PDA

Vollständige Version anzeigen : Bauverbot von Minaretten und Moscheen!



sporting
27.08.2007, 12:02
Der Kärntner Landeshauptmann Haider hat erneut ein Verbot des Baus von Moscheen mit Kuppeln und Minaretten gefordert. Dabei betonte er, dass die Muslime nicht in ihrer Religionsausübung behindert werden sollen, die Einrichtung von Gebetsräumen sei ihnen selbstverständlich zu gewähren. Nicht zulassen dürfe man aber "sichtbare Zeichen der Macht", wie sie Minarette darstellten. Schützenhilfe bekam er von der FPÖ. Strache will jetzt sogar die Verfassung dafür ändern.

http://www.networld.at/index.html?/articles/0735/10/181960.shtml

weiter so!

Just Amy
27.08.2007, 12:18
http://www.networld.at/index.html?/articles/0735/10/181960.shtml

weiter so!
sichtbare zeichen der macht? absurde aushebelung der religionsfreiheit. haider halt.

Karl Dönitz
27.08.2007, 12:25
sichtbare zeichen der macht? absurde aushebelung der religionsfreiheit. haider halt.

Wie war das nochmal?

Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten...

ochmensch
27.08.2007, 12:27
Da hat er natürlich recht. Moscheen sind keine reinen Sakralbauten, sondern Hort und Zeichen des politischen Islam.

Fat Tony
27.08.2007, 12:31
Finde ich gut !
Auf jeden fall ein schritt in die richtige Richtung.

Just Amy
27.08.2007, 12:34
Wie war das nochmal?

Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten...
die niedertracht des feindes erlaubt es uns nicht, unsere ueberzeugungen zu verraten

ochmensch
27.08.2007, 12:36
die niedertracht des feindes erlaubt es uns nicht, unsere ueberzeugungen zu verraten

Und unsere Überzeugung ist es also, eine islamische Invasion Europas zuzulassen?

Drache
27.08.2007, 12:44
sichtbare zeichen der macht? absurde aushebelung der religionsfreiheit. haider halt.

Aha! Was sind Kirchen und Moscheen denn sonst? Symbole jahrhundertelanger Ausbeutung, Versklavung und Verdummung der Völker!

P.S.:Haider ist ein Idiot und ungefähr so intelligent wie Holger Apfel! NPD und FPÖ halt!

Just Amy
27.08.2007, 12:59
Und unsere Überzeugung ist es also, eine islamische Invasion Europas zuzulassen?
unsere überzeugung ist die freiheit der religion.
dem missbrauch muss man einhalt gebieten, nicht den normalen moscheen.

Just Amy
27.08.2007, 13:01
Aha! Was sind Kirchen und Moscheen denn sonst? Symbole jahrhundertelanger Ausbeutung, Versklavung und Verdummung der Völker!

P.S.:Haider ist ein Idiot und ungefähr so intelligent wie Holger Apfel! NPD und FPÖ halt!
kirchen sind Gotteshäuser, monumente der gläubigkeit und kunstfertigkeit unserer vorfahren.

Rikimer
27.08.2007, 13:08
sichtbare zeichen der macht? absurde aushebelung der religionsfreiheit. haider halt.

Ralph Giordano wird dir dies besser erklären können:



Köln: Giordano: Moschee-Bau ist "Kriegserklärung"

Ralph Giordano hat sich erneut gegen den Moscheebau in Köln gewandt. Er nannte das geplante Bauwerk eine "Kriegserklärung an die Umwelt". (http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/17/2359957.xml)


Schenkst du ihm keinen Glauben, so höre wenigstens auf folgende Person:

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - Recep Tayyip Erdogan (http://de.wikiquote.org/wiki/Tayyip_Erdogan)

Auch du wirst irgendwann einmal aufwachen aus deinem Dämmerschlaf und verstehen - vielleicht.

MfG

Rikimer

ochmensch
27.08.2007, 13:15
unsere überzeugung ist die freiheit der religion.
dem missbrauch muss man einhalt gebieten, nicht den normalen moscheen.

Was ist denn für dich der Missbrauch? Die bestehende Ordnung beseitigen zu wollen? Gegen bestehende Gesetze zu handeln? Wie ich schon schrieb, sind Moscheen keine reinen Gebetshäuser, die in der Tat jeder Religion zustehen sollten, sondern Orte, in denen sehr viele Politik und Weltliches betrieben wird, im islamischen Sinne, versteht sich. Somit sind Moscheen nicht mit Kirchen vergleichbar. Nun wirst du fragen, wo sollen sie denn dann beten, wenn nicht in ihren Moscheen? Sie haben ja nichts anderes. Und da ist der Punkt. Die Frage ist nicht, was wir ihnen anbieten können, sondern, ob das, was der Islam mitbringt, für unsere Gesellschaft akzeptabel ist. Und das ist es nicht. Der Islam hat keine Alternativen zur Moschee oder generell zu seinem politischen Anspruch. Also ist die Konsequenz, dass er hier entweder nicht stattfinden kann oder wir zurückstecken.

Just Amy
27.08.2007, 13:26
Was ist denn für dich der Missbrauch? Die bestehende Ordnung beseitigen zu wollen? Gegen bestehende Gesetze zu handeln? Wie ich schon schrieb, sind Moscheen keine reinen Gebetshäuser, die in der Tat jeder Religion zustehen sollten, sondern Orte, in denen sehr viele Politik und Weltliches betrieben wird, im islamischen Sinne, versteht sich. Somit sind Moscheen nicht mit Kirchen vergleichbar. Nun wirst du fragen, wo sollen sie denn dann beten, wenn nicht in ihren Moscheen? Sie haben ja nichts anderes. Und da ist der Punkt. Die Frage ist nicht, was wir ihnen anbieten können, sondern, ob das, was der Islam mitbringt, für unsere Gesellschaft akzeptabel ist. Und das ist es nicht. Der Islam hat keine Alternativen zur Moschee oder generell zu seinem politischen Anspruch. Also ist die Konsequenz, dass er hier entweder nicht stattfinden kann oder wir zurückstecken.
es gibt auch die option gebetshaus, als nicht-moschee.

politik ist kein problem, weltliches ebensowenig. problematisch sind antidemokratische und ant-freiheitliche bestrebungen. eine davon ist das verbot von moscheen, eine andere zwangsehe, kopftuchzwang etc.

beides hat keinen platz in einem rechtsstaat zu haben.

ochmensch
27.08.2007, 13:35
es gibt auch die option gebetshaus, als nicht-moschee.

politik ist kein problem, weltliches ebensowenig. problematisch sind antidemokratische und ant-freiheitliche bestrebungen. eine davon ist das verbot von moscheen, eine andere zwangsehe, kopftuchzwang etc.

beides hat keinen platz in einem rechtsstaat zu haben.

Selbstverständlich sind "Politik und Weltliches" in dem Zusammenhang ein Problem. Wenn über Politik in einer Moschee gesprochen wird, geht es um die Umsetzung des islamischen Rechts, um die Errichtung eines islamischen Staates. Mit "Weltliches" meine ich, dass der Alltag der Gläubigen gänzlich vom Islam bestimmt wird, das mag von Seiten des Gläubigen, im Sinne der Sebstbestimmung, her okay sein, aus Sicht eines modernen, demokratischen Staates, kann es das nicht (auf das, was der Islam vorschreibt, brauch ich sicher nicht einzugehen, das ist bekannt).
Wenn man also abwiegt, was der Freiheit mehr schadet, der "gelebte Islam" oder dessen Eindämmung, muss man eigentlich für ersteres stimmen.

Just Amy
27.08.2007, 14:31
Selbstverständlich sind "Politik und Weltliches" in dem Zusammenhang ein Problem. Wenn über Politik in einer Moschee gesprochen wird, geht es um die Umsetzung des islamischen Rechts, um die Errichtung eines islamischen Staates. Mit "Weltliches" meine ich, dass der Alltag der Gläubigen gänzlich vom Islam bestimmt wird, das mag von Seiten des Gläubigen, im Sinne der Sebstbestimmung, her okay sein, aus Sicht eines modernen, demokratischen Staates, kann es das nicht (auf das, was der Islam vorschreibt, brauch ich sicher nicht einzugehen, das ist bekannt).
Wenn man also abwiegt, was der Freiheit mehr schadet, der "gelebte Islam" oder dessen Eindämmung, muss man eigentlich für ersteres stimmen.
wenn es um dinge geht, die der rechtsstaatlichen demokratie widersprechen ist dem einhalt zu gebieten.

wenn dies nicht erwiesen ist hat man die leute gewähren zu lassen und gegebenenfalls besser zu kontrollieren. generalverdacht ist jedenfalls keine option.

ochmensch
27.08.2007, 14:41
wenn es um dinge geht, die der rechtsstaatlichen demokratie widersprechen ist dem einhalt zu gebieten.

wenn dies nicht erwiesen ist hat man die leute gewähren zu lassen und gegebenenfalls besser zu kontrollieren. generalverdacht ist jedenfalls keine option.

Was ich über den Charakter von Moscheen geschrieben habe, ist keine Annahme von mir. Und mit dem Totschlagwort "Generalverdacht" kannst du so ziemlich alles und jeden verteidigen.

Bruddler
27.08.2007, 14:49
wenn es um dinge geht, die der rechtsstaatlichen demokratie widersprechen ist dem einhalt zu gebieten.

wenn dies nicht erwiesen ist hat man die leute gewähren zu lassen und gegebenenfalls besser zu kontrollieren. generalverdacht ist jedenfalls keine option.

Welche Beweise muss man Dir noch präsentieren ?

Just Amy
27.08.2007, 14:56
Welche Beweise muss man Dir noch präsentieren ?
welche beweise hast Du mir den bislang präsentiert, dass jede moschee demokratiefeindliche bestrebungen unterstützt?

Just Amy
27.08.2007, 14:58
Was ich über den Charakter von Moscheen geschrieben habe, ist keine Annahme von mir. Und mit dem Totschlagwort "Generalverdacht" kannst du so ziemlich alles und jeden verteidigen.
gehört es zum charakter von moscheen, dass dort demokratiefeindliches unterstützt wird? belege dies dann bitte.

nein, damit kann ich nur die verteidigen, gegen die kein spezialverdacht erhoben und belegt wird.

Bruddler
27.08.2007, 15:00
welche beweise hast Du mir den bislang präsentiert, dass jede moschee demokratiefeindliche bestrebungen unterstützt?

Bist Du so naiv, oder tust Du nur so ? :rolleyes:

royona
27.08.2007, 15:04
Gott ist doch überall.
Dann kann ich ihn auch unter einen Grashalm finden.

Ich habe was Nettes dazu gelesen:
"Wenn Sie wahre Liebe suchen, gehen Sie nicht zu einer Prostituierten. Wenn Sie wirklich Gott suchen gehen Sie nicht zu einer Anstalt die ein Geschäft daraus macht zu behaupten, daß sie Gott repräsentieren"

Ich bin auch der Meinung, dass Gott keine Gebäude, Zwänge oder Rituale braucht.
Den einzigen guten Zweck den ich darin sehe ist, dass es einen Ort gibt in dem sich Gleichgesinnte treffen können und Wissen austauschen.
Das geht auch auf einer lustigen Party...

PeterH
27.08.2007, 15:04
Mir ist es lieber sie versammeln sich öffentlich in Moscheen, wo ihr treiben überschaubar und kontrollierbar ist, als das sie sich nur in Hinterhöfen herumdrücken. Architektonisch steht und auch kein Untergang bevor denn da haben wir die Zügel fest in der Hand. Manchmal kann so ein Bauwerk auch ganz zeizvoll sein wie diese Zigarettenfabrik beweist:
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/w2/sachsen/sachsen/staedte/dresden/tabakkontor.jpg

ochmensch
27.08.2007, 15:08
gehört es zum charakter von moscheen, dass dort demokratiefeindliches unterstützt wird? belege dies dann bitte.

nein, damit kann ich nur die verteidigen, gegen die kein spezialverdacht erhoben und belegt wird.


Eine Moschee (مسجد‎, masdschid, "Ort der Niederwerfung") ist ein ritueller Ort des gemeinschaftlichen islamischen Gebets und darüber hinaus der politischen, rechtlichen und lebenspraktischen Wertevermittlung im Sinne des Islam sowie ein sozialer Treffpunkt.[1] Sie kann ein Mehrzweckgebäude sein, also auch Hotel, Gerichtsstätte, Waffen- und Warenlager oder Übungsplatz für den Kampf[2] und ist daher mit der fast ausschließlichen Sakralfunktion etwa einer christlichen Kirche nicht zu vergleichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee

Wenn du jetzt meinst, politische, rechtliche und lebenspraktische Wertevermittlung im Sinne des Islam könne sich ja auch auf dem Boden der Verfassung bewegen..., naja, das würde ich wohl dann eher nicht kommentieren.
Fakt ist aber dadurch natürlich, dass Moscheebauten nicht von der Religionsfreiheit abgedeckt sind.

Rikimer
27.08.2007, 15:08
Schlaf Just Amy, schlaf....

:lach:

MfG

Rikimer

Just Amy
27.08.2007, 15:10
Wenn du jetzt meinst, politische, rechtliche und lebenspraktische Wertevermittlung im Sinne des Islam könne sich ja auch auf dem Boden der Verfassung bewegen..., naja, das würde ich wohl dann eher nicht kommentieren.
Fakt ist aber dadurch natürlich, dass Moscheebauten nicht von der Religionsfreiheit abgedeckt sind.
warum kommentieretest Du das nicht? gehst Du davon aus, dass dies unmöglich ist?

warum soll das dadurch fakt sein?

Just Amy
27.08.2007, 15:12
Bist Du so naiv, oder tust Du nur so ? :rolleyes:
wie naiv? so naiv dass ich nicht jede verdächtigung eines anonymen users zum anlass nehme um menschen ihre religionsfreiheit zu nehmen? ja, so naiv bin ich.

ochmensch
27.08.2007, 15:16
warum kommentieretest Du das nicht? gehst Du davon aus, dass dies unmöglich ist?

warum soll das dadurch fakt sein?

Ja. Händeabhacken ist bei uns verboten.

Bruddler
27.08.2007, 15:16
Schlaf Just Amy, schlaf....

:lach:

MfG

Rikimer

Just Amy ist ein eben ein guter Mensch !

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/gutmenschen2.jpg

ochmensch
27.08.2007, 15:17
warum soll das dadurch fakt sein?

Weil es kein reiner Sakralbau ist, sondern politischen Zwecken dient. Jetzt ist mal genug mit der Dummstellerei.

Drache
27.08.2007, 15:18
kirchen sind Gotteshäuser, monumente der gläubigkeit und kunstfertigkeit unserer vorfahren.

Aha! Und was ist mit modernen "Gotteshäusern" in kunstvoller Ytong- Bauweise?

Monumente der Gläubigkeit?!?!
Wohl eher in Stein gemeißelte Macht!

Rikimer
27.08.2007, 15:18
wie naiv? so naiv dass ich nicht jede verdächtigung eines anonymen users zum anlass nehme um menschen ihre religionsfreiheit zu nehmen? ja, so naiv bin ich.
Würdest du ähnlich Verständnisvoll sein für Träger der Ideologien Kommunismus/Sozialismus, Nationalsozialismus, Faschismus bzw. irgendwelchen anderen Sekten oder Religionen? ?(

Weil du meinst zu glauben, das alles gleich ist bzw. sein zu hat - verdammt mal!? :D

MfG

Rikimer

Drache
27.08.2007, 15:22
Warum habe ich bei Just Amy eigentlich das Gefühl, mich mit einem christlichen Gutmenschen ohne jede Kritikfähigkeit und abnormalem Harmoniebedürfnis zu unterhalten?
Die ganze Welt ist ein CVJM oder wie?

latrop
27.08.2007, 15:46
Mir ist es lieber sie versammeln sich öffentlich in Moscheen, wo ihr treiben überschaubar und kontrollierbar ist, als das sie sich nur in Hinterhöfen herumdrücken. Architektonisch steht und auch kein Untergang bevor denn da haben wir die Zügel fest in der Hand. Manchmal kann so ein Bauwerk auch ganz zeizvoll sein wie diese Zigarettenfabrik beweist:
http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/w2/sachsen/sachsen/staedte/dresden/tabakkontor.jpg

Dieses Gebäude ist nie eine Moschee gewesen und nur aus einer Laune heraus entstanden.!!! germane

PeterH
27.08.2007, 15:50
Manchmal kann so ein Bauwerk auch ganz zeizvoll sein wie diese Zigarettenfabrik beweist:

[QUOTE=latrop;1577828]Dieses Gebäude ist nie eine Moschee gewesen und nur aus einer Laune heraus entstanden.!!! germane

Toll Latrop. Du kannst aber prima lesen. :hihi: Außerdem wurde das Bauwek nicht aus einer Laune heraus gebaut sonder zu Werbezwecken.

Douglas
27.08.2007, 16:55
Dieses Gebäude ist nie eine Moschee gewesen und nur aus einer Laune heraus entstanden.!!! germane

Oben ist eine grosse Terrase mit Cafe in der Jenize Zigarettenfabrik in Dresden,dort habe ich schon so manches Bier damals mit meinen Touristen aus Frankfurt getrunken.In einer Moschee undenkbar,kein Zutritt für Kopftücher!

Just Amy
27.08.2007, 16:56
Würdest du ähnlich Verständnisvoll sein für Träger der Ideologien Kommunismus/Sozialismus, Nationalsozialismus, Faschismus bzw. irgendwelchen anderen Sekten oder Religionen? ?(

Weil du meinst zu glauben, das alles gleich ist bzw. sein zu hat - verdammt mal!? :D
ich bin ähnlich verständnisvoll für alle, die die demokratische grundordnung intkat lassen.
(also natürlich nicht für nazis, kommunisten...)

Just Amy
27.08.2007, 16:58
Warum habe ich bei Just Amy eigentlich das Gefühl, mich mit einem christlichen Gutmenschen ohne jede Kritikfähigkeit und abnormalem Harmoniebedürfnis zu unterhalten?
Die ganze Welt ist ein CVJM oder wie?
ich kritisiere, was kritikwürdig ist. und beim islam ist das ne ganze menge. aber ich liebe die freiheit, und ich werde auch die derer verteidigen, deren ansichten ich nicht teile

christ bin ich, ein guter mensch hoffe ich zu sein

Just Amy
27.08.2007, 16:58
Weil es kein reiner Sakralbau ist, sondern politischen Zwecken dient. Jetzt ist mal genug mit der Dummstellerei.
na und? wo wird religionsfreiheit auf reine sakralbauten beschränkt?

Just Amy
27.08.2007, 16:59
Aha! Und was ist mit modernen "Gotteshäusern" in kunstvoller Ytong- Bauweise?

Monumente der Gläubigkeit?!?!
Wohl eher in Stein gemeißelte Macht!
ytong ist macht, aber sicher doch

Tonsetzer
27.08.2007, 17:35
Und unsere Überzeugung ist es also, eine islamische Invasion Europas zuzulassen?

Das was Du beschreibst hat aber nichts mit dem diskutierten Bauverbot zu tun. Selbst wenn man ein Bauverbot erlässt, ändert dies an der Zahl der Muslime im Land und an der künftigen Zuwandererzahl rein gar nichts.

Wahabiten Fan
27.08.2007, 17:42
Oben ist eine grosse Terrase mit Cafe in der Jenize Zigarettenfabrik in Dresden,dort habe ich schon so manches Bier damals mit meinen Touristen aus Frankfurt getrunken.In einer Moschee undenkbar,kein Zutritt für Kopftücher!

Um ehrlich zu sein, ich bin bei meinem letzten Dresdenbesuch auch erst "erschrocken"! Bis ich gemerkt habe dass es sich um eine "Attrappe" handelt.

ochmensch
27.08.2007, 17:49
na und? wo wird religionsfreiheit auf reine sakralbauten beschränkt?

Die Religionsfreiheit deckt keine politischen Ansprüche von Religionen ab. Wir haben eine Trennung von Staat und Religion, in Deutschland und Österreich. Ich habe irgendwie den Verdacht, du verstehst mich sehr wohl, es passt nur nicht in dein Weltbild.

Just Amy
27.08.2007, 17:53
Die Religionsfreiheit deckt keine politischen Ansprüche von Religionen ab. Wir haben eine Trennung von Staat und Religion, in Deutschland und Österreich. Ich habe irgendwie den Verdacht, du verstehst mich sehr wohl, es passt nur nicht in dein Weltbild.
nein, aber sie deckt bauten ab, welche auch zu anderen zwecken gebraucht werden können

diese trennung wird dadurch nicht verletzt

ich verstehe nicht, mit welchem recht jemand, der nicht die freiheit verteidigen will, moscheen verbieten will. nicht im namen der demokratie jedenfalls

Tratschtante
27.08.2007, 17:54
http://www.kurier.at/nachrichten/oesterreich/105181.php

Haider hat Recht. Niemand will eine derartige Invasion. Bis jetzt haben die Moscheen ja auch gereicht. Oder ist die Aufregung über das Zuwanderungsgesetz deshalb so groß, weil noch ein paar Millionen kommen sollen?

Gärtner
27.08.2007, 18:00
sichtbare zeichen der macht? absurde aushebelung der religionsfreiheit. haider halt.

Dem Haider Jörgl war halt wieder fad und es fand, es wär mal wieder Zeit für eine lustige Schlagzeile.

Spätsommerloch.

Rikimer
27.08.2007, 18:16
ich bin ähnlich verständnisvoll für alle, die die demokratische grundordnung intkat lassen.
(also natürlich nicht für nazis, kommunisten...)

Der Islam läßt aber nirgends, wo er an Einfluß und Macht gewinnt - langfristig gesehen - irgendeine Ordnung, schon gar keine demokratische Grundordnung intakt.

Ich konstatiere: Du bist und bleibst ein Träumer, ein Mensch welcher es schafft selbst mit offenen Augen zu schlafen.

MfG

Rikimer

sporting
27.08.2007, 18:21
Österreichs Muslime sind entsetzt.:hihi:



Omar Al-Rawi von der islamischen Glaubensgemeinschaft wies Haiders Vorhaben als islamfeindlich zurück.

?(

http://www.welt.de/politik/article1139089/Wie_Haider_den_Bau_von_Moscheen_verhindern_will.ht ml

sporting
27.08.2007, 18:23
kirchen sind Gotteshäuser, monumente der gläubigkeit und kunstfertigkeit unserer vorfahren.

so ist es mein freund.

Just Amy
27.08.2007, 18:25
Der Islam läßt aber nirgends, wo er an Einfluß und Macht gewinnt - langfristig gesehen - irgendeine Ordnung, schon gar keine demokratische Grundordnung intakt.

Ich konstatiere: Du bist und bleibst ein Träumer, ein Mensch welcher es schafft selbst mit offenen Augen zu schlafen.
ich heule halt nicht "wolf wolf" bevor es noetig ist

ochmensch
27.08.2007, 18:32
nein, aber sie deckt bauten ab, welche auch zu anderen zwecken gebraucht werden können

diese trennung wird dadurch nicht verletzt

ich verstehe nicht, mit welchem recht jemand, der nicht die freiheit verteidigen will, moscheen verbieten will. nicht im namen der demokratie jedenfalls

Moscheen sind symbolisch für den politischen Islam, das habe ich nicht das erste Mal geschrieben und ich hab es auch belegt. Somit deckt das Recht auf Religionsfreiheit keine Moscheebauten ab. Es deckt nichtmal den Islam ab, höchsten den religiösen Teil des Islam, nicht aber seinen politischen Anspruch oder das islamische Recht. Beides wird in Moscheen vermittelt. Jemand der vorgibt für Freiheit und Demokratie zu sein, sollte dann tatsächlich auch sagen können, wieweit die Freiheit der anderen geht und wo wir unsere Freiheit verteidigen müssen. Sich in Political Correctness zu baden, hat nichts mit Freiheitsliebe zu tun.

Rikimer
27.08.2007, 18:53
ich heule halt nicht "wolf wolf" bevor es noetig ist

Ich habe den Islam schon vor dem 11. September abgelehnt, genauer seit ich den Koran in Händen hielt und diesen las. Das die Meute, d. h. die Masse erst später dazu kam, ist nicht meine Schuld.

Lese auch du den Koran und die Hadithe kritisch, setze dich auseinander mit dem Leben Mohammeds und der Geschichte des Islams samt seiner gesamten Religion/Ideologie! Und du wirst erwachen! Wenn nicht, dann ist dir so oder so nicht zu helfen...

MfG

Rikimer

Just Amy
27.08.2007, 18:56
Ich habe den Islam schon vor dem 11. September abgelehnt, genauer seit ich den Koran in Händen hielt und diesen las. Das die Meute, d. h. die Masse erst später dazu kam, ist nicht meine Schuld.

Lese auch du den Koran und die Hadithe kritisch, setze dich auseinander mit dem Leben Mohammeds und der Geschichte des Islams samt seiner gesamten Religion/Ideologie! Und du wirst erwachen! Wenn nicht, dann ist dir so oder so nicht zu helfen...
die heiligen schriften sind natürlich wichtig, wichtiger ist aber (zur beurteilugn "des" islam) die praxis. sind muslime in deutschland eine gefahr für die demokratie? oder sind die eine gefahr, die wie schon einmal das unglück der menschheit in einer religiös definierten gruppe suchen?

Felidae
27.08.2007, 19:02
die heiligen schriften sind natürlich wichtig, wichtiger ist aber (zur beurteilugn "des" islam) die praxis. sind muslime in deutschland eine gefahr für die demokratie? oder sind die eine gefahr, die wie schon einmal das unglück der menschheit in einer religiös definierten gruppe suchen?

Vielleicht muss man auch mal lernen, dass Islam und Christentum völlig verschiedene religiöse Hintergründe sind, sich im Denksystem völlig unterscheiden. Der Islam ist mit der Demokratie und den Menschenrechten nicht unter einen Hut zu bringen. Zumindestens jetzt noch nicht. Er steht in einer Bringschuld, muss sich also erst anpassen und dann kann er gleiche Recht kriegen.

Just Amy
27.08.2007, 19:19
Vielleicht muss man auch mal lernen, dass Islam und Christentum völlig verschiedene religiöse Hintergründe sind, sich im Denksystem völlig unterscheiden. Der Islam ist mit der Demokratie und den Menschenrechten nicht unter einen Hut zu bringen. Zumindestens jetzt noch nicht. Er steht in einer Bringschuld, muss sich also erst anpassen und dann kann er gleiche Recht kriegen.
nun, hier in österreich ist "der" islam anerkannte religonsgemeinschaft
udiags

Felidae
27.08.2007, 19:20
nun, hier in österreich ist "der" islam anerkannte religonsgemeinschaft
udiags

Das ist doch völlig nebensächlich.

Just Amy
27.08.2007, 19:22
Das ist doch völlig nebensächlich.
nein, das ist die staatliche anerkennung der vereinbarkeit von islam und demokratie

ochmensch
27.08.2007, 19:23
nun, hier in österreich ist "der" islam anerkannte religonsgemeinschaft
udiags

Und Hitler wurde demokratisch gewählt. Hat alles nix zu sagen, ob das nun richtig oder falsch ist. Es ist nunmal so, dass der Islam in Europa fremd ist und beweisen muss, dass er für unsere Gesellschaften tragbar ist. Nicht wir müssen beweisen, dass er es nicht ist. Obwohl viele von uns das schon getan haben.

Tratschtante
27.08.2007, 19:31
nun, hier in österreich ist "der" islam anerkannte religonsgemeinschaft
udiags

Dann freu Dich doch drüber. Und halt Dich bei anderen Ländern, die das nicht wollen, zurück.

Aldebaran
27.08.2007, 19:35
nun, hier in österreich ist "der" islam anerkannte religonsgemeinschaft
udiags


nein, das ist die staatliche anerkennung der vereinbarkeit von islam und demokratie

Wenn Du wüsstest, seit wann der Islam in Österreich eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft ist, dann wüsstest Du auch, dass der zweite Satz Schwachsinn ist.

Just Amy
27.08.2007, 19:35
Und Hitler wurde demokratisch gewählt. Hat alles nix zu sagen, ob das nun richtig oder falsch ist. Es ist nunmal so, dass der Islam in Europa fremd ist und beweisen muss, dass er für unsere Gesellschaften tragbar ist. Nicht wir müssen beweisen, dass er es nicht ist. Obwohl viele von uns das schon getan haben.
gewählt, ja, demokratisch? nur unter sinnentlerung des begriffs

der islam ist seit jahrhunderten gelebte realität in europa. Seine Kaiserliche Hoheit Franz Joseph I hat bereits 1912 den islam (hanafitischer ritus, soweit ich mich entsinne) anerkannt, inklusive imamen in der kuk armee!

Just Amy
27.08.2007, 19:36
Wenn Du wüsstest, seit wann der Islam in Österreich eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft ist, dann wüsstest Du auch, dass der zweite Satz Schwachsinn ist.
ich weiß, seit wann.

Just Amy
27.08.2007, 19:37
Dann freu Dich doch drüber. Und halt Dich bei anderen Ländern, die das nicht wollen, zurück.
nein, ich halte mich nicht zurück, warum sollte ich auch? was hier richtig gehandhabt wird sollte überall richtig gehandhabt werden.

EUROFREUND
27.08.2007, 19:43
http://www.networld.at/index.html?/articles/0735/10/181960.shtml

weiter so!

Wenn man die Kuppeln, künstlerisch, in Form eines Schweinekopfes
hinbekommt ind die Minarette als gigantische Penisse, ginge es eigentlich. :D

ochmensch
27.08.2007, 19:48
gewählt, ja, demokratisch? nur unter sinnentlerung des begriffs

der islam ist seit jahrhunderten gelebte realität in europa. Seine Kaiserliche Hoheit Franz Joseph I hat bereits 1912 den islam (hanafitischer ritus, soweit ich mich entsinne) anerkannt, inklusive imamen in der kuk armee!

Dann eben die NSDAP. Dass Dinge passieren, heisst nicht, dass sie auch gut und richtig sind.
Die Präsenz und die Ausbreitung des Islams in Europa ist mit damals wohl kaum zu vergleichen. Eine verschwindend geringe Minderheit lässt sich sicher integrieren, aber davon kann man heute wohl kaum noch sprechen. Ausserdem haben wir nicht 1912, die Frauen dürfen wählen, es gibt keine Todesstrafe mehr und Staat und Religion sind, wie gesagt, getrennt.

ochmensch
27.08.2007, 19:51
nein, ich halte mich nicht zurück, warum sollte ich auch? was hier richtig gehandhabt wird sollte überall richtig gehandhabt werden.

Dann konvertier' doch. Vielleicht siehst du dann, was deine liebgewonnene Freiheit, Sex mit Männern zu haben und Frauenkleider zu tragen, im Islam noch wert ist.

Just Amy
27.08.2007, 20:52
Wenn man die Kuppeln, künstlerisch, in Form eines Schweinekopfes
hinbekommt ind die Minarette als gigantische Penisse, ginge es eigentlich. :D
bei den kuppeln gibt es simplere tricks

Just Amy
27.08.2007, 20:53
Dann konvertier' doch. Vielleicht siehst du dann, was deine liebgewonnene Freiheit, Sex mit Männern zu haben und Frauenkleider zu tragen, im Islam noch wert ist.
kein bedarf, ich bin bei der einzig wahren religion schon in ner zwickmühle

Tratschtante
27.08.2007, 21:20
nein, ich halte mich nicht zurück, warum sollte ich auch? was hier richtig gehandhabt wird sollte überall richtig gehandhabt werden.

Das wird bei Euch eben nicht richtig gehandhabt. Das sieht man an dem Unmut, der auch in Ö in der Bevölkerung herrscht. Anscheinend wachen immer mehr Bürger auf, genauso wie in D und in Ch. Auch in Ö gibt es sehr große Probleme, aber das willst Du eben nicht sehn. Werd glücklich mit Deinen Moslems in Ö.
Meine Heimat ist aber D und da wollen wir selbst entscheiden. Und wir wollen keine Zuwanderung mehr aus mosl. Ländern.

Bruddler
27.08.2007, 21:23
Das wird bei Euch eben nicht richtig gehandhabt. Das sieht man an dem Unmut, der auch in Ö in der Bevölkerung herrscht. Anscheinend wachen immer mehr Bürger auf, genauso wie in D und in Ch. Auch in Ö gibt es sehr große Probleme, aber das willst Du eben nicht sehn. Werd glücklich mit Deinen Moslems in Ö.
Meine Heimat ist aber D und da wollen wir selbst entscheiden. Und wir wollen keine Zuwanderung mehr aus mosl. Ländern.

....desshalb ist ein Volksentscheid mehr als ueberfaellig !!!

Tratschtante
27.08.2007, 21:26
....desshalb ist ein Volksentscheid mehr als ueberfaellig !!!

Meine Rede. Aber das fürchten unsere Politiker wie der Teufel das Weihwasser.

Bruddler
27.08.2007, 21:29
Meine Rede. Aber das fürchten unsere Politiker wie der Teufel das Weihwasser.

aber wir haben doch angeblich eine Demokratie ? -
warum fuerchtet man in einer Demokratie Volkes Meinung ??? :rolleyes: ?(

peter
27.08.2007, 21:29
....desshalb ist ein Volksentscheid mehr als ueberfaellig !!!
wo lebst du denn? In der BRD ist das Wahlrecht die Stimme des Volkes, das alle 4 Jahre abgehalten wird. Alles andere ist Nonsens und Wunschdenken irgend welcher Islam-Basher, die mit dieser Ideologie genauso auf die Schnauze fliegen werden, wie die NPD die REP´s und dem restlichem Gesocks.

ochmensch
27.08.2007, 21:31
kein bedarf, ich bin bei der einzig wahren religion schon in ner zwickmühle

Eben. Aber da lässt man dich immerhin am Leben und in der Gemeinde. Dann kannst du der einzig wahren Religion im Gegenzug auch mal den Gefallen tun, und Toleranz nicht mit Blindheit verwechseln.

Bruddler
27.08.2007, 21:34
wo lebst du denn? In der BRD ist das Wahlrecht die Stimme des Volkes, das alle 4 Jahre abgehalten wird. Alles andere ist Nonsens und Wunschdenken irgend welcher Islam-Basher, die mit dieser Ideologie genauso auf die Schnauze fliegen werden, wie die NPD die REP´s und dem restlichem Gesocks.

Wer hat Dir dieses "Fachwissen" eingeblaeut ? :rolleyes:

Tratschtante
27.08.2007, 21:37
wo lebst du denn? In der BRD ist das Wahlrecht die Stimme des Volkes, das alle 4 Jahre abgehalten wird. Alles andere ist Nonsens und Wunschdenken irgend welcher Islam-Basher, die mit dieser Ideologie genauso auf die Schnauze fliegen werden, wie die NPD die REP´s und dem restlichem Gesocks.

Dann leben in der Schweiz nur Islambasher? Die haben nämlich den Volksentscheid. Und ich würde die Schweiz schon als Demokratie bezeichnen.

peter
27.08.2007, 21:41
Wer hat Dir dieses "Fachwissen" eingeblaeut ? :rolleyes:
Grundschulbildung, müsstest du auch erlernt haben, eventuell nicht aufgepasst? Vielleicht willst du auch nur andeuten den GG§20 anzuwenden?

peter
27.08.2007, 21:43
Dann leben in der Schweiz nur Islambasher? Die haben nämlich den Volksentscheid. Und ich würde die Schweiz schon als Demokratie bezeichnen.Tja, die Swiss, die hat eine eigene Auffassung von Demokratie. Hat man dort eine Petition in einem Bundesland eingereicht, kann es sehr wohl angenommen werden, aber eben nur in dem Bundesland, in der es eingereicht und angenommen wurde. So viel ich weis, langen da schon 500 000 Stimmen. Kann leicht dazu führen, das eine Minderheitenmeinung ne Mehrheit auf den Kopf stößt :cool2:

ortensia blu
27.08.2007, 21:52
wo lebst du denn? In der BRD ist das Wahlrecht die Stimme des Volkes, das alle 4 Jahre abgehalten wird. Alles andere ist Nonsens und Wunschdenken irgend welcher Islam-Basher, die mit dieser Ideologie genauso auf die Schnauze fliegen werden, wie die NPD die REP´s und dem restlichem Gesocks.

Welche der etablierten Parteien hat denn ein Interesse daran unsere Kultur zu erhalten und bietet dem Islam die Stirn? Die Grünen, die SPD, die FDP, die CDU, die Linkspartei? Wie kannst du von Wahl reden, wenn keine Wahlmöglichkeiten vorhanden sind?

Ich bin ein entschiedener Gegner des Islam und das sollte eigentlich auch jeder Demokrat sein, da die Ziele des Islam menschenverachtend, frauenunterdrückend und antidemokratisch sind. Der Islam ist eine totalitäre, die Menschen versklavende und zur Gewalt gegen die "Ungläubigen" aufrufende, volksverhetzende Ideologie, die hoffentlich bald auf dem Kehrichthaufen der Geschichte landen wird.

Bruddler
27.08.2007, 21:53
Grundschulbildung, müsstest du auch erlernt haben, eventuell nicht aufgepasst? Vielleicht willst du auch nur andeuten den GG§20 anzuwenden?

GG§20 hin- oder her...
Ich halte es trotzdem fuer unfein, dem deutschen Volk eine derartige Demokratie vorzugaukeln ! :rolleyes:

Just Amy
27.08.2007, 21:53
aber wir haben doch angeblich eine Demokratie ? -
warum fuerchtet man in einer Demokratie Volkes Meinung ??? :rolleyes: ?(
der bevölkerung wegen, aus erfahrung

Just Amy
27.08.2007, 21:54
Das wird bei Euch eben nicht richtig gehandhabt. Das sieht man an dem Unmut, der auch in Ö in der Bevölkerung herrscht. Anscheinend wachen immer mehr Bürger auf, genauso wie in D und in Ch. Auch in Ö gibt es sehr große Probleme, aber das willst Du eben nicht sehn. Werd glücklich mit Deinen Moslems in Ö.
Meine Heimat ist aber D und da wollen wir selbst entscheiden. Und wir wollen keine Zuwanderung mehr aus mosl. Ländern.
bürger die aufwachen sehen nicht wie haider aus und wählen ihn auch nicht. strache noch weniger

ochmensch
27.08.2007, 21:55
Welche der etablierten Parteien hat denn ein Interesse daran unsere Kultur zu erhalten und bietet dem Islam die Stirn? Die Grünen, die SPD, die FDP, die CDU, die Linkspartei? Wie kannst du von Wahl reden, wenn keine Wahlmöglichkeiten vorhanden sind?

Ich bin ein entschiedener Gegner des Islam und das sollte eigentlich auch jeder Demokrat sein, da die Ziele des Islam menschenverachtend, frauenunterdrückend und antidemokratisch sind. Der Islam ist eine totalitäre, die Menschen versklavende und zur Gewalt gegen die "Ungläubigen" aufrufende, volksverhetzende Ideologie, die hoffentlich bald auf dem Kehrichthaufen der Geschichte landen wird.

Zunächst einmal ist sie in Europa gelandet. Und Leute, die die ihren ablehnen, nehmen sie mit Kusshand.

ochmensch
27.08.2007, 21:57
bürger die aufwachen sehen nicht wie haider aus und wählen ihn auch nicht. strache noch weniger

Wie sieht denn dein Zukunftsbild aus? Denkst du es bleibt so, wie es ist? Meinst du Millionen von Muslimen werden irgendwann deine Vorstellungen von gesellschaftlicher Freiheit teilen? Oder auch nur das Christentum akzeptieren?

Bruddler
27.08.2007, 21:57
Welche der etablierten Parteien hat denn ein Interesse daran unsere Kultur zu erhalten und bietet dem Islam die Stirn? Die Grünen, die SPD, die FDP, die CDU, die Linkspartei? Wie kannst du von Wahl reden, wenn keine Wahlmöglichkeiten vorhanden sind?

Ich bin ein entschiedener Gegner des Islam und das sollte eigentlich auch jeder Demokrat sein, da die Ziele des Islam menschenverachtend, frauenunterdrückend und antidemokratisch sind. Der Islam ist eine totalitäre, die Menschen versklavende und zur Gewalt gegen die "Ungläubigen" aufrufende, volksverhetzende Ideologie, die hoffentlich bald auf dem Kehrichthaufen der Geschichte landen wird.

Auch ich bin gegen den Islam !
Daher meine bescheidene Frage :
Wo muss ich bei der naechsten Bundestagswahl mein Kreuzchen machen damit meine Einstellung beruecksichtigt wird ?

latrop
27.08.2007, 21:58
kein bedarf, ich bin bei der einzig wahren religion schon in ner zwickmühle

Dann würde ich an deiner Stelle, erstmal den Papst aus deiner Sign nehmen.
Das deckt sich garnicht mit deiner geistigen und inneren Einstellung

Bruddler
27.08.2007, 22:00
der bevölkerung wegen, aus erfahrung

und das soll in D auf immer und ewig so bleiben ?

peter
27.08.2007, 22:07
Welche der etablierten Parteien hat denn ein Interesse daran unsere Kultur zu erhalten und bietet dem Islam die Stirn? Die Grünen, die SPD, die FDP, die CDU, die Linkspartei? Wie kannst du von Wahl reden, wenn keine Wahlmöglichkeiten vorhanden sind?

Ich bin ein entschiedener Gegner des Islam und das sollte eigentlich auch jeder Demokrat sein, da die Ziele des Islam menschenverachtend, frauenunterdrückend und antidemokratisch sind. Der Islam ist eine totalitäre, die Menschen versklavende und zur Gewalt gegen die "Ungläubigen" aufrufende, volksverhetzende Ideologie, die hoffentlich bald auf dem Kehrichthaufen der Geschichte landen wird.oje oje, Kultur? Das liegt in deiner Macht, nicht in die der Partei. Noch hat keine Partei die Sudetendeutsche Kultur erhalten oder irgend eine andere. So wie die Muselmanen Rechte haben, so hast du deine Rechte, innere Werte, kurzum, deine Kultur zu erhalten. Geh von mir aus in einen Verein oder gründe einen, es gibt zig Vereine, die sich damit befassen und ihre Kulturwerte erhalten. Die Politik ist nur dazu da, gesellschaftliche Mindeststandards zu regeln, ihnen die nötige Freiheit zu gewähren und jedem einzelnem gerecht zu werden. Was der Islam in deinen Augen auch bedeutet, es ist deine Ansicht, nicht meine und vieler andere. Damit hast du dich abzufinden, wie viele sich damit abgefunden haben, das Christen, Juden, Hindus oder Atheisten in diesem Land Leben und ihren Bedürfnissen nach gehen. Mit verallgemeinerten Islam-Philosophierein wirst du von mir kein Beifall ernten. Es ist Sache der Theologen, wie der Islam aufgebaut ist und was er den Menschen bringen will. Bis jetzt sind es aber nur ne handvoll "Experten", Neuerscheinungen, die meinen, der Islam sei ideologisch gefährlich. Das war das Christentum, das Judentum oder aber auch der "Unglaube" auch.

Just Amy
27.08.2007, 22:46
Wie sieht denn dein Zukunftsbild aus? Denkst du es bleibt so, wie es ist? Meinst du Millionen von Muslimen werden irgendwann deine Vorstellungen von gesellschaftlicher Freiheit teilen? Oder auch nur das Christentum akzeptieren?
die mehrzahl der muslimat und muslimun akzeptiert die demokratische grundordnung hier

Just Amy
27.08.2007, 22:47
und das soll in D auf immer und ewig so bleiben ?
was genau?
wenn die bevölkerung besser wird wird vieles an vorsichtsmassnahmen bedeutungslos

Felidae
28.08.2007, 09:12
nein, das ist die staatliche anerkennung der vereinbarkeit von islam und demokratie

Wenn amn die Vereinbarkeit einer Religion mit den Menschenrechten überprüfen möchte, muss man zunächst das jeweilige heilige Buch analysieren und dann untersuchen, wie die Gläubigen zu diesem Buch stehen. Dass der Koran gewalttätig und brutal ist, sollte uns allen klar sein. Fast alle Muslime sind davon überzeugt, dass der Koran nicht nur das Wort Gottes ist, sondern das er so wie er ist auch ewige Gültigkeit besitzt.

Just Amy
28.08.2007, 09:53
Wenn amn die Vereinbarkeit einer Religion mit den Menschenrechten überprüfen möchte, muss man zunächst das jeweilige heilige Buch analysieren und dann untersuchen, wie die Gläubigen zu diesem Buch stehen. Dass der Koran gewalttätig und brutal ist, sollte uns allen klar sein. Fast alle Muslime sind davon überzeugt, dass der Koran nicht nur das Wort Gottes ist, sondern das er so wie er ist auch ewige Gültigkeit besitzt.
die bibel ist auch nicht gerade harmlos und göttlich inspiriert, ok, nicht vom erzengel diktiert, aber nahe dran.

die moslems die in europa leben haben jedenfalls in ihrer mehrheit, so mein eindruck, kein problem damit, den demokratischen rechtsstaat anzuerkennen

Felidae
28.08.2007, 10:01
die bibel ist auch nicht gerade harmlos und göttlich inspiriert, ok, nicht vom erzengel diktiert, aber nahe dran.

die moslems die in europa leben haben jedenfalls in ihrer mehrheit, so mein eindruck, kein problem damit, den demokratischen rechtsstaat anzuerkennen

Ich glaube nicht an die "göttliche Inspiration" der Bibel. Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, in denen Menschen ihre persönliche Sicht auf Gott dargelegt haben. Aber auch die Worte dieser Menschen sind Schall und Rauch.

Solange der Islam nichts zu sagen hat, werden sie auch den Rechtsstaat
anerkennen müssen, weil er sonst mit der notwendigen Härte reagieren würde. Damit es so bleibt, muss dem Islam jede Anerkennung versagt werden.

ortensia blu
28.08.2007, 10:46
die mehrzahl der muslimat und muslimun akzeptiert die demokratische grundordnung hier

So lange sie ihnen nützt.

Manfred_g
28.08.2007, 10:52
unsere überzeugung ist die freiheit der religion.
dem missbrauch muss man einhalt gebieten, nicht den normalen moscheen.

Ich halte bereits den Bau von Moscheen in Mitteleuropa für einen Mißbrauch und für eine wesentliche Brutstätte des Islamismus.
Das Verbot unterstütze ich voll und ganz und ich hoffe, Deutschland und Europa möge bald nachziehen!

Just Amy
28.08.2007, 11:14
Ich glaube nicht an die "göttliche Inspiration" der Bibel. Die Bibel ist eine Sammlung von Schriften, in denen Menschen ihre persönliche Sicht auf Gott dargelegt haben. Aber auch die Worte dieser Menschen sind Schall und Rauch.

Solange der Islam nichts zu sagen hat, werden sie auch den Rechtsstaat
anerkennen müssen, weil er sonst mit der notwendigen Härte reagieren würde. Damit es so bleibt, muss dem Islam jede Anerkennung versagt werden.
Du nicht, christen sollten das schon glauben.

jede muslima und jeder muslim der den rechtsstaat nicht anerkennt wird es im fall des falle sauch mit mir zu tun bekommen, mit allen konsequenzen die ein feind von einem demokraten zu erwarten hat.

dann, erst dann ist die grenze überschritten

Just Amy
28.08.2007, 11:14
So lange sie ihnen nützt.
sollen sie versuchen, sie zu missachten. ich bin bereit

Felidae
28.08.2007, 11:24
Du nicht, christen sollten das schon glauben.

jede muslima und jeder muslim der den rechtsstaat nicht anerkennt wird es im fall des falle sauch mit mir zu tun bekommen, mit allen konsequenzen die ein feind von einem demokraten zu erwarten hat.

dann, erst dann ist die grenze überschritten

Ich bin Christ und glaube trotzdem nicht daran, dass das AT göttlich ist. Ein Gott der Liebe kann nicht solch brutale Sachen sagen.

Wenn es soweit wäre, könntest du nicht mehr ausrichten gegen den Islam. Deshalb muss der Islam in die Schranken gewiesen werden, solange es geht.

Just Amy
28.08.2007, 11:27
Ich bin Christ und glaube trotzdem nicht daran, dass das AT göttlich ist. Ein Gott der Liebe kann nicht solch brutale Sachen sagen.

Wenn es soweit wäre, könntest du nicht mehr ausrichten gegen den Islam. Deshalb muss der Islam in die Schranken gewiesen werden, solange es geht.
dann glaubst Du also, die bibel sei eine lüge über das wort Gottes?
christ? sicher?

in die schranken darf man nur weisen, was grenzen übertritt.

Prokne
28.08.2007, 11:29
Warum kapieren diese Dussel im Bundestag nicht das wir keine Moscheen in unserem Land wollen. Wir sind das Volk aber uns will niemand hören...
Aber sollen die mal so weiter machen, wir hatten schon den 30jährigen Krieg hier wegen Religionen (Protestanten und Katholiken), dann haben wir den nächsten auch bald hier. Und dann muss man damit rechnen, dass entweder die deutsche freie Religionsausübung oder der unterwanderende Isalm hier ausgelöscht wird.

Just Amy
28.08.2007, 11:32
Warum kapieren diese Dussel im Bundestag nicht das wir keine Moscheen in unserem Land wollen. Wir sind das Volk aber uns will niemand hören...
Aber sollen die mal so weiter machen, wir hatten schon den 30jährigen Krieg hier wegen Religionen (Protestanten und Katholiken), dann haben wir den nächsten auch bald hier. Und dann muss man damit rechnen, dass entweder die deutsche freie Religionsausübung oder der unterwanderende Isalm hier ausgelöscht wird.
weil ihr, das volk, parteien gewählt habt und zwar mit überwätigender mehrheit, die nicht sosehr gegen die religionsfreiheit (bzw "den" islam) sind, als dass sie den bau von moscheen generell verbieten würden.

Felidae
28.08.2007, 11:32
dann glaubst Du also, die bibel sei eine lüge über das wort Gottes?
christ? sicher?

in die schranken darf man nur weisen, was grenzen übertritt.

Ich glaube, dass die Israeliten Gott missverstanden haben. Ich weiß, dass Gott neimals einen Völkermord anordnen würde.

Man darf aber Maßnahmen ergreifen, um die Übertretung zu verhindern.

Felidae
28.08.2007, 11:34
weil ihr, das volk, parteien gewählt habt und zwar mit überwätigender mehrheit, die nicht sosehr gegen die religionsfreiheit (bzw "den" islam) sind, als dass sie den bau von moscheen generell verbieten würden.

Man ist nicht gegen die Religionsfreiheit, wenn man gegen Moscheen ist.

Just Amy
28.08.2007, 11:35
Ich glaube, dass die Israeliten Gott missverstanden haben. Ich weiß, dass Gott neimals einen Völkermord anordnen würde.

Man darf aber Maßnahmen ergreifen, um die Übertretung zu verhindern.
Du weisst?
mahlzeit, so viel anmassung würde stoff für ne eigene religion geben.

aber man darf nicht aufgrund vager verdächtigungen freiheitsrechte einschränken, bevor irgendeine übertretung aktuell ist.

Just Amy
28.08.2007, 11:36
Man ist nicht gegen die Religionsfreiheit, wenn man gegen Moscheen ist.
man ist mindestens gegen einen aspekt der freien religionsausübung. schlimm genug

Felidae
28.08.2007, 11:38
Du weisst?
mahlzeit, so viel anmassung würde stoff für ne eigene religion geben.

aber man darf nicht aufgrund vager verdächtigungen freiheitsrechte einschränken, bevor irgendeine übertretung aktuell ist.

Das ist keine Anmaßung. Gott ist Liebe. Und Liebe kann nicht hassen und nicht töten. Wenn Gott einen Völkermord angeordnet hätte, wäre er nicht gut. Und dann wäre er nicht Gott.

Wenn die Übertretung aktuell würde, wäre es eh zu Spät. Man muss vorher dem Islam aktiv die Grenzen aufzeigen und ihn zur Not zwingen, die Vernunft dem Koran vorzuziehen.

Prokne
28.08.2007, 11:39
man ist mindestens gegen einen aspekt der freien religionsausübung. schlimm genug

In der Ostmark ist es bestimmt auch nicht so schlimm mit den Musels und Moscheen wie hier...
Auch du wirst noch aufwachen, aber bis dahin träum weiter, dass Islam Frieden heißt. :))

Felidae
28.08.2007, 11:40
man ist mindestens gegen einen aspekt der freien religionsausübung. schlimm genug

Man ist auch gegen mindestens einen Aspekt freier Eigentumsausübung, wenn man ein staatliches Bauordnungsrecht befürwortet.

Felidae
28.08.2007, 11:41
In der Ostmark ist es bestimmt auch nicht so schlimm mit den Musels und Moscheen wie hier...
Auch du wirst noch aufwachen, aber bis dahin träum weiter, dass Islam Frieden heißt. :))

Hallo Prokne, er ist einfach verblendet.

Just Amy
28.08.2007, 11:42
Das ist keine Anmaßung. Gott ist Liebe. Und Liebe kann nicht hassen und nicht töten. Wenn Gott einen Völkermord angeordnet hätte, wäre er nicht gut. Und dann wäre er nicht Gott.

Wenn die Übertretung aktuell würde, wäre es eh zu Spät. Man muss vorher dem Islam aktiv die Grenzen aufzeigen und ihn zur Not zwingen, die Vernunft dem Koran vorzuziehen.
gut ist, was Gott gefällt.

ich hab nichts dagegen, dass DU Gott anders definierst als die bibel das tut. aber das christentum basiert auf dem buch, und dem darin geschilderten Gott.

mit der masche kann man jeden gartenzwergsammelverein verbieten

Felidae
28.08.2007, 11:43
gut ist, was Gott gefällt.

ich hab nichts dagegen, dass DU Gott anders definierst als die bibel das tut. aber das christentum basiert auf dem buch, und dem darin geschilderten Gott.

mit der masche kann man jeden gartenzwergsammelverein verbieten

Du kannst den Gott des AT nicht mit dem Gott Jesu unter einen Hut bringen. Die beiden Gottesbilder schließen sich gegenseitig kategorisch und absolut aus. Übrigens gibt es viele vor allem lutherische Theologen, die diese Auffassung teilen. Vor allem: Wie sinnvoll ist es, an einen Gott zu glauben, der uns das grundlose Töten verbietet, es dann aber selbst ohne besonderen Grund anordnet?

Nein, kann man nicht. Denn vom Gartenzwergeverein geht keine Gefahr aus.

Just Amy
28.08.2007, 11:44
In der Ostmark ist es bestimmt auch nicht so schlimm mit den Musels und Moscheen wie hier...
Auch du wirst noch aufwachen, aber bis dahin träum weiter, dass Islam Frieden heißt. :))
ich weiß, dass islam nicht frieden heisst. ich weiss, dass die muslimat und muslimun hier zum allergrößtenteil friedlich sind und solange keine anzeichen bestehen, dass sich dies ändert, werde ich keien unlautere diskriminierung vornehmen

ach ja, ich lebe in österreich, ostmark ist hier nicht mehr, glücklicherweise

Felidae
28.08.2007, 11:46
ich weiß, dass islam nicht frieden heisst. ich weiss, dass die muslimat und muslimun hier zum allergrößtenteil friedlich sind und solange keine anzeichen bestehen, dass sich dies ändert, werde ich keien unlautere diskriminierung vornehmen

ach ja, ich lebe in österreich, ostmark ist hier nicht mehr, glücklicherweise

Sie sind auch nur solange friedlich, wie sie nicht Oberwasser kriegen.

Just Amy
28.08.2007, 11:54
Du kannst den Gott des AT nicht mit dem Gott Jesu unter einen Hut bringen. Die beiden Gottesbilder schließen sich gegenseitig kategorisch und absolut aus. Übrigens gibt es viele vor allem lutherische Theologen, die diese Auffassung teilen.

Nein, kann man nicht. Denn vom Gartenzwergeverein geht keine Gefahr aus.
der Gott des AT IST der Eine Gott, der durch die propheten den Messias angekündigt hat, Jesus Christus.

kann man nicht wissen, bis sie zuschlagen.

Just Amy
28.08.2007, 11:54
Sie sind auch nur solange friedlich, wie sie nicht Oberwasser kriegen.
unhübsche unterstellung.

Felidae
28.08.2007, 11:56
der Gott des AT IST der Eine Gott, der durch die propheten den Messias angekündigt hat, Jesus Christus.

kann man nicht wissen, bis sie zuschlagen.

Hat er dann plötzlich sein Wesen verändert? Oder könnten die Propheten sich nicht doch mit ihren brutalen Äußerungen getäuscht haben?

Just Amy
28.08.2007, 11:58
Hat er dann plötzlich sein Wesen verändert? Oder könnten die Propheten sich nicht doch mit ihren brutalen Äußerungen getäuscht haben?
brutale äußerungen der propheten? wie zb?

Er hat Sein wesen nicht geändert, wie kommst Du auf die idee?

Felidae
28.08.2007, 12:03
brutale äußerungen der propheten? wie zb?

Er hat Sein wesen nicht geändert, wie kommst Du auf die idee?

Wie war das denn mit dem Völkermord an den Kanaatiern? Mit der exzessiven Anwendung der Todesstrafe bei Vergehen, die heute gar keine mehr sind, wie z. B. Ungehorsam gegen die Eltern oder Ehebruch?

Du behauptest, der liebende Gott aus dem NT habe die Grausamkeiten des AT gutgeheißen.

Rikimer
28.08.2007, 12:31
was genau?
wenn die bevölkerung besser wird wird vieles an vorsichtsmassnahmen bedeutungslos

Wodurch denn soll die Bevölkerung besser werden? Natürlich die islamisch geprägte Bevölkerung, oh Träumer?

Gibt es Anzeichen der Besserung, oder wird es eher verstärkt zu Unruhen und Aggressionen ala französischer Vorstadtbrände kommen?

MfG

Rikimer

Thauris
29.08.2007, 04:55
Warum kapieren diese Dussel im Bundestag nicht das wir keine Moscheen in unserem Land wollen. Wir sind das Volk aber uns will niemand hören...
Aber sollen die mal so weiter machen, wir hatten schon den 30jährigen Krieg hier wegen Religionen (Protestanten und Katholiken), dann haben wir den nächsten auch bald hier. Und dann muss man damit rechnen, dass entweder die deutsche freie Religionsausübung oder der unterwanderende Isalm hier ausgelöscht wird.


Ich habe es in einem anderen Strang schon mal geschrieben - wir leben in einer Diktatur. Bis jetzt scheint das leider keiner mitzubekommen. Es liegt an euch selbst, das zu ändern !!

Tratschtante
29.08.2007, 07:54
Ich habe es in einem anderen Strang schon mal geschrieben - wir leben in einer Diktatur. Bis jetzt scheint das leider keiner mitzubekommen. Es liegt an euch selbst, das zu ändern !!

Irrtum, ich hab das schon lange mitbekommen.

Prinz Eugen
29.08.2007, 11:39
Warum kapieren diese Dussel im Bundestag nicht das wir keine Moscheen in unserem Land wollen. Wir sind das Volk aber uns will niemand hören...

Aber sollen die mal so weiter machen, wir hatten schon den 30jährigen Krieg hier wegen Religionen (Protestanten und Katholiken), dann haben wir den nächsten auch bald hier. Und dann muss man damit rechnen, dass entweder die deutsche freie Religionsausübung oder der unterwanderende Isalm hier ausgelöscht wird.

Weil unsere Politiker selbsternannte Gutmenschen sein wollen. Um sich gegenseitig mit Gutem zu übertreffen. Dabei haben sie den Realitätssinn völlig verloren.

Wir wollen Gutes tun, wir haben es gut gemeint, wir sind doch Gutmenschen ...

------------------

Wie sagte ein großer Denker: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint" :]

Thauris
29.08.2007, 14:41
Weil unsere Politiker selbsternannte Gutmenschen sein wollen. Um sich gegenseitig mit Gutem zu übertreffen. Dabei haben sie den Realitätssinn völlig verloren.

Wir wollen Gutes tun, wir haben es gut gemeint, wir sind doch Gutmenschen ...

------------------

Wie sagte ein großer Denker: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint" :]


Nein, das sind ganz sicher keine Gutmenschen !!!

Just Amy
29.08.2007, 15:29
Wie war das denn mit dem Völkermord an den Kanaatiern? Mit der exzessiven Anwendung der Todesstrafe bei Vergehen, die heute gar keine mehr sind, wie z. B. Ungehorsam gegen die Eltern oder Ehebruch?

Du behauptest, der liebende Gott aus dem NT habe die Grausamkeiten des AT gutgeheißen.
nein, ich behaupte sachen sind dann grausam (ergo böse) wenn sie gegen den willen des Herrn verstossen.

Just Amy
29.08.2007, 15:30
Wodurch denn soll die Bevölkerung besser werden? Natürlich die islamisch geprägte Bevölkerung, oh Träumer?

Gibt es Anzeichen der Besserung, oder wird es eher verstärkt zu Unruhen und Aggressionen ala französischer Vorstadtbrände kommen?

durch umerziehung. ich meinte nicht primär die islamisch geprägte, aber auch die natürlich

es gibt anzeichen für beides

Felidae
29.08.2007, 15:34
nein, ich behaupte sachen sind dann grausam (ergo böse) wenn sie gegen den willen des Herrn verstossen.

Deine Gläubigkeit vernebelt dir offenbar den Verstand. Wenn du glaubst, dass der Genozid in Kanaan ok war, weil es ja in der Bibel steht, dass es göttlicher Willen gewesen sei, dann kannst du letztlich einen Nazi nicht verurteilen, weil er den Holocaust für richtig hält. Die Nazis haben sich nämlich letztlich auch auf einen angeblichen göttlichen Willen berufen.

Just Amy
29.08.2007, 15:49
Deine Gläubigkeit vernebelt dir offenbar den Verstand. Wenn du glaubst, dass der Genozid in Kanaan ok war, weil es ja in der Bibel steht, dass es göttlicher Willen gewesen sei, dann kannst du letztlich einen Nazi nicht verurteilen, weil er den Holocaust für richtig hält. Die Nazis haben sich nämlich letztlich auch auf einen angeblichen göttlichen Willen berufen.
obwohl mir diese ausdrucksweise jetzt nicht geläufig ist (ich erinner emich nur an hitlers wahn, die "vorsehung" spiele dabei eine rolle), das wesentliche ist gefettet:

ANGEBLICH

Felidae
29.08.2007, 15:56
obwohl mir diese ausdrucksweise jetzt nicht geläufig ist (ich erinner emich nur an hitlers wahn, die "vorsehung" spiele dabei eine rolle), das wesentliche ist gefettet:

ANGEBLICH

Richtig. Und genauso angeblich ist der göttliche Willen beim Völkermord in Kanaan.

Just Amy
29.08.2007, 19:10
Richtig. Und genauso angeblich ist der göttliche Willen beim Völkermord in Kanaan.
und wenn er faktisch ist?

Felidae
29.08.2007, 19:14
und wenn er faktisch ist?

Da sich diese Frage der rationalen Überprüfbarkeit entzieht, müssen wir mit rein menschlichen Maßstäben arbeiten. Würden die Israeliten heute derartiges versuchen, würden sie mit Recht von der Staatengemeinschaft gewaltsam daran gehindert.

Vor allem bist du der beste Beweis dafür, dass Religion Gift ist. Da wird auch eben mal ein Völkermord gerechtfertigt, weil er ja angeblich von Gott angeordnet wurde.

Frage: Warum hätte Gott unschuldige Menschen abschlachten lassen sollen? Ist das mit der Lehre, dass Gott persofinizierte Liebe ist, vereinbar?

Tratschtante
29.08.2007, 19:43
Leute, hier geht es um Mina (rette sich wer kann) und Moscheen, nicht um Kanaa und auch um sonst nichts.
Bleibt doch beim Thema. Macht über das Christentum einen eigenen Thread auf.

Just Amy
29.08.2007, 22:41
Da sich diese Frage der rationalen Überprüfbarkeit entzieht, müssen wir mit rein menschlichen Maßstäben arbeiten. Würden die Israeliten heute derartiges versuchen, würden sie mit Recht von der Staatengemeinschaft gewaltsam daran gehindert.

Vor allem bist du der beste Beweis dafür, dass Religion Gift ist. Da wird auch eben mal ein Völkermord gerechtfertigt, weil er ja angeblich von Gott angeordnet wurde.

Frage: Warum hätte Gott unschuldige Menschen abschlachten lassen sollen? Ist das mit der Lehre, dass Gott persofinizierte Liebe ist, vereinbar?
würde G-tt die israeliten dazu auffordern, so könnte niemand etwas dagegen unternehmen

was steht denn in der bibel dazu?

Felidae
30.08.2007, 09:11
würde G-tt die israeliten dazu auffordern, so könnte niemand etwas dagegen unternehmen

was steht denn in der bibel dazu?

Weißt du, ich diskutiere nicht mehr mit dir über dieses Thema. Deine religiöse Verblendung und Verblödung hat schon Ausmaße erreicht, die einfach nur widerlich sind.

Edit: Ich weiß, dass du dich jetzt wieder als großer Sieger, als "LIcht, dass über das Dunkel triumphiert" sehen wirst. Dass ändert aber nichts an der kalten, grausamen Wahrheit über deine Person.

Edit II: Was ist G-tt? Wenn du Gott meinst, schreibe das auch.

Der Sheriff
30.08.2007, 17:51
http://www.networld.at/index.html?/articles/0735/10/181960.shtml

weiter so!

Was solln das für halbe Sachen sein? Wenn der schon sowas verbieten will, dann soll der sich gefälligst für ein Verbot des Islam in Deutschland einsetzen.

Wahabiten Fan
30.08.2007, 17:58
Weißt du, ich diskutiere nicht mehr mit dir über dieses Thema. Deine religiöse Verblendung und Verblödung hat schon Ausmaße erreicht, die einfach nur widerlich sind.

.

Der ist aber auch schon sowas "vom Heiligen Geist umnebelt", dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

Felidae
30.08.2007, 18:05
Der ist aber auch schon sowas "vom Heiligen Geist umnebelt", dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

Achso, hmm. Jemand, der Völkermorde und Grausamkeit im Namen Gottes ok findet, ist also von Heiligen Geist umfangen. Aha.

Wahabiten Fan
30.08.2007, 18:17
Achso, hmm. Jemand, der Völkermorde und Grausamkeit im Namen Gottes ok findet, ist also von Heiligen Geist umfangen. Aha.

Mit Göttern, Geistern, Dämonen und Hexen habe ich alle Verträge gekündigt. Und zwar fristlos!:cool2:

Just Amy
31.08.2007, 11:08
Weißt du, ich diskutiere nicht mehr mit dir über dieses Thema. Deine religiöse Verblendung und Verblödung hat schon Ausmaße erreicht, die einfach nur widerlich sind.

Edit: Ich weiß, dass du dich jetzt wieder als großer Sieger, als "LIcht, dass über das Dunkel triumphiert" sehen wirst. Dass ändert aber nichts an der kalten, grausamen Wahrheit über deine Person.

Edit II: Was ist G-tt? Wenn du Gott meinst, schreibe das auch.
zumindest bleibst Du sachlich und versuchst Deine defizite in logik und defintionsfragen nicht durch infragestellung meiner intelligenz zu vertuschen.

edit: beeindruckend. nein, triumphietr hab ich nicht über DIch. aber vielelicht hat der eine oder andere erkannt, dass man nicht christ sein kann, und die bibel für eine lügenstory halten.

edit II: aus respekt vor jüdinnen und juden schreibe ich Seinen namen nicht aus, wenn es dezidiert um ereignisse des alten bundes geht

edit III: kein nazi vermiest einem ein forum so sehr wie ein "demokrat" der gläubige lächerlich zu machen sucht

Just Amy
31.08.2007, 11:09
Achso. Naja, Amy ist eben dumm wie Bohnenstroh.
wie wär´s wenn Du Dich am riemen reisst?
geht ja wohl auch zivilisierter

Felidae
31.08.2007, 14:00
zumindest bleibst Du sachlich und versuchst Deine defizite in logik und defintionsfragen nicht durch infragestellung meiner intelligenz zu vertuschen.

edit: beeindruckend. nein, triumphietr hab ich nicht über DIch. aber vielelicht hat der eine oder andere erkannt, dass man nicht christ sein kann, und die bibel für eine lügenstory halten.

edit II: aus respekt vor jüdinnen und juden schreibe ich Seinen namen nicht aus, wenn es dezidiert um ereignisse des alten bundes geht

edit III: kein nazi vermiest einem ein forum so sehr wie ein "demokrat" der gläubige lächerlich zu machen sucht

Das du mit Logik kommst, überrascht mich. Denn du bist ein Meister der Unlogik. Du bezeichnest dich als Christen, glaubst aber, dass Gott, den Christen eigentlich für liebend halten sollten, Taten anordnen würde, die für damalige Verhältnisse als auf einer Stufe stehend mit den Taten Stalins oder Maos und auch den Völkermorden in Ruanda oder Jugoslawien betrachtet werden können. Josua war kein Mann Gottes, sondern ein Massenmörder, auch wenn es dir nicht gefällt. Heute würde er vermutlich als Angeklagter in Den Haag enden Ich bin Christ, und ich halte die Bibel für keine Lügengeschichte, sondern schlicht für das, was sie ist, nämlich die Geschichte eines Volkes mit seinen Fehlern und Missetaten, mit seinen Hoffnungen und Träumen. Die Propheten waren Menschen wie du und ich, und auch Jesus war ein ganz normaler Mann, der seinen Mitmenschen ein Lehrer sein wollte und dafür getötet wurde.

Ich mache keine echten Gläubigen lächerlich, sondern nur solche Hardcore-Möchtegerngläubigen wie dich!

Wahabiten Fan
31.08.2007, 14:15
Ich mache keine echten Gläubigen lächerlich, sondern nur solche Hardcore-Möchtegerngläubigen wie dich!

Ich auch nicht!

Sagmal, wen hast du denn in deinem, von KaOs gelöschten Beitrag beleidigt?

Sollte ich es gewesen sein, kann KaOs den Beitrag wieder einstellen, da man mich virtuell nicht beleidigen kann!!!!

Felidae
31.08.2007, 14:22
Ich auch nicht!

Sagmal, wen hast du denn in deinem, von KaOs gelöschten Beitrag beleidigt?

Sollte ich es gewesen sein, kann KaOs den Beitrag wieder einstellen, da man mich virtuell nicht beleidigen kann!!!!

Ich habe dich zitiert und Amy angegriffen.

Just Amy
31.08.2007, 18:37
Das du mit Logik kommst, überrascht mich. Denn du bist ein Meister der Unlogik. Du bezeichnest dich als Christen, glaubst aber, dass Gott, den Christen eigentlich für liebend halten sollten, Taten anordnen würde, die für damalige Verhältnisse als auf einer Stufe stehend mit den Taten Stalins oder Maos und auch den Völkermorden in Ruanda oder Jugoslawien betrachtet werden können. Josua war kein Mann Gottes, sondern ein Massenmörder, auch wenn es dir nicht gefällt. Heute würde er vermutlich als Angeklagter in Den Haag enden Ich bin Christ, und ich halte die Bibel für keine Lügengeschichte, sondern schlicht für das, was sie ist, nämlich die Geschichte eines Volkes mit seinen Fehlern und Missetaten, mit seinen Hoffnungen und Träumen. Die Propheten waren Menschen wie du und ich, und auch Jesus war ein ganz normaler Mann, der seinen Mitmenschen ein Lehrer sein wollte und dafür getötet wurde.

Ich mache keine echten Gläubigen lächerlich, sondern nur solche Hardcore-Möchtegerngläubigen wie dich!
ich bezeichne mich als christen und glaueb an Gott so wie Ihn die kirche, die Christus auf Petrus begründet hat, lehrt.

Du glaubst offenbar nichtmal, dass Jesus Gott ist, oder hab ich Dich da falsch verstanden?

es geht nicht darum was mir gefällt sondern dass Deine meinung Deiner eigenen behauptung - christ zu sein - widerspricht.

Deine ansicht über josua wurzelt in der angeblichen unvereinbarkeit eines liebenden Gottes mit einem, der den kampf gegen die feinde israels blutig führt.

nun, Gott ist der Herr der Heere. was Er will ist dadurch dass Er es will gut. das passt den softcorechristen nicht, deren christentum die theologische qualität von blumenkindern erreicht. wenn kinder im religionsunterricht mandala malen lernen aber nicht um die glaubensinhalte wissen ist sowas zu erwarten...

Felidae
31.08.2007, 19:12
ich bezeichne mich als christen und glaueb an Gott so wie Ihn die kirche, die Christus auf Petrus begründet hat, lehrt.

Du glaubst offenbar nichtmal, dass Jesus Gott ist, oder hab ich Dich da falsch verstanden?

es geht nicht darum was mir gefällt sondern dass Deine meinung Deiner eigenen behauptung - christ zu sein - widerspricht.

Deine ansicht über josua wurzelt in der angeblichen unvereinbarkeit eines liebenden Gottes mit einem, der den kampf gegen die feinde israels blutig führt.

nun, Gott ist der Herr der Heere. was Er will ist dadurch dass Er es will gut. das passt den softcorechristen nicht, deren christentum die theologische qualität von blumenkindern erreicht. wenn kinder im religionsunterricht mandala malen lernen aber nicht um die glaubensinhalte wissen ist sowas zu erwarten...

Du hast doch nen Knall!

Edit: Wir alle sind ein Teil von Gott. Gott ist das große Ganze. Das Alles.

Just Amy
31.08.2007, 21:17
Du hast doch nen Knall!

Edit: Wir alle sind ein Teil von Gott. Gott ist das große Ganze. Das Alles.
meinste?

edit: warum nennst Du Dich christ? um uns eins auszuwischen?

Gott ist der schöpfer, wir die schöpfung. simpler unterschied.

anderer ansicht? fein. aber nicht unter falschem etikett.

Felidae
01.09.2007, 09:51
meinste?

edit: warum nennst Du Dich christ? um uns eins auszuwischen?

Gott ist der schöpfer, wir die schöpfung. simpler unterschied.

anderer ansicht? fein. aber nicht unter falschem etikett.

Es gibt genug Christen, die die Schöpfung als Teil des Schöpfers begreifen, weil der Schöpfer sie liebt. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. Ich respektiere deine Ansicht, auch wenn ich sie für falsch halte.

pandorama
01.09.2007, 10:02
Da hat er natürlich recht. Moscheen sind keine reinen Sakralbauten, sondern Hort und Zeichen des politischen Islam.

obwohl moslem, bin nicht sehr gläubig, aber manchmal juckts mich halt in den fingern:

wisst ihr was man wirklich verbieten sollte? kinderfickende pfaffen!

die gibts im islam wenigstens nicht :)

Manfred_g
01.09.2007, 10:07
...Selbst wenn man ein Bauverbot erlässt, ändert dies an der Zahl der Muslime im Land und an der künftigen Zuwandererzahl rein gar nichts.

Das bezweifle ich aufs äusserste! Jeder Schritt, der klarmacht, daß Zuwanderer sich unseren Gepflogenheiten anzupassen haben (anstatt umgekehrt), ist ein Schritt dazu, Zuwanderung zu begrenzen und auf anpassungswilligere Menschen einzugrenzen.

romeo1
01.09.2007, 10:12
obwohl moslem, bin nicht sehr gläubig, aber manchmal juckts mich halt in den fingern:

wisst ihr was man wirklich verbieten sollte? kinderfickende pfaffen!

die gibts im islam wenigstens nicht :)

Ich ergänze: genauso wie kinderfickende Paschas die meinen, auch eine 9-jährige heiraten zu dürfen.

Volkov
01.09.2007, 10:15
Wie ich schonaml sagte: Kleine Clubräume, das können die von mir aus mieten. Aber ganze Moscheen....ne ! Hier ist die Christenheit oder Atheismus vorherrschend.
Entweder akzeptieren die was sie kriegen oder sie lassen es.

Stockinger
01.09.2007, 10:16
obwohl moslem, bin nicht sehr gläubig, aber manchmal juckts mich halt in den fingern:

wisst ihr was man wirklich verbieten sollte? kinderfickende pfaffen!

die gibts im islam wenigstens nicht :)

Natürlich nicht :lach:

http://kenlydell.typepad.com/photos/muslim_nastiness/mullah_kissing_boy.JPG

Orakel
01.09.2007, 10:21
Natürlich nicht :lach:

http://kenlydell.typepad.com/photos/muslim_nastiness/mullah_kissing_boy.JPG

Ich stell mir grad vor, wie der Alte aus dem Maul stinkt. Ekelhaft!:=

Wahabiten Fan
01.09.2007, 10:44
obwohl moslem, bin nicht sehr gläubig, aber manchmal juckts mich halt in den fingern:

wisst ihr was man wirklich verbieten sollte? kinderfickende pfaffen!

die gibts im islam wenigstens nicht :)

Hast du eine Ahnung!!

Just Amy
01.09.2007, 11:01
Es gibt genug Christen, die die Schöpfung als Teil des Schöpfers begreifen, weil der Schöpfer sie liebt. Aber ich mache dir keinen Vorwurf. Ich respektiere deine Ansicht, auch wenn ich sie für falsch halte.
es gibt auch genug, die meinen, sie seien christen, obwohl sie Jesus nicht für Gottes Sohn halten.
ist aber ein missverständnis.

Du respektierst meine ansicht? den eindruck hatte ich bsilang nicht. bislang wirkte es eher so, als wolltest Du wirklich gläubige ihrer rehcte berauben und ihre ansichten lächerlich machen

pandorama
01.09.2007, 12:40
Natürlich nicht :lach:

http://kenlydell.typepad.com/photos/muslim_nastiness/mullah_kissing_boy.JPG

was verstehst du den unter sex? sowas?! ?(

Felidae
01.09.2007, 20:47
es gibt auch genug, die meinen, sie seien christen, obwohl sie Jesus nicht für Gottes Sohn halten.
ist aber ein missverständnis.

Du respektierst meine ansicht? den eindruck hatte ich bsilang nicht. bislang wirkte es eher so, als wolltest Du wirklich gläubige ihrer rehcte berauben und ihre ansichten lächerlich machen

Wir alle sind die Kinder Gottes, und Jesus hat uns genau das gezeigt.

Ich respektiere, dass du diese Ansicht hast. Denn du wirst sie eh nicht ändern. Aber für wirklich gläubig halte ich dich nicht.

Rikimer
01.09.2007, 21:38
obwohl moslem, bin nicht sehr gläubig, aber manchmal juckts mich halt in den fingern:

wisst ihr was man wirklich verbieten sollte? kinderfickende pfaffen!

die gibts im islam wenigstens nicht :)
Lesen wir doch im Koran ob so etwas eigentlich erlaubt ist für ein Muslime. Wir schlagen den Koran auf:

Koran, Sure: 65:4

Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Ehescheidung) drei Monate betragen. Ebenso bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. Und bei denen, die schwanger sind, ist der Termin (maßgebend), an dem sie zur Welt bringen, was sie (als Frucht ihres Leibes in sich) tragen. Wenn einer gottesfürchtig ist, schafft Allah ihm von sich aus Erleichterung.

Schrecklich!

Es wird schon seinen guten Grund gehabt haben, warum Michael Jackson zum Islam konvertiert ist (http://www.contactmusic.com/news.nsf/article/jackson%20confirms%20conversion%20to%20islam_10230 21)!

Auch die Hadithe lesen keinen Zweifel übrig:

Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547 (http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=806)


" `A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. Wir gingen zu Medina und dort hatte ich Fieber für einen Monat, und mein Haar wuchs, bis es das Ohrläppchen erreichte. Umm Roman kam zu mir, während ich auf einer Schaukel mit meinen Spielgefährtinnen war. Sie rief mich laut. So ging ich zu ihr und ich wußte nicht, was sie von mir wollte. Sie faßte meine Hand und ließ mich auf der Tür stehen. Ich sagte: Ha, Ha. Als ob mir der Atem gestockt wäre. Sie führte mich in ein Haus, in dem sich einige Frauen von den Ansar sammelten. Sie sprachen Segenswünsche aus und wünschten mir alles Gute und Glück. Sie (Umm Roman) überließ mich diesen Frauen. Sie wuschen meinen Kopf und schmückten mich. Nichts erschrak mich, außer daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, morgens kam, und daß ich ihm anvertraut wurde."

Der iranische Revolutionsführer steht ganz in dieser islamischen Tradition und schreibt in seinem Buch "Meine Worte":


"Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich ! Wenn der Mann eindringt und es verletzt dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang. Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen. Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt. Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel."
Ayatollah Khomeini
From Khomeini's book, "Tahrirolvasyleh", fourth volume, Darol Elm, Gom, Iran, 1990

Derlei Beispiele gibt es viele im Koran, in den Hadithen, in den Bücher der Gelehrten des Islams und auch im Leben einfacherer Muslime. Findest du dies in Ordnung, das der Kindesmißbrauch, die Pädophilie propagiert wird im Islam, vorgelebt durch das absolute Vorbild Mohammed? ?(

MfG

Rikimer

erwin r analyst
01.09.2007, 21:40
sichtbare zeichen der macht? absurde aushebelung der religionsfreiheit. haider halt.

Du zeigst, dass du keine Ahnung hast.


http://www.networld.at/index.html?/articles/0735/10/181960.shtml

weiter so!

:top: :klatsch: Schweiz und Österreich sind eben doch top!

Just Amy
01.09.2007, 22:49
Wir alle sind die Kinder Gottes, und Jesus hat uns genau das gezeigt.

Ich respektiere, dass du diese Ansicht hast. Denn du wirst sie eh nicht ändern. Aber für wirklich gläubig halte ich dich nicht.
oi weh

Jon Tullius
02.09.2007, 04:42
unsere überzeugung ist die freiheit der religion.


Wers glaubt, wird selig? :D

Rheinlaender
02.09.2007, 05:13
Was ist denn für dich der Missbrauch? Die bestehende Ordnung beseitigen zu wollen? Gegen bestehende Gesetze zu handeln? Wie ich schon schrieb, sind Moscheen keine reinen Gebetshäuser, die in der Tat jeder Religion zustehen sollten, sondern Orte, in denen sehr viele Politik und Weltliches betrieben wird, im islamischen Sinne, versteht sich.

Aehhh ... das sind Kirchen auch. OK - machen wir aus dem Koelner Dom ein Museeum. Warum nicht? Bauen wir St. Maria im Kapitol wieder zum antiken Temeple - in der Krypa koennen wir dann den Bachus vereheren (ich melde mich als Oberpriester).

Kirchen machen Politk. Bischoefe machen politsche Aeusserugen, man glaube doch nicht, dass ein Herr Meissner oder Lehman ins Fernseh kaemen, wenn sie nicht noch im buntigen Fummel herumlaufen wuerden.


ie Frage ist nicht, was wir ihnen anbieten können, sondern, ob das, was der Islam mitbringt, für unsere Gesellschaft akzeptabel ist. Und das ist es nicht. Der Islam hat keine Alternativen zur Moschee oder generell zu seinem politischen Anspruch. Also ist die Konsequenz, dass er hier entweder nicht stattfinden kann oder wir zurückstecken.

Die Frage ist eher, ob wir ueberhaupt Religion in unserer Gesellschaft oeffentlich tolerieren muessen. Wenn Leute in ihrem Privatleben einer Verreukcheit anhaengen, so ist dies schlimm genug, dass sie diese Verrueckheit, eine Beleidigung der Ration und damit der Menschheit, in den oeffentliche Raum trage ist umso schlimmer. Schliesslich hat schon der Legal Plinus ueber die Vhristen geschrieben: "Ich fand aber nichts anderes heraus als minderwertigen, maßlosen Aberglauben" Recht hatte er, ich halte das Urteil eines gebildeten kaiserlichen Legaten fuer wichtiger als das von verlausten Wanderpredigern - das gilt auch fuer den islam.

Felidae
02.09.2007, 11:18
oi weh

Du hast Schmerzen?

RosaRiese
02.09.2007, 13:57
Wie war das nochmal?

Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten...Wie war das nochmal?

....Gott mit uns....

Just Amy
02.09.2007, 18:13
Aehhh ... das sind Kirchen auch. OK - machen wir aus dem Koelner Dom ein Museeum. Warum nicht? Bauen wir St. Maria im Kapitol wieder zum antiken Temeple - in der Krypa koennen wir dann den Bachus vereheren (ich melde mich als Oberpriester).

Kirchen machen Politk. Bischoefe machen politsche Aeusserugen, man glaube doch nicht, dass ein Herr Meissner oder Lehman ins Fernseh kaemen, wenn sie nicht noch im buntigen Fummel herumlaufen wuerden.



Die Frage ist eher, ob wir ueberhaupt Religion in unserer Gesellschaft oeffentlich tolerieren muessen. Wenn Leute in ihrem Privatleben einer Verreukcheit anhaengen, so ist dies schlimm genug, dass sie diese Verrueckheit, eine Beleidigung der Ration und damit der Menschheit, in den oeffentliche Raum trage ist umso schlimmer. Schliesslich hat schon der Legal Plinus ueber die Vhristen geschrieben: "Ich fand aber nichts anderes heraus als minderwertigen, maßlosen Aberglauben" Recht hatte er, ich halte das Urteil eines gebildeten kaiserlichen Legaten fuer wichtiger als das von verlausten Wanderpredigern - das gilt auch fuer den islam.
natürlich, gläubige können nur schwachsinnig oder debil sein, was anderes kann sich die überhebliche ratio nicht vorstellen.
meinetwegen halte benedict XVI für einen dummkopf.
aber Deine ablehnung der freiheit wirkt nicht weniger irrational.

miname
02.09.2007, 18:29
also erstens sollten moslems hier wenn überhaupt dönerbuden bauen und zweitens uns gute preise für autoreparaturen machen .
bei mir gibts keine spur von antiislamistischen denkansätzen aber multikulti funktioniert einfach nicht (das hat sogar die merkel schon geschnallt ,was sie aber nicht dazu veranlasst die immagrationspolitik zu ändern) .
kollektiver atheismus muss her

miname
02.09.2007, 18:32
Lesen wir doch im Koran ob so etwas eigentlich erlaubt ist für ein Muslime. Wir schlagen den Koran auf:

Koran, Sure: 65:4


Schrecklich!

Es wird schon seinen guten Grund gehabt haben, warum Michael Jackson zum Islam konvertiert ist (http://www.contactmusic.com/news.nsf/article/jackson%20confirms%20conversion%20to%20islam_10230 21)!

Auch die Hadithe lesen keinen Zweifel übrig:

Hadith 806 / Nummer im Sahih Muslim: 2547 (http://hadith.al-islam.com/bayan/Display.asp?Lang=ger&ID=806)


Der iranische Revolutionsführer steht ganz in dieser islamischen Tradition und schreibt in seinem Buch "Meine Worte":

Ayatollah Khomeini
From Khomeini's book, "Tahrirolvasyleh", fourth volume, Darol Elm, Gom, Iran, 1990

Derlei Beispiele gibt es viele im Koran, in den Hadithen, in den Bücher der Gelehrten des Islams und auch im Leben einfacherer Muslime. Findest du dies in Ordnung, das der Kindesmißbrauch, die Pädophilie propagiert wird im Islam, vorgelebt durch das absolute Vorbild Mohammed? ?(

MfG

Rikimer

aber dafür is die terroristen- und antisemitenquote wesentlich höher .
um es mit marx zu sagern "religion ist opium fürs volk" .

Just Amy
02.09.2007, 21:10
aber dafür is die terroristen- und antisemitenquote wesentlich höher .
um es mit marx zu sagern "religion ist opium fürs volk" .
das war lenin

Rheinlaender
03.09.2007, 01:28
natürlich, gläubige können nur schwachsinnig oder debil sein, was anderes kann sich die überhebliche ratio nicht vorstellen.
meinetwegen halte benedict XVI für einen dummkopf.

Wenn Du dir das Denkgebaeude der kath. Kirche anschaust, so sieht man, dass ueber Jahrhunderte auch sehr kluge Leute daran gebaut haben - schaust Du Dir aber die Fundanemte an, findest Du nicht mehr als einige antike Schriften obskurer Herkunft, innerlich widerspruechlich und eine Aberglauben an ein Hoeheres Wesen, der so durch nichts, aber auch nichts begruendet ist.

Um die Fiktion einses libenden und allmaechitgen Schoepfergottes aufrecht zu erhalten, fluechtet man immer wieder in die irrationale Ecke dessen hoeherer Weisheit. Das ist intellektuel unredlich.

Das mag alles noch angehen, dies aber Kindern zu erzaehlen, in der Oeffentlichkeit zu propagieren, ist schlicht eine Beleidigung der Menschheit und der Vernunft.


aber Deine ablehnung der freiheit wirkt nicht weniger irrational.

Ich lehne die Freiheit nicht ab - ich lehne die Vrersklavung des Geistes durch Religion ab.

Rheinlaender
03.09.2007, 01:32
das war lenin


Weder noch - es war Marx - in seiner Einleitung zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie:

Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes.

Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusionen über einen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist.

Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche. Die Kritik der Religion enttäuscht den Menschen, damit er denke, handle, seine Wirklichkeit gestalte wie ein enttäuschter, zu Verstand gekommener Mensch, damit er sich um sich selbst und damit um seine wirkliche Sonne bewege. Die Religion ist nur die illusorische Sonne, die sich um den Menschen bewegt, solange er sich nicht um sich selbst bewegt.

Eine Analyse, wie sie besser nicht sein koennte.