Vollständige Version anzeigen : Kriegsveteranen
harlekina
27.08.2007, 11:47
Ich bin zufällig auf diese Bildstrecke (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,501940,00.html)bei SPON gestoßen; Bilder von Verletzten aus dem Irak-Krieg, teilweise noch keine 20.
Was mich verwundert und erschüttert ist, dass diese menschlichen Wracks erzählen, sie "hätten Spass gehabt und würden nichts bereuen".
Ich kann es nicht glauben.
Kommeniezuspaet
27.08.2007, 11:48
Eine Form der Verdrängung?
Würden sie sagen "alles war umsonst", könnten sie wahrscheinlich auch sofort von der Brücke springen....
harlekina
27.08.2007, 11:50
So ungefähr habe ich es mir auch gedacht, eine reine Schutzfunktion.
harlekina
27.08.2007, 11:53
Tippe auch auf Verdrängung. Kennt man ja noch vom Bund. Ich sage auch immer wie toll es war und verdränge eigentlich ganz bewußt, daß auf Gorch Fock ein Kamerad neben mir nach unten gesegelt ist...
Auf der Gorch Fock stelle ich Landei es mir eigentlich einmalig vor.
Freikorps
27.08.2007, 11:57
Das erste Bild ist schon krass. Was mag in der jungen Frau vorgehen? Sie hätte sich ihre Hochzeit sicher anders vorgestellt!
cajadeahorros
27.08.2007, 11:58
Da es sich um eine Freiwilligenarmee handelt stellt sich relativ wenig Mitleid ein.
harlekina
27.08.2007, 11:59
Das erste Bild ist schon krass. Was mag in der jungen Frau vorgehen? Sie hätte sich ihre Hochzeit sicher anders vorgestellt!
Es heißt zwar immer, dass die inneren Werte zählen, aber das Mädel ist erst 21 und guckt schon jetzt nicht sehr glücklich.
Kommeniezuspaet
27.08.2007, 12:00
Da es sich um eine Freiwilligenarmee handelt stellt sich relativ wenig Mitleid ein.
Toll....dass viele der einfachen GIs aus einfachen sozialen Verhätlnissen kommen und die Armee als Job/Aufstiegschance ansehen, und nicht aus Lust am Töten dem Laden beitreten, ist dabei vollkommen egal, oder wie?
Für Dich alles "bestialische Tötungsmaschinen im Dienste des Imperialismus" oder wat?
Kommeniezuspaet
27.08.2007, 12:02
Es heißt zwar immer, dass die inneren Werte zählen, aber das Mädel ist erst 21 und guckt schon jetzt nicht sehr glücklich.
Zu dem paar gab es vor ca. 1/2 Jahr einen ellenlangen Artikel im Stern...
wie die ganze Familie, ja das ganze Dorf kollektiv Verdrängung betreibt, indem sie den Jungen so nehmen, als wäre nichts gewesen...sehr lesenswert war der Artikel!
cajadeahorros
27.08.2007, 12:02
Toll....dass viele der einfachen GIs aus einfachen sozialen Verhätlnissen kommen und die Armee als Job/Aufstiegschance ansehen, und nicht aus Lust am Töten dem Laden beitreten, ist dabei vollkommen egal, oder wie?
Für Dich alles "bestialische Tötungsmaschinen im Dienste des Imperialismus" oder wat?
Was, im freiesten und reichsten Land der Erde ist jemand gezwungen zur Armee zu gehen um nicht in der Gosse zu landen?
Widerlicher Anti-Amerikanismus!
Kommeniezuspaet
27.08.2007, 12:04
Was, im freiesten und reichsten Land der Erde ist jemand gezwungen zur Armee zu gehen um nicht in der Gosse zu landen?
Widerlicher Anti-Amerikanismus!Doofe Polemik! Wenn einer der Versehrten dein Kumpel wär, würdest Du im Leben nicht sagen "Ey, hättste mit rechnen müssen"
harlekina
27.08.2007, 12:04
Zu dem paar gab es vor ca. 1/2 Jahr einen ellenlangen Artikel im Stern...
wie die ganze Familie, ja das ganze Dorf kollektiv Verdrängung betreibt, indem sie den Jungen so nehmen, als wäre nichts gewesen...sehr lesenswert war der Artikel!
Hm, was sonst soll man machen?
Das ist wirklich schon heftig und ziemlich erschreckend. Ein weiterer Grund, wieso Krieg ausgeschlossen werden muss, zumal Irak-Krieg ja sowieso alles sagt (Bushs Begründungen für den Einmarsch, etc.).
Kommeniezuspaet
27.08.2007, 12:05
Hm, was sonst soll man machen?
Ja klar, aber es wirkt schon sehr surreal, wenn das ganze so kollektiv geschieht
cajadeahorros
27.08.2007, 12:06
Doofe Polemik! Wenn einer der Versehrten dein Kumpel wär, würdest Du im Leben nicht sagen "Ey, hättste mit rechnen müssen"
Tränendrüse hilft nicht. Mein Kumpel wäre er seit dem Eintritt in die Armee nicht mehr gewesen.
Kommeniezuspaet
27.08.2007, 12:07
Tränendrüse hilft nicht. Mein Kumpel wäre er seit dem Eintritt in die Armee nicht mehr gewesen.
Warum nicht? Meinste die US-Army oder hätte das auch bei der BW gegolten?
harlekina
27.08.2007, 12:10
Ja klar, aber es wirkt schon sehr surreal, wenn das ganze so kollektiv geschieht
Ich kann mich an einen Vorfall bei mir in der Arbeit erinnern: Ein Azubi von uns war zu 100 % körperbehindert: ein Bein fehlt, eine Hand verkrüppelt, irgendwas mit den Augen - ansonsten nettes Mädel und heller Kopf, hat auch nicht auf ihrem Behindertenstatus rumgeritten.
Aufgrund ihrer Behinderung stand ihr bei Prüfungen längere Zeit zu. Der Ausbildungsleiter war nicht imstande, ihr das direkt mitzuteilen, sondern hat sich gewunden "Wenn ihr (gemeint waren beide Auszubildende) länger Zeit braucht, sagt es mir", anstatt direkt zu sagen, was Sache ist.
Sie hat es mir hinterher erzählt und nur mit dem Kopf geschüttelt.
Freikorps
27.08.2007, 12:20
Wer sich der amerikanischen Armee anschließt und sei es aus Gründen, die durchaus verständlcih sind, wie eben jene, die du ansprichst, weiß was auf ihn zukommt.
Trotzdem sind es in allererster Linie Menschen, die nun mit diesen schrecklichen Verletzungen leben müssen. Und ein klein wenig Mitleid sollte sich jeder von uns erhalten haben.
Auch der Raucher weiß daß er krank werden könnte, hofft aber daß es nur die anderen trifft.
cajadeahorros
27.08.2007, 12:21
Warum nicht? Meinste die US-Army oder hätte das auch bei der BW gegolten?
Das gilt seit dem Verfassungsbruch/Angriffskrieg gegen Jugoslawien auch für die BW, allerdings hat der einzige Verwirrte unter meinen Kumpels der bei der BW war schon vorher nachträglich verweigert.
cajadeahorros
27.08.2007, 12:22
Trotzdem sind es in allererster Linie Menschen, die nun mit diesen schrecklichen Verletzungen leben müssen. Und ein klein wenig Mitleid sollte sich jeder von uns erhalten haben.
Auch der Raucher weiß daß er krank werden könnte, hofft aber daß es nur die anderen trifft.
Der Raucher setzt sich aber nicht in geschlossene Räume mit Nichtrauchern und verbietet ihnen den Raum zu verlassen.
Ingeborg
27.08.2007, 12:25
URL: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,501922,00.html
INVALIDE IRAK-VETERANEN
"Ich verbrenne von innen, ich verbrenne"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,501940,00.html
Eine bewegende Fotoschau in New York zeigt Porträts verstümmelter Irak-Veteranen. Die elegischen Bilder, traurigen Stillleben gleich, und die Zitate der Soldaten sagen mehr über Bushs Feldzug als jede Polit-Debatte.
Der Selbstmordattentäter kam, wie so oft, aus dem Nichts. Er sprengte sich direkt neben dem Truck in die Luft, in dem Sergeant Ty Ziegel saß. Der Marineinfanterist war in dem brennenden Wrack eingeklemmt. "Ich wälzte mich hin und her und schrie die ganze Zeit, bei vollem Bewusstsein", erinnerte er sich später. "Ich fing offenbar immer wieder Feuer."
Das war im Dezember 2004, am irakisch-syrischen Grenzpunkt al-Qaim. Die Hitze schmolz Ziegel, heute 24, die Haut vom Kopf. Er verlor ein Auge, einen Arm und drei Finger an der anderen Hand. Er lag monatelang im Koma. In über 50 Operationen wurde seine Schädeldecke mit einer Plastikkappe ersetzt und sein Gesicht mit plastischer Chirurgie rekonstruiert, mit Löchern für Nase und Ohren.
Ingeborg
27.08.2007, 12:46
Corporal Tyson Johnson III., 22, von der 205. Militarspähbrigade wurde im September 2003 bei einem Mörserangriff auf das Gefängnis Abu Ghureib verwundet.
Er erlitt massive innere Verletzungen und ist heute zu 100 Prozent behindert.
"Ich habe von der Nationalgarde einen Bonus bekommen, als ich in die Armee eintrat", sagt er. "Jetzt muss ich den Bonus zurückzahlen, und das sind 2999 Dollar. Die Garde will es zurückhaben. Es steht auf meiner Kreditkarte, dass ich ihnen das schulde. Ich verbrenne von innen. Ich verbrenne."
Ingeborg
27.08.2007, 12:48
Ich bin zufällig auf diese Bildstrecke (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,501940,00.html)bei SPON gestoßen; Bilder von Verletzten aus dem Irak-Krieg, teilweise noch keine 20.
Was mich verwundert und erschüttert ist, dass diese menschlichen Wracks erzählen, sie "hätten Spass gehabt und würden nichts bereuen".
Man hört ja immer von Drogen ....
harlekina
27.08.2007, 12:48
Corporal Tyson Johnson III., 22, von der 205. Militarspähbrigade wurde im September 2003 bei einem Mörserangriff auf das Gefängnis Abu Ghureib verwundet.
Er erlitt massive innere Verletzungen und ist heute zu 100 Prozent behindert.
"Ich habe von der Nationalgarde einen Bonus bekommen, als ich in die Armee eintrat", sagt er. "Jetzt muss ich den Bonus zurückzahlen, und das sind 2999 Dollar. Die Garde will es zurückhaben. Es steht auf meiner Kreditkarte, dass ich ihnen das schulde. Ich verbrenne von innen. Ich verbrenne."
Das hat mich auch verwundert, leider weiß man nicht den Grund, warum er den Bonus zurückzahlen muss.
borisbaran
27.08.2007, 12:56
taj, der beruf "soldat" ist ja nich ungefährlich... allerdings daraus ein argument gegen den irak-krieg drehen zu wollen ist reine polemik auf dem rücken der verletzten soldaten.
FranzKonz
27.08.2007, 13:28
Nein, kein Mitleid. Wer freiwillig in eine Armee eintritt, noch dazu in die Amerikanische, muß damit rechnen auf dem Schachbrett der Weltpolizei, im Kampf um Öl und Dollars geopfert zu werden.
Mitleid habe ich mit den Eltern. Sie, die Hinterbliebenen sind die Leidtragenden.
Die verkrüppelten amerikanischen Soldaten haben eben das Schicksal erfahren, daß ihnen als Soldat halt blühen kann.
Mit diesem Risiko müssen sie leben.
Überleg's Dir nochmal.
Tatsächlich gehen halbe Kinder zum Militär, die von den großen Helden inspiriert sind, selbst noch keine Lebenserfahrung haben und noch gar nicht wissen, was sie tun.
Wenn sie mal dort sind, sind sie in einem Drill- und Propagandaapparat gefangen, der dazu geschaffen wurde, aus Menschen Soldaten zu machen.
Die Herrschaften, die Du eigentlich meinst, gehören zu einem anderen Menschenschlag als der durchschnittliche Soldat.
FranzKonz
27.08.2007, 13:33
Das hat mich auch verwundert, leider weiß man nicht den Grund, warum er den Bonus zurückzahlen muss.
Der Dank des Vaterlands ist Dir gewiß:
http://derstandard.at/?url=/?id=2974816
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,471069,00.html
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/371/105266/
FranzKonz
27.08.2007, 13:49
Und, welche Herrschaften meine ich wohl? Die Armee ist freiwillig, denk dran. Und ich traue auch einem Heranwachsenden, der zum Militär geht zumindest zu, daß sie wenigstens wissen, daß sie fallen können oder verkrüppelt zurück kommen.
Soldat, gingst Du gläubig und gern in den Tod?
Oder hast Du verzweifelt, verbittert, verroht
Deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluss?
Ich hoffe, es traf Dich ein sauberer Schuss!
Oder hat ein Geschoss Dir die Glieder zerfetzt?
Hast Du nach Deiner Mutter geschrien bis zuletzt?
Bist Du auf Deinen Beinstümpfen weitergerannt?
Und Dein Grab, birgt es mehr als ein Bein, eine Hand?
Ja, auch Dich haben sie schon genauso belogen,
so wie sie es mit uns heute immer noch tun,
Und Du hast ihnen alles gegeben,
Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben.
Das Original stammt aus dem englischen Sprachraum und heißt Green Fields Of France:
And I can't help but wonder, no Willie McBride,
Do all those who lie here know why they died?
Did you really believe them when they told you "The Cause?"
Did you really believe that this war would end wars?
Well the suffering, the sorrow, the glory, the shame
The killing, the dying, it was all done in vain,
For Willie McBride, it all happened again,
And again, and again, and again, and again.
harlekina
27.08.2007, 14:00
Entsetzlich.
Diese Jungs bekommen schon im Kindergarten erzählt, wie groß, toll und einzigartig ihr Land ist. Die USA leben von ihren Heldenepen, ohne die es dieses Land nie gegeben hätte.
Diese Aussagen sind vergleichbar mit denen der deutschen Soldaten nach 1945!
Sie verloren zwar einen Krieg und wurden zu Krüppeln geschossen, von Minen und Bomben zerfetzt, aber sie waren Helden!
Viele von denen, die das EK1 oder das Ritterkreuz hatten, tauschten ihre Gesundheit gegen ein Stück Blech ein, welches aber nur in den Augen eines Unwissenden wertlos ist. Für sie bedeutete und bedeutet es zum Teil noch immer, ein Teil einer Heldengeneration zu sein.
Um zu verstehen, wie jemand fühlt, der so etwas sagt, muss man wohl selbst mit dabei gewesen sein.
Eine Form der Verdrängung?
Würden sie sagen "alles war umsonst", könnten sie wahrscheinlich auch sofort von der Brücke springen....
Das kommt häufig noch zu dem, was ich oben bereits erwähnte.
George Rico
27.08.2007, 15:09
Eine Freundin von mir hat vor nicht allzu langer Zeit einen amerikanischen GI geheiratet. Ich hoffe für sie, dass er nicht wie der Typ auf dem ersten Bild zurückkommt. Furchtbar, sowas.
Freikorps
27.08.2007, 15:15
Sergeant Joseph Mosner, 35, von der 1. Infanteriedivision wurde im Dezember 2003 in Kalidija verwundet, als eine ferngesteuerte Bombe, die in der Außenwand eines Gebäudes versteckt war, explodierte und Metallsplitter in seinen Körper jagte.
Sergeant Mosner trägt u.a. eine Deutsche Schützenschnur an der Schulter, was darauf schließen läßt, daß er länger in Deutschland stationiert war.
Allemanne
27.08.2007, 21:43
Mit einem derart verunstalteten Aussehen und der Masse an Operationen, hätte ich mir schon längst eine Kugel in den Kopf gejagt.
borisbaran
27.08.2007, 22:02
Mit einem derart verunstalteten Aussehen und der Masse an Operationen, hätte ich mir schon längst eine Kugel in den Kopf gejagt.
prediger 9,4:
Denn wer noch bei den Lebenden weilt, der hat Hoffnung; denn ein lebender Hund ist besser als ein toter Löwe.
Rheinlaender
27.08.2007, 22:03
Das ist ziemlich logisch - es ist wohl nichts gefaehrlicher als eine Armee, und gerade eine Berufsarmee, aus Leuten aufzustellen, die aus Ueberzeugung oder innerer Neigung zu Armee wollen (solche Leute gehoeren eher sicher weggesperrt, als das man ihnen eine Waffe in die Hand drueckt).
Man mus also Leute finden, die aus nachvollziehbaren wirtschaftlichen und rein egoistischen Gruenden zur Armee wollen- also muss entweder die ausbildung oder/und Bezahlung so gestalten, dass sie zumindest fuer die Unterklasse atraktiv ist.
Randbemerkung: Da dies schnell teuer, bin ich immer noch der Meinung, sich die Soldaten besser in 3. Welt einzukaufen und sie auch nur asserhalb des Landes zu stationieren.
Freikorps
31.08.2007, 16:16
prediger 9,4:
Denn wer noch bei den Lebenden weilt, der hat Hoffnung; denn ein lebender Hund ist besser als ein toter Löwe.
Da ist was wahres dran! :pray:
Mauser98K
31.08.2007, 16:30
Dann lieber tot als so weiter zu leben.
borisbaran
31.08.2007, 17:55
Da ist was wahres dran! :pray:
:]
Dann lieber tot als so weiter zu leben.
ich glaube du willst beides nicht ausprobieren oder?
Ingeborg
31.08.2007, 18:04
Weil er nicht 3 Jahre durchgehalten hat.
Ingeborg
31.08.2007, 18:11
"Was Terry und was wir durchstehen mussten, war der blanke Wahnsinn", sagt sie. Noch immer macht sie die Erinnerung an die frustrierenden Wochen ganz verrückt, in denen sie durch die Korridore des Armeehospitals von Büro zu Büro gehastet ist auf der vergeblichen Suche nach jemandem, der sich für ihren Sohn verantwortlich fühlte.
"Das muss aufhören", sagt sie. "Diese Jungs gaben alles. Ihr Leben ist nicht mehr dasselbe, sie sind nicht mehr dieselben." Sie bricht ab, weil sie nicht aussprechen will, was sie nach all dem denkt: Die jungen Soldaten werden zerschossen - und es kümmert niemanden in der Armee, der sie so gerne dienten.
"Das", sagt Petra Petersen nun, "das ist unentschuldbar." Es ist das Gefühl verraten zu werden, verraten und verkauft, von jemandem, dem man glaubte, blind vertrauen zu können. Schließlich war sie es, die ihrem Sohn geraten hat, zur Armee zu gehen. Das setzt Leuten wie den Petersens zu. Und Terry, der junge Oberleutnant, fügt mit einem dünnen Lächeln hinzu: "In die Luft gejagt zu werden, war noch das Einfachste."
Ingeborg
31.08.2007, 18:14
Eine Freundin von mir hat vor nicht allzu langer Zeit einen amerikanischen GI geheiratet. Ich hoffe für sie, dass er nicht wie der Typ auf dem ersten Bild zurückkommt. Furchtbar, sowas.
Ein amerikanischer Kollege - Reservist, 2 kleine Kinder ...
kam gar nicht wieder.
Vom Schreibtisch weg in den Tod befohlen.
Mauser98K
31.08.2007, 18:22
:]
ich glaube du willst beides nicht ausprobieren oder?
Nein, definitiv nicht.
harlekina
31.08.2007, 18:53
Weil er nicht 3 Jahre durchgehalten hat.
Ui, das ist heftig.
Man hört ja immer von Drogen ....
Wie blöd soll es denn noch werden ? :vogel:
So ungefähr habe ich es mir auch gedacht, eine reine Schutzfunktion.
Nein, das ist ganz sicher keine Schutzfunktion. Der Zusammenhalt der Truppen ist einzigartig, und sie hatten in der Armee die beste Zeit ihres Lebens, egal wo sie stationiert waren. Die Armee der Vereinigten Staaten ist eine grosse Familie, in der Zusammenhalt und Protektion im Vordergrund stehen. Kann hier natürlich keiner nachvollziehen ! :rolleyes:
http://www.3ad.org/guestbook/2006_guestbook_entries/guest_3ad_7_9_2006.htm
http://www.3rdarmored.com/
harlekina
31.08.2007, 19:20
Nein, das ist ganz sicher keine Schutzfunktion. Der Zusammenhalt der Truppen ist einzigartig, und sie hatten in der Armee die beste Zeit ihres Lebens, egal wo sie stationiert waren. Die Armee der Vereinigten Staaten ist eine grosse Familie, in der Zusammenhalt und Protektion im Vordergrund stehen. Kann hier natürlich keiner nachvollziehen ! :rolleyes:
Ehrlich gesagt nein, wenn hinterher wichtige Teile von mir fehlen.
Das ist wirklich schon heftig und ziemlich erschreckend. Ein weiterer Grund, wieso Krieg ausgeschlossen werden muss,
Hübsche Idee. Nur sollte der Gegner dieselbe haben.
Der simple Grund, weshalb sie nie funktionieren wird.
Ingeborg
31.08.2007, 19:22
Welche Drogen nimmst du?
Welche Drogen nimmst du?
Anstatt inhaltsleere Phrasen die Du von anderen gehört hast in die Luft zu blasen, solltest Du Dich vielleicht mal informieren. Ich habe die entsprechenden Links gesetzt. Ausserdem kann ich das wohl besser beurteilen als Du, ich war nämlich eine ziemliche Zeit ein Teil dieser Familie !
Mag sein, das ihnen wichtige Teile fehlen - aber sie haben die Gewissheit, für ihr Land etwas getan zu haben - das nennt sich Nationalstolz - und sie tun es gerne !
irst_name: Danny
Last_name: Osborne
E_mail: d.osborne@frontiernet.net
Svc_period: Cold_War_Era
Years: 1973-1975
Unit: 1-32 AR
Co_Btry_Trp: C
Other_unit: 3-32 AR
Date: Tuesday September 26, 2006
Time: 06 32 -0500
Comments
Brother Medina , Just a little restraint pisses them to no end .All of us Know How proud and brave each , have served , I for one am proud of my service , and those who served with me !
FranzKonz
31.08.2007, 19:36
Anstatt inhaltsleere Phrasen die Du von anderen gehört hast in die Luft zu blasen, solltest Du Dich vielleicht mal informieren. Ich habe die entsprechenden Links gesetzt. Ausserdem kann ich das wohl besser beurteilen als Du, ich war nämlich eine ziemliche Zeit ein Teil dieser Familie !
Manchmal habe ich das Gefühl, Du bist auf einem Auge blind. Ich war zwar kein Teil dieser Familie, kannte aber einige von den Jungs, die in Aschaffenburg stationiert waren.
Fakt ist, daß man die Kids noch für Krieg und Heldentum begeistern kann, wer aber mal länger dabei war und die eine oder andere Kacke erlebt hat, sieht das Ganze mit anderen Augen.
Die diversen Skandale und Skandälchen um Veteranen und Kriegsversehrte sprechen ebenfalls eine sehr deutliche Sprache.
Manchmal habe ich das Gefühl, Du bist auf einem Auge blind. Ich war zwar kein Teil dieser Familie, kannte aber einige von den Jungs, die in Aschaffenburg stationiert waren.
Fakt ist, daß man die Kids noch für Krieg und Heldentum begeistern kann, wer aber mal länger dabei war und die eine oder andere Kacke erlebt hat, sieht das Ganze mit anderen Augen.
Die diversen Skandale und Skandälchen um Veteranen und Kriegsversehrte sprechen ebenfalls eine sehr deutliche Sprache.
Warst Du mittendrin oder nur Aussenstehender ? Das ist der kleine aber feine Unterschied ! In diesem Gästebuch sind sogar Einträge von Soldaten die in den 40ern und 50ern dabei waren, und alle beschreiben dies als die beste Zeit ihres Lebens. Aber die lügen natürlich !
Misteredd
31.08.2007, 19:58
Diese Jungs bekommen schon im Kindergarten erzählt, wie groß, toll und einzigartig ihr Land ist. Die USA leben von ihren Heldenepen, ohne die es dieses Land nie gegeben hätte.
Diese Aussagen sind vergleichbar mit denen der deutschen Soldaten nach 1945!
Sie verloren zwar einen Krieg und wurden zu Krüppeln geschossen, von Minen und Bomben zerfetzt, aber sie waren Helden!
Viele von denen, die das EK1 oder das Ritterkreuz hatten, tauschten ihre Gesundheit gegen ein Stück Blech ein, welches aber nur in den Augen eines Unwissenden wertlos ist. Für sie bedeutete und bedeutet es zum Teil noch immer, ein Teil einer Heldengeneration zu sein.
Um zu verstehen, wie jemand fühlt, der so etwas sagt, muss man wohl selbst mit dabei gewesen sein.
Das kommt häufig noch zu dem, was ich oben bereits erwähnte.
Wo sind wir als Nation, als Gesellschaft ohne Helden angekommen?
Misteredd
31.08.2007, 20:01
Wenn Du Deiner Truppe kameradschaftlich verbunden bist, wenn das alles eine große Familie für Dich ist, dann siehst Du das anders. Etwa so: "Lieber ich, als irgend ein anderer meiner "Brüder". Ich kann damit fertig werden."
Es ist für mich erstaunlich, nur der Verunfallte beschwert sich über die Situation.
Misteredd
31.08.2007, 20:02
Welche Drogen nimmst du?
US Army! Das ist eine große Familie und davon bekommt man nicht genug, wenn man dort aufgenommen wurde.
FranzKonz
31.08.2007, 20:06
Warst Du mittendrin oder nur Aussenstehender ? Das ist der kleine aber feine Unterschied ! In diesem Gästebuch sind sogar Einträge von Soldaten die in den 40ern und 50ern dabei waren, und alle beschreiben dies als die beste Zeit ihres Lebens. Aber die lügen natürlich !
Es gibt Leute, die finden es toll beim Bund, andere empfinden die Zeit einfach nur als ätzend. Alles eine Frage des Blickwinkels bzw. der Auswahl.
Daß diejenigen, die sich in Gästebüchern oder bei Veteranenvereinen betätigen, naturgemäß Fans des Vereins sind. wirst Du doch wohl begreifen. Diejenigen, die ihre Einheit, die Army und alles was dazugehört, hassen wie die Pest tragen sich bestimmt nicht hinterher in ein Gästebuch ein.
Dazu kommt noch, daß Quellen, wie die o. genannten, mit hoher Wahrscheinlichkeit gut gepflegt sind. :D
Es gibt Leute, die finden es toll beim Bund, andere empfinden die Zeit einfach nur als ätzend. Alles eine Frage des Blickwinkels bzw. der Auswahl.
Daß diejenigen, die sich in Gästebüchern oder bei Veteranenvereinen betätigen, naturgemäß Fans des Vereins sind. wirst Du doch wohl begreifen. Diejenigen, die ihre Einheit, die Army und alles was dazugehört, hassen wie die Pest tragen sich bestimmt nicht hinterher in ein Gästebuch ein.
Dazu kommt noch, daß Quellen, wie die o. genannten, mit hoher Wahrscheinlichkeit gut gepflegt sind. :D
Absoluter Schwachsinn mal wieder, ich kenne keinen einzigen der es jemals bereut hätte, und auch ich vermisse diese Zeit !
FranzKonz
31.08.2007, 20:18
Absoluter Schwachsinn mal wieder, ich kenne keinen einzigen der es jemals bereut hätte, und auch ich vermisse diese Zeit !
Du bist halt ein echter Held.
Ingeborg
31.08.2007, 20:39
Die US-Army verbietet, dass sich die Soldaten "die Begeisterung" vom Herzen schreiben - und verbieten Blogs.
Warum wohl?
Warum wohl haben sin im IRAK schon 99 der Jungs umgebracht?
Vor Begeisterung?
Warum wohl sind 10 000 Schwerstverletzte .... so begeistert
über ihre miese Versorgung.
FranzKonz
31.08.2007, 20:51
Die US-Army verbietet, dass sich die Soldaten "die Begeisterung" vom Herzen schreiben - und verbieten Blogs.
Warum wohl?
Vor Begeisterung?
Das ist alles gar nicht wahr. Reine Propaganda. Lüge, Verleumdung, saudummes Geschwätz.
Die US-Army ist beliebt und wird überall mit Blumen, Begeisterung und stehenden Ovationen empfangen. JAWOHL!
:lach: :rofl: :lach:
Du bist halt ein echter Held.
Das übliche - immer und überall mitreden wollen von Dingen von denen ihr nicht die leiseste Ahnung habt, weil nie vor Ort gewesen. Das schlimmste aber ist anderen die es wirklich wissen müssen, die eigene Urteilsfähigkeit abzustreiten. Diese bornierte Überheblichkeit und Dummheit regt mich bei den Deutschen masslos auf !
Warum wohl?
Vor Begeisterung?
Na Du musst es ja wissen ! :lach:
FranzKonz
01.09.2007, 09:19
Das übliche - immer und überall mitreden wollen von Dingen von denen ihr nicht die leiseste Ahnung habt, weil nie vor Ort gewesen. Das schlimmste aber ist anderen die es wirklich wissen müssen, die eigene Urteilsfähigkeit abzustreiten. Diese bornierte Überheblichkeit und Dummheit regt mich bei den Deutschen masslos auf !
Mein liebes Kind,
wenn alle diese versehrten Veteranen, die zuhause beschissen versorgt werden, niemals bereut haben, dabei gewesen zu sein, dann rekrutiert sich die US-Army offensichtlich aus Volldeppen.
Hast Du jetzt verstanden, daß Deine flache Propaganda nicht zieht?
Ciao,
Franz
Mein liebes Kind,
wenn alle diese versehrten Veteranen, die zuhause beschissen versorgt werden, niemals bereut haben, dabei gewesen zu sein, dann rekrutiert sich die US-Army offensichtlich aus Volldeppen.
Hast Du jetzt verstanden, daß Deine flache Propaganda nicht zieht?
Ciao,
Franz
Offensichtlich setzt Du Patriotismus mit Kretinismus gleich -
ist aber bei den Deutschen wohl die Regel. Bedauerlich ! :rolleyes:
FranzKonz
01.09.2007, 09:29
Ich setze ihn nicht direkt gleich, das wäre übertrieben. Aber der Hurra-Patriotismus vieler Adrenalinjunkies setzt Kretinismus voraus.
harlekina
01.09.2007, 09:32
Patriotismus hört dann auf, wenn mich der Landesherr als Krüppel zwischen Baum und Borke hängen läßt.
Misteredd
01.09.2007, 09:57
Patriotismus hört dann auf, wenn mich der Landesherr als Krüppel zwischen Baum und Borke hängen läßt.
2 Amry-Hospitals sind in die Kritik geraten, eines davon in New York. Wenn Du Dir die Mannschaftszahl der Truppe ansiehst, dann wird es bedeutend mehr Hospitals geben.
Ich habe in Ramstein-Miesenbach Mandanten, die als Ex-Militärangehörige sehr gerne bei der Military Health-Care bleiben, anstatt in das Deutsche System zu wechseln. US-Ärzte haben einen besseren Ruf, als europäische und besonders deutsche Ärzte. Wenn Du Dir ansiehst, wer in SPON dargestellt wurde, dann findest Du dort mehrere gekonnt versorgte oder kompliziert wieder zusammengeflickte. Dass dort ein in einem LKW Verbrannter wieder laufen kann und überlebt hat, zeigt doch, dass die Versorgung auch vor Ort sehr gut sein muss.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.