PDA

Vollständige Version anzeigen : Feuerhölle in Südeuropa!



Geronimo
26.08.2007, 23:40
Also, es gibt Dinge die fasse ich nicht. Wir sehen jetzt seit Tagen und Wochen im TV und anderen Medien wie halb Südeuropa brennt. Speziell Griechenland ist jetzt dran. Gut, es gibt genug natürliche Erklärungen für diese Brände....die Hitze, eine Glasscherbe, monatelange Trockenheit, Olivenbäume die wie Bomben explodieren usw. Aber in diesem Ausmaß hat es das meines Wissens wie in diesem Jahr noch nicht gegeben.
Und dann höre ich....die allermeisten Brände sind auf Brandstiftung zurückzuführen!
Verdächtige sind festgenommen worden usw.
Angesichts der mehr als 50 Toten allein in Griechenland stelle ich mir folgende Fragen:

Was haben Brandstifter davon Olivenhaine und Waldgebiete abzufackeln? Gut, Bauland gewinnen für Spekulanten...kann ich nachvollziehen. Aber das mitten auf dem Pelepones? An der Küste gäbe es Erklärungen dafür (Hotelbau und so..)

Dann..an dutzenden Stellen gleichzeitig...das alles Immobilienspekulanten zu unterstellen setzte deren Dummheit voraus. Je mehr abgefackelt wird, desto billiger später das Bauland.

Wer nimmt ein halbes Hundert Tote für so etwas in Kauf? Einfache Kriminelle? Kranke Pyromanen? Glaube ich nicht. Kann mich natürlich irren.

Und dann weiter gefaßt...das passiert ja nicht nur in Griechenland sondern in Sizilien, Kalabrien, Albanien, Bulgarien und und und..

Hat jemand darauf eine schlüssige Antwort? Vllt die Spekulation auf EU-Hilfs-und Aufbaugelder? Oder noch etwas anderes? Gibts schon eine Theorie zu dem Phänomen?

Äussert euch.

Gruss
Geronimo

Odin
27.08.2007, 00:37
Es sind die üblichen Verdächtigen.

Geronimo
27.08.2007, 00:43
Es sind die üblichen Verdächtigen.

Ich wollte es nicht so deutlich sagen! Danke!

Geronimo

Biskra
27.08.2007, 01:01
Es sind die üblichen Verdächtigen.

Nieder mit Schweden!

Geronimo
27.08.2007, 01:06
Nieder mit Schweden!

Ich glaube ausnahmsweise, die waren´s diesmal nicht! Weitere Ideen?

Geronimo
27.08.2007, 02:11
Mmh. Keine Ideen hier?

Skaramanga
27.08.2007, 08:25
...
Was haben Brandstifter davon Olivenhaine und Waldgebiete abzufackeln? Gut, Bauland gewinnen für Spekulanten...kann ich nachvollziehen. Aber das mitten auf dem Pelepones? An der Küste gäbe es Erklärungen dafür (Hotelbau und so..)

Dann..an dutzenden Stellen gleichzeitig...das alles Immobilienspekulanten zu unterstellen setzte deren Dummheit voraus. Je mehr abgefackelt wird, desto billiger später das Bauland.

Wer nimmt ein halbes Hundert Tote für so etwas in Kauf? Einfache Kriminelle? Kranke Pyromanen? Glaube ich nicht. Kann mich natürlich irren.
...


Dazu müsstest Du Dich ein wenig mit der jüngeren Griechischen Geschichte und Innenpolitik auskennen.

Natürlich, Bodenspekulanten und Kranke sind auch wieder mit im Spiel. Aber das jetztige Ausmaß hat eine zusätzliche Dimension. Im September sind vorgezogene Neuwahlen. Die linkssozialistische machtgeile und bis ins Mark korrupte PASOK ( die, ganz nebenbei, im Gegensatz zu der jetztigen mitte-rechts Regierung stark mit Arabern, Palästinensern und Moslemverbänden sympathisiert) hätte unter normalen Umständen nicht den Hauch einer Chance, die Wahlen zu gewinnen.

Und nun, im Angesicht dieses Infernos, wer schreit wohl am lautesten nach einem sofortigen Rücktritt der Regierung und des Ministerpräsidenten und biedert sich als "Retterin des Hellenentums" an?? Na?

Noch ein Schmankerl: Die griechische nationale Feuerschutzbehörde war bis vor kurzem noch von ehemaligen PASOK-Schranzen fast vollständig durchsetzt. Sie kennen sich also sehr gut mit den Waldgebieten, der Geographie, der Feuerbekämpfung und den vorhandenen Schwachstellen innerhalb des Systems aus. Gut die Hälfte von ihnen wurden vor kurzem von Karamanlis entlassen, wg. Unfähigkit, oder weil sie schlicht überflüssig waren. Bei dem Brand in Olympia gibt es Anzeichen dafür, dass die vorhandenen Feuerbekämpfungsinstallationen - Hydranten, Feuermelder, Sprinkleranlagen - manipuliert und beschädigt worden sind. Dazu ist zu sagen, dass ein "outsider" normaler Weise gar nicht wissen kann, wo sich diese Aggregate und Installationen befinden, sie sind teilweise unterirdisch.

Du wirst erleben, dass die elende PASOK die Feuersbrünste zum alleinigen und ausschließlichen Wahlkampfthrema machen wird - so wie euer Ungefärbter das mit der Oder-Flut und dem Irak-Krieg gemacht hat. Warts ab.

Kommeniezuspaet
27.08.2007, 09:43
Sind alles die Juden dran schuld...

ponticqueen
27.08.2007, 09:52
das tut mit leid aber ich befasse mich jetzt mit den brandopfer in griechenland:ich verstehe immernoch nicht warum die nicht geflohen sind,obwohl sie doch wussten dass sie in ihren wohnungen den brand nicht überleben würden.

Freiherr
27.08.2007, 10:06
Schuld sind Neo-Nazis, da die Opfer Ausländer sind.

Skaramanga
27.08.2007, 10:30
das tut mit leid aber ich befasse mich jetzt mit den brandopfer in griechenland:ich verstehe immernoch nicht warum die nicht geflohen sind,obwohl sie doch wussten dass sie in ihren wohnungen den brand nicht überleben würden.

Das ist der eigene Besitz, das eigene Land. Das gibt man nicht so leichtfertig auf. In griechischen Dörfern wohnt niemand in Mietwohnungen. Ist für Nordeuropäer vielleicht nicht mehr so ganz einfach nachzuvollziehen, dass man sein Land und seine "Scholle" so sehr liebt, dass man lieber auf ihr stirbt als sie verloren zu geben.

ponticqueen
27.08.2007, 15:06
Das ist der eigene Besitz, das eigene Land. Das gibt man nicht so leichtfertig auf. In griechischen Dörfern wohnt niemand in Mietwohnungen. Ist für Nordeuropäer vielleicht nicht mehr so ganz einfach nachzuvollziehen, dass man sein Land und seine "Scholle" so sehr liebt, dass man lieber auf ihr stirbt als sie verloren zu geben.

trotzdem,ich wäre lieber geflohen als daheim zu bleiben,weil ich doch weiss,dass ich in lebensgefahr wäre...

Geronimo
27.08.2007, 21:35
Dazu müsstest Du Dich ein wenig mit der jüngeren Griechischen Geschichte und Innenpolitik auskennen.

Natürlich, Bodenspekulanten und Kranke sind auch wieder mit im Spiel. Aber das jetztige Ausmaß hat eine zusätzliche Dimension. Im September sind vorgezogene Neuwahlen. Die linkssozialistische machtgeile und bis ins Mark korrupte PASOK ( die, ganz nebenbei, im Gegensatz zu der jetztigen mitte-rechts Regierung stark mit Arabern, Palästinensern und Moslemverbänden sympathisiert) hätte unter normalen Umständen nicht den Hauch einer Chance, die Wahlen zu gewinnen.

Und nun, im Angesicht dieses Infernos, wer schreit wohl am lautesten nach einem sofortigen Rücktritt der Regierung und des Ministerpräsidenten und biedert sich als "Retterin des Hellenentums" an?? Na?

Noch ein Schmankerl: Die griechische nationale Feuerschutzbehörde war bis vor kurzem noch von ehemaligen PASOK-Schranzen fast vollständig durchsetzt. Sie kennen sich also sehr gut mit den Waldgebieten, der Geographie, der Feuerbekämpfung und den vorhandenen Schwachstellen innerhalb des Systems aus. Gut die Hälfte von ihnen wurden vor kurzem von Karamanlis entlassen, wg. Unfähigkit, oder weil sie schlicht überflüssig waren. Bei dem Brand in Olympia gibt es Anzeichen dafür, dass die vorhandenen Feuerbekämpfungsinstallationen - Hydranten, Feuermelder, Sprinkleranlagen - manipuliert und beschädigt worden sind. Dazu ist zu sagen, dass ein "outsider" normaler Weise gar nicht wissen kann, wo sich diese Aggregate und Installationen befinden, sie sind teilweise unterirdisch.

Du wirst erleben, dass die elende PASOK die Feuersbrünste zum alleinigen und ausschließlichen Wahlkampfthrema machen wird - so wie euer Ungefärbter das mit der Oder-Flut und dem Irak-Krieg gemacht hat. Warts ab.

Danke für deinen Beitrag Skaramanga! Das erhellt die Szene ja nun erheblich. Auch in der Presse wurden inzwischen ähnliche Vermutungen angestellt. Und wenn es denn so ist, wie du es schilderst.....Unglaublich über wieviele Leichen Politiker gehen um an die Fleischtöpfe zu kommen (oder zu bleiben).

Sehr einleuchtend das ganze. Und eigentlich unfaßbar.

Gruss
Gero

Achsel-des-Bloeden
27.08.2007, 21:57
Warum bekommen eigentlich gerade die Griechen so wenig gebacken?

Was machen die mit den EU- Milliarden?



P.S.: Gibt es in Europa und im Mediteranen unfreundlichere Turi- Nepper als die Griechen?

Skaramanga
28.08.2007, 07:15
Warum bekommen eigentlich gerade die Griechen so wenig gebacken?

Was machen die mit den EU- Milliarden?

P.S.: Gibt es in Europa und im Mediteranen unfreundlichere Turi- Nepper als die Griechen?

Dann kann ich Dir eigentlich nur die Türkei empfehlen. Die Kakerlaken gibts gratis, und man kümmert sich liebevoll um Deine minderjährigen Kinder. :hihi:

Da Du vermutlich nicht weißt, wie Griechenland und speziell Athen in den 60er und 70er Jahren aussah und was dort Umwelt-mäßig abging kannst Du natürlich auch nicht sehen, wo die EU-Gelder hin sind.

Dayan
28.08.2007, 09:01
www.israelnetz.de
27.08.2007, 11:13 Uhr

Israelische Hilfe für Griechenland

JERUSALEM / ATHEN (inn) - Israel hat 25 Feuerwehrleute nach Griechenland entsandt. Sie unterstützen die griechischen Feuerwehren im Kampf gegen die Waldbrände.

Auf Bitte der griechischen Regierung verließen die Feuerwehrmänner Israel mit dem erstmöglichen Flug, so ein Sprecher des Außenministeriums. Griechenland erwarte zudem noch vier Löschflugzeuge aus Serbien und zwei aus Spanien. Deutschland und die Niederlande wollen jeweils zwei Helikopter schicken, berichtet die Tageszeitung "Ha´aretz". Einen Hubschrauber senden Rumänien, Norwegen und Slowenien. Die Schweiz und Island haben ebenfalls Hilfe angeboten.

Nach Regierungsangaben kamen mehr als 60 Menschen bei den Bränden ums Leben. Die schweren Waldbrände, die seit drei Tagen wüten, sind für die Vielzahl der Toten verantwortlich. Die meisten Opfer habe es in der Gegend von Zacharo gegeben, teilte der Leiter des Einsatzzentrums im griechischen Gesundheitsministerium, Panos Eftathiou, mit. Premierminister Kostas Karamanlis verhängte am Samstag den landesweiten Notstand. Er ordnete an, alle Flaggen an offiziellen Gebäuden auf Halbmast zu setzen.

Am Sonntag näherten sich die Flammen dem antiken Olympia. "Das Feuer erreichte die Hügel des antiken Olympia, aber es konnte abgewehrt werden, bevor das Feuer die historische Stätte erreichte", berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. "Sechs Flugzeuge, zwei Helikopter, 15 Löschfahrzeuge und 45 Feuerwehrleute waren daran beteiligt." (ak)

cimbom75
28.08.2007, 09:29
Turkey helps Greece 48 hours after disaster strikes

Tuesday, August 28, 2007



DUYGU GÜVENÇ
ANKARA – Turkish Daily News


Turkey announced yesterday that it is sending a firefighting plane to Greece to contribute to its neighbor's struggle against the raging forest fires, which have already killed more than 60 people.

The government's decision follows a series of criticisms leveled at Turkey's inaction to the raging fires in Greece despite the solidarity shown between the neighboring countries during the 1999 earthquakes that hit both countries.

“Turkey is ready to send a firefighting plane. We are waiting for your permission to take off,” said Forestry Minister Osman Pepe in a message to his Greek counterpart Evangelos Basiakos yesterday. In reply, Basiakos welcomed Turkey's offer to help and officially requested the aircraft. Minister Pepe then instructed that the four-and-a-half ton water carrying JL 215 firefighting aircraft, Turkey's top firefighting aircraft, to be sent to Greece.

The Foreign Ministry in a seperate statement informed that the aircraft was scheduled to take off yesterday. "Turkey is sensitive to the fires in neighboring countries too. It should be recalled that Turkey did send helicopters to Macedonia and Georgia in the past," the ministry said.

Meanwhile, Greece rejected Turkey's offer to send food and other aid supplies, reported sources in the Forestry Ministry. The Turkish Red Crescent on Sunday mobilized two trucks full of tents, blankets and medical supplies. “We are ready to send additional support if they need, and we are ready to participate in any kind of cooperative effort to stop the spread of the fires. These are the messages the minister conveyed,” said the sources from the ministry.

Turkey, which also fights forest fires every summer, has 51 firefighting aircraft and helicopters, but ministry sources underlined the fact that Athens is hesitant to accept help from Turkey.

“They are in panic and shock. We don't take this as a personal reaction to us and, at the moment, we are only able to send one aircraft since there are continuing fires in our forests,” said a reputable foreign ministry source talking to the TDN on the condition of anonymity.

After declaring a state of emergency, Greece made a call to the European Union, but Israel and Russia were the two non-EU members who sent firefighting crafts. “Israel and Russia offered help without us asking. There are more than 12 countries who came to help including the U.S,” said a Greek source to the Turkish Daily News.

http://www.turkishdailynews.com.tr/article.php?enewsid=81987

Ingeborg
28.08.2007, 20:30
Bericht aus GR

Und wieder mal Hallo an alle die sich hier in diesem Forum interessieren.

Viele europäische Nachrichtenanstalten berichten von Griechenland und den verheerenden Waldbränden. Eine ökologische Katastrophe unbekannten Ausmaßes, welche trotz der zahlreichen Hilfen vieler Staaten immer noch nicht unter Kontrolle ist.
Neben der ökologischen Katastrophe, deren Folgen für die Zukunft nicht absehbar sind, gibt es auch eine wirtschaftliche Katastrophe für die betroffenen Gebiete.

Was brennt überhaupt? Ganz Pellopones brennt. Wirklich alles. Schaut Euch mal die Karte an, Ihr könnt Euch das so vorstellen und sagen, die komplette Schweiz brennt.
Diese wirtschaftliche Katastrophe wird Griechenland um Jahre nach hinten katapultieren, die Häuser der Menschen sind regelrecht abgefackelt, die Grundstücke und Ackerflächen, von welchen die meisten gelebt haben und für den Grossteil der Agrarproduktion Griechenlands beigetragen haben, existieren nicht mehr.

Aber es ist nicht nur dort. Um Athen herum brennt es, die Insel Euboia brennt, gestern Nacht wurden mehre Brände in Zentralgriechenland gemeldet und auch auf der Insel Korfu. Der Brand in Korfu ist mitten in der Nacht ausgebrochen. Zu einem Zeitpunkt, wo kein „normales“ Feuer ausbricht.

Die Lage ist verwirrend. Alle wissen von den Brandsätzen, alle sehen die Bilder in den Nachrichtensendern, wo diese Brandsätze mit Fernzünder gezeigt werden, und welche zu hauf stündlich gefunden worden, aber trotzdem weigern sich die Behörden und Regierung von einer gezielten Attacke zu sprechen, man probiert das zu verschönigen, man versucht das auf Brandstifter umzulegen, welche politische Interessen hegen bzgl. der kommenden Wahlen Mitte September.

Meiner Meinung nach ist das alles Humbug. Vorgestern wurde der Notstand in ganz Griechenland ausgerufen. Die Armee wurde in Alarmbereitschaft versetzt, alle Polizeikräfte wurde über die Radio- und Fernsehanstalten aufgerufen, Ihre Urlaube abzubrechen und in Ihren Dienststellen einzutreffen. Die Menschen wollen sichtlich helfen, doch jetzt kommt das Paradoxum. Es gibt keine Anweisungen bzw. es passiert nichts.
Obwohl der Notstand ausgerufen worden ist, leben wir hier in Nordgriechenland so weiter, als ob wir das ganze mit einem Fernglas betrachten und uns Nachrichtenbilder aus dem Irak anschauen. Weder die Polizei, noch die Armee greifen ein.

Gestern z.B. wurde unsere Feuerwehrkräfte vom Norden Griechenlands nach Athen geschickt um zu helfen und prompt brechen in unserer Gegend neun Feuer aus. Brandsätze werden neben vielen militärischen Einrichtungen gefunden, neben Kasernen, Flughäfen, Treibstofflagern, Kommandozentren usw. und man versucht das runter zu spielen, auf das Niveau von Grundstücksspekulanten, Anarchisten usw.

Wenn man das Ganze direkt seit einigen Tagen verfolgt, so tut sich bei mir tatsächlich das Bild auf, daß Griechenland gezielt niedergebrannt wird. Ein unsichtbarer Feind und das Tragische an der ganzen Situation ist, daß die Regierung sich sehr bedeckt hält.

Obwohl die Polizei, Feuerwehr, Armee usw. eingreifen wollen, werden diese Menschen nicht eingesetzt. Es gibt eine gezielte Desinformation, welche Verwirrung stiftet.
Obwohl das ganze Land sich im Ausnahmezustand befindet, werden keine Ausgangssperren verhängt, jeder kann hier machen, was er lustig ist. In der Stand in welcher in Lebe (??) in Nordgriechenland, sind wir von vielen Bergen und Wäldern umgeben. Einzelne Bürger, welche sich freiwillig dazu erklärt haben, mit einigen wenigen Männern der Polizei machen Dienst und patrouillieren die Wälder ab.

Selbst wenn jemand uns hier anzünden wollte, der könnte das ungehindert tun, weil die Kräfte, die das kontrollieren könnten, in den Kasernen bleiben und nicht ausrücken. Nicht daß der Eindruck einsteht, wir haben keine Kräfte hier, im Gegenteil, Tausende Soldaten sind allein in meiner Region stationiert, welche sofort einsatzbereit wären, doch sie bleiben alle drin.
Und es ist nicht nur bei uns hier so, sondern überall in Griechenland. Bürger aus allen Ecken Griechenlands rufen bei den Fernsehsendern an und betteln um Hilfe, um Unterstützung, um Polizei, Feuerwehr und die Armee, aber niemand kommt.
Warum das so ist, keine Ahnung, ich bin da im Moment überfragt. Abschließend denke ich, Griechenland muß um jedes Preis brennen, warum, weiß ich noch nicht, aber wir werden es bald sicherlich erfahren.

Wenn wir jetzt mit einem militärischen Konflikt uns konfrontiert sehen würden, würden wir innerhalb von wenigen Stunden weite Teile Griechenlands verlieren, weil die Kommandostrukturen nicht funktionieren. Warum das so ist, fragen sich viele Menschen hier.

Ich kann nur hoffen, das sich das Ganze hier bald zum besseren wendet und die betroffenen Menschen wieder nach Vorne schauen, aber mein Gefühl sagt mir, das der ******* hier nur der Auftakt zu etwas Größerem ist.

Liebe Grüße
STYKER

Geronimo
28.08.2007, 20:48
Mmh. Mal so am Rande. Mir sind schon vor Tagen die Methoden der Japaner 1944/45 eingefallen Waldbrände in Oregon und Nordkalifornien auszulösen. Die liessen von U-Booten aus kleine Ballons mit terminierten Sprengsätzen bei passenden Windströmungen los.

I.Ü. habe ich heute ein Interview mit einem hochrangigen Feuerwehrmann gelesen. Der sagt, in GR gibts z.B. keine Freiwilligen Feuerwehren. Die Bürger wären der Meinung diese Aufgabe sei Sache des Staates. Was dazu führt das bei einem Brand in einem Dorf erst die Feuerwehr aus der nächsten größeren Stadt nach ca. einer Stunde einträfen. In Deutschland z.B. ist die Feuerwehr nach ca. 8 Min. an jedem Ort. Selbst im kleinsten Kaff.

Geronimo

LieblingderGötter
28.08.2007, 21:08
Ich sags euch Leute.

Nachdem genug Häuser abgefackelt worden sind,kommt BK Merkel nach Griechenland und verspricht umfangreiche HILFE aus D.Wir haben gerade den Aufschwung hier,deswegen haben wir logischerweise auch genug Kohle um jeden griechischen Brandopfer der sein Haus verlor ein komplett neues zu bauen.Und dafür werden wir Deutschen UNSERE Merkel natürlich lieben:]

Bruddler
28.08.2007, 21:26
Mmh. Mal so am Rande. Mir sind schon vor Tagen die Methoden der Japaner 1944/45 eingefallen Waldbrände in Oregon und Nordkalifornien auszulösen. Die liessen von U-Booten aus kleine Ballons mit terminierten Sprengsätzen bei passenden Windströmungen los.

I.Ü. habe ich heute ein Interview mit einem hochrangigen Feuerwehrmann gelesen. Der sagt, in GR gibts z.B. keine Freiwilligen Feuerwehren. Die Bürger wären der Meinung diese Aufgabe sei Sache des Staates. Was dazu führt das bei einem Brand in einem Dorf erst die Feuerwehr aus der nächsten größeren Stadt nach ca. einer Stunde einträfen. In Deutschland z.B. ist die Feuerwehr nach ca. 8 Min. an jedem Ort. Selbst im kleinsten Kaff.

Geronimo

Aber nicht wenn gerade auf der Dorfwiese ein Bierfest stattfindet ! ;)

Caput Mundi
29.08.2007, 19:36
Also, es gibt Dinge die fasse ich nicht. Wir sehen jetzt seit Tagen und Wochen im TV und anderen Medien wie halb Südeuropa brennt. Speziell Griechenland ist jetzt dran. Gut, es gibt genug natürliche Erklärungen für diese Brände....die Hitze, eine Glasscherbe, monatelange Trockenheit, Olivenbäume die wie Bomben explodieren usw. Aber in diesem Ausmaß hat es das meines Wissens wie in diesem Jahr noch nicht gegeben.
Und dann höre ich....die allermeisten Brände sind auf Brandstiftung zurückzuführen!
Verdächtige sind festgenommen worden usw.
Angesichts der mehr als 50 Toten allein in Griechenland stelle ich mir folgende Fragen:

Was haben Brandstifter davon Olivenhaine und Waldgebiete abzufackeln? Gut, Bauland gewinnen für Spekulanten...kann ich nachvollziehen. Aber das mitten auf dem Pelepones? An der Küste gäbe es Erklärungen dafür (Hotelbau und so..)

Dann..an dutzenden Stellen gleichzeitig...das alles Immobilienspekulanten zu unterstellen setzte deren Dummheit voraus. Je mehr abgefackelt wird, desto billiger später das Bauland.

Wer nimmt ein halbes Hundert Tote für so etwas in Kauf? Einfache Kriminelle? Kranke Pyromanen? Glaube ich nicht. Kann mich natürlich irren.

Und dann weiter gefaßt...das passiert ja nicht nur in Griechenland sondern in Sizilien, Kalabrien, Albanien, Bulgarien und und und..

Hat jemand darauf eine schlüssige Antwort? Vllt die Spekulation auf EU-Hilfs-und Aufbaugelder? Oder noch etwas anderes? Gibts schon eine Theorie zu dem Phänomen?

Äussert euch.

Gruss
Geronimo

Das traurige an diesen Tragoedien ist das Brandstiftung weiterhin als eine Art Kavaliersdelikt von den Richtern gehandhabt und selbst 'in flagranti' erwischte Taeter meist umgehend freikommen und max. mit laecherlichen Geldbussen davonkommen.
Das Beisspiel Griechenlands beweist das es erst zu einer deratigen Tragoedie kommen muss, bis die Gesetzesgeber auf den Plan gerufen werden und sich der Tragweite dieser Akte bewusst.
Erst jetzt werden in Griechenland deratige Taten mit Terrorismus gleichgesetzt. Man kann diebezueglich nur hoffen das die Strafen der Schuldigen ebenso rigoros ausfallen.
Fuer mich gehoeren solche Leute lebenslang hinter Gitter gesperrt, oder noch besser, direkt ind das verursachte Feuer geworfen.

Verrari
29.08.2007, 21:05
Hat sich schon jemand mal Gedanken darüber gemacht, wieviel CO2 durch diese Brände in die Atmosphäre emittiert wurde? Und wie dies unser Klima beeinträchtigt?

Bestimmt nicht!
Denn mit Waldbränden, Vulkanausbrüchen und dgl. mehr läßt sich kein Geld verdienen. Schuld an der Klimaveränderung sind halt viel besser die Autofahrer, da diese sich viel leichter abzocken lassen als Wälder und Vulkane. ;)

Ingeborg
06.09.2007, 14:34
http://www.20min.ch/diashow/1008/06716511.jpg

http://www.20min.ch/diashow/1008/06657412.jpg

http://www.20min.ch/diashow/1008/06779489.jpg

Der Wald in Griechenland wächst schon wieder. Erstes Grün nach den verheerenden Waldbränden Ende August 2007 in Griechenland. Aufnahme aus dem Kaiafas-Wald nahe Pyrgos auf dem Peloponnes.