden Preis haben aber nicht alle gleichmaßen.

RDX
27.08.2007, 15:32
Sind wir doch mal ehrlich, hätte es die Juden nicht in der dt. Vergangenheit der letzten 1.000 Jahre gegeben, das dt. Volk wäre noch immer unterhalb den Mindestanforderungen für die Zivilisation anzusiedeln -

Nicht nur Deutschland, ganz Europa sehe anders aus.

Westfalen
27.08.2007, 15:33
Jüdische Lebensart?

Geld, Geld, Geld / alles meins , alles meins!

:D Packt die Säbel wieder ein war nur Spass

Rikimer
27.08.2007, 16:05
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

Nö.

Wie kannst du nur im Land der Mörder, des ewigen Tätervolks, derjenigen mit dem Täter- und Mördergen leben? X( :scare:

MfG

Rikimer

Rikimer
27.08.2007, 16:07
Sind wir doch mal ehrlich, hätte es die Juden nicht in der dt. Vergangenheit der letzten 1.000 Jahre gegeben, das dt. Volk wäre noch immer unterhalb den Mindestanforderungen für die Zivilisation anzusiedeln - es würde in den Wald scheissen (siehe Odin), wäre kulturell näher am Berggorilla als am Engländer und wäre wohl längst Marschland oder Plutonium-Restlager der europ. Nachbarn.

Ich denke, es sind die falschen in den Lagern gelandet! Es ist eben doof die Eliten zu töten oder zu vertreiben!

Sie würden also so vor sich hinvegetieren, wie die Ostjuden in ihren Stättlen - vor der jüdisch-kommunistisch getragenen Massenmörderrevolution in Russland? ?( :hihi:

MfG

Rikimer

Rikimer
27.08.2007, 16:09
Vielleicht erzählt uns sunbeam mal was von jüdischer Lebensart :)

Sunbeam ist nur ein Namensjude, deshalb wirds wohl vermutlich auch nicht viel zu erzählen geben. :]

Sunbeam ist wieder da!

:yeah:

MfG

Rikimer

tabasco
27.08.2007, 16:12
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! (...)

Glaube ich Dir kein Wort.

:)

Biskra
27.08.2007, 16:46
Ach so... jeder definiert seinen eigenen Juden. Na ja, ist ja auch bequemer ;)

Mir fehlt noch mein eigener Jude.

MorganLeFay
27.08.2007, 16:48
Mir fehlt noch mein eigener Jude.

Probier's mal bei eBay. :]

Biskra
27.08.2007, 16:59
Probier's mal bei eBay. :]

Habe nur eine Judendecke gefunden.

http://cgi.ebay.de/Jude-Pferdedecke_W0QQitemZ120154299169QQihZ002QQcategor yZ85278QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MorganLeFay
27.08.2007, 17:01
Au weia....

Blaumann
27.08.2007, 17:01
Was für ein schwachsinniger Strang.
Auf die Juden hätten wir gerad noch so verzichten können.
Es gab einige Geistesgrößen aber gerade auf naturwissenschaftlichem Gebiet wurde eigentlich immer parallel geforscht. Die Erkenntnisse wären so oder in anderer Form gefunden worden. Und auf "Künstler" wie Tucholsky und wie die Schmutzliteraten alle hießen, hätten wir auch verzichten können. Nicht dass es nur Juden waren, aber wir hätten ihrer nicht besonders bedurft. Auf diesenm wie auf allen anderen Gebieten gilt: Es ist einfach ein Unsinn, anzunehmen, dass wir uns mit den Juden eines Schatzes entledigt hätten. Sie in gutmenschlicher, umspielender Manier zur echten deutschen Elite zu stilisieren, ist Unfug.

Peaches
27.08.2007, 17:02
Mir fehlt noch mein eigener Jude.

Rent a Jew?

http://www.henryk-broder.de/html/tb_gedenktag.html

Biskra
27.08.2007, 17:05
Rent a Jew?

http://www.henryk-broder.de/html/tb_gedenktag.html

Will mir keinen mit einer Schülergruppe teilen, aber danke für den Tipp.

PS: @Blaumann: Nichts gegen Tucholsky!

tabasco
27.08.2007, 17:11
(...) Es ist einfach ein Unsinn, anzunehmen, dass wir uns mit den Juden eines Schatzes entledigt hätten. Sie in gutmenschlicher, umspielender Manier zur echten deutschen Elite zu stilisieren, ist Unfug.

Dreck ist Dreck und gehört ins Klo, stimmt, Braunmann?

Blaumann
27.08.2007, 17:14
Braunmann?

Ich verbitte mir solche Verunstaltungen meines Nicks.
Willst Du die Juden etwa als etwas exclusives für Deutschland verstanden wissen?
Wie kamen wir nur vor der Emanzipation ohne sie aus?

Montana
27.08.2007, 17:14
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

Komisch, letztes Jahr warst du noch ein kinderfressender Kroate.
Nagut. :D

tabasco
27.08.2007, 17:15
Ich verbitte mir solche Verunstaltungen meines Nicks.

Ah, vertippt.

Pfui, Fehlerteufelchen.

PS: Was habe ich davon, was Du Dir verbietest ?

Peaches
27.08.2007, 17:15
Will mir keinen mit einer Schülergruppe teilen, aber danke für den Tipp.



Alternativ ginge auch das (fand ich gerade beim googeln, eher semi-komisch, aber vielleicht eine Marktlücke...): http://www.youtube.com/watch?v=wg0Kdoue8Bo

Ich weiß allerdings nicht, ob Jew Incorporated nach Europa liefert.

Blaumann
27.08.2007, 17:17
Ah, vertippt.

Pfui, Fehlerteufelchen.

PS: Was habe ich davon, was Du Dir verbietest ?

Verbitten. Verbitten schrieb ich.

tabasco
27.08.2007, 17:20
Verbitten. Verbitten schrieb ich.

Danke, :top:.

Magst Du auch bei mir putzen?

Biskra
27.08.2007, 17:20
Alternativ ginge auch das (fand ich gerade beim googeln, eher semi-komisch, aber vielleicht eine Marktlücke...): http://www.youtube.com/watch?v=wg0Kdoue8Bo

Ich weiß allerdings nicht, ob Jew Incorporated nach Europa liefert.

Tatsache, aber mieten ist nicht so mein Ding.

Unbelehrbar
27.08.2007, 17:23
Sind wir doch mal ehrlich, hätte es die Juden nicht in der dt. Vergangenheit der letzten 1.000 Jahre gegeben, das dt. Volk wäre noch immer unterhalb den Mindestanforderungen für die Zivilisation anzusiedeln - es würde in den Wald scheissen (siehe Odin), wäre kulturell näher am Berggorilla als am Engländer und wäre wohl längst Marschland oder Plutonium-Restlager der europ. Nachbarn.

Ich denke, es sind die falschen in den Lagern gelandet! Es ist eben doof die Eliten zu töten oder zu vertreiben!

Im Gegenteil in diesen erlauchten Kreisen unserer ehemals geistigen Elite war ,wie in vielen Teilen Europas auch, der Antisemtismus weit verbreitet. Sowas nennt man im Fußball ein Eigentor. :))


Das ist der selbe Blödsinn, wie das die Ausländer nach 45 Deutschland aufgebaut hätten :rolleyes: :))


PS:Musst dein Profil mal korrigieren :rolleyes:

Blaumann
27.08.2007, 17:30
Danke, :top:.

Magst Du auch bei mir putzen?

Danke.

Misteredd
27.08.2007, 18:10
Glaube ich Dir kein Wort.

:)

Sunbeam kannst Du glauben!

Rikimer
27.08.2007, 18:31
Was für ein schwachsinniger Strang.
Auf die Juden hätten wir gerad noch so verzichten können.
Es gab einige Geistesgrößen aber gerade auf naturwissenschaftlichem Gebiet wurde eigentlich immer parallel geforscht. Die Erkenntnisse wären so oder in anderer Form gefunden worden. Und auf "Künstler" wie Tucholsky und wie die Schmutzliteraten alle hießen, hätten wir auch verzichten können. Nicht dass es nur Juden waren, aber wir hätten ihrer nicht besonders bedurft. Auf diesenm wie auf allen anderen Gebieten gilt: Es ist einfach ein Unsinn, anzunehmen, dass wir uns mit den Juden eines Schatzes entledigt hätten. Sie in gutmenschlicher, umspielender Manier zur echten deutschen Elite zu stilisieren, ist Unfug.

Auf viele Geistesgrößen unter den Juden will ich aber nicht verzichten, so z. B. auf konservative Juden wie etwa Max Weber. Gut, was Sozialisten und Kommunisten angeht, so waren diese, wie alle Sozialisten und Kommunisten überflüssig. :)

MfG

Rikimer

borisbaran
27.08.2007, 18:44
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?
ja! wieso? ich bin einer...

Laß das bloß nicht den Zentralrat der Juden in Deutschland hören.
leider bleibt kein thread über jüdische themen von solchen pfeifen verschont

Eben !....ein Jude hat sich in Deutschland bedroht und dikriminiert zu fuehlen - wegen der nichtendenwollenden Opferrolle !
oder solchen

Ich nehme an, es ist das ewige Dilemma der deutschen Juden, daß sie von ihrne Landsleuten nicht als Deutsche gesehen werden. Die assimilierten Juden im Kaiserreich haben sich für dieses Land totschießen lassen und ich wette, sie wären auch im 2. WK für Deutschland gefallen, wenn es ihnen möglich gewesen wäre.
Die assimilierten Juden und Deutschland. Eine unerwiderte Liebe.
:( stimmt

Jüdische Lebensart?
Geld, Geld, Geld / alles meins , alles meins!
:D Packt die Säbel wieder ein war nur Spass
:rolleyes:


Nö.
Wie kannst du nur im Land der Mörder, des ewigen Tätervolks, derjenigen mit dem Täter- und Mördergen leben? X( :scare:
Mfg
Rikimer
die Kollektivschuld#Kollektivschuld_f.C3.BCr_Krieg_und _Judenmord wurde übrigens von den nazigrößen während der prozesse hervorgeholt um sich den arsch zu retten... von den allierten wurde sie abgelehnt, ebenso wie von den größeren jüdischen verbänden. :shutup:

blues
27.08.2007, 18:46
Was für ein schwachsinniger Strang.
Auf die Juden hätten wir gerad noch so verzichten können.
Es gab einige Geistesgrößen aber gerade auf naturwissenschaftlichem Gebiet wurde eigentlich immer parallel geforscht. Die Erkenntnisse wären so oder in anderer Form gefunden worden. Und auf "Künstler" wie Tucholsky und wie die Schmutzliteraten alle hießen, hätten wir auch verzichten können. Nicht dass es nur Juden waren, aber wir hätten ihrer nicht besonders bedurft. Auf diesenm wie auf allen anderen Gebieten gilt: Es ist einfach ein Unsinn, anzunehmen, dass wir uns mit den Juden eines Schatzes entledigt hätten. Sie in gutmenschlicher, umspielender Manier zur echten deutschen Elite zu stilisieren, ist Unfug.


aber, aber ...

doch nicht tucholsky ...

den muß man lesen, nicht nur als schmonzette im kino sehen ...

obwohl gripsholm sogar ganz niedlich war ...

.

Blaumann
27.08.2007, 19:31
ja! wieso? ich bin einer...


Deutscher ist, wer deutsche Eltern hat :)

Blaumann
27.08.2007, 19:37
Juden wie etwa Max Weber.

:)) Wer sagt denn sowas ?

Ich hab mal nachgeschaut. Vater und Mutter waren Protestanten und er selbst in einer schlagenden Verbindung. Nachher war er auch noch im alldeutschen Verband.
:)

borisbaran
27.08.2007, 19:42
Deutscher ist, wer deutsche Eltern hat :)

na spätestens seit der zurücknahme der nünrnberger gesetze nicht mehr

Mark Mallokent
27.08.2007, 19:52
Auf viele Geistesgrößen unter den Juden will ich aber nicht verzichten, so z. B. auf konservative Juden wie etwa Max Weber. Gut, was Sozialisten und Kommunisten angeht, so waren diese, wie alle Sozialisten und Kommunisten überflüssig. :)

MfG

Rikimer

Nichts gegen Max Weber. Aber Jude war er nicht. Es gibt eben manchmal auch intelligente Leute, die keine Juden sind. :]

Blaumann
27.08.2007, 19:56
na spätestens seit der zurücknahme der nünrnberger gesetze nicht mehr

Oh mist, du meinst, wer heute deutsche Eltern hat, ist kein Deutscher ?
Irrtum. Steht im Grundgesetz.

Blaumann
27.08.2007, 19:58
Es gibt eben manchmal auch intelligente Leute, die keine Juden sind. :]

Die kannste aber an einer Hand abzählen. Der Rest tut nur so.:))

borisbaran
27.08.2007, 20:56
Oh mist, du meinst, wer heute deutsche Eltern hat, ist kein Deutscher ?
Irrtum. Steht im Grundgesetz.

hab ich nich gesagt! du hast vorhin aber den umkehrschluss behauptet (das nur leute deutsche sind die deutscher eltern haben)

sporting
27.08.2007, 21:04
Heine war vielleicht Jude, hat sich aber taufen lassen.


der hatte eben noch format!

Blaumann
27.08.2007, 22:20
hab ich nich gesagt! du hast vorhin aber den umkehrschluss behauptet (das nur leute deutsche sind die deutscher eltern haben)

Ja, und das hast Du auch richtig verstanden. Ihr russischen Juden seid zudem noch über Sonderrechte nach Deutschland gekommen. Aus Mitleid oder auch Schuldgefühl hat man euch die Tore geöffnet. Als arme Russen seid ihr natürlich gern in einen Versorgerstaat gekommen. Gerade ihr könnt pauschal wohl besonders wenig behaupten, Deutsche zu sein. Darüberhinaus hat ein Jude für mich eh Schwierigkeiten, sich als Deutschen darzustellen, steht seine artikulierte Haltung doch stets nur diametral dem gegenüber, was die nach Freiheit strebenden Deutschen wollen. ZUmindest ist dies in der Haltung des ZdJ erkennbar.
Jedes Vertrauen in das deutsche Volk, dass es mit den geschichtlichen Werken umzugehen weiß... Fehlanzeige! Der Deutsche soll gegängelt und mit Verboten in die richtige Richtung gezwängt werden. DAS sagt der ZdJ. Und das vertreten geschlossen die Juden. Wie kann es sein, dass nicht auch Juden das Bedürfnios vieler Deutschen verstehen, sich mit ebendiesen Quellen zu beschäftigen, wenn sie doch selber Deutsche sein wollen? Es ist eben so: Die Juden stehen außerhalb. Sie heften sich das Etzikett der Staatsbürgerschaft an. Das ist ein Rechtstitel. Deutsche jedoch im Herzen, Träger des Gefühls, ein Deutscher zu sein, das können sie nicht haben. Es ist auch nicht von ihnen zu erwarten.
Wenn Du ehrlich bist und vorurteilsfreiDeine Position zu Deinem Volk sowie Deinem "Land" Israel bedenkst, dann wirst Du erkennen, wie unangenehm die Einmischungen sind.

Rikimer
27.08.2007, 22:21
die Kollektivschuld#Kollektivschuld_f.C3.BCr_Krieg_und _Judenmord wurde übrigens von den nazigrößen während der prozesse hervorgeholt um sich den arsch zu retten... von den allierten wurde sie abgelehnt, ebenso wie von den größeren jüdischen verbänden. :shutup:

Das mag vielleicht der Anfang gewesen sein. Hernach haben nicht wenige in der Holocaustindustrie, gleich ob Deutsche oder Juden oder sonstige im Ausland oder Innland lebenden Politiker, "Intellektuelle", Geschäftsleute oder anderes, geschaut das sie daraus Kapital schlagen können. :]
:)) Wer sagt denn sowas ?

Ich hab mal nachgeschaut. Vater und Mutter waren Protestanten und er selbst in einer schlagenden Verbindung. Nachher war er auch noch im alldeutschen Verband.
:)Irgendwie dachte ich, er hätte jüdische Vorfahren gehabt, die zum Protestantismus übergetreten seien. Dann werde ich mich wohl geirrt haben.

Zum. gereicht es einem nicht zur Schande, auch wenn Personen wie Reinhard Heydrich und etliche andere Führungspersonen des Nationalsozialismus bin zum Schluß ihres Lebens nicht so ganz sicher waren, doch nicht jüdische Ahnen gehabt haben zu können. :lach:

MfG

Rikimer

Rikimer
27.08.2007, 22:22
Nichts gegen Max Weber. Aber Jude war er nicht. Es gibt eben manchmal auch intelligente Leute, die keine Juden sind. :]

Gehörst zu jenen? :)

MfG

Rikimer

Achsel-des-Bloeden
27.08.2007, 22:26
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?
Ich nicht.

Weder so noch so.

dorbei
27.08.2007, 22:28
"Lebensart"? Ist das sowas wie "Volkscharakter"?

Achsel-des-Bloeden
27.08.2007, 22:28
Sind wir doch mal ehrlich, hätte es die Juden nicht in der dt. Vergangenheit der letzten 1.000 Jahre gegeben, das dt. Volk wäre noch immer unterhalb den Mindestanforderungen für die Zivilisation anzusiedeln...
Die Juden haben in den letzten 200 Jahren zu der Entwicklung des Abendlandes beigetragen.
Zuvor waren sie diesbzgl. durchaus entbehrlich.

Blaumann
27.08.2007, 22:29
Zum. gereicht es einem nicht zur Schande, auch wenn Personen wie Reinhard Heydrich und etliche andere Führungspersonen des Nationalsozialismus bin zum Schluß ihres Lebens nicht so ganz sicher waren, doch nicht jüdische Ahnen gehabt haben zu können.

Geschwätz. Keiner on denen war Jude. Kein Himmler, kein Heydrich, kein Hietler

Rheinlaender
27.08.2007, 22:37
der hatte eben noch format!

Das war bei Heine Opportunismus - er wollte in den Staatsdienst, zum Wohle der dt. Literatur ist es anders gekommen.

Rikimer
27.08.2007, 22:37
Geschwätz. Keiner on denen war Jude. Kein Himmler, kein Heydrich, kein Hietler

Es geht nicht darum, ob sie es zu hundert Prozent waren. Es gingen damals Gerüchte herum und die Personen selbst waren sich nicht nie so sicher, ob doch nicht eine Linie eine jüdische Linie berührt. Einige wenige Promille jüdischen Bluts, wären für Menschen, welche auf eine reine Rasse bedacht sind, schon fatal genug. Ausgeschlossen ist es nicht, nicht wahr? :] :D

MfG

Rikimer

borisbaran
27.08.2007, 22:41
Ja, und das hast Du auch richtig verstanden. Ihr russischen Juden seid zudem noch über Sonderrechte nach Deutschland gekommen. Aus Mitleid oder auch Schuldgefühl hat man euch die Tore geöffnet. Als arme Russen seid ihr natürlich gern in einen Versorgerstaat gekommen.
mein vater & mutter ARBEITEN, du §$%&#...

Gerade ihr könnt pauschal wohl besonders wenig behaupten, Deutsche zu sein. Darüberhinaus hat ein Jude für mich eh Schwierigkeiten, sich als Deutschen darzustellen, steht seine artikulierte Haltung doch stets nur diametral dem gegenüber, was die nach Freiheit strebenden Deutschen wollen.
unterstellung

ZUmindest ist dies in der Haltung des ZdJ erkennbar.
Jedes Vertrauen in das deutsche Volk, dass es mit den geschichtlichen Werken umzugehen weiß... Fehlanzeige! Der Deutsche soll gegängelt und mit Verboten in die richtige Richtung gezwängt werden. DAS sagt der ZdJ. Und das vertreten geschlossen die Juden.
kein post von riki ohne die jüdische weltschvschwörung, nich?!

Wie kann es sein, dass nicht auch Juden das Bedürfnios vieler Deutschen verstehen, sich mit ebendiesen Quellen zu beschäftigen, wenn sie doch selber Deutsche sein wollen?
quellen?(

Es ist eben so: Die Juden stehen außerhalb.
seit wann dass den?!

Sie heften sich das Etzikett der Staatsbürgerschaft an.
ne den "kleben" uns auf antrag die behörden an wenn wir die kriterien erfüllen.

Das ist ein Rechtstitel.
und?!

Deutsche jedoch im Herzen, Träger des Gefühls, ein Deutscher zu sein, das können sie nicht haben. Es ist auch nicht von ihnen zu erwarten.
seit wann weißt du was in meinem herzen oder in den herzen meiner mit-juden los is? bist du plötzlich telepatisch begabt?!

Wenn Du ehrlich bist und vorurteilsfreiDeine Position zu Deinem Volk sowie Deinem "Land" Israel bedenkst, dann wirst Du erkennen, wie unangenehm die Einmischungen sind.
von welchen angebl. "einmischungen faselst du da?!"

Blaumann
27.08.2007, 22:41
Die Juden haben in den letzten 200 Jahren zu der Entwicklung des Abendlandes beigetragen.
Zuvor waren sie diesbzgl. durchaus entbehrlich.

Seien wir doch mal ehrlich: sunbeam wollt sagen: Mir ist langweilig, ich red mal ueber was provokatives, auch wenn ich kein Plan hab.
Die 1000 jährige Geschichte des europ. Judentums und ihr dominanter zivilisatorischer Input. :)) :)) :)) :))

Odin
27.08.2007, 22:47
Ausgeschlossen ist es nicht, nicht wahr? :] :D

MfG

Rikimer

Doch ist es. Definitiv.

blues
27.08.2007, 22:50
Ja, und das hast Du auch richtig verstanden. Ihr russischen Juden seid zudem noch über Sonderrechte nach Deutschland gekommen. Aus Mitleid oder auch Schuldgefühl hat man euch die Tore geöffnet. Als arme Russen seid ihr natürlich gern in einen Versorgerstaat gekommen. Gerade ihr könnt pauschal wohl besonders wenig behaupten, Deutsche zu sein. Darüberhinaus hat ein Jude für mich eh Schwierigkeiten, sich als Deutschen darzustellen, steht seine artikulierte Haltung doch stets nur diametral dem gegenüber, was die nach Freiheit strebenden Deutschen wollen. ZUmindest ist dies in der Haltung des ZdJ erkennbar.
Jedes Vertrauen in das deutsche Volk, dass es mit den geschichtlichen Werken umzugehen weiß... Fehlanzeige! Der Deutsche soll gegängelt und mit Verboten in die richtige Richtung gezwängt werden. DAS sagt der ZdJ. Und das vertreten geschlossen die Juden. Wie kann es sein, dass nicht auch Juden das Bedürfnios vieler Deutschen verstehen, sich mit ebendiesen Quellen zu beschäftigen, wenn sie doch selber Deutsche sein wollen? Es ist eben so: Die Juden stehen außerhalb. Sie heften sich das Etzikett der Staatsbürgerschaft an. Das ist ein Rechtstitel. Deutsche jedoch im Herzen, Träger des Gefühls, ein Deutscher zu sein, das können sie nicht haben. Es ist auch nicht von ihnen zu erwarten.
Wenn Du ehrlich bist und vorurteilsfreiDeine Position zu Deinem Volk sowie Deinem "Land" Israel bedenkst, dann wirst Du erkennen, wie unangenehm die Einmischungen sind.


vielleicht solltest du da - in den geschichtlichen werken - noch einwenig nachlesen ...

aber eine frage sei gestattet:

warum heftet sich wer, wo an ?

.

Blaumann
27.08.2007, 22:54
Es geht nicht darum, ob sie es zu hundert Prozent waren. Es gingen damals Gerüchte herum und die Personen selbst waren sich nicht nie so sicher, ob doch nicht eine Linie eine jüdische Linie berührt. Einige wenige Promille jüdischen Bluts, wären für Menschen, welche auf eine reine Rasse bedacht sind, schon fatal genug. Ausgeschlossen ist es nicht, nicht wahr? :] :D

MfG

Rikimer

Einige wenige Promille wären auch nach den Gesetzen von Nürnberg kein Problem gewesen. Alles was weniger als zu einem Achtel Jude war, galt als Arisch. Herr Rikimer... Ausgeschlossen ist in Ihrem Sinne rein gar nichts auf dieser Welt. Auch nicht, dass ich heut morgen zur Gymnastik 3 Autos jongliert habe.
So vermengungsfreudig, wie sie sich das bei den Juden denken, waren die aber auch erst seit der Zeit ihrer Emazipation. Zuvor waren MIschehen nicht gar so häufig. Also ist die Chance relativ gering. Aber ausgeschlossen... ja, wenn Sie meinen... nun gut... JA! ausgeschlossen ist sie nicht. OK?!?

borisbaran
27.08.2007, 23:05
Ganz klein kariert erst seit der Änderung des Staatsbürgerschaftsgesetzes 1998. Und bis 1972 galt sogar, daß nur der Deutscher ist bzw. werden kann, der einen deutschen Vater hat. Erst dann kam auch die Mutter hinzu.

achso

Mark Mallokent
28.08.2007, 08:21
Gehörst zu jenen? :)

MfG

Rikimer

Gut erkannt. :smoke:

Rheinlaender
28.08.2007, 08:42
Die Juden haben in den letzten 200 Jahren zu der Entwicklung des Abendlandes beigetragen.
Zuvor waren sie diesbzgl. durchaus entbehrlich.

Es gibt schon ein paar grosse Ausnahmen, wie dieser Herr:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ea/Spinoza.jpg

wtf
28.08.2007, 08:43
Ja, ja, der alte Spinoza. Scheißfrisur.

Rheinlaender
28.08.2007, 09:52
Ja, ja, der alte Spinoza. Scheißfrisur.

Wenn es das einzige ist, was an ihm auszusetzen ist - nun gut.

Am Rande: Ich werde ungerne persoenlich, aber angesichts Deines Avatars muss ich sagen, dass Kritik aus Deiner Richtung in diesem Zusammenhang, doch eine ... mmmhhh ... sagen wir mal "eigene" Note hat.

Achsel-des-Bloeden
28.08.2007, 10:25
Ja, ja, der alte Spinoza. Scheißfrisur.
Wenn es das einzige ist, was an ihm auszusetzen ist - nun gut.
Spinoza war Konvertit.
So lobe ich mir die Juden und Mohammedaner! :]


Am Rande: Ich werde ungerne persoenlich, aber angesichts Deines Avatars muss ich sagen, dass Kritik aus Deiner Richtung in diesem Zusammenhang, doch eine ... mmmhhh ... sagen wir mal "eigene" Note hat.
Alles was wie "Frisur" -mithin also die "Ordnung" der Haare"- aussieht ist für @wtf eben "Scheiß"! :cool2:

Rheinlaender
28.08.2007, 10:35
Spinoza war Konvertit.
So lobe ich mir die Juden und Mohammedaner! :]

Nicht ganz - er wurde von der sephardischen juedischen Gemeinde ausgestossen.

Fritz Fullriede
28.08.2007, 18:45
Haben Schmarotzer je etwas produktives hervorgebracht?

borisbaran
28.08.2007, 19:38
Haben Schmarotzer je etwas produktives hervorgebracht?

meinst du antideutsche braune schmarotzer?!

Fritz Fullriede
28.08.2007, 19:39
Bist du nicht auch so ein Import-Jude, Bübchen?

borisbaran
28.08.2007, 19:49
Bist du nicht auch so ein Import-Jude, Bübchen?

dich hätte man erst gar net reingelassen...

EUROFREUND
28.08.2007, 19:55
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

Ich dachte immer, die Juden seien die Repräsentanten einer
universellen, zeitlosen Kultur. Wozu also deutsch sein?

Volyn
28.08.2007, 21:51
Heine, Mendel, Einstein... keine Juden?

Entbehrliche Juden.

Wir haben bewiesen, daß es ohne Juden besser geht.

Ohne Juden haben wir sämtliche Verbrennungsmotoren, das Fernsehen, den Computer und die friedliche Nutzung der Kernenergie erfunden.

Ich denke, allein schon dieses beweisen zu können war doch wohl den Rausschmiß einer offenbar ziemlich arroganten Minderheit wert, findest du nicht auch?

Volyn
28.08.2007, 21:54
Es gibt schon ein paar grosse Ausnahmen, wie dieser Herr:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/ea/Spinoza.jpg


Spinoza hackten seine Volksgenossen ein Bein ab, weil er sich von ihnen losgesagt hatte!

Jetzt ist er einer von uns - ehrenhalber.

Rheinlaender
28.08.2007, 22:02
Spinoza hackten seine Volksgenossen ein Bein ab, weil er sich von ihnen losgesagt hatte!

Jetzt ist er einer von uns - ehrenhalber.

Zunaehcst er wurde ausgeschlossen, und Spinoza in irgenteine nationale Ecke zu stelle, hiesse diesem Grossen Mann, dem die europaeische Philosophie unendlich viel verdankt, ohne ein Hume, ein Leibnitz, ein Kant einfach nicht denkbar gewesen ist, mehr als Unrecht tun, es hiesse ihn vergewaltigen.

Im Uebrigen wuesste ich doch mal gerne die Quelle dfuer die Horrostory - Spinoza starb an einer Lungenkrankheit. Ein Mann wie Spinoza oder sein fast Zeitgenosse Descartes konnten nur in eienr liberalen Stadt wie es amsterdam damals schon war leben und ueberleben.

blues
28.08.2007, 22:02
Spinoza hackten seine Volksgenossen ein Bein ab, weil er sich von ihnen losgesagt hatte!

Jetzt ist er einer von uns - ehrenhalber.


auf diese fragwürdige ehre, würde selbiger wohl verzichten


.

borisbaran
28.08.2007, 22:03
Spinoza hackten seine Volksgenossen ein Bein ab, weil er sich von ihnen losgesagt hatte!

Jetzt ist er einer von uns - ehrenhalber.

die juden hacken niemanden gliedmaßen ab

Achsel-des-Bloeden
28.08.2007, 22:04
Entbehrliche Juden.

Wir haben bewiesen, daß es ohne Juden besser geht.
...
Ach?

Das ist ebenso gaga wie die gegenteilige Meinung, ohne das Jüdische wäre das Abendland annähernd unmöglich.

Sicher ist: In den letzten 50 Jahren dürften Juden einiges mehr zur Entwicklung der Menschheitskultur beigetragen haben als die Mohammedaner in den letzten 500 Jahren.

Volyn
28.08.2007, 22:08
die juden hacken niemanden gliedmaßen ab

Sie haben aber Spinoza so zusammengeschlagen, daß ihm ein Bein amputiert wurde.

Na gut, Juden schießen nur ihre eigenen Soldate in den Rücken.

Volyn
28.08.2007, 22:10
Ach?

Das ist ebenso gaga wie die gegenteilige Meinung, ohne das Jüdische wäre das Abendland annähernd unmöglich.

Sicher ist: In den letzten 50 Jahren dürften Juden einiges mehr zur Entwicklung der Menschheitskultur beigetragen haben als die Mohammedaner in den letzten 500 Jahren.

Nach der Entrechtung der Juden durch die Nazis kam es nun mal zu einem erstaunlichen Wirtschaftswunder.

Die Wissenschaften blühten auf, endlich konnten deutsche Forscher ungestört und in Ruhe das Fernsehe, die friedliche Nutzung der Kernenergie und den Computer erfinden.

Das bedeutet, daß die Juden sie vorher nur beim Denken und Erfinden gestört haben.

So.

blues
28.08.2007, 22:17
Nach der Entrechtung der Juden durch die Nazis kam es nun mal zu einem erstaunlichen Wirtschaftswunder.

Die Wissenschaften blühten auf, endlich konnten deutsche Forscher ungestört und in Ruhe das Fernsehe, die friedliche Nutzung der Kernenergie und den Computer erfinden.

Das bedeutet, daß die Juden sie vorher nur beim Denken und Erfinden gestört haben.

So.


das ist aber wirklich drollig ...


.

Volyn
28.08.2007, 22:19
das ist aber wirklich drollig ...


.

Ja, finde ich auch.

So leicht läßt sich euer Gefasel ad absurdum führen.

Quo vadis
28.08.2007, 22:30
Ach?

Sicher ist: In den letzten 50 Jahren dürften Juden einiges mehr zur Entwicklung der Menschheitskultur beigetragen haben als die Mohammedaner in den letzten 500 Jahren.

sind beides Wüstenreligionen--was heute nicht wird, wird morgen und wenns morgen nicht wird, dann irgendwann mal.......

blues
28.08.2007, 22:31
Ja, finde ich auch.

So leicht läßt sich euer Gefasel ad absurdum führen.


du wirst erwin immer näher

.

blues
28.08.2007, 22:38
Entbehrliche Juden.

Wir haben bewiesen, daß es ohne Juden besser geht.

Ohne Juden haben wir sämtliche Verbrennungsmotoren, das Fernsehen, den Computer und die friedliche Nutzung der Kernenergie erfunden.

Ich denke, allein schon dieses beweisen zu können war doch wohl den Rausschmiß einer offenbar ziemlich arroganten Minderheit wert, findest du nicht auch?


du bist russe - dein blut ist russisch versippt



.

Rheinlaender
28.08.2007, 22:42
Nach der Entrechtung der Juden durch die Nazis kam es nun mal zu einem erstaunlichen Wirtschaftswunder.

Nur nicht in den Bilanzen der reichsbank, der Reichskasse, der Lohnzettel ...


Die Wissenschaften blühten auf, endlich konnten deutsche Forscher ungestört und in Ruhe das Fernsehe, die friedliche Nutzung der Kernenergie und den Computer erfinden.

Haeh? welche Kernenergie ohne die Masseverlusttheorie Einsteins und desses Masse-Energie-Aquivalen? Welche Bezeichnung fanden die Nazis im "Schwarzen Korps" fuer Heisenberg, Planck und andere?


Das bedeutet, daß die Juden sie vorher nur beim Denken und Erfinden gestört haben.

Wie kann deutlicher sein totales Unverstaendnis gegen uber der dt. Kultur seit Mendelsohn oder Heine ausdruecken?

Dalayah
28.08.2007, 22:45
Haeh? welche Kernenergie ohne die Masseverlusttheorie Einsteins und desses Masse-Energie-Aquivalen? Welche Bezeichnung fanden die Nazis im "Schwarzen Korps" fuer Heisenberg, Planck und andere?

Er meint "Nazi"-Wissenschaft. Die blühte auf, nachdem sie alle rausgeworfen und ermordet hatten, die diesem Humbug widersprochen hätten. Einige dieser "Blüten" welken noch heute vor sich hin, wie Du siehst.

blues
28.08.2007, 22:51
Entbehrliche Juden.

Wir haben bewiesen, daß es ohne Juden besser geht.

Ohne Juden haben wir sämtliche Verbrennungsmotoren, das Fernsehen, den Computer und die friedliche Nutzung der Kernenergie erfunden.

Ich denke, allein schon dieses beweisen zu können war doch wohl den Rausschmiß einer offenbar ziemlich arroganten Minderheit wert, findest du nicht auch?


aber im ernst,

wieso verbreitest du diesen naiven quatsch

die deutschen juden wurden nicht nur - entrechtet -rausgeworfen,

sie wurden auch ermordet

klar soweit

.

Odin
28.08.2007, 23:05
Er schreibt Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz schon mindestens zum zweiten Male mit t.

Rheinlaender
28.08.2007, 23:13
Er schreibt Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz schon mindestens zum zweiten Male mit t.

Ich schreibe ja auch Pretzel mit "t".

Odin
28.08.2007, 23:30
Ich schreibe ja auch Pretzel mit "t".

du bist jetzt draußen.

Jerry
28.08.2007, 23:46
Entbehrliche Juden.

Wir haben bewiesen, daß es ohne Juden besser geht.

Ohne Juden haben wir sämtliche Verbrennungsmotoren, das Fernsehen, den Computer und die friedliche Nutzung der Kernenergie erfunden.

Ich denke, allein schon dieses beweisen zu können war doch wohl den Rausschmiß einer offenbar ziemlich arroganten Minderheit wert, findest du nicht auch?

Abgesehen davon, daß es ohne Juden keine Relativitätstheorie gäbe und auch keine moderne Quantenmechanik und infolgedessen auch keine modere Elektronik, keine moderne Medizintechnik, keine Laser, kein Internet, kein GPS und auch kein in bälde verfügbares Quantum Computing solltest du schleunigst nachweisen, welche großartigen Erfindungen wir dir zu verdanken haben. Sonst könnte man sich glatt fragen, wie es um deine eigene Daseinsberechtigung bestellt ist. Ehrlich, selten so einen kranken Scheiß gelesen, wie du ihn hier ausgekotzt hast.

PS: Würde man anfangen, alles abzumurksen, was IQ-mäßig unter 160 liegt, stünden am Ende die Juden gar nicht mal so schlecht da: nicht umsonst waren im dritten Reich IQ-Tests verpönt. Schließlich war es ein so beschämendes wie offenes Geheimnis, daß Juden dabei generell etwas besser abschnitten, als die supertollen Arier.

PPS: "Friedliche Nutzung der KK" - Hehe. Die Jüdin Lise Meitner war es, die als erste erkannte, was Hahn da fabriziert hatte - letzterer tappte nämlich völlig im Dunkeln. Und die weltberühmte Formel des Juden Einstein spielte dabei keine ganz unwesentliche Rolle.

PPPS: So eine ungeheure Anmaßung, sich über die größten Geister zu erheben, erlauben sich bizarrerweise immer die nutzlosesten und vertrottelsten Dummköpfe. Sag mir, Volyn, warum ist das so? Reicht es dir nicht aus, grottendoof zu sein. Müssen Typen wie du auch noch unverschämt werden?

Jerry
29.08.2007, 00:09
Die Wissenschaften blühten auf, endlich konnten deutsche Forscher ungestört und in Ruhe das Fernsehe, die friedliche Nutzung der Kernenergie und den Computer erfinden.

Du schreibst wirklich ausnahmslos Schwachsinn, was? Aufblühen der Wissenschaft? Spinnst du? Deutschland war bis 1933 das Mekka der Naturwissenschaften. Die Machtergreifung der Nazis war der Todesstoß für die deutsche Wissenschaft. Davon hat sie sich bis heute nicht erholt und davon wird sie sich auch nicht mehr erholen - wie das eben so ist mit Todesstößen. Denn so saudämlich, einen solchen Schatz aus der Hand zu geben, konnten wirklich nur die Nazis sein. Aber die Amis haben sich gefreut und all die Spitzenkräfte mit Kusshand aufgenommen. Und jetzt rate mal, wann der Aufstieg Amerikas zu wissenschaftlichen Supermacht begann. Tja, so ist das: bis 33 wurde auf deutsch veröffentlicht. Und seitdem praktisch ausnahmslos auf englisch. Pech, was?

Homér Camarada
29.08.2007, 00:59
In der Tat, aber begreifen werden dies Leute wie Volyn sowieso nicht. Was glaubst du wie er dieses Forum erreicht, mittels eines Schneider-Computers natürlich. :D

blues
29.08.2007, 01:02
@jerry

du solltest nicht vergessen, dass volyn ein verbitterter russe ist, der so gerne ein echter toitscher sein möchte -


und das ... gelingt ihm eben nicht

die bedeutung von frau meitner, wird volyn - völlig unbegreiflich bleiben


... da nicht sein darf, was nicht sein kann ...


.

dimart
29.08.2007, 01:08
***
Weil es was besonderes ist, in dem Volk aufzuwachsen, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte zu verantworten hat und dennoch noch immer "leichte" nationalsozialistische Tendenzen aufweist! Ausserdem gefällt mir die "Bücklings"-Haltung vieler meiner Landsleute, wenn sie erfahren das ich Jude bin, das schlechte Gewissen trieft förmlich aus jeder ihrer Poren!

Was den ZdJ angeht, meine Güte, wen interessiert was der sagt?

Ist es tatsächlich noch so schlimm mit der Bücklingshaltung ? Ich kenne auch Juden in Deutschland, aber ich habe zumindest den Eindruck, daß es ein relativ entspanntes miteinander umgehen ist.

dimart
29.08.2007, 01:24
Sind wir doch mal ehrlich, hätte es die Juden nicht in der dt. Vergangenheit der letzten 1.000 Jahre gegeben, das dt. Volk wäre noch immer unterhalb den Mindestanforderungen für die Zivilisation anzusiedeln - es würde in den Wald scheissen (siehe Odin), wäre kulturell näher am Berggorilla als am Engländer und wäre wohl längst Marschland oder Plutonium-Restlager der europ. Nachbarn.

Ich denke, es sind die falschen in den Lagern gelandet! Es ist eben doof die Eliten zu töten oder zu vertreiben!

Ganz so krass würd ich es auch nicht sehen. Die " Mindestanforderungen für die Zivilisation " sind denk ich schon erfüllt worden. Aber Deine Wortwahl erinnert mich stark an den Nazi-Jargon bezüglich der Juden seinerzeit. Ich schwanke zwischen dem Verdacht, daß Du irgendwo Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren trachtest oder aber tatsächlich nur provozieren möchtest. Klingt ähnlich wie Stuttgart oder Alevy.:trost:

sunbeam
29.08.2007, 12:05
Ganz so krass würd ich es auch nicht sehen. Die " Mindestanforderungen für die Zivilisation " sind denk ich schon erfüllt worden. Aber Deine Wortwahl erinnert mich stark an den Nazi-Jargon bezüglich der Juden seinerzeit. Ich schwanke zwischen dem Verdacht, daß Du irgendwo Minderwertigkeitsgefühle zu kompensieren trachtest oder aber tatsächlich nur provozieren möchtest. Klingt ähnlich wie Stuttgart oder Alevy.:trost:

Ich provoziere nie!

Biskra
29.08.2007, 16:28
Abgesehen davon, daß es ohne Juden keine Relativitätstheorie gäbe und auch keine moderne Quantenmechanik

Das ist doch alles Humbug. Reichsflugscheiben funktionieren ohne jüdischen Wissenschaftsschnickschnack.

Efna
29.08.2007, 16:43
Ich mag Juden, jeder sollte einen besitzen:D

Volyn
29.08.2007, 21:08
Abgesehen davon, daß es ohne Juden keine Relativitätstheorie gäbe und auch keine moderne Quantenmechanik und infolgedessen auch keine modere Elektronik, keine moderne Medizintechnik, keine Laser, kein Internet, kein GPS und auch kein in bälde verfügbares Quantum Computing solltest du schleunigst nachweisen, welche großartigen Erfindungen wir dir zu verdanken haben. Sonst könnte man sich glatt fragen, wie es um deine eigene Daseinsberechtigung bestellt ist. Ehrlich, selten so einen kranken Scheiß gelesen, wie du ihn hier ausgekotzt hast.

PS: Würde man anfangen, alles abzumurksen, was IQ-mäßig unter 160 liegt, stünden am Ende die Juden gar nicht mal so schlecht da: nicht umsonst waren im dritten Reich IQ-Tests verpönt. Schließlich war es ein so beschämendes wie offenes Geheimnis, daß Juden dabei generell etwas besser abschnitten, als die supertollen Arier.

PPS: "Friedliche Nutzung der KK" - Hehe. Die Jüdin Lise Meitner war es, die als erste erkannte, was Hahn da fabriziert hatte - letzterer tappte nämlich völlig im Dunkeln. Und die weltberühmte Formel des Juden Einstein spielte dabei keine ganz unwesentliche Rolle.

PPPS: So eine ungeheure Anmaßung, sich über die größten Geister zu erheben, erlauben sich bizarrerweise immer die nutzlosesten und vertrottelsten Dummköpfe. Sag mir, Volyn, warum ist das so? Reicht es dir nicht aus, grottendoof zu sein. Müssen Typen wie du auch noch unverschämt werden?


Die Quantenmechanik geht aber eben nicht auf Juden zurück, und erst recht nicht auf Einstein.

Ím Gegenteil. Sie geht im wesentlichen um die Forscher um Niels Bor zurück, somit also auf Europäer.

Einstein stand zur Quantenmechanik in Opposition. Er wollte klarere Ergebnisse. Diese konnte er aber nicht liefern. Die auf Wahrscheinlichkeitsberechnungen beruhende Quantenmechanik, die sich dann aber doch als die praktikablere Lösung erwies mochte er nicht. Er hoffte zeitlebens auf eine bessere Lösung.

Die Äquivalenz von Masse und Energie war auch schon vor Einstein ein Thema.

Er hat es aufgegriffen und weitergeführt. Dies hätten aber auch andere machen können.

Zu Luise Meitner: Diese Dame hat den guten Otto Hahn den lieben langen Tag nur von der Arbeit abgelenkt.

Erst nachdem sie im schwedischen Exil war, konnte er sich wieder auf seine Forschungen konzentrieren und endlich endlich endlich das Atomkraftwerk erfinden.

Noch Fragen, Hauser?

Volyn
29.08.2007, 21:14
Du schreibst wirklich ausnahmslos Schwachsinn, was? Aufblühen der Wissenschaft? Spinnst du? Deutschland war bis 1933 das Mekka der Naturwissenschaften. Die Machtergreifung der Nazis war der Todesstoß für die deutsche Wissenschaft. Davon hat sie sich bis heute nicht erholt und davon wird sie sich auch nicht mehr erholen - wie das eben so ist mit Todesstößen. Denn so saudämlich, einen solchen Schatz aus der Hand zu geben, konnten wirklich nur die Nazis sein. Aber die Amis haben sich gefreut und all die Spitzenkräfte mit Kusshand aufgenommen. Und jetzt rate mal, wann der Aufstieg Amerikas zu wissenschaftlichen Supermacht begann. Tja, so ist das: bis 33 wurde auf deutsch veröffentlicht. Und seitdem praktisch ausnahmslos auf englisch. Pech, was?



Soweit die BRD - Propaganda.

Nur verstehe ich halt nicht, wie nach dem Verlust von dermaßen vielen Professorenund Wissenschaftlern in Deutschland mal eben Fernsehen, Kernspaltung, Farbfilm und der Computer erfunden werden konnten.

Allerdings gibt es so gut wie keine Konrad-Zuse-Schulen.

Diese Frage hat mir halt noch keiner beantwortet.

Was du da so von dir gibst ist halt die ewig gleiche, seit Jahrzehnten gebetsmühlenartig wiederholte Propaganda.

Die langweilt mich halt.

Wenn du so schlau bist wie du meinst, dann beantworte meine Beiträge doch mal adäquat und komm mir doch nicht mit diesem ewiggleichen Blabla an.

borisbaran
29.08.2007, 21:16
Ich mag Juden, jeder sollte einen besitzen:D

http://img388.imageshack.us/img388/3271/funnyroomgc9.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-22

Blaumann
29.08.2007, 21:17
http://img388.imageshack.us/img388/3271/funnyroomgc9.jpg
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-22

Haben sich sicher hinter der Kamera versteckt.

Rheinlaender
29.08.2007, 21:28
Die Quantenmechanik geht aber eben nicht auf Juden zurück, und erst recht nicht auf Einstein.

Ím Gegenteil. Sie geht im wesentlichen um die Forscher um Niels Bor zurück, somit also auf Europäer.


Einstein war auch Europaer - so am Rande.

Die Quantenmechanik geht im Wesentlichen auf Max Planck zurueck. Einstein hatte hauptsaelich Kritik an der heisenbergischen Unschaerfe geaeussert, er selber trug zur Quantentheorie bei (Stichwort: Einstein-Bose-Condensate)



Einstein stand zur Quantenmechanik in Opposition. Er wollte klarere Ergebnisse. Diese konnte er aber nicht liefern. Die auf Wahrscheinlichkeitsberechnungen beruhende Quantenmechanik, die sich dann aber doch als die praktikablere Lösung erwies mochte er nicht. Er hoffte zeitlebens auf eine bessere Lösung.

Die aussage zeugt von Unstaendnis der Quantentheorie. Diese gibt sehr wohl vorhersehbare Ergebnisse, auch ohne Wahrscheilickeitsrechung,


Die Äquivalenz von Masse und Energie war auch schon vor Einstein ein Thema.

Wo denn?


Zu Luise Meitner: Diese Dame hat den guten Otto Hahn den lieben langen Tag nur von der Arbeit abgelenkt.


Die Aussagen Hahns hierzu lesen sich anders.


Erst nachdem sie im schwedischen Exil war, konnte er sich wieder auf seine Forschungen konzentrieren und endlich endlich endlich das Atomkraftwerk erfinden.

Zwischen der theoretischen Erkenntnis uer die Kernspaltung durch ein Kettenreaktion bis zum Atomkraftwerk sind doch ein paar Schritte.

Rheinlaender
29.08.2007, 21:36
Soweit die BRD - Propaganda.

Nur verstehe ich halt nicht, wie nach dem Verlust von dermaßen vielen Professorenund Wissenschaftlern in Deutschland mal eben Fernsehen, Kernspaltung, Farbfilm und der Computer erfunden werden konnten.

Farbfilm:
1935: Kodachrome (USA)
1936: Agfa

Computer:
Theoretische Grundlage: Alan Turning: "On Computable Numbers, with an Application to the Entscheidungsproblem" - 1936; aber wahrscheinlich zaehlt fuer die grundlegende Leistung eines schwulen Briten, der dazu noch die enizige Maschine constrruierte, die den Enigma-Code brach, zaehlt fuer Dich wohl nicht.

Dalayah
29.08.2007, 21:42
Die Quantenmechanik geht aber eben nicht auf Juden zurück, und erst recht nicht auf Einstein.

Ím Gegenteil. Sie geht im wesentlichen um die Forscher um Niels Bor zurück, somit also auf Europäer.

הלכה
Niels Bohr war Jude.

Volyn
29.08.2007, 21:47
Farbfilm:
1935: Kodachrome (USA)
1936: Agfa

Computer:
Theoretische Grundlage: Alan Turning: "On Computable Numbers, with an Application to the Entscheidungsproblem" - 1936; aber wahrscheinlich zaehlt fuer die grundlegende Leistung eines schwulen Briten, der dazu noch die enizige Maschine constrruierte, die den Enigma-Code brach, zaehlt fuer Dich wohl nicht.

Zwar haben die Nazis den Farbfilm erst ein Jahr nach Kodak, aber eben unabhängig von ihnen erfunden.

Ich habe nicht behauptet, daß sie die ersten waren.

Computer:

Nein, Schwule Britten zählen nicht.

Als Erfinder des Computers gilt nunmal Konrad Zuse.

Kann ich auch nicht ändern.

Volyn
29.08.2007, 21:48
הלכה
Niels Bohr war Jude.

Höre ich zum ersten mal.

Warum ist er denn dann nicht vergast worden?

Jerry
29.08.2007, 21:54
Die Quantenmechanik geht aber eben nicht auf Juden zurück, und erst recht nicht auf Einstein.

Ím Gegenteil. Sie geht im wesentlichen um die Forscher um Niels Bor zurück, somit also auf Europäer.

Einstein stand zur Quantenmechanik in Opposition. Er wollte klarere Ergebnisse. Diese konnte er aber nicht liefern. Die auf Wahrscheinlichkeitsberechnungen beruhende Quantenmechanik, die sich dann aber doch als die praktikablere Lösung erwies mochte er nicht. Er hoffte zeitlebens auf eine bessere Lösung.

Die Äquivalenz von Masse und Energie war auch schon vor Einstein ein Thema.

Er hat es aufgegriffen und weitergeführt. Dies hätten aber auch andere machen können.

Zu Luise Meitner: Diese Dame hat den guten Otto Hahn den lieben langen Tag nur von der Arbeit abgelenkt.

Erst nachdem sie im schwedischen Exil war, konnte er sich wieder auf seine Forschungen konzentrieren und endlich endlich endlich das Atomkraftwerk erfinden.



Autsch. Welchen „Niels Bor“ meinst du? Nicht zufälligerweise vielleicht den Halbjuden Niels Bohr, dem wir das nach ihm benannte Atommodell verdanken? Richtig: diesem äußerst intelligenten und kreativen halb-jüdischen Wissenschaftler hat die Welt eine Menge zu verdanken. Aber vergessen sollte man nicht die zahllosen anderen Genies, die allesamt unendlich wertvolle Beiträge zur Entwicklung der Quantenmechanik setzten: Franck und Hertz, die eine diskretes Verhalten der Natur erstmals direkt nachweisen konnten. Oder Erwin Schrödinger, auf dessen eminent wichtiger Gleichung die gesamte vorrelativistische Quantenmechanik beruht. Otto Stern, dessen weltberühmter Versuch den Drehimpuls als gequantelte Größe entlarvte. Wolfgang Pauli, der das fundamentale Identitätsprinzip der Quantenmechanik als erster erkannte. Bloch – der Geburtshelfer der modernen Festkörperphysik. Und schließlich sei noch Landau genannt, mit zahlreichen Beiträgen zur theoretischen Quantenmechanik, zu den Phasenübergängen und natürlich als Autor des jedem Physikstudenten vertrauten Klassikers „Landau-Lifschitz“. Und natürlich auch Einstein, der zur Quantenmechanik als solcher keineswegs ablehnend stand. Schließlich ist er der Vater der Photonentheorie. Gestört hat ihn nur die Unschärferelation, weil er glaubte, es müsse noch verborgene Variablen geben, die die Quantenmechanik zu einer streng deterministischen Theorie vervollständigen. Abseits vom wissenschaftlichen Mainstream ist diese Idee übrigens auch noch keineswegs völlig ausgestorben – Stichwort: Bohm’sche Mechanik. Aber abgesehen davon kommt Einstein natürlich wieder da ins Spiel, wo die Quantenmechanik relativistisch wird und fähig, den Spin theoretisch vorherzusagen. Und jetzt rate mal, welcher Volksgruppe all diese Titanen der Physik entstammen…

Übrigens solltest du nicht so frech über Einstein richten, wenn du ganz offenkundig keinerlei Ahnung von der Materie hast. Du hast schon recht: es ist nicht unbedingt die Formel E=mc², die Einsteins Ruhm ausmacht. Die entspringt bekanntlich seiner speziellen Relativitätstheorie, die er im Alter von nur 26 Jahren veröffentlichte. Er selbst nannte diese Geschichte Kinderkram – ein Urteil, das sich nur ein gestandenes Genie erlauben darf. Denn so banal die SRT heute erscheint, so unendlich schwierig ist es für einen normal intelligenten Menschen, solche Gedanken selbst und ohne Anleitung zu ersinnen. Aber wie gesagt – das ist es nicht, wofür er auch heute noch von den Koryphäen der Theoretischen Physik verehrt wird. Seine absolutes Meisterstück war die Allgemeine Relativitätstheorie, der er völlig auf sich gestellt in zehn Jahren mühsamsten Suchens fand und die ihn als ersten Menschen der Weltgeschichte in die Lage versetzten, die uralte Frage nach der Gleichheit von träger und schwerer Masse zu beantworten. Diese Theorie ist mathematisch, physikalisch und begrifflich unsagbar viel anspruchsvoller als die SRT. Einstein allein gebührt die Ehre, als erster Mensch eine bis auf Quanteneffekte korrekte Gravitationstheorie gefunden zu haben – ausgedrückt in den von ihm 1915 veröffentlichten Feldgleichungen.

Aber Einstein gebührt noch eine weitere Ehre: nämlich die des Begründer der modernen theoretischen Physik. Er hat nämlich unbeabsichtigt drastisch wie keiner vor ihm aufgezeigt, wie unzuverlässig die anschauliche Vorstellung des Menschen ist. Moderne Physik gründet sich genau deshalb nicht mehr auf „Alltagserfahrungen“, sondern ausschließlich auf zunächst rein abstrakte Axiome, aus denen Messvorschriften abgeleitet und am Experiment ausgetestet werden.

Das dumme Zeug, was du zu Lise Meitner schreibst, möchte ich einfach mal ignoriert lassen. Jedenfalls steht es dir nicht zu, ein Urteil über eine Frau abzugeben, die dir in jeder Hinsicht meilenweit überlegen war. Ich weiß ja noch nichtmal, wie du auf die abwegige Idee kommst, Hahn habe „das Atomkraftwerk“ erfunden. Ich glaube, da spielte Enrico Fermi eine größere Rolle. Ach ja: der war übrigens auch Jude. Na sowas.

Devils Eyebrow
29.08.2007, 22:14
Guten Abend, Herr Volyn. Wie geht es uns heute? So, jetzt machen wir den PC aus und nehmen brav unsere Medizin. Und um 24:00 wird das Licht aus gemacht.

Ihr gebt euch viel zu viel mit diesem Vollidioten ab. Da wär mir jede Minute zu schade.

dorbei
29.08.2007, 22:25
Theoretische Grundlage:...Ganz toll. Da hättst du genauso gut Babbage oder Leibniz nennen können.

Rheinlaender
29.08.2007, 23:19
Ganz toll. Da hättst du genauso gut Babbage oder Leibniz nennen können.

Schon - aber die Universal Turning Machine ist tatsaechlich das Grundkonzept jedes Computers - aber dieser hat viele Vaeter (und Muetter) wie Ada Lovelace nennen. Jede/r hat seinen Teil beigetragen. Ich halte Turning Leisutng deshalb fuer so wichtig, weil eben die theoretische Grundlage einer universellen Machnine schuff, aber auch die Idden der Engineers, die hinter dem IBM 360 stecken heute in jedem Computer - wirklich schwer den "Erfinder" zu nennen.

Am Rande: Zu Zuse - ich mag und will nicht seine Arbeit schlecht reden. Er hat ausserhalb des Mainstreams der Entwicklung wirklich Grossartiges geleistet und war in manchen Ideen seiner Zeit weit voraus (z. B. das Plankalkuel), aber er eben wegen seiner Aussenseiterrole hat er die Entwicklung generell wenig beeinflusst.

Efna
30.08.2007, 14:59
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2007-06-22

Der Jude der beste Freund des Menschen besser?

wtf
04.09.2007, 07:21
//Volyn ist mit der Diskussion überfordert.

borisbaran
04.09.2007, 14:56
//Volyn ist mit der Diskussion überfordert.

...und mit dem denken auch

Ingeborg
12.10.2007, 08:36
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4d/Doris_lessing_20060312_%28jha%29.jpg/731px-Doris_lessing_20060312_%28jha%29.jpg

Doris Lessing, CH OBE (Jüdischer Hintergrund,* 22. Oktober 1919 in Kermānschāh, Iran (Persien); gebürtig Doris May Tayler) ist eine britische Schriftstellerin. Sie erhielt 2007 den Nobelpreis für Literatur.


Leben

Der Vater war britischer Kolonialoffizier und die Mutter Krankenschwester. Im Jahre 1925 zog Lessings Familie in die britische Kolonie Südrhodesien (heute Simbabwe), wo sie ein hartes Leben auf dem Land führte. Sie besuchte eine katholische Klosterschule und die Girls High School in der Hauptstadt Salisbury (dem heutigen Harare). Mit vierzehn Jahren brach sie die Schule ab. Das riesige Stück Land brachte keinen Reichtum, so dass ihre Mutter den Traum, ein viktorianisches Dasein „unter den Wilden“ zu führen, aufgeben musste.

Die Autorin erlebte eine schwierige und unglückliche Kindheit, und die Texte der Autorin über das Leben in den britischen Kolonien Afrikas sind voller Mitgefühl mit dem inhaltsleeren Dasein der britischen Siedler wie auch der trostlosen Lage der einheimischen Bevölkerung.

Im Jahr 1939 heiratete sie Frank Charles Wisdom, mit dem sie zwei Kinder (einen Sohn und eine Tochter) hatte. Die Ehe wurde 1943 geschieden, die Kinder blieben beim Vater. In zweiter Ehe heiratete sie 1945 den deutschen Emigranten Gottfried Anton Nicolai Lessing, mit dem sie einen weiteren Sohn hat (Peter), der nach der Scheidung 1949 bei ihr blieb. Nach der zweiten Scheidung behielt sie den Nachnamen Lessing bei. Durch diese Heirat wurde sie Schwippschwägerin von Klaus Gysi und Tante von Gregor Gysi.

Ihr erster Roman mit dem Titel The Grass is Singing (Afrikanische Tragödie) erschien im Jahr 1949 in London nach ihrer Übersiedlung aus Rhodesien.


Literarischer Stil

Lessings literarisches Schaffen wird derzeit in drei Perioden eingeteilt: 1944 bis 1956 das kommunistische Thema, als sie radikale Gedanken über soziale Fragen verarbeitete, 1956 bis 1969 das psychologische Thema und danach das Sufismus-Thema (islamische Mystik), das ausführlich in der Romanfolge Canopus in Argos bearbeitet wird. Nach dem Sufi-Thema beschäftigte sich Doris Lessing mit allen drei Themengebieten.

Ihr Roman The Golden Notebook – Das goldene Notizbuch 1961 – gilt unter Literaturwissenschaftlern als ihr Hauptwerk. Es handelt sich hierbei um einen Klassiker der Moderne. In dieser hochkomplexen Arbeit, die fünf verschiedene Ebenen kunstvoll miteinander verbindet, stehen zwei politisch engagierte, intellektuelle und emanzipierte „ungebundene Frauen“ im Mittelpunkt. Das Buch hat sowohl fiktionale, autobiographische als auch zu einem kleinen Teil dokumentarische Züge. Doris Lessing schreibt in einer vorher nicht gekannten avantgardistischen und experimentellen Form, subjektiv, ohne lineare Erzählweise.

Die beiden Protagonistinnen gehören zunächst der Kommunistischen Partei an. Die Doppelzüngigkeit von Organisationsdisziplin und der freien, auch zynischen Rede über die stalinistischen Verbrechen außerhalb der Parteiversammlungen, werden eindrücklich geschildert. Die politische Auseinandersetzung, die innere Zerrissenheit und die langsame Ablösung von der Kommunistischen Partei werden auf dem Hintergrund der auch emotionalen Bindung und der kritischen Distanzierung erzählt. Ein weiterer kürzerer Erzählstrang befasst sich mit dem Rassismus in Rhodesien. Doris Lessing will, wie sie schreibt, zeigen, dass jede Generation von Intellektuellen in der Jugend ähnliche Fehler macht und nicht in der Lage ist, die Vergangenheit als Lehrbeispiel zu betrachten.

Ein weiteres, wohl auch autobiographisches Thema, ist der Umgang mit Männern, die – zumeist verheiratet – zu Liebhabern werden, wobei die Frauen Liebe und Sexualität nicht trennen können, die Männer tun dies jedoch. Die Autorin beschreibt überzeugend das innere und äußere Erleben der Protagonistinnen, das Relative ihrer Überzeugungen, die psychologischen Aspekte ihrer Handlungsweisen.

Doris Lessing verbindet in ihrem Roman kunstvoll zur klaren Abgrenzung verschiedener Themenbereiche vier Notizbücher mit der Geschichte der beiden Frauen. Die einzelnen Lebensbereiche werden in eigenen Fragmenten oder Notizen erzählt. Die Autorin schildert weibliche Erfahrungen, wie beispielsweise den weiblichen Orgasmus und die Menstruation, die aus dieser Perspektive vorher noch nicht erzählt worden sind. Hinzu kommt die Auseinandersetzung mit der Verantwortung, die beide Frauen für ihr jeweiliges Kind tragen.

Lessing lässt die Ich-Erzählerin die Notizbücher folgendermaßen voneinander abgrenzen: „Ich führe vier Notizbücher, ein schwarzes Notizbuch, das von Anna Wulf“ (der Protagonistin) „der Schriftstellerin handelt; ein rotes Notizbuch, das Politik betrifft; ein gelbes Notizbuch, in dem ich aus dem, was ich erlebt habe, Geschichten mache; und ein blaues Notizbuch, das den Versuch eines Tagebuchs vorstellt.“

Form und Inhalt des Romans können auch heute noch überzeugen, das Werk wurde häufig als Klassiker des Feminismus bezeichnet.

1982 distanzierte sich Doris Lessing von dieser Sichtweise in einem Interview mit der New York Times:

„Die Feministinnen verlangen von mir einen religiösen Akt, den sie nicht genauer untersucht haben. Sie wollen, dass ich Zeugnis ablege. Am liebsten möchten sie, dass ich sage: ‚Ich stehe auf eurer Seite, Schwestern, in euerm Kampf für den goldenen Tag, an dem all die brutalen Männer verschwunden sind.‘ Wollen sie wirklich, dass man allzu vereinfachende Aussagen über das Verhältnis zwischen Männern und Frauen macht? Genau das wollen sie. Mit großem Bedauern bin ich zu diesem Schluss gelangt.“

Auf die Frage, welches ihrer Werke sie als das wichtigste ansehe, nannte Lessing die Romane des Zyklus Canopus in Argos. Diese Bücher gründen sich zum Teil auf die Weltsicht der Sufis bzw. des Sufismus, zu der Lessing auf Vermittlung von Idries Shah gelangte. Auch schon frühere Werke zeigen einen Anklang an dieses Thema, beispielsweise Briefing for a Descent into Hell und Memoirs of a Survivor.

Verschiedene Kritiker vergleichen Doris Lessing mit Virginia Woolf und nennen sie die beiden großen Frauen der englischen Literatur des 20. Jahrhunderts.

Ihre Kurzgeschichte The Second Hut, aus der Kurzgeschichtensammlung This Was the Old Chief's Country ist seit 2007 Bestandteil des Lernstoffs für die baden-württembergische Abiturprüfung in Englisch.

Am 11. Oktober 2007 gab die Schwedische Akademie ihren Beschluss bekannt, „der Epikerin weiblicher Erfahrung, die sich mit Skepsis, Leidenschaft und visionärer Kraft eine zersplitterte Zivilisation zur Prüfung vorgenommen“ habe, den Nobelpreis für Literatur des Jahres 2007 zuzuerkennen.[1]


Auszeichnungen

* 1981: Österreichischer Staatspreis für Europäische Literatur
* 2001: Prinz-von-Asturien-Preis
* 2007: Nobelpreis für Literatur

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Doris_Lessing
http://en.wikipedia.org/wiki/Doris_Lessing 2007-10-11



Literatur-Nobelpreis

Gysi: "Ich freue mich riesig für meine Tante Doris!"

Sie hat selbst nicht daran geglaubt, den Preis jemals zu bekommen



http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/_img/blk/2007-10-12.16537.orig.71012_1.jpg

Die Star-Autorin und der Star-Politiker der Linken: Doris Lessing und Gregor Gysi sind miteinander verwandt.


Berlin - Gregor Gysi (59) ließ im Bundestag die Sektkorken knallen. Der Fraktionschef der Linken hatte gestern auch allen Grund zum Feiern: Nein, keinen politischen Sieg. Seine Tante bekam den Literatur-Nobelpreis! Sie ist die weltbekannte britische Autorin Doris Lessing (87).

Neffe Gregor war überglücklich. "Ich bin stolz auf meine Tante", sagte Gysi. "Ich freue mich wahnsinnig."

Wie es zu der familiären Bande zwischen der Autorin und dem Politiker kam? Doris Lessing ist die angeheiratete Tante des Politikers. In zweiter Ehe war sie mit dem deutschen Emigranten Gottfried Anton Nicolai Lessing 1944 bis 1949 verheiratet, dem Bruder von Gysis Mutter Irene (sie starb am 6. Mai 2007).

"Eine Tante als Nobelpreisträgerin - mehr geht nicht", sagte der Neffe. "Höchstens man bekommt ihn selber. Doch wofür?"

Lessing hält große Stücke auf ihren Neffen. "Er ist ein sehr einnehmender Kerl, ein geborener Politiker", sagte sie mal über ihn. In den 80er-Jahren, als die USA Pershing-Raketen in Westeuropa stationieren wollten, wollte sie sogar den Gysi-Clan nach England holen, weil sie es für ihre Verwandten zu gefährlich fand, in der DDR zu leben.

Die Autorin stand seit 30 Jahren auf der Nobelpreis-Liste - und ging leer aus. Als sie Gysi vor einer Woche traf, sprachen beide darüber. "Sie glaubte, den Preis wieder nicht zu bekommen", sagte der Neffe. "Ich hielt dagegen und behielt recht." Doris Lessing erfuhr gestern beim Einkaufen von der Ehrung.

Quelle: http://www.berlinonline.de/ 2007-10-12

eisenschlumpf
12.10.2007, 08:40
//Volyn ist mit der Diskussion überfordert.



das problem scheinen hier noch mehr zu haben.

franek
12.10.2007, 15:05
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

Ich nicht, da ich kein Jude bin, allerdings höre ich sehr gern Klezmer-Musik, gern mit Jazz-Einfluß.

MorganLeFay
12.10.2007, 15:16
Ich nicht, da ich kein Jude bin, allerdings höre ich sehr gern Klezmer-Musik, gern mit Jazz-Einfluß.

Was zum Beispiel?

tysker
12.10.2007, 15:18
הלכה
Niels Bohr war Jude.
quelle?

tabasco
12.10.2007, 15:20
quelle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Bohr

tysker
12.10.2007, 15:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Niels_Bohr

also halbjude, deswegen haben die nazis ihn wohl nicht deportiert. gott sei dank.
vom aderlass der deutschjüdischen intelligenzia haben wir uns bis heute noch nicht erholt, deshalb mehr jüdische einwanderung nach deutschland, dafür moslemische auswanderung wäre die beste lösung!
die deutschjüdische symbiose war das beste, was der welt passieren konnte!
setzen wir also alles daran, sie wieder zum leben zu erwecken!

Karl Dönitz
12.10.2007, 15:49
Es ist schon eine Schande, dass mit Theodor Herzl der Erfinder des Zionismus ausgerechnet aus unseren Reihen stammt.
Mich würde mal interessieren, ob/wie viele Juden wieder in die Bünde eintreten würde.
Offiziell steht dem nichts im Weg, die Religionsklausel besteht ja nur im CV und die Arierklausel wurde offiziell auch abgeschafft.

Dass Moslems in keinen Bund reinkommen (ausser den Korps, und die machen damit keine guten Erfahrungen...) ist wohl verständlich, aber wie sieht das wohl mit Juden aus in den heutigen Tagen?

franek
12.10.2007, 16:05
Was zum Beispiel?

Zum Beispiel gibt es eine schöne CD von Don Byron (Klarinettist), der sich des Klezmerthemas angenommen hat. Wie ich finde sehr gelungen.

franek
12.10.2007, 16:07
...sorry, da fehlt der Titel: Don Byron plays music of Mickey Katz.

MorganLeFay
12.10.2007, 17:11
Cool. Danke!

Mahatma Germany
12.10.2007, 20:50
Entbehrliche Juden.

Wir haben bewiesen, daß es ohne Juden besser geht.

Ohne Juden haben wir sämtliche Verbrennungsmotoren, das Fernsehen, den Computer und die friedliche Nutzung der Kernenergie erfunden.

Ich denke, allein schon dieses beweisen zu können war doch wohl den Rausschmiß einer offenbar ziemlich arroganten Minderheit wert, findest du nicht auch?

Hast du jemalsein Buch von Stefan Zweig gelesen? Eine Sinfonie von Bartholdy gehört? EIN WERK VON MANN GELESEN.
DAS WAREN EBENSO VOLKSGENOSSEN.......Schande für Deutschland

tysker
13.10.2007, 15:11
Ich liebe es, ein dt. Jude zu sein! Wer von Euch kann das nachempfinden?

das kann ich gut verstehen, ich freue mich auch ein deutscher agnostiker zu sein!;)

Kreuzbube
14.10.2007, 13:09
***
Weil es was besonderes ist, in dem Volk aufzuwachsen, dass das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte zu verantworten hat und dennoch noch immer "leichte" nationalsozialistische Tendenzen aufweist! Ausserdem gefällt mir die "Bücklings"-Haltung vieler meiner Landsleute, wenn sie erfahren das ich Jude bin, das schlechte Gewissen trieft förmlich aus jeder ihrer Poren!

Funktioniert das eigentlich auch, wenn man in der S-Bahn beim Schwarzfahren erwischt wird - nur mal so nebenbei gefragt...?!:hide: :))

Mahatma Germany
14.10.2007, 13:52
Funktioniert das eigentlich auch, wenn man in der S-Bahn beim Schwarzfahren erwischt wird - nur mal so nebenbei gefragt...?!:hide: :))

mongo......:rolleyes:

Peaches
14.10.2007, 13:55
Funktioniert das eigentlich auch, wenn man in der S-Bahn beim Schwarzfahren erwischt wird - nur mal so nebenbei gefragt...?!:hide: :))

Nein, aber wenn man mit der Lufthansa nach Israel fliegen will.... :cool2:

Kreuzbube
14.10.2007, 14:05
Nein, aber wenn man mit der Lufthansa nach Israel fliegen will.... :cool2:

Nun, dort zieht es mich eigentlich nicht hin...!:no_no:

Der kritische Denker
14.10.2007, 18:13
Ich finde es toll ein katholischer Welser zu sein. Es ist immer schön, wenn man mit seinem Leben zufrieden ist.

sunbeam
15.10.2007, 07:06
Funktioniert das eigentlich auch, wenn man in der S-Bahn beim Schwarzfahren erwischt wird - nur mal so nebenbei gefragt...?!:hide: :))

Nein, aber es reicht allemal einem Idioten einen sinnlosen Kommentar wie den Deinen abzuringen!

Hexenhammer
15.10.2007, 08:10
Gehört diese maßlose Arroganz auch zur "jüdischen Lebensart"?

sunbeam
15.10.2007, 08:21
Gehört diese maßlose Arroganz auch zur "jüdischen Lebensart"?

Nein, die gibt es nur bei mir für meine ganz speziellen Freunde!

Kreuzbube
15.10.2007, 10:39
Nein, aber es reicht allemal einem Idioten einen sinnlosen Kommentar wie den Deinen abzuringen!

Hätte ja sein können - wenn das Schule macht...?!:)) :rofl: :lach:

Hexenhammer
15.10.2007, 10:56
Nein, die gibt es nur bei mir für meine ganz speziellen Freunde!

Du hast Freunde? Das verwundert mich. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht ein Exot bin, habe ich doch keinerlei Probleme, mich mit Menschen an einen Tisch zu setzen, die kontroverser Meinung sind. Mit Leuten, die ihre übermäßige Arroganz und ihre Überheblichkeit zu einem höheren Gut deklarieren, habe ich allerdings Schwierigkeiten. Besonders dann, wenn es darum geht, Freundschaft mit ihnen zu schließen.

Dass Dir die "Bücklingshaltung", die andere angeblich vor Dir einehmen, weil Du Jude bist, genießt, spricht ja schon Bände. Ich persönlich kann keinen Genuß empfinden, wenn sich Menschen vor mir erniedrigen. Sich daran zu ergötzen, zeugt von niederem Charakter.

Dass Du Dich für einen höherstehenden Menschen hälst, alleine begründet dadurch, dass Du Jude bist, unterscheidet sich nur maginal von den Allüren anderer Rassisten.

borisbaran
15.10.2007, 13:02
Du hast Freunde? Das verwundert mich. Mag sein, dass ich in dieser Hinsicht ein Exot bin, habe ich doch keinerlei Probleme, mich mit Menschen an einen Tisch zu setzen, die kontroverser Meinung sind. Mit Leuten, die ihre übermäßige Arroganz und ihre Überheblichkeit zu einem höheren Gut deklarieren, habe ich allerdings Schwierigkeiten. Besonders dann, wenn es darum geht, Freundschaft mit ihnen zu schließen.
:leier:das sagen sie alle:zzz:

Dass Dir die "Bücklingshaltung", die andere angeblich vor Dir einehmen, weil Du Jude bist, genießt, spricht ja schon Bände.
wobei solche leute nur in deiner phantasie existieren...

Ich persönlich kann keinen Genuß empfinden, wenn sich Menschen vor mir erniedrigen. Sich daran zu ergötzen, zeugt von niederem Charakter.
:leier:das sagen sie alle:zzz:

Dass Du Dich für einen höherstehenden Menschen hälst, alleine begründet dadurch, dass Du Jude bist, unterscheidet sich nur maginal von den Allüren anderer Rassisten.
diese unterstellung hat sooooooooooooooooooooooooooooooo einen bart:
7185

Hexenhammer
15.10.2007, 14:52
:leier:das sagen sie alle:zzz:

wobei solche leute nur in deiner phantasie existieren...

:leier:das sagen sie alle:zzz:

diese unterstellung hat sooooooooooooooooooooooooooooooo einen bart:
7185

Und was genau möchtest Du mir mit Deiner unglaublich geistreichen Antwort sagen? Oder ging es Dir nur darum, überhaupt etwas zu sagen? Hast Dir wieder, wie so häufig, nicht die Mühe gemacht, erst zu schauen (zu verstehen) um was es sich eigentlich dreht? Naja, wenigstens beweist es, dass die sprichwörtliche "jüdische Inteligenz" eher ein Mythos ist und bei Weitem nicht jeder davon gesegnet ist.